Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Der ÖR berichtet auf fast allen Kanälen vom Flugzeugabsturz. „Die Anstalt“ fällt deshalb aus. Bei RBB gibt es zum Glück zurzeit „Die Spur der Troika“ (Macht ohne Kontrolle) und um 23:30 den anderen Film von Harald Schumann und Árpád Bondy „Staatsgeheimnis Bankenrettung“.
Anstelle der Anstalt … oder zur Überbrückung bis sie denn gesendet wird …
nachdrückliche Empfehlung, auch wenn nicht alles für jeden hier neu ist (wenn Videos gesperrt, dann auf vimeo ausweichen – man scheint einige Parts wohl für zu gefährlich für die allgemeine Aufklärung zu halten … )
Jasinna – Reihe: Hypnotisierte Massen
P.1 Propaganda
P.2 Propaganda
P.3 Mindcontrol
P.4 Mindcontrol
P.5 Dein Experiment
… die Pizza-Szene !!
Wir leben alle längst in „Scientology-World“…
Wir haben es blos noch nicht richtig realisiert…
… und ich dachte immer „Matrix“ wäre Science fiction !
nicht unbedingt meine Musik, aber dennoch hörenswert…ein bischen Geschichte und Propaganda
Musikalisch brauchts heute was härteres…
Dito – der Ohrenschmaus hält sich in Grenzen, aber der Inhalt ist klasse. Perfekter Wecker besonders für die jüngeren Zeitgenossen. Danke für’s Teilen, bitte verbreiten, Herrschaften!
Die Anstalt entfällt? Ich krieg gleich zuviel! Den ganzen Tag Dauerbeschallung des Betroffenheits-Journalismus, und dann gönnt man den Leuten nicht mal am Abend Entspannung und Ruhe?
mist, jetzt hab ich mir ganz umsonst das heute journal angetan
genau mein Gedanke – das war Folter !!
Den Welke mit seiner heute-show hätte man beim ZDF sicherlich nicht aus dem (Propaganda)-Programm genommen..
Ja, ich schlage direkt vor, jede Art von Kabarett und Satire für ein Jahr auszusetzen. Deutschland muss sich jetzt erst mal von diesem Jahrtausendereignis holen und trauern. Und wehe, heute lacht einer! Oder schmunzelt!
..und endlich bekommt Merkel ein eigenes „Charlie“…
spätestens seit Welkes — ABARTIGER — Nummer mit Krone-Schmalz – der bekannte Tropfen – bleibt für mich „Die Anstalt“ die wohl einzige „Bindung“ an das ZDF …. die letzte innere Rechtfertigung für die monatlichen 17 Euro der GEZtapo ….
Der Welke hat beim ZDF den amtierenden Bundespräsidenten und zwei Minister als Kriegstreiber geoutet!
ARD Report München – Di 24.03.2015
Mir ist fast die Gabel aus der Hand gefallen. Report München stellt (in)direkt die Verbindung vom Absturz der GermanWingsmaschine mit Russlands Flugaktivitäten im international Flugraum her. Aussage der Moderatorin „Wir haben lange überlegt, ob wir diesen Beitrag in diesem Zusammenhang heute senden sollen“…. und dann haben sie es natürlich gemacht. Der Beitrag selbst ist natürlich reine Natopropaganda wie nicht anders zu erwarten, aber das Verwerflichere ist die diesen Beitrag in direkter Verbindung zum Absturz bringen. Das ist wirklich unglaublich, hoffe diesen Beitrag gibt es in irgendeiner Mediathek, an Propaganda und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten!!!
an sowas mußte ich heute immer denken, wenn gemahnt wurde sich nicht wilden spekulationen hinzugeben.
war quasi der elefant im raum
echt jetz? War denn irgend ein russisches Flugzeug im gleichen Luftraum oder fantasieren die sich was zusammen?
Es gibt zwar den Schmetterlingseffekt… aber die ganze Theorie dahinter ist ziemlich chaotisch…
Die Moderatorin meinte natürlich, dass kein Flugzeug in der Nähe war. Aber der Bericht sagt ja dann, dass die Russen ja voellig getarnt durch die Gegend fliegen. Das 1+1 zusammenrechnen, lässt die ARD dann ihren verblödeten Zuschauern doch noch selber machen.
völlig getarnt!?!
ich brech zusammen…
wir können alle einpacken und nach Haus gehen und die Haustürschlüssel an der nächsten russischen Botschaft abgeben, das wars, Ende, Aus, vorbei…
die Russen haben nun neben unsichtbaren Panzern auch noch unsichtbare Flugzeuge…
facepalm :D
Ich hab auch gedacht, ich hätte mich verhört… da haben sie doch allen Ernstes die lächerlichen Meldungen der letzten Monate zu russischen Maschinen und angeblichen Beinahe-Kollisionen wieder rausgekramt. Unfassbar…
Bzgl. der allgemeinen Berichterstattung zum Absturz fand ich es ja schon irgendwie auffällig, dass ein möglicher Terroranschlag so gut wie gar nicht thematisiert und überwiegend quasi demonstrativ ausgeklammert wurde.
Ich hoffe mal nicht, dass das dann morgen oder in den nächsten Tagen nachgeholt wird – vielleicht mit der Analyse der Flugschreiber… Wenn dann doch noch ein IS-Anschlag nachgeschoben würde, dann könnte man wohl von einem Strategiewechsel ausgehen, nachdem die Ausweis-verloren-Geschichten der letzten „Anschläge“ ja nun so langsam keiner mehr glauben sollte…
Extrem merkwürdig fand ich ja den „Zufall“, dass gerade vor ein paar Tagen (20.3.) über einen Zwischenfall durch vereiste Sensoren bei einem Airbus A321 berichtet wurde, der aber bereits am 5. November passierte – also vor fast vier Monaten.
Warum also jetzt die Nachricht?!? Brieftaube? Berittener Bote?
http://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-airbus-computerpanne-schickte-maschine-in-den-sturzflug-a-1024652.html
Ich bin erschüttert.
Wenn dieses Flugprofil stimmt, dann stellt sich die Frage: Kein Notruf während des 8-minütigen Sinkflugs????
Und dann steht da: „Weißes Haus: Keine Hinweise auf Terrorismus“.
Da stinkt etwas…
Das Höhenprofil sieht eher aus, wie die Absturz-Statistik der deutschen Zeitungen…
wow…woher haben die denn so schnell die Flugdaten erhalten? doch etwas nicht aus der Blackbox?
und was mich wundert…bei 2000m ist es dann auf einmal ein waagerechter Flug und die Geschwindigkeit bleibt bei 700 stehen? oder ist das nur das Signal was noch die letzte Information weitere Sekunden aufnimmt?
Auffällig ist auch, dass auf dem Höhenprofil die drastische Änderung der Flughöhe fast identisch ist, mit dem Ende des Überflugs über das Mittelmeer (und dann nachfolgendem Land-Überflug)…
Der Bundesheuchler:
http://www.welt.de/politik/article138732052/Bundespraesident-Gauck-bricht-Suedamerika-Reise-ab.html
Ekelerregend!
Zitat aus dem Link:
„…Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist an diesem Mittwoch zur Absturzstelle der Germanwings-Maschine nach Frankreich. Sie wolle sich „selbst ein Bild zu machen“, sagte Merkel. „Der Absturz der deutschen Maschine mit über 140 Menschen an Bord ist ein Schock, der uns in Deutschland – und der Franzosen und Spanier – in tiefe Trauer stürzt“, sagte Merkel am Dienstag im Kanzleramt …“…
Im letzten Jahr sind zwischen 15.000 und 30.000 Menschen in Deutschland an einem Krankenhauskeim verstorben. Ursache ist in ziemlich allen Fällen die fehlende Hygiene in den Häusern… Fehlende Hygiene wird diesbezüglich in erster Linie verursacht, weil Kosten gespart werden und in Bereichen gekürzt wird, die politisch beeinflussbar sind…
Frau Merkel, wollen Sie sich nicht – endlich – davon mal ein Bild vor Ort(en) machen?.. incl. zig weiterer Politikern im Schlepptau?…
Man sollte bei den eingetretenen Ereignissen mal drei Schritte zurück gehen und objektiv betrachten.
Das mit den Krankenhaus Keimen und der Hygiene…15000 Betroffene ? das ist viel! (waren/sind die „Betroffenen“ System relevant oder „entbehrlich“)
Einfach mal eine Linie ziehen zwischen Paris -> Brüssel ->Düsseldorf -> was folgt jetzt noch?
In Tschechien gab es Unmut gegen die Tour de US Army, so kann man auch die Leutchens auf „Linie“ bringen.
Und alle heucheln sie Betroffenheit.
die 15000 sind aber „nur“ die Toten. Man hörte was von mehreren hunderttausend Betroffenen (Überlebenden mit Spätfolgen)
Und dann das: die aktuelle Flachpfeife im Keim-Ministerium will das verbessern, also die Quote !!! Sicher mit mehr feuchten Tüchern …
alles Schaumschlägerei – keiner geht an die Ursachen , alle doktern nur anden Symtomen herum –
gut GEBRÜLLT Gröhe !
„…die aktuelle Flachpfeife im Keim-Ministerium…“
da war noch kein Name in Sicht… aber völlig klar: das kann nur Fandl-Halter Gröhe ein!…
Diese Regierung trieft grade so vor „Schwachmaten“
Ja, mit feuchten Tüchern wird er die Keime höchstpersönlich wegwedeln……
Die Merkel sieht man mit dem Hollande aber auch nur noch im Zusammenhang mit tragischen Eriegnissen: Charlie Hebdo, Ukrainekrieg, Flugzeugabsturz.
Irgendwie versinnbildlicht das den gegenwärtigen Zustand der einst so visionären, zukunftsweisenden deutsch-franz. Freundschaft.
Eine einzige Tragödie.
Vor allen Dingen stellt sich dabei dei Frage, wo soll das alles noch hinführen, wenn das Volk von diesen politischen Foto-Aktivitäten nur noch gelangweit ist?… Wie steigert man diese Art „Brot und Spiele“?… Was kommt danach?…
Der heutige Tag war für mich zuviel.
Der Absturz der German-Wings-Maschine und die verlogene Betroffenheit
Ja. Der Absturz ist dramatisch. In erster Linie für die Angehörigen der Opfer.
Das geht aber gleich mal wieder ganz arg zu Herzen.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die für mich doch eher untypische Sprache. Aber ich bin wütend. So richtig. Und angeekelt. Und angewidert. Warum? Hier bitte:
Betroffenheit. Das Fernsehprogramm wird aus Rücksicht geändert. Also teilweise.
http://www.berliner-kurier.de/panorama/nach-germanwings-tragoedie-zdf-und-prosieben-verzichten-auf–die-anstalt–und–tv-total-,7169224,30210348.html
Hier kann man lesen, dass man wegen der Tragödie zum Beispiel auf TV total verzichtet.
Gut, das hindert den gleichen Sender aber nicht daran die Comedy Sendung Two and a half men zu senden. Verstehen muss man das nicht wirklich. Das ist typisch deutscher Aktionismus.
Das Mitgefühl der Kanzlerin war ja so intensiv, dass sie mal wieder stolpernd vom Blatt ablas. Also betroffen genug, das ganze vorher wenigstens ein paar Mal zu üben, damit es halbwegs aufrichtig klingt, war man dann doch nicht.
Aber das ist noch nicht alles, was mich unter der Überschrift „verlogenes und vorgeheucheltes Mitgefühl“ auf die Palme bringt.
Keine kritischen Stimmen dazu, dass die USA nun auf Rundreise mit tödlichen Waffen gehen, diese Kindern in die Hand drücken. Während an anderen Orten zeitgleich dank der baugleichen Waffen andere Kinder elendig verrecken und es den Amis scheissegal ist, was IHRE Waffen da anrichten.
Und zum Schluss: in den USA werden Forderungen an den Präsidenten gerichtet: Waffen für die Ukraine.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krieg-us-repraesentantenhaus-fordert-waffenlieferungen-an-kiew-a-1025197.html
Sollte diese Forderung erfüllt werden, dann genau diese Handlung mehr Menschen als nur knapp 200 das Leben kosten. Aber da bleibt jede Empörung aus.
Aber das sind ja nur irgendwelche Leute in der Ukraine. Wen juckt das schon. Wegen dieser Menschen wird sicher keiner auf die Idee kommen, wenigstens Mitgefühl zu heucheln.
Ich hab die Schnauze strichen voll! Selektive Betroffenheit. Opfer erster, zweiter und sogar dritter Klasse. Geheucheltes Mitgefühl. Bedeutungsloser Aktionismus.
Himmel noch mal: wenn man auf die Menschen scheisst, dann sollte man wenigstens rudimentären Anstand zeigen und generell die Fresse halten.
Dass aber ausgerechnet das ZDF sich hinstellt und auf Anstand macht und eine Sendung verschiebt, weil es nicht angemessen wäre, diese zu senden. Ausgerechnet das ZDF, das war nun für mich zu viel.
Ich bin auch geschockt, warum die gerade die Anstalt weichen muss. Die letzte verbliebene vernünftige Sendung.
„…Die letzte verbliebene vernünftige Sendung….“
Genau deshalb wurde sie heute auch – schnellstens – aus dem Programm genommen, als der Anlass dafür ins ZDF-Haus flatterte…
+1
Stimme ich dir zu, ich finde es auch empörend.
Vor 16 Jahren begann der Kosovokrieg auf Grundlage von Lügen und Propaganda und ohne UN-Mandat wurde Jugoslawien angegriffen und zerrissen, damit haben sie Völkerrecht gebrochen und bis heute wurde es nicht geächtet.
Kosovo wurde rausgebrochen und dort wurde eine der größten US Basen in der Region hochgezogen, die bis heute steht.
Den Menschen geht es schlechter als damals und sie verlassen das Land. – Übrigens eins der Gründe, warum nun bei uns mit so viele Flüchtlinge sind… was gern verschwiegen wird.
Nach Daten wurden dort ca. 23.000t Bomben abgworfen und mehr als 30t Uranmunition verschossen, die heute noch die Gegend verstrahlt.
Was die Nato damals auf ihren Bomben hinterlassen hatte…kein Kommentar…

Achja, vor 12 Jahren begann ja auch wieder ein Irakkrieg…
Weit über 1 Million Opfer durch “Krieg gegen den Terror”
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25535
das benannte Video daraus…:
passend dazu Merkels US-Einstandsrede – als zuküftige Kanzlerin in Deutschland
in der Washington Post aus dem Jahre 2003…(in deutsch)
http://www.ksta.de/archiv/der-merkel-beitrag-in-der-washington-post–deutsche-uebersetzung-,16592382,14289150.html
Das ist eine richtige Betroffenheits-Kampagne. Habe vorhin nur mal eine halbe Stunde beim ARD-Brennpunkt reingeschaut. Ist das noch Journalismus? Ja, was ist das eigentlich? Jeder scheint den anderen an Trauer und Betroffenheit überflügeln zu wollen, die Stimmen bleiern schwer, gequälte Gesichter.
„Wir schalten jetzt nach Buxtehude, wo uns X zugeschaltet ist. X: wie sehr hat sie die Nachricht vom Absturz getroffen?“
„Eine Katastrophe, eine Zeitenwende, tiefste Bestürzung. Ich möchte mir die Haare ausreißen und aufessen vor lauter Verzweiflung. Ich fühle mit den Angehörigen. Meine Gedanken, meine Gefühle sind bei ihnen. Ach was! Die gesamte in einer Essenz komprimierte Weltenseele ist bei den Opfern, das Universum wiegt sich ohnmächtig hin und her. Ich kann nicht mehr, ich gebe zurück nach Sackhausen. Die Trauer übermannt mich einfach. Oh Gott, Allmächtiger, warum nur, warum, warum plagst du uns so?“
„Ja, X. Verständlich, Auch mir fehlen die Worte, meine Stimme versagt, sie..hallo, hört man mich noch? Ja, Udo, macht nichts..Udo, das ist unser Kameramann, auch er kann die Kamera kaum noch gerade noch..ich würde am liebsten…ich höre gerade, wir schalten nun zu Y…Y, können sie mich hören?“
„Ja, ich höre sie, auch wenn es schwer fällt. Hinter mir stehend zehntausend Menschen, die sich, als sie die Nachrichten hörten, mein Gott, sie weinen und halten sich in den Armen und weinen, hört man das? Eine richtige infernale Sinfonie. Ganz Deutschland, ich denke das kann man so sagen: ganz Deutschland ist heute bei den Opfern, bei den Angehörigen. Die Welt steht still……“
Es fällt einem an manchen Tagen wirklich schwer, angesichts dieser Heuchelei und Doppelmoral nicht nur tiefste Verachtung zu empfinden.
„hindert den gleichen Sender aber nicht daran die Comedy Sendung Two and a half men zu senden.“
Na und ? das ZDF hat seine Comedy Namens LANZ …
Das ZDF mit einem „Nachrichten“beitrag, der die allseits bekannten Propagandalinien wie unter einem Brennglas bündelt: Eine strahlende Barbara Hahlweg verkündet unerwartete „Volksfeststimmung“ in Polen bei der „Machtdemonstration in Richtung Russland“ durch den Ami-Konvoi „Dragoon Ride“. Bericht Armin Coerper: „Einmal auf einem US-Panzer sitzen, Kinderträume werden wahr! Volksfeststimmung im ostpolnischen Białystok. Die Amerikaner sind da, und das Volk strömt auf die Straße. Nicht weit liegt die Stadt entfernt von der Grenze zur Ukraine und dem Krieg, der dort herrscht, die Amerikaner bringen ein Gefühl der Sicherheit.“
Ein Pole bewundert dann die professionelle Ausrüstung, ein US-Soldat dankt für die Gastfreundschaft und dafür, dass man sich „wie Filmstars“ fühlen dürfe.
Coerper zieht im Folgenden den Vergleich zum zweiten Weltkrieg, als die Allierten die Polen trotz Bündniserklärung mit den Deutschen allein ließen. Das sei das Trauma dieses Volkes (mir scheint, es gibt da noch mindestens ein anderes, aber sei’s drum) und der Grund für die Begeisterung über die Ami-Truppen. Der Konvoi sei „ein Zeichen der Solidarität und eine Mahnung an Russland, dass diese Länder unter dem Schutz der NATO stehen, Polen hätte die Truppen am liebsten dauerhaft im Land.“ (Auftritt Polens Verteidigungsminister Siemoniak zur Bestätigung).
Abschließend nochmal Coerper, der die Botschaft vom NATO-Verteidiger gegen den unberechenbaren, jederzeit zum Angriff (auf Polen!) fähigen russischen Aggressor dann endgültig festhämmert: „Der Ernstfall, ein russischer Angriff, wird jetzt fast täglich trainiert, hier (im Bild) mit Soldaten aus Kanada. Auch 12.000 Reservisten will Polen dieses Jahr zu Manövern einziehen, so groß ist die Angst vor einem Krieg.“
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/2369472/US-Milit%C3%A4rkonvoi-f%C3%A4hrt-durch-Ostpolen
Dass die – kleineren – Proteste in Tschechien nicht den Hauch einer Erwähnung finden, versteht sich von selbst.
http://www.rtdeutsch.com/14901/international/werbetour-der-us-militaers-trifft-auf-widerstand-tschechen-kuendigen-proteste-an-und-fuehlen-sich-an-sowjetische-panzer-beim-prager-fruehling-erinnert/
http://www.pravda-tv.com/2015/03/us-militaer-auf-werbetour-durch-europa-mit-ziel-deutschland-tanks-no-thanks-protest-in-tschechien-videos/
Ist ein Dragoner Ritt (dragoon ride) sprachlich dasselbe wie ein Husarenstück? Dragoner als aufgesessene Infanterie waren die typische Einheit der Indianerkriege des 19.Jahrhunderts in den großen Ebenen Nordamerikas.
Beruhigend finde ich, dass die Einheit offensichtlich den Rückzug pobt. Wobei die von Amerika unterstützten Truppen der Junta üblicherweise ihre gepanzerten Fahrzeuge zurücklassen und in alten Linienbussen reisen.
Das die Amerikaner die freundliche Aufnahme durch die Bevölkerung schätzen, sei ihnen gegönnt, wo gab es das zuletzt? In Arnheim?
Journalistische Fale-Flag-Operation?:
Insider-Bericht aus der Ostukraine
Moskaus Marionetten-Theater
http://www.n-tv.de/politik/Moskaus-Marionetten-Theater-article14762741.html
Das ist eine Kopie aus der SZ, die wir schon um 09.16 Uhr diskutiert hatten. So schlecht scheint ja die Beratung aus Russland nicht zu sein, zumindest ist sie erfolgreicher, als die Beratung aus den USA auf der Gegenseite.
KenFM im Gespräch mit: Dirk Sadlowski (Free21.org)
Dirk Sadlowski hat 27 Jahre seine Brötchen als Finanzdienstleister verdient. Materiell gesehen fehlte es ihm an nichts. Als Kopf im mittleren Management bei einem der führenden Versicherungskonzerne Europas wurde er fürstlich entlohnt. Dann stieß er auf KenFM und andere alternative Medien. Dirk Sadlowski wurde nachdenklich. Wie war es all die Jahre möglich gewesen, zum Beispiel das Wissen, wie Geld funktioniert, vor ihm verbergen zu können? Schließlich hatte er fast drei Jahrzehnte vor allem mit Geld zu tun. Beim Eintauchen in den unendlichen Raum nicht embeddeter Medien wuchs in ihm der Wunsch, nicht nur immer mehr zu erfahren, sondern sich auch der Herausforderung zu stellen, sein altes Leben aufzugeben. Dirk Sadlowski stieg aus seiner eigenen Karriere aus, um in ein neues, frei gewähltes und authentisches Leben einzusteigen. Heute ist Dirk Sadlowski Teil von Free21, einem Presseportal, das von Tommy Hansen gegründet wurde und von KenFM unterstützt wird. „Power to the Paper“ ist das Motto von Free21.
Wir trafen den Mann, der noch vor kurzem als Teil des Systems einwandfrei „funktionierte“, um mit ihm über sein neues Leben zu sprechen. Dirk Sadlowski ist der Beweis, dass jeder die Chance hat, sein eigenes Tun zu hinterfragen und dem Zweifel Raum zu geben. Der Fall Sadlowski wäre ohne den Verlust der Glaubwürdigkeit der Massenmedien nicht denkbar. Wenn sein Beispiel Schule macht – und das wird es – kann diese Gesellschaft quasi am offenen Herzen miterleben, dass Wandel möglich ist, auch wenn er den Eliten nicht passt, da er für sie den Verlust von Kontrolle bedeutet.
Bei YouTube gibt es den guten Film: “Der Banker – Master of the Universe!“ Ein Insider packt aus.
Die kommunistische Umerziehung durch die Lügenpresse trägt erste Früchte:
Feminismus-Aktion: 19-Jährige erregt mit Damenbinden weltweite Aufmerksamkeit
Elona Kastrati (!) klebte feministische Botschaften auf die Damenbinden. „Nenn mich nicht Schatz“, war darauf zu lesen, „My pussy, my choice“ oder „Stell Dir vor, Männer wären genauso angeekelt von Vergewaltigungen wie von der Periode“. Die Schülerin befestigte die Binden an Straßenlaternen, Bushaltestellen und Mauern in Karlsruhe und postete unter dem Hashtag „PadsAgainstSexism“ Bilder davon auf Tumblr, Twitter und Instagram. Zwei Tage später wurde sie von Anfragen über die sozialen Netzwerke überrannt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/karlsruhe-protest-mit-binden-wird-weltweites-phaenomen-a-1024616.html
Die gehirngewaschene Generation in Aktion ….
Wie meinen, kommunistische Umerziehung? Extremer Feminismus und Genderwahn ja, aber was bitte hat denn das mit Kommunismus zu tun?
Das Ziel des Kommunismus ist die Abschaffung der Familie. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es verschiedene Mittel. Feminismus und Genderismus sind zwei davon. Besonders effektiv ist es natürlich, wenn die Umerziehung schon im Kindergarten beginnt. Siehe Bspw. hier:
http://www.freiewelt.net/schoene-neue-gender-welt-10056548/
Besonders aufschlussreich ist das Buch „Die Löwen kommen“ des ehemaligen slowakischen Innenministers Vladimir Palko. Hier ist ein Interview mit ihm:
»Die Kommunisten sitzen heute in Brüssel«
http://www.freiewelt.net/interview/die-kommunisten-sitzen-heute-in-bruessel-10047670/
Must read!
die Kommunisten…..
Die Waffe der Kommunisten des 21. Jahrhunderts sind Pille, Kondome, Binden und vermutlich mal auch Abtreibungskliniken.
Warum? Weil Kommunisten Gegner der Familie sind.
Nette — Geschichte. Vielleicht sollten sie sich mal mit dem Realsozialismus des 20. Jahrhunderts beschäftigen. Da werden Sie nämlich dann feststellen, dass die „Familie“ in der Übersetzung: die massenhafte Produktion von Kindern absolut gewünscht war und bisweilen ziemlich bizarre Formen annahm.
Hier sei als Beispiel Rumänien genannt.
Hm. Also so wie ich Ihre Argumente verstehe, ist der Papst ein Kommuist, weil er erklärte Katholiken müssen sich nicht wie die Karnickel vermehren?
Selten so einen Quark gelesen wie Ihren Beitrag. Sorry.
Die Antreibung wurde esrtmals von Lenin legalisiert. Wie gefällt Ihnen das?
Die Pille, die Pille danch, das Kondom, die Abtreibungspille… alles Erfindungen der Kapitalisten.
was heisst das jetzt?
Es gibt keine Gegnerschaft zwischen Kapitalismus und Sozialismus (Kommunismus). Diese dient nur der Täuschung der Öffentlichkeit. K und S brauchen einander. Der S nimmt Kredite auf. Die Bank lebt von Krediten. Beide brauchen die Kreditausweitung.
Die WELT hat auch schon ein Zipfelchen der Wahrheit erhascht:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127643658/Unser-Geldsystem-ist-Sozialismus-fuer-Reiche.html
Du schnallst es nicht? Dann lies doch das Buch, das ich empfohlen habe!
Die zentrale diskordianische Praxis, der „Mindfuck“ wird exemplarisch von der Romanfigur Markoff Chaney vorgeführt (der Name ist ein Wortspiel mit der so genannten Markow-Kette – englisch „Markov chain“ –, mit der zufällige Zustandsänderungen eines Systems mathematisch modelliert werden). Er ist ein antisozialer Kleinwüchsiger, der mit subtilen Streichen absichtlich Verwirrung in der Gesellschaft zu stiften versucht. Zum Beispiel tauscht er gerne offizielle Schilder mit der Unterschrift „The Mgt.“ gegen von ihm selbst gefälschte aus, die absurde Botschaften enthalten wie „Rutschgefahr bei Nässe. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h“. Dabei erweckt er den Eindruck, sie würden vom „Management“ stammen statt vom „Midget“ (engl. für Zwerg).
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus!
Ist hier der Username Programm?
@MIRWIRDÜBEL
Würde die Aktion der 19jährigen nicht überbewerten… Die Geschichte klingt eher nach einer jungen Frau, die gerade ein ganz persönliches Problem zu bewältigen hat…
In Anbetracht der Fülle an Informationen, die einem entgehen würden, preise ich nochmals das „bitte nur die neusten kommentare“ – Linux/ Cygwin Script – an: http://pastebin.com/rHpYQUrt
Hatte noch jemand einen spontanen Würgereiz bei der Berichterstattung über den USA-Propaganda-Panzerzug im Heute-Journal?
Ich nicht. Denn ich hab mich seit ich das gestern Morgen sah noch nicht erholt^^
Übrigens gibt es Friedensorganisationen, die in Deutschland bereits ein „Willkommen“ dieser PR Show planen.
Wer kann, sollte daran teilnehmen.
Vilseck ist nicht so schwer zu erreichen.
gut möglich, dass sie gar nicht direkt durch Vilseck kommen, der Stützpunkt / Truppenübungsplatz ist ja direkt nördlich davon, in Vilseck wohnen halt einige der Soldaten mit ihren Familien auch. Das Areal ist sonst recht groß,
Der beste Punkt würde wohl Prag sein, wo sie 1-2 Tage bleiben sollen
Keine Frage, die Flugsicherheitsstatistiken weisen den Airbus A320 als sicheres Flugzeug aus, etwa auf gleichem Sicherheitslevel wie die vergleichbare Boeing 737.
Dennoch erinnere ich mich noch an ziemlich großspurige Aussagen von Airbus, daß dieses Flugzeug quasi „unabstürzbar“ sei. Selbst wenn der Pilot den Flieger absichtlich crashen wolle, sei das nicht möglich, weil in diesem Fall immer computergestützte Rettungssysteme dies verhindern würden.
Das hat sich dann sehr schnell als falsch herausgestellt, als schon 1988 einer der ersten Flüge des über die Landebahn hinausflog und in einem Wald abstürzte.
Viele Experten halten gerade dieses reine Fly-by-Wire-System, das es den Piloten schwer macht, direkt in den Flug einzugreifen, für eine Schwäche des A320.
Alles gut, solange das System funktioniert, aber wenn zum Beispiel ein eingefrorener Sensor falsche Daten an die Computersysteme lieferte, kamen regelmäßig Piloten in Bedrängnis, gerade was die Flughöhenregelung betrifft.
Solche Probleme wurden jedoch von Airbus immer mit dem Hinweis auf „menschlisches Versagen“ und Pilotenfehler abgebügelt.
Habe heute einige Experten gehört, aber diese bekannten Probleme wurden nur von zwei Experten erwähnt, das war bei N24 und bei Sky News.
Black Boxes wurden gefunden: Bin mal gespannt, ob die Auswertung ähnlich lange dauert wie bei MH17.
Wohl nicht…bei n-tv rechnet man mit ersten Ergebnissen in den nächsten Stunden (!), was wohl eher Wunschdenken ist.
Gefällt mir nicht!
Dieser Unfall war ein klarer Pilotenfehler.
Natürlich hat fly-by-wire seine Tücken, aber dass während eines 8-minütigen Sinkflugs kein Mayday kam hat damit nichts zu tun.
Und nein, ich arbeite nicht für Airbus.
Falls es wieder irgendwo laute Töne über „faule Griechen“, die noch nicht genug sparen gibt, hier ist ein Gegenmittel dafür:
Armut, die erschüttert
Arbeitslose Griechen veröffentlichen Tagebücher
http://www.deutschlandradiokultur.de/armut-die-erschuettert-arbeitslose-griechen.1013.de.mhtml?dram:article_id=308378
Der Flugzeugabsturz ist dem Zdf also eine Spezialsendung wert, dem aktuellen Chaos in der Ukraine aber nicht…
…und Merkel wird wieder medienwirksam in aller Ausführlichkeit Ihr Mitleid und Betroffenheit zum Ausdruck bringen dürfen…
Und so wie ich das sehe, wurde „Die Anstalt“ zumindest für heute aus dem Programm genommen:
http://www.zdf.de/epg/programm-4100.html
Ich lass mal die VTs weg, och menno – da muss i ja wieder 3sat gicken…
Mein Ersatzprogramm für heute Abend: Pispers, Sieber und Egersdörfer
Ich verstehe nicht warum…hat jemand Infos darüber? auf einmal steht da Leschs Kosmos drin..? da hätte man lieber Lanz rauswerfen können…
sueddeutsche.de in neuem Kleidchen…
Wieder einmal kurzer Klick auf die SZ und was sehen meine Augen?… Neues Gewand für alte Gesichter… Wobei „Gewand“ wohl übertrieben ist, ist es doch eher nur ein neues „Kleidchen“…
http://www.sueddeutsche.de/
Waum sich sueddeutsche.de diese Arbeit angetan hat, wird schnell sichtbar: Es fehlen ab sofort die Zahlenangaben, wieviele Personen sich derzeit dort aufhalten… Die Entfernung des sichtbaren Zählers macht durchaus Sinn, wenn man sich die immer weiter sinkenden Besucherzahlen der letzten Monate in geistige Erinnerung bringt…
Da sueddeutsche.de ebenso wie die SZ selbst, einen laufenden Kunden- bzw. Besucher-Schwund zu verbuchen hat, muss man wohl nun auf bewährte Journalisten-Gewohnheiten zurückgreifen… Man „verschleiere“, was nicht mehr „Propaganda-tauglich“ ist…
Dabei wäre es relativ einfach, Leser zurückzugewinnen: Einfach der Propaganda-Manier adieu sagen, ein paar Leute rauswerfen und die echten Wahrheiten auf die – derzeitigen, üblen – Zeitungsfronten setzen – aber dafür ist der transatlantische Merkel-Nabel immer noch zu lang, zu heuchlerisch und zu beklemmend…
Der Süddeutschen sei gesagt, so lange „Propaganda-Lügen“ die Seiten füllen, bleibt „Schund“ das zentrale Thema… Da hilft auch kein neues Kleidchen und sei die Sehnsucht nach wallendem Nibelungen-Samt noch so gross…
Das stimmt so nicht. Die Anzahl der aktuellen Leser wird links direkt neben dem Artikel in einem Kreis angezeigt.
@Frau Sack
Tatsache… die haben zusätzlich jetzt auch noch im rechten Rand unmittelbar über den Facebook-Gesichtern ein kleines Feld eingebaut, das die derzeitige Userzahl anzeigt… schön „dezent“ alles, damit es nicht mehr so augenfällig ist – die sinkende Besucherzahl…
Offensichtlich hat da jemand bei der Süddeutschen zwischenzeitlich eine „Korrektur“ vorgenommen…Vielleicht gehört die Propagandaschau bei der SZ gar zur Pfilichtlektüre des Personals?….:)
Ich lese gerade, Putin hat erneut ein Flugzeug per Handfeuerwaffe vom Himmel geschossen? Dann darf man wohl diese Woche noch neue Sanktionen erwarten.
Jetzt reisen erst einmal Merkel und alle möglichen, weiteren Politiker schnell an… Die Landschaft dort ist ideal für „Vorzeige-Hochglanz-Bilder“… Die trauernde Merkel in schwarz…da muss sie sich – wiedermal – nicht mit deutscher Politik beschäftigen…
Wäre ich ein Angehöriger einer der Verstorbenen, würde ich Merkel öffentlich auffordern, ihren unsäglichen Propaganda-Auftritt vor Ort zu unterlassen…
Das kann, ja, soo, nicht stimmen – die Ursache ist doch noch überhaupt nicht bekannt… (In Anlehnung an Max L. der das heute Mittag schon einmal angemerkt hatte.)
War nur eine Frage der Zeit, dass so etwas passiert, weil russische Bomber ständig internationale Lufträume verletzen. Ironie
Hat schon ein Kampfblatt Putin dafür verantwortlich gemacht?
Ach was, dazu braucht es kein grossartiges Kampfblatt… Jedes Poppel-Blatt kann eine schnell geborene Wahrheit veröffentlichen:
Putin marschierte mit Rucksack über die Alpen, stellte sich auf einen Berg und holte die grade vorbei fliegende Maschine mit einer Kalaschnikow eigenhändig runter… Danach marschierte er barfuss über die Alpen zurück nach Moskau..
Der Mainstream würde es sabbernd sofort glauben (wollen)…
Ja, genau so wars. Wie sollte man sich denn sonst erklären, weshalb er viele Tage überhaupt nicht sichtbar war?
Die Berichterstattung über den Absturz ist grauenvoll. Die ÖR Programme strotzen vor Sondersendungen. Da werden nacheinander die gleichen Sequenzen wiederholt, also mehrmals durch den Fleischwolf gequetscht. Dann wird jede, wirklich jede mögliche Bewegung der Hinterbliebenen recherchiert, so nach dem Motto: sind denn die Angehörigen noch im separaten Teil des Flughafens usw. Was interessiert es denn, wo sie sind. Wichtig ist eine genaue Erläuterung des Vorfalls und Punkt! Da muss aber alles wiedergekäut werden. Ich empfinde das alles als pure Heuchelei.
Interessant fand ich ja irgendwie, dass man eine Auswertung des Flugschreibers bis morgen in Aussicht gestellt hat… ich dachte, sowas dauert in etwa ein Jahr?!? Oder was hatte man uns noch gleich bei MH-17 erzählt? ^^
Dem Spiegel und seinem Ableger correctiv wird dazu schon was einfallen. „Flugschreiber durch BUK-Splitter massiv beschädigt“, „Separatisten haben mithilfe russischer Spezialisten Flugschreiber manipuliert“, usw.
Gesichtsbuch wird scheinbar auch immer mehr zensiert, die letzten Tage hatte es die SatirePartei „Die Partei “ getroffen, weil sie sich kapitalismuskritisch geäußert hatten.
„Facebook legte für einige Tage die Seite von DIE PARTEI Hessen wegen kapitalismuskritischer Satire auf Eis. Immer wieder gerät das soziale Netzwerk wegen Einschränkungen der Meinungsfreiheit in die Kritik. Jüngst angepasste Community-Standards erlauben dem Konzern künftig auch die Ausweitung von politischer Zensur.“
aber sie nehmen es mit Humor… “Wenn ein Landesverband gesperrt wird, betrachten wir uns alle als gesperrt. Je suis Die Partei”.
“Wir halten das ganze für ein abgekartertes Manöver unter falscher Flagge, um unser blindes aber gleichzeitig völlig berechtigtes Vertrauen in zentralistische Großkonzerne wie Facebook zu untergraben. Wie jeder aus Qualitätsmedien wie dem Spiegel, der Tagesschau oder den Micky-Maus-Heften weiß, gibt es im Westen keine Zensur oder Medienmanipulation. Für uns gibt es da, wie eigentlich immer, nur eine Erklärung: Putin war’s!”
Richtig, wer sonst ;)
http://www.rtdeutsch.com/15019/
Bei allen Technologiekonzernen arbeiten fast ausschließlich Transhumanisten. Das ist eine große Bewegung, die in den 80er Jahren ihren Anfang nahm und seither den gesamten Planten zu einen Borg-Kubus umbaut. Und das ist sogar nett ausgedrückt. Auch die Piraten sind Transhumanisten. Sie suchen über Nano-,Bio-,Kogno-Technologien die Menschheit mit dem Internet zu verschmelzen. D.H., der Chip wird implanitiert im gehinr und kommuniziert ohne Handy mit dem Netz, mit dem Kühlschrank, weil er die Nährstoffe im Körper analysiert, einfach mit allem. Das ist das Internet der Dinge, weil die technologiebesessenen die Menschheit nicht nur verbessern wollen mit leistungsfähigen Prothesen, sondern umbauen wollen zu einem Cyborg. Ihr Postulat ist, die Menschheit müsse gerettet werden – wobei eigentlich klar sein sollte, daß dafür der Technologiewahnsinn abgestellt werden müßte.
Im Cyborg steckt der Borg schon drinnen.
Wenn wir aufwachen, klemmen wir wie die Wurst im Brötchen mitten zwischen dem neu programmiertem Himmel mittels Chemtrails und den neugeordneten Atomen als Fußboden, dann sind wir genmutierte Cyberschimären im Überwachnungsraum, der uns sagt, was wir denken sollen.
Wir werden den Krieg noch herbei sehnen.
Herr Karl Nr. 2 ?
„Wir werden den Krieg noch herbei sehnen.“…
Sie sollten die Tabletten wechseln..
In unserem EU Musterkandidaten für Demokratie und Liberalismus, der Ukraine, ist Pressefreiheit nicht so wichtig. Die Pressefreiheit wird dort jetzt wohl auf EU Niveau abgesenkt.
Veröffentlicht am 22.03.2015: Heute wurde der Betrieb von Euronews in der Ukraine untersagt. Der Widerruf der Lizenz wurde durch die staatliche TV-Anstalt initiiert, da diese die Meinung vertritt, keinen Einfluss auf die Handlungen der Belegschaft nehmen zu können, welche noch unter der alten Regierung gebildet wurde.
Den harten Druck seitens des Präsidialamtes hat ein weiterer Sender „112 Ukraine“ bemängelt. Das Problem war, dass dieser Sender im Ranking den Sender „5 kanal“ von Poroschenko überholt hat.
https://m.youtube.com/watch?v=pTL21iyOwrs
Echt, die Jungs sind krass. euroNews habe ich zuletzt recht oft geschaut, da sie schnell und ohne Brimborium auf den Punkt kommen und Nachrichten bringen und ich dabei nicht das Gespreize einer Slomka ertragen muß.
Wirklich neutral sind sie dabei auch nicht. Das Verhältnis der normalen zu ukrainefreundlichen Beiträgen ist etwa 30/70, direkt russlandfreundliche Beiträge gibt es auch nicht. Gerade diese Woche war euroNews mit einem Spezial zur Krim und den Tataren und dem deutlichen Versuch aufgefallen, irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden.
Naja, aber vielleicht ist das schon zu wenig, um in Kiew akzeptiert zu werden.
Diese zukünftige Neutralität wird genau das Problem gewesen sein.
http://www.euractiv.de/sections/ukraine-und-eu/ukraine-verbietet-euronews-313160
Die EU will entschlossener gegen russische Propaganda in der Ukraine vorgehen. Das erste große Opfer dieser Schlacht ist die ukrainische Ausgabe des TV-Senders „Euronews“ – sie wurde zuvor von einem prorussischen Oligarchen gekauft. EurActiv Brüssel berichtet.
http://www.broadbandtvnews.com/2015/03/17/euronews-inks-ukrainian-deal/
Hier ein deutscher Link: http://www.euractiv.de/sections/ukraine-und-eu/ukraine-verbietet-euronews-313160
Mal direkt gelesen: http://www.heise.de/tp/artikel/44/44454/1.html (hatte ich schon einmal posted ;) )
Waaaahnsinn – was für ein Aufriß, weil ein teutsches Flugzeug vom Himmel gefallen ist.
Da werd‘ ich schon wieder ganz, ganz zynisch. Und die bebrillte Augenklapplerin Frödes aus dem ARD-Studio Paris macht mich zusätzlich regelrecht kirre.
Was ist passiert, das einen dermaßen gigantischen Medienhype rechtfertigt? Hat der Krieg begonnen?
Ich frag‘ ja nur mal, weil die Merkel alle Termine abgesagt hat. Und was haben wir doch für einen mitfühlenden Gauckler an der Spitze des Staates? Aus Urubamba (Peru) gauckelt er uns doch tatsächlich tiefempfundenes Mitgefühl vor und presst sich ’ne Träne aus dem Knopfloch! Und verspricht, gleich wieder nach Hause zu kommen! Warum denn. Bleib wo Du bist, Du Heulsuse. 60 tote Deutsche lösen bei Dir Mitgefühl aus? Aha, alles klar! Keine Russen! Derer millionenfache Opfer im 2. Weltkrieg sind ja nicht der Rede wert.
Wie ich das alles vermischen kann? Weil’s mir hochkommt bei soviel Ignoranz gegenüber den Opfern anderer, ebenso grausamer Katastrophen, wie z.B. der Abschuß von MH17, die Bundesgartenschau-Revolutionen in Nordafrika, die heimtückischen Überfälle des Irak und Lybien, die Destabilisierung Syriens, Ägyptes, der Ukraine.
Nicht zuletzt – und gerade aktuell – zehntausende Opfer von MRSA-Keimen jährlich.
Ihr Medienhuren und -hurenböcke – hört auf, die Hinterbliebenen, des Absturzes, denen auch mein Mitgefühl gehört, mit dieser medialen Omnipräsenz des Themas zu quälen! Sie leiden genug! Sie brauchen Euer geheucheltes Mitgefühl nicht. Ihr weidet Euch an ihrem Leid – Ihr quotengeiles Gesocks!
Sicherheitskreise: Keine Hinweise auf Terror-Anschlag bei Germanwings-Absturz
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/24/sicherheitskreise-keine-hinweise-auf-terror-anschlag-bei-germanwings-absturz/
Herrje… An 9/11 gabe es gleich mehrere Flugzeugentführungen und Crashs, die hinterher mit angeblichem Terror erklärt wurden, von denen aber vorher niemand auch nur ansatzweise einen Hauch von Ahnung hatte, dass so etwas passieren könnte (obwohl es einige Monate zuvor sogar mit einem Modell des Pentagon simuliert worden war).
Es ist völlig unerheblich, was diese „Sicherheitskreise“ sagen, denn man kann ihnen eh kein Wort glauben.
Übrigens wurde inzwischen offenbar ein Flugschreiber gefunden. Mal sehen, wie schnell dieser ausgewertet werden wird. Wann wurden nochmal die Flugschreiber von MH17 übergeben? Ihr braucht nicht nachzuschauen, es war vor etwas mehr als 8 (acht) Monaten.
Ach, da ist was herrunter gefallen? Das ist mir ja noch überhaupt nicht aufgefallen! Ist die Ursache schon bekannt? (i.A. a. Max L.)
Ich sehe gerade die „Tagesschau“ um kurz vor 17.00Uhr. Es geht um den Flugzeugabsturz. Gerade sagte man „…es waren also auch Journalisten vor Ort…“, oder „…Journalisten fragten…“! Gibt die ARD damit nicht zu, dass sie keine Journalisten beschäftigt?
(Des?)-informationskampagne von Avaaz.org über Syrien. Sie fordern eine Flugverbotszone über Nordsyrien, verdammt, hatten wir das nicht schon mal? Was folgte denn auf diese „humanitären“ Flugverbotszonen regelmäßig? Ach ja, genau, Krieg! Ein Krieg der USA, der Nato gegen eine irakische, jugoslawische, lybische (und bald wohl auch syrische) Zivilbevölkerung, die ihnen nichts, aber auch absolut nichts getan hat. Es gab (laut Avaaz) einen Giftgas-Einsatz von Assad gegen seine Bevölkerung und vor allem gegen Kinder! Aber halt, hatten wir das nicht schon mal? Ach ja, die Brutkastenlüge, die zu dem Krieg der USA gegen das irakische Volk führte ( wenn man die Opfer sieht). Und jetzt geht es schon wieder los? Ich kann und will nicht mehr! Hier die Nachricht von Avaaz: Am 22.03.2015 um 08:05 schrieb John Tye – Avaaz im Newsletter:
avaaz@avaaz.org
Warum sollte Assad das machen? Es ergibt keinen Sinn, er würde sich doch nur selber schaden, das weiß er doch. Oder sind es schon wieder die Al Quaida-Brigaden, die man mal Terroristen, mal Freiheitskämpfer nennt, je nachdem wie man sie braucht?
Danke. Das alte Spiel der Profi-„Philanthropen“, für die Flugverbotszone über Libyen hatten die damals auch 1,2 Mio Stimmen zusammengetrommelt.
http://www.avaaz.org/de/libya_no_fly_zone_3/
Vor dieser PR-Kampagnenplattform der US-Interventionisten um Soros kann man wirklich kaum deutlich und oft genug warnen. Falls Avaaz hier irgendwem unbekannt ist, hier ein bisschen Hintergrund:
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/880-avaazorg-und-der-geheime-informationskrieg-um-syrien.html
http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/wer-und-was-steckt-hinter-avaaz/
http://empirestrikesblack.com/2012/06/avaaz-empire-propaganda-mill-masquerading-as-grassroots-activism/
Und gegen Assad bzw. für eine Intervention in Syrien agitieren die Rattenfänger ebenfalls schon seit Jahren. Anscheinend wird gerade mal wieder ne neue Offensive gestartet.
Schon die Diktion des Textes ist widerwärtig, der Stil erinnert verdammt an das, was die Fazisten Schuller und Friedrich so abliefern:
Doch US-Präsident Obama erwägt eine Flugverbotszone, die diese Chemiewaffenangriffe stoppen könnte. Um Zehntausende Menschenleben zu retten, braucht er dringend Rückenwind aus der Öffentlichkeit.
Und die Jungs von AtlanticCouncil.würg sind auch ein paar Spaßvögel:
..in accordance with a fundamental fact: ISIL will be defeated neither in Iraq nor in Syria so long as Assad family-rule remains in place.
„ISIS wird nicht besiegt werden, solange die Assad Familie (gelegentlich auch Clan) an der Macht bleibt.“ Damit folgen Sie schon wieder ihren eigenen irren Logik, die wir hinlänglich aus der Ukraine kennen: Janukowitsch ist selbst schuld, daß er gestürzt werden mußte, Putin hat schuld an den Santionen, die die EU leider gezwungen war zu verhängen etc. etc.
Und solange bei den Amis immer wieder Rüstungsgüter in zig Millionenhöhe „verloren“ gehen und dann in den falschen Händen wieder auftauchen, werden sie auch nicht besiegt werden. Wer glaubt, die VSA hätten ein wirkliches Interesse den IS zu besiegen, der hat zu viel Propaganda konsumiert, oder steckt mit dem Kopf zu tief im Hintern der Kriegstreiber.
Also man ist ja schon so eniges gewöhnt von den deutschen Staats- und Systemmedien, aber dieses augeprägte Schweigen zu einer BEWAFFNETEN BESETZUNG EINES STAATSUNTERNEHMENS der Ukraine durch Herrn Kolomoisky und seine Schergen ist einfach trotzdem unfassbar.
Man stelle sich vor, ähnliches würde in Russland geschehen, alle Medien würden sich überschlagen, 24/7.
Bin selbst überrascht, dass ich durch solche gezielten Aussparungen noch aus der Fassung zu bringen bin.
Hahah, die Revolution frißt ihre eigenen Kinder!
Achtung – Fremdwerbung –
Ich möchte an dieser Stelle an die Sendung „Neues aus der Anstalt“ heute abend im ZDF erinnern.
Hmmm…
Schade, wo ich mich so darauf gefreut habe, weil ich morgen nicht so früh raus muss.
Raab hat TV Total auch abgesagt, habe ich vorhin gelesen.
Und schon gibt es einen Grund dafür, die Live-Sendung nachts um 22.45 im ZDF zu streichen…
Schliesslich reist Merkel morgen an der Absturzstelle höchstpersönlich an…
Was für ein widerliches Getue…
Glaube Merkel ihre zur Schau getragene Trauer nicht eine Sekunde lang…
Viel wichtiger ist, wer sie morgen dort frisiert..
und welche Fotografen sie für die Öffentlichkeit ablichten….
Der Lanz darf bleiben.
Die Sendung wird aufgezeichnet und „soll“ in den nächsten Tagen dann ausgestrahlt werden, wahrscheinlich Nachts um 3 Uhr. ;-)
„Der Lanz darf bleiben.“…
Die, die am weitesten in die Sender hinten rein kriechen können, sind auch diejenigen, die am schnellsten vorne – rechtzeitig – wieder rauskommen…sie riechen dann allerdings ein wenig streng…. aber das macht ja nix, bei so Gummi-Stiefel-Sendern, wie dem ZDF…
„Die Sendung wird aufgezeichnet und “soll” in den nächsten Tagen dann ausgestrahlt werden, wahrscheinlich Nachts um 3 Uhr. ;-)“..
Die schaffen nachts um drei zusätzlich garantiert noch einen „Stromausfall“…
„Schliesslich reist Merkel morgen“ – mit welcher Air-line ?
Sollen wir ihr eine – todsichere – Empfehlung geben?…;)
„todsichere“ natürlich unter Anführungsstricherl….
soviel Zeit muss sein…
Frau Schmeitzner ist also ebenfalls persönlich betroffen:
Nur eine kurze Anmerkung zum heutigen Flugzeugabsturz: Habe jetzt eine halbe Stunde in der ARD verfolgt. Alle, absolut alle, Journalisten wie Politiker (Hollande, Steinmeier) betonen in mindestens jedem zweite Satz, dass die Unglücksursache unbekannt ist und man sich an Spekulationen nicht beteiligen will.
Das ist auch richtig so. Ich erwähne es, weil wir das auch anders kennen.
Ich will aber spekulieren: Im Absturzgebiet gibt es sehr viel Gegend und wenig Leute. Ausserdem riesige militärische Sperrbezirke. Nichts genaues weiss man nicht, aber warum kann es kein Erpressungsversuch Richtung Deutschland sein, hevorgerufen durch einen Abschuss oder was weiss ich.
In dieses Unglück sind gleich drei europäische Staaten verwickelt.
Speigel Online Titelzeile: Flugzeugunglück in Südfrankreich Keine Überlebenden, viele deutsche Opfer
Gleich unter dem Bild: Nach Germanwings-Absturz: Lufthansa-Aktie verliert mehr als fünf Prozent
November 2010
Elektronik-Pannen: Airbus warnt vor Ausfällen der A320-Steuerung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elektronik-pannen-airbus-warnt-vor-ausfaellen-der-a320-steuerung-a-728869.html
Flugzeugabsturz hier, Flugzeugabsturz dort…Über nichts anderes wird heute geredet…Mutti musste die kleinen Kinder auch schon trösten. Solange man nicht mehr weiß, muss man doch nicht alles 20 mal wiederholen…ist zwar ne Weile ok aber dann muss auch gut sein und man wartet bis es was neues gibt. Eine Verschwörungstherorie muss ich aber auch noch bringen:
Vielleicht ist die ganze Aktion oder zumindest das Mediengeheule darum nur ein Ablenkungsmanöver für eine neue Untat des Westens…?
Mir fällt dazu nur eins ein : Gehäuchelte Doppelstandards der Medien und Politiker
Wenn 150 europ. Menschen durch einen Unfall ums Leben kommen häuchelt man Mitgefühl und Mitleid , aber wenn am Rande Europas ein paar Tausend Zivilisten durch unsere Verbündeten in Kiew ums Leben kommen nennt man es russische Agressionen.
Ich glaube denen hier kein einziges Wort mit ihren Häuchelein.
„Alle, absolut alle, Journalisten wie Politiker (Hollande, Steinmeier) betonen in mindestens jedem zweite Satz, dass die Unglücksursache unbekannt ist und man sich an Spekulationen nicht beteiligen will.“..
Genau diese Aussagen der Politiker sind der – gewünschte? – Nährboden für ganz bestimmte Spekulationen…
Beim SPIEGEL Online, bitte einmal die Werbung, die oben – seit neustem – eingeblendet wird beachten, die führt direkt zu: http://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/uebersicht.html
Hab schon Werbung dafür im Fernsehen gesehen…schon die Beschreibung stinkt nach Propaganda…bäh….
Das Intressante daran ist, dass das keine Werbung für ein Produkt ist. ;-)
Doch, da kommt im Juni das Buch „Das Prinzip Deutschland“, hoffentlich will das keiner, brauchen tut das ja eh kein Mensch.
Es ist nichts zum „Fressen“, es ist Ideologie, markig, untermalt mit Zitaten von Politikern, die aus einer sozialen BRD stammen. – Propaganda vom Feinsten!
Zusatz: Uns gehts doch gut
Exclusiv: Hochrangige weiße Männer im freundschaftlichen Zwiegespräch mit Penissen http://insm.de.clonezone.link/penisprinzip
Washington:
The House on Monday overwhelmingly approved a resolution urging President Barack Obama to send lethal weapons to Ukraine to protect its sovereignty in its fight against Russian-backed rebels.
The resolution was approved 348 to 48.
http://bigstory.ap.org/article/4af1788a18994375950062d9f8abe244/house-passes-resolution-urging-obama-send-arms-ukraine
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Wenigstens 48 Leute haben offenbar nachgedacht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krieg-us-repraesentantenhaus-fordert-waffenlieferungen-an-kiew-a-1025197.html
Die Kommentare sprechen eine klare Sprache!
Der Dritte Weltkrieg wird wohl eindeutig von den USA verschuldet sein. Aber Frau Merkel wird schon ihr „Nötigstes“ tun, dass Deutschland zumindest mit beteiligt ist, wenn unsere Zivilisation den Abgang macht.
Dem braven FAZ-Leser bleibt diese Information noch vorenthalten, der Redaktion war folgender Artikel wichtiger.
Inszenierung der Macht
Putin und die Tiere
Kuscheln mit Leoparden, Fliegen mit Kranichen, und der eigene Hund flößt gastierenden Politikern Angst ein: Wladimir Putin zeigt sich ständig mit Tieren. Doch wen will er damit beeindrucken?
24.03.2015, von FRIEDERIKE HAUPT
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/inszenierung-der-macht-putin-und-die-tiere-13498304.html
Mal wieder ein Klassiker des Genres.
Da fragt man sich, was das in der Rubrik Politik zu suchen hat, haben die keine Boulevard-Abteilung ;-)
Und ob das was mit Politik zu tun hat. Sieh‘ mal hier:
„Doch wen will er damit beeindrucken?“
Vermutlich niemanden Und ich sehe ihn ständig OHNE Tiere. Scheinbar ist aber FAZ-Autorin Friederike Haupt schwer beeindruckt und zeigt uns deshalb die Bilder, die wir sonst gar nicht wahrgenommen hätten. Die meisten Russen – so vermute ich – auch nicht. Und sie präsentiert einen dreiseitigen (!) Text dazu.
Übrigens zeigt sich Barack Obama ständig mit Tieren. Siehe z.B.
https://www.google.de/search?q=obama+animal&lr=&as_qdr=all&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-EURVcWnFY7qON28gfAK&ved=0CCIQsAQ&biw=1675&bih=886#as_qdr=all&tbm=isch&q=obama+with+dog
Oder
https://www.google.de/search?q=obama+animal&lr=&as_qdr=all&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-EURVcWnFY7qON28gfAK&ved=0CCIQsAQ&biw=1675&bih=886#as_qdr=all&tbm=isch&q=obama+turkey
Wen will er damit beeindrucken? ich erwarte jetzt einen entsprechenden Artikel in der „FAZ“. Frau Friederike Haupt – Sie sind aufgerufen!
Übrigens würde mich ehrlich gesagt ja mehr interessieren, warum sich Gauck ständig mit Soldaten zeigt…
https://www.google.de/search?q=obama+animal&lr=&as_qdr=all&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-EURVcWnFY7qON28gfAK&ved=0CCIQsAQ&biw=1675&bih=886#as_qdr=all&tbm=isch&q=gauck+soldaten
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-03-24/the-dollar-is-down-again-today
The U.S. dollar is continuing its recent fade on Tuesday morning, falling for the third straight day.
Warum wohl? Ich hatte mal, vor kurzem, den Satz formuliert: „Das Kapital hat nicht nur die Gesellschaft übernommen, es ist dabei sich selbst zu überschätzen, wo das enden kann, sollte doch jedem klar sein.“
Gauck ist mit seinen Auftritten und Reden ein Wegbereiter, ich bin es auch Müde auf seine Rede auf der Westerplatte hinzuweisen, in der der Mann klar Geschichtsklitterung im Systemsinne betrieben hat, deswegen lasse ich das an dieser Stelle jetzt auch.
Und gebe stattdessen etwas anderes zum Besten:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aussenpolitik-gauck-warnt-vor-tabuisierung-von-militaer-einsaetzen-a-975165.html
“Und in diesem Kampf für Menschenrechte oder für das Überleben unschuldiger Menschen ist es manchmal erforderlich, auch zu den Waffen zu greifen.”
“So wie wir eine Polizei haben und nicht nur Richter und Lehrer, so brauchen wir international auch Kräfte, die Verbrechen oder Despoten, die gegen andere mörderisch vorgehen, stoppen.”
„Ja zu einer aktiven Teilnahme an Konfliktlösungen im größeren Rahmen“
„Heute Show: gegen Kriegstreiber Gauck, Steinmeier, von der Leyen“ (antikrieg.TV)
Oliver Welke hat fast den gleichen Helm auf, wenn Bundespräsident Gauck redet.
Also wenn Mutti ein Nasenküsschen mit Neuseeländischen Eingeborenen hat/(macht?mir fällt grad das Wort dafür nicht ein…)oder Gysi ein Tigerbaby auf seinem Schoß streichelt fragt man auch nicht was die damit erreichen wollen…typischer Fall von Doppelmoral
Das hier sollten wir unseren Medien und all jenen, die auf deren Luegen hereinfallen, immer und immer wieder unter die Nase reiben:
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/03/20/one-year-after-russia-annexed-crimea-locals-prefer-moscow-to-kiev/
PS: Auch wenn das hier vermutlich schon gepostet worden ist, man kann es sich einfach nicht oft genug in Erinnerung rufen! Diese Fakten und Argumente muessen einfach sitzen, wenn wir ernsthaft mit anderen Leuten diskutieren wollen.
Ja, Recht haste, nur das die meisten Gehirne so derbe Medial überlastet sind, dass man sich mit dennen nur dann über die Ukraine unterhalten kann, wenn es wieder gross in den Medien breit getretten wird und dann auch nur über Themen die derzeit in den Medien kursieren. Frag doch mal einen was im Dez. 2013 auf dem Maidan los war, welche illustren Politiker dort aufgetretten sind und damit eindeutig gegen UN Charta – Stichwort: innere Angelegenheiten – verstossen haben.
Die meisten stottern dann irgendwas von Krim… falls sie einen nicht gleich böse angucken…
Separatisten, gefangen in der Befehlskette
Es ist der erste Bericht eines vormaligen Insiders über Interna der Separatisten – und widerspricht dem von ihnen gezeichneten Bild der Selbständigkeit von Russland.
http://www.sueddeutsche.de/politik/separatisten-in-der-ostukraine-gefangen-in-der-befehlskette-1.2406228
Erinnert ein wenig an Vietnam, macht aber am Ende den Kohl nicht Fett, die sollten mal recherchieren wer sich da in Kiew so rumtreibt und die Befehlsketten an[f|r]ührt.
„das Fazit des Mannes, der sich desillusioniert von den Separatisten abwandte.“ Wenn er sich von den Separatisten abwandte, dann kann er doch seinen vollen Namen bekanntgeben, um zu überprüfen, ob seine Geschichte stimmt. Er wird ja nicht mehr im Separatistengebiet sein, muss dann also nicht so viel befürchten.
Natürlich wird Russland mit Geld und Logistik und Sachverstand unterstützen. In der Kiewer Regierung sind ja auch Amerikaner oder direkte Knechte von denen. Wenn die Bösen böses tun ist es böse, wenn die guten böses tun ist es gut. Und der Westen ist der Gute. Der größte Verlierer in diesem scheiß Spiel ist die Ukraine, dass scheint aber Allen, inklusive der deutschen Regierung, völlig egal zu sein.
Nicht die Ukraine himself, sondern die Bevölkerung der Ukraine, die von irgendwelchen Lordschaften alias Oligarchen missbraucht werden, in dem Zusammenhang fällt mir immer häufiger das Wort Feudalismus ins Gehirn.
Ich frage mich schon lange, wie es sein kann, dass eine handvoll Lördchen sich dort halten und millionen Menschen in Geiselhaft nehmen können, und ob es, am Ende, nicht bei uns auch so ist?
Er wieder:
Schade, ich meine mich erinnern zu können, dass es voriges Jahr einen Artikel über irgendwelche Lastwagen mit $$ in Bar in Kiew gegeben hat, nur google spuckt nichts aus…
Der polnische Schwarzgeld-Linienflug der Millionen US-Dollar in die Ukraine brachte
Der US-Analyst und ehemaliger Mitarbeiter der US-amerikanischen Denkfabrik RAND Corporation, Jerry Collins, erklärte unter Verweis auf „Insiderinformationen“, dass zwischen dem 14. Oktober und dem 24. Dezember 2014 insgesamt 27 Millionen US-Dollar und drei Millionen Euro aus Warschau in die ukrainische Stadt Lwow (Lemberg) per Linienflug der Polnischen Airlines LOT-765 gebracht wurden. Das Bargeld soll in Form von 10-kg-Handgepäckstücken (dies entspricht dem Gewicht von einer Million US-Dollar in 100-Dollar Scheinen) ins Land gekommen sein.
http://www.pravda-tv.com/2015/01/der-polnische-schwarzgeld-linienflug-der-millionen-us-dollar-in-die-ukraine-brachte/
http://www.opednews.com/populum/pagem.php?f=Black-money-air-flights-fr-by-Jerry-Collins-Black-Budget_European-Command_European-Union_Money-150102-948.html
Das meinte ich, ich habs via Google nicht mehr gefunden(und notiert hatte ich das auch nicht)…oO(wem, der böses denkt)
Koffer? Wirklich. Lächerlich, unsere Natofreunde machen das mit Flugzeugen in 100 US Dollar Noten. Knapp 20 Milliarden US Dollar wurden so verteilt. An wen? „I can’t tell you whether or not the money went to the right things or didn’t – nor do I actually think it’s important.“ – Die Nachwehen sieht man jetzt…
http://www.theguardian.com/world/2007/feb/08/usa.iraq1
Dass es in Utah bald wieder Erschießungskommandos geben soll, um Menschen hinzurichten, berichtet z.B. die „Tagesschau“ durchaus:
http://www.tagesschau.de/ausland/utah-erschiessungskommando-101.html
Aber stellt sich eigentlich nur mir die Frage, warum jedes vermeintliche „Schwulen-“ bzw. angeblich gar „Anti-Schwulen-Gesetz“ in Russland für so viel Empörung sorgt, während man über die Todesstrafe in den USA und die diversen Methoden diskutiert, als sei das allenfalls ein bisschen kontrovers, aber keinesfalls unwürdig, und außerdem sei die Mehrheit der Bevölkerung ja dafür… Deswegen jetzt beim Eurovision Song Contest einen Song gegen die Todesstrafe singen oder einen Ex-Häftling, der unschuldig im Gefängnis saß und nur wegen fehlender Todesstrafe noch lebt antreten zu lassen, kommt sicher keinem in den Sinn. Oder zum Boykott von Sportveranstaltungen in den USA aufzurufen? Dabei hätten wir ja noch einiges mehr anzubieten, etwa Hinrichtungen ohne Prozess und Urteil, durch Drohnen (aber das trifft ja nur Ausländer, daher wohl nicht so schlimm…), illegale Gefangenenlager in anderen Ländern (u.a. in der EU) etc. Und dann haben wir über die vielen Kriege, regime changes etc. noch keine Silbe verloren.
Übrigens: Russland hat die Todesstrafe schon seit vielen Jahren ausgesetzt und hält sich an die Europäische Menschenrechtskonvention. Praktiziert wird sie aktuell nur von wenigen Ländern, u.a. Saudi-Arabien (auch bei Ehebruch oder praktizierter Homosexualität), Iran, China, Syrien. Das ist die Gesellschaft der „westlichen Werte“, in der sich die USA befinden, und komischerweise haben sie (und auch wir bzw. unsere Politiker und Presse-Lügner damit kein echtes Problem.
Habe übrigens beim Recherchieren noch einen „Focus“-Artikel von Ende 2011 gefunden, der im Nachhinein noch dümmer erscheint als damals schon. Dabei meine ich noch nicht einmal so sehr, dass man sich seit jeher immer auf diese obskure „syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London“ stützt und daher alle im Artikel aufgestellten Behauptungen und Mutmaßungen eh hinfällig sind („… sollen … sein …berichtet …die…“). Es geht mir eher um die Anführungszeichen, die jeweils um „Terroristen“ oder „terroristische Akte“ gesetzt wurden. Tja, so kann man sich täuschen. Aber das war natürlich auch damals nicht der Fall. Es war eben ein anti-syrischer Propagandaartikel. Von „IS“ & Co wollte man noch nichts wissen, und schon gar nicht davon, dass dieser durch die außenpolitischen „Aktivitäten“, wie etwa die Invasion im Irak mit dem bislang größten Massenmord des 21. Jahrhunderts, vom größten Massenmörder desselben, Bush, als „Friedensmission“ bezeichnet, entstand, wie unlängst Obama himself zugab.
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/proteste-in-syrien-assad-erlaesst-todesstrafe-gegen-waffenlieferanten_aid_695907.html
Und noch eine Beobachtung:
Bei den Kommentaren zum „Tagesschau“-Artikel (die jetzt mal wieder geschlossen sind, wegen „Überlastung“, das ist das neue Wort für „antiamerikanisch“ – allzu viel USA-Kritik soll es nämlich nicht werden), gibt es einen, der wie folgt lautet:
Endlich …mal gute Nachrichten aus den USA.
So etwas wird nicht zensiert. Also, um nicht missverstanden zu werden, ich wäre auch gar nicht dafür, im Gegenteil. Es zeit eben, dass es auch bei uns Befürworter dieses unwestlichen Unwerts gibt, vermutlich gibt es solche auch unter den Lesern dieses Blogs. Es ist ein Auszug aus der Realität. Aber: Würde ein entsprechenden Kommentar zu den russischen „Schwulengesetzen“ (mal ganz abgesehen davon, dass diese sowieso völlig falsch dargestellt werden) ebenfalls erscheinen dürfen? Laut Lesart von Politik und Medien sind wir in der EU, erst recht in Deutschland, alle vollkommen und absolut tolerant. Nur so kann eine „Conchita Wurst“ den Song Contest gewinnen. Leute, die das weniger gut finden? „Gibt’s nicht, bzw. na gut, ein paar vielleicht, aber die sind ja Nazis“. Um nochmal nicht falsch verstanden zu werden – ich selbst bin tatsächlich tolerant, frage mich aber auch, warum Homosexualität derart aufgebauscht, in den Mittelpunkt gerückt und verklärt werden muss – das wird Heterosexualität schließlich auch nicht. Mir geht es hier um den so extrem unterschiedlichen Umgang unserer Medien mit Russland bzw. den USA, der im Grunde tagtäglich ins Auge springt – nur den entsprechenden Redaktionen offenbar nicht…
Max, wahrscheinlich hast du meinen gestrigen Kommentar nicht in den Meldungen nicht gelesen, in Kalifornien/USA gibt es einen Antrag für eine Volksabstimmung zur Todesstrafe für Homosexuelle:
Sodomite Suppression Act
Klicke, um auf 15-0008%20%28Sodomy%29_0.pdf zuzugreifen
Außerdem fordert der Gesetzentwurf eine Strafe von bis zu einer Million Dollar oder Haft für „sodomitische Propaganda“ sowie ein Verbot für Lesben und Schwule, öffentliche Ämter zu bekleiden.
Darüber habe ich allerdings noch nichts in unseren Medien gelesen.
@Tabby
Ohne die us-amerikanische Gesetzgebung irgendwie in Schutz nehmen zu wollen … aber so einen Antrag kann dort jeder Anwalt gegen Zahlung einer Gebühr von 200$ einreichen. Das es in den USA jede Menge verwirrte Geister gibt, ist ja nun mehr als bekannt. Wichtig ist doch allerdings erst das Ergebnis, oder? Es sind über 360.000 Stimmen dafür notwendig.
Das sehe ich ähnlich. Es ist ja zunächst einmal nicht negativ, wenn Bürger Anträge aller möglichen und denkbaren Art einreichen können. Das würden unsere Presseheinis wohl eher als Gütezeichen der amerikanischen Demokratie verkaufen, und nicht einmal zu unrecht. Die Frage ist tatsächlich, von wie vielen das unterstützt wird. Und dann erst könnte es interessant werden, zu sehen, wie das in unseren Medien dargestellt wird. Klar ist allerdings auch, dass ähnliches in Russland bereits in diesem Stadium wieder als Zeichen für Barbarismus verkauft würde. Und darum geht es mir auch oben: Um den unterschiedlichen Umgang unserer Medien mit solchen und anderen Themen, je nachdem, ob es sich in Russland abspielt oder im „Westen“.
Man kann häufig auch China als anderes Beispiel nehmen – ich habe in den letzten Wochen mehrfach Berichte gesehen, in denen Sex als angebliches Tabu in China dargestellt wurde. Zum einen, weil auf einer Automesse in Shanghai die Girls n nicht mehr allzu freizügig auftreten sollen – bei uns als „Angst der Chinesen vor Sex“ verkauft, offiziell aber durchaus gut begründet damit, dass viele Familien die Show besuchen und sowas nicht unbedingt sein muss, wenn es doch um Autos geht, nicht um nackte Haut. Das andere sind Aktfotos einer chinesischen Künstlerin, die bei uns als Statement gegen das angebliche „Tabuthema Sex“ bezeichnet werden. Die Chinesen, die ich kenne, sehen Sex keineswegs als Tabu, aber verstehen auch nicht, warum es für eine Gesellschaft sprechen sollte, wenn überall in der Öffentlichkeit Sex dargestellt wird. Also ganz vernünftig, vor allem aber nicht ansatzweise so prüde wie sehr viele Amerikaner – dort würden unsere sexbegeisterten „Journalisten“ ein weites Feld für ihre Berichte finden. Aber, und da schließt sich wieder der Kreis, in den USA sind das dann halt die „unbegrenzten Möglichkeiten“, Hauptsache positiv, „West is the best“. Dass die Gesellschaft zwischen „Playboy“ und Mormonen tief gespalten ist, wen interessiert’s, die „Werte“ sind definiert, und so lange der „Playboy“ verkauft werden darf, ist alles paletti, auch wenn Millionen von Amis das sofort verbieten lassen würden. Wenn China sowas tatsächlich verbietet, muss man das nicht toll finden, aber man kann es respektieren – früher wurde der Spruch „andere Länder, andere Sitten“ noch hoch gehalten, unsere heutigen Medienhuren haben davon anscheinend noch nie etwas gehört. Bzw. der Spruch gilt nur für bestimmte Länder, aber nicht für Russland, China, Iran, Syrien, Nordkorea…
Dass ausgerechnet in Kalifornien, von denen man nicht unbedingt Hill-Billi-Mentalität erwartet, eine solche Initiative eingereicht wird, finde ich bedenklich.
Das mit den Erschiessungs-Hinrichtungen hatte ich gestern auch schon gelesen, mir kamen dabei dann gleich wieder „Unsere Werte™“ in den Sinn und mein nächster Gedanke war dann – was für Barbaren doch die US-Amerikaner sein müssen…
Zusatz, aber die EU resp. wir™ sind doch erst Schuld daran das die in den USA ihre Gefangenen so barbarisch Abmurksen müssen:
http://www.zeit.de/2014/10/todesstrafe-giftspritze-usa
Das mit den Erschiessungen kam auch heute Früh im Radio, als Grund wird angegeben, dass die Firmen aus ethnischen Gründen keine Giftcoktails mehr produzieren wollen und sie deswegen kein Gift mehr hätten, für ihre Giftspritzen. Kann man glauben, oder auch nicht.
Aber im Grunde haben die Behörden dort ja nun genügend Munition für alles. In den letzten Jahren wurden über 1 Milliarde Schuss Munition, darunter massig Hohlspitzmunition, die eigentlich geächtet ist.
Von der Aufrüstung mit MRAP Fahrzeugen ganz zu schweigen, aber das nur am Rande.
Es geht mir an sich weniger um die Erschießungen versus Giftspritze, sondern um die Todesstrafe an sich, die ja nun – oder liege ich da völlig daneben – kein „westlicher Wert“ ist. Trotzdem regt sich niemand darüber auf. Weder werden die USA sanktioniert, noch boykottiert, noch lesen wir ständig entsprechende Artikel.
Nun, ob man für oder gegen die Todesstrafe ist, da scheiden sich wohlmöglich die Geister. Fakt ist ja, die Todesstrafe wurde in Russland abgeschafft, in den VSA nicht. Nur mal so als Beispiel.
Ich finde es eher schlimmer, dass die Todeskandidaten in de VSA meistens noch für ettliche Jahre in der Todeszelle vorher sitzen.
noch lesen wir ständig entsprechende Artikel
Also das stimmt ja nunmal überhaupt nicht, wir lesen doch ständig Artikel über Folter, Todesstrafe, Rassismus und dergleichen in den USA.
Nur intressiert das hier, in unserer „Wertegemeinschaft“, keine Sau – des is halt normal…
Da hast du mich falsch verstanden, Eardwulf. Wir lesen darüber, aber es gibt keine Artikel, in denen die USA deswegen als Recih des Bösen hingestellt werden. Niemand fordert zum Boykott von Sportveranstaltungen auf. Oder zum Ausschluss aus irgendwelchen Gremien. Eigentlich hatte ich es oben ja schon beschrieben, worum es mir geht.
Ja, dass stimmt, Leider. In dem Zusammenhang gibt es noch weitere Beispiele – die so dermaßen ungerecht sind…
Das Kolomoisky Theater hat es in die NYT geschafft:
http://www.nytimes.com/2015/03/24/world/europe/dispute-between-poroshenko-and-billionaire-governor-threaten-ukraine-alliance.html?_r=0
Unfreiwillig komisch und ehrlich zugleich…
Die Sächsische Zeitung befasste sich wie viele andere MSM auch mit der brüchigen Waffenruhe in der Ukraine:
„Konfliktparteien in Ostukraine werfen sich Bruch der Waffenruhe vor“
http://www.sz-online.de/nachrichten/konfliktparteien-in-ostukraine-werfen-sich-bruch-der-waffenruhe-vor-3065137.html
Im letzten Teil des Textes bezieht man sich auf den russische Außenpolitiker Alexej Puschkow der das neue Gesetz der Rada (zu den „okkuppierten“ Gebieten) kritisiert. Ein Schreibfehler sorgt nicht nur unfreiwillig für Heiterkeit sondern zeigt auch die Wahrheit auf: Die Deutschen und Franzosen sind nicht wirklich an einem Frieden in der Ukraine interessiert bzw. sie haben nicht interessiert zu sein!
„Der russische Außenpolitiker Alexej Puschkow kritisierte das Gesetz als Verstoß gegen das Minsker Abkommen. Er rief Deutschland und Frankreich als Granaten des Friedensplans auf, Druck auf die Ukraine auszuüben.“
Macht euch ein Bild!
Der Künstler Trevor Paglen stellt eine Karte mit den deutschen Standorten des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes NSA ins Netz – und lädt uns alle ein, diese Orte zu fotografieren.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kuenstler-trevor-paglen-zeigt-nsa-standorte-in-deutschland-13498068.html
Witzig.
Ooh, Kommentierung beendet! Aber die beiden hier haben es noch rechtzeitig geschafft:
Peinlicher und kleinkarierter Antiamerikanismus.
JULIUS PETER 12 (JULIUSPETER) – 23.03.2015 17:57
Alle Staaten haben Geheimdienste. Warum, bitteschön, werden die USA für den ihren kritisiert? Weil er der einzigen nenneswerten Schutzmacht der freien Welt dient? Es ist so ermüdend.
Verstoß melden
(5) Na und?!
RAINHART RAACK 24 (TINTANGEL) – 23.03.2015 17:29
Ich hoffe jedenfalls, dass die NSA auch weiterhin gute Arbeit leistet beim Antiterrorkampf. Die sich hier so aufregen, sind die ersten, die beim kleinsten Zwischenfall Zeter und Mordio schreien und vom Versagen unserer Dienste schwadronieren. Nichts weiter als ein typisches Minderheitsthema für vom Bösen Dauerverfolgte. Die Angst ist ihr Begleiter, die Furcht ihr Ratgeber. Brave new world für Phantasten.
Krieg der Oligarchen in der Ukraine
http://www.liveleak.com/view?i=8a8_1427134092
Der letzte Abschnitt ist interessant , sie sind es leid die Ukrainer weiter anzulügen :D
„We want to appeal to Kiev and say enough is enough with the lies to own people,
enough lies about the decentralization , lies about the successes in the
anti-terrorist operation, enough to lies about the number of people
killed on the front lines. We have accurate information that we collect
all this time. Enough lies about the situation in the Ukrainian army,
and it’s provisions „, – he said.“
Wenn das so weitergeht, da kann man nur hoffen das das Lügengespinnst der Ukraine von alle zerfällt und der Krieg im Osten dadurch hinfällig wird wenn Bürger und Soldaten merken das sie nur betrogen wurden.
Hier gibt es noch einen fundierten Kommentar: http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/03/23/die-grosse-oligarchische/