Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Ich melde mal hier ein bisschen Gegenpropaganda (leider nur auf Französisch), aber ausgewogen präsentiert auf dem Blog „Les Crises“ von Olivier Berruyer. (ein Thema ist die Selbstmordwelle unter den Vertretern der früheren ukrainischen Regierung)
http://www.les-crises.fr/actu-ukraine-17-03-15/
Von der BBC gibt es auch etwas dazu:
http://www.bbc.com/news/world-europe-31855700
http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr2/montalk234.html
Ich hab mir die Sendung angehört mit Golineh Atai , aber im Prinzip wars Zeitverschwendung , es war im großen und ganzen nur eine stark weichgespühlte Darstellung von Atai .
Sie konnte sich dort aushäulen , das die bösen Russen alle so kritisch seien bei ihren TV Auftritten, aber woher das kommt darüber redet sie nicht. Alle Kritiker seien ja so vulgär und so obszön.
Dann redet sie darüber , das Journalisten bei russischen Themen gleich sagen „Das ist sowieso Propaganda“, Atai meint auf der ukrainischen Seite gäbe es keine gesteuerten Falschinformationen… Was wahrscheinlich auch nur daran liegt weil der Westen von Kiew abschreibt, klar das sich dann westliche Informationen mit denen der Ukraine decken.
Achja , Russland hat ganze virtuelle Netze die Propaganda produzieren die von irgendeiner Zentrale von St. Petersburg aus gesteuert werden. Komisch , ich höre das zum ersten mal das ich aus St. Petersburg aus gesteuert werde ?
Dann muss Atai erklären warum soviele Menschen für russ. Propaganda anfällig seien. Ihre Erklärungen dazu erklären das natürlich nur teilweise , das die Menschen im Internetzeitalter jeden Tag die vielen Videos und Berichte VorOrt aus der Ukraine im Internet sehen können , die die offizielle westliche Linie immer wieder Lügen strafen , das sagt sie nicht !
In dem Blog hier wurde das auch mehrfach nachgewiesen das Atai faktisch bekannte Tatsachen immer wieder verschweigt und so berichtet wie es der Geldgeber und Scheckunterschreiber wünscht , den Feind die vermeintlich russischen Terroristen immer politisch negativ darstellt und einseitige Informationen darbietet und möglichst kein gutes Haar am Russen zu lassen.
Dann träumt sie noch von unabhängiger Berichterstattung aber dann kommen immer Russen die Angst und Terror verbreiten wo Sie in einem Einkaufszentrum über Nacht ausharren musste , na Prima.
Rest kann man sich schenken , Atai ist meiner Ansicht nach wenig geeignet im Ukraine Konflikt wahrheitsgemäß zu berichten, die Wahrheit herauszufinden. Sie hat nicht den größeren politischen Einblick einer Gabriele Krone Schmalz.
Die FAZ hat in ihrer Panik vor bezahlten Kreml-Trollen in deutschen Foren nachgeforscht, woher die IP Addressen der Poster stammen. Ergebnis: Keine Kreml-Trolle zu finden auf FAZ Foren oder anderen deutschen Zeitungsforen.
Überraschung!!1einself!! Wer konnte das schon ahnen?
Die St. Petersburger Kreml-Trolle schreiben angeblich in USA-Zeitungsforen.
Hast du dazu nen Link?
http://www.faz.net/aktuell/politik/krim-krise-in-deutschen-medien-was-geht-bloss-in-diesen-koepfen-vor-12865042.html
Hier der „Putin-Trolle“ Vorwurf der deutschsprachigen Zeitungen an ihre Leser:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/prorussische-kommentare-im-internet-wo-die-meinung-gemacht-wird-12998800.html
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22052#h01
http://www.sueddeutsche.de/politik/propaganda-aus-russland-putins-trolle-1.1997470
https://netzpolitik.org/2014/putins-propaganda-trolle-entlarvt/
http://www.nzz.ch/international/putins-internetpiraten-1.18324628
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Putins-PRTruppe/story/13644515
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article129019493/Putins-Trolle-ziehen-in-die-Propagandaschlacht.html
http://www.juergvollmer.ch/post/87901020818/russland-ukraine-twitter-troll-propaganda-desinformation
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/05/24/wahnvorstellungen-der-deutschen-journaille-putins-kalte-online-krieger/
Hier die NATO-Trolle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Earnest_Voice
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/eu/9845442/EU-to-set-up-euro-election-troll-patrol-to-tackle-Eurosceptic-surge.html
http://www.tagesschau.de/europawahl/hintergruende/eu-lobbying100.html
https://firstlook.org/theintercept/2014/04/04/cuban-twitter-scam-social-media-tool-disseminating-government-propaganda/
Und noch ein Lehrbeispiel für die Zensur in der Zeit:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/03/03/die-zeit-hetze-lugen-propaganda-zensur-sperrungen/
Und ein Zuckerl:
Ein ukr. Lustartionslager, gebaut mit EU Geld, für die Lustartion der Ostukrainer nach deren „Befreiung“. Alle während und nach der „Befreiung“ der Ostukraine „befreiten“ Erwachsenen werden in solchen Internierungslagern einer Lustration = Gesinnungskontrolle unterzogen, um bei falscher Gesinnung (kein Bandera-Nazi-Unterstürzer) in ein „Umerziehungslager“ bzw bei Renitenz ins Gefängnis gesteckt zu werden.
Die SZ gehört nicht mehr zu meinen Lesegewohnheiten, aber manchmal fällt man über einen Artikel und man dachte bis dahin, man könne sich nur noch mässig über Politiker aufregen… Joschka Fischer hat es geschafft…
http://www.sueddeutsche.de/politik/krisenpolitik-der-bundeskanzlerin-merkel-auf-frontalkurs-1.2394124
Was wollen Sie, lieber Joschka Fischer – ehemaliger, guter Politiker der Grünen?..
Krieg?… noch mehr Krieg?…
Kriegseröffnung durch Merkel persönlich?
Noch mehr Hass gegen Putin?
Ist es noch nicht genug?
Wieviel Anerkennung bekommt man in den USA, wenn man deren unmenschliche Politik in den Medien verbreitet?
Welche Höhle ist tief genug, dass Sie sich darin schämen können, für solche Art von Kommentaren, wie dieser „Gast-Kommentar“ in der SZ?…
Der lebt schon zu lange unter der medialen Herrschaft von CNN und Fox News , kein Wunder das er sich von seinen grünen Wurzeln soweit entfernt hat und nurnoch den schrecklichen Iwan kennt.
Danke für den Hinweis, der komplette Absatz ist eine Ansammlung von Ressentiments gespickt mit Populismus, traurig das ein Fischer sich dazu hinreissen lässt, ist doch einer seiner Parteigenossen/ Mitstreiter ein ehemaliger RAF Anwalt und er selber ein Jünger der ’68er. Im Alter wird man dement, oder: http://www.neues-deutschland.de/artikel/964185.jagt-die-strippenzieher-des-rechtsrucks-vom-hofe.html
@Jens E
Ja… ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich – ausgerechnet – Joschka Fischer, so weit von seinem politischen Ursprung entfernen könnte… Anscheinend fühlt er sich für seine frühere, politische Gesinnung nicht mehr verantwortlich… Das Problem dabei ist, dass es zahllose – ehemalige – Grünen-Wähler gibt, die mit seiner transatlantischen „Geschlechtsumwandlung“ nicht zurecht kommen, und selbst ihre grünen, zu schwarz gewordenen Schuhe abstreifen…
Habe noch so eine kleine Hoffnung, dass Fischer sich in späteren Jahren an seinen heutigen „Irrweg“ erinnern wird, verknüpft mit einem Eingeständnis, das seine heutige Einstellung wieder revidiert… Bleibt zu hoffen, dass eine Revidierung nicht erst kommt, wenn es für viele Menschen längst zu spät ist…
Wie macht es ein Krieg eigentlich, dass er einfach so ausbricht?…
Brandneu: Der russische Film zur Krim Rückkehr im Original, leider noch ohne Untertitel:
Propaganda gegen Griechenland aufgedeckt:
http://www.bildblog.de/63487/auf-7992-milliarden-mehr-oder-weniger-kommt-es-bei-griechenland-auch-nicht-mehr-an/
Bild nennt den gr. Finanzminister einen Laien. Die Wahrheit ist wie üblich das Gegenteil:
http://en.wikipedia.org/wiki/Yanis_Varoufakis#Career
Varoufakis received his PhD in economics in 1987 at the University of Essex. Before that he had already begun teaching economics and econometrics at the University of Essex and the University of East Anglia. In 1988, he spent a year as a Fellow at the University of Cambridge. From 1989 until 2000 he taught as Senior Lecturer in Economics at the Department of Economics of the University of Sydney. In 2000, he moved back to his native Greece where he became Professor of Economic Theory at the University of Athens. In 2002, Varoufakis established The University of Athens Doctoral Program in Economics (UADPhilEcon), which he directed until 2008. From January 2013 he taught at the Lyndon B. Johnson School of Public Affairs at the University of Texas at Austin. In 2013 he was appointed the Athens desk editor of the online magazine WDW Review, in which he contributed until January 2015.
Die Profis von der selbsternannten Wahrheitspresse lügen:
„Varoufakis interessiert sich nicht für die 800 Mrd EUR auf Schweizer Konten.“
Die Wahrheit ist, es handelt sich um 800 Mio EUR. Alle andern Medien schreiben die falsche Zahl ab, selbst nachdem „Die Welt“ eine Korrektur herausgab.
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/
Ziffer 1 – Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Ziffer 2 – Sorgfalt
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben.
Nicht vergessen:
Wer die Lügen der selbsternannten Profis von der selbsternannten Wahrheitspresse als solche benennt, wenn diese mal echte Experten als Laien diffamiert, ist laut der der selbsternannten Wahrheitspresse ein potentieller Terrorist!
Dazu passen auch die neusten Umfragen, nachdennen ein Grossteil der deutschen Bevölkerung „sauer“ auf die „Griechen“ sind.
Meinung schaffen durch Meinung machen. @Voland45, hat dazu, vor einigen Tagen, etwas intressantes geschrieben, mal sehen ob ich das wiederfinde…
Ein Schauprozess im Gasometer
Auch in dieser Jauch-Sendung (oder sollte man besser Schauprozess sagen) wurden ein „Stinkefinger“ aus propagandistischen Gründen aus dem Zusammenhang gerissen um Stimmung gegen Griechenland zu machen. Dieser Jauch sollte sich mit seiner Sendung schnellst möglich vom Acker machen. Das in der Sendung gezeigte Video stammt aus 2013 und diese Geste wurde in einem anderen Zusammenhang gemacht. Varoufakis sagte bei Jauch wörtlich „that video is doctored“, hier gibt es nun in der Übersetzung leider Spielraum wie er es gemeint haben könnte. Unabhängig davon muss man aber betrachten, wann und bei welcher Gelegenheit diese Geste gemacht wurde. Varoufakis machte 2013 eine hypothetische Aussage auf eine Frage aus dem Publikum und bezog sich dabei auf 2010:
„My proposal was that Greece should simply announce that it is defaulting — just like Argentina did — , within the Euro, in January 2010, and stick the finger to Germany and say: „Well, you can now solve this problem by yourself.”
Zu diesem Zeitpunkt war Varoufakis kein Minister einer Regierung. Jauch hingegen tut so, als hätte er diese Geste erst kürzlich als Minister gemacht. Jauch doktert also an dem Kontext dieses Videos herum, deshalb ist die Aussage von Varoufakis „that video is doctored“ nicht als Fälschung, wie Jauch behauptet, zu verstehen. Ich habe den Eindruck, dass in dem Gasometer noch nicht alle Gasrückstände entfernt wurden und Jauch davon zu viel inhaliert hat. Gab es in dieser Sendung überhaupt Zuschauer oder kam der Beifall vom Band ?
http://pantelouris.de/2015/03/15/die-sache-mit-dem-finger-varoufakis-bei-jauch/
http://le-bohemien.net/2015/03/16/varoufakis-bei-guenther-jauch/
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/
Ne, ne, so wird das nichts. Warum versuchst Du etwas zu verklären, was nun doch sowas von eindeutig ist?
Varoufakis hat die Schnauze voll vom Großmachtgetue der EU, insbesondere der Deutschen. Und ich kann das angesichts der angespannten sozialen Situation in Griechenland voll und ganz verstehen. Der Stinkefinger ist für mich überhaupt kein Skandal und muß deshalb auch nicht verklärt werden.
Er hat ihn gezeigt – er sollte dazu stehen. Er hat doch gut argumentiert und Jauch Paroli geboten. Und dann so eine selten blöde Unterstellung, daß Foto sei gefälscht. Genau über so etwas regen wir uns hier alle maßlos auf, wenn es die „andere“ Seite macht!
Es geht nicht darum, ob er die Geste gemacht hat oder nicht, es geht um den Kontext. Das gibt bereits der zuständige NDR-Fernseh-Chefredakteur Andreas Cichowicz auf Twitter zu und von Fälschung spricht wer ? Aus dem Mund von Varoufakis habe ich das Wort nicht gehört.
Leo kann besser Englisch, als ich:
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=to%20doctor&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
Noch Fragen?
Und fangt jetzt nicht an, da hinenzuinterpretieren, wie er „was doctored“ wohl gemeint hat, denn das wissen wir alle nicht.
@Marionetta Slomka sagte: „Noch Fragen?“
Warum Du meinen Beitrag nicht aufmerksam ließt ?
Warum Du plötzlich den MSM das glaubst, was sie behaupten ?
@Marionetta Slomka sagte: „Und fangt jetzt nicht an, da hinenzuinterpretieren, wie er “was doctored” wohl gemeint hat, denn das wissen wir alle nicht.“
Ich muss nichts interpretieren, ich muss nur auf Twitter lesen, um zu verstehen was Yanis Varoufakis unter „doctored“ und „undoctored“ versteht.
Solltest Du nun dazu noch Fragen haben, würde ich Dich bitten diese Fragen direkt an Yanis Varoufakis zu richten. :-)
Ach ja, und wenn einer unser vielgeliebten, vielkritisierten, ettablierten Politiker auf Twitter etwas „richtigstellt“, dann glauben wir das auch – schon klar.
Bitte richtig verstehen – ich kritisiere Varou nicht WEIL er den Finger gezeigt hat, ich kritisiere, daß er nicht dazu steht. Das ist alles,
Im übrigen muß ich da gar nicht unseren MSM glauben. Das Video ist eindeutig NICHT manipuliert!
Das hatte ich vergessen, der Link zur Jauch-Sendung:
Der Euro-Schreck stellt sich – Varoufakis bei Günther Jauch
Ich fürchte, es gibt da wenig Spielraum. Er sprach ja auch nicht nur von „doctored“, sondern meinte auch, den ausgetreckten Finger habe es nie gegeben. Er vergleicht es auch mit einem anderen, in Griechenland kursierenden Video, bei dem er angeblich seine einem ausländischen Politiker ausgestreckte hand im letzten Moment zurückzieht. Vielleicht war er sich dieser Geste gar nicht mehr bewusst und deshalb so überrascht, aber mit seiner Erzählung eines „manipulierten“ Videos hat er sich leider keinen Gefallen getan. Ungleich besser wäre es gewesen, das andere und wirklich Problem an dieser Jauch-Falle aufzuzeigen: Dass es sich nämlich um eine völlig aus dem Kontext gerissene Sequenz handelt, in der er – wie Pantelouris richtig schreibt – in 2013 seine Position aus dem Jahr 2010 rekapituliert und somit auf eine Situation VOR der Zahlung irgendwelcher „Hilfskredite“ oder Bürgschaften verweist. Das ist nämlich das entscheidende Problem mit diesem Video, und die ARD hat ja auch zugegeben, dass man dem Publikum diesen Kontext vorenthalten hat – sicher nur ein unbedachter Lapsus…
Unbestritten, dass die ganze Jauchegrube mal wieder eine unsägliche Zumutung und in einem Tribunal nachempfunden war, mit dem einzigen Ziel der Diskreditierung des griechischen Finanzminsters. Umso bedauerlicher, dass Varoufakis der Medienmeute hier neues Futter gegeben hat.
Wird dieses Land noch regiert?….
Judas muss kein Mann gewesen sein…

Ist das wirklich nötig? Ein riesen Posting mit Ferkel-Fotos ohne irgendeinen Informationsgehalt? Spam.
„Ist das wirklich nötig?“..
Ja, das ist nötig…Merkel ist „das deutsche Judas“ und ruiniert nicht nur selbiges Land, durch Unterlassung ihres Eides… Sie wird für ein Amt bezahlt, das sie nicht mehr ausführt… bzw. nicht mehr ausführen darf?..
Wenn es Ihnen nicht gefällt, müssen Sie halt Dok fragen… vielleicht löscht er es für Sie…
„Merkel ist “das deutsche Judas” und ruiniert nicht nur selbiges Land“
Das stimmt. Ist uns allen aber vermutlich auch ohne Fotoalbum klar.
„…ohne Fotoalbum…“
Sprengen die paar Merkelbildchen Ihre geistigen „Kapazitäten“?… schön… meine auch fast….;)
Sie werden sinnloserweise persönlich, weil ich der Beobachtung der Überflüssigkeit dieser Fotoreihe zustimme? Wie Sie meinen, diesen Stil überlasse ich Ihnen gern.
auweija… Sie haben leider nix kapiert… Vielleicht klappts ja bei einem zweiten Leseversuch..;)
Und der nächste ad-hominem. Sympathisch. ;-) Wie gesagt, den Stil wählt jeder selbst. Ist vielleicht auch eine Frage der geistigen „Kapazitäten“, aber das weiß ich nicht. Schönen Abend noch.
sorry, Sie haben es – leider – immer noch nicht verstanden… macht aber nix…ist schon o.k…;)
Dann erklären Sie’s mir bitte. Wie darf ich die Bemerkung bzgl. der gesprengten geistigen „Kapazitäten“ denn verstehen?
Kommt nichts mehr? Dann hab ich’s anscheinend doch verstanden. Nochmal einen schönen Abend.
Versuchen Sie es morgen nochmal… wenn Sie nicht mehr auf der – nächtlichen – Leitung sitzen…) Kleiner Tipp: Beziehen Sie den Satz nicht ausschliesslich auf sich und vergessen Sie dabei Ihr „beleidigt sein“… dann kommen Sie vielleicht an Ihre Lösung… Jetzt aber nix für ungut, wenn ich Ihnen – diesbezüglich – keine Antwort mehr gebe…;)
Das sagt die richtige… *hust
PS: Falls Sie Merkel gut finden, können Sie das selbstverständlich offen einschreiben und müssen sich nicht so „zieren“.. Es wird Ihnen sicherlich kein Kopf deswegen abgebissen… obwohl, man weiss es ja nicht…:))
PS geht an @Kurios
@Faunaflügel, du machst etwas, was hier im Blog den Medien vorgeworfen wird, du instrumentalisieren eine Person um eine Politik zu diskreditieren. Das ist nicht einfach nur billig, sondern vielmehr gelernt.
Mir scheint, der oder die einzige, der oder die hier nicht kapiert, ist @Faunaflügel. Erst ein absolutes Sinnlosposting, dann Leute stupide beleidigen, die zurecht auf diese Sinnlosigkeit hinweisen, und schließlich nicht kapieren, dass @Kurios ausweislich seiner oder ihrer Zustimmung zur „Judas-Merkel“ ganz offensichtlich kein Merkel-Fan ist. Nicht nur kein Stil, sondern noch begriffsstutzig dazu.
Noch so ein – verkappter – Merkel-Fan… hier ist ja ein Nest… :))
ja..wär ich mir nicht so sicher ;)

:))
geklaut bei extra3 ;-)
„Wenn es Ihnen nicht gefällt, müssen Sie halt Dok fragen… vielleicht löscht er es für Sie“..
Wie ich grade sehe, sind schon Bilder verschwunden… dann wird der Rest sicherlich auch bald weg sein…
@Anon
Das, was derzeit passiert – egal ob in Griechenland, in der Ukraine oder bei Jauch…es hat einen gemeinsamen Ursprung, so wie jeder Fisch vom Kopf her stinkt… In diesen gravierenden Fällen gibt es aber noch einen „Fisch dazwischen“… der genauso „stinkt“, wie die „wässereigen Hauptaktionäre“ der Geschehnisse…Dieser „Fisch dazwischen“ nennt sich „Merkel“…Ohne ihre „Verbindungs-Gräten“ würde das transatlantische Gebilde längst im eigenen „Fruchtwasser“ absaufen…
Ich weiss bis heute beim besten Willen nicht, warum sich Merkel für die schäbigste Rolle in diesem „Blut-Theater“ hergibt, aber offensichtlich stellt sie keinerlei Ansprüche an den eigenen Charakter, was sich inzwischen für die halbe Weltkugel immer weiter als extrem fatal erweist…
Wer und wie stoppt die Merkelsche Achterbahn?.. Vor Wahlergebnissen hat Merkel offensichtlich keine Angst, ansonsten würde sie anders handeln… Nächste Frage wäre: WARUM hat Merkel keine Angst mehr vor Wahlergebnissen?….Man weiss nicht, ob man eine ehrliche Antwort zulassen möchte, ohne dabei die Buchstaben der Demokratie einzeln fallen zu hören…
Quo vadis, Deutschland… wohin geht dein Weg?..
Wie war das mit dem Bildschirmschoner?
Nur kein Neid… ab sofort dürfen NUR Sie wieder…
Oi, Faunaflügel auf Kriegsfuss, eigentlich wollte ich ja zu der Collage nichts sagen. ABER, hehe, ich hab heute morgen schon gekotzt. Da brauch ich das nicht auch noch Abends :p
Die Ukraine Armee hat ein oder zwei Kinder getötet:
Danke an die Scharfmacher.
Hier ein Pressebericht:
https://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF8&prev=_t&sl=ru&tl=en&u=http://lenta.ru/news/2015/03/16/konstantinovka/
Konstantinovka ist eine Frontstadt nordwestlich von Gorliwka unter Kontrolle von Kiew. Ein gepanzerter Truppentransporter (APC) kam von der Fahrbahn ab, rammte Verkehrsschilder und Leuchtmasten sowie 2 Kinder und deren Mutter. 1 Kind ist tot, die Mutter in Lebensgefahr. Als die Besatzung des APC ausstieg, entkam sie knapp der Lynchung durch Passanten. Als ein Verwantwortlicher Kommandant der Truppen eintraf, wurde sein Fahrzeug con Passanten mit steinen beworfen und die Armee zum Abzug aus der Stadt aufgefordert.
Am Abend wurden zwei Armeekasernen angezündet. Die Soldaten haben teilweise in die Luft aber auch auf die Menschenmasse geschossen. Mindestens ein Zivilist wurde verletzt.
Hier Presseberichte mit Video zu den schweren Ausschreitungen.
Barracken der Kiewer Truppen wurden angezündet, Einwohner umstellten dann die 7. Schule, wo ebenfalls Militär wohnt. Dort feuerten die Soldaten Schüsse in die Luft. 2 Fahrzeuge der Truppen wurden auch angezündet.
Einwohner rufen: „Verbrennt die Besatzer, so wie jene die Menschen in Odessa verbrannten! Jagd die Bandera-Tiere nach Kiev!“
https://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fvesti.lv%2Fnews%2Fukraincy-shturmuyut-kazarmy-silovikov-soldaty-otkryli-ogony-video&edit-text=
Residents of the city hit in college dorm window, where the barracks Ukrainian occupation troops.
The crowd ferocious by the minute.
People shout: „Burn the occupiers as they burned people in Odessa“ and „Chasing Bandera cattle to Kiev.“
Eyewitnesses Egor Zemtsov reported in social networks:
„At 20:30 the masses in Kostyantynivka set fire to the hostel where arranged barracks APU. Lit entrance to the building. At 20:33 the crowd in Kostyantynivka went to the seventh school, there is a military unit. The people surrounded the barracks of the APU. Shootings in the seventh school. APU in part stand with guns, shooting into the air. Protesters burned at the moment 1 „Bobby“ and 1 bus APU. After the collision not pedestrians, drunken soldiers APU fled the accident scene in a taxi. The woman brought to the hospital after the accident, died.“
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=en&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=ru&tl=en&u=http://lenta.ru/news/2015/03/16/konstantinovka1/&usg=ALkJrhjlm7tsH8dTosT4VRNIGMySIsVGbQ
Ergänzung:
Die Kindesmutter ist im Krankenhaus gestorben.
Persönliche Anmerkung:
Nach dem Mordbrennen in Odessa und der Massaker in Mariupol 7 Tage später am russischen Nationalfeiertag war mit klar, daß sich das Land spalten wird – und zwar sehr blutig.
Und nachdem die Westmedien alle die Augen vor den Mordbrennern verschlossen und im Gegenzug die „Informationsopposition“ (also uns) als vom Kreml bezahlte Putin-Trolle diffamierte war mit klar, daß es der NATO nun darum geht, die Meinungsfreiheit im Westen abzuschaffen, um die Heimatfront fit für den Krieg gegen Russland zu machen.
Update:
Schießbefehl für Polizei gegen Aufrührer:
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=en&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=ru&tl=en&u=http://lenta.ru/news/2015/03/17/konstantinovka/&usg=ALkJrhiuTaK3c8fPCJd5UqAx6B53YzXjzw
Advisor to the Minister of Internal Affairs, Member of Parliament Anton Gerashchenko said, Law enforcement agencies of the city Konstantinovka (Donetsk region) was allowed to shoot to kill.
„If someone in Kostyantynivka in arms to oppose the laws of the Ukrainian authorities, using this accident for mass collision, it will first make one warning shot, and then will be shooting to kill,“ – he said. At the same time, said Gerashchenko, if there is no time to warn – shooting to kill followed immediately.
Die 2 betrunkenen Fahrer des Truppentransportes, die 2 Passanten beim Verkehrsunfall töteten und dann mit dem Taxi flohen, wurden von der Militärpolizei verhaftet.
Die US-amerikanische Rundfunkanstalt “Radio Free Europe/RadioLiberty” (RFE/RL) hat ihren langjährigen Journalisten Andrei Babitsky auf Druck ukrainischer Nationalisten entlassen. Sein Vergehen? Der Journalist hatte zuvor auf der Website von RadioLiberty ein Video veröffentlicht, dass die Exhumierung von vier ostukrainischen Zivilisten zeigt, die von der ukrainischen Armee erschossen wurden waren.
http://www.rtdeutsch.com/14472/headline/nicht-auf-linie-us-auslandsender-radioliberty-feuert-mitarbeiter-wegen-kritischem-ukraine-video/
gestern Abend, der Bericht in Heute ZDF (19:00 Uhr) über den Jahrestag der „Krim-Annexion“
Ein Schulbespiel der üblen, billigen Propaganda
Es wurden nur zwei Meinungen der Leute auf der Strasse auf der Krim gezeigt, wobei wir nicht wissen, ob die beiden Frauen Russinnen, oder Ukrainerinnen es waren. Die eine junge Frau sagte, alles ist schlecht geworden, die andere, ein junges Mädchen sagte; man hat ihnen gesagt dass sie zur Feier der Krim-Wiedervereinigung kommen.
Denn, der ZDF-Reporter sagte die ganze Feier wurde stattlich organisert und die Leute mussten ja hingehen. Und als Beleg dafür zeigt er die eine Meinung des jungen Mädchen.
Und dann zeigte man wie angeblich alles schlecht auf der Krim läuft, schlechte Infrastruktur, der Tourismus läuft schlecht, usw..
Der Höhepunkt dieses dreisten goebelschen Berichtes war als der Reporter sagte.: in einem Jahr der russicchen Herrschaft, wurde Krim 10 Jahre zurückgeworfen!
Unfreweillige Comedy, als wären auf der Krim davor unter Ukraine blühende Landschaften gewesen. Dabei weiss doch jeder dass, die Ukraine als Staat viel schlechter dastand als Russland, und es war so auch lange vor der Ukraine-Krise und vorm Krieg. Abgesehen von Moldawien, war die Ukraine schon immer wirtschaftlich, das schlechteste europäische Land.
Und dann noch musste ja auch ein „Experte“ für Menschenrechte her: ein gewisser Andrey Krsyko aus irgendeiner NGO. Dass es eine Soros-NGO oder eine andere aus dem Westen unterstütze NGO ist, die zu der Westens 5. Kolone gehört, kann man mit Sicherheit davon ausgehen.
Lustig, wenn man sich im ÖR-Fernsehen so anmassend und dreist aufführt als gäbe es hier die perfekte Demokratie. Dabei sind die ganzen Anti-Pegida-Demos staatlich inszenierten Demos, wobei die Leute dafür auch Geld bekomen damit sie hingehen, oder die Schüler aus Lübeck im Januar wurden sogar dazu gezwungen zu Anti-Pegido-Demos zu gehen. (wurde auch in einigen MS-Medine darüber berichtet)
Und man erinnere sich an den Obama-Besuch vor 2 Jahren. Peinlich hoch 3. Nur auserwähltes Publikum, dem man allen, US-Fähnchen ind die Hände gedrückt hat, man wollt es nicht zulassen, dass es eventuell Pfiffe und Kritik gegen den Blender und Lügner aus Washington geben könnte
So war das Ganze eben so wie es in unfreieln Ländern ist; die deutschen Untertanen und Hündchen begrüssten brav das Herrchen aus Washington. und daran hat sich keiner gestört.
Der selbe ZDF-Reporter regt sich bestimmt auch jedes Jahr über die staatlich organisierten „Wiedervereinigungs“-Feiern in Deutschland auf…
Da kann übrigens auch jeder hingehen und jemandem ein paar Euro bezahlen (oder auch nicht – irgendjemanden, der meckert, kann man immer finden), dass er irgendwas Negatives sagt. Oder man bringt die Schauspieler gleich selber mit. Und die sagen dann, man habe sie gezwungen. Einen Beleg braucht man dann nicht mehr. Heutzutage wird das grundsätzlich so gemacht, dass man angeblich ganz spontan Leute auf der Straße befragt. Das ersetzt jegliche Recherche und Beweisführung. Und ist so simpel zu machen, dass es jeder Fünftklässler mit seinem Smartphone drehen könnte.
Die Nummer mit dem wirtschaftlichen Abschwung und dem schwächelnden Tourismus ist besonders perfide. Während das ZDF meint, die Touristen blieben der Krim aufgrund der „unsicheren Lage“ fern, ist der tatsächliche Grund – auch mit Blick auf den allgemeinen wirtschaftlichen Rückgang – natürlich ein ganz anderer, und der hat mit „ein Jahr Russland“ nun eher weniger zu tun:
„Am 18. Dezember weitete die EU die Sanktionen gegen die Krim und die Stadt Sewastopol aus. Firmen mit Sitz in der EU dürfen demnach auf der Krim keine Immobilien, Finanzgesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen erwerben, das Anbieten von touristischen Dienstleistungen auf der Halbinsel ist diesen Unternehmen ebenfalls verboten. Der Export von Gütern aus dem Bereich Energie, Öl- und Gasförderung, Transport und Telekommunikation wurde untersagt. Am 19. Dezember setzte US Präsident Obama vergleichbare Sanktionen in Kraft, die Im- und Exportgeschäfte mit der Krim verbieten und US Bürgern die Tätigkeit für Firmen auf der Krim untersagen. Zusätzlich wurden weitere Sanktionen gegen bestimmte Personen und Unternehmen verhängt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_in_der_Krimkrise
Man stürzt die Krim also zunächst über wirtschaftliche Sanktionen in die Krise, und die staatliche Propaganda schiebt die Probleme dann dem schädlichen russischen Einfluss und einer fiktiven „unsicheren Lage“ in die Schuhe.
So ist es: Der Westen versucht die Wirtschaft der Krim zu zerstören und zeigt nun mit dem Finger auf Russland: „Russland ist schuld, daß es euch schlechter geht“.
Typisch Lügenmedien!
in Lauftext bei Phönix: Rebecca Harms sagt: nach einem Jahr geht es der bevölkerung auf der krim nicht besser
)) nach einem Jahr geht es der Bevölkerung unter jazdiktatur schlechter, das ist aber sicher.
McCain zündelt wieder oder immernoch , im ukrainischen TV
http://www.liveleak.com/view?i=f5e_1426504371
Wenn man dieser Propaganda so zuhört , dann wären schon 2014 die ersten US Atombomben auf Moskau gefallen , wenn sich der Russe auch nur einen Millimeter bewegt hätte , nachdem man im Vorgarten Moskaus die US Puppen installiert hatte und Sie auf der Krim erfolgreich vertrieben hätte mithilfe der rechten bewaffneten Schlägertruppen.
Im Beitrag http://www.tagesschau.de/ausland/krim-115.html schreibt die Tagesschau
Sie wollte bei der Meldestelle des Geheimdienstes FSB einen Pass beantragen: „Der FSB arbeitet in Sewastopol ganz furchtbar. Wir haben heute für unseren 13-jährigen Enkel um einen Termin gebeten, um einen Reisepass zu beantragen. Hier auf unserem Beleg steht nun das Datum: 22. Oktober 2015.“
Das ist ja was ganz Neues, denn Pässe werden in Russkland von der Федеральная миграционная служба kurz FMS eigentlich ausgestellt, aber FSB und Geheimdienst klingt vermutlich einfach viel besser.
Heute kommt es mal wieder besonders dick:
Erst die lettischen Traditionsvereine und dann noch Porkys Besuch in Berlin! Wenigstens hat ihm Mutti erst mal was auf die Mütze gegeben bevor ihm Gaucki die Tränen trocknet.
Dafür, dass es uns nicht zu wohl wird, hat die FAZ gesorgt, die Fazisten packen mal wieder den guten alten Timothy Snyder aus, der auch gleich in die Vollen geht:
Russlands neokoloniales Projekt
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/gastbeitrag-von-timothy-snyder-zu-putins-plaenen-13484611.html
Und als ob das noch nicht genug wäre, wird wenigstens über Twitter an der Zweiten Front weitergekämpft:
How to Deter China
http://www.foreignaffairs.com/articles/143031/andrew-f-krepinevich-jr/how-to-deter-china
Russland und China, beide wollen die Weltherrschaft! Vom wem nur?
Snyder , das ist einer dieser US Think Tanks Hardliner , die das Bild des schrecklichen Iwan für Regierungen und Medien zeichnen, die Kriegsvorbereiter die den Kriegshetzern das Material und das Futter geben.
Haargenau diesselbe Propaganda wie ganz unten auf dieser Seite , „Russia’s Hybrid War Campaign“.
Heute ist im Wirtschaftsausschuss öffentliche Anhörung zu TTIP
Wetten, dass es alternativlos bleibt ? Mutti will ja keine Schwierigkeiten wegen ihrer Dossiers bekommen.
Es gab es ja bereits einen Warnschuß für sie:
http://www.voltairenet.org/article186770.html
und wir dürfen es ausbaden.
Es soll zum Fall Nemzov eine Spur geben:
Nemtsov’s killer was hired by the commander of Dzhokhar Dudaev Battalion in Ukraine, Adam Osmaev
http://fortruss.blogspot.ca/2015/03/nemtsovs-killer-was-hired-by-commander.html?m=1
„Putin is a little bit weird“
….sagt wer ?

Der, der die vielen Geisterfahrer immer sieht.
Mahlzeit!
Ich hab mir Merkels und Poroschenkos Live Statement angesehen, ich bin erlich gesagt kaum verwundert .
Jedes einzelne Wort von Poroschenko war eine einzige Lüge da ich die Informationen der Gegenseite täglich verfolge und ich bin mir noch garnicht sicher ob Merkel ihm überhaupt Glauben schenkt oder nicht , zumindestens machte es den Anschein als habe Merkel die meisten dieser Lügen gefressen.
Die OSZE sagt klar das die Ukrainer für den überwiegenden Teil der Brüche der Waffenruhe verantwortlich sind , das die Ukrainer den OSZE Leuten die Zugänge zu ihrer Militärhardware verweigern, das die Ukrainer dort nichts „abziehen“ aus der demilitarisierten Zone. Die Separatisten waren schon lange fertig mit dem Abzug schwerer Hardware (Panzer Raketen), es wurden Kolonnen gezeigt die von OSZE Fahrzeuge begleitet wurden. Die Ukrainer schiessen weiterhin mit Kaliber über 150mm und Phosphorbomben, das ist alles dokumentiert. Das dort jetzt Dronen fliegen sollen dient doch nur der Ziehlerfassung für Kampfhandlungen.
Die Frist der Reformen in Kiew laut Minsk2 Vertrag über Autonomie Verhandlungen mit dem Donbas sind abgelaufen und es ist nichts passiert. Die Ukraine rüstet wieder auf und spricht weiterhin von „nationaler Vereinigung des Terretoriums“ was aber wieder Krieg bedeutet.
Es gibt mehrere offizielle Statements aus Donetsk und Lugansk die sich mit Hilferufen an Merkel und Hollande richten , da Sie Minsk 2 in Gefahr sehen .
Das ist unglaublich wie der Westen hier an der Nase herum geführt wird und unsere Hetzpresse wieder genügend Futter bekommt um gegen Russland zu hetzen.
Gibt es zu den offiziellen Statements bitte einen Link ?
Poroschenko trägt ein Abzeichen. Auf der FB Seite der Bundesregierung hat jemand das Teil vergrößert. Es scheint die Wolfsangel zu sein.
Man sollte schon korrekt sein. Es ist nicht die Wolfsangel, sondern das ukrainische Staatswappen. So doof wird Poroschenko nicht sein.
Ist das nicht allerliebst, Angela im gelben Blazer, mit dem blauen Hintergrund wird der zur ukrainischen Nationalflagge, Porky in schwarzem Anzug mit roter Krawatte dazu der gelbe Blazer. Wie innig.
Ja, mit Sicherheit kein – farblicher – Zufall…
Neues von „Arsen Wichtig“:
Ukrainian Prime Minister Arseniy Yatsenyuk called on the Ministry of Defense and the General Staff to put troops on full combat alert Monday.
„This [situation in crisis-hit Donbas] demands the Defense Ministry and the General Staff to put Ukrainian armed forces on full combat alert,“ he told regional administration chiefs at a video conference.
He also called for equipping air-raid shelters.
http://sputniknews.com/europe/20150316/1019556039.html#ixzz3UYNjVaXU
Die halten sich dort wirklich für den Nabel der Welt.
Read more: http://sputniknews.com/europe/20150316/1019556039.html#ixzz3UYissEub
Lettland: SS-Veteranen marschieren durch Riga
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gedenkveranstaltung-fuer-mitglieder-der-waffen-ss-in-lettland-a-821816.html
„Mit einem Gedenkmarsch haben lettische Veteranen der Waffen-SS in Riga an ihre im Zweiten Weltkrieg getöteten Kameraden erinnert. Die Polizei schützte den Aufmarsch mit einem Großaufgebot – Kritiker sehen in der Aktion eine Verherrlichung des Nationalsozialismus.“
Und hier die Süddeutsche
http://www.sueddeutsche.de/politik/ehemalige-ns-kollaborateure-lettische-ss-veteranen-marschieren-durch-riga-1.1310836
Was, wie immer, sofort hervor sticht – Copy and Paste.
Lediglich diese Passage fügte die Redaktion noch hinzu:
„Respektsbekundung vom Staatspräsidenten
Der lettische Präsident Andris Berzins hatte den Marsch verteidigt und seinen Respekt vor den Veteranen bekundet. „Es haben so viele Menschen ihr Leben für die Zukunft Lettlands verloren. Ich sehe keinen Grund, dies zu leugnen“, verteidigte Berzins die Kundgebung. Es sei verrückt, die Veteranen als Kriminelle zu bezeichnen, sagte Berzins.“
Man stelle sich vor, dies würde in Russland passieren. Wie sehen die Schlagzeilen dieser Schmierblätter wohl dann aus?!
Wo bleibt die Verurteilung dieses „Vorkommniss“? und wo der Aufschrei?
Aber es geht noch besser.
Waffen-SS-Aufmarsch in Riga – Linke-Abgeordnete: Berlins Haltung dazu ist Tabubruch
http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301502453.html
Die Linke starteten eine Anfrage zum Aufmarsch der Nazi-Kollaborateure in Riga .
Hier die Antwort:
„…In der Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage der Linken zum Aufmarsch der Nazi-Kollaborateure in Riga hieß es, dass jedes Land selbst für die Aufarbeitung seiner Vergangenheit verantwortlich sei. Man könne außerdem nicht zweifelsfrei nachweisen, ob sogenannte Nazi-Kollaborateure im Zweiten Weltkrieg wirklich an Kriegsverbrechen beteiligt gewesen waren.“
Die Antwort sollte Jedem, für die Zukunft, zu denken geben!
Eine Deutsche Regierung unterscheidet nun nach Nazi-Kollaborateure mit Kriegsverbrechen und
Nazi-Kollaborateure ohne Kriegsverbrechen!!! Bitte was?!
Aussage Regierung:
„…dass jedes Land selbst für die Aufarbeitung seiner Vergangenheit verantwortlich sei…“
Mein Kommentar:
Eine Einmischung, in innere Angelegenheit Russlands, das geht natürlich. Dient ja schließlich dem Weltfrieden.
– Sanktionen,
– Propaganda unserer MSM / NATO / USA / EU,
– false flag Aktionen,
– praktisch offene Kriegserklärung der USA an Russland – HR 5859.
Aussage Regierung:
„…Man könne außerdem nicht zweifelsfrei nachweisen…“
Mein Kommentar:
MH17 = Sanktionen gegen Russland…,
Angeblich Russische Panzer und Soldaten in Kiew = Sanktionen gegen Russland
Wo sind die Beweise hier? Es gibt keine. Aber man wird auch ohne aktiv!
Doppelmoral vom Feinsten….
So, wie die Antwort der Regierung ausgefallen ist, könnte man durchaus vermuten, dass man das alles cool findet und erwägt, auch einmal daran teilzunehmen. Es sind ja gar keine schlechten Menschen, die arbeiten eben ihre Vergangenheit anders auf.
Auch wenn die Süddeutsche in ihrer Titelzeile von SS-Veteranen schreibt, muss es doch die Regierung überhaupt nicht beunruhigen – diese Blinden!
Die FAZ lässt sich das Thema auch nicht entgehen und veranstaltet im Forum gleich mal ein Kammeradschaftstreffen, für die härtesten AUssagen gibt es dann auch über 100 Likes.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/1500-lettische-waffen-ss-veteranen-ziehen-durch-riga-13486170.html
Habs gerade gelesen. Die FAZ als Treffen der (anoymen) Nazis. Gute Nacht, Deutschland!
Der Leser mit den meisten grünen FAZ-Konformitätspunkten, Erich Raack, schreibt prägnant:
„Patrioten
Man könnte heulen, wenn man sich die Situation dieser Greise vergegenwärtigt! Ja, sie haben für ihre Heimat gekämpft und geblutet. Sie sind Patrioten. Und ja, sie hatten dadei die falsche Mütze auf, trugen eine Naziuniform. Ich bin versucht zu fragen: Na und?! – Wenn mein Heimatland okkupiert wird, wünsche ich mir ihren Mut zum Kampf. Egal, in welchen Kittel ich dafür schlüpfen muß. Ist das falsch? Right or wrong – my country. „
Korrektur: Zitat ist von „Rainhart Raack“
Ja, Herr Raack ist der Liebling der Moderation. Er gefällt sich in seiner angeblich israelischen Uniform, scheint aber pensionierter Bundeswehr-Angehöriger irgendwo in der Eifel zu sein. Da gibt es ja reichlich „Standorte“.
dazu noch: vor paar Jahren wurde neues Strafverfolgungsgesetz in DE aktiv, wonach einfach pauschal alle deutsche Wachmannschaftensoldaten, jegliches Lagerpersonal als Mittäter abzuurteilen sind. Außer den Kapos versteht sich, die sind ja Hauptzeugen.
Zu ukrainischen und baltischen Kollaborateuren gibt es historische Nachweise, dass genau sie die Haupttäter gesesen sind: deutsche Sondereinheiten zählten nur 3000 Mann für das gesamte Ostgebiet von Estland bis Schwarzmeer – und 65.000 ukrainische und etwa so viele baltische Männer bei den Sonderkräften. Bandera-Einheiten UPA/OUN sind noch extra zu zählen. Und extra zu zählen die SS-Einheiten. Im Baltikum und in Ukraine gab es anders als in anderen Länder einfach Lynchmorde an Juden durch den Mob auf der Straße. Auch das „verteidigen“ diese lettischen Politiker.
Es reichte eigentlich aus, dass sie gar nicht mehr belangt wurden – aber sie auch noch als „Helden“ zu feiern ist der Gipfel.
Ich habe mir gerade die Heute Show vom 13.3.15 angesehen. Mein Vorschlag: Denkt mal darüber nach, ob ihr das „Heute“ nicht besser durch „Hetze“ ersetzt.
was für eine Sülze! Und ich schreib vorhin noch was von ich seh nicht die Faschisten die Macht übernehmen. Sorry. Die haben sie schon!
„Es ging nur noch darum die Zvilbevölkerung zu vernichten“
(die angebliche Kriegsführung der Russen im 2ten Tschechenienkrieg)
Ein Stück feiner Hetze, ausnahmsweise mal auf MDR:
artour spezial – Berichte von der Leipziger Buchmesse (2015.03.16, 00:20)
Eine „Schriftstellerin“ mit ihren angeblichen „Tagebüchern“ aus dem Tschechenienkrieg, nun wohnhaft in Finnland wird vorgestellt, mit sehr fragwürdig ob authentischen russlandfeindlichen „Erfahrungen“ aus dem Tschechenienkrieg.
Angeblich kann sie sich mit ihren Freunden aus Angst vor dem bösen Russen auch in Finnland im Exil nur tagsüber und nur an öffentlichen Plätzen treffen.
Hier noch der Link zum Video:
http://m.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung506996_letter-A_zc-2d357a04_zs-dea15b49.html
Gleich am Anfang ist der „Bericht“ über das sogenannte „Kriegstagebuch“.
Ich weiß nicht ob es hier schon behandelt wurde. Die RT-Sendung „IN THE NOW“ beschäftigt sich u.a. mit den deutschen Medien:
Media Wars
http://rt.com/shows/in-the-now-summary/240189-eu-media-wars-ferguson/
+++ BREAKING NEWS +++
Putin lebt
Life would be boring without rumors, Vladimir Putin said after appearing on public in St Petersburg on Monday.
So liebe MSM die Kondolenzartikel können geschreddert werden, auf geht’s zur neuen Hetze.
„Life would be boring without rumors, Vladimir Putin said after appearing on public in St. Petersburg on Monday.“
Hahaha, er macht sich auf gewohnte Art lustig über die Westmedien. Und verrät ihnen nicht, was er denn die letzten tage gemacht hat – sollen sie ruhig weiter spekulieren, diese lächerlichen Gestalten, die anderen gerne „Verschwörungstheorien“ unterstellen. Selber halten sie sich natürlich nur an die Fakten…
Putin hat wiederholt bewiesen, dass er über einen guten Humor verfügt. Vielleicht ist das ja die Taktik des Westens? Ihn dazu zu bringen, dass er sich totlacht?
Was ist passiert, sind Wahrheitsdrogen im Umlauf? Jauch wird überall zerlegt:
Der Tiefpunkt ist erreicht
Varoufakis wird wie ein Strafgefangener behandelt – und in Zukunft wird man sich über die Echtheit oder Fälschung eines Stinkefingers streiten: “Günther Jauch” war ein Meilenstein des inszenierten Journalismus.
http://le-bohemien.net/2015/03/16/varoufakis-bei-guenther-jauch/
Jaja, der sabbernde Mainstream… noch mehr Leute in die Arena!..
Es lebe die kulturlose Jauche-Kultur!…
Springer vor, noch ein Tor!…
Es muss geistiges Blut fliessen, in diesem, unserem Lande…
Zwar keine direkte Propaganda, aber auch ein Beweis dafür, warum die MSM und alle westlichen Vasallen, aus ihrer Sicht, gute Gründe haben diese mit allen Mitteln zu führen. Einer dieser Gründe – Vertuschung zum Zwecke verstärkter US
„Analkriecherrei“
Litauen will keine neue Untersuchung zu US-Foltergefängnissen durchführen
http://www.rtdeutsch.com/14402/headline/litauen-will-keine-neue-untersuchung-zu-us-foltergefaengnissen-durchfuehren/
kurzer Ausschnitt:
„Eine US-Einrichtung auf litauischem Boden, die im Verdacht steht, seitens der CIA als Foltereinrichtung vermeintlich oder tatsächlich Terrorverdächtiger genutzt worden zu sein, wird nicht Gegenstand einer weitergehenden Untersuchung sein. Dies entschied das litauische Parlament ungeachtet eines Berichts des US-Senats, der zahlreiche belastende Angaben hinsichtlich möglicher Folter in der Einrichtung an die Öffentlichkeit brachte.“
Nur zur Erinnerung – militärisches „US-Personal samt diversem Zubehör“ wurde/wird auch nach Litauen verlegt…
Und wer schreit ständig nach dem Völker/Menschenrecht in Bezug auf Russland?!
Ah ja….
Vielleicht sollte man das auch dem Europäischen Gerichtshof sagen…
die hatten immerhin schon Polen verurteilt, aber Folter in und von den VSA ist halt kein großes Theman bei uns,…
Da kann Putin ja nicht schuld sein…oder doch?
„Der Mittäterschaft schuldig: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Polen wegen der illegalen Inhaftierung von zwei Terrorverdächtigen in einem geheimen CIA-Gefängnis. Die US-Agenten hätten so die Möglichkeit gehabt, auf polnischem Territorium zu foltern.“
Habe ich was verpasst ?:
„Wenn die Kanzlerin beim Langlauf auf den Po fällt, muss sich in Deutschland niemand Sorgen um das Wohl der Nation machen. In Russland ist das anders. Putins Fernbleiben von der Öffentlichkeit wirft in Moskau existenzielle Fragen auf. “
http://www.sueddeutsche.de/politik/raetselraten-um-den-praesidenten-ohne-putin-kein-russland-1.2395283
Meines Wissens waren es westliche Medien, die sich um Putins Auszeit sorgten. Gerade so, als sei dies eine ihrer existenziellen Fragen.
Dieser Artikel ist doch wirklich eine Frechheit. Da wird von “ des herrschenden Regimes“ gesprochen. Warum schreibt dieses Pack nicht „junge Demokratie“?
ich find den Artikel klasse. Stimmt nämlich. Wenn die Kanzlerin auf den Arsch und damit aus-fällt, merkt das hier keiner. Da die Frau auch ohne Unfall kaum in Erscheinung tritt, um zu verhindern, dass jemand erfährt, dass sie eigentlich Regierungsverantwortung hat, macht es eben keinen Unterschied WARUM sie ausfällt.
Und wenn jemand in den 50ern geschrieben hatte, dass Russland im Mittelalter angekommen ist, weil es zwischen Person und Amt nicht unterscheidet, dann hat er eben die 60er noch nicht erlebt und den kollektiven Zusammenbruch, der wegen der Erschiessung eines US Präsidenten erfolgte.
Und offenbar ist es auch der Westen, der zwischen Amt und Person nicht unterscheidet, anders sind die persönlichen Anfeindungen direkt auf den Menschen Putin gefeuert, ja auch nicht zu erklären. Wer ist also im Mittelalter?
Interessanterweise waren es ja die Westmedien, die über die Abwesenheit spekulierten. Der Punkt ist: sollte Putin ausfallen, ist das eine Katastrophe. In Russland ist das sicher geregelt, wer dann kommt. Die sind ja nicht doof. Die quatschen das halt nicht rum.
Die Hysterie im Westen bezüglich der Person Putins zeigt immer wieder: dem Westen geht .. mit Verlaub…der Arsch auf Grundeis, weil man eben nicht weiss, was dann kommt.
Dieser Artikel ist ein schönes Stück selbstentlarvender Propaganda.
Übrigens: schon gemerkt: Nemzov ist aus den Medien doch weitestgehend verschwunden.. hoppla sag ich nur.
Ich vermute, der Grund bei Nemzow ist, dass es keinen Zusammenhang mit Charlie Hebdo gibt, wie der Täter ausgesagt hat. Da hat die CIA wohl den Auftrag gegeben und jetzt haben die Angst, dass das doch rauskommen könnte, wie das gelaufen ist. Da wird auch in Russland nicht offengelegt, was die schon alles haben.
Ja, auch Putin damals als Nachfolger von Jelzin wurde gewiss nicht per Losentscheid bestimmt. Auch jetzt dürfte man schon einen Plan haben, wer und wie die Nachfolge Putins antreten würde, gewiss überlässt man hier nichts dem Zufall und ermöglicht so einen abermaligen Raubzug westl. Finanzkräfte.
Die Berichterstattung in Deutschland ist grundsätzlich hysterisch und maßlos, nicht nur zum Thema Putin. Und diese Art von Berichterstattung verbraucht sich schnell, deswegen die ständigen Themenwechsel, und dann immer sofortige Stille über Altes. Jede Woche eine neue Sau, die durchs mediale Dorf getrieben wird.
Das kotzt unsere Presse natürlich an, dass da im Ukraine-Konflikt derzeit einigermaßen Ruhe herrscht. Denn eigentlich darf die Propaganda-Maschine ja nicht zum Stillstand kommen; deswegen die Hysterie um Putin, füllt eine Woche. Das heißt aber auch, dass diese Woche wieder etwas geschehen muss. Irgendetwas, das man instrumentalisieren und aufbauschen kann.
“Wenn die Kanzlerin beim Langlauf auf den Po fällt, muss sich in Deutschland niemand Sorgen um das Wohl der Nation machen.“
Im Gegenteil: Da keimt Hoffnung auf, sie möge vielleicht ihr Amt abgeben… Wobei – und hier zeigt sich UNSER Problem – es keine Rolle spielt, denn egal, wer nachfolgt, es wird nichts besser, unsere Zukunft wird weiter verspielt werden.
Ich würde noch weiter gehen: es ist um unsere politische Landschaft derart schlimm bestellt, dass alle denkbaren und auch möglichen Alternativen zu Merkel ein deutlicher Abstieg wären. Wer fällt einem denn ein aus CDU / CSU / SPD?
Das ist das geringere Problem, wer als Arsch-Puppe, da oben installiert wird ist am Ende egal, es gilt die Hand zu wechseln.
Das scheint den Bürgern noch nicht klar zu sein aber wir bewegen uns mit großen Schritten auf ein Wirtschaftsmodell zu, welches uns seit Jahren, in den USA, vorgelebt wird, fernab jeder Sozialität. Die Bürger werden innerhalb des Landes in Kasten unterteilt, da sind die Harzer, die Arbeiter, die Angestellten, der Mittelstand, die Reichen und die Ultra-Reichen. Und jede Kaste, kämpft mit ihren Mitteln gehen die anderen Kasten. Und ja, Buffett hatte Recht als er meinte: „(…)und wir gewinnen.„
Man wird sehen, das gilt aktuell zu Lebzeiten Buffets, aber wie wird es in 50, in 100 Jahren aussehen?
Hier versucht jemand Merkel zu erreichen, nachdem er das gekürzte Stratfor Video gesehen hat:
Ich finde den Einsatz ja rührend, aber Merkel wird das nicht erreichen.
Ich bin nun kein Traumdeuter aber, ich denke ,wenn sich das System grundsätzlich nicht ändert wird es in 50/ 100 Jahren genauso funktionieren wie jetzt, oder vor 50 Jahren oder vor 100 Jahren oder vor 150 Jahren oder oder oder
Die Menschen sind nur mehr geworden, nicht aber, in ihrer Gesamtheit, klüger, sie lassen sich immernoch korrumpieren und das nicht erst seit gestern. Das ist es letzlich, was den „Kampf“ ausmacht, die einen wollen dahin wo die anderen sind und die anderen versuchen die einen dort nicht ankommen zu lassen.
Kriege z.B. sind keine Entscheidungen von vielen, es sind immer Entscheidungen von nur wenigen, wie kann das eigentlich sein, wenn doch in unserer Gesellschaft Demokratie herrscht?
Oder nehmen wir die aktuell getriebe Sau, Griechenland, wenn man unterstellt das die Banken völlig blind Kredite an die Griechen vergeben, damit diese widerum U-Boote(übrigens begleitet von Korruption) in Deutschland kaufen können, ohne das die Kreditgeber die Kreditwürdigkeit prüfen… Also ich unterstelle mal, dass das so gewollt in Kauf genommen worden ist. Griechenland sitzt auf einem fantastischem Schuldenberg von 318 Milliarden Euros, bei einer Bevölkerung von gerade mal 11 Millionen Bürger, da kommt jedes Neugeborene mit einem Schuldenberg von ~28,000.- auf die Welt? Das soll kein Ökonom gesehen haben? Und bei alldem vergisst unsere Politik- und Medienwelt uns mitzuteilen wo das Geld denn am Ende wirklich landet? Von der Umschichtung der Steuergelder über Rettungsschirm via Griechenland zu Gunsten von Banken, die sich strikt weigern das Geld neu zu investieren einmal abgesehen. Zudem das fehlende Steuergeld vom Staat nicht mehr für notwenige Bedürfnisse(Bildung/ Kitas/ Infrastruktur/…/…) der Bevölkerung zur Verfügung steht. Das was in Griechenland passiert(e), ist nichts anderes als eine Umschichtung von Besitz. Das gleiche konnte man ’90 rum in Ost-Deutschland bewundern, nur dass das damals halt Treuhandanstalt hiess und nicht Troika.
Und, um noch einen draufzusetzen und mit Pathos zu füllen, ich bin der Meinung das Kaptialismus/ Faschismus/ Sozialismus/ Kommunismus ledigtlich Religionen sind – Glaubensbekenntnisse, dass macht es den Protagonisten auch so einfach nur ihre Seite des Seins zu sehen. Aber es handelt sich stetts nur um Glauben, also etwas irreales, nicht greifbares.
Aber darüber muss man mal an anderer Stelle diskuttieren. ;-)
Nett: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/
Danke, den Link wollte ich auch posten. Sind auch ein paar gute Kommentare dabei.
Davon ab ist es ziemlich unerträglich in was für ein Licht man Varoufakis stellen möchte.
http://www.parismatch.com/Actu/Economie/Avant-la-bataille-Yanis-Varoufakis-725030#
Auf diese Homestory sind ja fast (ER)PRESSEerzeugnisse mal wieder aufgesprungen, wie z.B. Spiegel-Bild, wo sich der Durchschnittbürger dann in den Kommentaren darauf auskotzen konnte.
Fakt ist: Ich sehe eine intakte Partnerschaft und nettes Paar, ein nicht luxuriös eingerichte normale Wohnung mit Dachterasse oder Balkon (gibt es in dieser Art fast überall in Athen-City), ein stinknormales typisches Essen, zwei Kinderfotos, ein Bild am Klavier und am Laptop. Also alles ganz normal für einen Professor.
Naja und die Erwähnung „Penthouse in einem der teuersten Stadtviertel Athens unterhalb der Akropolis “ ist niederträchtig, denn a) er wohnt verkehrgünstig – mit Motorrad – von den Arbeitsorten Parlament und Ministerium und b) ist die eigentliche Reichengegend der Athener Norden, wo die ultrareichen Familien wohnen, also ab Kifisia aufwärts!!
Varoufakis Empörung war authentisch und echt. Wer sich die Stelle im Video anschaut, erkennt, dass Varoufakis selbst gar nicht sieht, wie er unbewusst den Finger zeigt. Hätte man ihn direkt nach der Rede darauf angesprochen, hätte er ebenfalls verneint, den Finger gezeigt zu haben und wäre verwundert gewesen, wenn man ihm das Video vorgespielt hätte.
Die Jauch-Redaktion hat aber ganz sicher nicht unbewusst gehandelt, als sie diese Szene rausgesucht hat und sie hat auch die korrekte Einordnung der Szene nicht einfach „verschlabbert“. Wer so eine Sendung minutiös und professionell plant, handelt nicht unbewusst.
Auswahl der Szene für die Sendung, Konfrontation und fehlende Einordnung haben natürlich ein politisches Ziel und das war die weitere Dämonisierung Varoufakis‘ und die Vorfestlegung des Diskurses nach der Sendung über die Sendung. Was bei den Zuschauern hängenblieb und von den Medien zu 90% diskutiert wird, sind jetzt nicht die Inhalte, wie das Elend der Griechen, die Geldpakete, die an der Nase der Griechen vorbei an europäische Banken flossen oder die überfällige Rückzahlung des Nazi-Zwangskredites.
Was im kollektiven Bewusstsein hängenbleiben wird ist „der Finger“ des griechischen Ministers, der ein weiterer Markstein zum finalen Raussschmiss der Griechen aus dem Euro darstellt – sobald die Banken und Versicherungskonzerne mit der Notenpresse freigekauft wurden. Dann sind die Griechen nämlich verzichtbar.
Wer hier wem tatsächlich den Finger zeigt, dürfte damit klar sein.
Die meisten Medien ERPRESSen mit ihren SCHLAGzeilen um Inhalte oder Erklärungen auszublenden….schließlich bleiben bei dem Durchschnittsbürger paar Tage später nur die Überschriften im Kopf….gut genug für den Kneipenstammtisch.
allesamt Stinkefinger-Artikel ..im doppelten Sinne
SPON Kultur: Diskussion um Video: Der falsche echte Stinkefinger
SPON Kultur: Griechischer Finanzminister bei Jauch: Die Varoufakis-Monologe
Focus Online: Heftige Diskussion um Varoufakis’ Mittelfinger-Video bei Günther Jauch
Welt: Hier sagte Varoufakis bei „Jauch“ nicht ganz die Wahrheit
SZ: Varoufakis und der Stinkefinger
Bild: „Ich habe größte Zweifel, ob Varoufakis die Wahrheit sagt“
Zeit: „Der Stinkefinger-Schwur“
Zeit: „Wo liegt das Problem mit dem Stinkefinger?
Hier eher neutral
FAZ: Varoufakis sieht nur „unbedeutende, kleine Liquiditätsprobleme“
und ein etwas besserer Artikel im Handelsblatt: „Mittelfinger, Oligarchen-Krallen und Europas Sorgen“
„Am Ende einer bizarren Fernsehsendung sagte Günther Jauch zum zugeschalteten Stargast Yanis Varoufakis: „Herr Minister, das war sicher nicht einfach für Sie. Sie haben sich tapfer geschlagen.“ Das klang so gönnerhaft, wie es falsch war. Schwierig war es nun wirklich nicht für den griechischen Finanzminister. Dass jemand, der laufend international über Milliardensummen verhandelt, in einer Günther-Jauch-Talkshow Probleme bekommen sollte, war nicht zu erwarten und trat auch nicht ein…..“
….Varoufakis zeigte sich also souverän. Die Besetzung im Berliner Studio rund um Jauch verstärkte den Eindruck von Asymmetrie. Herrmann traf als Wirtschaftsexpertin der linken „taz“ dezidierte Aussagen wie: „Das Geld ist weg›, Griechenland könne seine Altschulden nie zurückzahlen (was Varoufakis erwartungsgemäß so nicht bestätigen wollte). Ernst Elitz, der in seiner Journalistenlaufbahn den weiten Weg vom Gründungsintendant des Deutschlandradios zum „Bild“-Zeitungs-Kolumnisten zurückgelegt hat, war außer als Staffage praktisch nicht präsent.
Und Bayerns Finanzminister Söder beschränkte sich auf markige Sprüche à la „Sorry, naiv sind wir Deutschen auch nicht“. Er dürfte zufrieden sein, wie er sich als bundesweit bekannter CSU-Politiker positionierte, trug zur Diskussion aber ebenfalls kaum bei.
Fazit: Über diese Jauch-Show ließ und lässt sich wirklich streiten. Belegte sie exemplarisch, dass Talkshows zu komplexen Themen, in denen ein prominenter Selbstdarsteller auftritt, zwar den jeweiligen Fangemeinden gefallen oder nicht, aber sonst nichts nützen?
Oder vermittelte sie einen Eindruck, wie mühsam und zäh europäische Verhandlungen eben verlaufen – zum Beispiel deswegen, weil zunächst niemand weiß, wie belastbar Aussagen sind (siehe „Fingergate“)? Zum Beispiel wegen Übersetzungs- und Verständnis-Problemen, die gewiefte Verhandler auch strategisch einzusetzen verstehen?“
Egal wie Du’s drehst und wendest:
Er hat ihn gezeigt und dies anschließend vehement dementiert und behauptet, das Foto sei gefakt.
Ich hatte gestern ja schon geschrieben, daß diese Sendung ein Highlight war. Aber einen Gefallen hat sich Varoufakis nicht getan, mit dem Dementi. Am Ende ist’s ja auch egal, denn mittlererweile werden die Deutschen ja nun schon offiziell auf den Schuldenschnitt eingestellt – und wenn es durch die TAZ ist.
War als Antwort auf Dok’s Kommentar gemeint. Ist einen Strang zu tief gepostet, Sorry.
Das deutsche Lohndumping (Exportüberschüsse) ruiniert die Volkswirtschaften anderer Länder. Die Griechen werden gezwungen für immer weniger Geld zu arbeiten. Für so wenig Geld würde Multimillionär Jauch noch nicht einmal seinen Stinkefinger heben.
Schön, daß Niggemeier klare Worte findet.
Besonders der letzte Absatz bringt es auf den Punkt:
„(Eigentlich ist die ganze Diskussion um den „Stinkefinger“, die uns zweifellos jetzt noch ein paar Tage beschäftigen wird, natürlich eine weitere schreckliche Ablenkung, die verhindert, sich den wichtigen Fragen dieser Krise zu stellen. Daran trägt die Redaktion von „Günther Jauch“ eine erhebliche Mitschuld. Aber dafür, dass es ihr in irgendeiner Weise um die Sache ging, sprach an diesem Abend ohnehin nichts.)“
Ablenkungsmannöver.
Erstens interessiert mich Niggemeiers kindische Privatreligion nicht, und zweitens geht die Fingerskandalisierung nach hinten los <;-) wenn sich nur fünf Prozent der Leute, die das Video im Netz suchen, den ganzen Zagreber Vortrag ansehen oder die interessante Q&A-Sitzung verstehen.
Das Blöde dabei ist, dass die Leute sich nur um den Finger scheren, der Vortrag ist das eigentlich spannende…
Die Tagesschau berichtet: „Mehr Waffen für die Welt“
„In den vergangenen fünf Jahren ist der weltweite Waffenverkauf erneut angestiegen. Größte Exporteure bleiben die USA und Russland – gefolgt von China. Das geht aus dem neuen Bericht des SIPRI-Instituts hervor. Der größte Abnehmer ist Indien.“
Die schaffen diesen Artikel ohne die Erwähnung von Deutschland zu schreiben. Da steht: „USA und Russland nach wie vor die Liste der Waffenexportländer an, mit einigem Abstand gefolgt von China und einigen europäischen Ländern“
Dass Deutschland mit Sicherheit die Nummer 4 beim Waffenexport ist, wird einfach verschwiegen und läuft unter „europäische Länder“.
http://www.tagesschau.de/ausland/sipri-119.html
Und hier meine dumme Frage des Tages:
Was hab ich falsch gemacht? Wieso wurde ich zensiert?
Artikel: Wie gefährlich sind Ukraine Rückkehrer auf tagesschau.de
Thema: es wird behauptet, durch die Rückkehrer aus der Ukraine, würde Gefahr drohen, diese wird allerdings nicht näher definiert.
http://meta.tagesschau.de/id/96282/wie-gefaehrlich-sind-ukraine-rueckkehrer#comment-1986231
Mein Kommentar:
„Ist es nun schon so weit, dass man nur noch von Gefahr reden, diese aber nicht näher benennen muss?
Welche Gefahr sollen denn diese Rückkehrer darstellen?
Bei der ISIS kann ich das noch nachvollziehen. Diese sind indoktriniert um gegen die Ungläubigen zu kämpfen.
Nach deren „Dogmen“ ist Deutschland voll von Ungläubigen.
Im Osten der Ukraine kämpfen diese Leute nach ihrer Überzeugung gegen Faschisten. Für die Unabhängigkeit der Ostukraine.
Weder seh ich in Deutschland die drohende Machtübernahme durch Faschisten noch ein Bundesland, dass einen Unabhängigkeitskrieg führen wird.
Was die Rückkehrer und ihre traumatischen Erlebnisse betrifft, werden die Folgen sich nicht von jenen unterscheiden, unter denen die Mitglieder der Bundeswehr zu leiden haben, wenn sie vom Einsatz in Afghanistan zurück kamen. (dass man diese Leute alleine liess, weiss man aus vielen Dokus des öffentlich-rechtlichen TVs).
Wenn jetzt eine Gefahr bekämpft werden soll, muss man mir erst mal sagen welche.“
Gegen meinen Poroschenko Kommentar ist der doch harmlos.
Spontan würde ich sagen, die Erwähnung der Faschisten war’s. Die gibt es laut Tagesschau nicht in der Ukraine. Es gibt nur Terroristen, die gegen die legitime, demokratische, westlich-orientierte (und damit auch moralisch einwandfreie) Regierung in Kiew und deren nationale Befreiungstruppen kämpfen. Jede andere Behauptung verstößt gegen die Netiquette.
Und das ist von mir nicht ironisch gemeint. So ticken die tatsächlich.
Eine Meldung vom letzten Jahr, die ich erst heute gelesen habe, finde ich schon überraschend:
„Laut dem Website Alyaexpress-news.com wird eine Gruppe von bewaffneten und vermummten Kämpfern von Maidan durch 4 ehemalige israelische Offiziere kommandiert, die die Kippa unter ihren Stahlhelmen tragen.
Die Website besagt, dass diese ehemaligen Offiziere, die heute in der Ukraine leben würden, schon seit Anfang der Ereignisse die Partei der Freiheit (Svoboda) aufgesucht hätten, obwohl sie das Renommee hat, heftig antisemitisch zu sein.
Diese Task Force hätte außerdem mit Hilfe der Botschaft von Israel geholfen, 17 schwer Verletzte nach Israel rückzuführen, die dort gepflegt würden. Die Präsenz israelischer Einheiten war in ähnlichen Ereignissen in Georgien, sowie während der „Revolution der Rosen“ (2003), und während des Krieges gegen Südossetien (2008) berichtet worden.“
http://www.voltairenet.org/article182462.html
Davon hatte ich letztes Jahr in Israel auch gehört… Mittlerweile stammt ein guter Teil der israelischen Armee- und Geheimdienstangehörigen aus der ehemaligen Sowjetunion. Wer jüdische Wurzeln nachweisen kann, ist in Israel gern gesehen, egal ob Oligarch, arbeitsloser Pianist oder einfacher Auswanderer, aus der Ukraine oder Russland ist ganz egal. In Jerusalem gab es schon im letzten Jahrhundert ein ganzes Russisches Viertel, viele der Gründerväter Israels stammen von da, gereist wurde übrigens oft mit dem Schiff ab Odessa.
Bis heute ist es keiner der beiden Seiten im Ukraine-Konflikt so recht gelungen, die andere Seite des Antisemitismus zu überführen, wobei das beide zu Beginn versucht haben. Erstaunlich ist, daß sich die ukrainischen Nazis nicht an den Israelis stören und die mitkämpfenden IS-Islamisten damit auch kein Problem haben. Aber das haben Sie auch schon geschrieben.
Letztendlich wird man Israel kein staatliches Handeln nachweisen können, daß Ganze wird wohl auf Privatinitiative hinauslaufen, die Stimmung in Israel selbst ist meines Erachtens auch gespalten, übrigens auch in Bezug auf Assad.
Die Konflikte und Kriege um uns herum kurbeln das Waffengeschäft an. Das ist die banale Wahrheit. Hetzt zwei Staaten gegeneinander und die beginnen aufzurüsten.
Und wir rüsten mit, schließlich will keiner eine irrgeleitete Rakete an den Kopf kriegen.
Merkel, Obama, Steinmeier wollen keinen Frieden.
Will Putin Frieden?
In Zeiten wie diesen fragt kein Mensch, ob der Waffenmurks Sinn macht im Gesamtverband, oder richtig funktioniert. Rüstung ist ein Geschäft. Krieg das Testgelände und willkommenes Verschleißgebiet: wie gut, daß es die ISIS gibt. Sonst wären wir alle arbeitslos.
Deutschland ist drittgrößter Waffen-Exporteur der Welt und will seinen Platz auf dem Treppchen verteidigen. Niemand will Massenentlassungen.
Berlin wird wieder an der Oder verteidigt und Brüssel am Hindukusch. Schäuble sagt wie üblich nichts, denn er ist im tiefsten Inneren dankbar für den Brandherd vor der Tür. Das erhöht das Steueraufkommen, sein Ziel ist die schwarze Null.
Wir sehen im Fernsehen die wieselflinken Leopards vom europäischen Marktführer für hochgechützte Kettenfahrzeuge. Auf den Titelseiten von Stern, Spiegel, FAZ. Das sind erstklassige Photos. Das ist beste Werbung für Kraus Maffay. Panzer wollen rollen.
Für irgendwas muß die Pressekonzentration schließlich gut sein? Und DPA liefert die Textzeilen dazu, schön vorsortiert, und damit alle dasselbe bewerben.
Wofür, in Drei-Herrgotts-Namen, brauchen wir anständigen Journalismus? Wir haben eine gut funktionierende Unterhaltungsindustrie! Die einen gucken die Bilder, andere gruselen sich bei den Texten, wir hacken drauf rum. Und alle sind beschäftigt!
Aber der Mitwettbewerber China holt auf und greift nach dem 3. Platz. Das Verbrauchervertrauen in deutsche Waffentechnologie bricht ein, das sollte zurückgewonnen werden. Vielleicht mit einer Reportage aus Lybien oder Syrien?
Auf den Ukraine-Krieg werden weitere Kriege folgen. Vielleicht Griechenland gegen Italien? Oder gegen die Türkei? Man darf die Hoffnung nicht verlieren. Das läßt sich alles bewerkstelligen. Und die griechische Waffensammlung muß ja irgendwann einen Sinn machen.
, was Hitler den Industriebossen versprach, das gilt eben noch heute.
Sehr guter Beitrag, Danke.
Poroschenko kommt schon wieder!
Und laut Tagesschau mit einer klaren Botschaft. Jawoll!
Er fordert Sanktionen gegen Russland bis 2016.
Er fordert die WM nicht in Russland statt finden zu lassen.
Klare Botschaften halt.
Und Steinmeier hat auch eine: er fordert Reformen.
http://www.tagesschau.de/ausland/poroschenko-239.html
Die machen das ja geschickt. Sie kündigen die Heimsuchungen.. pardon…Besuche dieser Leute immer nur 2 oder 3 Tage im Voraus an, damit eben nicht aus ganz Deutschland die Protestierenden dem Mann mal zeigen, was die Deutschen wirklich von ihm halten.
Mein Kommentar auf tagesschau.de wurde sogar veröffentlicht, ich hoffe man verzeiht mir die mangelnde Zürückhaltung, mich selbst zu zitieren (ich weiss, das gehört sich nicht).
Liegt wohl an der Uhrzeit, der Praktikant hat die Friedhofsschicht.
Hier mein Kommentar:
„Aber so ja wohl nicht. Der Mann redet von Fussball und Steinmeier von Reformen.
Wie wäre es, wenn man ihn mal zu den 8 Oppositionellen befragen würde, die innerhalb von 6 Wochen „Selbstmord“ begangen haben? (s. BBC Bericht)???
Reformen? So weit ist die Ukraine noch lange nicht. Durch die unkritische Unterstützung hat der Westen eine Büchse der Pandora geöffnet.
Diese Leute fühlen sich unantastbar.
Es kann nicht sein, dass man so weiter macht, als sei nix passiert. Als würde man da brave Idealisten unterstützen.
Das Bild von der Bürger-Revolution (sympathisch ist so was immer) die jetzt gegen einen äusseren Feind verteidigt werden muss, ist doch längst dahin.
Der Feind sitzt im Inneren der Ukraine. Die Ukraine wird von Innen vergiftet.
Und Deutschland? Liefert das Gift, indem dieser Mann in unserem Land empfangen und nicht kritisiert wird. Und ansonsten? Wegschauen!
Eine Schande ist das!!!!!“
Allein die Überschrift des Tagesschau-Beitrags ist reinste Propaganda:
„Poroschenko kommt mit klarer Botschaft“
Die Ukraine steckt in einer tiefen Wirtschaftskrise und alle sind sich einig, dass die Regierung Jazenjuk in einem Jahr keine einzige Verbesserung im Land geschaffen hat. Diese Tatsache wird von Poroschenko bemäntelt, indem er die Absage der Fussball-WM in Russland fordert.
Steinmeier gibt sich diplomatisch (oder naiv oder zynisch ?), indem er folgende Reförmchen fordert:
„Als Beispiele nannte er den Kampf gegen die immer noch weit verbreitete Korruption und Maßnahmen für eine bessere Verwaltung.“
Entweder sie haben keinen Aufbauplan und/oder die Ukraine ist nur als Aufmarschgebiet für einen Krieg gegen Russland vorgesehen oder als failed state schon abgeschrieben. Der Lauffeuer-Regisseur Ulrich Heyden hat da ja ähnliche Gedanken:
Also ich glaub, die wurden von den Ereignissen total überrollt. Das war alles so fein geplant. Das Maskottchen für die Deutschen, Klitschko. Die Leidende für den menschlichen Faktor, Timoschenko und die Leute fürs Grobe, Swoboda.
Ein paar Demos, Janukowitsch erledigt, Ukraine frei.
Womit man nicht rechnete:
die Allmacht der Medien zerbröselte an den verschwiegenen Fakten und an der vermeintlichen russischen Propaganda, die sich einfach ein paar Mal zu oft als wahr herausstellte.
den Rechten Sektor hatten sie nicht auf dem Schirm, sie dachten die Swoboda sei ein kleines Übel, aber dass sich die kleinen rechten Splitterparteien/Gruppierungen vereinen, damit rechneten sie nicht
die Leute, die man an die Macht geputscht hat, haben sich wie Vollidioten benommen und waren einfach nicht diskret, so dass der Faschismus offen zu Tage trat
Die inofizielle Machtergreifung durch die Rechten, die inzwischen nicht mehr zu stoppen sind
Der Widerstand der Bevölkerung im Osten
Die Konfrontationsbereitschaft der Russen (Krim, Hinnahme von Sanktionen, aussprechen von Sanktionen etc)
Ein Internet, das so langsam erwachsen wird und zu echtem Austausch verwendet wird und nicht mehr nur zum Spielen und Shoppen, so dass sich Nachrichten rumsprechen, auch wenn man das versucht zu verhindern.
Jetzt sitzen sie in der braunen Masse (in zweierlei Hinsicht) und trauen sich gar nicht mehr, sich in irgendeine Richtung zu bewegen. Sie haben sich in eine Situation befördert, in der JEDE Entscheidung die falsche ist.
Nachgeben kann man nicht mehr, dafür hat man zu laute Töne gespuckt, die Glaubwürdigkeit wäre komplett perdu.
Konsequent offen zur Ukraine halten kann man nicht, dazu sind zuviele Verbrechen bekannt geworden
Frieden geht nicht, dann ist der Kolonialherr angepisst und es drohen finanzielle Verluste
Mehr Konfrontation mit Russland geht nicht, auch da drohen finanzielle Verluste
Also bleibt nur noch der Merkelsche Weg: aussitzen! Das Problem: das klappt diesmal nicht.
Die USA wollen Russland weiter schaden
Die Rechten in der Ukraine drohen mit Machtübernahme
Die Russen geben nicht nach
Die Bevölkerung nimmt immer mehr wahr, dass etwas nicht stimmt
Die nächsten Wahlen in der EU kommen und die „Gefahr“ kommt von Links und Rechts
Das wird meiner Meinung nach dazu führen, dass es früher oder später zu weitergehenden Konflikten im Osten der Ukraine kommen wird. Die werden sich ausbreiten. Dann wird geputscht und geputscht was das Zeug hält. Die Ukraine wird eine europäische Mischung aus Afghanistan und Irak. Irgendwann überschreitet die Anzahl der Toten die 100 000 und dann wird man eine UN Mission starten (gegen das Veto Russlands) und die Ukraine „befrieden“ und noch länger drin sitzen, als im ehemaligen Jugoslawien.
So jedenfalls seh ich das Ganze. Ich kann nicht sagen warum, ausser: ich bin eben kein Optimist.
Am 16. März 2015 um 09:14 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
meta.tagesschau.de ist derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
Damit bleibt das Ding auch dicht. War seit 4 Uhr noch was offen. Und meinem Eindruck nach, war die Mehrheit der Kommentare nicht so linientreu, dass man das noch mal aufmachen würde.
In letzter Zeit kommt das mit dem „überlastet“ immer häufiger vor. Wer glaubt, dass Montag morgens da irgendwas „überlastet“ ist? Die haben keine rechte Lust mehr auf Kommentare und sind eh schon am Überlegen, wie sie das künftig gestalten sollen, um „Meinungsfreiheit“ zu heucheln, aber allzu freie Meinungen noch konsequenter zu unterdrücken, ohne dass dabei ein „Moderator“ (=Zensor) den ganzen Tag beschäftigt ist.
„In letzter Zeit kommt das mit dem “überlastet” immer häufiger vor. Wer glaubt, dass Montag morgens da irgendwas “überlastet” ist? “
Ich glaube das. Denn was die „Überlastung“ verursacht, sind nicht die zehn veröffentlichten Kommentare, sondern die zehntausend, die sie wegzensieren. Das ist eine Menge „Arbeit“ und führt schnell zur „Überlastung“
Jenny Friedheim, eine durch und durch couragierte Friedensaktivistin, die letztens schon in Berlin auf einer Friedensdemo eine tolle Rede gehalten hat, sie erzählt hier bei der Hannover Endgame/Friedensdemo, dass in Bremerhaven „letzte Woche und bereits davor“ us-militärisches Gerät angelandet ist. Sie selbst kommt glaube ich aus Bremen.
Nee, Jenny Friedheim lebt in Bremerhaven, und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sie sich mit dem fehlenden Engagement der Bremerhavener Bürger fühlen muss.
Leute – egal wo – krieg euren Ar… hoch – der nächste Ostermarsch steht vorr der Tür
Zeigen wir denen da „oben“ deutlich, was wir von dieser Politik halten!
Die Amis werden vernünftig – oder eben nicht
Die Tagesschau überschlägt sich fast. Das naive Fussvolk ist begeistert.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-kerry-assad-verhandlungen-101.html
Kerry will mit Assad reden. Der Konflikt in Syrien kann nicht militärisch gelöst werden. So die Erkenntnis des Herrn Aussenminister.
Jetzt kann man sich eigentlich zurück lehnen und sagen: na, da haben die Buben aber lange dafür gebraucht. Aber lieber spät als nie. Wenn man Optimist ist.
Die Zyniker werden sagen: ja klar, der braucht die Unterstützung von Assad gegen ISIS und deshalb macht er auf Vernunft.
Was ich bin, das weiss ich nicht. Ich seh sogar noch finsterer. Zynismuss war gestern.
Denn ich erinnere mich daran, dass Obama sich die Befugnisse zum Einsatz von Truppen für den Kampf gegen ISIS hat erteilen lassen. Aber ich erinnere mich eben auch daran, dass diese Befugnisse OHNE REGIONALE BESCHRÄNKUNG erfolgte. Dh. theoretisch kann er Truppen gegen die ISIS überall auf der Welt hinschicken. Nice.
Also jetzt mal auf einsichtig machen. Von Assad die Genehmigung abholen, die ISIS auch auf syrischem Boden bekämpfen zu dürfen. Und dann … wer denkt nicht an Libyen … verirrt sich ein Geschoss in den Präsidentenpalast. Oops, we did it again!
Ich bin es leid, dieses Lob für jeden Furz, der aus den USA kommt zu hören. Denn 20 Sek nachgedacht und man weiss: es wird noch schlimmer.
Zeit Online: Zensur wir bei Putin 15.3.2015
Hybrider Krieg > Transatlantik Troll & Zeit Autor Matthias Naß
(Übrigens: in „Putins“ VK.com bin ich seit 2012 & Zensur hab
ich da noch nie gesehen, von „Rechter Sektor“ über Deutsche
Geschichte ohne(!) Zensur bis P0rnos ist da alles zu sehen)
https://www.freitag.de/autoren/gsfrb/zeit-online-zensur-wir-bei-putin
Das deckt sich doch wunderbar mit meiner Propaganda Meldung weiter unten , wo Think Tanks Kriegsempfehlungen ausknobeln und das mit einseitiger & übertriebener Darstellung in PowerPoint Vorstellungen gemischt mit freien Erfindungen belegen wollen Wer und Wo der Feind ist.
Das ist alles diesselbe Mischpoke wo der General die Sachen nur in ausgedruckter Form hat und vor einem Journalisten so tut als käme er gerade von einem James Bond Einsatz aus Moskau. Mit ein bischen US Verschwörungstheorien und Geheimkrämerei sind unsere überbezahlten Alphajournalisten leicht zu beeindrucken.
Also ich hab definitiv Propaganda gefunden .
Russia’s Hybrid War Campaign https://youtu.be/8WA1rP5WGfY vom US Think Tank – Center for Strategic & International Studies 10.3.2015
Da redet ein Dr. Karber und erzählt der Runde etwas von der russischen Invasion in der Ukraine herbei , er zeigt da lustige selbstgemalte Folien die da irgendwas beweisen sollen welche Absichten der Russe vermeintlich verfolgt ?!
Erinnert ihr euch an Colin Powell im UN Sicherheitsrat ? Das fing ebenso mit Folien von Massenvernichtungswaffen an.
Da werden in Karbers Show Bilder gezeigt von vielen Toten die nur von russischen Waffen herstammen müssen usw . usw.
Am Ende kommen dann die wichtigen roten Sätze , nur eine US Aufrüstung in der Ukraine sichert den Frieden und Minsk 2.
Ach Nee !? Solche Worte kennen wir doch… ?!
Das sind die Kriegsvorbereiter in den US Think Tanks , woher sich dann auch die Massenmedien als Kriegstreiber bedienen. !
Ich weiss das der Dr. Karber sich dort irgendwas ausdenkt und zusammreimt weil ich den Konflikt schon eine Weile verfolge und viele Kenntnisse und Einblicke gewonnen habe , aber würde zugern sehen wie Experten dort Karbers Show Vorstellung auseinander nehmen.
@DOK
Alleine https://twitter.com/propagandaschau/status/577180018679353344 wäre schon wieder ein Hauptthema wert.
Reverse Geschichtsschreibung – betrieben von dem MSM – gesteuert von der Politik und den Eliten. Die Mechanismen hinter diesen bewussten Verdrehung sind nicht unglaublich, aber ernüchternd.
es gibt Videos wie es begann, es waren wieder diese Sniper, solche die auch am Maidan im Hotel hockten und auf beide Seiten schiessen, diese Art von Sniper und Nato-Spiegel weiss das selber ganz genau, aber deren Leser merken es halt nicht, denn sie halten sich nur noch für denkende Menschen.. sie stehen unter dem BILD Leser, der das Blatt nie richtig ernst nahm und oft sofort zum Sport oder Titten weiterblättert :-D hat auch Mehrwert
diese Videos aus Syrien gibt es bei Liveleak.com, einfach suchen, am besten mit dem Jahr