Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Äusserst Lesenswert, „Putins Trolle“ und der freie Fluss der Information:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44454/1.html
Ist mal ausnahmsweise eine sehr ausgewogene Berichterstattung , aber naja Telepolis ist keins der größeren Massenmedien von daher ist das auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein .
http://uatoday.tv/politics/president-poroshenko-reveals-30-of-ukrainian-conscripts-deserted-in-early-days-of-conflict-416833.html
Anna Netrebko ist per sofort für den Westen Geschichte, weil Sie sich für die Bürger in Ihrer Heimat stark macht:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Protest-vor-dem-Opernhaus-gegen-Anna-Netrebko-/story/17979422
Simon Gerber ist Sozialpädagoge und Vorstandsmitglied der Gesellschaft Schweiz Ukraine. Er vergleicht Anna Netrebko mit Leni Riefenstahl, die dem Nationalsozialismus und Hitler sehr nahe stand. «Riefenstahl war nicht nur eine Fotografin und Schauspielerin – und Netrebko ist nicht nur Sängerin.» Mit ihrem privilegierten Lebensstil, ihrem Doppelbürgerrecht und ihren Beziehungen in der ganzen Welt habe die Diva alle Möglichkeiten, sich selbst ein Bild über die Lage in Russland zu machen. «Netrebko stellt sich ganz bewusst auf die Seite von Putin und seines Regimes.»
„Vorstandsmitglied der Gesellschaft Schweiz Ukraine“
Was für eine ekelhafte Propaganda , dabei kämpfen gerade die ethnischen Russen innerhalb der Ukraine gegen Faschistische Idiologien denen man Panzer und Raketen in die Hand gegeben hat , um den Krieg der Oligarchen und des Westens zu führen .
Es ist das perfide Spiel der Lügenpresse, die selbst auf der Seite der faschistischen Massenmörder in der Ukraine steht, zu Propagandazwecken ukrainische Antifaschisten mit deutschen Nazis zu vergleichen. Derartige Vergleiche werden von den selben Tätern in der Lügenpresse verbreitet, die den Massenmord an der Bevölkerung im Donbass durch ukrafaschistische Terrorbanden propagandistisch anfeuern. Die Lügenpresse hat jedes Recht verwirkt mit dem Finger auf andere zu zeigen und das Wort „Faschist“ in den verlogenen Mund zu nehmen.
Ist zwar keine Propaganda in dem Sinne, aber, wenn man sich die Unterstützer so ansieht…
Aus Kiew kamen die größten Zuwendungen…
http://www.zerohedge.com/news/2015-03-21/clinton-foundation%E2%80%99s-deep-financial-ties-ukrainian-oligarch-who-pushed-closer-ties-e
Wir sind an den Punkt angelangt, wo selbst Pazifisten für Christen eine „bequeme“ Rolle einnehmen:
„In Gewissenskonflikt geriet ich jüngst erst wieder in der Frage, ob es nicht besser wäre, die militärische Aufrüstung der Ukraine massiver zu betreiben und das Nato-Drohpotenzial gegenüber dem Despoten Putin zu erhöhen. Aber dieser brüchige Waffenstillstand, den das Tandem Merkel/Hollande ausgehandelt hat, war mir dann doch lieber. Die Friedensbewegung mit ihren Ostermärschen hat für mich ihre Glaubwürdigkeit verspielt, weil sie nur demonstrierte, wenn die USA am Krieg beteiligt waren. Mich störte, dass der russische Einmarsch in Afghanistan keinen Protestmarsch, keine Menschenkette und kein Lichtermeer hervorrief. Wer aber den Krieg nur als Abstraktum bekämpft und sich nicht die Mühe macht, die besonderen Konstellationen zu durchdenken, spielt kaltblütig mit dem Leben anderer. Ich teile inzwischen den Satz des israelischen Weltautors Amos Oz, den man als Gründer der »Peace now«-Bewegung sicher nicht zu den Hardlinern zählen kann: »Wäre die Welt voller Pazifisten, Hitler wäre der Meister des Universums gewesen.« “
http://www.christundwelt.de/detail/artikel/wie-mir-der-pazifismus-abhandenkam/
Ob die für alle „Christen“ sprechen ist auch die Frage , der Artikel stammt aus den Ecken der Kriegstreiber Rheinischer Merkur GmbH und Zeit , die die uns nur die halbe Wahrheit erzählen wollen.
Nemzow half Amerika
Längst gibt es Zweifel an der Version der russischen Ermittler, die islamistische Tschetschenen für den Mord an Boris Nemzow verantwortlich machen. Nun gibt es Hinweise auf ein ganz anderes Motiv: Der Oppositionspolitiker soll den Amerikanern mit Insiderwissen bei den Sanktionslisten geholfen haben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ermordeter-russischer-oppositioneller-nemzow-half-amerika-13498517.html
Die FAZ bringt wieder etwas Schwung in die Nemzow Geschichte und wärmt die Spur in den Kreml auf: Nemzow soll den Amerikanern beim Zusammenstellen der Personen für die Sanktionslisten geholfen und sich sogar mit McCain getroffen haben. Und als ob das nicht schon genug wäre, sei Nemzow auch noch vom amerikanischen Investor George Soros finanziell unterstützt worden sein.
Die Bewertung des Sachverhalts überlässt die FAZ dabei interessanterweise dem Leser, der dieses Mal selbst entscheiden darf, ob er das gut oder schlecht findet. Denn die Einmischung amerikanischer Oligarchen in Russland und der Ukraine galt ja bis eben noch als Verschwörungstheorie. Oder ist man sich bei der FAZ ob der selbstzertifizierten Schuldverteilung von 55 zugunsten von Putin mittlerweile so sicher, daß die Leser begeistert den Patrioten McCain und Soros applaudieren werden, so daß sich genauere Denkanleitungen erübrigen? Will man vielleicht sogar ein Signal an die Opposition senden, wir stehen hinter euch, mit Geld und notfalls auch mit Panzern?
Sollte die Geschichte zutreffen, woran es gefühlt wenig Zweifel gibt, daß also Nemzow sich für die Sanktionen ausgesprochen und aktiv daran mitgearbeitet hätte, und wenn diese wie von der EU zuletzt behauptet, Russland einen Schaden im dreistelligen Milliardenbereich zugefügt hätten, nun, dann hätten die über 100 Mio. Russen vermutlich einen guten Grund, mit Nemzow mal ein Hühnchen zu rupfen. Andererseits sieht es dann für die Amerikaner wenig ermutigend aus, wenn sie schon auf Figuren wie Nemzow setzen müssen.
Soweit haben die bestimmt noch garnicht gedacht das Sie mit dem Artikel der russischen Opposition schweren Schaden zufügen können , wenn Sie hier munter ausplaudern das die USA sich in die russische Opposition aktiv einmischt. Das bringt der russischen Opposition eher negative Umfragewerte weil die Russen so etwas allgemein nicht gern sehen wenn sich der Westen in ihre Belange einmischt, den Russen hat man hier im Westen schliesslich auch 25 Jahre lang klar gesagt : Nato Erweiterung , Raketenschutzschilder , russische Interessen ect. “ das geht euch nichts an ! “ .
Und die Russen sind ein sehr stolzes Volk.
Klar, dass er sich mit McCain getroffen hat ist ja nicht mal nen Geheimnis, auch wurden er und andere „Opositionelle“ dabei gefilmt, wie sie bei der amerikanischen Botschaft ein und ausgingen in Moskau
v.l.: Dick Cheney, Leonid Gosman Partei Rechte Sache, Grigori Jawlinski Partei Jabloko / Apfel, Oksana Dmitriewa Partei Gerechtes Russland, Joe Biden Vizepräsident der Vereinigten Staaten, Nina Ostanina Partei Die Kommunisten. Boris Nemzow, Wladimir Rischkow, Garri Kasparow.
Das ist nicht Dick Cheney da ganz links im Bild.
Diesen Schwachsinn, dass er dabei geholfen haben soll, bei den Sanktionen mitzuwirken, habe ich schon kurz nach seiner Ermordung irgendwo gelesen. Das haben die jetzt nur wieder rausgekramt, weil es wohl lange keine Hetzte mehr gegen Russland gab. Wer soll denn das glauben, dass die Amerikaner auf eine einzelne Person bei der Sanktionserstellung angewiesen sind. Die haben tausende von Leuten, die die Wirtschaft täglich analysieren und sofort raus finden, was denen sehr weh tut. Da wüßte ich nicht, was Herr Nemzow da geholfen haben könnte, gerade weil zu seiner Zeit als Top-Politiker, die Wirtschaft in Russland noch ganz andere Schwerpunkte hatte. Das wird immer schlimmer mit der Lügerei. Ich hoffe nur, dass wir bald den Tipping Point erreicht haben, wo die Steigerung der aufgeklärten Bürger sprunghaft ansteigt und eine Eigendynamik entwickelt.
Alles klar, so wie ihr das schreibt, haben sie einfach ein paar bekannte Umstände neu kompiliert und mangels besserer Nachrichten heruasgebracht.
Allerdings Heideltal !
Jeder logisch denkende Mensch sollte, in Anbetracht der Fakten zu USA, diesen Schwachsinn genau als solchen bezeichnen.
Sollte er Geld von Soros bekommen haben, dürfte er das wohl bei Puffbesuchen verprasst haben, der „Draufgänger“ (Marieluise Beck).
Die ganze Geschichte gehört auf die erste Seite. Ich habe in einem Anfall von Masochismus die FAZ-Quelle gelesen und kann bis jetzt nicht glauben, welch dilettantischer propagandistischer Schwachsinn dort in die Tasten gequält wurde.
Zusammengefasst: Der Kreml erwischt Nemzow beim Hochverrat gegen Russland. Und dann soll den Strafverfolgern nichts besseres einfallen, als ihn einfach kaltblütig zu ermorden? Viel einfacher und gewinnbringender wäre es dann doch gewesen, ihm den Prozess zu machen und lebenslänglich ins Straflager zu stecken. Jeder patriotische Russe hätte das begrüßt und Nemzov selber wäre anstatt Märtyrer der verhassteste Mann des Landes geworden.
Die glaubwürdige und sichere Quelle für die Geschichte wird dem braven FAZ-Leser auch nicht vorenthalten:
„Nemzow soll, wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) aus Sicherheitskreisen erfuhr, nach der Annexion der Krim geholfen haben, die amerikanische Liste mit Sanktionen gegen führende russische Politiker und Geschäftsleute zu verfassen.“
Sicherheitskreise also. Jeder, der das Anti-FAZ-Buch „Gekaufte Journalisten“ von Ulfkotte gelesen hat, weiß was das bedeutet. Nämlich frei erfunden.
Falls Nemzow die Sanktionen gegen Russland und seine Politiker vorangetrieben bzw mitentworfen hat, wie von FAZ dargestellt, dann war Nemzow tatsächlich ein Hochverräter und als solcher von der russischen Justiz zu lebenslanger Haft zu verurteilen. Er hat dann riesigen wirtschaftlichen Schaden am Staat und seinen Repräsentanten angerichtet.
Die hysterischen Anschuldigungen der NATO Propaganda gegen Russlands Regierung, sie erzeuge ein Klima des Hasses gegen die Opposition, sind in diesem Fall bloß Propaganda, denn diese „russische“ Opposition wäre in diesem Fall tatsächlich genau jene 5. Kolonne Washingtons, als die sie in Russland von allen betrachtet wird.
Machtdemonstration auf der Straße
Stand: 22.03.2015 14:53 Uhr
1800 Kilometer, fünf Staaten, immer entlang der östlichen NATO-Grenze: „Dragoon Ride“ nennt die US-Armee ihre Machtdemonstration Richtung Russland. Der Konvoi aus modernstem Militärgerät soll Anfang April in Bayern enden.
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-dragoon-ride-101.html
Wer nichts im Kopf hat, der hat es in der Hose. Wie wär’s mit 1800 km-Schwanz? Dumm fickt gut. Hieß das nicht so?
http://www.ceskenoviny.cz/news/zpravy/czech-military-ready-for-protests-against-u-s-convoy/1195307
Defence Minister Martin Stropnicky (ANO) said he was embarrassed at the wave of opposition to the planned passage of the U.S. forces. Haha, der tschechische Verteidigungsminister ärgert sich, dass es wohl zu Protesten gegen diese Provokation kommt.
Eine neue Variante des Prager Frühlings? Tschechien blockiert mal wieder Panzer. Respekt. Das gibt keine schönen Bilder.
Irgendwo kommt diese Parade doch auch in Deutschland vorbei bzw. durch. Warum nicht mal die Strasse blockieren?!
Was ich mich bei der Meldung gefragt habe war, ziehen die Amis ihre Truppen ab?
Sie ziehen nicht ab, sie ziehen weiter. Der grosse Trek. Bis zum Pazifik. Diesmal den anderen Weg.
Aber ja, so könnte man es dem Zeit Leser verkaufen: Bundeskanzlerin erreicht Abzug der Alliieren nach 70 Jahren, deutsche Transatlantiker tiefbestürzt. Wir vermissen euch!
kiever „demokratisches Propagandaministerium“ agiert mit „Cyberarmee“ im Internet..
http://www.ukrinform.ua/deu/news/ukrainische_internetarmee_zhlt_35000_cyberkrieger_15071 Ukrinform auf deutsch,
http://3.i-army.org/ Originalseite in ukrainisch und englisch..
Dafür haben die Geld, wie auch fürd en Bürgerkrieg gegen zivile Domnbasser Bevölkerung.
Na, das ist ja ein Fortschritt:
Die Hautaufgabe der „Internetarmee“ sei Verbreitung der Wahrheit. Fakes und Falschmeldungen würde die „Internetarmee“ nicht produzieren.
Keine Falschmeldungen mehr aus Kiew, wie wollen sich Reitschuster und Eigendorfs da noch über Wasser halten? Man darf gespannt sein.
Zitat: „Die Hautaufgabe der „Internetarmee“ sei Verbreitung der Wahrheit. Fakes und Falschmeldungen würde die „Internetarmee“ nicht produzieren.“
Haha, wers glaubt. Ein paar Hanseln die vom ukrainischen Rechtsnationalismus ideologisch verblendet sind wollen uns die Bilder des rechten Sektors und ihrer Befreiungsaktionen mit Panzer und Raketen aus dem Kopf rausschreiben, na viel Spass damit.
Ich glaube aber kaum das die Ukrainer auf lange Sicht damit durchkommen, erstens in der Versuch zu plump der sowieso nur bei den transatlantischen Kriegshetzern zieht und zweitens wird sich das von alleine erledigen wenn die Bürger „fürs Lügen verbreiten“ nicht bezahlt werden weil das Geld schlicht nicht da ist, das Land ist pleite.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/22/ukraine-drei-banken-pleiten-an-einem-tag/
Was ist jetzt der große Unterschied zu Ihnen und den Propagandameldern des Mainstream? Die Wahrheit ist: es gibt keinen!
Die platte Einseitigkeit begleitet von kindischer Häme ist genau das Muster des Mainstream.
Die Top 10-Regeln der Informationskriegsführung
Der Führer des Gegners ist ein Teufel.
Wir wollen den Krieg nicht.
Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache.
Unsere Mission ist heilig.
Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung.
Wir kämpfen für eine gute Sache.
Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen.
Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich.
Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm.
10.Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.
Zum Verwechseln!
Die meisten hier im Board sind von der Linkspartei, also nach der eigenen Definition False-Flag-Agenten. Trolle! Dazu System-Trolle, Kollaborateure mit den EU Faschisten, Merkel und Gabriel und wie die Nazi-Brut sonst heißen mag. Man scheut sich weder, das hier zuzugeben, noch das verächtliche Unterfangen im Fernsehen zu verbreiten!
Alle waren bei Anne Will, aus jeder Partei ein hochrangiger Vertreter, und Pastor Peter Hintze von der CDU vereidigte die Fraktionsbrut öffentlich auf das System! (Linke, Grüne, SPD, FDP, CDU)!
Alle taten den Schwur: EU ist alternativlos! Und das, was sie am besten konnten, sich im Block zu verstecken!
Trolle! Die A nicht von B unterscheiden können! Und die sich gegenseitig Sand in die Augen streuen!
Hier gibt es die Schilderung eines Selbstversuches:
https://www.freitag.de/autoren/juloeffl/links-zwo-drei-klick
http://www.liveleak.com/c/Vox_Populi_Evo
Hier gibt es jetzt alle 14 Teile der russischen Dokumentation „Krim der Weg nach Hause“ mit englischen Untertiteln.
Darin sind sehr viele interessante Aufnahmen zu sehen , die Gründe warum Russland so agieren musste um die ethnisch Russischen Ukrainer vor diesen US inszenierten Maidan Auswüchsen zu schützen, die der Westen uns seit einem Jahr geziehlt vorenthält um ein anderen Bild der westlichen Sichtweise zeichnen zu können. Zur Wahrheit gehören aber immer Zwei.
Wenn man diese Doku in Deutsch im deutschen Fernsehen ausstrahlen würde , dann würde der Zuspruch der Deutschen zu den Nato Darstellungen in den Massenmedien sicher schnell kippen , leider wird es vorerst nicht dazu kommen.
„Russland droht Dänemark mit Atomraketen“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html
Ach, Karl, das es dir an Leseverständniss mangelt ist doch bekannt…
Dir mangelt es an Rechtschreibekompetenz. Richtig wäre:
„Ach, Karl, dass es dir an Leseverständnis mangelt, ist doch bekannt…“
(habe ich dir ja schon oft erklärt…)
Normalerweise würde ich jetzt bissig werden aber da ich Sie schon eine Weile spotte’nd betrachte, denke ich nicht, dass das bei Ihnen helfen würde, Sie würden sich nur eine weitere Bestätigung einheimsen, die Sie dann in Ihrem Blog sich selber Kommentieren.
Ich betrachte mich nicht als Ihre Wixx-Vorlage.
Werden Sie doch mal bissig? Eardwulf, Sie sind eine Plage. Was Sie treiben, ist Mobbing. Und Mobber sind nie die Klügsten.
Spion, ich habe meine Munition, für heute, bereits verschossen.
eine tendenziöse Berichterstattung, die schon in n24 nachgeplappert wurde.
aber achtung, der „Andre“ ist ein US-Troll und der glaubt dieser Quelle.. ))
Und was sind Sie für ein Troll? Ein Systemtroll aus der Linkspartei?
Netter Schuss ins Knie, „Spion“, dieser ominöse Wechsel zur Linkspartei.
„Wertegemeinschaft“ vs Diktatur
YouTube ist weiter am Zensieren. Jetzt wurde auch der (linke) Kanal „antikriegTV“ gesperrt.
Dieses Video musste ich deshalb erst suchen: „Die ukrainische Opposition und ihre ‚Selbstmorde‘ de UT“.
AntikriegTV hatte 2.249 (sehenswerte) Videos!
Das mit Antikrieg TV ist jammerschade, wenn ich beobachte, wie sich die ukrainischen Helfer auf so manche unbequeme Nachricht mit „Verbot, Sperrung etc.“ stürzen, wundert es mich allerdings nicht (die will ich weder zum Freund und schon gar nicht zum Feind haben)
Wenn euch jemand etwas von der „humanitären Katastrophe auf der Krim“ erzählen will, gebt ihm diesen Link hier zu lesen:
„The U.S and European Union may want to save Crimeans from themselves. But the Crimeans are happy right where they are.
One year after the annexation of the Ukrainian peninsula in the Black Sea, poll after poll shows that the locals there — be they Ukrainians, ethnic Russians or Tartars are all in agreement: life with Russia is better than life with Ukraine.“
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/03/20/one-year-after-russia-annexed-crimea-locals-prefer-moscow-to-kiev/
Der neue Kanal ist:
https://www.youtube.com/user/antikriegtv2/videos
das ist klar, dass früher oder später USA alle us-dienste zensieren lassen wird… die berteiber haben sich dem teufel anvertraut.. sie müssen us-unabhängige dienste aufsuchen… das sind derzeit nur die russichen..
Putin hatte ja beschlossen, dass bis 2018 alle Server die Daten russischer Bürger verarbeiten in Russland stehen müssen.
Wäre ja amüsant, wenn youtube am Ende nach Russland ausweicht deswegen. XD
Keine aktuelle Meldung, nur ein kleines Fundstück: Welches Land hat in WKII am meisten zum Sieg über Deutschland beigetragen?
http://www.les-crises.fr/la-fabrique-du-cretin-defaite-nazis/
Keine Ahnung, warum ich das unter Propaganda pfostiere…
1945 ist klar, aber 1994 und 2004 verstehe ich nicht.
Hm, wodurch könnte sich eine solche Veränderung der Wahrnehmung im Zeitverlauf ergeben haben? Wie kann es sein, dass die Franzosen 60 Jahre nach dem Krieg nicht etwa das Land mit den 27 Mio Toten, sondern die kurz vor Toreschluss auf den Gewinnerzug aufgesprungenen USA als das Land mit dem größten Beitrag wahrnehmen? Tipp: Es hat was mit Medien zu tun.
Die Männer meiner Familie waren alle an der Ostfront. Die haben nicht vergessen, wer ihnen den Arsch versohlt hat.
Klicker, klacker – der Groschen ist gefallen. :o)
Ob sich wohl jemand die Mühe macht den ganzen Artikel ins deutsche zu Übersetzen?
Weil die EU-Bevölkerung sei 1945 zunehmend amerikanisiert wird. Sowjetunion bzw Russland hat keinen Einfluß auf die EU-Bevölkerung.
„Aus den Augen, aus dem Sinn“.
Eine amerikanisierte Bevölkerung sieht selbstverständlich die USA als Retter an.
EU_Buerger hat gewonnen. :-)
Gehirnwäsche, natürlich.
Neben der übergeordneten Amerikanisierung als kulturelle Größe natürlich auch ganz direkt das seit 1945 von den auf die USA eingeschworenen Medien konsequent gesponnene Narrativ von den amerikanischen „Rettern“. Falscher könnte Geschichtschreibung nicht sein.
Wenn es um „die Russen“ bei uns geht, dann wurden jahrzehntelang nur die Greueltaten a la Massenvergewaltigungen usw. zur Sprache gebracht. Und natürlich die „Entrechtung“ der Bevölkerung durch den Kommunismus und den Kalten Krieg.
Dass das Verhalten der russischen Soldaten nicht aus dem luftleeren Raum kam – und auch bei anderen Armeen durchaus nicht unüblich – UND welche Seite massgeblich den Kalten Krieg vom Zaun gebrochen hat, DAS wird hingegen nicht gesagt oder gezeigt.
Das wird schon thematisiert, Vergewaltigungen:
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article137972349/Auch-US-Truppen-veruebten-brutale-Vergewaltigungen.html
aber
Hunderttausende Frauen wurden 1945 von Rotarmisten vergewaltigt. Aber auch viele GIs zwangen Deutsche zum Geschlechtsverkehr, zeigt die Historikerin Miriam Gebhardt. Doch ihre Zahlen überzeugen nicht.
Gut, es ist die Welt, die TAZ hat zu dem Thema auch, kurz danach, einen Artikel gebracht:
http://www.taz.de/!155960/
Ja genau! Ich meine das auch so wie Sie es beschreiben.
Die Amerikanisierung Europas meint nicht nur US-Filme im deutschen Fernsehen, sondern alle Lebensbereiche und hat somit auch Einfluß auf das Wahlverhalten (>40% für die „alternativlose“ CxU).
US Präsidenten sagen regelmäßig, Deutschland sei der Brückenkopf der USA in Europa. Damit meinen jene, daß die USA gezielt massiv Deutschland amerikanisieren, um so ihre Macht mittles Deutschland als Werkzeug ganz Europa auszuüben.
Die USA bringen die Verbreitung des Faschismus in Europa voran:
Die transatlantischen Medien diffamieren (linke) Friedensaktivisten mit dem neu geschaffene Kampfbegriff „Neu-Rechte“, während sie gleichzeitig den Hinweis auf echte Faschisten und Nazis in Ukraine mit dem Kampfbegriff „Verschwörungstheorie“ diffamieren.
Gemäß Orwells Mechanismen des totalitären faschistischen Staates wie er in 1984 beschrieben ist (Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke) drehen die transatlantischen Medien die Wirklichkeit ins Gegenteil um. Dazu gehört auch, alle Lügen aus Kiew den Deutschen als Wahrheit zu präsentieren und gleichzeitig alle Wahrheiten aus Donbass oder Moskau als Lüge zu diffamieren. Alle Kriegs- und Dominanz-Handlungen Kiews werden als Friedens- bzw Befreiungs-Handlungen bezeichnet, während die Abwehr des faschistischen Terrorkrieg Kiews als Terror diffamiert wird. Die glücklich und selbststimmt in Russland lebenden Krim Bewohner werden als mit Terror unterdrückte arme hungernde Menschen dargestellt, die die USA rächen und vom Joch des Völkerrechtsbruchs befreien müssen.
Mit dem „Investitionschutzabkommen“ in TTIP wollen die USA in ganz Europa die Demokratie dem Interesse der Kapitalbesitzer unterordnen. Merkel nennt das marktkonforme Demokratie. Die FAZ analysiert das.
Dazu gehört auch die Unterordnung des deutschen Militärs unter ausländische Kontrolle.
Kiew hat Geldnachschub erhalten und setzt es sofort um:
Kennt das jemand hier?
https://mh17.correctiv.org/
Der „ultimative“ Beweis, dass die Russen/Separatisten es waren.
Ich kenne mich nicht so gut aus, vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben?
Lies mal das hier:
http://www.taz.de/!150119/
Diverse Zeitungen haben die bislang größte Geschichte des Rechercheteams Correctiv übernommen. Von der bleibt bei näherem Hinsehen aber wenig übrig.
Daran kann man sehen, wie gefällig die arbeiten.
Danke, das ist sehr aufschlussreich.
Nochmal zur Seite hier: Immer wenn ich etwas finde und Fragen dazu habe, forsche ich auf dieser Seite hier. Toll, wie manches sich als glatte Fälschung erweist.
naja ich habs jetzt mal etwas durchgearbeitet, so wirklich bewiesen ist da nix…
Warum die da extra groß reinschreiben „Putin verspricht Aufklärung“ ist mir dabei zwar ein Rätsel, weil ja sonst von anderer Seite eher alles niedrig gehalten wird, aber weiter.
Ich kann da im Moment nun nur ein paar unlogische Dinge zusammenfassen, die ich gefunden habe,
Es wird nirgends auf die vom SBU beschlagnahmten Towergespräche eingegangen, wenn sie umfassend aufklären wollen, warum wurde nicht danach gefragt?
Der spanische Fluglotse wird ja auch sonst weitesgehend verschwiegen,
http://slavyangrad.org/2014/07/18/spanish-air-controller-kiev-borispol-airport-ukraine-military-shot-down-boeing-mh17/
Dann wird ein Feld mit gezeigt, wo Hohes Gras wächst… etwas schweres ist dort langefahren und man findet eine Bierflasche, die dort gefundenen Spuren sind zu breit für einen Traktor „sagt ein Experte.“ – Kann schon stimmen, dass da ein Panzer oder so langefahren ist, aber man findet im sichtbaren Gras oder anderen Dingen auf dem Feld keinerlei Brandspuren, die bei einem Abschuss einer Rakete von einem BUK unweigerlich hätte stattfinden müssen, bisher ging ich davon aus, das Gras schnell brennt.
Man schreibt zwar: „Die Rakete wird aus einem feuerfesten Container gestartet, deshalb hinterlässt sie kaum Brandflecken; die Spuren der Abschussrampe auf dem Boden gleichen denen eines Panzers.“
Aber entweder ich bin blind oder kann nirgends irgendwelche Kontainer sehen, woher diese Info stammt, keine Ahnung, alle Bilder dich ich von den Abschussrampen gesehen habe, die man so findet, zeigen keine Kontainer, der Feuerschweif ist imemr kurz und heftig erkennbar.
Mal bitte unten die Bilder ansehen, die bei einem Abschuss einer Rakete eines BUK -Systems passieren:
http://www.epochtimes.de/MH17-Russland-Analyse-Warum-MH17-von-Kampfjets-und-nicht-von-Buk-Raketen-abgeschossen-wurde-a1183306.html
Natürlich kann einiges an Zeit vergangen sein, und wieder Gras drüber gewachsen sein, aber dann würde man die Spuren des niedergedrückten Grases auch nicht mehr so deutlich sehen. Die Stelle müsste dann genauer auf Brandrückstände untersucht werden. Auch werden Zeugenaussagen aufgenommen. Leider sagen die nicht genug aus, so dass es dahingehend offen bleibt, was Sache ist.
Dazu gabs auch niemanden der einen Rauchschweif gesehen hat, der eben nun mal ziemlich und weit sichtbar ist , vor allem am helligten Tag.
Klar gibt es die Bilder mit einer BUK auf einem Tieflader, und sie fährt auch eine bestimmte Straße entlang, ihr wirkliches Ziel ist aber unbekannt. Fakt ist ja, dass die Seperatisten vorher eine BUK Einheit erbeutet hatten, vor dem Abschuss, aber eine Startrampe ist ohne die anderen Fahrzeuge nicht von Bedeutung, auch wenn die Raketen vielleicht Blind abgefeuert werden könnten. Wo zugehörige Kommando und Radareinheiten war, weiss halt niemand, sie kann durchaus in Russland gestanden haben, von der Entfernung, wenn man den Gedanken weiter verfolgen will.
Es gibt eine Aussage, dass „russische Panzer“ in der Stadt Snizhne gesehen wurden, angegeben werden T-64, also der ganze Schrapel, den sowohl die Seperatisten als auch Ukies nutzen. Kein Beweis, dass sie aus Russland kamen.
Ok, ausgehend von der Lage wohl eher die Seperatistenseite. Und weil dort die Panzer waren, seien da auch Luftabwehr gewesen. Als Beweis soll ein schlecht aufgelöste Foto, das die US-Botschaft in Kiew auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat, dienen. – Allerdings ist weder die Quelle selbst noch das Bild zu sehen.
Interessant natürlich auch wieder die Schicksale der Menschen gezeigt, bzw Bilder der Passagiere unten… kein Wunder haben ja auch mit Spiegel zusammengearbeitet.
Der andere Zusammenarbeit ist mit der AD die heute dem größten Medienkonzern der Niederlande gehört, was aber keine Unterstellung sein soll, nur ein Hinweis.
Am Ende wird die Hauptschuld Putin gegeben, wer hätte es anders erwartet, die anderen sind zwar auch erwähnt, aber das ist egal.
Ursprünglich kommt die Meldung, 20.03.2015, von der jyllands posten: http://jyllands-posten.dk/indland/ECE7573125/Ruslands-ambassad%C3%B8r-Danske-skibe-kan-blive-m%C3%A5l-for-russisk-atomangreb/
Die Zeitung ist schon in der Vergangenheit äusserst negativ aufgefallen, Mohammed-Karikaturen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen
Ab hier wird es knifflig, die Kriegstreiber von @StateOfUkraine haben das am 21.03.2015 tweetet:
Einen Original-Tweet von Jyllands-Posten habe ich nicht gefunden, ich denke die Kiewer Nazis haben das direkt von der HP getweetet…
Das, jetzt, der SPIEGEL darauf angesprungen ist muss man nicht mehr kommentieren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html
Es ist bezeichnent, dass gerade der SPIEGEL eine Meldung der Jyllands Posten via Twitter von @StateOfUkraine übernimmt. Allerdings beruft sich der SPIEGEL auf den US-Botschafter, in Dänemark, der Twettet das allerdings auch erst am 21.03.2015 ohne Bezug auf die Jyllands-Posten, Rufus Gifford: http://en.wikipedia.org/wiki/Rufus_Gifford
(Wer aber vom Krieg in der Ukraine nicht reden will, der sollte auch auf Mitarbeiter der USA nicht hören.)
Russische Meldungen oder offizelle Meldungen der dänischen Regierung, zu dem Thema, habe ich noch nicht gefunden. Das sieht mir ganz übelst nach Propaganda-Ente aus.
Es wurde schon gestern über befremdliche russische VK-Tweets berichtet, ich denke, hier sehen wir die „Counter-Propaganda“ in Aktion. Rufus Gifford ist dafür sicher ein Garant, wie ein Blick in seine „Folge-ich“ Liste verrät.
Ich denke die Jylland-Posten hat da vermutlich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, dass wird ja gerne mal gemacht wenn man jemanden diskreditieren will.
Besonders interessant sind die Kommentare zum Spiegel-Artikel. Auf den ersten 4 Seiten zu 99% Anti-Russland-Posts. Danach habe ich das Lesen aufgegeben.
Und vor allem sind sehr intelligente dabei, hier ein paar „Perlen“.
„Das wird ja immer verrückter. Ist Russland noch zurechnungsfähig?“
„Wer mit Atomwaffen droht, gegen den muss man sich wehren.“
„Gutes Interview mit Poroschenko in der Bild…….“
Das kann nicht sein, denn in Deutschland gibt es keine Zensur!
Stimmt, sorry, Zensur never ever! Das GG steht auf steinernen Füßen, obwohl ich feststellte, dass die Füße seltsamerweise die Farbe und Konsistenz von ungebranntem Ton angenommen haben.
Spiegel zensiert wie Sau und bannt auch ziemlich fix. Selbes bei FAZ, ZEIT usw.
Man kann jederzeit Schreiben, dass man Russen schlachten will/sollte, aber wehe man verlinkt auch nur eine Klarstellung von Fakten…
So siehts aus, ja….
Es macht keinen SInn, warum sollte Russland Atomwaffen wegen sowas einsetzen? Denke Mal, wenn da etwas gesagt worden ist, dann ging es um Raketen, die AUCH Atomsprengköpfe transportieren könnten, aber im Falle eines Einsatzes gegen Dänemark nicht wären, sondern lediglich diese Raketenstellungn zerstören sollen. Und es wird auch schlichtweg darum gehen, das Russland dann Raketen stationieren wird, die das tun können (was ja nur logisch ist), nicht, dass man Dänemark einfach angreift.
Es wird darum gegangen sein, was bereits Putin einmal im Interview sagte, das der Rakettenschirm die nukleare Zweitschlagsfähigkeit einschränkt und somit das „Gleichgewicht“ stört, die „Journalisten“ vom Jyllands-Posten werden das, in ihrem Sinne, umgedeutet haben und daraus ist dann diese Meldung entstanden. *Das ist aber nur eine Vermutung, meinerseits.
Telepolis Propagandaschau:
Ihr seid nicht besser!
Kritik des Putinversteher-Buches „Wir sind die Guten“
Thomas Dudek
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44431/1.html
„Das Ergebnis ist eine Gegenöffentlichkeit, die mit den Medien hart ins Gericht geht. Egal ob die Ständige Publikumskonferenz oder die mit ihr kooperierende Propagandaschau – im Internet gibt es mittlerweile einige neue Plattformen, die sich mit der Berichterstattung aus der Ukraine kritisch auseinandersetzen. Wobei man in vielen Fällen nicht wirklich von einer kritischen Auseinandersetzung sprechen kann. Statt dieser gibt es oft einfach nur Beleidigungen, wie das in der Propagandaschau inflationär benutzte „Maulhure“, nur weil jemandem die Meinung eines Journalisten, sein Bericht oder die Form einer Sendung missfällt. Und wenn das Publikum bei einer Talkshow zu laut an einer Stelle applaudiert, bekommt dieses ebenfalls sein Fett weg“
So ein Schwachsinn! Die Bezeichnung „Maulhure“ müssen sich die so genannten Journalisten hart erarbeiten.
Die Ausdrucksweise der Ständigen Publikumskonferenz ist über jeden Zweifel erhaben. Führende Sprachwissenschaftler feilen unentwegt daran, dass sich kein rechtschaffener Korrespondent von uns beleidigt fühlen muss. Selbst wenn es zuträfe, würden wir uns niemalsnicht derartig unflätig äußern: http://www.welt.de/print-welt/article441225/Der-Minister-und-die-Fuenf-Mark-Nutten.html Wir wissen um die Sensibilität deutscher Öhrchen und Seelchen, daher geben wir auf sie acht. Vielen Dank, dass Sie uns auch weiterhin kritisch begleiten.
Zurzeit läuft gerade scheinbar eine konzertierte Aktion gegen Oasen der Aufklärung wie Propagandaschau und die Pubikumskonferenz. Das ist ken Zufall, dass jetzt auf heise.de in geballter Form gegen andere alternative Medien gehetzt wird. Heise sollte aufpassen, sonst sind sie ganz schnell „verbrannt“ als alternative Informationsquelle,
Heise wurde schon immer völlig überbewertet…
Neues von JASINNA
Die Logik und der Tod von Boris Nemzow
s. https://www.youtube.com/user/Jasinna/videos
Jasinna: Der „ZDF-Clown Kleber“ konnte in der Ukraine keine Faschisten erkennen. – Claus Kleber ist der Clown des ZDF?! Ich dachte, er wäre der Nachrichtensprecher.
Avaaz fordert jetzt eine Flugverbotszone über Syrien wegen Chlorgasanschlag auf Kinder.
740 tsd. Unterzeichner wissen nicht was in Libyen passiert ist. Oder wurden emotional wiedereinmal in Gefangenschaft genommen.(Brutkastenlüge)
https://secure.avaaz.org/de/syria_safe_zone_loc/?brAkHeb&v=55529
EZB-Protest war richtig
Danke, Demonstranten!
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Danke-Demonstranten-article14730986.html
Hallo ?! Liz Mohn ?!
Wie konnte das passieren ?
Neues Propagandamachwerk der INSM – Initiative „neue“ soziale Marktwirtschaft (ich finde, die „alte“ soziale Markwirtschaft hat besser funktioniert und zwar in alle Richtungen, die „neue“ kennt fast nur eine Richtung in der sie funktioniert, weshalb sie keinesfalls als soziale Marktwirtschaft betitelt werden kann)
Das Deutschland Prinzip Buch – Untertitel „Was uns stark macht“
Keine Ahnung, was das nun wieder soll.
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/trolle-russland-regierung-40240850.bild.html Staatstrolle bei der BILD…
Hier haben wir mal den Fall, wo sich ein Journalist nicht treublöd hinter die MMedien stellt, sondern deren Propaganda entlarvt.
Handelsblatt-Journalist Norbert Häring nimmt schonungslos die Tagesschau auseinander und deckt nicht nur Fehlerchen, sondern gezieltes Lügen und Tendenz-Journalismus auf. „Regierungssprecher“ Rolf-Dieter Krause wird auseinander genommen.
Häring schließt: „Lieber Rundfunkrat: Ihr wisst, dass es nicht Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist, die Sichtweise der deutschen Bundesregierung und der Brüsseler Bürokraten und Politiker als objektive Wahrheit verpackt unters Volk zu bringen und Verhandlungs-„Gegner“ der Bundesregierung durch tendenziöse und bösartige Berichterstattung unter Druck zu setzen. Es ist Euer Auftrag, dafür zu sorgen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender ihren Informationsauftrag erfüllen. Tut bitte endlich etwas.“
Lesenswert: http://norberthaering.de/index.php/de/27-german/news/312-tagesschau#weiterlesen
Ich ziehe meinen Hut, er hat noch viel mehr Lesenswertes auf seiner Seite.
Unsere Russenhasser glauben das sicher:
Russisches Gericht verurteilt Maidan-Aktivist zu 2 Jahren – weil er Ukrainer ist
http://de.euromaidanpress.com/2015/03/21/russisches-gericht-verurteilt-maidan-aktivist-zu-2-jahren-weil-er-ukrainer-ist/
Juri Jazenko, ein 25-jähriger Student, wurde im Mai 2014 festgenommen, nachdem die russischen Beamten herausgefunden hatten, dass er aus Lwiw stammt. Jetzt wurde er zu zwei Jahren Strafkolonie niedriger Sicherheitsstufe verurteilt. Die Anklage wurde erst erhoben, nachdem er und ein Freund sich schon seit einigen Monaten in Haft befanden; die Anklage ist absolut nicht nachvollziehbar, aber das hat weder die russischen Ermittler noch das Gericht abschrecken können.
Die heute-show vom Fr., 20.03.2015 im ZDF war wieder mal so etwas von erbärmlich, dass es einen schüttelt vor Ekel. Da ist sich Möchtegernsatiriker Welke doch nicht zu schade um kräftig die Werbetrommel zu schlagen, für ein Einwanderungsgesetz wie es die SPD vorschlägt. Zu diesem Zweck holt er das Generalsekret der CDU, Herrn Tauber in seine Sendung um über die Vorzüge der Einwanderung zu philosophieren und Ihn willkommen zu heißen in den Reihen der Asyllobbyisten zusammen mit den anderen Blockparteien. Dazu noch ein auf künstlich witzig machen mit ein paar auf Kommando eingepielten Lachern von den bezahlten Jubelpersern im Studio und schon ist die „Satire“ fertig. Wenn das nicht plumpe Propaganda ist, dann weiß ich auch nicht! Dieser Scheissdreck wird den GEZ Zwangszahlern dann auch noch als Satire verkauft. Da bekommt man einfach nur noch das Kotzen! Man fragt sich unwillkürlich, wie weit wollen ZDF und ARD Ihre linkslastige Propaganda noch treiben? Für wie bescheuert und geistesschwach halten diese faulen und dummdreisten Funktionäre beim Öffentlich – Rechtl. eigentlich Ihre Zuschauer? Was denken diese arroganten und ignoranten Schmarotzer in den Aufsichtsräten und Redaktionen von ARD u. ZDF sich eigentlich dabei sich solchen Mist durch GEZ Gebühren zwangsfinanzieren zu lassen?
Dieser unglaubliche Missstand muss beseitigt werden und zwar schnellstens.
Nur, weil Ihnen vielleicht eine Sichtweise, ein Vorschlag oder eine Meinung nicht passt, ist es noch lange keine Propaganda, wenn dies jemand im Fernsehen darlegt.
Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck das gerade dieses Thema jeden Tag in den Nachrichten läuft und eine gewisse Tendenz zugunsten irgendeines Vorschlags vorliegt.
Ganz im Gegenteil klingen mir noch die hohlen Phrasen meist aus dem Süden Deutschlands in den Ohren a la „Das Boot ist voll“.
Ich kenne Ihre Meinung zu diesem Thema nicht, aber es ist gängig, Unzufriedene gegen eine andere Gruppe aufzuhetzen und diese als Schuldige für die Unzufriedenheit darzustellen, um die Aufmerksamkeit von den eigenen Verfehlungen der Politik abzulenken (der eigentlichen Ursache der Unzufriedenheit). Gerne genommen werden Gruppen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, auch gerne neuerdings abfällig Wirtschaftsflüchtige genannt, die sowieso nur kriminell sind, Geld kosten, faul sind, oder alles zusammen; oder Gewerkschaften, die es doch tatsächlich wagen zu streiken, und nicht eine 2% Lohnsteigerung in 5 Jahren als Riesenerfolg feiern wollen; oder Muslime, die alles Terroristen sind; oder Hartz-IV Empfänger, die nur faul sind, saufen und rauchen, nichts leisten wollen und dem Steuerzahler auf der Tasche liegen; oder auch gerne wieder Untergruppen davon, wie z.B. seit langem die Griechen, die faulste Nation aller Zeiten, für die Deutschland sowieso alles zahlt.
Die heute show legt so manche Perversität offen. Scheinbar geht dies heute nur noch unter dem Label Satire.
Genial das Interview vor der EZB mit jemanden, der sich negativ über die Demonstranten äußerte.
Wieso glauben Sie, demonstrieren die hier?
– Die haben wohl kein Geld! (lacht höhnisch)
Noch besser das Interview in der Börse mit einem n24 Börsenexperten:
„Wer ist asozialer, die Menschen, die draußen demonstrieren oder die Banker hier unten auf dem Parkett?“
Aber auch:
Nach nur zwei anständigen Sendungen fast ohne faule Tricks und verächtlich gemachten Passanten fiel die Heute Show mit einem manipulativ zurechtgeschnittenen Video von Yanis Varoufakis bei Jauch wieder in alte Unsitten zurück. Eine Sequenz von ganzen vier Wörtern ließ man von Varoufakis in der Sekundeneinspielung hören. SCHNITT „Liquidiätsprobleme, unbedeutende kleine Liquiditätsprobleme“ SCHNITT.
http://norberthaering.de/index.php/de/27-german/news/313-heute-show-2
Dem Gauland von der AfD hatten sie in der vorletzten Sendung das Wort abgeschnitten. Er sagt im Original: „…da muss man auch mal das Völkerrecht das Völkerrecht sein lassen und zu Lösungen kommen.“ Das „und zu Lösungen kommen…“ wurde von der heuteshow-Redaktion sicher „nur versehentlich“ gekappt. Nun bin ich weit davon entfernt AfD-Fan zu sein, aber die Intention ist sonnenklar. War bei der Kleinen von der Linken ähnlich: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=424
Das Asylthema ist eines der wenigen, über die in den Medien noch einigermaßen kontrovers berichtet wird.
Übrigens wird eine pegidamäßige Diskussion a la „linkslastiger Scheißdreck von Asyllobbyisten“ immer auf dem Rücken von Menschen ausgetragen, die ihre Heimat gewiss nicht freiwillig verlassen oder weil in Mitteleuropa immer so tolles ist. Die Politik macht derweil sowieso immer das Gegenteil von dem, was sie predigt:
In einem Papier zum kommenden EU-Gipfel fordert die EU-Ratspräsidentschaft von der Europäischen Union, illegale Zuwanderer zur Abschreckung schneller abzuschieben und somit die Erwartungshaltung potenzieller Asylsuchender einzudämmen. „Die schnelle Rückführung von Migranten könnte als Exempel dienen, das den vergeblichen Erwartungen der Zuwanderer auf eine schnelle Verbesserung ihrer Lebensumstände entgegenwirkt,“ heißt es in dem internen Dokument, das der Nachrichtenagentur AP vorliegt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/fluechtlinge-eu-gipfel-abschiebung-libyen
Statt endlich eine Politik zu machen, die es den armen Ländern ermöglicht, sich positiv zu entwickeln, statt für mehr Gerechtigkeit zu sorgen und statt die nach wie vor stattfindende Ausbeutung, die bis hin zum regime change führt, wenn die Bodenschätze nicht mehr herausgerückt werden, zu beenden, setzt man also auf „Abschreckung“ (natürlich vorausgesetzt, das Dokument ist echt, aber es spricht vieles dafür). Wahrscheinlich wird als nächstes dann auf Flüchtlinge geschossen – von Mauern herunter, die um Europa gezogen werden.
Deutsche Welle fälscht einen Human-Rights-Watch-Bericht
Die Deutsche Welle fälscht aus Propagandagründen einen Human-Rights-Watch-Bericht so, dass es aussieht, als finde ein Krieg Russland-Ukraine statt. HRW behauptet nicht, dass die russische Armee in der Ukraine steht und Streubomben einsetzt. Das ist eine dreiste Lüge.
Die Deutsche Welle schreibt: “Menschenrechtler kritisieren Streubomben-Einsatz. Die Menschenrechtsorganisation ‘Human Rights Watch’ (HRW) warf unterdessen sowohl Moskau und den Separatisten als auch der ukrainische Regierung vor, Streubomben in der Ostukraine einzusetzen. 13 Zivilisten sollen durch die Bomben seit Anfang des Jahres umgekommen sein. ‘Keine Seite sollte diese weitgehend geächteten Waffen einsetzen’, sagte HRW-Mitarbeiter Ole Solvang. Sie beträfen weite Gebiete, gefährdeten die Zivilbevölkerung und Blindgänger stellten auch noch lange nach dem Einsatz eine große Gefahr dar, kritisierte Solvang.”
Human Rights Watch schreibt: “Ukrainian authorities should immediately stop using cluster munitions, and Russia should under no circumstances provide cluster munitions to rebel forces and use its influence over the forces in Ukraine to end the use of cluster munitions, Human Rights Watch said. Both should investigate and hold accountable any personnel responsible for firing cluster munitions into populated areas, Human Rights Watch said.” –
http://blauerbote.com/2015/03/21/deutsche-welle-faelscht-einen-human-rights-watch-bericht/
Immer diese zufälligen Übersetzungsfehler…
Verbrecher.
Gekaufte Revolutionen – Alles nur Verschwörungstheorie ?
Eine ORF-Reportage vom 11.5.2011 zeigt: „Wenn ein Diktator stürzt haben sie das geplant wie eine gut geführte Werbekampagne. Eine Handvoll Strategen exportiert das Know-how dafür dorthin, wo es gebraucht wird.“
Wir haben nun das Jahr 2015, schauen wir uns um, wie es in der Welt aussieht und hören wir, was uns erzählt wird.
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie kennt und daraus eine Lüge macht, der ist ein Verbrecher !
(Frei nach Bertolt Brecht)
Weltjournal Reportage ORF Die Revolutions-Profis