Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Propaganda in eigener Sache: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk – Wir sind kein Geheimbund! (Reim/rbb)
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-wir-sind-kein-geheimbund/11423962.html
Da habe ich ja was angerichtet, wenn ich die noch erfolgte Diskussion wegen meiner User-Verwechslung lese. Das Dok einen Avatar hat, habe ich leider auch jetzt erst gesehen, ich hatte bisher noch keinen Kommentar des Bloggers gelesen. Ich dachte wirklich, diese Seite ist eine Mogelpackung. Die nur außenpolitisch Systemkritik betreibt, um innere Missstände zu verdecken oder gar zu glorifizieren. Denn wer wie @Doc folgenden Satz auf einer systemkritischen Seite loslässt, ist nicht wirklich systemkritisch:
„insgesamt geht es UNS Deutschen vollständig unbestreitbar viel zu gut….Selbst mit Alg II lässt sich sehr sehr gut leben,“
Als er mich dann auch noch nach meinem erstaunten Widerspruch in die antisemitische Ecke stellen wollte, habe ich den Blog als System-Vernebelungsmaschine eingestuft. Weil solche Vorgehensweisen habe ich bei den MSM und anderen Seiten zu genüge kennengelernt. Es wird vordergründig kritisiert, aber indirekt eine „ist doch eigentlich alles in Ordnung“ Botschaft vermittelt. Eben Pseudokritik geübt.
Aber, bevor man die große Keule schwingt, hätte ich einfach mal direkt nachfragen sollen. Und wie richtigerweise jemand dazu geschrieben hat, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe es einfach vorausgesetzt und der User Doc hat meine offensichtliche Annahme, mit dem Blogger zu diskutieren, leider auch nicht korrigiert.
Aber eins noch an @Doc, wenn Sie, wie sie selbst bekunden, derart viel publiziert haben und den Begriff Reptiliengehirn nicht kennen und mit einem durchgeknallten Verschwörungstheoretiker assoziieren, dann ist das schon ziemlich merkwürdig. Auch wenn es nicht der Fachbegriff ist, wird er, wie Sie es unter den Links nachlesen konnten, von Unis oder auf Fachkongressen verwendet. Systematische dauerhafte Manipulation wie das Erzeugen von Ängsten, beispielsweise vor bestimmten Religionen, oder die Vermittlung von Gleichgültigkeit oder Abstumpfung, beispielsweise wie das Nehmen von Mitleid für bestimmte Menschen oder ganze Ethnie, sind auf diesen Gehirnbereich ausgelegt. Weil hier das Instinktverhalten liegt. Es wundert mich, dass ein Arzt, egal welche Fachdisziplin, diesen Ausdruck nicht kennt.
Doc hat wohl „Doc“ eh nur „geklaut“..:)
http://www.doc-gegen-schmerzen.de/
Wie auch immer, ich will ja Doc nicht zu nahe treten, aber die Diskussionen mit ihm hat starke Aktivitäten in meinem Reptiliengehirn ausgelöst. Ich lasse mich auf Diskussionen mit Doc nicht mehr ein. Er kann seine Meinung haben, aber die steht zu 100% konträr zu meiner. Da lohnt sich kein Dialog.
Sehr schön… nur noch ein paar Beiträge zur 200er Marke.. ich denke das dürte doch wohl ziemlich einmalig bisher sein.. !
Noch 2….
Noch 1…
Die 200er Marke ist damit doch wohl hier Forum erstmalig geknackt… GENIAL….!
Ich finde, SO ist es eher PRIMITIV.
Doc-Troll….
Und Sie sind im realen Leben Arzt?…
Könntet ihr vielleicht aufhören euch anzugiften und euch wieder auf die Propaganda der kriegshetzerischen Lügenpresse konzentrieren? Nur darum geht es hier.
Seit hoite MOHRGEN 5 Uhr 45 ……
Alles Stasi außer Mami
Malte Daniljuk 25.02.2015
Die Journalisten-Familie Eigendorf recherchiert zurück. Man wähnt sich im Krieg – nicht nur in der Ukraine
Die Sprecherin des Vereins „Ständige Publikumskonferenz“, Maren Müller, erfuhr über eine Behördenanfrage, dass Die Welt sich für sie interessiert. Deren Investigativteam, geleitet von Jörg Eigendorf, recherchiert das Wissen der Stasi über Maren Müller, deren Verein wiederholt seine Ehefrau, Kathrin Eigendorf vom ZDF, kritisiert hatte.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44234/1.html
“ …. Dass hier zudem der Verdacht naheliegt, Ressortleiter Eigendorf verfolge mit seiner Arbeit für den Springer-Verlag die kleinlichen Rachegelüste seiner handwerklich weniger bewanderten Ehefrau beim ZDF, das macht diese peinliche Angelegenheit so unappetitlich, dass man sich unwillkürlich fragen will: Wie tief könnt ihr eigentlich sinken, so genannte Journalisten? “ LOL
Bei den Amis ist schon wieder Weihnachten:
Stratfor sagt in deren Weihnachtsgeschichte den Zerfall der EU und Rußlands voraus, wohingegen die USA in den nächsten 10 Jahren erstarken werden.
http://de.sputniknews.com/politik/20150225/301271005.html
EURO NEWS lässt unkommentiert ukrainische Soldaten mit Nazi-Symbolen auf dem Helm zu Wort kommen:
http://de.euronews.com/nachrichten/nachrichtenvideo/
Der richtige Link:
http://de.euronews.com/2015/02/25/waffenstillstand-in-der-ostukraine-scheint-wirkung-zu-zeigen/
Phoenix Runde: „Schein und Sein – Wer ist Putin?“ Moderation: Ines Arland
Boris Reitschuster hat die ganze Zeit wild mit den Armen protestiert, wenn die anderen geredet haben, weil für sein Gefühl viel zu positiv über Wladimir Putin gesprochen wurde. Der Typ ist wirklich nicht ganz dicht.
Reitschuster, Bidder und Konsorten werdens auch schwer haben, es sei denn, es kommt wirklich der ww3.
Reitschuster ist besonders sauer, weil er sein Focus-Büro in Moskau räumen musste. Dafür wird er bestimmt erneut einen Journalisten-Preis der Vertriebenen-Verbände bekommen. Zu recht in diesem Fall. Ha, ha, ha. Und ein Eisernes Kreuz der Bundesregierung als Belohnung für seinen Kampf gegen Russland wäre auch nicht schlecht, verliehen von Rebecca Harms und Marieluise Beck von den Grünen.
Massenpanik in der Ukraine. Supermärkte werden leergekauft. Die Nationalbank hat den Interbankendevisenhandel heute ausgesetzt und alle Exportunternehmen gezwungen, zu einem Kurs von 21 oder 28 Griwna zu einem Dollar zu tauschen, nachdem der Kurs 40 Griwna erreicht hatte. Die Nationalbank wollte diese Massnahme bis über das Wochenende fortführen, hat aber auf Druck dieses Vorhaben abends wieder aufgegeben. Vermutlich wird morgen der Kurs „durch die Decke schiessen“ und die Leute werden die Geschäfte stürmen. Der Mindestlohn in der Ukraine ist damit unter dem von Ghana.
Na dann, Zeit für Urlaub in Odessa. Vielleicht heuere ich für 100€ ein paar Leute für eine Demo an..? Spaß beiseite, die Leute können einem leid tun, wer da noch Festgelder auf dem Konto hat. Hoffentlich ziehen sie daraus die richtigen Schlußfolgerungen. Hat aber in D. auch schon nicht funktioniert,
Hierzu gibt es einen neuen Witz:
Wahre Begebenheit: Die Sprecherin des US-Aussenministeriums Psaki ist schwanger und geht bald in Schwangerschaftsurlaub
Hier beginnt der Witz: Putins Sekretär Peskov zu Putin : „Psaki ist schwanger“
Putin zu Peskov : „Bin ich daran schuld oder ganz Russland ?“
++++1 ;-)
Das ist das was fehlt heute: der –verbreitete– politische Witz.
Dafür sollte es eine hier Sonderrubrik zum sammeln geben.
nene…einfach und ohne Vorwarnung – irgendwo zwischendrin – macht sich viel besser…;)
!!! :-D
Petro Poroschenko ist gerade in den Vereinigten Emiraten auf Einkaufstour. Er kauft dort neue Waffen. Wenn die Ukrainer nichts mehr zu essen haben, dann können sie wenigstens (kurz) die schönen westlichen Waffen anschauen, bevor sie in den Osten gebracht und zerstört werden.
Ja, aber die Gasrechnungen werden nicht bezahlt. Daraus macht unsere Lügenpresse wieder jede Menge abstruser Berichte (habe gerade so eine beim „Spiegel“ gelesen, mit inzwischen um die 90% antirussischen Kommentaren, habe aber keine Lust mehr, so einen Dreck auch noch zu verlinken), nur auf die Tatsache, dass mit den Krediten Waffen statt Gas gekauft werden, wird nicht hingewiesen.
Ja, dass Konstrukt ist auch wirklich gut – was unserer Presse da zurecht gelegt worden ist. Die Ukraine will nicht für das Gas, welches in die Ost-Ukraine geliefert/ verbraucht wird, zahlen. Weil das ist die Ost-Ukraine, mit dennen hat man ja nichts zu tun – das ist ja nicht unser Land, die Zivilisten, Rentner/ Frauen/ Kinder, dort – des sind keine ukrainischen Staatsbürger. .oO(passt das?)
Das muss man mal auf die Timeline legen:
In Minsk wird ein neuer Waffenstillstand zwischen den Schüssen vereinbart
Der USA-IWF kann nun neue Kredite an die Ukraine vergeben
Poroschenko geht damit beim US-Proxy UAE Waffen einkaufen
Großbritannien schickt militärische Ausbilder in die Ukraine
Das klassische plumpe Spiel über Bande, wenn man nicht direkt als Lieferant erkannt werden will.
Ich fürchte aber, dass sie dafür nicht mehr die Zeit haben. Selbst wenn die Nationalbank den Griwna-Kurs stabilisiert, werden die Leute die Geschäfte stürmen. Oder der freie Verkauf von Lebensmitteln wird eingestellt. Oder den Leuten geht das Geld aus und sie müssen real hungern. Was haben die Soldaten dann noch für einen Grund, für das Land zu sterben ?
Die Ukranie implodiert. Bald sind sie wieder auf dem Maidan, aber dann sind die Forderungen andere als vor einem Jahr. Russlands Strategie wird bald aufgehen. Der Westen muss, um die Staatspleite der Ukraine hinauszuzögern, immer mehr Geld (unser Steuergeld!) in die Ukraine pumpen und sich damit immer mehr verschulden. Es ist nicht mehr die Frage ob der Margin Call kommt, es die Frage wann.
„Es ist nicht mehr die Frage ob der Margin Call kommt, es die Frage wann.“
Stimmt. Hochskalieren erlaubt – erwartet auch den Euroraum und die Staaten von Teilnordamerika, spätestens wenn der Petrodollar den Bach runtergeht. Oder die Derivatebombe zündet. Mal 12 Monate warten, welche Zentralbank dann den Junkies die gut gefüllten Spritzen schenkt…
Nah, ich denke nicht das die das so aufkochen, nein, die werden aus der Ukraine eine neue BRD/DDR machen, hat ja Vorteile, das Rüstungsbudget steigt, viele Menschen in Europa sind auf Jahre damit beschäftigt und ganz nebenbei wird noch nen TTIP verabschiedet(da gehts auch nicht gerade um peanuts). – ~500 Millionen Menschen, ups ich meinte Konsumenten, leben in der EU… was ein Absatzmarkt, dazu passt auch die Meldung das Buffett gerade angekündigt hat das er in der BRD Mittelständer aufkaufen will.
Ich rechne jeden Tag damit, dass Russland mit seinen ukrainischen Staatsanleihen der Ukraine den Stecker herauszieht – Stichwort: („Credit Event“)[https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditereignis]. Das könnte das Zünden der Derivatebombe bedeuten, die globalen Auswirkungen auf die Finanzmärkte sind nicht kalkulierbar. Noch warten sie aber ab, ob sich die Ukraine nicht selbst zerlegt.
Das wäre genauso ein Gau wie, dass Swift für, einzelne – ausgesuchte, RU.Banken aufgekündigt werden könnte. Okay, die Meldung kam nur von den (welkenden)Grünen – das Thema steht auf jedenfall im Raum.
Das Thema Swift stammt nicht von den Olivgrünen, das hätten sie vielleicht gerne. Das ist schon länger, seit 2014, ein Thema. Sollten die bekloppten Typen das durchsetzen, dann weiß ich nicht, wie Russland reagiert. Ich weiß nicht wie dick der Geduldsfaden in Russland ist.
Stimmt, die US-Amerikaner hatten zuerst den „Wunsch“ geäussert. Das wurde vom Swift abgeschmettert, dass letzte mal. In der eu/de.Presse gab es dazu sogar negative Berichte. Nur was passiert wenn die Deutschen das nächste mal mitmachen, zumal es ja nicht gegen ganz Russland geht, sondern nur gegen einzelne – ausgesuchte — Banken nicht Personen.
Und wenn man mal ganz ehrlich zu sich selber ist, dann weiss man das die Grünen keine Opposition, in dem Sinne, ist.
http://www.prostobank.ua/servisy/konverter_valyut/%28cur%29/USD/%28org%29/unikredit/%28dir%29/purchase
1 zu 32, andere sogar zu 36 für Dollar. und noch erstaunlicher, Euro zu Dollar praktisch 1 zu 1…. das zeigt nat. dass es immer noch nicht wirklich reale Kurse sind, die erfährt wer tauscht..
Dollar/Euro 1:1, ist doch klar, die EZB hat angekuendigt, tut es quasi schon, 1.xx Billionen frischgedruckte Euros herauszugeben, damit ist eine Abwertung des Euros vorprogrammiert, und den Rest machen die Spekulanten, die davon ausgehen das die USA demnächst Waffen in Richtung Ukraine schicken wird. Vom eventuellen Gewinn durch TTIP einmal abgesehen…
Wenn holländischer Dummenfang auf deutsche Staatspropaganda trifft ….
Das Muster ist dasselbe: starke Behauptung oben, mickrigster Text unten, der in keinster Weise abdeckt, was die Überschrift verspricht. Außerdem alles unglaubwürdig und offensichtlich auf reine Schadensbegrenzung ausgerichtet.
Der deutsche „freie Journalismus“ verkommt zum Propagandabüttel von Firmenveröffentlichungen.
„Gemalto glaubt“, „höchstwahrscheinlich“
„nur ins Büronetz“ LOL – klar, die haben das alles entkoppelt LOL …. und die N SA gibt sich mit dem Büro zufrieden, weil man nur an die Konto- und Lohndaten ran wollte.
ARD auf Dummenfang !
Wo ist der journalistische Prüfungsansatz als Berechtigung für solch eine Überschrift ?
“ SIM-Karten-Hersteller Gemalto Cyberangriff ja, Diebstahl nein
Stand: 25.02.2015 09:07 Uhr
Haben die Geheimdienste der USA und Großbritanniens tatsächlich die Verschlüsselungscodes für Millionen SIM-Karten geknackt? Nein, sagt jetzt der Hersteller Gemalto. Es habe zwar einen Einbruch gegeben, aber „nur“ in das Büronetz.
Der SIM-Karten-Spezialist Gemalto glaubt nicht, dass es den Geheimdiensten NSA und GCHQ gelungen ist, bei ihm Verschlüsselungscodes für den Handy-Betrieb zu stehlen. Das hatten Papiere des US-Whistleblowers Edward Snowden nahegelegt, die vergangene Woche von der Website „The Intercept“ veröffentlicht worden waren.
Gemalto hatte nach dem Bericht eine Untersuchung eingeleitet. Die Prüfung habe gezeigt, dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich eine Cyberattacke der Geheimdienste gegeben habe, erklärte Gemalto jetzt. Bei diesen Angriffen sei allerdings in nur das Büronetz von Gemalto eingebrochen worden „und sie hätten nicht zu einem massiven Diebstahl von SIM-Schlüsseln führen können“, hieß es.“
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sim-karten-gemalto-101.html
(…) Das Muster ist dasselbe: starke Behauptung oben, mickrigster Text unten, der in keinster Weise abdeckt, was die Überschrift verspricht.(…)
Möchte dazu anmerken, dass diese Art der medialen Aufmachung beabsichtigt ist…Die Menschen werden immer älter, was zur Folge hat, dass deren Sehvermögen immer weiter abnimmt… Trotz Lesebrillen ziehen es viele ältere Menschen vor, nur noch die Titel in Zeitschriften zu lesen, weil sie längeres lesen zu sehr anstrengen würde.. Auch bei jüngeren Leuten ist es oftmals üblich, nur die Titel zu überfliegen, weil sie – wie das heute so ist – oftmals keine Zeit für „Tiefgang“ haben/oder haben wollen…
Die Medien wissen das und bereiten ihre Themen entsprechend danach auf:… Alles in den Titel – denn der bleibt hängen – , der Rest ist dann meist unerheblich…
FOCUS Online – Mittwoch, 25.02.2015, 21:25: „Angliederung an Russland “ Geheimpapier aufgetaucht: Plante Putin den Ukraine-Krieg schon vor einem Jahr? – Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Solche „Beweise“ kann doch jeder tüchtige Nachrichtendienstler basteln. Aber kein Wort davon im Bericht. Dagegen: „Der Chefredakteur des Blattes, Dimitri Muratow, hat keine Zweifel an der Echtheit des Dokuments, wie er in einem Radio-Interview bereits letzte Woche betonte.“ – Dann muss es wohl so sein.
Tagesthemen seit 22:15 Uhr – Lüglischkies, Atai wieder vollauf beschäftigt – ununterbrochenes eintrommeln auf den deutschen GEZ-Zuschauer! Anstatt in sich zu gehen wird die Propaganda verstärkt. Alois Theisen erklärt uns noch einmal alles ganz deutlich – „Putin ist perfide“. Ja, der Holodomor war ein Verbrechen – unterschwellig soll hier aber Stalin und Putin gleichgestellt werden!
Wo werden hier mal die geopolitischen Interessen der USA mal diskutiert?? Im GEZ-Zwangsfernsehen jedenfalls nicht!
Die kompletten ersten 15 Minuten waren ein Musterbeispiel für Lügen, Verzerrungen, und unbelegte Behauptungen. Wirklich übel.
In der Tat wieder eine dieser widerlichen Sendungen – unerträglich !
Außerdem unfassbar, wie professionell dort die Lüge Hand in Hand gereicht wird – sich der Ball zugespielt wird.
Das sind keine Versehen mehr ! Das ist professionell geplant und vorbereittet
Und dann wieder eien Ukraine-kämfpferin mit Nazi-Symbol am Helm im Interview ….
„Und dann wieder eien Ukraine-kämfpferin mit Nazi-Symbol am Helm im Interview …“
Unglaublich, ja. Vollkommen schamlos. Aber merke: Es gibt keine Faschisten in der Ukraine.
genau das, da haben sie ein neues Gesicht für besosnders drastische Lügen als „Experten“ aufgefahren, immer verdächtig je unbekannter… Stalin habe ja vor 80 Jahren Mio. Ukrainer durch Hunger ermordet…
Wieder nur Teil wahr: verschwiegen wurde, dass USA und ukrainische US-Triollregierungen einen „genozid an Ukrainern durch Russen 1932/33“ versucht haben international anzuerkennen. ab 1995/96… Das gipfelte unter Juschenko zum internationalen Anerkennen d. USA und 20 Staaten im Schlepptau… Dann krepierte es 2008 nach Israels und 2010 nach EU Urteil: kein Genozid.!! Anerkenner waren Vatikan, Italien, Balten und Polen usw., aber eben nicht DE, nicht EU, nicht Israel usw.. Also ein Rohrkrepierer von dem nicht mal informiert wuirde. Ein klarer Volksverhetzungsversuch mit viel viel Geld aus USA!!! Da sind die Mlrd. Dollar der Nuland drin und in anderen Volksverhetzungsmassnahmen.
Hintergrund: es wurde 1932 eine Strafmassnahme in GANZ UdSSR und auch in Ukraine an allen Dorfbewohnern unabhängig von Ethnie ausgeführt; war nicht auf Vernichtung gerichtet (ca. 10% sind umgekommen)… und ist eigentlich etwas was alle sowjetischen Volker verbindet, durch gleiches Leid und Schicksal.übrigens durch ukrainische Bolschewiken eifrig umgesetzt, eifriger als aqnderswo,. kennzeichnend ist auch noch: bauern hatten 30 % Steuern in Lebensmitteln abzuführen, Stalin hat es auf 40 % aufgestockt. Das hat zu Leistungsweigerung geführt, Bauern haben nur noch für sich produziert. Zum Vergleich heutige Steuerlasten, in DE 30 bis 45 % + MwSt.
Hier wurde eine viel zu alte „Rtechnung“ mit Stalin aufgefahren, die auch noch falsch verwendet, verzerrt verwendet wurde.
Ich glaubs ja einfach nicht…schon wieder der USA-Versteher…
Sitzen Sie auf Ihren Ohren…
LERNEN SIE ERNST EINMAL SICH IN DEUTSCHEN SPRACHE HIER VERSTÄNDLICH ZU MACHEN, BEVOR SIE MEINEN HIER DERARTIG SCHWACHMATISCHE BEITRÄGE SCHREIBEN ZU MÜSSEN…
„BEVOR SIE MEINEN [hier muss ein Komma rein, Sie Arzt] HIER DERARTIG SCHWACHMATISCHE BEITRÄGE SCHREIBEN ZU MÜSSEN…“
Lernen Sie, die Kommas zu setzen…
JAWOHL MEIN FÜHRER !!!
DEUTSCHER BLOG ! DEUTSCHE USER ! DEUTSCHE SPRACHE !
SIEG …. !
(pssst: es heisst nicht „IN DEUTSCHEN SPRACHE“, sondern „IN DEUTSCHER SPRACHE“)
Sie haben ja durchaus Recht und ich möchte mich auch gar nicht rechfertigen, denn ich sehe mein „persönliches“ Problem ebenfalls…. die Auto-Korrektur von Rechtschreibfehlern
Ich hab als Buchautor so ca. 10.000 Seiten bei meinen Büchern in mehrfachen Auflagen geschrieben. Meine Webseite beträgt mittlerweile nach Schätzungen von entsprechenden Betreibern ca. 13.000 Seiten. Dazu habe ich noch ca. 10.000 Beiträge in diversen Sport-Foren insbesondere der Stuttgarter Zeitung sowie über 5000 Beiträge auf SPON geschreiben…
Sorry dafür also, dass dann mir auch irgendwann einmal die Korrektur der DEUTSCHEN SPRACHE zunächst einmal egal ist… und ich diese erst in den mehrfachen Wiederholungen z.B. für neue Buchauflagen etc. entsprechend korrigieren kann!
OHNE also wieder einmal allzusehr übertreiben zu wollen, es gibt wohl in diesen Landen ganz sicherlich KEINEN Autor, der wesentlich mehr veröffentlicht hat, als ICH.. UND daher bitte ich schon, den einen oder anderen Lapsus in Form eines Rechtschreibfehlers zu übersehen!
Nur weil einer zu schnell tippt und die deutsche Rechtschreibung nicht ganz beherrscht, ist er kein schlechter Mensch. „USA-Durchschauer“ ist kein „USA-Versteher“.
So langsam nervts dann doch… nur weil hier mancher User nicht lesen kann oder will, werde ich doch wohl kaum meinen Usernamen „Doc“ hier ändern.. .ich dachte dieses wäre mittlerweile schon mehrfach bereits geklärt…
Dagegen gibt es den DOK, immer mit den Kennzeichung der Propagandaschau… wer das nicht sehen will oder kann..
Zugegebenermaßen fühle ich mich, mittlerweile mit dem DOK mich fast schon „innerlich“ verbunden, da man ganz offensichtlich ähnliche Zielsetzungen verfolgt… daher sind derartige Verwechslungen auch gar nicht so gänzlich von der Hand zu weisen und durchaus vielleicht sogar nachvollziehbar…
Und weil mir dieses auch erst gerade wieder vorgehalten wurde. Ich habe jetzt schon zigfach auf meine eigene Webseite hingewiesen, verlinkt etc. als dass man dies nicht hätte wahrnehmen können. Ich betreibe die ganz sicherlich umfassendste medizinisch-fachliche Webseite eines einzelnen Arztes in Deutschland, vermutlich auch weltweit…mit den vermutlich auch diesbezüglich aller-höchten Zugriffszahlen einer fachlichen Webseite…
Und ich habe mir auch schon überlegt, diese auf politisch-ökonomischeThemen zu erweitern. Davon habe ich jedoch mittlerweile Abstand genommen, da ich dann doch ziemlich schnell unglaubwürdig werden könnte und entsprechend angreifbar, was bei meiner „fachlichen“ Meinung wohl kaum jemand ernsthaft wagen dürfte…(Ausnahmen gibts natürlich dennoch immer wieder :-))
Daher bin ich natürlich froh, diese Seite gefunden zu haben, auf der ich meine politischen und ökonomischen Ansichten weitgehend ungehindert wiedergeben kann und darf und ich natürlich auch auf meine medizinischen Belange hinweisen kann…Jedenfalls für mich eine ausgesprochene Win-Situation… und ich glaube ganz sicherlich, dass auch dem DOK meine Anwesenheit hier wohl kaum schaden dürfte!
tut mir leid, es ist mir SCHEISS EGAL wie oft Sie es erklären, dass DOK und Doc verschiede Personen sind.. Sie sind wohl
krank und nicht Arzt.
Es kommen jeden tag andere Leute hierher und die können das nicht ahnen. Da ist der Herr auicvh noch entrüstet, wie oft könne er das no9ch erklääääären..
es ist zuvile verlangt, einen ande4ren Nick zu verwenden? Wenn es noch richtige namensvetter wären könnte mna es noch verstehen..
Ich kann es nicht fassen
Ich musste hier mionate lang lesen, und mich wundern, was für schiss manchmal Doc schrieb… manche haben auch gefragt, ob Sie betrunken sind? Nicht wahrf?
Sie Schwachmat kommen mir ja gerade jetzt auch noch richtig…
Ich habe ja ganz sicherlich Erfahrung aus diversen Foren, aber habe so NIEMALS jemanden erlebt, der derartig ungefilterten Müll meint – ohne der deutschen Sprache überhaupt mächtig zu sein – hier abgeben zu müssen..
LERNEN SIE BITTE BITTE ERST EINMAL DIE DEUTSCHE SPRACHE BEVOR SIE HIER AUCH NUR EINEN WEITEREN BEITRAG MEINEN SCHREIBEN ZU MÜSSEN…
Wenn ich Ihren so ziemlich regelmäßigen Müll, den Sie meinen hier regelmäßig absondern zu müssen, regelmäßig hier so lesen msus..
PFUI TEUFEL… ich gebe ja gerne zu, den einen oder anderen Rechtschreibfehler zu tolerieren, da ich diesbezüglich auch nicht gerade fehlerfrei bin..
Sie jedoch, shame on you, schämen Sie sich…
Derartigen unredigierten Müll hier von sich zu geben…
Ich muss mich gerade dann doch wieder etwas beruhigen…
ja der Doppeldok, den Müll von Ihnen habe ich auch satt, besonders zu dem Eurodreck mit Griechenerpressern.
Schreibfehler ergeben sich durch direktes Tippen und Tastaturausfälle.. Mir wiollen Sie deutsch beibringen? Sie sind doch nur Arzt? Ich verdiente mit deutscher Sprache, in technischem Beruf ca 12 TSDNEU/m bevor ich es hingeschmiessen habe, für Arschlöcher zu arbeiten… bei Auslastung von 70%. Ob ich es zu unrecht verdiente? In dem Beruf wird nicht einfach jeder deutscher Akademiker nur einen Blumentopf verdienen können. Da ist nicht bloss Grammatik gefragt. Aber ich bin euch hier nicht auch noch Gegenleser. Zudem habe ich keinen Tag deutsche Schule besucht, Uni schon.
Sie sind ein verborter Rüpel. Ich habe Recht damit, dass 2 Personen nicht DOK und Doc heißen sollten.. Oder schreiben Sie es unten immer dabei.
Meine Güte,. wenn SIE nicht der DEUTSCHEN SPRACHE mächtig sind und nicht zwischen DOK und Doc unterscheiden können oder wollen… .-)
Es wäre wirklich angebracht, deinen Nick hier im Blog etwas deutlicher abzusetzen. Es ist nicht das erste Mal, dass Leser – trotz des Avatars – Dok und Doc verwechseln.
Das führt zu Verwirrung und überflüssigen Diskussionen. Dir fällt da bestimmt etwas ein.
Sorry, Dank für die Gegenüberstellung…
FAKT IST jedenfalls, Du bist der Dok und ich der Doc, was sollte mir dazu noch vielmehr einfallen….
Keine Ahnung, wenn Du jetzt meinst, man müsste vielmehr auf irgendwelche User Rücksicht nehmen, die der deutschen Sprache ganz offensichtlich nicht mächtig sind und derartige Feinheiten – trotz des Avatars – nicht in der Lage sind zu unterscheiden….
Außer natürlich, ich habe dieses auch schon mehrfach geschrieben. Das hier ist DEINE Seite und ich würde vollständig anerkennen, wenn ich hier einfach NUR stören würde. Kurze Nachricht würde mir dann entsprechend reichen!
Ich sehe jedenfalls so gar keinen Grund meinen Usernamen „Doc“ zu ändern, insbesondere da dieser auch seine geradezu überragende Berechtigung hat!
@Doc – Rechtschreibfehler, sind mir weitgehend egal.
Es wäre halt – aus den von einigen doch freundlich genannten Gründen- einfach nett, wenn Sie für diesen Blog und die gelegentlichen Leser den Nick signifikant ändern könnten.
Ich denke doch, dass im Hinblick auf die von Ihnen aufgeführten vielen tausend Seiten nicht der Verdacht aufkommt, es könnte sich irgendwie um schlichte Eitelkeit handeln, die andere verwirrt.
Ein kleiner Schritt für den @Doc und ein großer für den Blog …. ;-)
Wie wär’s ?
Commedy-Gold
@Doc
es ist ja wohl eindeutig, dass er kein Muttersprachler ist.
deshalb finde ich Ihre Reaktion vollkommen unangemessen.
Wie bereits geschrieben wurde, es kommen immer wieder neue Leute, und deshalb wird das Problem auch immer wieder auftreten. Vielleicht sollten Sie einfach über Ihren Schatten springen.
hallo Doc… Sie sind doch hier in der Propagandaschau ziemlich aktiv… mindestens doppplet soviel wie manch anderer….. Wie wäre es, wenn Sie auch Ihren Nickname quasi „verdoppeln“ und ihrer Beitragszahl anpassen?..
Wie wärs mit „Doc-Doc“ als neuen Nickname?…Sie bleiben damit ein „Doc“ und führen nicht mehr zu Irritationen und „der echte Dok“ wird wieder als „echter Dok“ wahrgenommen…;)
Noch viel lächerlicher gehts wohl kaum…
Das eigentliche Prob ist doch vielmehr offensichtlich für die Außenstehenden…
Erklären Sie mir doch bitte einmal, wieso der „echte“ DOK hier nicht mehr als derselbe wahrgenommen werden sollte, nur weil ich meine ganz persönlichen Meinungen hier von mir gebe…?
Doc-Doc… Klopf-Klopf.. ticken Sei eigentlich noch irgenwie richtig…?
Ich bin DER Doc!
.
Dann schreiben Sie das einfach künftig genau so hin: DER Doc.
Ich denke, das würde schon reichen.
@Doc, des is lustig, es dabei um die Wahrnehmung, Dok lässt sich halt beim „Überlesen“ recht einfach mit Doc assoziieren. Das hat ja nichts mit deiner Meinung zu tun, des is nu ma so.
Tauf dich halt in Doctore um…
„Ich bin DER Doc!“
Genau das ist Ihr Problem…
@Anonym..
Jetzt sind Sie mir zuvor gekommen;)
Genau den gleichen Vorschlag (DER Doc) wollte ich grade eben auch drunter schreiben…
Na Doc, geben Sie sich einen Ruck.. „DER Doc“ passt doch wie die Faust auf Ihr Ego…:)
@Doc
Geben Sie doch nicht gar so an, Doc.. Ein bisschen weniger Eitelkeit und Selbstgefälligkeit würde Ihren Beiträgen sicherlich gut zu Gesicht stehen…;)
Sorry, ich habe mich aber ganz sicherlich nicht als wiederholtes „Thema“ hier ausgesucht und ganz sicherlich nicht als vermutlich wohl eher „running gag“…
Und wenn ich dann jedoch diese Möglichkeit bekomme, mich mal in ein entsprechend „positives“ Licht zu stellen, wer wollte mir das wohl dann ernsthaft verüblen… :-).
Doc sagte:
25. Februar 2015 um 23:09
Ich glaubs ja einfach nicht…schon wieder der USA-Versteher…
Sitzen Sie auf Ihren Ohren…
LERNEN SIE ERNST EINMAL SICH IN DEUTSCHEN SPRACHE HIER VERSTÄNDLICH ZU MACHEN, BEVOR SIE MEINEN HIER DERARTIG SCHWACHMATISCHE BEITRÄGE SCHREIBEN ZU MÜSSEN…
Ganz frisch von Ihnen eingestellt, Doc.. Ist das auch eines Ihrer „positiven Lichter“?…:)
Die Propagandaschau wird mitlerweile sogar beim Proebstl erwähnt, der eine oder andere wird ihn schon kennen. Ob die ganzen Dinge über Libyen auch stimmen, kann ich nicht sagen, aber ähnliches hörte ich schon mehrfach, wie es den Menschen eigentlich unter Gaddafi ging, ehe man das Land in Schutt bombte.
Ganz wunderbar, danke für die Pfostierung! Es ist zwar nicht die Propagandaschau, die das „bezahlte Flunkerfernsehen“ mit Programmbeschwerden überzieht, aber das sei ihm nachgesehen. Man ist ja hier der Publikumskonferenz auf’s Engste verbunden.
Ich schlage schon mal vorsorglich Alarm für die heutigen Tagesthemen (22:15 Uhr):
„Wie geplant war der Ukraine-Krieg?“ heißt da das heutige Hauptthema. Dass es dabei nicht etwa um die Washingtoner Planspiele gehen wird, dürfte klar sein. Stattdessen wird man wohl diese seltsame Story von „Nowaja Gaseta“ pushen:
Ein Bericht der unabhängigen russischen Tageszeitung „Nowaja Gaseta“ lässt daran nun Zweifel aufkommen. Die russische Invasion in der Ukraine soll demzufolge schon Monate vor Janukowitschs Abtritt geplant gewesen sein. Die Zeitung beruft sich auf ein offizielles Strategiepapier, das dem Kreml Anfang Februar 2014 vorgelegt worden sei.
http://www.n-tv.de/politik/Hat-Putin-den-Ukraine-Krieg-lange-geplant-article14590121.html
Merke: „Unabhängige“ russische Medien gibt’s in Putins Reich des Bösen eigentlich nicht, und wenn doch, dann nur, insofern sie kremlkritisch sind. Falls unbekannt: 49%iger Miteigentümer der Nowaja Gaseta ist übrigens der Banker, Oligarch und langjährige Putin-Gegner Alexander Lebedew. Lebedew unterstützte auch Alexei Nawalny.
Die Herren Nawalny und Lebedew werden sich wohl demnächst einer anderen Tätigkeit nachgehen? Entweder im Ausland, oder Tüten kleben.
Die Signale an die Oligarchen waren unmißverständlich, wer den Kremlchef schmäht, muß die Dunkelheit nutzen und nach Israel fliehen wie der Oligarch Beresowsky. Oder er wird des Steuerbetrugs überführt wie Chodorkosky.
Parteiengründungen und prowestliche Agitation sind den Oligarchen untersagt. Wie viel mehr noch in einer Zeit der Unruhe?
Lebedew lebt ja schon eine Weile in London. Von da aus agitiert es sich bequemer…
Okay, das war noch schlimmer als befürchtet. Caren Miosga, Golineh Atai und Alois Theisen als hetzerisches Trio Infernale in einem Propagandastück par excellence. Übel.
Das wurde doch schon letztes Wochenende bekannt und soll von Anfang Februar 2014 stammen, ich denke, derartige Strategiepapiere und Planspiele gibt es immer und gerade Generalstäbe etc. haben auch die Aufgabe, so etwas für den worst case vorzubereiten. So gab es z.B. angeblich auch Pläne der NVA, Westberlin einzunehmen.
Der Glaube an die Demokratie in Deutschland scheint nicht mehr sonderlich ausgeprägt zu sein

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_73017516/60-prozent-der-deutschen-zweifeln-an-demokratie-in-der-brd.html
Wirtschaftshegemonie? Wenn ich mir meine Links so durchschaue, geht’s eigentlich nur ums Geld?
Die Ursache ist schnell abgehandelt
Grenzüberschreitende Verschmelzung von Kapitalgesellschaften
http://europa.eu/legislation_summaries/internal_market/businesses/company_law/l26041_de.htm
Die Linke sollte sich mal ihrem Kernthema zuwenden, statt sich ideologisch mit den Vorständen gleichzuschalten.
Wird auch durch eine Studie zum „Linksextremismus“ gestützt. 61% halten Deutschland nicht für eine Demokratie, und immerhin 20% der Deutschen befürworten eine Revolution:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article137728701/Mehrheit-vermisst-in-Deutschland-echte-Demokratie.html
Ziemlich ausgeprägte „linksextreme“ Szene hier, hm? Die „linksextremen“ Deutschen sind anscheinend intelligenter, als man manchmal glauben möchte. Dumm nur, dass sich die Deutschen wohl erst eine Fahrkarte kaufen würden, wenn sie mit dem Zug zur Revolution müssten (frei nach Lenin).
Der Artikel der Welt ist übrigens wieder allerliebst…
@Heideltal
Die nächste Frage in der Umfrage hätte dann lauten müssen:
Stört sie das?..
Vermutlich hätten dann auch 84% gesagt: nein…
Ich glaube ich muss mich hier einmal formell bei der Propagandaschau entschuldigen.
Da ich mich am letzten Wochenende nicht zurückhalten konnte Links auf die Propagandaschau immer wieder bei den großen Lügenmedien zu verbreiten habe ich scheinbar erheblich dazu beigetragen, dass sich hier Ukrafaschisten-, CIA-,Springer- und ähnliche Trolle explosionsartig vermehren.
Ich hoffe aber dennoch, dass derartige Aktivitäten dazu führen, dass deren üble Propaganda einer breiteren Masse gegenüber entlarvt wird.
Keine Sorge, die entlarven sich von selbst. Das Lesen der Foren funktioniert dann wie der Effekt, dass man Buchstaben in einem Text weglassen kann und trotzdem verstehen kann. Wenn z.B. die Forenmitglieder Kittsteiner bei SPON auftauchen, dann kann man zum nächsten Beitrag übergehen. Bei neuen Forenmitgliedern reichen dann die ersten ein bis drei Sätze, um eine Entscheidung zu treffen.
Jetzt auch auf YT, bevor das Arte aus der MT nimmt.
McCain auf der Suche nach neuen Freunden und Partnern zwecks Waffenlieferungen.
Hier mit Parubiy von der faschistischen Swoboda-Partei.
https://pbs.twimg.com/media/B-sdhmGXIAA7n-j.jpg:large
Yep, McCain sind die schlimmsten Freunde gerade gut genug. Man will ja unter seinesgleichen bleiben. Die bezaubernde Abby Martin hat dem (selbsterklärten) Kriegsverbrecher McCain letztens einen kleinen Beitrag gewidmet:
Woraufhin McCain twitterte: „Vladimir continues his attacks on me – I am honored.“
Was Abby aus Sorge um ihr geistiges Eigentum nicht unkommentiert gelassen hat:
In normalen Ländern sitzen Leute wie McCain im Gefängnis oder in der Psychiatrie – in den USA werden sie Präsident.
Abby Martin „bezaubert“ mich auch.
Yep, Abby ist toll.
Was den Umgang mit Psychopathen in anderen Ländern angeht, wäre ich allerdings zurückhaltend. McCain ist zweifellos einer der schlimmsten und offensichtlichsten, aber auch in hiesigen Machtpositionen dürften sich nicht wenige davon tummeln. Darüber gibt es Studien:
http://www.forbes.com/sites/victorlipman/2013/04/25/the-disturbing-link-between-psychopathy-and-leadership/
http://de.sott.net/article/1043-Das-verborgene-Bose-Der-psychopathische-Einfluss
http://www.globalresearch.ca/masters-of-manipulation-psychopaths-rule-the-world/5383706
„In NORMALEN Ländern“! Deutschland rechne ich nicht dazu. Hier wurde ein kriegsgeiler Opa zum Präsidenten gewählt.
Hätte das Zimmermädchen statt Strauss-Kahn nicht McCain verführen können? Letzterer kann mir erspart bleiben, dieser Demagoge und Menschenhasser!
Also Leute … das ist schon fast unheimlich …. mich auch ;-)
Wie wärs‘ mit nem Fanclub ?
Auch wenn mein english nicht das beste ist – die Rhetorik ist richtig gut.
Auf ihrer Wikipediaseite steht u.a.,
„…became disillusioned with the left-right paradigm, a concept proposing that societies have a tendency to divide themselves into ideological opposites….“
Es gibt also schon einen neuen Fachbegriff für Teile und Herrsche : „left-right paradigm“
Es gibt also schon einen neuen Fachbegriff für Teile und Herrsche : “left-right paradigm”
Naja, neu ist der nun wirklich nicht. Das klassische Prisma der politischen bzw. politikwissenschaftlichen Differenzierung. Aber ich stimme zu, dass diese Einordnung weitgehend ein Mittel des divide et impera ist, und bin diesbezüglich ebenso „disillusioned“.
Hier noch was für den Martin-Fanclub: Abby vor ihrer Zeit bei RT als 9/11-Truth-Aktivistin:
Wird hier die nächste Stufe gezündet? Putin hat nicht nur MH 17 abgeschossen, sondern laut einem CNN-Experten jetzt auch MH 370 entführt:
http://www.rtdeutsch.com/13095/headline/cnn-analyst-putin-hat-mh370-entfuehrt-und-im-weltraumbahnhof-baikonur-landen-lassen/
Mal sehen, ob’s der deutsche Mainstream übernimmt. Wäre ein schöner Fall für die Eigendorfs, Reitschuster und Co.
Diese neue Verschwörungstheorie des Mainstreams scheint selbst für die notorischen Hetzer der deutschen Kampfmedien eine Spur zu bekloppt zu sein.
Habe auf Twitter jedenfalls noch nichts diesbezüglich erblickt.
Habe auch noch nichts gefunden, aber diese Herrschaften sind ja nun auch nicht die Schnellsten…
Mal abwarten, ein Übermaß an Beklopptheit würde ich jetzt jedenfalls nicht zwingend als Ausschlusskriterium sehen. ;)
Martin Hohmann haben sie auch erst ein halbes Jahr später vorgeführt, obwohl alle dabei gesessen haben und zugehört.
Und dann ist der auch noch freigesprochen worden.
Mir ist soeben der folgende Artikel auf Spigel aufgefallen.
Zum Inhalt sage ich mal nicht viel ausser, dass der Westen nun endlich mal die Realität sieht. Kiew weigert sich die Ostukraine mit Gas zu beliefern (vor ein paar Tagen war es noch ein Defekt gewesen, den man beheben wollte), Putin findet das, wie unnatürlich, nicht so toll und beschwert sich öffentlich.
Bei einem doch eher heiklem Thema für die westliche Linie war ich natürlich auf die Kommentare gespannt. Dabei ist mir aufgefallen, dass um 18:13 nur 14 Kommentare augeschaltet waren. Der Artikel ist von 16:01. Alle 14 Kommentare innerhalb von 2 Stunden waren gegen Russland gerichtet. Von mir aus, jedem seine Meinung – Krone-Schmalz und Guldimann haben das bei Meischberger ja treffend gesagt.
Allerding sind pro Kommentar doch jeweils einige Minuten dazwischen. Teilweise 10, teilweise 2 Minuten. Meistens eher mehr 5.
Bei einer Kontrolle auf einem anderen Artikel
zB http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-bosbach-will-bei-griechenland-hilfe-mit-nein-stimmen-a-1020166.html
sind die Kommentare deutlich enger. Das Thema ist im Vergleich auch nicht so der Renner.
Wo sind die anderen Kommentare? Was waren das für Kommentare? Welche allfälligen Quellen haben diese enthalten?
Das ist übrigens der ursprüngliche Artikel
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-putin-nennt-gaslieferstopp-an-separatisten-voelkermord-a-1020466.html#js-article-comments-box-pager
Es ist noch nicht vorbei, im Gegenteil:
Mit Boris Reitschuster schallten die msm noch einen Gang höher als mit Werner „Die Russen kommen“ Schulz!
„Schein und Sein – Wer ist Putin?“
phoenix Runde – Mi. 25.02.15, 22.15 – 23.00 Uhr & Do. 26.02.15, 00.00 Uhr
An Wladimir Putin scheiden sich die Geister. Für die einen ist er ein geschickter Staatsmann, für die anderen ein unberechenbarer Machtpolitiker. Über den Menschen Wladimir Putin ist wenig bekannt. Was ist Mythos und was Wahrheit?
Wer ist der Mensch hinter der Macht? Was will Putin? Wie wurde er, was er heute ist?
Ines Arland diskutiert in der phoenix Runde mit:
Erich Schmidt-Eenboom (Geheimdienstexperte)
Boris Reitschuster (Autor und Russland-Experte)
Heino Wiese (Vorstand des Deutsch-Russischen Forums e.V.)
Dmitri Tultschinski (Russischer Journalist)
Moderation: Ines Arland
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/918441
Wo man schon mal beisammen ist: Tultschinski könnte zusammen mit Schmidt-Eenboom eingentlich mal gerne über Schein und Sein in einer ganz anderen Frage reden:
„Dmitri Tultschinski erklärt der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen unwidersprochen, daß die 4 Mächte “nach wie vor Pflichten und Rechte über Deutschland” haben. Die Verteidigungsministerin ohne Befehls- und Kommandogewalt (s. Art. 115b GG) lächelt und schweigt!“
http://julius-hensel.com/2014/03/dmitri-tultschinski-die-4-allierten-regieren-immer-noch-deutschland/
„Die Amerikaner haben sich die Wiedervereinigung mit der Weiterführung der alliierten Vorbehaltsrechte bezahlen lassen, sagte der Geheimdienst-Experte und Buchautor Erich Schmidt-Eenboom den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/10/eingeschraenkte-souveraenitaet-war-preis-fuer-die-wiedervereinigung/
Putins Netzwerk in Europa!
Report München ARD 24.02.2015, 21:45-22:15
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/putins-netzwerk100.html
Nicht nur der Maren wird nachgeschnüffelt.
Hier geht es unter anderem AFD Gauland als Kritiker der Russland Sanktionen an den Kragen.
Es geht schliesslich darum Putins Netzwerk in Europa offen zu legen und auszuheben!
klar, wir sind hier auch alle Spione und Propagandamacher Putins. Damit sind alle Voraussetzungen schon geschaffen, uns und die Leser dazu, wenn es soweit ist, in KZs einzusammeln und für Erdarbeiten an Panzergräben gegen „russsiche Truppen“ einzusetzen. Vermögensbeschlagnahmen inklusive versteht sich…
Die verlinkte Ausgangsseite zum Video mit dem enthaltenen Putin Bild, ist auch ein schönes Beispiel, wie selbstverständlich weit man mit der Manipulation von Bildern geht.
Die Brille mit der gespiegelten Europa Fahne sind selbstverständlich am Computer gemacht.
Laut ZDF heute war 2014 aus Sicht von Amnesty International ein katastrophales Jahr für die Menschenrechte, aufgrund militanter Gruppierungen wie IS, Boko Haram und den Rebellen in der Ost-Ukraine.
Von Ost-Ukraine steht da eigentlich nichts,
„Die Staaten könnten viel mehr tun, um den Verbrechen nicht-staatlicher bewaffneter Gruppen entgegenzutreten und die Zivilbevölkerung zu schützen. Dieser Kampf darf aber kein Vorwand sein, selbst die Menschenrechte hintan zu stellen und von den Grausamkeiten der Verbündeten zu schweigen – seien es ukrainische Freiwilligenverbände, Saudi-Arabien, schiitische Milizen im Irak oder Kenia“
q: http://www.amnesty.de/2015/2/24/amnesty-international-report-20142015
Allerdings, habe ich den kompletten Report nicht gelesen.
„…seien es ukrainische Freiwilligenverbände…“
Eben…von Rebellen steht da anscheinend nichts. Mit „Freiwilligenverbände“ dürften eher die Nazi-Batallione gemeint sein.
ZDF sprach aber von Rebellen.
Wie auch immer: ZDF nimmt einen Bericht von der (onehin einseitigen) Organisation AI her, um sich eine Gleichsetzung von Terroristengruppierungen mit den „Separatisten“ zurechtzulügen.
Darum geht es: Gleichsetzung.
Mit ukrainische Freiwilligenverbände sind, in dem Kontext, auf jedenfall solch illustre Truppen wie Asow gemeint.
Radio „Russkij Berlin“ auf 97.2 MHz. Mundtot gemacht?
Dieser russichsprachige Sender richtet sich an die ca. 360.000 ehemalls Sowjetbürger, die in Berlin leben (über 10 % ohne jede Vertretungen). Im Internet gibt es auch Internetradio, das jeder erreichen kann.
Die meiste Zeit läuft Unterhaltung mit russsicher Musik. Sehr zu empfehlen. nIm Auto höre ich nur das. Bis auf seltene Scheiußlichkeiten, die aufgrund der nachahmung amerikanischer Leerinhaltsmusik enttanden, immer ein Genuss. Die Deutschen wissen nicht was ihnen in deutscher Kultur fehlt, wenn sie russsich nicht beherrschen.
Aber was mir seit geraumer Zeit auffällt und nervt: in deren Nachrichten kommt Ukrainekrise nicht vor! Gar nicht…
Die Sendung ist wohl vom dt. Staat bezuschusst wenn nicht komplett gefördert. In der Redaktion sitzen recht professionelle Radiomacher, das merkt man. Die Sprecher sind zumeist aus der Ukraine (eine heißt Rada und ein anderer Schneider), eine ist aus Paris und stammt noch von der Emigration nach WK1 (Bulgakova) ..
Warum diese demonstrative Neutralität? Ich habe Fragen dazu: haben es die Macher selbst so entschieden, evtl. um fetzige Auseinandersetzungen unter sich zu vermeiden? Oder fürchten sie dass ihnen der Geldhanh zugedreht wird?
und dazu noch eine Frage: was glaubt Ihr, wenn in diesem heutigen „pro-europäischen demokratischen Kiev“ jemand ein „Radio russkij Kiev“ eröffnen würde (in der Stadt wo 100 % alle russsich sprechen) – wie lange würde es dauern, bis die Redaktion von den „Maidandemokraten“ durch friedliche Gewalttätigkeit „geschlossen“ sein würde?
Ich gebe einen Tag…
In Lwow wurde vor paar Jahren schon ein Busfahrer entlassen, weil er russsiche Musik im Bus aus dem radio spielen lies und einer Swoboda-Politikerin Farion die Abschaltung verweigerte.
RIA Novosti meldet gerade, dass Journalisten zweier russischer Fernsehsender „Pervyj Kanal“ und NTV unter dem Verdacht, anti-ukrainische Propaganda zu verbreiten, verhaftet worden sind. Die Journalisten befanden sich im Zentrum Kiews inmitten der Demonstration des „Rechten Sektors“ und wollten wohl davon berichten. Jetzt werden sie ausgewiesen und mit dem Einreiseverbot für 5 Jahre belegt:
http://ria.ru/world/20150225/1049613575.html
das ist die „Pressefreiheit“ auf Maidanistisch frei nach Bandera. dem Volkshelden der Galizier..
Vor paar Monaten hat kiever Junta 88 ruisssiche Jpournalisten des Landes verwiesen… Offenbar verbieten sie ganz alle russsiche Journalisten – es sei denn welche die sie selbst beauftragen würden, für Propaganda.
pardon, Schneidermann heißt der Sprecher… sie sind zumeist Kontingentflüchtlingen, d.h. mit judischem Hintergrund, sofern man eifrige orthodoxe Christen so nennen kann )) Eiigentlich müssten sie sich das Thema Aufklärung über Bandera-Verbrechen zu herzen nehmen-.. seine OUN-UPA hat sich auch am Judenmord beteiligt, wie noch mehr an Polenmord.
Hier mal was Positives: Kritischer Kommentar zur Kritik an Uwe Krüger.
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/die-heikle-naehe-von-leitmedien-zur-elite-1.18489317
Das Böse ist immer und überall:
In Kiew sollen übrigens ca. 1.500 – 2.000 rechter Sektor Mitglieder vorm Präsidentensitz Poroschenkos mit Molotowcocktails sein.
„Schaffe Ordnung – oder geh zum Teufel“
Der „Guardian“ wird gerade von den pro-westlichen Pro-Nazis als pro-russisch propagandistisch beschimpft, und das nur, weil es seit langer, langer Zeit mal einen lesenswerten Artikel zur Ukraine gibt.
http://www.theguardian.com/books/2015/feb/19/frontline-ukraine-crisis-in-borderlands-richard-sakwa-review-account
„The most disturbing novelty of the Ukrainian crisis is the way Putin and other Russian leaders are routinely demonised. At the height of the cold war when the dispute between Moscow and the west was far more dangerous, backed as it was by the danger of nuclear catastrophe, Brezhnev and Andropov were never treated to such public insults by western commentators and politicians.“
Hierzu muß man anmerken, daß es sich um eine Einzelmeinung eines ehemaligen Moskau-Korrespondenten des Guardian handelt.
Aber immerhin….derartig abweichende Meinungen haben hierzulande keine Chance, in den Mainstreammedien veröffentlicht zu werden.
Muß heißen: „…haben hierzulande keine Chance, in der Mainstreampresse veröffentlicht zu werden.“
In der Glotze tauchen ja gelegentlich abweichende Meinungen auf, aber fast immer innerhalb eines 5 gegen 1 oder (selten) 4 gegen 2 Szenarios in irgendwelchen Talkshows.
Siehe Maischberger gestern…
genau das ist es, derartigen Russpnad-Bashing gab es noch NIE! Dazu noch in einem atemberaubenden Wechsel – vor einem Jahr noch war Putin Demokrat nun sei er Diktator und gar „Hitler“ Russland sei eine Diktatur, angeblich. Wie das denn?
Jedenfalls eine derartige Meinungsgleichheit wie im Westen in Mainstremamedien gibt es in Russland selbst jetzt nicht. Es gibt dort Hunderte westliche Medien – hier wurde RT-deutsch wie die Pest empfamgen von solchen „Investigativen“ wie Panorama. und ZAPP.
Artömowsk, Film von Eigendorf Katrin – Lügen und Verschweigen, wie immer
es wurde schon dazu geschrieben. Habe es heute um Mittagszeit gesehen.
Eigendorf schwadroniert hier unglaublich primitiv.. und widerspricht sich selbst..
die interviewte Sekrkellereibesitzeriung hat sich lediglich kaufmännisch diplomatisch verhalten, wollte natürlich gefilmt werden und hoffgt, dass krimer Weinbauern weiter Partner bleiben werden, dfa sie sonst nicht wüsste woher sie Trauben erhalten soll, vor allem Krimertrauben für Krimsekt, und geäußert… Eigendort legt kurzerhand ihr in den Mund, was diese angeblich gesagt haben soll (wieso nicht einfach Tonaufzeichnen?) Besonders gegen Filmende kommen sehr aufdrnigliche Kommentare von E. über das was angeblich diese Sektunternehmerin gesagt haben soll – aber ohne Originalaufnahmen dazu. Wohl aus dem Finger gesogen.
Erst sagt E. Russland war der Hauptabsatzmarkt und sei nun weg gebróchen wegen kiever Macht in Artömowsk. Dann sagt sie wie kleinen Kindern „nein, unter ´Separatisten können sich die X-Unternehmerin keine Koopertaion vorstellen“ alles nicht aus dem Mund der Unternehmenrin, sondern vorsorglich selber von E. behauptet.
Aber dank „guter Kontakte nbach EU und DE laufe ja alles so bestens…“ (kann so schnell nicht sein)
Artömowsk ist Nachbarort von Debalzewo und Donezk, also urland des Donbass, dessen Bevölkerung ein klares referendum angehalten hatte.
Eigendorf unterlässt auch zu berichten, was geflohene ukrainische Soldaten und Rechtradikale Paramilizen in Artömowsk nach deren Flucht aus dem Debalzewo in Artömowsk an Verbrechen anstellten: nur offiziellen Anzeigen zufolge gab es 18 Vergewaltigungen, und es gab Plünderungen. Betrunkene Soldaten fuhren mit Panzerfahrzeugen in der Standt herum und skandalierten. Die Soldateska der kiever Junta benimmt sich wie Okkupanten, sie beraubt einfach alles was sie will von der Bevölkerung, von PKW bis Bargeld und Lebensmitteln und Schmuck.
Die Aufständischen haben viele der verletzten ukropischen Kämpfern geholfen und das Leben gerettet. Bei einem solchen wurden geraubte Schmuckgegenstände gefunden. Der hat sich nur Oberkörper frei gemacht und weigerte sich die Hose auszuziehen. Unter der Hose waren um seine Beine gewickelt zahlreiche Schmuckgegenstände – die er wohl nur geraubt oder gestohlen haben kann. Auch von solchen Trofeen will Eigendor nicht gewusst haben.
Das ist so eine momentane Masche von Eigendorf, die sich beim Film aus einem Friseursalon in Mariupol wiederholt.
Die Ortsansässigen Unternehmer würden unter den Separatisten nicht existieren können und die gegenwärtige Situation ohne die tausenden vertriebenen russischstämmigen Ukrainer sei zivilisiert und prima.
Wenn ich mir den Schwerpunkt dieser Seite anschauen und die zwei Diskussionen mit Doc Revue passieren lasse, dann kann unterm Strich nur ein Fazit stehen. Dieser Blog ist eine Mogelpackung! Missstände in Deutschland werden zur Seite geschoben oder schön geschrieben, einziger Kernpunkt der Seite sind Russland und Putins Befindlichkeiten. Hier wird nur vorgründig das westliche System angeprangert, Kern der Kritik ist das westliche System im Bezug auf Russland. Damit ist dieser Blog nichts anderes als eine Vernebelungsmaschine, die russische Propaganda unter dem Deckmantel der Systemkritik betreibt. Hier wird nicht aufgeklärt, sondern einseitig im Sinne eines anderen Unrechtsystems agiert und manipuliert. Was ist hier besser als bei den MSM? Leute, der Name des Blogs ist so was von passend!
Zum Lesen: https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/22/fragen-und-antworten-in-eigener-sache/
Der Blog beruft sich auf Stéphane Hessel! Dann haben den hier einige aber kräftig falsch verstanden. Aber danke für den Hinweis, da gehört wohl mein Kommentar hin.
Wenn man die Diskussionen mit Doc Revue passieren läßt, kann man in der Tat zu allen möglichen Fazits kommen. Nur, wie kommen Sie dazu aus den Äußerungen eines gewöhnlichen Blog-Leseres und – Kommentators Rückschlüsse auf den Blog zu ziehen ?
Sie können doch, wie Sie sehen, hier auch jeden erdenklichen Unsinn posten, und solange dieser nicht gegen die Blogregeln verstößt, wird er auch veröffentlicht.
Der User Doc ist nicht gleich zu setzen mit dem Blogbetreiber DOK !!!
Und dem User „Doc“ sei wärmstens ans Herz gelegt sich vielleicht mal eine kleine Ergänzung in seinem Nick o.ä.
zuzulegen um diesen dauernden, eher schädlichen Verwechselungen ein Ende zu machen.
Oh, da lag ich tatsächlich daneben. Ich dachte in der Tat, dass ich mit dem Blogger diskutiere. Das erklärt einiges! Aua… wie bekomme ich jetzt meinen Kommentar weg? Der ist unter einer falschen Annahme entstanden und ist in dieser Form nicht berechtigt!
Ach, was solls, ich habe auch schon den ein oder anderen, völlig, unpassenden Kommentar geschrieben. Liegt in der Natur der Sache, ausserdem passt die Diskussion und der daraus gewonnen Erkenntnisgewinn doch, irgendwie, zum Thema. :-)
@Eardwulf @Anonym
Stimmt, hier ist es aufgeklärt und auf der anderen Seite habe ich einen Kommentar hinzugefügt. Meine Güte, warum ist mir das nicht selbst aufgefallen. Immer wenn ich denke, ich bin besonders schlau, mache ich etwas besonders Dummes. Danke für die ruhige Berichtigung!
Zur Info:
DOC = Doctor (Arzt)
DOK = Dokumentor (Propagandaschau)
Das mag, unter Umständen, daran liegen das einige der Kommentatoren das Essay nicht gelesen haben, daher hier, gerne, noch einmal ein Link:
Klicke, um auf empoert_euch.pdf zuzugreifen
jetzt verstehe ich, warum Dok Sie mal angefahren hat… Sie können ihre Banderaversteher-Hosenträger woanders hin tragen. „Beschützer des armen unterbedollarten mainstreams“…
Ich frage solche wie Sie immer eines: was machen Sie hier mit Ihrer vermeintlichen Freizeit? In den Masenmedien ist NUR diese angebliche Ihrer (irre) meinung rund um die Uhr vertreten. Mio. mal stärker als ihr Kliengekritzele hier für einparr kritische Leute? Sie könnten sich alsi vergnpgt zurücklehnen und Spaß haben wenn bei maischberger Krone-Schnalz von US-Trollen wie Schmidt und Baring überschrieen und verleumdet wird? Was tun Sie also hier? Was fehlt noch in den Medien was Sie unbedingt hier verbreiten wollen gegen Russland?
Und die Antwort zwingt sich doch von selbst auf: Sie sind dafür bezahlt, unter den Kritikern zu verwirren, sich einzuschmeicheln und flase flag Meinungen zu produzieren… Einen solchen Meister kennen ich unter Söhnke Paulsen bei Freitag.de… ein bezahlter Psychologe..
Nur weil Doc, der ein Leser und nicht gleich DOK ist (das ist der Blogbetreiber oder die Blogbetreiberin, von dem oder der die meisten Artikel stammen), bei einer Diskussion anderer Meinung war, ziehst du Rückschlüsse auf den Blog? Das ist wirklich grober Unfug!
Missstände in Deutschland werden zur Seite geschoben oder schön geschrieben…
Gibt es da ein Beispiel? Zielst du auf etwas Spezielles ab? Wenn du hier derartige Vorwürfe in den Raum stellst, solltest du auch gute Begründungen dafür haben. Selbstverständlich wird die „Propagandaschau“ immer wieder kritisiert, aber merkwürdigerweise immer nur mit Vorwürfen, die nicht nachvollzogen werden können. Vielleicht kannst ja Du mal konkret werden!? Es gibt hier zahlreiche Artikel, die nichts mit Russland zu tun haben. Aber klar ist doch wohl auch, dass die Propaganda der großen Medien derzeit besonders gegen Russland gerichtet ist. Insofern spielt das Thema momentan natürlich die Hauptrolle. Oder? Ich vermute, dir ist irgendjemand auf den Schlips getreten, aber ich habe deine Diskussionen mit Doc (nicht DOK, nehme ich an) nicht verfolgt.
es gibt 2 Doks? das ist aber sehr ungeschickt… von Namensschutz noch nie was gehört… das sollte DOK und Doc mal klären
Salopp ausgedrückt – Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
War zu Beginn meiner Teilnahme bei Propagandaschau auch etwas irritiert wegen „Doc“ und Dok“….Dachte: Zwei Nicks, ein Schreiber… inzwischen klappts im Kopf… Viellleicht wollte der User „Doc“ ein wenig „Dok“ sein….:)
Zur Info:
DOC = Doctor (Arzt)
DOK = Dokumentor (Propagandaschau)
,@Russlandversteher
Ihre Info-Angaben waren mir natürlich – auch zu Beginn hier – schon klar, aber der Verwechslungs-Charakter war anfangs trotzdem immer wieder mal da…;)
Lesen! Dok ist sprachlich wesentlich stärker ausgeprägt als Doc und wenn man es daran nicht merkt, hilft ggf. auch ein Blick auf den Avatar. ;-)
Bei vielen Antworten lautet die einleitende Anrede @Doc bzw. @Dok … Das heisst, es ist nicht zwingend ein selbstredender Avatar in unmittelbarer Augen-Nähe, wenn sich viele Antworten, immer wieder versetzt, untereinander reihen…“Doc“ oder „Dok“ sind somit immer wieder leicht irreführende Anreden, grade für User, die sich auf dem Propagandaschau-Gelände neu bewegen wollen und das Gefühl haben, die teils ziemlich arroganten Beiträge von Doc sind identisch mit Dok…;)
Poroschenkos „Partisanenkrieg“ verschwiegen.
P. kündigte ihn schon im Sommer an und setzte diese Drohungne auch um. Aufständische nennen sie „Diversanten“, weil Partisanen ein positiver Begriff im Russischen ist.
Meistens laufen diese Partisanenanschläge so ab (meist in Donezker Stadtzgebiet). Kleine Gruppen von 3 bis 10 Personen bringen Minenwerfer in angelegte Verstecke, in Parkanlagen. Leute sind aus eingeschleußten oder einheimischen (gegen Bezahlung, oder banderisch fanatisierte) . Zum geforderten zeitpunkt weren die Personen per Telefon aktiviert, erhalten mit nichstsagenden Pharsen Rufbefehl. Sie kommen zum Waffenversteck und feuern in irgendeine Richtung, das Ziel sind Zivilopfer. Das wird auch nocj koordiniert mit ukrainischen Medien und geheimdiensten, die es zum „Anschlag durch Rebellen (Terrorristen)“ deklarieren.
Andere Partisanen tarnten sich als städtische Müllabfuhr, sogar Notrufwagen, Lieferwagen. Oder gerade heute gemeldet, es wurde in ein Lebensmittelgeschäft eine Handgranate geworfen. Die von kiever Geheimdiensten delegierten Täter, die eigentlich klassische Terrorristen sind, kleiden sich zivil oder gar als Aufständische, was sehr schnell durch austauschbare Symbole auf ansonsten sehr unterschiedlichen Militärunifiormen auf beiden Seiten im Handumdrehen geschieht, per Klettband.
Westen-USA verheimlicht diesen illegalen „Partisanenkrieg“, der nach Genver Konvention verboten und verbrecherisch ist. Alle europäischen Unterstützerstzaaten gehöfen der Genver Konvention an. Ukraine nicht.
Die Aufständischen vermeldeten auch eine listige Aktion, allerdings fällt diese noch unter militärische List, meiner Meinung nach, wie sie in Kriegsfilmen zahlreich positiv dargestellt wird. Sie haben eine Ortschaft besetzt und dort gewartet, mit den Symbolen des Gegners sich tarnend. Eine ukrainische Einheit fuhr ahnungslos rein, und wurde ohne Kampf überwältigt.
Offizielle Sprecher der DNR und LNR distanzierten sich bisher von allen im übrigen Land verübten Anschlägen, die sie auch für gegnerische Provokationen halten, wie die vorgestern in Harkov.
Kiew heute 25-02.2015
@Tabby, kannst du dazu noch einen Satz schreiben? – Um was geht es?
Die Sprechchöre vom Rechten Sektor in Kiew rufen immer wieder – dass Ordnung eingeführt werden soll. Sie wollen wohl Poroschenko stürzen und „Ordnung“ einführen.
Parallel dazu findet eine „zivile“ Demonstration mit ukrainischen Fahnen vor der Nationalbank statt. Der Griwna ist gegenüber dem Dollar nur noch ein Viertel des Vorjahreswertes wert. Vor ein paar Tagen war es noch ein Drittel.
Auf viele Produkte – Zucker, Speiseöl, Buchweizen wurden Mengenbegrenzungen eingeführt. Auf Milch und Kartoffeln wirken diese Begrenzungen noch nicht, aber das Angebot ist schon weniger geworden. Auch in Kiew.
Das ist mir bewusst, ich brauchte nur eine kurze Beschreibung zu den Bildern, damit ich diese einordnen kann. Mein russisch bzw. ukrainisch ist, über die Jahrhunderte, recht eingerostet. ;-)
Flaggen sind vom Rechten Sektor, also eine Naziversammlung (die es ja angeblich nicht mehr gibt) Sie haben wohl aufgrund zuredens von eu-flüsterern ihre Naszisymbole versteckt – aber gewiss nicht weggeworfen.
wo ist denn Eigendorf, Ataj, Strumpf, Reitschuster, Brock, Harms, Merkel, Obomba, Schmidt, Schulz, Kleber, Slomka?
Sie nehmen gerade Preise für ihre „excellente“ Berichterstattung entgegen:
http://www.presseportal.de/pm/66148/2956059/ard-korrespondentin-golineh-atai-wird-heute-als-journalistin-des-jahres-ausgezeichnet
Eine Schande!
sie haben das „richtige Fingerspitzengefühl bewiesen“ – das ist evtl. ein nächst höhere Stufe über dem bekannten „vorauseilenden Gehorsam“, weil dieser ja eine gewissen Unfreiwilligkeit vermittelt… ne, die sind alle mit beiden Händen und Armen dabei – sonst gäbe es aja eine Armee von Anwärtern für deren Jobs und Karrieren.
Ist doch nur konsequent, wenn Obama und die EU den Friedensnobelpreis verdient haben, dann hat auch die Atai diesen Preis verdient!
Donbass-Bataillion wickelt Geschäfte vorwiegend über FFM ab:
http://www.politaia.org/wichtiges/faschisten-bataillon-donbass-wird-von-deutschen-banken-finanziert/
Das ZDF übernimmt Bildmaterial aus einer Reportage von Rossja 1 über die Angriffe der Junta auf Uglegorsk und kommentiert die Vorgänge mit einer die Tatsachen verdrehenden Behauptung:
Richtig
Das Video mit dem nächtlichen Angriff hab ich schon vor ein paar Wochen wo anders gesehen und stammt weder vom ZDF noch in dem Zusammenhang,dass die Seperatisten „wieder“ eine Ortschaft platt gemacht haben sollen. DIese Schreibtischtäter bekommen selbst nichts gebacken, also müssen sie wo anders klauen.
Nato-Parade http://web.de/magazine/politik/usa-provozieren-teilnahme-militaerparade-grenze-russland-30470096 und ein Russe https://www.youtube.com/watch?v=iKiFCIS2GJU :D schwenkt russische Fahne und singt Nationalhymne :D
NZZ: Ärger mit der „Lügenpresse“
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/aerger-mit-der-luegenpresse-1.18484768
Kritischer Artikel der schweizer „Qualitätszeitung“ über die deutschen Lügenmedien.
Springer -Journalisten versuchen gegen Maren Müller und die Publikumskonferenz vorzugehen:
https://publikumskonferenz.de/blog/2015/02/23/publikumskonferenz-im-visier/
Ein klares Zeichen, dass die Arbeit der PK wichtig ist !
„Ein klares Zeichen, dass die Arbeit der PK wichtig ist !“…
So schauts wohl aus, ja…
ZDF gibt zu, daß sämtliche Nachrichten von einem „Netzwerk“ kommen, daß auch die anderen Fernsehstationen füttert:
Aus dem Schweizerischen Tages Anzeiger vom 25.2.14 eine Meldung zu AI, Amnesty International…
„Ein katastrophales Jahr
Kriege und Konflikte haben 2014 geprägt. Die internationale Gemeinschaft habe beim Schutz der Zivilbevölkerung versagt – Grund dafür sei das Veto-Recht des UN-Sicherheitsrats, sagt der Amnesty-Jahresbericht.“
Es geht direkter gegen jegliche Rechte anderer und direkt gegen das Prinzip von ein Kopf gleich eine Stimme (anstatt ein Dollar gleich eine Stimme) und AI ist damit für mich komplett unten durch. So wie ich die umfassende Propaganda der Atlantiker einschätze dürfte der Bericht von AI noch weit herumgereicht werden um Zwietracht und Agression zu sähen…
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ein-katastrophales-Jahr/story/19134661
Mit der Aussage von AI unterstützen die gerade raus Angriffskriege und „Regimechanges“ via Farbenrevolutionen und desavouieren sich. Schaffen die sich die dingend nötige Gegenmeinung damit gleich selber?
“ Amnesty International veröffentlichte am 19. Dezember 1990, über drei Monate nach dem Auftritt des Mädchens, einen 84-seitigen Bericht über Menschenrechtsverletzungen in Kuwait, der die Brutkastenlüge enthielt. Sie wurde auch noch am 8. Januar 1991 von einem führenden Amnesty-International-Mitarbeiter vor dem Komitee für auswärtige Angelegenheiten wiederholt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
Soviel zu AI
Nicht das Vetorecht ist schuld, sondern die Tatsache, dass die USA ohne UN Mandat eine sog. Koalition der Willigen gründen kann
Hier eine grobe, aber semantisch korrekte Übersetzung des vollständigen Wortlauts des geleakten „Ukraine-Strategiedokuments“, datiert nach dem 4. Februar 2014 und vor dem 15. Februar 2014, in englischer Sprache
Gestern veröffentlicht auf russisch von Novaya Gazeta:
https://cgrozev.wordpress.com/2015/02/24/the-ukraine-plan/
Habe den Artikel gestern im Original gelesen:
http://www.novayagazeta.ru/politics/67389.html
Eine Stelle fiel mir dabei besonders auf:
„Текущие события в Киеве убедительно показывают, что время пребывания Януковича у власти может закончиться в любую минуту. Таким образом, времени на адекватную реакцию у России становится все меньше. Количество погибших в беспорядках в столице Украины прямо свидетельствует о неотвратимости гражданской войны и невозможности консенсуса, с сохранением за Януковичем поста президента.“
Übersetzt heißt das:
„Aktuelle Ereignisse in Kiew zeigen eindeutig, dass Janukowitschs Herrschaft jeden Augenblick enden könnte. Somit bleibt Russland wenig Zeit, angemessen darauf zu reagieren. Die Zahl der Toten während der Unruhen in der Hauptstadt der Ukraine ist der direkte Beweis für die Unabwendbarkeit eines Bürgerkrieges und die Unmöglichkeit eines Konsens bei gleichzeitiger Erhaltung der Präsidentschaft von Janukowitsch.“
Da das Dokument nach Angaben der Redaktion von Novaya Gazeta zwischen dem 4. und 15. Februar 2014 verfasst worden ist, wird entweder das Datum nicht stimmen oder die Autoren verfügen über gewisse hellseherische Fähigkeiten, denn viele Tote hat es ja, wenn ich mich recht entsinne, erst später gegeben (Scharfschützen auf dem Maidan).
Janukowitz ist u.a. ein Agent der Oligarchen:
Ab 3:00 Min
Sorry, hier ist der fehlende Link:
was sind „viele Tote“? Erste Tote gab es noch im Januar 2014. Verstehe ich Ihren O-Ton, sie wollen den immaginären russidchen Kreisen „kenntnisse“ unterstellen und so eine „russsiche Maidanbeteiligung“ suggerieren? Wie nun Poroschenko es unterstellt. Ich war am 15.Januar auf der Rückreise über Kiev und eine bekannte, romantische Maidanbewunderin, riet mir auf den Maidan zu gehen. Ich erwiederte ihr: dort ist es gefährlich und du schickst mich dahin wie zu einer Touristenattraktion? Also woher wusste ich am 15.Januar, dass auf dem Maidan gefährlich war? (habe Putin angerufen?) Die Gewalt auf dem Maidan war schon in Dezember entfacht und dazu noch die Kenntniss über die sadistischen Neigungen der Banderaanhänger – die ja die NS-Kriegsverbrechen auch verehren.
Zu Ihrer Kenntnis: ich habe 2010 erstamls Ukraine besucht. Ich sagte den Leuten auf den Kopf, es wird Bürgerkrieg geben. Russische Sprache zu unterdrücken ist dafür schon ausreichend. Alle Normalbürger wiesen das entschieden ab, es gäbe keine Unterdrückung, alle können ja russsich sprechen und tun es überall de Facto.. Umfragen spürachen auch dafür, dieses Problem war weit nach ersten 10 genannten Problemen. In der Tat: man kann soigar frei chinesisch in jedem Land der Welt sprechen – folglich haben wir freiheit? Die eigentliche Sprache des Landes wurde aus Schulen und Unis vertrieben. Und aus Behörden.
Der Kranke versteht meistens nicht, woran er erkrankt ist. Sonst bräuchten wir keine Ärzte.
Und ich war und bin kein Hellseher. Später fand ich noch heraus, über den Banderakult, den man im Westen schön versteckt, und über den erfundenen „Genozid an Ukrainern 1932/33 durch Russen“.. und dazu Tonnen von Dollars, Pfunds und DM und Euros
Fragen Sie am besten Novaya Gazeta.
@USA-Durchschauer
Sie haben mich wohl völlig falsch verstanden. Durch das Zitat dieser in meinen Augen markanten Stelle aus dem dubiosen Dokument habe ich lediglich unterstellt, dass es sich um ein Fake handeln könnte. Klar gab es im Januar schon erste Tote:
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40828/1.html
Ich fand nur die Formulierung „Количество погибших“/“Zahl/Anzahl der Toten“ verräterisch, denn diese suggeriert m. E. hohe Opferzahlen, die, so die Verfasser, einen Bürgerkrieg unabwendbar machen. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass dort bereits von Scharfschützenmorden die Rede ist, obwohl diese zu dem Zeitpunkt, als das Dokument verfasst wurde, ja noch nicht stattgefunden hatten. Deshab meine Bemerkung bezüglich der Hellseherei, und nicht, weil ich glaube, dass die russische Regierung dahinter stecken könnte. Davon, dass vieles gegen dieses Märchen von Poroschenko spricht, wurde in den letzten Tagen schon berichtet:
http://friedensblick.de/15114/bbc-berichtet-von-maidan-scharfschuetzen-waehrend-putsch/
Auch meine weiteren Posts bezüglich dieses Dokuments, wie z. B. der Verweis darauf, dass solche Propagandisten wie Reitschuster und Bidder diese „Enthüllung“ (achten Sie auf die Anführungszeichen) bereits im Vorfeld bejubelten, sollten meine meine Meinung dazu ausreichend verdeutlichen. Das nächste Mal halte ich an manchen Stellen am besten ein sarcasm flag hoch :)
Was soll das sein?
Wer hat das verfasst?
Die „Enthüllung“ war schon vor ein paar Tagen angekündigt worden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kreml-soll-die-krise-langfristig-vorbereitet-haben-a-1019711.html
Bei Reitschuster wird gegen Propagandaschau und Anonymous gehetzt, wie zu erwarten
Wenn Reitschuster da seine Pfoten reinhält, dann kann ich mir schon denken woher dieses Papier stammt. Wundert mich nur das er nicht gleich noch ein originellen Artikel zum Thema Meinungsfreiheit in Russland dran gepatscht hat.
Danke!
Das Thema hatten wir schon vor ein paar Tagen hier am 21.02.15 um 11.05 Uhr behandelt:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72989114/ukraine-russland-plante-den-einmarsch-auf-der-krim-voraus.html
Richtig! Das war die Ankündigung des „Knallers“, der gestern Abend auf der Homepage von NG veröffentlicht wurde.
Filmwerbung ala SPIEGEL: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordprozess-um-american-sniper-endet-mit-schuldspruch-a-1020357.html
Es dauert keine zehn Minuten, bis die Fetzen fliegen. Gabriele Krone-Schmalz – ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD, Autorin des Buches „Russland verstehen“ – ist da schon halb aus ihrem Stuhl aufgestanden.
http://www.welt.de/vermischtes/article137805565/Dann-machen-Sie-Ihre-Sendung-doch-alleine.html
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann jemand was dazu sagen? Fr. Gabriele Krone-Schmalz schien mir eigentlich bisher immer recht gesetzt zu sein.
Gestern ist mir die Idee gekommen, wie eine treffende Karikatur aussehen würde. Da hält Obama die Leine von Bluthunden mit den Köpfen von Schulz, Beck, Harms und Brok die in Richtung Putin kläffen. Ich kann leider nicht gut genug Zeichnen, das würde aber die aktuelle Situation perfekt beschreiben.
Was der Schulz gestern vom Stapel gelassen hat war einfach erschreckend. Wer wählt solche Leute? Er hat ständig Krone Schmalz unterbrochen und die NATO-Propaganda zum Besten gegeben. Er fordert Waffenlieferungen an die Ukraine, wie die gesamte Grünen-Spitze, ich ertrage diese Grünen nicht mehr.
Du meinst wohl Kerberos ;-)
Ich habe sie auch (noch) nicht gesehen, aber Anzahl der Gäste und Auswahl (insbesondere Schulz und Baring) waren schon Ankündigung genug dass es reichlich RTL-II-mäßig zugehen würde.
Frau Krone Schmalz hat sich leider nicht allzu geschickt angestellt. Es kam einem etwas so vor, als ob sie sich in einer ihrer Vorlesungen wähnte und ihr Auftreten war etwas professoral im negativen Sinn. Zum Verstehen gehört es auch, Leute verstehen zu wollen, die nicht verstehen wollen und sich systematisch mit deren Argumenten auseinanderzusetzen.
Werner Schulz, den übrigens keiner mehr wählt, blaffte in seiner üblichen Art Krone-Schmalz von der Seite an, dagegen hat sie sich verwahrt. War etwas uncool.
Fakt ist aber, das Schulz und Bahring für den Mainstream, ähnlich wie Gauck, langsam nutzlos werden, weil sie selbst beim hartgesottenen Propaganda-Junkie auf Unverständnis stoßen.
Petitesse am Rande: Schulz war wohl bei einigen Nato-Russland-Rat Tagungen dabei und warf Russland vor, immer nur irgendwelche Nationalisten in den Rat entsandt ´zu haben. Umgekehrt gilt. wer Russland-Hasser Schulz in so ein Gremium entsendet, der will keine Verhandlungen, der will keiner Ergebnisse,
Zitat: „…weil sie selbst beim hartgesottenen Propaganda-Junkie auf Unverständnis stoßen.“ Genau. Deswegen brauchen wir mehr Baring und Schulz in den Talkshows, damit mehr Leute aufwachen, weil sie unweigerlich denken „irgendwas ist da faul“ ;-)
Davon würde ich nie ausgehen, viele Menschen lesen fast nichts und nehmen Informationen, ausserhalb ihres direkten Wirkungskreises(Arbeit/ Stammtisch/ Familie), nur peripher auf und dazu kommt auch noch die Intressenslage der jeweiligen Person. Z.B. Leute – um die 30. – die sich in der Fortpflanzung befinden, haben andere Intressen, Kinder/ Kita/ Schule, als andere, die das schon überstanden haben…
Deswegen finde ich ja Statistiken immer so spannend. ;-)
Ich sehe mir grundsätzlich keine Talkshow mehr mit gewissen Studiogästen an, hierzu zählt auch Werner Schulz, der in seiner nahezu krankhaft-feindseligen Art der Diskussionsführung eine Zumutung für jede Diskussionsrunde sowie die Zuschauer ist. Leider bekommen diese immer wieder Auftrittsmöglichkeiten, obgleich sie kaum einen konstruktiven Beitrag zu leisten gewillt sind.
Hier muss dann wohl konstatiert werden, dass ihr Auftreten von der Redaktion so gewünscht ist, und diese folglich nur eine ihnen zugedachte Rolle spielen. Nachdem man Krone-Schmalz bei vorherigen Auftritten nie Paroli bieten konnte, dann dieses mal ein, nein eigentlich zwei Scharfmacher, die sie polemisch konsequent flankierten und jeden Redefluss, jeden Gedankengang schon im Ansatz zu zerstören suchten. In der Presse heute dann finden sich, wie zu erwarten, entsprechend viele eher negative Bemerkungen zum Auftritt von KS, sie wird in ein schlechtes Licht gerückt, Baring oder Schulz hingegen werden kaum kritisch beleuchtet, eher wird der Eindruck erweckt, sie haben durch KS durch gute Argumente „entlarvt“.
Auch dieses Verfahren ist kein Zufall, alles an diesen Talkshow-Formaten ist wohl überlegt. So laufen sie so spät, dass unter der Woche nur wenige diese auch tatsächlich einschalten, fast jeder schnappt aber in den folgenden Tagen hier und dort einen Teil der Nachbesprechung auf und bezieht hieraus indirekt seine Meinung über Verlauf der Show, Auftritt der Gäste, vorgetragene Argumente, usw. – Der Medienapparat funktioniert ganz im Sinne der Eliten.
All das sollte immer bedacht werden. Schulz, Baring, etc. – sie spielen nur die Rollen, die ihnen zugedacht werden. Wenn sich jetzt alle über diese Gäste aufregen und an ihnen abarbeiten, kommen leicht jene davon, die diesen Auftritt eigentlich zu verantworten haben. Die Redaktionen dahinter, die „Macher“. Rhetorische Knallschoten wie Schulz werden einfach irgendwann ersetzt, die eigentlichen Strippenzieher aber bleiben, sofern der Großteil der Kritik an ihnen vorbei zielt.
Reitschuster meldet den Sieg über die „Kreml-Propaganda“:
Würg!
Witzig der Bursche, wen genau bezeichnet er als „kompetent“ ? Einer davon ist „latent aggressiv“, vielleicht hat er die Begriffe verwechselt.
Da kann man mal sehen, wie sehr die Bange darum haben, dass ihre Märchen auffliegen.
In hundert Jahren wird wieder jemand fragen, wie konnten die damals nur ?
Boris R. macht sich bei seiner Propaganda gerne mal den Umstand zunutze, dass die meisten seiner Leser kein Russisch können und den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen somit nicht überprüfen können. Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen, dass er die russischen Quellen seiner Behauptungen immer korrekt angibt, die wesentlichen Stellen jedoch „vergißt“ zu übersetzen. Ich muss da an die Sache mit den Denkmal für Steve Jobs vor einer Uni In St. Petersburg denken, das angeblich nach dem Outing von Cook demontiert wurde. Dass das Ausschlaggebende dabei die Weitergabe der Nutzerdaten durch Apple an NSA war und dass die Entscheidung über die Demontage vorher getroffen wurde, hat Boris „vergessen“ zu erwähnen. Ansonsten verweist er bei seinen Horrorgeschichten aus Russland gerne auf seine Freunde und Bekannte, die allesamt ihr Land ziemlich hassen müssen, glaubt man dem, was sie von sich geben. Und dann noch dieses selektive Entsetzen: Oh, nein! Die russischen Demonstranten haben vor ein paar Tagen eine an Obama adressierte Pappmaché-Rakete mit sich herum getragen! Dass auf dem Maidan in Kiew Plakate mit „Russen auf die Messer!“ hoch gehalten wurden, ist Boris nicht aufgefallen usw. Kritische Kommentare sucht man unter seinem Geschreibsel vergebens: da wird sich bloß gegeseitig Recht gegeben oder dem großen Meister selbst zugestimmt : „Ja, das haben wir doch schon immer gewußt!“, „Das war ja von Putin nicht anders zu ertwarten!“ Und Boris schreibt und schreibt und schreibt….
in einer TV-Talkshow erzählte Reitschuster nebenbei er sei ja „auch von einem russsichen Polizisten verprügelt worden“… Also, in einer Diktatur wie er Russland beschreibt, hatte er angeblich eine handgrefliche Auseinandersetzzung mit Polizei und der ist nicht im Lager? Und macht einfach fröhlig weiter in Moskau Kaviar schlürfen?
Apropo: einfach den R. fragen: wieviel Kilo russsichen Kavier hat er schon verputzt? Und wer zahlte?
Konrad-Adenauer-Stiftung?
Heute wieder die Printausgabe von Die Welt gelesen, man kommt aus dem Staunen wirklich nicht heraus. Die Titelseite ist in drei Teile geteilt, oben Bild mit verschneitem Fußballpokal. Irgendwie scheint unsere Presse nicht zu verstehen, dass wenn wir Winter haben, auf der anderen Hälfte der Weltkugel Sommer ist. Da die Fußball-WM ja keine WM nur der Nordhalbkugel ist, verstehe ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Warum kann die Südhalbkugel nicht auch einmal die WM im Sommer haben?
Mittlerer Teil der Titelseite war dann Griechenland-Bashing und jetzt kommt’s, fast ein Drittel der Titelseite war ein Artikel über einen jungen Amerikaner aus New York, der auf Hawai einen riesigen Tunfisch geangelt hat. Schneit es momentan nicht im Norden der USA, dass man den Angelerfolg auf die erste Seite bringen muß? Mich würde wirklich interessieren, ob die das noch selber merken. Da gibt es doch nicht nur einen Redakteur, was sagen den die anderen dazu?
Und das am frühen Morgen, nachdem ich so schlecht einschlafen konnte, nachdem ich die Aussagen von dem NATO-Grünen Schulz bei Maischberger gesehen habe.
Man muß sich entscheiden, entweder liest man Bücher, oder man schaut BrabbelTV und liest Zeitung. Beides geht nicht.
Die deutschen Buch-Verlage schreiben munter gegen den Globalisierungswahn an und zeigen damit, wer Herr im Haus ist.
Kritik an Yanis Varoufakis
„Athen produziert Gläubigerhass der widerlichsten Art“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kritik-an-yanis-varoufakis-athen-produziert-glaeubigerhass-der-widerlichsten-art/11340278.html
Wer schreit, hat Unrecht. Die sprachlichen Ausfälle mehren sich und zeigen, wie groß die Not des Journalismus geworden ist. Solche aggressive Agitation wirkt auch abstoßend und der Leser verduftet.
Bücher verändern langsamer das Bewußtsein, dafür aber nachhaltig.
Kurzfristig haben wir verloren, langfristig ist der Sieg unser.
CDU-Mann Willsch: „Die historischen Vergleiche sind abstrus und die Rufe Griechenlands nach einem Marshallplan ungehörig“
Kann man noch deutlicher vorführen, dass die sonstigen Gedenkveranstaltungen zum berüchtigtsten aller deutschen Kapitel zur sinnentleerten routinierten Folklore verkommen sind? Es gehört sich nicht für Griechenland historische Vergleiche zu ziehen? Und einem Land wie Griechenland steht – im Gegensatz zu einem Land wie Deutschland – keine Lösung á la Marshallplan zu?
Die mediale Empörung als kürzlich der griechische Ministerpräsident einen Kranz an einem Denkmal der Opfer eines WK II Genozids niederlegte sprach Bände. Eine Moderatorin, ich glaube es war Anne Will, verlangte von einem griechischen Politiker dazu sogar eine Erklärung.
Ich glaube, daß das Altparteien-Kartell sein eigenes System nicht mehr versteht. Sonst würde es nicht ständig in Rage geraten über Griechenland.
Der Euro ist ein Korsett, daß schwächere Volkswirtschaften abwürgen muß. Der Plan besteht eben darin, mit den Schulden den Druck zur Privatisierung aufzubauen.
Es wäre ganz einfach, Europa zusammenzuhalten und Gerechtigkeit herzustellen. Dafür bedürfte es lediglich einer nationale Parallelwährung. Der Euro bliebe Verrechnungswährung. Wilhelm Hankel hat in seinem letzten Buch „Die Euro-Bombe“ dafür geworben. Die Idee stammte von John Major.
Damit könnten die schwächeren Volkswirtschaften abwerten.
Die AfD ist mit ihrer Effekthascherei gegen Griechenland bei mir auch unten durch. Professoren sollten sich weitsichtiger verhalten.
Die Oxfam-Studie zeigt nun auch, wohin die Reise gehen soll, zu einer neuen Feudalherrschaft, die Oligarchen sind die neuen Könige. Der Planet soll bis zur letzten Zelle in Privateigentum umgewandelt werden. Über die Hälfte ist schon in privater Hand.
Aber: Ein Tier kann niemals seine Nahrung ausrotten. Die nämlich wird bald spärlich und das Tier stirbt.
Punkt.
Dazu sollte man sich einmal die, wirklich, hervorragende Doku, auf die @Spitz passt auf! 25. Februar 2015 um 1:07 hingewiesen hat, anschauen. Die Doku wird nur 7 Tage online bleiben, auf Youtube oder Vimeo habe ich sie nicht gefunden, also hurtig! ;-)
Doku wurde auf YT nun hochgeladen – aber Ansehen ist trotz alledem geboten, um diese „angeblich demokratischen“ Mechanismen zu überblicken. ;-) Was mit dem Euroraum (mal nur darauf beschränkt) getrieben wird, spottet jeder bösartigen Beschreibung:
Fazit? Die gehören alle in den Knast! Am besten fand ich immernoch das der Inspektor nicht dafür verantwortlich ist, eigentlich – so hat das doch der eine Typ dargestellt – ist keiner Verantwortlich.
Das ist ungefähr das abartigste, was mir in den letzten Wochen untergekommen ist:
Die ukrainische „Zivil“gesellschaft in Deutschland macht angeblich mobil für den Krieg und unser ÖR Rundfunk hilft mit.
Hier der PANORAMA Beitrag:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Nachschub-fuer-die-FrontUnterstuetzung-aus-Deutschland-fuer-die-Ukraine-,ukraine574.html
und das PANORAMA Interview mit unserem „Helden“:
daserste.ndr.de/panorama/Ich-bin-bereit-fuer-die-Ukraine-zu-sterben-und-fuer-den-Donbass-fuer-Donezk,dimitri100.html
Ein 18 jähriger, angeblich aus Donezk, angeblich aus der Münchner ukrainischen Kirchengemeinde, der Held des Beitrages, möchte die Schule abbrechen und in die Ukraine fahren, um in einem Freiwilligenbataillon zu kämpfen.
„Dimitri sieht die Kämpfer in den Bataillonen als Patrioten. Ihnen gehe es schlicht darum, dass ein ukrainischer Staat in Freiheit existieren soll. „Vor allem kämpfen sie für unser Land, sie verteidigen unser Land. Dafür bin ich ihnen dankbar.“ So sehen es viele Ukrainer in Deutschland. Bald will Dimitri seinen Teil dazu beitragen.“
Dabei habe er kein Problem SEINEN VATER ZU TÖTEN, der angeblich auf der anderen Seite kämpfen würde. (Das Transscript wurde hier gezielt manipuliert)
Helme, Ferngläser, Westen für die Front – Spenden Sie bitte!
Es wird gesammelt in Deutschland.
„Alexander Harder und seine Frau packen normalerweise Pakete für Flüchtlingsheime und Krankenhäuser (wers glaubt…), doch seit Monaten geht vieles an die Front.“
Andere „Helden“ des Beitrages sind ein Autoschieber, der aus komplett altroistischen Motiven hier in Deutschland alte Autos für die Ukrainische Armee klar macht – Geländewagen bevorzugt!
danke für deine recherche..wieder ein paradebespiel für propaganda…man nehme ein kind..erinnert sehr an die brutkastenlüge….ich könnte kötzen
IS Salafisten ein mal anders. Bisher steht ja das Kämpfen in ausländischen Armeen unter Strafe. Ausnahme Nato und Israel. Auch der Tatbestand Ausbildung in einem Terrorcamp könnte vorliegen.
Man sollte diesem Herrn anzeigen, damit er nicht das Land verlassen kann und sich den Terroristen anschließt. Wie stand es doch in unserer Presse:
„Kabinett beschließt Gesetz über Ausweisentzug
Die Bundesregierung will Ausreisen potenzieller Gewalttäter erschweren. Die Behörden sollen Verdächtigen mehrere Jahre lang den Ausweis wegnehmen können.“
Mit diesem Interview unterstützen unsere Medien potenzielle Gewalttäter!
Vater töten, das zeugt von Propagandamacht. Dafür hatte USA 5 Mlrd Dollar „investiert“..
In München übrigens ist seit 1tem und dann noch nach 2tem WK eine Hochburg der antirussischen Diaspora. Eine „Ukrainische Freie Universität“, wo die OUN-UPA-Verberecher den Ton ansagten. Auch die ukrainische Exilregierung war in München. Wohl durch USA und England wurden die ukrainischen NS-Verbecher beschützt und benutzt. Deswegen hatte auch deutsche Historikerklicke den Bandera, UPA, OUN NS-Verbrechen mit Verschweigen gehuldigt…
Macht ohne Kontrolle – Die Troika
Um ihre Notkredite zu erhalten, mussten sich die Krisenstaaten der Eurozone den Vorgaben Beamter beugen, die keinerlei parlamentarischer Kontrolle unterliegen: der Troika. Rekrutiert aus den Institutionen IWF, EZB und Europäischer Kommission forderten sie Einsparungen in verheerendem Ausmaß. Doch die positiven Auswirkungen der Sparpolitik blieben für die meisten aus.
http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika?autoplay=1
Wieder ein verdammt guter Film von Árpád Bondy und Harald Schumann!
Deshalb sollte unser Motto auch sein:
„ALLE ABWICKELN, AUßER ARTE!“
Erinnert so ein bisschen an „ALLE FRAUEN SIND SCHLAMPEN; AUSSER MUTTI!“
Auf YT online: https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
Evelin Piètza, Friedensaktivistin und Publizistin auf der 2.Endgame Demo in Halle zur Ukraine
Die Maidan-Massenmord-Studie
Eine kanadische Studie belegt die Täterschaft von Maidan-Kräften selbst beim tödlichen Beschuss des Maidan (Polizei und Demonstranten) am 20.2.2014. Von Westmedien ignoriert, bestätigt die wissenschaftliche Studie, was von ARD & Co. als “russische Propaganda” oder “Verschwörungstheorie” hingestellt wird. Ein wichtiges Zeitdokument
https://jasminrevolution.wordpress.com/2015/02/23/die-maidan-massenmord-studie/
Dazu ebenfalls lesbar.
Die Spur führt zum Rechten Sektor: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html
Aufklärung der Maidan-Morde: „Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann“: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43649/1.html
Eine gute Doku über den geheimen Krieg und den Genozid der USA in Laos:
Hat jemand noch die Kraft, sich mit diesem typischen Schuller auseinanderzusetzten?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/janukowitschs-sturz-war-kein-putsch-13447563.html
Die scheinen einfach die Argumentationshilfen des Außenministeriums abarbeiten zu wollen. Jeden Tag jetzt ein Artikel, wo ein putinscher Mythos durch die gewaltige Schlagkraft westlichen Expertenwissens widerlegt wird und sich die russische Erde aus Erfurcht/Scham um mehrere Centimeter von den NATO-Grenzen wegbewegt.
Oder wie Chebli sagen würde: „Also wir haben, sie könn‘ sich sa s auswärtige Amt hat…. [Denkpause] EXZELLENTE EX…EXPERTEN, DIE SICH MIT DEM THEMA BEFASSEN!!1! Und ähm mit all dem Wissen was uns… was wir haben… und ähm.. das is ähhh.. in diesem PAPIER AUCH DRIN!!“
Ab 3:44
Hey danke!
Frau Chebli ist ’ne geile Schitte! Die kannte ich noch gar nicht. Ich will auch ihre e-mail Adresse. Ich stehe auf souveräne Frauen. Da sieht man wieder einmal mehr, daß auch Kinder aus Migrantenfamilien in Deutschland eine faire Chance haben, nen richtig guten Beruf zu bekommen, wenn sie schön fleißig aufpassen in der Schule.