Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Programmhinweis +++ Propagandahinweis:
Mensch Putin
Di, 17.02.2015, 20:15 Uhr, ZDF
http://zeit.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/554e767c-004d-36a6-9be7-ceec661f1b5a/20404997?doDispatch=1
SPIEGEL TV, RTL – 15.02.2015,
Bewusste Vermischung des Konfliktes in der Ukraine mit dem IS, Instrumentalisierung von Kindern und Kriegsversehrten, keine Informationen über die Hintergründe, bzw. das entstehen, der Konflikte.
In beiden Fällen, Hervorhebung der schlecht ausgerüsteten Kämpfer, sowohl bei den Kurden als auch bei der ukrainischen Armee.
Speziell Ukraine, Spekulationen über Waffensystem Tornado-S. (siehe dazu Minsker Vertrag, pkt. 2.)
Zur Ukraine, hatte ich verdrängt, Hervorhebung deutscher Symbole, Uniformen, Autos – inkl. Rückblende auf deutsche Tote in Afghanistan.
Marginalisierung nationalistischer Regimenter, Bataillone, Truppen, die auf seiten der ukranischen Junta kämpfen.
Bei den „angeblichen“ Separatisten sprach man von – russischen Waffen –,
und bei der Ukraine von – alten sowjetischen Waffen –.
Die zerstörten Städte im Osten, durch die ukrainisch und rechte Armee, zeigen doch wie brutal und barbarisch die Regierung und ihre willigen Truppen vorgehen, aber das ist RTL / Stern-TV wohl entgangen!
Aber die gleichgeschalteten Medien berichten alle ähnlich gleich für das gleiche Ziel der Gier von weniger Eliten – Globalplayern. Den US/EU Putsch mit anschließenden Diskriminierungen und Gemetzel hatte man wohl ganz übersehen oder bewusst vergessen.
Nebenbei gesagt, die USA, Merkels gute Freunde, sind auch noch wo anders aktiv:
“ Obama mit Putsch in Caracas gescheitert
Caracas. Obama gibt seine Destabilisierung der lästigen Regierung in Venezuela nicht auf. Erneut scheiterte ein Putschversuch gegen die in Washington verhassten, beim eigenen Volk aber immer noch beliebten Sozialisten. ….“
https://jasminrevolution.wordpress.com/2015/02/15/obama-mit-putsch-in-caracas-gescheitert/
zu Venezuela: https://amerika21.de/analyse/111392/wirtschaftskrieg-oral-history
Werbung zwischen donbasser Opfern
ich schaute in TRL den Spiegel TV magazin über den Bürgerkrieg. Das übliche, die „freiwilligen Bataljone“ kieves …in einer Ortschaft, die Aufständiche beschiessen. Im Krankenhaus Frau ohne Bein, amputiert (wohl schon länger da sie munter rum hüpft. Kinder mit schweren Verletzungen. Aufgebrachzte Verkäuferin.. dennoch sprach keiner was gegen separatisten, was gewiss gern gesendet worden wäre… wer die Verletzungen verursachte und wann, wird nicht berichtet.
Die Frau ohne Bein spricht was positives über die „nazionalisten“… die würden nichts tun, Bevlkerung soll keine Angst haben vor „Lagern“ und „Sklaverei“.. (Anspielung auf Propaganda.. jedoch sind Reden und Texte ukrainischer Politiker bekannt, die Bevölkerung von Feinden zu säubern… die sind erst am Frontgeschehen und diese Einheiten haben nicht solche Aufträge, kommt später)
und dann, umschalten auf Werbung… „bald geht es weiter“ …
und dann wird in Kobane Kurdenkrieg gezeigt..
und Werbung…
Man könnte ernsthaft NUR noch Kotzen, wenn man gerade die vorformulierten Fragen von Jauch an Röttgen hört. Gerade wir Deutschen haben uns doch immer noch vollständig anständig verhalten, wenn man die tatsächlichen Kriegstreiber und Kriebsbeteiligten wie US-Amerikaner, Franzosen und Briten so sieht ,und können DAHER doch wohl schon daher vollständig sein wegen möglicher Anschläge sein, die diese Nationen (von wem auch immer) wohl kaum besser verdienen…
Es ist daher geradezu unsäglichst, wenn gerade UNS eher doch friedliebenden Deutschen von Merkel, Gauck, von der Leyen oder jetzt Röttgen versucht wird, doch in diese geradezu menschenverachtenden und kriegerischen Unsäglichkeiten dieser Transatlantiker hineinzuziehen und versuchen zu wollen, entsprechende Angst und Panikmache in diesem Land zu verbreiten.
Pfui Teufel, Herr Röttgen, Sie sollten sich ernsthaft schämen. Wie erbärmlich kann und darf man eigentlich noch werden. Sie wurden doch bereits schon einmal entsprechend abgestraft und sollten daher doch wohl eigentlich wissen, über welche Sachverhalte Sie hier schwadronieren. Von ihrem Parteigesockse von Merkel, Gauck bis von der Leyen kann man jedoch sowieso nichts anderes erwarten! Wieso können Sie eigentlich immer noch nicht, nach all den ziemlich unsäglichen persönlichen Erfahrungen, über die tatsächlichen „Wahrheiten“ sprechen?
Mir ist Aalglatt Röttgen von jeher unangenehm, habe es nur 10min ausgehalten. Besonders schlimm ist er mir von einem Phoenix Talk zur Ukraine Erinnerung, mit einem völlig servilen und nervösen Trittin. Der wirkte die ganze Zeit, als ob man ihm unterm Tisch eine Pistole in die Seite drückte.
Das Sachartschenko Zitat wurde hier doch auch schon mal behandelt, sollte man da was richtig stellen?
Als Röttgen ins Bild kam, war bei uns Ende der TV-Fahnenstange…
Der Typ muss offenbar die merkelschen FernsehTürklinken putzen, weil er ansonsten keinerlei politische Breechtigung mehr hat… Hat der keine Frau zuhause?… weil der immer mit den TV-Kameras kuscheln will…
Wieder russische Truppen nachgewiesen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukraine-usa-russland-satellitenbilder
ICH habe sogar die Hoheitszeichen erkannt! Wenn man bedenkt, dass die Bilder auf Twitter veröffentlicht und nicht
einem zuständigen (UN-?)Gericht vorgelegt werden, schreit das doch geradezu nachvorsätzlicher Täuschung.
Und wenn man noch bedenkt, dass Spio-Satelitten eine Auflösung von 5x5cm (vieleicht auch kleiner?) realer Größe schaffen, sind die Bilder zusätzlich der blanke Hohn.
Die Menschen müssen weiter aufgeklärt werden über diese Lügen-Schweinereien! Wir müssen weitermachen und die Tatsachen verbreiten, damit immer mehr Menschen die Augen von alleine aufgehen und sie erkennen, worauf sie vorbereitet werden.
FAZ in Erklährungsnot – Michael Hanfeld stammelt etwas von „Wer[…]die „Tagesschau“ im Ersten für vollständig betriebsblind oder propagandistisch verlogen zu halten, kann nur annehmen, wer sieht, was er sehen will, und nicht sieht, was er nicht wahrzunehmen gewillt ist.“
Peinlich!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/putins-medienfeldzug-agent-in-eigener-sache-13427316.html
Man kann ganz sicherlich diesen geradezu unsäglich propagandistischen Beitrag hier noch 100fach einstellen, doch es nützt in der Sache rein gar nichts, wenn dies vor wenigen Stunden bereits schon einmal erfolgt ist und dieser hier bereits schon diskutiert wurde.
Nur mal so meine Meinung! Es kann doch wohl nicht ganz so schwer sein, wenigstens die Beiträge desselben Tages einmal durchzuschauen, bevor man hier eine Propagandameldung meint „erstmalig“ einstellen zu müssen.
Deutsche Übersetzung der Regierungserklärung von Alexis Tsipras
http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/alexis-tsipras-regierungserklaerung-deutsch/
Deutsche Übersetzung der Regierungserklärung von Alexis Tsipras
http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/alexis-tsipras-regierungserklaerung-deutsch/
Vielen Dank….:)
Obama hat es ja schon einmal offen gesagt, wen die USA so gerne weltweit bekämpfen: IS, Russland und Ebola
Wem das noch nicht offenherzig genug war – für den ist der heutige SPON Artikel mit einem „Interview“ gut geeignet:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kopenhagen-femen-aktivistin-inna-schewtschenko-ueber-den-anschlag-a-1018566.html
Islamismus und Russland in einen Pott und wieder kräftig umrühren.
Schewtschenko: „Wir erleben gerade zwei Kriege: einen territorialen, den die Ukraine und Russland führen, und einen, bei dem es um Ideen geht. In diesem Krieg gibt es nur zwei Möglichkeiten: die oder wir. Ich will, dass wir gewinnen.“
PS: Nur blöd, dass man ausgerechnet im SPON-Nachbarartikel nachlesen kann, dass der deutsche Staat tschetschenischen Terroristen Unterschlupft gewährt. Aber hey, das sind für Frau Schewtschenko wahrscheinlich wieder die „guten“ Islamisten mit neuen Ideen und Texten. Schließlich zeigen die den bösen Russen so richtig wo der Hammer hängt.
Vielleicht könnte für Frau Schwetschenko das Auswärtige Amt mal nen freundlichen Besuch in das deutsche Partnerland Saudi-Arabien arrangieren. Da gibts auch einiges zu dem Thema Meinungsfreiheit zu bewundern. 1.000 Euro Reisekostenbeihilfe würde ich auch gerne dafür persönlich zahlen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-fall-dela-t-wie-ein-islamist-aus-herford-in-syrien-starb-a-1017937.html
Ach ja, Inna Schewtschenko, Kämpferin für die heiligen westlichen Werte:
http://www.liveleak.com/view?i=526_1385897370
Ja, so eine Aktion mit dem Porträt des saudischen Hauptdespoten mitten in Riad. Wenn das ne Million kosten würden (und FEMEN zu unterhalten, kostet ne Stange Geld, wie man weiß: http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/964-enthuellt-femen.html) , würde ich das Geld selbst auf der Straße zusammenbetteln ;)
Femen ist eine faschistische Organsiation:
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2014/06/femen-war-beim-odessa-massaker-dabei.html
Für ein Foto posiert die FEMEN-Aktivistin Eugenia Krayzman vor dem brennenden Gewerkschaftsgebäude in Odessa. Sie trägt ein T-Shirt mit dem FEMEN-Logo. Mit erhobener Faust zeigt sie, der Angriff der zum Tode von vielen Menschen führte findet sie gut.
Ja, ich halte mich ganz sicherlich für überaus „freiheitlich“, „liberal“ und insbesondere auch rein aus beruflichen Gründen überaus „empathisch“ und eigentlich letztlich als eher „Linker“. – Wenn ich jedoch schon wieder dieses geradezu unsägliche „ukranische“ Gedankengut, insbesondere dann auch noch von irgendwelchen „Feministinnen“ oder alternativ auch von vollständig durchgeknallten Tussen wie Pussy Riot so verbreitet sehe und dies auch noch als angebliche Meinungsfreiheit oder als ernsthafte „Ideen“ in den Mainstream-Medien derartig propagiert wird, dann wünsche ich mir doch gelegentlich tatsächlich doch auch wieder eine stärkere NPD herbei.
Deine merkwürdig wirren, egozentrischen Kommentare heute können imo drei Gründe haben:
Alkohol, Drogen oder jemand anders benutzt diesen Nick.
Na geht klar, jetzt wirds dann doch wieder persönlich… war ja nicht anders zu erwarten und kenne ich auch gar nichts anderes, insbesondere wenn man derartige „Verluste“ gerade mal eben einstecken musste.. :-). Aber auch auch als „Arzt“ darf man doch wohl hoffentlich eine eigene Meinung haben und ich würde mal behaupten, diese hier sehr „stringent“ darzustellen bzw. auch zu behaupten.
Also, keiner meiner Kommentare heute war in irgendeiner Weise auf dich bezogen, bis auf den obigen, und das wegen diesem gelegentlichen Wunsch nach einer stärkeren NPD.
Dann erklären Sie mir doch bitte einmal, wie man diesem geradezu „unsäglichen“ Gesockse von Pussy Riot oder ukranischen „Feministinnen“ in Verbindung mit dieser geradezu propagandistischen Darstellung in den Mainstream-Medien. eher Herr werden könnte, als mit einem Erstarkten der rechten Parteien. Ich fühle persönlich fühle mich dazu jedenfalls einfach nicht nicht in der Lage, Sie etwa? – Meine Äußerung zur NPD war daher nur der Ansatz einer einigemaßen konstruktiven Idee zur Problemlösung, wenn Sie jedoch eine andere haben, dann bitte!
Hi Doc,
es gibt Leute, die lauern drauf, ein Mißverständnis zu produzieren.
Ich bin auch eher links, aber nicht im Sinne der Linken. Die sind von mir aus viel zu weit rechts.
Eher im Sinne von Fidel Castro, Revolutionär und Patriot (das ist mein Lieblingslinker). Die Linken hier vereinnahmen zwar alle möglichen Persönlichkeiten wie Castro, Chavez oder auch die Syriza, aber eine Schnittmenge sehe ich da nicht. Unsere Linken sind das gerade Gegenteil, sie beschmutzen das Andenken an die wirklichen Helden.
Was kann man tun? Wir werden in Furcht gehalten mit dem Dritten Reich. Der kleine Zusatz IG Farben reicht da schon für frischen Wind. Den kann man auch im Tagesschauforum bringen, denn einen Eklat diesbezüglich ist sicher nicht erwünscht. Zeigen Sie denen, daß Sie es ernst meinen?
Ach ja, mein „Lieblingslinker“ natürlich Che Guevara, Analogien in der Biographie bez. „Arzt und Autor“ entsprechen sich zumindest bereits schon einmal erheblich…
„Zeigen Sie denen, daß Sie es ernst meinen?“
Ich habe im SPON-Forum z.B. in über 5000 Beiträgen gezeigt, dass ich es ganz Ernst meine sowie auch insbesondere im realen Leben, was man gerne, sofern man meinen tatsächlichen Namen kennt, entsprechend googeln kann… Irgendwann gehts es jedoch dann an die ganz persönlichen Grenzen und es macht so ganz einfach keine Sinn mehr, insbesondere wenn man keine entsprechende Unterstützung hat bzw. bekommt. Dennoch erlaube ich mir daher immer noch diesem Forum mitzuschreiben und meine ganz persönliche Meinung zu politischen und ökonomischen Themen zu äußern.
Das Wahrheitsministerium informiert:
Ja du meine Güte, dass die US-amerikanische-transatlantische-Kiew-Putschisten-Seite die tatsächlich erzielten Erfolgen von Putin nicht anerkennen DURFTE, war doch wohl klar gewesen… FAKT sind jedenfalls dessen tatsächlich erzielten Erfolge, die ich hier ganz umfänglich längstens beschrieben habe. Nur, dass man jetzt meine exakte Erfolgs- und Gewinner-Wortwahl derartig offensichtlich geradezu missbräuchlich verwenden WILL und diese geradezu ins Gegenteil verkehren MUSS, ist ja doch wohl allenfalls an Groteske kaum noch zu überbieten…
SPD wirbt für Moskau-Reise, Von Karl Doemens… in der Frankfurter Rundschau
Ich lese gerade ein Buch über das „russische Heidelberg“. Da schreibt der russisch-deutsche Philosoph Fedor Stepun in seinen Briefen von der Front in Galizien (1914-1917): „Ohne eine Minute zu zögern, behaupte ich, daß von allen Völkern Europas nur Russland und Deutschland einander so nahe sind, wie Goethe die Nähe in dem Begriff der ‚Wahlverwandtschaft‘ beschrieben hat“
Warum hat Frau Merkel nicht Philosophie studiert?
Da brauch ich gar keine philosophischen Bezüge, sondern mir reichen schon die jahrhundertelangen Bezüge des deutschen/österreichischen Adesl zu denen des russischen Herrschern. Auch zu England bestand ja diesbezüglich noch bis ganz kurz vor dem 2. Weltkrieg eine intensive verwandtschaftliche Beziehung bis man sich dort dann meinte von vormals Battenberg zu Mountbatten einfach umbenennen zu können und damit jeglichsten deutschen Bezug sowohl ignorierte als auch verschleierte.
Waffenruhe an der Propaganda-Front..?
Das könnte man fast meinen. Ob es am Fasching liegt? Poroshenko wechselt seine Uniformen ja schneller als ein Karnevalsprinz, vom Kosakenataman über den Nato-Aspirant bis zur gefleckten Feldbluse in großdeutscher Tradition war diese Woche alles dabei.
Oder liegt es am schönen Wetter? Im Kanzleramt ist alles dunkel, Merkel schläft sicher wie ein Kamel, nach 20.000 Meilen ost- und westwärts.
Wie geht es weiter im Kessel, welche Strategien haben unsere Großdenker und -medien für den Fall, daß der Waffenstillstand hält oder nicht? Für beide Fälle braucht die EU eine exit – Strategie..wie raus kommen aus der Ukraine?
Denn dass mehr Waffen eine Wende bringen, glauben nur Leute, die auch die Waffenlieferungen der USA an die Sowjetunion für kriegsentscheidend hielten. Bis zur nächsten Kesselschlacht.
Der Uniformwechsel von Poroschenko mag ja sein, doch ich habe den Eindruck, wenn man den veröffentlichten Bildern als nicht-gestellt überhaupt trauen kann, dass dieser immer weißer und bleicher in der Gesichtsfarbe und zudem deutlich aufgeschwemmter wirkt, ein deutliches Zeichen für massiven Alkohol- und sonstigen Drogenmissbrauch.
Es dürfte doch mittlerweile selbst für den aller-Ignorantesten klar geworden sein, dass der Mann sich so ziemlich zwischen alle Stühle gesetzt: seine Oligarchen-Kollegen, den nationalistischen und rechtsradikalen Sektor, der mit Asow etc. überhaupt noch einigermaßene Kampferfolge vorweisen hat und insbesondere den transatlantischen Kriegstreibern. Ich kann mir jedenfalls einfach nicht vorstellen, dass gerade US-Nuland und Konsorten einfach einmal so Milliarden in den Kiew-Umsturz investieren konnten und dann derzeitig ganz aktuell OHNE jeglichsten Ergebnisse dazustehen. Poroschenko MUSS daher jetzt einfach liefern, oder er wird doch wohl mehr als offensichtlich, ganz einfach abserviert…
Vielleicht wird er aber auch gerade dann abserviert, WENN er LIEFERT.
FalseFlags voraus – vielleicht wird ein Sender in Kiew überfallen und dann warens hinterher sicher militante Anhänger der Ostukrainer, die leider alle von Spezialeinheiten der UA („natürlich“ erst nach der Tat) erschossen wurden und nichts mehr zur Aufklärung beitragen können…
Dem Imperium oder den verrückten Faschistenfreikorps fällt schon ein Wahnsinn ein, damit ja keine Ruhe herrscht. Die berühmte 3rd-party-Theorie ist eben leider keine und wird die Ruhe schon nachhaltig zu Fall bringen. Hat auch anderswo schon funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Sudetendeutsches_Freikorps
„Bereits am 10. September hatten im Sudetenland verbliebene SdP-Funktionäre vom stellvertretenden Vorsitzenden der SdP Karl Hermann Frank Instruktionen erhalten, gewaltsame Zusammenstöße von sudetendeutschen Demonstranten mit tschechoslowakischen Ordnungskräften zu organisieren. Ab dem 10. September war es dann in vielen sudetendeutschen Städten zu gewaltsamen Aktionen des FS im Schutz aufputschender antitschechischer Kundgebungen gekommen. Tausende sudetendeutsche Demonstranten hatten vehement die Autonomie ihrer Heimat gefordert. „ Warum kommt einem das Vorgehen so bekannt vor, wenn wenige für alle sprechen und viele einfach übergangen werden; Bedenken weggewischt?
Vor der nächsten Offensive wird sicher nachgerüstet bis die Brust von Poro und Jaz fast vor lauter Kriegsgeilheit platzt. Diese abartigen Reden der angeblichen Stärke, von P sind kaum zu ertragen. Ohne die Hand von BigPapa darüber, würd da schnell die Luft rausweichen.
Vielleicht marschieren die Faschistenfreikorps auch nach Kiew und schlagen die ganze Mannschaft um Poro aus der Regierung, dann hätte Brüssel einen extremen Propagandaauftrag für die Medien, dass korrekt „Wir sind die Guten“ zu verkaufen. So mancher Oligarch so ja an dieser Version arbeiten.
„Vielleicht marschieren die Faschistenfreikorps auch nach Kiew und schlagen die ganze Mannschaft um Poro aus der Regierung, dann hätte Brüssel einen extremen Propagandaauftrag für die Medien, dass korrekt “Wir sind die Guten” zu verkaufen. So mancher Oligarch so ja an dieser Version arbeiten…“
Ja, soweit wirds wohl mit US-Unterstützung dann doch kommen… – eine andere Lösung – außer Poroschenko tritt zurück – wirds wohl kaum geben. Die Propaganda-Maschinerie wird diesbezüglich vermutlich kaum noch erträglich werden… Ich werde mir jedenfalls ganz sicherlich damit wohl kaum von meiner bisherigen Meinung abrücken, dass Putin zumindest bisher so ziemlich alles richtig gemacht hat, was er richtig machen konnte.
Maren ist mal wieder dran und verhilft Putin zur Wahrheitszerstörung. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/putins-medienfeldzug-agent-in-eigener-sache-13427316.html
Ein echter Lacher der Artikel von Hanfeld :)
Kommentare sind natürlich deaktiviert.
In einem anderen Artikel empört sich das Drecksblatt wieder einmal über die „umstrittenen“ Hilfslieferungen an die Bombenopfer in der Ostukraine.
Der Artikel steht für alles was schief läuft in unserem Land. Warum kann man solchen Menschen wie Michael Hanfeld nicht juristisch beikommen ?
Es ist nur ein schöner Traum, aber wenn man sich mal vorstellt, daß das Kartenhaus irgendwann in sich zusammenfällt, und die Haupttäter vor Gericht stünden, dann wäre ich gespannt auf ihre Verteidigungsstrategie.
Dieser Hanfeld liefert, im Gegensatz z.B. von Golineh Atai, liefert Hetzpropaganda auf niedrigem intellektuellen Niveau, insofern würde ich auf primitives Abstreiten und Herausredeversuche à la Julius Streicher tippen:
„Im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher behauptete Streicher zunächst, vom Genozid an der jüdischen Minderheit nichts gewusst zu haben; er sei lediglich ein „Naturfreund“ gewesen, der nur die „Fremdlinge“ aus dem Land haben wollte. Ihm konnte im Verfahren nachgewiesen werden, dass er durch eine jüdische Zeitung aus der Schweiz, die er im Abonnement bezog, über die Nachrichten über die Menschenvernichtung informiert war. Damit konfrontiert, wechselte er seine Behauptung dahingehend, dass er es nicht geglaubt habe. Auf die im Verfahren vielfach vorgebrachte Frage, wieso er nach Kenntnis dieser Meldungen immer noch im Stürmer ausdrücklich die Vernichtung der Juden forderte, versuchte Streicher, den Gerichtshof glauben zu machen, er habe mit „Vernichtung“ etwas anderes gemeint.“
(Zitat Wikipedia)
Und Golineh Atai ?
„Ich habe an unsere Führer geglaubt ! Wir waren doch die Guten !“
Nur ein schöner Traum…
Noch etwas dazu:
Habe einigen der Haupthetzer via Twitter Berichte über die gezielte Tötung von Zivilisten (in Donezk) durch ukrainische Armee und Nazi-Batallione und Infos über die Nazi-Umtriebe in der Westukraine zukommen lassen, versehen mit dem Hinweis, daß sie sich später nicht mit „Ich habe nichts davon gewußt“ herausreden können.
Fast einhellige Reaktion darauf war, daß ich von denen geblockt wurde.
Meisterleistung! Im ersten Satz KGB UND DDR enthalten und am Ende des Artikels der „berühmte Hinweis“, dass der Artikel nicht kommentiert werden darf ;)
Geradezu absurdes Winseln der Mainstream-Medien…
„Wladimir Putin indes hat nicht nur die Krim ganz und den Osten der Ukraine schon halb gewonnen. Er hat die Deutungshoheit erlangt…“
Ich habe dies jedenfalls hier bereits längstens schon vorab beschrieben, bevor hier auch nur einer dieser unsäglichen Mainstream-Journalisten überhaupt auf eine derartige Idee kam, die tatsächlichen Fakten derartig umdeuten zu MÜSSEN.
Grund dafür sind natürlich meine allerbesten Quellen in den Kreml und ganz umsonst schreib ich natürlich derartig Putin-Freundliches auch ganz sicherlich nicht… :-).
So laut kann nur ein getroffener Hund bellen, oder einer, der sich für eine Beförderung empfehlen will.
Jetzt muss die Halbwahrheitspresse sogar schon gegenseitig auf Beiträge (ZDF) hinweisen, um ihr Lügenkonstrukt am Leben zu halten.
Er war dem Alkohol und den Frauen zugeneigt.. wenn ich mir das mal so anseh, was wir alles so hören, aus der Zeit bevor er Präsident wurde:
hat den ganzen Tag TV geguckt
gesoffen
Weiberheld (allerdings lt. Buch von Belkovsky wiederum nicht, wer weiss das schon)
nur mittelmässige Fähigkeiten
kein Stratege
Asperger
Und da heisst es immer Amerika sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo jeder Präsident werden kann.
Nicht zu vergessen, dass er tödlich erkrankt ist, mehrere Krebs-Arten im Endstadium.
Da verwechseln Sie was… das mit dem Krebs im Endstadium wahlweise Bauspeicheldrüse oder Wirbelsäule, das hat er sich erst als Präsident zugelegt.
Also in der Zeit in der er erst spät aufsteht, erst mal schwimmt, isst, liest und dann mal so langsam zur Arbeit geht ^^
Das andere beschreibt ja den Weg zum Halbtagsjob.
Dieser Artikel ist vor Blödheit nicht zu überbieten.
Sicher?
Leider werden sie uns vom Gegenteil überzeugen…
Sicher!
Das ist eine Wette, die Sie nur verlieren können. :)
„Der Stürmer“ hat einem Artikel eine Karte angehängt, die suggerieren soll, daß die Ostukraine offenbar in ganz großer Mehrheit von Menschen bewohnt wird, die sich der (Fascho-)Ukraine zugehörig fühlen und der Anteil „der Russen“ nur ganz marginal sei (selbst auf der Krim soll er gerade mal bei 58% liegen):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1018554-746997.html
Komisch, ich kann mich noch an viele Karten erinner, die ungefähr so aussahen:
Hier noch der dazugehörige „Artikel“:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenruhe-in-der-ukraine-die-welt-haelt-den-atem-an-a-1018554.html
also, den Stürmerlink werde ich nicht anklicken, weil heute Sonntag ist und ich nicht fluchen möchte, ich meine Nerven schonen möchte und ich seit jetzt über sechs Monaten frei von diesen Vorzeigekriegshetzern und Accountsperrern bin.
Wundert tut mich bei denen nichts mehr. War es nicht auch in Palästina so, dass nach einer gewissen Zeit in dem Konflikt plötzlich behauptet wurde, dass es dort früher keine Araber, bzw. Palästinenser gab? Da sieht man schön bei solchen Beispielen, wohin sich das einstige Vorzeigemedium zugewandt hat.
Das ist doch wieder so eine völlig verfälschte Karte, auf der die Krim geographisch von Russland getrennt ist, aber komplett an der Ukraine dranklebt. Ein kurzer Blick auf irgendeine Karte genügt, um die Lächerlichkeit zu erkennen.
Ja sicher, da hast du recht. Hab jetzt einfach die erst beste genommen, die ich gefunden habe.
Es ging aber nicht um die geografischen Details, sondern um die Darstellung der ethnischen Verteilung.
Und auch wenn sich die 2-te Karte auf die Sprachverteilung bezieht, ist sie weitgehend deckeungsgleich mit der „ethnischen“ Verteilung, sofern man in der Ukraine überhaupt von ethnischen Unterschieden sprechen kann.
Was aber die Stürmer-Karte anbetrifft ist sie schlicht erstunken und erlogen, denn diese soll offenbar suggerieren, daß der Anteil der Menschen in der Ost-Ukraine, die sich eher Russland zugehörig fühlen nur marginal ist.
Laut Stürmer-Karte ist die ukrainische Bevölkerung weitgehend homogen, mit einer kleinen russischen Minderheit im Osten, was eine glatte Lüge ist.
25-75% ist als Kategorie aber auch sinnbefreit.
Unter statistischen Gesichtspunkten durchaus.
Dennoch deutlich näher an der Wahrheit als die Stürmer-Karte.
Hier eine vlt. etwas bessere Karte:

Und, wo ordnen sich hier z.B. die Führer der Rebellen – Sachartschenko und Plotnitzkij ein ? Den Familiennamen nach zu urteilen sind „ethnische“ Ukrainer. Trotzdem fühlen sie sich als „Russen“. Diese Karte und auch die vom Spiegel sind Bullshit und reinste Propaganda.
alle diese Deutingen waren erschaffen, um eine ukrainische Sprachhoheit zu bergünden.
Es gab schöne Umfragen von uS Institut Gallup, in 2006/7 in 2008 veröffentlicht. Es wurde für alle SNG Länder die Nutzung der russichen Sprache3 untersucht.
Was die hier als Ukrainisch oder russisch angeben, spielt keine Rolle. Dio Sprachnutzung in Ukraine laut Gallup.
bei freiwilliger Auswahl der Befragungsformulare in russisch oder ukrainisch, haben sich 83 % freiwillig für russich entschieden. ( war klever ausgedacht, denn man muss auch die antirussiche Aufhetzung austricksen)
Die Grafik dazu steht noch.
Weit mehr noch sprachen nun entfernte Grafiken (in Mai 2014 noch dort, in Juli waren sie weg)
Frage: a) sollen ukrainischen TV-Kanälen verboten werden in russisch zu produzieren= Ja haben 9,85% angegeben
b) soll man russischsprachige TV-Sender aus dem Ausland abschalten? Ja haben nur 2,65 % gesagt
Interessant, wie ist das zu interpretieren? Ich sehe nur, dass in Ukraine JEDER Russisch beherrscht. Jeder… Es gibt aber fanatisierte ultranazis die es verweigern und Verbote fordern.
Noch interessanter ist zu fragen, wieviele können Ukrainisch? erstaml welches ukrainisch? 14 Dialekte + Surzjik (mit lokalen ausprägungen, und nioch der Stzaatsukrainisch, dass in 20er von Bolschewiken aus westlichstem Dialekt entwickelt wurde.
Folgensdes lässt sich finden: Surzjik, geschätzt, da keine Erhebnungen (in Volkszählung wurden nur nach „ukrainisch“ gefragt, d.h. alle Dialekte wurden zusammengefasst in eins) ca. 20%
Staatsukrainisch, obwohl seit 1991 Schulpflicht, und vor 1991 70 J. lang zweisprachig unterrichtet. Maximal 30-40 %… Politiker wie Klitschko sind russichsprachig und haben versucht ukrainisch zu erklernen… Im Netz sind seine ukrainischreden als Lachnummern unterwegs…
Daher: eine Minderheit von ultranazionalisten vor allem in galizien, bildet den harten antirussichen Kern, nicht zufällig überienstimmend mit der Glorifizierung des NS-Verbechers Bandera, dem alles recht ist, Lüg und Trug und nun auch Mord, um deren Monoukrainsche Nazion durchzusetzen. Trotz der überwältigend russichsprachigkeit. Selbst Nazis sprechen meistens russich untereinander.. Es ist so, als on´b deutsche nun eines der Dialekte lernen müssten..
Und genau das hat USA mit den 5 Mlrd Dollar unterstützt und „neue demokratische Struckturen“ entwickelt.
Ebenso verläuft der Graben nicht einfach Russen und Ukrainer. Auf beiden seiten sind beide Ethnien vorhanden. Sacharchenko und viele anderen sind ethnische Ukrainer, dem Namen nach. Bei Volkszählung haben 5 Mio. als ethnische Ukrainer registrierte als Muttersprache Russisch angegeben. Ein Anlass für rechtsradikale „swoboda“ sie zu „Verrätern“ zu deklarieren, und deren Vertreibung zu frodern.
USA betreibt mit EU Staaten zusammen seit 1991 Volksverhetzung in Ukraine!! Mit Steuergeldern und Spenden.
Es gibt eine representative Untersuchung einer anonymisierter Kundenliste ukrainischer PrivatBank:
http://gazeta.ua/ru/articles/sogodennya/_bogatye-menshe-sklonny-zavodit-rossijskij-pochtovyj-yaschik-analiz-klientov-privatbanka/599522?mobile=false
Hier wird untersucht welche E-Mail-Accounts (russische oder andere) PrivatBank-Kunden verwenden. Nur in zwei Gebieten liegt die Quote der russischen Accounts unter der Haelfte (jeweils 44% in Lwiw und in Kiew). Insgesamt benutzen 64% der Kunden russische, 14% ukrainische, und 14% GMail-Accounts). In Krym Anteil der russischen Accounts betraegt 82%, und in Lugansk und Donezk je 78%.
Wenig subtile Propaganda
Im Artikel „Geheimdienstdossier zeigt: Putin entkam schon fünf Mal einem Mordattentat“ im online Focus
http://www.focus.de/politik/ausland/moskau-teheran-london-geheimdienstdossier-zeigt-putin-entkam-schon-fuenf-mal-einem-mordattentat_id_4477281.html
zeigt sich die primitivste Form der Propaganda. Eigentlich könnte man das Beispiel dafür nehmen, wie man besser keine Propaganda macht, weil es zu dumm ist.
Der Artikel „beschreibt“ sehr oberflächlich, dass es wohl den einen oder anderen Versuch gab, Putin abzumurksen. Aber damit auch ja keiner Mitgefühl mit dem russischen Präsidenten entwickelt, werden wir gleich auf Kurs gebracht:
Zitat:“Wladimir Putin hat in seiner politischen Karriere viele Feinde aus dem Weg räumen lassen. Sie sitzen im Gefängnis oder kamen auf mysteriöse Weise ums Leben.“
Zitat Ende
Belege? Beispiele? Hat man nicht nötig. Das hat der Mann einfach gemacht.
Ich sag es mal so: in Deutschland sitzen reichlich Menschen im Gefängnis, es ist mehr als nur ein Mensch in Deutschland unter fragwürdigen Umständen ums Leben gekommen.
Deshalb mein Äquivalent zum Focus Artikel: Angela Merkel ist keinem wichtig genug, um sie abmurksen zu wollen, aber sie hat in ihrer politischen Karriere viele Feinde aus dem Weg räumen lassen. Diese sitzen im Gefängnis, kamen auf mysteriöse Weise ums Leben, oder arbeiten heute bei der Bahn.
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine–debalzewo-steht-in-flammen-,26429068,29856166.html
„Berlin1988 Koala Steak • vor 12 Stunden
Den Nazis diente das Schlagwort „Lügenpresse“ als Kampfbegriff zur Denunziation der Kritiker des Nationalsozialismus als Kommunisten und Juden. Im Kalten Krieg benutzten es Medien in der DDR schon mal zur Herabsetzung der westdeutschen Presse. In der 68er-Bewegung bezeichnete es in Einzelfällen die Zeitungen des Springer-Verlags. Seit der Jahrtausendwende ist es nur noch unter Rechtsextremen und Hooligans geläufig!
Möchtest du wirklich dazugehören?
2 • Antworten•Teilen › “
Meine Antwort von Gestern Abend wurde zu Erst nicht freigeschaltet und ist jetzt im Laufe des Morgens ganz gelöscht worden.
Sie lautete: „Die Nazis aßen Brot und tranken Bier, willst du wirklich dazugehören ?“
ich sage nur AUTOBAHN
New York: Polizei gründet Anti-Terror-Einheit gegen Demonstranten
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/15/new-york-polizei-gruendet-anti-terror-einheit-gegen-demonstranten/
„Der Polizei-Chef von New York, William „Bill“ Bratton, unterscheidet nicht zwischen Terroristen und Demonstranten. Er will eine Spezial-Einsatztruppe gründen, um sie gegen beide Gruppen einzusetzen. Nebenbei verfolgt Bratton offenbar auch geschäftliche Ziele, da er mehrere Posten bei Sicherheitstechnologie-Firmen hat.“
Und da haben wir es. Demonstranten = Terrorist. Waffenlieferung / Einsatz kann beginnen. Der Dollar rollt…
„„Sie wird für den Umgang mit Ereignissen wie unsere jüngsten Proteste (…) oder das, was in Paris passiert ist, eingesetzt (…) Sie werden mit den extra-schweren Schutzausrüstungen, langen Gewehren und Maschinengewehren ausgerüstet. Das ist leider manchmal notwendig in solchen Fällen“, zitiert CBS New York Bratton.“
Maschinengewehre gegen Demonstranten!!! Demokratie und Freiheit auf amerikanisch.
Ich weiß nicht wie es Euch, beim lesen des Artikels, geht. Wenn ich das mit dem vergleiche, was in der Ukraine stattfindet… Ist dann dieser Versuch New Yorks nicht die „Ukraine im Kleinformat“?
Es gibt eine Lobby die Waffen verkaufen will… Da ist jemanden der mit der Lobby paktiert und es gibt Leute, die bereit sind, die Waffen einzusetzen. Es fehlt ein Ziel auf das geschossen wird. Auch dieses wird „erschaffen“ – Demonstrant = Islamist ( der Vergleich zu Paris wurde gebracht), Islamist = Terrorist ( unsere MSM hämmern es täglich in unsere Gehirne), dann ist der Demonstrant auch Terrorist.
Jeder, der also nicht mit dem System auf einer Linie ist und dies zum Ausdruck bringt ( Demo)
wird schlicht und ergreifend erschossen. Das sehr effektiv, da MASCHINENGEWEHRE nun zur Verfügung stehen.
Kann das noch Demokratie sein? Definitiv NEIN. Das ist Krieg gegen die eigene Bevölkerung…
Und wieder schließt sich der Kreis zu dem, was wir in der Ukraine erleben…
Künftig darf man nur noch dann demonstrieren, wenn die Demo vom Staat organisiert und finanziert ist, wie in jeder ordentlichen Demokratur eben.
Wer an den „richtigen“, also staatlich organisierten Demos teilnimmt ist ein „guter Demokrat“, wer an den „falschen“ Demos teilnimmt ist ein „potenzieller Gefährder“, sprich angehender Terrorist.
Herzlich willkommen in der schönen, neuen, alten Welt eines totalitären Staates.
Ach !…und für die „richtigen“ Demos werden natürlich auch keine Kosten gescheut, da werden die Steuergelder genau an der „richtigen“ Stelle eingesetzt, ….und jetzt soll mir bitte keiner kommen von wegen „boah eh, das ist ja wie früher in der DDR bei den 1.Mai Demos“, …NEIN !…..das ist was gaaanz gaaanz anderes, ….gebt mir bitte nur ein paar Tage Zeit,….um mir eine Argumentation aus dem Finger saugen zu können, mit der ich das dann auch begründen kann. Danke.
(ps: und bitte !, behauptet jetzt nicht , daß ein nicht unerheblicher Teil dieser Summe höchstwahrscheinlich als Honorar, bzw. „Aufwandsentschädigung“ an die Antifa-SA-Betriebskampfgruppen gegangen ist)
Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass es gewollte Demos gibt, bei denen dann auch unsere „Volksvertreter“ mitmarschieren, und ungewollte, die inzwischen auch schon mal verboten werden. Klar ist auch, dass es für die ungewollten Demos immer sehr hohe Auflagen gibt, die ganze Ordner füllen. Bereits das leichte Abweichen von der genehmigten Route hat heftige Polizeieinsätze zur Folge. Plätze oder Gebäude, gar öffentliche, zu besetzen, ist in Kiew oder Hongkong okay und findet die Unterstützung der Transatlantiker, wird bei uns aber selbstverständlich umgehend und notfalls mit brutaler Härte (Stuttgart, Frankfurt u.v.m., wobei die Zustände mit denen in den genannten ausländischen Städten noch nicht einmal ansatzweise vergleichbar waren) unterbunden.
Und für den Fall der Fälle – ich habe das schon mehr als einmal dargelegt – müssen wir nicht nach New York schauen. Unsere Bundeswehr wird längst auf den Volksaufstand vorbereitet:
http://www.taz.de/!99382/
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/schnoeggersburg-fotos-exklusiv100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Das Schreiben ist ja ein Nachweis für – bezahlte Staatspropaganda
Man könnte es auch als Werbung abtun, aber warum ist das in einem Rechtsstaat oder einer Diktatur nötig?
Ich hätte vlt. noch erwähnen sollen:
es handelt sich hier um ein Schreiben bzgl. der vom Staat organisierten Anti-PEGIDA-Demo.
Indymedia spricht Zufällig die Sprache des Orwelchen Neusprech und will im Fall Ukraine eine ungenannte Mysteriöse dritte Seite (USA freundlich) darstellen.
Ich habe eine Demo für die wahren Opfer Faschistischer u rechter Gewalt am 2.05.2014 in Odessa in Leipzig am 2.05.1015 angemeldet und für deren Vorbereitung mich auch vorausschauend am Indymedia gewand.
Die taten so als wüssten Sie schon alles aber Einträge waren dazu für mich nicht findbar.
Die Moderatoren sprachen davon dass die auf Kiev’s Seite die Faschisten kämpfen unddas die Faschisten auch auf Seiten der Seperatisten kämpfen.
Aha! diese Leute übernehmen copy paste mäßig die Meldungen/Nachrichten der konservativen Deutschlands. Offiziel gab es dazu nie eine Berichterstattung. Warum wohl?
Diese Indymedialeute kopieren diese Meldungen ohne diese zu überprüfen. Das ist George Orwel’s : BRAVE NEW WORLD in life.
Es sind keine linken eher Spitzel/ V-Männer mit einem propagandistischen Auftrag die da Indymedia organisiern.
Mit sicherheit keine echten linken oder keine Leute die die echten Antifaschisten sprechen lassen wollen.
Offensichtlich sind Ostukrainische Rebellen auch aus deren Sicht Seperatisten. Aber beim Kosovo Krieg haben diese Leute noch von albanischen Rebellen gesprochen. Beweise dafür dass bei den Ostukrainern Faschistsiche Regimenter vorhanden sind werden nicht von indymedia geliefert. Alles Zufall oder was? Diese Plattform von Reaktionären sollten aufgehalten werden. Ich habe selber Kontakte und diese bestätigen immer wieder das es keine Faschistischen Regimter der Ostukrainischen Rebellen vorhanden sind. Einzelne Kämfer mal ausgeschlossen diese zählen aber auch in diesem Sachverhalt nicht.
Orwelcher Neusprech on reinform. Ostukrainische Rebellen sind Seperatisten und von Russland gesteuert. Das in Wahrheit die meisten( Löwenanteil) Kämpfer aus der dem Donbass und Lgansk region kommen wird zufällig unterlassen zu erwähnen.
Fuck indymedia!!!
Die ominöse dritte Seite die Indymedia im Ukraine Konflikt darstellen will ist Zufällig deckungsgleich mit der des Westens.Es gibt keine angemssene Kritk auf indymedia bezügl. Ukraine Konflikt.
Die Indymedia Plattformsollte nicht organisiert sondern blossgestellt werden
Antifa ≠ Antifa
Also, will sagen, daß ich in keinster Weise bezweifle, was du über Indymedia schreibst, möchte aber anmerken, daß es sich bei denen, die sich als „Antifa“ bezeichnen, nicht um eine homogene Masse handelt.
Zumindest was dieses Bild betrifft, kann ich Entwarnung geben(Panzer mit BOR-Überführungskennzeichen):
http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis-borken_artikel,-Ukrainer-ruecken-mit-BOR-Kennzeichen-vor-_arid,454525.html
Nach den Standards ukrainischer Pressesprecher würde ich das als Beweis für den Einmarsch der gesamten deutschen Armee in die Ukraine werten.
Danke, Wolke!
Siehe auch unter UPDATE (14.02.2015):
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/02/14/jahrhundert-coup-panzer-mit-deutschen-kennzeichen-in-der-ukraine-sanktionen-gegen-deutschland/
@mischastrogow – genau so ist es
Erwähnung der „Propagandaschau“ bei Bröckers – vielleicht nicht neu, aber sicherheitshalber erwähne ich es an dieser Stelle:
Auch viel gelesene Blogs wie die Propagandaschau, die Tag für Tag dokumentieren, wie in den gebührenfinanzierten Nachrichtenmanufakturen getrickst und getäuscht wird, sind für die allgemeine Verunsicherung nicht verantwortlich, sie liefern nur die Diagnose ihrer Ursachen: das Verschwinden grundlegender journalistischer Standards, die investigative Inssuffizienz von bis zur Halskrause “embeddedeten” Reportern, die Propagandatöne, die die Berichtserstattung allüberall durchdringen, die Permanzenz und Penetranz des “Wir sind die Guten” und Putin und Russland die allein Schuldigen und Bösen.Dieses Schattenspiel haben die Leute durchschaut, nicht nur in Sachen Ukraine lassen sie sich kein X für ein U vormachen sondern auch kein geheimes T-TIP für einen fairen und offenen Vertrag. Nicht weil anti-amerikanische, vom Kreml bezahlte Trolle ihnen das einflüstern, vielmehr trauen sie den Verlautbarungen der Regierenden und ihrer Lautsprecher in den Großmedien – den Mythen über die Ukraine – nicht mehr, weil sie noch über einen halbwegs gesunden Menschenverstand verfügen.
http://www.broeckers.com/2015/02/14/lugenpressefreiheit/
Offener Ruf nach Zensur
Einige hier, und ich bin eine davon, haben schlimme Befürchtungen. Die offenen Kriegserklärungen gegen jene, die sich weigern in Putin den Fürst der Hölle zu sehen, stimmen bedenklich.
Aber jetzt haben wir eine neue Stufe erreicht. Und der Stürmer, ups, der Spiegel online stürmt voran.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/putin-im-mdr-ehemalige-buergerrechtler-ruegen-umgang-mit-stasi-spitzel-a-1018335.html
Diesen Satz muss man sich n“un wirklich in aller Ruhe betrachten:
Zitat: „Ärger beim MDR: Ein ehemaliger Stasi-Spitzel äußert sich in einer Produktion des Senders Putin-freundlich. Nach SPIEGEL-Informationen kritisieren prominente Ex-DDR-Dissidenten den „tendenziösen Beitrag“.“
Zitat Ende
Was hatte er gesagt? Putin ist der Grösste? Putin rules? Nicht doch, nicht doch.
Zitat: „Dort hatte der Journalist Stefan Schwarz wohlwollend über eine Initiative 60 Prominenter berichtet, die mehr Verständnis für Russlands Staatschef Putin fordern.“
Zitat Ende.
Also er äusserte sich postiv zu einem Aufruf zu mehr Verständnis. Wie kann er auch nur. Schockierend.
Welches Verbrechen er damit begangen hat? Bitte sehr:
Zitat:
„“Dass ein ehemaliger Offizier des Geheimdiensts der DDR einen so tendenziösen Beitrag im MDR senden darf, ist ein Skandal.“ Dieses Putin-freundliche Stück beleidige „die Opfer auf dem Kiewer Maidan“.“
Zitat Ende
Zusammengefasst: sollte jemand es gut finden, dass Menschen sich für mehr Verständnis für Russland oder gar Putin einsetzen, dann beleidigt er damit die Leute, die von ihren eigenen Leuten auf dem Maidan für eine „erfolgreiche“ Revolution abgeknallt wurden.
Schön und gut.
Wir leben damit, dass wir nicht über alles informiert werden und wir inzwischen genötigt sind, investigativen Nachrichtenkonsum zu betreiben, um zu wissen, was in der Welt passiert.
Wir leben auch damit, dass Russenhass salonfähig gemacht wurde und das Putinbashing mehr als nur akzeptiert ist, sondern offenbar zum Mantra der Medien aufgestiegen ist.
Noch sind wir damit beschäftigt zu lernen damit zu leben, dass wir, wenn wir nicht auf Linie sind, von Politik, Medien und Verfassungsschutz als Feinde betrachtet werden.
Aber ehrlich. Ich weiss nicht, wie es den Lesern dieser Seite hier geht, aber ich bin nicht bereit damit leben zu lernen, dass man mich für gehirnamputiert hält.
Wenn man „Putinversteher“ mit einer Tabuisierung nach dem Motto „wenn du das sagst, dann beleidigst du die Toten“ zum Schweigen bringen will, dann sollte man wenigstens welche nennen, die nicht von ihren eigenen Leuten abgeknallt wurden. Denn niemand hier hat oder wird je vergessen, dass die Schüsse auf dem Maidan nicht nur nicht aufgeklärt werden, sondern dass man sie meist auch totschweigt.
Diese Argumentation: wer sich so oder so äussert beleidigt die Opfer, ist totalitär. Fehlt nur noch, dass man uns eine Blutfahne serviert, vor der wir einmal im Jahr salutieren müssen.
Der transatlantisch/uikrafaschistische Lügel hat überhaupt nicht szu fordern, genausowenig wie irgendwelche selbsternannten „Bürgerrechtler“.
Das hat auch Auswirkungen auf unsere Mitmenschen hier, etwa Spätaussiedler. Mein Hausmeister sagte mir letztens, daß er nicht mehr gern sagt, daß er aus Russland kommt, er spricht mit leichtem Akzent. Wenn er muss, sagt er lieber Russische Föderation oder gar nichts,.
Genau das war auch heute das Thema. Wir trafen Spätaussiedler, die sich natürlich über die Geschehnisse in der Ukraine durchaus kritisch, aber auch gemischt unterhielten. Eben auch unterschiedliche Meinungen – unterschiedliche Erfahrungen und Sichtweisen. Und es macht sich genau so bemerkbar, wie beschrieben – die Menschen müssen neuerdings genau überlegen, was sie sagen und wo sie herkommen, um nicht von hörigen Medienkonsumenten, im harmlosesten Fall mit bösen Blicken, abgestraft zu werden. DAS allein ist schon belastend und trägt sicherlich nicht positiv zum gesellschaftlichen Zusammenleben bei, auch wenn das Rumoren in den Köpfen über die Berichterstattung bei vielen im Umfeld bereits begonnen hat, dass hier was nicht korrekt läuft – viele Menschen können das Unwohlsein nur noch nicht ganz korrekt verorten.
Wo sind wir denn da wieder hingeraten – dank Politik, Medien und Handlangern? Wenn bereits die Herkunft wieder zu einem Makel stilisiert wird, weil nicht sofort im ersten Satz eine absolute Distanzierung erfolgt oder „noch schlimmer“ die Sicht nicht dem der MSM entspricht?
Die Medien widern einfach an. Politiker und ihr Gehabe sowieso.
Überdrüssigkeit – von dieser Art, die sich die letzten Jahre extrem herausschälte.
diese „DDR Dissidenten“… etwa wie der Gauck? aber Stasi war sehr zufrieden über die Kooperationsbereitschaft seiner evangelischen Hoheit. und dann hatte er selber die Kartei in seiner Gewalt… also wenn der kein IM war …
oder wie erklärt sich die transatlantische Ergebenheit in jedes Lügenszenario von dem Grünen Schmidt?
Das grundlegende Problem ist schon älteren Datums;
„So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
John Swinton, New York Times, 1880
Seitensperrung ?
konjunktion.info
Vielleicht war dies hier schon Thema, wenn ja, frage ich: Weiß jemand mehr?
Konjunktion kam mir „eigentlich“ nicht zu Systemgefährlich vor oder habe ich in den letzten drei Tagen was verpasst?
Der Betreiber hatte schon öfter Probs mit seinem Hoster – woran es diesmal liegt – ?!
Zwar war der Bericht über Stationierung von X-tra Bodenkampfflugzeugen und Personal anscheinend das letzte Posting, aber als Geheimnisverrat sollte dies in diesen Zeiten trotzdem nicht mehr gelten, wenn das so dilettantisch vom Imperium ausgeführt wird…
Heute wieder klasische Propaganda der Welt.
Bitte folgenden Artikel lesen:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137354701/Oh-du-mein-armes-absurdes-Russland.html
Sie entschuldigt sich als Russin (ist ja nichts einzuwenden) für die Ukrain-Krise. Sie vermengt dabei diverse Stereotypen eines Russen zu einem grusseligen Bild.
Julia Smirnova ist dabei eine transatlantikerin erster Güte und ich staune nicht schlecht, sie versucht ihre Drahtzieherschaft mit der NED zu verheimlichen. Dazu einfach mal bei google.de ,,Julia Smirnova NED“, dann taucht folgender schöner Satz auf,,Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt.“ (ein recht auf vergessen).
Nun gut, es gibt ja zum Glück google.com und yandex.com. Nach 5 minütiger Recherche taucht dann mal eine wunderbare Verschwörung auf: https://cms.n-ost.org/files/uploads/Stereoscope_Ukraine_Participants_Kyiv_kl.pdf
Sie war auf einer Veranstaltung der n-ost mit Klitschko, Klimkin (ukrainischer Außenminister), Alasania (ukrainischer propagander Beauftragter einfach mal NTU gucken), Annette Streicher (ZDF & Deutsche Welle), Balasz Jarabik(Carnegie Endowment for International Peace).
Übrigens war auch sie damals Federführend bei den Unwahrheiten über Pussy-Riot in der Zeitung die Welt.