Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Heute bei Lanz… Jörg Eigendorf und Volker Beck. Ohne Worte…
Aber interessant waren einige Äußerungen von Lanz gegenüber Eigendorf – ungewöhnlich direkt und penetrant bzgl. miesem Journalismus und Hetze in den Medien – zwar wieder ziemlich oberflächlich und an Klickzahlen aufgehängt, statt es als Propaganda zu benennen. Aber immerhin. Und auch Tobias Mann hat zumindest leichte Kritik an der Qualität der Medien geübt, insbesondere an der Welt, wegen Eigendorf.
Eigendoof
Tobias Mann sollte nicht zu Lanz gehen… Überhaupt sollten Leute, die „ganz gut“ sind, Lanz abblitzen lassen…Tobias Mann haben sie vermutlich eingeladen, um wenigstens noch halbwegs Quote zu bekommen… Aber es hat nicht viel genutzt, ich habe mir die Sendung trotzdem nicht angesehen… Lanz hat bei uns Bild- u. Sprechverbot…
http://www.zeit.de/2015/11/nato-ukraine-krieg-russland
Herr Nass bewirbt sich hiermit offiziell als Maulhure des Jahres 2015.
Wette: Niemand hier kann den Artikel zuende lesen, ohne dass ihm/ ihr schlecht wird.
(Ich musste auf der 2ten Seite, 1/3 ca., abbrechen. Es hat sich angefangen zu drehen, in meinem Kopf.)
„Inzwischen hat Putin zugegeben, dass er die Annexion der Krim angeordnet habe. Er sagte dies in einem TV-Spot, mit dem das russische Fernsehen für den Film „Krim – Der Weg zurück zur Heimat“ warb.“
Also langsam wird’s peinlich.
„Wäre ein amerikanischer Präsident wirklich zur Konfrontation mit der anderen Nuklearmacht bereit, sollte diese prorussische Aufständische gegen die Regierungen in Riga oder Tallinn unterstützen?“
§80a StGB -Schuldig!
„Denn hierin unterscheidet sich die hybride von der traditionellen Kriegsführung ganz fundamental: Mithilfe des Internets und ganz besonders der Sozialen Medien kann ein Aggressor ein Maß an Verwirrung stiften, wie es in dieser Form bisher nicht möglich war. Die berüchtigten Sankt Petersburger „Trolle“, gewissermaßen Leserbriefschreiber im staatlichen Auftrag, fluteten westliche Onlineforen mit ihren Kommentaren und hatten damit Erfolg: Sie säten Zweifel.“
Er sollte sich beim Postillion bewerben.
Das Europaparlament stellt in seiner Selbstherrlichkeit Forderungen:
Mord an Nemzow: Abgeordnete fordern unabhängige internationale Untersuchung
„Die Abgeordneten verlangen die Durchführung einer unabhängigen internationalen Untersuchung des Mordes an dem russischen Oppositionspolitiker, der Beweise für die russische Beteiligung am Krieg in der Ostukraine gesammelt hatte und nur zwei Tage, bevor er eine Protestkundgebung anführen sollte, getötet wurde.“
Ja, geht’s noch ? Da fallen mir jede Menge Ereignisse und Gründe ein, bei denen man auch ein unabhängige internationale Untersuchung fordern könnte. Das ist ganz eindeutig die Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Landes.
…und wird auch dementsprechend beantwortet werden. Da kann ja gerne gefordert werden, aber nicht jeder Unverschämtheit wird Folge geleistet.
das ist bereits Propaganda, es wird suggeriert, Putin sei der Täter und daher würde nicht untersucht.. )) Es wird aus allen hypothesen nur die für usa beste zugelassen. Dass USA selber unter Verdächtigen genannt sein muss, fällt so unter Tisch.
Barschelmord?
Und ich fordere endlich eine große und unabhängige Untersuchung vom Abschuss der MH-17 und den Toten auf dem Maidan und den toten Opositionellen in der Ukraine und…!
Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge für wirklich unabhängige Untersuchungen… und zwar von Ereignissen, die uns im Zweifelsfall deutlich mehr betreffen, wegen der Maßnahmen, Gesetze und Kriege die sie nach sich zogen…
9/11, Boston, Charlie Hebdo, London 2005, die gesamte IS-Propaganda, usw. …und last, not least… MH17 und die gesamten Ereignisse rund um den Maidan.
Ich fordere eine unabhängige Untersuchung zu Angela Merkels Stasi-Vergangenheit + Untersuchungsausschuss zu 9/11, Chemtrails, Reptiloiden, Kennedymord und der Mondlandung. Und das war erst der Anfang…
Die Untersuchungen zu NSU und NSA sind geradezu lächerlich. Akten verschwinden versehentlich, Ermittlungen laufen in falsche Richtungen.
Zeugen verweigern wegen dem Dilettantenstadl sogar schon die Aussage, weil Deutschland mehr an der Aufrechterhaltung eines unbelasteten Verhältnisses zu den USA als an ernsthafter Aufklärung interessiert ist.
Mehrere europäische Zeitungen schließen sich zu einer Allianz zusammen.
Auf deutscher Seite ist die Welt dabei.
Natürlich nur zum Nutzen der Leser!
http://www.welt.de/kultur/article138254736/Grosse-europaeische-Zeitungen-bilden-eine-Allianz.html
Was das für die Vielfalt bedeutet, braucht man ja hier nicht zu erklären. Im Artikel steht nur kurz, das sie Artikel tauschen möchten… und ein vielsagender Satz: „Lena soll und wird die europaweite öffentliche Meinungsbildung stärken.“
Die unsägliche Marieluise Beck
Immerhin tröstlich der Gedanke, dass diese schrillen Kriegstreiber den Niedergang der Grünen noch wesentlich beschleunigen. Das Monopol auf die ökologischen Themen haben sie ja längst verloren, hier gibt es zu den anderen Parteien nur noch wenige nennenswerte Unterschiede. Mit ihrer Kriegsrhetorik und Kriegspolitik aber, jüngst am Beispiel des Ukraine-Konflikts, positionieren sie sich noch rechts von der CSU und immer mehr Leuten dürfte dämmern, dass diese Partei sich überflüssig gemacht hat.
Den Grünen droht das Schicksal der FDP. Sie werden sich noch einige Jahre als Mehrheitsbeschaffer für Koalitionen, als notwendiges Übel aufrecht erhalten können, irgendwann aber rauschen sie unter die 5% in Richtung Vergessenheit. Das ist Grund zur Freude.
Video mit der Beck?…. pfui, weg da…..
„Er war ein Draufgänger“
Meine Güte, muss diese Frau ihre sexuelle Erregung der Öffentlichkeit preisgeben? Chodorkowski, Schulz, Nemzow… Ekelhaft!
Nur an Otto Chilly scheint sie abgeblitzt zu sein. Etwas Ehre scheint der noch im Leib zu haben, dass dieses keifende Waschweib mit ihrem emotionalen Borderlinesyndrom nicht bei ihm gelandet ist.
Bis eben noch war mein Tag schön. Da muss ich doch am Freitag, dem 13. dieses Bild finden…
ZDF-Propaganda: Gemäß Vesti.ru nutzte das ZDF am 30.01. Filmausschnitte von Jewgeni Poddubni (Korrespondent im Donbass) und veränderte den Inhalt. Während Herr Poddubni mit den Aufständischen unterwegs ist und den Beschuss durch die ukrainische Armee schildert (und die Ausschnitte dazu zeigt), schneidet das ZDF den Korrespndenten Poddubni raus und bringt die Ausschnitte als Beleg des Beschusses von Uglegorsk durch die Aufständischen. Der Kontext wird also genau umgedreht. Link anbei, Interessant wird bei Minute 2:50.
Link hierzu: http://www.vesti.ru/doc.html?id=2420312&cid=9#/video/http%3A%2F%2Fplayer.rutv.ru%2Fiframe%2Fvideo%2Fid%2F1187428%2Fstart_zoom%2Ftrue%2FshowZoomBtn%2Ffalse%2Fsid%2Fvesti%2FisPlay%2Ftrue%2F%3Facc_video_id%3D638621
Den Bericht von Strumpf hatten wir hier abgehandelt.
Ich glaube die Geschichte ist dann über rt-Deutsch zu vesti gekommen.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/03/12/immer-auf-linie-wie-die-maulhuren-der-ard-deutsche-politik-kommentieren/comment-page-1/#comment-35301
DAS VIDEO SCHLECHTHIN!
Das wichtigste Video der letzten 10 Jahre. Hoffentlich synchronisiert es Jemand vernünftig. Dieses Video ist das ultimative Totschlagargument gegen jeden Obama-Troll. Möglichst überall verbreiten.
Jetzt werde ich pathetisch: Dieses Video kann die Welt verändern!
???
„Die Politik, die ich empfehlen würde ist die, die Ronald Reagan angewandt hat, in Iran und Irak.
Er unterstützte beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpften (Iran-Irakkrieg 1988)
und nicht gegen uns.
Es war zynisch, es war nicht moralisch, aber es funktionierte.“
Bedankt!
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/03/12/aus-dem-schatten-us-thinktank-stratfor-us-hauptziel-seit-einem-jahrhundert-war-bundnis-russlanddeutschland-zu-verhindern/
In der Tat, darüber sollten sie mal bei Phoenix diskutieren.
MH-17 Das Imperium schlägt zurück
Peter Heissenko hat eine Stellungnahme geschrieben, da relativ kurz nach seiner Veröffentlichung unsere Medien sich ja veranlasst sahen, irgendwelche Beweise heraurskramen zu müssen um das Aufgezeigte widerlegen zu wollen. Nach seiner Aussage haben bereits rund eine halbe Millionen Menschen in Deutschland seinen Bericht gelesen und die Medien bekommen nun kalte Füße.
Dabei zeigt er auch noch mal selbst Beweise, dass die Daten in größeren Infoportalen kurz nach dem Abschuss der MH-17 geändert worden sind.
Sogar auf der Wikipediaseite war damals ja nach Archivinfos bereits am selben Tag oder gar vorher die Info über die SU-25 verändert worden. Es gab damals sogar einen Shitsturm in der zugehörigen Pediadiskussion über diese Veränderung, aber Wikipedia lies sich nicht darauf ein und lies es so stehen.
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-das-imperium-schlaegt-zurueck/
Entschuldigung, sollte Haisenko heissen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/03/10/propagandameldungen-vom-10-marz-2015/
schon richtig, das ist nun eine Fortsetzung ;)
„Von Peter Haisenko
In gewisser Weise fühle ich mich geehrt: Nur drei Tage nach Veröffentlichung meiner neuesten Analyse zu MH 17 reagieren die Transatlantiker in den großen Medien. Die SZ und ARD holen alte Propagandalügen aus dem Keller und präsentieren angebliche Zeugen für den „Nachweis“, dass meine Analyse nicht stimmen kann.“
Achso. Das ist mir jetzt peinlich. Sorry.
Haisenko braucht nur leider ein entsprechendes Medium, dass seine Erkenntnisse verbreitet. Ohne wird er einfach von den Großen niedergeschrien. Wie wir es ja vor einigen Tagen erlebt haben. Im Endeffekt zählt eben nicht stichhaltigere Argumentation, sondern das lautere Organ.
Lügenpresse: Stirbt SPIEGEL?
http://www.mmnews.de/index.php/politik/38754-stirbt-spiegel
Hmmm, Michael Mross liest auch Propagandaschau…
Ich sag’s ja, die deutschen Mainstreamer sind mittlerweile weltweit mit Abstand führend in Sachen Hetzpropaganda.
Während die deutschen MSM sich nun wirklich kaum noch weiter in Verruf bringen können, wie sich täglich hier bei Propagandaschau zeigt, gibt es in diversen ausländischen Medien ab und zu schon Lesenswertes.
Letztens noch einige interessante Artikel bei Kyiv Post bzgl. der katastrophalen Lage der kleinen Leute in der West-Ukraine gelesen, einige akzeptable Artikel bei der BBC, jetzt ein fairer, ausgewogener Artikel über neue Rekruten bei den Ost-Ukrainern, ausgerechnet bei VOICE OF AMERICA.
http://www.voanews.com/content/in-eastern-ukraine-civilian-casualties-push-men-to-join-rebels/2677067.html
<< One, who goes by the name “Spiker” worked as a miner until his village was largely destroyed by shelling.
“A lot of my neighbors were killed, a lot of my friends who I worked with before were killed. All the houses and church on my street were ruined. The children’s playground and school were ruined,” he said.
It’s been months since the Ukrainian government launched a so-called „anti-terrorism operation“ to retake the east of the country. But these Cossacks have a long tradition of defending the Russian empire. To them, the offensive felt like an armed invasion by a new government they were already suspicious of. >>
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Es ist die Rede von zivilen Opfern und der Begriff „Invasion“ wird hier ausnahmsweise mal korrekt angewendet.
Die Lüge vom Fachkräftemangel
http://www.neopresse.com/wirtschaft/die-luege-vom-fachkraeftemangel-2/
Ukraine will 500 Universitäten schließen. Damit werden sie bestimmt eine bessere Zukunft haben! Das ist einfach unglaublich was dort gerade passiert.
http://investmentwatchblog.com/ukraine-will-close-500-universities-and-colleges-no-its-not-evil-putin-but-friendly-and-caring-imf-ultimatum/
500 Universitäten? Komische Meldung. Wie kann denn ein Land 500 Universitäten haben? Wahscheinlich meinen die Lehrstühle. Wäre trotzdem exorbitant.
In der Twitter Meldung steht „500 Institutionen für eine höhere Ausbildung“ das werden nicht nur Unis sein, geht ja nicht, aber dich Richtung ist klar und falsch.
Hm, aus dem Tweet wird trotzdem nicht ganz ersichtlich, was jetzt genau geschlossen werden soll. Normalerweise sind diese Auflagen vom IWF auch nicht öffentlich einsehbar. Ich finde auch leider die Originalmeldung nicht und somit auch keinen Verweis auf das Originaldokument. Wäre interessant. Die Ukraine wird wohl bald den griechischen Weg einschlagen.
Universitäten in der Ukraine
http://www.univillage.de/Auslandssemester/Ukraine/Seite-1.html
Wikipedia
(…) Die Ukraine verfügt über 966 Hochschuleinrichtungen (Stand: Studienjahr 2004/05)
619 Einrichtungen haben eine so genannte Akkreditierung der ersten und zweiten Stufe. Hierbei handelt es sich um „Technika“ und „Colleges“, viele haben erst seit der ukrainischen Unabhängigkeit den Hochschulstatus zuerkannt bekommen. Viele Einrichtungen gehörten zu Sowjetzeiten zum post-sekundären Berufsbildungssektor. An diesen Hochschulen waren im Studienjahr 2004/05 548.500 Studenten eingeschrieben.
347 Einrichtungen verfügen über eine Akkreditierung der dritten und vierten Stufe. Hierbei handelt es sich um Universitäten, Akademien, Konservatorien und Institute, mit insgesamt 2.026.700 eingeschriebenen Studenten im Studienjahr 2004/05, wobei sich die Zahl in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt hat (1995/96: 922.800 Studenten). Die meisten Universitäten finanzieren sich über Studiengebühren, viele Studenten studieren in Fernstudiengängen.
An verschiedenen Hochschulen ist Korruption ein Problem. Dies betrifft sowohl den Zugang zur Hochschule, als auch die Vergabe von Noten und Titeln. (…)
http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4ten_in_der_Ukraine
Alarm Alarm Alarm
Es gab mal eine Zeit, da wurden wir in den Medien beschossen, wenn sich irgendwo ein Verbrecher zeigte. Oder Elvis. Oder Ausserirdische. Wenn jemand nicht gesehen wurde, dann erfuhren wir es nicht. Ist ja auch irgendwie logisch. Russland hingegen stellt die Medienlandschaft auf den Kopf
Jetzt ist es allerings so: Putin wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Und alle überschlagen sich:
Der Spiegel fragt besorgt „wo ist Putin?“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-geruechte-dementiert-haendedruck-bricht-dir-die-hand-a-1023157.html
NTV ist auch geknickt: „geht es Putin nicht gut?“
http://www.n-tv.de/politik/Geht-es-Putin-nicht-gut-article14685796.html
Die FAZ will nicht nachstehen: „was ist los mit Putin?“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/in-russland-gibt-es-geruechte-ueber-putins-gesundheit-13478662.html
Die Welt ist nicht besorgt, sondern stellt fest: „Putin ist von der Bildfläche verschwunden“
http://www.welt.de/politik/ausland/article138329730/Putin-ist-von-der-Bildflaeche-verschwunden.html
Die Zeit wiederum wärmt alte Schlagzeilen auf: „Kreml dementiert Gerüchte über Erkrankung Putins“
http://www.zeit.de/news/2015-03/12/russland-kreml-dementiert-geruechte-ueber-erkrankung-putins-12141219
Eine Woche hat man den Mann nicht gesehen. Man stelle sich unsere Medienwelt vor, wenn jedesmal wenn die Kanzlerin mal wieder abtaucht, solch ein Feuerwerk an Meldungen losgehen würde.
Man stelle sich die Spekulationsmöglichkeiten vor. Mit jedem Tag, den man nichts von Merkel sieht, werden die Krankheitsbilder interessanter. Denn ehrlich gesagt: wir haben teilweise wochenlang nichts von ihr gehört und gesehen. Ich mein gut, so wie die Frau aussieht, muss ich das auch nicht haben.
Erinnert sich noch jemand daran, als Merkel beim hochdynamischen Ausüben von Ski-Langlauf auf den Arsch fiel und sich was anbrach? Das hat man relativ schnell in der Versenkung verschwinden lassen. Jetzt interessiert mich der dicke Hintern der Alten ja nicht wirklich, aber die Berichterstattung war doch sehr… dezent.
Aber eine Woche lang hat man Putin nicht gesehen und es wird geschrieben was das Zeug hält. Die Intention erschliesst sich mir nicht so ganz.
Was will man bei mir auslösen?
Zurück zu den Schlagzeilen, hier meine Antworten:
Wo ist Putin? Mit hoher Wahrscheinlichkeit in Russland.
Geht es Putin nicht gut? Natürlich nicht, der Westen arbeitet gerade daran, seine Arbeit der letzten 10 Jahre zunichte zu machen.
Was ist los mit Putin? Er hat die Schnauze voll von den Lügen, den Heucheleien und Angriffen des Westens.
Nur weil man ihn eine Woche nicht sieht, ist er nicht von der Bildfläche verschwunden. Gestern beklagte man noch, dass Putin den KSE Vertrag gekündigt hat. Also scheint er ja noch aktiv zu sein.
Und zum Thema „Kreml dementiert Gerüchte über Erkrankung Putins“ kann man nur noch sagen: mal wieder. Und täglich grüsst…..
Abschliessend: sonst hat man keine Probleme? Falls man die Hoffnung hegt, dass Russland sich auf die Knie fallen lässt und sich dem Westen ergibt, sobald Putin nicht mehr da ist, eine kleine Warnung: Ihr Medien und Politiker werdet euch noch nach Putin zurücksehnen. Denn die Hardliner stehen parat. Und DIE machen MIR Angst.
Bei diesen Meldungen schwingt ja immer direkt und unverhohlen die Hoffnung mit, es gäbe Probleme irgendeiner Art, am besten gesundheitliche, oder besser noch: eine Palastrevolte und der Sturz Putins. All die Überlegungen, welche die Medien ja von sich aus anstellen, gehen immer in die Richtung.
Was, wenn er krank wäre? Schon eine etwas heftigere Erkältung wäre Erklärung genug, um z.B. längere Auftritte in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Ist das nun irgendeine Sensation?
Und es bezeugt auch, welches Politiker-Bild die deutschen Medien pflegen. Die Kanzlerin wird ja regelmäßig dafür gefeiert, dass sie die ganze Zeit durch die Welt tourt oder massig Telefongespräche führt. Inhaltliches erfährt man selten hierzu, das kann auch nie verifiziert werden, ob das nun sinnvoll ist oder nicht und ob es den zeitlichen Aufwand rechtfertigt. Der Großteil davon mutet oft wie Show an.
Da gefällt mir persönlich die Vorstellung eines Putins, der wenn nötig auch mal ein, zwei Wochen abseits der Öffentlichkeit arbeitet und in Meetings zukunftsweisende und wichtige Entscheidungen trifft, ganz gut.
Hier zeigt sich auch wieder wunderbar die „Synchronität“ deutscher Medien: nahezu deckungsgleich dieselben Gesamtinhalte, dieselbe Themengewichtung, und oft genug dieselben Schlagzeilen und Schlagworte.
Die Macht des Scheins wird immer wieder unterschätzt. Niemand hat wirklich Macht. Macht ist, wenn die anderen glauben keine Macht zu haben.
Nicht umsonst haben die Herrscher vergangener Zeiten Legenden über ihre angebliche Unverwundbarkeit verbreiten lassen. Niemand sollte überhaupt daran denken können, den Herrscher anzugreifen. Das war so unsinnig, wie zu überlegen, die Sonne mit Wasser löschen zu wollen. Für Naturwissenschaftler ist diese Beobachtung von zentraler Bedeutung um Geisteswissenschaftler verstehen zu können. Wenn die Mehrheit der Gesellschaft glaubt, dass etwas unmöglich ist, dann ist es quasi unmöglich und passiert auch nicht. „Diese Möglichkeit existiert nicht in der gesellschaftlichen Realität“.
Sehr schön in Iron Man II: „Wenn Du Gott zum Bluten bringst, dann glauben die Menschen nicht mehr an ihn! Und wenn erst Blut im Wasser ist, dann kommen die Haie..“
Insofern ist das öffentliche Zweifeln an der Gesundheit eines Herrschers stets ein Aufruf an seine Gegner, jetzt zu handeln. Das funktioniert dann sogar meistens, weil sich nur durch einen solchen externen Antrieb eine ausreichende Masse von Mutigen gleichzeitig findet.
Entsprechend sieht die Russische Gegenreaktion aus: „Sein Händedruck kann Hände brechen.“ Das ist genau die Überspitzung zur Abwehr. Wenn ihr Euch gegen Putin sammelt – schlecht für eure Finger. Diese innenpolitisch sinnvolle Aussage ist außenpolitisch natürlich dumm. Mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Politiker öffentlich über chronische Schmerzen seit Putins letzem Handschlag klagen.
Das wird erst der Anfang einer größeren Kampagne sein. Zunächst wird Spannung aufgebaut und in den nächsten Tagen werden weitere Spekulationen nachgeschoben. Vermutlich eine abseitiger als die andere.
Hatte ich auch beiläufig auf web.de gelesen und dachte mir nichts dabei.
Aber dass das mal wieder eine mediale Inszenierung ist, um Putin was anzudichten
(Krankheit… evtl eine Affäre/ Treffen mit Saudi Arabischen König Salman/ alkoholischer Wodka Absturz/ Exzess im Moskauer Schwulenviertel??? etc pp), darauf kam ich nicht.
Was natürlich naheliegend ist.
Gut beobachtet, petra.
****Ich weiß es: Er ist unten im Kreml-Keller und foltert den Nemzow-Mörder. Ist schließlich Chefsache. So.
Also Petra, hier übertreibst Du nun aber wirklich! Wie kannst Du UNSERE HIESIGEN Medien unterstellen, einen Hype daraus zu machen, daß Putin 1 Woche lang nicht gesehen ward?
Im Siegel rätselt RUSSLAND um seinen Staatschef.
Bei ntv vermuten RUSSISCHE Medien, daß der Kremel etwas verheimlichen will.
In der FAZ schießen in RUSSLAND die Gerüchte über die Gesundheit des Präsidenten ins Kraut
Ein bisschen mehr Objektivität bitte. Die Blätter gehen nur ihrer voll korrekten Aufgabe nach, über’s Weltgeschehen zu berichten.
Themenähnlich…
Da hat der deutsche CDU-Politiker Bosbach ja Glück, dass er mit seiner Krebskrankheit in Deutschland wohnen kann und nicht in Griechenland leben muss…
Katja Kipping, Linken-Vorsitzende:
„Wenn wir jetzt in Griechenland die Situation haben,
wo Krebs nur noch im Endstadium behandelt wird,
ist das auch ein Ergebnis der Troika-Politik.“
http://www.welt.de/vermischtes/article137015075/Kippings-unfaire-Attacke-gegen-krebskranken-Bosbach.html
(Der Rest typisch „welt“)
Nicht nur die Troika, aber… wo sie recht hat, hat sie Recht, die Frau Kipping…
Ist ja echt ein sozialer Blog, den der betreibt. Er klopft sich selber auf die Schulter, andere klopfen ihm auf die Schultern und er klopft ihnen wiederum auf die Schultern.
Muss man diesen „Spassposter“ ansonsten in irgendeiner Form ernstnehmen?
@DOK, ist vielleicht doch zuviel der Ehre für die Bande, einen Link von der PS.
Zu Kittsteiner und Impressum Attacken der US-Trolle
diese Leute versuchen auszunutzen, was deutsches (Un)Recht hergibt: nähmlich dass jeder Deutsche (ich verweise nur einmal dass damit auch Frauen und Kinder gemeint sind) seine volle private Adresse zur Schau stellen muss, wenn er nur irgendwas im Internet veröffentlicht.. Das war wohl in weiser Voraussicht d. transatlantische dt. Politiker so installiert. Einzigartig in der Welt. Eigentlich sollten nur Unternehmen es müsssen
Wie auch immer. Es gibt dazu zahlreiche Ausnahmen. Allen voran posten solche leute wie „Kittsteiner“ und Co. selber ohne Impressum )) Und es gibt private Kleinanzeigen ohne Impressum und etliche Foren, die anonyme Meldungen zulassen.
Blogschreiber geniessen weltweit das Ansehen einer freien Schreiberzunft – das daher naturgemäß auch mit schwarzen Schaffen durchsetzt ist. Gerade transatlantische bezahlten Trolle machen viel Gebrauch auch davon. Das große transatlantisch gelenkte Geld gewinnt auch da mit den lauteren Werbetrommeln.
Dennoch hat zu allen zeiten die Meinungsfreiheit auch bedeutet, dass die Meinung auch anonym geäußert werden kann und darf.
Die Angreifer wollen also lediglich stören und sogar verhindern – eben diese freie Meinungsäußerungsform.
Sie haben sich damit als demokratiefeindlich entlarvt und sind es nicht wert, beachtet zu werden.
Blogbetreiber wie WordPress bietet Bloggern volle Freiheit an und verlangt gar kein Impressum. Es ist also nicht einmal vorgesehen. Und nicht nötig. Das Impressum von WordPress reicht aus. Blogportale sind nur Forumanbieter, mehr nicht.
Der Staat hat jederzeit durch seine Überwachung nicht nur die Identität eines Bloggers, sondern auch jeden Kommentierers und sogar Lesers. Und er speichert gern und lässt die Angelsachsen ungestört spionieren und speichern. Sollte also ein Verstoss vorliegen kann der Staat jederzeit eingreifen.
Da muss man nicht auch noch klare Identität einfordern, denn diese würde nur von Radikalen, links wie rechts, dazu ausgenutzt werden, den Blogger privat zu verfolgen. Eben mit illegalen nicht staatlichen Mitteln. Als Folge würde nicht nur meinungsfreiheit leiden, oder die Blogger, sondern auch Aufwand seitens des Staates, den Blogger zu schützen.
Aber die „Kittsteiners“ sind herzlich eingeladen, unter jedem derer Meldungen deren volles „Impressum“ zu hinterlassen.
Die Jungs leben einfach ihre Frustration aus, wobei es im klinischen Einzelfall interessant sein könnte, worin diese besteht. Oder auch nicht.
Hast du das schon gelesen? https://kosmologelei.wordpress.com/2015/03/11/hadschimurat-kommt/
Bleedlove, Du Verräter!
Do not feed the troll!
Ich füttere ihn, bis er platzt.
Versuchte negativer Einflussnahme auf Russlandhetze durch Schwule
https://www.openpetition.de/petition/online/beendet-die-unterdrueckung-der-lgbt-community-in-russland-stoppt-die-staedtepartnerschaft-zwischen-b
Da hatten Schwule versucht und gescheitert, die Städtepartnerschaft zw. Berlin und Moskau zu beenden. Nebenbei erfährt man, dass es eine gibt. Man merkt es aber nicht. Wowereits Verdienst? Hat der Obermeisterschwule sie sabbotiert?
Deutsche Schwulenszene versucht offenbar, auch gegen Russland zu hetzen. Das ist seltsam. Sie haben doch gewiss Kontakt zu russichen Schwulen-Lesben-Szene und müssen es besser wissen.
Das wundert nicht, denn jedes netzwerk, das halbwegs Bedeutung hat, wurde natürlich transatlantisch unterwandert und mit Propaganda bearbeitet.
14.07.2013 (aktiv bis 13.01.2014)
1.292 Unterstützer
Nicht wirklich relevant.
Relevanter wäre da hingegen daraufhin zu weisen, dass der Spiegel 2013 schrieb „Putin unterzeichnet Anti-Homosexuellen Gesetz“. Der böse Putin. (Dies nur exemplarisch für die Anti-Putin Hetze deutscher Medien unter Berufung auf die Diskriminierung der LGBT community).
Das aber immerhin ein EU Mitgliedsland, nämlich Litauen, ein ganz ähnliches Gesetz schon 2010 verabschiedet hat, das ist natürlich komplett irrelevant, sind doch unsere baltischen Freunde, die wir mit Milliarden Transferleistungen aufgebaut haben, um Putin zu zeigen wie toll europäische Werte sind. Dann orientiert sich Putin einmal am Westen und macht ein ähnliches Gesetz und zack ist es auch wieder nicht recht.
http://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_in_Lithuania#Law_on_the_Protection_of_Minors
Ja die Schwulen und Lesben und Russland.
Russland für die Szene das Reich des Bösen.
Und als der Monarch eines Landes, in dem Homosexualität unter Todesstrafe steht starb, da gab es keine Proteste, als man diesen einen „sanften Reformer“ nannte.
Auch nicht als der Emir von Katar hier mit allen militärischen Ehren empfangen wurde.
Und es fehlt auch der Aufschrei dieser Leute, wenn Gabriel etc zwar Arbeitsbedingungen und Freiheitsrechte anmahnen, aber die Rechte der Homosexuellen nie erwähnen.
Mich regt diese ganze Heuchelei endlos auf.
Apropos Gabriel: schon wieder vorbei seine kurze Tournee im arabischen Raum? Gab je wie zu erwarten beachtlich wenige Artikel hierzu, diesen auch entsprechend handzahm. Man staunt immer wieder, wie Themen gewichtet werden in der dt. Medienlandschaft. Da darf man auch eigentlich von „deutsch“ gar nicht mehr reden, denn die Ausrichtung ist nahezu ausschließlich transatlantisch; in der Innenpolitik gilt es auch nur, die Große Koalition (präziser: CDU/CSU) vor jeglicher Kritik zu schützen. Gabriels kurzer Ausflug allein müsste derart viel Ansatzpunkte zu umfangreicher Berichterstattung bieten, stattdessen nur wenige, harmlose Alibi-Artikel.
Und nun kontrastiere man das mit der Nemzow-Berichterstattung. Der nach wie vor unaufgeklärte Mord an einen nahezu bedeutungslosem Oppositionspolitiker im Ausland. Ergibt im medialen Deutschland 2015 fast zwei Wochen lang hysterische, ja fast schon fanatische Berichterstattung, inklusive einstündiger Talkshows usw… es ist nur noch absurd.
WELTNETZ TV, Sabine Schiffer:
Der ungeklärte Mord an Boris Nemzow
#MH 17 und kein Ende!
Nachdem Anfang der Woche in deutschen Medien mal wieder Spekulationen über die Flughöhen und Abfangfähigkeiten russischer Kampfflieger aufgetaucht waren, bemüht sich RT um Klarstellung, O-Ton: natürlich kann eine SU-25 über 10.000m fliegen, so waren 10.500m während des russischen Afghanistan-Einsatzes sogar die empfohlene Flughöhe. Ausserdem wird „Veterans Today“ Herausgeber Gordon Duff zitiert, der auf zahlreiche Tarn-Maßnahmen modernen Nato-Gerats, etwa von BAE Systems, verweist.
http://rt.com/news/239881-mh17-ukraine-fighter-jet/
Natürlich wissen wir nicht, was genau mit dem Flugzeug passiert ist. Aber warum wird nicht der Inhalt der Blackbox und der Funkverkehr mit dem Tower veröffentlicht. Mir kann auch niemand erzählen, dass die NATO das Gebiet dort nicht rund um die Uhr überwacht hatte. Das haben die schon gemacht um Kiew die notwendigen Information über die Bewegungen der Rebellen liefern zu können oder um Beweise für die Anwesenheit von russischen Truppen zu finden. Wenn es Beweise oder auch nur Indizien gegen Russland oder die Rebellen gegeben hätte, dann würden die schon auf dem Tisch liegen. Es ist wirklich ein Schande, wie man die 300 Toten benutzt. Was sollen den Rebellen denn passieren, wenn man ihnen den Abschuss nachweist? Die Bestrafung haben sie doch schon bekommen, durch Unterstützung für Kiew.
Ich habe darauf auch keine schlüssige Antwort.
Wenn man aber die diplomatischen Positionen und Umgangsformen beobachtet, dann geht es oft darum, dass beim Herauskommen aus irgendwelchen Sackgassen „keiner das Gesicht verlieren“ soll. Deshalb bin ich der Auffassung, dass das Zurückhalten einerseits dem Kiever Regime hilft, sie dadurch nicht zu belasten, andererseits kann es auch ein Deal hinter den Kulissen sein. Alles nur Vermutungen. Solange nichts konkretes auf dem Tisch liegt, kann man sich nur mit Worten beschuldigen, würde es offen liegen, müssten sich die Täter bekennen. Wenn man weiß, dass Russland sich schon öfter um eine Offenbarung bemüht hat, kann man sich leicht ausrechnen, wer die Täter sind.
Es wird sicher langsam Zeit, Genaues zu erfahren, damit auch die Rechte der Hinterbliebenen erfüllt werden. Leider sind gewisse Kräfte nicht daran interessiert und hoffen, Gras darüber wachsen zu lassen, damit das öffentliche Interesse abnimmt. Zu befürchten ist aber auch, dass die Ermittlungen in die Länge gezogen werden, um an bombensicheren Beweisen zu basteln, es diesem Hasardeur Putin anzulasten.
Übrigens: Heute ist der Tag gegen die internet-Zensur!
Das meldet sogar selbstironisch Spiegel-online in einem Nebensatz:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/internetzensur-reporter-ohne-grenzen-spiegeln-websites-a-1023106.html
Und vermeldet eine Aktion der „Reporter ohne Grenzen“ gegen Zensur in China, Russland……. aber selbstredend nicht bei Spiegel online!
aber „wir“ sind doch Vorzeige-Demokraten, daher dürfen wir lügen und zensieren.. und werDemokratie ist, bestimmen aucfh „wir“ – nach Absprache im Pentagon und NATO
Die Reporter ohne Grundsätze fangen langsam an mir gehörig auf die Nerven zu gehen. Es müsste mal ein starker verbaler Angriff gegen diese pseudolibertäre Regierungsorganisation stattfinden. Damit den doppelzüngigen Herrschaften endlich mal etwas Wind entgegenschlägt.
Ukraine & Geostrategie l Teil 1: Jürgen Wagner, Informationsstelle Militarisierung – Sprechsaal
Ukraine & Geostrategie l Teil 2: Jürgen Wagner, Informationsstelle Militarisierung – Sprechsaal
http://norberthaering.de/index.php/de/newsblog2/27-german/news/301-fleischi-2#1-weiterlesen
Der Demagoge Fleischauer macht jetzt schon die zweite Ferndiagnose: Nicht nur die Russen, auch die Griechen sind psychisch krank!
Das gilt für Herrn Fleischhauer: „Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen“
http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html
Nigel Farage in Hochform: „Wir stießen den russischen Bären mit dem Stock und wenig überrascht hat Putin reagiert.“
„Ich hörte wie die Liberalen und die Grünen schrien, mit Schaum vor dem Mund, um für uns Libyen zu bombardieren und uns militärisch zu beteiligen“ und in diesem Moment wird Frau Harms eingeblendet!! Das ist doch köstlich, einen so fähigen Regisseur dort im Schnittstudio zu haben. Das Aufnahme Team sollte mit den Abgeordneten die Plätze tauschen, da sie offensichtlich mehr von Politik verstehen.
Nigel Farage entwickelt sich zu einer Hoffnung. Es sollte eine DEIP in Deutschland geben!!!!!
Wahrscheinlich sollte man die Partei DEUP nennen, für DEutsche Unabhängige Partei, die Domain deup.de und deup.com sind noch frei.
Propaganda zu Herta Müller, Atlantikerin, Literaturnobelpreisträgerin von den typisch unterwanderten einseitig atlantisch neoliberalen Gnaden und einem langen Elaborat Beschimpfungen gegen Russland, Putin, Russische Bevölkerung, Demokratie…
.
Was aber wirklich interessant ist sind die Kommentare der Leser und wie sich die Menschen auch in der Schweiz gegen die US geführte Agression und Kriegstreiberei wehren… nur mehr mit lächerlichen 400 zensurierten Zeichen und ohne weitere Rechte auf Mitsprache, trotzdem ein gutes Gefühl.
.
«Putins Politik macht mich krank»
Interview – Herta Müller, Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin, sieht den russischen Präsidenten als Zerstörer nicht nur der Ukraine, sondern auch seiner eigenen Gesellschaft
.
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Putins-Politik-macht-mich-krank/story/11314368#comments
An DOK:
Ein kleiner widerlichedr Saboteur, der sich „thecrow“ nennt und bei dem es sich wahrscheinlch um die selbe Person wie Kittsteiner handelt oder mit ihm zusammenarbeitet verbreitet hier einen Namen und behauptet es wäre dein Klarname.
Am besten sofort löschen.
Etwas las ich etwas, was mich hoffen lässt, dass bald noch mehr Menschen hier aufwachen und sich anders informieren werden, auf der Seite des Saker, dort schreibt ein Anonymous in den Kommentaren:
Zitat:
„Ich habe heute einen Artikel auf Sascha´s Welt gelesen, der mir die Augen geöffnet hat.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen für den NATO-Unsinn, die NATO-Propaganda, die ich hier jeden Tag verbreitet habe.
Ich bin der US-Propaganda auf den Leim gegangen.“
er bezieht sich dabei auf folgendes aus dem Blog
https://sascha313.wordpress.com/2015/03/09/das-dilemma-des-westens-und-der-nato/
„Es ist anzunehmen, daß die unaufgeklärten und verschlafenen Einwohner der sogenannten Bundesrepublik Deutschland noch nichts davon gemerkt haben, wenn in aller Welt Proteste aufflammen, wenn Volksmassen in Griechenland, in Brasilien und sogar in den USA sich gegen ihre Regierungen erheben. Sie haben es nicht gemerkt. Und das ist selbst im Zeitalter des Internets durchaus nicht erstaunlich. Denn die Bildung in diesem Land ist alles andere als aufklärend, sie fördert – ganz im Gegenteil – die völlige Verblödung. Die Informationsmöglichkeiten sind für den beschränkt, der nur die Zeitung liest, im Auto Radio hört oder abends zur Entspannung das Verblödungsfernsehen ansieht. Er kennt sich bestenfalls damit aus, wie man Hunde dressiert, im Dschungel überlebt oder was gerade mal die neuesten Modetrends sind. Damit kann man die Welt nicht verändern, und alles bleibt eben so wie es ist.“
Die Möglichkeiten sind dabei nicht nur beschränkt, sondern können durch den passiven Medienkonsum auch wunderbar gezielt mit Propaganda überhäuft und manipuliert werden.
Keine Propaganda, sondern Aufklärung über das Ausmaß und die Methoden der Propaganda und Zensur in Deutschland, die bis hin zu Morddrohungen zur Einschüchterung kritischer Geister reichen. Und noch wichtige Details über die politische Lage in Deutschland.
Das Kommersant-Interview mit dem Chef von Stratfor über die Strategie der USA in Ukraine und Syrien:
https://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF8&prev=_t&sl=ru&tl=en&u=http://www.kommersant.ru/doc/2636177
„The interests of Russia and the United States with regard to Ukraine are incompatible with each other.“
enauso ist es
Russland will Frieden und Partnerschaft, wirtschaftlich und politisch. Und Menschenrechte wie das recht auf die eigentliche Muttersprache der ukrainischen Bürger: Russisch.
USA dagegen will ein Antirussland erschaffen, als ein Bollwerk gegen Russland, daher hat es Volksverhetzung gezielt gefördert (Russischverbot, falscher „Genozid“, „ukrainische orthodoxe Kirche“ , “ an allem Russen schuld“ usw.) – und eine NATO-Militärbasis in Ukraine installieren. Dazu war und ist jedes Mittel Recht, Putsche und Bprgerkrieg nun, nazis die zu 2Demokraten“ deklariert werden
Das passt nicht zusammen.
Audio-Interview mit
Christoph Hörstel über die jüngste Äußerung Brzezinskis
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/278862-interview-mit-christoph-h%C3%B6rstel
Die Sprache der BRD (Manfred Kleine-Hartlage)
s. http://korrektheiten.com/2015/03/10/mein-neues-buch-die-sprache-der-brd-ist-jetzt-lieferbar/
@DOK
Würde es eventuell Sinn machen eine Art Rubrik Videos (unabhängig oder eingeklinkt in die PROPAGANDA Media) mit Suchmöglichkeit und Zuordnen ala Tags zu etablieren?
Kam viel rein davon, das meiste war interessant, oder sogar sehr interessant, führte weiter oder ging in die Tiefe.
Im Sinne der Aufklärung sicherlich ein dankbares Feld.
Wäre sicher am Anfang eine Menge Arbeit, aber mit den richtigen Rechten würden sich auch sicher ein paar Mods finden lassen. Und für Neuankömmlinge oder zu Nachschlagen eventuell sehr hilfreich.
@Eardwulf ähm den Bewohner
Wär ein Auslesen der Videolinks mit Skript möglich? Glaub schon fast und ist auch besser als Bücher lesen ;)
Einfach mal so ein Gedanke…
Sehe ich genauso. Das wäre auch für Links/Webseiten interessant, ist aber ein ziemlicher Aufwand. Die Medienseiten mit Büchern,Videos und Webseiten sind bisher nur ein Anfang. Man kann die noch erheblich ausbauen und thematisch sortieren, aber Suchfunktion und Tags sind meines Wissens nach nicht so ohne weiteres zu implementieren.
Vielleicht ginge das in einem gesonderten Blog, in dem man dementsprechende Beiträge erstellt und diese dann mit Tags markiert. Das wäre sicherlich eine sehr informative Ressource, auf die man immer wieder zurückgreifen und verlinken könnte – wäre aber auch eine Menge Arbeit.
Ich unterstützte die Idee einer nach Tags durchsuchbaren Sammlung von Video- und TextLinks! Wäre großartig!
Wenn Eardwulf wieder auftaucht, dann wäre das ein lohnendes Projekt, wenn sich die ganzen Links auslesen lassen.
Wissensdatenbank
gesonderten Blog – genau das war der Gedanke ;)
Kannst du grob skizzieren, wie du dir die Struktur vorstellst?
Sollen politische Themengebiete in einzelnen Beiträgen behandelt werden? Also zb ein Beitrag oder eine Seite für den Ukraine-Konflikt, wo dann die Infos gesammelt werden, die die Medien verschweigen?
Donbass
Abzug der schweren waffen hat Poroschenko zwar gemeldet, aber heute mit 2 Panzern T64 angreifen lassen. Diese sind zerstört worden. Aufständische beobachten, dass kiever den Abzug der Schwrwaffen vortäuschen. OSCE hat alle Rückzugsorte aufständischer Schwerwaffen erfahren, schon vor einer Woche. Kiever Seite teilt deren Standorte der Schwerwaffen nicht mit – insofeern waren Meldungen der NATO falsch.
Pro Tag werden ca. 20 Angriffe der ukr. Armee gemeldet.. Schirokino bei Novoazows ist am meisten und donezker Flughafen betroffen. Vielerorts ist von waffenruhe nichts zu merken. Kiever Truppen schießen mit Minenwerfern 120 mm und Kanonen unter 100 mm.
Kiever Truppen intensivieren Verstärkung und ziehen Truppen und Rüstung heran. Nachdem IWF wieder Geldfluss genehmigte, erwarten die Aufständischen, dass in nächsten Tagen kiever Truppen wieder angreifen werden.
Debalzewo: ca. 280 RechtSektoristen sind noch in den Wäldern, sie ergaben sich nicht und werden Ausbnruch versuchen.
In Odessa werden immer mehr Menschen verhaftet, nach Denunzierung, oder entlassen wegen prorussicher Äußerungen oder sogar schon wegen Nutzung russicher Sprache. Bevölkerung fühlt sich wie unter Okkupation durch Feinde.
Junge Rekruten wurden sehr schnell von Odessa nach Dnepropetrowsk verlegt, näher an Donbass.
Aufständische erwarten, dass wieder wie vor jedem kiever Angriff eine Provokation verübt wird, wie die auf mariuopoler Markt im januar. Und ihnen in die Schuhe geschoben wird, um den Vorwand zu produzioeren.
Minsk 2: Kiev hat bisher den Gefangenenaustausch verschlept. Ferner statt vereinbarter Amnestie wurde verkündet, dass die Führung der DNR und LNR als Terroristen weiter verfolgt werden, eine ebenso vereinbarte Änderung der Verfassung zu Föderalisierung bleibt aus (Poroschenko hatte nach Minsk behauptet „keine Föderalisierung, keine Dezentralisierung“) Kiever Regierung hält sich somit nicht an Minsk 2 Vereinbarungen und nutzt lediglich Pause zur Truppenaufrüstung für nächste Offencive.
Auch Aufständische nutzen die Zeit, um sich auf den nächsten kiever Angriff vorzubereiten.
Quelle: https://vk.com/strelkov_info wo viele Meldungen verschiedener Quellen veröffentlicht werden.
Das Interesse der Kiewer an Minsk geht nur so weit, bis der IWF wieder „Frischgeld“ zusagt. Das ist ja gestern geschehen, jetzt wird es weitergehen wie vor Minsk.
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Putins-Politik-macht-mich-krank/story/11314368
Vielleicht sollte die Gute nicht so oft in den Spiegel schauen….
Es ist inzwischen mehr als auffällig, dass sich innerhalb einer gewissen, weiblichen – unzufrieden wirkenden – Altersgruppe die meisten „Putin-Hasserinnen“ bewegen….die talk-shows sind ebenfalls voll davon…
….incl. Moderatorinnen…
Frauen sind mitnichten die besseren Menschen. Wenn ich mir nur Hillary Clinton anschaue – das ist eine durch die Eskapaden ihres Gatten zutiefst gedemütigte Frau, die schon allein aus diesem Grunde niemals Präsidentin der USA werden sollte. Diese nicht verarbeitete öffentliche Demütigung wird sich Bahn brechen. Und dann gnade jedem Gott, der gerade im Weg steht. :-)
Und ehe jetzt wieder irgendwelche ihre – befeuerten – Fischgräten unter meine Kommentare setzen, sag ich mal Gute Nacht….
sie irrt sich wie so viele Kranke: Es ist USA und UK und von ihnen gelenkte EU und DE, die Politik machen… Russland ist in die Enge getrieben