Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Ok den USA scheint die Ukraine zu langweilen…Also muss der Iran mal wieder her…nicht vergessen Iran hat noch sehr viel Öl. Diesmal ist es wieder eine Atombombe, die geheim gebaut wird…Fox News der wohl radikalste bzw. mächtigste Tv Sender meldet das und N24 folgt als treuer Vasalle…Jaja der böse Moslem mal wieder. Nur was mich wundert in ihrem Videobericht zeigen sie den Eingang zur Anlage. Eine Tür aus einem massiv dickem Stal….NUr seltsam ist das diese Türe offen steht…Naja wenn jemand auf der Welt eine Atombombe bauen will und das noch heimlich….Lässt er da wirklich die Türe offen stehen…So nachdem Motto…ich muss mal kurz eine rauchen draussen bin aber gleich wieder zurück…Ausserdem kennen wir schon etliche Anklagen der USA auf islamische Länder….nur waren da nie Atomwaffen oder Massenvernichtungswaffen…aber jetzt …ja jetzt gibts bestimmt welche….http://www.foxnews.com/world/2015/02/24/iran-pursuing-nukes-in-underground-complex-despite-talks-with-west-claims/ http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6201600/befindet-sich-im-iran-eine-weitere-geheime-atomanlage-.html
Ukraine und Griechenland bei Bremer n-tv verkoppelt, verheiratet
La Fonta e gegen Blome im Doppelproblem Ukraine und Griechenland!
Was haben diese 2 Probleme miteinander zu tun? man hat uns versucht zu verklickern, Putin würde für Athen einspringen? Warum sollte er das tun? Egal.
Hier wird versucht ein themenbereich durch ein anderes, durch Vertretung irrsinniger Standpunkte in einem der beiden, (Girechenkrise) auf die Ukrainekrise umzustülpen. la Fonaten irrt wie ein Unzurechnugsfähoger in GR Kriese und hat Recht in Ukrainekrise. Ein großer Teil der Zuschauer sieht was Griechenland für ein Problem ist. – und soll nun wohl mitgeschleppt werden auf, sieht ihr Linke sind irre, also auch Ukraine Russland sei genauso irre ihnen zu glauben.
La Fontane hat zu schwach argumentiert.. zu allgemein… über Ukraine Krieg zu reden und den Banderakult nicht zu erwähnen – das zeugt davon wie die Propaganda durch Verschweigen effektiv ist. Der weiss auch nichts von anderen Investitionen der USA und EU in Volksverhetzung in letzten 23 Jahren in Ukraine. Aber, der Gssi doch auch und selbst Wagenknecht… „Held der Ukraine Bandera“ ist im u7krainischen Lügenraum norm und in Deutschland ist Verschwiegen die Norm… aber bis zu 80-90 % der ukrainischen Bürger kennen ihn als Naziverbrecher.
„la Fonaten irrt wie ein Unzurechnugsfähoger in GR Kriese und hat Recht in Ukrainekrise.“
Genau wie du
Fußball WM endlich das erste Mal im Sommer. Noch nie fand die WM für Australien und Südamerika im Sommer statt. Ich gratuliere der Südhalbkugel für die erste Fußball-WM im Sommer!!!
Das glaube ich aber auch nicht: http://rt.com/news/234939-germans-want-revolution-report/
Die Studie gab es offenbar wirklich, aber ich würde schon mal relativieren: 20% der Leute die bei „Hallo hier ist „Infratest dimap“ (Lt. Amazon mit der Durchführung beauftragt) nicht auflegen, wollen die Revolution.
Bericht von KATRIN EIGENDORF aus Mariupol, welche in einem Damenfriseursalon zu Gast ist.
http://webapp.zdf.de/page/beitrag?aID=2348976&cID=228
„Die Meldung das RUSSISCHE MILITÄRTECHNIK vor der Stadt zusammengezogen werde“ (KATRIN EIGENDORF)
Es wird wiedermal das Bild von einer angeblich Ukrainisch gesinnten Stadt entworfen, deren Einwohner angeblich Angst vor einer Invasion der Separatisten oder eher Russen hätten.
„Wir wollen die Stadt nicht verlassen“,
wird eine Mitarbeiterin wiedergegeben oder in den Mund gelegt und dabei der Eindruck erweckt, als hätte man Angst vor den Separatisten und als wäre die Übernahme von Mariupol durch die Separatisten mit der Vertreibung verbunden.
In welchem Kontext der Satz wirklich gesagt wurde und ob überhaupt, geht aus dem Beitrag nicht hervor. Es könnte z.B. auch sein, dass der Satz die grundsätzliche Angst vor Krieg und Zerstörung wiederspiegelt und gar nicht gegen die Separatisten gerichtet war.
Es begnet einem nun immer wieder dieser Versuch, das Bild DER UKRAINER, die von einer auswärtigen Separatisten/Russen Invasion bedroht werden, zu zeichnen.
Das Mariupol mehrheitlich von den russischstämmigen Ukrainern bewohnt wurde und diese es sind, welche vom Kiever Regime und den nationalistischen Bataillonen vertrieben wurden, erfährt man nicht.
Nein, es wird so getan und seitens KATRIN EIGENDORF raffiniert der falsche Eindruck erweckt, als habe man unter dem Kiever Regime und ohne die vertriebenen russischstämmigen Ukrainer, eine feine funktionierende Stadt samt Friseursalon!
So eine Zukunft schwebt den transatlantischen Drahtziehern vermutlich auch vor.
„Mariupol im Blickpunkt“ ist der genaue Beitragsname.
Mariupol im Visier hat man sich wohl gerade noch verkneifen können.
Bevölkerung nicht nur in Mariupol sondern auch in Harkov, Dnepropetrovsk, Herson, Nikolajew, Odessa und zum großen Teil sogar in Zentralukraine Kiever Region ist gegen Banderakult, für Russsich als Staatssprache und gegen diesen Krieg sowieso. Diese letzten Wahlen waren klar manipuliert, davon schrieb sogar Andreas Stein von Böllstiftung 190 Tage vor Wahlen.
10 Tage natürlich
2x Propaganda:
3sat, kulturzeit 19:20 Uhr – bis ca. 19:40 einseitig, hier musste sogar Münkler ran und es wurde der Bogen bis zum Wiener Kongress geschlagen (1815). Wie die Briten sich dort durchsetzen konnten wurde „null“ erwähnt!
ARD, Report München – wieder voll die Russlandhetze! In der EU-Zentrale russ. Spione – aber die Engländer (Pudel der USA) die dort über den Gang schlürfen werden natürlich nicht erwähnt. Man kann ja vom Front National halten was man will, aber wenn niemand den „Schmuddelkindern“ einen Kredit gibt, dann müssen sie sich halt umsehen.
Erst perfide versuchen eine LEGALE Partei finanziell zu erdrosseln und wenn das nicht klappt dann rumheulen! andenkopffass
http://blog.br.de/report-muenchen/2015/9389/putins-netzwerk-in-europa-wie-moskau-rechte-parteien-sponsert-und-unterwandert.html
Wenn’s wahr und was echter Journalismus wäre, hätte man 1. ein Schreiben VON und nicht AN die Bank in Großaufnahme mit Logo gezeigt, 2. zu Bulgarien mehr als nur wie üblich eine Bahauptung gebracht, 3. “Russland” statt “Putin” an den Pranger gestellt – Putin scheint ein wahrer Heinzelmann, überall präsent … ind er Welt … und überall taucht er aus …. der macht sicher auch das schlechte Wetter …. Wie sich erwachsene Menschen in blindem Gehorsam … freiwillig so lächerlich machen können und versuchen andere so dumm machen wollen, ist rational nicht mehr zu erfassen … Wie war nochmal das “Unwort” des Jahres 2014 ?
http://blog.br.de/report-muenchen/2015/9389/putins-netzwerk-in-europa-wie-moskau-rechte-parteien-sponsert-und-unterwandert.html#comment-50987
Ungarn auf Deutsch
http://www.pesterlloyd.net/
http://english.alarabiya.net/
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/
http://www.islamische-zeitung.de/
Diese Seite möchte ich besonders empfehlen
http://www.iivs.de/~iivs01311/K.d.R/inhalt.htm
Diese Seite ist für Korporatismus-Kritker. Den meisten ist womöglich gar nicht bewußt, welche Gesetze das europäische Wirtschaftskartell ermöglicht haben? Und warum Merkel nach einer Wirtschaftsregierung ruft? Das ist auch der Beweis dafür, daß Europa von einer Aktionärtshegemonie gelenkt wird und im weiteren die ganze Welt.
http://europa.eu/legislation_summaries/internal_market/businesses/company_law/l26041_de.htm
Radio Prag auf Deutsch
http://www.radio.cz/de/
Rußland auf Deutsch
http://www.russland.ru/
Ukraine auf Deutsch
http://ukraine-nachrichten.de/
Auch andere Länder haben hübsche Propagadablätter, oder kritisieren diese.
Langsam ist der Höhepunkt der ÖR-Paranoia erreicht, auf ARD-Report München versteckt sich hinter jedem Baum der Russe. Bis nach Brüssel reichen die langen Finger des Kreml schon hinein.
Bei der Paranoia ist bedenklich, daß der Betroffene seine wahnhaften Ideen klar formulieren kann. Er wird von den allermeisten gar nicht als paranoid eingestuft.
Die verzerrte Darstellung der Realität fällt denen besonders ins Auge, die aufgehört haben, ans Fernsehen zu glauben.
Wir haben es wohl mit verschiedenen paranoiden Typen zu tun, dem Größenwahnsinnigen, also dem, der die öffentliche Meinung seiner verzerrten Wirklichkeitsauffassung anpassen will druch unaufhörliche Fernsehpräsenz, was kläglich mißlingt und ihn deshalb noch paranoider macht, und dem Verfolgungswahnsinnigen. Der Journalismus glaubt doch tatsächlich, er würde gebasht? Und wir nähmen ihn nicht ernst? Das sind alles Lügen!
Laut „Daily Mail“ hat Putin MH370 gestohlen:
Das Bermudadreieck wird wohl auch noch in Putindreieck umbenannt, er hat die ganzen Schiffe und Flugzeuge verschwinden lassen.
… in eine Zeitmaschine gepackt und ins Pentagon geflogen. Wir wussten es doch schon lange 9/11 war ein Putinjob.
Ich wusste es, nur, mir wollte ja keiner glauben. Dieser Putin aber auch
das ist aus der Ecke, produziere selber irrsinnige Verschwörungstheorien, um dann akke ungenehmen in den Topf zu diesen Trollen werfen zu können… „science“ jawojl science fiction“ author
Vielleicht interessiert das hier jemanden
Das gefällt mir:
Zweite Endgame Demo in Halle – Frank Geppert und Marcel Wojnarowicz von der Band „Die Bandbreite“ wenden sich an Gegendemonstranten
Und hier (incl. gutes Interview!) von 7:40 bis 20:30
Das ist m.e. erachtens genau der richtige Weg um die schizophrenen Antideutschen zu entzaubern, und der Öffentlichkeit das Phänomen transparent näher zu bringen
Schade, dass eine video wurde runter genommen
Naja dann stattdessen zwei Interviews mit Wojna und Piètza
Ich habe mir alle Videos mit Evelin Pietza bei YouTube angeschaut, auch die von Frank Geppert. Ich kenne Frank Geppert nur deshalb, aber an ihm ist mir nichts „faschistisches“ aufgefallen gegen das die „Antifa“ demonstrieren sollte. (Ich bin links, aber wer ist diese „Antifa“?) Die Linken haben sich schon immer auseinander dividieren lassen, während die Rechten immer gemeinsam in den Untergang marschieren.
Ich glaube schon lange, dass die Antifa massiv von V-Leuten massiv unterwandert ist und instrumentalisiert wird. Das ist zB für die NPD durch das alte Verbotsverfahren gerichtlich erwiesen, es ist nur logisch dass das auf der linken Seite auch passiert (wenn man die Praxis unserer „Sicherheitsbehörden“ kennt). Das würde dazu passen, dass diese Idioten mittlerweile überall protestieren und teilweise Gewalt anwenden, wo Menschen gegen das System demonstrieren. Die Antifa ist zum Schoßhündchen und Schlägertrupp des Systems geworden – fast könnte man sagen, die „neue SA“, wenn es nicht so absurd wäre.
Wurde das hier schon verlinkt?
Ich habe aber gerade keine Lust, das zu kommentieren. Die Meinung von „Bild“ ist halt so durchgeknallt wie eh und je, und dass der Klitschko ihr Liebling ist, wissen wir ja. Interessant aber, dass es an der SPD- und Grünen-Basis offenbar auch andere Auffassungen gibt, als das, was von oben kommt und von den Medien unisono verbreitet wird. Ein Fünkchen Hoffnung.
http://www.bild.de/politik/inland/vitali-klitschko/spd-klitschko-soll-sich-nicht-ins-goldene-buch-eintragen-39901682.bild.html
Das ist der Wahlkreis von Rebecca Harms! Die wird sehr viel Freude an dem Brief haben.
Linkes Auge blau .. der beste Boxer aller Zeiten war Iron Mike Tyson. Bei dem hätten auch die Klitschos Butter in die Knie gekriegt. Schauen Sie sich mal die Videos an.
Selbst Norman Mailer hat Mike Tyson in den höchsten Tönen gelobt und ihm Intelligenz bestätigt. Darauf warten die Klitschos bis Sankt Nimmerlein.
Mike Tyson ist nach seiner Karriere unter die Taubenzüchter gegangen. Das würde den Klitschos auch gut anstehen.
Tyson war mit einer der besten Boxer, aber zu unbeständig und gedanklich oft woanders. Je nach Tagesform hätte Vitali ihn sehr wohl bezwingen können, Vladimir wäre wohl baden gegangen wie gegen Corrie Sanders.
Lange Zeit war ich Fan von Vitali und konnte seinem poltischen Engagement Mitte/Ende 2000 sogar positives abgewinnen, dank der Springerpresse. Jetzt, wo allerdings jeder halbwegs interessierte weiß, was wirklich gelaufen ist und wer im Hintergrund aktiv gesteuert hat, verachte ich ihn
Ach, ich weiß nicht…! In der BILD-Unterschrift wird er doch als Freiheitskämpfer bezeichnet. Ist nicht ein Freiheitskämpfer von Natur aus schon dazu verurteilt, sich in Goldene Bücher einzutragen? Er hat sich auch die Freiheit genommen, die Bäume auf dem Maidan abholzen zu lassen, um Beweise für die Richtung der Todesschüsse zu beseitigen. Sicherlich gibt es noch weitere Unmengen an Belegen für seinen Freiheitskampf (weiß ich momentan nicht).
Liebe Freunde des Friedens…Leider überschlagen sich die Ereignisse heute…Jetzt schicken die Briten auch noch Truppen in die Ukraine… Der 3. Weltkrieg ist im Anmarsch http://www.rtdeutsch.com/13026/international/grossbritannien-schickt-truppen-in-die-ukraine-begruendung-taktische-vorteile-fuer-ukrainische-armee/
Toni Blair hatte kurz nach seiner Amtszeit ein Vermögen von 50 Mio £. Ich schätze, dass David Cameron weiß wofür Blair das Geld bekommen hat und sich auch etwas dazuverdienen möchte.
Es scheint ein großes Problem zu sein, dass sich die Rebellen in der Ukraine an Minsk II halten.
„Der britische Premier David Cameron hat bekannt gegeben, dass Großbritannien militärisches Personal für Infanterieausbildung, logistische, medizinische und Aufklärungstätigkeiten in die Ukraine entsenden wird. Diese sollten, so der Premier weiter, „der Ukraine helfen, ihre taktischen Vorteile zu verbessern“.“
http://www.rtdeutsch.com/13026/international/grossbritannien-schickt-truppen-in-die-ukraine-begruendung-taktische-vorteile-fuer-ukrainische-armee/
Die könnten für ukrainische Extremisten zum Ziel werden, um die Sache weiter zu eskalieren.
http://www.mdr.de/mdr-info/audio1099306.html
TTIP ist doch gar nicht soooo schlecht .. könnte sich sogar lohnen ..sagt der Zwangsabgabenfinanzierte
Ja, und so werden eben die Waffen einfach „woanders“ „gekauft“.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Ukraine-bezieht-Waffen-aus-Vereinigten-Arabischen-Emiraten-4201981
Wer wohl Waffen an die VAE liefert? (Rhetorische Frage!)
Der Artikel ist ja zum Totlachen: 1. Die Waffen sind NUR Defensivwaffen—-> Wunderschöner Begriff. Die Realität ist dass alle Waffen TÖTEN. Sie aktivieren sich nicht nur im Verteidigungsmodus sondern TÖTEN immer und überall.
2. Er will keine Angaben zu den Waffen machen…hmmm warum wohl??
3. Deutschland also wir liefern kräftig in die VAE, wo sie dort NAzis aus der Ukraine kaufen. Jetzt würde Merkel vermutlich sagen: „Das haben wir nicht kommen sehen“
Und mit dem Geld von wem die das wohl bezahlen? Natürlich ebenfalls rein rhetorisch gefragt…
Tja, über Kredite für Waffen regt sich ein Christsozialer natürlich nicht auf. Aber wehe, einer will den Kredit nutzen, um arme Familien satt zu kriegen – Da steht der Söder aber sofort bei Illner auf der Matte um zu protestieren.
Mal überlegen…
Ich würde sagen der Springerverlag!
„Wer ist gefährlicher für uns?“
GUTE FRAGE, einfache Antwort
Ignoranz und vollständige Unfägigkeit der deutschen Polit-Elite und vollstädig unobjektive Vermittlung dieses geradezu unsäglichen Sachverhaltes über die deutschen Mainstream-Medien!
Man die haben den Islam vergessen…Der soll ja auch sehr böse sein….Man die BILD…solche Total hirnlosen Vasallen der Vollpfeifen aus Übersee
Russlands Präsident Putin zur Ukraine-Krise l Russ.TV Interview
Was unsere Medien können, können die russischen auch.
Hier wird das Merkel auseinandergenommen, und die deutsche „Souveränität“.
Das kommt von das.
Und schon wieder Link vergessen:
Fast verpasst:
Reitschuster nicht mehr in Moskau.
Von Putin pesönlich zum Steinekloppen im Gulag verdonnert ?
Nö…Locus macht dicht.
Wieso machen die ihr Büro dicht.. mission accomplished? Oder kommt eh alles von reuters?
Komisch schon, gerade in den jetzigen Zeiten, wo man eigentlich viel EHER erwarten sollte, dass von US-NATO-Seite die entsprechenden Interessenslagen noch VIEL EHER vertreten werden sollten!
Die zeihen sich zurück, weils bald knallt!
!
Oder aber der Locus muss sparen, weil er zu viele Abonnenten, Leser und letztlich Werbekunden verliert. Diese Variante wäre mir die liebste.
Reitschuster hat sich zu den Gründen nicht geäußert, aber mir scheint am wahrscheinlichten zu sein, daß er wegrationalisiert wurde.
Ja, wäre schön. Nur gibt es leider ein Haar in der Suppe: Bobbele schreibt nämlich wieter unten „Ich bleibe dem Thema Russland treu, arbeite gerade an einem großen Projekt.“
Wenn man denkt, man könne wieder ein wenig durchatmen, kommt gleich der nächste scmierige Hieb in die propaganda-allergische Magengrube.
Bei Kundschafter Boris‘ neuem „großen Projekt“ wird es sich um nichts wesentlich anderes drehen als zuvor:
„it is a big idea; a New World Order“
Bitte dringend anschauen. Hier habt ihre AKTUELLE Paradebeispiele für die Propaganda gegen Russland: http://www.rtdeutsch.com/13007/international/taeglich-gruesst-das-murmeltier-rt-ueberblick-ueber-beweisbilder-fuer-russische-invasion/
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde. Aber ist schon der Hammer, den Artikel musste ich drei Mal lesen. Jetzt haben wir es zumindest aus psychologischer Sicht bescheinigt bekommen, wir Deutsche sind einfach zu friedfertig und müssen medial auf die Couch gelegt werden. Dann noch ein paar Pillen und die „neu vermittelten Werte“ sind in unserem Reptiliengehirn fest verankert. Welt, wir kommen bald und bringen den Frieden mit! Versprochen!
Krieg um die Köpfe
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44035/1.html
Krieg um die Köpfe – Kongress der Neuen Gesellschaft für Psyschologie vom 5. -8. März 2015 in Berlin
Klicke, um auf NGfP_2015_Krieg_um_die-Koepfe_Programm.pdf zuzugreifen
Lassen Sie doch einfach diesen Blödsinn… insgesamt geht es UNS Deutschen vollständig unbestreitbar viel zu gut….
Selbst mit Alg II lässt sich sehr sehr gut leben, insbesondere wenn einem dann auch noch diese GEZ-Zwangsgebühr erspart bleibt und viele weitere Vorteile…
Klar doch, dass in diesem Land nicht allzuviele Menschen auf diesen Zug aufspringen, der viel eher meint, „Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten kann und darf nicht für alle Menschen dieser Welt nirgendwo bestehen…“
Natürlich hat die ganze Masse der Menschen in diesem Land so gar kein Interesse daran, die derzeitigen Verhältnisse zu ändern..dies wird ja auch in sämtlichen Wahlen der kürzlichen Vergangenheit entsprechend belegt, wenn unsäglichste Blockparteien zu ganz überwiegenden Teilen in einer „offensichtlichen“ demokratischen Wahl entsprechend wiederholt bestätigt werden..
Ich, vielleicht schon und ich habe dies auch schon in der Realität – trotzdem mir dieses hier bereits anderweitig vorgehalten wurde – derartig praktiziert und nachgewiesen und kann daher ganz sicherlich behaupten, „die ganze Masse hat entsprechend andere Verhältnisse einfach nicht verdient, insbesondere da sie ja auch so gar keine ernsthaft will… “
Wobei sich bei dieser „Masse“ auch der eine oder andere der hiesigen Foristen entsprechend angesprochen fühlen dürfte…
Mit „Masse“ der hiesigen Foristen meinte ich natürlich diejenigen User hier, die eine „Revolution“ ausrufen wollen oder meinen zu müssen, so gänzlichst ohne jeglichsten ernsthaften „fachlichen“ Hintergrund….
Wenn Typen wie Bachmann und Pegida mich jedenfalls mit ihren Ansichten beglücken wollen, nur so z.B. oder irgendwelche Unsäglichkeiten über medizinische Maßnahmen verbreitetet werden, so gänzlichst ohne jeglichste fachliche Ahnung und Sachverstand, dann wären mir jedenfalls im Zweifel IMMER noch Merkel und Konsorten lieber als eine Zukunft mit gänzlich kompletten Proleten und Ignoranten und Scharlaten…
Oder will hier allen Ernstes jemand derartig obskuren und absuden Typen wie Herrn Tolzin – sorry, dass ich hier einmal doch persönlich werden muss, obwohl der Mann es ganz sicherlich nicht leicht hat, wenn man seine Bio als ehemaligem Molkereifachwirt so anschaut – ernsthaft etwa glauben…
Klicke, um auf Masernflugblatt.pdf zuzugreifen
Absurd, grotesk… dass derartige abstruse Meinungen – und dies auch noch vollständig zu Recht – als „Verschwörungstherie“ von den Mainstream-Medien abgetan werden können, ist ja wohl mehr als bezeichnend, jedenfalls für diese derzeitige Situation!
@Doc sagte: 24. Februar 2015 um 17:14
„Lassen Sie doch einfach diesen Blödsinn… insgesamt geht es UNS Deutschen vollständig unbestreitbar viel zu gut….“
So richtig verstehe ich diesen Satz nicht! Es geht um die gezielte Manipulierung der Bevölkerung durch die Leitmedien mit dem Ziel, Zitate aus dem Artikel:
„Deutschland rüstet nicht nur im Äußeren auf – auch im Innern vollzieht sich eine Entwicklung gen Militarisierung des Zivilen, des Denkens, Handelns und der Bildung etwa – eine ideologische Mobilmachung also, die auf die Erhöhung der Kriegsbereitschaft der Deutschen zielt.“
„Nun, die Medien vermitteln uns vor allem „Botschaften“, denen wir zustimmen können, nein: sollen. Sie sind für die Herstellung von Konsens verantwortlich, wie Chomsky das nannte. Im Fall der Kriegs-„Zustimmung“ beobachten wir vor allem eine Taktik der ständigen „Tabu“-Brüche – und deren freche Kommentierung durch die Tabubrecher. So beispielsweise: „Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“ Dem entspricht auf Seiten der Rezipienten, zu denen die Bevölkerung gemacht wird, die „Gewöhnung“. “
Ihr Satz könnte jetzt so ausgelegt werden, weil es uns vollständig unbestreitbar viel gut geht, ist diese Manipulation begrüßenswert. Was angesichts des Blogs natürlich Blödsinn ist, also reden wir irgendwie aneinander vorbei.
„Ihr Satz könnte jetzt so ausgelegt werden, weil es uns vollständig unbestreitbar viel gut geht, ist diese Manipulation begrüßenswert.“
Abstrus… haben Sie eigentlich keine Ideen oder Gedanken sich mit etwas sinnvollerem zu beschäftigen…?
Wobei ich Ihnen natürlich schon Recht gebe, lieber eine „Manipulation“ als derartige „Vorgaben“ von angeblich „alternativen“ Typen ohne jeglichste Ahnung oder Erfahrung, die sich anscheinend nicht zu schade sind, ihr mehr als erbärmliches Leben auch noch „öffentlich“ ausbreiten zu müssen…
Ach ja, fast noch vergessen, mit der ausgerechneten und wohl ganz beabsichtigten Bezeichnung „Reptiliengehirne“ wissen Sei wohl doch sehr wohl, welche Assoziationen Sie damit anrichten können…
@doc
Wenn Sie so argumentieren, muss ich ernsthaft fragen, ob Sie den Inhalt des Artikels überhaupt sinngemäß verstanden haben. Er beschreibt exakt das Thema des Blogs, zumindest wie er offiziell rüberkommt. Vielleicht sind Sie Gedanklich manchen von Ihnen verbal attackierten Zeitgenossen wesentlich näher, als Sie es hier verkaufen wollen. Noch mal aus dem Artikel:
„Wir wollen uns der „psychologischen“ Seite dieses Themas, dieses bedrohlichen Problems zuwenden. Nicht primär: Was machen die Kriegstreiber und Kriegsherren? Sondern: Wie wirkt das auf die Menschen, auf uns?“
„Die Regierenden stellten sich ja schon immer als uneigennützige und altruistisch denkende und handelnde „Diener“ dar, als demütige Diener der Bevölkerung, eher noch des „Landes“, des Staates oder einer Idee – beispielsweise jener von der Zukunft des Landes usw. usf.“
Nach Ihren Kommentaren oben finden Sie sich persönlich sicher in diesem Satz wider:
„Dazu kommt noch eine Affirmation, die Stolz erzeugen soll: „Wir“ sind das reichste Land Europas, „wir“ haben Verantwortung.“
Das Dumme ist nur, selbst große Teile des sogenannten Mittelstandes, oder was davon übrig ist, sind von der Altersarmut bedroht. Menschen aus dem Niedriglohnsektor und die, die ALG II beziehen oder lange bezogen, brauchen sich überhaupt keine Illusionen über ihre Situation im Alter zu machen. Wer hier von paradiesischen Zuständen schreibt, lebt wohl in einer anderen Realität. So nach dem Motto, ist es nicht die Hölle, dann ist es das Paradies, dazwischen gibt es nichts. Typischer neoliberaler Standartsatz! Der Artikel ist mit das Beste, was letzte Zeit zu Erklärung der aktuellen Vorgänge in Deutschland publiziert wurde.
Zu Reptiliengehirn, es ist Ihnen doch bewusst, dass dieser Gehirnbereich der älteste im menschlichen Gehirn ist?
„Der Hirnstamm oder das „Reptiliengehirn“… ist der älteste und tiefliegenste Teil des menschlichen Gehirns. Er hat sich bereits vor ca. 500 Millionen Jahren im Laufe der Evolution entwickelt.“
http://www.gehirnlernen.de/gehirn/der-hirnstamm-oder-das-reptiliengehirn/
Das Reptiliengehirn steuert unsere Instinktreaktionen wie Angst und Wut und wird besonders in Extremsituationen, wie sie im Krieg entstehen, dominant. Aber wir lassen das jetzt besser, bringt überhaupt nichts.
Na ja, Sie kennen aber schon z.B die Interviews mit Jo Conrad, z.B. „reptiloide Wesen, welche Hinweise haben wir?“ – Der Typ meint dies doch durchaus ganz ehrlich und ganz verständlich….
@Doc sagte: 24. Februar 2015 um 20:36
Nö, den kenne ich nicht und denke nach einem Blick bei Wiki auch sicher nicht, dass ich hier eine Bildungslücke besitze. Ich schreibe nicht von irgendwelchen antisemitischen (war dies eigentlich als Totschlagargument gegen meine Person gedacht?) Verschwörungstheoretikern, sondern halte mich beispielsweise an die Uni Duisburg-Essen.
„Den Namen Reptiliengehirn trägt er, weil dieser Hirnstamm dem vollständigen Gehirn eines Reptils ähnelt und alle lebenswichtigen Bereiche wie die Atmung, den Herzschlag, die Nahrungsaufnahme oder die Darmtätigkeit beeinflusst. Auch die Kontrolle unseres Gesichtsausdruckes hat hier ihren Sitz.“
Klicke, um auf mindmap1.pdf zuzugreifen
Schauen Sie sich mal das an, ist ganz gut gemacht und der Begriff Reptiliengehirn kommt auch vor. Wer denkt über den Dingen zu stehen, liegt längst drunter!
Komischerweise berichten unsere Medien heute sehr viel über die Championsleague und die WM in Katar aber lassen die Aussage von Poroschenko über Twitter völlig weg: welche einer Kriegserklärung an Russland gleichzusetzen ist und das nachdem sich Putin sehr versöhnlich ggü. dem Westen äussert… Also seht selbst http://www.rtdeutsch.com/12964/international/putin-gegen-krieg-mit-ukraine-poroschenko-schwoert-eroberung-der-krim/
Hier kommt die nächste Vorgabe für die transatlantischen Nachrichtenbordelle:
http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13102_de.htm
“ Insgesamt sind 58 Prozent der EU-Bürger für das geplante Freihandelsabkommen und nur jeder Vierte ist dagegen.“
„Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) hat in Deutschland mehr Gegner als Befürworter.“
Hier sind Europaweit 1,5 Mio. Unterschriften gegen TTIP gesammelt worden:
http://action.globaljustice.org.uk/ea-campaign/action.retrievestaticpage.do?ea_static_page_id=3521
Die sollen nicht so tun, als wären die Deutschen ein „spezieller Fall“, der inkludiert werden muss.
PS: Atai geht in ihrer Rede natürlich nicht auf den Inhalt der Kritik ein, sondern nur auf die Form.
Die Berufslügerin Atai keilt aus:
DIE WELT: Eine Warnung vor Putins Informationkriegern
Die Moskau-Korrespondentin der ARD, Golineh Atai, hat deutsche Journalisten aufgefordert, nicht angesichts massiver Drohungen und Beschwerden über kritische Russland-Berichterstattung zurückzustecken.
http://www.welt.de/kultur/article137779536/Eine-Warnung-vor-Putins-Informationkriegern.html
„Putins Informationkrieger“? Diese arrogante transatlantische Berufslügnerin des zwangsfinanzierten Lügennetzwerks tickt doch nicht mehr ganz sauber.
Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, daß die Systemhurenschreiber und Kriegshetzer ihre transatlantische Aufgabe mit sturem und gehirnlosem Kadavergehorsam erfüllen, nämlich sämtliche Probleme – selbst die empörten Kommentare der Systemhurenschreiberleser – Putin persönlich in die Schuhe zu schieben.
Was meinst du wohl, wer damit gemeint ist? WIR!! Sie wollen uns mundtot machen!
Sorry, das ist doch einfach albern….Das wird so ganz sicherlich nicht funktionieren, außer man würde tatsächlich das NETZ kontrollieren… Darüber mache ich mir jedenfalls überhaupt so gar keine Gedanken, denn Firmen wie insbesondere Google hätten daran überhaupt so gar kein Interesse!
@Doc: „Sorry, das ist doch einfach albern….Das wird so ganz sicherlich nicht funktionieren, außer man würde tatsächlich das NETZ kontrollieren… Darüber mache ich mir jedenfalls überhaupt so gar keine Gedanken, denn Firmen wie insbesondere Google hätten daran überhaupt so gar kein Interesse!“
Entspannung gefällig ? Dann lesen Sie mal den Thriller Silent Control von Thore D. Hansen. Das Buch ist 2012 erschienen und was der Author bereits zu dieser Zeit als Noch-Fiktion schildert, hat er seinem mittlerweile verstorbenen Freund, dem Ex-CIA-Agenten Philip Agee, zu verdanken. Thore D. Hansen war übrigens als Experte in der Phoenix-Runde zur NSA-Abhöraffere zu sehen. Ich verspreche Ihnen, nach diesem Buch werden Sie beginnen sich Gedanken zu machen.
Buch ist absolut empfehlenswert! In dem Genre hat sich in letzter Zeit einiges getan…
Andere Richtung, ebenfalls sehr „unterhaltsam“ und „entspannend“:
Eschbach Andreas – Ausgebrannt (!)
Major h. von Dach, Bern – Der totale Widerstand
Marc Elsberg – Blackout
@Doc: Und Google hätte kein Interesse das Internet zu kontrollieren ? Na, dann lesen Sie mal etwas über „Recorded Future“:
https://en.wikipedia.org/wiki/Recorded_Future
http://www.basicthinking.de/blog/2010/07/29/recorded-future-google-und-die-cia-wollen-die-zukunft-vorhersagen/
https://www.recordedfuture.com/
Ernsthafte Ziele von google ist KI
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz
Verständlich, dass man da das Wissen der Menschheit in bestimmte Bahnen lenken will…
Jedoch geradezu lächerliche Überwachungsprogramme oder gar Orwellsche totalitäre Überwachung sind da eher lästig und hinderlich…und ganz sicherlich in den globalen Zielen und Interessen von Firmen wie Google nicht vorgesehen, die ganz andere Ziele als derartig lächerliche, durch irdische Geheimdienste fassbare, verfolgen!
Ich glaube du überschätzt etwas den Handlungsspielraum der Wirtschaft. Konzerne tun jeweils ihr bestes daran, mit dem Staat zu kooperieren, da dieser immer über das Gewaltmonopol verfügt. Multinationale Konzerne wie Apple oder Google fügen sich dem Recht der Staatlichkeit, wie man hervorragend im Falle China erkennen kann. Sobald sie Gefahr laufen, dass sich ihr Profit schmälert vergessen sie eigene Ansprüche und Zielsetzungen. Wenn eine Regierung Informationen über Regierungskritiker haben will, warum sollten Dienste wie Google dies verweigern? Das würde doch ökonomisch überhaupt keinen Sinn ergeben. Integrität kann man sich allenfalls leisten, wenn man unabhängig ist, und das sind diese Konzerne zu 0,0%.
Atais Lügengebäude steht stabiler als je zuvor. Während die Ernüchterung der Maidaner wächst, gibt es eine gute Erklärung für alle Widrigkeiten. Soziale Verwerfungen durch IWF-Auflagen? Putins Destabilisierungspolitik! Korruptionsskandale? Putins Destabilisierungspolitik! Schlechtes Wetter? Putins Destabilisierungspolitik!
„Atai reproduziere „keine vorgefertigte Meinung“ und bleibe „souverän im Umgang mit Hassbloggern und Meinungsagenten““
Einfach unfassbar, noch viel abstruser gehts ja dann kaum noch… Und wenn jetzt immer noch jemand meint, Frau Atai wäre tatsächlich zu irgendwelcher Gefühlsregung bez. ihrer unsäglich propagandistischen Berichterstattung fähig, dem ist wohl kaum ernsthaft noch zu helfen. Die Frau ist mehr als offensichtlich eiskalt, eisiger gehts wohl kaum noch…
Ich hatte neulich eine entsprechende Vermutung geäußert, von wegen, dass Atai Zweifel plagen könnten.
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Also bei soviel Herzeleid sind mir doch echt die Tränen gekommen. Arme deutsche Journalisten, früher wurdet ihr nur von Putinverstehern und Rußlandtrollen beschimpft und verfolgt.
Heute steht ihr Hassbloggern und Meinungsagenten gegenüber. Ihr habt mein teifempfundenes Mitgefühl – echt wahr!
Hier gibt es wieder Pegidahetze.
http://www.tz.de/muenchen/stadt/altstadt-lehel-ort43327/demonstration-montag-muenchen-bagida-wird-schleichida-4760757.html
Gabriel, Davos zu TTIP und den „hysterischen und reichen Deutschen“ (please, don’t bring it to the newspapers, we’re among us and among friends):
Deutlicher geht es kaum noch, was er von der Bevölkerung hält.
Zur Hölle mit der SPD – Danke für nix!
Donbass Leid der Bevölkerung verschwiegen
Russland hat seit August 20.000 t Hilfsgüter geiefert und macht gerade die 16te Kolonne bereit. Nachdem man den ersten „Konvoy“ im Westen auf die Mistgabel gehoben hatte, und waffenlieferungen trotz Kontrollen unterstellte – hat man einfach den Mantel des Schweigens darüber gelegt. Man könnte ja sonst auf die Idee kommen, zu fragen, wieso EU nichts liefert?
EU und DE haben während dessen nicht mal sehr viel darüber geredet, dann lieferten sie Hilfsgüter für 60 Mio. EU aber in die Hände kiever Junta, die donbasser Bevölkerung verbrecherisch zerbomt und sogar mit gechteter steuenden waffen auf Wohnviertel und Kliniken, Schulen und Kindergärten geschossen hat. Gezielt Infrastruktur, wasser, Gas und Striomversorgung zerschossen hat.
eine Spende für 70.000 EU der Linke durch 2 Abgeordnete wurde gar mit Mobbingkommentaren begegnet.
Es ist klar: EU und DE berteiligen sich an Aushungerung der donbasser Bevölkerung. USA und kiever Junta verhindern europäische Hilfsbereitschaft. Merkel macht einfach jede Schweinerei mit.
Die Grünen lassen verlautbaren das Swift, für einige Banken, aufgekündigt werden könnte. Davon träumen die Amerikaner ja schon eine Weile.
Die Chinesen und andere Staaten werden diese Entwicklung genau betrachten. Vielleicht zerstören die Amis damit sogar SWIFT. Mir soll es recht sein. Schließlich läuft das Zahlungssstem der EU (SEPA) über SWIFT und damit durch die Wichsgriffel der Nazi USA.
Poro geht einkaufen:
http://www.n-tv.de/der_tag/13-45-Ukraine-bekommt-Waffen-aus-Emiraten-article14573466.html
Wo hat der bloß die Knete her, er wird doch nicht etwa sein „Privatvermögen“ dafür in Anspruch nehmen?
Da die Emirate selbst keine Waffen herstellen, können wir daraus jetzt ein Ratespiel machen, für wen sie Zwischenver(schenker)käufer sind.
Wo hat der bloß die Knete her
Na von uns, den Steuerzahlern, muss man halt pragmatisch sehen.
Und so schließt sich der Kreis. Wir verkaufen Waffen an die Emirate, damit diese von unseren Steuergeldern wieder zurückgekauft werden können, aber ihren Aufenthalsort an die Ostfront eintauschen können. Rheinmetall,H&K sind jetzt offiziell in der Planwirtschaft angekommen. Zum zukünftigen Bürokratieabbau würde ich eine staatliche Waffenschmiede empfehlen, die an Diktatoren aller Welt hübsche, in Geschenkpapier eingewickelte, Massenvernichtungswaffen verschickt.
Niebel und Kauder reiben sich wahrscheinlich schon die Hände.
Ukraine-Krieg verschwiegen, „Waffenruhe“ wieder von kiever Junta verletzt und missbraucht
Die transatlantischen Medien und Politbonzen verschweigen, dass nach dem Minsk 2 kiever Truppen und rechtsradikale Hakenkreuz-Bataljone weiter Wohnvietrtel ion Donezk und anderen Orten beschiessen… neue Waffen und Truppen verlegen und ihre Positionen befestigen. Und vor allem – nicht wie vereinbart shcwerre waffen abziehen. Auch nicht nachdeem die Aufständischen damit einseitig begonnen hatten.
In Ggegnteil, die Nachrichtenpantscher vermitteln auch noch das Bild, die donbasser Volksaufständischen würden waffenruhze missachten und nicht abziehen wollen.
Steinmeier warnte „vor Angriff auf Mariupol“ – weas gar nicht ansteht, sondern eben Wafffenrückzug. Die „freie Presse“ benutzt einfach irgendwelche früheren Aussagen der Donbasser, auch mariupol einnehmen zu wollen. Aber das verheimlicht auch keiner: die Donbasser beanspruchen ganzes Donezk und Luganskgebiet, wie sie in der Ukraine abgegrenzt sind. Weil so auch die Volksrefenreden stattfanden. Das steht aber nicht aktuell an. Als ein Ziel schon. Kiever Junta ihrerseits strebt eine militärische Vernichtung der Aufständischen und Unterwerfung der abtrünnigen Bevölkerung von 5 bis 8 Mio. donbasser Bürgern.
http://news-mail.by/2015/02/24/novosti-novorossii-24-02-2015/#more-12290 (immer über Krieg, Nachrichten neu abrufen)
So kennen wir das: Medien und Politik zucken angesichts der sozialen Verelendung in GR nur mit den Schultern und verweisen stur auf „bestehende Verträge“. Wenn abertausende Hilfesuchende im Mittelmeer ersaufen, sind erstmal „kriminelle Schleuserbanden“ schuld. Wer die Überfahrt überlebt muss damit rechnen, in ein eigens dafür gebautes Foltergefängnis im Krisengebiet Ukraine weggesperrt zu werden. Zu allem Überfluss werden die ans Mittelmeer grenzenden Länder seit Jahren mit dem Flüchtlingsproblem allein gelassen (Stichwort: Dublin II Verordnung).
Ist es da nicht ein klein wenig wohlfeil genau jenes Land für die schlimmen Zustände in Flüchtlingslagern anzuprangern, das man seit 5 Jahren mit menschenverachtender Armutspolitik überzogen hat?
Genau jetzt, da es eine neue, 3 Wochen alte, Regierung gibt, die alle Hände voll zu tun hat, gegen die Widerstände selbsternannter „Christsozialer“ und anderen Eiferern, winzigste soziale Sicherheiten, wie Lebensmittelmarken, durchzusetzen, entdeckt Spiegel Online sein Herz für Flüchtlinge:
In ihrer Schlagzeile macht SPON die frischgewählte linke Regierung nun verantwortlich für rassistische Gewalt der Goldenen Morgenröte und titelt:
„Hassparolen, Intoleranz, Diskriminierung: Europarat rügt Griechenland für rassistische Gewalt. …. Die Regierung in Athen wies die Vorwürfe zurück.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/europarat-ruegt-griechenland-fuer-rassistische-gewalt-a-1020203.html
Im Text heißt es dann: „Weil die rechtsextreme Partei Goldene Morgenröte in den vergangenen Jahren stärker geworden sei, habe auch die „rassistische Gewalt“ zugenommen. Das habe ein „Klima des Hasses und der Angst“ geschaffen, so der Bericht. “
Gut, dass der Europarat eine Idee hat, wie man mit dem Problem umgehen kann: eine Aufklärungskampagne für Toleranz und gegen Rassismus !
Gut, dass der Europarat eine Idee hat, wie man mit dem Problem umgehen kann: eine Aufklärungskampagne für Toleranz und gegen Rassismus !
„Kampagne“ ist gut.
Die basteln bereits an einer rechtlichen Grundlage um „Intolerante“ oder sagen wir besser „Andersdenkende“ in Umerziehungslager stecken zu können. Dies soll bereits auch bei Kindern und Jugendlichen möglich sein:
Das Video wurde übrigens von YT gelöscht.
Hier die Stellungnahme des Uploaders dazu:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gasversorgung-durch-gazprom-russland-droht-ukraine-erneut-mit-lieferstopp-1.2365094
„Russland droht Ukraine erneut mit Lieferstopp
Im Prinzip ist die Meldung nicht falsch, aber, wie sie geschrieben wird!
Böse Russen, arme Ukrainer!
Was macht die SZ, wenn ihre Rechnungen nicht bezahlt werden?
Schieben es den Russen in die Schuhe?
Ausserdem was ist an der Ansage, die Lieferung zu stoppen eine Drohung, es ist eine Tatsache. Die Russen haben schon vor Monaten gesagt, die Ukraine bekommt ihr Gas nur noch gegen Vorkasse. Ist ein ganz normaler Einkaufsvorgang, so wie man Brot kauft.
Schaut mal, was der Tagesspiegel daraus macht:
„Debalzewe (Ostukraine): Soeben geliefertes US-Radarsystem entdeckt – Von Kiews Armee zurückgelassen“
Bei ihrer Flucht aus Debalzewo haben die Putschtruppen ein nagelneues Radarsystem der US-Armee zurückgelassen. Mit diesem Gerät soll man Granatbeschussstellungen aufspüren können.
Auf einer offiziellen Seite der US-Army wurde am 12.02.2015 gemeldet: „Radarmission in der Ukraine stellt sich als herausfordernd, erfolgreich heraus.“ ;)
eine von 3 ersten von versprochenen 20. Die 2 ande4ren wurden dummerwwiese im Vorfeld schon beschädifgt… Der Grund warum man es liegen liess kann nur einer sein: es ist nutzlos, d.h. kann nicht bedient werden von banderistischen Soldaten oder Söldnern.
Wenn es nützlich wäre, dann würde man es mitnehmen.
Es hat sich jemand per Twitter bei McCain und Pyatt im Namen der Seps. bedankt und nachgefagt hat, ob es denn auch ein Manual in russischer Sprache gäbe.
Atai ist „Journalistin des Jahres“:
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/unternehmen/2015/02/20150223_golineh_atai.html
Ich schalte trotzdem um, sobald sie und noch ein paar andere auftauchen.
Gratulation, Frau Atai! Sie machen einen ausgezeichneten Job (für die Transatlantiker).
Nikolaus Brender hat nichts gelernt. Er versucht mit der Überreichung der Auszeichnung das parasitäre politisch-interessensgetriebene Massenbelügungssystem zu legitimieren, dem er selber zum Opfer gefallen ist. Aber er war schon immer ein Komiker, wenn er die Brille abnimmt, kommen Nase und Schnauzbart gleich mit ab.
Golineh Atai ist die Journalistin des Jahres
Gewählt vom medium magazin – Das Magazin für Journalisten von Journalisten. Die Kaste beweihräuchert sich wieder selbst. Na, da kann sie aber stolz sein auf diesen undotierten Preis.
die durch Joibs und Karriere gekauften Journalisten benötigen ja auch eine öffentliche belohnung, eine Belobigung,,, du lügst gut, für die gute Sache… Zweck rechtfertigt….-.. Diese armsellige Maulhurre ist einfach ecklig
Die 80-köpfige Jury würdigte Atais Berichterstattung über die Ukraine-Krise als „herausragend“. „Der Russland-Korrespondentin der ARD gelingt es, keine vorgefertigte Meinung zu reproduzieren. Sie bleibt immer genau, erklärt sich, wenn sie etwas nicht beantworten kann, zeigt außergewöhnliches Einfühlungsvermögen im Umgang mit ihren Interviewpartnern. Sie ist fair und präzise, stellt sich der Kritik, ist souverän im Umgang mit Hassbloggern und Meinungsagenten“, so die Begründung der Jury.
http://blauerbote.com/2015/02/23/blanker-hass-auf-die-buerger-medienpreisverleihung-an-ard-propagandafrau/
Nur ne kleine Meldung.
Meine Überschrift: Russland ist an allem schuld.
Erinnert sich noch jemand an die Sache mit Ebola und die Spekulationen, dass Russland da forschte und das Virus gefährlicher machte?
Jetzt ist Russland schuld an den Masern. Jawoll. Alles was schlecht ist, kommt aus Russland.
Aus dem Artikel „Impfpflicht gegen Masern
„Aufklärung ist alles““ auf Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/masern-103.html
Zitat: „Der in Berlin festgestellte Masern-Stamm vom Genotyp D8 ist vor zwei, drei Jahren ursprünglich in Russland identifiziert worden und wahrscheinlich über Bosnien-Herzegowina nach Berlin gekommen.“
Zitat Ende
Man sollte ja wenigstens erleichtert sein, dass es nicht heisst, Putin hätte diese Art der Masern 2013 nach Hannover eingeschleppt.
Interessant ist allerdings ein Auszug aus dem „Bundesgesundheitsblatt – Gesundheitsforschung – Gesundheitsschutz 9 · 2013“
Klicke, um auf 23FDwSJ5XC0A.pdf zuzugreifen
Zitat: „Durch die molekulare Surveillance in Kombination mit der epidemiologischen Analyse wurde die Einschleppung dieses D8-MV aus Indien zweifelsfrei bestätigt.“
Zitat Ende
Dazu auch Zitat: „Two viruses in genotype D8 were detected in South Africa, and these likely represented importations of virus from India, where genotype D8 is endemic“ Zitat Ende
http://jid.oxfordjournals.org/content/204/suppl_1/S514.full
ich mag nicht wie ein Korinthen-Kacker da stehen, aber so langsam wird man doch paranoid. Ich meine da wollen sie uns total kompetent von medizinischen „Fakten“ überzeugen. Und selbst da findet sich dann, natürlich total unbeabsichtigt und total zufällig der Schuldige Russland.
Ja man kann paranoid werden, oder? Man fängt an zu glauben, dass bei allem was negativ ist, Russland reingeschrieben wird, um die Leser emotional auf Kurs zu halten.
Mein Tipp: niemandem sagen, dann ist man ein Verschwörungstheoretiker.
Zitat: “Der in Berlin festgestellte Masern-Stamm vom Genotyp D8 ist vor zwei, drei Jahren ursprünglich in Russland identifiziert worden und wahrscheinlich über Bosnien-Herzegowina nach Berlin gekommen.”
Zitat Ende
Vorschlag für eine Programmbeschwerde, ARD soll die Quellenangabe zu dieser Behauptung benennen. Die hier genannten Quellen zumindest widersprechen der Tagesschau.
ich glaub nicht, dass es für eine Programmbeschwerde reicht. Ich hab mich um seriöse Quellen bemüht, daran liegt es nicht. Eher daran, dass die Aussage Teil eines Interviews mit einem „Experten“ ist.
Der hat sich dann halt mal geirrt. (mal wieder einer)
Nur so ne Vermutung.
(…) Man sollte ja wenigstens erleichtert sein, dass es nicht heisst, Putin hätte diese Art der Masern 2013 nach Hannover eingeschleppt.(..)
Aber ja doch… Putin hat die Masern – persönlich handverlesen – per Firstclass nach Deutschland einfliegen lassen… Gibt es eigentlich schon einen“ Pinocchio-Nasen-Preis“ für solchen Medien-Schwachsinn?.. Presseball: Die Nacht der langen Nasen…
Phoenix, aktuell, Terrorziel Deutschland
aus HoGe’Sa wird german defence league.
Phoenix, aktuell, Ist Griechenland noch zu retten?
Heute ist Clowntag bei Phoenix…
War Faschingsdienstag nicht letzte Woche?
Gleiche Masche wie immer, morgens und Mittags wird die Hausfrau berieselt, Abends der arbeitende Michel, und ab 23 Uhr darf die Objektivität zumindest einmal nach Luft schnappen.
Heute ist es aber besonders arg. Imo lassen sie nichts aus… fehlt nur noch, dass sie das AA Pamphlet dikitieren.
Phoenix, aktuell, Putins Russland?
also heute fahren sie aber auf…
Anastassia Boutsko …
Ich habe heute im Hotel die Printausgabe von Die Welt gelesen. Was man da präsentiert bekommt ist ja noch abscheulicher als die online-Ausgabe. Mit fetten übergroßen Lettern war der Beitrag von Michael Stürmer hervorgehoben:“ Russlands, Land ohne Freunde. Der Schatten des hässlichen Russen legt sich auf Osteuropa, ja auf den ganzen Kontinent.“
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article137761013/Armes-Russland.html
Über diesen Artikel gab es noch eine amerikanische Flagge mit einer Beschreibung, was die USA nicht sein sollen, obwohl sie genau das sind: eine „Geheimdienstautokratie“
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article137761007/Nach-den-Sternen-greifen.html
Und dann gab es im Feuilleton noch einmal eine ganze Seite über Russland. Also zwei volle Seiten zum Thema das böse Russland. Es ist wirklich nicht zu fassen.
Der einzige Lichtblick am Morgen war die Umfrage auf T-online, wo bei einer Beteiligung von über 13.000 Teilnehmern 82 % der Meinung sind, dass Deutschland keine richtige Demokratie ist.
Zu USA muss man sich nur die ZDF Doku „Die geheimen Staaten von Amerika“ ansehen, das reicht, dazu braucht es nicht einmal die Tatsache, dass man jeden Morgen aufwachen kann und sich fragen kann „Was haben sie denn heute wieder geklaut?“
„Der Schatten des hässlichen Russen legt sich auf Osteuropa, ja auf den ganzen Kontinent.“
Da macht Stürmer seinem Namen ja alle Ehre, er müsste ‚Russe‘ nur noch durch ‚Jude‘ oder ‚jüdischen Bolschewisten‘ austauschen.
Menschen bei Maischberger
heute
ARD 22:45 zum Thema:
Zar Wladimir I – Was will Putin wirklich?
Tendenziöser Titel, aber dafür mit 4 hochkarätigen Diskutanten:
Werner Schulz von den Grünen
Marina Weissbrand
Ivan Rodionov und
Gabrielle Krone-Schmalz
Da werden sich die beiden letzteren aufgrund alters bzw. sprachlichen Handicaps gegen die zwei frechen Schnauzen schwer tun.
Wenigstens lässt die Maischberger die Leute ausreden…
Der Ankündigungsseite zufolge sind doch noch 2 andere mit dabei:
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/zar-wladimir-100.html
Arnulf Baring (Historiker):
„Es sei dringend an der Zeit, etwas gegen die permanenten Erpressungen des russischen Diktators zu tun, auch mithilfe von Militär und Waffen: „Nicht, um einen Krieg anzuzetteln, sondern um Putin zu verunsichern.“
Tim Guldimann:
„Es gibt in Russland das Gefühl, vom Westen nicht mehr respektiert und von der Nato bedrängt zu werden, aber das rechtfertigt überhaupt nicht, dass man deswegen das Völkerrecht bricht“, erklärte Guldimann zur Annexion der Krim.“
Naja, Annexion der Krim….
….lange nicht mehr gehört.
Westliche Arroganz und Doppelmoral. Guldimann soll Diplomat sein?
Russland hat durch Verlassen seiner Stützpunkte auf der Krim zumindest auf dem Papier gegen das Völkerrecht verstoßen. Der „Westen“, selbsternannter Hort der Freiheit, hat durch seine Einmischungen in die ukrainische Politik ebenso das Völkerrecht verletzt. Die entscheidende Frage ist wer agiert, wer reagiert hat und welche Folgen es für die große Mehrheit der Krimbevölkerung nach sich gezogen hätte, wenn russische Soldaten aus ihren Stützpunkten heraus nichts getan hätten.
Das sind Punkte, die ein echter Diplomat berücksichtigen würde.
Ein fiktives Beispiel, Russland betreibt durch NGOs, Geheimdienste, vermögende „Philantropen“ und manipulative Beeinflussung der öffentlichen Meinung politische Wühlarbeit in Deutschland. Es kommt zu einem gewaltsamen Putsch, Merkel und ranghohe Regierungsmitglieder müssen aus Angst um ihr Leben in die USA fliehen. Unter der Beteiligung radikaler Altstalinisten wird gegen jede Gesetzmäßigkeit eine Übergangsregierung ins Leben gerufen. Man muss nicht lange überlegen ob die Streitkräfte in den US Stützpunkten tatenlos zusehen würden.
Wären es nur die vier erstgenannten gewesen, hätte man von einer Sensation sprechen müssen – eine ausgewogene Gästeliste, in dieser Form zu diesem Thema noch nie dagewesen.
Die zwei weiteren Namen zerstören das allerdings wieder. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Und bei sechs Diskutanten plus Moderatorin kann sowieso nur das übliche Durcheinander-Geschwafel herauskommen.
„Da werden sich die beiden letzteren aufgrund alters bzw. sprachlichen Handicaps gegen die zwei frechen Schnauzen schwer tun.“
„Aufgrund Alters“… Wie bitte?…
Nun gut, die Gabriele Krone-Schmalz ist zwar erst 66, aber in der letzten Runde zum Thema, wo ich sie erleben durfte, war sie irgendwie müde und ohne rechten Biss.
Nichtmal als von der „Annexion der Krim“ die Rede war, hatte sie interveniert.
Wenn ich Werner Schulz nur höre oder auch nur sein Gesicht sehen muss, würde mein Reichsempfänger keine 2 Minuten überleben.
An Ivans Stelle würde ich mir vorher ein paar Beruhigungstabletten einschmeißen.
Bleibt zu hoffen, dass Schulz und Baring den Rodionov nicht schon im Vorgespräch kaputt machen und noch ein paar Nerven für die eigentliche Diskussion übrig bleiben.
ttt (Titel, Thesen und…) ARD Sonntag 2015.02.22
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/mdr/2014/sendung-vom-22022015-134.html
LESEN!
Dem Beitrag über die angeblich wichtigste gegenwärtige Russische Schriftstellerin Ljudmila Ulitzkaja und ihr neues Buch kann man anti Putin Verhetzungspotential bescheinigen.
Dem Zuschauer wird nicht mitgeteilt unter welchen Umständen sie ihren Arbeitsplatz am Akademie-Institut in
Moskau, verlor und was ihren Hass auf Putin befeuert.
(In der Wikipedia ist dies jedoch nachzulesen.
de.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Jewgenjewna_Ulizkaja)
Ob die eigentlich weiss, in was für eine Art von Film ihr Interview eingebettet wurde?
Denn wirklich übel wird der Beitrag erst durch die beigefügten Videos.
„Ulitzkaja schämt sich für ihre aggressive Regierung“
„Sie weiß, was im schlimmsten Fall mit Leuten passiert, die den russischen Staat öffentlich als Krebsgeschwulst beschreiben, die ihre Metastasen bis in die Kultur hinein ausbreitet. Sie werden vernichtet.“
„Mein Land bringt uns diesem Krieg jeden Tag ein Stückchen näher.“
„und wir Künstler können die selbstmörderische Politik unseres Staates nicht ändern. “
Im Beitrag wechseln sich heimelige Bilder aus der Wohnung der Schriftstellerin mit Einspielern von anti Putin Demonstrationen (in bekannter Manier auf niedriger höhe gefilmt, so dass man nicht sehen kann wieviele Demonstranten hinter der ersten Reihe noch sind), unvorteilhaften Putin Sequenzen, Militärparaden und Videosequenzen über rohe Polizeigewalt gegen Demonstranten ab, ohne den genauen Kontext dieser Demonstrationen oder den Grund für die Festnahmen zu erläutern.
An vielen Stellen des Filmbeitrages wurde überdies Schleichwerbung für Apple gemacht, indem Macbooks samt Logo zu sehen waren. So gut wie immer wenn die Schriftstetellerin in ihrer Wohnung an verschiedenen Plätzen gezeigt wurde, war ein Macbook samt Logo mit im Bild.
Ein seltsamer Zufall…
Wahnsinn, ich glaube bald tritt der Punkt ein wo nicht nur psychischer sondern endlich auch physischer Widerstand zur Pflicht wird. Die Propagandamaschine scheint anders nicht zu stoppen, sie dürstet ja geradezu nach frischem Russenblut. Was würde wohl passieren, wenn ein Bundesbürger die Besatzungsrepublik als Krebsgeschwür bezeichnet? Ekelhaft.
Interview mit Christoph Hörstel zu IS, Wesley Clark etc.
vom 21.02.2015 bei IRIB
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/277904-interview-mit-christoph-hörstel
Der Kapitalismus und die Barbarisierung der Welt | Elmar Altvater
„Wie der Vater, so der Sohn.“ – Bei „Unter den Linden“ hat der Sohn von Otto Graf von Lambsdorf mit Sahra Wagenknecht über Griechenland diskutiert. Der (gräfliche) Sohn hat wieder die neoliberale Scheiße über uns anderen ausgeschüttet.
Immerhin mal eine Sendung, in der die Sara Wagenknecht voll zur Entfaltung gekommen ist.
Die hat wirklich interessante Gedanken.
http://www.phoenix.de/content/917443
Hier der Link, die Sendung ist dank Wagenknecht eine Empfehlung wert. Sie ist wirklich in Fahrt und Lambsdorff wirkt wie ein dummer Schuljunge.
Besonders erheiternd ist der Moment in dem sich der Graf über Klientelpolitk echauffiert. Natürlich die in Griechenland.
Ach, hab ich gelacht.
Nach Hamburg darf die FDP nun auch wieder ins Fernsehen (Merkel wirds freuen – kann sie wieder koalieren, wenn nötig oder wieder „absägen“, wenn nötig)…Lambsdorff hat soviel „politischen Dreck“ am Stecken, dass ein Blatt nicht ausrreicht, um ihn zu beschreiben…der richtige Mann für „eine Merkel“..
Sahra Wagenknecht hat ihre Sache gutgemacht…
Ergänzung zu Lambsdorff: „der alte“ Lambsdorff…
Was der Mainstream verschweigt:Die Demontage von Poroschenko geht weiter.
Während der Vizeaußenminister Vadym Prystaiko in einem CBC-Interview in Kanada von einem totalen Krieg gegen Russland spricht, hat die Rada während der Verhandlungen in Minsk ein neues Gesetz verabschiedet, dass die Amtsenthebung des Präsidenten vereinfacht. Der Rechte Sektor mit dem Kommandeur Semon Semenchenko hat am vergangenen Donnerstag eine Pressekonferenz gegeben. Dabei wurde bekannt, dass in der Stadt Dnepropetrowsk das militärische Hauptquartier für die Nationalistische Organisation entsteht. Diese Organisation besteht aus 13 Freiwilligen-Bataillonen unter der Führung von Semenchenko und Jarosch. Diese Organisation will die Meinung von Poroschenko und den Kurs seiner Politik ändern.
Die Anzeichen für einen Putsch in der Ukraine nehmen also weiter zu. RT-Deutsch berichtete am 21.Februar 2015: „Nach bisher unbestätigten Gerüchten, plant der Rechte Sektor in zwei “Putsch-Wellen”, zwischen dem 22. Februar und dem 1. März die Macht in der Ukraine zu übernehmen.“
Quellen:
CBC: Ukraine preparing for ‚full-scale war,‘ says former envoy to Canada
Alles Schall und Rauch: Ukraine bereitet den totalen Krieg vor
RT-Deutsch: Angst vor Putsch? Großteil der Familie Poroschenko außer Landes
RT-Deutsch: Vorbereitungen für neuen institutionellen Putsch in der Ukraine laufen seit Minsk
Ich denke dass es Porky nicht bis zum 1. Juli macht.
Und nicht vergessen: Dnjepropetrowsk ist die Heimstatt von Mördermilliardär Kolomoiski.
Das wird nur noch schlimmer…