Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
wieder Putinzeit in ZDF Info… wiederholt der Film, bzw. 2 hintereinander..
„2008 ist Russland in Georgien eingefallen….“ .. bin fast vom Stuhl gefallen… kein Wort von Saakashwilis nächtlichem Überfall am 08.08.2008 zum Beginn olympischer Spiele auf dei Hauptstadt Osetiens. einfach kein Wort.. dreist und unverschämt.. und davon, dass Osetien und Abchasien seit 1991 nicht einen Tag zu diesem Georgien gehörten. Und natüprlich nichts davon, dass der Georgier Stalin diese beiden kleinen Völker an seine Heimat „geschenkt“ hat. Und dass Georgier unmögliche Rassisten und Dreckschweine zu diesen Minderheiten gewesen sind, immer schon. Rassisten und arrogante „Herrscher“!!! Nase bis zum Mond —- unser Stqalin!!! Das ist ein Volk, für denj Stalin Gott ist, und auch das verheimlicht man im Westen.
es wird ständig kritisiert, obwohl selber geben die zu, nach Elzin war Russland pleite und am Ende…
Energieexporte seien falsch (sollten sie deshalb beid en us-genehmen Oligarchen bleiben die sich dumm und däämlich bereicherten)… dass Russland gewiss daran denkt, auch seine Industrie zu entwickeln, davon kann man gestrost ausgehen… aber doch nicht damit, dass man zuerst auf genehme für USA Weise auf eigene Stärken in Rohstoffen spuckt?
Die Kritikane sind einfach nur auf ihr Feindbild eingeschossen und giften alles an.
„Sewastopol wirke wie eine russsiche Kolonie…“ das ist es, eine unfassbare dreiste hetze… „wie“….
„die Russen bestimmen was in SDewastopöol geschieht… schon 2008…“
in jedem Woirtz eine dreiset Provokatiion…
die ganze Krim ist seit 230 J. russsich gewesen… die us-Trolle in Kiev haben 23 J lang Russland provoziert… und in der Tat sich vorgestellt, Russland aus Sewastopol zu vertreiben!!
Weltspiegel ARD 2015.02.22
Beitrag von BIRGIT VIRNICH
Anhand einer grossen Sektkellerei in einem Nachbarort von Debelzewo, wird das Bild des von einer äusseren Invasionsmacht (Separatisten) bedrohten Ortschaft gezeichnet. Das ist insofern irreführend, als das sich der Ort innerhalb des Russisch geprägten Kernlandes der Donezker/Lugansker Republiken befindet.
Für den Fall der Eroberung wird gar behauptet, die Kellerei könne unter den Separatisten nicht existieren.
Man mag sich seitens der Sektkellerei von der EU Assoziierung sicherlich fette Gewinne versprechen und ist damit leichte Beute für die Hetzer von unseren ÖR Medien.
Dennoch ist der Beitrag, abgesehen von der allgemein tendenziösen Stossrichtung, auch in sich widersprüchlich.
Die Sektkellerei muss nämlich derzeit versuchen, im Klageweg die Lieferung von Weintrauben von der Krim zu erreichen. Solche Probleme würden sich wohl kaum bei einer Mitgliedschaft in den russlandfreundlichen unabhängigen Republiken stellen.
Auffällig auch wie die Hurenmedien krampfhaft Debalzewe statt Debalzewo sagen. Sie wollen so den Eindruck erwecken es handele sich um eine ethnisch ukrainisch geprägte Stadt und nicht russisch geprägt.
Virnich hatte in September „2000 russische Gefallene Soldaten“ behauptet… nachdem sie 2 Beerdigungen gefilmt hatte, wo lediglich Freiwilllige beigesetzt wurden.. Diese Sensation wurde von ekinem weiteren Medium aufgegriffen, weil irrsinnig. Gestützt hatte sie sich auf „Angaben einer Mütterorganisation“… ohne genannt zu haben, eine Elena Wasiljewa, eine dubiöse Antiputunistin, die wohl Geld damit nachen will.
Krimsekt steht eh auf der Embargoliste.
Mein Vorschlag zur Nacht: wir sollten wieder Hakenkreuze tragen und uns Jazenjuk-Poster ins Zimmer hängen. Dazu hören wir mit unseren Wummerboxen DAF:
„Tanz den Adolf Hitler,
Tanz den Mussolini“.
Das war die Neue Deutsche Welle ..
Das Pressewesen in Banderastan
von Vineyardsaker, 22.02.2015
http://vineyardsaker.blogspot.de/
Die neue EUkraine hat beschlossen, den ersten Jahrestag ihrer glorreichen Revolution mit dem Entzug der offizielle Akkreditierung von über 100 russischen Nachrichtenorganisationen zu feiern. Das begrüßen wir. Zuvor wurden russische Journalisten entführt und manchmal umgebracht, jetzt wird ihnen einfach die Akkreditierung verweigert und die russischen Medien sind aus allen offiziellen ukrainischen Medien verbannt. Das halte ich für eine Art „Fortschritt“.
In der Zwischenzeit wurde einer der übelsten ukrainischen Medienhetzer, Savik Shuster, von seinem Sender entlassen und seine Sendung abgesetzt. Und das, weil er einmal ein Live-Interview mit dem russischen Journalisten Maksim Shevchenko machte. Der Oberknallkopf Oleg Liashko war auch in dem Studio und brachte dabei zum Ausdruck, dass diese Unterhaltung (sie dauerte 5 Minuten) gegen das neue ukrainische Strafrecht verstieße und er dagegen Beschwerde einreichen werde. Das tat er und Shuster wurde gefeuert. Interessanterweise erklärte derselbe Liashko, dass es unter Yanukovich mehr Pressefreiheit gab als unter Poroshenko. Was für ein Gedanke…
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Nadezhda Savchenko, eine ukrainische Artilleristin die in den Mord zweier russischer Journalisten verwickelt ist und in Russland inhaftiert ist, wurde in das ukrainische Parlament (Rada) gewählt, was sie rückwirkend vor Strafverfolgung schützen soll – zumindest aus der Sicht der Junta in Kiew. Ein Foto von ihr steht auf dem Podium der Rada und sie wurde in die ukrainische Delegation zur Parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE) aufgenommen. Der Verteidiger der Savchenko vertritt ist der selbe wie für Pussy Riot, ohne Schmarrn!
Ehre sei der Ukraine! Und den Helden Ruhm!
WeltspiegelBerlin direktZDF
Sonntag 2015.02.22, 19:15
Nach unsäglicher Stimmungsmache und dem Schaulaufen verschiedener bekannter Hetzer (Marie Beck von den Grünen z.B.) in Einspielern gegen die Separatisten, dann am Ende das Interview oder eher Verhör mit Bernd Riexinger von der Linken.
„Warum spielen sie so (mit der Forderung nach Aufhebung der Sanktionen) Agressoren (gemeint sind die Separatisten und natürlich Russland) in die Hände?“
(Auftaktfrage an Linke Vorsitzenden Bernd Riexinger)
„Warum verhelfen sie so Prorussischen Kämpfern zu Propaganda?“
(Zur Lieferung humanitärer Güter in Zuzsammenarbeit mit den Separatisten, nachdem eine Anfrage an Kiev unbeantwortet blieb)
Ups Fehler gemacht…
Die Sendung hiess:
BERLIN DIREKT
(Sender und Zeitpunkt stimmen)
Yep, Thomas Walde mal wieder, fürchterlich. Der bringt sich gerade in die Pole-Position für die Kleber-Nachfolge, wie’s scheint.
Warum bietet Dok nicht endlich eine Wahl zur Maushure des Monats an?
Das habe ich schon mal vorgeschlagen, dann kommen auch endlich mehr verdiente Kandidaten in den „Genuss“ eines Ordens.
Und man könnte an der Wahlbeteiligung die Entwicklung der Propagandaschau-Leser beobachten.
Prinzipiell keine schlechte Idee. Beim Fußball gibt’s auch Tor des Monats und Tor des Jahres.
Das Problem dürfte da wohl schlicht der große Mehraufwand sein. Ohnehin erstaunlich, was hier bislang auf Amateurbasis geleistet wird.
Wir könnten wählen, aber keine statistische Erfassung, bitte. Nicht alles was möglich ist, sollte gemacht werden.
Schlankes Forum ohne Schickimicki. Das ist am besten.
„Schlankes Forum ohne Schickimicki. Das ist am besten.“
… diesbezüglich auch meine Meinung…
Was soll daran Schickimicki sein eine Maulhure des Monats zu wählen? 10 -11 Maulhuren pro Jahr und ein davon gewinnt am Ende den „großen Titel“. Für mich ist das noch schlank genug.
@Russlandversteher
Alles, was ständig wiederholt wird, verliert irgendwann seine Würze und beginnt zu gähnen… oder wie User „Mosche“ (unter mir) schrieb: “ Maulhure des Jahres reicht, sonst wirds zu inflationär.“…;)
Lieber die Zeit in investigative Arbeit investieren. Maulhure des Jahres reicht, sonst wirds zu inflationär. Schön wäre noch parallel zur „offiziellen“ Nominierung eine eigene Wahl zum Unwort des Jahres,
Sie waren schneller.
Herr Walde ist auf bestem Wege den Kleber als Maulhure des Jahres abzulösen. Was er in letzter Zeit an Exkrementen absondert, ist ungeheuerlich. Er will sich wohl für eine Mitgliedschaft in der Atlantikbrücke empfehlen.
Bin zwar kein linker, aber sehr lobenswert wie gelassen und sachlich Riexinger diesen Hetzer nicht zur Entfaltung hat kommen lassen.
Zu Marieluise Beck und ihre „freie Ukraine“ braucht man nichts gesondert erwähnen, der gleiche Müll wie immer. Ein CDUler ließ es sich nicht nehmen „Putins Landbrücke zur Krim“ ins Spiel zu bringen.
AN ELITE soldier who resigned from the British MobArmy to train Ukrainian forces fighting Russian-backed separatists has revealed the true extent of disarray in Kiev’s military.
He said the string of bloody defeats for Ukraine, including last week’s fall of Debaltseve, was due largely to a failure of command and a lack of skills and discipline.
http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/world_news/Ukraine/article1522268.ece
Aber an den fehlenden Scharfschützengewehren und Boxer Schützenpanzern hat es doch auch gelegen? Enttäuschen Sie mich jetzt nicht. Konrad Schuller schrieb das wenigstens in seinem Landser Heft.
Es geht auch anders…
Ukraine-Krise: Aktuelle Einschätzung von Michael Lüders am 20.01.2015
Die sieben Minuten sind nicht vergeudet… Michael Lüders bringt vieles auf den Punkt und man ist geradezu überrascht, wie llange er seine Einschätzung auf Phoenix (!) öffentlich machen darf…
Sollte der Film in der Propagandaschau bereits eingestellt worden sein, dann bereits hier mein „sorry“…
Ok. Viele Menschen schauen um 23:14 Uhr Phoenix in Deutschland. Und wieviele tun sich den Kleber um 20:00 Uhr an. Shhamblatt endeckt. Diskussion beendet.
Ich würde sagen, mehrfach – aber macht nichts, kann man sich immer wieder gern angucken.
wurde schon ausführlich besprochen, aber es kommen ja immer wieder neue Users dazu.
Mea Culpa mit Hofknicks…:)
Hatte es in der Propagandaschau noch nicht entdeckt…zu meiner Entschuldigung: Es liegt wohl daran, dass es hier soviel zu lesen gibt, dass einem auch schon mal gute Sachen durch die Lappen gehen können…
Michael Lüders sprach mir so aus der Seele, dass ich nach den sieben Minuten geradezu „erleichtert und beflügelt“ zugleich war… Was so ein wenig Wahrheit pro Tag so alles an spontaner Lebensqualität möglich macht…
Ich muss mal eine Lanze für die ARD brechen: In diesem alten Beitrag wurde auch mal die Sichtweise Kievs in Frage gestellt:
(zum Jahrestag gefunden) und das sogar ohne eine der Seiten als einheitlich „böse“ oder so darzustellen.
Löblich. Die Monitor-Redaktion ist wohl die letzte Bastion halbwegs kritischen, bisweilen gar investigativen Journalismus. Eine kleine Insel im Meer der linientreuen Propagandisten. Auch in Sachen TTIP kamen von Monitor mehrfach gute bis sehr gute Reportagen.
Nein ist sie nicht! Es sind genauso Propagandisten der Lügenpresse wie Atai oder Kleber.
Ihr Auftrag ist nur ein anderer: Berechitgterweise abgewanderte Zuschauer wieder für die „ARD“ zu interessieren.
Nicht mit mir, Lügenfunk bleibt Lügenfunk, basta.
Na, die ordentliche Arbeit der wenigen Anständigen sollte man dann schon noch anerkennen können, sonst hat das hier alles keinen Zweck. Es kann nicht darum gehen, professionellen Journalismus mit Stumpf und Stil auszumerzen, im Gegenteil. Guter Profi-Journalismus ist unverzichtbar, schon allein deshalb, weil die alternativen Medien gar nicht die notwendigen Ressourcen haben. Daher darf man die gute Arbeit der Wenigen dann auch ruhig loben, und intelligenten Menschen traue ich durchaus die Fähigkeit zur entsprechenden Differenzierung zu.
Gröhe kritisiert Impfgegner : Große Koalition droht mit Impfzwang gegen Masern
http://www.focus.de/gesundheit/news/groehe-kritisiert-impfgegner-grosse-koalition-droht-mit-impfzwang-gegen-masern_id_4493901.html
Gröhe und Konsorten kapieren entweder nicht, daß die Öffentlichkeit Drohungen wie die Beißattacken wilder Hunde auffaßt, die Bevölkerung ihnen schon lange nicht mehr vertraut und sie für Banditen hält, oder sie sind Banditen. Viel Spielraum bleibt nicht.
Sie sollten dieses Thema doch bitte etwas differenzierter sehen und sich nicht von den generellen Impfgegnern derartig beeinflussen lassen, die nur ein einzige Gemeinsamkeit haben, nämlich so gar keine Ahnung von wissenschaftlicher Medizin zu haben und schon überhaupt keine Ahnung aus der tatsächlichen Praxis. Was sich da so alles an skurilen Absurditäten tummelt, einfach nur noch unfassbar. Natürlich gibt es auch Impfungen, gerade die gegen Masern die durchaus äußerst sinnvoll und auch notwendig sein können. Und es gibt auch Impfungen, die so gar keinen Sinn machen oder gar eher schädlich sind. Und nicht um Gröhe allzu-sehr in Schutz nehmen zu wollen, der hat nur von einer Beratungspflicht gesprochen, was ich durchaus für sehr sinnvoll halte.
Wie soll ich eine Drohung differenzierter sehen?
Erinnern Sie sich an Contergan? In die Spritzen reingucken können auch Sie nicht. Und die Wissenschaft ist alles andere als koscher.
Die Politik hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Worüber reden wir denn hier im Forum? Über die Kriege der Eliten? Daß wir belogen werden von vorne bis hinten? Im Irak haben die USA Uranmunition verschossen, weil Uran in Massen vorhanden ist. Die haben nicht mal ihre Soldaten gewarnt und die krepieren einfach ohne entschädigung, während der Irak für Millionen Jahre verstrahlt ist.
Die westliche Hemisphäre wird von der Wiederaufbereitungsanlage in Lahauqe mit dem hochgiftigen Kryptonit angereichter, weil das verfahren, Kryptonit herauszufiltern zu teuer wäre.
Im Pazifik gibt Müllstrudel so groß wie Mitteleuropa.
Und die DDR hat ihre Bürger für Devisen an die westliche Pharmaindustrie verkauft und ohne deren Wissen Versuche mit denen gemacht.
John d. Holdren ist der wissenschaftliche Berater in Obamas Administration. Er sagte, daß die optimale Weltbevölkerung bei 1 Milliarde Menschen liegt. Durch diese Bemerkung impliziert er einen Genozid!
Das Handbuch zur Ausrottung der Menschheit heißt „Ecoscience“. Um ein gutes Leben für alle zu garantieren, müsse es weniger Menschen geben, sagt Holdren darin. Er sagt, man könne das schaffen, indem man Chemikalien in Lebensmittel und Wasser gibt. Er schreibt von Kindermord und Gebiurtslizensen.
Die Gladstones implizieren mit ihrer Inschrift ebenfalls einen Genozid!
Sie sind ja lustig. Sie können sich gerne spritzen lassen.
Sie gehören genau zu denen, die zwar kritisieren, aber im Kern nichts ändern wollen. Revolution ja, aber nur wenn alles bleibt, wie es ist.
Ich sprach von einer „differenzienten“ Betrachtungsweise und sie kommen mir mit irgendwelchem absonderlichen und geradezu grotesken Müll. Natürlich ist es sinnvoll sein Kind z.B. gegen Masern impfen zu lassen. Wer etwas anderes sagt oder behauptet, ist entweder ein Scharlatan oder hat keine Ahnung.
Dieser Müll denn Sie hier von sich geben, ist mindestens genauso übel wie die einseitige Propganda in den Mainstream-Medien. Natürlich haben dann Leute wie Pörksen und viele andere ganz leichtes Spiel und behalten am Ende auch noch Recht.
Darauf habe ich wirklich keine Lust!
@Doc sagte: 22. Februar 2015 um 19:10
„Natürlich ist es sinnvoll sein Kind z.B. gegen Masern impfen zu lassen. Wer etwas anderes sagt oder behauptet, ist entweder ein Scharlatan oder hat keine Ahnung.“
Kommentare zum Artikel:
„Ob Impfungen wirken, ist nie bewiesen worden von Jörn Peters
China hat eine Durchimpfungsrate von über 99%. Trotzdem kommt es dort immer wieder zu Masernausbrüchen In Kalifornien waren bei einer Masern-Epidemie 85% der infizierten vollständig geimpft Von 20 Masernerkrankten kürzlich in New York, waren 18 dagegen geimpft und erkrankten trotzdem. Ob Impfungen wirken, ist leider nie bewiesen worden, da es keine Doppelblindversuche hierbei gibt. Abgesehen von den Nebenwirkungen bei Impfungen: Störung des Immunsystems durch Aluminiumhydroxid, welches auch für Allergien und Autoimmunkrankheiten verantwortlich ist Entwicklungsstörungen durch Quecksilberhaltige Impfstoffe, die es leider immer noch gibt Erhöhtes Risiko für Autismus, MS und Krebs Eine Impfplicht ist aus diesen Gründen unverantwortlich und mit einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft“
„Mehr Masern durch Masernimpfung von Elisabeth Jenders
Einige Fakten zu Masern: Masern bei Ungeimpften: Typisches Erkrankungsalter 5 – 9 Jahre, im Erwachsenenalter selten. Überstandene Masern verleihen einen lebenslangen Schutz vor Wiederansteckung, Neugeborene erhalten einen Nestschutz von ihrer – nicht geimpften! – Mutter, so dass sie als Säugling kaum erkranken. Geimpfte können mehrere Male erkranken. Masern treten jetzt zu 50 bis 60% im Erwachsenenalter auf, was bei Schwangeren das Baby gefährdet. Im Beipackzettel steht, dass frisch Geimpfte bis zu 28 Tage nach der Impfung Keimträger sein können. Offizielle US-Daten: Seit 2004 NULL Maserntote, aber 108 (anerkannte) durch Impfung! Wenn Impfzwang käme – wer trägt die Verantwortung für Schäden, wie wie wahrscheinlich ist es, diese geltend machen zu können? Und GG Art.2(2)?“
Mehr muss nicht gesagt werden! Unser Kinderarzt sagte auch Bullshit zu Maserimpfung! Die Kinder haben sie bekommen und sind quicklebendig! Vor einer Impfpflicht müssen erst Beweise auf den Tisch, die die aber nicht haben! Pures Konjunkturgerede für die Pharmaindustrie!
Trauerprozession in Kiew
Achtung,Kamera !
Tymoschenko in der zweiten Reihe und offensichtlich zu klein ;-)
Die haben offiziell ja der „Maidan-Gewalt“ gedacht. Von wem die ausging, weiß der gut Informierte längst. Im Grunde demonstrieren einige von denen gegen sich selbst. Jazenjuk war doch sicher auch dabei.
Kriegt sich kaum ein.
„Marsch der Würde“(losen).
http://www.tagesschau.de/ausland/maidan-gedenken-103.html
Und wieder alle Mann eingehakt, und wieder fehlt der Strippenzieher. Obwohl, vielleicht war er in Paris auch dabei.
Tusk zu den anderen beiden: Man, haben wir die alle verarscht.
Ich lach mich tot: Die höllischen Heuchler gedenken den „himmlischen Hundert“.
Wenn ich den Poroschenko in solcher Pose sehe, muss ich immer an Italienische Mafia Paten denken.
Lammfromm in der Kirche und ansonsten verantwortliche für unzählige Tote.
Gauck sieht aus, als würde er sich in diesem Umfeld wohl fühlen.
Da muss er nicht anmahnen, die benehmen sich bereits so, wie er es mag.
Gauck ist offensichtlich froh, dass er überhaupt mitspielen darf….
Sie sollten noch einen gemeinsamen Abstecher in die Ostukraine machen. Da wird ihnen schon das Lachen vergehen. Aber so weit wollen sie ihre Zusammenkunft nicht ausdehnen. Ist vielleicht auch gut so…
Der scheint sich ja richtig wohl zu fühlen mit dem Waffenhersteller Poroschenko.
Gauck ist mit der größte Heuchler auf dieser Welt. 2012 die Absagen zu dem Präsidententreffen in Jalta (Krim) und der Fußball-EM in der Ukraine und später zu den Olympischen Winterspieln in Sochi 2014.
Wer jetzt nicht merkelt was der – und der Westen – für ein Spiel spielt, dem ist nicht mehr geholfen.
Alle Kriegstreiber in Reih und Glied, Poroschenko, Super-GAUck, Tuskler, Grybauskaite, Timoschenko.
Alles Schall und Rauch sagt:
Ist Gauck ein Nazi-Sympathisant oder ein Idiot?
Was ist der Unterschied?
Vermutlich Beides
http://duckhome.de/tb/archives/9897-Die-Akte-Gauck.html
Unser neoliberaler Bundespräsident ist offenbar ein Fan von Petro Poroschenko. Auch beim Gedenktag von Auschwitz saß und stand Gauck immer eng neben ihm. Vielleicht ist Gauck schwul? – Vielleicht ist er nicht schwul, sondern mag alle Männer und Frauen, die reich und skrupellos sind?
Schwul ? Nein, nicht doch, der isst neuerdings nur unheimlich gerne Schokolade, am liebsten Vollmilch. Außerdem hat er gegenüber Poroschenko ein schlechtes Gewissen, weil ihm das Bundesverfassungsgericht erlaubt hat, NPD-Anhänger als Spinner zu bezeichnen, was ihm ja eine Anzeige der Gewerkschaft der Spinner eingebracht hat.
Nach NPD-Vergleich: Gewerkschaft der Spinner erstattet Anzeige gegen Gauck
(Satire off)
Der Schokokönig hat Ärger :
Explosive Court Case Puts Ukraine’s Chocolate King in Dock
http://www.newsweek.com/2015/02/27/explosive-court-case-puts-chocolate-king-dock-307920.html#.VOntSQoJOQg.twitter
Besonders gefällt mir der Spruch von Poros rechter Hand:
“We believe in mafia management methods,” Hudson recalls Moskalevskiy telling him, “and we aren’t going to pay.”
Tipps aus der Unterwelt: Was Manager von der Mafia lernen können
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tipps-aus-der-unterwelt-was-manager-von-der-mafia-lernen-koennen-a-781418.html
Es gibt auch einige Bücher „Mafiamethoden für Manager“.
Die Gesellschaft ist derart erodiert, daß Mafiamethoden mittlerweile als chic gelten.
Wenn man das liest:
http://de.sputniknews.com/politik/20150222/301223475.html
kann man auf den Gedanken kommen, dass das ganze Gesindel aus einer Klapsmühle ausgebrochen sein muss
Angeblich objektive Berichterstatung aus der Schweiz
http://www.srf.ch/play/tv/dok/video/ukraina-–-tagebuch-aus-einem-zerrissenen-land?id=bd303aa6-0398-4441-b3d5-427934124a5d
Mag scheinen wenn man kein Russisch spricht. Dann muss man der Deutschen „Übersetzung“ einfach glauben vobei z.B. der ruschicher Originalsatz „Sie haben alle Erschparnisse genommen, sogar Kindergeld“ gar nicht dasselber ist wie die deutsche „Übersetzung“ „Alle Ersparnisse sind weg“. So einfach kann die Propaganda auch entstehen.
Hier ein Tweet über Propagandaschau:
Und nu?
Etwas sehr drastische Formulierung von DOK, wenn er es war…. und weiter… ?
Die Formulierung von @Dok ist nicht drastisch, sondern noch sehr moderat, wenn man sich den Auslöser anguckt. Man kann ihm da nur zustimmen. Ekelhaft.
WDR eben.
Zugegeben „drastisch“, aber hast du mal die Tweets von diesem erbärmlichen Hetzer Großheim über die Demo in Moskau gelesen?
Mokiert sich über Rote-Kreuz-Angestellte, Frauen in Heels oder neuen Fahnen und verbreitet Lügen über bezahlte oder gezwungene Demo-Teilnehmer.
Großheim gehört zu dem Propagandisten-Abschaum, der mittlerweile zigtausende Tote in der Ukraine auf dem Gewissen hat. Der verbreitet täglich Maidan-Propaganda und antirussische Hetze im ARD-Hörfunk.
Typen wie der sind der Anfang jeden Krieges. Das sind die Büchsenspanner und Rechtfertiger ohne die EU und Merkel diesen Krieg nicht führen könnten, weil das Volk – wenn es nicht verblödet wäre – gegen diese menschenverachtende Geopolitik einen Aufstand machen würde. Mein Mitgefühl gilt den toten Ukrainern. Für Abschaum wie Großheim und Schmeitzner würde ich keinen Finger rühren, wenn die röchelnd im Graben lägen.
Die Hetzerbande direkt, auch mit drastischen Worten, darauf hinzuweisen, daß ihre Lügenpropaganda nicht ohne Folgen bleiben wird, halte ich für absolut angebracht.
So können sie sich dereinst in der Nachbetrachtung wenigstens nicht mit „Ich habe doch von nichts gewußt“ herausreden.
Es gibt nichts zuzugeben, die Wortwahl war im Kontext völlig angemessen. Die „Verblödeten“ würde ich vielleicht eher als die „Gehirngewaschenen“ bezeichnen, wobei ein gerüttelt Maß an Dummheit sicher manchenteils dazukommt. Aber ich sehe da im Allgemeinen eher Propagandaopfer, denn geistig Minderbemittelte.
Das ist Koprolalie
Beschreibung:
Das Wort Koprolalie kommt aus dem Griechischen von kopros „Mist, Kot“ und lalia „Sprache“. Die Betroffenen stoßen zwanghaft obszöne, vulgäre, unflätige, anstößige, beleidigende und manchmal sogar hasserfüllte Worte hervor. Es sind teilweise auch sexuell gefärbte Kraftausdrücke, mit denen Koprolalie-Patienten um sich werfen.
Was sagt es über jemanden aus, wenn dieser statt sachbezogener Beiträge lieber sachfremde Tweets einer Dobbert-Schwester im Geiste postet? Bist du’s, WDR-Bernd?
http://www1.wdr.de/unternehmen/service/bernd-grossheim102.html
Hat dir @Dok – zurecht natürlich – auf die Füße getreten?
Und was sagt das jetzt aus über jemanden, der genau einem folgt? Gar nichts, würde ich sagen. Ich folge genau Null. Was sagt das jetzt über mich aus?
Es ist immer wieder das selbe: Wo Argumente fehlen, versucht man es mit stumpfsinniger Diffamierung. Sollte diese @BSchmeitzner irgendetwas bezüglich der Propagandaschau zu sagen haben, soll sie es doch tun. Was genau stört sie an dem „Ätzen“? Begründung, Argumentation oder irgendetwas dergleichen. Falls sie weiß, was das ist. Und was Martin jetzt damit sagen will, bleibt ebenso im Dunkeln.
Nur Show? Oder gibts da wirklich eine Handlungs- und Informationslücke zwischen den Ministerien und den Regierungsparteien und Medien?
Rüstung gegen Russland
Deutschland liefert Litauen keine Panzer
Die baltischen Staaten fürchten russische Aggressionen nach dem Vorbild der Krim-Invasion und des Kriegs in der Ostukraine. Litauen will seine Armee deshalb modernisieren. Hilfe aus Deutschland gibt es dabei nicht.
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-liefert-Litauen-keine-Panzer-article14562806.html
Ein Schwalbe macht noch…
„Ein Ministeriumssprecher sagte: „Grundsätzlich begrüßen wir die Modernisierung der litauischen Streitkräfte angesichts des gestiegenen Sicherheitsbedürfnisses als NATO-Mitgliedsstaat. Wir versuchen deshalb, Litauen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Eine Abgabe von gepanzerten Transportfahrzeugen der Bundeswehr oder der Weiterkauf von Fahrzeugen, die in den nächsten Jahren beschafft werden sollen, ist nicht vorgesehen.“ Hintergrund ist der Eigenbedarf der Bundeswehr für Einsätze und Ausbildung.“
http://www.tagesschau.de/ausland/litauen-panzerlieferung-101.html
Soll heißen:
Man würde gerne Rüstung verkaufen, hat aber leider selber Eigenbedarf und daher keine Kapazitäten für andere Abnehmer.
Sonst würde man gerne mitzündeln, für den Weltkrieg.
Ist also noch nichtmal ne Schwalbe, sondern eher ein US-Falke.
Litauen wäre ja blöd, Panzer in Deutschland zu kaufen. Letztens gab es einen Fernsehbericht, wonach die MG-Rohre wegen fehlenden Materials durch schwarz angestrichene Besenstiele ersetzt wurden!!!
Im angeführten Bericht steht doch auch drin, dass Deutschland die Panzer selbst braucht. Wofür, darüber kann sich jeder Gedanken machen.
Die 77.Brigade der Facebook-Soldaten:
http://www.theguardian.com/uk-news/2015/jan/31/british-army-facebook-warriors-77th-brigade
Zunächst handelt es sich um ca. 1.500 Soldaten und Reservisten. Ich bin sicher, das werden bald mehr werden.
Wäre nur logisch – erscheint aber ein wenig zu spät? Solche Programme sollten längst laufen – nicht alle Regierung betreten „Neuland“. Hier wird sich meiner Meinung nach mehr nachträglich legitimiert, als vorangekündigt…
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/02/16/wahrnehmungsmanagement-und-massenmanipulation-oder-wie-putin-das-personifizierte-bose-wurde/
Yep, solche Programme gibt’s schon länger, etwa:
https://wikispooks.com/wiki/15_%28UK%29_Psychological_Operations_Group
Aber schön, wenn aufgestockt wird. Dann fühlen sich die USraelischen Hasbara-Trolle nicht mehr so einsam.
http://www.taz.de/!122102/
Und schließlich befindet sich das US-Imperium im Infokrieg ja auch auf der Verliererstraße.
Putin wird von Goebbe…. äh, Dobbert, als „Schwanz“ tituliert.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-02/ukraine-kiew-maidan-putin-russland-krieg
++++++
„Putin, Du Schwanz“,
….
Wer weiß schon, was der Schwanz noch plant.
++++++
Goebb…äh, Dobbert erfreut sich anscheinend immer mehr, dass die Menschen in der Ostukraine endlich nicht mehr so stark unter dem Krieg zu leiden haben.
Einige werden bald beten, dass sie sich nicht für die falsche Seite entschieden haben – besonders die, die so verbal-vulgär durch ihre eigene kleine Welt eiern… Sie werden feststellen, dass sie Wegwerfware waren – nicht mehr.
http://web.archive.org/web/20150222124215/http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-02/ukraine-kiew-maidan-putin-russland-krieg/komplettansicht
S. Dobbert: „Auf Kiews Prachtboulevard wollen Mutige immer noch Klopapier bedruckt mit Putin-Gesichtern verkaufen. Kauft bloß keiner mehr. Die Leute zweifeln, bangen. Dieser Krieg könnte ihr ganzes Land auseinanderreißen. Das andere Szenario heißt Konterrevolution, Militärputsch, die Ukraine wird Teil von Novorossia. Wer weiß schon, was der Schwanz noch plant. […]
Vielen Beamten hat der Staat das Gehalt auf 50 Euro im Monat gekürzt. Kiew ist eine aufregende Stadt. Aber eigentlich kann man in Kiew gar nicht mehr leben.“
Indirekt bezeichnet „Dobby“ zweimal den russischen Präsidenten als Schwanz! Mit Steffen Dobbert ist die ZEIT vollends auf den Hund gekommen.
Dobby gibt Russland die ganze Schuld an der ukrainischen Misere. Aber immer mehr Westukrainern dämmert anscheinend, dass durch diese „Revolution“ nur ein prowestlicher Oligarch an die Macht gebracht wurde. (Deshalb kauft keiner mehr das Klopapier mit Putins Gesicht.) Jetzt gibt es noch mehr Korruption, aber immer weniger Einkommen und einen brutalen Bürgerkrieg. Die Menschen haben gar nichts gewonnen, nur verloren!
Leider fällt der Maidan-Jahrestag auf ein Wochenende, so dass der arme Herr Bidder wieder einmal der ungefilterten Volksmeinung begegnet:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/analyse-der-ukraine-krise-naivitaet-des-westens-a-1019506.html
Die Analyse ergibt:
es wird die Spieltheorie angeführt (oho! aha! – staunt die Leserschaft), Herr Bidder hat wohl „Grundkenntnisse“ davon
Russland ist der Aggressor (ja, wir wussten es)
das Wort „und“ wird an einer Stelle kursiv geschrieben (das soll die Aufmerksamkeitsspanne steigern)
2015 standen in der Ukraine Wahlen an, Janukowitsch hatte da kein Bock drauf
also hat er sich wegputschen lassen
-„Slawa Ukrainy“ bedeutet „Ruhm der Ukraine“ (üblicherweise geht es in den ukrainischen Videos immer: „Tod den Feinden“ weiter)
Ergo:
Wer ein Spiel spielt, sollte die Regeln beherrschen und halbwegs gescheit im Kopfe sein. Das sind weder EU/US Politiker noch die GEZ-Horden und ihre Anhängsel.
Ich bin immer wieder dann entsetzt und geradezu fassungslos, wieso macher Journalist fortwährend meinen kann, mit einer derartigen Unsachlichkeit und Einseitigkeit OHNE jeglichste Objektivität seine ganz PERSÖNLICHEN Wahrheiten zum Ausdruck bringen zu können bzw. sogar zu müssen – dieses hat man ganz sicherlich so nicht derartig während der Journalisten-Ausbildung gelernt.
Ein Putsch bleibt ein Putsch und ein Staatsstreich bleibt ein Staatsstreich… insbesondere wenn der gegen einen ganz eindeutig demokratisch gewählten Präsidenten geht – dafür kann es einfach KEINERLEI Rechtfertigungsgründe geben, denn ansonsten wäre jeglichste Rechtsstaatlichkeit vollends endgültig dahin…
Wer gibt denn dann dieses beliebige Maß an Wahrheit vor… etwa die Journalisten? Man fasst es einfach nicht mehr, was sich hier so mancher mittlerweile einbildet…
Und wie es so laufen kann hat man doch erst kürzlich in Ägypten verfolgen können. Da wird die unzweifelhaft diktatorische Regierung aus dem Amt geputscht und wenn einem dann die ganz unzweifelhaft demokratisch gewählten Nachfolger auch wieder nicht passen, dann werden die eben auch wieder aus den Ämtern gejagt…und sämtliche Vorgänge werden dann auch noch von den Mainstream-Journalisten entsprechend positiv begleitet!
Dass sich Journalisten wie Bidder und viele andere für derartig offensichtlich propagandistischen Artikel und Beiträge nicht einfach zu schade sind, die einfach komplett gegen jeglichsten Journalisten-Ethos (ja, so etwas soll es tatsächlich auch geben!), muss einen schon ganz erheblich wundern.
Ob das Bidders ganz persönliche Ansichten sind wage ich langsam zu bezweifeln, so zerschossen kann keiner sein.
Die sind alle politisch gedopt….
Das hat ein bischen was von
„die (Jornalisten)Reihen geschlossen halten“,
so wie man es auf Staatenebene gegen Russland auch versucht.
„Leider fällt der Maidan-Jahrestag auf ein Wochenende, so dass der arme Herr Bidder wieder einmal der ungefilterten Volksmeinung begegnet:“
Tatsächlich. Ist das immer so, hat der Zensurpraktikant am Wochenende frei? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, weil ich SPON ohnehin weitgehend meide und mir bei den seltenen Besuchen auch die üblicherweise zensierten Kommentare schenke.
Danke für den Hinweis!
Dürfte eher ein T64 sein ( hat kleine Rollräder im Kettenfahrwerk). Hievon abgesehen, nachdem beide Kriegsparteien das gleiche Material benützen, ist eine Unterscheidung der Herkunft nicht so einfach. So ist zB. die Tarnfarbe des Raketenwerfers eher für die ukrainische Seite typisch. Siehe Videos, wo noch vor einigen Wochen Poroschenko stolz neue schwere Technik der Armee übergab.
welt.de zeigt im Artikel http://www.welt.de/politik/ausland/article137696948/Ukraine-stellt-russische-Beutewaffen-aus.html
ein Foto mit einem Panzer mit der Unterschrift: Ein BMD-2 Schützenpanzer, der von russischen Luftlandetruppen benutzt wird.
Foto: André Eichhofer
Kurz mit Google nachgeschaut: Auf dem Foto ist definitiv kein BMD-2 (sondern eher ein T-72, den die Ukraine auch hat ?)
http://en.wikipedia.org/wiki/BMD-2 und siehe da bei Wikipedia ist ein ukrainscher BMD-2 abgebildet, der ganz anders aussieht als auf dem Foto !!!
Dreister geht die Volksverdummung nicht mehr.
Wie macht man mit Windows 8 einen screenshot und ladet den hier hoch ?
Imgur
Normalerweise:
Screenshot mit DRUCK bzw. PRINT-Taste
Danach das Bild am besten zuschneiden, um deinen Desktop auszublenden.
Hochladen bei einem Image-Host. zb: http://picload.org
Den Link auf das BILD dann hier in den Kommentar einfügen.
Kiew oder Propagandazeitung die Welt halten uns für Idioten. Alles was auf dem Bild ist, wird und war auch von der kiewer Armee verwendet. Und es gab diese Kriegsgeräte auch vor dem Krieg in der Ukraine. Panzer ist T-64BW und Raketenwerfer BM-21.
Das wurde mitlerweile schon korrigiert, aber dass man überhaupt auf einen BMD-2 kommen kann? viel zu breite Ketten, zu großes Geschütz das ist eindeutig ein Kampfpanzer, mal davon abgesehen, dass die UKraine auch BMD-2 hat. Bei dem eindeutigen T-64 ist halt die Frage, welcher genaue Typ, aber die Ukis setzen die auch in Masse ein. Die sogenannten Beweise haben NULL Aussage.
Welt äußert sich zu kritischem Panzer Kommentar:
„Wir werden das prüfen, danke für den Hinweis.“
Vorab wurde das (natürlich) nicht geprüft… wenn das schon nicht geprüft wurde, dann wissen wir, wie der Artikel an sich bzw. die Meldung Kiews (Rüstungsgüter aus Russland, von Seperatisten erbeutet) an Wahrheitsgehalt zu bewerten ist.
Danke für den Hinweis!
Bei Twitter hat jemand den link auf rusvesna.su mit einer Fotogalerie hinzugefügt:
http://rusvesna.su/recent_opinions/1424601249
Auch ein Laie kann erkennen, dass das sowjetische Technik aus den 80-iger Jahren ist, als die Ukraine mit dazugehörte.
Schön auch das eine Foto mit der LKW-Fahrerkabine mit der Bezeichnung CCCP . Die Ukraine gehörte die gesamte Zeit ihres Bestehens bis 1991 zur CCCP. Sarkastischer Kommentar zum Foto des Panzermotors – sieht ganz neu aus, wie frisch geölt. Der Welt-Artikel, aber auch die Ausstellung in Kiew ist eine einzige Peinlichkeit.
Sabine Adler mal wieder im Beitrag Das Jahr nach Janukowitsch des Deutschlandradios.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ukraine-das-jahr-nach-janukowitsch.2165.de.html?dram:article_id=312208
Es ist für sie ganz klar, dass Janukowitsch derjenige war, der die Schüsse auf dem Maidan angeordnet hat.
Russland hat sich die Krimeinverleibt und der eigentliche Grund und die Ursache der Krise und der Proteste ist die Korruption. So romantisiert sie weiter. Das ist ihre Zusammenfassung des Jahres 1 nach Janokowitsch!!!! Kein einziges Wort zum Einfluss von aussen!
Gerade lief im Deutschlandfunk das „Interview der Woche“, in dem Sabine Adler den ukrainischen Botschafter interviewte.
Themen: Waffen, Aufrüstung, Waffen, Aufrüstung…
Interessant die Mitteilung, dass im nächsten Monat ein US-Bataillone ukrainische Bataillone (2…3) ausbilden wird.
Eine Provokation Russlands, die zu einer Eskalation führen könnte? Nein, keinesfalls!
Hier sind keine Schlafwandler mehr am Werke.
Keine Fragen nach der Demokratisierung des Ukraine, Ablösung der korrupten Machtstrukturen – alles die ursprünglichen Forderung der Maidan-Aktivisten.
Keine Propaganda, aber ein interessantes Interview, heute auf SPON:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-ex-innenminister-sachartschenko-ueber-den-maidan-aufstand-a-1018358.html
Ebenfalls interessant, und zu diesem Thema passend ein Artikel in der Welt von gestern:
„Der Westen wollte den Wechsel, nun soll er haften“
Ein Artikel über ein Interview mit dem Ex-Präsident Janukowitsch! In einer deutschen Zeitung! Noch vorige Woche unvorstellbar!
http://www.welt.de/politik/ausland/article137694292/Der-Westen-wollte-den-Wechsel-nun-soll-er-haften.html
Gesichert:
http://web.archive.org/web/20150222123553/http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-ex-innenminister-sachartschenko-ueber-den-maidan-aufstand-a-1018358.html
http://web.archive.org/web/20150222123407/http://www.spiegel.de/forum/politik/jahrestag-des-maidan-aufstands-es-war-eine-provokation-thread-243069-1.html
http://web.archive.org/web/20150222030408/http://www.welt.de/politik/ausland/article137694292/Der-Westen-wollte-den-Wechsel-nun-soll-er-haften.html
„Regierung will Rechtsbrüche der Geheimdienste legalisieren“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/verfassungsschutz-bnd-ueberwachung-gesetzentwurf?commentstart=217#comments
Die Zeit ist nicht besser als alle anderen MSM auch, keinen Deut besser. Eines muss man ihr aber lassen, die Kommentarfunktion wird nicht abgeschaltet. Nachdem die Zeit im Rahmen ihrer „Berichterstattung“ ständig und reichlich Prügel von den Foristen bezogen hat (Ukraine-Artikel sind stets die mit den meisten Kommentaren) folgte nun obige „Offenbarung“ in der Rubrik „Politik Deutschland“. Weder der Inhalt des Artikels ist so überraschend für mich – diese Jacke passt unseren US-Vasallen „wie angegossen“ – noch die Reaktionen der Kommentatoren. Echt, ich bin wirklich der Meinung, bei der Zeit arbeiten nur Masochisten, wenn die Schmerz erleiden dürfen fühlen die sich wohl!
Anmerkung zum Artikel selbst: Die Deutschen haben keinen Grund, „finger-pointing“ in Richtung andere Länder wie z.B. Russland zu betreiben. verankerte Grundrechte? Demokratie? Meinungsfreiheit? Bei allem Respekt, wenn Berlin diese Worte in den Mund nimmt ist das doch ein Hohn! Im Gegenteil, wir sind doch wirklich schon eine BananenRepublik Deutschland! Hoffnung auf (politische) Änderung gibt’s nicht, schon allein die Machtverteilung zwischen Koalition und „Opposition“ im Bundestag ist erschreckend, in schlechter Witz so zu sagen! Hinzu kommt, dass auch bzw. gerade Parteien der „Opposition“ (Grüne) sich in der UkrainePolitik als „Pacemaker“verdient gemacht haben…
Neueste Berichte bei FAZ und Stern legen nahe: Invasionen Russlands in der Ukraine hat es nie gegeben
http://blauerbote.com/2015/02/22/neueste-berichte-bei-faz-und-stern-legen-nahe-invasionen-russlands-in-der-ukraine-hat-es-wohl-nie-gegeben/
Hoffnung.
Mitnichten, bitte mal den Blog lesen. Natürlich blanke Ironie.
Was laesst dich daran zweifeln das ich den Blog nicht gelesen haette?
Noch deutlicher die folgende Passage aus der Pressekonferenz Merkel/Hollande vom Freitag. Soweit ich sehe, wurde in den MSM darüber mal wieder nicht berichtet:
„Hollande: Derzeit habe ich keine Bestätigung dafür, dass es jetzt russische Panzer in der Ukraine geben würde. Das heißt nicht, dass es das nicht gibt, aber Sie stellen mir ja die Frage, ob ich darüber informiert bin. Die Antwort ist: Nein. Aber es gibt natürlich Risiken – das wissen wir -, dass es zu einer Eskalation kommen könnte, wenn der Waffenstillstand nicht eingehalten wird.“
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2015/02/2015-02-20-merkel-hollande.html