Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Bei Maybrit Illner, meine Fresse, die Beck fängt ja gleich an zu Weinen… so viel Theatralik, mich schüttels.
Ich musste ausschalten. Die Dummheit der Illner und die hochnotpeinlichen Fragen waren nicht zu ertragen. „Meine Frage war: Was will Putin?“ Ich habe keine Worte für solchen offenkundigen Blödsinn. Die Auswahl der Gäste hat offenbar irgendein Zauberpraktikant vorgenommen. Der angebliche Politologe, der schon 16 Jahre hier lebt und immer nooch von wir und ihr spricht. Die Beck, die wie ein Vampir wirkt, dem die Blutkonserven ausgegangen sind und das frenetisch zu völlig abwegigen Statements klatschende Publikum beweisen eins: Wir sind am Arsch. Alle. Wer sich sowas freiwillig anschaut, hat kein Leben mehr.
Martin Schulz, hast du Vergessen, der Spagatakrobat, hin- und hergerissen zwischen, wir wollen keinen Krieg, keine Waffenlieferungen, der stehts den Waffenstillstand lobt und Poroschenko ist ein lupenreiner Garant der Demokratie.
Weil es weiterhin solche Verblödungstalks gibt, sind wir alle am Arsch? Verstehe ich nicht. Am Arsch mag in der Tat sein, wer sich diesen Schwachsinn weiterhin in Regelmäßigkeit antut, ganz sicher aber der, der das dargebotene Schauspiel der Gehirnwäscher für bare Münze nimmt. Aber wir wissen doch längst, dass das Grüße aus der Parallelwelt sind:
„Laut der Umfrage haben 63 Prozent der Deutschen wenig oder gar kein Vertrauen in die Ukraine-Berichterstattung deutscher Medien.
Von diesem Teil der Nutzer empfindet fast jeder Dritte die Berichterstattung als einseitig und 18 Prozent gehen gar von einer bewussten Fehlinformation durch die Medien aus. Das Misstrauen zieht sich dabei quer durch alle Alters- und Einkommensgruppen, unabhängig von Geschlecht und Wohnort. Zudem scheint es sich sogar auf die Wahrnehmung der Medien insgesamt auszuwirken. 14 Prozent aller Befragten meinen, dass ihr Vertrauen in die Medien durch die Berichterstattung über die Ukraine-Krise gesunken sei. Insgesamt ist das Vertrauen in die Medien so schlecht wie lange nicht mehr. Haben im April 2012 noch 40 Prozent der Befragten angegeben, großes oder sehr großes Vertrauen zu den Medien zu haben, sind es jetzt, im Dezember 2014, nur noch 29 Prozent.“
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ZAPP-Studie-Vertrauen-in-Medien-gesunken,medienkritik100.html
In Wahrheit sitzen die auf einem Ast, der nicht mehr lange hält. Je schriller die Töne, desto größer die offenkundige Verzweiflung. Sie dringen nicht mehr durch, das Meinungsmonopol ist eh schon lange futsch. Die Zeit spielt gegen sie, und sie wissen das, wenn sie noch einen Rest an Verstand haben.
Ich wollte auch ausschalten – aber. Mein Eindruck – ich hoffe es ist kein Wunschdenken: Sahra Wagenknecht ist ein Schwergewicht. Sie konnte es mit 4 (+1)-Gegnern (was an sich auf deutsch gesagt schon ein Schweinerei gegenüber den zahlenden Zuschauern ist) aufnehmen. Sie wurde von Luise Beck und Martin Schulz ständig unterbrochen. Maybrit Illner griff hier kaum ein. Dann lies sie Wagenknecht lange Zeit nicht zu Wort kommen – erst am Schluss unter Protest von Wagenknecht. Insgesamt kam Wagenknecht nur 3mal (?) zu Wort. Bilde ich mir das nur ein ? Wenn es stimmt, dann „schwimmen“ Medien schon und es wird immer schwieriger die Wahrheit zu unterdrücken. Diese Unterdrückungsversuche verkehren sich dann ins Gegenteil, da der Manipulationsversuch zu offensichtlich wird. Insgesamt natürlich eine Frechheit, was dem Zuschauer vorgesetzt wird. Leider nimmt nicht immer Sahra Wagenknecht an so einer Diskussion teil.
Jep… ich merke grade, Sie haben sich die Sendung auch bis zum Schluss einverleibt… Habe es nur wegen Sahra Wagenknechtt durchgehalten, um alles zu hören, was sie zu sagen hatte… Sie ist nicht nur klug sondern auch verdammt taff… Bei der Beck ist die Schmerzgrenze längst erreicht.. Bin völlig gewaltfrei aber man möchte sie – geistig – einfach mal „rein hauen“ oder ihr zumindest das Micro abdrehen… Gnadenlos diese Betschwester…
Natürlich schwimmen die, ganz gewaltig sogar. Das ganze System steht auf tönernen Füßen, und offenbar ist der Mehrheit der Menschen bereits klar, dass der König keine Kleider anhat.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/studie-fu-berlin-linksextremismus-demokratie-skepsis
Ich bin nur gespannt, wann die, die so viel bereits begriffen haben, dann auch so konsequent sind und die Mafia nicht mehr per Stimmabgabe legitimieren.
König, Kaiser…Hauptsache Mafia ;)
Zu der Studie hat U.Gellermann auch schon einen zum besten gegeben:
http://www.rationalgalerie.de/home/die-revolution-droht.html
Ja klar, der „(links)extreme“ Spin der Studie ist so offensichtlich wie amüsant. Mich kratzt aber weder die krude Schrödersche Interpretation bzw. Extremismusdefinition, noch die Rezeption in den Medien. Die Ergebnisse als solche sind allerdings sehr interessant.
Achtung, neuer Titel der gezeigten Sendung!
Hatte die Beck einen Orgasmus, als sie Schulz quietschend an die Schulter ging?,,,
Untertitel: Hat die Beck keinen Mann zuhause?
Nachtitel: das Gequake hält kein normaler Zellkörper länger als zehn Minuten aus…
Stoiber weiss, was zehn Minuten (bis zum Flughafen) bedeuten…
Satire aus…
Wieso fasst die Beck ständig völlig ungeniert fremde Männer an? Die soll sich was schämen.
Kann auch ein Mann eine Frau wegen sexueller Belästigung anzeigen oder geht das nur umgekehrt?
Satire aus…
Der Jörges liest offenbar zu viel Propagandaschau:
Wirtschaftsclub: Stern-Journalist kritisiert mediales Rudel-Verhalten
Er zählt zu den führenden Meinungsmachern Deutschlands und scheut nicht davor zurück, die eigene Branche zu kritisieren: Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Chefredaktion beim Stern, Kolumnist und regelmäßig Gast bei politischen Talkshows. Klartext sprach Jörges auch bei einem Dinner Talk im Wirtschaftsclub Düsseldorf
Ausschnitt:
Als Beispiel nannte Jörges das gestellte Foto der Regierungschefs nach den Terroranschlägen in Paris, bei dem die Medien nicht aufklärten, dass es fernab der Trauerkundgebung und nicht, wie suggeriert, mittendrin entstand. Er kritisierte die Einseitigkeit bei der Ukraine-Berichterstattung, eine „mediale Mobilmachung gegen Russland“. In solch einem Konflikt gebe es aber zwei Seiten, „die müssen wir zeigen“. Das Nichtthematisieren der Rolle der Türkei beim Islamischen Staat, die einmütige Vorverurteilung in der Affäre um den Bundespräsidenten Wulff, der Tenor gegen den SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück, GDL-Chef Weselsky, Tebartz van Elst – Jörges führt viele Fälle an, in denen Journalisten sich seiner Ansicht nach zu leichtfertig kollektiv auf eine Seite geschlagen haben
Quelle:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/wirtschaftsclub-stern-journalist-kritisiert-mediales-rudel-verhalten-aid-1.4905062
Das könnte gut sein.
Jörges beobachtet bestimmt die sozialen Medien. Das Video, wo er zusammen mit Lanz versucht Sahra Wagenknecht fertig zu machen, wurde so oft wie lustige Katzenvideos angeklickt. Er und Lanz haben über 3.000 böse Kommentare dafür erhalten.
Jörges ist doch nur beleidigt, dass eine Petition so jämmerlich gelaufen ist. https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-sachlichkeit-im-journalismus-schlechtes-beispiel-hans-ulrich-joerges
Jörges ist doch nur beleidigt, weil seine Petition so jämmerlich gelaufen ist. https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-sachlichkeit-im-journalismus-schlechtes-beispiel-hans-ulrich-joerges
zu viel Propagandaschau
Geht das denn? ;-)
Ein etwas längerer, wie ich finde, hervorragender Artikel von John Pilger und den Faschismus der Neuzeit, hier auszugsweise:
„The intensity of the smear campaign against Russia and the portrayal of its president as a pantomime villain is unlike anything I have known as a reporter. Robert Parry, one of America’s most distinguished investigative journalists, who revealed the Iran-Contra scandal, wrote recently, „No European government, since Adolf Hitler’s Germany, has seen fit to dispatch Nazi storm troopers to wage war on a domestic population, but the Kiev regime has and has done so knowingly. Yet across the West’s media/political spectrum, there has been a studious effort to cover up this reality even to the point of ignoring facts that have been well established… If you wonder how the world could stumble into world war three – much as it did into world war one a century ago – all you need to do is look at the madness over Ukraine that has proved impervious to facts or reason.“
Once again, there is serious purpose. The rulers of the world want Ukraine not only as a missile base; they want its economy. Kiev’s new Finance Minister, Nataliwe Jaresko, is a former senior US State Department official in charge of US overseas „investment“. She was hurriedly given Ukrainian citizenship. They want Ukraine for its abundant gas; Vice President Joe Biden’s son is on the board of Ukraine’s biggest oil, gas and fracking company. The manufacturers of GM seeds, companies such as the infamous Monsanto, want Ukraine’s rich farming soil.
Above all, they want Ukraine’s mighty neighbour, Russia. They want to Balkanise or dismember Russia and exploit the greatest source of natural gas on earth. As the Arctic ice melts, they want control of the Arctic Ocean and its energy riches, and Russia’s long Arctic land border. Their man in Moscow used to be Boris Yeltsin, a drunk, who handed his country’s economy to the West. His successor, Putin, has re-established Russia as a sovereign nation; that is his crime.
The responsibility of the rest of us is clear. It is to identify and expose the reckless lies of warmongers and never to collude with them. It is to re-awaken the great popular movements that brought a fragile civilisation to modern imperial states. Most important, it is to prevent the conquest of ourselves: our minds, our humanity, our self respect. If we remain silent, victory over us is assured, and a holocaust beckons.
http://johnpilger.com/articles/why-the-rise-of-fascism-is-again-the-issue
Das hier wusste ich zu Nuland noch nicht:
„It was Nuland who masterminded the coup in Kiev.
The wife of Robert D. Kaplan, a leading „neo-con“ luminary of the far-right Center for a New American Security, she was foreign policy advisor to the fascist Dick Cheney.“
Hier steht mehr zu Nuland, insbesondere wie ihre Rolle beim Ukraine-Putsch zB in der SZ runtergespielt und schöngewaschen wurde, und auch über ihre Beratertätigkeit für Cheney (damals hatte sie mit Sicherheit mit Folter zu tun, die steckt knietief in dem ganzen Bush/Cheney-Dreck):
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/05/ukraine-krise-verdeckte-agenda-in-berlin.html
http://www.bildblog.de/63096/lefloid-laesst-putins-911-bombe-auf-youtube-hochgehen/
Ein „Youtuber“ ist einem Hoax aufgesessen.
Nicht weiter erwähnenswert, aber die Infos über die Reichweite solcher Youtuber sind dann doch interessant, ganz im Gegensatz zu den Videos.
Habe mal versucht, mir eins der Videos von LeFloid anzusehen, hab’s aber nicht länger als eine Minute ausgehalten.
„Über eine Million Mal wurde das Video schon angeklickt. Zum Vergleich: Das ist so viel wie die verkauften Auflagen der „Bravo“, der „FAZ“, der „taz“, des „Handelsblatts“, des „Hamburger Abendblatts“, des „Tagesspiegels“ und der „Welt“ zusammen. Damit hat LeFloid unter jungen Menschen eine Reichweite und Meinungsmacht wie kaum ein Journalist, und es ist sehr löblich, dass er das nutzt, um seine Zuschauer auch an komplexe politische Themen ranzuführen, sie zum Nachdenken und Diskutieren anzuregen. Aber das macht es auch so gefährlich, wenn er solchen Unfug in die Welt setzt.“
LeFloid hat jetzt gestanden (inklusive vieler Rechtschreibfehler). So heißt es nach der wehleidigen Einleitung: „Leider handelt es sich dabei trotzdem um einen Hoax, den ich nicht kannte und bei so vielen Referenzen auch nicht sofort als solchen erkannte.“
Im Großen und Ganzen scheint der Typ wirklich nicht der Hellste zu sein, aber dafür wird er ja auch nicht geklickt.
Hier mal zur Abwechslung was Neues:
http://www.zeitgeschichte-online.de/kommentar/die-masken-sind-gefallen
Das ist KEINE öff.-rechtliche Propaganda.
Das ist auch KEINE Parodie oder Satire.
Das ist ECHTE, „harte“, vom Steuerzahler finanzierte deutsche Geschichts- … äh … nunja … brech … „-wissenschaft“
Man fasst es nicht!!
Bernd
Harter Stoff.
Time to get real…..wenn „Wissenschaftler“ in den Krieg ziehen (lassen) wollen:
Interview mit Wiktor Janukowytsch
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/interview-mit-wiktor-janukowytsch.html#ixzz3Sq2dVXi3
„Wir haben Angst“ Ist das Baltikum sicher vor Russland?
Eine Militärparade anlässlich des estnischen Nationalfeiertags mit US-amerikanischer Beteiligung – und das nur wenige hundert Meter entfernt von der russischen Grenze.
Macht ja auch total Sinn, dass das elendige Imperium hier mitmarschiert und den Kraftprotz mimt.
Vor einigen Tagen gab das Land die Wiedereinführung der Wehrpflicht bekannt. Angesichts der neuen Situation müsse die Armee für die Verteidigung des Landes vorbereitet sein, sagte Präsidentin Dalia Grybauskaite.
Wehrpflichtige als Kanonenfutter. Erinnert irgendwie an vergangene Zeiten.
Der Anteil der ethnischen Russen an der Bevölkerung beträgt – wie auch in Estland – mehr als 25 Prozent. Ein großer Teil hat nicht die lettische Staatsbürgerschaft und fällt unter den Status der Nicht-Staatsbürger. Diese dürfen weder auf nationaler Ebene wählen noch eine Reihe von Positionen im öffentlichen Dienst besetzen. Russland versucht die rechtliche Schlechterstellung seit Jahren zu instrumentalisieren.
„rechtliche Schlechterstellung“? Das ist eine „faktische“. Wurde ja schon öfter durchdiskutiert. Da braucht gar nichts instrumentalisiert werden…
Seit Ausbruch der Ukraine-Krise verstärkt Russland seine Bemühungen, mit seinen NGOs Einfluss auf die russischsprachige Bevölkerung in den baltischen Staaten zu nehmen.
Wie im falschen Film – wer ist das nochmal der mit seinen von schwerreichen Spekulanten gesponserten NGOs „Frieden und (Reise-)Freiheit“ verbreitet?
Ein Potenzial für Unruhen? Nein, sagt Norbert Beckmann-Dierkes, Baltikum-Experte der Böll-Stiftung. Der russischsprachige Teil der Bevölkerung lebe teilweise separiert, die Schärfe der russischen Medien dort habe zuletzt zugenommen. Dennoch sei die Loyalität der meisten Russen gegenüber Lettland ausgesprochen hoch. Auch ihr Lebensniveau sei höher, die Menschen genössen mehr soziale Sicherheit und hätten höhere Einkommen.
Über die Ukraine haben diese NGOs vor 2 Jahren wohl ähnliches berichtet. ALLES steht loyal hinter Kiew, wird ein leichtes Spiel – die Kabel/Mitteilungen der Kiewer US-Botschaft in Richtung der Hochburg der Dekadenz haben den Kurs klar vorgegeben.
Da sind sie wieder sie selbstlosen NGOs – „Auch ihr Lebensniveau sei höher“ – als – als in der Ukraine? Oder als wo?
Die Nicht-Bürger haben noch einen anderen Vorteil: Sie können visumfrei in die EU und nach Russland reisen.
Na DAS wiegt wohl alle Nachteile (http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtb%C3%BCrger_(Lettland)#Rechte) auf, für die Fuzzies von den Grünen. „Hauptsache Reisen“ – damit haben die schon den Maidan geködert.
Die superschnelle Eingreiftruppe soll es erlauben, Tausende Soldaten innerhalb weniger Tage nach Polen oder Litauen zu versetzen.
Superschnell in 3-7 Tagen an der Front. Also das soll die Voraustruppe sein unter der Führung des deutschen Gaucklers? Die haben doch den Schuss noch nicht gehört, welche solche Muskelspiele für interessant und intelligent oder eher „intelent“ halten. Noch dazu sind 7 Tage lachhaft und eine Ewigkeit, wenn das benötigte Transportmaterial überhaupt funktioniert.
Sollten in baltischen Ländern Uniformierte ohne Hoheitszeichen auftauchen, gilt im Gegensatz zur Ukraine der Bündnisfall nach Artikel 5, die gemeinsame Selbstverteidigung.
Und warum sollte sich irgendjemand diesen Klotz ans Bein binden wollen? Wegen der Bodenschätze da? Wegen der Industrie? Diese ist in spätestens 10 Jahren Brüssel-Regentschaft sowieso am Boden. Unverständlich ständig mit dem Bündnisfall zu wedeln, außer das soll allen Fleisch und Blut übergehen, damit danach keiner überrascht ist.
Dazu sind zum Schutz amerikanischer Staatsbürger schon viel größere Länder weggebombt und besetzt worden, aber DAS war natürlich nur mit lauteren Absichten verbunden. Word!
„Lebensraum im Westen und Süden“ ist sicherlich kein ernstes Motto in flächengrößten Land Russland.
Oder stellt das alles doch nur die Vorbereitung einer FalseFlag im Baltikum dar?
http://www.n-tv.de/politik/Ist-das-Baltikum-sicher-vor-Russland-article14593221.html
Aufstand anständiger Journalisten! #neinzubild http://www.djv.de/startseite/profil/der-djv/pressebereich-download/pressemitteilungen/detail/article/sofortiger-stopp-gefordert.html
Donnerwetter, endlich rührt sich etwas.
(…) Darüber hinaus sei es medienethisch bedenklich, dass ein ganzes Volk für die finanzpolitischen Fehlentscheidungen seiner Politiker diffamiert werde(…)
hört, hört… langsam beginnt es nun doch ettlichen Leuten medial zu stark zu brodeln…
Hierzu habe ich im Archiv des Postillion einen schönen Artikel gefunden:
„Bild“-Zeitung zieht Truppen für Invasion Griechenlands zusammen
Klasse klischeefreie Doku-Serie über Kuba von BreakingTheSet/Abby Martin:
https://www.youtube.com/user/breakingtheset
Abby ist klasse. Hier übrigens als Aktivistin gegen die Mutter aller Propagandalügen – zumindest seit dem 7.12.1941.
Gibt noch weitere Martin-Videos zum Thema 9/11. Wenn irgendwann die Luft aus diesem gigantischen Lügenballon entweicht, kollabiert der gesamte politisch-medial-industrielle Komplex mit einem lauten Knall.
Übrigens kann ich derzeit rt.com nicht aufrufen. Wäre jemand so freundlich, das mal bei sich zu prüfen? Vielleicht liegt das Problem ja auch bei mir.
Lügenballon kollabiert ?
was glaubt Ihr, wofür folgendes tatsächlich benötigt wird ??
Und?
Keine Propagada-Meldung, aber ein Buch-Tipp!
Die dümmsten Sprüche aus Politik, Kultur und Wirtschaft
und wie Sie gepflegt widersprechen
Jens J. Korff
Dogmen über Wirtschaft und Wohlstand
http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/die-duemmsten-sprueche-aus-politik-kultur-und-wirtschaft-jens-j-korff.html#.VO9UmSzkaxe
die gleiche stinkende Propaganda-Scheisse von zwei Transatlantikern geschrieben im US-Cicero: also Deutschland sei zu antiwestlich, zu US-feindlich und zu russlandfreundlich
einmal von dem Arschloch Alexander Grau, mit dieser pseudo-intellektuellen Scheißfrisur
http://www.cicero.de/weltbuehne/deutsche-psychopathologien-deutschland-ist-noch-nicht-im-westen-angekommen/58901
…und einmal von dem schielenden amerikanischen Furz, Andrew Denison
http://www.cicero.de/weltbuehne/deutschland-und-amerika-eine-zusammenarbeit-auf-augenhoehe-kann-es-nicht-geben/58908
„Andrew Denison ist Direktor von Transatlantic Networks, ein Zentrum für politische Beratung und Bildung in Königswinter.“
Denison ist der Dauergast in allen Sedungen, neben dem Fettsack Kornblum ist so etwas wie der Aufpasser für die deutschen Hündchen in solchen Talkrunden. Letztes Jahr sagte er kackdreist in so einer Sendung ungefähr so (ich erzähle es mit meinen Worten nach): ach ihr Deutsche, das ist nun mal so. findet euch doch damit ab, dass ihr Vasallen seid und von NSA auspioniert werdet.
Keinen Bock auf den Wortmüll jetzt………aber das ist echt mal ne OBERARSCHLOCHSCHEISSFRISUR:

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/angebliches-geheimpapier-aufgetaucht-war-die-russische-intervention-in-der-ukraine-lange-geplant_id_4503206.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/russland-strategiepapier-nowaja-gazeta-malofejew-risi
http://www.welt.de/politik/ausland/article137828290/Hat-Moskau-den-Krieg-in-der-Ukraine-lange-geplant.html
plumpe, lächerliche und billige Propaganda-Scheiße, die die gesamte Lügenpresse sofort begeistert veröffentlicht.
Also: man nehme den Verlauf der Erreignisse in der Ukraine in dem vergangenen Jahr, man verpackt ihn bisschen so in dieser diplomatisch-politisch-geheimdienstmässige Sprache und man präsentiert es als den sensationellen „Geheimplan“ Putins zu Destabilisierung der Ukraine. Als hätte Putin das Ganze genauso geplant, wie es verlaufen ist. Also nicht USA und EU haben die ganze Scheiße ausgelöst und Putin zu Reaktion gezwungen, sondern umgekehrt, Putin wollte ja genauso. Man will hier Jemanden für blod verkaufen. Denn, wenn Putin wirklich einen Plan gehabt hätte, hätte es die Ukraine heute gar nicht mehr gegeben, und von ihr wären heute vielleicht nur noch Reste mit Lemberg im äussersten Westen übruggeblieben.
Diese Scheiße hat „Nowaja Gaseta“ verzapft. Sie ist im Besitz des zionistischen Oligarchen Alexander Lebedew, der auch in England mehrere englische Zeitungen besitzt. Einer der Autoren der „Nowaja Gaseta“ ist ja Pawel Felgenahuer, sagt alles…
Die Einstellung der Menschen in Slavyansk zu Nato und derzeitigen Ereignissen:
Frankh Ribéry kann sich vorstellen, Deutscher zu werden
„Kann ich mir vorstellen“: Vielleicht wird Ribéry bald ein Deutscher
Zumindest sportlich hat Franck Ribéry mit seinem Heimatland Frankreich nichts mehr am Hut. Der Stachel der WM 2014 sitzt noch tief. Und warum nicht Deutscher werden? Das kann sich Ribéry vorstellen, denn er lebt bereits die deutsche Mentalität.
Franck Ribéry liebäugelt mit der deutschen Staatsbürgerschaft. „Warum nicht? Ich kann mir vorstellen, auch nach der Karriere in München zu bleiben. Weil ich ein gutes Gefühl in Deutschland habe“, sagte der Superstar vom deutschen Fußball-Meister Bayern München der „Bild“-Zeitung.
Er habe sich ein sehr schönes Haus gekauft, „wir leben die deutsche Mentalität“, sagte der Franzose: „Mein Sohn Salif ist in Deutschland geboren, er kann sogar mal für Deutschland spielen“, ergänzte Ribéry, der vom „fantastischen linken Fuß“ seines Filius‘ berichtete: „Wie Arjen Robben. Deshalb mag ich Arjen wohl so sehr.“
https://www.n-tv.de/sport/Vielleicht-wird-Ribery-bald-ein-Deutscher-article14591336.html
Volkszugehörigkeit und Staatsangehörigkeit werden vom Grundgesetz als ein und dasselbe dargestellt. Damit ist natürlich schon der Ausverkauf der Volkszugehörigkeit programmiert. Und Ribéry greift beherzt zu. Er stellt sich nicht vor, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, zumal er ja weiß, daß er mit dem Kauf eines Hauses die deutsche Mentalität lebt; die allerdings in der überbezahlten Wohlfühlatmosphäre von Bayern München eine andere ist als in einem Wohnsilo in Berlin Kreuzberg. Fragte man dort nach der deutschen Mentalität, dann würde die wohl mehrheitlich als etwas Reaktionäres abgelehnt?
Hauskauf = deutsch. Soviel habe ich gelernt. Was wäre eigentlich, wenn Deutschland finanziell ausbluten würde wie Griechenland und Irland und Spanien und Portugal und die Bevölkerung wegen der Arbeitslosigkeit und der Not auswanderte?
Ribery ist genauso deutsch wie der Typ, der heute mit seinem aufgedönsten Mountainbike-Geschoß zielstrebig auf mich drauf hielt und fast über den Haufen gefahren hätte, weil ich mich nicht in Luft auflösen konnte.
Die Arte Doku „Macht ohne Kontrolle – Die Troika (deutsch)“ gibt tiefe Einblicke hinter die Kulissen des Brüssel-Kartells.
Keine Ahnung, wer diesen Index erstellt hat, aber das Ergebnis, also deutsche Medien Weltspitze beim Thema Russophobie, hätte ich auch so eingeschätzt.
Vor einem halben Jahr war vielleicht noch Großbritannien ganz vorne mit dabei, mittlerweile hat sich dort doch zumindest ein wenig Ernüchterung und Realismus eingestellt.
USA ist auch klar…die (pseudo-) liberalen Medien sind auf Obama-Kurs und die konservativen hetzen weiterhin auf Teufel-komm-raus.
Schau mal, kann das von dieser Seite erstellt worden sein ?
http://www.riss.net/
Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, das heißt aber nichts.
Das hier Riss ;)
http://www.riss.ru/en/
http://www.russia-direct.org/analysis/russia-now-monitoring-world%E2%80%99s-mass-media-bias
Schließe mich den Glückwünschen an die deutsche Presse an. Immerhin eine Kategorie, in der man vorne liegt.
„Das hier Riss“? Hust
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Irgendwie hatte ich da wohl zwei Gedanken. Waren sicher beide gut. ;)
Guter Fund….danke.
Der SPIEGEL schreibt, Hype der Woche: Mit Pickelhaube und Panzer gegen Put-Put-Putin – Die Ukrainer freuen sich – und machen das Video zum Hype der Woche
also, ehrlich?, ich finds witzig… ;-)
Ups, Link: http://www.spiegel.de/video/rammelhof-video-wladimir-put-put-putin-video-1558792.html
Was ist den heute mit mir los?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/anti-putin-video-wladimir-von-rammelhof-begeistert-ukrainer-a-1020433.html
Das Lied von „Rammelhof“ erinnert an „Ba-Ba-Banküberfall“ von der „Ersten Allgemeinen Verunsicherung“.
Wenn es dem SPIEGEL und den Westukrainer gefällt, dann ist es keine Satire, sondern nur antirussische Hetze.
Ja, sicherlich ist das Propaganda vom feinsten, für die kleinsten. Der Text spiegelt das auch wieder, ich fand die Machart witzig, ausserdem über irgendetwas muss man ja Lachen können… auch wenn es mit einem Würgreflex einher geht.
Der dazugehörige Artikel auf dem österreichischen Standard:
http://derstandard.at/2000012197044/Wiener-Band-sorgt-mit-Anti-Putin-Song-fuer-YouTube-Hype
Und immer die Kommentare lesen! So bösartig-dümmliches Geschwätz wie auf dem „liberalen“ Standard bekommt man sonst höchstens noch auf der Krone zu lesen. Aber auf dem Standard darf ja auch die „scheinheilige Drei-Einfaltigkeit“ (Frey, Rauscher & Föderl-Schmid) – ihre offensichtliche Befangenheit als „Meinung“ verkaufen.
Nein, nicht symptomatisch für Österreich. Nur typisch.
Desinformation + Halbwahrheiten + Spekulationen = Kriegstreiberei
Paradebeispiel: Focus. Der titelt nämlich:
„Russlands nächster Schachzug?Militärbasen, Panzer, Eingreiftruppen – So kann Putin seine Nachbarn schlucken“
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/russlands-naechster-schachzug-militaerbasen-panzer-eingreiftruppen-so-kann-putin-seine-nachbarn-schlucken_id_4504214.html
Zitat: „Russland übt seit Jahren den Einmarsch in Nachbarstaaten. Mögliches Ziel: die Annexion von ehemaligen Sowjetgebieten. Vordergründiges Ziel: der Schutz russischer Minderheiten. Wo Putin Manöver abhalten lässt und in welchen Ländern russische Truppen stationiert sind – ein Überblick.“
Zitat Ende
Der geneigte Leser wird sich fragen: wie übt man den Einmarsch in Nachbarstaaten. Präziser: wie kann man eine Invasion üben? Die Antwort: Putin lässt Manöver abhalten.
Bislang betrachtete man allerdings diese Manöver nicht als Übung zur Invasion sondern, wie zum Beispiel lt. Spiegel als
„Großmanöver in Sibirien: Putin lässt Gefechtsbereitschaft der Armee prüfen“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-ordnet-militaermanoever-in-sibirien-an-a-990981.html
Nix Genaues weiss man nicht, daher kennt man auch nur ein „Mögliches Ziel“ (s.Zitat).
Zitat: „Ist Putins Landhunger mit der Annexion der Krim und der Destabilisierung der ostukrainischen Gebiete schon gestillt?“
Zitat Ende.
Vielleicht sollte man mal dem Focus eine Landkarte Russlands schenken. Das Ding mit der „Lebensraumsuche“ ist nicht das Thema der Russen. Und wenn man in dem Artikel mal liest, um welche Gebiete es sich da handeln könnte, dann frage ich mich nach dem Nutzen. Das sind Gebiete, die keinerlei Gewinn bringen. Und ich dachte immer, dass man so eine Ausgabe wie einen Krieg nur dann tätigt, wenn es sich auch lohnt. Aber was weiss ich denn schon.
Zitat: „Und auch die russischen Luftmanöver im Baltikum und sogar vor den Grenzen anderer europäischer Staaten wie Großbritannien tragen nicht zu einer Entspannung der Lage bei.“
Zitat Ende
Über die Krim lass ich mich nicht aus. Das geht zu sehr an meine Nerven. Ich bin nicht mehr die Jüngste.
SOGAR VOR DEN GRENZEN! Ja genau lieber Focus. Das ist der springende Punkt. VOR. Also im internationalen Luftraum. Also vollkommen legal.
Ich weiss, man will Russland isolieren. Aber da ist man weit weg von. Denn den internationalen Luftraum, den dürfen sogar Russen nutzen.
Nun ein Lacher:
Zitat: „Die Truppenpräsenz Russlands im Ausland bereitet den westlichen Regierungen immer mehr Sorgen.“
Zitat Ende
Also all die letzten Jahre habe ich irgendwie die Meldungen über das weitgespannte Netz der russischen Militärbasen verpasst. Um Himmels Willen. Sind da etwa Tausende von Stützpunkten errichtet worden und keiner von uns hat es gemerkt? Steht der Russe doch vor der Tür?
Also jedenfalls nicht vor unserer. Denn:
Zitat: „Russland hat in neun ehemaligen Sowjetstaaten Truppen stationiert. Etwa 25 Militärbasen im Ausland sind bekannt.“
Zitat Ende
Wir haben mehr US Kasernen in Deutschland. Und Russland hat offenbar weltweit 25 Militärbasen im Ausland. Ja. Der Russe kommt. Seufz.
Aber gut. Aber die Anzahl der Militärbasen ist ja auch nicht so wichtig. Vielleicht sind da ganze Legionen versammelt. 10 riesige sind bedrohlicher als 100 kleine.
Aber ne:
Zitat: „Darunter bilden Stützpunkte in Georgien wesentliche Schwerpunkte. Hier sind in den abtrünnigen Gebieten Abchasien und Südossetien insgesamt etwa 2500 Soldaten stationiert.“
Zitat Ende
Der wesentliche Schwerpunkt liegt auf „Georgien“ mehrere Stützpunkte mit insgesamt 2500 Mann. Ja. So beginnt ein weltumspannender Feldzug.
Dazu ist natürlich interessant, das als Georgien eben Südossetien gilt (also keine Panik, die Russen sind NICHT in Georgien). Das mag ja sein, dass z.B. Südossetien nicht international anerkannt wird. Aber die Menschen dort wollen nicht zu Georgien gehören. Und als es 2008 schepperte, flüchteten die Menschen von da aus auch nicht in den gelobten Westen, sondern zum bösen Invasoren Russland.
Aber jetzt wird es wirklich perfide:
Zitat:
„Weitere 3200 Soldaten sind in Armenien mit der 426. Luftwaffengruppe und der 127. motorisierten Schützendivision stationiert.“
Zitat Ende.
Ja. Die sind in Armenien. Da sind sie AUF WUNSCH ARMENIENS! Denn: Aserbaidschan und Armenien befinden sich offiziell im Krieg miteinander. Armenien wird bedroht und konnte das EU Assoziierungsabkommen nicht unterschreiben, weil die EU forderte, dass Armenien auf den militärischen Schutz Russlands verzichtet. Armenien braucht Russland als Schutzmacht.
Während man also sagt: klar dürfen die baltischen Staaten in die Nato, die dürfen sich ihren Partner raussuchen, spricht man es den Staaten ab, die Russland als Schutzmacht wählen.
Das gilt dann auch für Kirgistan, das immerhin dieses Jahr Mitglied der Zollunion wird.
Oder auch für diese hier:
Zitat: „Weitere Militärbasen gibt es in Tadschikistan, Moldawien, Kasachstan und Weißrussland.“
Zitat Ende
Mal auflisten, wo die Basen sind:
Nicht in Georgien, sondern in Abchasien und Südossetien (beide wollen nicht zu Georgien gehören und betrachten Russland als Schutzmacht)
Armenien, auf Wunsch der Regierung
Tadschikistan, Kasachstan, Weissrussland, Kirgistan, alles Miglieder oder Anwärter auf Mitgliedschaft in der Zollunion.
Und dann noch Moldawien, wo KEINE russischen Truppen sind. Die sind in TRANSNISTRIEN. Und das will nicht zu Moldawien gehören und betrachtet Russland als Schutzmacht.
Ja, da kriegt man einen Eindruck, was Putin meinte als er von der geopolitischen Katastrophe sprach. Menschen die sich als Russen verstehen sollen keine Russen sein. Gehören geopolitisch zu Ländern und sollen sich gefälligst mit ihrem Schicksal abfinden.
Aber auch die Russen wissen: unglaublich viele Stützpunkte mit unglaublich vielen Truppen (haha) um Russland rum, damit gewinnt man keinen Krieg. Und daher:
Zitat: „Und Russland versucht, seinen Einfluss weiter auszudehnen: Weitere Stützpunkte sollen in Vietnam, Venezuela, Singapur und Nicaragua, auf Kuba und den Seychellen entstehen.“
Zitat Ende
Hm… und da wird es doch gerade lustig, oder? Ich mein, nicht dass Krieg, Armeen und Truppen heiter sind. Aber Liste ist heiter.
In Nicaragua wütenden die Amis.
Ein Teil von Kuba wird noch heute von den USA widerrechtlich besetzt gehalten (der Vertrag für Guantanamo lief vor Jahren aus, aber keiner ruft wegen der Besatzung, sind die Amis)
Zum Thema Vietnam, Krieg und USA muss man nix sagen.
In Venezuela versuchen die Amis seit Monaten einen Umsturz herbei zu führen.
Putin und Russland sind böse. Weil sie Basen eröffnen. Wenn die USA das machen, dann ist das gut. Denn das sind die Lieben. Offenbar sehen das immer mehr Nationen doch ein wenig anders.
Lieber Focus. Ihr habt Zypern vergessen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123789595/EU-Land-Zypern-oeffnet-sich-fuer-russisches-Militaer.html
Aber jetzt wird es richtig wild:
Zitat“In Russland selbst liegen mehrere Basen in Grenzregionen zur Ukraine, Georgien und Aserbaidschan.“
Zitat Ende
Ja. Böse Russen. Militärbasen in Grenzregionen. Also gut. Russische Basen, auf russischem Boden, mit russischen Soldaten. Da mag man sich jetzt fragen, was hat der Focus. Vor allem: nicht direkt an der Grenze, sondern in der „Grenzregion“.
Wer sich fragt, dem sei erklärt: jeder Staat hat das Recht innerhalb seines Landes zu tun was er will, das nennt man staatliche Souveränität. Vorausgesetzt: die USA mögen das. Ansonsten ist das böse.
Jedes Land hat das Recht seine eigenen Grenzen zu sichern, aber nicht gegen die USA.
Klar jetzt?
Gut, denn der eigentliche Bolzen kommt noch:
Zitat: „Die Analysten des International Institute for Strategic Studies (IISS) in London haben in einer Karte Putins südlich gelegene Militärstützpunkte lokalisiert. Sie zeigen Basen vor allem im grenznahen Raum zur Ukraine und Georgien.“
Zitat Ende
IN EINER KARTE PUTINS!!!!!!
Ja wie sind sie denn an Putins persönliche Landkarten ran gekommen?
Und wieso brauchen sie für diese Erkenntnis Putins Schulatlas oder was auch immer sie da in die Hand gekriegt haben? Sollten einem das die Satelitenbilder nicht auch sagen?
Und wieder sehr schön schwammig: grenznaher Raum….
Ich mach jetzt mal auf Merkel und geb den USA und ihren willigen Schergen Hausaufgaben auf:
Bitte fertigen sie klare Richtlinien an, wie weit von der eigenen Landesgrenze Russland sein eigenes Militär auf eigenem Boden stationieren darf.
Lassen Sie die Griffel von „Putins Karten“. Betrachten Sie statt dessen die Karte Russlands!
Und für Satelitenaufnahmen empfehle ich Ihnen: Finger weg von Natobildern. Fragen Sie Google. Deren Bilder (Google Maps) sind nicht nur deutlicher sondern sogar noch in Farbe. Wenn Sie lieb sind, wird Google Ihnen entsprechende Aufnahmen der eigenen Sateliten zur Verfügung stellen.
Der Rest des Artikels ergeht sich in Geschwafel von Truppenstärke, Einheiten, angebliche Bedrohung, angebliche Sorge etc etc.
Aber das Bonbon kommt unter dem Artikel. Da wird ein Filmchen gezeigt. Das wollt ich mir nicht auch noch antun. Aber da drunter steht was. Klitzeklein.
Aber der Herzenswunsch der transatlantisch geprägten Pressitutes zeigt sich in der Formulierung:
Zitat:“Serie: Welches Land hat wie viel Feuerkraft (1): USA gegen Russland: Die beiden mächtigsten Armeen der Welt im Direktvergleich“
USA gegen Russland.
IHR DEPPEN VOM LOKUS; WIR LIEGEN GENAU DAZWISCHEN!!!!!!
Hammer! Einfach nur gut geschrieben! :))
Ich möchte euch auf den heutigen Artikel der Berner Zeitung (26.02.2015) aufmerksam machen!
Der Artikel heißt „Putin soll die Spaltung der Ukraine geplant haben“.
Mal was richtig, richtig GEILES, äh cooles nebenbei:
Jan Böhmermann von der ARD in einem Heavvy-Metal-Video, dass die Panik der Deutschen vor dem mächtigen Varoufakis auf die Schippe nimmt (und alles mögliche Deutsche nebenbei auch): V for Varoufakis!
Großartig. Hut ab.
Einfach nur billige Effekthascherei. Dieser Spinner Böhmermann hat schon oft genug gezeigt, dass er keinen Schimmer von Politik hat, so zum Beispiel in der widerlichen Talkshow „Roche und Böhmermann“. Einfach nur ein Dummschwätzer, der gerne einmal 5 MInuten Ruhm hätte, ohne dafür etwas Konstruktives zu leisten. Hauptsächlich verblödet der in seiner unsäglichen Commedyshow zukünftige Wähler, etwas ernsthaftes, inhaltlich stimmiges hat er bisher noch nicht abgeliefert, sondern verhöhnt nur regelmäßig die Beitragszahler mit seinem abgesonderten Müll.
„Roche & Böhmermann“ war eine Satire. Ein „Verstehen sie Spaß?“ bei dem die Talkshow-Gäste UND die Zuschauer verarscht wurden.
Matthias Kalle: Zuschauen, wie grandios das Scheitern sein kann
http://www.zeit.de/2012/40/Deutsches-Fernsehen-Programm-Serien-Latenight/komplettansicht
Da wurden einfach nur irgenwelche Gäste beleidigt und Obszönitäten ausgetauscht. Eine Satire muss sich auf einen Gegenstand beziehen, wenn dieser so ambivalent ist, dass er hinter der Satire nicht mehr zu erkennen ist, handelt es sich einfach nur um Klamauk. Ich bin mir sicher, dass ich Satire von Schwachsinn unterscheiden kann. Oder ist TV-Total jetzt auch Satire?
Oben wurde eine Frage gestellt, die ich nochmals aufgreifen möchte: Warum wird auf dieser Seite, die sich offiziell zum Ziel setzt, Propaganda zu entlarven, fast ausschließlich über den Ukraine-Konflikt geschrieben? Gibt es sonst keine Themen, bei denen die Mainstream-Medien Propaganda verbreiten? Oder geht es auf dieser Website nur vordergründig um das Thema Propaganda und vielmehr um eine pro-russische Sicht zum Ukraine-Konflikt? In diesem Zusammenhang hätte ich ein paar Fragen an den/die Herausgeber:
Wer seid Ihr?
Wo finde ich das Impressum?
Wer steckt hinter der Propagandaschau?
Wie (durch wen) finanziert sich die Propagandaschau?
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article137852079/Nur-so-reicht-das-Geld-auch-wirklich-bis-zum-Tod.html
Plumpe Propaganda von welt.de zur Altersvorsorge : „Leute kauft Aktien“ „bei Aktien gibt es GARANTIERT 8% Rendite und kein Risiko eines Totalverlustes“
Die Ukraine ist im Moment im Fokus, weil es um Krieg oder Frieden geht. Viele Leute in der Ukraine und Russland fühlen sich im 3.WK, wie schon seit länderer Zeit die Menschen im Nahen Osten und Nordafrika (grösste Flüchlingswelle seit 1945). Und sie sitzen hier im Computersessel und fragen nach dem Impressum von propagandaschau.
Ich denke, das sollten Sie als kritischer Geist auch tun. Wir wollen doch beide keiner Propaganda aufsitzen…
Dann machen Sie doch bitte eine eigene Seite zur Propaganda auf. Vielleicht schreib ich was dazu, wenn es interessant ist.
@mager
Dann können Sie Herr Mager auch ein Impressum einfügen, mit Adresse, Telefonnummer, Profilbild. Dann können Sie gerne ein paar Tage warten, bis das erste Team von SpiegelTV bei Ihnen sturmklingelt. Wir haben doch am Beispiel Weselsky gesehen, dass sich dieLynchpresse in diesem Land an keine Gesetze mehr hält. Führen Sie den Rechtstaat wieder ein und wir alle geben gerne unsere Daten preis.
!!!
Selbst bei Wiedereinführung des Rechtsstaats würde ich meine Daten nicht freiwillig preisgeben. Ich würde dann gerne wieder mein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung wahrnehmen. Mal so zur Abwechslung. ;)
http://www.grundrechteschutz.de/gg/recht-auf-informationelle-selbstbestimmung-272
Sie sind ja total altmodisch ;-) Wie grotesk der heutige Zustand unseres Systems ist, sieht man 1a, wenn man die Grundsätze dieser „informationellen Selbstbestimmung“ mit der 24/7-Vollgas-Abhörpraxis unserer US/GB-„Freunde“ vergleicht (mit freundlicher lakaienhafter Assistenz des BND). Der Technikchef der CIA hat bereits VOR Snowdens Enthüllungen in einem öffentlichen Vortrag gesagt, „Wir [also die CIA] sind kurz davor, JEDE menschengemachte Kommunikation für immer zu speichern“. Quelle dazu, sehr lesenswert:
We ‚Try To Collect Everything And Hang On To It Forever‘
http://www.huffingtonpost.com/2013/03/20/cia-gus-hunt-big-data_n_2917842.html
Dieser Jürgen Mager ist doch seit gestern schon mindestens der dritte seltsame Mensch, der hier Fragen nach dem Impressum stellt und die vermeintliche Konzentrierung auf das Ukraine/Russland-Thema moniert. Ist das eine konzertierte Aktion? Oder ist es immer der selbe? Das ist hier ein privater betriebener Blog, ohne Gewinnerzielungsabsicht, ohne Werbung – der Blogbetreiber kann ja wohl tun und lassen, was er will, so lange er nicht gegen geltendes Recht verstößt. Und wem das nicht passt, der muss diesen Blog nicht besuchen, niemand wird dazu gezwungen.
Wahrscheinlich Jörg Eigendorf persönlich. Die „Investigativ-Journalisten“ des Springer-Verlags versuchen jetzt Putin-Spione zu finden. Quasi das Heu im Nadelhaufen.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44234/1.html
@Max L. ( 26. Februar 2015 um 16:32)
meine volle Zustimmung…
Hinter dem SPRINGER-Verlag steckt eine Milliardärsfamilie. Hinter den überregionalen Zeitungen stecken Medien-Konzerne und hinter dem ÖR gesteuerte Politiker. Deshalb verbreiten sie, dass die Private Alterführsorge, die Agenda 2010, die Hartz-Gesetze und die Flexibilisierung der Arbeit gut sind – aber verraten nicht für wen.
Ich meinte „Private Altersfürsorge“ wie die „Riester-Rente“, die nur für Leute wie Carsten Maschmeyer und Walter Riester gut ist.
Wer sich nur aus einer Quelle informiert, der ist doof.
Tatsächlich finde ich Ihre Fragen nach einem Impressum und eventuellen Geldgebern berechtigt. Was jedoch die Konzentration auf die Ukrainekrise angeht, denke ich, dass die Forenden und User es selbst in der Hand haben, den Fokus der dokumentierten Propaganda zu beeinflussen. Wenn Sie also in den deutschsprachigen Medien Propaganda verorten, die andere Themenbereiche berührt und deren Behandlung Ihnen auf dieser Seite zu kurz kommt, dann posten Sie das doch einfach und ich werde es mit Interesse zur Kenntnis nehmen.
Blödsinn. Recherchieren Sie besser. Wenn Sie nicht zu faul gewesen wären, Ihren Kommentar abzugeben, bevor Sie ordentlich den Propagandamelder durchsucht hätten, dann wären Ihnen viele weitere Themen wie TTIP, Schönfärbung von Arbeitslosenstatistiken & Umfragen uvm. aufgefallen.
Wieso interessieren Sie sich so sehr für den Herausgeber? Investigativ-Journalist ‚Der Welt‘? Da schwingt doch schon wieder der O-Ton mit, wir seien irgendwelche Putin-Trolle. Auf solche unverschämten Fragen braucht man nicht zu antworten, da Sie ja scheinbar selbst Opfer der Propaganda geworden sind.
Es ist unerheblich wer wir sind, es kommt darauf an, was wir von uns geben. Das wir uns hierbei überwiegend auf die Hetze gegen Russland beziehen, könnte damit zu tun haben, dass wir uns in der Phase zur Vorbereitung eines Angriffskrieges befinden. Falls der nukleare Holocaust und die Vernichtung Europas für Sie nur eine Nebenrolle spielt, dann sollten Sie ihre Fähigkeit in Prioritäten zu denken überprüfen.
Woher wissen wir, daß Sie Jürgen Mager heißen?
Schreiben Sie ihre Adresse und Telefonnummer in den Blog und wir rufen Sie an, um die Daten zu verrifizieren.
Im Übrigen darf man Kritisches zu Putin schreiben. Sagen Sie doch was Kritisches?
Gröööööhl!
Heissen Sie Merkel? Das mit dem Internet, ne neue Welt oder so?
Ihre Fragen:
Wer seid Ihr?
Wo finde ich das Impressum?
Wer steckt hinter der Propagandaschau?
Wie (durch wen) finanziert sich die Propagandaschau?
Also Kind: dat is ein Blog. Betreiber der Seite ist eigentlich wordpress. Da darf jeder einen Blog aufmachen. Das geht sogar kostenlos. Da braucht man keine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so und muss auch kein Gewerbe anmelden. Jeder Mensch kann das machen, deshalb tun das auch Millionen.
Ein Impressum gibt es bei Zeitungen, offiziellen Websites etc. Bei privaten Websites muss man auch kein Impressum angeben. Das kann man auch anonym machen.
Also, wer wir sind. Keine Ahnung. Ich bin die Petra, bin ne alte Frau (Ü40 ich schätze und zähle nicht mehr), wohn in Mannheim und les Artikel die mich aufregen und hab in diesem Blog eine Möglichkeit gefunden mich darüber auszukotzen und mich darüber zu freuen, dass es noch ein paar intelligente Menschen in unserem Land gibt, die sich über ähnliche Dinge genauso aufregen.
Ausserdem muss man so auch nicht das ganze selbst suchen, sondern findet hier immer feine Links.
Also wer hinter der Propagandaschau steckt: viele viele Menschen, die lesen und dann hier auch mal schreiben. Die treffen sich hier auf der Seite und ich geh mal davon aus, dass das in den meisten Fällen der einzige Kontakt ist, den diese Menschen direkt miteinander haben. Da steckt keine Organisation dahinter. Oder mir hat noch keiner ein Formular geschickt.
Und wieso die Ukraine im Fokus ist? Weil bei den meisten Propagandalügen nur die Regierung schöngeschrieben wird, oder uns die Amis sympathischer werden sollen. Da liest man drüber und regt sich nicht mehr auf.
Auf bei dem Thema Russland und der Ukraine, da haben die Propaganda-Märchen katastrophale Folgen. In der Ukraine sterben Menschen. Und jede Lüge kostet mehr Leben.
Und generell: Russland und die Ukraine. Das berührt Werte. Jetzt nicht das, von dem Merkel schwafelt. Sondern die Werte, die man vielen von uns seit Kindesbeinen an vermittelt hat: man unterstützt keine Nazis, nie wieder Krieg, Versöhnung mit den Nationen, an denen Deutschland sich versündigt hat.
Sollte diese Antwort für Sie hilfreich gewesen sein, spenden Sie bitte einen kleinen Betracht an die Ost-Ukraine-Hilfe, denn wie gesagt, wir sind hier nicht organisiert und wollen auch weiterhin nicht unsere Daten veröffentlichen und können Ihnen daher auch keine Rechnung zusenden.
Es gelang ihr, ein hohes Alter zu erreichen, ohne die Grenze der Vierzig zu überschreiten. Janusz Oseka
Früher waren wir gleich alt, heute könnte sie meine Tochter sein ..
Das wird wohl zu einer Daueraufgabe , @Dok könntest du das nicht als Page hard verlinken ;-)
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/22/fragen-und-antworten-in-eigener-sache/
@Jürgen Mager:
Zitat: „Oben wurde eine Frage gestellt, die ich nochmals aufgreifen möchte: Warum wird auf dieser Seite, die sich offiziell zum Ziel setzt, Propaganda zu entlarven, fast ausschließlich über den Ukraine-Konflikt geschrieben? Gibt es sonst keine Themen, bei denen die Mainstream-Medien Propaganda verbreiten? Oder geht es auf dieser Website nur vordergründig um das Thema Propaganda und vielmehr um eine pro-russische Sicht zum Ukraine-Konflikt? In diesem Zusammenhang hätte ich ein paar Fragen an den/die Herausgeber:
Wer seid Ihr?
Wo finde ich das Impressum?
Wer steckt hinter der Propagandaschau?
Wie (durch wen) finanziert sich die Propagandaschau?“
Fragen über Fragen, die Antworten finden Sie hier.
Sternmarsch auf Berlin 28.Februar 2015 14 – 17 Uhr
https://de-de.facebook.com/events/337010643167689
http://news-front.info/2015/02/25/interview-mit-dem-organisator-der-demo-sternmarsch-auf-berlin-guido/
Das geheime Strategiepapier oder Putnis Plan II:
Wurde gestern schon kurz thematisiert, heute hat Telepolis darüber berichtet:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44249/1.html
Die preisgekrönte Frau Atai ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Redaktion der „kremlkritischen“ Zeitung zu besuchen. Man lese und staune, Frau Atai meldet leichten Zweifel an der Echtheit des Papiers:
Mal sehen, was sie in ihrem Bericht daraus macht.
Ich bin immer noch der Meinung, es handelt sich um ein Fake, eventuell zusammengeschrieben von den Journalisten der o.g. Zeitung.
Fast nicht zu glauben, dass sie an dem Papier zweifelt, es entspricht doch ihrem Russlandbild, das sie sonst so von sich gibt.
Ich sehe es ebenfalls als Fake, die Art und Weise ist auch recht vertraut, wenn man die Fakes der Vergangenheit Revue passieren lässt.
Das war ja der Bericht in den gestrigen Tagesthemen:
Formal ist Atais Bericht im Sinne der Wiedergabe des Berichts der Nowaja Gaseta halbwegs in Ordnung, zumindest benutzt sie brav den Konjunktiv. Zweifel an Authentizität und Relevanz dieses angeblich an die Lebedew-Zeitung geleakten Dokuments würde ich daraus noch nicht ableiten. Und dann ist der bericht ja auch noch schon eingebettet in die von Miosga und Theisen bereitete Propaganda-Umgebung. Da bleiben beim Zuschauer schon die gewünschten Assoziationen hängen. Naja, oder halt auch nicht ;)
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ZAPP-Studie-Vertrauen-in-Medien-gesunken,medienkritik100.html
Lielischkies nicht zu vergessen…
Insgesamt ein Propagandaspektakel sondergleichen.
Das Ding hat doch Reitschuster persönlich geschrieben. Er meinte doch, als sein Moskau-Büro aufgelöst wurde, er arbeite an einem richtig großem Ding. Dann hat er auf seiner Facebook Seite einen Haufen Links angegeben, die nicht funktioniert haben, weil dieses ‚Ding‘ nocht nicht online war.
Meine persönliche VT – aber auch nur weil ich diesem Psychopathen alles zutraue.
Eine gute und nützliche Idee:
Plugin das zeigt, wer Politiker Finanziert
Ein 16-jährige Programmierer hat ein Plugin programmiert, das zeigt, wer Politiker Finanziert
weiterlesen:
http://uncut-news.ch/www/plugin-das-zeigt-wer-politiker-finanziert/
Gibt es auch, seit geraumer Zeit, für Journalisten: http://cahoots-extension.github.io/
Seitdem klar ist, dass Kiew sich im Gegensatz zu den Rebellen weigert, den Waffenstillstand einzuhalten beginnt die Tagesschau seit gestern verstärkt, eine neue Kampagne gegen Russland. Unrecherchierte Beiträge mit fehlenden verifizierbaren Quellen (G. Attei mit dem Systemvorwurf gegenüber Russland aus einer obskuren russischen Zeitung), unterirdischer Kommentar des HR-Fernseh-Chefs Theisen, läppische Eindrücke des ARD-Korrespondenten aus Mariupols („Russland wird keine Ruhe geben“ etc). Offensichtlich soll davon abgelenkt werden, dass Kiews Weigerung nicht ins Friedensbild der EU passt, oder dass sich Vorzeigepräsident Poroschenko trotz leerer Kassen mit seinen Waffenkäufen in Dubei als Kriegstreiber darstellt. Diese Verschärfung der Propaganda ist in allen „Leit-Medien“ zu beobachten. Auch intern hat die „Tagesschau“ sich unter ihrem Rechtfertigungsakrobaten Gniffke wieder auf Linie gebracht. Der folgende harmlose Beitrag fand keinen Eingang ins Forum und fiel der Gniffke-Zensur zum Opfer:
„Natürlich muss immer wieder die Praxis der USA mitberücksichtigt werden, denn die bestimmen ja, was westliche Werte für uns sind. Und gegenüber den Amerikanern sind Putin und Co – wenn überhaupt – wirklich nur ungezogene Jungs.
Interessant, dass das niemand wahrhaben will.
Aber die Kette der Verbrechen ist lang: Vietnam, Irak, die arabische Welt, Kuba, Nicaragua, Chile, Argentinien, Franco, die griechischen Militärdiktatoren, die Überwachungsaktionen (Merkel), die Cyber-Attacken, irgendwie wird das alles kleingeredet bei uns, obwohl ständig die Verbrechensgrenze überschritten wird.
Und der G. Attei-Beitrag? Er passt ins Bild über die bösen Russen. Wer auf andere mit dem Finger zeigt, übersieht, dass 4 Finger dabei auf sich selbst gerichtet sind (damit meine ich nicht Frau A. persönlich, sondern symbolhaft den guten Westen)“
Mal was lesenswertes
http://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-boersen-guru-krisenprophet-max-otte-us-konzerne-rangeln-sich-in-kiew-um-die-besten-plaetze_id_4502554.html
Ich habe über die Seite http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck mal die Facebook likes von ZDF analysieren lassen und anscheinend kaufen diese Propagandisten ihre schäbigen likes aus dem Ausland – höchstwarscheinlich mit GEZ-Zwangsgeldern finanziert. Was haltet ihr davon?

Bei Merkel sieht das noch schlimmer aus.
Diese Tricksereien, die auch bei den Umfragen gemacht werden, gehen mir dermaßen auf den Zeiger.
Ich vermisse die likes aus der Ukraine. Das ZDF gibt sich so viel Mühe und die Nazis wissen das nicht zu schätzen, so etwas undankbares aber auch
Schwer einzuschätzen, von gekauften Likes würde ich erst einmal nicht ausgehen. Das ZDF wird ja nicht nur in .de ausgestrahlt.
Doch, davon muß man ausgehen, likes aus Marokko und Algerien in dieser Höhe sind nicht erklärbar. Aus Brasilien weiß ich, daß deutsche exPats dort eine hohe Affinität zu allem Deutschen entwickeln und viel und gern über facebook kommunizieren. Hinzu kommen noch die Deutschstämmigen im Süden des Landes, bei denen man auch Affinität zum ZDF vermuten könnte.
Auch wenn sich viele Deutsche z.B. in Marrakesch Zweitwohnsitze zulegen, dürfte deren Zahl deutlich unter der deutscher Auswanderer nach Brasilien liegen. Was aber mit den likes nicht korreliert.
Vielleicht mögen die Nordafrikaner Roberto Blanco
Ich würde mal von deutschsprachigem Raum ausgehen. Hier spielt sicher die Verbreitung im Free-TV über ASTRA ein entscheidende Rolle. Erstaunlich ist aber dennoch, dass Österreich auf Platz 9 und die Schweiz nur auf Platz 16 liegen.
Danke, eine sehr interessante Analyse. Auffällig ist auch, dass die Analyse für RTNews ergibt, dass ein Großteil nicht aus den USA kommt, obwohl das Programm wohl speziell für die USA gemacht wird. Der Anteil liegt „nur“ bei 14,1%. Hingegen verteilen sich 55,9% auf „Weitere“.
Das dachte ich auch aber RTNews gibt es auch auf Arabisch, Spanisch, Französisch und bei youtube auch am erfolgreichsten.
Ich sehe nicht, dass das ZDF auf Arabisch etc exisitert
Interessant auch. daß das Ergebnis von der ARD-Seite, also „DasErste“ sehr ähnlich ausfällt wie beim ZDF.
Ebenfalls Marokko und Algerien vorne dabei.
Ganz anders z.B. SAT1.
Das ist in etwa ein Ergebnis, das man auch bei ARD und ZDF erwarten sollte.
Ist zwar kein Beweis für gekaufte Likes bei ZDF und ARD, aber zeigt doch, das da irgendetwas faul ist.
@Informatiker
Danke für die Fleissaufgabe…
Gehe schwer davon aus, dass nachgeholfen wird, wo zuwenige Likes vorhanden sind… In heutigen Zeiten sind Dinge wie z.B. „käufliche Liebe“ nicht mehr so wichtig.. heute ist wichtig, wer „die meisten Likes“ besitzt… da muss man schon nachhelfen, auf „dem internationalen Strassenstrich“ der Likes-Möglichkeiten…
Vor der Troika Sendung kam am Dienstag, ebenfalls auf Arte, eine sehr gute Doku unter dem Namen
Mein wunderbarer Arbeitsplatz
Es wurden verschiedene innovative Firmen vorgestellt, die völlig andere Firmenstrukturen haben, als das, was bislang bekannt ist. In Deutschland wird ja grundsätzlich vom „geht nicht“ ausgegangen, die Firmen, die vorgestellt wurden, zeigen jedoch, dass es geht und zwar mit großem Erfolg:
http://tinyurl.com/n4r6c4a
Was ist dran an diesem Artikel?
http://www.derbund.ch/ausland/europa/Putins-Eroberungsplan/story/25681475
Zur Zeit demonstrieren 1000-2000 Menschen vor dem Bürgermeistersitz von Klitschko in Kiew und blockieren mit Autos die Hauptstrasse. Auf den Bannern steht – Klitschko – auf Wiedersehen, Klitschko – good bye, Klitschko – do svidania. Sie werfen ihm vor, seine Wahlversprechen nicht erfüllt zu haben. Die Renten und Stipendien reichen nicht zum Leben, Zuschüsse werden gestrichen, Preise steigen. Glauben Sie, das gehört zu Putins Eroberungsplan ? Vielleicht ist der EU/USA-Eroberungsplan am Scheitern und man muss das einem anderen in die Schuhe schieben ?
Hier ein Video. Klar ist das auch organisiert (Fahnen, Bühne, Autocorso, weisse Winktücher), denn Klitschko ist nicht für die Währung und die Renten verantwortlich. Aber er ist leichtes Bauernopfer (wenig Intellekt, spricht kaum ukrainisch, hat die deutsche Staatsbürgerschaft) und ist „Partner“ von Poroschenko.
Klitschko ein „leichtes Bauernopfer“?… Jetzt wollen wirs aber nicht übertreiben, mit den Untertreibungen bezüglich des von der Konrad-Adenauer-Stiftung satt bezahlten Merkel-Boxers… Freut mich, dass die Leute gegen Klitschko auf die Strasse zu bewegen sind…:)
Ich weiß ehrlich gsagt nicht, ob es schon verlinkt wurde: Keine Propaganda, sondern Aufklärung:
„Macht ohne Kontrolle – Die Troika“ (seit dem 24.2. auf ARTE+7 (in der Arte-Mediathek 7 Tage lang zu sehen in der 90 MIN-FASSUNG): http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika
UND AM 9. März 2015 IN DER ARD (45 MIN FASSUNG) Buch: Harald Schumann/Regie: Arpad Bondy
http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika
http://www.arte.tv/guide/de/057951-001/gespraech-mit-costa-gavras
Ein Dokumentarfilm über das soziale Elend in Griechenland durch die Sparpolitik:
http://www1.wdr.de/fernsehen/film_serie/kinozeit_dokumentarfilm/sendungen/agora106.html
Hier noch ein anderer Film :
„Staatsgeheimnis Bankenrettung“, ein Film von Harald Schumann und Arpad Bondy
Und drei Artikel von ihm:
http://www.tagesspiegel.de/politik/griechenland-dreiste-einmischung/v_print/11188678.html?p=
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/klage-vor-dem-europaeischen-gerichtshof-zwang-die-ezb-zypern-zu-einem-milliarden-minus-geschaeft/v_print/11389170.html?p=
http://www.tagesspiegel.de/politik/troika-auf-zypern-eu-beamte-ezb-und-iwf-brachten-sparer-um-milliarden/v_print/11411120.html?p=
Ich habe mir den Film schon zweimal angeschaut.
Bei den Nachdenkseiten gibt es sehr viele Beiträge über Griechenland. Diese kurze Rede von Alexis Tsipras bestätigt die Kernaussage des Films.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25090#more-25090 (Man kann sich die Rede auf Deutsch anhören, sie dauert 5 Minuten.)
Für Merkel und Schäuble muss man sich als Deutscher schämen: Wirtschaftliche Unvernunft gepaart mit unnachgiebiger Härte und Brutalität gegenüber Schwächeren.
„Merkel und Schäuble spielen die hässlichen Deutschen und hinterlassen uns damit eine schwere Hypothek“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25174#more-25174 (Der Audio-Podcast dauert gut 11 Minuten.)
Keine Propaganda: „Die Faulheit ist mit den Linken: Noam Chomsky zu Linken in der Wissenschaft“
http://sciencefiles.org/2015/02/24/die-faulheit-ist-mit-den-linken-noam-chomsky-zu-linken-in-der-wissenschaft/
Hehe, ich hab letztens etwas ähnliches gelesen, nur nicht in bezug auf die linken… ich schau mal ob ich das wiederfinden…
Slebstverstädlich ist es Propaganda…. Der Chomsky Artikel aus dem die „Zitate“ im verlinkten Machwerk stammen stammt von 1971 und lautet „In Defence of the Student movement“. Die im verlinkten Machwerk verwendeten Zitate sind grob verkürzend und entstellen den Sinn des Orginaltextes. Ergo Prpaganda. Der Link zum Originalartikel: http://ro.uow.edu.au/alr/vol1/iss33/2/
Die übelste Russlandberichterstattung
Das russische Institut für strategische Forschung hat untersucht, welche Länder die schlimmste Hetze gegen Russland betreiben. Es wurden 70 000 Artikel der Presse in der Welt untersucht, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014 publiziert worden sind. Dabei fand man, dass die übelste Berichterstattung aus Dänemark und Schweden kommt, dicht gefolgt von den übrigen EU-Ländern, Japan, Ukraine, Georgien und Jordanien. Hingegen seien die Berichte aus Belgien und Spanien sowie Island und Norwegen gemäßigt bis freundschaftlich.
Und am Wochenende nahmen mehrere Staatsführer der EU an den Feierlichkeiten zum „Jahrestag der Maidan-Revolution“ teil, allerdings eine Minorität. Natürlich auch der deutsche Gauck. Das zeige Deutschlands Doppelzüngigkeit, meinte man. Kurz zuvor hatte die Merkel noch gesagt: „Russland muss wieder Partner Europas werden.“
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es noch übler geht, als in Deutschland. Bei Schweden kann ich es mir noch vorstellen, die will man ja in die Nato ziehen, aber Dänemark? Dort scheint es noch viel mehr Anders Fogh Rasmussen zu geben, hätte ich nicht gedacht.
http://einarschlereth.blogspot.se/2015/02/positive-veranderungen-in-russland-und.html
Wenn man nach Hass-Postings auf Twitter geht, wären da nach meiner Erfahrung Litauen, Lettland und Estland auf den ersten drei Plätzen.
Allerdings…der litauische Normalbürger sieht das wohl ganz anders:
http://fortruss.blogspot.de/2015/02/82-of-lithuanian-viewers-support-russia.html
Ja, ich glaube auch, dass es eigentlich ausschließlich die von der CIA finanzierte Elite ist, die so tut als würde sich die ganze Bevölkerung der baltischen Staaten bedroht fühlen.
Das könnte daran liegen, dass ja viele der politischen Kaste aus ehemaligen KPD Strukturen stammen und sich nach dem Zusammenbruch der SU an die Macht geputscht haben. Da sie also im innersten wissen, dass sie quasi ‚Verräter‘ sind, haben sie andauernd Angst, dass sich der politische Wind irgendwann wieder drehen könnte und alte Wunden wieder aufreißen. Außerdem streben die Eliten von Ländern wie Lithauen aufgrund ihrer Geschichte immer wieder nach einer Restauration und pojizieren dies dann auch auf ihre Untertanen.
Dänemark ist seit der Rassmussen-Regierung außenpolitisch verkorkst. Dort haben auch die Hetzer in den Medien, mit dem konservativen Regierungsumschwung, die Macht übernommen. Außerdem streitet sich Dänemark mit Russland um den Lomonossow-Rücken, den ja beide für sich beanspruchen und die dortigen Ölvorkommen ausbeuten wollen. Außerdem kann man den dänischen Eliten genau wie die deutschen schon wieder außenpolitischen Größenwahn attestieren. Dieser taucht immer dann auf, wenn das Volk den überheblichen Eliten nicht oft genug auf die Finger klopft.
OFFENER BRIEF an die PROPAGANDASCHAU
Werte Kollegen,
WARUM beschränkt (!) sich Euer erstklassiges Blog zu 99 Prozent
nur auf die antirussische und proukrainische Kriegspropaganda…??
Ja, es stimmt: Hier wird aktuell der Dritte Weltkrieg provoziert;
hier betreiben pappnasige Psychopathen kriminell und ungehindert den skrupellosesten Volksverrat seit 100 Jahren FED-Faschismus — und das im 21. Jahrhundert mit den primitivsten Methoden aus dem Mittelalter.
Ja, das ist schlimm genug! Aber das ist „nur“ ein Teil des Ganzen,
nur ein Teil der perversen Volksverblödung — als hätte es Kaiser & Könige, Rothschild & Rockefeller, Churchill, Stalin & Hitler nie gegeben; als hätten Orwell, Chomsky & Collegen das „System“ nie entlarvt und nie entschlüsselt…
ABER: Wer SPIEGEL, FAZ, ZEIT & Co. online öffnet
und sich durch die Ergüsse der TV-Anstalten quält, der wird bei 99 Prozent aller Beiträge mit ebenso dummdreister, menschenverachtender System-Propaganda konfrontiert, und das quer durch alle (!) Ressorts:
Von der EU-Diktatur bis zur TTIP-Verherrlichung,
von der Untertanen-Erziehung bis zur Erwachsenen-Verblödung,
von der Konten-Plünderung bis zum Staatsterrorismus,
vom der Parteien-Korruption bis zum GroKo-Notstand,
von der Sprach-Vergewaltigung bis zur Krankheits-Propagierung,
vom China-Bashing bis zum Griechenland-Bashing
und zur Anpöbelung und Rufschädigung aller Geldreich-Gegner, etc.
DESHALB mein dringender Vorschlag:
Es fehlt eine komplette GEGEN-ZEITUNG online,
eine 100-prozentige Kopie von SPIEGEL, FAZ, ZEIT, ARD, ZDF & Consorten
mit allen klassischen Ressorts und allem (scheinbaren) Firlefanz.
Das Konzept dieser GEGEN-ZEITUNG wäre eine erweiterte PROPAGANDASCHAU:
Die täglichen Ergüsse des Medienkartells übernehmen und geradebiegen;
also entschlüsseln, entlarven, vorführen und blamieren… ;-)
Mit einem Ein-Mann-Betrieb ist diese Arbeit freilich nicht zu bewältigen,
wohl aber gemeinsam mit einem Dutzend gleichgesinnter Blogs und Portale
und obendrein mit Hunderten von Zulieferern aus dem dankbaren Publikum…
Erfreulicher Kollateralschaden durch Klick-Raten:
Die Reklame-Einnahmen von zeitkritischen Anbieten wären durchaus profitabel.
Was senile Verleger seit jeher können, das sollten auch junge Aufklärer schaffen.
Beste Grüsse,
Timm Palma
Verleger und Zeitungsmacher im Ruhestand (75)
https://www.facebook.com/timm.palma.9
Nota bene
Orwell ist Realität — von seinen „Aposteln“ wissenschaftlich bestätigt.
Führende Köpfe wie Chomsky gehen auf die 90 zu und werden vom Medienkartell schon zu Lebzeiten totgeschwiegen. Wie derzeit alle Aufklärer von Montaigne und Montesquieu über Rousseau und Jefferson bis zu den „Revoluzzern“ der Neuzeit. Das ist kein Zufall — diese Unterschlagung ist „systemrelevant“.
Damit steht die Menschheit an einem Wendepunkt und hat nur zwei Optionen:
Entweder A.) zurück zum Absolutismus „von Gottes Gnaden“
oder B.) zurück zur Französischen Revolution mit Guillotines Werkbank für Sonnenkönige, in deren Geldreich „die Sonne nie untergeht“… ;-)
Orwell ist zu Unrecht populär. Europa ist kein Gefängnisstaat. Setzen Sie mal Huxley ein, die „Schöne Neue Welt“. Dann wird ein Schuh draus.
In der schönen, neuen Welt lieben die Untertanen ihre Unterdrücker und beten die Technik an.
Im Gespräch war schon, Huxley zu verbieten!
@Spion
„Europa ist kein Gefängnisstaat“ …???
Abwarten; nach TTIP & Co. werden auch die FEMA-KZs in die US-Kolonie EU exportiert.
Auch das hat Orwell bereits in „Animal Farm“ vorausgesehen.
„Propaganda ist für die Demokratie, was der Knüppel für die Diktatur ist“…
Nach TTIP wird aus der „Diktatur Light“ der neue Absolutismus.
Sie mögen die Technik nicht hinterfragen?
Und „Abwarten“ ist kein Argument. Ich verlasse mich nur ungern auf seherische Fähigkeiten.
@Timm Palma
(…) DESHALB mein dringender Vorschlag:
Es fehlt eine komplette GEGEN-ZEITUNG online,
eine 100-prozentige Kopie von SPIEGEL, FAZ, ZEIT, ARD, ZDF & Consorten
mit allen klassischen Ressorts und allem (scheinbaren) Firlefanz.(…)
Verehrter Herr Palmer, Ihr durchaus ansprechendes Anliegen würde der Propagandaschau das mediale Messer
zwischen die Rippen treiben….Die Kunst der jetzigen Propagandaschau besteht darin, eine Offenheit zu ermöglichen, die als eine 100% Kopie von Spiegel, FAZ, TAZ, Zeit, SZ, ARD, ZDF usw. nicht mehr haltbar wäre… In einer solchen Grössenordnung wären offene, unzensierte Beiträge nicht mehr möglich. Die Propagandaschau würde sich gnadenlos in die Reihe von Spiegel, FAZ, TAZ, Zeit, SZ, ARD, ZDF usw. einreihen, egal ob sie möchte oder nicht… Damit würde die Propagansaschau ihr Herz, ihre Seele und ihren Charakter verlieren und damit wären ihre Lebenstage gezählt…
Ihre durchaus interessante Idee müsste eine andere Umsetzung finden…
Werter @Faunaflügel
in Ihren hypothetischen Befürchtungen kann ich keine Logik entdecken.
Demnach wäre auch der alte (echte) „SIMPLICISSIMUS“ ein Systemblatt gewesen… und der bis dato einzige Überlebende dieser Epoche, der gefürchtete Enterich „Le Canard enchaîné“, ist bester Gesundheit (geistig und materiell kerngesund)…!! ;-)
Beide sind zwar Satiereblätter, aaaber:
Die politische Realität IST eine einzige, blutige Realsatire.
Empfehlung:
Den einzigartigen „Canard enchaîné“ mal näher betrachten!
„Die politische Realität IST eine einzige, blutige Realsatire.“
schon, ja… aber wer hat derzeit echte Lust auf französische Satireblätter, die mehr an den unsäglichen, politischen Auftritt erinnern, als an das Satireblatt… auch wenn sich das „Charlie-Szenario“ derzeit – noch – relativ gut verkauft…
Das Problem ist doch, dass heute die allgem. Leserschaft bei z.B. einem Wort wie „Borussen“ wohl standhaft an Fussball denken würde und keineswegs daran, dass es sich dabei um schlichte „Preussen“ handeln könnte… Wie sollte da ein „echter SIMPLICISSMUS“ seinen neuen Weg finden?..;)
Eben deshalb, @Faunaflügel
Zwischen „Charlie Hebdo“ und dem „Canard enchaîné“ liegen Welten!
Genau das ist das Problem: Ausserhalb Frankreichs weiss es niemand und erfährt es niemand. Schlimmer noch: In der Charlie-Affaire wurde das Drecksblatt vom Medienkartell zum Satire-Standard erhoben, während der beispielhafte „Canard“ — ungleich grösser, einflussreicher und tatsächlich unabhängig und gefürchtet — im Ausland totgeschwiegen wurde.
Weil: Der „Canard“ ist nicht nur Satireblatt — er ist das Anti-System-Blatt, die GEGEN-ZEITUNG par excellence… ;-)
„Charly Hebdo“ hat vor „Charlie“ ca. 60.000 Exemplare produziert, stand kurz vor der Insolvenz… Die Ausgabe unmittelbar nach „Charlie“ hatte eine Auflage von.7 Millionen… Mein erster Gedanke war, wer hat diese Auflage realisiert?.. Doch nicht „der insolvente Rest“ des Blattes…
Als die Politiker sich „Charlie“ optisch unter den Nagel rissen, war eigentlich auch schon klar, woher „die Unterstützung“ kommen würde…Das ist für mich keine Satire mehr.. DAS ist dann „blutig geschlagene Realsatire“, die jedes bürgerliche Magengeschwür zum platzen bringt…
Die Propagandaschau konzentriert sich auf den gefärlichsten und lebensbedrohlichsten Teil der hier durch die kriegstreiberische Lügenpresse verbreiteten Propaganda.
Und das ist auch gut so!
@Russlandversteher
Dasselbe sagte ich bereits.
Aber die Welt fängt an der ukrainisch-russischen Grenze weder an noch hört sie dort auf… ;-)
„Aber die Welt fängt an der ukrainisch-russischen Grenze weder an noch hört sie dort auf…“….
Derzeit offensichtlich schon….
Hier ist eine Gegenzeitung. Teilweise ganz lustig.
Wegen Grippe: westafrikanische Länder warnen vor Reisen nach Europa
Endlich neue Streiks: GDL entschuldigt sich für reibungslosen Bahnverkehr der letzten Monate
Trennung: Yin und Yang beenden langjährige Beziehung
Neue Studie belegt: Frauen sind schöner als Männer
Nach Erfolg in Hamburg: Bundes-FDP holt eilig Abgeordnete aus dem Museum
Kleine Raupe Nimmersatt nach 46 Jahren endlich satt
Obama schließt Luftangriffe im Falle von Bodentruppeneinsätzen gegen den IS kategorisch aus
http://eine-zeitung.net/
@Spion
Diese Überschriften klingen ganz gemein nach diesem
unsäglichen „POSTILLON“ — einem Witzblatt auf dem geistigen Niveau seines „Erfinders“; einem Reklame-Fuzzi…
Das klingt, entschuldigen Sie, nach ernster Satire? Sie werden kein Konzept entwickeln können, das alle anspricht.
Selbst diese Seite ist inkonsistent. Politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich, soziologisch – wir bilden uns gerne ein, wir zögen alle am selbst Strang. Eine Partei werden wir nicht gründen können.
Würden eine Umfrage nach den Interessen geschaltet, wäre die Ernüchterung da.
Wir werden damit leben müssen, Propaganda sezieren und darauf zu hoffen, andere zu überzeugen.
Das Konzept könnte schon daran scheitern, daß nicht nur das Original, sondern auch die Gegendarstellung gelesen werden müßte. Wer hat dazu Lust, und die Zeit?
Technisch lebt die Propagandaschau schon mit dem Widerspruch, daß sich all das unnütze Zeugs des Mainstreams angesehen und durchgelesen werden muß. Und der kriegt dadurch Tantiemen der Werbeindustrie. Eigentlich sollte der Mainstream ungesehen und ungelesen bleiben.
Die Propagandaschau kann nicht mehr tun, als Propaganda zu entlarven und darauf zu hoffen, einen Sog zu entwickeln. Ich wäre dafür, dafür, die Digitaltechnik in Frage zu stellen, denn das Netz ist ein Medium der Globalisten. Und gleichzeitig eine getarnte Kriegsmachine.
Wobei es mehr Kriminalitätsfelder geschaffen hat, als die Staaten zu bewältigen wissen. Jeder User ist mindestens schon ein Mal im Netz betrogen worden!
Jeder User ist mindestens schon ein Mal im Netz betrogen worden!
Ähm, das muss ich, in Bezug auf meine Person, vehement bestreiten! ;-)
@Spion:
„Das Konzept könnte schon daran scheitern, daß nicht nur das Original, sondern auch die Gegendarstellung gelesen werden müßte. Wer hat dazu Lust, und die Zeit?“
Absolut ja…Für die Propagandaschau würde es letztendlich bedeuten, User müssen sich mehr um den Verbleib des Mainstream kümmern… im Klartext: die falschen klicks zur falschen Zeit am falschen Ort…
Herr Palma, eine gute Idee, aber selbst ist der Bürger!
Dadurch, dass die Struktur dieses Blogs und der Kommentare so dezentral ist, kann man von außen schlechter diffamieren. Es kommt außerdem zu einem besseren Wettbewerb und höherer Qualität, umso mehr Blogger und mehr Konkurrenz auf dem Markt ist. Das einzige, was durchaus möglich wäre: Eine Zeitschrift, die einfach die besten Nachrichten aus vielen Blogs zusammenträgt und mit einem eindeutigen Ziel (zB Sturz der Bundesregierung) philosophisch anreichert. Eine „Ami du Peuple“ 2.0 – Das wichtigste ist eben, ein klares Ziel zu formulieren. Daran traut sich aus verständlichen Gründen bisher noch keiner heran. Bisher ist es noch das Aufsammeln von Informationen, ohne eine Marschrichtung festgelegt zu haben, doch das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern.
Hallo Timm,
der Blog wurde ins Leben gerufen, um die eklatantesten Fälle von Propaganda zu dokumentieren und die politische Intention und Systematik dahinter zu entlarven.
Der Blog soll keinesfalls eine Dauereinrichtung werden. Das Ziel ist immer noch eine Befreiung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks von den Netzwerken und Strukturen, die diese Propaganda zu verantworten haben.
Zu Beginn im September 2013 war die Eskalation in der Ukraine noch gar nicht abzusehen. Damals war der Zeitplan, nach einem Jahr anhand der dokumentierten Fakten eine GEZ-Verweigerungs-Kampagne zu initiieren, durch die Instanzen zu klagen und eine Reform der ÖR anzustoßen.
Diese Ziele bestehen nach wie vor, nur hat die Ukraine-Krise uns eine Welle politischer Propaganda beschert, die dokumentiert werden muss. Das geplante Video wird sich deshalb wohl bis in den Sommer hinein verzögern. Mit ihm soll auch die Kampagne durchstarten.
Ob der Blog darüber hinaus fortgeführt wird ist offen.
Deine Idee finde ich nicht schlecht. Es gibt auch andere Initiativen, von denen wir hier eine hier in Kürze vorstellen.
Sollte es uns mit der Kampagne gelingen, wirksame Reformen in den ÖR durchzusetzen, könnten wir damit die generelle transatlantische Gleichschaltung der MSM nachhaltig beenden, denn gegen objektive und ausgewogene Nachrichten in ARD und ZDF, können auch Hetzer wie Frankenberger, Kornelius oder Joffe nicht anschreiben.
Das Ziel ist und bleibt, diesen Blog überflüssig zu machen!
Grüße
DOK
„Das Ziel ist und bleibt, diesen Blog überflüssig zu machen!“
Hallo DOK,
ein hehres Ziel, aber völlig unrealistisch. Man soll ja Visionen haben, aber bereitet euch besser darauf vor die nächsten 100 Jahre noch genauso weiterzumachen. ines is nämlich gewiss, egal wann ihr aufhört: Die Lügenpresse wird darüber hocherfreut sein.
Eines ist gewiss…
Ich sehe das nicht so pessimistisch. Bei allem Elend, was da mit der Ukraine veranstaltet wird, liegt darin auch die Chance, etwas zu verändern. Immer mehr Menschen kapieren, dass die ÖR längst die Staatsmedien sind, vor denen das BVerfG gewarnt hat. Das gibt uns den Hebel der GEZ-Gebühren an die Hand, denn angesichts der dokumentierten Propaganda, sind wir nicht mehr verpflichtet zu zahlen. Das muss man auf dem Gerichtsweg bis vors BVerfG durchklagen. Wenn man dort die Propaganda auf den Tisch knallt und die Richter überzeugt, wäre das der Beginn einer Reformierung der ÖR.
Die USA werden den Ukraine-Konflikt weiter vorantreiben, denn sie wollen Putin in eine Falle locken. Das könnte im Frühjahr und Sommer noch erheblich eskalieren. Langsam aber sicher wird den Polit-Stümpern in der EU der Arsch auf Grundeis gehen, angesichts des Desasters, dass sie da angerichtet haben. Wenn du Martin Schulz heute bei Illner gesehen hast, verstehst du, was ich meine. Der kapiert langsam, was das Stündlein geschlagen hat.
Das alles bedeutet für das Projekt hier, den höchsten Punkt der Welle zu erwischen, um die Kampagne zu starten.
Aber selbst wenn das aus irgendeinem Grund scheitern sollte, werden die Möglichkeiten des Internets dafür sorgen, dass die Zeiten der Propaganda zu Ende gehen. Die Zukunft gehört unabhängigen Journalisten, die direkt von den Bürgern bezahlt werden.
Die Frage ist nur, wieviele Menschen noch sterben müssen, bis Propaganda und Kriegshetze beendet werden.
„Das Ziel ist und bleibt, diesen Blog überflüssig zu machen!“
In der Tat, @Russlandversteher,
dieses Blog und jedes artverwandte Medium wird erst dann überflüssig, wenn das ALPHABET überflüssig geworden ist.
Soll heissen: Wenn Kinz & Kunz das gesammelte Wissen der Menschheit im Kopf gespeichert haben.
Also niemals! :-)
„(…) Kornelius (…)“
Kornelius war mit einer der Hauptgründe, dass wir uns völlig aus der SZ zurückgezogen haben…
Werter @DOK
Eure Strategie ist ehrenwert und im Ansatz gut,
aber es würde mich sehr wundern, dass die Rechnung aufgeht!
Nach einem langen Arbeitsleben im Mediengeschäft — in mehreren Ländern und Formaten, als mittelständischer Unternehmer und in Chef-Etagen von Konzernen — halte ich eine rechtsstaatliche respektive „friedliche Revolution“ für illusorisch. Weil:
— Dem Medienkartell stehen endlose (!) Finanzmittel zur Verfügung. Selbst wenn alle Bänkster- und Lobby-Gelder ausgeschöpft sein sollten, bleibt immer noch der (verdeckte) Zugriff auf Steuergelder; bereitwillig spendiert von der jeweiligen Regierung, egal welcher politischen Farbe.
— Das BVerfG ist nicht souverän. Es ist dem EuGH und „EU-Recht“ untergeordnet — und das wird notfalls in Hinterzimmern nachgebessert. Mithin eine Farce. Wo sogar Staatsrecht in dreisten „Geheimverträgen“ (TTIP, etc.) ausgehebelt wird, da ist die Manipulation des Medienrechts ein Kinderspiel.
— Selbst Petitionen mit Millionen Unterschriften und Manifestationen mit Hunderttausenden Demonstraten (wie seit Jahren in halb Europa) gehen den EU-Komparsen („Volksvertretern“) buchstäblich am Arsch vorbei.
Das ändert sich erst bei massiven Volksaufständen und/oder bei Wahlsiegen sogenannter „radikaler“ Parteien wie in Griechenland (Syriza), Frankreich (FN) und Spanien (Podemos)… Aber davon kann Deutschland nur träumen. In Berlin gilt immer noch der Witz aus der Kaiserzeit: „Bevor Deutsche einen Bahnhof stürmen, lösen sie erst eine Bahnsteigkarte“… :-)
Dagegen ist nur EIN Kraut gewachsen:
Aufklären! Aufklären! Aufklären!
antikriegTV:
Proteste gegen Mobilisierung l Viele Ukrainer wollen nicht zur Armee
IRIB:
Interview mit Willy Wimmer
vom 25.02.2015
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/277323-interview-mit-willy-wimmer
Weltnetz:
Wagenknecht: „Schäuble lügt zu Griechenland“
Die Vizefraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag über das neue Hilfspaket für Griechenland, die Politik der deutschen Regierung und Auswege aus der Krise
Ähm, ich habe keine Meldung, ich würde gerne etwas fragen: Es gab auf der Tagesschau-Seite mal einen Beitrag, der sich mit dem Vorwurf der angeblichen Luftraumverletzungen durch Russland beschäftigte und als Resultat hatte, dass Russlands Verhalten legal war. Hat da jemand zufällig noch den Link dazu? Oder einen ähnlich informativen Text?
Danke im Voraus.
Das auf der Tagesschauseite habe ich nun nicht gesucht, aber nach kurzem prüfen fand ich folgendes, nach Angaben der deutschen Flugsicherung:
Flugsicherung: Russische Flüge «völlig legal»
Langen (dpa) – Die Flüge russischer Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee, dem Atlantik und dem Schwarzen Meer sind nach Angaben der Deutschen Flugsicherung «völlig legal» gewesen.
Die Bomber und Kampfjets hätten sich in internationalem Luftraum bewegt, sagte DFS-Sprecher Axel Raab am Donnerstag in einem Interview mit dpa-audio. Die Russen seien auch nicht verpflichtet, ihre Transponder einzuschalten oder einen Flugplan mitzuteilen. «Sie müssen sich auch nicht mit der zivilen Flugsicherung in Verbindung setzen», sagte Raab.
Für die zivile Luftsicherung sei diese Situation aber «nicht sehr schön», weil die Militärflugzeuge nicht unbedingt auf ihren Radargeräten sichtbar seien. Deswegen begleiteten in solchen Fällen oft Nato-Flugzeuge mit eingeschaltetem Transponder die Russen. Die Nato-Jets seien für die zivile Flugsicherung gut sichtbar, die Lotsen könnten zivilen Maschinen dann notfalls Ausweichrouten angeben.
Transponder übermitteln als Signalgeber den Fluglotsen wichtige Angaben zu Flugzeugen, wie Position, Kennung oder Typ.
Dass russische Militärflugzeuge über europäischen Meeren fliegen, sei nicht neu, sagte Raab. Es scheine sich zurzeit aber zu häufen.
Eine gefährliche Begegnung zwischen einem russischen Militärjet und zivilen Flugzeugen ist nach Einschätzung Raabs unwahrscheinlich. «Die Gefahr eines Zusammenstoßes oder einer gefährlichen Annäherung ist sehr gering, aber man kann es nicht hundertprozentig ausschließen.»
erschienen am 30.10.2014
© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
@Melenis
danke Dir! Das ist auch schon sehr hilfreich.
Aber schade, dass keiner den Tagesschau-Link hat, der war wirklich sehr gut.
noch ein anderer Link dazu:
http://www.merkur-online.de/politik/nato-umfangreiche-russische-luftwaffenaktivitaeten-europa-zr-4293482.html
Hust, kannst du bitte noch den Tagesschaulink dazu geben?
Das ist nicht von dem Tagesschaulink, sondern von wo anders, angegebene Quelle soll wörtlich von der DPA sein. Die Medien bei uns beziehen sich doch sowieso mehrheitlich auf die DPA oder Reuters. Ich habe nun auch noch kurz die Tagesschau durchsucht, aber da finden sich mehrere Themen mit dem Gebiet, daher kann ich nicht sagen welcher genau gemeint ist.
Der Beitrag war in meiner Erinnerung aufgebaut wie der Faktencheck des SPIEGEl.
Also jede Behauptung wurde dargestellt und beantwortet.