Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
http://de.euronews.com/2015/03/21/merkel-unter-nazis-empoerung-ueber-
spiegel-titel-in-deutschland/
da wird weiter so getan als ob das Varoufakis video nicht gefälscht wurde
„Varoufakis spricht weiterhin von manipulation – das trägt nicht zur entspannung bei“ (so oder so ähnlich)
Deutsche Welle fälscht einen Human-Rights-Watch-Bericht http://blauerbote.com/2015/03/21/deutsche-welle-faelscht-einen-human-rights-watch-bericht/
!
Vor alle wird auch noch bei DW Moskau als erstes genannt, vor allen anderen
DW ist eine Schande für Deutschland
Wenn das mal nicht das Ende ihrer Karriere bedeutet…
Laut Sputniknews hat Sahra Wagenknecht sich für Sanktionen gegen die USA und Großbritannien ausgesprochen und Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Absicht kritisiert, Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verlängern.
http://de.sputniknews.com/politik/20150321/301587910.html
Glaube ich kaum, die Linken in Deutschland ignoriert man schon seit 25 Jahren was man auch an deren Umfragewerte sieht trotz vieler sozialer Krisen und Ungerechtigkeiten.
Wagenknecht wird einfach totgeschwiegen in der öffentlichen Wahrnehmung, keiner wird sich damit auseinandersetzen was die Linken sagen , das funktionierte bisher ja auch immer. Wenn irgendwas durchsickert wird man sie als Putinversteher diskreditieren und das wars .
Wagenknecht kandidiert nicht für den Fraktionsvorsitz der Linken wegen der Entscheidung zu Griechenland“hilfen“. Wenn die Linke es schon schafft ihre eigenen Positionen zu verraten, bedarf es keiner Rücktrittsforderungen von außen.
Gisy baggert transatlantisch, deswegen… sein Thema ist Griechenland.. da entdeckte er „das Volk“, und gräbt mit den Transatlantikern unter Deutschland, von der anderen Seite.. das durchschaut fast keiner.. wenn jemand auch noch die Linken „liebt“, dann gar nicht mehr. Er hofft, dass das seine Bündnisfähigkeit zeigt und er Unterstützung der transatlantischen hetzwerke erhält.. Wagenknecht ist seine Gegnerin, sie will prinzipilele Haltung… aber diese passt ja innerhalb des Gisy-Plans..
Die Linken werden niemnad und nichts retten können. Sie nutzen einfach die alte Marke Marx aus, mehr nicht.
Kiew legalisiert ausländische Söldner in der Armee
Ein prima Umweg um erstens die Reihen der Soldaten aufzufüllen da viele vor der Rekrutierung flüchten weil Sie keine Landsleute töten wollen und zweitens die USA keine offizielle Bodentruppen entsenden müssen wenn die Ukrainischen FreiwillligenBattalione und Armee mit US Söldner gefüllt werden die von der FOX Propaganda vergiftet wurden oder von den McCain´s und den Nuland´s auf „Urlaub“ geschickt wurden .
Im Westen werden wir wie üblich nichts davon erfahren wenn die fiktive russische Invasion zum x-ten mal zurückgeschlagen werden muss.
Ich hoffe Putin bereitet den US Söldnern ein zehnmal schlimmeres Vietnam !
Putin wird nichts bereiten was in ein ähnliches Szenario wie Afghanistan für die damalige Sowjetunion münden könnte. Russland wäre mit einem aktiven Eingreifen über Jahre beschäftigt, mit unabsehbaren politischen, wirtschaftlichen und humanitären Folgen. Das wäre im Sinne der USA, wie den jüngsten Äußerungen Friedmans von Stratfor unmissverständlich zu entnehmen ist, und Putin weiß das hoffentlich.
Abgesehen davon ist kaum vorstellbar, dass ein unter Asperger Syndrom leidender krebskranker Mann, der erst um 11 Uhr aufsteht, kleine Kinder frisst, mit Bären ringt, den Mond zwischen Sonne und Erde schiebt, Supermann-Flugzeuge baut, zwischen Tagesschau und Wetterbericht ein Kind zeugt, Panzer und U-Boote steuert, überhaupt noch die Zeit für ein zweites Vietnam hat.
20.03.2015 13:33
Putins Trolle posten angeblich in Zwölf-Stunden-Schichten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-posten-angeblich-in-Zwoelf-Stunden-Schichten-2581836.html
http://web.archive.org/web/20150321203057/http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-posten-angeblich-in-Zwoelf-Stunden-Schichten-2581836.html
13.06.2014 11:46
Putins Trolle schwemmen die Online-Foren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-schwemmen-die-Online-Foren-2221297.html
http://web.archive.org/web/20150321202737/http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-schwemmen-die-Online-Foren-2221297.html
Das Beste sind die Kommentare.
prust die beziehen sich auf „Radio Free Europe/Radio Liberty“
Das ist die Anstalt, die einen langjährigen Mitarbeiter feuerte, auf Druck aus Kiew, weil er kritische Berichte über die Ukraine brachte…
Ich nehme an, dass es sich da nur um eine Verwechslung handelt. Die haben als Standort für die Troll-Armee Kiew und nicht St. Petersburg gemeint. Dann wäre die Meldung doch richtig.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/ukrainische_internetarmee_zhlt_35000_cyberkrieger_15071
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/olympia-staedte-101~_origin-37fb1280-0130-4cd0-9268-b8709908c2a1.html
Die GEZ-Schutzgeldfinanzierte Tagesschau zieht Bilanz aus vergangenen olympischen Spielen. Peking und vor allem Sochi schneiden ihrzufolge am schlechtesten ab. Subjektive Einschätzungen und Aussagen ohne Angaben zu Quellen, Berechnungen und methodischem Vorgehen.
Ohne überprüfbare und nachvollziehbare Quellenliste kann i.d.R. keine wissenschaftliche Arbeit publiziert werden. Im Journalismus oder bei Studien, die von Stiftungen/Think Tanks/Lobbygruppen publiziert werden, scheint dies keineswegs selbstverständlich zu sein. Zuweilen entsteht einem der Eindruck, dass teilweise sogar bewusst auf Quellenangaben verzichtet wird, um Kritikern eine Überprüfung zu erschweren oder gar unmöglich zu machen.
Einige Beispiele aus Sandra Stalinskis „Bilanz Olympischer Spiele — Barcelona top – Sotschi Flop“ vom 16.03.2015:
-Für ihre Lobhudelei auf Barcelona beruft sich Tagesschau Lohnschreiberin Stalinski auf nicht zuzuordnende Aussagen der Wirtschaftswissenschaftler Wolfgang Maennig und Andrew Zimbalist. Bei letzterem aus seiner soeben erschienenen Studie, dessen Titel der Leser jedoch nicht erfährt
-Es ist außerhalb Russlands nicht bekannt wieviel die olympischen Spiele in Sochi gekostet haben. „Ökonomen schätzen die Ausgaben auf 50 bis 65 Milliarden US-Dollar, womöglich sogar mehr“ behauptet Stalinski und verweist in diesem Zusammenhang nur auf eine Frage Zimbalists „Wie viele Touristen müssten jährlich kommen, um das zu kompensieren?“ anstatt darzulegen auf welcher Grundlage diese geschätzen Zahlen basieren. Immerhin geht es um eine Differenz von min. 15 Mrd. Dollar, was nicht gerade für eine halbwegs zuverlässige Schätzung spricht, schon gar nicht durch „Ökonomen“.
-Zu „Menschenrechtsverletzungen auf den Baustellen“ in Sochi bezieht sich Stalinski auf Zahlen von Human Rights Watch ohne den Namen der dazugehörigen Publikation/Studie zu nennen
-Beim Thema Umwelt in Sochi verzichtet Stalinski komplett auf Namen und behauptet „Umweltschützer beklagen, dass die Bauarbeiten Gebirgslandschaft und Biodiversität erheblich geschadet haben“. Im Gegensatz zur „Erfolgsgeschichte“ Barcelona erfolgt hier kein Verweis auf Personen oder Organisationen, die solche Schlussfolgerungen gemacht haben, geschweige denn auf Studien, deren Methodik solche Schlussfolgerungen überhaupt zulassen würden
-Müssen in Sochi noch humanitäre Aspekte herhalten, um die dortige Olympiade in Misskredit zu bringen, wird dieser Aspekt bei München außen vor gelassen. Stalinski behauptet „unter ökonomischen und stadtplanerischen Aspekten war auch München 1972 ein Erfolg“. Dass die olympischen Spiele in München abgesehen vom sportlichen Geschehen in der Öffentlichkeit vor allem durch das Attentat auf einige israelische Athleten geprägt war, wird hier bewusst verschwiegen
Fazit: Ein von Doppelmoral geprägter, zumeist auf subjektiven Einschätzungen basierender amateurhafter Versuch einer wirtschaftlichen, sozialen und umwelttechnischen Bilanz vergangener Olympiaden mit der unverkennbaren Absicht vor allem Peking und Sochi in ein schlechtes Licht zu rücken anstatt Fakten und wasserdichte Beweise zu präsentieren.
Nichts neues, eine mit vorgefärbter Propaganda produzierte Meinung. , diese werden als unverrückbare Wahrheiten stehengelassen und geschluckt. Das erinnert eher an das Sprichwort : Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Es sind dann dieselben die sich über Putins angebliche Propaganda aufregen , natürlich auch da ohne einen Beweis zu nennen was an deren Aussagen „falsch“ ist.
Natürlich nichts neues, aber jetzt wo wegen Hamburg Olympia wieder Thema ist, muss der über die Zeit oberflächlich angetrocknete Kuhfladen umgerührt werden, damit sein Geruch wieder wahrgenommen wird. Lügen oder unbewiesene Behauptungen so oft wiederholen bis sie irgendwann von der unkritischen Öffentlichkeit als Wahrheit akzeptiert werden.
Ziel des Artikels ist nicht Information, sondern Diffamierung anderer ohne Selbstreflektion. Kritik wäre ja angebracht, wenn man sie mit Fakten belegen könnte, das ist aber nicht der Fall und entlarvt daher die Tagesschau als Propagandainstrument und deren Mitarbeiter als Handlanger eines Systems, das viele von ihnen scheinbar selber nicht verstehen (wollen).
http://russianmoscowladynews.com/2015/03/17/ukraine-russland-und-die-anderen-teil-9/
Kann jemand diese Meldung bestätigen ob diese vom Westen hofierte russische Menschenrechtsaktivistin Jelena Wasiljewa wirklich verhaftet wurde ?
Anscheinend hat Sie ja sehr viel auf dem Kerbholz ! Und im Video ist deutlich zu erkennen das Sie gemeinsame Sache mit den Rechten in Kiew macht.
Es wäre schön wenn man diese gefährliche Propagandistin aus dem Verkehr zieht.
Wahnsinn! Das Video von der Party in Kiew muss man gesehen haben!
Die Beschreibung beim Youtube Video lautet:
„On December 28, Kyiv „BarHot“ metropolitan bohemians eating „Russian child“. The event was called „The award Vatnik year.“ The menu was burgers „House of Trade Unions,“ „Liver militias and tincture“ Veteranka. „The main guest was the Russian human rights activist Elena Vasileva. Read more here“
Ein russischer Blog Kommentar dazu:
https://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF8&prev=_t&sl=ru&tl=en&u=http://gawrusha.livejournal.com/25291.html
diese Vasiljewa ist eine Lügenverbreiterin sondergleichen und macht wohl Geld damit. In August/September hat sie verbreitet „4500 russiche gefallene Soldaten“ angeblich reguläre auch noch.. Darauf sendete eine Virnich /ARD eine TV-Filmschen mit Bericht über EIN Gefallenen-Begräbnis, sprach von 2, und dann resümierte überraschen von „2000 russischen Gefallenen“.. Diese „Sensation“ wurde von keine weiteren dt.Medium aufgegriffen – war also Rohrkrepierer und ein „Propagandpfurz“.
Vasiljewa hat keine „Mütterorganiosation“, nur einen FK account, auf dem sie diese Anzahl gefallener durch Anschriften erhalten haben will. ))))
dazu einige entlarvende Fragen? wie gross muss den „russiche Truppen sein“? (100-200 Tausend)
und, wieviele Hinterbliebene kennen die Vasilkjewa, haben Internet und würden statt zu trauern ihr schreiben?
und wo sind dann diese Taiusende Namen? Oder haben die sich anonymisiert?
Vasiljewa hat sich blamiert, als sie zu dem „23 russische Panzer“ in August, die Poroschenko angeblich „zerstörte“ – ihre veröffentlichte Namensliste entpuppte sich als eine Fussballnamensliste eines Regionalvereins, deren Spieler alle froh und munter leben. ))
Die riecht einfach das Geld, das dafür bezahlt wird – das sind die „US-Investitionen in Demokratie“..
also, ihr Name steht für dreist dumme Lügen, mehr nicht..
Als dt. Medien sich mal auf eine „russische Mütetrorganisation“ beriefen, wussten sie sehr gut, warum sie ihren Namen verschwiegen..
aber die richtigen Mütterorganiosation haben nie so einen Stuss geäußert.
Krone-Schmalz: Russland, Feindbilder, Journalisten und Putin-Versteher
Wie ich diese unaufgeregte Art von Frau Krone-Schmalz komplizierte Sachverhalte zu erläutern schätze… Das musste auch mal hier gesagt werden.
„Oberlehrerhaft“ hat man das gefälligst zu nennen! ;-)
Ist ja auch kein Wunder, daß einem eine Gabriele Krone-Schmalz wie eine strenge Lehrerin vorkommt – wenn die von ihr Kritisierten ein journalistisches Niveau von Schülern haben. Rüpelhaften und vorlauten dazu….
Im Falle eines Asyls für Snowden
USA sollen Deutschland erpresst haben
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_73362532/der-fall-snowden-usa-sollen-deutschland-erpresst-haben.html
Uahh! Alles Verschwörungstheorien, wetten?
Der Fall Snowden könnte der Fall Gabriel werden. Mit Glück sogar der Fall der Regierung. Täte Ihnen das leid?
Strelkov als Propagandaplattform – ein fake oder ist er ein US-kiever-Agent?
https://vk.com/strelkov_info?w=wall-57424472_52132 das ist nur ein Beispiel von einigen schon . Dort werden ohne Quellenangabe aus verschiedenen Internetmeldungen Nachrichten gepostet. Wegen dem bekannten Namen gibt es viele Leser, wie auch mich. Mir viel hin und wieder auf, dass da ;meödungen auftauchen, die sich als donbasser seitig geben, dann aber überraschend die Propagandainformationen transportieren wie „russische Truppen in Donbass“ wie selbstverständlich zwischendurch.
In obigem Text behauptet jemand, als angeblicher Sankt -Petersburger, dass „Paket 200“ – also Leichensärge – zu ihnen nach Sankt Petersburg
Originasl: „Так вот, я вам скажу: эшелонами встречают их, груз „200“ прямо у нас здесь в Петербурге! Мурманск, Улан-Уде, Хабаровск, Чита, Красноярск, Норильск, Питер…. “
Übersetzung: „Also sag ich euch, Zügeweise empfägt man die als Paket 200 hier in Peterburg! Murmansk, Ulan-Ude, Habarowsk, Chita, Kransojarsk, Norilsk Piter …“
Das sprengt selbst die Massstäbe einer Frau Elena Wasiljewa, die von 4500 „gefallenen rusissichen Soldaten“ berichtete (in September 2014)
Wenn der textauthor also „zügeweise“ in Petersburg angeblich gesehen haben will. also mehrfach, unjd dazu noch die anderen Städte, … über wie viele Gefallenen redet der denn? 100.000? 400.000?
Aber selbst die Zahlen der Wasiljewa, einer dubiösen angeblichen „Mütterorganisation-Akrtivistin“ – setzen voraus, dass die angebliche „russische Truppe“, die soviele Opfer in nur 2 Monaten hat (trotz der ständig beklagten Unterbewaffnung kiever Truppen) eine Stärke haben muss, die um die 100.000 bis 200.000 Mann hat. Die Schätzungen basieren auf den Zahlen aus Afghanistan und Tschetschenien. Dort ist bekannt, dass in Afghanistand im schlimsten Jahr 1983 von 100.000 die 2500 fielen, und in Tschetschenien auch ca. 2500 aber von 45.000. Dabei ist es bereits schleierhaft, wei eine nur 10.000 Mann zählende russiche Armee unauffindbar in Donbass im Kampf aktiv gewesen sein soll.
Bezüglich der obigen Propagandameldung: es ist offenbar so, dass professionelle Trollpropagandisten sich unters donbasser „Internetvolk“ mischen und nachrichten erschaffen, die unte3rschwellig keiver Propaganda transportieren. Das Ziel ist offenbar, dass im Internet aktive herienfallen und es zitieren sollen – um dann wieder mal eine Nachricht zu produzieren „die sagen es selbst“.
OSCE hat bisher NICHTS auf den Grenzübergängen beobachtet, weder russiche Truppen noch waqffenlieferungen. Und Querfled-Panzerfahrten wären den ganzen Winter durch wunderbar anhand von Spuren auf Satfotos nachweisbar.. was ausge4blieben ist.
Ib der Account von Strelkov gefälscht ist oder er dahinter steckt, ist unklar. Ihm werden Vorwürfe gemacht, Slavjansk aufgegeben zu haben. Auch hat er einige kontraproduktive reden gehalten, als er besonders Putin des Verrats an Donbassern beschuldigte. Ob auch das eine perfide false flag aktion ist oder was dran ist – kann ich nicht beurteilen zur Zeit.
habe nun miot dem ersten Satz des Textes das hier gefunden http://propaganda-journal.net/5035.html ein echter Beitrag von Rene Gonsales..
Sein text beginntz mit „Никогда не думал, что придется писать тебе это письмо.“ Der US-Troll im obigen Beitrag beginnt offenbar mit diesem Satz, den er abgeguckt hat, um sich in die Rolle einzubringen „Никогда не думал, что придется писать это.“ er hat nur 2 Worte gelöscht.
Solche Meldungen sind verööfentlicht irgendwo ohne Author und ohne Impressum.. dann weden sie mehrfach rezitiert..
Also, das ist Arbeit von bezahlten Profis.. Geld dafür fleißt ja aus USA in Strömen. Und daqs ist Krieg. Wirversuchen hier mit einem schweitzer Taschenmesser gegen Flugzeugträger vorzugehen.
TheSaker hatte ja herausgearbeitet, daß die Verluste der Rebellen vor Debalzewo deutlich höher als sonst waren, etwa 1 zu 3, da die Rebellen angreifen mußten und auf tief gestaffelte und monatelang ausgebaute Stellungen der Regierungstruppen trafen. Im selben Artikel verweist er darauf, dass russische oder tschetschenische Spezialeinheiten, die in geringer Zahl gelegentlich im Einsatz sein könnten, ausgesprochen geringe Verluste haben, etwa dem entsprechend, was Amerikaner und Deutsche in Afghanistan erleiden.
http://russianmoscowladynews.com/2015/03/17/ukraine-russland-und-die-anderen-teil-9/
Kann jemand diese Meldung bestätigen ob diese vom Westen hofierte russische Menschenrechtsaktivistin Jelena Wasiljewa wirklich verhaftet wurde ?
Anscheinend hat Sie ja sehr viel auf dem Kerbholz ! Und im Video ist deutlich zu erkennen das Sie gemeinsame Sache mit den Rechten in Kiew macht.
Es wäre schön wenn man diese gefährliche Propagandistin aus dem Verkehr zieht.
halte ich für Propagandagerücht… wenn dem so wärem würden unsere Transmedien schon eine Märtyrerin aus ihr gebastelt haben,, und Putin zum Diktator erneut abstempeln…
die ist eine dumme Lügnerin, die mehrfach entlarvt wurde.
Igor Girgin alias Strelkow hat beriets merhfach geäußert, daß das nicht sein Account ist.
na dann ist klar, wer das betreibt..
gerade auf DWN gefunden: bereits 2011 hat der ORF eine bemerkenswerte Dokumentation gezeigt
„Die Drahtzieher: Geheimdienste stürzen missliebige Regierungen“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/21/die-drahtzieher-geheimdienste-stuerzen-missliebige-regierungen/
hier ein YT Video dazu:
Ist Ihnen aufgefallen, dass bei DWN nur noch Fotos von Merkel erscheinen, die sie „im besten Licht“ zeigen?… Das war bei DWN schon mal anders…
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht weiter aufgefallen, aber egal welches Foto oder Licht, ihre Hosenanzüge gefallen mir auch so nicht, aber das andere würde mich nicht wundern, nachdem das Blatt ja nicht mehr so autark ist. Einfach mal weiter beobachten, wie kritisch sie bleiben werden.
geiler clip eines amis auf der krim der die ganze us propaganda auf die schüppe nimmt (russen hätten krim bewohner gequält, russen verursachen hungersnot , er bringt essen mit usw) > https://youtu.be/bkWKlTooCA0
Derselbe hat auch „Crimea for Dummies Documentation“ gemacht die auf RT läuft.
Er will damit zeigen das die US-Propaganda lügt , die behauptet auf der Krim würden Zustände wie in einem sibirischen Gefangenlager herrschen ;)
Ganz freche Nummer gefunden > Guckt den Perserbericht !! ab 15:30min !! Das waren keine Exil-Iraner, das waren größtenteils junge Polen , denen man wohl eine Gratis-Kurzreise versprach !! Damit füllte man die Halle /// CIA, USA Falken & Lügenpresse dpa & rbb inside !!! >> https://youtu.be/qowYPwBuNZY?t=15m30s
Gibt es eine Quellenangabe zum Teilnahmeaufruf der jungen Leute an der genannten Konferenz und der anschließenden Ferienfreizeit? Im Video sieht man nur Screenshots aus einem forumsähnlichen Beitrag, aber keinen Link oder sonstige Dokumentation, womit man den rbb konfrontieren könnte.
Warum hat die Frau keinen „Aus-Schalter“ ?
Noch muss der Bundestag bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr zustimmen. Eine Europäische Armee könnte das ändern. „Es kann sein, dass wir das deutsche Recht ändern müssen“, sagt die Verteidigungsministerin.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-ursula-von-der-leyen-stellt-parlamentsvorbehalt-bei-auslandseinsaetzen-in-frage/11537352.html
Wenn eh alles per Europa-Dekret woanders entschieden wird, wozu brauchen wir dann noch Politiker ?
Deren Richter-Einkommen könnten wir uns sparen und den Bedürftigen zukommen lassen.
Das ist genau das wovor uns Willy Wimmer seit Jahren warnt !! >>> https://www.youtube.com/watch?v=21wc4ZIIfjg (er hat noch ein paar Videos mit dem Thema , sucht mal (diese Zeitung , dein Link, ist eh die größte Nato- & speziell: Pro-Israel-Scheisse , meine Meinung) :D
Den Parlamentsvorbehalt wollte man ja letztes Jahr schon antasten, da würde doch das dann mit dieser Euroarmee aufs Auge passen…
Einerseits wäre ich zwar für eine europäische Armee, um endlich die Amis vom Kontinent zu werfen, andereseits, nicht ohne richtige europäische Regierung, die wir nicht haben…
Na endlich! Die Lebensverhältnisse der Ukrainer verbessern sich…
http://fortruss.blogspot.de/2015/03/lifestyles-of-rich-and-famous-ukrainian.html
weil die ukraine zwischen machtblöcken sitzt, gab es viele jahre viel schmiergeld für die politikdarsteller dort, der davor hat nicht sein volk niedergemezelt wie die junta heute, aber klepto war der auch
Passt herrlich zu der „WO-ist-Putin“-Hysterie der letzten Tage.
So schön überzeichnet :D
http://9gag.com/gag/aE1qrMG
jetzt trommelt auch die „junge welt“ gegen den Friedenswinter. EinText wie ein Klotz am Bein für jedes Friedensengagement: „Mahnwachen“ scheiße, „Friedenswinter“ scheiße, traditionelle Friedensbewegung scheiße, Partei „Die Linke“ scheiße. Aufgeschäumtes, prätentiöses Zeug. Und wer die dilettantischen Finanz- und Zins-Gangster kritisiert, steht ja eh in der rechten Ecke. Nach dieser Lektüre gehen wir am besten alle allein nach Hause und schmeißen Valium ein. Die Antideutschen werden es dann schon richten:
http://www.jungewelt.de/2015/03-21/010.php
.
Das ist doch klar, erst hat man versucht „die Linke“ in die Ecke zu stellen, hat sie geächtet, als das trotzdem nicht den Erfolg zeigte, hat man versucht sie lächerlich zu machen und nun werden ein paar Maulwürfe eingeschleust, die versuchen die Grundlagen durcheinander zu bringen.
Eine Aufgabe, die jemand, der Agitation und Propaganda versteht, genau so abarbeitet.
P.S. Ich gehe nicht nach Hause und nehme auch keine Valium ein. ;-)
Nennen Sie ruhig Namen….
die sind nur gut für ukraine, den rest kannste da vergessen, teil des systems
wer erwartet, dass USA diese „junge leute“ so für sich allein lässt? da sind V-Leute ohnen ende drin, wie auch in NPD von der BND..
OSCE monitor handcuffed & blindfolded by Kiev’s security agents, released ‚with apologies‘
Ukrainian Security Services “agents” have detained, blindfolded and handcuffed an OSCE monitor in the Kiev-controlled city of Kramatorsk in eastern Ukraine. Having found out his identity, the three men in balaclavas released the monitor “with apologies.”
The OSCE Special Monitoring Mission (SMM) in its daily report confirmed that as soon as one of its members disembarked the train in Kramatorsk on Thursday, he was immediately apprehended by men in civilian clothes wearing sky-masks.
“An SMM monitor was approached by three men in civilian clothes, two of them wearing balaclavas and holstered weapons. The monitor was handcuffed and hooded before being asked to identify himself,” the report says.
http://rt.com/news/242765-osce-detained-ukraine-sbu/
Weiter so, erst wenn sich die OSZE beschwert, wird etwas geschehen.
Auch gut und eine Nachfrage bei den Abgeordneten und dem AA wert:
Ukrainischer Premier nach neuem EU-Kredit: Ausreichend Finanzmittel für Rückeroberung des Donbass
Derweil erklärte Jazenjuk, das Land würde über „ausreichende Finanzmittel“ verfügen um die Donbass- Region zurück zu erobern. Diese „Ressourcen“ sollen größtenteils vom IWF und den USA stammen, so die Online-Zeitung Russian Insider.
Darüber hinaus scheint die Ukraine mit der Wiederaufnahme des Krieges beschäftigt zu sein. So verkündete der ukrainische Premier in der letzten Kabinettssitzung:
„Wir müssen die Mittel für den Kauf der neuen Geräte und Waffen aus dem dritten und vierten Quartal in das erste und zweite Quartal befördern. Wir werden mit allen Methoden und Techniken für die Etablierung des Friedens und die Wiedererlangung der Kontrolle über die Regionen Donezk und Lugansk kämpfen.“
http://www.rtdeutsch.com/14837/headline/ukrainischer-premier-nach-neuem-eu-kredit-ausreichend-finanzmittel-fuer-rueckeroberung-des-donbass/
und das ist ja „keine Einmischung“, Neeeeein..das bisschen Geld für den Bürgerkrieg — nur wenn Russland den Donbassern Humanitrhilfen schockt – das ist Einmischung. ))))
WIe schön!.
Jazenjuk mach einen Orwell:
„Wir werden mit allen Methoden und Techniken für die Etablierung des Friedens und die Wiedererlangung der **Kontrolle über die Regionen Donezk und Lugansk kämpfen*.“
Krieg ist Frieden!
Ich habe erst sehr spät feststellen müssen, dass es sich um Satire handelt. Der Ersteller hat einen unglaublichen Realitätsgrad hinbekommen
Köstlich und gleichzeitig entlarvend, danke ! :-)
Wolfgang Neuss sagte einst: „Über Helmut Kohl mache ich keine Witze mehr, über den lache ich direkt!“ – Die Talkshows von Günther Jauch(e) sind bereits Satire, die man kaum noch verbessern kann.
Wunderbar, wunderbar! Es ist ja bezeichnend, dass die Satire sich seit letztem Jahr so mühelos zu Großtaten aufschwingen kann. Es fehlt nicht mehr viel, dann braucht es auch diese Ebene nicht mehr, dann sind die normalen Formate von ihrer Karikatur nicht mehr zu unterscheiden: dann heißt es, lachen im Dauerzustand!
wow…also wenn ich einen LKW oder nen Auto meines Chefs „verlieren“ würde, wäre der ziemlich sauer.. aber da ist es scheinbar egal.
Anissa Naouai, RT Moderatorin von „In the Now“ sprach mit Joachim Hagopian, einem Journalisten und ehemaligen US-Army Offizier über die massenweise „verloren gegangen Waffen” der US-Army. Er sagt, dass dies mittlerweile eine etablierte Taktik sei, und die USA die letzten Jahre kontinuierlich Waffen „verloren“ hätten. RT zeigt auf, dass die USA im Verlauf der letzten 10 Jahre Waffen im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar an extremistische Gruppen “verloren” haben.
Sahra Wagenknecht spricht mal wieder Klartext:
Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
Von ganzem Herzen alles Gute für Euch :-)
http://www.neues-deutschland.de/artikel/965588.lafontaine-und-wagenknecht-haben-geheiratet.html
Alles Gute !
P.S. Hat schon einer den „Untergang des Abendlandes“ verkündet ?
Der Untergang des Abendlandes ist zur Floskel degeneriert. Wer das Buch gelesen hat, weiß, daß der vollendete Tatsache ist.
Während der Kulturrevolution in China sind alle Zeugnisse der chinesischen Kultur zerstört worden. Und jetzt wissen die Chinesen wieder nicht wohin. Wie alle, die keine Kultur mehr haben, warten sie auf einen neuen Führer.
Ich würde der Linke unterstellen, daß sie sich genau aus diesem Grunde immer nur an ihre Ideologie klammert. Und die sollte, wenn man sich so umschaut, verwirklicht worden sein. Was ausblieb, ist die Glückseligkeit.
Schön!..:)… Die Gesprächsthemen werden den beiden nicht ausgehen…
@anonymuus
merci für das Video…
Die auf Merkel und Gabriel gerichtete Kamera macht – immer wieder – deutlich, wie schwach und schlicht unsere derzeitige Regierunsführung ist… Merkel, die ewige Fehlbesetzung und Gabriel als „Nachfolger“ wünscht man sich auch nicht… Man muss die beiden nur beobachten… wie politsches „Brüderlein und Schwesterlein“… zwei lahme Couch-Potatoes, denen es längst viel zu gut geht…
http://www.heise.de/tp/news/Autoritaerer-Staat-und-Austeritaet-2581962.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-posten-angeblich-in-Zwoelf-Stunden-Schichten-2581836.html
Wer jetzt noch „heise“ die Stange hält, muss mit der Muffe gepufft sein.
Medienvielfalt wie in Russland für Deutschland einfordern
last uns einfordern, für kritische Meinungen und Entlarvung der Lügenpropaganda der Trasnatlantiker wie hier bei Propagandaschau
ein TV-Sender komplett wie den „Dozjdj“ in Russland
eine Zeitschrift wie „Noweaja Gazeta“ in Russland
einen Radiosender wie „Echo Moskaus“ in Russland
In welchem ausdrücklich KEIN ienziger Vertreter der politischen Parteien GroKoGrüGe zu sagen haben darf. Und NUR Aufdeckung der Propagandalügen betrieben wird.
für neulinge
ein TV-Sender komplett wie den “Dozjdj” in Russland
eine Zeitschrift wie “Noweaja Gazeta” in Russland
einen Radiosender wie “Echo Moskaus” in Russland
berichten in Russland zu Mio. Menschen direkt die west und kiever propaganda, und werden dafür NICHT verfolgt.. Die Westmedien aber lügen ungeniert, in Russland würde es Zensur und keine Pressefreiheit geben, um den Putin als Stalin darzustellen.
Völlig undenkbar im Westen, weder in DE noch in anderen EU-Staaten und schon gar nicht in USA.
Eine sehr hörenswerte Sendung gestern im DLF mit dem Titel „Die Ukraine am Abgrund“
Diese sehr präzise Darstellung der aktuellen Situation und deren Ursachen. Damit kann sich bei den nächsten Nürnberger Prozessen Frau Sabine Adler nicht mehr raus-reden, sie hätte das nicht gewußt, wenn sogar der eigene Sender die Realität darstellt. Auch für die anderen Lohnlügner wird es schwer, wenn ein Staatsfunk die Wahrheit unverblümt verkündet.
http://www.deutschlandfunk.de/politik-die-ukraine-am-abgrund.1170.de.html?dram:article_id=311262
Man kann die Sendung nachhören.
Hier ein paar Auszüge:
Am Machterhalt interessierte Politiker wie Krawtschuk und Kutschma haben die nationalistische Karte gleichwohl mit großer Vorsicht gespielt. Ihnen war klar, dass Wahlen in beiden Teilen der Ukraine gewonnen werden müssen. Alle Parlaments- und
Präsidentschaftswahlen seit der Unabhängigkeit haben immer wieder regionale Trennlinien bestätigt. Eine Überreizung der nationalistischen Karte riskierte mehrfach Autonomiebegehren im Donbas und auf der Krim. Der Sinn solcher Unabhängigkeistbestrebungen bestand darin, die ostukrainische Verhandlungsposition in Kiew zu erhöhen.
Die Kampfmethoden einer weiteren rechstradikalen Formation, des „Aidar-Batallions“, wurden von Newsweek mit denen des Islamischen Staates verglichen. Beide Batallione operieren außerhalb der Befehlsstruktur der ukrainischen Armee.
Die ‚Westverschiebung’ des Parlaments kam auch durch die geringe Wahlbeteiligung zustande, die geringste seit Bestehen der Ukraine: 4,6 Millionen Bürger im Osten des Landes konnten nicht abstimmen.
Die Konzentration wirtschaftlicher Macht im Vergleich: Die jeweils 50 reichsten Personen verfügen in den USA über ein Vermögen in Höhe von 4 Prozent des Sozialproduktes, in Russland sind dies bereits 18 Prozent. Das Vermögen der 50
reichsten Ukrainer beläuft sich auf 47 Prozent des Nationalprodukts.
Die vor der Präsidentschaftswahl im Mai zugesagte Reform des hochgradig korruptionsanfälligen Wahlsystems blieb aus. Oligarchen, die die Parteien finanzieren, hatten in alter Tradition ihre Kandidaten auf den Listen platziert. Poroschenko selbst hatte nicht darauf verzichtet, seinen regionalen Clan und seinen älteren Sohn ins Parlament zu hieven.
das ist bei weitem noch zu wenig.. in Ukraine ist eine sich pluralistisch in angeblichen mehreren Parteien getarnte Nazionaldiktatur errichtet worde, es herrscht Angst und Schrecken, willkürliche Verhaftungen, politische Morde (allein 8 Politiker der Partei der regionen ermordet, und als „suicid“ ausgegeben) Denunziazionen, jede Kritik wird gleich als „Terrorunterstützung“ gedeutet und geahndet. menschen werden auf der Strasse ermordet, verprügelt für ein Wort. Schon werden Menschen für russidche Sprache vom Staat verfolgt, Bussgelder verpasst. Entlassungen politischer Gegener und ethnisch unerwünschter, Vertrebungspolitik. Wegen dem Bruch der wirtschaftlichen Beziehunge zu Russland, schließen Betriebe, Arbeitslosigkeit ist explodiert. Lebenshaltungskosten sind explodiert, sozial System war schon schwach ist sogut wie nicht mehr da. Man verschweigt im Westen, wie man gedenkt, 80 % der Industrie zu ersetzen!? Mit angeblichen „europafähigen Produkten“? Als würden es nicht alle Ostblockländer seit 1991 nicht versucht haben. In Europa wird aus politischen Gründen allein, d.h. den USA/England zuliebe, jegliche wirtschaftliche realität ignoriert. Koste es w3as es wolle.
ohne (regelwidrig erteilte) IWF Kredite und andere Auslandsgelder würde Ukraine bereits Pleite sein.. Sie hatte unzter janukowitch nur 30 % Staatsverschuldung. Nun durch Grivnaverfall bei 150 %.
ZAPPerin verzapft weiter Lügen und Hasshetze
die gallespeiende Furie von ZAPP hat sich sichtlich befürwortend über die neuen Massnahmen der TV-Sender gegen „Trolle“ gefreut und uns Einblicke beschert. Ein Chaos Computer Club Vetreter, offenbar auch transatlantisch verführt durch Aufträge, erklärte welche Mechanismen er vorschlug. Ausfilterung nach „Troll-Worten“, die da wären: Nazi, Faschist, ….. Na, wunderbar, es gibt ja gar keine mehr.
Ein anderer „Admin“ berichtet, wie er Kommentare aussiebt: und „gewichtet“… Er würde nach „guten Kommentaren“ suchen um sie durch Wertungen hervorzuheben, und „schlechte Kommentare“ sollen „schwerer erreichbar gemacht werden“, sodass „keine Antworten darauf möglich sind..
Die sich als „kritisches Medium“ darstellende und feiernde ZAPPerin feiert da die neuen Orgien der Zensurmedienmacht und findet es richtig.
Die „Welt“ dreht wieder mal am Rad:
Baut Putin sich ein Superman-Flugzeug?
Laut russischen Medien plant Moskau gerade den Bau eines außerordentlichen Militärflugzeugs. Es soll mit Überschallgeschwindigkeit fliegen und dabei Panzer transportieren können.
http://www.welt.de/politik/ausland/article138639975/Baut-Putin-sich-ein-Superman-Flugzeug.html
„Baut Putin sich ein Superman-Flugzeug?“
Was haben Panzertransporte mit einem Superman-Flugzeug zu tun? Vielleicht ist ein Superflugzeug gemeint und die Textkorrektur hat dazwischen gefunkt?!
Oder aber, das Flugzeug ist für den einzig wahren Supermann (neben Chuck Norris natürlich) gedacht: Für Vladimir Putin!
Oder das ganze ist der übliche Welt-Schmarrn. Wird wohl so sein …
Sehr interessante Kurzdoku des ORF:
Professionelle Revolutionen
Die Drahtzieher: Geheimdienste stürzen missliebige Regierungen
Wie u.a. die USA die Revolutionen im Nahen Osten und der Ukraine unterstützt hat.
Sollte Pflichtlektüre für jeden deutschen Rezipenten zur besseren Einordnung der politischen Vorgänge sein!
Link: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/21/die-drahtzieher-geheimdienste-stuerzen-missliebige-regierungen/
Haha Jen Psaki hat wieder zuviel Pillen eingeworfen, die wird nichtmal rot beim dreckigen Lügen .
Oder sie ist in die CIA Aktivitäten schlicht nicht eingeweiht , CNN & FOX fassen ja solche Sachen auch nicht an, von daher ist sie nur Dumm wie Stroh.
https://wikileaks-docs-about-nazis-and-fascists-in.silk.co/
Die Seite schon bekannt ? Die digitale Stasi-Unterlagen-Behörde für den Kiewer Rechtsradikalismus, nur Suchwort eingeben und schon findet man die Kandidaten für den nächsten Nürnberger Prozess.
ps. mit dem Unterschied, diesmal ist der Russe der Ankläger , der Amerikaner sitzt mit auf der Anklagebank.