Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Hier ein Artikel, der aus meiner Sicht ziemlich gut zusammenfaßt, worum es in der ganzen Ukraine.Krise wirklich geht:
IWF-Kredite an die Ukraine: Ziel ist die vollständige Destabilisierung des Landes
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/iwf-kredite-die-ukraine-ziel-ist-die-vollstaendige-destabilisierung-des-landes
„… Beide ( Wall Street & Weißes Haus) stecken derzeit in tiefen Schwierigkeiten, da wegen der Explosion der Einkommensungleichheit in den USA schwere soziale Konflikte drohen und die in Schulden ertrinkende Regierung wegen des Niedergangs der US-Wirtschaft und der globalen Machtverlagerung hin zu den BRICS-Staaten zunehmend die Kontrolle über das Weltfinanzsystem verliert.
Wall Street und das Weiße Haus sind allerdings nicht bereit, diesen historisch unumkehrbaren Prozess tatenlos hinzunehmen. Deshalb führen sie derzeit einen weltweiten Kreuzzug gegen Russland und China, die die in den Augen der USA schlimmstmögliche Sünde begangen und einen Vertrag über langfristige Öl- und Gaslieferungen außerhalb des Petrodollars abgeschlossen haben.
Außerdem fürchtet Washington, dass beide Länder sich möglicherweise an der Einführung einer neuen, goldgedeckten Währung beteiligen könnten, die den US-Dollar als weltweite Reservewährung ablösen und das endgültige Aus für die globale Vormachtstellung der USA bedeuten könnte. Um dies zu verhindern – und sich darüber hinaus die Kontrolle über die riesigen und gewaltige Profite versprechenden Ressourcen Russlands zu sichern – betreiben Wall Street und das Weiße Haus seit einigen Jahren eine gezielte Politik des Regimewechsels in Moskau. Obama und den Bankern ist dabei jedes Mittel recht, um die gegenwärtige politische Führung in Moskau durch eine Regierung zu ersetzen, die den US-Interessen genauso ergeben ist wie das Kabinett von Premierminister Jazenjuk in Kiew.
Hier erklärt der Autor das Ganze selbst nochmal in einem Interview:
http://www.rtdeutsch.com/12614/wirtschaft/ukraine-am-rande-des-wirtschaftlichen-kollaps/
Sorry, der erste Link war verkehrt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kreml-soll-die-krise-langfristig-vorbereitet-haben-a-1019711.html
Ein neuer Versuch für ein „PR-Glanzstück“, deucht mir. Obskure Papier die einfach mal so dieser Redaktion „in die Hand fallen“. Schon klar…
Richtig, es waren ja auch russische Aussenminister auf dem Maidan, protestierend gegen die damals herrschende Regierung – welch demokratischer Akt in einem souveränen Staat. Russland darf jetzt für jede noch so – an den haaren herbeigezogenen – Behauptungen gerade stehen, macht ja sonst keiner!
Genau. Russland wollte uuuuunbedingt den regime change. Deshalb wurden EU und USA so lange durch gute Beziehungen zu Janukowitsch provoziert, bis diese einen Maidan-„Aufstand“ organisieren MUSSTEN. Natürlich hat die EU davon gar nichts, und die USA haben dort eh keine Interessen (wie wir ja wissen). Alles passierte also alleine im Sinne des Kreml. Wie unglaublich perfide.
Beziehungswiese – wie unglaublich dumm vom „Spiegel“. Der aber seine Klientel, die er sich redlich verdient hat, damit richtig zufrieden stellt. Z.B. im Kommentar #2:
Die Mär vom westlich gesteuerten Putsch glauben doch eh nur unsere linken Putin Freunde.
Ne, ist klar, der ganze „Regierungswechsel“ war von Moskau geplant. Die nicht-„linken“ Nicht-„Putin-Freunde“ haben den Durchblick, und wir alle sollten uns dieser bestechenden „Logik“ nicht weiter verschließen ;-)
Und nochmal kurz für alle, die ein besseres Verständnis der Vorgänge haben und nicht vom „Spiegel“ verblödet wurden:
Ich gehe nach wie vor zu 100% davon aus, dass nichts passiert wäre, wenn der EU-vermittelte Kompromiss zwischen Janukowitsch und Opposition zum Tragen gekommen wäre. Putin hätte wenig Gründe und noch weniger Argumente gehabt, irgendetwas zu unternehmen. Später hätten geordnete Neuwahlen alles regeln können. Ganz offensichtlich hatten aber Jazenjuk & Co weder die Geduld, so lange zu warten, noch die Zuversicht, am Ende bei Wahlen zu siegen. Und dann wäre der ganze „Aufstand“ für die Katz gewesen. Deshalb der Putsch in einer Nacht- und Nebelaktion, und u.a., nicht nur, deshalb kann Russland auch der EU nicht mehr vertrauen.
Wenn das Papier von Anfang Februar 2014 ist, dann hatten die „Planer“ aber keinen großen Vorlauf, ich würde sogar sagen, es war höchste Eisenbahn, mal darüber nachzudenken, was passiert, wenn sich Janukowitsch nicht halten kann. Da plant doch der gute Zbigniew Brzeziński in ganz anderen Dimensionen. Und dass das Ganze erst an Putin herangetragen werden mußte, zeigt nur, wie gutgläubig und treuherzig er ist. Aber angeblich waren ja EU, Bundesregierung, BND und die USA auch ganz überrascht von der Dynamik der Ereignisse. Eigentlich sollte der Maidan erst zur nächsten Wahl stattfinden.
Interessant ist aber, daß die Region Charkow als möglicher Unruheherd ausgemacht wurde. Ist da was schief gelaufen oder warum ist es dann Donezk geworden? Falscher Oligarchenmix oder doch nur ein Planspiel von vielen? Mit so viel Gehalt wie der schon legendäre Hybride Krieg, der angeblich auf einer russischen Kommandeurstagung erfunden worden sein sollte.
Euro – Deutschland betrogen
gerade feiert man den angeblichen 2Sieger“ Schäuble… aber … es heißt, nachdem schon die Gelder genehmigt sind – Griechenland soll bis Monntag sein „reformprogramm“ vorzulegen… d.h. Blankocheck wurde ausgestellt !! die können nun daqrin einen Bärenschiss reinschreiben…
Es war klar, entweder die Grioechen oder die Deutschen werden beschiesen werden. Es war wohl einfacher, wieder die Deutschen zu bescheissen..
Na ja, noch 2 mal wählen, und die Schulden sind geschaft..
Man will den Euro solange wie kaugummi ziehen, bis das ganze Gebilde unrettbar am Arsch sein wird, samt Deutschland…
Ich interpretiere die Ergebnisse zwar anders und wollte eigentlich fast schon schreiben, jetzt wäre endgültig die Zeit gekommen, dass die Griechen im eigenen Interesse freiwillig aus dem Euro austreten.
„Die Deutschen werden beschissen…“ so ein Unsinn, das ist zwar grundsätzlich richtig sein, jedoch ganz sicherlich nicht durch oder wegen der Griechen..
Gerade Deutschland ist doch auf Länder wie Griechenland angewießen, die sich derartig verschulden, um diese enormen Exportüberschüsse sicherzustellen, die überhaupt NOCH ein deutsches Wirtschaftswachstum gewährleisten. Dazu kommt dann noch der etablierte Niedriglohnsektor sowie Reallöhne, die jetzt gerade eben wieder den Stand vom Jahr 2000 erreichen, die diese ach so tolle Wirtschaftskraft garantieren.
Die deutschen Arbeitnehmer jedoch werden durch diese Politik,in Berlin, die ausschließlich ganz bestimmte Interessenslagen wie insbesondere der exportierenden Unternehmen, der Großbanken und Finanzwirtschaft sowie mancher Eliten vertritt, so oder so für dumm verkauft, belogen und beschissen… dazu braucht es ganz sicherlich nicht einmal der Griechen.
Der Euro, der jedenfalls mittlerweile letztlich nahezu ausschließlich den deutsche Wirtschaftsinteressen dient, MUSS scheitern, so oder so!
das sehen wir verschieden. sie sind auf die Propaganda der Linken wie Gysi reingefallen. Linke haben mal (SPD) die Schulden entdeckt (wurden verführt) und glauben, dass es wie auf der Börse durch Spekulationen und Gelddrucken ein Wunder geben kann…. und das wunder wollen sie versprechen und verteilen… womöglich denken die, das es immer weiter so gehen kann und soll.. Geschichte lesen zu faul.
In GR hatten die einfach mit Euro sich gesagt, „gleiche Arbeit göecher Lohn“ und genehmigten sich Lohnerhöhungen bis auf die Löhne der Italiener und anderen Europäer.. für Beamte, die sie ohnehin schon zu viele hatten… und dann zog die Wirtschaft nach, mit immerhin noch 40 % Lohnglück… Ergebnis bekannt..
d.h. sie leisten sich auf Pump einen Staat den sie sich nicht leisten können. Zurück über Lohnkürzungen geht es nicht einfach, Widerstand, und man schaft nie alles einfach zurückzudrehen. Nun, evtl. wollen deutsche Linken solche Paradiese im Auslaqnd auf Kosten der Transfers aus DE lösen. Nur zu.
Dass Exporte was dafür sollen ist eine ande4re Märchenrunde… nur die Exportindustrie hat davon profitiert. Wo arbeiten denn die Lohnsklaven, etwa bei Mercedes? Und die Arbeitslosen? Und die Idee: driucken wir doch den Groiechen Geld, damit die deutsche Autos kaufen ? Ah?
Einzige Möglichkeit, eine Gemeinschaftswährung zu haben wäre, keine Schuilden, Nullschulden in jedem Staat, und Verbot von Schulden. Und auf keinen Fall das Gehabe vom „gleichen Lohn für gleiche Arbeit“… Ganz offenbar haben die griechischen beamten gar keien „gleiche Arbeit“ geleistet.
Nun, hinter Gr hat sich Fr und Italien gestellt – sie braiuchnen die kleinen Griechen, um von größerem abzulenken. Die malen sich „Wertpapiere“, die Dragi „unbegrenzt“ gegen Euros eintauschen wird. Alles ist absehbar – und daher ist es eigentlich die Pflicht dieserr verdammten „deutschen Regierung“ samt Opposition, auszutreten aus dem Betrugsverein. Rechnerei, ob es kostet oder schlechter wird, ist sinnlos. Verstehen Sie? Niemand will in Euroverein ehrlich sein, alle wollen nur betrügen.
Gelingen könnte es nur unter Ländern, die vertrauneswürdig sind. Also Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Niederlande und Russland! zu ihrer kenntnis wäre glaubhaft.. Dann auch England, wenn die ihre iegen hergeben würden, wären sie wieder glaubhaft. Aber auch das braucht keiner. Einfach Währungssystem – und zwar abseits der währungsbörse, Kurse wie einst schon mal gewesen, nach einem Verfahren festlegen und abgleichen. Spekulanten gar nicht zulassen.
Übe4rhaupt Spekiulanten, die man „Investoren“ nennt. Investoren müssen länger Aktien halten und auf Dividende setzen. Rohstoffe und Nahrung sollen nur echte Händler und Verarbeiter handeln dürfen. Die einer Kontrolle unterliegen.
neusetes: EZB sagt, Kapitalkontrolle nicht mehr nötig )) d.h. aus Trojka wird Dwojka ))
Die Deutschen haben sich unter der Kohl-Regierung vom Parlament betrügen lassen mit Schengen, Maastricht und dem Euro. Jetzt werden sie wie alle anderen Länder nur noch ausgeplündert.
Die Syriza sollte sich überlegen, ob ein Bankrott nicht viel vorteilhafter wäre als sich wieder unter die Herrschaft der EU zu begeben. Dann könnten die vermaledeiten Investoren ihre 240 Mrd. abschreiben und die Griechen wären dieses pack los.
Das Prinzip der Selbstermächtigung war, auf Kosten der Deutschen einen Moloch aufzubauen, der wenigen Reichen nützt. Und er hat ihnen genützt. Mehr als die Hälfte des Planeten ist laut der Oxfam-Studie (Reichtumsverteilung) in der Hand von 1% der Bevölkerung.
Damit die Deutschen keinen Widerstand leisten, wird Deutschland mit Ausländern vollgestopft. Faschismus ist Sozialdarwinismus und der hat sich über Krieg, Terror, Hetze über die ganze Welt verbreitet. Die meisten – ob Muslime oder Deutsche – finden in dieser unheilgeschwängerten Atmosphäre einfach nicht den richtigen Kanal, ihre Aggressionen los zu werden, sondern richten sie gegeneinander und nützen so auch noch dem „Teile und Herrsche“ der Despoten.
„Kalter Krieg: USA bauen Präsenz in Deutschland aus
Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 20.02.15, 11:10
Die neue, gegen Russland gerichtete Militär-Doktrin von Angela Merkel führt auch zu einer ausgeweiteten Präsenz des US-Militärs in Deutschland. Zu diesem Zweck stationieren die USA in Rheinland-Pfalz insgesamt zwölf Kampfflugzeuge.“
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/509308/kalter-krieg-usa-bauen-praesenz-in-deutschland-aus/
Die Türken sehen den Uklraine-Konflikt ähnlich kritisch wie wir. Und die haben in diesem EU-Moloch ähnliche Probleme (Artikel: muslimisch-bashing), was meines Erachtens daran liegt, daß sie in Deutschland mit ihrer Identität ebenso unter die Räder kommen wie wir. Dieser seltsamen Idee, Wir sind kein Volk, kann niemand was abgewinnen. Ein Türke wollte ich in Deutschland unter der Ägide von Murksel und Springer auch nicht sein.
Cyber Berkut: Hacker veröffentlichen Liste von US-Waffen für die Ukraine
„Den Dokumenten zufolge soll die Ukraine unter anderem 400 Scharfschützen-Gewehre, 2000 Sturmgewehre, 720 Handgranatenwerfer, 200 Mörser mit mehr als 70 000 Munition, 150 Stinger-Luftabwehrgeräte und 420 Panzerabwehrraketen bestellt haben. Die Waffen sind in einer Art Wunschliste des ukrainischen Generalstabs aufgeführt, über die Vertreter der ukrainischen Armee offenbar mit Biden verhandelt haben. Sie sollen zum Teil von Beamten der US-Botschaft in Kiew paraphiert worden sein. Ob die Unterschriften der Amerikaner echt sind, ist nicht zu verifizieren.“
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/11/507011/cyber-berkut-hacker-veroeffentlichen-liste-von-us-waffen-fuer-die-ukraine/
) 70.000 Patronen, jedem 35 Stück? und ohne gepanzerte mannschaftswagen wird es nicht. England hat ja schon ausgemusterte Taugenichtspanzerwagen geliefert.. die werden schon mit MG durchbohrt…
es ist schon geschehen, kiever Junta wird die Donbasser nie unterkriegn. dazu hatten sie die Chance nur in ersten 1-2 Wochen gehabt..
aber – wie per Zufall – wie bestellt – wie es USA am besten passt, waren sie befähigt
glaubt jemand, dass die Zwangsmobilieseirten mit einem schönen Amigewehr lieber sterben als mit dem Kalaschnokow? Und die nazis haben dazu auch keine KLust, sie zhöen sicj ja zu Siegern und zu Elite…
ARD-Text: Wir sind jetzt mitten drin in der Geschichtsklitterung.
Die Massenproteste hatten dann am 21. Februar zur Flucht des russlandfreundlichen Janukowitsch geführt.
Alles klar? Mehr soll der 08/15 ARD-Zuschauer nicht wissen. Putsch? Ach woher denn. Kennen wir nicht, gibt’s nicht. Der ist einfach abgehauen. War ja „prorussisch“, also eh Abschaum. Da darf unser aller ARD ruhig lügen, dass sich die Balken biegen.
Ja sehr nett…
„Im Februar erreichten die Proteste einen neuen Höhepunkt. Bei Straßenschlachten starben Dutzende Menschen. Am 20. Februar erschossen unbekannte Scharfschützen auf dem Maidan rund 100 Menschen. Die Proteste führten schließlich zur Flucht von Janukowitsch.
Nach dessen Sturz kam die proeuropäische Führung um Poroschenko an die Macht, Russland marschierte auf der Halbinsel Krim ein und im Osten der Ukraine begann ein blutiger Bürgerkrieg, der bis heute andauert.“
http://www.tagesschau.de/ausland/maidan-jahrestag-101.html
Da hat man zwischen der Flucht und desen Sturz doch die entscheidenen Fakten ausgelassen, um zu verschweigen, dass es sich hier um einen vollständig klassischen Putsch bzw. Staatsstreich gehandelt hat und ein demokratischer gewählter Präsident aus dem Amt gejagt worden war…
http://de.wikipedia.org/wiki/Putsch
Die FAZ stellt hier 3 Videos vor:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/demonstrationen-gegen-putin-in-russland-fuer-die-ehre-des-volkes-13430525.html
… die kommen mir vor wie „made in Hollywood“.
Was meint Ihr dazu ?
Ach, das wurde von „open russia“ inszeniert, was von diesem Töffel hier gegründet worden ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Khodorkovsky
Mit dabei:
„Its board included Henry Kissinger and Lord Jacob Rothschild.“
Also Proapaganda aus vorderster Reihe.
Danke.
Zu den Videos … sie kommen mir sehr inszeniert vor.
Die Schneeflocken, der Schnitt.
Wurden die wirklich in Moskau auf der Strasse gemacht ?
Oder vielleicht in irgendeinem Studio ? Vielleicht auch im Westen ?
Friedrich Schmidt,
„politischer Korrespondent der FAZ für Russland und die GUS in Moskau“
versucht, sie ja als originale Aufnahmen einer Friedensmahnwache zu verkaufen.
.
„In Moskau versammeln sich täglich Aktivisten, um zu zeigen, dass es auch noch ein anderes Russland gibt. Ihre Motivation und ihre Kritik an der Politik Wladimir Putins beschreiben sie in Videobotschaften.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/demonstrationen-gegen-putin-in-russland-fuer-die-ehre-des-volkes-13430525.html
Der Arbeitskreis Corporate Compliance der deutschen Wirtschaft hat den „Kodex für die Medienarbeit von Unternehmen“ verabschiedet, um die verdeckte Einflussnahme werbender Unternehmen auf die redaktionelle Berichterstattung zu stoppen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dax-konzerne-starten-initiative-gegen-manipulation-von-medien-a-1019662.html
Autsch, hat Atai, gerade in der Tagesschau, Poroschenko zitiert, der behauptete das der russische Geheimdienst für die Schüsse auf dem Maidan verantwortlich ist? Es sah allerdings so aus als wäre sie nicht so recht davon überzeugt.
noch mehr!! Surkov, engster Berater Putins, soll es persönlich angeleitet haben!! Ich habe gerade paar Zeilen drunter mehr dazu geschrieben.. und habe noch Ataj erwähnt. dass sie uns evtl. eine deutsche Version noch servieren wird… und schon ist es geschehen ))
Ups, deinen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, naja – passt ja gut.
Joachim Gauck, ernannter Präsident und gelernter Pastor, reist anscheinend nach Kiew, um den „himmlischen Hundert“ zu gedenken. Es wäre für ihn extrem peinlich, wenn sich später herausstellt, dass Mitglieder seiner geliebten Putschregierung am Mord beteiligt waren.
Herrn Gauck ist nichts mehr peinlich!
Es scheint unserer gesamten Regierung so zu gehen…
Ich erlaube mir hier auf das FEATURE im DLF (Deutschlandfunk)
HEUTE um 20 Uhr 10 hinzuweisen.
Thema: Junge Kiewer Kreative und der Kampf um
die Ukraine
Ich erwarte eine, wie wir das von Sendungen des ÖR gewöhnt sind, objektive, ausgewogene und unparteiische Wissensvermittlung
es gibt Plakatekünstler die nach der Machart der nazis Bildr machen und auch schon Dichter (eine Dmitruk) die Russlandhasskunst produzieren.. alles deckt der Westen, für die „Demokratie“
Westmedien und Politiker halten offenbar Poroschenko für einen Schwätzer und verschweigen noch eine Sensation – die letzen Schokonachrichten
Poroschenko muss nicht mehr zurechnungsfähig sein. Nach schon gewohnten Erfindungen von Fantomarmeen Russlaqnds, die er auch noch besiegt haben wollte, dann aber unterlegen sei.
Nein – zum Jahrestag der absichtlich nicht untersuchten Maidfanmorde bringt es die Sensation!
Surkov, engster Berater Putins, soll gar PERSÖHNLICH die Alphaeinheit auf dem Maidan befehligt haben, die diese mysteriösen Scharfschützenmprde ausgeführt haben soll!
Hier einige Quellen
http://de.sputniknews.com/politik/20150220/301214023.html
Poroschenko hatte am heutigen Freitag bei einer Vergabe von Staatsauszeichnungen in Kiew geäußert, dass Wladislaw Surkow, Assistent des russischen Präsidenten Wladimir Putin, persönlich die Todesschützen auf dem Maidan koordiniert habe. Dabei berief sich Poroschenko auf Aussagen ehemaliger Sicherheitskräfte. „Buchstäblich vor wenigen Tagen hat mich die Führung des Sicherheitsdienstes darüber informiert, dass Kämpfer der Alfa (Spezialeinheit des Innenministeriums — Red.) bei einem Verhör angegeben haben, dass der Assistent des russischen Präsidenten Wladislaw Surkow die Organisation von ausländischen Scharfschützengruppen auf dem Maidan geleitet hatte“, sagte Poroschenko nach Angaben seines Presseamtes.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150220/301214023.html#ixzz3SJMZ4fRn
http://www.mk.ru/politics/2015/02/20/poroshenko-pozhelal-yanukovichu-sgoret-v-adu-i-obvinil-surkova-v-rasstrelakh-na-maydane.html Russich
Jetzt bin ich baff. Die ganze Zeit hat die kiever Junta die Untersuchungen der Maidanmorde unterlaufen, davon zeugen Hinterbliebene wie sie behandelt werden. Und nun das geniale kriminalgenie Poroschenkos hat die Lösung, aber antwortet nicht, warum dann soviel verscfhleiert und beweise beseittigt wurden. und vor allem: wozu soll janukowitch und Putin den Janukowitch weggeputscht haben?
Herr Paschisnkij, das ist der mit dem Scharfschützengewehr am 18.Februar und vielen Männern die er befehligte – hat biosheute nicht antworten müssen, wozu und weshalb er mit diesem Scharfschützengewehr (dokumentiert in Videos) auf dem Maidan zu tun hatte?
Und inzwischen haben private Ermittler unter den Männern in diesem Auto einen gefunden, über den eine Verbindung zu Parubij und anderen aus der partei Jazenjuks führte?
Aber kommen wir wir doch zurück: hat Poroschenko ganz den Verstand verloren? Also Putin persöhnlich war es nicht? Nur sein wichtigster Assistent.. UNnd dann haben sie um sich und Janukowitch zu schaden …… wieso hat dann Surkov eigentlich nicht viell lieber Jazenjuk, Tjagnobok und Klitschko erschossen?
Langsam zeichnet sich über Poroschenko ein Psychgramm ab, das nur noch durch Unzurechnungsfähigkeit zu erklären ist. Oder hat der dreiste Lügenbaron einfach so viel Selsbtbewusstsein, so viel Wissen um die Macht des Lügensystems, dass er darauf einfach vertrauit… und gewiss, gibt es Millionen in Ukraine, die diesen Stuss nun geglaubt haben – wie auch den über „russsiche Truppen“. (das hat er ja gerade heute nochmal erneuert, neue Sichtung)
Für uns aber wird klar: Ukraine und Deutschland sind verschiedene Lügengebiete.. Das ist wichtig!“ Der Grund dafür ist wohl, dass die Bevölkerung zu unterschiedlichem Grad indoktriniert ist.. Die detsche Bevölkerung kann die ukrainischen ganz üblen Lügen nicht schlucken… also bekommt sie „verdeutschte Lügen“ serviert.. der Hardcore bleibt den ukrainischen Nazigfanaten..
Aber evtl. kommen noch Eigendorf-Reitschuster-Atajs dazu, uns diese Sensation doch noch in detscher Rezeptur zu serrvieren? Das wird spannend.
Gerade eben in den heute-Nachrichten:
Bericht aus Kiew von Maulhure Eigendorf. Das übliche – UND WIEDER GANZ BEWUßT die Einblendung zweier Asow-Nazi-Fahnen während der Gedenkkundgebung auf dem Maidan. Die Sequenz hatte definitv KEINEN anderen Zweck, als die Wolfsangel-Fahnen zu zeigen – und zwar WIEDER kommentarlos.
Unsere Massenmedien schwenken definitiv in Richtung rechts!
Man sollte alle Videos zusammenschneiden und damit zeigen, dass da keine andere Absicht dahintersteckt. Wenn alles in einem Video ist, dann wird es sehr deutlich.
Min. 07:37-7:40
Im Bild nichts anderes als die Fahnen in der Menschenmenge, unterlegt mit einem Bedauern über die 5000 Toten des Krieges in der Ostukraine ausdrückenden Bericht der Nazi-Verherrlicherin Eigendorf.
dIE FAZ erklärt wie man seine Kinder belügt :
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/warum-es-in-der-ukraine-doch-keinen-frieden-gibt-13439858.html
Nur eine Kostprobe :
Putins Behauptung
Die Separatisten haben also ihr Versprechen gebrochen, zu einer bestimmten Zeit mit dem Schießen aufzuhören. Und auch der russische Präsident Wladimir Putin hat sein Versprechen gebrochen, alles dafür zu tun, dass die Kämpfe aufhören. Er hat zwar mehrere Male gesagt, alle Seiten sollten sich an den Waffenstillstand halten, aber er hat die Separatisten nicht aufgefordert, ihre Angriffe sein zu lassen. Dabei hätten sie, wenn er das wirklich gewollt hätte, wahrscheinlich auf ihn gehört, denn ihre Waffen und ihre Munition bekommen sie von ihm. Und auch viele der Männer, die im Osten der Ukraine Krieg führen, sind eigentlich Soldaten aus Russland.
Und wenn du die gleiche Art, wie Mama/Papa an den Tag legst um eine „Wahrheit“ zu verbreiten, hast du gute Chancen, entweder Journalist, Politiker oder Führungskraft im heutigen Deutschland zu werden, streng dich an.
Der Krieg des Reinhard Veser!
Nach den „Argumentationshilfen“ für Parlamentarier vom Auswärtigen Amt erklärt nun endlich auch die FAZ ihren Lesern den Ukraine – Krieg noch mal en détail und au niveau.
Und wer wäre dazu berufener als Reinhard Veser? Ähnlich wie Autoren und Musiker, bei denen es mit der ganz großen Kunst nichts (mehr) wird, versucht er sich jetzt an einem Kindertext zur Ukraine.
„Wie erkläre ich’s meinem Kind?
Warum sie in der Ukraine einfach weiterkämpfen“
Ob er sich tatsächlich an Kinder wendet oder einfach eine Format wählt, die seinen üblichen Vereinfachungen und historischen Verkürzungen am ehesten entspricht, mag jeder selbst entscheiden. Ausschließen können wir bei ihm wohl Ironie oder Satire.
Natürlich bleibt dabei ein übler Nachgeschmack von Indoktrination der Jüngsten in z.B. Schulbüchern, wie hier schon verschiedentlich dargestellt wurde. Reinhard Veser gibt den Hass schon mal weiter an die nächste Generation! Kann er seinen Kindern dabei in die Augen schauen?
So wie die Mütter von Uglegorsk, die ihren Präsidenten Poroschenko und seine Familie verfluchen bis ins siebte Glied…!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/warum-es-in-der-ukraine-doch-keinen-frieden-gibt-13439858.html
Auweia. Das tut echt nur noch weh.
Ich empfehle die Kinder in Zirkeln zusammenzubringen, um dies direkt von den Lehrern erklären zu lassen.
Es könnten auch gleich Kinder- und Jugendorganisationen gegründet werden, wo Kinder viel einfacher indoktriniert werden können. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Man könnte Jung’s wieder vom Handy oder vom Laptop holen, um mit ihnen durch den Wald zu trollen und mit Kleinkalibergewehren auf Pappscheiben schießen lassen – und dies „Gesellschaft für Sport und Technik“ nennen.
Man könnte sie im Alter von 17-18 Jahren in die vormilitärische Ausbildung stecken, um sich auf den Wehrdienst vorzubereiten. Man könnte die Wehrpflicht wieder einführen – und dann könnte man gegen den Russen in den Krieg ziehen!
ich habe schon solche Kindernachrichten in TV gesehen, bin nicht sicher, auf KIKA oder in aqnderem… da liest eine kindliche Engelstimme genau sowas vor für die Kinder.. als würden da Fakten von der Biene und Maiya vorlgelesen sein..
diese Halunken können nicjht Kinder in Ruhe lassen… das ist schon eine politische Phädophälie, Etwas ähnliches mit anderen Mitteln tatane doch nazis und Kommunisten nur
So langsam aber sicher wirds dann echt lächerlich…
„EU-Ratspräsident kündigt neue Sanktionen in Ukraine-Konflikt an“
Um diese Dämlichkeit dann noch zu toppen, gibt es noch folgende Info…
„Welchen Umfang weitere Sanktionen haben sollen und ob sie sich wie bisher gegen Russland und die prorussischen Separatisten richten, ließ er (Tusk) offen…“
http://www.onvista.de/news/eu-ratspraesident-kuendigt-neue-sanktionen-in-ukraine-konflikt-an-2084295
Wie konnte man eigentlich ausgerechnet einen Polen zum EU-Ratspräsidenten machen?
Wie konnte man eigentlich ausgerechnet einen Polen zum EU-Ratspräsidenten machen?
Gute Frage!
Ja, Zufälle gibt’s… ;-)
hast er dafür nicht sogar seinen Kanzlerposten verlassen? Man muss Macht und Geld ihm den Kopf verdreht haben… der denkt wohl dass er „ein großer Pole sei“
dabei wurde er recht billig gekauft
Die sendung vom 15.02.15! Das was der Ukrainische Botschafter sagt ist hammer hart! Gibt die Nazis zu sogar so weit, das die Ukraine denen befehle gibt! Natürlich behauptet er die Russen maschieren ein,…
Da fehlt mir auf der Propagandaschau noch nen Artikel zu!! Bitte etwas darüber schreiben! Das ist wirklich ein schlüssel, da er es schließlich wörtlich zugibt!
Vor ein paar Tagen habt ihr hier noch in einem Artikel darüber berichtet, was der TAZ Journalist Sebastian Heiser über seinen ehemaligen Arbeitgeber, die „Süddeutsche Zeitung“ aufdecken konnte und nun ist aus dem Ganzen ein Paradebeispiel dafür geworden, was einem Journalisten in Deutschland blüht, wenn er derartige Infos Preis gibt !!!
http://www.bild.de/news/inland/spionage/berlin-computer-angezapft-spionageaffaere-bei-der-taz-39854902.bild.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-ukraine-krieg-poroschenko-saakaschwili-waffen-interview
Da haben sich die richtigen Wirrköpfe gefunden: Saakaschwili und Dobbert.
Bei ZON darf halt jeder Verbrecher, auch per internationalem Haftbefehl gesuchte, seinen Giftmüll absondern, solange er gegen Russland hetzt und nichts gegen die Ukronazis sagt.
“ Die CIA war eine der letzten Organisationen, die von der Revolution am Maidan vor einem Jahr erfahren haben.“
laut Saakaschwili
Brock von CDU hat sich eingesetzt, den Interpolhaftbefehl gegen Srakoschwili aufzuheben. )) Zugleich wollen die Georgien in NATO reinschleppen
Die ukrainische Botschaft in Berlin schickt offiziell eine Protestnote ans Auswärtige Amt wegen dem Hilfskonvoi von Gehrcke und Hunko.
nach dpa, „Der ukrainische Botschafter Andrej Melnyk sagte dem «Tagesspiegel»: «Die beiden Abgeordneten haben mit ihrer Reise unsere Gesetze verletzt.» Er sei sprachlos über das Verhalten von Andrej Hunko und Wolfgang Gehrcke.“
http://www.europeonline-magazine.eu/kiew-beschwert-sich-ueber-ostukraine-reise-von-linken-abgeordneten_378800.html
nach afp, „Wir bringen darin unsere Besorgnis zum Ausdruck, dass bei einer angeblich humanitären Aktion Unterstützung für die Terroristen geäußert wurde“, sagte der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk dem Berliner „Tagesspiegel“ (Samstagausgabe).
http://www.zeit.de/news/2015-02/20/deutschland-kiew-schickt-nach-ukraine-reise-von-linken-politikern-protestnote-20160817
Das einzige Gesetz, das in einem Bürgerkrieg gilt ist das Gesetz der Menschlichkeit.
Aber das kennen die Zombies ja nicht.
Wenigstens das hier wurde abgeschmettert:
EU-Kommission lehnt Plan für Ukraine-Friedenstruppe ab.
Der Umland auf ZON hat mir auch noch gefehlt, wenn der Tag schon mit der M-L Beck anfängt, kann es ja nix werden.
«Die beiden Abgeordneten haben mit ihrer Reise unsere Gesetze verletzt.»
Die einzig richtige Reaktion wäre: „Dann stimmt etwas mit Ihren Gestzen nicht, Herr Melnyk.“
Habe heute in der „Express“ gelesen, daß es schon einen Tadel des Auswärtigen Amtes an die beiden gegeben habe.
Falls das stimmt: Ein Tadel für Hilfslieferungen an die Zivilbevölkerung wäre imo ein SKANDAL epischen Ausmaßes.
Dann müßte das aber ein ganz aktueller Tadel sein, der allerdings dem widersprechen würde was Steinmeier im vorhinein zum angedachten Hilfskonvoi gesagt hatte.
„Selbstverständlich haben wir ebenfalls das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland informiert. Der Außenminister Frank-Walter Steinmeier schrieb in seiner Antwort über unsere Initiative „ Ich begrüße (…) grundsätzlich Ihre Initiative, das Kinderkrankenhaus in Horlivka zu unterstützen.“ (aus dem Bericht von Gehrcke)
Das Auswärtige Amt sollte lieber mal nachhaken weshalb die Kiewer Regierung Anfragen von Bundestagsabgeordneten ignoriert und nicht zu beantwortet.
Habe die „Express“ jetzt nicht mehr zur Hand. Hatte es nur überflogen, kann also sein, daß ich mich täusche.
Die Meinung Kiews will die ZEit uns unbedingt vermitteln (unterschwellig):
„Kein russisches Öl mehr!“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/russland-oelimporte-eu-embargo
Andreas Umland, der Autor, lehrt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Universit%C3%A4t_Kiew-Mohyla-Akademie
http://sputniknews.com/politics/20150220/1018534477.html
Hollande: „No Evidence of Russian Military Hardware Presence in Ukraine“
Hmmm…will Hollande nicht mehr mitspielen bei der Phantominvasions-Inszenierung ?
Gibt’s auch auf Deutsch:
http://de.sputniknews.com/politik/20150220/301213005.html
„Kuba verurteilt Fluchthelfer wegen Mordes
[..]
Vor wenigen Wochen erst hatten kubanische Diplomaten das Ende des „Cuban Adjustment Act“ gefordert, der seit 1966 die illegale und oftmals gefährliche Emigration auf dem Seeweg fördert, indem er jedem Kubaner bei Erreichen des Territoriums der USA den Erhalt der Staatsbürgerschaft ermöglicht.
Die Einwanderungspolitik der USA fördere den Menschenhandel und setze die Beteiligten großen Risiken aus, heißt es aus Havanna. Washington betonte indes, dass das Gesetz nicht zur Verhandlung stehe. Dennoch fürchten viele Kubaner das baldige Ende der Bevorzugung kubanischer Einwanderer in den USA. Allein im Dezember 2014 wurden 481 Kubaner auf offener See von der US-Küstenwache aufgegriffen, 117 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.“
https://amerika21.de/2015/02/112646/kuba-usa-fluchthelfer
Die Begründung der kubanischen Richter ist völlig richtig. Das Gegenstück zu der US-Einwanderungspolitik ist die europäische. Die „Willkommenskultur“ ist ein Zynismus und lockt die Flüchtlinge über das Mittelmeer, wo viele Flüchtlinge elendig sterben.
Eine andere Meldung, die uns heute erreicht ist eigentlich Gewohnheitskriminalität. Die Vernachlässigung des Kinder- und Jugendschutzes und politische Inaktivität bei diesem brandgefährlichen Spionagegeschäft fördert direkt den Staat im Staate, wo die Geheimdienste das Sagen haben. Sowas endet nie gut:
„In der Hälfte aller deutschen Handys sind die angeblich gehackten Gemalto-SIM-Karten im Einsatz. Das sagt der Krypto-Experte Nohl im Gespräch mit tagesschau24. Es sei davon auszugehen, dass die Geheimdienste erst einmal alle Informationen sammeln, die sie abgreifen können.“
https://www.tagesschau.de/inland/sim-karten-kryto-101.html
„Die Geheimdienste der USA und Großbritanniens können offenbar die SIM-Karten in Mobiltelefonen entschlüsseln. Das berichtet die Internetseite „The Intercept“. Handys seien somit unauffällig anzapfbar. Der Bericht bezieht sich auf ein Snowden-Papier.“
https://www.tagesschau.de/ausland/verschluesselung-sim-karten-101.html
Diee Mobilbriketts hätten und in den alten James Bond-Filmen noch in Erstaunen versetzt.
Ich glaube das wurde hier zwar schon gepostet, jetzt aber auch mit deutschen Untertiteln.
Kleine Hintergrundinfo:
Jeanine Pirro ist vom Beruf RICHTERIN !
Gäähn,
und täglich grüsst das russische Panzertier
http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-russische-panzer-und-raketensysteme-ueberqueren-angeblich-grenze-2174905.html
Interview mit einem Azov Kriegsgefangenen (engl.Untertitel):
Anderer Kriegsschauplatz, andere Waffen,
gleicher Kriegstreiber, gleiche Propagandasender:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Dazu-gerade-das-ZDF/forum-292445/msg-26524560/read/
Ich habe keinen Fernseher. Wäre trotzdem interessant, wenn jemand die gemachte Aussage bestätigen könnte. Je mehr von derartiger Propaganda dokumentiert wird, desto eher werden die Propagandasender ausgeschaltet.
ARD meldet das ganze mit einer Menge „angeblich“ in allen Sätzen – so als wäre die ganze Geschichte erfunden…
Die wollen das einfach kleinreden.
Sie nennen sich „Mainzelwichser“ und haben keinen Fernseher?…
Ergänzung zu den Lügen von Frau Eigendorf (Eigenwelt würde auch passen :D)
Hier das ein Video welches alles zusammenfasst. Das ihre und die wo sie sich bedient hat:
Wow, das ist ja mal wieder der absolute Hammer!
Das muesste Dok doch auf die Vorderseite hieven…
Wäre nicht schlecht, hat überhaupt keine Zugriffszahlen… keiner sieht es leider.
In einer echten Demokratie müßten sich solch dreiste Fälscher vor Gericht für ihre Taten verantworten.
Das ist der absolute Hit! Sofort auf die Startseite! Jeden rational denkenden Mensch können die deutschen Staatsmedien und ihre Erfüllungsgehilfen nur noch anwidern.
Die Mütter von Uglegorsk verfluchen Poroschenko und seine Familie bis ins siebte Glied…
War das keine Schlagzeile für die Eigendorf..?
Anastasija Boutsko, eine russiche Journalistin, die Putin schlecht redet – Propaganda
Ein Paradox. A.Boutsko, als russische Jornalistin, sogar eine, die in Deutschland arbeitet. Berichtet im Phönix die geforderte Russlandversion: „… es gibt in Russland keine Opposition….. sie wurde ausgerotte, vernichtet, verhaftet….“
Interessant- sie selber scheint aber nicht aus einer Lagerhaft zu berichten, sondern hat im Rücken den Reichstag ? Eh? Nemozov, der inzwischen vermutlich in Deutschland besser bekannt ist, hat stundelange Dokufilme auftritte über „falsches Sotchi-Olympia“ den Putin verspotten dürfen und tut es weiterhin… Paqrteien wie jabloko, Jawlinskij ,,, der trotz rechtradikaler Gesinnung im westen chauffierte „Held“ Nawalny, den man nicht für seine kriminellen und rassistischen Taten einsperrte..
A.Boutsko ist am Reden wie Wasserfall, legt sich ins Zeug, um Putin und Russland schlecht zu machen..
Wie gesagt, schon Widerspruch in sich, wenn sie das alles enrst meint, müpsste sie nicht nur hochbezahlt in Berlin als russische Journalistin tätig sein, sondern „ausgerotte, vernichtet und verhaftet“
Die Anmerkung „25 Ct/Minute“ ist dafür da, alle Gebildeten von der Teilnahme auszuschließen. (So wahr sie denn nicht schon durch die Benutzung des Teletextes aussortiert wurden)
Schätze den Altersdurchschnitt auf 75+
Die halbwegs Gebildeten werden wohl schon allein durch die Senderwahl – Kabel 1 – aussortiert.
Man könnte noch weiter gehen und sagen, der Besitz eines Fernsehers ist schon mit dem Prädikat ‚gebildet‘ nicht in Einklang zu bringen.
Poroschenko verpsicht der ukrainischen Bevölkerung „visafreien Personenverhkehr mit EU“
In seinem wahlkampf im Mai 2014 hies es zum 1.januar 2015… Nun verspricht er bis Ende 2015. Und Klitschko posaunte das schon vor dem Maidan in seinen politischen Reden, wenn man das reden nennen kann (der ist als Lacherredner sehr beliebt und gilt als unterbelichtet. Sowas wie Lothar Matheus)
Das ist aber gewiss eine riesige Überraschung für die EU und deutsche Bürger. Und sowas verschweigen uns die „Qualitätsmedien“. Bald kommen Ukrainer zum Arbeiten und Studieren, freut euch.
Täusche ich mich oder ist es heute, gerade zum Jahrestag des Maidan, ziemlich ruhig in den MSM was die Ukraine betrifft?
Jetzt gerade: Die Eigendorf im ZDF „MiMa“. Kommt mir das nur so vor, oder ist ihre Nase in letzter Zeit ein Stück gewachsen?
Warum wohl wurde die Nase von Pinocchio immer länger…?
So langsam macht sich aber auch bei Ihr eine gewisse Realität breit…. Dass es den Menschen in der Ukraine mittlerweile nach Maidan deutlicher schlechter geht als zuvor, kann ja selbst die aller-beste Propaganda wohl kaum noch schönreden. Einmal ganz abgesehen davon, dass es so langsam aber sicher auch dem aller-größten Ignoranten klar geworden sein dürfte, welche korrupte und kriminellen und menschenverachtenden Akteure man sich da mit den ach so „demokratischen“ Wahlen da an die Staatsspitze geholt hat.
Sie ahnt es schon…
Poroschenko wird ausgepfiffen. Zwischen der Bühne und dem „Volk“ (ausgewählte einige Tausend) ist ein riesiger Abstand. Charlie Chaplin könnte seinen Film noch einmal neu drehen.
Waffen USA – Ukraine
Hier ist das Video dazu – leider nur auf Russisch.
Die Rebellen haben das Gefechtsradar aus den USA bei Debaltsevo erobert. Laut Aussage eines Soldaten reicht die gefundene Munition in dieser Stellung für ein halbes Jahr. Munitionslieferungen aus Russland sind nicht nötig. Die Ukrainer haben selbst ihre Verwundeten liegen gelassen, da die Toten teilweise auf Tragen lagen.
Gefechtsradar made in USA ab min 4:00
Wirklich interessant, danke für die Info. Da fragt man sich ja gleich noch, wurde das direkt übergeben oder auch den/die Bediener gleich mitgeschickt?
Klitschko (also der Konrad-Adenauer-Mann) will noch mehr Waffen aus dem Westen:
http://www.n-tv.de/politik/Klitschko-will-Waffen-aus-dem-Westen-article14554966.html
Und hier ist die Anwort Putins:
Russland-Bushing mit 4 Antirussen in PhönixRunde
Gestern hatte Ines Arland 4 Antirussen zum fröhlichen einstimmigen Russland-Bushiung eingeladen. Ischinger hatte evtl. seine Gästewunschliste vorher eingereicht.
Als der „Russe“ war ein russischer Antiputinist da, der bei dem Kapmfmedium Deutsche Welle seine Brötchen als Propagandist verdient.
Das interessanteste fand ich bei der (aus unerfindloichen Gründen) als Star chaufiierten Weissband – einer Schwetzgöre, deren Verdienste es waren, bei den Piraten eine angebliche Leuchte zu sein. Was Piraten woillten, hat auch sie nicht erklären können.
Aber die ist aus anderem Grund interessant und das kam diesmal noch mehr zum Vorschein: als sie sagte „Ukraine wird villeicht in 20 oder 40 Jahren soweit sein, wenn überhaupt zu Europa zu passen…“ wurde die Visage von Ischinger eingeblendet. Kamerateam war excelent! Sein Gesicht verfinsterte sich und wurde zu einem mit Leder bezogenem toten Schädel. Der könnte gut eine Bösewichtrolle in Games of Thrones spielen, passt.
Weissband ist dabei aber dennoch eine zuverlässige Antiputinistin. Aber sie weiss offenbar mehr als sie hergibt. Sie sieht diese maidanmacht kritisch. Da sollte man mal bei ihr nachhacken, vor Kameras. Ich stelle an Weissband diese Fragen:
Bandera: wie steht sie zu diesem Nazifaschisten und Galionsfigur? was weiss sie über dessen Verbrechen? Kennt sie auch Shuhewich und Stezko? UPA und OUN?
wer von den nun Regierenden und parlamentsparteien glorifiziert Bandera, wer nicht?
wieviele % Menschen sprechen, wie W. selbst zugab, Russisch in Ukraine?
warum kann Russisch nicht 2-te Staatssprache sein?
wer begann den Bürgerkrieg?
und Krim: denkt sie, dass die krimer Bevölkerung angeblich nicht frei entschieden hat und in Ukraine bleiben wollte?
bei Weissband hatte ich schon öfter in TV Talks das Gefühl, dass sie mehr kritisieren würde, an den maidanisten, aber sie folgt den in sie als Putinbusherin gesetzte Erwartungen und lässt sich dazu verführen. Was isch daraus ergibt, ist eine wahrnehmbare schwammige Position. Sie ist in schlechter Gesellschaft und wird verdorben. Wir werrden sehen, ob sie sich weiter ins Propagandastrom einzighen lässt, oder sich in die Richtung zur Wahrheitssuche entwickelt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Sie wschwimmt und surft auf den Antiputinwellen der Transatlantiker, die sie schon lange umwerben.
Frau Weissband durfte ja eine Weile nicht mitspielen, jetzt ist sie wieder (und offensichtlich zumindest oberflächlich geläutert) zurück!
Amüsant fand ich, wie die 4 Gleichgesinnten unter sich ins Spintisieren kamen und mit leuchtenden Augen von einem „Schaufenster Rumpfukraine“, als Leuchtturm von Demokratie und Prosperität.träumten, was Moskau fürchten und nach dem sich der Osten sehnen würde. Analog Westberlin. Mit den Freikorps und IWF-Auflagen wird das sicher bald Wirklichkeit werden. Bisher hat die EU das ansatzweise ja nur in den wesentlich kleineren baltischen Staaten hinbekommen, verbunden mit nationalem Ausverkauf.
Da kommt dann wieder die verletzte Eitelkeit des missgünstigen Kleinbürgers durch: wenn es mir nicht gut geht, soll es meinen Nachbarn auch nicht gut gehen.
Der Griwna ist innerhalb eines Jahres nur noch ein Drittel wert. Das geht ja in den Medien völlig unter, dass hier KEINE Investionen stattfinden (werden).
Frau Weissband scheint offensichtlich so ziemlich in der Realität angekommen zu sein… Allzu vieles fällt ihr jedenfalls mittlerweile nicht mehr ein um diese Situation in der Ukraine nöch schönzureden.
Ich kann Sir nur bestätigen, ich empfand es ebenso als besonders witzig oder besser vollständig lächerlich, dass man bei den jetzigen Zuständen missgünstig von der Ostukraine in den Westen schauen sollte… (in welchem Leben denn eigentlich?) Wenn die USA mit diesem Land einmal „fertig“ ist und es seinen Sinn und Zweck erfüllt hat, wird man sich noch ganz sicherlich an die Umstände vor dem Maidan gerne wieder zurückerinnern. Dass hier von irgendwelcher Prosperität geredet werden kann ist ja einfach nur absurd (und man versteht auch die Menschen in der Ukraine diesbezüglich nicht, sich derartig dumm verkaufen und geradezu missbrauchen zu lassen), wenn man sieht welches Chaos und unsägliche Verhältnisse in vergleichbaren Situationen, wie im Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, Kosovo etc. hinterlassen wurde, nachdem die USA samt williger Vasallen keine Interessenslagen mehr hatten.
Propagandalüge aus dem Mund von Camerun
in N24, lLeiste und auch beim Bericht groß eingeblendet: „Russischer Bomebr im ritischen Luftraum“,,, die Vorlesetante aber liest dann tatsächlich im Text fast am Ende „britischer Luftraum wurde nicht verletzt“…
Camerun aber am Ende seiner Lügenbotschaft „… wir sollen es nicht beachten…“… Ah? Eine Luftraumverletzung sollen wir nicht beachten?
Ischinger gestern bei der Phönixrunde bei Arland: „Verletzungen des britischen Luftraums….“ der „vergass“ es dann ganz richtig zu stellen.. und alle behaupten, dass Passagierflugzeuge angeblich gefährlich gestört und Kust ändern mussten… Tja, die haben die Order bekommen abzudrehen, um den Bullschitt zu behaupten. Die Flughöhen sind um die 15 km, weit höher als Passagierflugzeuge.
Der Camerun betätigt sich persönlich an der Propagandafront und produziert ein Fake nach dem anderen.. Kein anderes Land an dem vorbei auf korrekte Weise im intzernationalen Luftraum russische Flugzeuge flogen hat sich an britischem Fake beteiligt.
Auch haben die Britten nichts „abgefangen“ und nichts „hinausbegleitet“ – denn das wäre ein kritischer Vorfall!
Und wir wissen nicht, welche Luftraumprovokationen gerade USA und Enklant an russischen Grenzen die ganze Zeit fliegen lassen.
gerade Korrektir bei N24 !! Es wurde zu „russischer Bomber nahe an britischem Luftraum“ korrigiert… Aber das hämmerten sie und andere Medien schon seit gestern in die Köppe und wer soll es nun dort korrigieren?
Und wenn es soist, wieso wurde überhaupt daraus eine nachricht?
Immer Screenshots machen und uploaden!
Update: gerade wieder zum ursprünglichen zurück. „Russische Bomber im britischen Luftraum“
Hat wohl jemand in der Redaktion wieder „richtig“ gestellt.
Das wird spannend, bis abend wird London bombardiert sein..
Frechheit, was die ZEIT sich wieder leistet:
„Die OSZE-Mission in der Ukraine ist überfordert. Kiew schlägt EU-Polizisten vor, um den Frieden zu sichern. Moskau und seine Separatisten sind daran nicht interessiert. “
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukraine-minsk-waffenruhe-osze-friedensmission?commentstart=313#comments
Dazu ein Kommentar # 318
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukraine-minsk-waffenruhe-osze-friedensmission?commentstart=318
EU-Polizisten und eine mittels UN Mandat legitimierte Friedensmission sind nicht das gleiche, auch wenn in blinder Ideologie oft EU mit Frieden gleichgesetzt wird.
Die EU ist eine von mehreren Konfliktparteien. In ihrem Auftrag entsandte Sicherheitskräfte können somit nicht neutral sein. Somit ist es nachvollziehbar, wenn die Donbass Milizen das ablehnen. Wäre die Kiewer Junta einverstanden, wenn russische Polizisten die OSZE Mission überwachen?
Die halten uns nicht nur für dumm, sondern jeden Tag für noch ein Stückchen dümmer. Die EU ist in diesem Konflikt ein Player. Sie (als Organisation – die Bürger fragt eh niemand) hat massive Interessen von Anfang an und hat sich aucch von Anfang an auf die Seite von zuerst Klitschko und dann – weil an den USA kein Weg vorbei führt – von Jazenjuk und dem ganzen Putschistenpack geschlagen. Die EU als Aufpasser ist mindestens wie der Bock als Gärtner. Es ist völlig absurd. Russland kann das selbstverständlich nicht akzeptieren, aber sogar bei so einer eindeutigen Sache wird alles noch verdreht. Und aberwitzigerweise wird uns die EU als neutral und friedensstiftend verkauft. Die selbe EU, die für das ganze Schlamassel vielleicht sogar hauptverantwortlich ist, weil sie verhindern wollte, dass die seinerzeitige legitime ukrainische Regierung weiterhin enge Beziehungen zu Russland pflegen würde.Von Anfang an wurde von Politikern und Medien eine antirussische Stimmung verbreitet, und jetzt wird immer offener und unverblümter in den Krieg zu hetzen versucht. Und dann soll ausgerechnet Russland diese EU als Aufpasser akzeptieren – wie gesagt, wie halten uns für dümmer als dumm.
kiver Banderafaschos haben wohl gedacht, hinter den Eurokriegern werden die weiter die donbasser erschiessen, oder eben vertreiben und verhaften.. dann noch paar europäer abmurcksen, wie MH17, und den „Terroristen“ anhängen..
Ist klar, woher die das haben: Kosovo ist das Vorbild. Erst blau dann NATO und Serben rausgeschmiessen… Genau das steht in den gelien Naziprogrammen dieser „pro-europäischen Demokraten“ – ethnische Säuberung, alle Nichtukrainer, die nicht kuschen und alle Ukrainer die Gegener sind, sopllen vertrieben werden. 1,8 Mio. haben die ja schon vertroeben.
@USA-Durchschauer sagte: 20. Februar 2015 um 14:13
„Kosovo ist das Vorbild.“
Das gebetsmühlenartige Predigen vom Blödsinn haben leider aber auch hier einige sehr verinnerlicht. Immer wieder wird hier der Kosovokrieg bemüht. Wer die Unabhängigkeit des Kosovo infrage stellt und die Krimvorgänge als völlig legal bezeichnet, betreibt selbst Propaganda der schlimmsten Sorte!
Wird für mich Zeit weiterzuziehen, ich bin leider mit diesem Blog nicht mehr konform.
Propaganda auf ARD/ZDF-Niveau bei RTDeutsch im fehlenden Part, Sendung vom 19.02.2015
http://www.rtdeutsch.com/12514/der-fehlende-teil/der-fehlende-part-geld-statt-waffen-ukrainische-feuerpause-fuer-17-milliarden-vom-iwf-e-69/
Ist es Anspruch des fehlenden Parts ausgiebig darüber zu berichten, dass Poroschenkos Kinder in London zur Schule gehen und dort an Fashion Shows teilnehmen? Wo ist der Informationsgehalt, wo ist das öffentliche Interesse?
Schon oft wurden bei weitaus interessanteren Themen Interviewpartner wegen der kurzen Sendezeit unterbrochen.
Noch etwas, USA ist nicht gleich Amerika, sondern nur ein Staat Amerikas.
es ist doch sehr interessant, dass Poroschenko nach Drohungen seitens Rechten Sektors seine Familie in Sicherheit gebracht hat.. Und es wird immer interessant sein, wann diese Putschisten von CIA Gnaden ihre Koffer packen werden. Sie haben dafür bereits alles vorbereitet, Vermögen und Villen und mehrere Länder-Wohnorte..
Da entrüstet sich einer billig – während es stündlich auf allen Rohren irgendwelche Putin-Analysten gibt. Und Putins Tiochter, die übrigens in Niederlande verheiratet ist und lange vor der Putinjagd dort lebte, ausspioniert und denunziert wurde.
Aber auch Kolomojskij, der größte Verbecher im Schatten, lebt ja in der Schweiz und sonst wo.
Und das IST im öffentlichen Interesse, zu wissen, was Verbrecher planen.
Die Bild lässt ihren Günstling Vitali Klitschko wieder zu Wort kommen. Hier ein paar Auszüge aus dem Text:
-Es war der tragischste Tag der Maidan-Proteste und gleichzeitig die Befreiung von einem Diktator
-Ich trauere um die vielen Opfer, angefangen mit den hundert Demonstranten, die von Snipern erschossen wurden,
bin aber gleichzeitig stolz darauf, wie wir alle gegen Korruption und für Europa auf die Straße gegangen sind
-Es war eine Revolution aus dem Volk heraus.
-Die Tragödie von Debalzewe zeigt dramatisch, wie schwer unser Kampf für Freiheit ist. Russlands Präsident Wladimir Putin schickt als Antwort auf die Maidan-Revolution weiterhin Waffen und Kämpfer in unser Land. Ohne ihn, ohne seinen Größenwahn, gäbe es keinen Krieg.
-Wir wollen Frieden – und jede Friedensmission ist uns willkommen. Aber wir brauchen auch eine Antwort auf die andauernde russische Aggression: Noch viel schärfere Sanktionen und die Lieferung von Defensivwaffen.
http://www.bild.de/politik/ausland/vitali-klitschko/wir-brauchen-mehr-hilfe-im-kampf-gegen-die-rebellen-39843034.bild.html
LG
Der Diktator, dem er am Vorabend noch die Hand gereicht hat, nachdem ein Abkommen unterzeichnet wurde.
Ja, ich habe es schon vor einiger Zeit prophezeit: Der Jahrestag des Putsches kommt immer näher (übermorgen ist es soweit), und wir werden wohl eine neue Stufe der Geschichtsklitterung erleben. Höchste Alarmstufe in Sache Propaganda, ich rechne mit einem neuen Rekord, was die Zahl der Lügen pro Zeile betrifft.
Diktator? der Typ lies 3 Monate Dauerdemo zu, und die Faschoputschisten haben mit viel Geld und Waffen einen Blutbad veranstaltet. Eine Diktatur herrscht gerade jetzt und Klitschko ist als ein Bandera-Glorifizierer ein lupenreiner Faschist, wie sie alle in dieser „Regierung“..
Die vielen Schläge gegen den Kopf und die Milchschnitten haben das Gehirn des Konrad-Adenauer-Zöglings aufgeweicht. Auf dem Maidan haben Westukrainer demonstriert, während es im Osten große Anti-Maidan-Proteste gab.
Heute Jahrestag Maidan…
Man trinke die Tasse Kasse und hat das „MOMA“ laufen. Zuerst ein Bericht wo zwei durchgeknallte Teenager, welche sich auf dem Maidan kennengelernt haben, berichten, das jetzt „Verwandte auf der Krim leben müssen“. Noch zu sehen weitere „Experten“ dieses Kalibers. Dass das Morgenmagazin so etwas heute bringt war nicht wirklich überraschend. Trotzdem, der Blutdruck steigt! Dann aber schieben die die Beck von den Grünen nach und bieten ihr die Plattform ihre Hetztiraden gegen Russland abzusetzen. Ich meine, bei der Frau (?) hat man es schon satt wenn man sie sieht, aber wenn die ihr Ma.. aufmacht kommt der Kaffee wieder hoch! Einfach nur widerlich!
Das Interview um 7.10 Uhr mit Marie-Luise Beck hat mir schon den Tag verdorben. Ihre schäbige Begründung, warum eine Aufklärung der Maidan Schüsse nicht notwendig ist, lässt wirklich einen Brechreiz entstehen. Die Forderung nach Waffenlieferungen fehlt natürlich auch nicht. Man kann sich überhaupt nicht mehr vorstellen, dass die Grünen auch aus der Friedensbewegung hervorgegangen ist. Gestern gab es in Die Welt ein Bild mit Joschka Fischer neben einem Plakat US = SS und heute ist er praktisch US Botschafter.
Guten Morgen Heideltal, Du warst schneller, aber Du musstest wahrscheinlich zu gleichen Zeit leiden wie ich :)
Ist doch logisch, wenn es gründlich aufgeklärt werden würde, kämen ja die Grünen in Erklärungsnot.
Da geht es mir wie dir, ich habe mein Frühstück ausfallen lassen. Der einzige Lichtblick war mein Sohnemann, der meinte: Die sieht doch so aus, als hätte sie bereits ein bis zwei Kriege mitgemacht, wozu will sie jetzt noch einen dritten“ ?
Wie hieß die Sendung und wo kann man sie anhören?
Gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2347028/Maidan-Geblieben-ist-ein-grosses-Drama
Sehr geehrte Frau Beck, die Menschen haben nicht „ihr Leben gegeben“, sondern es wurde ihnen genommen. Ihre Schönheitsoperationen sind völlig daneben gegangen, genauso wie ihre Gedanken.
Die Menschen im Südosten des Landes haben den Putsch nicht anerkannt und wehren sich gegen die Putschisten. Sie wollen nicht von den tausenden Gesetzen und Verordnungen der EU regiert werden und auch kein Teil der aggressiven NATO sein. Vom IWF kontrolliert zu werden, mögen die auch nicht.
Ja, die Hoffnung stirbt ja doch vermutlich zuletzt, vielleicht sind ja doch noch ein paar ganz „intelligente“ Menschen in diesem Land zu finden. In Kiew jedenfalls ganz sicherlich nicht, ich bin jedenfalls nur noch auf den Zeitpunkt gespannt, wenn die Putschisten und aktuelle Junta-Regierung samt Präsidenten genauso davongejagt werden, wie damalig Janukowitsch…
@Heideltal
„Das Interview um 7.10 Uhr mit Marie-Luise Beck(…)“
„Die Beck“ morgens um sieben?…
Wieviele Leute haben sich heute morgen vor der Glotze den „Gnadenschuss“ gegeben?..
Als ob ich es geahnt hätte, auf Bidder ist Verlass:
Ukrainischer Staatschef Poroschenko: Der Kriegspräsident ist angezählt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-kritik-an-praesident-poroschenko-waechst-a-1019394.html
Wenn Transatlantik-Bidder Poroschenko demontiert dann macht der nicht mehr lange.
Nach dem Artikel könnte Jazenjuk als „neuer“ präsentiert werden, fragt sich nur wie man das verkauft. Poroschenko hat wohl den angenehmeren Part, zwar verantwortlich für tausendende tote Ukrainer aber dafür eine dolle Villa irgendwo in den USA.
Also wenn es denn soweit kommt – dann durch eine Art Ermächtigungsgesetz bzw.:
Am 2. August 1934 stirbt Reichspräsident Paul von Hindenburg. Damit tritt ein Gesetz in Kraft, das die nationalsozialistische Reichsregierung am Tag zuvor beschlossen hat: „Führer und Reichskanzler“ Adolf Hitler übernimmt auch die Befugnisse des Reichspräsidenten – und ist damit Staatsoberhaupt.
Das Land (UA) braucht EINE starke Hand.
siehe http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag3974.html
und http://books.google.de/books?id=Jw3Nzpd5X4cC&pg=PA17#v=onepage&q&f=false
samt „sofortigen“ Verhängung des Kriegsrechts.
Das sind Aussichten. Da werden die Ohren in Europa schlackern und das wird interessant, wie es die transatlantischen Schmierer uns verkaufen dürfen… Dann sehen wir uns alle spätestens im Mai vor dem Palast der Kanzlerette um friedlich, aber bestimmt, zu zeigen, dass der Souverän nichts mehr von dieser Art der Politik hält. Letzte Chance, bevor Europa sich in vasallenhaften Tun aufopfern darf.
Finster – und umso besser, wenn das nicht so kommt.
Seid bereit.
Ungeachtet, was der Wähler nicht weiß – des macht den Lobby…Politiker nicht heiß. ;-)
ABSOLUT! Genau meine Gedanken verschriftlicht.
Wenn der radikale Jazenjuk Präsident wird, dann ändert das nichts am Problem. Jazenjuk hat die Separatisten als Untermenschen bezeichnet. Aber diese „Untermenschen“ haben der Armee von Jazenjuk und Co. gewaltig in den Arsch getreten und jetzt haben die keine Lust mehr zu kämpfen.
Immer wieder interessant, wie plötzlich all jene Dinge, die zuvor Monate oder gar Jahre lang konsequent ignoriert wurden in unserer Medienlandschaft, plötzlich kritisiert werden. Als seien dies neue Erkenntnisse. Wie die Fahne im Wind, unsere Medien, im Fall der Ukraine je nach Frontverlauf.
Poroschenko hat den Bürgerkrieg im eigenen Land verloren, nun wird er den Preis dafür zahlen müssen: die Presse wird seinen Sturz vorbereiten und als notwendig und gut erscheinen lassen. Es werden in den kommenden Wochen (sofern sich Poroschenko überhaupt noch so lange halten kann) etliche Artikel folgen, in denen man nicht nur massiv Kritik an seinem Kurs als Präsident der Ukraine übt, sondern auch seine Zeit vor Amtsantritt, sein Aufstieg zum Milliardär, seine Geschäfte innerhalb der Rüstungsindustrie – all das wird man ans Licht der Öffentlichkeit zerren, bis selbst der naivste Leser sich fragen wird, wie ein solcher Mensch jemals Präsident eines europäisches Landes werden konnte. Aufbau und Abbau. Erhöhung und Demontage. Unsere Presse macht alles möglich.
Ich fürchte auch, dass alles, was nach Poroschenko kommt, den Konflikt noch weiter eskalieren lassen wird. Aber egal wie hart, unsinnig und konfrontativ der Kurs der neuen Spitze auch ausfallen wird, man wird uns dies im Westen als Fortschritt anpreisen, als gut und richtig. Und auch die neue Spitze wird den Konflikt derart nicht lösen können, wird scheitern, und sobald sich dieses Scheitern abzeichnet, sich das Fähnchen im Winde dreht, werden dieselben Journalisten wieder zur Stelle sein und rückblickend jene Kritik und Objektivität ausüben, die sie sonst immerzu vermissen ließen. Werden ihr eigenes Schreiben vergangener Tage ad absurdum führen.
Perfekt beschrieben!
Trotzdem, besser genau deswegen, werden die Namen der Maulhuren nicht vergessen werden.
Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können :-).
@voland45
Die Welt und die Menschheit können nicht anders…
Krieg und Frieden zeichnen die wiederkehrenden Geschehnisse wie Ebbe und Flut… Es bleibt nur der Versuch als Möglichkeit, die Zeit des Friedens jeweils so lange wie möglich – auch in Etappen – zu erhalten….
Gerhard Schöne hat verdammt gute Lieder gemacht. Zum Beispiel Der Laden
BRANDNEU:
KenFM im Gespräch mit: Heiko Flottau
Heiko Flottau gehört zu einer aussterbenden Spezies in der Branche des Journalismus. Er ist ein klassischer Reporter.
Reporter bereisen die Welt immer auf der Suche nach einer Geschichte, die erst durch die Persönlichkeit des Reporters zu einer Geschichte wird. Im Fokus sollte immer der fremde Mensch stehen, das fremde Land, die fremde Kultur um die es geht.
Um diesem Fremden näher zu kommen, sollte ein klassischer Reporter z.B. das Land aus dem er immer wieder berichtet permanent erforschen. Das geht nicht, wenn man in der jeweiligen Hauptstadt kaum das klimatisierte Hotel verlässt, in dem man untergebracht wurde.
Auch die jeweilige Landessprache sollte man mehr als nur rudimentär beherrschen. Ansonsten bleiben die Geschichten, die man als Reporter aus der Fremde in die Heimat schickt, oberflächlich und hohl. Sie lassen alles vermissen, um was es gehen sollte, nämlich uns, den Menschen zu Hause die Chance zu geben zu erkennen, dass z.B. kriegerische Konflikte im Land X immer komplex sind. Immer von mehreren Seiten betrachtet werden können und sollten.
Heiko Flottau hat die meiste Zeit seines Lebens für die Süddeutsche Zeitung gearbeitet. Als Auslandskorrespondent. Er ist bis heute einer echter Kenner, wenn es um den Ägypten und den gesamten nahen Osten geht. Flottau hat 13 Jahre in Kairo gelebt und kann das Chaos um den IS in der Region erklären wie kaum ein anderer.
Später wurde Heiko Flottau nach Jugoslawien versetzt und konzentrierte sich im Anschluss weitere Jahre auf Osteuropa.
Die Reportagen des Mannes, der heute in Berlin lebt, zeichnete immer aus, das Heiko Flottau stets eine eigene Sicht vertrat und sich nie von der Redaktion oder einem Medientrend unter Druck setzen ließ. Der Mann, der neben seiner Tätigkeit als Reporter auch Fachbücher schrieb, die zu Standardwerken avisierten, ist bis heute das authentische Gegenteil eines NICHT embeddeten Journalisten.
Nicht allen Menschen gefiel die klare Sprache Flottaus. Sein nicht um den heißen Brei reden. Den Palästina Konflikt packte der Mann im Gespräch mit KenFM in nur sieben Worte:
Die Ursache für die Gewalt ist die Besetzung!
Heiko Flottau muss man ohne wenn und aber in einem Atemzug mit Peter Scholl-Latour, Peter Arnett und Arnold Hottinger nennen.
Reporter, die ihren Beruf als Berufung verstanden haben. Ohne solche Journalisten haben wir in der Heimat nicht den Hauch einer Chance, uns ein unverzerrtes Bild eines Konfliktes zu machen. Wir werden Opfer von Propaganda.
Das Gespräch mit Heiko Flottau zeigt wie unersetzlich unabhängiger Journalismus ist. Gerade in Zeiten wie diesen.
Eine herrliche Nummer, die die süddeutsche hier verkündet:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-berliner-antworten-auf-moskauer-mythen-1.2359585
Das deutsche Außenministerium gibt den eigenen Botschaftern, den deutschen Politikern und der Systempresse Argumentationsvorlagen, um der „Moskauer Propaganda“ zu begegnen. Einfach mal lesen – und fassungslos den Kopf schütteln…..
Hier das Ganze noch auf Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-berlins-antwort-auf-putins-mythen-a-1019441.html
Siehe dazu: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/02/19/propagandameldungen-vom-19-februar-2015/comment-page-1/#comment-3410
Ein Vortrag von Dr. Uwe Krüger, Autor des Buches „Meinungsmacht“ (, welches den wissenschaftlichen Hintergrund der Sendung „Die Anstalt“ über Transatlantische Netzwerke und deren Komplizenschaft mit den s.g. „Alphajournalisten“ lieferte), bei der 13. Münchener Friedenskonferenz vom 5-8 Feb. 2015:
krosta.tv Vortrag: Warum spielt die Friedensbewegung keine Rolle in den Leitmedien?
Sehe gerade Video ist entfernt worden. Schade, war gut.
Video scheint wieder online zu sein:
COMPACT TV Magazin: Krieg gegen die deutsche Wirtschaft
Campact (mit „a“) ist mir lieber…
Begründung vergessen. Bitte nachholen!
Politischer Aschermittwoch 2015 mit Max Uthoff
Max Uthoff: Pegida/Gauck und US-Drohnen Kill-List 2015
Politischer Aschermittwoch 2015 mit Georg Schramm alias Lothar Dombrowski.
Georg Schramm: Krieg/Ukraine/Russland/USA und die Finanz-Atombombe 2015
Noch einmal Lothar Dombrowski:
Georg Schramm: Die Facetten eines „Großen Krieges” Berlin 2015
Angebliche russische Propaganda mit Pornostar entlarvt sich als West-Propaganda. Zielgruppe junge, internetaffine Menschen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-sasha-grey-zur-propaganda-fuer-separatisten-benutzt-a-1019417.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/propaganda-im-ukraine-konflikt-ex-pornodarstellerin-will-keine-russische-heldin-sein-1.2358150
Wieder mal peinliche Propaganda. Die genannte VK-Seite (http://vk.com/antimaidan_help_dnr) ist eine ‘Open Community’, also jeder kann beitreten wie er lustig ist, genau wie auf Facebook eine Seitenmitgliedschaft ohne Administration. Der Screenshot wurde als ‘posted by community’ gekennzeichnet (http://vk.com/wall-60396849?own=1), also von irgendeinem Mitglied der offenen (!) Seite eingestellt. Spiegel und Süddeutsche machen daraus: “die Hilfsorganisation hat behauptet – und so funktioniert die typische üble Russenpropaganda”. Bitte nehmt das auf die Startseite, das ist doch wirklich Mega Peinlich!!
Yo, und http://t.co/utKLsqVwKB löst das Rätsel, welches Fabian Reinbold (Nordamerikastudent) dem Leser auftischen will.
Das macht die Sache noch peinlicher. Ist also nicht wie behauptet von der Hilfsorganisation selbst eingestellt und darüberhinaus auch noch Satire.
Kann jemand übersetzen, was da wirklich wörtlich neben dem Foto steht? Das Zitat aus dem Artikel deutet ja schon schwer auf Satire hin. Der Rest des Textes würde mich auch interessieren.
Da steht folgendes: „Die Krankenschwester Sascha Serova (Sasha Grey ins Russische übersetz) ist gefallen. Sie, scheinbar so zerbrechlich aber dennoch so stark, hat aus dem Schlachtfeld die Verwundeten raus gebracht. Über sie sprach man, dass sie sogar fähig war, auch den Hoffnungslosen auf die Beine zu kommen. Aber sie ist aus der Schlacht nicht zurückgekehrt. Sie wurde vom Strafkommando der Junta gefangengenommen. Zuerst haben sie missbraucht und haben ihre Taten auf Video aufgenommen und dann haben sie sie mit der Axt erschlagen. Ruhe sie in Frieden.“
SPON haette auch einfach mal gogglen koennen: Sasha Grey, 2ch.hk
Aber das passt halt nicht ins Bild. Schmierenblatt.
Die meisten solcher Artikel kommen uebrigens von Leuten, die eine Indoktrinierung an der „Journalisten“ Schule München genossen haben. Zufall? Waere sicherlich auch ein interessantes Recherche Thema.
Die meisten solcher Artikel kommen uebrigens von Leuten, die eine Indoktrinierung an der “Journalisten” Schule München genossen haben. Zufall? Waere sicherlich auch ein interessantes Recherche Thema.
Was mich daran am meisten Wunder, immer wieder, ist, wie das mit der Indoktrination funktionoegelt, mal ehrlich Journalisten lesen doch hauptberuflich allerhand und können sich auf Basis der Informationen doch selber ein Bild der Lage bilden und dennoch vergeht nicht ein Tag ohne Artikel die offensichtlich tendenziös sind. Okay, ich gebe zu, @Dok seine Artikel strotzen nun auch nicht gerade vor Objektivität, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. .oO(Könnte das schon die Antwort gewesen sein?)
Die Frage ist die Antwort. :-)
Das Verhalten der Journaille ist nicht anders zu begreifen.
Journalisten lesen leider sehr einseitig – sonst wirds nichts aus Gehaltserhöhung und Postengeschacher. Falsche Berichte bedeuten Unabhängigkeit vom Arbeitgeber – ohne große Ermahnungen. Deswegen wechseln auch ständig Artikelinhalte und Überschriften…
Was DOK macht – ist hoch anzurechnen und stellt genau die richtige Richtung dar – sich jeden Tag diesem medialen Wahnsinn zu stellen – hui, mehr als anstrengend – da ist auch eine zu weiche Wortwahl NICHT MEHR angebracht, so wie die ÖR samt allen MSM nach Diktat ins Extreme abrutschen.
Hihi, die Frage war, wie das mit der Indoktrination funktionoegelt ;-)
:-D Schlagende Verbindungen scheiden in dem Fall wohl aus und einen Ziehvater wirds da wohl auch nur selten geben.
Die bekommen nur mit Arbeitsproben aus dem Volo nen Job – und die sind dann schon passend. Das lernen die Schreiberlinge selbstständig ab einer bestimmten Gehaltsstufe. Spätestens nach der 30. Bewerbung ohne Erfolg. Da wirds dann schon mal in nem Bewerbungsgespräch Hinweise geben, in der Art: „Und Sie glauben, dass wir damit in Deutschland Leser gewinnen?“
Oder auch:
Wirklich schlimm wird die Sache dann, wenn journalistische Karrieren in einer Redaktion vom Parteibuch abhängen. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten geben in puncto Parteienfilz ein ungewöhnlich schlechtes Beispiel: „Tatsache ist doch wohl weiter, daß bestimmte Stellen nicht isoliert besetzt, sondern mit Parteienbeteiligung Personalpakete geschnürt werden. Bisweilen geschieht das sogar über mehrere Funkhäuser hinweg, womöglich auch schon für die mittlere Hierarchieebene“ (Reinhard Appel). Der Gipfelpunkt des Problematischen ist erreicht, wenn publizistisches Wohlverhalten mit Aussicht auf ein Regierungsamt belohnt wird.
http://www.zeit.de/1980/12/mit-dem-parteibuch-befangen/komplettansicht
das sagte http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Appel war ein deutscher Journalist, Redakteur und Intendant.
Mittlerweile geht DAS runter bis in die Lokalredaktionen.
Sorry, das ist mir zu wirr
Hadmut Danisch hat was eher allgemein-theoretisches geschrieben, was aber vielleicht auch mit diesem Fall zu tun hat (Abgesehen von ursprünglicher Korrumpierbarkeit): Bildung und Wissen wird mehr und mehr ersetzt durch „Kompetenzen“, ein schwammiger Begriff, der zeigt, wie u.a. in der Journalistenbildung schon vieles schif läuft. unter: http://www.danisch.de/blog/2015/02/18/die-rede-der-despotismus-und-das-erdbeerradio/ (Ist ein größeres Thema, das in manchen Artikeln seines Blogs angegangen wird. Wenn man sieht, auf welch unterirdischem Niveau deutsche Journalisten heute oftmals agieren, kann man jedoch nicht umhin, eine derartige Schwäche zu konstatieren. – Das betrifft ja auch die Leute aus dem Ukraine-Forum, die konzertiert Gabriele Schmalz‘ Buch verreißen wollen, dabei aber in bereits online auseinandergenommenen Propagandavorwürfen stecken bleiben oder das Argumentieren zugunsten des Polemisierens gleich sein lassen)
@USA-Durchschauer
„Doks texte strotzen nicht vor Objektivität… meine auch nicht…
aber das ist nur deswegen, weil wir unter Zugzwang gestellt wurden… wir reagieren nur auf die unzähligen Lügenpropaganda… Automatisch wirst du zum gegenpart. wichtig ist, der Unterschied – wir können allein mit Fakten auskommen. Wir müssen nicht lügen.“…
Sehr schön…
Ich glaube, für Indoktrinierbarkeit ist die Veranlagung maßgebend. Wer zu auffällig eine eigene Meinung vertritt, wird Opfer der Auslese. So gesehen gibt es gar keine Indoktrinierbarkeit, sondern nur die Unterordnung, welche die Karrierere sichert.
Das ist aber ungefähr dasselbe, was „dank“ sagt.
Doks texte strotzen nicht vor Objektivität… meine auch nicht…
aber das ist nur deswegen, weil wir unter Zugzwang gestellt wurden… wir reagieren nur auf die unzähligen Lügenpropaganda… Automatisch wirst du zum gegenpart. wichtig ist, der Unterschied – wir können allein mit Fakten auskommen. Wir müssen nicht lügen.
Und welche Position kann es einzig geben, gegen verbrecherische Menschenentführer, Folterer, Drohnenmörder, Kriegstreiber und Propagandalügner?
manche lassen sich (von trollen übrigens) dazu hinreissen mit solchen schwammigen Aussagen wie „beide Seiten sind verbrecherisch…“ „Putin ist auch…““… Nein – ist nicht wahr. Zufällig fällt die Position Putins und Russlands mit den Fakten zusammen – weil es durch Lügen angegriffen wurde.