Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
„Gegen Putin hilft nur Eindämmungspolitik – das schrieb George F. Kennan schon 1946 im berühmten „Langen Telegramm“.“
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article138508041/Wie-man-Russlands-Machthunger-begegnet.html
Ich kann nur fortsetzen:
„Ein Mensch wie Putin pfeift auf das Leben einer Million Menschen.“ – das schrieb Napoleon schon 1812 bei Smolensk.
„Es kann nur einen Putin geben!“ – das schrieb Highlander schon 1536 in einer Schlacht des Clans der MacLeod.
Diese ganzen bösartigen Kommentare verraten eigentlich nur das schlechte Gewissen.
Warum überschlagen die sich gerade so? Ist was passiert? Putin hat gerade eine Woche frei gemacht. Die Woche hätte Kiew nutzen können, endlich die Autonomiegebiete zu definieren. Da sind wir schon hinter dem Zeitplan.
Sorry, meinte Unter den Linden (Phoenix)
ZDF Frontal 21 “Was wirklich hinter der Ukrainekrise steckt” , leider nur ein halbgares Propagandastück !
Man hatte bei so einem Format nun wirklich erwartet , das der Deutsche mit seiner Gründlichkeit genau hinschauen würde und vorallem von VORN beginnen würde mit dem gewaltsamen Sturz eines demokratisch gewählten Präsidenten auf dem Maidan , auch wenn Janukowitsch möglicherweise ein korrupter Drecksack war. Die jetzigen Drecksäcke in Kiew sind noch schlimmer.
Unsere politische Eliten sind auch korrupte Drecksäcke , gibt es uns ebenso das Recht das wir die NPD bewaffnen und gen Berlin schicken ? Unsere europäischen Nachbarn würde alle Einspruch erheben aber beim Russe hat man weggeschaut.
Beginnen wir nochmal von VORN , es gab dort die Rechten und die Ultranationalisten deren Maidan von der USA finanziert wurde und deren Maidan für das Massaker verantwortlich war , das hat die ARD Monitor und BBC bestätigt. .
Es gibt Videoaufnahmen die Jatzeniuk mit Stahlhelm und Waffen zeigt der zu Gewalt aufruft !
Nach dem Sturz hatte sich der Rechte Sektor im Staat festgesetzt , Armee Polizei und Geheimdienst in seinen Einflussbereich gebracht und die Rechten hatten damit begonnen die ethnische russische Minderheit zu terrorisieren , es gibt dazu massigweise Videomaterial die die Verbrechen der Nazs dokumentieren. http://de.ukraine-human-rights.org/ noch vor der Krim Sezzesion.
Hier hielt sich Putin , wie er in der neuesten Dokumentation bestätigt , in der Pflicht die größte russische Enklave vor diesem von Kiew geduldetem Terror und der Gewalt zu schützen.
All das wird im ZDF verschwiegen und ausgeblendet, dabei ist dieses Fakt entscheindend und ausschlaggebend für den Bürgerkrieg in der Ukraine. Ohne die Bandera Nazis und den Ultranationalismus hätten die Ukrainer möglicherweise eine Form von demokratischer Koalition zwischen Russen und Ukrainer gewählt und alle hätten sich irgendwann beruhigt.
Der Russe wird hier wie üblich wieder als raubendes und mordenes Tier (wie der Rechte Sektor) dargestellt.
Hassverbrechen werden einzig nur den Russen auf der Krim angelastet , Hassverbrechen der „Ukrainer“ werden ausgeblendet die es ebenso zahlreich in vielen ukrainischen Städten gegen Russen gab.
Medienunterdrückung werden einzig nur den Russen angelastet , dabei gibt es ebenso in der Ukraine eine Jagd der Rechten auf russische Journalisten , viele von ihnen wurden geschlagen getötet oder ausgewiesen.
Das der Donbas ebenso nichts mit diesen rechten von Kiew geduldeten Gewalttätern aus der Westukraine zu tun haben wollte und ebenso eine demokratische Abspaltung ins Leben riefen wird im ZDF ausgeblendet. Das die Ukrainer diese demokratisch gewählte Abspaltung als StaatsTerror brandmarkte und dann mit Panzer und Raketen gegen diesen Donbas Votum vorging wird im ZDF ausgeblendet.
Dann schadronieren die Propagandisten noch über vermeintliche russische Agressionen auf NATO Länder , Russland hat Null Interesse weder an Ukrainischem Teretorium noch am Baltikum, Invasionen sehen anders aus und nicht ein einjähriges Scharmützel an einer Frontlinie mit sprichwörtlich einer Handvoll Traktoristen und Minenarbeiter.
Dieses mal war die Reportage Frontal21 eindeutig eine Auftragsarbeit der US Think Tanks und dann regen sie sich auf wenn Medien das Vertrauen verlieren !?
Youtube: <a href=“https://www.youtube.com/watch?v=xXzkpm4QIqY>“Frontal 21 – Neuer Kalter Krieg?“
Dem kann ich mich nur anschliessen…
Ich bin empört über diesen Film und habe mich wirklich zusammenreißen müssen, um in einem per Email gesandtem Schreiben an die Redaktion nicht ausfallend zu werden, sondern sachlich zu bleiben.
Ich zitiere aus meiner Email an die Reaktion:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Macher der heutigen Sendung “Neuer kalter Krieg?”,
auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass so eine einzelne Wortmeldung, wie meine Email hier, rein gar nichts bewirken wird, muss ich Ihnen wenigstens meine Meinung sagen, um mich nicht dem Gefühl der Ohnmacht zu ergeben.
Noch eine Vorbemerkung:
Kritische Meinungen zu journalistischen Arbeiten, wie der Ihren, geraten leider heutzutage leicht in den Verdacht, russische Propaganda zu sein oder wenigstens von unbedarften, indoktrinierten Nachbetern solcher Propaganda geäußert zu werden.
… Ich bin Jahrgang 57… (aufgewachsen in der DDR) Ich bin weder ein Verschwörungstheoretiker noch ein ewig gestriger Politbürokrat. Ich habe mir sowohl vor dem Mauerfall, als auch nach diesem eine offen-neugierige, kritische, vorurteilsfreie Sicht auf die Wirklichkeit bewahrt. Ich kenne die Anforderungen an wissenschaftliche Arbeit – die ohne Präzision und Vorurteilsfreiheit unmöglich ist – genau so gut, wie die Medienarbeit – insbesondere letztere unter den Bedingungen einer sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnenden Einheitspartei. Ich brauche keine Russische Propaganda und bin auch keinesfalls anfällig dafür.
Auf der Website der Sendung formulieren Sie den Anspruch, den Sie sich mit dieser Sendung stellen wollen: „Was steckt hinter der Ukraine-Krise – fern von Propaganda, Säbelrasseln und kriegerischen Handlungen? Welche Vorgeschichte hat der Konflikt und welche Akteure wirken hinter den Kulissen mit?”
Leider scheitern Sie dabei; leider werden Sie diesem eigenen Anspruch nicht gerecht.
Ich habe mich auf Ihre Sendung wirklich gefreut, habe mit Spannung den Beginn erwartet und so sehr gehofft, dass endlich einmal eine Dokumentation mit Fakten arbeiten würde, nur behaupten würde, was sie auch belegen kann, mit persönlichen Wertungen sehr zurückhaltend agieren und wenn, diese dann als solche kennzeichnen würde und die vor allem einmal die naheliegenden Fragen formulieren würde, wissend, dass sie nicht alle im Rahmen von 45 Minuten würden beantwortet werden können.
Ihre Sendung hat bedauerlicher Weise davon kaum etwas eingelöst. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich enttäuscht bin von der inhaltlichen, journalistischen Nicht-Qualität dieser Sendung.
Es tut mir leid Ihnen sagen zu müssen: Über weite Strecken wirkte Ihr Beitrag so platt und seine wahre Absicht kaum verbergend wie ein billigster NATO Propagandafilm und leider nicht weniger schlimm, als eine der schlimmen ehemaligen Machwerke von Karl-Eduard von Schnitzler. Mir ist bewusst, dass sie das vielleicht als persönliche Beleidigung empfinden – mir liegt aber nichts ferner, als sie zu beleidigen. Ich muss Sie nur heftigst kritisieren! Ich kann ihnen akribisch an Hand Ihrer Sendung nachweisen, wo und wann sie behaupten, ohne den Beleg dafür zu liefern, wo sie nur noch eine einseitige Sicht wiedergeben, wo sie Ihre Interviews mit zumindest hinterfragenswerten Aussagen stehen lassen, als würden da allgemein anerkannte und bewiesene Wahrheiten verkündet. Der ganze Film ist voll davon.
Aber abgesehen von diesem Mangel an Objektivität und Sachlichkeit in Ihrem Film, kritisiere ich zwei zentrale Dinge am heftigsten: 1. Ob Sie das nun mit Absicht und Bedacht tun oder ungewollt – Sie propagieren in der überwiegenden Laufzeit der Doku Aspekte für eine militärische Lösung der Krise. Dabei meine ich mit “militärischer Lösung” nicht allein militärische Kämpfe in der Ostukraine, sondern auch die Hinwendung der NATO zu neuer Abschreckung als eine der Antworten auf diese Krise. Sie lassen entsprechende Aussagen Ihrer Gesprächspartner umkommentiert stehen und erwecken den Eindruck, als wären z. B. Waffenlieferungen an die Ukraine DAS Gebot der Stunde oder als wäre eine neue militärische Aufrüstung der NATO insbesondere im Osten die einzige Alternative, um Frieden und Freiheit auf dem Kontinent zu sichern. Sie persönlich mögen das ja glauben, aber darf ein Beitrag, der sich ankündigt als DIE objektive Analyse des gegenwärtigen Ukrainekonflikts, so etwas einfach behaupten, ohne es zu belegen?
Und 2. sie blenden in ihrer ganzen Dokumentation die ebenfalls hinterfragenswerte Rolle der USA in dieser ganzen Krise und ihrer Vorgeschichte völlig aus. Sie verschweigen, dass die USA – aus ihrer Sicht durchaus legitim – sehr starke Interessen in diesem Konflikt haben, die sie mit vielen offenen und verdeckten Mitteln durchzusetzen versuchen. Ich hatte ja gar nicht erwartet, dass Sie die USA in diesem Zusammenhang bloß stellen und kritisieren. Aber auszublenden, DASS es diese Interessen gibt, und dass diese Interessen nicht deckungsgleich mit Europäischen und auch nicht mit Ukrainischen Interessen sind, ist m. E. nicht akzeptabel und ein zweiter Hauptvorwurf, den ich Ihnen mache.
Da ich weiß, dass einer der Autoren in der DDR aufgewachsen und dort schon im DDR-Fernsehen seine ersten journalistischen Schritte gegangen ist, möchte zum Abschluss besonders ihm noch sagen, mit welchen Gefühlen und Gedanken ich die derzeitige Situation u. a. in den Medien erlebe. Vielleicht wird wenigstens er mich etwas verstehen…
In den letzten zwei Jahren vor dem Mauerfall hatte ich das zunehmende Gefühl, dass die Herrschenden in der SED (und ihre Medien) die Realität und Fakten nicht mehr richtig interpretieren und deshalb einen Fehler nach dem anderen machten. Ein Gefühl zu dem sich immer mehr die Angst vor den Folgen dieser Fehler gesellte. Immerhin war noch Anfang Oktober 1989 völlig offen, ob sie nicht eine gewaltsame Lösung der innenpolitischen Krise wählen würden. Dazu das Gefühl von Ohnmacht, sehenden Auges in diese Lage zu schlittern, ohne als Einzelner tatsächlich etwas dagegen ausrichten zu können.
Jetzt – 2015 – treiben mich sehr ähnliche Gedanken und Gefühle um. Es ist jetzt nur noch schlimmer – die Ohnmachtsgefühle sind heftiger. Denn jetzt kann ich zwar alles sagen und schreiben. Aber es geht im Rauschen der allgemeinen Freiheit unter; es hört keiner. Sie haben einen Sendeplatz in exponierter Stellung – vor dem Heute Journal. Und dann liefern Sie so eine Arbeit ab?
Mit allem Respekt – Ihr Film hat leider meine Befürchtungen weiter genährt…
Schlafwandlerisch tappen wir hier im Westen in die nächste große Katastrophe und Sie haben dabei keine Aufklärung geleistet.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmidt
Bonn“
Soweit mein Kommentar zu diesem Propagandastück des ZDF.
Möge man generell noch viele Kommentare dieser Qualität hier und anderswo finden.
Wohl formuliert, respektvoll und auf einen Diskurs aus.
Sehr gut…Ich habe gerade auf ihrer Facebookseite auch meine Meinung gesagt…Ich nehme kein Blatt vor dem Mund…Für mich ist das Volksverrat und Kriegstreiberei wie ich sie nur von vom 2. Weltkrieg kenne…Diese Menschen verraten ihre KInder und sorgen dafür dass potentiell Europa in einen Atomkrieg hineingezogen wird und da muss ich leider schärfere Töne anlegen..
Schöner Gruß von George Orwell:
Ukr. Parlamentssprecherin:
Was würde die deutschen machen, wenn […] jemand deine Leute umbringt,deine Städte zerbombt, dann gibt es nur einen Weg das zu stoppen: zu kämpfen.
Dazu John McCain:
http://www.rtdeutsch.com/11307/international/mccain-entschuldigt-einsatz-von-streubomben-durch-kiew-wir-haetten-richtige-waffen-liefern-muessen/
US-Senator John McCain auf den Einsatz von Streubomben durch die Regierung in Kiew reagiert. Die USA hätten die Ukraine rechtzeitig mit schweren Waffen ausstatten sollen, dann hätte diese keine Streubomben einsetzen müssen. „Deshalb ist das zum Teil unsere Schuld“, äußerte der Vorsitzende des Senatskomitees für die Streitkräfte.
Und dann wurde in der „Dokumentation“ häufig die Bedrohung der europäischen Friedensordnung durch Russland beklagt.
Und die Balten fürchten sich vor der russischen Propaganda. (auch hier).
Dass ein Viertel der Bevölkerung im Baltikum kein Wahlrecht hat, weil sie ethnische Russen sind, wird natürlich nicht erwähnt, denn das Baltikum ist ja eine Demokratie, und da gibt es per Definition keine so krasse Diskriminierung, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Dafür dürfen dort zum Ausgleich die Nazis Paraden abhalten.
Natürlich vergreift sich Rot-Grün an der Kirche. Da haben sie es vermeintlich leicht. Aber was ist mit den Juden und Muslimen? Werden die die Transen, Tunten, Lesben, Homos zum Freitagsgebet einladen und jahre und Allah vorstellen?
Den Kirchen wird der Genderaus gemacht. Vielleicht sollte der Artikel auf allen muslimischen Portalen verbreitet werden? Ich glaube nämlich, unsere Facharbeiter ahnen nicht einmal, was für notgeiles Gesindel diese Land regiert.
Den Artikel sollte man zwingend gelesen haben:
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9921-gendersensibler-bildungsplan-in-baden-wuerttemberg
Die Gendersprache ist ein diktatorisches Instrument zur Gedankenkontrolle und wird diskriminierend eingesetzt. Der Bürger soll in seinem inneren Wesen gebrochen und unterworfen werden.
Stalin wußte, daß Kinder, die frühen Sexualverkehr haben, ideologisch leicht beeinflußt werden können, weil sie sich abnabeln und auf die Eltern nicht mehr hören.
Die Bevölkerung soll nun frühkindlich und mit System traumatisiert werden und in einen Gewissenkonflikt gedrängt. Denn Ekel und Scham sind natürliche Gefühle zur Abgrenzug. Die Zwangsgenderisierung ist Folter und widerspricht einfach allem, was den Menschen ausmacht, auch der Verfassung und den ratifizierten Menschenrechten!
Der Verlust von Scham ist das erste Zeichen des Schwachsinns. Sigmund Freud – und das Zeichen eines mißlungenen Individuationsprozesses.
Praktisch können wir an der Sprache der Rot-Grünen ihr inneres Gedankenbild erkennen. Edathy ist eben kein Einzellfall, sondern im politischen Spektrum die Regel!
Schreibt alle Kirchen an, katholische-, evangelische Gemeinden, auch wenn Ihr keine Christen seid, und empört Euch! Schreibt alle an, alternative Websites, Karnickelzuchtvereine, Elternvereine, Muslime, Juden, Pegida, kleine Parteien – was Ihr mobilisieren könnt!
Jetzt könnten wir Rot-Grün den Garaus machen! Das könnte der letzte Streich dieser abartigen Bande werden! So Ihr denn wollt.
Nicht vergessen, den Link mitzugeben.
Leider ist aus Ihrem Kommentar nicht ersichtlich was Ihre Meinung ist und was ein Zitat ist, würde ich davon ausgehen, dass das was sie geschrieben haben, ihre Meinung ist…. würde ich nicht der Kirche einen Brief schreiben, ich würde Ihnen einen schreiben.
Bitte keine Frühverurteilung, ich finde das Genderdingens befremdlich, nur so wie Sie das darstellen … dazu fallen mir dann doch noch andere Worte ein.
Sie sind und bleiben ein Dummschwätzer und Weichspüler.
Ja, das mag wohl stimmen, nur wenn ich Stalin, Karnickelzuchtvereine, Freud, Gedankenkontrolle und Folter, Scham und Hexenverfolgung – ups das hatten Sie ja ausgelassen – in einem Post lesen muss, dann muss ich schon einmal konstatieren, dass Ihr Post – unter aller Sau ist – nicht lesenswert und nicht informativ ist, sondern vielmehr indoktriniert wirkt.
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung… schade eigentlich das Sie nicht noch den rechten Hoden von Adolf erwähnten. (Ironie aus…oder an?)
Ja, genau, Ihr Niveau.
Glücklicher Forist ohne Ehrgeiz, ohne Verantwortungsbewußtsein, ohne Gewissenskonflikt.
Ich bin sicherlich schon mehr als einmal aufgestanden und habe auch mehr als nur den Ehrgeiz mich mit Kommentaren wie den Ihren auseinanderzusetzen. Gewissenskonflikte habe ich, da haben Sie Recht, keine, ich bin mit meinem zufrieden – so wie es ist. Das ist auch der Grund warum ich Ihren Post nicht so einfach stehen lassen konnte. Mir ist schon des öfteren Ihre Rhetorik aufgefallen und diese ist mir auch bestens bekannt. Hätten Sie einen vernünftigen Kommentar, ohne das ganze Geseier, zum Thema Gender’wahn‘ geschrieben, dann hätte ich garnichts dazu geschrieben, dass haben Sie allerdings nicht getan.
Sie können sich auch Sicher sein, dass ich jedesmal wenn ich dieses Empfinden, beim Lesen, habe, meinen Senf dazu geben werde.
Ersichtlich ist zumindest, dass der Herr Spion was gegen Rot-Grün hat. Da haben Viele was mit ihm gemein, mit dem kleinen Unterschied, dass diese Vielen schon verstanden haben, dass sämtliche Parteien als Agenten des Systems abzulehnen sind.
Was nichts von der Berechtigung der Ablehnung des Genderwahnsinns nimmt.
Sie finden sich sicher besonders kritisch, weil Sie zufällig in diesem Forum wertvolle Kommentare schreiben?
Sie sammeln da eine Masse um sich, die gar nicht vorhanden ist. Das ist eine typische Überheblichkeit derer, die ihre Bequemlichkeit für eine Revolution halten und im entscheidenden Augenblick immer versagen. Würden Sie sich auf sich verlassen wollen? Oder auf Ihren Kollegen?
Das Volk wird nie aufstehen, dazu müßten Leute wie Sie aufstehen. Durch Leute wie Sie konnte dieses System erst entstehen, weil die immer zu spät kommen. Sie und die vielen können gar nicht die Lösung sein.
Und nun dürfen Sie den Fernseher wieder einschalten. Wenn er denn je aus war.
„Die Gendersprache ist ein diktatorisches Instrument zur Gedankenkontrolle und wird diskriminierend eingesetzt. Der Bürger soll in seinem inneren Wesen gebrochen und unterworfen werden.
Stalin wußte, daß Kinder, die frühen Sexualverkehr haben, ideologisch leicht beeinflußt werden können, weil sie sich abnabeln und auf die Eltern nicht mehr hören.“
Auf Stalin will ich jetzt nicht eingehen, aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Es ist ja nicht nur die frühe Sexualisierung, bzw. Verunsicherung durch den ganzen Genderkram und sexuelle Orientierung. Dieselbe Linie wird ja auch mit der Zerstörung der Familie und Erziehung durch den Staat verfolgt.
Ich denke auch, dass Rot-Grün hier seit Jahrzehnten Vorarbeit geleistet hat, aber beim Ziel und dessen Durchführung sind sich alle einig, wenn vielleicht auch in unterschiedlichen Bereichen bzw. in unterschiedlichen Rollen.
Frontal21: Putin ist ein durchgeknallter unkontrollierbarer Diktator, welcher ein eurasisches Großreich anstrebt. kotz
Die einzige Rettung ist in die Macht des Westens zu Vertrauen. Und natürlich, Waffen & Panzer zur „Verteiligung“
Eigentlich hielt ich Frontal21 mal für seriös…
Früher habe ich „Frontal21“ gerne gesehen. Wer weiß, was sie mir alles an Müll erzählt haben.
Diese Sendung ist DAS LETZTE! Und dieser USA-Krieger O´Connor sagt: „Wir machen das Gleiche wie im Irak und in Afghanistan.“
Was ich mich frage ist, glauben die Filmemacher das, was sie uns vorsetzen? Und wenn ja, wie schafft man das?
genau das sollen die mal überall groß und lat bekannt machen: USA macht GENAU das GLEICHE in Ukraine wie in Irak und Afghaqnistan!! Endlich ist es so klar aus dem Mund eines US-Kriegstreibers zu hören.
vor allem in Ukruine sollen die es mal dem betrogenen Volk sagen – die hören Märchen von „europäischem Wohlstand wie in Polen und Tschechien“, wo es „genau wie in Deutschland“ sei.
Propaganda zerpflückt Propaganda, das ist ja lustig! (Oder auch nicht):
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-maybrit-illner-das-zdf-schon-in-russischer-hand-13453183.html
Die Sendung „M. Illner“ im ZDF am 27.02.2015 ist zwar schon eine Weile her und ich weiß nicht ob diese hier schon Thema war (dann sorry oder besser diese Doppelprop. doch wieder ins Gedächtnis rufen).
Die Sendung kam mir vor wie „Sahra Wagenknecht allone vs. x Putinphobe“ – einfach grauenhaft!
Die Krönung ist natürlich das Feuilleton in der FrAZ – „es war nicht genug !“
Tip: Die Sendung Illner bitte nicht noch einmal anschauen, schade um die Zeit und die Nerven!
(außer: Nur die Sequenzen mit S. Wagenknecht-Argumenten helfen einem die eigene Meinung wieder zu finden)
Aus der Rubrik : Witz des Monats :
„Putin schaltet Medien gleich“ sowas in der deutschen MS-Presse ! — LOL —-
…ob hoite Morgen 5:46 wörd zoröckgeschrieben ….
dort zum Thema: „Krim-Annexion“
„…. Alle ukrainischen Sender wurden aus dem Kabelnetz genommen und durch russisches Staatsfernsehen ersetzt. Im März vor einem Jahr wurde dem unabhängigen Krim-Sender Chernomorskaya TV der Sendeplatz im Kabel und die terrestrische Frequenz entzogen. Auf dieser sendet nun der russische Sender Rossiya 24. Zeitungen in ukrainischer Sprache gibt es auf der Krim nicht mehr. …“
Russische Sender in Russland … na sowas …
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/krim-annexion-putin-schaltet-medien-gleich-13481481.html
Ein sehr schönes Beispiel für Propaganda für deutsche Waffenlieferungen.
Waffen retten Leben!
http://www.welt.de/politik/ausland/article138476187/Wo-deutsche-Raketen-den-Sieg-gegen-den-IS-bringen.html
Alleine der Aufmacher:
„Wo deutsche Raketen den Sieg gegen den IS bringen
Der wichtigste Verbündete der Kurden im Kampf gegen den IS heißt Milan und kommt aus Deutschland. Die Lieferung der Lenkrakete war in Berlin umstritten. Im Kampf gegen die Islamisten rettet sie Leben.“
Endlich wieder deutsche Siege!
Komisch: Von deutschen Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien, Israel, Emirate, Kuwait, Jordanien, Syrien
ist keine Rede. Retten die Waffen dort keine Leben, bringen sie dort nicht den Sieg?
Die zig Länder, wohin Waffen geliefert wurden kann man sich alles hier anschauen:
Klicke, um auf ruestungsexportbericht-zwischenbericht-2014.pdf zuzugreifen
Auch interessant, daß es keine Fotos der angeblich 11 (oder so) abgeschossenen LKWs gibt. Auch sonst nichts außer – um beim Thema zu bleiben – Nebelkerzen und Blendgranaten.
Herrlich, die Friedensbomben sind wieder am töten .. ähh.. retten!
Schaffen wird das Rote Kruez ab, und schicken wir zukünftig nur noch Raketen, um Leben zu retten, ist doch viel sicherer, so aus der Entfernung zu arbeiten!
„Was wirklich hinter der Ukrainekrise steckt“
(so der Titel der Sendung)
erklärt dem, der es noch nicht weiss, heute um 21 Uhr die
Frontal 21 – Dokumentation
um 21 Uhr im ZDF.
Man darf gespannt sein, ob endlich der Durchbruch zur schonungslosen Offenlegung der Wahrheit gelungen ist.
Ich bin doch eher sehr skeptisch , wenn die die Wahrheit sagen haben die nächste Woche einen Autounfall.
gerade läuft es: Russlandbashing hoch 3
Freiwilligenbataljon Materialbeschaffer darf jammern..
eine Regierungssprecherin behauptet nebenbei, dass „russsiche Armee mit Waffen eingedrungen sei…. und unsere Städte zerbombt hat…“ – ist das nicht dreist?
Ach so, Fromtal 21, Waffenlieferungen werden herbei propagiert, also direkte Republikanerpropaganda. .. d.h. CDU hat durchgeladen und bereitet den US-Eintritt vor..
eine unverschämte Kriegshetze voller Lügenbehauptungen, Unterstellungen und Auslassungen eigener verbrecherischer Tätigkeit.. beim ZDF wurde also der Gang noch höher geschaltet..
„russsiche Invasion für möglich…“ im Baltikum. in Riga leben 50 % russichstämige.. dass sie unterdrückt werden
eine „Russin“ erklärt ihre Zustimmung zu Krim(„annexion“) – Kommentar „das grenzt an Verrat“ für die lettische Regierung… und die Russen werden kritisch beäugt – sie werden offenbar pauschal verdächtigt, ausspioniert und diskriminiert… was noch passiert interesseirt im Westen nicht..
auf der Krim sollen Minderheiten unterdrückt und Presefreiheit nicht mehr da sein. aber eine offen gegen Krimreferendum-Entscheidung propagierende Volksverhetzerin darf in gemässigten Tönen weiter propagieren, im TV! Und jammert darüber, dass sie „sich selbst zensieren muss“..
irgendjemand wird durchsucht oder verhaftet: für Fromtal klar „politische Verfolgung“..
es ist ein Volkverhetzungswerk und Kriegspropaganda sondergleichen, alle 10 Punkte von 10 verdient.
Kaum zu glauben, die Tagesschau kommt heute mal komplett ohne Russland-Bashing aus.
Hab ich irgendein Wunder verpasst???
Vielleicht weil man im Westen bemerkt hat, daß die „Befreiten“ im Osten ihre „Befreier“, nach Kiew zu verjagen versuchen und dem mit dem Anzünden von Kasernen der „Befreiern“ Nachdruck verleihen?
Wers glaubt wird seelig, die wissen garnichts davon… was RT berichtet ist in deren Augen sowieso alles nur Propaganda und die westliche MedienPolitik ist Putins Propaganda kein Vorschub oder Raum zu geben, totschweigen ist das Motto.
sie haben eine Kompensation bei Fromtal 21, deswgen wollten evtl. nicht ablenken ))
!!!
Klitschko fordert krieg gegen Russland, und zwar von Merkel und Hollande – hat die USA gut verstanden
https://de.eurosport.yahoo.com/news/boxen-box-champ-klitschko-f%C3%BCrchtet-dritten-weltkrieg-101521774–box.html
„Halten sich François Hollande und Angela Merkel die Augen zu?“ Klitschko forderte unmissverständlich: „Man muss den Tyrann stoppen. Greift den Aggressor an.“
Dabei „fürchtet er den 3-ten Weltkrieg“..
Unfassbar: Vater soj. Offizier Major und daher wohl Kommunist, denkt natürlich genauso heute, und nun sind sie Banderafaschos und hetzen zum Krieg.. Selber an die Front gehen will keiner von diesen „Friedensengeln“..
och, der macht dann den propaganda-film zum angriff
operation: expandable youth
Das muss an dem gepanschten urkrainischen Anabolika liegen das sich Klitaschkos Gehirn aufgelöst hat , die Anabolika die er für den nächsten Kampf in den USA braucht.
Der Originalartikel:
https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.lequipe.fr%2FBoxe%2FActualites%2FEn-ukraine-vladimir-klitschko-redoute-une-3e-guerre-mondiale%2F543679&edit-text=
„So etwas kann einen Dritten Weltkrieg auslösen.“ – „Man muss den Tyrann stoppen. Greift den Aggressor an.“
Mein Gott, was für eine hohle Fritte. Definitiv ein paar Haken zuviel abgekriegt.
Ohje. Ich hoffe, der bekleidet nicht irgendwann auch ein politisches Amt, wo er wirklich was zu sagen hat.
Das wäre Egal, der verkündet ohnehin nur das was ihm eingetrichtert worden ist.
das ist Wladimir Klitschko, der 2-te ist also ähnlich intelektuell unterbelichtet..
Primitivste Ausdruckssprache, über sein Brüderchen Vitaly kursieren Originalinterviews als Sammlungen von Lachnummern… und zwar in jeder Sprache, selbst in Russisch – IQ weit unter 100, angebliche Doktoren
Und nun sind sie Volksverhetzer gegen ihre eigene Muttersprache und Land. Auf der Seite der US-Imperialisten. Was der Dollar aus Menschen macht.
Kommenrtare unter dem Yahooartikel (der geliehen ist) sind eindeutig: Klitschko enrtet Sheetstrom von deutschen kommentierenden – sein Name hat ungewöhnlich viele mobilisiert, sich zu äußern..
der soll das mehr im dt. TV sagen, dann erleben wir beim nächsten Boxkampf auch Boorufe im Publikum… obwohl, wer geht von Mitdenkenden zu solchen Veranstaltungen?
Die Phoenix-Runde vom Montag war genial! Nahost-Experte Michael Lüders hat wie kaum ein anderer das Verbrechen der israelischen Siedlungspolitik angeprangert. Ein wahrer Lichtblick!
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/03/17/propagandameldungen-vom-17-marz-2015/comment-page-1/#comment-6785
Kann ich nur bestätigen ;-) Lohnt wirklich, sich das anzugucken. Gerade angesichts der allgemeinen Servilität gegenüber Israel ist Klartext dieser Qualität im deutschen Verblödungs-TV eine absolute Rarität. Chapeau, Herr Lüders!
Die Phoenix-Runde vom Montag,16.03. war ein Lichtblick! Nahost-Experte Michael Lüders hat wie kaum sonst jemand die Verbrechen der israelischen Siedlungspolitik angeprangert. Einfach klasse !
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kolumne-fleischhauer-die-spd-und-die-russland-liebe-a-1023938.html
Ein bezahlter Transatlantiker betreibt Volksverhetzung und gibt Einblicke in sein düsteres Inneres.
Israels Premierminister Netanyahu fürchtet sich schon wieder öffentlich vor der Umvolkung des Judenstaats:
http://orf.at/stories/2269408/
„Die Herrschaft der Likud-Partei ist in Gefahr“, schrieb Netanjahu heute am Tag der Parlamentswahl auf seiner Facebook-Seite. „Arabische Wähler gehen in Massen in die Wahllokale, linksorientierte Organisationen bringen sie in Bussen dorthin.“
Dazu fällt mir ein:
Youtube: P E G I D A – Stress ohne Grund ?
Barbara Lerner-Spectre, die Leiterin des PAIDEIA Instituts in Stockholm, das der jüdischen Diaspora hilft
Und Thomas Barnett, Strategieentwickler im Pentagon.
Zu Barbara Lerner-Spectre passt wiederum diese Satire auf Israels Innenpolitik.
Eine Ära der Putinschen Kriege hat begonnen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/gastbeitrag-vytautas-landsbergis-ukraine-russland-krieg
Aus einem Kommentar zitiert:
„Aber eigentlich kann man dieses vor Hass triefende Machwerk inhaltlich überhaupt nicht kommentieren, ohne Pickel zu bekommen. Deswegen lasse ich es auch lieber.“
So ist es.
Warum klicke ich immer wieder zwanghaft auf so einen Dreck ?
Ist wohl so wie bei einem schlimmen Unfall……kann nicht weggucken.
Das hab ich schon oft bei den solchen Kriegstreibern mitbekomnmen , sie wollen nur „“alte Rechnungen““ mit Putin und Russland begleichen, mit der Ukrainekrise hat das nicht im Entferntesten mehr zu tun.
Wir leben im Zeitalter der EU-Erweiterungskriege
Und das seit Ende der 90er Jahre.
Muss, darf und kann eigentlich jedes Hasspamphlet veröffentlicht werden ?
Vytautas Landsbergis
Eine Ära der Putinschen Kriege hat begonnen
Europa darf nicht vor Putin kapitulieren, fordert Litauens ehemaliger Präsident. Russland gehöre ausgeschlossen – und die Ukraine brauche Waffen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/gastbeitrag-vytautas-landsbergis-ukraine-russland-krieg?commentstart=65#comments
Es ist ein Hasspamphlet, hat aber auch etwas von einem Traktat, das zum Zweck der Missionierung von Ungläubigen von religiösen Eiferern in Fußgängerzonen verteilt wird.
Sag ich doch, Scientology ist nicht weit. ;-)
„Muss, darf und kann eigentlich jedes Hasspamphlet veröffentlicht werden?“
Ja, denn die Hasswoche muss immer weitergehen:
1984 – Die Hasswoche
Regime change? Keep dreaming. – Pepe Escobar
http://sputniknews.com/columnists/20150316/1019554833.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kolumne-fleischhauer-die-spd-und-die-russland-liebe-a-1023938.html
Die SPD und die Liebe zu Russland: Männlich, Sozi, sucht Putin-Freunde
Dass die Deutschen den Zweiten Weltkrieg begonnen haben, stimmt ja nur zur Hälfte: In Wahrheit waren es die Deutschen mit den Russen an ihrer Seite.
cO
Poroschenko will, dass Moldavien und Rumänien sich Transnistrien wie er „weider einverleibt“
http://www.interfax.ru/world/430462 Gespräch mit Rumänioens neuem Präsidenten über Transnistrien.
Wieso hat er bloss gerade gesetrn in Berlin nichts gesagt?
Der ist eigentlich ein Transnistrier, geboren in einem Dorf (Bastard seiner Mutter während Vater im gefängnis einsass) und aufgewachsen in der Stadt Benderi – daherr passt es ja, ein banderowez ist er ja.
Transnistrien ist seit 1990 abtrünnig und 1991/92 befriedet.. Und denkt nicht dran, sich in Moldavien aufzugeben.
In USA träumen die wohl noch von einer 2ten Front in Transnistrien.
Na ja, bei aller Abneigung, „Bastard“ sagt man heute nicht mehr – Fremdgehen ist kein Verbrechen, und das Kind, das daraus hervorgeht, kann ja nun wirklich nichts dafür. Dass er dann zu dem geworden ist, der er heute ist, hat damit auch nichts zu tun.
Der absolute Hammer ist dieser Artikel Casdorffs im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/benjamin-netanjahu-und-die-atomgespraeche-wenn-es-um-den-iran-geht-hat-israel-keine-wahl/11515102.html
Ich habe selten etwas Verlogeneres gelesen.
Meine Antwort steht hier:
http://korrektur-fahne.blogspot.de/2015/03/ein-quartalsirrer-schmierte-fur-den.html
sehr gut.
Ich bin allerdings der Meinung das Casdorff ein schlichter gedankenloser Auftragsmörder-Schreiber für die Republikaner und die US Think Tanks ist .
Für diesselben Arschversilberer schreibt er ja auch zum Ukrainekonflikt https://propagandaschau.wordpress.com//?s=Casdorff&search=Los
Neue Sperenzchen von Poroschenko:
Kiev to Negotiate Only With Donbas Officials Elected Under Ukraine’s Law
“Ukraine’s stance is that we will hold business only with the representatives of Donetsk and Luhansk who are elected under the Ukrainian law,” Poroshenko wrote in his Twitter.“
http://sputniknews.com/politics/20150317/1019606421.html#ixzz3UeDMIhgJ
Soll man die noch ernst nehmen ? Das Vorhersehbare ist passiert, sobald die erste IWF-Tranche im Anmarsch ist, zeigen sie wieder ihr wahres Gesicht.
Es sind die üblichen Bremsmanöver von Poroschenko , er hat Minsk2 und dem Waffenabzug zugestimmt aber er findet immer neue Ausreden für den Westen um die Waffen nicht abzuziehen, Poroschenko hat Minsk2 zugestimmt dem Donbas zugesichertes Terretorium in der Rada zu beschliessen aber sucht nur juristische Spitzfindigkeiten um das Ganze zu unterlaufen. Poroschenko sucht Zeit zur militärischen Wiederaufrüstung bis zum nächsten militärischen Angriff im Donbas, nach Minsk 1 hatte er selbst zugegeben die Waffenruhe nur zur militärischen Neugruppierung verwendet zu haben.
Die Rede gestern mit Merkel vor dem Mikrofon waren nichts weiter als im üblichen Stile eines Politikers die Aneinanderreiung von Lügen und Märchen , um der Putinhatz glaubwürdigkeit zu geben . Poroschenko war der von den USA vorgeschickte Einpeitscher um die wackelnden Deutschen auf Linie zu bringen und Kriegs-Gauckler hat ihm dabei am Arsch geleckt.
Hoffentlich fällt ihm dieses Bremsmanöver auf die Füsse. Wenn Kiew nur mit Vertretern, die unter „ukrainischen Bedingungen“ gewählt wurden, verhandelt und nur diese akzeptieren will, ist Minsk 2 hinfällig.
das ist schon länger verkündet, und zwar gemeint sind die, die vorher an der macht waren. Weil die natürlich leicht zu kaufen waren und es längst sind. Die sind auch in Kiev. D.h. USA mit kiever Junta führen die Europäer wie Merkel und Hollande vor, samt Putin, die wie Blöde nach Minsk reisten… Kiev will gar nichts verhandeln, sondern ermorden, wie USA es ja auch anheizt.
Zum Thema Anheizen habe ich ein Bild gefunden:
Die Beweise, dass der IS ein Schöpfung des Westen ist werden immer zahlreicher:
„Ein syrischer Menschenschmuggler der für den Islamischen Staates (IS) arbeitet, soll gleichzeitig als Doppelagent für den kanadischen Geheimdienst CSIS tätig sein.“
http://www.rtdeutsch.com/14495/headline/tuerkei-is-menschenschmuggler-ist-zugleich-agent-des-kanadischen-geheimdienstes/
Da muss man sich ja eigentlich nur mal ein paar von den Propagandavideos (Enthauptung, Verbrennung, etc.) ernsthaft und im Detail ansehen, dann hat man eigentlich genug Belege. Die sind zum Teil so absurd dilettantisch gefälscht, mit falschen oder fehlenden Schatten, Montagefehlern, Schnitt an der entscheidenden Stelle, usw., da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Am besten ist aber noch immer die Story von John Cantlie (John Can’t LIE ;-) ) der angeblich seit Monaten in Gefangenschaft ist (zum zweiten Mal wohlgemerkt!) und jetzt für den IS als Reisereporter arbeitet… Der Titel der Reportageserie: „Lend Me Your Ears“ – aber natürlich… John, Beatles-Titel… ;-) http://en.wikipedia.org/wiki/John_Cantlie
Nur nochmal zur Erinnerung, der Mann ist dort angeblich in Gefangenschaft und nicht im Urlaub!
Ach ja und dann war da ja noch diese Meldung letzte Woche, der IS habe Altertümer im Museum in Mosul zerstört (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/der-is-zerstoert-in-mossul-die-geschichte-13454677.html) Die Korrektur dieser Meldung wenig später durch einen Verantwortlichen in Bagdad, dass bis auf zwei zerstörte Objekte alles Kopien waren, hat es dann irgendwie nicht mehr bis zu uns in die Leitmedien geschafft – zumindest soweit ich es mitbekommen habe. Obwohl laut RT sogar die Deutsche Welle ein Interview geführt haben soll. http://rt.com/news/240801-isis-destroy-statues-fake/
Es ist sicher richtig, dass dort schon unheimlich viel zerstört wurde – unter anderem auch durch die Bombardierungen durch die USA – und die Vernichtung von Kulturen weltweit ist ja wohl auch Teil der Agenda, aber hier hat man sicher bewusst darauf verzichtet, es richtig zu stellen, da es ja so viel wirksamer ist.
Man hat die IS aus dem Hut gezogen, als man ein neues Bedrohungsszenario gebraucht hat. Die viehische Gewalt der gefälschten Videos soll die Bevölkerung nur wieder auf’s Neue gegen den Islam und die Länder im Nahen Osten aufhetzen.
Lobhudelei der Bundesregierung zu Poroschenko & Co. und die Reaktionen:
Merkel, die „Respekt-Schleuder“… wer einen haben will, der kriegt ihn…. man frage mal Leute wie den Knasti und Spitzen-Steuerhinterzieher U.H….
Warum treffen sich Merkel und Poroschenko ständig?
Holt der jetzt die Geldkoffer schon persönlich bei Merkel ab?…
Sollte zu Schäuble gehen, der vergisst doch immer was im Koffer ist oder von wem er ihn bekommt oder wem er ihn weitergibt.
Schäuble sortiert wahrscheinlich die Koffer vor…;)
Soll man jetzt Poroschenko raten, die Koffer vor Abreise nachzuzählen?…
Ach was… bescheisst eh nur ein „Gauner“ den nächsten…
„Ich möchte meinen großen Respekt zum Ausdruck bringen für die Anstrengungen, die Präsident Gauck, die deutsche Regierung und das Parlament unternehmen, um das deutsche Volk zu belügen.“
Ich melde mal hier ein bisschen Gegenpropaganda (leider nur auf Französisch), aber ausgewogen präsentiert auf dem Blog “Les Crises” von Olivier Berruyer. (ein Thema ist die Selbstmordwelle unter den Vertretern der früheren ukrainischen Regierung)
http://www.les-crises.fr/actu-ukraine-17-03-15/
KenFM am Telefon: Willy Wimmer – Albrecht Müller – Dr. Daniele Ganser: Krieg gegen Russland
Auf den Nachdenkseiten spricht Wolfgang Lieb von „amerikanischem Chauvinismus“ und „russischem Nationalismus“. Es entsteht dabei der Eindruck, dass das gleichermassen auf beiden Seiten wesentliche Faktoren zur Eskalation der Lage (bis hin zu einem Krieg) sind.
Zwar schreibt das Lieb zum Glück dann doch nicht so einseitig, wie es anfangs klingen mag, aber ein konkreter Hinweis, dass der Einfluss der russischen Rechten auf die Politik deutlich geringer ist als der der US-Rechten – die ja damit auch verzweifelt nach einem Wahlkampfthema sucht – wird von ihm nicht auf den Punkt gebraucht.
Eine ausgewogene(re) Darstellung würde bedeuten, dass man die Verhältnisse genauer gegenüberstellt UND am Ende auch zusammenfasst!
Nicht unbedingt Propaganda, aber es kann missverstanden werden.
Sorry, Link vergessen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25412
Russland ist ein multinationaler Staat, ca. 200 Völker und wird sich nie eines russichen nazitums leisten können – das wäre das Ende Ruisslöands. . Die Rechtspopulisten sind daher in Unterzahl. Auch wenn Zjirinowskij nat. auch ein nazi ist. Aber Nawalny, ein überführter Rassist und nazi wird im Westen als kronleuchte der Demokratie gefeiert – und irgendwie kommt gewiss auch das Geld des Westen auch bei ihm an. 20 Mlrd. Dollar nach Nuland sind irgendwo verteilt, gewiss nicht an Putins Parteien… Aus Erfahrungen in Ukraine muss man vermuten, das gerade diese Braunen sehr wahrsch. vom Westen insgeheim finaziert wurden. Und da kann man sehen: der Sieg der nazis würde Russland auch schaden und schwächen und zu Zerbröckelung führen – wie schön für USA, das muss man also unterstützen.
In USA sind es leider beide (einzigen) Parteien, die auf ein Weltimperiumausbau aus sind. Killary Flinton und Obama wollen evtl. statt 10 Krieg „nur“ 8. Aber Ukraine macht ja Obama, und Syrien auch er, und Libyen…
Mich beunruhigen die 6% Nationalistenspinner, die (gelegentlich mal) im russischen Parlament sitzen, nicht sonderlich. Die nimmt dort sicherlich keiner ernst.
Die Republikaner hingegen sind eine von genau zwei Parteien, die sich in den USA alle politische Macht teilen. Und wenn die am Drücker sind, dann muss man sich nicht mehr Sorgen um nationalistische Spinnereien machen, sondern mit dem Beginn des Dritten Weltkrieges rechnen.
„Es entsteht dabei der Eindruck, dass das gleichermassen auf beiden Seiten wesentliche Faktoren zur Eskalation der Lage (bis hin zu einem Krieg) sind.“
Nur keine Panik hier, denn Wolfgang Lieb schrieb vor wenigen Tagen:
„Durch die Aggressionen der USA, EU und Nato fühlt sich Russland provoziert und bedroht! Die Einkreisung schreitet voran und die Kriegsgefahr steigt! Doch kaum einer macht sich darüber Gedanken was dies für Deutschland bedeutet!“ (Wolfgang Lieb)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25360#h02
BILDblog blamiert andere und blamiert sich doch nur selbst
http://www.bildblog.de/63487/auf-7992-milliarden-mehr-oder-weniger-kommt-es-bei-griechenland-auch-nicht-mehr-an/
Hier behauptet de Author S.Niggemaier, dass er alle durchschaut hat: es können nicht sein, dass griechische Oligarchen 800 Mlrd. EU hätten, daher müssen es nur Millionen sein. Faktor 1000 will er als falsch ermittelt haben.
Ich kann es aber aus dem Steg widerlegen: es lässt sich ein einziger griechischer Milliarder finden, das wären also schon mehr als 1 Mlrd. EU .. Wieso sollten 2000 griechische Reiche, die 80 % des griechischen Vermögens haben und Jahrzehnte lang abschöpften, keine 800 Mlrd.EU angehäuft haben?
Die Summe macht so oder so keinen Sinn. Wenn es wirklich 2000 Reiche sind und das über Jahrzehnten hinweg gelaufen ist, dann sind 800 Millionen zu wenig – dort wurde „nachhaltig“ eine ganze Volkswirtschaft für eine Handvoll Oligarchen ausgeplündert. Und 800 Milliarden… selbst mit massiven Spekulationsgewinnen nur schwer vorstellbar!
Chatsikakis, der falsche Dr., bei Beckmann… ))
die Griechenfreunde haben nun Vorstellungen, dass für deren Fantasie-Kriegsschulden 320 Mlrd.EU ihnen zu zahlen seien UND auch noch Schuldenschnitt, auch nochmal 320 Mlrd. EU und die bleiben weiter drin und können den gleichen Schulden berg wieder aufhäufen… „man dürfe das nicht mermengen und nicht verrechnen..“!!
weil es ja DE 85 Mlrd. EU kostet, sie aus dem Euro zu werfen
dann kommen andere Süssstatten, und es werden Beträge von 3000- 5000 Mlrd. EU.. und die Kriegsschulden etc..
und dazu noch Umsiedlung aller Armen ins harz 4 nach DE, aus der EU und der Welt auch — in das „reichste Land“
Soros Plan, DE zu zerstören geht in die nächste Phase…
und Ukraine Banderafaschos Antirussland den Amis zuliebe auch noch…. angeblich wie der Baron Poroschenko Münchhausen zuhause lügt, ab 1.Mai kommen Ukrainer visafrei nach EU ))))))))))) war ja nur verschoben vom 1.Januar 2015
Politbonzen aller Länder einfach Wahlen durch Paradies-Versprechen gewinnen lassen, die dann DE einlösen muss. )))) der „griechische Souverän hat gewählt“, dass der deutsche Nichtsouverän auch ihnen zu zahlen hat … SPD und Grüne wollen zahlen (lassen)
5 J. Insolvenztverschleppung und niemand wird vor Gericht gestellt.
Hier haben viele einfach die kritik auf EU, DE, Brüssel… natürlich haben diese Bonzen alles verursacht und natürlich schäffeln Reiche ab: aber mit der Lösung, den Steeurzahler weiter dafür zahlen zu lassen würde man genau diesen Leuten weiter helfen.
Es muss schnellstens der ganze Euro beendet werden. Deutschland muss selbst austreten..und GR sofort schon. Aber wenn es noch zu gut geht, geht keiner auf die Strasse.. Doch es kommt. Euro wird noch Paperschrott sein.
Ein recht guter Kommentar zu Griechenland, ich bin erfreut, dass es das noch gibt:
Die Unterwerfung Athens ist ein verheerendes Signal
Die Botschaft der Europäer lautet: Entweder die wirtschaftlich schwächeren Länder kriechen bei den Deutschen und ihren Agenten in Brüssel zu Kreuze. Oder diese treiben sie in den wirtschaftlichen Niedergang.
http://www.tagesspiegel.de/politik/griechenland-krise-die-unterwerfung-athens-ist-ein-verheerendes-signal/11506994.html
Der Kommentar stammt von Harald Schumann, dem Macher der Arte-Doku über die Troika. Einer der wenigen Guten.
der vermeintlich „guter Kommentar“ ist nur Ideologie, Politik, für die jemand zahlen muss.. Wer das ist und wieviel soll möglichst lange verschwiegen werden, bis zum Kassensturz..
Die Lösung dieser Fraktion ist wohl: die Schuldner sollen die Geldgeber in den Ruin treiben..
Würde gerne sehen, wenn diese alle „befürworter“ mit genau ihrem Geld sagen wir mal gegenüber einem griechischen Bürger aufkommen müssten – ob dann noch die gleichen Halbargumente gelten würden?
„Die Lösung dieser Fraktion ist wohl: die Schuldner sollen die Geldgeber in den Ruin treiben..“
Unsinn hoch zehn. Als (einer der) Geldgeber möchte ich doch nicht ruiniert werden. Einige deutsche Steuerzahler sehen die Situation eben so, dass es der Schuldner ist, der ruiniert wird. Ein Gläubiger kann aber mit einem ruinierten Schuldner nichts anfangen. Die Beobachtung ist doch diejenige, dass die Politik der letzten fünf Jahre keine Ersparnisse im Schuldnerland erzeugt hätte, sondern, im Gegenteil, der Schuldenberg wurde größer.
Das ist ein lange belegter Effekt des „Sparens“ (besser: der Kürzung) während einer Rezession. Über diesen Effekt ist sich die EU-Kommision auch bewusst. Auch Herr Schäuble weiß, dass das die Krise verschärft und am Ende die deutschen Forderungen platzen. Bis dahin gilt es soviel griechisches Volksvermögen in private Hand zu treiben, demokratische Strukturen abzubauen, Gewerkschaften zu zerschlagen, so viel wie es nur geht.
http://www.bildblog.de/63487/auf-7992-milliarden-mehr-oder-weniger-kommt-es-bei-griechenland-auch-nicht-mehr-an/
Die Massenmedien blamieren sich mal wieder auf die Knochen
Sehr geehrte Moderatoren,
ich möchte Sie auf ein Video des niederländischen Filmemachers Peter Vlemmix aufmerksam machen, daß einen Artikel in der Propagandaschau verdient hätte:
—–8<—–
Peter Vlemmix: „False Flags and Regime Change in Ukraine: Why We Still Don’t Know What Happened to Flight MH17“ (Video, 14:47 Minuten)
„Much is not what it seems around the tragedy of the Malaysian airliner MH17 which was shot down above the Ukraine on july 17th 2014. This video challenges the immediate reflexes by the establishment media and governments, it explains the true story behind the events in the Ukraine and the loopholes in the official investigation.“
Webseite von Peter Vlemmix: http://petervlemmix.com/
Die professionell gemachte Dokumentation des niederländischen (Online-) Filmemachers Peter Vlemmix zeigt uns eine Sicht des Regierungswechsels in der Ukraine, die uns die freiheitlich-demokratischen Medien freiwillig nicht zeigen wollen. Die schleppende offizielle Untersuchung des Absturzes von MH17 in der Ukraine wird den Aussagen des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte gegenübergestellt, der „jeden Stein umdrehen“ wollte, um die Ursache des Unglücks heraus zu finden.
—–8<—–
Mit freundlichen Grüßen, H.L.
es muss jedem Kind längst klar geworden sein, wer Beweise unterschlug, den Luftlotsen vollständig unerwähnt lässt als gäbe es keinen, Kampfhandlungen am Absturzort verlegte – genau diese Seite hinter dem Abschuss stecken muss.
Die Seite ist: CIA/USA, kiever Putschregierung und die gesamten westlichen Regierungen und Medien als us-netzwerke gelenkt. Besuch des CIA Chefs kann genau dazu gedient haben, besonders schmutzige Verbrechen zu verabreden und den Jazbanditen dafür nötige Zustummung auf höchster Ebene zu geben. Die haben gewiss handfeste Verträge erhalten, dass sie und Familien im Falle des Scheiterns aufgenommen und versorgt werden.
Persöhnlich Obama, Kerry, der CIA-Chef, Jazenjuk, Turtchinov und Poroschenko sind die Drahtzieher des MH17 Abschusses.
ENDLICH:
Heute 21:00 Uhr, ZDF, Frontal21
„Neuer Kalter Krieg?
Was wirklich hinter der Ukrainekrise steckt“
Werbung dafür lief heute im ARD/ZDF Morgenmagazin.
Dabei die Hinweise auf Putins „unerträgliches, andauerndes Lügen“, das mittlerweile so „andauernd und offensichtlich“ ist, dass man sich im „Westen“ darauf einstellen kann. Konsequenz: die deutsche Presse befürwortet die „alternativlose“ „Abschreckung“. (Natürlich dürfen sich dazu auch der NATO-Generalsekretär und irgend ein friedliebender und Freiheit bringender US-General produzieren. Die lügen ja nie.)
MAN MÖCHTE SCHREIEN VOR ZORN!
IHR LÜGENPRESSLER VOM ÖR WÜRDET NICHT SENDEN WAS „WIRKLICH HINTER DER UKRAINEKRIESE STECKT“, SELBST WENN DIE WAHRHEIT IN BRENNENDEN LETTERN AM HIMMEL STÜNDE!!
So. Habe fertig…
vor kurzem hat doch ein US-General aufgerufen „wir müssen Russen töten“
Liefert Putin den Rebellen in Ost-Ukraine Panzer?
Die deutschen Massenmedien behaupten, dass der russische Präsident Wladimir Putin die Ost-Ukraine angreifen würde. Dafür wird hinterfragt, woher die Rebellen dort ihre Panzer her haben würden. Dabei ist die Antwort einfach – das industrielle Herz der Ukraine, die Volksrepublik Donezk, kann Panzer selbst produzieren oder reparieren, die von der ukrainischen Armee zurückgelassen wurden.
http://friedensblick.de/15693/woher-haben-rebellen-in-ost-ukraine-die-panzer-her/
Russland singt vom Frieden und der Stern kotzt:
http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-song-fuer-wien-russland-als-weltverbesserer-zum-kotzen-2180452.html
Jens Maier findet Frieden offensichtlich widerlich. Es haben sich in der letzten Zeit sehr viele als Friedensgegner geoutet. Die Leute sollte man für ein paar Tage in den Donbass oder nach Syrien schicken, damit sie sich über ein Lied, das den Frieden besingt, freuen können.
Vielleicht kippt Deutschland ja den bereits gewählten Beitrag und schickt aus aktuellem Anlass eine(n) Sänger(in) mit dem Song „Ein bisschen Krieg“ ins Rennen.
Da war wohl einer schneller als ich. Aber so einen offensichtlich hasserfüllten Artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Stern, eckelhafte Propagandakrieger.. lässt sich für USA einspannen
Konstantinovka – Volksaufstand der „befreiten“ gegen „befreier“
heute am 16. März wurde nachdem eine Frau und ihr Kind ums Leben kamen, ein Volksaufstand mit brennenden Feuern und über 700 Demonstarnten gemeldet. Gerashenko hat schon aus Kramatorsk und anderen Orten Militärs mit einem Schussbefehl hin gewschickt.
Die Umstände des Todes der Frau und Kindes, die ukrainische Militärs zu verantworten haben sollen, kenne ich noch nicht.
ebenso hat ukrainische Seite heute 2 Aufständische getötet, die bei Mariupol für die Bevölkerung Brennholz beschafften.
und Poroschenko log dass seine „ukrainische Armme sich an den waffenstillstand gehalten haben soll“ und „die Aufständischen hätten geschossen“… alles umgekehrt.. und kiever Truppen hat gar nichts abgezogen, deren Schwerwaffen stehen versteckt da, und haben auch geschossen.
Sag nur, du hattest etwas anderes erwartet? Es sind ja keine Gespräche mit konkreten Ansätzen vorhanden, ergo, Waffenstillstand==aufgeschobene Kampfhandlungen. Die machen solange weiter bis Russland genötigt wird, offizell in den Krieg einzugreifen, darauf warten die Falken nur. Die Ruhe wird nur genutzt um Truppen zu verschieben. (Ich muss unbedingt mal meine Pessimismus-Schwelle überprüfen.)
ein Panzerfahrzeug der kiever Militärs überfuhr eine Gruppe Passanten in Konstantinowka, darunter ein Frau und ein Mädchen (geb. 2008) und ein Baby (2015)… Mädchen war gleich tot, die Frau, ihre Tante starb im Krankenhaus und Baby ist unversehrt.
Der Fahrer und weitere Soldaten sollen betrunken gewesen sein, was für viele der kiever Okkupanten gewöhnlich ist. 7
Das hat Massenausschreitungen verursacht. Die Täter wurden weggebracht, bevor sie gelyncht wurden. Die Demonstranten gehen nicht auseinander, man hört Schüsse aus Kalaschnikows. 2 wurden angeschossen. Wütenden Donbasser fordern weg mit den Okkupanten, und „Donbass ist Russland“. „Donnbass ist mächtig, stark“..
Und: ukrainische „Armee“ beschießt Donezk aus Schwerartillerie. Waffenruhe „eskaliert“ sich.
Aktueller Bericht auf RT zur vollen Stunde:
Ukrainian police get ‘shoot-to-kill orders’ amid unrest over army hit & run killing of 8yo
Es kommt noch schlimmer: Die ukrainische Polizei hat die Erlaubnis sofort scharf und tödlich zu schießen.
Hehe und bei uns wird eine Großstadt unter „Quarantäne“ gestellt, im heutigen Focus gab es auch einen schicken Bericht über einen „Anti-Terror-Supermarkt“ in Nürnberg – Enforce Tac, in der Spezialfirmen ihre neusten Waffen im Kampf gegen Extremisten vorstellen, auf der unter anderem auch EPa’s als – wörtlich Polizisten sind manchmal zwölf oder mehr Stunden im Einsatz angepriesen wurden.
Wenn ich noch mit dem Kopf schütteln könnte, ich würde es glatt tun, nur habe ich leider, mitlerweile, einen Krampf im Nacken.
https://www.youtube.com/user/wintersodomy/videos
Hier gibt es immer schnell englisch übersetzte russische Video Quellen zu Frontaufnahmen, darunter 9 Videos zum Konstantinovka Mord durch die ukrainischen betrunkene Panzerfahrer.
Die Demonstranten brennen die Baracken der „Ukrainischen Befreier“ nieder und sind dabei so aufgebracht das sie zum Lynchmob mutieren.
Gucke gerade „Unter den Linden“ auf Phoenix. Wow, Lüders zerlegt Shimon Stein komplett. Er klagt die menschenverachtende israelische Politik gegenüber den Palästinensern hart an, benennt den schlichten Grund für die ewige Unterstützung der Amis, und lässt Steins rabulistische Luftblasen platzen. Sehr gute Sendung, sowas im deutschen Fernsehen. TV-Tipp!
Gute Sendung natürlich nur dank Lüders, die Moderatorin sitzt weitgehend schweigend daneben. Könnte sich negativ auf Lüders‘ künftige TV-Präsenz auswirken, der Auftritt…
Hier noch ein Interview mit Lüders:
http://www.deutschlandfunk.de/naher-osten-wir-machen-uns-unsere-feinde-selbst.1310.de.html?dram:article_id=314398
So ein Journalist wie Mark Bartalmai, der eben wirklich Monatelang an der Front war und meines Wissens nach immer noch oder wieder ist, wird eben nicht von unseren Medien als Quelle genommen. Unsere Journalisten sitzen lieber im Hotel, wo es sicher ist.
Der eine oder andere wird ihn sicher kennen und auch wissen, dass er auch zur Zeit einen Film dreht über das Geschehen da.
Auf seinem Twitteraccount steht sogar, dass er vor kurzem eine offizielle Anfrage von den Niederlanden als Zeuge für den MH-17 Vorfall erhalten hat..
hier ein Interview mit ihm, als er kurz wieder in Deutschland war.:
sollte eigentlich unter Jens_E kommen
Sehr gutes Video , Danke !
Der Berater des ukr. Innenminister freut sich über die vielen „Selbstmorde“ von Politikern der ex-Regierungs-Partei der Regionen:
Anton Gerashchenko sagt, das zeige, daß die frühere Regierung ihrer Strafe nicht entrinnen kann.
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=en&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=ru&tl=en&u=http://lenta.ru/news/2015/03/17/gerashchenko/&usg=ALkJrhhLvHfiJqAlOgC4wp-vuzzQihfDjQ
„We have a very positive thing for the past month. Finally, Ukraine began to appear principle of inevitability of punishment. That is why suicide regionals have become clear. People have realized that now for breaking the law will be punished.“
http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr2/montalk234.html
Ich hab mir die Sendung angehört mit Golineh Atai , aber im Prinzip wars Zeitverschwendung , es war im großen und ganzen nur eine stark weichgespühlte Darstellung von Atai .
Sie konnte sich dort aushäulen , das die bösen Russen alle so kritisch seien bei ihren TV Auftritten, aber woher das kommt darüber redet sie nicht. Alle Kritiker seien ja so vulgär und so obszön.
Dann redet sie darüber , das Journalisten bei russischen Themen gleich sagen “Das ist sowieso Propaganda”, Atai meint auf der ukrainischen Seite gäbe es keine gesteuerten Falschinformationen… Was wahrscheinlich auch nur daran liegt weil der Westen von Kiew abschreibt, klar das sich dann westliche Informationen mit denen der Ukraine decken.
Achja , Russland hat ganze virtuelle Netze die Propaganda produzieren die von irgendeiner Zentrale von St. Petersburg aus gesteuert werden. Komisch , ich höre das zum ersten mal das ich aus St. Petersburg aus gesteuert werde ?
Dann muss Atai erklären warum soviele Menschen für russ. Propaganda anfällig seien. Ihre Erklärungen dazu erklären das natürlich nur teilweise , das die Menschen im Internetzeitalter jeden Tag die vielen Videos und Berichte VorOrt aus der Ukraine im Internet sehen können , die die offizielle westliche Linie immer wieder Lügen strafen , das sagt sie nicht !
In dem Blog hier wurde das auch mehrfach nachgewiesen das Atai faktisch bekannte Tatsachen immer wieder verschweigt und so berichtet wie es der Geldgeber und Scheckunterschreiber wünscht , den Feind die vermeintlich russischen Terroristen immer politisch negativ darstellt und einseitige Informationen darbietet und möglichst kein gutes Haar am Russen zu lassen.
Dann träumt sie noch von unabhängiger Berichterstattung aber dann kommen immer Russen die Angst und Terror verbreiten wo Sie in einem Einkaufszentrum über Nacht ausharren musste , na Prima.
Rest kann man sich schenken , Atai ist meiner Ansicht nach wenig geeignet im Ukraine Konflikt wahrheitsgemäß zu berichten, die Wahrheit herauszufinden. Sie hat nicht den größeren politischen Einblick einer Gabriele Krone Schmalz.
Respekt, Du schreckst auch vor nichts zurück, sich eine Atai-Personalityshow im Radio geben.. traut sich nicht jeder.
Das Kiew lügt, hat nun sogar schon der BND bestätigt, die Arbeit des von ausländischen Stiftungen finanzierten Ukraine Crisis Media Centers ist legendär: dort bekommen die Journalisten bequem serviert, was sie berichten sollen. Mark Bartalmai hatte ja hier auch schon darauf verwiesen, das Atai, EIgendorf und Co. höchstens mal für ein paar Stunden in den Donbass kommen und ansonsten Fremdbeiträge kommentieren und verwursten.
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/03/golineh-atai-bei-ihrer-zweifelhaften.html
Wenn man das mit Atai´s Propaganda Stück aus Moskau und ihre „Jammereien“ im WDR2 vergleicht dann sieht man das die Frau eine abgebrühte Lügnerin ist, die sich dessen 100% bewusst ist was sie für Geld macht.