Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Ich weiß nicht, ist das schon mal eingestellt worden?
http://www.voltairenet.org/article186419.html
Alles zu Charlie Hebdo weist auf False flag hin. Interessant auch andere Überlegungen in voltaire.net, zumindest zu bedenken. Besonders die psychischen Experimente, von denen man selbstverständlich nichts erfahren hat.
Alles weist darauf hin, dass es sich bei Charlie Hebdo um ein völkisch-rassistisches,
Nazi-zionistisches Schmierenblatt der VERHETZUNG handelt.
Je ne pas Karl.
Je ne pas Charlie heb do
von Affe aus Zoo
Je suis Donbas!
https://seidenmacher.wordpress.com/2015/01/16/%D8%A5%D8%B3%D9%84%D8%A7%D9%85%e2%80%8e-islam-pazifismus-frieden/
Tagesschau (und viele andere) am 15.01.2015:
Überschrift: “ ‚Keine konkreten Anschlagspläne‘ “
„Für geplante Anschläge in Deutschland oder in Niedersachsen gebe es momentan keine konkreten Hinweise.“
https://www.tagesschau.de/inland/wolfsburg-dschihadist-103.html
Tagesschau (und viele andere) am 16.01.2015:
Überschrift: „Konkrete Anschlagsgefahr?“
„Deutsche Sicherheitsbehörden haben Medienberichten zufolge Hinweise auf mögliche Ziele für Terroranschläge erhalten. Das berichten der „Spiegel“ sowie die Nachrichtenagentur Reuters mit Bezug auf Sicherheitskreise.“
http://www.tagesschau.de/inland/terrorbekaempfung-101.html
Wer solche „Sicherheitsbehörden“ hat, braucht keine Feinde.
Und schon wieder erfährt der „Spiegel“ zuerst davon…
Und der „Tagesschau“ (und vielen anderen) kommt das immer noch nicht komisch vor.
Videoaufnahmen vom neuerlich umkämpften Flughafen Donezk von heute, vom „neuen“ Terminal….
http://colonelcassad.livejournal.com/1990146.html
Propaganda ? Korruption ? Untreue?
http://www.focus.de/regional/wiesbaden/landtag-ex-kanzleramtschef-pofalla-soll-vor-hessischen-biblis-ausschuss_id_4410524.html
Kurzform nach „Monitor“;
Pofalla signalisiert dem RWE-Chef Großmann in 2011 eine „Lösung“ .
Großmann schreibt an Bouffier, wo denn das Schreiben mit der „lösung“ bleibt.
Bouffier schickt Großmann das ominöse Schreiben !
Diese „Lösung“ kosten den Steuerzahler nun etwa 900 Millionen Euro.
Was macht der Staatsanwalt in Frankfurt und in Berlin ?
Beamte können wohl kostenlos mit der Bahn fahren, die wie vor Zeiten, die von RWE & Co mit Strom beliefert wurden und werden.
Was machen da Staatsanwälte gegen ihre eigene Vergünstigung?
Schaue mir Gerade die Maybrit illner Sendung vom 15.1. an! Es wird in einem Einspiel Video behaupt Snowden habe der Sicherheit in Europa geschädigt! Das es gut ist, großraumüberwachung durchzuführen wird durch Bossbach damit begründet, dass man die Sauerlandgruppe gekriegt hat! Es sei der NAchweis der wirksamkeit! PROPAGANDA! Hier wird versucht dem Bürger einzubleuen, dass er sich von der Regierung und deren Geheimdieste Überwachen lassen sollen!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2322862/%22maybrit-illner%22-15-Januar
Einfach nicht zu fassen, wenn hier immer noch die Sauerlandgruppe angeführt wird, die doch mittlerweile selbst im Mainstream völlig unstrittig CIA unterwandert und gesteuert war. Dann kommt aber rein gar nichts mehr an entsprechenden Belegen, nein vielmehr ist die Unsäglichkeit der deutschen Geheimdienste durch die Vorgehensweise und Ignoranz in der NSU-Affäre vielmehr mittlerweile nachhaltigst belegt.
„Terrorverdacht: Geheimdienste unterwanderten früh die Sauerland-Gruppe“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorverdacht-geheimdienste-unterwanderten-frueh-die-sauerland-gruppe-a-576682.html
„Mutmaßlicher CIA-Mann war „der Chef““
http://www.stern.de/panorama/sauerland-zelle-mutmasslicher-cia-mann-war-der-chef-653678.html
Und gerade Edward Snowden hat ja geradezu darauf gehofft, dass die deutsche Politik seine Erkentnisse über die US-Geheimdienste entsprechend zu verwerten weiß, um dieses Land von diesen unsäglichen und totalitären Überwachungsmethoden loszusagen.. – wie man jedoch mittlerweile weiß, war diese Erwartung geradezu trügerisch.
Offensichtlich hat man jetzt auch bei den „Merkel-Machern“ jetzt dann doch erkannt, dass man – nach all den letztlichen Aussetzern der Frau – doch irgendwie belegen müsste, dass sie doch noch alles im Griff hat und das in einem – man glaubt es kaum – 6seitigen Inverview….ich meine, ich tue, ich mache, ich als Kanzlerin, ich nenne, ich arbeite täglich, ich sehe, ich kann, ich muss verstehen, ich verstehe, ich sage, ich weiss, ich halte, ich bin, ich, ich, ich… – einfach nur noch abstrus! Eine Kanzerlin, die bisher ausschießlich durch Aussitzen, Hinhalten, Untätigkeit und vollständig sinnfreie Wendemanöver sichtbar geworden ist, soll jetzt offensichtlich dann noch als die „große“ Macherin verkauft werden! Schon ganz schön verrückt, auf was für Ideen so mancher kommen kann.
Und dann dazuhin noch geradezu absurde Fragen, die die Antwort schon selbst beinhalten.. „Auf den Hass, von dem Sie sprachen, stößt man inzwischen an vielen Stellen in der politischen Debatte, besonders auch im Internet, wo gegen die „Volksverräter“ in der Politik und die „Lügenpresse“ gehetzt wird. Wo kommt dieser Hass her?“
Journalistische Propaganda at its best – ein wahres Lehr und Meisterstück!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-ueber-konsequenzen-der-pariser-anschlaege-13372282.html
Flüchtlinge ins ehemalige KZ?
http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlinge-fluechtlinge-sollen-bald-in-ehemaliges-kz-aussenlager-einziehen_id_4410226.html
Wenn man so etwas liest, dann wird einem klar, warum ein „Jaz“ unwidersprochen seine Ansichten über den „Einmarsch der Sowjetunion“ verbreiten darf, weshalb ständig von „Freiwilligen Kämpfern“ (unter SS-Runen“) gesprochen wird, die aber so gar nichts mit Faschisten zu tun haben, usw. Anstand? Respekt und Achtung anderer? Historische Verantwortung der Deutschen? – Keine Spur! Wenn es das jemals gegeben hat, dann ist jetzt definitiv nichts mehr da! Unter diesem Gesichtspunkt wirkt alles Geschwätz unserer Regierung zu Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass nicht nur hämisch und verlogen, es ist schlicht eine Farce was da abgeht!!!
Die Sache mit dem schamlos lügenden RP-Online Propganda-Oberst hat mich doch zu einer kleinen Kritiknote an deren Redaktion verleitet:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
unter http://www.rp-online.de/politik/ausland/das-ist-die-anti-putin-truppe-der-nato-aid-1.4800463 entnehme ich:
„Putin hatte nämlich im Herbst vergangenen Jahres im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt gedroht, seine Truppen könnten binnen zwei Wochen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stehen.“
Eine Sprecherin der EU, Pia Ahrenkilde-Hansen, hatte jedoch wohl bereits am 04. September 2014 mitgeteilt, dass diese Aussage Putins aus dem Zusammenhang gerissen wurde und so nicht stattfand:
http://www.wsj.com/articles/eu-moves-to-temper-putin-two-weeks-to-kiev-row-1409831828
Mit Verlaub, Qualitätsjournalismus sollte sorgfältiger sein.“
Mal gespannt auf die Anwort.Immerhin wird hier eine Falschaussage Barrosos als Grund für die Erstellung des Überfallkomm…, äh, der Demokratispitze, äh, der Speerspitze herangezogen.
Sind das unsere „westlichen Werte“: Unredlichkeit?
KenFM im Gespräch mit: Georg Zoche
Die Geschichte der Leitwährung.
Geld regiert die Welt
CORRECT!V korrigiert
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/correct-v-korrigiert
Guter Artikel! Ich sehe es schon kommen, daß interessierte Bürger selbst die Absturzursache aufklären und „uns“ (dem Westen) plötzlich ein Kriegsgrund fehlt …
Nebenbei bemerkt, warum können hauptberufliche Jounalisten nicht solche Geschichten schreiben?
Ich finde diese ganze correctiv.org Seite sehr dubios. Der Geschäftsführer ist David Schraven und bei dem Lebenslauf kommen mir da doch Zweifel. http://de.m.wikipedia.org/wiki/David_Schraven
Ich schrieb vor einigen Tagen im alten Propagandamelder einen längeren Kommentar dazu. Sehr dubios, das Ganze scheint vom Mainstraem lanciert worden zu sein, in den Beiträgen wird dann jeweils auf „Zeit“ & Co verwiesen. Und der MH-17 Artikel, gesponsert vom „Spiegel, war offenbar der Aufhänger für den Startschuss. Hier soll Terrain im Netz zurückgewoinnen werden, und das Ganze wird uns als „unabhängig“ und „für die Gesellschaft“ verkauft. Dubios und perfide.
Zu David Schraven und sein Stiel:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/kurzer-prozess-zeit-online-und-der-geschasste-150-euro-reporter/
Damit ist dieser Schraven ja bestens für das Projekt „correct!v“ qualifiziert, in dem Sinne, wie ich es oben einschätzte.
Und das „Danke“, das er an Wegner nach dem Rausschmiss von Gathmann übermittelte, ist für mich ein Indiz, dass er reichlich Einfluss hat. Eine anti-russische Motivation kann man daraus ohnehin ableiten.
Wie gut, daß es diese Seite gibt.
Dieser Schraven steigt offiziell bei der Funke Mediengruppe aus, um angeblich „unabhängig“ Journalismus betreiben zu können. Komisch ist nur, diese Funke Mediengruppe behört doch der Familie Borst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Funke_Mediengruppe#Gr.C3.BCndung_und_Expansion_als_WAZ-Gruppe
Und welche Stiftung finanziert seinen „unabhängigen“ Journalismus?
http://www.broststiftung.ruhr/themen/correctv/
Drei Millionen Euro Fördergeld als Starthilfe ! Geplante Aufstockung auf 20 Mitarbeiter! Nicht schlecht für den sonst von der Hand in den Mund lebenden investigativen Journalismus.
„Wenn ein geplantes Großthema … fertig sein sollte, wird es zunächst exklusiven Medienpartnern zur Verfügung gestellt und dann dem Rest der Welt auf der eigenen Website – und zwar mitsamt des ungeschützten Recherchematerials.“
http://www.zeit.de/kultur/2014-07/correctiv-journalismus-stiftungsbasiert
„Exklusiven Medienpartnern“! Man kann sich vorstellen, wie zukünftig die erste Zeile in den Artikeln der Mainstream Medien anfängt.
„Wie die unabhängige Plattform CORRECT!V recherchiert hat …“
Ja, ja,…erstmal überall pathetisch mit der Meinungsfreiheit prahlen und rumschreien: wir müssen unbedingt „Satire“ und „Humor“ verteidigen…aber dann wird schön Maul jedem verstopft, der gegen die debile, staatlich verordnete „Charli-Hebdo-Verehrung“ ist und es wird auch schon verhaftet…
http://www.welt.de/politik/ausland/article136383459/Ist-das-noch-Humor-oder-muss-das-weg.html
„Er verkündete die Nachricht selber auf seiner Facebook-Seite, begleitet von einem Foto, das ihn zusammen mit mehreren Polizeibeamten in Zivil zeigt. Genau eine Woche nach dem Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ ist der umstrittene französische Komiker Dieudonné vorläufig festgenommen worden. Die französische Justiz wirft ihm Verherrlichung des Terrorismus vor.“
Der französiche Comedian Dieudonné, bekannt für seinen provokativen und sxchwarzen Humor ist längst ein Dorn im Auge der französiscgen Elite. Im Vergleich damit was Charli Hebdo gemacht hat, ist das was Dieudonné gesagt hat, harmlos..Aber die Masstäbe sind nicht gleich für alle.
Der Wahnn in Frankreich geht weiter. Noch ein Beispiel für den Ansatz des neuen Totalitarismus:
http://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-charlie-hebdo-al-kaida-im-jemen-bekennt-sich-zu-pariser-anschlaegen_id_4403802.html
Unter diesem Live-Ticker von Focus ist auch die Nachricht:
„15.41 Uhr, live vor Ort: Bei den Schweigeminuten nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ gab es in mehreren Schulen Frankreichs Zwischenfälle. Wie Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem gerade vor dem französischen Parlament sagte, gab es etwa 200 Fälle von Schülern, die sich der Schweigeminute widersetzten, zum Teil mit körperlicher Gewalt. Gegen 40 von ihnen wird nun wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ermittelt.“
http://www.focus.de/politik/ausland/schwere-vorwuerfe-charlie-hebdo-gruender-redakteur-hat-team-in-den-tod-getrieben_id_4406219.html
Ein Gründungsmitglied der Satire-Zeitung „Charlie Hebdo“ erhebt nach dem Terrorangriff von Paris schwere Vorwürfe gegen den verstorbenen Chefredakteur Stéphane Charbonnier, bekannt als „Charb“. Er habe das Team in den Tod getrieben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-unter-pegida-demonstranten-alltaegliche-unzufriedenheit-13369494.html
wie ich sagte; islam ist eher nebensächlich, die meisten Pegidisten sind mit dem System unzurfrieden, und das bestätigt die Umfrage unter Pegidisten.
Die Umfrage widerspricht der „Lügenpresse“, die immer behauptet hat- die meisten Pegidisten seien Dumpfbacken und Idioten aus Unterschicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/article136355172/Wenn-es-euch-hier-nicht-gefaellt-haut-doch-ab.html
„Wenn es euch hier nicht gefällt, haut doch ab!“
„Ahmed Aboutaleb, muslimischer Bürgermeister von Rotterdam, hat mit einem wütenden Aufruf an Islamisten viele Sympathien gewonnen: Wer die westliche Freiheit nicht wolle, solle doch die Koffer packen.“
Dieser Aussage des Bürgermeisters wird von der Elite und der Unwahrheitspresse jetzt gefeiert.
Hätten das selbe Geert Wilders oder jemand aus Pegida oder sonstigen „Islamophoben“ gesagt, oder hätten das selbe ein holländischer oder deutscher Bürgermeister ohne MH gesagt, die Lügenpresse hätte gleich geschrien: Extremismus, Islamophobie, Rassiusmmus!! etc..
Westliches politisches und Medienkartell, (im weiterem Text: WPUMK), hat die neue Taktik was die Vertuschung der Sache um MH17 angeht.
Die neue Taktik des WMPUK heisst; Weiterhin Null Beweise, aber jede Paar Wochen haut Jemand die Behauptung des WPMUK von der Schuld der Rebellen und der Mitverantwortung Russlands erneut raus, bzw. die Behauptung wird in der Öffentlichkeit immer wieder neu erwähnt, immer von einer anderen Person, einer anderen Organisation, und immer in einem anderen Kontext. Sie wird somit bewusst wiederholt, damit sie sich irgendwann einprägt und aus der These, der Vermutung, der Indizien-Behaputung, soll irgendwann eine Tatasche werden, ganz ohne einen einzigen Beweis, aber wen interessiert`s.
Diese Taktik begann nach dem nichtssagenden Bericht der holländischen Technik-Experten Mitte September.
Das WPMUK hat Null Beweise, bzw. die wahren Beweise werden unter Verschluß gehalten. Die holländischen Ermittler waren allesamt Flugzeugtechnik-Leute und keine Polizisten , also diejenigen die sich nicht mit der Suche nach den Schuldigen befasst haben. Sie konnten eigentlich gar nichts anderes sagen als das was sie in ihrem Bericht im September gesagt haben. Das Flugzeug wurde abgeschossen und sie schliessen nichts aus. Mehr nichts. Sie konnten ja gar nicht sagen, dass MH17 100% nur von einer Boden-Rakete getroffen worden wäre, denn soviele Bilder des abgestürzten Flugzeugs gelangten in den vergangen 2 Monaten an die Öffentlichkeit und schon viele Experten haben es geschätzt, so dass es jedem klar denkenden Menschen klar war, dass die Version „Boden-Rakete“ kaum möglich ist. So also kamen die Flugzeugtechnik-Experten zu einer solomonischen Lösung; a) es ist abgeschossen worden und b) alles ist möglich. Aber gleich danach kommen die WPMUK-Gauner ins Spiel..,
Die These über die Schuld der prorussischen Rebellen, bzw. Russlands, soll einfach mit den regelmässigen Wiederholungen (nur jedes mal bißchen anders verpackt) so zementiert werden, wie ein sicheres Dogma, das gar nicht in Frage gestellt werden kann und darf.
-Gleich einen Tag danach nach dem Bericht der holländischen Flugexperten, meldet sich auffällig die komplette deutsche Medienabteilung des WPMUK, und auch die Medienabateilungen anderer westlichen Länder, auf einer ähnlichen Art un Weise.
In allen deutschen Hauptmedien, FAZ, Welt, Spiegel, SZ usw. wurden Kommentare veröffentlicht in denen kackdreist behauptet wurde- der Bericht der holländischen Fachleute bestätige den „Anfangsverdacht“, bzw. die These, die das WPMUK gleich einen Tag nach dem Absturz MH17, am 18.7. bombastisch (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Welt rausgehauen hat: die Rebellen waren es, mit der Boden-Rakete und Basta! Obwohl in dem holländischen Experten-Bericht vom September nichts von einer Rakete stand und schon gar nichts von den möglichen Tätern. Der Bericht ließ alle Fragen offen. Trotzdem deuteteten, bzw. bogen die bezahlten Schreiberlinge des WPMUK den Bericht in die eigene Richtung um. Ja, wir hatten gleich damals Recht! Rebellen waren es! Das war so plump, als hätte Jemand versucht einen zu überzeugen, das Trinkwasser ist nicht farblos und geschmacksneutral, sondern, es ist gelb und schmeckt nach Bier.
Westerbake hat sich in Wahrheit schon festgelegt, so wie die Strippenzieher es wollen. Die obligatorische Erwähnung aller Möglichkeiten hatte hier den Zweck nur die „aller wahrscheinlichste Möglichkeit“, also die Lüge von der Boden-Rakete + Rebellen hervorzuheben, sie heraustechen lassen.
Ein sehr perfider Trick um es vorzugaukeln, er sei wirklich unabhängig und ihm ginge es darum die Wahrheit rauszufinden. Fast triumphalistisch kommentierte die transatlantische FAZ, Wanderbekes Worte damals und deutete sie als die Bestätigung dass es nur sein kann, dass die Rebellen es waren. sonst ist jede andere Wahrscheinlichkeit fast unmöglich. Wanderbake, – hiess es bei der FAZ-, „leistet Interpretationshilfe“. um den nichtsagenden Bericht richtig zu interpreterien. Veräterischer geht’s nimmer. Die FAZ hat somit die wahre Rolle Westerbakes unfreiwilig verraten, die Rolle die ich oben beschrieben habe: Er also „leistet Hilfe“ um die Sache „richtig zu interpretieren“. heisst, es zu interpretieren im Sinne der Lüge.
-Im Oktober kommt dann der BND. Jetzt ist er dran, die Lüge weiter am Leben zu halten, damit sie nicht eingeht, damit die Leute sie nicht vergessen. BND ist nicht die Staatsanwaltschaft, muss sich nicht zurückhalten, und deshalb tut es nicht wie Westerbake sondern haut mitten in die Fresse: die Rebellen waren es und BND hätte Beweise dafür. Das Ganze war eigentlich eine Luftnummer, aber sie hatte ihren Zweck erfüllt. Kackdreist vorgetragen.und zwar so: »Spiegel« haut die Nachricht als erster raus nach dem bekannten Muster–„wie man es aus den Kreisen des BND erfahren hat…“, „…ein hochrängiger BND-Beamter hätte gesagt…“, die Rebellen waren es, mit Boden-Rakete. Natürlich hat da niemand aus BND zufällig einem Spiegel-Journalisten etwas ausgeplaudert, sondern es war ein abgekartetes Spiel zwischen dem BND und dem Spiegel als einem der führenden Medien des WPUMK. Natürlich hat BND Null Bewese, sonst wäre nicht er, sondern die CIA und die US-Regierung als die ersten auf die Öffentlichkeit damit gegangen und zwar längst, sondern der BND als das treueste Püdelchen der CIA spielt hier die Rolle des Lügners um die Lüge am Leben zu halten. Sie geben die Nachricht an Spiegel weiter und vom Spiegel dann übernehmen alle andere Medien des WPUMK und veröffetlichen sie..an demselben Tag. Und schon ist die Lüge wieder mal in die Öffentlichekit und die Lüge ist somit wieder ein kleines Stück in die Richtung der gewünschten Tatasche gerückt. BND ist hiefür ausgesucht worden, weil CIA und US Geheimndienste natürlich völlig kompromitiert sind und ein schlechtes Image haben und wenn sie die Lüge, so, ohne Beweise in die Öffentichkeit rausgehauen hätten, hätte ihnen ohnehin keiner geglaubt und damit hätten sich noch mehr Mißtrauen ausgelöst. MI6 und die Briten, kamen hierfür auch nicht in Frage. Aber für jene Öffentlichkeit innerhalb und insbesondere ausserhalb Deutschlands, die überewiegend nicht weisst, dass der BND, der treueste CIA-Depp ist, kann die Wiederholung der Lüge durch den BND viele Leute schon beeinflüßen. Und da ist wieder ein „Fake-Beweis“ gelegt worden, auf den sich diejenigen die die Lüge des WPMUKs danach wiederholen werden, berufen können.
-Anfang November kommen dann ins Spiel der holändische Regierungschef Mark Rutte und der australische Tony Abott. Beide stramme Transatlantiker und US-Leute, ohne wenn und aber. Rutte hat 2013. beim Bilderberger Treffen teilgenommen und von Abott muss man nicht viel reden. Alle angelsächsiche Länder sind ja faktisch die Bundestaaten der USA außerhalb der USA. Rutte und Abott sagten also, – Russland soll die Ermittlungen über MH17 in der Ostukraine ermöglichen. Das war wieder mal eine Äusserung in Richtung die Lüge des WMPUK am Leben zu halten, bzw, immer wieder an sie erinnern und sie zu erfrischen. Immer wieder so zu tun, wir sind die Guten, Russen sind die Bösen, Nul Beweise aber immer wieder so zu tun, als sei das eigentlich so gut wie sichere Sache, dass die Rebellen es waren und Russen mitschuldig sind. Die beiden haben es zwar nicht ausgesprochen, dass die Rebellen es waren, sondern haben hiermit suggeriert und subtil angedeutet, dass die Rebellen für den Abschuss verantwörtlich sind und dass sie absichtlich die Ermittlungen hindern. Diese Forderung war zeimlich billig. Denn, die Rebellen haben ja schon gleich Paar Tage nach dem Absturz, im Juli, den Ermittlern aus Malaysia und Holland, und der OSZE jeden Zugang ermöglicht. Dagegen, waren es die sogennanten ukrainischen Kräfte von Poroschenko und Jazenjuk diejenigen, die damals versucht haben die Ermittlungen zu stören, und sie haben gerade in dem Moment ihre Offensive auf das Gebiet gestartet. Und dann 4,5 Monaten nach dem Absturz, aufeinmal fordern Rutte und Abott von Russland und Putin, sie sollen den Zugang ermöglichen. Also, selbst wenn die Rebellen es gewesen wären, hätten sie in diesen 4,5 Monaten jeden Strochhalm jedes Stückchen, …jede Spur beseitigen können. Also, hier wollten Rutte und Abbott die Leute für dumm verkaufen. Aber, da viele Leute eh nix denken, war es wichtg wieder die Lüge zu erfrischen.
Also eigentlich nichts neues. Die ganze Higgins-Recherche war nur die gleiche, alte Propaganda von vom Ende Juli, unmittelbar nach dem Absturz, jetzt nur noch mal aufgewärmt und neuverpackt, als sensationalle Entdeckung eines Nerds. Wieder mal ist an die Lüge erinnert worden, wieder mal in einem anderten Kontext, von einer anderen Person. Und da ist wieder mal noch ein „Fake-Beweis“ gelegt worden, auf den sich diejenigen die die Lüge des WPMUKs danach wiederholen werden, berufen können.
-und dann kommt der Summit G20 Mitte November. Jetz ging es richtig krass und kackdreist zu Sache. Denn der Summit war fürs WPMUK natürlich die Gelegenheit die man nicht verpasen durfte. Ein großes Treffen, die große mediale Aufmersamkeit der ganzen Welt . Und die Mafia aus WPMUK tat es: Bzw. Abbott und Obama taten es diesmal. Abbott als treuer angelsächsischer Diener der USA erdreiste sich, Putin zu fordern, sich für den Abschuss zu entschuldigen,…und zwar auf die fiese Art und Weise indem Abott so tut als wäre er nett zu Putin und wolle ihm eine Gelegnheit geben sich fair zu benehmen und Gesicht zu wahren.. Abbott sagte ihm, – entschulidige dich bitte, so wie die USA 1988. für den Absturz des iranischen Flugzeugs sich entschuldigt hatten und damit wäre die Sache aus der Welt.
Abbott hat sein Ziel erreicht. Er hat Putin öffentlich aufgefordert und darüber ist berichtet worden. Somit ist die Lüge noch mal wiederholt, wieder in einem anderen Kontext, auf eine andere Art. Und gleichzeitig haben die bezahlten australischen Medien des WMPUK darüber berichtet und auf Putin eingeprügelt, als wäre er schuld und als weigere er sich diese Schuld einzugestehen.
Obama tat es danach indirekt und nutzte dabei dreist die Bühne in Abwesenheit Putins–um den Satz zu sagen: Russland sei Gefahr für die Welt, man hätte es bem Absturtz MH17 gesehen. Also Obama hat es indirekt getan, perfide suggeriert dass Russland für den Absturz verantwortlich sei. Denn Obama musste sich ja auch diplomatisch zurückhalten und konnte nicht Putin und Russland direkt beschuldigen.. aber so rafiniert indirekt „Gefahr für die Welt“ und den Absturz in einem Satz in Verbindung zu bringen, das konnte er und das hat seine Aufgabe erfüllt. Und schon wurde die Lüge wieder widerholt diesmal noch dreister. Denn, wie gesagt, die große Gelegenheit der medialen Aufmerksamkeit wollte das WMPUK offensichtlich nutzen.
-Karen Miosga von der ARD wiederholt die Lüge auch, irgendwo im November in den Tagesthemen (darüber hat dieses Portal ausführlich berichtet). Und zwar, als die Reaktion auf den Vorwurf an das ukrainische Flugsichercheitspersonal. Miosga ist nicht blöde, aber als eine ÖR-Moderatorin ist sie natürlich verpflichtet transatlantisch-treu zu sein un deswegen, damit der Zuschauer über eine andere Möglichkeit über den Abschuß des MH17, als die vorgeschriebene, nicht zuviel nachdenkt, wiederholt sie noch mal die vorgeschriebene, die Lüge des WMPUKs und weisst noch mal auf den Bericht des BND und andere vorherige Lügenberichte hin.
-Und jetzt neulich, vor Paar Tagen, ist der Spiegel an der Reihe und wiederholt noch mal die Lüge des WMPUK, wieder den selben Propaganda-Mist, und wieder nur ein bißchen anders verpackt und um die Seriösität vorzugaukeln, sagt man beim Spiegel, – man hat das Ganze, in einer „internationalen Zusammenarbeit“ mit „Correctiv“, „belingcat.org“, und dem holländischen Blatt „Allgeemen Dagblad“ getan. In Wirklichet sind alle drei die Propagandisten des WMPUK, genau wie der Spiegel selbst.
das heisst also…
ein richtiges Endergebnis vom WPUMK wird es natürlich nie geben und welche richtige Beweise auch nicht, weil es keine gibt. Man kann in der nächsten Zeit, immer wieder, mindestens ein Mal in Monat erwarten, dass jemand aus WPUMK an die Lüge in die Öffentlichkit erinnert und sie wierderholt, damit die Lüge von der Schuld der Rebellen und Russlands sich quasi befestigt und irgendwann zur Tatsache wird.
Und immer eine anderer, ein anderes Medium, eine andere Person, werden an die Öffentlichkeit vorgeschickt – um die gleiche Lüge, anders verpackt, zu wiederholen. Und dabei wird immer so getan, als handele sich um angeblich welche neue Beweise.
Einige Lügenberichte bisher, beriefen sich an den Bericht des BND, und dann einige an den Bericht von belingcat und Higgins und ich wette schon jetzt, dass der nächste Lügenbericht, den wir in Paar Wochen von wem auch immer erwarten können, sich auch auf den aktuellen Lügenbericht und das Video vom Spiegel berufen wird. Der eine gibt die Lüge an den nächsten weiter und der nächste dann erwähnt den voreherigen auf den er sich beruft, und der nächste nach dem nächsten, wird dann den davor erwähnen und immer weiter so…
…bis zum August…dann soll der bezahlte Chefermittler des WMPUK, Westerbake den offiziellen Abschschlußbericht vorlegen. Dieser Bericht wird auch eine Luftnummer. Westerbake wird da alle diese bekannten längst durchgekauten und widerlegten, Propaganda-Dinge, die ganzen Indizien und Gerüchte zusammenpacken und sie wiederholen und den Rebellen und Russland die Schuld geben. Denn, was anderes kann und darf nicht rauskommen. Das wird so genau wie in dem Bericht von Elliot Higins: „zwar…gibt es keine endgültige Beweise, aber es ist so gut wie …sicher… nach allen Indizien….dass es die Rebellen es waren…“
Die Mafia hat sich doch längst festgelegt, Neulich als US-Kongress (die Ansammlung der Millionäre die die Fed-Mafia bezahlt), die Resolution gebracht hat, die laut Ron Paul, den Krieg gegen Russland bedeutet, – hat man in der Resolution, Russland für den Absturz von MH17 schon für schuldig erklärt.
Multikulti-Lügenpropaganda im Focus nach Gewaltexzess durch libanesische Familie:
Zitat: „Es sei nicht tragbar, dass manche nun versuchen, den Vorfall für ihre Zwecke auszunutzen. „Es gibt in allen Gruppen diejenigen, die zu Gewalt neigen“, so Bartels. Dies auf die Herkunft der Großfamilie zu schieben sei falsch.“
http://www.focus.de/panorama/welt/nach-ausschreitungen-grossfamilie-plant-trauerfeier-in-hameln_id_4409341.html?google_editors_picks=true
Lügen über Lügen! Kann mir jemand eine deutsche, österreichische oder schweizer Großfamilie nennen, die so groß ist und sich derart asozial und kriminell verhält?
Weniger eine Propagandameldung (falls die Buletten-Meldung nicht als so etwas gewertet werden kann,
wenn mehr dahinter steckt), denn geteilte Beobachtungen.
Spätestens seit dem Schwächeanfall auf dem Parteitag ist bei Frau Merkel was im Busch.
In Paris war sie schon sehr fahl und grau, dazu die Angst bei der „Demo-Teilnahme“
– und das zittrige Interview danach sprach auch Bände.
Oder wars ein Anruf aus Washington?
Gestresst und zerrissen (zerknittert und alt) war der Eindruck, der auch unter den alten Eintragungen
https://propagandaschau.wordpress.com/propaganda-melden/comment-page-42/#comment-25728 ff
geteilt wird.
Da kommt noch was, wenn es dann mit den Wahlen in Griechenland weiter geht und sich in
UA die Lage weiter zuspitzt.
Vielleicht würde es ihr helfen, mal das richtige zu tun, zu sagen und danach zu handeln?
Soll Wunder wirken.
Auch aus der Schweiz kommen nicht gerade der Gesundheit förderliche Meldungen:
„Die aktuelle SNB-Aktion ist also keine Panik-Aktion, sondern ein Vorgriff auf unabwendbare Ereignisse und von der eingetroffenen Aussenwirkung her eine schallende Ohrfeige für die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, für den EZB-Chef Mario Draghi und für alle anderen Euro-Fans. Denn die Gemeinschaftswährung scheint fast unwiederbringlich abzustürzen und zeigt sich letztendlich komplett als eine Missgeburt.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Was-bedeutet-der-SNB-Entscheid-fuer-Anleger-1000455426
HINTERGRUND:
Ukraine: Kiew auf Kriegskurs
Während die militärische Auseinandersetzung im Donbass wieder eskaliert, setzt der Westen auf eine verschärfte Konfrontation gegenüber Russland
Am Donnerstag verabschiedete das Europäische Parlament fraktionsübergreifend – einschließlich der GUE/NGL-Fraktion, der auch Die Linke angehört – eine gegen Russland gerichtete Resolution, in der Moskau eine „aggressive und expansionistische Politik“ vorgeworfen wird, die eine „Bedrohung für die EU“ darstelle
weiterlesen:
http://www.hintergrund.de/201501163386/politik/welt/ukraine-kiew-auf-kriegskurs.html
THE VINEYARD OF THE SAKER:
Je suis Donbass
von Tura Kurkinen
Ausschnit:
In Europa gingen viele auf die Straßen, in den Nachwehen von Charlie Hebdo. Ich möchte Sie fragen: Wären Sie bereit, auch für die Kinder des Donbass auf die Straßen zu gehen? Und ich möchte Sie fragen, freie und objektive und sachliche westliche Medien: Sind Sie bereit, in den Donbass zu gehen und Geschichten zu schreiben über die Leute, ihre Helden, ihr Leiden? Und ich möchte Sie fragen, Prominente und Popstars, Schauspieler, die Sie so gerne gegen den Klimawandel protestieren und für die Rechte Schwuler eintreten: Würden Sie auch die Kinder des Donbass unterstützen? Je suis Donbass
Ganzen Artikel lesen:
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/je-suis-donbass/
German-Foreign-Policy :
Befreiung ohne Befreier
Mit einer faktischen Ausladung verhindern EU-Staaten die Teilnahme des russischen Präsidenten an den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz. Damit bleibt der höchste Repräsentant desjenigen Landes, dessen Armee dem Massenmord in dem deutschen Vernichtungslager am 27. Januar 1945 ein Ende setzte, von der Gedenkveranstaltung ausgeschlossen. Anwesend sein wird hingegen der Präsident Deutschlands. Joachim Gauck hat schon seine Rede zum 75. Jahrestag des deutschen Überfalls auf Polen genutzt, um massiv gegen Moskau Stimmung zu machen und das Gedenken an die NS-Verbrechen in einen Appell zum Schulterschluss gegen Russland zu transformieren. In seinen Memoiren äußert Gauck über die Soldaten der Roten Armee, die Deutschland befreiten, sie seien Wesen „mit asiatischen Gesichtszügen“, die „nach Wodka“ gerochen sowie „requiriert und geklaut“ hätten
weiterlesen:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59033
Hat Gauck auch geäußert, WAS ihm geklaut worden ist? Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten…
Wahrscheinlich der Verstand!
KenFM im Gespräch mit: Evelyn Hecht-Galinski zum Holocaust-Gedenktag
Gegenwehr zur Propaganda und gegen Kriegstreiberei :
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21195
„Der Aufbau der Resolution 758 spiegelt mit dem 25 Punkte-Forderungskatalog das Österreichische Ultimatum vom 23. Juli 1914 wider, nur ist sie um ein Vielfaches schärfer gefasst.(8)“
„Im Sinne von Soros und Brzezinski wurden schon am 4. Dezember 2014 vom US-Repräsentantenhaus die Weichen für ein europäisches Schlachtfeld gestellt. Mit überwältigender Mehrheit (nur 10 Gegenstimmen) wurde die Resolution 758 angenommen, was noch am gleichen Tag das Kongress-Urgestein Ron Paul auf seiner Homepage mit dem Artikel „Kongress erklärt Russland fahrlässig den Krieg“ kommentierte:
„Heute wurde im US-Repräsentantenhaus meiner Meinung nach eines der übelsten Gesetze verabschiedet. Mit H. Res. 758 wurde eine Resolution vorgelegt, die, so wörtlich, »das Vorgehen der russischen Föderation unter Präsident Wladimir Putin als eine Politik der Aggression gegen Nachbarstaaten mit dem Ziel der politischen und wirtschaftlichen Dominanz scharf verurteilt.«(7)“ “
„Um den leidenden Menschen wirklich zu helfen, müssen Krieg und Waffenverkäufe geächtet werden. Doch stattdessen schlagen verbal PEGIDA und ANTI-PEGIDA aufeinander ein. Am 23. Dezember 2014 verstiegen sich ehemalige DDR-Bürgerrechtler in ihrem Protest gegenPegida im „Weihnachtsgruß von Neunundachtzigern“ sogarzu der Behauptung: „Jesus hätte gekotzt hätte er euch getroffen“(9) und der Demokrat Jakob Augstein forderte am 8. Januar: „Null Toleranz für Pegida“(10)
Wo bleibt die Null-Toleranz bei Mord und Krieg? „
George Soros, Philantrop und führender Exporteur des Exportschlagers „Demokratie & westliche Werte“, scheint einer der Hauptakteure der Kriegstreiber zu sein.
Er hat erst vor einigen Tagen einen Artikel „Europe at war“ veröffentlicht, stand schon hier:
http://propagandaschau.wordpress.com/propaganda-melden/comment-page-42/#comment-25926
Hier mal ein Auschnitt aus diesem Artikel von Soros
„The EU’s members are at war – and they need to start acting like it. That means modifying their commitment to fiscal austerity and recognizing that they are better off helping Ukraine to defend itself than hoping that they will not have to defend the EU themselves.“
Die Lügenmacher von ARD & ZDF
— Die Welt ist doch ein einziges Deja vu — ;-)
Propaganda – Berichterstattung der ARD und ZDF
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5990898/russischer-polizist-hat-22-frauen-ermordet.html
„Die Ermittler hätten „Beweise“ vorgelegt, d…..“
Das ist eine harmlose Meldung über einen gefassten und geständigen Massenmörder in Russland.
Dennoch muss verwundern, dass der Autor das Wort „Beweise“ in Anführungsstriche setzte. Sollte damit ein generelles Misstrauen gegenüber russischer Justiz zum Ausdruck kommen? Gibt es etwa wieder einen „verfolgten Demokraten“ wie nawalny, angeblich? Sind evtl. alle Straftäter in Russland in wahrheit nur mit gefäschten „Beweisen“ inhaftierte „Demokraten“?
Das zeigt für mich, schon eine unterschwellig automatisch vorhandene latente Russophobie. Psychologen könnten was daraus ablesen über den Autor und über die Presse insgesamt.
Diese Nachricht wurde so wörtlich von mehreren Medien wiedergegeben.
Test Test Test
EU-Pressefreiheit: Russischer Sender in Litauen gesperrt
Ein Gericht in Vilnius hat angeordnet, den TV-Sender „Ren TV Baltic“ für 3 Monate zu sperren. Grund dafür ist der Vorwurf, der Verbreitung von „Hetze und Propaganda“. Damit setzt das EU-Mitgliedsland neue Maßstäbe in Sachen Pressefreiheit in der Europäischen Union. Bald schon könnten auch all jene Medien ins Visier der EU-Gesinnungswächter geraten, die nicht die offizielle Diktion propagieren
weiterlesen:
http://www.contra-magazin.com/2015/01/eu-pressefreiheit-russischer-sender-litauen-gesperrt/
Gute Idee dies so zu organisieren…
Darf ich meine letzte Meldung nochmal kurz wiederholen?
Hoffentlich bin ich auch richtig gelandet, weil „Antwort“ geschrieben steht und nicht „Prop. melden“.
Antwort oder Komm. gebe ich doch zu Meldungen ab? Gelle?
Hier mein Aufreger oder Besser von uncut-news.com Aufdecker von Manipulation in ntv:
(ausführlicher im Archiv mit weiterem ergänzendem aufdeckendem Link)
http://uncut-news.ch/video-news/merkel-meint-islam-gehoert-zu-deutschland-92-der-deutschen-sagen-nein/
Mein Senf dazu:
Da bleibt mir auch noch die Spucke weg/fällt die Kinnlade runter/stockt der Atem und versagt die Stimme.
Dann darf ich auch sagen:
Der Islam gehört zu Deutschland. Das Christentum gehört zu Saudi-Arabien. Das Judentum gehört zum Iran. Der Buddismus gehört zu Mexiko. Der Hinduismus gehört zu Angola. Die Indianer gehören zu Indien. usw. usf.
„Unser“ Regime gehört in die Antarktis!