Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Slomka gerade im Heute Journal im Anschluss an einen Beitrag über Saudi-Arabien: “Wenn Amerikaner und Europäer sich nicht für die Wahrung der Menschenrechte einsetzen, wer sollte es dann tun? Von anderen Großmächten wie China und Russland ist das ja nicht zu erwarten.”
Kein Kommentar.
Menschenrechte… USA… Hat die Frau Slomka den Schuss nicht gehört?
Was nicht passt, wird passend gemacht?
Ich hätte hier ein kniffeliges Spiel für die gute Frau, an dem sie bestimmt lange zu knobeln hat.
http://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-K7167-Bausteine-Formensortierspiel/dp/B000LSZVKA/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1425768705&sr=8-43&keywords=formen+spiel
Gelandet.
Großartig. Liest sie das vom Teleprompter ab oder erarbeitet sie sich das selbst?
Großmächten wie China und Russland
DAS war eine Verletzung des US Wordings – Slomka ist raus. Kleber übernehmen; Urlaub ist gestrichen.
Die-Welt-Journalist Clemens Wergin lügt einen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine http://blauerbote.com/2015/03/07/die-welt-journalist-clemens-wergin-luegt-einen-russischen-angriffskrieg-gegen-die-ukraine/
Wie konnte sich eigentlich die Spekulation über einen möglichen Kanzlerkandiaten hier einfinden? Das ist doch noch ein Jahr, ein Krieg, und, falls man das überlebt, einmal Steine in Topf werfen hin. ;-)
Tschuldigung ;) war – ambivalenter Optimismus?!
Suspects named in Nemtsov’s murder
http://www.globalresearch.ca/suspects-named-in-nemtsovs-murder-trail-leads-away-from-kremlin-to-sordid-clients-of-washington/5435174
Zugegebenermaßen sollte man Fort Russ-Meldungen mit Vorsicht genießen, aber immerhin nennt man hier eine Theorie Theorie, ganz im Gegensatz zu unseren Kampfmedien.
Die heutigen Verhaftungen sprechen jedenfalls dafür, daß dies eine heisse Spur sein könnte.
„The Nemtsov murder investigation has focused on the theory that the crime was organized by a Chechen militant commander Adam Osmayev, of the Dzhokhar Dudayev battalion, who also was named in the case concerning the attempt to assassinate Vladimir Putin. Investigators are allowing for the possibility that the militants, who fought against DPR and LPR, operated at the behest of Ukrainian secret services, since the murder of the opposition leader would have discredited the Russian leadership and destabilize the political situation.“
False Flag ist opportun. Und steckt scheinbar an.
Die Gefahr, daß das Attentat mißlingt und erwischt zu werden, war immens. Selbst ein Profi-Killer hätte ein Gewehr bevorzugt. Das Resultat wäre dasselbe gewesen.
Der Attentäter soll 3 mal vorbei geschossen haben. Das kann an der Waffe gelegen haben, oder an Nervosität, oder an beidem. Ein nervöser Attentäter mit einer ungenauen Waffe? Die nämlich hat einen schlechten Ruf.
Und die Kugeln stammten aus verschiedenen Munitionskisten. Sie waren zudem uralt.
Warum ist die Frau nicht erschossen worden? Sie war, wenn ich mich nicht täusche, eine Ukrainerin? Gefühlsduselei?
Kann mir jemand erklären, warum Peter Haisenko seit heute behauptet, dass MH 17 – Abschuss durch ukrainische SU 25 bewiesen ist. Gibt es Neuigkeiten, die ich verpasst habe?
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/
Neu sind Bilder, auf denen (angeblich) zwischen den Überresten von MH17 auch Teile von Luft-Luft-Raketen zu sehen sind.

Warum aus Hasenkos Sicht die Beweiskette geschlossen ist, erklärt der Artikel.
Wo kommen diese Bilder plötzlichste her? Davon steht im Text nichts. Bisher war es auch bei ihm immer nur eine Vermutung, warum hat er seine Meinung geändert?
Connections oder durch endlose Stränge in Foren über das Thema gewühlt?
Wenn der Atlantik noch größer wird, wirds interessant. Ob der Abstand wachsen kann, liegt alleine an Brüssel oder Brüssel mit dem Anhängsel Berlin. Abstand soll bisweilen gesund sein und muss ja nicht gleich in das Gegenteil umschlagen. Schäuble (so sehr andere seiner Ergüsse absolut nicht passend sind) hat a sicher auch einige Ideen. Zwischen den Zeilen, tritts bei Finanzveranstaltungen auch klar zu Tage. Und das war kein Lob an den Mann, eher eine persönliche Einschätzung der Lage.
Von dem holländischen Journalisten Jeroen Akkermans. Steht in dem auf anderweltonline verlinkten Originalartikel von Globalresearch

http://www.globalresearch.ca/how-the-malaysian-airlines-mh17-boeing-was-shot-down-examination-of-the-wreckage/5435094
der hat auch noch einige Bilder mehr im Angebot zu MH17 https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/sets/
Der Artikel auf globalresearch wurde wohl zuerst hier veröffentlicht (1. März)
Russisch http://evanesce-girl.livejournal.com/79977.html
und dann hier (4. März)
Russisch http://colonelcassad.livejournal.com/2077046.html
mit englischer Übersetzung http://cassad-eng.livejournal.com/133434.html
Auch wichtig zu erwähnen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20150305/301378363.html
„Ukrainische Medien hatten berichtet, dass die internationale Ermittlungskommission, die den MH17-Absturz vom Juli 2014 untersuchen, festgestellt hätten, dass die Maschine der Malaysia Airlines mit einem Flugabwehr-System des Typs Buk abgeschossen worden sei, das kurz davor aus Russland in die Ukraine gebracht worden sei.
Daraufhin bat der russische TV-Sender RT die niederländische Staatsanwaltschaft um eine offizielle Stellungnahme. Die Behörde wies die ukrainischen Berichte als falsch zurück. „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie falsch liegen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wim de Bruin.“
Ein Beispiel, wie Propaganda produziert wird, nur diesmal ukrainische Propaganda:
Wurde kurz erwähnt, ich möchte das aber an dieser Stelle noch mal ausführen.
Denn das ist ein handfester Skandal. Nicht dass die Nato lügt. Ne. Das wissen wir schon lange.
Mein Titel:
Die Nato lügt und Deutschlands Regierung ist „fassungslos“.
Ja, das bin ich auch. Ob der Dreistigkeit der Bundesregierung.
Seit Monaten müssen sich aufmerksame Medien-Konsumenten beschimpfen und diffamieren lassen, weil sie sagen: das was uns die Nato und vor allem die USA erzählen, kann so nicht stimmen.
Solch massive Truppenbewegungen … da gibt es Beweise. Es muss Beweise geben. Und wenn es nur zerstörte Wege sind, über die 100 Panzer gerollt sind. So was darf man aber nicht sagen. Da gilt man fix als anti-amerikanischer Verschwörungstheoretiker, der Opfer der russischen Medien wurde, weil man sowieso anfällig für die Russen ist, so als radikaler Linker.
Ich beziehe mich hier auf:
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-legt-sich-mit-der-Nato-an-article14654376.html
Und die beziehen sich auf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-oberbefehlshaber-philip-breedlove-irritiert-allierte-a-1022242.html
Highlights in Zitaten:
„Der Vorwurf ist heftig: Hintertreibt der Oberbefehlshaber der Nato, Philip Breedlove, die Bemühungen der Bundesregierung, die Ukrainekrise zu befrieden?“
„Breedlove, der mächtigste Soldat der Nato, soll die Rolle Russlands in der Ukraine übertrieben dargestellt haben.“
“ Im Februar, als Angela Merkel in Minsk gerade eine Waffenruhe aushandelte, meldete Breedlove, 50 russische Panzer und Dutzende russische Raketenwerfer würden die Grenze zur Ukraine überqueren. Der deutsche Geheimdienst BND konnte das nicht bestätigen, obwohl er eigene Satellitenaufnahmen hat und sich mit den US-Geheimdiensten austauscht.“
„Aber im Kanzleramt gebe es seit Monaten immer wieder Kopfschütteln, wenn die Nato russische Truppenbewegungen verkündet, schreibt der „Spiegel“. Die Regierung habe schon bei der Nato interveniert, um auf Breedlove einzuwirken.“
„Außenminister Frank-Walter Steinmeier versucht, die Differenzen nicht zu hoch zu hängen: Es sei wahr, dass er selbst zweimal Nachfragen habe stellen lassen, weil die eigenen Informationen mit denen der Nato oder der USA „nicht völlig übereinstimmten“. Daraus solle kein Zwist entstehen, so Steinmeier in Reaktion auf den „Spiegel“-Bericht. Die Vorfälle lägen lange zurück.“
“ Unabhängig nachprüfen lassen sich die militärischen Informationen der Nato nur sehr bedingt. Dazu sind sie meist zu ungenau.“
Also fassen wir zusammen: die Bundesregierung ist zwar fassungslos und weiss nicht so genau worüber die Nato so schwafelt, ihre eigenen Geheimdiensterkenntnisse widersprechen den Aussagen der Nato, aber Steinmeier (unser Friedensuhu) meint: daraus dürfe kein Zwist entstehen. Ne. Ist klar. Lassen wir uns weiter belügen und uns weiter in eine Feindschaft mit Russland treiben. Aber wir MÜSSEN einfach weiter an den USA kleben, wie Scheisse am Schuh. Und genau so behandeln sie uns auch. Aber hey, das sind unsere Freunde. (dazu Bilden mit „EU wollte keine Sanktionen“ und Obama mit „manchmal muss man Staaten den Arm verdrehen, damit die machen, was wir politisch wollen“).
Seit Monaten rufen Menschen „Kriegstreiber“ und erklären, dass die USA einen Konflikt mit Russland um jeden Preis wollen. Dass die USA in der Ukraine nix verlieren und nur zu gewinnen haben. Das sind dann die Bösen. Nicht die USA. Seit Monaten beklagen sich Menschen über halbe Berichte. Darüber, dass die verächtlichen Kommentare, die nichts weiter sind als Bekenntnisse zur Schuld der USA von den transatlantisch-treuen Medien unter den Teppich gekehrt werden. Aber das sind die Bösen. Nicht die Medien. Denn die sind „objekt, unabhängig und über jeden Zweifel erhaben“.
Wer nach Beweisen ruft, der ist blind und will sie einfach nicht sehen. Was allerdings die Medien und die Bundesregierung sehen, das fragten sich viele. Und nun wissen wir es: nix haben sie gesehen. Gar nix. Seit Monaten!!!!! Seit Monaten schüttelt man den Kopf über die Meldungen der Nato. Und trotzdem macht man weiter mit der Propaganda über die Russen. Seit Monaten verschärft man die Sanktionen.
DAS IST DER EIGENTLICHE SKANDAL!
Reden wir nicht länger darüber, dass wir Wahl-Schafe unwichtig sind und man uns geheimdienstlich erfassen darf, sobald wir uns pro-russisch äussern.
Der Skandal ist: die Bundesregierung weiss es seit MONATEN und eskaliert weiter! Die Bundesregierung weiss, dass die Berichte übertrieben sind, weiss, dass Russland nicht so massiv am Konflikt beteiligt ist und hat seit Monaten die Bevölkerung belogen (darauf kommt es eigentlich nicht an) aber vor allem: kurz nach der Vereinbarung von Minsk 2 war die deutsche Regierung sofort für weitere Sanktionen. Die Regierung wusste, dass diese Sanktionen nicht gerechtfertigt sind.
Russland sollte Deutschland verklagen. Auf jeden Cent!
Aber die wichtigste aller Fragen: warum plaudert die Bundesregierung plötzlich? Ein Anfall von Moral? Sorge um die Menschen? Aber nicht doch. Wer wird denn so naiv sein.
Die EU hat Probleme. Massive Probleme. Und die kommen von Links. Die Luft für die Neo-Liberalen Herrscher könnte dünn werden. Erst Griechenland und im Herbst Spanien. Die Menschen haben die Schnauze gestrichen voll. Und viele von denen, die schreien, dass sie die EU, wie sie ist, nicht wollen, sind auch die, die gegen den Konflikt mit Russland sind. Das könnte Wahlthema werden. Sehr unangenehm.
Ausserdem kriegt die Bundesregierung Muffensaussen. Nicht vor Waffen, Krieg und Tod. Nein. Alles weit weg in der Ukraine. Aber wenn das weiter eskaliert, dann muss man seiner Wirtschaft erklären, warum man das teure Gas der Amis kaufen muss und nicht mehr das günstige aus Russland. Denn das darf man, wenn es in der Ukraine eskaliert einfach, nicht mehr kaufen.
Die Bundesregierung hat sich an der Diffamierung der Bürger bewusst beteiligt und diese auch vorangetrieben. Die Bundesregierung hat seit Monaten beim Verbrechen der USA, Russland um jeden Preis auch ohne Anlass zu schaden, kollaboriert. Seit Monaten.
Aber seit Monaten schütteln sie zwar die Köpfe, aber Konsequenzen hat das nur für die, die schon lange nicht mehr die Köpfe schütteln, sondern nur noch starr vor Entsetzen sind, was da in ihrem Namen angerichtet wird. Diese werden vom Verfassungsschutz verfolgt.
Der Skandal ist nicht, dass die Nato nichts weiter ist, als ein Alibi-Verein für die USA.
Der Skandal ist nicht, dass die USA lügen.
Der Skandal ist nicht, dass die Nato lügt.
Der Skandal ist nicht, dass die Nato falsche Beweise vorlegt.
Es ist nicht mal der Skandal, dass die Bundesregierung auf Basis dieser Lügen agiert.
Der Skandal ist:
Unsere Medien erklären uns: die Bundesregierung agiert auf Basis dieser Lügen, sie weiss seit Monaten dass es Lügen sind. Und sie verkaufen uns die Nato als Übeltäter!
DAS und nur DAS ist der Skandal an dieser Geschichte. Aber ich rate mal: dafür trägt Angela Merkel auch keine Verantwortung. Denn das ist die beste Regierung die wir je hatten und Deutschland geht es gut.
Und ich geh jetzt erst mal ganz heftig brechen!
Volle Zustimmung. Möchte allerdings hinzufügen, daß die direkten und indirekten Forderungen der Kampfmedien (z.B. stärkere finanzielle Unterstützung und Aufrüstung der ukr. Junta, letztlich totale Ächtung Russlands bis hin zu unmittelbarer Kriegstreiberei) doch nochmal deutlich über die (natürlich dummen und schlimmen) Aktionen der Regierung/EU, also ständig fortschreitende Sanktionierung aufgrund von Lügenmärchen, hinausgingen.
Über die Beweggründe der Bundesregierung, so zu handeln wie sie es tat, und die Beweggründe, die Kritik an der Nato jetzt zu plazieren, genau wie über die Beweggründe eines Steinmeier, jetzt einen anderen Tonfall anzuschlagen, mache ich mir keine Illusionen, bin mir aber auch nicht sicher, ob allein Angst vor Abwahl etc. dieses Handeln erklärt.
Interessante Gedanken von Jo Menschenfreund zu diesem Thema:
http://jomenschenfreund.blogspot.de/2015/03/ukraine-atempause-bis-zur.html
Auch von mir volle Zustimmung..
Ein Gedanke: Vielleicht hängt dieser „Sinneswandel“ der Bundesregierung mit den Veröffentlichungen von Haisenko zusammen?
Vielleicht kommt da der große Knall demnächst?
Glaube ich nicht. Erstens ist MH17 nur ein Teilaspekt und zweitens werden gegenläufige Annalysen, wie die von Haisenko, nach wie vor ingnoriert. Die offizielle Untersuchung wird in die Länge gezogen und wird wahrscheinlich nicht mit einem Knall, sondern eher mit einem „man weiß es nicht genau“ enden.
Ääähhm…ein Massenmord nur ein Teilaspekt, das hört sich komisch an.
Gemeint ist, daß aus Sicht der MSM/EUSA MH17 nur von Interesse wäre, wenn eine Schuld der „Separatisten“ zu beweisen wäre.
Da das nicht der Fall ist, werden gelegentlich Analysen, die das ansatzweise betätigen sollen (Bellingcat/Correctiv), hervorgeholt, alles Gegenläufige und die endlosen Verzögerungen der offiziellen Untersuchung, ignoriert.
@ kKarl Hungus
Aber sie müssen doch irgendwann einmal Untersuchungsergebnisse vorlegen.
Und ich glaube einfach nicht, dass da rauskommen wird, es war eine BUk.
Oder wollen die jetzt retten, was zu retten ist, um Europa nicht in einen Krieg zu treiben?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich die EU von den USA emanzipieren kann, aber was könnte sie sonst gerade jetzt zu dieser Aussage veranlasst haben?
Irgendwann ist ein weit gedehnter Begriff.
Irgendwann, wie:
Zum Jahrestag.
Ansonsten schiebt Moskau mal seine Erkenntnisse auf ein paar Mirrors und damit ist nicht der Spiegel gemeint, im Gegensatz zu den 3 Buchstaben CINEMA. „Offensivwaffenlieferungen auf Kuba“ hieß es damals von US Seite. Im 21. Jahrhundert stellen diese Informationen dar – offensivere Waffen sind momentan kaum zu haben, was vielleicht auch im Umkehrschluss den Blog PS überhaupt zum Leben erweckte, da sich der Medienkonsument unter einem verzerrenden Dauerfeuer quer durch alle Themen befindet. Belege und Nachweise gibts hier und auch allgemein im Web aus Glaubwürdigem Munde genug. Meist eben nur erst viele Jahre nach der Pensionierung oder Ausstellung, Abstellung oder Diffamierung…
Oder die „Defensivwaffenlieferungen an die UA“ von den USA lösen diesen Mechanismus weiter aus. Informationen sind von der US (oder hiesigen Regierung-) Seite nicht zu erwarten, die teilen nur sehr ungern nützliche Informationen mit den Dummies, da kommen Brotkrumen – und damit ist explizit die US Administration gemeint.
In 50 Jahren wundern sich dann, wie immer, die (Ur-?)Enkel, wie blöde Ihre (Ur-)Großeltern waren, obwohl alles offen zugänglich war… Ja, wieder ambivalenter Optimismus mit den 50 Jahren – „noch ein Jahr, ein Krieg, und, falls man das überlebt, einmal Steine in Topf werfen hin“ ;)
Der Ungereimtheiten mehr..
Die Fazisten bringen heute einen ausführlichen Artikel zum Odessa – Massaker und öffnen sogar das Forum.
Sicher lag der Text schon länger in der Schublade und die Autorin Boy diente des öfteren als Feigenblatt, um den Anschein von Pressefreiheit und Meinungsvielfalt aufrecht zu erhalten. Auch die Fakten sind schon länger bekannt, zum Jahrestag ist es noch ein wenig hin, so daß sich schon die Frage stellt: wieso jetzt? Nachdem das Thema lange Zeit ignoriert und klein geredet wurde, ja man manchmal das Gefühl hatte, die Oper seien irgendwie selbst schuld und dürften nun verspottet werden?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-krise-die-tragoedie-von-odessa-13467886.html
SÖD?
Sesam öffne Dich?
Dreht der Wind?
Oder wirds richtig windig?
Kriegsangst in den Redaktions- und Regierungsräumen?
Interessante Zeiten.
Vielleicht stellt aber Ann-Dorit Boy kein Feigenblatt dar, sondern (Optimismus) die neue Generation der ausgeglichenen Redakteure?
Kommando zurück: offensichtlich hat die Moderation die Nerven verloren und alle bereits veröffentlichten Kommentare wieder ausgeblendet. Ich sehe keine mehr.
!!!
Einer der grössten publizistischen Kriegstreiber und Kreigshetzer, nämlich Eric Gujer, ist drauf und dran zum Chefredaktor einer der wichtigsten und einflussreichsten Zeitungen im deutschsprachigen Raum ernannt zu werden – der «Neuen Zürcher Zeitung»:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/NZZ-bekommt-bald-neuen-Chef/story/17278223
Die Propagandaschau muss sich endlich diesem Fall annehmen.
Dieser Kommentar von Eric Gujer in der «Neuen Zürcher Zeitung» reicht, um seine Gesinnung du zu durchschauen:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/waffenhilfe-ist-ueberfaellig-1.18478621
Eric Gujer pflegt eine Nähe zum Deutschen Geheimdienst. Er hat sogar ein Buch über den BND verfasst:
http://www.amazon.de/Kampf-neuen-Fronten-Terrorismus-stellt-ebook/dp/B004WN8648/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425749102&sr=8-1&keywords=eric+gujer
Zudem war er auch Ko-Autor dieses Buches:
http://www.amazon.com/Safety-Liberty-Islamist-Terrorism-Counterterrorism/dp/084474333X/
Leider konnte ich bis anhin noch nichts über diesen Hetzer auf der Propagandaschau lesen. Das wäre nun höchste Zeit!
Solche Charaktere scheinen dort gerne gesehen zu sein, wenn ich dran denke, dass Roger Köppel da früher einmal war, den mag ich auch so gerne wie Mumps und Masern gemeinsam.
Im Gegensatz zu Eric Gujer in der NZZ fährt Roger Köppel jedoch in der «Weltwoche» eine äusserst faire und ausgewogene Russland-Berichterstattung wie ich sie sonst in keinem deutschsprachigen Medium verfolgen kann. Dies ist jedoch vor allem das Verdienst des Weltwoche-Redaktors Wolfgang Koydl und weniger dasjenige von Roger Köppel.
Mir ist Köppel bei anderen Themen unangenehm aufgefallen, der tourte eine Zeit lang durch sämtliche Talkshows in Deutschland und ich habe oft seinetwegen weg- oder umgeschaltet.
Ja, Köppel polarisiert wie wohl kein anderer Schweizer Journalist. Obwohl ich politisch nicht auf seiner Linie bin, muss ich ihm zu Gute halten, dass er in „seiner“ Zeitung – der Weltwoche – ein breites Meinungsspektrum zulässt. Vor allem was die Russland- und Ukraineberichterstattung anbelangt, ist die Weltwoche seit bald einem Jahr das einzige Medium, das ich noch mit gutem Gewissen konsultiere.
Roger Köppel soll und darf man gerne kritisieren, was mich jedoch ängstigt, ist, dass im Schatten solch schillernder Persönlichkeiten Gesinnungsjournalisten und Propagandisten wie Eric Gujer – von dem 99% der Schweizer noch keine Notitz genommen haben – mir nichts dir nichts zum Chefredaktor einer der einflussreichsten Zeitungen werden können.
Dies darf meines Erachtens nicht sein.
Hallo Swissli,
du bist herzich eingeladen, einen Artikel über die NZZ und Herrn Gujer zu schreiben!
Einfach als Kommentar einstellen und er kommt dann auf die Frontseite.
Grüße
DOK
Trauerarie in der FAZ über tote Dschihadisten:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/75-deutsche-sterben-fuer-den-islamischen-staat-13467097.html
Die Zahl der Gestorbenen-regelrecht verheizt-umgekommen-gestorbene Kämpfer-gefallene deutsche Dschihadisten-
fehlt nur noch der Terminus ‚unsere Helden‘.
Ich will Ihnen in Klar- Sprech sagen, was das sind: Fanatische moslemische Mordbrenner. Und zu bedauern ist höchstens die Rückkehr auch nur eines einzigen.
Die Amis wieder :
Man kann ihnen nicht über den Weg trauen.
„Ms. Power, I would suggest that you ask your embassies in Moscow and Kiev what they are doing and why they do not provide you with this minimum of information, but instead, keep delivering quite cheap disinfo on this and many other Ukraine issues,“ Churkin said at a Security Council meeting on Friday.
http://sputniknews.com/politics/20150306/1019170621.html#ixzz3Tijn9224
Geschwätz, OSCE will nicht sterben, und erwarten „Garantieen“ für Sicherheit… diese können nicht gegeben werden, da ukrainischen Truppen einfach schießen… ))
Hier gibt es sehr viel Propaganda:
https://de.informnapalm.org/category/eilmeldungen/
Im letzten Bericht der OSZE stand, dass die Beschüsse vorwiegend von ukrainischer Seite kamen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wo die Qualitätsmedien ihre tollen Experten her haben. Da ist ein Artikel auf tagesschau.de über die wirtschaftliche Situation:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-rohstoffe-101.html
Da steht zum Beispiel: „Experten meinen, es fehle an modernen russischen Unternehmen, an Know-how, an russischen Patenten, an einer konkurrenzfähigen Industrie.“
Dann frage ich mich, was hat denn zum Beispiel Großbritannien für eine konkurrenzfähigen Industrie? Dieses Land ist doch mittlerweile komplett deindustrialisiert. Die leben doch nur noch von ihren Banken in London, wo sie damit überall auch der Welt die Leute abzocken. ich möchte nur einmal an die folgende Meldung erinnern: „Ein Weltraum-Boykott Russlands als Reaktion auf die Ukraine-Krise hätte dramatische Folgen für Europa und die USA. Denn ohne russische Technik blieben die westlichen Länder weitgehend am Boden.“ „Trotz der Sanktionen, die seit April in Kraft sind, freuen sich die Produzenten von Raketenmotoren in Russland über neue Aufträge aus den USA. Triebwerke aus russischer Produktion sollen auch in den nächsten Jahren die Raketen Atlas 5 und Antares antreiben.“
Natürlich ist in Russland noch viel zu tun, aber da geht es anderen Ländern viel schlechter. Großbritannien hat ja noch nicht einmal mehr genug Gas, das geht dort zur Neige.
Interessant sind dann auch die Kommentare. Da schreibt z.B. ein Günter Schollatur, den es nur bei den Tagesschau Kommentaren gibt, einen Schwachsinn und meine Beiträge kommen dort nicht durch die Zensur. Ich schätze, dass dieser Günter Schollatur ein Praktikant ist, oder er wird von meinen Gebühren für diesen Dreck bezahlt.
Auch wenn ihr es noch nicht glaubt, dieses System wird zusammenbrechen, und dann war es wieder keiner, alle waren Widerstandkämpfer.
Sehr Richtig, wie ich schon mal wo anders schrieb, nach dem drastischen wirtschaftlichen Niedergang der SU in den 90igern unter Jelzin und dem Ausverkauf der Wirtschaft und Bodenschätze an westliche Firmen und dem Raub der Oligarchen muss ja auch erst mal wieder was aufgebaut werden. Man kann leicht tönen, dass man hätte mehr neue Indurstrie und ähnliches hätte aufbauen müssen und sich nicht so sehr vom Öl/gas Export abhängig machen sollen. Sicher das ist durchaus auch richtig aber man darf nicht die relativ kurze Zeit vergessen, die seit dem vergangen ist. Wir sprechen hier von 15 Jahre etwa.
Was hat denn bitteschön Arabien ausser ihrem Öl zu bieten? Mal von Unterdrückung und Hinrichtungen abgeshen? Nach dieser Logik mancher Leute müsste ja Saudi Arabien das modernste Land sein mit der hochentwickelsten Wirtschaft.
Oder sehen wir uns Griechenland an. Die Wirtschaftskrise für das Land ist auch schon gut 5 Jahre alt, wenn nicht länger. Das ist 1/3 der Zeit, die man Putin/Russische Regierung zugesteht ein Land zu modernisieren was um ein vielfasches größer ist. Zugegeben in Griechenland spielen andere Faktoren mit, wie der Niedergang der Landwirtschaft durch die EU quasi verordnet und viele andere Faktoren. Aber Russland ging es auch nicht wirklich super. Dazu kommt sicher, dass ettliche Menschen auch Russland verliesen, als es dort so schlecht lief. Gerade sicher die gut ausgebildeten Menschen. Wenn aber so viele wichtige Leute wegfallen, wie soll man da so schnell eine florierende Wirtschaft aufbauen, so etwas benötigt Zeit. Und nicht zu vergessen, die Kongurenz in China ist auch stark gewachsen in der Zeit, mit durch unsere Hilfe, was man sehen kann wie man will.
Wie manche schon richtig sagen, die Sanktionen für Russland sind auch eine Chance die eigene Wirtschaft wieder mehr auf autark auszrichten und anzukubeln, sowie die Verbindungen in andere Weltrichtungen aufzubauen. Seien wir doch ehrlich, was ist denn bei unserer hochvernetzten Wirtschaftswelt noch Autark, wir importieren Äpfel aus Neuseeland und auf eigenem Boden vergammeln die Äpfel auf den Bäumen, um nur mal ein Beispiel zu geben. Lass die Versorgungskette der Supermärkte mal eine Woche zusammenbrechen und die Regale sind Leer.
Die Eu wird mit ihrer derzeitigen Wirtschattspolitik gegen Russland noch Unsummen an Schaden einfahren, aber das ist den VSA egal, nach dem Motto, deren Titanic sinkt und wir sollen gefälligst mit sinken…
Ist zwar keine deutsche, sondern ukrainische Propaganda, aber lässt tief blicken: so werden „Zeugenaussagen“ inszeniert (und für sensible Menschen: das ist kein echtes Blut, wie sich am Ende des Videos herausstellt):
Oh, wurde ja schon gepostet. Na, hier sind deutsche Untertitel (einschalten am Rädchen unten rechts, sobald das Video abspielt).
Ein wirklich ernst zu nehmender Artikel:
Sigmar Gabriel ändert seinen Vornamen offiziell in TTIP um
Sollte er mit seiner Maßnahme kein Gehör finden, will er auch seinen Nachnamen und notfalls seine Partei in TTIP (Transatlantic Trade and Investment Party) umbenennen.
http://www.der-postillon.com/2015/03/sigmar-gabriel-andert-seinen-vornamen.html
Am 5.3.2015 lief in der Tagesschau um 17 Uhr (Quelle: http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-7115.html) neben vielem anderen ein kurzer Beitrag über eine am Folgetag eröffnende Fotoausstellung des Fotografen Tomasz Kizny unter dem Titel Der “Große Terror” 1937-1938 in der Sowjetunion, in der der unmenschliche Umgang Stalins mit Oppositionellen dokumentiert werde. Dabei handelt es sich sicherlich um eine wertvolle und gut recherchierte Ausstellung. Dennoch fand ich schon sehr auffällig, dass diese Meldung gerade jetzt in der Tagesschau erschien, wo doch augenblicklich im (ungeklärten) Mordfall an dem Oppositionellen Nemzow von Seiten der Medien der Eindruck vermittelt wird, der Fall sei ganz ähnlich gelagert wie die Morde unter Stalin, denn im Grunde weise alles auf Putin als moralisch Verantwortlichem – entweder als direkter Auftraggeber eines politischen Mordes oder wenigstens doch als Urheber eines gesellschaftlichen “Klimas, in dem so etwas möglich” sei. Nun wird ohnehin immer wieder versucht, Putin in die Nähe Stalins zu rücken, unterstellt man ihm doch das Ansinnen, UdSSR wieder auferstehen zu lassen.
Ein kurze Recherche ergab, dass zwar korrekt ist, dass die betreffende Ausstellung in Potsdam am 6.3.2015 eröffnet, dass dies aber insofern einen geringen Nachrichtenwert hat, als sie schon seit Jahren an den verschiedensten Orten gezeigt wird. So weist bereits ein Spiegelartikel vom 15.4.2013 (Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-92079515.html) darauf hin, dass die Ausstellung nach Berlin komme und bereits in Paris und Warschau zu sehen gewesen sei.
Ich kann in der Entscheidung der Tagesschau den Beitrag auszustrahlen vor diesem Hintergrund nichts anderes sehen, als den Versuch hier in einer journalistisch ziemlich unseriösen Weise antirussische Ressentiments zu schüren.
Auch witzig wie die Propagandisten über China herziehen. Na sowas, nur noch 7% Wirtschaftswachstum in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt? Wir hier in Europa sind so gut, dass wir mit einer Manipulation der Statistiken gerade noch die Rezession verhindern konnten. Lächerlich.
England wendet Antiterrormassnahemen gegen englischen Jornalisten, Grem Phillips an
Er wurde nachdem er entgegen transatlantischer Propaganda aus dem Donbass berichtete, in England durchsucht nach Antiterrormassnahmen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Graham_Phillips_%28journalist%29
Waffenrückzug in Donnbass wieder kiever Show
Die Aufständischen melden, dass kiever Seite nachdem es eine Woche nach den Aufständischen doch noch mit Waffenabzug begann, vortäuscht und sabbotiert und bisher weniger als 50 % abgezogen hat. Sie selbst hatten schon vor einer Woche 90 % rausgebracht und den OSCE inzw. alle neuen Standorte mitgeteilt.
Es werden Betrugsfälle beschrieben, schwere Waffen werden zum Schein auf den Weg gebracht und nach paar km in neue vorher vorbereitete maskierte Vwerstecke eingestellt.
Gleichzeitig läuft auf kiever Seite Truppenrotation und Verstärkung ab, es wird ein Angriff vorbereitet.
Ebenso bleiben ständige Schussangriffe seitens kiever Truppen, auch mit Artillerie, so 25 pro Tag an einem Ort nur. Auf dem donezker Flughafen wurden vor paar Tagen OSCE Beobachter beschossen und wurden durch beherztes Eingreifen der Aufständischen gerade noch herausgeholt.
Die Aufständischen halten sich in Bereitschaft, bei einem Angriff der kiever ihre schweren Waffen zurück zu bringen.
Sowie Obama dem Poroschenko wieder Angriffsbefeht erteilt, sind sie sich sicher, diesmal ihr ganzes Territorium befreine zu können.
Die Bevölkerung in befreiten und okkupierten Regionen sind auf der Seite der Volksaufständischen und erzählen von Plünderungen und Misshandlungen durch die Besatzer. In bnefreiten Regionen melden sich Männer in die Aufständischenarmee.
Natürlich positionieren sich die Kiewer nur neu, das kann man aus den OSZE Berichten sehen, dort dürfen die OSZE Beobachter ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter beobachten
http://www.osce.org/ukraine-smm/144046
Hier kann man auch etwas dazu lesen:
http://cassad-eng.livejournal.com/134264.html
Heute Früh habe ich ein ungekürztes Video gesehen (noch nicht angesehen) bezüglich des „schwerverletzten russischen Soldaten“, das kam, der Beschreibung nach, offenbar direkt aus dem Wahrheitsministerium, ich muss mal sehen, dass ich das nochmal auftreibe, dann verlinke ich es hier.
Das Video wurde hier schon von @Luis Delgado gepostet:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/03/07/propagandameldungen-vom-7-marz-2015/comment-page-1/#comment-5630
Ist weiter unten bereits gepostet worden… :))
Dieses Video, ähnlich wie das mit dem burjatischen Tanker sind eindeuti Fälschungen.
Danke, das hatte ich übersehen, dann kann das weg und ist keine Kunst. ;-)
Es war jemand anderer, der „schwerverletzt war“, hier:
nehmt euch die 7 Minuten Zeit und schaut euch das Spektakel an.
Endlich! „Farbrevolution“ und „Demokratie-Putsch“ in den USA! Der satirische Bericht einer fiktiven Propaganda-Aentur:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/923057.himmelblau-ist-die-hoffnung.html
Nicht nur Griechenland, auch Deutschland hat ein Schuldenproblem
Rechnet man die möglichen Verpflichtungen und die offizielle staatliche Verschuldung zusammen, ist das Ergebnis nicht das erwartete. Die größte Schuldenlast befindet ich in Irland (234% des BIP). Auf dem zweiten Platz – jedoch mit Abstand – liegt Deutschland, mit 222% des BIP. Die Verpflichtungen des deutschen Fiskus liegen 24 Prozentpunkte über den portugiesischen und 30 Prozentpunkte über den griechischen.
http://www.griechenland-blog.gr/2015/03/nicht-nur-griechenland-auch-deutschland-hat-ein-schuldenproblem/2134615/
Eine Woche nach der Ermordung des russischen Oppositionspolitikers Boris Nemzow sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Die beiden Männer seien am Samstag gefasst worden, sagte der Leiter des Inlandsgeheimdiensts FSB, Nikolai Bortnikow, im Staatsfernsehen. Präsident Wladimir Putin sei über den Einsatz informiert worden. Die Verdächtigen stammen nach Angaben Bortnikows aus der Kaukasusregion. Die Ermittlungen dauerten an, sagte der Geheimdienstchef.
http://www.stern.de/politik/ausland/wei-verdaechtige-im-mordfall-nemzow-festgenommen-2178395.html
Bei RT stehen auch die Namen der Beiden dabei:
According to FSB chief Aleksandr Bortnikov, the suspects were identified as Anzor Gubashev and Zaur Dadayev.
http://rt.com/news/238653-suspects-nemtsov-murder-detained/
wen ich CIA wäre würde ich genau die engagieren und nicht blöd us-killer senden.und zwar über hintermänner, die nicht verraten werden… damit die Spur auch enden kann.
Hehe, also wenn ich die CIA wäre, dann würde ich Killer von ausserhalb organisieren die den Anschlag begehen und anschliessend das Land verlassen. Das hat den Vorteil das die Regierung der Bevölkerung nichts presentieren kann und dadurch die Opposition in eine Forderposition gerückt wird.
Anders sieht das aus wenn man nur die Bevölkerung verunsichern möchte und wieder recht schnell zum Tagesgeschäft übergehen will, da holt man sich Bauernopfer, die werden einfach abgeknallt und nach den Hintermännern wird überhaupt nicht mehr, durch Medien oder eine „funktionierende“ Opposition, gefragt. (Das funktioniert, ja, hier im Westen prima, schaut man sich mal die letzten Anschläge in West-Europa an.)
Wobei man dazu sagen muss, wenn man sowas schon plant, ist die Auswahl der Opfer, je nach Wirkungsgrad, natürlich entscheidend.
ps: Immer vorausgesetzt, dass das politisch, durch ausländische Geheimdienste, motivierte Attentate sind.
pps: Normalerweise beschäftige(theoretisiere) ich mich nicht mit solchen Taten, entweder sie werden aufgeklärt oder nicht, anders sieht das natürlich bei Taten aus die dazu geeignet sind Krieg auszulösen, man bedenke mal MH17, im zuge von MH17 wurden die Sanktionen gegenüber Russland noch einmal verschärft und das obwohl keine Täter dingfest gemacht worden ist.
Bei MH17 ist die Schuldfrage aber mitlerweile geklärt, denn, wenn eine infrage kommende Partei dafür sorgen kann das die Berichte nicht veröffentlicht werden und die Berichte nicht veröffentlicht werden. Also, ehrlich, jeder kann bis drei zählen…
Da sieht man mal wieder, daß die Russen kein Interesse an wirklicher Aufklärung haben.
Das het jetzt ’ne gaaaaanze Woch gedauert, bis die die Täter hatten.
Wirklicher Wille zur Aufklärung sieht anders aus. Im Westen weiß man immer sofort Bescheid (9/11, Charlie, NSU)!
Das kommt daher, dass die „Attentäter“ (zivilisiert, wie sie sind) ihre Ausweise am Tatort hinterlegen, so dass auch jeder gleich Bescheid weiß.
Nemzow ist nun zum „Dissidenten“ erkoren
bei n24 in Laufleiste..
Also Hodorkowskij hat wenigstens gesessen, für Steuerhinterziehung, die nicht zu leugnen ist..
Aber Nemzow wurde von Putin, das wurde gerade im Hetztrailer bei Tageschau gesagt, vor einem Jahr mit einem Posten für internationale Medienzuständigkeit „verfolgt“ haben
Es ist wirklich widerlich, wie die Herren Journalisten ihre Leser verachten. Die scheinen wirklich in einer parallel Welt zu leben. Es sieht derzeit nicht so aus, als ob sich in der nächsten Zeit etwas ändert. Der Springer Verlag hat weiter steigende Umsätze und Gewinne, trotz sinkender Auflagen der Zeitungen und auch die ÖR haben Einnahmeüberschüsse. Da ist erst einmal keine Besserung in Sicht. Wenn man sich die Videos zu diesen Veranstaltungen anschaut, wird einem richtig schlecht.
Ich schlage vor, dass die Propagandaschau auch auf Tournee geht, um ein Gegengewicht zu schaffen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-harth/hass-auf-der-buehne-wie-journalisten-den-leser-zum-opfer-machen.html
Die Tagesschau ist wieder zur Zensur übergegangen. Eine an sich harmlose Zuschrift zu dem Beitrag:
„07.03.2015 – 11:53 | Russland meldet Festnahmen im Nemzow-Fall“
fand vor den Augen der öffentlich-rechtlichen Zensoren keine Gnade, offensichtlich, weil man sich selber getroffen fühlt:
„Was ist jetzt
mit den Verschwörungstheorien im Westen gegen Putin, der für viele der Drahtzieher des Mordes ist. Wahrscheinlich wird sich herausstellen, dass die vor allem auch in Deutschland gepflegte anti-russische Berichterstattung in den Bereich der Märchen und Propaganda gehört. Vor diesem Hintergrund muss man sich nicht wundern, dass für sehr viele Menschen das Vertrauen in die Medien total dahin schmilzt.“
Und so fällt die Maske. Deutsche Presse im Suizidmodus.
Ich frage mich, was in ihrem Kopf vorgeht, wenn sie Briefe wie diesen vortragen:
Das ist nicht lustig sondern im äußersten Maße bemitleidenswert, was diese Herrschaften dort veranstalten. Wenn sie ehrlich zu sich selbst wären, würden sie sich das auch eingestehen.
Was für eine Scheixxe ist denn das? Was für eine Ansammlung zerebralentkernter Vollpfosten, auf dem Podium und auf den billigen Plätzen. Beglücktes Gackern im tumben Volk über ein trostloses Armutszeugnis. Vollkommen erbärmlich.
zerebralentkernter Vollpfosten
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQuVFwx_Dtogj673ndIo9KCzMe04Wkz2DyQVywX9TpEvYpfXeSa1w
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Unsere Medienhuren sind gerade an Punkt zwei.
Ich habe mir mehrere Videos von diesen Veranstaltungen angeschaut, das kostet wirklich viel Überwindung.
Die Medien sind schon lange bei Punkt 3.
Sie haben schon vor Monaten jene Medien-Konsumenten, die die NATO Propaganda nicht akzeptieren, als vom Kreml bezahlte „Putin-Trolle“ und „Putin-Versteher“ diffamiert. Seit 2015 wurde der Informationskrieg gegen die deutsche Bevölkerung rapide verschärft: Zuerst erklärte der Zeitungsverlegerverband per Abdruck in vielen Zeitungen, z.B. FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/aufruf-der-zeitungsverleger-wehren-wir-uns-13361546.html
daß Medienkritik die Vorstufe zum Terrorismus ist.
http://www.bdzv.de/nachrichten-und-service/presse/pressemitteilungen/artikel/detail/solidaritaet_mit_charlie_hebdopressefreiheit_verteidigen/
„Die Anstalt“ hat das gebührend analysiert, wie auf diese Weise Medienkritiker mundtot gemacht werden sollen:
Dann folgte die Vereinbarung zum Großangriff gegen das deutsche Volk auf der Münchner Sicherheitskonferenz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz-2015/der-ungleiche-kampf-um-die-deutungshoheit-13417093.html
Letzter Angriff der „Achse des Guten“ ist der Versuch, mittels NATO-Propaganda auf russisch, um in Russland einen Regierungssturz herbeizuführen. Die glauben, daß Russen nicht Englisch verstehen.
http://www.unian.info/world/1052617-eu-plans-to-counter-propaganda-in-russian.html
http://www.unian.info/world/1052290-united-states-committing-232-mln-to-counter-russias-propaganda.html
Dann können die Spiele ja beginnen. Endlich geht’s los.
Versuch der Deutungshoheitszurückgewinnung via Übersteuerung mit Hilfe aller Regler? Normalerweise kann danach mit gutem Gewissen die komplette Platine weggeworfen werden… Einzelne Auslöten macht da kaum noch Sinn. Ist das deren tieferes Anliegen? Alle oder keinen?
Ein absolut bemerkenswerter Artikel bei Spiegel Online International: http://www.spiegel.de/international/world/germany-concerned-about-aggressive-nato-stance-on-ukraine-a-1022193.html
Er beschreibt ausführlich die zunehmende Irritation der deutschen Regierung angesichts der immer schrilleren Propagandameldungen von U.S. und NATO-Vertretern zur „russischen Invasion“ der Ukraine.
Ähnliches habe ich im Spiegel seit vielen Jahren nicht mehr entdecken können. Bezeichnend auch, dass sich nicht weniger als 8 Redakteure namentlich hinter den Artikel gestellt haben. Ich würde wetten, dass der Veröffentlichung heftige Grabenkämpfe vorangegangen sind, der Artikel könnte in (beinahe) gleichem Wortlaut auch bem Saker oder hier bei der Propagandaschau stehen.
Ein echtes Hoffnungszeichen und, möglicherweise, der Anfang vom Ende der Medien-Einheitfront. Ich würde gerne jeden hier auffordern den Artkel im Rahmen seiner Möglichkeiten zu verbreiten und die Autoren zu loben, positive Affirmation muss auch mal sein.
Frage: Warum nur auf Englisch und im internationalen Angebot? Kannman das dem deutschen Dummvolk nicht zumuten?
Ist das hier die abgespeckte Kurzfassung? Damit man es wenigstens mal erwähnt hat, als Feigenblatt?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-oberbefehlshaber-philip-breedlove-irritiert-allierte-a-1022242.html
Mal was wieder zu Pegida, so wie es aussieht wurde das Bild von diesem Bachmann verfälscht. Nach Angaben der sächsischen Zeitung wurde das ursprünglichen Bild in einem Frisörsalon gemacht.
Da man sich kannte wurde beim Haareschneiden etwas herumgeblödelt und dabei sollen die Bilder entstanden sein. Nach Angaben der Frisörin mögen beide Hörbücher und man unterhielt sich über das Hörbuch „Er ist wieder da“.
Das Bild soll dann auf der FB Seite gepostet worden sein, wer es dann mit dem Hitlerbart retuschiert hat steht damit offen.
Man kann fast sagen, so wurde ziemlich krass gewollter Rufmord begangen, um die Bewegung zu killen.
Ich bin mal gespannt, ob es dahingehend irgend eine andere Richtigstellung, gerade vom „Hetz“Bild gibt.
http://www.pi-news.net/2015/03/saechsische-zeitung-pegida-chef-lutz-bachmann-posierte-nicht-als-hitler/
sry, das sollte eigentlich nicht da hin…kann man das ändern?
Den englischen Artikel gabs 24 Stunden vorher….
Wahrscheinlich gabs intern Druck von den 8 Autoren, wenigstens etwas (!) dem deutschen Michel zum Fraß hinzuschmeißen.
Ein krasser Vorgang, meiner Ansicht nach.
@Max L. im SPIEGEL print, ist davon nichts zu lesen…
Das habe ich mich auch schon gefragt, ich hole mir nachher mal den SPIEGEL print, mal sehen was da geschrieben steht…
Verräter!
Schon mein Grossvater pflegte zu sagen „Kenne deinen Feind“ und mein Vater setzte noch einen drauf, indem er meinte „weiß immer etwas mehr als andere“ ;-p
Ausserdem lese ich Printmedien grundsätzlich in der Bar meines vertrauens, möglichst weit weg von einem Rechner – das ist quasi Entspannung. :D
Der aktuelle SPIEGEL hält auch einiges bereit, einen fetten Artikel vom Fleischenhauer über Ulfkotte, in dem er den Autor als Irren abstempelt, einen Bidder Artikel der, typisch, Bidder, mal wieder „leicht“ gespickt ist… dazu ein Interview mit Tsirpas, der widerrum anmahnt das es – zu Verwerfungen kommen koennte und last but not least – Steinbrück im Interview, der Mann lebt einfach mal in einer Parallelwelt.
Ich schwankte zwischen entsetzen und belustigung…
By Matthias Gebauer, Christiane Hoffmann, Marc Hujer, Gordon Repinski, Matthias Schepp, Christoph Schult, Holger Stark and Klaus Wiegrefe
Genannt : Spiegel Staff
Der Spiegel ist mehr oder weniger ein Propaganda-Organ der Regierung mit besten Verbindungen ins Kanzleramt und zu den Geheimdiensten.
Wenn dort so eine „Nachricht“ veröffentlich wird, geschieht das im Auftrag und Interesse der Regierung. Das sind Meldungen, die Merkel oder ihr Pressemaul Seibert nicht öffentlich sagen können oder wollen. In so einem Fall wird das per Spiegel über Bande veröffentlicht. Das willige Blättchen darf sich dann als besonders gut informiert fühlen und macht ein bisschen mehr Auflage und Merkel hat den öffentlichen Effekt, mit dem sie die Meinungen in diesem Land steuert.
Wenn man in Berlin der Ansicht ist, dass der Konflikt in der Ukraine ausgereizt ist, wenn das Abenteuer zu teuer wird oder der Krieg eskaliert, wird sich der Wind hier in den Medien dementsprechend drehen.
Bemerkenswert ist der Hinweis auf andere Länder, mit denen sich Berlin absichern will, nicht alleine gegen den NATO-Kriegshetzer aufzumucken.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-oberbefehlshaber-philip-breedlove-irritiert-allierte-a-1022242.html
Das ist alles korrekt, aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich fast egal, warum der Wind sich dreht – so er es denn tut. Auch sind Fronten nie so geschlossen, wie sie nach aussen erscheinen, ich halte es für sehr wohl möglich, dass do ein Artikel (oder gar so eine Richtung) auch mal von einer Gruppe von Redakteuren mit Druck durchgesetzt wird. Die Vielzahl der Autoren die sich hinter den Artikel stellen lässt fast hierauf schließen. Eben deshalb verdienen sie auch entsprechendes Lob und Rückhalt.
Der bisher so aggressiven Frau Merkel vorzuwerfen, dass sie sich im Winde dreht wie das sprichwörtliche Fähnchen, wäre, denke ich, kontraproduktiv. Lieber eine Merkel mit gewahrtem Gesicht, als weitere unnötige Krigsopfer und Eskalation.
„Wenn man in Berlin der Ansicht ist, dass der Konflikt in der Ukraine ausgereizt ist, wenn das Abenteuer zu teuer wird oder der Krieg eskaliert, wird sich der Wind hier in den Medien dementsprechend drehen.“
Weiß ich nicht. Nicht anzunehmen, dass man sich in Berlin Illusionen macht, dass das Abenteuer viel zu teuer ist. Gerade Berlin hat in der Ukraine rein gar nichts zu gewinnen, sondern buttert seit Monaten über Wirtschaftsverluste und Ukraine-„Aufbauhilfe“ nur rein, während sich Washington in der Ukraine über Exxon und Co. die Filetstücke längst gesichert hat und trotz Sanktionen den Handel mit Russland ausbaut. Die transatlantischen Posaunen in den Redaktionsstuben blasen derweil weiter fröhlich zum Aufmarsch gegen den Russen.
Interessant in dem Zusammenhang auch, dass Washington letztens über eine ihrer hiesigen Propagandaabteilungen noch kurz eine Meldung über den vergeblichen Kampf Berlins für den Abzug der US-Atomwaffen durchgestochen hat:
http://www.n-tv.de/politik/US-Atomwaffen-bleiben-in-Deutschland-article14632496.html
Dazu gibt es ein demaskierendees Video von der Bundespressekonferenz:
Tilo Jung: „Können Sie mir mal erklären, warum die amerikanischen Atombomben in Deutschland bleiben müssen?“
Martin Schäfer (Sprecher Außenministerium): „Ich glaube nicht, dass ich dazu etwas sagen sollte. Das entscheiden in erster Linie mal die Amerikaner. Es geht hier um gemeinsame allianzpolitische Entscheidungen. Das sind einseitige Entscheidungen von wem auch immer – auch von deutscher Seite – unangebracht.“
Wieder einmal ein sehr wertvolles Video. Es ist auch sinnvoll sich die Paragraphen 100 http://dejure.org/gesetze/StGB/100.html und §100a http://dejure.org/gesetze/StGB/100a.html zu Gemüte zu führen, von dem er dort spricht. Also handelt es sich bei den 1000 „Gefährdern“ minder um islamistische Terroristen, da er ja explizit §100a anspricht. Laut §100a sind also Personen gemeint, die gefälschte Nachrichten verbreiten um eine fremde Macht zu stützen oder ihr zu schaden. Wer entscheidet, denn was wahr und was unwahr ist? Richtig, das Wahrheitsministerium, mit den offiziellen Sprachregelungen.
Wird es langsam Zeit sich Sorgen zu machen?
Pardon. ‚Gefährder‘ hat er ja noch korrigiert.
Ja. Aber
„A mixture of political argumentation and military propaganda is necessary“
Und der Widerspruch hier „But for months now, many in the Chancellery simply shake their heads each time NATO, under Breedlove’s leadership, goes public with striking announcements about Russian troop or tank movements. To be sure, neither Berlin’s Russia experts nor BND intelligence analysts doubt that Moscow is supporting the pro-Russian separatists. The BND even has proof of such support.
But it is the tone of Breedlove’s announcements that makes Berlin uneasy. False claims and exaggerated accounts, “
//Also es geht hervor, dass die Authoren wisen, dass es mit „russischen Truppen“ nicht stimmt. Dann fürhen sie an, BND und dt. regierung aber bezweifeln es nicht, BND bestätigt es sogar.. (aber offenbar nicht die Autoren) .. Was denn nun?
„There are plenty of examples. Just over three weeks ago, during the cease-fire talks in Minsk, the Ukrainian military warned that the Russians — even as the diplomatic marathon was ongoing — had moved 50 tanks and dozens of rockets across the border into Luhansk. Just one day earlier, US Lieutenant General Ben Hodges had announced „direct Russian military intervention.“
// Poroschenko hat sogar 500 Panzer und 9000 russiche Soldaten im Traum erblickt.Also noch ein Fehler.
Should the ceasefire in eastern Ukraine not hold, it will likely be difficult to continue refusing Kiev’s requests for shipments of so-called „defensive weapons.“
// genau deshalb provozierte und wird weiter provozieren diese kiever Putschregierung.. sie schießen auch jetzt. deswegen haben die überhaupt den Krieg angefangen, sie müssen eslkalieren, um „europäische Solidaritöt“ herauszuschinden.. USA will alles auch noch von EU, d.h. eigentlich DE, bezahlen lassen.
„We can fight against the Europeans, fight against them rhetorically,“ Nuland said
//super
Ja, das geht in die richtige Richtung. Die Frage ist, ob es so weiter gehen wird, oder ob das System es wegsteckt, wie jeden Kritiker bisher.
Englisch wohl deshalb, weil es eher für die Angelsachsen geschrieben ist, buchstäblich, für Oabama und Cameron.
In Deutschland soll die Propagandawolke, die man erschuff, wohl noch so bleiben. Wir werden sehen, ob es nun in deutsche Medien kommt.
Der Artikel behauptet überzeugend, dass Nato bisher über die russischen Truppen in Donbass gelogen hat. Ein Antirusse wird sagen die bezweifeln nur die Zahlen.
Es ist abzusehen, dass die Grabenkämpfe, die bereits angeschlagenen Schmierenmedien, in absehbarer Zeit zersetzen werden. Der Druck wird größer, weil sich langsam jeder Mitläufer bewusst wird, dass auch seine ökonomische Existenz auf dem Spiel steht, wenn kein anderer Kurs eingeschlagen wird. Diese Streitereien werden dann unteranderem öffentlich ausgetragen und vergrößern expotential die Errosion von Glaubwürdigkeit der Etablierten. Wir sind mittendrin. Die Geschwindigkeit wird weiter anziehen.
Ihr Optimusmus in allen Ehren, aber ich glaube sämtliche Maulhuren werden sich weiter dem Dikatat aus Washington beugen und in der Lügenpresse wird auch weiterhin für Kriegstreiberei und Faschismus gehetzt so lange es nur gegegn Russland geht.
Ich bin eigentlich lieber Realist als Optimist. Meiner Meinung nach ist es der Schlüssel zum Erfolg, dass die Kriegshetzerei noch ausufernder, fundamentloser und lächerlicher wird, damit auch der einfache Bürger begreift wie mit solchen Vollblutlügnern umzugehen ist. Man schaue sich doch nur Reitschuster bei Anne Will an. Welch halbwegs intelligenter Mensch fühlt sich von so jemanden noch gut informiert? Man muss sie provozieren bis sie, außer sich vor Wut, in jedes mögliche Fettnäpfchen treten. Der Streisandeffekt tut sein Übriges. Hier und da fängt es ja schon an zu bröckeln. Unsere Aufgabe ist, dieses bröckeln zu beschleunigen und eine Lawine daraus zu machen. Denn wenn die Hetzerei sukzessive und kleinschrittig schlimmer wird, merkt der Michel das nicht. Bricht sie hingegen sturmflutartig auf ihn herein, wird er versuchen dagegen anzukämpfen. Und umso größer die Kritik innerhalb der Redaktion ist, umso schärfer wird der Ton der Falken.
Nemzow, wenn nicht beschlagnahmt, hätten wir den „Beweis russischer Truppen“..
so hat Poroschenko verkündet.
Nun haben antirussiche Medien wie Nowsaja Gazeta geschrieben, Nemzow habe Beweismaterial gehabt. Ein Fallschirmspringer einer Einheit habe ihn angerufen und erzählt, dass sie nach Donbass verlegt werden.
Wie schon von Nowaja Gazeta über den russischen Soldaten-Burjaten, der bereitwillig 1 Stunde über die wohl derzeit wichtigsten Geheimnisse geplaudert haben soll. Und FAZ diesen Unsinn abdruckte.
Beide diese unerschrockenen russischen Soldaten sollen also trotz anzunehmender ausdrücklicher verhängter Geheimhaltung gerade die gebrochen haben. Der Burjate hatte sogar gar kein schlechtes Gewissen, mit Namen angeblich, und hatte vor, nun einfach nach Hauise zu fahren. In sein Dorf, dass von seiner Datscha am Baikal 1000 km weg ist. )) (Handwerksfehler bei Nowaja Gazeta)
Der Fallschirmspringer ruft an bei Nemzow, nachdem der weiss dass USA die gesamte Weltbevölkerung lückenlos abhört – und er kommt nicht drauf, dass Russlands Geheimdienst zumindest prominente Politiker doch abhören wird können?
Auf Landesverrat steht 15 J bis Todesstraffe.. Die wird zwar seit 1990 in Russland nicht mehr angewandt, aber abgeschafft ist sie nicht.
Nun klingt die Aussage von Poroschenko so, als ob die beschlagnahmten Dokumente nun die Weltgeschichte verändern werden. Es wird nun nie mehr möglich sein, russsiche Truppen nachzuweisen. Das war der einzige „Beweis“ für die laut USA 13.000 russsiche Soldaten, und nach Poroschenko im Januar 9000 neue russsiche Soldaten und 500 Panzer.
Die US-England-Allesschnüffler haben doch gewiss auch den gesamten Internet und Telefonverkehr der Ukraine auf der Festplatte, paar Tausen Spion-Satelliten, Spione am Boden, Bevölkerung mit Smartphones, Awacs, Drohnen – und sie finden die „russischen Truppen“ nicht? Nemzows Anrufer wäre der einzige Beweis gewesen und nun soll Putin ihn getötet haben, um das zu verhindern.
Unter den gefangenen haben die auch noch keine regulären russichen Soldaten gefunden.
Schon klar, Nemzow hatte den Beweis, den die USA trotz modernster Satellitenaufklärung nicht haben. Und Nemzow war bestimmt ganz kurz davor, den „Beweis“ seinem Busenfreund Reitschuster zu übergeben.
Die Gebrüder Grimm haben echt bessere Märchen geschrieben. Trotzdem wird auch so eine gequirlte Sch… ihre Wirkung nicht verfehlen. Hoffentlich aber auch wieder ein paar Leute davon überzeugen, dass es sinnvoller ist, an den Osterhasen zu glauben als dem Poroschenko auch nur eine Silbe.
Sehr lesenswert:
Obama-Netanyahu „Fallout“ is Theater – Planned in 2009
US and Israel attempting to establish feigned „diplomatic row“ to justify „unilateral“ Israeli attack on Iran.
March 2, 2015 (Tony Cartalucci – LD) – In a 2009 US policy paper published by the corporate-financier funded Brookings Institution, it was made clear that the US was determined to provoke Iran into a conflict and effect regime change at any cost – up to and including an outright military invasion and occupation of Iran with US troops.
Weiterlesen: http://landdestroyer.blogspot.ch/2015/03/obama-netanyahu-fallout-is-theater.html
Uneditiertes Video der ukrainischen TV zeigt, wie der „Schwerverletzter“ den Text so oft sagen muss, bis es passt. Am Ende sagt er:“ Wenn es ok ist, dann nimmt mir endlich dieses Verband vom Kopf, denn ich kann kaum atmen.“
Auch die Blutflecken auf dem Verband suf seinem Arm sind schon sehr theatralisch.
Bilder sind besser geeignet, den Zuseher zu täuschen, als Texte. Also alles skeptisch betrachten!!
Irgendwie kommt mir dabei das in den Kopp:
Leseempfehlung: http://www.review2014.de/de/aussensicht.html
(Kann man lesen, muss man nicht!)
@Eardwulf sagte: „(Kann man lesen, muss man nicht!)“
Ja was denn nun…??
Wenn man alles liest, was man „nicht muss“, kommt man nie zum Arbeiten… ;-)
Es sind ja mehrere Artikel zu unterschiedlichen Themen, musst halt du entscheiden welchen du lesen möchtest ;-). Der Unterschied ist nur, das man sowas in den „normalen“ Zeitungen eher seltener zu lesen bekommt.
„Ich bin gegen doppelte Moral“
Die EU misst nach Ansicht des griechische Außenministers Kotzias zudem mit zweierlei Maß, wenn sie Sanktionen gegen Russland wegen der Annexion der Krim und der Unterstützung der Separatisten in der Ostukraine verhängt, nicht aber gegen die Türkei wegen der seit 1974 bestehenden Besetzung Nordzyperns. „Sie verlangen, dass wir für ein außereuropäisches Gebiet kämpfen, nicht aber für ein Gebiet in der EU. Ich bin gegen doppelte Moral.“
Mir fallen da noch einige andere Länder ein, die sich ständig völkerrechtswidrig verhalten und mit Sanktionen belegt werden müssen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73176420/griechen-zweifeln-an-russland-politik-der-eu.html
Türkei ist schon NATO und Stützpunkt der USA.. da muss daher nicht kritisiert werden..
wenn Ukraine NATO wird übrigens, wird die Bedeutung der Türkei etwas sinken.. aber sie wird nicht, in Gegenteil, nach vielem Leid wird es wieder russischer partner. Banderafaschisten werden weichen und russiche Sprache wieder Staatssprache..
Na, denn wolleme die Bevölkerung mal einstimme:
Karrierechancen für von der Leyen – Merkels Nachfolgerin scheint festzustehen
http://www.n-tv.de/politik/Merkels-Nachfolgerin-scheint-festzustehen-article14643726.html
Und DAS wird richtig interessant, wenn Deutschlands Kriegsministerin zur Kanzlerin gekrönt wird.
Schade, da gabs mal eine sehr interessante Zusammenfassung aus (ihrer?) Schulzeit, wo es um damaliges Verhalten der Ministerin ging – da war ein Webseitenbetreiber noch Jahrzehnte später sauer und tat das kund. Leider grad nicht auffindbar…
Ich glaube nicht, dass sie es wird. Das sind nur Scheingefechte um den eigentlichen Kandidaten Norbert Röttgen aus der Schusslinie zu halten, damit er im richtigen Moment seinen Vorstoß machen kann. So wie sich der Röttgen verhält könnte der ein fantastischer und ergebener Kriegskanzler werden. Er wird die ganze Unterstützung des militärisch- industriellen Komplexes und der Finanzbranche bekommen.
Röttgen? BK Kandidat? hehe, niemals, der Mann polarisiert viel zu sehr als das er jemals einen Kanzler abgeben könnte. Den kannste zum Propaganda- oder Kriegs-Minister machen, aber nicht zum Kanzler.
Vegesst mal nicht das sowohl in Ost- wie auch in West-Deutschland der Satz „nie wieder Krieg“ gelehrt worden ist – und Röttgen spielt gerade die Rolle das aus den Köpfen heraus zu bekommen, gegen den seine Rhetorik sind viele nicht nur Immun, sie können die Hackfresse auch nicht sehen. Aber war nen guter Lacher zum Morgen ;-)
Nobbi Röttgen = http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Manchurian_Kandidat
Wirklich interessanter Gedanke! Aus transatlantischer Sicht wäre er wirklich das Non plus ultra in Sachen Vasallentum. Und das mag einiges heißen, wenn man selbst die Meisterin des Stiefelleckens in ihrer Profession übertrifft. Zudem ist er ein hervorragender Redner und Propagandist.
Zustimmung! Ich halte die Gefahr für sehr real.
Der glattgesichtige Röttgen kommt bei den Damen gut an, zumindest traut man ihm nichts Böses zu.
Die Herren holt er ab mit solchen Aussagen (sinngemäß) in Talkshows: Der Irakkrieg war ein Fehler, gut, daß wir da nicht mitgemacht haben. Besser wäre es, wenn wir in Zukunft mitmachen würden, wir müssen das sogar, unsere Freunde erwarten das.
Das klingt so dermaßen nach neudeutschem Beziehungssprech, der den meisten Männern von zuhause vertraut sein dürfte und ihnen signalisiert: jetzt muss gekuscht werden sonst gibt es 3 Wochen Sexentzug oder Nachsitzen beim Beziehungstherapeuten.
vd Leyen wurde in Washington schon gemustert und für tauglich befunden, Statthalterin der USA zu werden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/von-der-leyen-usa-hagel
Jeder neu gewählte BK macht zum Anfang seiner Amtszeit seinen Hofknicks beim Kaiser in den USA ;-). vd Leyen, bei ihrem Besuch voriges Jahr, hatte nur neue Order bekommen ;-)
Unsichtbare russische Armee (nicht) nur in Donbass
ich mache auf etwas Seltsames aufmerksam: solange russsiche Truppen auf russischem Boden sind, kann USA sie hervorragend beobachten und nachweisen…
In Donbass kann USA die russischen Truppen jedoch nicht nachweisen. Warum?
a) sie sind unterirdisch und graben sich bis Kiev durch
b) Russland hat das Geheimnis der Unsichtbarkeit vor Amis erfunden.
Das eröffnet natürlich Möglichkeiten, auf die die USis noch nicht drauf kamen: jetzt lässt sich alles behaupten. Z.B. dass Russland 1 Mio Panzer hat, und sie stehen auch schon in USA, gut verteilt. Und in Polen, Littauien im Garten der banderistischen Antirussin Grobiiskaljte stehen auch 2 Stück… die werden ja auch reichen..
Wir müssen nun vorsichtiger fahren: auf einmal stößt man auf einen unsichtbaren russsichen Panzer und sitzt im Schrott mit Airbags.
Rußland hat auch schon unsichtbare Atomraketen auf Kuba stationiert!
Kuba ist doch viel zu weit weg, im Weißen Haus haben sie die deponiert.
Das ist doch gar nichts!
Kurz vor der 1.Amtseinführung Obamas meldeten einige amerikanische Zeitungen, daß sich bis zu 30.000 UN Soldaten in den ALLEGEHENY – Mountains in Pennsylvania verbergen würden, um die Machtergreifung des neuen Präsidenten zu decken.
TAGESSCHAU:DE; DEUTSCHLANDTREND: auf die Frage: „Wie zufrieden sind sie mit der Arbeit der Regierung?“ gibt es eine Grafik. Die Balken der Zufriedenen sind tendenziell länger als die Balken der Unzufriedenen. Z.B.: ein Balken von 67 Zufriedenen misst ca. 27mm, ein balken von 69 Unzufriedenen dagegen nur 26mm. Es entsteht der Eindruck dass mehr Masse auf der Zufriedenen-Seite ist, dies entspricht auch der Realität, aber eben nicht in diesem Verhältnis! Bei der Frage: „Sollte mehr Geld für Verteidigung ausgegeben werden?“ entsprechen 63 Zustimmungen 28mm, 63 Ablehnungen dagegen nur 26mm . Der gesamte Deutschlandtrend ist bei Brennpunktfragen immer auf diese Weise aufgebaut, bei weniger wichtigen Fragen wirken die Verhältnisse dagegen willkürlich so als ob im Gesamten nicht so große Sorgfalt darauf gelegt wurde, dass die Verhältnisse stimmen.
Manipulation der übelsten Sorte! http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-179.html
auf den Link klicken, bei Bild 8 ist die Verteidigungsfrage, dort sieht man es am besten..
Da hat aber einer ganz genau aufgepaßt!
Ausgehend von den Balken und Werten der linke Seite stimmt die ganze rechte Seite nicht:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/1507013_349878795217838_681201944603340476_n.jpg?oh=9596f484c069ef0423f0725395332013&oe=55739DE7
Sieht aus als hätte man die Grafik einfach rechts ein wenig reingedrückt.
Mit Sicherheit nur ein bedauerlicher Einzelfall…
dieses Ergebnis halte ich für einen fake.. SPD, CDU und Grüne sind die Kriegstreiber ohne gleichen, FDP auch… ihre Wähler nicht? aber an AfD haben sie den Part weiter gereicht..
CDU 41 Prozent? In welchem Altersheim haben sie denn diesmal ihre Befragung durchgeführt?
Warum lässt sich dieser Irrglaube nicht ausrotten, dass die CDU nur von „Alten“ gewählt würde. Und umgekehrt, dass die „Alten“ praktisch nur CDU wählten? Natürlich ist der „durchschnittliche“ CDU-Wähler eher älter, eher katholisch, eher selbständig und kommt eher vom Land. Das lässt sich aber nicht auf diese Weise pauschalisieren.
Was mich daran stört: Statt endlich gemeinsam gegen das ganze marode, korrupte und betrügerische System aufzustehen, bekriegen wir uns weiterhin gegenseitig: alt gegen jung, beschäftigt gegen Hartz 4, inländisch gegen ausländisch, „christlich-jüdisch-abendländisch“ gegen muslimisch usw. Und übrigens: Ob die CDU oder die SPD oder die Grünen oder die FDP bei 41 % steht, was macht das für einen Unterschied? Ca. 70% gehen derzeit zu Bundestagswahlen. Davon wählen mindestens 80% eine der Einheitsparteien, ein großer Teil des Rests die 100%ige Systempartei AfD oder die auf dem Weg zu einer solchen befindliche Linke. Fast zwei Drittel also wählen das System – ob das nun CDU heißt oder etwas anderes, ist in den wirklich wichtigen Belangen annähernd irrelevant.
Ca. 70% gehen derzeit zu Bundestagswahlen. in Anbetracht der letzten Kommunalwahlen wird das wohl bei der nächsten Bundestagswahl weiter nach unten rutschen. Tendenz: 50%
Das ist auch kein Wunder, eine Änderung in der Politik ist nicht absehbar, wenn die ersteinmal gewählt sind, machen die eh was sie wollen.
Tendenz: 50%:
Na und!
Die sprechen noch von Wahlsiegen, wenn nur 10% wählen gingen – so die Wahl dann noch gültig wäre.
Der Willen des Volkes spielt doch gar keine Rolle mehr.
Das Einzige, was die noch verstehen sind physische Argumente: Alle in einen Sack stecken und drauffkloppen. Man trifft immer den Richtigen. Denn nichts anderes tun sie, wenn sie unsere Soldaten in Kriege schicken, die uns GAR NICHTS angehen.
Ich hatte das an anderer Stelle schon mal gepostet: In einer GEZ-Talk Show saßen hochrangige Vertreter aller Fraktionen (Linke, Grüne, SPD, CDU. FDP). Peter Hintze (CDU) sagte, die EU sei „alternativlos“ und fragte die Vertreter ab. Alle stimmten zu!
Das System hält seine Grenze geschützt. Es gibt nur Plan A. Die „Linke“ ist eine Systempartei. Der Block geschlossen.
Die Basis der CDU ist der Katholizismus. Und der war seit der Weimarer Republik strikt „anti-kommunistisch“ orientiert.
Anti-Kommunisten waren z.B. Marcos und Pinochet. Freunde des Vatikans.
Margreth Thatcher verehrte Pinochet wegen seiner „angebotsorientierten Wirtschaftspolitik“, eben das, was sie in England eingeführt hat und das Gespann Kohl/Rexrodt für Europa.
Thatcher war auch diejenige, die das Postulat „alternativlos“ auf den Weg brachte. Deshalb bekam sie den Beinamen „eiserne Lady“.
Merkel wurde ja auch öfter mit Thatcher verglichen wegen eben dieser Untugend.
Die Linke steckt mitten drinnen im Dreck. Anti-Kommunismus (privatisierend!), Pinochet, Thatcher, Vatikan. Und jetzt US-Vasall aus eben diesem Grunde, denn die USA hat Salvadore Allende abgesägt und Augusto Pinochet wegen der drohenden Verstaatlichungen ins Amt gehoben. Und eben diese seine Wirtschaftspolitik übernommen. Mitgangen, mitgefangen, ..
„CDU 41 Prozent?(…)“…
CDU hatte beim letzten mal weit weniger als 41 %… Nur mit Anrechnung der CSU-Wähler kommt die Merkel-CDU auf etwa 41%.. Diese festgetackerte Zahl bleibt vermutlich solange stehen, bis Merkel endgültig abtritt… Auch wenn nur noch 2% zur Wahl gehen, bleibt Merkel mit 41% an der Spitze… Da beisst die Wahl-Maus keinen vorgekauten Faden mehr ab…
Zum Thema Glaubwürdigkeit von Umfragen hier ein kurzes Anekdötchen – selbst erlebt.
Ich hatte darüber schon mal im Propagandamelder berichtet:
Im letzten Jahr erhielt ich einen Anruf von forsa. Die Dame fragte, ob ich einen Moment Zeit hätte für eine repräsentative Meinungsumfrage über die Zufriedenheit mit der Politik in Deutschland. Ok, dachte ich, du bist sowiso geladen und machst dir auf diesem Wege mal Luft.
Das ging allerdings voll nach hinten los. Nachdem ich die ersten 10 Fragen durchweg negativ beantwortet habe (z.B., Haben sie Vertrauen in die Politik? – Nein; Wie schätzen sie die Arbeit der Bundesregierung ein? . Sehr schlecht. Welcher Partei trauen sie am ehesten zu, die aktuellen Proble zu lösen – Keiner.) wurde es der Dame zu viel, sie meinte, das hätte mit mir keinen Sinn und brach das Interview ab.
Ich versuchte ihr zu erklären, daß dies wirklich meine persönliche Meinung ist, das interessierte sie dann gar nicht mehr, weil sie mir nicht glaubte.
Ablehnende Haltungen werden nicht akzeptiert und offensichtlich nicht berücksichtigt!
das ist gut, wir sollten uns befragen lassen und es wiederholen
Rammelhof – jetzt darf im ZDF für Volksverhetzung geworben werden, in Nachrichten mit großer Freude mitgeteilt
Die ZDF Werbetrailer meinte auch, es würde in Ukraine und Russland sehr „unterschiedliche Reaktionen“ verursacht haben“. Es vertieft also den Graben zwischen den verfeindeten Bevölkerungsgruppen? Wieso verdient es dann die ZDF-Promotion?
diese österreichische Idioten-Gruppe hat einen an Geschmacklosigkeit kaum zu überbietende Dreckskunst erschaffen und meint, das sei „Humor in schlechten Zeiten“
da habe ich eine Frage an die wiener Proleten: als USA mit der Bande der Willigen Mörder einen Fakekrieg in Irak, dann in Libyen und dann in Syrien von Zaun brachen, und nun dort Bürgerkriege für Jahrzehnte toben und nicht aufhören werden, Opferzahlen nicht mal feststehen, bis zu 1,5 Mio. – da sind die nicht auf die Idee gekommen, so ein Dreckkunststück zu erfinden?
Nunja, man kann sich aber auch anstellen.
Das würde ich glatt als Kult durchgehen lassen.
ne, das ist eine Treibjagd, Mobbing ohne jede Zügel
Das witzige ist nur, dass der Interpret dieses Songs ausschließlich ein Interview an RTDeutsch gegeben hat, indem er mitteilen lässt, dass er eigentlich missverständen würde und sich das Lied nicht ausschließlich gegen Putin richtet.
Das stimmt, dafür muss man aber – Bezug auf den Song Put Put Putin – genau hinschauen bzw. hinhören, so wird im Video ein „ukrainischer“ Panzer mit Audi-Ringen gezeigt und im Refrain kommt irgendetwas mit Obama, dass man aber nicht wirklich verstehen kann, Ösi-Sprache – schwere Sprache. ;-)
Den meisten wird das aber Egal sein, denn, dass Put Put Putin überwiegt einfach.
deswegen wurde es in Ukraine so gepuscht.. es ist eine Schande für Österreich.. das werden die noch begreifen
Also ich sehe das Ganze nun auch nicht sooo Putin-kritisch, sondern eher kultig.
Hetze würde ich da nun nicht unterstellen wollen, eher geht es darum, was die propaganda aus Putin gemacht hat.
Hier der Text:
Ladies and gentlemen, this song is about a man
I really like, he’s so cute, he’s so strong,
And so powerful!
This song is about
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Der Wladimir des sog i Dir, der mocht des wirklich richtig gschickt,
A bissi Diki-Daki Diktatur und olle schaun entgeistert zua.
Des geht halt nur wei jeder weiß, ohne Gas is a Schas,
Drum buckln olle vor dem Russn, olle müssn kusch kusch kuschn.
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Die Nachbarn an der kurzen Leine, außer diese U-U-kraine,
Deswegn foahrt da Wladimir a bissi mit den Panzern eine,
Und des mit der Krim passt ihm a net in den Kram,
Oiso holt er sich die Krim, kurzerhand heim.
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Die Deutschn haum de Mutti und de Russn den Putin,
Und die A-merikana den Barack Obama,
Denen kommen gleich die Tränen vor lauter Rührung,
Weil die meisten Leute – wollen a starke Führung!
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Der Wladimir des ist halt einer, wirklich weh tun kann ihm keiner.
Wenn die anderen noch so hussn, des is ihm wurscht dem Russn!
Und die USA, die habens mit ihm halt schwer,
weil die hat er mit dem Snowden, so richtig an den Hoden!
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put
Die Deutschen haben die Mutti und die Russen den Putin,
Und die A-merikana den Barack Obama.
Wo ist da jetzt der Unterschied, ob Diktatur – Demokratie?
Drauf stehen tut was anderes, aber drin ist fast das Gleiche
Wladimir, put put put put put put – Putin!
Wladimir, put put put put put put – Put Put!
KenFM am Telefon: Willy Wimmer zu Waffenlieferungen der USA in die Ukraine
Das sollten sich alle anhören. Wimmer spricht Klartext wie nie zuvor. „Mc Cain und wie sie heißen müssten in Handschellen abgeführt werden“ – solche Sprüche bringt der inzwischen. Man hört ihm deutlich an, dass er die Schnauze voll hat.
und wie sie heißen: Obama, Kerry, Nuland, Merkel, Holande, Cameron, Harms, Brok, Wellmann, Schulz (beide) , Göring-Gobbels, Beck (beide) , Steinmeier, Gabriel, Lamdsdorf, Röttgen, Anna Will, Maischberger, Illner, Eigendorf, Reitschuster, Gauck(ler).. uvm.
Willy Wimmer offenbar einer der Herz und Verstand hat. Aber wie alle anderen immer nur pansionierte Leute. Man braucht nur nach ihm zu suchen und findet viele gute Artikel.. So einen braucht Anna Will nicht.. lieber Reitschuster
„Die schiefe Bahn, auf der sich unser Land und die Europäische Union befinden, ist nicht zu übersehen. Viele sind aus den unterschiedlichsten Gründen gleichgültig, was das Schicksal Deutschlands anbelangt. “
Willy Wimmer
In der Tat sehr besorgniserregend. Wimmer nennt zwar keine Quellen, lässt aber keinen Zweifel daran, daß er diese hat. Entsprechend ernst ist seine Einschätzung.
Die Medien reagieren auch sofort und dementieren die Entsendung von Ausbildern:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/krisenpolitik-amerika-will-doch-keine-ukrainischen-soldaten-ausbilden-13468523.html
Offensichtlich läuft hier einiges im Hintergrund ab.
Es scheint wirklich irgendetwas im Hintergrund zu laufen:
Im Kanzleramt ist von „gefährlicher Propaganda“ die Rede: Mehrere westliche Staaten werfen Nato-Befehlshaber Breedlove nach SPIEGEL-Informationen Übertreibungen zum Ukraine-Konflikt vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-oberbefehlshaber-philip-breedlove-irritiert-allierte-a-1022242.html
Allerdings, bin ich von Haus aus misstrauisch…
Hab ich auch gerade auf Sputnik gelesen:
http://de.sputniknews.com/politik/20150307/301403600.html
Bekommen die langsam kalte Füße? Oder setzt die Vernunft ein? Wahlen stehen doch noch nicht an, oder?
„Ukrainischer Diplomat unzufrieden mit OSZE
Die OSZE-Beobachter, die schon in der Ostukraine sind, erfüllen ihre Aufgabe nach Ansicht des ukrainischen Botschafters in Deutschland, Andrej Melnik, nur teilweise. „Die OSZE ist überfordert. Leider sind ihre Beobachter nicht immer bereit, das Offensichtliche festzustellen“, sagte der Diplomat der „Nordwest-Zeitung“. “
Da wieder ein beleg dafüpr, dass OSCE keine „russicchen Truppen und waffen“ festellte.. und das gefällt den Banderademokruten nicht
Terror in Europa
Frankfurter Rundschau » Politik » Dossier » Terror
März 2015
Terror in Bremen: Anschlag auf Bremer Dom geplant
[..]
60 Maschinenpistolen gekauft
Ein 39 Jahre alter Libanese, der am Wochenende während des Anti-Terror-Einsatzes in Bremen vorübergehend festgenommen wurde, soll die Gruppe aus Frankreich kontaktiert haben. Außerdem soll er nach dem Bericht des ZDF von einem Waffenhändler 60 Maschinenpistolen und automatische Pistolen gekauft haben.
http://www.fr-online.de/terror/terror-in-bremen-anschlag-auf-bremer-dom-geplant,29500876,30052740.html
Das beruhigt irgendwie meine Nerven, daß die Medien für „Terror“ eigens eine Rubrik eingerichtet haben. Schön hierachisch und mit deutschem Ordnungssinn strukturiert: Europa Terror, Deutschland-Terror und dann kommt der Terror in die Länder und Städte. Nebenan gibt es noch ein Dossier, das man sich als Feed abonnieren kann, wo alle Terror-Anschläge, Terror-Warnungen, Islamistenzentren und Anti-Terrorrazzien gesammelt werden und man immer mal nachschlagen kann, wenn man unsicher ist: war der Anschlag nun gestern oder vorgestern auf den Dom geplant gewesen?
Der Terror ist sozusagen die Nebenwirkung unserer erstrebenswerten neuen Weltordnung.
Was mich weniger beruhigt, ist, daß der 39 Jährige Libanese, der Käufer von 60 Maschinenpistolen und automatischen Waffen schon wieder auf freiem Fuß ist.
Sollte man da nicht annehmen, daß der Terror in Wirklichkeit vom Staat geschürt wird, und durch laxe Anwendung der Gesetze die Bürger in Lebensgefahr gebracht werden, der Staat sozusagen als Geburtshelfer des Terrororismus auftritt?
Hinter „Je suis Charlie Hebdo“ steckt ja wohl eine unglaubliche kriminelle Niedertracht? „Politisch“ trau ich mich das nicht mehr zu nennen. Dafür kommt man bestimmt in die Hölle. Was für eine Brut!
Aber das Waffen-Geschäft mit den Despoten, das mit den Überfällen auf muslimische Staaten, das mit der Attacke gegen die Russen geht Amtseiden und verfassungsrechtlichen Grenzübertretungen eben vor.
Der Terror kam mit dem Euro. Scheitert der Euro, scheitert der Terror. Ich denke, das kann man sagen.
Grenzübertretungen -> Empfindlichkeiten
Egal, ist spät ..
es ist klar, Putin hat die 60 waffen vorher weggeschaft, wenn er schon ganze Armeen unsichtbar machen kann…
Bei dem Bombenanschlag in Madrid 2004 sind 191 Menschen ums Leben gekommen.
„Rund 18.800 Menschen sterben jährlich durch Behandlungsfehler in deutschen Kliniken. An dieser Zahl aus dem Jahr 2007 habe sich nichts geändert, heißt es im aktuellen AOK-Krankenhausreport.“ AOK-Krankenhausreport 2014
Es sterben jeden Tag 51 Menschen an Behandlungsfehlern. Wenn das in den Medien genau so ausgeschlachtet werden würde, wie die Gefahr durch islamischen Terror, was wir für eine Angst in Deutschland vor Ärzten hätten. Es würde die Forderung kommen, Ärzte aus Deutschland auszubürgern. Ärzten müsse man den Ausweis wegnehmen, damit sie nicht deutsche Krankenhäuser betreten dürfen. Wir müssen unbedingt die Gesetzgebung gegen Ärzte verschärfen, Ärzte sind in Deutschland eine echte Gefahr!!!!!!
Wie viele Menschen sterben in Deutschland täglich durch die islamische Bedrohung?
Was verteidigen Sie eigentlich? Auf deutschen Straßen sterben jährlich rund 3500 Menschen. In der Ukraine-Krise sind bis dato 3000 Menschen umgekommen.
Mist, ich finde das nicht mehr, also mir war so als gab es im „Dritten Reich“ ebenfalls solch konzentrierte Polizei-Aktionen, wie in Bremen, in Innenstädten. Das ganze hatte sogar einen Namen…
Sollte man da nicht annehmen, daß der Terror in Wirklichkeit vom Staat geschürt wird
Die Terror-Angst wird mit Sicherheit vom Staat und den Medien geschürt – und das auf Teufel komm raus.
durch laxe Anwendung der Gesetze die Bürger in Lebensgefahr gebracht
Was soll das werden, verlangen Sie hier eine stärkere Polizeipräsenz inkl. weitergehende Befugnisse?
Ich erinnere gerne einmal: http://www.dhpol.de/de/hochschule/Ausstellung/Austellungsseiten/drittes_reich.php#a2
der Staat sozusagen als Geburtshelfer des Terrororismus auftritt?
Das wohl eher weniger, es sei den man beleuchtet das NSU Komplott.
Was mich weniger beruhigt, ist, daß der 39 Jährige Libanese, der Käufer von 60 Maschinenpistolen und automatischen Waffen schon wieder auf freiem Fuß ist.
Da liegt der Hase schon im Pfeffer, „der angebliche Käufer von…“. Wenn die Beweislage eine andere wäre, dann hätte man nicht die innenstadt von Bremen mit UZI überfluten müssen, man hätte den Typen einfach festgenommen und die Waffen gefunden.
Aus „konservativer“ Sicht ist der Bremer Polizeieinsatz, in dem Ausmaß, eventl. gerechtfertigt – aus normalo-Sicht fragt man sich schon, was das denn eigentlich sollte, da wurde immerhin eine ganze Stadt in Haft genommen, nur damit am Ende nichts gefunden wurde, eine Moschee entweiht wurde und der mutmaßliche Waffenschieber wieder freigelassen werden muss – Grund: mangel an Beweisen.
Und, @Spion, fragen Sie sich einmal selbst, ob dieser Einsatz wirklich verhältnismäßig war.
Bremen ist Islamistenhochburg.
Ihre Kuschelpädagogik teile ich nicht.
Und ich Teile Ihre kath.net/ Pegida Rhetorik nicht.
Wo haben Sie denn das „angeblich“ her? Die Überschrift lautet: 60 Maschinenpistolen gekauft. Der Text behandelt eine vollendete Tatsache.
Die Beweise waren sicherlich stichhaltig, warum hat man den mutmaßlichen Waffenschieber noch einmal freigelassen?
Mal überspitzt Herr @Spion(?), dass war eine Übung. Mitten in einer deutschen Großstadt.
Ja der Terror…
Ich fand ja dieses Tondokument des „Anschlags“ in Kopenhagen sehr interessant.
Jetzt weiß ich endlich mal, wie es sich anhört, wenn man mit einem „M95 Sturmgewehr und zwei Pistolen“ durch eine Glasscheibe in einen voll besetzten Raum schießt, wobei mehrere Personen verletzt und getötet werden. Komisch, hatte ich mir irgendwie nicht so ruhig vorgestellt, vielleicht geringfügig mehr Reaktion, bzw. Panik. Aber so kann man sich irren…
Und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glatt auf die Idee kommen, dass es sich bei „freedom of speech“, bzw. dem zweimal wiederholten „but“ um Stichworte handelte… aber das wäre ja absurd.
Ein sehr schönes Element, wie ich finde, ist auch das fallende Metallrohr am Ende… ^^
Tipp: Achtung, in einer knappen Stunde…
Verleihung Deutscher Kleinkunstpreis 2015
ZDF, 07.März 2015 ~ 1.00 Uhr
Moderation Volker Pispers
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/266696946-verleihung-deutscher-kleinkunstpreis-2015
Lief zwar bereits auf 3sat, aber wers noch nicht gesehen hat…
Und wers zu einem anderen Zeitpunkt ansehen will, anbei auf Mediathek von 3sat…
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49712
man sieht, wei das Publikum irritiert war, die meisten sind auf antirussich indoktriniert.. aber er hat sie doch mitgenommen
…und es war ganz schön geschnippselt…