Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Starkes Stück, jetzt wird die Antisemitismus Denunziation gegen Syriza ausgepackt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136950193/So-judenfeindlich-sind-Tsipras-und-seine-Leute.html
Was ist denn mit der ARD los?
Schaut euch mal die heutige „Panorama“-Ausgabe an! Der Beitrag über Rußland/Ukraine ist ja geradezu „putinversteherisch“!
Ist das jetzt der Versuch einer Wende, oder nur der eine Quoten-Beitrag pro Monat, den Kai Gniffke demnächst als Beispiel einer insgesamt ausgewogenen Berichterstattung anführen wird?
In dem Beitrag waren jedoch zumindest zwei auffällige Verdrehungen enthalten:
– 2008: russische Panzer in Georgien (was impliziert, dass Russland diesen Konflikt begonnen hätte)
– und gegen Ende mit der Formulierung „Putin schlägt wild um sich“ o.ä. mit dem vermeintlichen Beweis einer gekürzten & sinnentstellenden Aussage Putins
Ich gucke Panorama regelmäßig. Diese Sendung ist ein Lichtblick im deutschen Fernsehen. Aber sie läuft auf einem Sendeplatz, der von zu wenigen Bürgern gesehen wird. (Panorama ist im Vergleich zu den anderen Sendungen gut.)
Aus eigener Anschauung kann ich sagen, dass die Redakteure genauso Inszenieren lassen, wie es Udo Lielischkies tut. In Neustadt Holstein wurde von Panorama ein Teil einer Sendung gedreht. An diesem Ort haben sie normale Leute gesucht und wollten, dass man sich absichtlich prekär verhält. Dies sollte die Abwegigkeit gegenüber der „kruden Thesen“ der Bevölkerung insuieren. Ich habe mich geweiegert, andere waren aus persönlichen Vergnügen nicht abgeneigt.
Die deutschen Medien versagen in der Griechenland-Berichterstattung auf ganzer Linie
http://norberthaering.de/index.php/de/newsblog2/27-german/news/230-medien-griechenland#1-weiterlesen
“In was für einer Mediendemokratie leben wir hier eigentlich? Wo haben die Journalisten von links bis rechts nur ihr Hirn und ihre Ehre, dass sie ohne nachzudenken, diese von oben in Umlauf gebrachten Parolen voneinander abschreiben? Ich schäme mich für meine Branche.”
Der Traum eines jeden Diktators: Eine Presse, die sich selber gleichschaltet. Und je mehr sie alle das selbe schreiben, umso mehr haben sie das Gefühl, dass das ja dann wohl richtig sein muss. Das entsprechende Personal wurde in Jahrzehnten durch Selektion herangezüchtet. Jetzt laden sie sich immer gegenseitig zu Talkrunden ein und schreiben alles voneinander ab. Das System trägt sich von ganz alleine.
Hinweis an extra3 (NDR):
Für effektivere Propaganda könnte man doch der Einfachheit halber das neue Tsipras-Bashing mit dem üblichen Putin-Bashing verbinden.
Na sowa aber auch:
“ In Rumänien ist ein Streit um verdeckte Geheimdienstler, die die Medien ausspionieren, entfacht. Ex-Direktor Maior des Inlandsgeheimdiensts SRI verteidigt die verdeckten Mitarbeiter. Dies sei gängige Praxis, „wie in anderen demokratischen Staaten auch“. “
http://www.focus.de/politik/ausland/als-journalisten-getarnt-verdeckte-geheimdienstler-spionieren-in-rumaeniens-medien_id_4437062.html
Seit 12:38 Uhr nur ein Leserkommentar – entweder ist der Artikel gut versteckt (ich fand den Link in einem anderen Blog), oder es wird alles wegzensiert.
Wie dem auch sei – in Deutschland gibt’s sowas bestimmt nicht. Bei uns gibt’s nur Putin-Trolle. Ist ja bekannt. Die Journalisten sind alle unabhängig und frei. Und bespitzelt oder abgehört wird bei uns auch nicht. Schon gar nicht von unseren Freunden aus Übersee. Rumänien ist ja eine Bananenrepublik, das weiß doch jeder…
Genau, in D sind die Medien unabhängig und frei. Und gehen, wenn es sein muss, mit ihrer politischen Führung schon mal hart ins Gericht ;)
Nicht so in diesem pro-russischen Zechenpreller-Staat Griechenland. Hat der Spiegel jetzt festgestellt.
„Wer in Griechenland Analysen oder kritische Kommentare über die neue Regierung lesen will, muss in diesen Tagen ausländische Medien konsumieren.“
„Der griechischen Presse geht es schlecht: Hoch verschuldet, die Auflagen im Sinkflug, abhängig vom guten Willen der Banken sowie von Anzeigen.“
Wahrscheinlich betrachtet man, wie beim Wirtschaftswachstum, auch hier die Situation in Deutschland nur im RELATIVEN Vergleich zu jenen, denen es noch schlechter geht. Da lässt sichs besser lästern.
Und ob sich der Autor bei folgendem Satz nicht selbst kaputt gelacht hat ist nicht überliefert:
„Viele Verlage sind im Besitz von Magnaten mit wirtschaftlichen Interessen in verschiedenen Branchen. Die Redaktionen arbeiten also unter Bedingungen, die die Unabhängigkeit der Berichterstattung nicht gerade fördern. “
Und einer der brauchbaren Kommentare unter dem Artikel sagt:
“ Lässt sich das in Bezug auf deutsche Verlage, die anteilig oder mehrheitlich einzelnen Parteien gehören, nicht 1:1 übertragen? Oder auf deutsche Leitartikler, die in transatlantischen Lobbyvereinen sitzen? Ich mein nur wegen Glashaus und so…“
Wie ich ja immer antworte, wenn Mutti Merkel spricht: „Deutschland geht es gut“. Dann sage ich: Richtig. Im Vergleich zu Bangladesh oder Äthiopien. Und es sind ja auch nur ein paar Millionen, denen es nicht gaaaanz so gut geht, aber die können ja auf die Asylanten schimpfen, die ihnen das Hartz 4 streitig machen. Aber den Waffenexporteuren geht es gut. ARD und ZDF geht es gut. Der CDU geht es gut. Das muss reichen.
Aber den Satz finde ich nun wirklich Klasse:
“Wer in Griechenland Analysen oder kritische Kommentare über die neue Regierung lesen will, muss in diesen Tagen ausländische Medien konsumieren.”
Da können wir nun wirklich Griechenland durch Deutschland ersetzen, dann passt es vermutlich sogar noch viel besser. Nehmen wir mal ein Blatt, dass sich „Spiegel“ nennt und schauen, was dort momentan an Schlagzeilen über die Innenpolitik steht – von aktuell rückwärts chronologisch aufgelistet, ohne Auslassung. Wir zählen mal alle gemeinsam die regierungskritischen Artikel:
„Untersuchungsausschuss: Zeugen bestätigen Edathys Darstellung“
„Pegida-Abspaltung meldet Demos mit 5000 Teilnehmern an“
„Schwesig will Alleinerziehende stärken“
„Linksfraktion will Putin in den Bundestag einladen“
“ Henkel und die AfD – Der Fremdelnde“
„Nächster Abgeordneter verlässt NSA-Ausschuss“
„Pegida gegen Pegida“
„Gabriel zeigt sich offen für Mindestlohn-Korrekturen“
„Pegida am Ende? Das sagen die Medien“
„Asylverfahren dauern nicht mehr so lange“
„Pegida schafft sich ab“
“ Falscher Verdacht im Verteidigungsministerium – Der Spion, der keiner war“
„Pegida sagt Demo am Montag ab“
“ Austritt bei den Grünen – Realo-Vorkämpferin Hermenau verlässt die Partei“
„Pegida-Sprecherin Oertel tritt zurück“
„Spekulationen um Oertels Rücktritt bei Pegida“
„AfD-Vize Gauland provoziert mit neuer Zuwanderungsaussage“
Das waren die Artikel vom 28. und 29. Januar 2015. Ich habe mitgezählt – ich komme auf genau 0 regierungskritische Artikel. Na gut, vielleicht gibt es in Deutschland momentan keine Probleme. Uns geht’s ja allen gut. Oder? Uns, dem Euro, den Arbeitslosen, dem Mittelstand, den Kassiererinnen bei Aldi – nirgends Probleme, alles im Griff. Hmmm, darüber muss ich jetzt nochmal nachdenken. Offenbar leben wir im Schlaraffenland, es gibt nur ein Problem, das heißt „Pegida“, und die Regierung macht alles richtig. Sonst hätte der „Spiegel“, dieses aufmüpfige Kampfblatt und Sprachrohr der Bürger, doch sicher irgendetwas geschrieben…!?
Kann natürlich auch sein, dass man beim „Spiegel“ vergessen hat, dass wir überhaupt eine Regierung haben. Bei der Regierungschefin wäre das nicht einmal verwunderlich.
Die Ukrainer machen jetzt Propaganda: „Ukrainischer Generalstab: Keine regulären Truppen Russlands in Ukraine“
http://de.sputniknews.com/politik/20150129/300869938.html
Das wird bei „Spiegel“, ARD oder ZDF sowieso nie ankommen. Und erst recht nicht im Kanzleramt oder Bundestag.
Die Behauptung, gegen reguläre russische Truppen zu kämpfen, hatte sich zuletzt als kontraproduktiv erwiesen, weil Ukrainische Einheiten sich weigerten, überhaupt anzugreifen. Ich denke, so muss man die Meldung verstehen.
Die Sanktionen sind jetzt durch und Griechenland, das war zu erwarten, hat erst mal zugestimmt. Ich kann diesen Steinmeyer nicht mehr ertragen.
Die Ratingagentur im Dienst der US-Propaganda: S&P stuft die Bonität Russlands auf „Junk“.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Was-Ramschniveau-fuer-Russland-bedeutet-article14399371.html
Damit soll Russlands Wirtschaft offensichtlich gezielt Schaden zugefügt werden. Die Ratingagentur versucht vorsätzlich ein falsches Bild der Realität zu erzeugen.
Zumindest lässt sich dieses schlechte Rating nicht anhand der Wirtschaftsdaten nachvollziehen.
Der Vergleich der Pro-Kopf-Verschuldung zeigt deutlich, dass Russland im Vergleich zu den USA blendend dasteht:
USA: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/165786/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/
Mehr als 100% Verschuldung gemessen am Bruttoinlandsprodukt bedeutet faktisch den Staatsbankrott.
Russland: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171417/umfrage/staatsverschuldung-von-russland-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/
Mit 13% Verschuldung ist Russland noch weit entfernt vom Staatsbankrott.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Ratingagentur.
Die Bewertung hat nicht wirklich was mit der Verschuldung zu tun. Als Privatperson ist man kreditwürdig solange man etwas hat was die Bank als Sicherheit verwenden kann. Haus, Auto, Grundstück, sicheres Einkommen, etc. Bei einem Staat ist die Sicherheit im Endeffekt die Arbeitskraft der Bevölkerung. Kann ein Staat sicherstellen das er seine Arbeitssklaven gut ausbeuten kann ist das Rating AAA+ egal wie hoch die Verschuldung auch ist. Hat ein Land eine Regierung die im Sinne der Bevölkerung handelt oder die Bevölkerung eine Regierung rausschmeißt weil sie keine Lust mehr hat geplündert zu werden, dann geht die Bewertung Richtung Junk. Weil die globalen Zentralbanken eben kein leichtes Geld mehr von den Ländern erwarten können. So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen.
Liebe Redaktion, soeben sah ich mir bei RTdeutsch die Rede von Martin Schulz an. Dieses Geeiere und leeres Geblubbere! Im Staatsfernsehen sah das ganz anders aus. Man beachte auch die Mimik von Zipras.
Von wegen Pressefreiheit! Ich hatte vor Jahren Gelegenheit, mit einer jungen Journalistin zu sprechen. Sie war von einer DDR-Zeitung zu einer BRD-Presse gekommen. Sie war bitter enttäuscht, dass der Chefredakteur ihr ganz genau sagte, was sie schreiben könnte und sollte. Pressefreiheit? Da muss sich ein Mensch schon entscheiden zwischen Existenz und journalistischer Ethik. Kassandra
http://www.flassbeck-economics.de/wette-eingeloest/
„Das ist das Tolle an unserer ach so offenen Gesellschaft: Es gelingt, ein absolut zentrales Thema für Deutschland und Europa systematisch unter der Decke zu halten. Die Politik kann vom Bürger praktisch nicht dazu gebracht werden, sich mit einem solchen Problem offen und ehrlich auseinanderzusetzen. Man kann leugnen und lügen, dass sich die Balken biegen. Würde die Bild-Zeitung darauf springen, wäre das natürlich sofort anders. Aber die Medien sind weitgehend stillgestellt, sie sind Teil des deutschen Establishments.
Und dieses Establishment versucht mit allen Mitteln, die unglaublich peinliche Frage zu unterdrücken, wie es kommt, dass ein Land, das sich selbst als „Wirtschaftswunderland“ und als ein Land feiert, dessen Staatshaushalt die “schwarze Null” schafft, jedes Jahr von Neuem auf massive Neuverschuldung der anderen setzt.“
Das ist wirklich großes Stammel-Kino! Und Schulz sieht wirklich nicht aus, als hätte er die Zügel in der Hand – oder täusche ich mich?
Wie sagt Schulz so schön: „Es ist immer besser miteinander zu reden, als übereinander.
Wie scheinheilig! Oder habe ich was verpaßt, hat er einen Termin bei Putin gemacht?
Also, die Sanktionen sind ja durch. Ich bin gespannt, was Tsipras im Gegenzug für sein OK bekommen hat.
Jedefalls sieht Schulz nicht so aus als habe er Tacheles geredet, sondern als hätte er vor der Pressekonferenz ne Runde geheult. Und seine Lobhudelei auf die große Nation der Griechen war auch sehr vielsagend. So ergeben hat sich schon lange kein deutscher Politiker mehr gegenüber seinem Schuldnersklaven gezeigt.
„Der Himmel ist voll von russischen UAVs, die sofort alle ukrainischen Formationen finden“
Da scheinen wieder einmal mehr die unsichtbaren russischen Waffen im Spiel zu sein.
„Zahlreichen Anzeichen für eine russische Beteiligung am Krieg im Osten der Ukraine. Hunderte von gepanzerten Fahrzeugen, Raketenwerfer und UAVs (unbemannte Luftfahrzeuge) würden den Separatisten seinen Worten zufolge entweder direkt von den Russen oder durch ihre Vertreter im Osten der Ukraine zur Verfügung gestellt werden“.
Das ist natürlich ein sehr guter Grund US-Soldaten in die Ukraine zu verlegen.
Das leuchtet Jedem ein, der an den Himmel voller russischer UAVs glaubt.
http://www.krone.at/Welt/Erstmals_US-Truppenverlegung_in_Westen_der_Ukraine-Brisante_Plaene-Story-436386
Und damit sind wir dem großen Krieg wieder einen Schritt näher gekommen.
Vorsicht! Kotzgefahr: die Brüder nicht nur im Geiste, der Mafioso Soros und der Selbstadarsteller und Kriegshetzer Henri-Levy fordern zuammenm, dass die dummen Püdelchen aus der EU dicke Kohle für die Mafia-Clique in Kiew bereitsstellen. Und dann, so hoffen diese beiden Banditen,-wird sich in Russland vielleicht was ändern und „..die russische Öffentlichkeit könnte ihn (Putin) dann vielleicht zwingen, dem Beispiel der neuen Ukraine zu folgen – und Europa hätte es mit einem neuen Russland zu tun, das sich aus einer starken strategischen Bedrohung in einen möglichen strategischen Partner verwandelt hätte. “
was die zwei Banditen hiermit sagen wollen:…“die russische Öffentlichkeit könnte ihn (Putin) dann vielleicht zwingen“.. heisst übersetzt, wir werden versuchen nach dem gleichen Muster wie in Kiew, mit Hilfe von NED, USAID, Carnegie Endowement, Open Founadtion und den Hunderten von US NGOs, ein „regime change“ in Moskau herbeizuführen und eine Marionette-Regierung zu installieren, am besten mit dem Mafioso Chodorkowski an der Spitze und dann würde er Russland an die Soros und die US Oligarchen-Mafia verkaufen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/eu-muss-ukraine-im-konflikt-mit-russland-unterstuetzen-13395980.html
In Joffes Zeit, Propaganda gegen AfD und deren Jugend, Die Taktik ist schon seit der Entsehung der AfD bekannnt, es gab mehrere solche Vesuche und Artikel in Spiegel, Zeit, Welt und Co, kann ich mich erinnern.
Also; die angeblichen „Insider“, die angeblichen „Aussteiger“ aus AfD packen aus: und sagen immer ungefähr das gleiche, was die MS-Medien hören wollen: ja, wir waren naiv, wir dachten AfD sei eine normale Partei, aber wir haben uns schrecklich getäuscht, in der AfD sind tatsächlich allesamt verkapten Nazis, Extremisten usw..
Ich möchte hiermit die AfD nicht verteidigen, zeige nur, die Taktik, wie die MS-Medien agieren um AfD zu vernichten, bzw. jeder neue Partei, jede neue Bewegung, egal ob von rechts, links oder sonst woher, die von dem verordneten Mainstrema abweicht, soll gleich in Keim erstickt werden. Und ich würde wetten dass zu der Taktik gehört, dass der Mainstream in die AfD und sonstige neu entstandenen Parteien seine Leute bewusst infiltriert und nach einer Weile, treten sie dann aus, steigen sie aus und sagen; O wie schrecklich wie uns getäuscht haben; ja, ihr Mainstream-Parteien und MS-Medien habt sowas von Recht: die AfD sei in Wirklichkeit eine Nazi-Partei. Oder die Linke sei eine stalinistische Partei–so würde ihr früher vorgeworfen bis die Linke zum großen Teil nicht weichgekoct und vermainstremaisiert wurde.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/junge-alternative-sachsen
Der FAZ-Artikel wurde schon weiter unten diskutiert, aber
„…heisst übersetzt, wir werden versuchen nach dem gleichen Muster wie in Kiew, mit Hilfe von NED, USAID, Carnegie Endowement, Open Founadtion und den Hunderten von US NGOs, ein “regime change” in Moskau herbeizuführen und eine Marionette-Regierung zu installieren, am besten mit dem Mafioso Chodorkowski an der Spitze und dann würde er Russland an die Soros und die US Oligarchen-Mafia verkaufen“
fasst es ganz gut zusammen. Genau darum geht es. Und nach Russland heißt das nächste Ziel dann China. Weil aber Russland, namentlich Putin sich diesen Plänen so vehement entgegen stellt, ist klar, warum Letzterer so dämonisiert wird. Er ist ihnen schlicht im Weg. Fuck the (Russian) people, hier geht’s um unsere Milliarden!
Hörtipp: Manipulation statt Information
http://www.deutschlandradiokultur.de/manipulation-statt-information-sind-wir-auf-dem-weg-zur-pr.976.de.html?dram:article_id=309417
Vor allem der Abschnitt zum Thema Rente ist interessant:
„Es war ja eine riesige Medienkampagne, die im Grunde seit den neunziger Jahren unterwegs war. Um zu behaupten, dass die gesetzliche Rentenversicherung überhaupt nicht mehr funktionieren würde. Und man müsse unbedingt in großem Stile kapitalgedeckt vorsorgen. Das war eine ganz hervorragende und erfolgreiche Medien- und Politik-Kampagne der Versicherungswirtschaft. Jetzt sehen wir, dass das Ganze gar nicht so richtig funktioniert. Die Riesterrente ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Kapitalgedeckt vorsorgen mit Versicherungsprodukten ist angesichts der Niedrigzinsumfeldes eigentlich gar nicht mehr richtig möglich.“
etwas zu der OSZE und Berichterstattungen aus Ukraine:
OSZE ist nicht eine unabhängige Organisation. So darf man durchaus an die Glaubwürdigkeit der Aussagen der OSZE-Mitarbeiter in der Ukraine zweifeln. Ich behaupte nicht dass sie alle falsch sind, aber zweifeln darf und muss man. Zwar umfasst die OSZE alle europäische Länder, aber die Führung ist völlig unter der Kontrolle des Westens und der USA, übrigens genauso ist es mit der UN.
In den verschieden Spitzenpositionen der OSZE tummeln sie zahlreiche Soros-Leute, wie zum Beispiel Nils Muzniekes, der seit 2012 als der OSZE-Beauftragter für Menschenrechte agiert.
Muzniekes wuchs in USA als Sohn lettischer Einwanderer auf wo er auch studiert hat. Nach der Wende kommt er in die Heimat seiner Eltern an und sofort arbeitete er da für zahlreiche Soros-NGOs. Schliesich wurde er Direktor der Soros-Stiftung, Open Foundation Latvia.
Man findet den Namen, bzw. das Logo der OSZE, als Sponsoren und Unterstützer, auf den Webseiten mehrer NGOs in osteuropaöidschen Ländern, die sich, u.a., gegen Russland, für Ukraine, für Gender-Ideologie, etc. einsetzen, und zwar steht der Name OSZE da, zusammen mit den Namen und Logos von Soros-Stiftung Open Foundation, USAID, usw..
OSZE ist also keine neutrale Organisation, auf gar keinem Fall. Sicherlich gibt es bei ihr auch ehrenhafte Leute, aber zum großen Teil ist OSZE in den Händen Westens und der USA.
Das findet man über den Leiter der OSCE-Mission in der Ukraine:
http://anjamueller.livejournal.com/58385.html
Inwiefern man beim dem Background unabhängig bleiben kann, ist zwar fraglich, aber nicht unmöglich. Ich will es zumindest hoffen.
Sippenhaft wollen wir ja nicht wieder einführen, da allerdings die CIA selbst den Vater Bogdan Bociurkiw als Offizier der OUN(M) listet (siehe foia.cia.gov und nach Bociurkiw suchen…wirklich interessante Dokumente. Der ukrainische Nationalismus wird dort bspw. als die bestmöglichste Ideologie beschrieben um gg die Sowjetunion/Russland zu agieren und die OUN(M) als vielversprechende Organistion)
und der Sohn einen sehr wohlwollenden Nachruf auf ihn verfasst hat ( http://www.ukrweekly.com/old/archive/1998/449819.shtml … „One of his most admirable qualities was that he took young people seriously“ -> holt sie euch, wenn sie jung sind )
und das vom Vater gegründete Institut interessante Thesen zur Geschichte der Ukraine hat ( http://www.encyclopediaofukraine.com/display.asp?linkpath=pages%5CO%5CR%5COrganizationofUkrainianNationalists.htm )
sollte dieser Mann auf keinen Fall den Posten bekleiden, den er momentan inne hat. Interessenkonflikt und so…
Zitat aus dem letzten Link: „Soviet propaganda aimed at discrediting the OUN as a Nazi collaborator and a hireling of Western intelligence agencies.“
Hmmm…die OUN hat mit den Nazis kollaboriert, ist Fakt, und wer die CIA Dokumente gelesen hat, der muss auch zu dem Schluss kommen, dass sie zum Tool westlicher Geheimdienste wurde. Zu lustig.
Wer an die Neutralität der OSCE geglaubt hat, dem sei dieser Beitrag von Freeman wärmstens zu empfehlen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.uk/2015/01/poroschenko-will-mehr-krieg-gegen.html
Zitat von @ Marionetta Slomka
„…Vielleicht liege ich falsch, ich sehe das aber komplett andersrum!
Meine Meinung ist, daß die USA zur Zeit alles tun, um die EU platzen zu lassen. Als Wirtschafts und Finanzunion kann eine starke und selbstbewußte EU in Krisenzeiten zu einem unkalkulierbaren Risiko für die Amis werden….“
Nein ganz und gar nicht. Das Weiterbestehen der EU und ihre Verwandlung zunächst in einen europäischen Staat und dann allmählich die Zusammenschliessung der EU und der USA in einen Weltstaat EUSA (EU+USA), ist das große Ziel der US-Oilgarchen-Mafia versammelt um die US-Notenbank, Federal Reserve.
Ohne die EU gäbe es das TTIP nicht und den angestrebten Weltstaat EUSA nicht und schliesslich ohne die EU gäbe es jetzt wohl auch die Ukraine-Krise und den kalten Krieg gegen Russland nicht.
Die EU ist ja die Kolonie der USA, die USA hat sie fest in der Hand. Bis auf Orban und die ungarische Regierung und ein wenig tschechischen Präsidenten Zeman, die sich der Kontrolle entzogen haben, sind alle andere Regierungen, der restlichen 27 Mitglieder-Staaten, treue US-Püdelchen, fest in US-Hand. Nicht nur die deutschen Spitzenpolitiker, sondern die meisten von den Regierungen der restlichen 27 EU-Staaten, sind auf irgendeine Art und Weise in die proamerikanische und transatlantische NGOs und Netzwerke eingebunden. Und hinter allen diesen NGOs und Netzwerken steckt die US-Oligarchen-Elite mit Rockefellers und Co. an der Spitze. Und viele Spitzenöpolitiker der EU sind nehmen auch bei dem Bilderberg-Treffen teil; Juncker, van Rumpoy, Viviane Reding, etc..
Eigentlich ist die EU, bzw. die EWG mit Hilfe von USA, bzw, der US-Oligarchen-Elite auch enstanden.
Warum sollte also die USA etwas platzen lassen, was fest in ihrer Hand ist? Mit der EU als US-Kolonie, könen die USA jetzt problemlos Russland erpressen und in den Krieg drängen, Ohne die EU, hätten sie es so nicht gekonnt. Wenn nur einer der grössten EU-Staaten, Deutschland oder Frankreich die Gehorsamgkeit der USA entziehen würde, würde das das Ende dieser EU bedeuten.
Nach dem 2. WK wurde die Einigung Europas aus Washington vorangetrieben. Nicht wegen des Friedens, was als Vorwand diente, sondern eben wegen der leichteren und besseren Kontrole über Europa. Vom Anfang an, hat die US-OIigarchen-Elite das Projekt einer vereinigten EU vorangetrieben und den Menschen wurde das pathetisch immer als etwas was mit dem Zusammenleben und dem Frieden der Völker usw.. zu tun hat und man muss künftige Kriege zwischen europäischen Völkern verhindern, etc…
Wenn du dich mit der Geschichte der Entstehung der EU befasst, dann wirst du es sehen, dass dahinter die USA eine grosse Rolle mit gespielt haben. Alles auzuführen das wäre hier Zeit und viele Seiten in Anspruch nehmen, man kann es überall nachlesen, auch in Wikipedia.
European Movement International- EMI – wurde noch 1948. gegründet mit dem Endziel: der Schaffung eines europäischen Staates. Die Paten bei der Gründung der EMI waren Churchill, Alcide de Gasperi, Paul-Henri Spaak, sowie der damalige französische Regierungschef Leon Blum (sonst der Vater des bis vor Kurzem, französischen Bildungsminsters Vincent Peillon). Bei der Gründung von EMI zogen im Hintergrund natürlich die Amerikaner die Fäden, besonders die Rockefellers Leute. Die dafür geschaffene Organisation „American Committee for a United Europe“ – ACUE half massgeblich bei der Gründung der EMI mit. in ACUE an entscheidenden Stellen, sassen damals Rockefellers Leute aus seinem berüchtigten Laden „Council of foreign relations“- (CFR), wie; Allen Welsh Dulles und der ex-US-Präsident Herbert C. Hoover. Sowie die Leute aus dem damaligen US-Geheimdienst OSS, der Vorgängerorganisation der CIA. US-Leute zogen etwas später im Hintergrund die Fäden auch bei der Gründung der Europäischen WG. Damals nach dem Krieg also wurden die ganzen transatlantischen Netzwerke gegründet, und schliesslich die EU, bzw. ihre Vorgängerin, die EWG. Die Spinelli-Gruppe ist die jüngste von den vielen ganzen Organisationen der „Föderalisten“ (in Wahrheit sind es allesamt Europa-Unitaristen im Denste der USA). Auch Joschka Fischer und sein Freund George Soros sitzen bei der Spinelli-Gruppe. Sie wird u.a. auch von Bertelsmann mitfinanziert.
Wenn also die schlimmsten Transantlantiker, wie Joschka Fischer, Cohn-Bendit, Elmar Brok, Jacques Delors (Mitglied in der Trilateralen Komission), etc.. in den ganzen Vereinen der „Föderaliste“ sitzen ( Spinelli-Grupe, Friends of Europe, Union der europäischen Föderalisten, EMI, European Council of foreign relations, etc..), die sowas wie Parallel-EU-Komissionen sind, dann kann man sich vorstellen, in was für einem Zustand sich die EU befindet. An allen entscheideneden Stellen sitzen pro-amerikanische Leute, die Transatlantiker. Somit kann es keine Rede davon sein, dass die USA angeblich die EU platzen lassen wollen. Solche Gerüchte haben gerade manche MS-Medien verbreitet. Das ist doch alles nur Spielchen und Theater für naive Leute, womit einem vorgegaukelt wird, es gäbe angeblich da einen Kampf zwischen den USA und der EU. Lacher. Die ganzen Geschichten in den vergangenen Jahren, wonach die USA angeblich den Euro absichtlich zerstören wollen und die EU,· sind auch aus der Abteilung Theater und Propagnda. Die dazu dient, damit die Leute nicht merken oder wenig merken, dass die EU nur eine US-Kolonie ist, dass in Hintergrund fleißig an der Schaffzung des Weltstaates EUSA hingerabeitet wird. Und der erste Schritt dafür wird das TTIP sein, das schon eine beschlossene Sache ist. Die US-Oligarchen-Mafia arbeitet seit Jarzehnten daraufhin, den Weltstaat zu schaffen und jetzt ist sie dem Ziel nahe wie nie zuvor, Aber in Russland haben sie jetzt auch einen entschlossenen Gegner und Spielverderber, deswegen sind sie alle so gegen Russland. Der Euro war dem Dollar nie gefährlich, (wie sollte es auch, wenn die Fed-Mafia Dollars drückt, soviel sie will) und die US-Oligarchen-Mafia half doch eher bei der Schaffung des Euro. Weil man mittels einer Währung so viele Staaten einfacher und leichter plündern und mit den nie abbezahlbaren Krediten versklaven kann, als wenn es viele verchiedene und unstabile Währungen gebe. Griechenland hat in die Euro-Zone mit dem Schwindel gerade diese Mafia hereingerbracht. Genau gesagt der Agent der Fed-Mafia, Mario Draghi, der damals die griechischern Vorlagen mit gefälscht hat. Draghi , ex-Goldman-Sachs-Manager, Mitglied im Rockefeller Elite-Club, Group of Thirty und Bilderberg-Gruppe, ist bestens vernetzt mit den US-Oligarchen und Bankern. Sein Vorgänger bei der EZB, Jean-Claude Trichet, ist natürlich auch ein Mann der Fed-Mafia, Mitglied in der Rockefellers Trilateralen Komission.
Wenn die EU auseinanderbreche, natürlich wäre das eine Niederlage für die USA und die Pläne für den Weltstaat. Die meisten EU-Länder würden sich dann der US-Kontrolle entziehen. Die USA könnten in dem Falle nur auf die treusten Püdelchen, Polen und die 3 baltischen Staaten rechnen. Wegen der unangeehmnen Geschichte mit der UdSSR haben sich die 4 Länder, nach dem Zusamenruch der Sowjetiunio der USA, regelrecht in die Umarmung geworfen.
Eine andere EU gibt es nicht, nur diese faktisch völlig amerikanische EU. Die Linken besonders, leben in der Illusion, dass es möglich ist, die EU zu entamerikanisieren und sozialisieren und reformieren. Utopie. Ich fürchte die EU wird nur zerfallen, anders geht nicht. Ich bin persönlich nicht gegen die EU; aber die jetzige EU, ist zusehr eine Kolonie der US-Banken und Konzerne und kann nicht überleben. Die meisten Menschen in EU wollen diese zu große und zu schnelle Globaliserung nicht und fühlen sich nicht als Europäer sondern zuerst als Franzosen, Deutsche, Briten , Italiener etc.. Man kann Menschen nicht etwas aufzwingen. Und dieser ganze künstliche Europäismus,- ach wir müssen jetzt alle unsere Nationen aufgeben und Europäer werden, das wird nur von der politischen Elite, und deren gekauften Medien vorangetrieben. Die Menschen lehnen es ab. Es ist doch hinrißig. Denn, z.B., für die Entstehung der deutschen Nation, so wie sie heute ist, hat es über 1000 Jahren gebraucht, bis…irgendwann all die Stämme und Fürstentümmer sich zu einer Nation zusammengeschlossen haben, bis endgültig ein Bewußstsein der Angehörigkeit einer Nation so reif war. Und dabei waren ja die ganzen germanischen Stämme verwandt und hatten eine ähnliche gemeinsame Kultur, usw. Bei den europäischen Stämmen und Völkern ist es ganz anders. All die völlig unterschiedlichen europäischen Völker, mit ganz untershiedlichen Kulturen und sie sollen jetzt einfach so, ihre Nationen und Kulturen aufgeben und über Nacht eein künstliche Nation der Europäer werden? Das ist vorbei an der Realität, aber die Eliten haben sich um die Realität nie geschert. Alle Staatenbünde in der Vergangenheit die durch Eliten entstanden sind, ohne das Volk zu fragen, sind auch irgendwann zusamnegebrochen; ob Österreich-Ungarn, UdSSR,…oder auch die kleineren wie Tschechoslowakei und Jugoslawien.
Die EU könnte nur in der Form bestehen als diese öfter besagte Variante „Europa der Väterländer“, EU der souveräner Nationen, die darüber entscheiden wie groß und wie eng die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Mitgliedern sein wird. Jeder Versuch aus der EU einen Staat, einen föderalen Staat wie die USA zu machen, wird scheitern. Aber die Elite, angeführt von der US-Bankenmafia arbeitet trotzdem beharrlich gerade daraufhin, mit allen Mitteln, aus der EU, dem jetzigen Staatenbund, einen Bundesstaat zu machen. Wird sowas von knallen. Aber dann wird die Elite sagen, siehste–gerade deswegen, wegen der ganzen engstirnigen „Nationalisten“, „Extremisten“, braucht es einen Weltstaat und eine Weltregierung (von der Elite natürlich) die dies in Ordnung bringt. Der Bilderberger und der Schef des Weltwirtschaftsforum, Klaud Schwab hat neulich in Davos wegen der Einstirnigkeit und des Egoismus, dass man sich in die eigenen Nationen abpaseln wolle, geklagt, und eine „globale Führungsstruktur“ gefordert, damit die Welt nichts im Chaos endet. Dasa ist die typische Taktik der Globalisten-Mafioso wie Schwab, jener Elite die zu dieser 1% gehört, die mehr hat als die restlichen 99%. Mit ihren gekauften Mainsteam Medien in dem ganzen Westen, malen sie täglich solche schwarzen Szenarien; also wenn die Menschen sich in ihren Nationenräume abkapseln wollen,–oder wie Schwab sagt–„Bunker“- und „Schrebergartenmentalität“,–dann wird es ganz schlimm, und dann bietet sich diese Globalisten-Elite als die einzigen klugen und vernünftigen die das verhindern könnnen, indem sie die globale Führung übernehmen sollen. Dabei ist die Wahrheit die: die Globalisierung ist nicht die Lösung, sondern die ist gerade das Problem. Denn, gerade seit die Globalisten-Elite den Prozes der Globaliserung in den letzten 15 Jahren stärker vorangetrieben hat, gerade seitdem, entstanden ja all die großen Problemen der heutigen EU und der Welt.
Die EU-Politikdarsteller werden kopflos und führen vermehrt Veitstänze auf:
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/griechenland-eu-100.html
Für Lesefaule gibt es Brzesinskis Buch „Die einzige Weltmacht“ jetzt auch als „Hörbuch“, vorgelesen allerdings offenbar von einer Software, daher leider nicht unbedingt ein Genuß. Mit ein wenig Konzentration kann man dem Text dennoch ganz gut folgen:
Zbigniew Brzezinski – Die einzige Weltmacht – Amerikas Strategie der Vorherrschaft
und hier nochmal das Buch zum kostenlosen Download:
Klicke, um auf Die%20einzige%20Weltmacht.pdf zuzugreifen
In einer an Scheinheiligkeit und Unverschämtheit kaum zu überbietender Weise,
entblödet sich „Tagesschau“.De den nachfolgenden Beitrag ins Netz zu stellen!
„Natürlich“ OHNE Kommentarfunktion, weil man sich offenbar bewusst ist, das dies
endgültig auch den letzten Idioten überzeugt, woher der „Wind“ bei den GEZ-finanzierten
PROPAGANDA-MONOPOLISTEN weht und die Kommentarfunktion explodieren würde,
noch bevor man sie „wegen Überlastung…“ abschalten könnte!!
Mit der abstrusen Begründung, es ginge hier um „terroristische Gefahren“, wird hier
offenbar nach einem Instrument gesucht, sich unliebsame Kommentare und freie
Meinungsäußerungen vom Halse zu schaffen!!!!
Anderenfalls müssten die Staatspropagandisten ARD und ZDF ja wohl als „ERSTE“
SOFORT vom Netzt gehen und abgeschaltet werden!!
Hier möchte sich die personifizierte Inkompetenz in Person von Herrn de Maizère
scheinbar einmal mehr ins politische Fettnäpfchen setzen, in dem er förmlich,
geradezu beheimatet zu sein scheint!?!
Nichtsdestotrotz ist dies ein weiterer, gefährlicher Hinweis auf die wahren Absichten
dieser Bande von Heuchlern und Propagandisten, die öffentliche Meinung und die
freie, sowie journalistische MEINUNGSFREIHEIT mit dem „Lasso“ fadenscheiniger
Argumente wieder ins „richtige“ (transatlantische Lot) zu bringen!!
Die üblichen (NSA) Verdächtigen in Form von Google (YouTube) + Facebook biedern sich
auch hier als „Gäste“ im Europaparlament in vorauseilendem Gehorsam als Handlanger
solcher „Ideen“ an! Besonders angewidert hat mich der Passus in dem hier die
„Suche“ direkt aus dem Kreis der YouTube-Nutzer als DENUNZIANTEN genutzt werden
soll!!
Wie die „Bürgerrechte“ und die „Balance“ zwischen Meinungsfreiheit und der Diffamierung
freier Meinungsäußerungen durch Staat, Staatsmedien und ihren Helfershelfern zukünftig
nach deren Vorstellung auszusehen hat, kann man sich auch ohne große Phantasie sehr
leicht ausmalen…!!
Diesen widerwärtigen Bestrebungen sollte man ganz besondere Aufmerksamkeit widmen
um so bald als möglich gezielt und öffentlichkeitswirksam DAGEGEN vorzugehen!!
“ EU-Innenminister zu Netz-Propaganda“
Kampf gegen den digitalen Hass
Stand: 29.01.2015 04:19 Uhr
Nicht erst seit den Anschlägen von Paris sucht Europa nach Wegen, sich vor terroristischer Gefahr zu schützen. In Riga treffen sich heute die EU-Innenminister. Ein Thema: Wie umgehen mit Propaganda im Internet?
Von Christian Feld, ARD Brüssel
Soziale Netzwerke wie Twitter, YouTube oder Facebook verbinden Menschen, die Tausende Kilometer voneinander entfernt leben. Sie helfen aber auch dem sogenannten „Islamischen Staat“ und anderen Terrorgruppen, Propaganda zu verbreiten oder neue Anhänger zu rekrutieren. Die Inhalte sind zum Teil blanker Hass. Andere Videos wiederum haben die Machart von Computer-Spielen, kommen poppig daher.
Islamisten nutzen Youtube, Facebook und WhatsApp als professionelle Propaganda-Werkzeuge. Der Kampf um die Köpfe ist außerdem interaktiv geworden. So berichtete es auch ein Insider in den tagesthemen. Soziale Medien böten beispielsweise die Möglichkeit, über Videos zu diskutieren: „Dann bleibt man mit den entsprechenden Leuten in Kontakt und ist dann auch täglich von denen umgeben, wenn man nicht mal räumlich vor Ort ist.“ Ein Problem, mit dem auch die Sicherheitsbehörden konfrontiert sind. Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, sagt: „Die Propaganda verbreitet sich in Windeseile.“
Maßnahmen gegen die Propaganda-Flut
Was tun gegen die Propaganda-Flut? Am Mittwoch war Verity Harding von Google zu Gast im Europa-Parlament, um darüber zu diskutieren. Zum amerikanischen Internet-Giganten gehört auch die Video-Plattform YouTube. Nach eigenen Angaben werden dort jede Minute 300 Stunden neues Material hochgeladen. Eine Sichtung vorab sei unmöglich. YouTube setzt vor allem auf seine Nutzer, die Hinweise geben. Am Ende prüft ein firmeneigenes Team, ob Inhalte gegen die Regeln verstoßen. Dann wird gelöscht. Es gebe aber, so Harding, auch schwierige Entscheidungen, Ausnahmen und Grauzonen.
Bundesinnenminister de Maizère und seine europäischen Amtskollegen suchen heute in Riga nach Wegen im Kampf gegen Netz-Propaganda
Auch Facebook geht ähnlich vor: Ein eigenes Team reagiert auf Hinweise aus der Community und von Sicherheitsbehörden. „Wir haben speziell geschulte Mitarbeiter, die jedes Benutzerkonto entfernen, das in Verbindung mit IS oder anderen gewalttätigen Gruppen steht“, so ein Firmensprecher. Wie groß die Zahl der gelöschten Einträge ist, darüber macht Facebook keine Angaben.
Eine „Suchtruppe“ bei Europol?
Welche Rolle sollen dabei nun Regierungen und Sicherheitsbehörden spielen? Ein erster Schritt könnte eine gemeinsame EU-Expertengruppe sein, die das Netz nach entsprechender Propaganda durchsucht. Gilles de Kerchove, der Anti-Terror-Beauftragte der EU, schlägt vor, eine hochqualifizierte „Suchtruppe“ bei Europol anzusiedeln. Das letzte Wort beim Löschen hätten aber weiterhin die Internet-Firmen. Die Organisation EDRi, die sich für Bürgerrechte in der digitalen Welt einsetzt, hat hier große Bedenken: „Regierungen denken leider viel zu häufig, dass die Unternehmen im Kampf gegen den Terrorismus im Netz zur Tat schreiten sollten. Eine solche privatisierte Zensur führt unweigerlich zu Einschränkungen der Meinungsfreiheit.“ Auch Gedankenspiele wie das Verbot von Verschlüsselung stoßen auf Kritik.
Eine schwierige Debatte: Sicherheit und Bürgerrechte müssen in Balance gebracht werden. Beim Umgang mit der Propaganda im Netz zeigt sich wieder einmal, wie schwierig das ist. Weniger umstritten, aber auch nicht einfach umsetzen ist der Plan der EU, sogenannte Gegen-Erzählungen („Counter narratives“) zu produzieren. Diese Videos sollen anfällige Jugendliche ins Zweifeln bringen und so eine Radikalisierung verhindern.
Eine hochqualifizierte Suchtruppe? Das sind wir!
Tagtäglich sichten die freiwilligen Mitarbeiter den Propaganda – Schrott unserer Medien, die Innenminister können sich hier gern informieren.
Aber denen geht es vor allem um „Feind-Propaganda“, die von einem geheimen Gremium identifiziert und blockiert wird. Vermutlich ohne wenn und aber oder Einspruchsmöglichkeiten.
Sonst ist ja so viel von der Strahlkraft der EU, den „soft powers“ die Rede, warum verlässt man sich nicht in diesem Punkt auch darauf?
Sascha, 5 Jahre, fotografiert im Donbass von Mark Bartalmai 2015
Schrecklich! Hier hat sich einer dieser „Freiheitskämpfer“ zu Wort gemeldet.
https://mobile.twitter.com/MarkBartalmai/status/560760028505051136
Und die sollen in die EU?!
Zur Abwechslung mal wieder was von Bidder:
„Russlands Präsident: Glaubt Putin die eigene Propaganda?“
„Doch Russlands Präsident verheddert sich im Netz der Lügen – und wirkt oft schlecht unterrichtet.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-luegen-glaubt-russlands-praesident-die-eigene-propaganda-a-1015309.html
Bitte auch mal auf den Stil des Artikels achten – Bidder lässt die eigene Propaganda, die er vermutlich selber glaubt, fett hervorheben. Damit wir es auch wirklich kapieren.
Das mit dem Fett hervorheben beim SPIEGEL, ist relativ neu, wohl wissend das die Menschen nur mal schnell „drüberschauen„, da lässt sich ganz bequem die Meinung in die Richtung lotsen die man braucht. Beim Überfliegen bleiben die Augen an der Hervorhebung hängen, man liesst nur noch kurz davor und kurz dahinter und „fliegt“ weiter bis zum nächsten „Stopp-Point„. Das hätte der Stürmer seinerzeit nicht besser machen können. Generell, speziell bei SPIEGEL Online, ist zu beobachten, Verblödung durch Überinformierung, statt einen, fundierten, Artikel zu schreiben werden dutzende kleine Artikel geschrieben, mal mit mehr, mal mit weniger Propaganda.
Wer den Majdan-Flummis letzten Winter erzählt hat, sie würden ihren Arsch für Demokratie und Freiheit abfrieren, hat ihnen definitiv übel mitgespielt. Gestern fand ich dieses Video des im Exil lebenden ukrainischen Journalisten Anatolij Sharij mit dem Titel „Ein Pastor und der Krieg“ (leider keine Untertitel).
In diesem Video wird über eine angblich freiwillige Aktion der Weisenkinder eines Kinderheims in Mariupol berichtet, die mit einem Kinderhungerstreik (!) Putin dazu bewegen wollen, russische Soldaten aus der Ukraine abzuziehen. In den von Sharij gezeigten Meldungen in der ukrainischen Propagandapresse (ab Min. 2:11) berichtet der Pastor Mochnenko, der wohl diese Kinder betreut, davon, die Kinder hätten ihn mit ihrem Vorschlag, eine Aktion unter dem Namen „Brot und Wasser für die Ukraine“ durchzuführen, überrascht. Fast jeder dieser Kinder wurde mit einem Glas Wasser und einem Stück Brot sowie einem Schild abgelichtet, auf dem steht: „Putin, ziehe das ruiische Militär ab!“ Besonders glücklich sehen diese Kinder dabei nicht aus, so dass man die Freiwilligkeit der Aktion sofort in Zwefel ziehen muss, umso breiter grinst der Pastor, der sich nach diesem widerwärtigen Fotoshooting mit ziemlicher Sicherheit die Wampe mit Bortsch vollgeschlagen hat. Für eine solche Misshandlung Schutzbefohlener käme man in Deutschland ins Gefängnis, in der „jungen Demokratie“ fand diese Aktion viel Zuspruch. Dabei würde so ein Propaganda-Fasten der halben Rada nicht schaden, angefangen mit Poroschenko.
Damit nicht genug, ihr habt sicherlich schon von der angelaufenen Teilmobilmachung der ukr. Regierung gehört. Eingezogen werden kann man schon mit 16. Und da sind sie, die zukünftigen Helden der Ukraine, bereit in den Kampf zu ziehen (übrigens ein Retweet von Lielischkies, danke, Udo).
Wie die Mobilmachung verläuft, kann man hier sehen (ab Min. 12:40).
Am Anfang berichten zwei verwundete DVR-Soldaten über ihre Erlebnisse im Krieg, danach kommt eine Anwohnerin in Donezk zu Wort, die unweit der Stelle wohnt, an der eine zufällige Passantin beim Artilleriebeschuss zerfetzt wurde. Die Quintessenz aller Berichte ist ein Appel an die Junta, mit dem Morden im Osten endlich aufzuhören. Und dann bei Min. 12:40, quasi als meanwhile in Kiev, wird die Mobilmachung gezeigt. Nicht gerade begeisterte junge Männer werden in einen Bus gestopft und mit „Putin hujlo (Putin ist ein Wichser)!“ auf den bevorstehenden Kampf eingestimmt.
So viele Widerwärtigkeiten auf einmal kann man kaum ertragen!
Und was lese ich heute in einer dpa-Zeitungmeldung: „US-Finanzminister Jack Lew unterschrieb eine Vereinbarung über Kreditgarantien von zewi Milrd. Dollar“. Alles um die „Wirtschaft in den Ukraine zu stabilisieren“.
Was für eine kranke Welt!
Kampf gegen Separatisten: Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krieg-regierung-verspricht-soldaten-abschusspraemien-a-1015607.html
„2400 Euro für einen Panzer, 6000 Euro für ein Kampfflugzeug: Mit diesen Abschussprämien will die ukrainische Armee die eigenen Soldaten im Kampf gegen die Separatisten anspornen.“
Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen…!!!
Im Text ist nirgends eine Aussage dazu, daß in den Autos, Flugzeugen,… MENSCHEN sitzen, die getötet werden.
Auf die Weise wird Krieg abstrahiert zum „Video-Spiel“ (wieder einmal).
Es wird nun deutlich sichtbar, daß, für die Kiewer Naziregierung und Anhang,
die „Separatisten“ eben doch nur Untermenschen sind. Denn so ein „Beschluss“ ist schlicht Menschenverachtend und rein
nazistisch geprägt.
Es handelt sich hierbei um KOPFGELDPRÄMIEN!!!
Ausgesetzt von Faschisten, die mit Milliarden Steuern aus Deutschland/EUSA „gesponsort“ werden,
da sie selbst pleite sind. Und das Frau Merkel ist kein einfaches „Vergehen mehr“ Ihrerseits mehr.
Das ist Beteiligung an Völkermord!
Wie war das al’a Merkel und dem Rest dieser Verbrecherbanden – „Wir sind Charlie. Wir müssen unsere demokratischen und westlichen Werte schützen…“
Ich „scheiß“ (sorry) auf diese Art von Werten!
Und sowas wird erneut nicht kommentiert. Einfach nur gemeldet. Und wenn ich mich nicht täusche, kann auch von den Lesern nicht kommentiert werden, ganz im Gegensatz zu den ständigen Meldungen, was die Russen so alles angeblich vorhaben.
Da können wir schon gespannt sein was da für „Kampfflugzeuge“ vom Himmel geholt werden. Denn, die Lugansker&Donetzker Volkswehr verfügt jedenfalls über keine Flugzeuge. Und selbst bei den inzwischen einigen Dutzend Meldungen über angebliche „russische Invasion“ war noch nieee die Rede von russischen Kampfflugzeugen.
Welche Flugzeuge sollen also die ukr. Soldaten abschiessen ?
Mh17
Für den Abschuss eines Kampfflugzeugs zahlt Märchenonkel Poroschenko 6.000 Euro. Wie viel zahlt er für den Abschuss eines rosaroten Elefanten?
In den letzten 2 Wochen wurden über 100 seiner Panzer zerstört. Pro Panzer gibt es 2.400 Euro Prämie. Die „Separatisten“ können also über 240.000 Euro vom Putschpräsidenten verlangen.
Meine Phantasie: Es wäre schön, wenn die Westukrainer verstehen, dass die Ostukraine ihnen nicht gehört. Nicht wegen Putin, sondern wegen tausend Jahre.
Hier offenbart sich die mangelnde „Motivation“ der Armee.
Wer müsste sich mit derlei finanziellen Anreizen locken lassen, wenn es tatsächlich um die Verteidigung des eigenen Landes ginge?
Auf der anderen Seite pilgern Russen geradezu in Scharen in die Ostukraine, um unter eigenen Entbehrungen freiwillig ihre Landsleute zu unterstützen.
Die einen kämpfen für Geld, die anderen für ihre Überzeugungen.
Wer hinter dem Geld der ukrainischen Söldner steht, muss man nicht mehr erklären.
Ich glaube, das Ende des Kriegs ist nah.
Motivation bewegt immer mehr als der schnöde Mammon.
Jeder Schuss, ein Russ?
Bin mal gespannt, wie lange unsere Medien-Mischpoke (analog des Putins-Nickens im Interview) brauchen wird, aus dem Vorhandensein einer 6000-Euro-Abschußprämie für Separatisten-Kampfflugzeuge das Vorhandensein solcher herbeizuphantasieren…. Zuzutrauen ist denen ja inzwischen alles.
Dann hat sich wohl vor 2 Tagen jemand 36.000 Euro verdient.
angeblich hat nämlich die Ukrainische Armee 6 Flugzeuge und 4 Helicopter abgeschossen, nach aussagen des Ukrainischen Verdeitigungsministerium!
mal davon abgesehen, dass die Seperatisten keinerlei Fliegerzeug haben, der Komentator spekulierte, dass sie das Lugansker Luftfahrmusseum beschossen haben und so die Flugzeuge da kapott gemacht haben
Wieviel Prämie mag es wohl für MH17 gegeben haben?
Vor einem Jahr wurde auf dem Majdan eine neue Ukraine geboren. Und heute ist der Geist, der Millionen von Ukrainern damals bewegte, auf dem Majdan zusammenzukommen, stärker als jemals zuvor. Die neue Ukraine versucht, das genaue Gegenteil der alten Ukraine zu werden, die demoralisiert und von Korruption zerfressen war. Die Transformation war ein einzigartiges Experiment in partizipativer Demokratie; der bewundernswerte Versuch eines Volkes, die Nation für Moderne, Demokratie und Europa zu öffnen – und das ist erst der Anfang
Nun, man denkt es geht nicht schlimmer und dann liest man diesen Gastbeitrag bei FAZ der nicht kommentiert werden kann.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/eu-muss-ukraine-im-konflikt-mit-russland-unterstuetzen-13395980.html
„Ein Gastbeitrag von Bernard-Henri Lévy, George Soros“
Zu Soros muss man nicht mehr viel sagen. Zu Lévy vielleicht schon. Da gibt sogar Wikipedia schon erste Anhaltspunkte:
„Anfang März 2011 reiste er nach Bengasi, um Kontakt zum libyschen Nationalen Übergangsrat aufzunehmen und (wie er selbst äußerte) „einen Krieg mit dem Kriegsziel, Gaddafi zu stürzen“, zu fördern. Er begrüßte die Beteiligung Frankreichs am Internationalen Militäreinsatz in Libyen im Jahr 2011 und kritisierte die deutsche Zurückhaltung als schädlich für das deutsch-französische Verhältnis. Sarkozy schlug er vor, den Nationalen Übergangsrat als einzige Vertretung Libyens anzuerkennen. Diana Johnstone analysiert Lévys Rat in einem Artikel der US-Zeitschrift Counterpunch als einflussreich für die französische Politik, kritisierte allerdings, dass Lévy entgegen seinem Einflussanspruch genauso wenig wie Gaddafi gewählt worden sei. Kritisiert wurde Lévy diesbezüglich auch von dem Journalisten und Schriftsteller Kay Sokolowsky, der in ihm einen „Philosophendarsteller“ und „Wichtigtuer“ sieht.
Im Januar 2013 veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung seine Stellungnahme zum Konflikt in Mali.
Bei einem Kurzbesuch in Tunesien am 31. Oktober 2014 wurde er von Demonstranten, die den Hauptausgang des Flughafens blockierten, ausgebuht. Er soll ein Treffen mit dem tunesischen Islamistenführer Ghannouchi und dem libyschen Dschihadisten Belhaj geplant haben.“
Noch nebenbei:
„1997 führte Lévy Regie bei dem romantischen Film Le Jour et la Nuit. Dieser wurde von der französischen Filmkritik verrissen und als „schlechtester Film seit Jahrzehnten“ (Cahiers du cinéma) bzw. „schlechtester Film der Geschichte“ (Slate Magazin) bezeichnet.“
Seine Stellungnahme zu Mali bestand – wie jetzt wohl klar sein dürfte – darin, dass er einen Kriegseinsatz Frankreichs nicht nur befürwortete, sondern geradezu herbei schrieb.
Solche Leute sind für die FAZ offenbar in Ordnung. Das sagt alles.
Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte, dass ist nur noch peinlich. Unsere Medien schweigen sich auch beharrlich, bis auf einige lobenswerte Ausnahmen bei Telepolis, zum Thema Anti-Bürger-Operation in der Ukraine, aus. Wohl wissend das heute die EU ggf. Verlängerungen und/ oder, aller vorraussicht, Verschärfungen der Russland-Sanktionen beschliessen wird.
Es macht einen schon stutzig, dass man das nicht genüsslich ausschlachtet, da die Aufständigen in der Ukraine eine Offensive durchführen, es im Donbass also richtig Qualmt.
Danke @Max L., ja, der Herr Lévy, ist ein ganz besonderes Früchtchen, bis zur Libyen-Bombardierung kannte ich den nur vom Hörensagen. Wir erinnern uns, dass die UN-Resolution 1973 besagte das eine Flugverbotszone eingerichtet wird, die die lybische Luftwaffe davon abhalten sollte das sie auf die libysche Bevölkerung Bomben schmeissen. Was letztlich wirklich passierte kann man heute, eventuell, noch, in Geschichtsbüchern nachlesen. Von einem Urlaub in Libyen ist dringend abzuraten.
Wenn ich heute Lese das der Iran sich vom Dollar im Handel distanziert, dann kann ich mir lebhaft Vorstellen was den Menschen dort als nächstes passieren wird.
Hier wird die ach so wirre welt des Verschwörungstheoretikers dargestellt!
Es ist die Sendung Extra 3 mit Christian Ehring, der eigentlich gute Satire machen kann. Hier hat er sich meiner Meinung nach oder die Jungs dies hergestellt haben vergriffen.
Der Ehring ist anscheinend ein notorischer Vergreifer, wie Welke.
Ehring wurde zwar zu Die Anstalt eingeladen und war dort relativ gut; vor allem war gut, dass er dort sein Fett weg gekriegt hat
(natürlich im gegenseitigen Einverständnis).
Bei 8:50
!!Spendenaufruf!! Meta.tagesschau.de ist bei 10-20 Kommentaren heute schon wieder überlastet. Das tritt mit unerklärlicher Häufigkeit auf. Ich nehme an, da die GEZ-Gebühren alle für die Vergabe des deutschen Fernsehpreises benötigt werden, wird die Seite seit vor der Jahrtausendwende auf einem 386 gehostet. Man könnte also mal eine Kickstarter-Kampagne ins Leben rufen, um der ARD einen Celeron der vorletzten Generation zu kaufen.
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber egal, doppelt hält besser:
Brandneu:
KenFM im Gespräch mit: Dr. Daniele Ganser
Heute Morgen im ARD – Morgenmagazin berichtete die Moderatorin Charlotte Gnändiger über das ausgetragene Handball – Länderspiel Katar – BRD, welches die BRD, zumindest aus meiner Sicht, erwartungsgemäß verloren gab!
Gegen 07:54 Uhr heißt es dann in der Moderation wie folgt:
„Vielleicht muss man sich beim Handball an eine neue Weisheit gewöhnen: Von der Einbürgerungspolitik Katars lernen, heißt siegen lernen!“
Jeder steuerzahlende Deutsche, der mit seinen Abgaben diesen ganzen BRD – Zirkus zwangsfinanzieren muss, sollte sich selbst über diese Aussage Gedanken machen.
Davon abgesehen, Frau Gnändiger, sollten Sie wissen, dass dies eine alte DDR – Parole war, die Sie in Ihrer Sendung so eloquent von sich gaben.
Was versuchen Sie den Zuschauern eigentlich zu suggerieren, Frau Gnändiger?
Angriff auf die Meinungsfreiheit
Die Tagesschau ist heute in Hochform.
Titel: „Kampf gegen den digitalen Hass“
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-innenminister-terror-101.html
Zuerst einmal wird ausschliesslich von dem Kampf gegen die Propaganda der Dschihadisten gesprochen. Denn dafür haben doch alle Verständnis. Denn Radikale, die alles und jeden jederzeit köpfen oder sprengen können, muss vorgegangen werden. Wer wird da schon Widerstand leisten?
Dass wenn diese Massnahmen beschlossen werden, dass dann generell implementiert ist und es Sache der Behörden ist, zu entscheiden, gegen welche „Propaganda“ man vorgehen muss, darüber denkt man nicht nach. Auch nicht die Tagesschau.
Zitat:
„Welche Rolle sollen dabei nun Regierungen und Sicherheitsbehörden spielen? Ein erster Schritt könnte eine gemeinsame EU-Expertengruppe sein, die das Netz nach entsprechender Propaganda durchsucht.“
Zitat Ende
Also eine staatliche Institution die nur dafür da ist, das Internet zu durchforsten.
Weiter:
Zitat:
„Das letzte Wort beim Löschen hätten aber weiterhin die Internet-Firmen.“
Zitat Ende
Wer glaubt das? Spätesten seit der Geschichte mit Lavabit wissen wir, dass die Unternehmen gar keine Wahl haben.
Und nun der Niedergang:
Zitat:
„Weniger umstritten, aber auch nicht einfach umsetzen ist der Plan der EU, sogenannte Gegen-Erzählungen („Counter narratives“) zu produzieren. Diese Videos sollen anfällige Jugendliche ins Zweifeln bringen und so eine Radikalisierung verhindern.“
Was hier mit „Gegen-Erzählungen“ übersetzt wird, das bedeutet nichts anderes als Gegen-Propaganda. Wer soll das dann machen? Die Medien? Oder etwa bezahlte Trolle? Ich bin ja entsetzt. Ist man jetzt etwa so weit, dass man ganz offen dazu steht, dass man auch dazu bereit ist, gezielt falsche Informationen in die Welt zu setzen? Natürlich nur in der allerbesten Absicht. Es soll dem Staat obliegen zu entscheiden, was Meinungsfreiheit und was Propaganda ist. Und gleichzeitig fordert man das Propaganda Monopol für die Staaten, denn es sollen Gegen-Propagandisten beschäftigt werden.
Die Tagesschau bemerkt zwar, dass dies womöglich mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit kollidieren könnte, aber lässt völlig ausser Acht, dass dies eben auch andere unliebsame Meinungen betreffen wird. Denn wer ist denn so naiv anzunehmen, dass wenn erst mal solche Institutionen und Prozesse implementiert sind, dass diese sich dann ausschliesslich auf die Propaganda von Leuten konzentriert, die zum „heiligen Krieg“ aufrufen?
Ich jedenfalls nicht.
Liebe Grüsse
Eure Petra
Welche Maßnahmen ergriffen werden und welche Richtlinien zur Informations(un)freiheit im Internet es geben wird erarbeitet derzeit Chatham House. Das Team nennt sich „Global Commission on Internet Governance“. Kernelement ist das „Multi-stakeholder-Modell. Darin gibt es vier Partner: Firmen, Staaten, Internationale Organisationen (also z.B. IMF, Weltbank, etc.) und die „Zivilgesellschaft“ (als Beispiel werden technische Experten genannt).
Die Kommission ist prominent besetzt: Die Leitung liegt bei Carl Bildt (ehemaliger UN-Sonderbeauftragter, EU-Ratspräsident, schwedischer Ministerpräsident und Aussenminister). Sein Vertreter Gordon Smith war früher unter anderem Nato-Vertreter. Aus Deutschland ist Blumencron dabei (Ex Spiegel-Online-Chef, jetzt Verantwortlich für digitale Medien bei der FAZ).
Hier die Links zu der Organisation: Die Hauptseite hat den schönen Titel „Unser Internet“, der erste Link ist aber zunächst einmal informativer. Wenn die ihren Willen bekommen – und ihr Einfluss ist gross – dann könnte diese Internetseite hier Geschichte sein
http://www.chathamhouse.org/about/structure/international-security-department/global-commission-internet-governance-project
https://www.ourinternet.org/
[quote]Zuerst einmal wird ausschliesslich von dem Kampf gegen die Propaganda der Dschihadisten gesprochen. Denn dafür haben doch alle Verständnis. Denn Radikale, die alles und jeden jederzeit köpfen oder sprengen können, muss vorgegangen werden. Wer wird da schon Widerstand leisten?[/quote]
Na, wer wohl? Genau, die EU-Innenminister. Zumindest solange nur im Kaukasus geköpft und gesprengt wurde.
siehe zB
http://en.wikipedia.org/wiki/Kavkaz_Center
http://en.wikipedia.org/wiki/Mikael_Storsjö
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Jamestown_Foundation#Criticism
[quote]The Russian ambassador to Finland, Mr. Vladimir Grinin then asked Finnish members of Parliament why it was allowed in Finland to keep the Kavkaz Center website on Finnish servers and nothing had been done about it. On the basis of discussion carried out by members of the public, the MPs answered him that [b]freedom of speech is in force in Finland and that politicians cannot interfere with websites so long as no law is broken[/b][/quote]
Was soll man da noch sagen?
Propaganda mal ganz hinterfotzig und auch krank.
Titel „Litauer erhalten Tipps für den Kriegsfall“ auf Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/ausland/litauen-103.html
Hinterfotzig ist diese Propaganda, weil, unabhängig von den Schwachsinnigkeiten zu denen ich gleich komme, veranschaulicht werden soll
– Die Russen sind gefährlich
– Die Russen kommen
– Die Nachbarländer Russlands haben Angst
– Die Angst geht so weit, dass sie sich schon für den Ernstfall vorbereiten.
Das wird es nämlich sein, was von diesem Artikel in den Köpfen hängen bleiben wird.
Auch zu dem beliebten Mittel der Emotionalisierung durch Darstellung von Einzelschicksalen (die natürlich keinen representativen Wert haben, egal welche Seite dieses propagandistische Mittel nutzt):
Zitat eines Mannes:
„Ein bisschen Vorrat habe ich schon bei mir auf dem Hof: zwei Hühner und Getreide. Ich weiß mir zu helfen, schließlich war ich bei der Sowjetarmee“, erzählt er. „Putin ist wirklich unberechenbar – man weiß nie, was er plötzlich tun wird.“
Zitat Ende.
Und auch die Lächerlichkeit des „Ratgebers“ wird durch eine „Betroffenen“ relativiert.
Zitat:
„Doch nicht alle Litauer können mit solchen Ratschlägen etwas anfangen: „Wenn Krieg ausbricht, braucht man das alles nicht mehr. Dann wird unser Atomkraftwerk bombardiert und unser Gaslager. Und dann bleibt von Litauen nichts mehr übrig“, meint ein Litauer. “
Zitat Ende
Und jetzt zum kranken Teil:
Zitat:
„Doch Schüsse direkt vor dem Fenster bedeuteten nicht das Ende der Welt, heißt es in dem Ratgeber der Regierung. Erst wenn Soldaten rundherum Stellungen beziehen, müsse man fliehen – am besten zu Freunden oder Familie aufs Land, das weiß auch eine andere Litauerin“
Ja also wenn der Feind vorm Fenster ballert, ganz entspannt vorm Fernseher sitzen bleiben und ne Pizza in den Ofen schieben. Aber wenn der Feind das Haus umzingelt und es sich gemütlich macht (mein Tipp: wenn der Samowar der Russen steht ist es zu spät) dann sollte man unbedingt direkt durch die feindlichen Stellungen fliehen. Klasse Ratschlag, gelle?
Auch gut:
Zitat:
„Wir geben der Bevölkerung praktische Ratschläge, wie man seinen Wohnort verlassen kann, wenn der Feind ihn besetzt hat. Und: was man tut, wenn die Flucht nicht gelingt, um zu überleben“
Zitat Ende
Vielleicht könnten hier die Herrschaften mal ihre Opis mit Kriegserfahrung befragen, denn ich bin ja kein Experte, aber wenn der „Feind“ den Wohnort erst mal „besetzt“ hat, ist das mit der Flucht dann nicht… ein wenig.. sagen wir mal.. zu spät?
Aber es geht noch weiter direkt nach diesem Rat:
Zitat:
„Es gehe aber auch darum, wie man sich wehren könne und Widerstand leiste. Von Cyber-Attacken gegen den Feind ist in dem Handbuch die Rede, von Demonstrationen und Streiks.“
Zitat Ende
Jap. Demonstrationen in einer vom Feind besetzten Stadt sind bestimmt ne Super-Idee.
Und jetzt kommt der Höhepunkt:
Zitat:
„Die Broschüre gibt detaillierte Tipps: Für Kontrollen an Checkpoints des Feindes sollte man immer zwei Rucksäcke dabei haben, falls man einen abgenommen bekommt. Und: wertvolle Tauschware mitnehmen, etwa Zigaretten, Schnaps oder Streichhölzer.“
Zitat Ende
Genau, denn wenn da böswillige Menschen an einem Checkpoint den Menschen einen Rucksack mit persönlichem Gut rauben, dann werden sie den zweiten niemals anfassen, weil der Russe per se mit einem zweiten Gepäckstück überfordert ist.
Und um die bösen Buben zum Diebstahl zu motivieren, sollte man im Zeitalter von Kreditkarten und Onlinebanking auch unbedingt „wertvolle“ Tauschwaren einpacken.
Und als wertvoll definiert man im 21. Jahrhundert auch gerne das, was sich schon im 2. Weltkrieg bewährt hat.
Wenn dieses Machwerk (der Artikel auf Tagesschau und die Broschüre) nicht so fürchterlich wäre, dann könnte man sich den Arsch ablachen. Ich bitte um Vergebung für den unflätigen Ausdruck. So allerdings ist es entsetzlich, dass man sich offenbar für nichts zu schade ist, um die Menschen endgültig gegen Russland aufzuhetzen.
Liebe Grüsse
Eure Petra
PS wenn hier jemand den Litauern was Gutes tun will, schickt ihnen Streichhölzer. Die gelten in Litauen als „wertvoll“.
Kopp-Tisch
Die Litauer sollten auch Angst haben, aber nicht vor dem Nachbarland Russland sondern vor ihren eigenen Minderheiten, die in einige Städten sogar die Mehrheit bilden. So wie die ihre eigene Bevölkerung behandeln, hätte ich auch Angst an deren Stelle. Was mich immer wieder wundert ist, dass dieses grüne Pack um die Nazifreundin Rebecca Harms diese Zustände noch unterstützt und das völlig normal findet.
http://www.voxeurop.eu/de/content/article/452141-minderheiten-bitte-den-rand-halten
Ich habe gestern kurz irgendeine Nachtausgabe der Tagesschau gestreift, wo es offenbar um dieses Thema ging. Erst kürzlich wurde ja ähnliches aus Lettland berichtet. Oder war es Estland? Oder beide? Jedenfalls sind das alles eigentlich Meldungen für die Rubrik „Skurriles“. Von der ARD MUSS man erwarten, dass diese Dinge entsprechend kommentiert werden, und zwar mit deutlichen Worten. Hier wird Angst geschürt vor etwas, was nach allen Regeln der Kunst so unwahrscheinlich ist wie sieben Richtige im Lotto. ARD und ZDF, von „Spiegel“ & Co ganz zu schweigen, berichten darüber aber, als wäre das völlig normal und verständlich. Es passt halt in den Kram. Auch wir sollen ja nicht Russland verstehen, sondern uns vor Russland fürchten.
Das Problem ist: Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, kann die himmelschreiende Propaganda i solchen Beiträgen nicht nur erkennen, sie springt einem ja direkt ins Auge und man kann gar nicht ausweichen. Es lässt sich aber trotzdem nicht an irgendetwas Konkretem festmachen. Die können sich da jederzeit herausreden. Etwa damit, dass sie ja das Thema „Panikmache“ angesprochen haben. Aber wie?
“ ‚Reine „Panikmache‘, meint der staatliche Moskauer Fernsehsender ‚Russia Today‘ „.
„Meinte der staatliche Fernsehsender“. Meint nicht die ARD. Das „russische Staatsfernsehen“ ist bekanntlich für unser faktisches Staatsfernsehen keine seriöse Quelle. ARD-Heinzle hält sich mit einem Kommentar vornehm zurück. Zwischen den Zeilen bedeutet das: „Die einen sagen so, die anderen – russisches Staats-TV (die einzigen, die genannt werden) – sagen so. Soll sich der unbedarfte Tagesschau-Gucker doch selber ein Bild machen, das verlangt ihr doch immer.“
Nach ganz überwiegend sehr kritischen Kommentaren wurde die Kommentarfunktion (zumindest für diesen Artikel) um 9:18 Uhr geschlossen:
„Liebe User,
meta.tagesschau.de ist derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation“
Ich habe nur kurz überflogen – auch bei anderen Themen ist das so, aber teils zu ganz anderen Uhrzeiten. Bei anderen wiederum, etwa „Geplanter Wagen abgesagt: Kölner Karneval ohne „Charlie Hebdo“ “ ist das aber nicht der Fall… Leider fehlt mir die Zeit, das genauer zu recherchieren.
Keine Propaganda, dennoch Lesenswert:
Es geht im Prinzip darum, demokratische Institutionen zu befähigen, das Kapital, den Kapitalismus, das Eigentumsrecht, in den Dienst des öffentlichen Interesses zu stellen. Und die zentrale Frage lautet, ob dieses Versprechen heute gehalten wird.
Thomas Piketty: https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2014/dezember/das-ende-des-kapitalismus-im-21.-jahrhundert
STOPPT KIEW JETZT!
Sascha, 4 Jahre alt, getötet durch die Bomben.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10419970_570504936386068_5671189796969028666_n.jpg?oh=9582803397597c39545b6a6a6b188d63&oe=55555207