Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
T-Online sperrt die Kommentarfunktionen
Gelenkte Demokratie ?
Seit rund zwei Jahren wird T-Online von verantwortungslosen Journalisten dazu missbraucht, den Usern ein neues, dem Zeitgeist entsprechendes Russland – Feindbild auf zu oktroyieren. Diesbezüglich wird täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Wenn nun aber die User der allgemeinen Putin-und Russland – Hetze nicht folgen wollen und dem ihre eigene Sicht der Dinge entgegen setzen, dann werden die Kommentarfunktionen einfach gesperrt. Und genau diese Leute erzählen uns ständig, dass es in Russland keine freie Meinungsäußerung gäbe.
Das die User ihre Verantwortung für den Frieden u.a. auch dadurch wahrnehmen wollen, dass sie die zunehmende, vorwiegend amerikanisch geprägte Kriegsrhetorik und total einseitige Ukraine Berichterstattung scharf verurteilen, darauf kommen diese Leute offensichtlich nicht.
Die Sperrung der Kommentarfunktionen ist deshalb m.E. vordergründig mehr eine politische Frage, als die von böswilligen Angriffen auf die Redaktion. Wenn es denn solche gibt, dann muss man solche Kommentare löschen, anstatt das gesamte Forum dicht zu machen.
Das Ganze sieht dann so aus:
„Liebe Leserin, lieber Leser, wir haben die Kommentarfunktion zu diesem Thema bewusst nicht geöffnet oder bereits wieder geschlossen. Warum wir das tun, erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Netiquette. Wir danken für Ihr Verständnis“.
Das der ideologische Kreuzzug gegen die andersdenkenden User nunmehr eröffnet ist, wurde mit der nachstehenden Sendung des NDR verdeutlicht. Sehen dazu das Video unter Google:
Zapp
Das Medienmagazin
Mittwoch, 18. März 2015, 23:20 bis 23:50 Uhr
Der Stern hetzt offen gegen russische Künstler – schlimmer geht’s kaum noch !!!
Gelesen bei friedensbewegung-halle,de :
http://friedensbewegung-halle.de/2015/03/18/der-stern-hetzt-offen-gegen-russische-kunstler/
Der Stern verlangt, dass russische Künstler beim Eurovision Song Contest ausgebuht werden müssen und ist der Meinung, sie wären von Putin persönlich geschickt, um uns zu verspotten und findet ein Friedenslied “zum Kotzen”.
Noch aggressiver und platter kann man die Hetze gegen eine andere Nation nicht mehr treiben. So muss es in etwa vor dem 1. oder 2. Weltkrieg in den Medien ausgesehen haben.
Direkter Link zu einem ganz üblen Stern-Propaganda-Artikel (der ist echt zum kotzen !!!) :
http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-song-fuer-wien-russland-als-weltverbesserer-zum-kotzen-2180452.html
Richard Gage 9/11 Vortrag in Berlin
http://www1.ae911truth.org/en/events.html#Upcoming_Speaking Webseite der Trither
Die Suche ergibt 14 ODER 15 April für einen Vortrag von R.Gage. Und kein Treffer verrät wo, und wie man da teilnehmen kann. Was für ein Zufall, dass Google ein transatlantisches Medium sondergleichen ist..
Würde gern hingehen, weiss jemand wie man es finden soll?
http://www.phoenix.de/content/920774
Die Phönix-Sendung mit Herrn Lüders als Gast ist jetzt online.
Es ist schon bemerkenswert wie offen und selbstverständlich Shimon Stein, ab Minute 28 etwa, von der Annektion der „größten Blöcke“ der besiedelten Gebiete spricht. Lüders Reaktion darauf ist deutlich.
Propaganda heißt auch Verschweigen:
Vitali Klitschko posiert auf Foto mit ukrainischen Nazis
http://blauerbote.com/2015/03/18/vitali-klitschko-posiert-mit-ukrainischen-nazis/
… und keinen interssierts.
er selbst ist Bandera-Glorifizierer und daher ist er selbst ein 100 % nazi.. wie Jazenjuk und Poroschenko und Timoschenko..
wqeil Bandera ein nazi war, auch der Überzeugungen nach, Rassist, für „ukrainische Arier“ und „Säuberung von Russen und Juden“
Bild-Zeitung schreibt Drohbriefe an Bundestagsabgeordnete
http://blauerbote.com/2015/03/19/bild-zeitung-schreibt-drohbriefe-an-bundestagsabgeordnete/
Direktpropaganda per E-Mail, inklusive Strafandrohung zwischen den Zeilen.
Das ist wirklich der Hammer !!
Die Chaoten, Anarchos, Vermummten waren also alles LINKE ? Als ich das eben gelesen habe bei Kopp Online ,dachte ich auch…NAJA !
Ich sehe das als Propaganda ! Guggst Du da :
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/tag-eins-nach-frankfurt-viel-heuchelei-in-der-betroffenheits-hitparade.html
Liebe Leute lasst Euch sagen, die „wichtigste Meldung 2015“ hat eben eingeschlagen!…
„Mein Papst“ – für die fromme Frau ab 40…
http://www.n-tv.de/leute/Mein-Papst-fuer-die-fromme-Frau-ab-40-article14702656.html
Da sterben reihenweise die Fliegen in den Redaktions-Stuben und die Branche hat nichts besseres zu tun, als noch mehr unnötigen „Plumpsklo-Beschleuniger“ unter die „dünn-denkende“ Menschheit zu bringen… Wer bis dato noch keine überflüssige „Guillotine-Presse“ ins Haus lassen wollte, kann jetzt zugreifen.. Endlich ist sie da, die fromme Zeitung für die fromme Frau ab vierzig!…
Eigentlich macht der Panini-Verlag sein Geld eher mit „klebrigen Bildchen“, aber diesmal hat er sich „Grosses“ vorgenommen… Nichts geringeres als „der Papst“ soll Bildchen liefern, für gähnende Gelangweilte und eh schon überfüllte Arztpraxen-Tischchen…
Dass in dem „heiligen Blättchen“ nicht viel „Heiliges“ stehen wird, macht da nichts, denn es geht um viel wichtigere Angelegenheiten, wie etwa,wo der Papst seine Berufskleidung kauft und die Kochrezepte in der ersten Ausgabe… Pfannengemüse mit Lammkotelett und als Nachtisch Espresso-Mousse… Dass die Katholiken immer schon gerne „Lämmer schlachteten“ scheint sich auch in der Redaktion von „Mein Papst“ herumgesprochen zu haben….
Allein fünfzehn Seiten sollen in der ersten Ausgabe zur Verfügung stehen für Gesundheits- und Reisetipps, Kreuzworträtsel und Rezepte… Da fragt sich sicherlich so mancher, wo da der Sinn dieser neuen Verlags-Errungenschaft sein soll..
Und damit kommen wir zum wesentlichen – medial geflissentlich weggelassenem – wichtigen Teil…
Seit zwei Jahren ist der neue Papst Franziskus nunmehr im Amt und gilt als äusserst beliebt in der Menschheit, was ich durchaus nachvollziehen kann… Und siehe da, die deutsche Kanzlerin hat sich in diesen zwei Jahren bereits dreimal – erfolgreich – vom Vatikan für eine Papst-Audienz – mit schönen Bildern – einladen lassen… Und da der neue Papst ein freundlicher Mensch zu sein scheint, ist er wohl der (aufdringlichen?) Bitte der deutschen Show-Kanzlerin nachgekommen und lieferte die gewünschten Hochglanzbilder, die dann – verstreut – in verschiedenen Gazetten beim geneigten „Bildchen-Gucker“ landeten…
Wie kann man nun im Kanzleramt sicherstellen, dass der vierte, fünfte, sechste, siebte, achte, neunte und selbstverständlich auch zehnte…. Besuch der deutschen Kanzlerin beim Papst einen gebührenden, „heiligen Rahmen“ erhält?… Da hilft nur eine „eigene Papst-Zeitung“, die sich das ganze Jahr über mit „Nichtigkeiten“ in der Warteschleife des Kanzleramtes aufhält, um dann im entscheidenden Moment – nämlich ein erneuter Besuch der Kanzlerin uim Vatikan – entsprechend zuzuschlagen, mit Hochglanz, der dem geheiligten Leser die Augen wässrig werden lässt…
Was werden das für Momente werden, wenn die langen Wartezeiten – von geneigten Kranken – in den Arztpraxen versüsst werden mit grossen Bildern der deutschen Kanzlerin, wie sie tief in die Augen des „heiligen Franziskus“ blickt, umgeben von blumigen Lettern, die das ganze Jahr über blühen werden… Da wird der Leser doch allein durch diese Anblicke wieder genesen und in allter, ungeahnter Frische aus dem Wartezimmer springen, gar so als hätte ihm soeben ein alter, fähiger Gamsbock die Alpen erklärt…
Und damit viele „Gläubige“ an den wirtschaftlichen Heiligsprechungen teilhaben können, liegt die derzeitige Auflage in Deutschland bei 250.000 Heftchen… Italien, als „Ursprung des Papstes“ bringt es dort seit längerer Zeit bereits auf 500.000 Stück…Und ca, 1.80 Euro für eine „regelmässige Heiligsprechung“, via Bildchen – durch die deutsche Kanzlerin und den Papst – ist nun wahrlich nicht zuviel verlangt…
„Urbi et Orbi“ sozusagen – kostengünstig im heiligen Polit-Doppelpakt – das ganze Jahr über…
Papst Franziskus sollte mal über diesen „Missbrauch seiner Person und seines Titels“ nachdenken…
Na, wenn das mal gut geht. Wenn der himmlische Blitz sie verfehlt, könnte sie immer noch der Donner(balken) treffen.
:))
Springer-Redakteurszögling Fillip Piatov (wahrscheinlich in guter Ostarbeiter-Tradition, vgl. Schmiernoffa) schrieb vor etwa einem Jahr folgende Zeilen nieder:
„Erst als Janukowitschs Schergen Dutzende Verletzte hinterlassen hatten, wachte man auf. Veteranen, Militärs und Radikale fanden sich auf dem Maidan ein, um ihre Landsleute zu unterstützen, zu beschützen und für ihre Interessen zu kämpfen – vor allem aber gegen Janukowitsch. Sie waren es, die die Barrikaden errichteten, Molotow-Cocktails mischten und keine Angst hatten, sich schwer bewaffneten Spezialeinheiten entgegenzustellen“
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article126420095/Der-Geist-des-Maidan.html
Zu den Blockupy Protesten ist seine Meinung seltsamerweise (oder nach guter transatlantischer Andientradition?) nun etwas ambivalenter:
„Die Selbstverständlichkeit, mit der man sich auf der Straße höflich grüßte, zur Arbeit ging, in Supermärkten die Auswahl zwischen zwanzig Sorten Joghurt hatte, bei Notfällen auf die Polizei zählen konnte und der Notarzt innerhalb von zehn Minuten kam – all das ist der Luxus, an den sich Deutschland längst gewöhnt hat und der meine Eltern bis heute fasziniert. Jetzt haben sie ein Haus, ein Auto, fahren in den Urlaub, ihre Kinder machen das Abitur und studieren. Während irgendwelche gutbürgerlichen „Aktivisten“ nach Frankfurt fahren und die halbe Stadt in Brand setzen, um für Gerechtigkeit zu demonstrieren.
Meine Gerechtigkeit ist das nicht.“
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article138579742/Dumme-Zoeglinge-der-Wohlstandsgesellschaft.html
So, so, Deutschland hat sich daran gewöhnt? Wer genau ist dieser ominöse Deutschland?
Der Artikel beginnt mit der üblichen Nabelschau. Das berüchtigte Esel geht voran, vom ich „Ich“ direkt zum gartenzaun.
Ich habe, ich will, ich kann, ich soll, ich, ich, ich. Und das „Ich“ wohnt natürlich nicht in einer Mietskasene, es hat es zu etwas gebracht, mein Haus, mein Auto, mein Boot.
Aus seinem wohltemperierten Wohlstandsquartier erkennt es sofort die Gefahr, sein Luxus steht auf tönenen Füßen und deshalb sollten die Protestierenden weggesperrt werden. Die wollen mein Haus, mein Auto, mein Boot! Werft keine Scheiben ein, mir geht es doch gut! Ruft es hinaus in die Menge! Ihr dummen Wohlstandsbengel!
Würg!
Luxus fasziniert. Und macht Angst. Geld ist eine Hure, sagte
„Erst als “ ist gelogen. es gibt Videos, wo noch unbewaffnete Polisiten mit Molotovkocktails und Steinen und Prügelstangen angegriffen wurden. Und bereits Schusswaffen gegen sie eingesetzt wurden. Es gibt dort Worte der Polizisten, die auch Waffen einfordern, „wieso bekommen wir nicht auch waffen“?
So verdreht man es richtig, aus transatlantischer Sicht..
In Ukraine von Janukowutch gab es auch schon „20 Jogurtsorten“ und alles zu haben. Jetzt wird es sehr teuer und teuerer.
Die Demo in Frankfurt ist gegen maidan eine absolut friedliche, selbst die brennenden reifen wundern mich aber: die können nicht dorthin gekommen sein, ohne dass Polizei alle Augen zugedrückt hatte. Das ist alles NUR Theather, inszeniert mit bezahlten Raudies. Kennen wir schon – um die Gegenbewegung zu diskreditieren.
und mich wundert es: für diese Eurobescheißung gehen die auf die Strassen, aber gegen US-Banderaputsch und Bürgerkrieg in Ukraine nicht. Dort sitzen also auch die „richtigen“..
Globalisierung: Proteste Aufstände Revolte in Europa (arte-doku)
Wer sich dafür interessiert, findet die Dokumentation bei youtube. Um Platz zu sparen, habe ich sie nicht verlinkt.
Die Dokumentation verschafft dem Zuschauer einen guten Überblick über die Verwerfungen des Kapitalinternationalismus (Globalisierung).
Die Autoren bevorzugen bewußt den Begriff „Aufstände“, um den Zusammenbruch des öffentlichen Raumes zu thematisieren und mithilfe erstklassiger Soziologen den Antrieb hinter den Aufständen aufzuzeigen.
Meine Empfehlung
Globalisierung: Proteste Aufstände Revolte in Europa (arte-doku) von 2010
Du kannst sie so verlinken .
Ahnungslose Abgeordnete – Panorama
Kompetenz der Abgeordneten bei der Abstimmung EU Verfassung
Was wissen die Abgeordneten über den EFSF?
EU-Abgeordnete: Glänzen durch Abwesenheit? | PANORAMA
Zusammenfassung der Titel: Wir wissen nix und sind nie da.
Dmitry Jarosch, Anführer des Rechten Sektors, soll zum Berater des ukrainischen Generalsstabs ernannt werden.
http://www.rtdeutsch.com/14720/headline/was-sagt-die-argumentationshilfe-des-aa-dazu-fuehrer-des-rechten-sektors-soll-berater-des-ukrainischen-generalstabs-werden/
Jarosch ? Da war doch was…. Ach ja:
http://www.interpol.int/notice/search/wanted/2014-16549
Hitler hat ja auch „beraten“ – dieser Faschist, den es ja nicht oder nicht mehr geben soll, ist „marginal“ geredet worden.. jede Kugel in Donezk weint sich Augen na seinem Schädel… und eine wird hoffentlich bald ein Loch darin einstanzen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-militaer-manoever-ausweitung
Zeit Online, das Zentralorgan der Bekloppten und Bescheuerten, berichtet über neue „Drohgebärden“ der „Russen“, seltsamerweise ohne ein einziges Mal Putin zu erwähnen.
Diese „Drohgebärden“ bestehen aus russischen Soldaten auf russischem Boden, die Manöver abhalten, aus russischen Flugzeugen, die in internationalem Luftraum herumfliegen und aus russischen Schiffen in internationalen Gewässern herumschippern.
Skandalöse Vorgänge also…
Aber: RETTUNG NAHT !
„Litauen hat nun reagiert.“
„Litauen führt Wehrpflicht ein“
Interessante Kommentare gibt’s auch:

„Der aggressive russische Imperialismus bereitet seinen nächsten Landraub vor, um sein repressives Regime den Nachbarländern aufzuzwingen.
Die Waffen der Russen sind auch auf die Putinversteher in unserem Land gerichtet.
Putin lässt nicht umsonst aufmarschieren. Und solange sein Volk andere Länder attackieren dem persönlichen Wohlstand vorzieht, wird sich nichts ändern. Zieht Euch ruhig warm an.
Wenn Russland uns tatsächlich mal angreifen sollte, dann sterben „lustigerweise“ auch die Putinversteher.“
Interessanterweise unter dem Artikel viele neue Namen, alles Nato-Versteher mit vielen Klicks, was auch neu ist. Nächste Kampagne? Ein sehr guter Kommentar ist die Nr. 226, S.29, jabadabadu.
British Troops Now In Ukraine
British military personnel have begun training members of the Ukrainian army fighting pro-Russian rebels, the BBC reports today.
The 35 military instructors are working in the southern city of Mykolaiv and are expected to spend about two months in the country.
They will be training forces engaged in battles in eastern Ukraine in medicine and defensive tactics, and supplying non-lethal equipment.
The deal was announced by Prime Minister David Cameron last month.
http://eutoday.net/news/british-troops-now-in-ukraine
Soviel zu den „Friedensbemühungen“.
das geht ja noch viel weiter ..
Die Ukraine hat vor, die zahlenmäßige Stärke ihrer Armee durch die Mobilmachung innerhalb eines Monats auf 250.000 Mann zu erhöhen, wie Verteidigungsminister Stepan Poltorak am Mittwoch in Kiew zu Journalisten sagte.
Nach Informationen aus dem nahen Umfeld des Rechten Sektors sowie bestätigt durch den Sprecher des ukrainischen Generalstabs Vladislav Selezne, soll Dmitry Jarosch, Anführer des Rechten Sektors, zum Berater des ukrainischen Generalsstabs ernannt werden.
1000 US-Soldaten sowie 500 Angehörigen von Nato-Truppen sollen in die Westukraine kommen, auch angeblich wegen einem Mannöver
…gerade auf DWN gelesen:
Die USA werden in Polen Patriot-Raketen stationieren, die bei einem Nato-Großmanöver zum Einsatz kommen sollen. Zuvor hatte Russland die Stationierung von Kurzstrecken-Raketen in Kaliningrad angekündigt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/19/gegen-russland-usa-stationiert-patriot-raketen-in-polen/
Und zur Zeit werden auch hunderte amerikanische Panzerfahrzeuge nach Europa verlegt, angeblich wegen Mannöver. In Bayern sollen ein Teil davon stationiert werden.
die kiever MoGilisation (Mogila heisst Grab) ist gescheitert, Leute fliehen oder bestechen sich frei. Und zwar überraschenderweise besondrs effektiv gerade in Westukraine, wo die Nazihochburgen sind, Lwow und Ternopol, Ivano-Frankowsk.
die wissen andererseits selber, je mehr sie unter waffen stellen, umso höher die Gefahr, dass in der Armee rebelliert wird und die waffen dann nach Kiev gewendet werden..
ganz so hoch sind da die Burgen nicht mal, ich habe Karten gesehen, wo es gerade im äussersten Westen immer wieder zu spontanen Protesten und Ausschreitungen kommen soll. Auch gab es Berichte von Mütter, die die Einberufungen dort torpetieren.
Lebenszufriedenheit in den EU-Staaten:
Danach gibt es die größte Zufriedenheit in den nordischen Mitgliedsstaaten.
Die Skala geht von 0 bis 10 wobei mit 8 Punkten Dänemark, Finnland und Schweden ganz vorne liegen, gefolgt von Niederlande und Österreich (7,8) In Deutschland liegt die Punktzahl bei 7,3:
http://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/6750370/3-19032015-CP-DE.pdf/5d35b9a1-e8dd-4e9f-bc51-dbcdc21afd66
Überzogene Lohnkürzungen
Neue Studie zeigt drastischen Anstieg von Armut in Griechenland
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73333486/studie-zeigt-armut-in-griechenland-drastisch-gestiegen.html
Sahra Wagenknecht: Rede bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt a.M.
immer noch aktuell, wenn nicht sogar aktueller als je zuvor:
„Mainhattans TwinTower & EZBlockupankfurt angekokelt. War‘s vielleicht ein SELFIE ?“
„Solche Aktionen wie die am 18.03. kenne ich aus der Praxis der „Brennenden Zellen“ in Athen, die im dienstlichen Auftrag und höchst wahrscheinlich auch GLADIO gesteuert die Aktionen gegen die Troika militarisieren und mit ihren Brandanschlägen auch vor Mord und Totschlag nicht zurückschrecken.
Die Aktionen der „Brennenden Zellen“ führten gezielt zur Kriminalisierung von Massenaktionen der Gewerkschaften, vor allem der PAME und der Kommunistischen Partei. Ihre Aktionen sollten ein Klima schaffen, in dem nur noch die schon vom FORBES-MAGAZINE veröffentlichten CIA-Planungen für einen MILITÄRPUTSCH „für Ruhe und Ordnung sorgen können“, wofür natürlich ein Verbot der kommunistischen Partei und der PAME notwendig wäre.“
http://www.barth-engelbart.de/?p=19812
Von Bildung keine Spur:
Three former US ambassadors to Ukraine have come up with an op-ed article in the Los Angeles Times suggesting that Kiev, instead of Moscow, should be chosen as the venue for the May 9 Victory Day Parade.
http://sputniknews.com/world/20150319/1019715461.html#ixzz3UptjTOw8
So langsam reichts, demnächst wird verkündet, die Indianer haben die US-Amerikaner annektiert und die konnten nur mit Mühe und Not der Herrschaft entgehen.
das sind die 3 Typen die in 90ern die 5 Mlrd Dollar für die Volksverhetzung pardon „Schaffung neuer demokratischer Stricktüren“ verteilt hatten.
Auch lustig, nachdem 10 Kontainer mit Militärmaterial aus Afganistan zurückgekommen sind, stellte man fest, dass der eigentliche Inhalt fehlt und durch Steine ersetzt worden sei. Die Siegel wurden nach Angaben nicht aufgebrochen und keiner weiss wohin das Material verschwunden ist.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.nrc.nl%2Fnieuws%2F2015%2F03%2F17%2Fnederlands-defensiemateriaal-van-afghanistanmissie-gestolen%2F
Mh.., nicht wenn die Holländer mit Steinschleudern und Katapulten schießen.
sind dann wohl besonders aerodynamische Steine ;)
die Niedrländer sind gute Kaufleute.. Afghaner auch )) gut, die Drogen wurden woanders verschifft
Nicolás Maduro, der Präsident Venezuelas, hat einen Brief “an das Volk der USA” verfasst, der am Dienstag in der New York Times veröffentlicht wurde. In dem Brief betont Maduro, die langjährige, historische Freundschaft mit der Bevölkerung der USA und kritisiert vehement die Einmischung der USA in die inneren Angelegenheiten Venezuelas durch US-Sanktionen sowie den Präsidentenerlass von Obama, der Venezuela zu einer Bedrohung der nationalen Sicherheit erklärt (Executive Order, 09-15-2015). RT Deutsch dokumentiert den Brief in deutscher Übersetzung.
http://www.rtdeutsch.com/14713/
Keine Propaganda, aber ein Gegenpol. Täglich sehen wird in ÖR Berichte über die Krim und wie übel es dort sein soll. Hier nun ein Reisebericht von Miguel Francis, einem Absolventen einer Filmschule in Los Angeles (Erstsendung: September 2014). Mir ist schon klar, das dieser Bericht geschönt sein kann bzw. ist. Die Wahrheit wird aber, wie immer, in der Mitte liegen. Ein „must see“ um der Einseitigkeit zu begegnen, sehr entspannend.
Crimea for Dummies
Miguel Francis, a Los Angeles film school graduate, travels to Crimea to discover for himself how life there has changed since it was reunited with Russia. He explores the beautiful Peninsula’s history and cultural heritage and takes in some of Crimea’s tourist attractions while talking to local people about their attitudes to becoming Russian citizens.
Großartig, danke!
Mal ne kleine Info für jene, die nicht dran denken zu gucken:
Wir hörten sehr oft die schadenfrohe Berichterstattung: der Rubel fällt. Der Rubel ist nix mehr wert.
Der Kurs war da: 1 Euro=75 Rubel
Vom Rubel hört man nix mehr. Was ist los? Dem Propagandaschau-Leser ist klar: der muss gestiegen sein.
Richtig Ihr Lieben (und auch Ihr Nicht-Ganz-So-Lieben^^)
Der Kurs heute: 1 Euro=64 Rubel
Was sicher auch daran liegt, daß der Euro in den letzten Wochen aufgrund der fantastischen Geldverbrennungsaktion der EZB (Monat für Monat werden jetzt für 60 Milliarden Staatsanleihen aufgekauft) deutlich im Kurs gesunken ist.
Viel dramatischer ist aber der Verfall der Griwna – also der ukrainischen Währung. Das wird aber in den Medien so gut wie gar nicht thematisiert. Und wenn, dann nur im Sinne von „Putin (der Krieg) ist schuld“.
Richtig, nach meinen letzten Infos, die gut 2 Wochen her sind, ist der Griwna seit Anfang des Jahres um gut 300% gefallen, die Reserven waren dabei auch dramatisch gesunken und man hat die Cheffin der Zentralbank auch dafür verantwortlich gemacht. Ich glaube was gelesen zu haben, dass sie in der letzten Zeit vermehrt teure Luxusautos gekauft haben soll. Die Korruption blüht weiterhin und ist noch schlimmer geworden als zu Janukowitch Zeiten.
Man ging hauptsächlich wegen der Korruption auf die Strassen vom Maidan und gegen die Oligarchen.
Der Maidan ist gescheitert und wurde von Nazis übernommen. Der neue Präsident ist ein Oligarch.
Kurscharts:
Rubel:
http://www.xe.com/currencycharts/?from=RUB&to=USD&view=1Y
Grwina:
http://www.xe.com/currencycharts/?from=UAH&to=USD&view=1Y
Willy Wimmer – Wiederkehr der Hassadeure – Vortrag
Willy Wimmer ist doch der bei Ken Jebsen und den NachDenkSeiten gefeierte Querfröntler, der auch regelmässig für Jürgen Elsässers Compact-Magazin schreibt…
https://www.compact-online.de/?s=Willy+Wimmer
Willy Wimmer (* 18. Mai 1943 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Politiker der CDU, der 33 Jahre dem Bundestag angehörte. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimmer
Ist das ein Versuch ihn in die Verschwörungstheoretikerecke zu werfen?
Schau dir seine Vita an, dann begreifst du vielleicht, warum er so gefeiert wird.
Weil er nämlich weiß wovon er spricht!
„Willy Wimmer ist ein deutscher Politiker der CDU, der 33 Jahre dem Bundestag angehörte. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung.“ (Wikipedia)
„Willy Wimmer ist doch der bei Ken Jebsen und den NachDenkSeiten gefeierte Querfröntler, der auch regelmässig für Jürgen Elsässers Compact-Magazin schreibt…“
Gruß an den Verfassungsschutz und die CIA!
Es ist immer wieder erheiternd, wenn die transatlantische Politgangster- und Kriegstreiber-Querfront alle, die GEGEN den Krieg sind, als „Querfront“ zu diffarmieren versucht.
Ähnlich wie beim Begriff „Verschwörungstheoretiker“, der mittlerweile nichts anderes als „gut informierter und selbstständig denkender Mensch“ bedeutet, kann man auch bei der Bezeichnung „Querfrontler“ inzwischen stolz sein, wenn man so geadelt wird, denn in heutiger Zeit bedeutet es schlicht: Kriegsgegener, Anti-faschist, Anti-neoimperialist, Friedensaktivist.
@ André
Die User hier kennen sicher Willy Wimmer besser als Du ;-).
Die Methode, jeden kritischen Geist in die VT-Ecke zu stellen oder als „Querfröntler“ zu diffamieren, die zieht hier nicht. Lass es einfach, es langweilt. Bisschen mehr Intelligenz und Inspiration musst Du hier schon aufbringen. Also setze Dich mit seinen Positionen auseinander – aber lass das Nachplappern dieser Stereotype.
Sonnenfinsternis beamt Stromnetze ins Jahr 2030
Wenn sich am Freitag die Sonne verdunkelt, bricht die Solarstrom-Versorgung ein. Es ist, als ob 15 Kraftwerke abgeschaltet werden. Ein absoluter Extremfall – und eine Generalprobe für die Zukunft.
Die Sonnenfinsternis am Freitagvormittag ist für die Betreiber der Stromnetze eine beispiellose Herausforderung: Denn die Solarstrom-Produktion schwankt während der Eklipse so schnell und so stark, dass sich die Frequenz im Leitungsnetz nur mit besonderen Hilfsmitteln stabil halten lässt.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article138555701/Sonnenfinsternis-beamt-Stromnetze-ins-Jahr-2030.html
Die Einbildung, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2015. Dies sind die Abenteuer des Traumsschiffs Draghiprise, das mit seiner 660 Mann starken Besatzung 24 Jahre unterwegs war, um fremde Parlamente zu erobern, neue Einnahmequellen zu erforschen und neue Offshore-Oasen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt die Draghiprise in Phantastereien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Mit Kindersprache, Superlativen und adjektivistischer Redundanz malt Axel Springers „Welt“ den GAU an die Wand, der darin besteht, daß sich die Erde um die Sonne dreht.
Auf das Naheliegende, daß die Beschleunigung der Wirtschaft auf Worp-Geschwindigkeit, verbunden mit dem Anspruch, das Universum zentral zu regulieren, zu hoch gegriffen sein könnte, kommt der Autor natürlich nicht.
Am besten, wir schaffen die Natur ab.
Die eigentliche Wahrheit: Wir leben dank der Privatisierung der Stromerzeuger und deren Profitmaximierung auf Kosten der Netze in einer Zeit, in der das (mangelhaft) geplante Abschalten zweier Hochspannungsleitungen zu einem Stromausfall in halb Europa führen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromausfall_in_Europa_im_November_2006
Daß das Ganze zudem Folge des menschengemachten Wahnsinnes ist, an einem Bach namens Ems, 50 Kilometer im Landesinneren hochseetaugliche Kreuzfahrtschiffe zu bauen, paßt da nur zu gut ins Bild.
Aber klar! Schuld haben die Natur und die bösen Erneuerbaren!
Es gibt ja einige kleinere Parteien, die die Wiederverstaatlichung der Versorger in Angriff nehmen wollen. Leider wählt man da auch jede Menge Ideologie mit. Und das bin ich leid.
Würden sich die Umweltschutzparteien auf Sachthemen beschränken, könnten die einen großen Erfolg haben. Die scheinen aber mehrheitlich Ableger der Grünen zu sein?
Diesen Welt-Artikel hatte ich zwar schon „gepostet“, ich erlaube mir hier noch mal meinen Komm. zu wiederholen:
Irgendwie einfach nichtssagend oder vielleicht Propaganda für die missratene Energiepolitik.
(bei @Spion genannter Link)
Meine Meinung:
Erst war ich auch pro Solar, heute nur noch ein bisschen (dezentral – klein zum Kleinakku-aufladen vielleicht), denn diese hysterische Kommerzialisierung von sogenannten erneuerbaren Energien ist doch nur ein Baustein zur kapitalistischen Planwirtschaft, ääh ständiger ÜberErfüllung von Wachstums-5-Jahrplänen, ääh schon wieder versprochen/verschrieben, “Agenden”. Ich lach mich nur noch doood.
Und ich frage mich noch:
WARUM kriegen sich die Solar-Lobbyisten nicht in die Haare mit den Geoengineering/Chemtrail-Himmelsverdunklungsverfechtern, oder die Gaskraftwerkehersteller/Gasproduzenten vs. Atomenergieerzeuger vs. Windkraftfetischisten vs. LED-Lampenhersteller vs. undundund ? Prinzipiell widersprechen sich doch deren Ziele? Alles nur Verdummung, Lug und Trug
Was wirft heute keine Fragen auf? Ich kenne Ihr Posting und wollte dazu was schreiben.
Ich sehe das ganz ähnlich. Was allerdings viele nicht verstehen, daß der Kapitalfaschismus auch 5-Jahrespläne kennt.
Es geht den Eliten vor allem darum, sich zwischen Umsonst und Verbrauch dazwischen zu schalten. Warum allerdings die gigantischen Windräder aufgestellt werden, ist mir ein Rätsel? Denn Vertikalturbinen sind 10 mal so effizient, sind kleiner als die Bäume, erzeugen keine Interferenzen und lassen sich sehr dicht stellen.
Die wären ideal als Ergänzung für die Solarenergie. Könnten bei Gemeindebsitz den Gemeinden Tantiemen einfahren und sie unabhängiger machen von der Willkür Brüssel.
An anderer Stelle hatte ich Überlegungen dazu angestellt. Aber, wie das so geht ..
Liebe Propagandaschau-Fans und Propagandamelder:
Ihr werdet einmal beschämt an diese Zeit hier zurückdenken und Euren Kindern und Enkelkindern Folgendes erzählen:
Ich frage mich immer wieder: „Wie kommt es, dass man als gebildeter Mensch auf einmal in so einer Sekte landet? Dass man die Welt nur noch durch einen Tunnelblick sehen kann?“ Wenn ich heute am Bahnhof an den Zeugen Jehovas mit ihrem Wachtturm vorbeilaufe, denke ich immer: „Ja, so habe ich mal wie ein Zeuge Jehovas die Medien nach gaaanz schlimmen russlandkritischen Berichten durchforstet und diese dann Tag für Tag bei der Propagandaschau eingestellt.“
Sie dürfen Rußland kritisieren. Auch die russische Propaganda durchleuchten. Wo ist das Problem? Ihr Posting ist doch öffentlich?
Da liegst du falsch !
Ich weiß aber was DU deinen Kindern und Enkelkindern irgendwann erzählen wirst:
Davon habe ich nichts gewußt
Doch dann werden deine Nachkommen die Seite der Propagandaschau öffnen und dir sagen:
…aber Papa/Opa hier stand das doch alles drin ! DAS HÄTTEST DU DOCH WISSEN KÖNNEN, WENN DU NUR GEWOLLT HÄTTEST !!!
Ich will nicht verschweigen, dass ich bei diesem Spiegel-Artikel abgekupfert habe:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-erschrocken-ueber-seine-verfassungsschutz-akte-a-1024201.html
Ähnliches ist einer Bertha von Suttner (Die Waffen nieder) anno 1900 sicher auch prophezeit worden.
<*))))><
sagte ein Sientologist
@ André
Sie sind neu hier, gell?… wird schon noch… einfach viele Infos hier lesen…:)
Audio-
Interview mit Christoph Hörstel
vom 14.03.2015
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/279261-interview-mit-christoph-h%C3%B6rstel
Konstantinowka, Polina (geb. 2008)
die Volksaufrur wurde niedegeschlagen. Die keiver Junta hat dazu gerade die nazikräfte eingesetzt. Nach Denunziazionen werden leute verhaftet, die überhaupt anwesend waren. Die Nazis hatten selbst am Begräbnis gedroht, es zu schänden. Wie sie schon die Blümen und Spielzeugniedelegung am tatort zerstörten. Und angedroht, wenn bald die Kämpfe wieder aufflammen, durch die Häuser zu gehen und zu erschießen. Sie haben die gesamte Bevölkerung der Konstantinowka zu Feinden erklärt.
Die Bewohner der donbasser Wohnorte, die durch kiever Truppen okkupiert sind, leiden und fühlen sich besetzt durch dreist agierende Soldateska. Sie sehnen sich nach Befreihung durch Aufstandischenarmee. Wie auch ca. die Hälfte der ukrainischen Bevölkerung, mindestens. Diese Zahl wird noch wachsen. Auch wenn noch unklar ist, was und wer danach kommen soll. Auch deswegen bleibt nur Russland und Putin als Rettung übrig. Zacharchenko hat grosse Sympatien erworben. Kiever Junta aber schickt gezieot „Partisanen“ d.h. Assasins, um ihn und andere Führungskräfte zu ermorden.
In der Maidanukraine herrscht Angst- und Schreckensherrschaft der Banderaglorifizierer und ukrainischer Ultranazis. Angebliche „Selbstmorde“ an oppositionellen Politikern, und Tausende Verhaftete. Aufständische haben eine Liste mit übner 2000 eigener in Gefangenschaft geratener und politischer Häftlingen. kiever Junta hat den gefangenenaustausch erst verschleppt und nun ganz abgesagt. Menschen wurden auf der Strasse wegen einem kritischen Wort verprügelt und verhaftet, Jugendliche wurden in ethnischen Schlägereien, die immer in Überzahl stattfinden, mit Kiefernbrüchen „demokratisiert“. Unzählige bereits ermordete. Willkürliche Vehaftungen und Schickanen wie Geldstraffen für ….“russische Sprachennutzung“ – obwohl dazu das Wunschgesetz eins durch EU gestoppt wurde und noch nicht gültig sein kann. Es ist eine Diktatur der „ukrainischen Sprache“ installiert – das ist die kürzeste Umschreibung. 90 % des neuen angeblich gewählten Parlamentes sind rechtsradikale Banderaglorifizier – Westmedien hatten behauptet „Rechtsradikale seien raus“. jazenjuk, Poroschenko, Klitschko, Timoschenko usw.. – sind alle rechtradikale Banderaanhänger.
Aber „Amnesie International“ hat nur Augen für vermeintliche menschenrechtsverletzungen auf der Krim, wo sie ganze 8(!) angebliche Verfolgte moniert, und beim Aufzählen bleibt eigentlich nur ein Vermisster seit april 2014.
Diese Lage muss solchen wie Weißband und Klitschko Bruder bekannt sein – dennoch hetzen die mit auf der Seite der US-gelenkten Banderaglorifizierer.
Ab sofort online frei erhältlich, oder auch als Print-Version bestellbar:
FREE21 MAGAZIN
Klicke, um auf free21_magazin_01-2015_maerz2015_final_110315.pdf zuzugreifen
HP: https://free21.org/de
http://www.spuelgel.de/informations-schneeball-prinzip-free21abo/
Irgendwie einfach nichtssagend oder vielleicht Propaganda für die missratene Energiepolitik:
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article138555701/Sonnenfinsternis-beamt-Stromnetze-ins-Jahr-2030.html
Meine Meinung:
Erst war ich auch pro Solar, heute nur noch ein bisschen (dezentral – klein zum Kleinakku-aufladen vielleicht), denn diese hysterische Kommerzialisierung von sogenannten erneuerbaren Energien ist doch nur ein Baustein zur kapitalistischen Planwirtschaft, ääh ständiger ÜberErfüllung von Wachstums-5-Jahrplänen, ääh schon wieder versprochen/verschrieben, „Agenden“. Ich lach mich nur noch doood.
Und ich frage mich noch:
WARUM kriegen sich die Lobbyisten nicht in die Haare bei Geoengineering/Chemtrail-Himmelsverdunklung, oder Gaskraftwerkehersteller/Gasproduzenten vs. Atomenergieerzeuger vs. Windkraftfetischisten vs. LED-Lampenhersteller vs. undundund ? Prinzipiell widersprechensich doch deren Ziele? Alles nur Verdummung, Lug und Trug
So funktioniert ukrainische Propaganda. Und unsere Ausgezeichneten Journalisten übernehmen das sehr gerne
Für mich wieder ein Beweis für die Verlogenheit der westhörigen Medien, einfach nur unfassbar!
Ich bin „gespannt“, was uns da noch aufgetischt wird und keiner von diesen Journ a i ll i sten hat irgendwelche Skrupel das so darzustellen.
Es gibt jetzt den 100sten Artikel über die Randalierer in Frankfurt.
Dass aber auch friedlich demonstriert wurde, gegen die EZB, ist maximal ne Randnotiz wert.
Hier kopiere ich mal einen guten Kommentar raus, von zeit.de:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/blockupy-frankfurt-ezb-protest-kommentar#comments
8. Gewalt
Zitat: „Wer aber Gewalt, und sei es auch nur gegen Sachen und gegen den Staat, okay findet, so lange es für eine vermeintlich gute Sache ist, ist ganz einfach kein Demokrat mehr. Denn darauf basiert dieses System: Das alle ihre Ziele mit gleichen, friedlichen Mitteln zu erreichen versuchen.“ Zitatende
Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, Zündeln in der Ukraine, Drohnentote etc.
Gewalt als Mittel zum Zweck ist offenbar nur dann böse, wenn Mülltonnen brennen und nicht Menschen.
Ich lehne Gewalt in wirklich jeder Form ab, aber brennende Mülltonnen zu problematisieren und gleichzeitig Angriffskriege im Namen der „Demokratie“ gutzuheißen, dass ist schon die höhere Kunst der Doppelmoral.
Die Austeritätspolitik u.a. gegen Griechenland ist Gewalt. Hungertote in der 3. Welt sind Opfer von Gewalt. Tote Pakistanis, die aus Profitgier anderer in zusammenbrechenden Fabriken sterben letztlich an Gewalt.
Der ganze Kapitalismus besteht doch aus Gewalt. Das pervers hohe Eigentum einiger wird institutionell gewaltsam beschützt, das Menschenleben von ganz vielen Menschen nicht. Der Papst sagt dazu: „Der Kapitalismus tötet“. Recht hat er!
Das habe ich beim Lesen des Spiegel eben auch gedacht. Die Ursachen für den Unmut werden ausgeblendet. Dabei ist das Zentralbankgebäude geradezu das Symbol des neuen Größenwahns.
Die Demonstranten sollen eingehegt werden. Am liebsten wäre denen, die Verlierer begnügten sich mit einer Protestnote und stürben danach einfach weg.
[video src="http://tv.telekom.com/telekomtv_videos/video_src/9280/profile_mp4_hi_1600/video.mp4" /]
Bis (!) 0:28 wird dir Sicherheit garantiert;
um dann ab 0:28 diese wieder einzukassieren.
Fahrgastbefragungen für ÖPNV sind anscheinend mittlerweile out.
In Zukunft gibts dann ein Video, von der Telekom/ BVG/ Bahn, dass ab sofort jeder BRD Bürger eine Kamera auf der Schulter tragen muss, damit man sieht, ob und wie du ÖPNV benutzt.
Ein Mikrofon wirst du dann auch immer tragen müssen, damit man weiß, ob du dich akkustisch negativ oder positiv auslässt, über ÖPNV:
sog. Kunden-Feedback.
Wer jetzt noch nicht aufgewacht ist, wegen seiner Daten die er alltäglich überall hinterlässt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Diese Aktion hier gibt es ja und ist unterstützenswert:
http://dearputin.com/de/
Was ist nun aber mit Griechenland/ der griechischen Bevölkerung/ Herrn Varoufakis (vermeintlichem Mittelfinger: Stichpunkt Böhmermann/ Günther Jauch)?
Kann jemand da auch was aufsetzen; etwas wo man sich für:
– die nicht gezahlten Reparationen
– den 2+4 Vertrag und damit die Umgehung der Reparationen
– die Troika
– den Druck aus der BRD immer schön Kreditzinsen zu bezahlen
– die Fälschung, dass vermeintlich DIE GRIECHEN UNSER Geld kriegen,
– die enorm gestiegene Selbstmordrate
– die enorm gestiegene Verarmung der Bevölkerung
– den Druck der Springer Medien, ihre Inseln zu verkaufen
– etc pp
entschuldigt?
Ich glaube, es ist an der Zeit.
aber alles aufgezählte ist durch Euro herbeigeführt UND durch GRIECHISCHEN Führungseliten! Mit den transatlantischen Antieuropäern und Antideutschen.
Was Sie betreiben, mit Gisy und Co., diesen Verschwörern auch noch nun Geld der DSteurzahler zuzuschustern..
Es gibt keine „Reparationsfrage“… GR war von Siegermächten als ein Kolaborationsstaat eingestuft.
In einem bisher verweigerten Friedensvertrag muss als erstes die Aufdeckung jeglicher Kriegs- und Nachkriegspropaganda stehen. Danach wird es ganz anders aussehen. Und die Nachkriegsverbrechen der Sieger und Mitsieger im osten vor allem müssen genauso aufgedeckt und per Gesetz verfolgt werden.
Ihr Problem ist, sie haben den berüchtigten „deutschen Selbsthass“… Ich wette, dass Sie solche IOdeen unterstzützen wie „wäre toll wenn deutsches Volk ganz verschwindet“?
Gysi schustert den griechischen Führungseliten Deutsches Steuergeld zu? Vor allem Griechenland-„Hilfs“-Paket I und II wurden ganz ohne Gysis Hilfe aufgesetzt.
„Ihr Problem ist, sie haben den berüchtigten “deutschen Selbsthass”… Ich wette, dass Sie solche IOdeen unterstzützen wie “wäre toll wenn deutsches Volk ganz verschwindet”?“
Der nächste Troll?
Ich smypathisiere u.a. mit den Pegida Grundsätzen:
http://europenews.dk/de/node/88178
Propaganda-Lacher
Was passiert, wenn man Propaganda betreibt und sie fruchtet nicht? Man legt ein Schippchen drauf. Klappt immernoch nicht? Ein paar Bilder fälschen, Diffamierungen, Beleidigungen. Immernoch Widerstand? Alles zum Feind erklären, das widerspricht. Und dann?
Man legt nach und legt nach. Und irgendwann hat man dann das Level der Welt erreicht. Unfreiwillige Satire.
Eigentlich zeigt der Artikel die gesamte Boshaftigkeit, zu der man in diesem Propagandakrieg bereit ist zu greifen. Die Bereitschaft jede Regel von Anstand und Journalismus zu verletzen. Den Willen, den Feind zu vernichten, um jeden Preis.
Und das Ergebnis: das beste Stück Satire das ich je gelesen habe.
Einfach zuviele Schippchen drauf gepackt. Ehrlich gesagt: ich hätte mich fast bepieselt vor lachen.
Bereits die Überschrift „Die Masche von Putin und Tsipras – nein sagen!“ ist klasse.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article138545492/Die-Masche-von-Putin-und-Tsipras-nein-sagen.html
Ich dachte schon, jetzt regt man sich darüber auf, dass Griechenland und Russland sich in irgendwas nicht einigen könnten, nachdem man sich vorher aufgeregt hatte, dass diese beiden womöglich „Ja“ zu einer Zusammenarbeit sagen könnten.
Nein. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine knallharte Analyse. Aus Gründen der Effizient rechnet man einfach mit den beiden aktuellen Feinden auf einmal ab.
Hier die Liste der besten Vokabel und Redewendungen dieses Artikels (wenn was von mir ist, dann setz ich das in Klammer, der Rest steht wirklich und wahrhaftig so im Text):
Putin – „ein archaischer Politiker“
„Aus dem Raum rusischer Vergangenheit heraus operieren“
zu EU Politikern: sie bewegen sich in einem „diskursiven Universum“ (wusst ich doch, dass die nicht von der Erde sind)
„Putin ist insofern postmodern, als er bewusst den Vormodernen spielt.“
( archaisch, russische Vergangenheit, postpodern, vormodern …die sind auf der Zeitachse unterwegs als sei es ein Kreisverkehr. Aber ich muss jetzt sofort an den Kreml schreiben und fragen, welches Jahr auf dem Kalender des Präsidenten steht, ich bin jetzt echt total verwirrt. Archaisch, vormodern – also hängt in der Vergangenheit und dann postmodern, heisst, er ist seiner Zeit voraus? Und ab wann ist es modern, den Vormodernen zu spielen, ich will keinen Trend verpassen. )
„Russland steht immer schon außerhalb anderer Zivilisationen“
(Der Absatz ist genial, weil er beklagt, dass es doch noch Länder gibt, die den Begriff Globalisierung inzwischen richtig mit dem Begriff Kolonialisierung übersetzen und daher dankend verzichten),
„Zu Griechenland ist alles gesagt – und doch nicht viel.“
(Geil, oder? Mal ehrlich. DAS nenn ich ne Beleidigung. Zu Griechenland ist fix alles gesagt, für die braucht man nicht viel Worte)
„die regierende griechische Provo-Truppe“
(Ich bin mal gespannt, wann aus dieser Truppe ein Regime wird. Aber das muss ja langsam wachsen).
(sie verstören)“Vor allem dadurch, dass sie sich nicht an das europäische Tina-Prinzip halten, an das Prinzip: There is no alternative.“
(ich wusste nicht, dass die geistlose Politik unserer Kanzlerin inzwischen zum Prinzip für die gesamte EU gilt.)
„Es ist ein eisernes Gesetz der EU, dass die europäische Integration ausschließlich ein Weg nach vorne ist.“
(das wusste ich doch. Egal wie tief die Scheisse ist, in die man sich hineinmanövriert, es gibt keinen Weg raus, sondern nur tiefer hinein. Immernoch besser als zuzugeben, dass man was falsch gemacht hat. Geil ist, der Weg nach vorne ist auch gar nicht näher definiert. Also: folgt uns, wir haben keinen Plan wohin, aber es wird schon schlecht werden).
„Die ganze Provokation der Griechen besteht darin, dass sie sich – so lange sie können – nicht beugen.“
(Und ich dachte immer sich nicht zu beugen, so lange man kann, das heisst Widerstand. Aber Worte verändern sich. Heisst das jetzt, dass ich lt. Grundgesetz das Recht auf Provokation hab?)
„Sein Verhalten empört auch deswegen, weil es den anderen im Grunde ihres Herzens gar nicht so fremd ist. Jeder Cent, der ausgegeben wird, muss erst einmal verdient werden: Dieser Imperativ war und ist durchaus verhasst, und es gibt nicht einen Staat Europas, der sich stets daran gehalten hätte. Die schwäbische Hausfrau ist keine beliebte Person.“
(Hä? Was raucht der Typ? Welche schwäbische Hausfrau? Und wer in Europa weiss was von Schwaben? Soll jetzt die Kehrwoche auch noch eingeführt werden? Fragen über Fragen. Und der Autor lässt mich alleine damit zurück und wessen Verhalten jetzt welche anderen empört… das weiss nur der Autor des Werkes, der sich offenbar im Universum seiner zahlreichen Worte verlaufen hat. )
„Die Besonderheit der griechischen Regierung besteht darin, dass sie es nicht dabei belässt, der schwäbischen Hausfrau ein Schnippchen schlagen zu wollen. Sie kündigt den Vertrag mit der haushälterischen Vernunft in toto auf.“
(Welcher schwäbischen Hausfrau zum Henker? Wieso verhandelt Frau „adele“ mit den Griechen? Und was ist mit dem Rest Deutschlands, wo uns Europa schon nicht interessiert)
„Die Zumutung, die sie darstellen, ist umso größer, als sie beharrlich bei diesem Nein bleiben – und zugleich die Währungsunion nicht verlassen wollen.“
(Eine Zumuting stellen die Griechen inzwischen dar, weil sie das Wort nein entdeckt haben und es nutzen. Wer in der Währungsunion sein will, der hat gefälligst ein Ja-Sager zu sein. Ohne Wenn, ohne Aber und wohl auch ohne Verstand, aber auf jeden Fall ohne Gewissen, ob der Zustände, die der Kurs der EU im eigenen Land anrichtet.)
Aus dem, was als knallharte Abrechnung werden sollte, wurde ein Drehbuch. Eine schwäbische Hausfrau sucht das beste Maultaschenrezept der Welt und begegnet auf ihrer Reise durch Zeit, Raum und Bewusstseinsebenen Persönlichkeiten aus der Weltpolitik.
Oops. Offenbar hatte der Autor nicht geraucht, sondern eine ansteckende Krankheit. Aber ehrlich; Weltpolitik mal so zu sehen ist spassig.
Ich wünsche allen einen heiteren guten Morgen.
Eure Petra
Die russische Doku-Reportage „Crimea. Way Back Home“ (2 Teile mit engl Untertiteln) , wir erinnern uns, dessen Trailer den Westen „schockiert“ hatte !
http://www.liveleak.com/view?i=3a8_1426713567
http://www.liveleak.com/view?i=8d6_1426726286
Der Russe besetzt zu deren Schutz Gebiete „ohne einhen Schuss abzugeben“ im Gegensatz zum Amerikaner und „ohne failed States zu hinterlassen“ , im Gegensatz zum Amerikaner und hält in den Ländern auch noch „Volksentscheide ab ob der Okkupant bleiben darf“ , im Gegensatz zum Amerikaner.
Nagut im Westen hat der russische Übersetzer versagt und behauptet , Putin ist ein mordlustiges Tier und hat die Krim überfallen.
Ich hab die 2 Teile gesehen und bin der Meinung, auch wenn Janukowitsch vll. alles andere als das Wunschbild eines Präsidenten war , er war demokratisch gewählt und hätte sich für das was er falsch gemacht hatte vor einem fairen Gericht stellen müssen , aber das was die Faschisten vorhatten ihn kaltblütig zu ermorden ist ebenso falsch in einer zivilisierten Ordnung. Von daher war es prinzipiell richtig das Putin ihn hat in einer Nacht & Nebelaktion aus der Ukraine evakuieren lassen.
Julia Timuschenko hat der Westen auch jahrelang als das demokratische Sinnbild der Ukraine vergöttert , aber nachdem Sie draussen war wollte sie die Russen mit Atomwaffen bekämpfen (ist auf YT zu finden!), auf sowas setzen wir im Westen !?
Na vielen Dank lieber Westen, wir bekämpfen ein paar korrupte Russen und bekommen dafür einen atomisierten Planeten.
Stinkefinger war gefälscht -> Seriös-Gucker Jauch & ARD Hose runtergezogen https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
muhaha ich mach mich nass… selten so gelacht, wollte das eben hier reinstellen, aber Du warst schneller… Führers „ZEIT“ kann es noch gar nicht fassen, sie haben Hoffnung das die Böhmermann Fälschung gefälscht ist… was für ein Hammer.
http://www.zeit.de/kultur/film/2015-03/varoufakis-boehmermann-stinkefinger-fake
Da bin ich mal gespannt, ob die vereinigten Athen-Basher jetzt auch die Verantwortung übernehmen und sich entschuldigen. Genau dieser Fall zeigt, dass der eine vom anderen abschreibt, nichts mehr auf Wahrheitsgehalt geprüft wird und auch sonst wenig Reflexion in den Artikeln zu finden ist.
Wäre schön, wenn noch mehr solche Fälle ans Licht kommen.
Hier kann man Varoufake nochmal nachvollziehen:
http://www.patrickfrank.red/blog/varoufake-das-thema-in-deutschland/
Ändern wird das innerhalb der Medien leider nichts, wenn allerdings ein paar Leute künftig hinterfragen, wäre auch das schon ein Gewinn.
Ein Trauerspiel, dass die Medien immer noch so tun, als wäre das alles fraglich und den Fokus auf echt, oder nicht echt legen, obwohl es darum nicht mehr geht.
Albrecht Müller bei WELTNETZ TV:
TINA? Müller! Die Medienalternative aufbauen!
TINA = „There is no alternative“ bzw Merkel: „alternativlos“.
Eine Politik, zu der es keine Alternative gibt, ist eine Diktatur. Im konkreten Fall die Diktatur des Kapitals.
Heute ist scheinbar die Nacht der Videos…
Da die Nacht für mich bald zu Ende ist, anbei noch ein – eher unpolitischer – song von Stefan Waggershausen… Früher, als er noch jünger war, mochte ich ihn nicht besonders – er war mir zu eitel… Jetzt hat er offensichtlich eine gewisse „Lässigkeit“, die ihm gut steht… Der alte Wolf…
Durchhalten an der „Westfront“ ! Alles Gute für neu Russland.
Da ist in Deutschland ja noch der eine oder andere der unterstützt.