Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Dachte die Panzer mit den deutschen Überführungskennzeichen wären ein schlechter Witz, aber ausgediente deutsche Rettungswagen sind bei A3OB im Einsatz? Wo kommen die her?
https://urs1798.wordpress.com/2015/01/25/deutsche-unterstutzung-fur-wolfsangel-nazis-in-der-ukraine-mariupol-rettungsdienst/
Das ist nicht wichtig, ob da nun ein Panzer mit deutschem Nummernschild, ohne Y-Tours, fotographiert worden ist oder nicht, ist genauso spannend wie – als wenn – Lie’lischkies mal wieder russische Panzer entdeckt hat.
Beim Lesen dieser ganzen Verarsche, die sie mit uns treiben, dachte ich gerade an diesem Text von Hannes Wader und wieviel Wahrheit doch darin steckt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/waffen-fuer-die-ukraine-wie-putins-lust-am-krieg-gedaempft-werden-koennte-13427071.html
UNFASSBAR.
Hier ist die blanke Kriegspropaganda. Ungeschönt.
Autor Jg. 1978
Junges Bürschel, das sich noch beweisen muss. Die ersten Zeilen (weiter konnte ich mir diesen Dreck nicht antun) reichen schon aus um zu sehen wie die Gehirnwäsche in transatlantischen Netzwerktreffen ihre volle Wirkung entfaltet.
Jahrgänge 1978 sollten eigentlich alt genug sein, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was man ihnen vom Frühstücksfernsehen bis hin zum Nacht-Journal einzuimpfen versucht…
Aber ich denke, es ist kein Jahrgangsproblem, wenn die Propagandastrategen – erfolgreich (?) – durch unser aller Leben wüten…
Es ist ein Lehrbuch-Problem.
Das auch, ja….
Da dürfte wohl beim Lesen das Herz des waffengeilen FAZ-Lesers gleich höher schlagen.
Ich bin mit meiner Phantasie langsam am Ende, wenn es darum geht einen Text so zu formulieren, daß er in der BRD als Kriegshetze von einem Gericht verurteilt werden könnte. Diese s.g. „Qualitätsjournalisten“ toppen einfach alles…..und kommen damit trotzdem durch.
Ich frage mich da immer: Was haben solche Schmierfinken für einen Freundeskreis? Das sind ja studierte Leute. Mit ein wenig Grips im Kopp erkennt man, daß dies pure Kriegshetze ist. Ob dieser Dreitagebart bei Grillpartys immer in die Ecke muß, zum Schämen? Oder ob seine Freunde dorthin gehen – zum Fremdschämen?
Zu einem ZDF-Artikel vom 12.2.2015:
Neue Panzerfalschbilder beim ZDF zu angeblicher Ukraine-Invasion durch Russland
http://blauerbote.com/2015/02/13/neue-panzerfalschbilder-beim-zdf-zu-angeblicher-ukraine-invasion/
Es geht um die „50 Panzer“. Das ZDF benutzt ein Bild aus Georgien.
Hier ein dummdreister Artikel bei der FAZ:
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382.html
So what?
Rüstungsexporte für 110 Millionen Euro nach Saudi-Arabien genehmigt
Berlin (dpa) – Die Bundesregierung hat allein im Januar Rüstungsexporte im Wert von 110 Millionen Euro nach Saudi-Arabien genehmigt. Das ist bereits mehr als die Hälfte der gesamten Ausfuhrgenehmigungen des Vorjahrs für das Königreich. Das geht aus einer Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem «Spiegel» und der dpa vorliegt. Dem Staat werden massive Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Zuletzt hatte die Prügelstrafe für den wegen Islambeleidigung zu 1000 Stockhieben verurteilten Blogger Raif Badawi weltweit für Empörung gesorgt.
http://www.t-online.de/nachrichten/id_72892966/ruestungsexporte-fuer-110-millionen-euro-nach-saudi-arabien-genehmigt.html
Unsere Werte.
Saudies sind ja auch die Ausrüster der ISIS und dergleichen.. aufgrund der Empfehlungen aus USA… in Syrien sind noch weitere Revoluzer im Bedarf… Waffen sind des Amis frends, affen waffen waffeln affen gaffen schlaffen
Für das „World Press Photo“ des Jahres, wurde das Foto eines schwulen Liebespaares in Russland gekürt. Wen wundert es ja.. Homo- und Gender-Propaganda und Anti-Putin-Propaganda in einem.
Man hat die Vorstelllung von so einem Foto, dass es irgendwo spontan geschossen würde. Von wegen. Die Szene fürs Foto wurde sorgfältig in einem St.Petersburger-Hotel inszeniert, von den beiden Schwulen und von dem westlichen Fotografen, die dann dies fotografiert hat.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/world-press-photo-award-bild-von-schwulem-liebespaar-wird-pressefoto-des-jahres-13424871.html
„Die World Press Photo Foundation ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die 1955 in den Niederlanden gegründet wurde. Schirmherr der Organisation ist derzeit Prinz Constantijn von Oranien-Nassau.“
Constantijn Christof Frederik Aschwin van Oranje-Nassau, Prinz der Niederlande, ist der jüngste Sohn von Prinzessin Beatrix. Die niederländische Königsfamilie nimmt regelmässig bei dem Bilderberg-Treffen teil. Bei dem letzten Treffen in Kopenhagen im Juni 2014. war die alte Hexe, Beatrix, persönlich dabei.
Da mußten sie die Kommentarfunktion aber schnell schließen…
In meinen Sportclub kam letzte Woche ein junger schwuler Ukrainer zum Probetraining. Sagte, er habe es nicht mehr ausgehalten da, keine Lust auf Einberufung und Schikanen beim Militär. Jetzt lässt er sich von verschiedenen Hauptstadtschwulen aushalten, vielleicht reicht es ja zu einer eheähnlichen Gemeinschaft, dann kann er hier bleiben. Können Ukrainer eigentlich auch schon Asyl beantragen?
So hirnamputiert wie unsere Politiker sind, wäre es nicht überraschend, wenn die mit der Begründung „politisch verfolgt durch russische Aggression“ durchkommen. Aber es kann nicht im Sinne von Yats sein, wenn die armen Hunde, die an der Front für seine Ideologie verrecken sollen, hier Asyl beantragen
Propaganda von dem FAZ-Arschloch, Veser
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/portraet-wladimir-putin-der-kriegspraesident-13425009.html
„Porträt: Wladimir Putin, der Kriegspräsident“
„Immer, wenn Putin Krieg führte, war er in den Augen der Russen erfolgreich und vertrauenswürdig. Tat er es nicht, sanken die Beliebtheitswerte. Will der Präsident nach der Einigung von Minsk wirklich Frieden? “
Das Netanjahu-Mädel, Julia Smirnowa in dem Krigesblatt die Welt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137354701/Oh-du-mein-armes-absurdes-Russland.html
Und natürlich keine Möglichkeit zu komentieren…
Ich könnt auch schreiben, immer wenn die VSA pleite sind führen sie Krieg! Immer wenn Sie Rohstoffe oder Geopolitische Ziele haben töten sie tausende und putschen Regiereungen um dann dort eine Basis zu bauen…
Schreibt die Namen der Kriegspressehetzer auf! irgendwann kommt die Rechnung!
http://www.tagesspiegel.de/politik/hass-auf-fluechtlinge-dreimal-mehr-angriffe-auf-asylbewerberheime/11349336.html
„Die Zahl der Übergriffe auf Heime und Wohnungen von Flüchtlingen in Deutschland ist in den vergangenen Monaten dramatisch gestiegen. Nach Auskunft der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag verzeichnete die Polizei in ganz Deutschland allein zwischen Oktober und Dezember 67 rechtsextrem motivierte Delikte – von der Volksverhetzung bis zum tätlichen Angriff mit Waffen und Brandsätzen auf die Häuser oder ihre Bewohner…“
die ähnlichen Berichte gab es auch in allen anderen MS-Medien. Plumpe Propaganda wo man, völlig ohne Beweise, den Zusammehang zwischen Pegida und Co. und den Anschlägen und Schmierereien auf Flüchtlingsheime herstellen möchte. Deswegen BETONEN ale Berichte dass „allein zwischen Oktober und Dezember 67 rechtsextrem motivierte Delikt“, also in der Zeit als Pegida und deren Ableger am meisten demonstriert haben. In den meisten Berichten wird das auch offen dreist erwähnt, also dass Pegida dafür verantwortlich sei.
Es ghet mir gar nicht darum die Pegioda zu verteidigen, sondern die plumpe Propagnada zu entlarven.
Erstens; glaube ich inzwischen keiner Statistik, besonders wenn es hier offensichtlich plump nur darum geht, der Pegida un Co. es in die Schuhe zu schieben. Abgesehen davon wie man zu Pegida steht, ob man kritisch ist, solche „Statistiken“ sind reine Propaganda.
Zweitens; bei vielen der Fällen ist der rechtradikaler Hintergrund gar nicht geklärt worden, man vermutet es einfach. Ich erinnere an den Mord an einem Flüchtling in Dresden, vor Weihnachten. Die Tat wurde in den Medien schnell den Rechten und der Pegida in die Schuhe geschoben, ohne auf die Ermittlungsergebisse zu warten. Es gab ja sofort mehrere Kundgebungen gegen Rechts und Pegida nach dem immer gleichen Reflex. Später stellte sich heraus, der Täter war einer der Heimmitbewhoner, auch Flüchtling. Mit solcher Propganda erzielt man nur den Gegeneffekt in der Bevölkerung und dass sie dann noch wütender ist und noch mehr an der Seite der Pegida und Co. ist.
Drittens: Ich traue dem System inzwischen alles zu, auch dass man sogar einige dieser Nazi-Parolen auf Flüchtlugsheimen selber geschmiert hat, um dann den Rechten Schuld zu geben, alles um die Pegida, Legida und Co. in Keim zu ersticken. Das ist ja ohnehin inzwischen so gut wie gelungen.
Es ist abartig, wie dumm und ignorant die deutsche Bevölkerung ist. Ich möchte den Deutschen sehen, der – wenn er nichts mehr zu fressen hat, keine warme Wohnung mehr – ABER eine ALTERNATIVE, also was der wohl machen würde.
Alle, die sich aufregen, sollten sich mal fragen, warum Deutschland so gut dasteht.
Weil sich dieses Land durch seine Sparpolitik wie ein Parasit durch Europa gefressen hat. Weil dieses Land offen Aggressionskriege unterstützt, die der Bevölkerung in den Kriegsgebieten jegliche Lebensgrundlage rauben.
Dieses Land, das mithilft, Demokratie zu exportieren, in Länder, wie z.B. den Kosovo, der jetzt zwar hochdemokratisch ist, aber trotzdem weniger lebenswert für die Bevölkerung zu sein scheint, als jemals zuvor.
„Dieses Land, das mithilft, Demokratie zu exportieren, in Länder, wie z.B. den Kosovo, der jetzt zwar hochdemokratisch ist, aber trotzdem weniger lebenswert für die Bevölkerung zu sein scheint, als jemals zuvor.“
Ja und wenn ich jetzt noch sehe, dass ausgerechnet die bayerische EU-Ministerin Merk hier das ganz große Vermittlungswort führen soll, ausgerechnet diese Frau, die sich in der Mollath-Affäre mit zigfach unsäglichen und geradezu menschenunwürdigen Aussagen hervorgetan hat, dann bekomme ich jedenfalls NUR noch das ganz große Kotzen…
Wie erbärmlicher darf und kann man eigentlich noch werden…?
Weil sich dieses Land durch seine Sparpolitik wie ein Parasit durch Europa gefressen hat. Weil dieses Land offen Aggressionskriege unterstützt, die der Bevölkerung in den Kriegsgebieten jegliche Lebensgrundlage rauben
Das ist noch eine Spur schlimmer, die Deutschen(Banken) haben erst die Kredite vergeben mit dennen man dann, siehe Griechenland, die Güter kaufen konnte. Nun ist man, Griechenland, nicht mehr zahlungsfähig, die Banken wollen ihr Geld zurück…also was tun? Richtig, den Fiskus in die Pflicht nehmen.
Ich gebe zu das ist arg verkürzt dargestellt.
Also mit „Fiskus“ meinen Sie vermutlich den deutschen Steuerzahler…
Die Absurdität besteht ja darin, dass man man mit den deutschen Außenhandelsüberschüssen die Gewinne der deutschen Export-Firmen finanziert und dafür die Bevölkerung der Euro-Staaten geradezu „bluten“ lässt.
Dass dies auf Dauer nicht derartig funktionieren kann, muss ja wohl jegelichstes Polit-Ignorantenhirn mittlerweile verstanden haben… Daher gibt es ja jetzt die derzeitige Propaganda und Desinformation, wie man den tumb-dummen deutschen Steuermichel doch noch dazubekommen kann, diese unsägliche Finanzierung der Reichen und Superreichen – denen diese profitierenden Firmen nun mal gehören – derartig aufrechtzuerhalten…
Man fasst es mittlerweile kaum noch… 10 % der Menschen in diesen Landen gehören mittlerweile bis zu 75 % der Vermögen. Dennoch wird CDU wird immer noch von über 40 % gewählt, die Linke liegt immer noch unter 10 % und Merkel ist immer noch die beliebteste deutsche Politkerin…
Das passt doch überhaupt nicht zusammen…
Also mit “Fiskus” meinen Sie vermutlich den deutschen Steuerzahler…
Ich bevorzuge den Staat oder die Staatskasse und, in dem Fall, nicht einmal nur den der Deutschen. Fr. Wagenknecht hat das mal sehr treffend formuliert, ich bin jetzt nur zu faul das heraus zu suchen.
Gelenkte Empörung
FAZ: Syriza-Parteizeitung – Schäubles Sprecher erbost wegen Nazi-Karikatur
„Widerwärtig“: Der Sprecher von Wolfgang Schäuble hat eine Karikatur kritisiert, die den Bundesfinanzminister in Wehrmachtsuniform zeigt. Sie war in der Zeitung der griechischen Regierungspartei „Syriza“ erschienen.
http://www.faz.net/aktuell/syriza-parteizeitung-schaeubles-sprecher-erbost-wegen-nazi-karikatur-13426948.html
Und die User sehen das natürlich genauso. Sag doch mal was anderes?
Für mich steht fest, die Griechen lachen sich ’nen Ast. Irgendwas haben die in der Hand. Oder die Spieltheorie erweitert um einen Moment, den keiner kennt.
„Man muss allen Völkern ohne Unterschied Friedensgarantien anbieten.“ Fidel Castro
Interview mit dem Comandante
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=21955
Vorgestern in dem Klebers klebrigen „heute journal“ kommt zu Wort, als der „unabhängige Experte“ aus Russland, Stanislaw Belkowski. So wird er den ahnungslosen Zuschauern präsentiert. Dass aber Belkowski einer der mehreren russischen Zionisten (neben Schlosberg, Kasparow und Co.) und bezahlter Putin-Basher ist, das weiss der Zuschauer nicht. Belkowski und Co. sind fünfte Kolone der USA in Russland.
Bei Tagesthemen kommt als Experte zu Wort, der Markus Kaim, der schon mehrmals in verschiedenen Sendungen rumgelabert hat. Kaim ist ja aus dem transtlantischen Verein „Stiftung Wissenschaft und Politik“… Die meisten Zuschauer wissen Bescheid über die SWUP auch nicht. Somit ist jede Nachrichten-Sendung in ÖR-Fernsehen aber wirklich jede, eine quasi geschlossene Gesellschaft, es wird immer peinlichst darauf geachtet, dass alle Experten aus den deutschen transtlantischen Vereinen kommen, oder wenn sie aus Russland sprechen, es sind regelmässig russische Zionisten wie Belkowski, oder die Leute aus den amerikanischen Think-Tanks wie aus dem großen Verbrecher-Laden „Carnegie Endowemt“, der auch in Moskau eine Filliale unterhält. Und somit ist alles schön dicht und zugeschlossen. Man ist unter sich. Keine Chance für irgendeine unabhängige Meinung.
Bei solchen Berichterstattungen würde ein Kim Il Jong doch vor Neid verblasen.
Heute morgen beim Axel-Springer-Sender „N24“. Die Umfrage von „Emnid“.
Die präsentierte der stets versoffene Alkoholiker, Klaus-Peter Schöppner.
Ich habe nicht den ganzen Beitrag sehen können, einen Tei nur. Die zwei Fragen, u.a. waren:
„Was sind Gründe für Putins Machtstreben“? und natürlich vorgegebene Antworten für die Befragten. Die Antwort: „die Ausweitung des russischen Machtsbereiches“ bekam natürlich , mit Abstand die meiste Zustimmung. Über 60% der Befragten wählten diese
Und eine weitere Frage lautete: „was bringt Putin zum Einlenken ein“?
Man stelle sich vor die Umfrage mit den gleichen vorgegebenen Fragen: aber statt Putin und Russland, in den Fragen soll es um Obama und USA handeln.
Also, z.B., „Was sind Gründe für das amerikanische Machtstreben“? und „Was bringt USA zum Einlenken ein“?
Wie lange würde es dauern, bis der Chef vom Emnid und der Verantwortliche von N24 gefeuert werden?
Gleich danach der Beitrag über Obama, der im Internet Grimasse schneidet…und das finden alle so was von cooool..
Sein Sie mir bitte nicht böse, und ihr Text ist sicherlich – und mit recht – bittererst gemeint, aber ich musste grade richtig lachen, weil ich mir das eine und andere „bildlich“ vorgestellt habe…. ;)
Reinhard Mohr, der Kumpel von dem Kinderlieb Daniel Cohn-Bandit, mit dem er einst das pro-pädophile Magazin „PflasterStrand“ gemacht hat, macht diesen üblen, stinkenden, widerlichen, lächerlichen, Propaganda-Scheißehaufen für die FAZ (Frankenbergers Amerikanische Zwerge).
In der besten STASI-Manier nimmt Mohr alle ins Visier, die auf irgendeine Art und Weise zu Russland zu freundlich sind. Dieser Scheißehaufen wurde wohl irgendwo in einer der Cohn-Bandits Verbrecher-Läden zusammengeschrieben, vielleicht in der Spinelli-Gruppe, wo sich Cohn-Bandit, Joschka Fscher, Elmar Brok, Jacques Delors und viele andere Arschlöcher versammeln, die sich „Europaföderalisten“ nennen.
Dieser ganze Ton des Artikels stinkt nach Cohn-Bendit. Dahinter stinkt wohl er.
Die Lügenpresse macht hier ihrem Namen alle Ehre.
Mohr hat alles abgegrasst. Jeder bekommt hier sein Fett weg, jeder der irgendwie kritisch zu dem Westen ist und bißchen zu viel Russland versteht. Kritische Politiker und „Die Anstalt“,… und sogar ja die harmlose und biedere Regime-Humorsendung „heute show“.
Mohr schäumt:
„Alles ist gelogen, alles ist falsch, von Geheimdiensten erfunden und inszeniert. Und wer weiß schon, ob sich die Erde wirklich um die Sonne dreht. Die NASA lügt doch. Selbst die Bundesrepublik Deutschland, so behaupten Mitglieder der linksrechtsradikalen „Querfront“, gibt es eigentlich gar nicht. Höchstens als Kolonie Amerikas, genauer: der Wallstreet. Und um die Ecke lauert der jüdische Finanzhai.“
Ja, Sie sagen es Herr Mohr.
Der Höhepunkt dieses gigantischen Scheißehaufens ist sicherlich das hier:
„Auch den inzwischen so gut wie lückenlos belegten Abschuss der Passagiermaschine MH17 durch prorussische Separatisten zog sie in Zweifel – wie überhaupt die Tatsache, dass es sich bei dem Krieg in der Ostukraine um eine von Putins Regime minutiös geplante Aggression gegen ein souveränes europäisches Land handelt.“
Und so beendet Mohr den Artikel in der typischen patethischen Cohn-Bandit-Manier:
„Es ist erst wenige Wochen her, dass wir alle, nicht wenige mit Tränen in den Augen, „Je suis Charlie!“ gerufen haben. Sind wir das wirklich?“
Nein, ich habe keine Träne geweint und habe es nicht gerufen! Ich scheiße auf Charlie Hebdo, auf Francois Hollande, auf Obama, und die ganze verlogene Clique und ich scheiße auf Reinhard Mohr und seinen Freund Cohn-Bandit.
Ich schlage hier vor, wenn Jemand vielleicht irgendwo welche Hefte der ehemaligen Zeitschrit Mohrs und Cohn-Bendits,“PflasterStrand“ besorgen kann –der/die soll hier hochladen und etwas davon zeigen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382.html
In Rußland steigen die Preise seit den Sanktionen. Inflation ist im Gegensatz zur Deflation eher ungefährlich. Eine leichte Inflation ist zudem nötig, um die Wirtschaft auf Touren zu bringen.
Schon bei hohen Ölpreisen hatte die westliche Wirtschaftsmaschine zu kämpfen mit Zinstiefs, Stagflation und Finanzdesastern. Aus Angst vor einem Börsenkollaps hat die Presse mit einem Täuschungsmanöver die Märe von der Superinlfation in die Welt gesetzt. Die Druckmaschinen liefen heiß und überschwemmten die Börsen mit Kapital. Inflation ist trotzdem ausgeblieben, und nun kommen schon vorsichtige Warnungen herein, 2015 sei eine leichte Deflation zu erwarten im Euroraum.
Der Ölpreis ist der maßgebende Indikator für Inflation. Fällt der Ölpreis, wird das Kapital hart und Deflation ist die unausweichliche Folge.
Obamas Strategie ist eine auf Kosten der eigenen Wirtschaft. Er spielt Alles oder Nichts. Und er wird das Nichts ernten. Ein Einbruch der Börsen steht vor der Tür. Meiner Ansicht nach wird der Kollaps bei den Technologiewerten ansetzen und dann übergreifen.
@Spion,
und nun kommen schon vorsichtige Warnungen herein, 2015 sei eine leichte Deflation zu erwarten im Euroraum
Das sehe ich genauso: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/inflation-verbraucherpreise-fallen
„Regime Change“ in Russland? – Ich stell das mal zur Diskussion.
Da frage ich mich wie der aussehen soll, innenpolitisch ist Putin derzeit nicht angreifbar, gerade auch weil es diese Sanktionen gibt. Es ist Kalkül, Putin in Russland zu stärken, Ziel kann nur Krieg oder dauerhafte Blockade sein – wobei ich nicht von einer Blockade ausgehe, der kalte Krieg war nie so profitabel als das die USA nicht nebenbei noch Krieg führen mussten.
Wenn man sich die „Blöcke“ im Jahr 1938/ 1939 und heute ansieht, wird man auch feststellen das Griechenland und Spanien nicht gerade auf seiten Nazi-Deutschlands standen und sich genau das, ebend, wiederholt. Auch die Briten halten sich wie ehedem zurück, die Schweiz hat sich vom Euro-Retter zum Neutralisten gemacht, in Polen haben sie mit Hilfe des Franken-Kredit ca. 700.000 Haushalte des Mittelstandes(ca. 5% der gesamten Haushalte) in Bedrängnis gebracht – was neben der Anti-Putin-Propaganda – die Bevölkerung besorgt, in Japan wurde die Verfassung geändert so das Japans Armee keine Verteidigungsarmee mehr ist sonder auch wieder im Ausland aktiv werden kann. Venuzela halten sie über den geringen Öl-Preis, einen handfesten Wirtschaftskrieg und eine gut situierte Opposition in Schach, mit Kuba versucht man auf Kuschelkurs zu gehen.
Und in Deutschland? Hier regt man sich über Flüchtlinge und Islamisten auf, lest mal – wenn ihr Zeit habt – einschlägige Kirchen-/ Nazi-Blogs. In der Tagesschau hat ein geplatztes Murmeltier in den USA höhere Priorität als das Statement von Martin Schulz der, gestern, in einer Phoenixsendung nach mehr Polizei in der EU gerufen hat – will wohl heissen, dass mit Unruhen in der EU zu rechnen ist. Die NATO-Speerspitze( https://www.google.de/search?q=nazi%20deutschland%20+%20%22Speerspitze%22 ) wird unter Führung der BRD gestellt und auf 30.000 Mann erweitert, gleichzeitig werden Erdkampfflugzeuge in Deutschland stationiert und in ehem. OstBlock-Ländern die NATO-Stützpunkte ausgebaut.
Und wer glaubt das die Deutsche-Armee schlecht aufgestellt und ausgebildet ist, der sollte sich einmal mit dem Krieg in Afganistan näher befassen, ich Zitiere:
“Die Bundeswehr habe sich am Hindukusch zu einer ‘Einsatzarmee weiterentwickelt, die heute das gesamte Spektrum militärischer Aufgaben einschließlich des Gefechts abdecken und ausüben‘ könne.”
q: https://www.freitag.de/autoren/michael-schulze-von-glasser/abzug-in-raten
Bezug auf: https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/article/24506/print
Auf Wikipedia zum Thema Weltwirtschaftskrise wurde am 15.12.2014 folgende Passage gestrichen:
Als die Weltwirtschaftskrise wird üblicherweise die bisher schwerste und folgenreichste, mit dem Börsenkrach von 1929 eingeleitete Krise der 1930er Jahre bezeichnet, in deren Folge es zu einem weltweiten Aufstieg des Faschismus und zum Zweiten Weltkrieg kam. Auf die nach dem Zweiten Weltkrieg anschließende weltweite Aufschwungphase, die bis etwa Mitte der 1970er Jahre andauerte und oft analog zur Gründerzeit als goldenes Zeitalter des Kapitalismus[2] bezeichnet wird, folgte wiederum eine Abschwungphase, die ihren bisherigen Tiefpunkt mit der Finanzkrise ab 2007 und der anschließenden Weltwirtschaftskrise ab 2007 hatte.
Wikipedia change: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Weltwirtschaftskrise&diff=138597510&oldid=136795300
Ich könnte noch endlos weitermachen aber ich muss erstemal zum Mediamarkt ;-) Und; Vielleicht sehe ich das auch zu Schwarz.
„Martin Schulz der, gestern, in einer Phoenixsendung nach mehr Polizei in der EU gerufen hat – will wohl heissen, dass mit Unruhen in der EU zu rechnen ist.“…
Diesbezüglich glaube ich, dass Schulz mit seinem „Geschrei“ die – noch schlummernden – innerdeutschen Sonderheinheiten mobil machen möchte, für den täglichen Einsatz…damit kannn man das Volk schön „unter – angstvoller – Kontrolle“ halten… und der normale Bürger wird beim „kleinsten Blick auf die Strasse“ zum „Nazi“ tituliert oder zu sonstigem „Gesocks“…
Da knallen dann die Denk-Schubladen….
Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale
„(…)ich muss erstemal zum Mediamarkt ;-) „…
dann mal los… in 1 1/2 Std. macht der zu….:)
PS. Gehört der Mediamarkt zu einer Ami-Kette?… ne, oder?…
Mediamarkt und Saturn gehören zur Metro-Gruppe, eigentlich ein deutsches Unternehmen.
Das Kapital kennt keine Grenzen, nur Einschränkungen und wenn es auf diese trifft, dann …
…..dann kommen Würgeschlangen wie TTIP, TiSA und CETA auf die Völker zu…..
…oder eine Ukraine…
Faschimus ist ein übersteigerter Kapitalismus. Das sollte dazu gesagt werden.
Der Kapitalismus war auf Grund der schweren Deflation in die Krise geraten und wurde wie heute mit Waffengewalt aufrecht erhalten.
Helmut Schmidt hatte sich seine Worte wohl überlegt, als er den „Turbo-Kapitalismus“ anprangerte.
Links hat nichts mit Multikulti zu tun und rechts nichts mit Rassenreinheit. Das sind Ausrutscher der Geschichte, die benutzt werden, um uns von der Okkupation Europas durch die Aktien-Gesellschaften abzulenken und aufs falsche Gleis zu führen.
Die Flüchtlinge stehen im direkten Zusammenhang mit den Privatisierungsbestrebungen der Investoren.
Und das 3. Reich, das waren nicht „die“ Deutschen, wie das von den Marionetten und den Leitmedien kolportiert wird, das waren Banker, Industrielle, die IG Farben, welche damals der größte Pharmakonzern der Welt waren, das waren die Bushs, Standard Oil und IBM.
@Spion, du hast gestern schon eines meiner Lieblingszitate gepostet, ich wiederhole es trotzdem nochmal, weils so „schön“ ist:
Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen
Danke! Ich hätte mich gewundert, wenn ich mich in Ihnen getäuscht hätte.
Und das 3. Reich, das waren nicht “die” Deutschen, wie das von den Marionetten und den Leitmedien kolportiert wird, das waren Banker, Industrielle, die IG Farben, welche damals der größte Pharmakonzern der Welt waren, das waren die Bushs, Standard Oil und IBM.
Wieviel Wahrheit in:
http://sauber.50webs.com/kapital/
steckt kann ich nicht sagen, allerdings lässt sich vieles nachrecherchieren.
„Und wer glaubt das die Deutsche-Armee schlecht aufgestellt und ausgebildet ist, der sollte sich einmal mit dem Krieg in Afganistan näher befassen,(…)“
Das kleine Ländchen Deutschland ist die Nr.3 (Nummer drei!) der grössten und wichtigsten Waffen-Produzenten und Lieferanten der gesamten Welt – Tendenz nach noch weiter oben… Der Rest ist Vergackeierung am – blöden – Bürger…
Das ist der Zustand der „Vierten Gewalt“in der BRD 2015:
http://www.tagesschau.de/multimedia/politikimradio/audio-11279.html
Evi Seibert wünscht sich „Supermutti forever“! Bei soviel fast schon als obszön zu bezeichnender Lobhudelei kann einem schon mal die Rechtschreibung durchgehen: „Kommentar: „Super-Mutti“ Merkel gegen die Super-Männner“
Selbst von einem Kommentar darf man doch erwarten, dass sich der Journalist nicht wie ein verknallter Teenager benimmt, oder?
Dietmar Riemer vom NDR hat gestern auch eine gewaltige Schleimspur hinterlassen: http://www.tagesschau.de/multimedia/politikimradio/audio-11145.html
Mich erinnern diese unkritischen Witzfiguren immer an „Dietrich Heßling“ aus dem Roman „Der Untertan“ von Heinrich Mann. „Die Hauptperson ‚Diederich Heßling‘ ist obrigkeitshörig, feige und ohne Zivilcourage – ein Mitläufer und Konformist.“ (Wikipedia)
Wenn ich ein König wäre und mir mein Volk aussuchen könnte, dann würde ich die Deutschen als Untertanen wählen.
Auch mein Leben hat die Figur Diederich Heßlings stark beeinflußt. Ein verachtenswerter Arschkriecher, dessen Charakter mich immer hat Obacht geben lassen.
Oft wurde man nach der Wende gefragt, wie man das aushalten konnte, dort, in der Zone, und warum man sich das alles hat gefallen lassen. Schnell habe ich gemerkt, daß es im Westen noch viel mehr Heßlings gab (und gibt) als im Osten – vielleicht dank Heinrich Manns genialem Roman.
Diederich Heßlings – köstlich.
An die Stützen, die wir wanken fühlen,
klammern wir uns doppelt fest.
Marie Ebner-Eschenbach
Wir können daraus auch Zuversicht ernten?
Moin, und wohin soll es gehen?
Das ist Hofberichterstattung im Sinne der Entscheidungsträger. Gibt nen positiven Vermerk in der Personalakte.
Kindlich mädchenhafter naiver Kommentar und obendrein dummdreist gelogen. Merkel ist keine Diplomatin, sondern Teil des Konflikts.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-bankkunden-pluendern-ihre-konten-a-1018399.html
„Griechische Bankkunden plündern ihre Konten“
Kommentar: Kann man eigene Konten „plündern“?
Der Volksmund spricht auch von Sparschwein plündern. Aber wenn man genau überlegt…
Hat so ein bisschen was von Hagen Rethers „herrenloses Damenrad“ oder „Microsoft Works“
Gerade eine besonders absurde Ignoranz und Desinformation zum Massenexodus des Kosovo in den ÖR, einem Land das vor nicht einmal allzulanger Zeit gerade von den Nato-Truppen Demokratie, Freiheit und „westliche“ Werte herbeigebombt wurde…
Besonders schändlich, dass man dann auch noch diese Flüchtlingsproblematik nicht einmal in diesen Landen anerkennen will…
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/02/13/propagandameldungen-vom-13-februar-2015/comment-page-1/#comment-2743
Noch so ein Hetzmaul !
https://www.google.de/search?q=maidan+bbc&oq=maidan+bbc&aqs=chrome.0.69i59j0l5.4598j0j4&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8&qscrl=1#q=maidan+bbc&qscrl=1&tbm=nws
http://blog.zeit.de/teilchen/2015/02/13/maidan-proteste-mal-anders-erzaehlt/
CETA:
Der konsolidierte CETA-Vertragstext liegt seit
Anfang August 2014 vor. In Deutschland sind
nur wenige in der Lage, diese Juristensprache
auf Englisch in der Tiefe zu erfassen. Doch der
CETA-Text soll erst übersetzt werden, wenn die
Rechtsförmlichkeitsprüfung abgeschlossen ist
und der CETA-Text endgültig feststeht. Dann
allerdings wird auch nichts mehr geändert.
Deshalb hat die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
einige wichtige Kapitel über den Sprachendienst
des Deutschen Bundestages als Arbeitsübersetzung
anfertigen lassen und stellt sie hiermit
der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung
Hier die Übersetzung als PDF:
Klicke, um auf ceta-u-bersetzung-kap10-15-24-26.pdf zuzugreifen
„In Deutschland sind
nur wenige in der Lage, diese Juristensprache
auf Englisch in der Tiefe zu erfassen. „…
Selbst – normale – Englischlehrer dürften damit ein Problem haben, da sie meist keine Ausbildung für Wirtschafts- oder Juristen-Englisch haben…
„Deshalb hat die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
einige wichtige Kapitel über den Sprachendienst
des Deutschen Bundestages als Arbeitsübersetzung
anfertigen lassen und stellt sie hiermit
der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung“…
Wenn die Linken da mal keinen Ärger bekommen… Könnte sein, dass eine Veröffentlichung strafrechtlich vereitelt werden könnte…(Liebe Linke, trotzdem nachen!…:)…
Könnte sein, dass eine Veröffentlichung strafrechtlich vereitelt werden könnte
Kann das nicht einschätzen, aber selbst wenn………zu spät !
Ich nehme an, daß viele Leute den Text bereits runtergeladen und abgespeichert haben.
hehe !
http://de.sputniknews.com/politik/20150213/301105605.html
natürlich wird es darüber keine Meldung in Westeuropa geben… werde gerne das Gegenteil anerkennen – mal sehen wie lange es dauern wird
Zu den Phantomsoldaten gibt es auch diesen Artikel:
http://www.buzzfeed.com/rosiegray/heres-the-ukrainian-delegation-that-gave-misleading-photos-t?utm_term=4ldqpia#.jv6vzN9Ax
die täuschen übelst und hinterher war es „ein Missverständnis“
Es war einmal ein Panzer aus Borken:
http://blog.zeit.de/teilchen/2015/02/13/kennzeichen-panzer-ukraine-armee/
dort mein Kommentar dazu:
„Ich glaub da hat ein Ukrainer sich für besonders scharfsinnig gehalten, denn mit ein bisschen Willen, könnte ein ein Russischsprachler das Ganze als “WOR” lesen (eigentlich würde das in kyrillisch BOP geschrieben werden, aber da es ein R im Kyrillischen nicht gibt, bleibt R ein R) und das bedeutet Dieb.
Was ist der Witz nun? Entweder der Initiator will uns damit mitteilen, dass das Panzerfahrzeug geklaut wurde, oder das ist ein Gruß an Putin der (angeblich) die Krim geklaut habe oder ein Gruß an die Polen, die (bekanntlich) alle klauen oder…“
Diese Zeichnung eines Kindes aus Donezk hat mich tief erschüttert:
Unvorstellbar, was die Menschen im Osten der Ukraine und somit mitten in Eurepa tagtäglich erleiden müssen. Offenbar gibt es doch mitfühlende Menschen hierzulande, die den traumatiesierten Kindern helfen wollen. Da gab es mal vor ein paar Tagen eine Auktion in Berlin. Achtet mal darauf, wem geholfen werden soll:
„…zur Unterstützung der Kinder, deren Eltern auf dem Maidan oder während der tragischen Ereignisse in der Ukraine seit 2013 verletzt oder getötet wurden…“ Soll wohl heißen, allen Kindern, doch lesen wir weiter: „Wir sind im fortwährenden Kontakt mit 160 betroffenen Familien aus den Regionen Dnipropetrowsk, Shytomyr, Kyiw, Lwiw, Riwne, Wolhynien, Winnyzja, Tscherkassy, Czernowitz und Kirowohrad. “ Wo sind Donezk, Lugansk?
https://berlinfuerdieukraine.wordpress.com/about-2/
Der Moderator dieser Veranstaltung wird schon deutlicher: geholfen werden soll ukrainischen Kindern“…deren Eltern im Rahmen der ATO im Osten der Ukraine umgekommen sind:“
Verstehe ich das falsch oder zählen die Kinder im Osten nicht mehr zu den „ukrainischen Kindern“?
ne das verstehst du schon richtig, leider
Falls jemand den Kindern in der Ostukraine helfen will, die Bundestagsabgeordneten der Linken Wolfgang Gehrcke und Andrej Hunko sammeln Spenden für das Kinderkrankenhaus in Gorlowka. Der Kontakt mit den Ärzten dort kam zustande, als die beiden im November die Ostukraine und Rostow besuchten. An diesem Wochenende findet die erste Lieferung von Medikamenten statt.
Für Kontoinformationen:
https://www.facebook.com/pages/Helft-den-Kindern-von-Donezk-im-Krankenhaus-von-Gorlovka/824398740954274
Da kriegt das Wort „Brennpunkt“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung:
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/ard-brennpunkt-ukraine-korrespondent-raucht-live-tv-30443440
Anderes Thema mit Bitte um Kenntnisnahme: https://publikumskonferenz.de/blog/2015/02/13/je-suis-chapel-hill/
„Egyptian orchestra surprised Putin execution of the Russian national anthem“:
Ich finde, „execution“ trifft es ganz gut.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382.html
einfach nur unterirdisch…
Auszüge:
„…berufsmäßige Putin-Propagandisten wie Krone-Schmalz…“
„… inzwischen so gut wie lückenlos belegten Abschuss der Passagiermaschine MH17 durch prorussische Separatisten…“
(Der Autor scheint im Fall von MH17 mehr zu wissen als der Rest der Welt… )
„…Mitglieder der linksrechtsradikalen „Querfront“…“ (ja was denn nun…?)
„Selbst die gute alte Tagesschau der ARD, seit Jahrzehnten das Flaggschiff der deutschen Nachrichtenkultur, sieht sich mit teils kampagnenartigen Angriffen konfrontiert, die selbst lächerliche Details ins Visier nehmen.“
„So war es auch schon nach den Terrorattentaten vom 11. September 2001 in New York, als dicke Bücher mit unzähligen Fragen geschrieben wurden, die nur ein Ziel hatten: Die „offizielle“ Version von der islamistischen Al-Qaida-Attacke mit Hilfe absichtsvoll gestreuter Zweifel unglaubwürdig zu machen“ (Warum die Vergangenheitsform? Der Kampf ist noch nicht vorbei!)
„Hubert Seipel mit Wladimir Putin, … Hier hatte die reaktionäre Gegenaufklärung im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens Namen und Gesicht bekommen.“
Und zur abschließenden Frage in letzten Satz kann ich nur sagen: Offensichtlich ja! „Charlie“ bedeutet im Englischen soviel wie Trottel oder Idiot… (Sicher auch nur wieder ein Zufall ;-) )
„… so gut wie lückenlos belegter Abschuß … „, “ … klar belegte Kriegsführung … “
Ja, ne, is klar, Herr Mohr – Sie können gehen. Sie haben Ihre Schuldigkeit getan. Ab zu Sarotti.
Das einzige was klar belegt ist, ist Ihre Schizophrenie . und zwar von Ihnen selbst. Durch Ihren Beitrag.
Ein Herr Reinhard Mohr gibt folgendes zu Protokoll in der FAZ:
„Heute werden schon die Fakten an sich geleugnet – oder zum Gegenstand einer absurden Verschwörungsakrobatik gemacht. Dass es dabei nicht um Feinheiten der Erkenntnistheorie geht oder um einen philosophisch begründeten Wahrheitsbegriff, zeigt die aktuelle Debatte um die Ukraine und Russland. Man wähnt sich zuweilen im falschen Film.
Bei Günter Jauch bestritt die famose Ex-ARD-Korrespondentin Krone-Schmalz jüngst zum wiederholten Mal, dass es überhaupt eine völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Russland gegeben habe.
Auch den inzwischen so gut wie lückenlos belegten Abschuss der Passagiermaschine MH17 durch prorussische Separatisten zog sie in Zweifel – wie überhaupt die Tatsache, dass es sich bei dem Krieg in der Ostukraine um eine von Putins Regime minutiös geplante Aggression gegen ein souveränes europäisches Land handelt. Es scheint, als hätten die berühmten grünen Männchen von der Krim auch in den Köpfen ganze Arbeit geleistet.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382.html
Langsam könnte man glauben, manche Leute haben einen „Chip“ im Kopf….
Vermutlich wohl eher Gehirnwäsche mit oder infolge von Drogen oder Medikamenten. – Ich habe ja in meinem ärztlichen Leben ja bisher so ziemlich viel Schwachsinn und Unsäglichkeiten erlebt, aber dieses Gesoxxe von Polit-Elite und transatlantischem Mainstream-Journalismus toppt doch wohl mittlerweile so ziemlich jeglichste bekannte psychiatrische Erkrankung!
apropos „Psychiatrie“… Habe kürzlich von einer lieben Freundin gehört, dass in einer psychiatrischen Klinik ab sofort nur noch Hefezöpfe ohne Rosinen geliefert werden dürfen… Es hat sich herausgestellt, dass einige Patienten die Rosinen sammelten und daraus irgendwie Schnaps produziert haben…
Wär das nicht was für ettliche selbsternannte Polit-Eliten?.. Schnaps in geschlossenen Räumlichkeiten produzieren statt sich in die Politik einzumischen…
„Einschränkung der Kommentarfunktion“ Auch bei T-online ist jetzt Schluss mit den lästigen Meinungen ihrer Leser.

Bei der anti-Aufzählung hat man antiamerikanisch vergessen, obwohl das wahrscheinlich der eigentliche Grund sein dürfte.
Ob das mit einem Verkauf des Portals an Springer in Zusammenhang steht, konnte ich nicht rausfinden, würde aber plausibel sein. Bisher wurden die Seiten auch schon von Springer betreut.
„Der Verlag von Bild-Zeitung und Welt könnte der Telekom nach Berichten das größte deutsche Onlineportal abkaufen.“
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-12/t-online-telekom-springer
den Link hatte ich vergessen: http://www.t-online.de/einschraenkung-der-kommentarfunktion/id_72869632/index
und wenn man das begründen will, dann lässt man selber paar böse schimpfende trollen und fertig ist die Suppe… dann kamnn man auskehren
@Heideltal: „Bei der anti-Aufzählung hat man antiamerikanisch vergessen, obwohl das wahrscheinlich der eigentliche Grund sein dürfte.“…
Sehe das auch so…
Es ist gnadenlos, was sich da zusammenbraut… Wer nicht im System-Süppchen schwimmt, ist ein Troll – und Trolle müssen „eliminiert“ werden… Irgendwie erinnern mich die derzeitigen, schleichenden Vorgänge stark an einen Kult-Film aus den Sechzigern…
http://www.metrokino.at/film/fahrenheit-451-7/
Das geht von Wutbürger zum Troll und plötzlich ist man Terrorist und somit vogelfrei.
..und dann etnstand z.B. die RAF…
In einer anderen Welt und in einem anderen Leben. Heutzutage gibt es ja nicht einmal mehr, trotz aller völkerrechtswidrigen Kriege, Menschenrechtsverachtungen, Totalüberwachung, Drohnenmorde, US/CIA-Foltermethoden etc. etc., eine ernsthafte Friedensbewegung, geschweige denn eine APO…
„(…) geschweige denn eine APO…“
„Ausserparlamentarische Opposition“… ob die Polit-Herrschaften das noch buchstabieren können?…
Für mich sind „Drohnenmorde“ so ziemlich das übelste, was die „Neuzeit“ zu bieten hat…Flockig nette Drohnen fliegen beschaulich über die Menschen hinweg und ehe sich der eine oder andere umsieht, fällt er – auf menschlichen, unpersönlichen Knopfdruck hin – tot um… soll man jetzt sagen, der hatte einen schnellen, kurzen und daher schönen Tod, über den keiner mehr nachdenken – oder gar Verantwortung übernehmen – muss?… Den falschen erwischt?… auch kein Problem… erfährt ja keiner von der „Nr. 069400573865″…
Es lohnt sich, die Wortwahl dieser Demokratie-Bankrotterklärung von T-Online genauer zu analysieren. Es heißt da: „Hintergrund ist die traurige Tatsache, dass einige Kommentatoren im vermeintlichen Schutz der Anonymität des Internets als Brunnenvergifter unterwegs sind.“
Was meinen die T-Online-Brüder mit dem „vermeintlichen Schutz der Anonymität des Internets…“? Ist das eine sprachliche Schludrigkeit, oder räumen sie damit ein, dass es diese Anonymität schon lange nicht mehr gibt? Ist ihnen da eine Information entschlüpft, die die Allgemeinheit eigentlich nicht wissen sollte? Die Passage mit „Brunnenvergifter“ halte ich im Übrigen auch für ziemlich daneben.
Warum die Aufregung? Die Möglichkeit zur Kommentierun von Artikeln ist doch kein „Muß“. Das können die doch selbst entscheiden. Ich habe nach dem 3. „geschluckten“ seriösen Kommentar aufgehört, bei irgendeinem dieser Schmierfinken meinen Senf zu hinterlassen. Wenigstens gibt es dann auch die „genehmen“ Trolle nicht mehr.
Kritisch Austoben können wir uns doch hier. Macht auch viel mehr Spaß.
Übrigens: Die „Nachdenkseiten“ haben auch noch nie eine Kommentarfunktion gehabt.
„kritisch Austoben können wir uns doch hier. Macht auch viel mehr Spaß“
Ich weiß nicht, ob Ihnen das Spaß macht, abner mir macht es wenig Spaß, wenn es im gesamten deutschsprachigen Internet nur noch eine einzige Plattform gibt auf der man ungehindert Propaganda entlarven kann.
Es geht hier nicht um „Spaß“ sondern darum nicht durch letztlich vollständig unnötige Klicks diese Hetz- und Propaganda-Organe zu finanzieren… Wer heute noch dort mitschreibt hat sich doch bereits schon entsprechend geoutet…
Wenn notwendig, kann man sich z.B. über Google-News oder auch dem Kopp-Verlag sowie auch den Nachdenkseiten einen nachrichtlichen Überblick verschaffen und allenfalls dann zur Informationsbeschaffung einen dieser Hetz- oder Propganda-Artikel aufrufen!
Was tun, wenn Journalisten unaufgefordert harmlose Fragen stellen ?
Eine Frage mit der sich Poroschenkos Sicherheitsleute offenbar bereits beschäftigt haben:
Russische Journalistin wollte Poroschenko nach Beendigung der Sitzung in Minsk eine Frage stellen, wird jedoch vorher vom Sicherheitsdienst zum Schweigen gebracht!
Pressefreiheit auf ukrainisch!
Sollte es dieser Vorfall in die Hauptnachrichten, oder besser Haupt-nach-richten, schaffen, werden unsere Lightmedien das schon irgendwie dem Lukaschenko ans Bein binden, von wegen „letzte Diktatur Europas“.
Frankreich schließt Webseiten – ohne Gerichtsbeschluss!
Nach den Anschlägen auf das Satiremagazin Charlie Hebdo schließt Frankreich von nun an Webseiten, die nach Ansicht der Polizei oder der Regierung den Terrorismus fördern. Innerhalb von 24 Stunden müssen Internet-Provider entsprechende Webseiten blockieren
weiterlesen:
http://www.gegenfrage.com/frankreich-schliesst-webseiten-ohne-gerichtsbeschluss/
Was man da noch alles so „mitlöschen“ kann….
Querdenken TV
Prof. Michael Friedrich Vogt im Gespräch mit:
Daniele Ganser: Blutrausch ums Erdöl
Holger Strohm: Friedlich in die Katastrophe
Geradezu widerlich, dass sich der von mir eigentlich hoch-geschätzte Daniele Ganer mit diesem vollständig abgedrehten Schwachmaten Vogt noch einlässt… ich muss dann doch wohl meine Haltung zu der einen oder anderen Person überdenken!
Vogt ist ein Mann, mit dem man (auch ich!) nicht unbedingt in allen Punkten einer Meinung sein muß.
Zugleich ist er aber auch jemand, der ergebnisoffen und unvoreingenommen die Wahrheit zu erforschen versucht. Und jemand, der auf diese Weise die Wahrheit sucht ist mir 1000 mal lieber, als jemand, der glaubt die Wahrheit bereits gefunden zu haben.
(ps: Übrigens, es gibt in der PS- Videosammlung auch einen guten Vortrag von ihm zum Thema Medien-Lügen. Titel: „Der Kampf um die Köpfe – Mainstream versus Internet“ .)
Link : https://propagandaschau.wordpress.com/videos-zum-thema-propaganda/
„Zugleich ist er aber auch jemand, der ergebnisoffen und unvoreingenommen die Wahrheit zu erforschen versucht. Und jemand, der auf diese Weise die Wahrheit sucht ist mir 1000 mal lieber, als jemand, der glaubt die Wahrheit bereits gefunden zu haben.“
Ok…Vogt fällt jedoch mehr als offensichtlich auf jeglichste Scharlatanerie herein und propagiert diese sogar auch noch, was ich ganz sicherlich auf medizinischem Gebiet festhalten kann und das ist dermaßen unsäglich und unerträglich, dass die wenigen (sicherlich auch vorhandenen) positiven Ansätze darin vollständig untergehen…
Vollständiges Schwachmatentum als Alternative auf den politischen oder medizinischen Mainstream ist ganz sicherlich auch NICHT die Lösung!°
Man muß ja nicht jeden Blödsinn, der auf seiner TV-Plattform zu Sprache kommt zur Kenntnis nehmen.
Im ÖRR gibt es ja auch einerseits Volkverdummung wie „Musikantenstadl“ oder „Tagesschau“ gleichzeitig aber auch sehenswerte, investigative Aufklärungssendungen wie z.B. „Die Anstalt“.
Soll man jetzt etwa „Die Anstalt“ nicht mehr schauen, nur weil der ganze gesendete Rest Müll ist ?
(Im übrigen stellte sich nicht nur Daniele Ganser einem Gespräch mit M.F.Vogt, sondern auch Persönlichkeiten wie Peter Scholl-Latour, Andreas von Bülow, Webster Tarpley, Jürgen Todenhöfer oder auch Mathias Bröckers u.v.a.)
Eine „Satiresendung“ als investigative Aufklärungssendung? Welchem Ignorantenstadl sind Sie eigentlich entsprungen? Gerne könne ich darauf verzichten. Fällt Ihnen vielleicht dann doch noch eine bessere Argumentation ein, ich glaube jedenfalls wohl kaum.
Ich habe mir jedenfalls ganz schön viele Interviews mit Vogt angeschaut, aber irgendwann ist dann doch mal die Grenze des Schwachsinns erreicht!
„Eine “Satiresendung” als investigative Aufklärungssendung? Welchem Ignorantenstadl sind Sie eigentlich entsprungen? „….
Nicht ganz so hart urteilen…;) „Die Anstalt“ bietet für manche Menschen vermutlich tatsächlich einen guten Ersatz für „verständliche Aufklärung“…Damit erfüllt diese Sendung – und ähnliche – einen gewissen Bildungsauftrag, auch wenn „investigative Aufklärung“ darin nur bedingt zu suchen und zu finden ist…
Seltsam ? David Carr ist der zweite bekannte US-Journalist, der binnen weniger Tage starb. Am Mittwochabend kam der mehrfach preisgekrönte US-Journalist Bob Simon bei einem Autounfall in New York im Alter von 73 Jahren ums Leben. Simon, der fast 50 Jahre für CBS News gearbeitet hatte, hatte sich als Kriegsreporter einen Namen gemacht. Er hatte aber auch vom Olympia-Attentat in München 1972 berichtet.
http://www.tagesspiegel.de/medien/medien-kolumnist-der-new-york-times-david-carr-nach-zusammenbruch-im-newsroom-gestorben/11369282.html
Abkommen von Minsk
Der Sonderstatus für Donesk und Luhansk sollte Putins Handschrift sein. Putin sagte, das war nicht seine beste Nacht, was wohl bedeutet, in der nächsten Runde gehören Washington und Brüssel mit zur Verhandlungsmasse?
Das Abkommen sieht aus, als wäre die Nato eingeknickt. Viele Spesen, nix gewesen. Damit wird sich die Wertegemeinschaft nicht zufrieden geben. Ich denke, der Krieg geht weiter.
wo soll NATO eingeknickt sein? Haben Sie die Karte gesehen? Rebellen sollen noch hinter die Linie von Septemebr. Und ukr. zwar auch aber das kann nur ein Volltrotttel galuebn. Auch seltsam Ihre Schlussfolgerung aus Putins Worten..
IWF hat Kredit gegeben, sanktionen wurden erlassen, der Krieg kann weiter gehen.. Rebellen sollen bloss nicht darauf reinfallen. Weiter den Erfolg ausbauen und die Halunken vertreiben. Bis die wieder nach Verhandlungen schreien.
US-Waffen? scheiß druf.. wer soll mit Ihnen schiessen? Werden ukrainer es lieber haben, mit US-kanonen in Händen zu krepieren als mit eigenen? Und bald sind diese US-waffen schon erbeutet.
Entspannen Sie sich mal.
Der ukrainische Griwna stürzt weiter ins Bodenlose und niemand berichtet darüber. Er hat erneut ein Rekordtief erreicht.

Am 10.02.14 berichtete die Tagesschau über den neuen Stern am Himmel, Petro Poroschenko.
„“Dass die Hrywnja abgestürzt ist, ist ein weiteres Zeugnis dafür, dass eine Wirtschaftspolitik, die auf Korruption, Diebstahl, Vernichtung von Geschäften und Bestechung basiert, in einer solchen Situation nicht weiter existieren kann“, sagt der Geschäftsmann und Oppositionspolitiker Petro Poroschenko. Innerhalb einer Woche habe man den Menschen zehn Prozent ihres Geldes aus den Taschen gezogen.“
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ukraine-waehrung100.html
An diesem besagten Tag war der Griwna noch bei 0,0872 Euro, heute bei 0,033 Euro. Damit hat in der Amtszeit von Poroschenko der Griwna 60 % seines Wertes verloren. Der Rubel hat seit dem 10.02.14 um 37 % an Wert verloren, aber in unserer Lügenpresse gibt es den Abgesang von Russland:

in November 2013 war Euro 1:10 und Dollar 1:7,5 etwa…
und außerdem, besteht lange schon keine freie Konvertoerbarkeit mehr, sodass diese Kruse ganzer Schwindel sind.. Das ist nat. Riesengeheimnis, US-Maidanisten haben Ukaine zur ukRuine gemacht. Griwna ist Papier. Oligarchen benutzen ohnehin Dollars.
ausserdem ist der Kurs auf dem Schwarzmarkt noch einmal deutlich drüber als der offizielle. Warum gibts den überhaupt? Weil du sogar dann wenn du Hrywna in USD/EUR wechseln wollen würdest, nicht einfach so welche zum offiziellen Kurs bei einer Bank bekommst – die Banken haben nämlich selbst keine/knappe Devisen. Deshalb der Schwarzmarkt – Leute fahren an die Grenze z.B. Polen kaufen dort Dollar/Euro zum offiziellen Kurs bei einer z.B. polnischen Bank (die belastet es dann einer ukrainischen), fahren wieder zurück und verkaufen es dann auf dem Schwarzmarkt zu einem besseren Kurs…
Die Spekulanten verdienen sich so ne goldene Nase – allerdings wird da mittlerweile dagegengesteuert (Banken nehmen jetzt teilweise Hrywna nicht mehr in diesen Mengen an, da sie es den urk. Banken gar nicht mehr verrechnen können, Reisefreiheiten in die EU werden bürokratisch erschwert, etc.)
in Polen tauschen war schon vor maidan 10 % Kosten… wie ist denn der Schwarzkurs?
1:30 ungefähr
Schlagzeilen Attacke auf Russland:
‚Russland stellt inakzeptable Bedingungen‘
Leider hat Putin sich meines erachtens zu weit drängen lassen und das wird in Donbass und in Russland wieder als Verrat angesehen.. Es wurde eine Karte präsentiert, wonach angeblich ukrainische Armee von jetzigen Positionen um 50 km zurück geht, und außerdem die Rebellen von der alten sepotember lienie zurück um 30 km gehen. Wer glaubt das dem Poroschenko? Die haben 2tes mal nach Niederlage Verhandlungsbereitschaft dazu ausgenutzt, militärische Fehler auszubügeln. IWF Kredit ist ein Farce: Lagarde hat vorgelen, „für Reformbereitschaft in Energiesektor und Korruptionsbekämpfung“ )) Korruption blüht wie nie zuvor, jaz und Porosch haben schon halbe Verwandschaft eingestellt auf die Posten gefeuerter politischer Gegner ))
Zumindest hat er es gewagt, in die Kamera die Bezeichnungen „Donezkler und Lugansker Volksrepubloken zu sagen, und sie seine zwar nicht anerkannt, aber man müsse geschaffene Tatsachen akzeptieren.
es ist ein fehler zwar, aber es zeigt, dass Russland den Frieden braucht, während USA und US-Putschregierung Jazenjuk ihn nicht braucht.
Die Rebellen werden nun wieder gespalten und werden sich teils nicht beugen. Die Faschobataljone sowieso hören auf den Kolomojskij und nicht auf Poroschenko. Und Poroschenko hört auf Obama oder gar sogar an ihm vorbei den CIA.
Bedingungen von poroschenko:
1 der betitelt nach wie vor die Volksaufständischen als „Terroristen“ und er „redet nicht mit ihnen“.. das ist dreist
2. die rebellen durften nicht direkt verhandeln und wurden sozusagen in der Küche zum Unterzeichnen gezwungen.. als Gesindel behandelt.
3. während der angeblichen Verhandlungen produzierte Poroschenkos Propagandaministerium angebliche „50 russische Panzer die Grenze ü´berquert“ haben sollen..
4. und Obama pfefferte nach „Putin solle russische Truppen und Waffen aus Donbass abziehen..“ die gibt es zwar nicht, aber das soll der dumme Bürger nicht wissen, sondern „wir müssen der US-regierung glauben“ wie Psaki sagte
Das sind ja „Verhandlungspartner“ , giessen sie Dreck und Lügen über den gegenpart… also bei der Cosanostra würde man besser behandelt als bei diesen Banditen.
und zuhause hat er siegesbewusst seine „Erfolge aufgelistet“ – „wir haben keiner Föderalisierung zugestimmt, es wird keine Föderation geben, keine Dezentralisierung“ -.. aber westmedien posunten genau das Gegenteil, es werde „Autonome Republiken in einer Föderation geben, … wahlen Ende des jahres … “
Die ganze Show war nur Show. und dazu hat sich Putin und Merkel breit schlagen lassen.. 17 Stunden!! da muss der Obomba einen Lachanfall bekommen haben.. europäische Staatschefs lassen sich von seinem Marionettenkögig zum Narren halten .. Lukaschenko salonfähig, kein Diktutor mehr … ist kelinihkeiot, da schon Hakenkreuze und Bandera Kiriegsverbrecher zur Gloria gehören ..
Ein extrem merkwuerdiger Artikel erschien bei Welt-Online. Er beginnt mit: „Oh, du mein armes, absurdes Russland! Die meisten Moskauer gehen ihrem Alltag nach. Doch hinter ihrem öffentlich gespielten Patriotismus und der demonstrativen Gleichgültigkeit wird ein anderes Gefühl immer stärker – der Ekel.“
Gezeichnet wird das Bild einer Stadt Moskau in der die Menschen sich wie betaeubt durch den Tag bewegen, davon traeumen in New York oder Berlin zu leben und in der die Leiche des Ukraine-Konflikts stinkt. Alles sehr morbid und gothic beschrieben.
Die Schlusszeilen lauten: „Momentan reicht es in Russland nicht für einen Machtwechsel. Nicht einmal dafür, die Richtung zu verändern, in die Russland geht. Es reicht nur, den freien Geist am Leben zu halten, in der Hoffnung, dass eine bessere Zeit kommen möge.“
Was soll der Leser daraus lernen? Vermutlich drei Dinge: 1. Russland ist ein duesteres Reich des Boesen, in dem die Menschen von der westlichen Freiheit traeumen. 2. Sie wollen einen Machtwechsel und wir sollten uns nicht wundern, wenn es bald zu politischer Destabilisierung kommt. 3. Und haben wir nicht auch eine moralische Pflicht, diesen geknechteten Menschen zu helfen, z.B. durch Sanktionen und militaerischen Druck?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137354701/Oh-du-mein-armes-absurdes-Russland.html
Ja, schenken wir den Russen deutsche Lebensfreude, marschieren wir nach Stalingrad.
gestern hat bei Anne Will ein deutscher Manager des Ostverbandes das Gegenteil berichtet: gerade deutsche Unternehmen werden nicht weg gehen, sie haben etwas Konjunktureinbruch. Aber es würden gerade dt. Unternehmen nachinvestieren. Und der russische Markt hat große Zukunft. Der Mann steht wohl noch nicht auf transatlantischen Lohnlisten, daher redet der den „Stuss“ pardon Wahrheit Er hat auch von der breiten Zustimmung unter allen Schochten, Unternehmern und Intelektuellen und Arbeitern berichtet. 80, 85 oder 78 % sei egal. Ebenso hat er vorgerechnet, was die Sanktionen „bringen“, kaum nachweisbar, ob es deren Verdienst sei. Und wieviel mehr als nur USA und EU in der Welt noch Markt ist, der nicht mitmacht: darunter Japan und Südkorea und Chiina machen nicht mit!! (von Japan und Südkorea hat man so gut verschwiegen, ich wusste es nicht, eine Überraschung) Und wenn sogar Japan und Südkorea nicht mitmachen, die sind auch im Griff der USA, wieso kann Deutschland nicht auch aus dem Mobberverein austreten?
Die Welt ist aber der schlimste Propagandaministerium-Kampforgan.. dort ist ja auch der kleine Göbbels-Nachkomme Jorg Eigendoff tätig. Vrmtl. sind dort sogar Raten schon linientreue geüprüfte Transatlantiker.
„gestern hat bei Anne Will ein deutscher Manager des Ostverbandes das Gegenteil berichtet: gerade deutsche Unternehmen werden nicht weg gehen, sie haben etwas Konjunktureinbruch. Aber es würden gerade dt. Unternehmen nachinvestieren. Und der russische Markt hat große Zukunft. Der Mann steht wohl noch nicht auf transatlantischen Lohnlisten, daher redet der den “Stuss” pardon Wahrheit „..
Der hat sicherlich nach der Sendung „sein Fett“ ordentlich abbekommen..
Halte es für richtig, dass sich die deutschen Unternehmen nicht vom russichen Markt fernhalten lassen… Die Beziehungen haben immer gut funktioniert, das sollte auch in Zukunft Vorrang haben…
das hört sich für mich so an als ob der Schreiber gerade die Kinovorstellung von „Leviathan“ besucht hatte und nicht gemerkt hat dass es vorbei ist. ;)
Oh, du armer Wicht, der sich bei der WELT prostituieren muss.
Fast 45 Millionen US-Amerikaner sind auf Lebensmittelkarten angewiesen und in Berlin suchen immer mehr Menschen in Mülleimern nach Pfandflaschen.
Die Russen verstehen sehr gut, wer in der Ostukraine angegriffen wird, deshalb wächst Putins Rückhalt in der Bevölkerung.
Die EU ist sich keineswegs einig. Die Sanktionen gegen Russland kamen nur durch großen amerikanischen Druck zustande und bald ist damit vorbei. Außerdem freut sich der Rest der Welt Russland beliefern zu können und deshalb werden die deutsche Wirtschaftsvertreter immer unzufriedener.
Vom „freiem Geist“ ist im „goldenen Westen“ nicht viel zu spüren; die meisten deutschen Journalisten und Politiker sind frei von Verstand und plappern alle das gleiche dumme Zeug.
Wenn die Russen eine „bessere Zeit“ erleben wollen, dann sollten sie unabhängiger vom Ausland werden. Die Ressourcen dafür haben sie, Deutschland aber nicht.
Ihr Optimismus in Ehren, aber Putins Rückhalt hält nur so lange, wie sich die einfachen Bürger Grundnahrungsmittel leisten und die Unternehmer ihren Geschäften nachgehen können.
Der sogenannte „Westen“ hofft, dass dieser Rückhalt schneller verloren geht, als dass sich die Auswirkungen auf uns auswirken. Das tun sie bereits, aber „Deutschland geht es gut“. Wenn Murksel das sagt, kann der Michel ja beruhigt sein.
“Momentan reicht es in Deutschland nicht für einen Machtwechsel. Nicht einmal dafür, die Richtung zu verändern, in die Deutschland geht. Es reicht nur, den freien Geist am Leben zu halten, in der Hoffnung, dass eine bessere Zeit kommen möge.”
Also für mich könnte der Satz auch so lauten – und das Gefühl des Ekels kenne ich auch.
Und die „Prognosen“ für die Hamburg-Wahl am Sonntag sagen 6% für die FDP vorraus!… Prost, liebe Gemeinde…
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/eu-gipfel-ukraine-griechenland-merkel
Jetzt fahren schon Panzer aus dem Kreis Borken in der Ukraine rum. In den Kommentaren steht, dass die Redaktion der Sache nachgeht. Da bin ich ja mal gespannt.
Ist echt ein Knaller! Habe in den Kommentaren gefunden, das auf Moscow Times ein ähnliches Bild, vermutlich aus der gleichen Serie, veröffentlich wurde!

Warten wir jetzt mal ab, was die Prüfung der Zeit ergibt :)
Die Kommentare bzw. die Ratschläge (Zulassungsstelle öffnet in 30 Minuten, kostet nur ein paar Euro) sind einfach köstlich! :)
In etwas höherer Auflösung fand ich das Bild hier. Dort kann man auch das Datum des Kennzeichens erkennen: 13 09 11. Also ein klarer Verstoss gegen die Strassenverkehrsordnung, aber kann da jemand sonst noch was mit anfangen?

Der Panzer ist ein BMP-1. Davon hat die Bundeswehr rund 600 von der NVA übernommen: Das Modell nennt sich BMP-1A1 Ost. Es hat ein paar Besonderheiten wie z.B. eine kleine Leiter als Aufstiegshilfe auf der linken Seite, andere Scheinwerfer etc. Habe aber gerade keine Zeit um die Bilder genauer zu studieren und zu prüfen, ob dies ein 1A1 ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMP-1#Nutzung_in_der_NVA_und_anderen_Armeen
In der Nähe von Borken gibt es übrigens den britischen Truppenübungsplatz Borkenberge. Es soll dort auch eine Panzerinstandsetzung geben.
http://www.lokalkompass.de/haltern/natur/borkenberge-panzer-sichern-das-naturparadies-d345644.html
Bei der FAZ steht ein Video, bei dem dieser Panzer bei Minute 1:31 durchs Bild führt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/weitere-kaempfe-in-der-ukraine-13426442.html
Zur Erinnerung: Deutsche Leopard-Panzer nahmen letztes Jahr anscheinend an der Rapid Trident Übung teil
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/deutsche-leopardpanzer-in-der-ukraine.html
Zum Panzer mit Borkener-Nummernschild: Kann natürlich alles ganz harmlos sein. Ein deutscher Neo-Nazi kämpft im Urlaub an der Seite seiner Gesinnungskumpel und hat ein abgelaufenes Kennzeichen aus seinem Heimatort aus sentimentalen Gründen oder als Solidaritätsbekundung dabei.
Oder das Kennzeichen eines der vielen in die Ukraine überführten deutschen Autos wurde „zum Spass“ an den Panzer gepappt.
Also im kyrillischen gibt es kein R..
Muss kurz Widersprechen, ich glaube das ist kein BMP-1 sonder ein BMP-2, der 1 hat eine kurze 73mm Glattrohrkanone, das Geschütz da ist erheblich schmaler aber länger, eher wie eine 30mm. Dazu ist der Turm des 1 schmaler als beim 2, da er nur für eine Person gedacht ist.
Die DDR soll nur 42 Stück gehabt haben, davon gingen laut Wiki 1990 24 Stück in den Bestand der Bundeswehr über. 2 Stück wurden an Frankreich abgegeben, 15 Stück in die USA, und 1 Stück Armeemuseum Dresden.
Wobei, wenn man sich das Bild genau ansieht, kommt mir das Kennzeichen ziemlich hell und Sauber vor, während der Rest verdreckt ist. Könnte daher auch mit Photoshop gemacht worden sein.
Der anschließende Artikel in der ZEIT: (sinngemäß) „Wir verlasse unsere journalistischen Grundsätze!!! und spekulieren.“ Anschließend satirische Möglichkeiten, wie der Panzer in die Ukraine kam.
1. sie spekulieren seit Monaten.
2. Mein Humorzentrum traf es nicht.
3. Sie schleichen sich widerlich aus ihrer Verantwortung.
Sind die Leute in der Zeit-Redaktion wirklich so dämlich und veröffentlichen ein Foto von einem Panzer mit deutschem Kennzeichen ohne es zu merken oder tun die nur so ? Wie auch immer, das ist der Beweis, dass der Qualitätsjournalismus am Boden liegt. In ihrem Propaganda-Hype unterlaufen ihnen solche Schnitzer.

Das Saison-Kennzeichen hat übrigens das Datum 13-09-11
Das hat mit Dämlichkeit nichts mehr zu tun. Das ist Strategie!
In den ZDF heute-Nachrichten wird auch völlig ungeniert Film-Material des Asow-Battalions mit dickem fetten Asow-Wolfsangel-Emblem verwendet.
das lenkt nur ab,, es ist keines Wortes wert.. wir haben keine Zeit für dumme Scherze..
Leute, Ihr habt doch keine Ahnung!
Das sind Verteidigungspanzer zur Befriedung und Schaffung einer freien und demokratischen Ukraine.Putin hingegen liefert Angriffspanzer zur weiteren Eskaltation des Konflikts.
Das ist der entscheidende Punkt, aber das begreift Ihr unterbelichteten Putinversteher, Verschwörungstheoretiker und PEGIDA-Sympathisanten nicht. Deswegen erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.
„Deswegen erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.“…
Danke für ihr Einsehen und Ihre Vernunft… und tschüss…
Zur Propaganda gehört es auch Demonstrationen durch die Teilnahme bestimmter Gruppen zu manipulieren.
In der DDR waren dies die Betriebskampfgruppen, die an diversen Parteifeierlichkeiten als Kulisse teilnehmen mussten.
Im heutigen Deutschland sind dies Gewerkschaften und andere Verbände.
Strong__Krimminell wird es allerdings wenn der Staat die rote SA für 25€ Stundenlohn als Drohkulisse z.B. gegen Pegida aufmarschieren lässt.__Strong
Das ist keine rechte Verschwörungstheorie, das ist leider reale Verschwörungspraxis:
http://www.taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!154642/
ist zwar durchaus denkbar, aber taz hat es wohl als satire gebracht… um gegenzuwirken..
Auf dem Maidan in Kiev soll es aber so gegangen sein.. am anfang friedliche Stundenten kriegten 18 Dollar am Tag (viel für sie), spätere Schläger 250, und anführer von Fruppen 600-700 Dollar. Die Scharfschützen vrmtl. ganz gewiss nicht umsonst geschossen auf beide Seiten.. aber wohl für weit höhere Beträge..
Oligarchen wie Kolomojskij und Poroschenko gelten als sichere Geldgeber und haben sich auch geoutet… natürlich niucht zu den obigen Tagessätzen..
Dass Gewerkschaften für ihre Protestanten Tagesspesen zahlen ist lange bekannt, und die Verplfegung und Buskosten.. Deswegen ist der Erfolg der Pegida ein großer, ohne diesen Demo-Dopping ausgekommen zu sein..
und wenn man weiss, auf Maidan harrten Leute fast 3 Monate lang aus, dann muss klar sein, dass es keiner umsonst tun kann, dort gibt es nicht mal harz4..
und das heißt dann in westmedien kurz „Volkeswille“
übrigens, es war eine Doku über die Oktoberrevolution in 1917 in Russland, Lenin und Co… auch damals wurden Plakateträger bezahlt.. und das Geld kam bekanntlich vom kaiser, und sogar soviel, dass die Roten eine Södnerarmee mit chinesischen und baltischen Söldnern aufstellen konnten – was Kriegsentscheidend war im Bürgerkrieg gegen Weisse.
Antifa e.V. – ROFL
Dieser Nebenjob hat Zukunft
Der Artikel ist eine Satire
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, aber Vorsicht es könnte Brechreiz entstehen.
Poroschenko in Brüssel zu den Verhandlungen in Minsk:
“Es waren sehr schwierige Verhandlungen, und wir erwarten auch nicht, dass die Umsetzung der Ergebnisse leicht wird”, so Poroschenko. “Im Gegensatz zur Gegenseite hat die Ukraine die Vereinbarungen von Minsk immer sehr verantwortungsbewusst umgesetzt. Deshalb bin ich nach Brüssel gereist, um mit unseren Partnern von der Europäischen Union die nächsten Schritte zu koordinieren. Die EU hat sich wie gewohnt als echter Partner der Ukraine gezeigt, ich möchte Ratspräsident Tusk und den Mitgliedsländern für ihre Unterstützung danken”.
Quelle: http://de.euronews.com/2015/02/12/poroschenko-umsetzung-der-ergebnisse-wird-nicht-leicht/
Wie ich gestern schon schrieb, alles nur Theater in Minsk. Es ging nur um den neuen IWF-Kredit. Nach einer „Schamfrist“ geht es weiter mit der transatlantischen Agenda. Dazu auch Freeman auf „Alles Schall und Rauch“: Die Waffenruhe in der Ukraine ist nur Täuschung
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/die-waffenruhe-in-der-ukraine-ist-nur.html
Der Hammer: „Sanktionen gegen Moskau kommen trotzdem“
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-bruessel-105.html
„Trotz der ausgehandelten Waffenruhe für die Ostukraine wollen die Staats- und Regierungschefs der EU an ihren Strafen gegen Russland festhalten. Kanzlerin Merkel gab bekannt: Die beschlossenen Sanktionen treten in Kraft, neue könnten folgen.
Mit der Umsetzung der Sanktionen werden am Montag 19 weitere Russen und Ukrainer mit Reise- und Vermögenssperren belegt sowie die Vermögen von neun weiteren Institutionen eingefroren. … Die Sanktionen seien wegen der Angriffe der ostukrainischen Separatisten auf die Stadt Mariupol verhängt worden, sagte Merkel. Die Außenminister hatten das Inkrafttreten mit Blick auf die Minsker Verhandlungen diese Woche zunächst ausgesetzt.“
Und weil diese Verhandlungen erfolgreich waren, treten jetzt die Sanktionen in Kraft. Und für den Fall des Scheiterns werden schon neue vorbereitet, man will ja gewappnet sein. Sehr viel deutlicher kann die EU den Russen jedenfalls nicht zeigen, was sie von ihnen und ihren Friedensinitiativen hält, vor allem wenn die Botschaft direkt von „Friedenskanzlerin“ Merkel kommt.
Ich bin nur noch angewidert von diesen Leuten.
Ja, ich bin ernsthaft fassungslos, hab ich gerade auch gehört. Meine sämtlichen Prognosen gerade mal innerhalb von wenigen Stunden über den Haufen geworfen…
Dass Merkel derartig schnell „einknicken“ würde, hätte ich ganz sicherlich so nicht gedacht….
„Ich bin nur noch angewidert von diesen Leuten.“
Keine Ahnung, wie ich dies jetzt noch toppen sollte, vielleicht 1000fach angewidert.. Shame on you! Pfui Teufel!
@Doc, du wurdest nur zum Hoffnungsträger des 12.02.2015 ernannt! Neuer Tag, Neues Glück.
„Shame on you!“..
Shame on you?… Ich glaube, dem können wir abhelfen – nicht ganz mein Ding, aber trotzdem…:)
ups… wollte eigentlich nur einen Link…
Fast noch frecher ist der Satz hier:
Auch EU-Ratspräsident Donald Tusk sagte, die EU werde “nicht zögern, Maßnahmen zu ergreifen”, sollte die Waffenruhe nicht umgesetzt werden.
Die Schuldfrage für einen Bruch der Waffenruhe, die erst am 15.02.2015 eintretten soll, ist damit auch geklärt.
Die geben vermutlich erst Ruhe wenn Putin der Arsch platzt und Tabularasa macht. Schönen Dank aber auch.
Ups, nicht „Bruch der Waffenruhe“ sonder „nicht eingehaltene Waffenruhe“ obwohl wenn die Waffenruhe eintritt und dann wieder gebrochen wird, dann wirds Russland vermutlich auch in die Schuhe geschoben.
q: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-verhaengt-trotz-minsk-abkommen-sanktionen-gegen-russland-a-1018242.html
doch die 28 EU-Regierungen hätten das Inkrafttreten[der Sanktionen] nur einstimmig stoppen können.
Verstehe ich nicht, gilt nicht das Mehrheitsprinzip?
Bei solchen Entscheidungen brauchen sie Einstimmigkeit. Deshalb gab es doch auch das Theater mit den Griechen, als sie zwei Tage nach den Wahlen die Laufzeit der Sanktionen verlängern wollten und wir alle lernten, dass in der EU gilt: kein Widerspruch = Zustimmung. Das ist auch der Grund, weshalb sie vor jeder neuen Sanktionsstufe die Länder, die Bedenken äußern, solange bearbeiten, oft durch die Kanzlerin persönlich, bis sie einlenken und zu allem „ja“ sagen.
Das ist ja ein äusserst demokratischer Verein, da in Brüssel.
Einen hab ich aber noch ;-)
Ein hoher US-Regierungsvertreter warnte die prorussischen Separatisten davor, bis zum Inkrafttreten des Waffenstillstands durch Angriffe weitere Gebiete in der Ukraine unter ihre Kontrolle bringen zu wollen.
q: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-verhaengt-trotz-minsk-abkommen-sanktionen-gegen-russland-a-1018242.html
Drehen die jetzt komplett durch, erstens was ist ein hoher US-Regierungsvertreter und zweitens wurde folgendes beschlossen:
Die ukrainische Armee müsste ihre Waffen von der derzeitigen Frontlinie abziehen, für die Aufständischen gelte die Linie vom 19. September 2014.
q: http://www.tagesschau.de/ausland/minsk-gipfeltreffen-111.html
Was soll das Geschwafel von wegen „Landgewinn“? Für die Rebellen machen weitere Kämpfe keinen Sinn, vorrausgesetzt sie wollen sich an die Waffenruhe halten.
Was für eine dreckige Tour!
Das ist denen aber auch bewusst.
Auf Phoenix Runde und der Tag haben unsere Transatlantiker, als das angesprochen wurde, rumgedruckst und schnell abgewiegelt und zu verschleiern versucht.
Das seien doch alte Sanktionen – alles hätte seine Ordnung. Als ob man darüber gar nicht reden müsste…
Das mit dem Aussetzen des Inkraftretens vor Minsk, war also komplett nur für die Medien, damit man sich im Falle eines scheiterns nichts hätte nachsagen lassen müssen.
genau das
„Putin wurde gelobt“
„neue Sanktionen treten ab Montag in Kraft“
und ukr. Armee wird weiter gerüstet um neu anzugreifen..
und paar weitere false flags werden ausgeführt und Rebellen angelastet.. der Verein der fröhlichen Trans-Nazlantiker wird gut koordiniert
„“Putin wurde gelobt”
“neue Sanktionen treten ab Montag in Kraft”
und ukr. Armee wird weiter gerüstet um neu anzugreifen..“…
Durch und durch „Kopfschuss-Politik“…:(
„Die Sanktionen seien wegen der Angriffe der ostukrainischen Separatisten auf die Stadt Mariupol verhängt worden, sagte Merkel. “
auch dieser Angriff wurde als false flag von kiever Seite mit den Partisaneneinheiten ausgeführt. In Donezk waren schon mehrere solche Einheiten ergriffen. Sie haben sich als Aufständische Soldaten gekennzeichnet: so kann sie niemand aus der Bevölkerung unterscheiden, sie sprechen gleiche Sprache. Sie fahren mit Gradfahrzeugen auf aufständisches Gebiet, in leeren Ort (davon gibt es viele) wie für den Beschuss von mariupol, und feuern von dort als „Rebellen“ und verschwinden wieder. In Donezk taten sie es in Wohnvierteln so. Der Busbeschuss mit vielen Toten war so inszeniert, kurz bevor Poroschenko den Großangriff, den geplannten befohlen hatte.
Klassisch wie schon MH17: kiever Putschisten begehen Verbrechen, lasten Rebellen an, Wersten tut so, als ob er das für wahre Münze hält und verhängt „dafür“ Sanktionen. Damit ist Merkel historisch ein Mittäter in diesen Verbrechen.
tja nicht die Waffenruhe, sondern ein „Regime change“ in Russland ist das Ziel!!! Der Weg dorthin ist egal, wenn es die Sanktionen von außen sein sollen – fein, wenn es die Liberalen von innen machen können – sehr gut, wenn es aber die Hurra-Patrioten von innen machen – JACKPOT!!!
Die „heute-show“ vom 6.2.2015 war gute Satire!
Und zwar verdammt gut. Mit Satire muss man sich lange beschäftigen. Wie viel Satire ist erlaubt? Und was muss man tun, damit die Regierenden nicht verstehen was die Satire wirklich meint?
Ich werde wohl nie verstehen, wie man in der heutigen Zeit noch „ZDF“ glotzen kann.
„Die „heute-show“ vom 6.2.2015 war gute Satire!“..
Die „heute-show“ wird von einem Sportmoderator im ZDF moderiert… aber „Satire“ ist es deshalb noch lange nicht…
Dieser Saftladen – incl. Moderator Welke – war nicht unerheblich daran beteiligt, dass Steinbrück als einstiger SPD-Kanzerkandidat medial fertig gemacht worden ist….
OMG, Freitag der 13.
Egal, Bidder, mein bester: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verhandlungen-am-ende-lacht-putin-a-1018180.html
Die Europäer schaffen es nicht, im Osten als Ordnungsmacht aufzutreten: Mal drohen sie den Russen, mal bitten sie. Ihre Kraftlosigkeit spielt am Ende Wladimir Putin in die Hände.
Wer quatscht gleich noch die ganze Zeit von Souveränität?
Vielleicht muss ich dann doch mal etwas deutlicher werden: Diese tumb, dummen, ignoranten, feigen und trägen Deppen der deutschen Politik und Mainstream-Medien werden irgendwann einmal doch anerkennen müssen, dass Putin ein ausgesprochener Hoffnungsträger gegenüber diesen US-amerikanischen Weltzerstörern ist…
leider sind sie nicht dumm, sondern gekauft )) daher interessiert sie ein Wideerstand eggen USA nicht im Geringsten.. ihre Anweisungen lauten anders