Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Amerika Connection bei der Arbeit> BR alpha „Denkzeit“ (Ein Schelm der denkt!?) http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/sendung-898234.html
Gästeauswahl exquisit, US-Botschafter John B. Emerson, Siemens-Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser, der Journalist Georg Mascolo sowie Dr. Tobias Endler, Wissenschaftler am Heidelberg Center for American Studies und BR-Intendant Ulrich Wilhelm.
Eine Veranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing
Ergebnis: TTIP wurde schlecht kommuniziert, die 54% die dagegen sind, sind eher marginal, Geheimniskrämerei war fail, Chlorhühnchen sind gar nicht sooo schlecht, USA könnten es uns krumm nehmen, wenn wir Freihandel nicht so gut finden und das Abkommen verweigern.
Das wars eigentlich schon, sollte zum Denken ja auch reichen
Roses Have Thorns – Casualties of the Ukrainian Revolution
http://watchdogmediainstitute.blogspot.com.au/p/blog-page.html
Dies dürfte eine der größten Dokumentations-Zusammstellung sein über den Ukraine Konflikt von März-Sommer 2014 , das Raw Footage Filmmaterial beträgt an die 20 Stunden.
Ich ziehe eine Diskussion von weiter unten nochmal nach oben, weil das schon wirklich unglaublich ist. Und zwar wurde eine Mitteilung von „Bild“ bei Facebook gezeigt: „Warum BILD das Bild von Andreas Lubitz zeigt“.
Unter anderem hieß es dann in der „Erklärung“:
Nach Erkenntnissen der ermittelnden Staatsanwaltschaft hat Andreas Lubitz „die Zerstörung des Flugzeugs bewusst eingeleitet“ und somit 149 mit in den Tod gerissen – ermordet. Er hat selbst gewählt, ein Verbrechen von historischen Ausmaßen zu begehen. Er ist ein Amokläufer, der mehr Menschen auf dem Gewissen hat als jeder Einzeltäter der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Auch ein Ausriss aus dem „Spiegel“ wurde von einem Leser gezeigt

So weit, so schlecht. Ich und andere wiesen bereits darauf hin, dass ein Staatsanwalt hier seine ziemlich vagen und noch wenig untermauerten Erkenntnisse kundgetan hat. Nicht mehr und nicht weniger. Keineswegs ist die angebliche Tat des A.L. damit nachgewiesen. Und jetzt kommt’s. Das meldet z.B. der Spiegel jetzt:
Absturz-Tragödie in Frankreich: Ermittler schließen technischen Defekt nicht aus
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-ermittler-schliessen-technischen-fehler-nicht-aus-a-1026086.html
Rubrik „Panorama“, kurzer Artikel, keine Kommentare möglich. Auch einige andere Medien berichten das. „Bild“ nach allem, was ich bisher sehen kann, (noch?) nicht. Unter anderem wurde der zweite Flugschreiber noch nicht gefunden – darauf hatten ja viele hingewiesen. Die Äußerungen des Staatsanwalts waren schlicht und ergreifend verfrüht – selbst wenn sie sich am Ende als richtig erweisen sollten. Und was „Bild“ & Co da treiben, ist Leichenfledderei, Rufmord und erfüllt bestimmt noch ein paar andere Tatbestände. Nur passieren wird ihnen auch diesmal wieder wenig bis gar nichts.
Man müsste diesen verdammten Schreibtischtätern mit ihren eigenen Drecksblättern den Hintern versohlen!
Entschuldigung, aber das musste jetzt raus!
Zumal der SPIEGEL in seiner letzten Ausgabe(13/2015) einen Artikel, „Auf Absturz programmiert„, druckte, der, mit unter, nahe legen könnte, dass es sich tatsächlich auch um einen technischen Fehler, an den Sensoren zum messen des Anstellwinkels des Flugzeug, drehen könnte.
Zwei dieser Sensoren sind beim Flug LH1829(A321) „eingefroren“ und hatten das Flugzeug zu einem Sinkflug(1000 Meter per Min.) veranlasst. Pikanterweise startete das Flugzeug im spanischem Bilaboa mit Zielflughafen München.
Von der derzeitigen Medien-Hatz, um den Absturz, halte ich überhaupt nichts, diese Berichterstattung hilft doch keinem.
Es schadet aber. Zum Beispiel der Familie desjenigen, der mittels „Qualiätsmedien“ (dafür hält sich doch bestimmt der „Spiegel“) und Boulevard-Gossenjournalismus (mit diesem Image lebt „Bild“ seit Jahrzehnten ziemlich gut) vorverurteilt wird, wie es sich für die „westlichen Werte“ jedenfalls nicht gebührt. Und das hat auch nicht ausschließlich moralische Aspekte. Was würden diese „Journalisten“ eigentlich machen, wenn sich z.B. die Eltern des Mannes etwas antäten, und hinterher würde sich herausstellen, dass er doch nichts dafür konnte? Aber selbst wenn….
Komischerweise zählt ausgerechnet bei sowas die „Pressefreiheit“ immer mehr als Persönlichkeitsrechte. Denn sonst hätte der Gesetzgeber diesem Gebaren längst einen Riegel vorgeschoben. Es ist jetzt doch schon fast egal, was die Ermittlungen noch bringen. Der Mann ist schuldig, weil „Bild“ & Co es geschrieben haben.
Apropos, Medien-Hatz, der BILDblog hat dazu einen Artikel geschrieben:
http://www.bildblog.de/63749/andreas-l/
Hab das jetzt erstmal nur überflogen – vieles richtig, was dort geschrieben wird, aber es scheint mir der entscheidende Aspekt zu fehlen: Die Vorverurteilung, mit der die Vorgehensweise auch noch gerechtfertigt wird.
Darüber wurde auch im BILDblog geschrieben, leider nicht ergiebig genug – wenn man mich fragt.
http://www.bildblog.de/63717/kai-diekmann-und-julian-reichelt-diskutieren-ueber-opferfotos/
http://www.bildblog.de/63665/absturz-des-journalismus/
Das irre an dieser Spiegelgeschichte mit dem A321 ist, dass dieser Vorfall am 5. November geschah.
Und jetzt druckt man in der 13. Woche 2015 diese Meldung. Warum? Zufall?
Und, da wollte ich mal was aussparen ;-)
Qualitätsjournalismus
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-das-heimliche-leid-des-co-piloten-a-1025985.html
27.03.2015
„Anmerkung der Redaktion: Nachdem wir den Nachnamen des Co-Piloten zunächst abgekürzt haben, schreiben wir ihn nun, ebenso wie der an diesem Freitagabend digital erscheinende SPIEGEL, aus. Die bisher veröffentlichten Ergebnisse der Ermittler lassen keine Zweifel zu: Andreas Lubitz führte diese Katastrophe herbei, aus welchen Gründen er auch immer handelte. Der Pressekodex fordert für eine identifizierende Berichterstattung, es müsse „eine außergewöhnlich schwere oder in ihrer Art und Dimension besondere Straftat“ vorliegen. Diese Voraussetzung sehen wir erfüllt.“
Nochmal:
„Die bisher veröffentlichten Ergebnisse der Ermittler lassen keine Zweifel zu: Andreas Lubitz führte diese Katastrophe herbei, aus welchen Gründen er auch immer handelte.“
Dann, 24 Stunden später:
„Französische Ermittler untersuchen nach dem Absturz der Germanwings-Maschine auch die Möglichkeit eines technischen Defekts. „Derzeit kann die Hypothese eines technischen Fehlers nicht ausgeschlossen werden“, sagte der Chef der in Düsseldorf eingesetzten französischen Ermittler, Jean-Pierre Michel, dem französischen Sender BFMTV.“
Welche Ergebnisse der Ermittler lagen also dem Spiegel exklusiv am 27.03.2015 vor, die dazu führten, daß es beim Spiegel keinerlei Zweifel an der These des französischen Staatsanwalts gab ?
Richtig: Keine, denn es gab vor dem 28.03. keinerlei Veröffentlichungen der Ermittler.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/germanwings-absturz-wie-konnte-so-etwas-passieren-a-1026088.html
Der gleiche Dreck noch einmal, diesmal in einem Artikel von heute:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/germanwings-absturz-wie-konnte-so-etwas-passieren-a-1026088.html
„Das ist passiert:
Der 27-jährige Co-Pilot Andreas Lubitz hat den Germanwings-Airbus in den französischen Alpen absichtlich abstürzen lassen. Das ergeben die bisherigen Ermittlungen.“
„Die bisher veröffentlichten Ergebnisse der Ermittler lassen keine Zweifel zu: Andreas Lubitz führte diese Katastrophe herbei, aus welchen Gründen er auch immer handelte.“
(…)Absturz-Tragödie in Frankreich: Ermittler schließen technischen Defekt nicht aus(…)
Aha…. geht doch…. auch bei den „Beutelratten“…
Es waren zwar nur drei Amis an Board der Maschine aber trotzdem haben die US-Medien es schon wieder geschafft, einen Angehörigen vor die Kamera zu kriegen.
Also, ich glaube nicht, dass ich so gefasst sprechen und was von nach vorne schauen erzählen könnte, wenn ich zwei Tage zuvor einen nahen Angehörigen verloren hätte – abgesehen davon, dass ich es überhaupt sehr speziell finde sich nach solch einem Ereignis freiwillig in den Medien zu präsentieren…
Habe heute vormittag – endlich – einen Doku-Film angesehen, den ich schon längst hatte ansehen wollen…
Möchte ihn – trotz seiner Länge – gerne empfehlen – obwohl heute „Anstalt-Mediathek-Tag“ ist… es lohnt sich!…
Das Wochenende ist ja noch nicht zu Ende…:)
EUPOLY – Ein Europäischer Alptraum
(Offizielle Version)
„Veröffentlicht am 17.09.2013
eupoly.de: Vor der Bundestagswahl haben wir uns entschlossen das Video kostenlos auf Youtube zu veröffentlichen. Vielleicht hilft es doch einigen Menschen einen etwas klareren Blick für die realen Probleme zu bekommen, die Deutschland ins Haus stehen.“…
Die Dokumentation
Seit 2002 ist der Euro auch in Deutschland das offizielle Zahlungsmittel. Nun – mehr als 10 Jahre danach – versinkt die Eurozone im Chaos. Die Wirtschaft lahmt, ein Staat nach dem anderen rutscht in die Pleite und muss gerettet werden. Besonders im Süden explodiert die Arbeitslosigkeit, die Jugend ist besonders stark betroffen.
Diese Doku wirft einen Blick hinter den Vorhang und versucht zu ergründen, wer die eigentlichen Profiteure sind und waren. Wo wird die Reise hingehen und was werden die Folgen sein? Kann man den Crash noch verhindern und welche Alternativen gibt es?
In einer packenden Zeitlinie wird aufgezeigt wie die Dinge sich entwickelt haben und der zunehmenden Dynamik Rechnung getragen. Nicht nur Experten und Zeitzeugen kommen zu Wort, auch verschüttet geglaubte Originalaufnahmen helfen Aussagen von damals wieder in das Bewußtsein zu rücken.
Viele einzelne Details sind noch im Gedächtnis, aber in einer so geballten Form ergibt sich ein eigenes Bild und man gerät durchaus ins Grübeln. Ein kleiner Blick auf den Trailer schafft Appetit auf mehr, aber urteilen Sie selbst:
Es ist nicht einfach, ein Unterfangen solchen Ausmaßes in eine Doku zu verpacken, ohne diese in einen 6-Teiler zu verwandeln. Trotz allem versucht Jens Blecker mit seinem Film, die wichtigsten Zusammenhänge zu zeigen und Interviewte einige der bekanntesten Ökonomen zu diesem Zweck.
http://www.eupoly.de/
Man muss nicht allem in dieser Reportage zustimmen, aber selbst Olaf Henkel – den ich nicht sehr schätze – trifft wiederholt, den Nagel auf den Kopf.. Vieles in der Dokumentation hat sich bewahrheitet oder sich zwischenzeitlich gar selbst überholt…
Die Macher dieses Films sollten unbedingt eine Fortsetzung realisieren…
Ich hab das Video noch nicht gesehen aber das:
http://europoly.tagesspiegel.de/
könnte im gleichen Kontext stehen.
Meet Ukraine’s Oligarchs
http://www.economist.com/news/europe/21647355-building-nation-means-putting-plutocrats-their-place-president-v-oligarch
„Der Pilot dieses Militärfliegers könnte nun wichtige Informationen haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging. Um 10:30 Uhr hörte man das letzte Mal vom Piloten des A320. Er meldete sich bei der Luftraumkontrolle in Aix-en-Provence an und bestätigte den geplanten Flugverlauf. «Direct Irmar Merci 18G». Der Pilot hätte danach auf 11.400 Metern bleiben und sich später wieder melden sollen.
Kein Notsignal
Eine Minute Später stoppte der Funkkontakt zur Crew des Germanwings-A320, erklärt Royal. Da befand sich der Flieger gerade über dem Mittelmeer. Rund 10 Minuten später* zerschellte er unterhalb des Gipfels des Trois Evéchés beim französischen Skiort La Foux d’Allos – nach einem stetigen, fast zehnminütigen Sinkflug.
In der ganzen Zeit habe die Crew kein Notsignal abgesetzt. Doch das Verhalten des Fliegers habe die Flugsicherung alarmiert, so die Transportministerin weiter. Daher habe man einen Kampfjet zum Germanwings-Flieger geschickt, von dessen Pilot man sich nun Informationen erhoffe. Entscheidend sei, so Royal, was zwischen 10:30 Uhr und 10:31 Uhr im Cockpit geschehen sei. Die Antworten darauf erhoffe man sich durch den Stimmrekorder. Dieser ist zwar beschädigt, laut den Ermittlern aber reparabel.“
http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit
Über dem Mittelmeer.
https://www.dvidshub.net/image/1840066/sicily-activity#.VRbDJJVFCJA
Wieso hat keiner der Crew zum Satellitentelefon gegriffen ?
Kurzer Gedanke dazu…
Wer schon öfter geflogen ist (oder musste…:-/), weiss, dass die Maschinen immer wieder in ein „Luftloch“ kommen können, und dann schon mal „abfallen“… Könnte sein, dass die Crew daher in en ersten Sekunden nicht weiter auf die Flugveränderung geachtet hat… Danach wars schlicht zu spät…
„Wieso hat keiner der Crew zum Satellitentelefon gegriffen ?“
Vielleicht, weil es in dieser Maschine nur im Cockpit ein Satelittentelefon eingebaut war?
Bundesbürger sehen Deutschland als Vormacht in Europa
http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-viele-deutsche-sehen-gewachsene-vormacht-deutschlands-a-1025987.html
Na, entlich, dass hat ja gedauert, wir sind wieder wer in der Welt…
„Ist die russische Politik eine ernsthafte Bedrohung für Polen und die baltischen Staaten?“,
fragte gestern ernsthaft das Politbarometer und warf damit Polen, ohne nennenswerte russische Minderheiten und die baltischen Staaten mit ihren russischen Minderheiten und komplett anderer Historie manipulativ in einen Topf.
Angeblich meinen 59% JA und lediglich 32% Nein.
Bei der hier gemachten UND Verknüpfung müssten eigentlich alle, die mit Ja gestimmt haben, sowohl der Meinung sein, dass die russische Politik sowohl für Polen als auch für die baltischen Staaten eine Bedrohung darstellt.
Das glaube ich aber schlicht nicht, dass 59% (!) der Bevölkerung der Meinung sind, die russische Politik stelle für Polen eine Bedrohung dar. Warum soĺlte Russland für Polen eine Bedrohung darstellen?
Es gibt weder nennenswerte russische Minderheiten in Polen, noch irgendwelche Grenzkonflikte, noch war Polen Teil der Sowjetunion.
Alles das gilt im Gegensatz dazu aber für die baltischen Staaten.
Oder hat die anti Russische Propaganda unsere Bevölkerung wirklich schon derart verblödet?
Dann müsste eigentlich ein genauso grosser Bevölkerungsteil der Meinung sein, Russland stelle für Deutschland eine Bedrohung dar.
Man wird hier aus einem ODER ein UND gemacht haben, vermute ich mal, entweder in der „Auswertung“ oder durch manipulative mehrdeutige Fragestellung.
Wer es sich antun will:
http://www.zdf.de/politbarometer/politbarometer-5990568.html
Die Frage ist ohnehin eine Frechheit! Wenn so ein „Meinungsforschungsinstitut“ die Leute fragte, ob die USA eine Bedrohung für Venezuela oder Kuba darstellten, würde es dafür große Empörung aus der Polit-Medien-Mafia ernten. Wobei die Frage deutlich eher gerechtfertigt wäre. Tatsache ist aber, dass die allermeisten das überhaupt nicht beurteilen können, weil ihnen die notwendigen Hintergrundinfos fehlen (warum wohl…). Hier geht es ausschließlich darum, abzuklopfen, wie weit die Propaganda bereits gewirkt hat. Die Veröffentlichung des Ergebnisses stellt dann fortgesetzte Propaganda dar. Und verkaufen werden sie es wieder, indem sie sagen, die russische Propaganda komme nicht zum Zuge. Hatten wir ja schon mal so ähnlich – auch da ging es nicht um irgendeine Erkenntnis, die aus einer solchen Frage gewonnen werden könnte, abgesehen von der eben beschriebenen.
Die gesamte Fragestellung im Politbarometer ist längst ein Sammelwitz..
Und die Ergebnisse?… vermutlich komplett zusammengeschustert..
Sorry, nicht mehr zu ertragen…
Die Frage „Sind die USA eine Bedrohung für Iran?“ würden alle politisch gebildete Menschen bejahen.
Was ist eine „politische Bedrohung“? – Eine vernünftige Frage wäre: „Rechnen Sie damit, dass Russland die baltischen Staaten oder Polen überfällt?“
Hey, ZDF! So geht Fragestellung!
Lesetipp:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krise-ich-fuehle-mich-ein-bisschen-so-wie-die-griechen/11528988.html
„Die Ukrainer zittern vor immer neuen Preisexplosionen. Kaum ein anderes Thema wird dieser Tage so stark diskutiert wie die anstehenden Preiserhöhungen für Wasser und Strom. Ab dem 1. April werden die Tarife dafür um bis zu 75 Prozent steigen.
…
Maria und Oleg fürchten deshalb griechische Verhältnisse. Wie jetzt in der Ukraine seien auch dort ebenfalls Vertreter der Weltbank und des IWF aufgekreuzt und hätten die Regierung „erpresst“, die Verbraucherpreise zu erhöhen, ohne dabei jedoch die lahmende Wirtschaft anzukurbeln, sagt Oleg. „Wir sollen immer mehr zahlen, aber die Löhne steigen nicht, im Gegenteil.
…
Tatsächlich haben die Vertreter des IWF die weiteren Auszahlungen von zwei Krediten über mehr als 20 Milliarden US-Dollar davon anhängig gemacht, dass die Preise weiter steigen.
…
Die Regierung von Präsident Petro Poroschenko und Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk hat zwar bereits im vergangenen Jahr ein umfassendes Reformprogramm zu Sanierung und Modernisierung vorgelegt, doch es hapert an der Umsetzung.
Ein Parlamentarier der Regierungskoalition, der seinen Namen nicht öffentlich nennen möchte, zieht auch hier Parallelen zu Griechenland. „Der Zwang, hochverschuldete Staatskonzerne zu privatisieren, wird in der Ukraine auf genauso viel Widerstand stoßen wie in Griechenland“, sagt der Abgeordnete. Auch in der Ukraine arbeiteten Millionen Menschen im öffentlichen Dienst oder in staatseigenen Unternehmen. Ministerpräsident Jazenjuks Ankündigung, 20 Prozent der Angestellten entlassen zu wollen, ist bisher nicht umgesetzt worden.“
Wenn man bedenkt, dass es auch Versprechungen von besserer sozialer Sicherung waren, mit denen die EU-Spin-Doktoren die Ukrainer in die „Revolution“ lockten…
Was für ein zynisches Spiel Leute wie R. Harms mit den Nöten der Menschen spielen.
USA und EU haben die Ukraine in ein Tollhaus verwandelt. Dabei ging es ihnen schon schlecht. Ihre Wirtschaftskraft war seit 1991 (Unabhängigkeit) um 40 Prozent gesunken.
jetzt wissen wir auch, wie die unsäglichen Spiegelcover entstehen ;)
Au weia, G. Schröder, als mutiger Kriegs (Kosovo, Afghanistan) und Agenda Kanzker, über viele Jahre der Medienliebling, ist nun vollends in Ungnade gefallen:
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Schroeder-folgt-der-russischen-Propaganda-article14798516.html
Das ist, meine ich, eine sehr bedenkliche Entwicklung, Propaganda gab es immer, um irgendwelche Kriege zu rechtfertigen, aber so ein totales abqualifizieren von Bedenkenträgern (s.a. Krohne-Schmalz), habe ich so jedenfalls, noch nie erlebt.
(…)Au weia, G. Schröder, als mutiger Kriegs (Kosovo, Afghanistan) und Agenda Kanzker(…)
Und wenn Sie Gerhard Schröder noch so verhöhnen, ändert es nichts daran, dass er der USA-Regierung den „Stinkefinger“ gezeigt hat, als die dachten, Deutschland müsse in den Irak einmarschieren, so wie USA das befehlen…
Nicht auszudenken, wenn Merkel damals bereits Deutschland regiert hätte… Wir kämen aus den Kriegen, dem Hass, den Schulden und der Geldentwertung nicht mehr raus…. Insofern haben wir derzeit noch – eine winzige – Schonfrist bis zum „Knall“…
Ich würde mich mit dem „Stinkefinger“ nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, Schröder hat maßgeblich dazu beigetragen, das es unseren Armen noch beschissener ging, zudem hat er jedem arbeitenden Bürger eine Angst-Schere beschert, welche „im Nachgang“ dafür sorgte das die Gewerkschaften ihre Rechte nicht mehr wahrnahmen. Schröder und ein Linker? Der gehoert ebendso an den Pranger des Liberalismus wie die Merkel, von Faschismus spreche ich mal nicht.
Wenn man heutzutage noch von sozialer Politik träumt, dann ist man wohl außerparlamentarisch unterwegs. Das sieht aber der Verfassungsschutz so ungerne – dieses rechte/nationale Geschwülst an der Titte der Demokratie.
In dubio pro reo?
Nur wenn es in den Kram passt. Das gilt scheinst jedenfalls sowohl für Staatsanwaltschaften, wie auch für Medien.
Hier besonders widerlich wie die blöd sich zum Richter aufschwingt und erklärt warum der Copilot schuldig ist und warum sie deshalb Namen und Bild veröffentlichen
Ich könnt echt nur noch k…
xxx.facebook.com/bild/posts/10153263784480730?_fb_noscript=1
Seine Waffe war keine Pistole, kein Gewehr, sondern – wie bei den Terroristen des 11. September – ein Passagierflugzeug.
[…]Mohammed Atta[…]
[…]Ritualmord[…]_
Connect the dots.
Germany(wings) wurde soeben erfolgreich 9/11isiert.
Vielleicht sollten wir im BT mal einen Antrag einreichen, dass es im Rahmen des Kostendrucks die Richter in der Justiz gestrichen werden können, wir haben die treue Staatsanwaltschaft und die blöd.
Qualitätsjournalismus, Spiegel-style

Nach Erkenntnissen der ermittelnden Staatsanwaltschaft hat Andreas Lubitz „die Zerstörung des Flugzeugs bewusst eingeleitet“ und somit 149 mit in den Tod gerissen – ermordet. Er hat selbst gewählt, ein Verbrechen von historischen Ausmaßen zu begehen. Er ist ein Amokläufer, der mehr Menschen auf dem Gewissen hat als jeder Einzeltäter der deutschen Nachkriegsgeschichte…… Und so weiter, und so fort.
Das ist ein absoluter Skandal. Der ermittelnde Staatsanwalt eben KEIN Richter. Er gibt seine Erkenntnisse wieder, für die es aber nur Indizien gibt – und die durchaus auch viele Fragen offen lassen. Die Begründung von „Bild“ ist haarsträubend und absolut verlogen. Wäre ich ein Angehöriger des A.L., würde ich dieses Drecksblatt definit verklagen, auch wenn ich Sorge hätte, damit nicht weit zu kommen. Aber hier geht es ums Prinzip!
Das ist ein absoluter Skandal.
Ich würde das als Impfauffrischung bezeichnen. Muhammad Atta ist überall. Eine Welt, ein Staat. Ein Terror.
Es ist bei einem solchen Schmierblatt nichts anderes zu erwarten. Ich k… mit.
Wer möchte, die ausgefallene Anstaltsfolge ist bereits in der Mediathek zu sehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2351516/Die-Anstalt„-vom-31-März-2015
http://derstandard.at/2000013555362/Serbiens-Weg-in-die-EU-fuehrt-ueber-die-NATO
Serbiens Weg in die EU führt über die NATO – Allerdings sind mehr als zwei Drittel der Serben gegen eine Mitgliedschaft in der Nato, das Thema ist schlicht ein Tabu. Die politische Führung ist sich allerdings sehr wohl bewusst, dass bisher ausnahmslos alle Staaten des Ostblocks zuerst der Nato und erst dann der EU beigetreten sind. Man kann davon ausgehen, dass man im Fall Serbiens keine Ausnahme machen würde.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Serbien/besetzt.html
„Serbien ist ein besetztes Land“ – Zehn Jahre nach der NATO-gesteuerten „Revolution“ in Belgrad: Seit dem Milosevic-Sturz sitzen ausländische „Berater“ in Regierung, Armee und Geheimdienst.
http://kurier.at/politik/eu/europa-von-innen-tony-blair-soll-serbien-auf-eu-kurs-bringen/117.389.166
Tony Blair soll Serbien auf EU-Kurs bringen – Arabische Emirate zahlen Beraterhonorar für den ehemaligen britischen Premier
Ja, fantastische Geschichte. Der Schlächter von Belgrad heute als auferzwungener „Berater“ von Vucic, der ihn einst als…ach, man lese selbst.
Tony Blair has signed a contract to advise Serbia’s prime minister, 16 years after the two were on opposite sides of the Balkan conflict. Former British PM Blair was instrumental in NATO airstrikes against Belgrade.
Blair will work for PM Aleksandar Vucic, Slobodan Milosevic’s information minister at the time of the Kosovo conflict.
Vucic had previously been an outspoken critic of Blair. He was listed as an editor of the 2005 book ‘English Gay Fart Tony Blair’.
http://rt.com/uk/233699-tony-blair-advising-serbia/
Sinnbildlicher und eindrucksvoller könnte die abermalige Demütigung und Erniedrigung der Serben kaum vollzogen werden.
Na klar, es war ja auch nichts anderes zu erwarten:
Ukraine-Propaganda auf bundestag.de (Pressemitteilung) http://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2015/pm_150327/367126
Geschwätz und einseitige Darstellungen , was an der Realität komplett vorbei geht …
Das die Ukrainer das Land seit der Nach-Janukowitsch Ära in nur einem Jahr selber komplett abgewirtschaftet haben und Pleite sind , das sagter nicht. Das es mittlerweile ein ukrainischen Verteilungskampf der einzelnen Gebietsfürsten gibt , das sagter auch nicht.
Eine weitere Möglichkeit zur Selbstinszenierung für Gauck und Merkel mit entsprechend größen Sprüchen und Reden.
Faz: Staatlicher Trauerakt mit Gauck und Merkel im Kölner Dom geplant
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/flug-4u9525-staatlicher-trauerakt-mit-gauck-und-merkel-im-koelner-dom-geplant-13510702.html
…gehe jede Wette ein, dass ARD/ZDF live aus dem Dom berichten dürfen. Gehört ja zu Ihrem Informationsauftrag…
Wie gut, dass man einen Fernseher ausmachen kann…
Mir fällt auf, dass man, nachdem psychische Probleme des jungen Piloten thematisiert wurden, auch die Fotos anders auswählt. Jetzt sehe ich im faz-Artikel ein Foto des Piloten mit verzerrtem Gesicht, wahrscheinlich aufgenommen während einer Laufstrecke, wo alle Läufer im Endspurt nicht gerade entspannt aussehen.
Ist auch meine Wahrnehmung.
„Faz: Staatlicher Trauerakt mit Gauck und Merkel im Kölner Dom geplant“..
Jetzt reichts dann aber ernsthaft..
Kann man die nicht in einen Satelliten stopfen und ohne Mikro endlos hochschicken?…
Nur noch hyperpeinlich, dieser „Sauhaufen“…
Und… hat Merkel schon Helene Fischer und die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft angerufen, dass die auch in den Dom müssen?..
Wie sagte Merkel, im Wahlduell, zu ihrem Volk?
Heute haben sie es durchgewunken… die „Toiletten-Kaiserin“ und ihr Gefolge…
Kai Orak , ein Friedensaktivist aus Hannover im Gespräch mit dem russischen News Front Magazin. zum Thema :
Die Macht der USA bröckelt
Das ist mein VideoTip für Heute.
Für die US-Amerikaner läuft es nicht gut. Der Widerstand in Europa wächst, weil die Sanktionspolitik schädlich ist. Polen und die baltischen Staaten, die engsten Verbündeten der Amerikaner, könnten isoliert werden. Die Menschen im Osten erkennen, dass sich das Leben der Ukrainer sehr verschlechtert hat. Die US-„Elite“ verfolgt eine sehr destruktive Politik.
Obwohl sich derzeit alles in den Köpfen und die Fragezeichen rund um den Flugzeugabsturz dreht, möchte ich doch auf einen Sendungsteil von
Capriccio – vom 26. März 2015 – 22 Uhr – im BR verweisen und ihn empfehlen.
Die ersten 7:45 Min, der Sendung, die sich lohnen, wenn man sich für das Thema „Freihandels-Abkommen“… interessiert…
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/capriccio/capriccio-230.html
Möchte auf eine Info darin besonders hinweisen:
Beim TiSA-Abkommen soll das Ergebnis fünf Jahre lang geheim bleiben, nach Inkrafttreten des Vertrages!…
Das heisst im Klartext, dass alles was in diesen Verträgen steht und zur Anwendung kommt, fünf Jahre lang nicht angeprangert werden kann und auch nicht angeprangert werden darf!… Wer es wagt, über den werden die Juristen herfallen…
Wer da noch sagt, die Verträge seien harmlos und für Bürger gemacht, dem ist nicht mehr zu helfen oder er gehört ganz klar zu den Propagandisten der Lobbyisten – und „Mundtotmachern“…
„Knebelverträge“, im wahrsten Sinne des Worte, und das ist noch milde ausgedrückt…
Das ist ja auch immer das herrlich Absurde, wenn Leute grundsätzlich argumentieren: „Das ist legal!“, „Das ist nicht gegen das Gesetz“, usw. – als ob das Gesetz etwas Gottgegebenes wäre, und nicht etwas von Menschen Geschaffenes, und somit menschlicher Willkür unterworfen.
Wenn etwas legal ist, bedeutet es lange nicht, dass es auch legitim ist.
Die Vernichtung von Juden, Sinti und Roma, Slawen, Bedinderten etc… wurde auf der Grundlage der Nürnberger Blutschutzgesetze durchgeführt (Kommentare zu dem Blutschutzgesetz im Jahr 1936 dieses Gesetzes, übrigens unter anderem auch vom späteren Bundeskanzleramtsminister von Adenauer Dr. Rainer Maria Globke, ab 1953). Also rein juristisch betrachtet gab es es eine legale Basis für diese Vernichtung „nicht-arischer“ Personen, aber die Legimität dieses Gesetzes wird doch kein vernünftiger Mensch behaupten wollen.
@voland45
Ja… das erinnert an Junker, der den Steuerbetrug in aller Herrenländer offiziell – mit Hilfe seines kleinen Luxes – möglich macht und schlicht und einfach für „legal“ erklärt…
Was waren das für Zeiten, als noch „Ehrenmänner“ wie Al Capone das Sagen hatten…:)
Verdammt nochmal! In drei Tagen wurden die black boxes ausgewertet. Und was ist mit MH17? Seit acht Monaten nichts -nichts! Und wo sind die Radar- und Funkaufzeichnungen der ukrnazi-Flugsicherung??
Und zum Konzernschutzknebelvertrag möchte ich nur Mussolini zitieren: „Die Verbindung von Staat und Wirtschaft ist das Ziel des Faschismus“. Und da passt doch der Mafioso Juncker gut dazu: „Wenn es ernst wird muss man lügen“.
MH17?…
Denke, dass alles längst vorliegt – unter Verschluss!…
Es wird Jahre dauern, bis – vielleicht – ein Teil der Wahrheit bekannt wird…Und dann dürfen wir vermutlich noch froh sein, wenn es „die echte Wahrheit“ ist, die man uns – mit immer länger werdenden Nase – erzählen wird… Solange Merkel regiert, wird es sicherlich keine Veröffentlichung geben…
Es wird exakt solange dauern, bis der gewünschte Regime-Change in Russland vollzogen ist, oder aber eben die Lage zu Ungunsten der Transatlantiker eskaliert. Der aktuelle Wirtschaftskrieg gegen Russland wurde langfristig geplant, es ist völlig egal was jetzt alles so geschieht…der Kurs ist eingeschlagen, der Plan wird abgearbeitet. Ereignisse, die ins Anti-Russland-Narrativ eingespannt werden können, werden es…alles andere wird ignoriert bzw. mit Propaganda ad absurdum geführt. Es wird auch weitere Sanktionen geben, der Ölpreis wird noch eine Weile stabil niedrig bleiben – all das ist voraussehbar, man muss mitunter nur noch sehen wie man es dem Pöbel günstig verkaufen kann.
In vielen Jahren dann wird vielleicht die Wahrheit über die MH17 an die Öffentlichkeit dringen. Aber dann wird exakt das geschehen, was immer geschieht und sich ebenfalls voraussagen lässt: egal wen man fragt, alle werden sagen: „Ja, das war doch klar. Das war doch bekannt, das wusste man doch.“ – Denn auf gar keinen Fall würde das Schaf jemals zugeben wollen, dass es ein Schaf ist.
Wenn rauskommt das uns die USA wiedermal an der Nase herumgeführt haben um ihre Geo und Aussenpolitik durchzusetzen (wie beim Irakkrieg) und man den Russen zu unrecht beschuldigt und bestraft hat, wird es ebenso ablaufen wie beim NSA und CIA Skandal , es wird eine kurze Show abgehalten wo sich jeder mal echauffieren darf und dann geht man zur Tagesordnung über , das transatlantische Verhältnis ist ja wichtiger als alles andere , da sieht man über die Eigenheiten und Kollateralschäden der USA einfach drüber hinweg . Die indoktrinierten Alphajournalisten der US Think Tanks werden die Medienlandschaft in good old Germany schon in die passende Richtung peitschen, wie immer halt. Der Rest der Journalisten wirds Maul halten, keiner will seine Stellung für sowas Schnödes wie die Wahrheit oder journalistischen Ethos opfern.
Zur Not werden dann noch ein paar Ablenkungsmanöver gefahren, eine False Flag Aktion oder ein paar Propaganda Häppchen über das homophobe Russland mit seiner Pressunfreiheit, das Spektrum der Ablenkungen von den wirklichen ernsten Themen ist ja unendlich.
Es wird sich nichts ändern wenn die Wahrheit der MH17 rauskommt , die Massenmedien glauben doch jetzt schon , das alles Andere als das was ein Kleber sagt oder im Springer steht zwangsläufig Kremlpropaganda sein muss und es ist verpöhnt sich überhaupt auf sogenannte Kremlpropaganda einzulassen, mag weigert sich einfach die Fakten anzusehen.
Die sind krank , völlig gehirnverbrannt könnte man sagen…
Irgendwie kommt einem dieses „Verhalten“ so wunderbar vertraut vor…
Ihr braucht auch mal den Blickwinkel 360°, was sonst noch so läuft.
Wenn man nur streitet lebt man nur kurz, dafür hat Euch Eure Mutter nicht geboren!
mfg
Da halte ich es lieber mit Zager und Evans..;)
Eiert ein wenig, dürfte sich aber um das Original handeln… da darfs schon ein wenig eiern..
oder Shocking Blue mit Venus….;)
Was soll dieser Spam ?
Oder ist das jetzt hier ein Musik-Blog?
Gehen Sie weiter, hier gibts nix zu sehen für Sie….;)
Kriegsversprechen und Kriegslügen der USA – Frank Höfer im Gespräch mit Michael F. Vogt
Rebellunion #9 – Verschwörungstheorien 1