Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Klicke oben auf die Überschrift, um diesen Beitrag zu öffnen!
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Ein kurzer Auszug deiner Meldung erscheint kurze Zeit später im Meldungsticker links auf der Frontseite der Propagandaschau, deshalb ist es wichtig, dass du ganz zu Beginn das Medium nennst und in einigen Worten den Inhalt der Propaganda (Lüge, Einseitigkeit, Verzerrung, Auslassung, Verschweigen, Diffamierung, etc) darstellst.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Auf Ceiberweiber findet man ein absolut interessantes Interview mit Willy Wimmer (russischer Kanal).
Er redet Tacheles, aber sowas von. Hätte ich Herrn Wimmer, der doch immer sehr diplomatisch antwortet, nicht zugetraut.
Empfehle ich wärmstens und Hut ab!
Ich vermute du meinst das https://www.youtube.com/watch?v=IDml4mYjBTE ?
Genau! Danke! Ich verspreche, dass ich es bald auch lerne….. links einzufügen. :-)
Ja, Wimmer ist ganz gewiss kein Heiner Geissler.
Lebt Herr Gümpel in einer anderen Welt?
„Kotzias vergisst dabei nur, dass es die Politik der griechischen Regierungen, seiner nun eingeschlossen, war und ist, welche die Griechen geradezu in die Emigration getrieben hat und treibt.“
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kotzias-Deutsche-haben-Milliarden-verdient-article14837726.html
Herr Gümpel, es war und ist das Troika-Diktat und Nulpen wie Samaras, welches den Menschen in Griechenland die Lebensgrundlagen zerstört. ABER SCHLAFEN SIE RUHIG WEITER!
Habe ich eben auf Twitter reinbekommen, es wird berichtet, dass Mitglieder der Rada in Kiew ein Amtsenthebungsverfahren gegen Jazenjuk einleiten wollen wegen verschiedener Vergehen:
hier die übersetzte Seite:
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=ru&to=de&a=http%3A%2F%2Fpolitikus.ru%2Fevents%2F47167-deputaty-verhovnoy-rady-ukrainy-iniciirovali-otstavku-yacenyuka.html
wenn das stimmt, wäre das vielleicht ein wichtiger Schritt.
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/news/2014_11_30/Luzenko-wirft-Jazenjuk-Regierung-Diebstahl-und-Korruption-vor-5659/
Jazeniuk ist schon seit Monaten unter Korruptionsverdacht und Leute die „zutief“ gegraben hatten haben seitdem ihren Job verloren.
Jazeniuk lügt den deutschen Politikern und den deutschen Medien dreist ins Gesicht als er von dem Sack voller Reform-Lügen vor kurzem erzählte erzählte , ob das denen hier überhaupt bewusst ist das wäre mal interessant zu wissen ?
So wie ich das lese ist das eine Anordnung von Poroschenko und der weiss ganz genau, wenn er in Kiew überleben will dann muss er die Demokratischen Forderungen der EU und Minsk erfüllen, das Nazipack zu beseitigen und Hardliner zu entfernen , ich denke das Entfernen von Jazeniuk ist das letztere.
So ganz ohne Widerstand wird der das aber nicht hinnehmen.
Allerdings, die Nachfolgerin steht schon bereit, die von Soros und Nuland eingesetzte Natalie Jaresko. Könnte also sein, daß Yats fallen gelassen wird.
Eher stürzen alle, die Beweise haben, die ermitteln wollen etc. Jaz ist der Mann der Nato und der USA. Die haben ein Land ins Chaos gestürzt um den da hin zu kriegen. Die werden den auch mit Krallen und Zähnen verteidigen.
Und man darf nicht vergessen: der hängt sehr eng an den Rechten. Die würden dann erst mal mit Marsch auf Kiew drohen. Nicht umsonst haben die USA diese Gruppen erst „ausgebildet“ und vor allem aufgerüstet.
So wichtig und richtig es wäre, diesen Mann loszuwerden. So sehr ich den Mann auch erledigt sehen will. Mir macht das Angst. Der Versuch diesen Mann zu stürzen könnte dafür sorgen, dass der Bürgerkrieg sich nun auch auf den Westen des Landes ausbreitet.
Dieser Mann ist nicht noch mehr Tote wert.
Vor allem: weiss man auch nicht, was passiert, wenn der weg wäre. Womöglich einer aus dem Rechten Sektor?
Schlimmer geht nämlich immer!
Keine Propaganda, nur ein Fünkchen Hoffnung: Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Die ganze Linke ist von rot-rot-günen Spaltpilzen besetzt… die ganze Linke? Nein! Ein von unbeugsamen Linken besetztes Grüppchen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten…. http://www.weltfriedenskonferenz.org/
Danke für die Info. Super!
Hallo,
ich wollte nochmal auf die letzte Auslands Journal Folge aufmerksam machen:
Bei dem Beitrag über das Pflichtfach: Landesverteidigung in Estland klingelten bei mir wieder die Propagandaglocken.
Wenn man einwenig recherchiert dann erfährt man leicht, dass es ein Überbleibsel aus der Sowjetzeit ist. Interessant ist auch dass es in Russland immer noch üblich ist in der Schulzeit zumindest Schießübungen zu machen.
Was ich damit sagen will: Dieses Fach der Landesverteidigung wurde von den Russen eingeführt und wird hier aber verkauft als ob es gegen diese auf den Stundenplan kam!! Das ist schon ziemlich grotesk!
Sie erfinden Halbmärchen. In der Schulzeit in SU wurde mal beigebracht mit einer völlig entschärften Kalaschnokow ihre Zerlegung und Aufbau zu üben. Und evtl. hatte es einmal in der 10ten Klasse ein Schießen mit 3 (!) Patronen aus AK auf einem Schieplatz auf 100 m, und 6 (!) Patronen auf 200 m gegeben, und nur für die Jungs.
was in Estland gezeigt wurde, ist weit darüber hinaus gehend: mit der völloig an Haaren herbei gezogenen Zielausrichtung Feind Russland, Sommerlagerkamps mit paramilitärischer Ausbildung von Leuten, die die einstigen estnischen (und banderische-ukrainbischen) SS-Schargen glorifizieren.
Sie sind ein US-Troll, nicht weiter. Und das sehen wir. „grotesk“ -mach dir schon etwas mehr Mühe für deine Dollars, Troll.
Hat es doch wieder ein Troll durch die Kontrolle geschafft? Du machst Sachen, Ivan.
Nein, also da habt ihr mich falsch verstanden. Ich komm selbst aus Russland, bin aber in D aufgewachsen. Meine Frau aber ging in Russland zur Schule (Schulabschluss: 2007). Sie hatte wie jeder in Ihrer Klasse Ausbildung am der AK. Das find ich auch nicht schlecht. Es gehört eben zur russischen Geschichte.
Was mein Beitrag aber zum Ziel hatte ist das groteske weglassen von Information bei ZDF. Es wäre ein anderer Eindruck bei dem Zuschauer hinterlassen worden, wenn man die Vorgeschichte des Schulfaches erklärt hätte.
Eine Parallele sehe ich z.B. auch bei den jetzigen Verhandlungen mit Iran. Oder bei dem letzten Flug zur ISS. Alles was die Zuschauer positiv zu Russland beeinflussen würde wird weggelassen.
@Admin: Ich find zwar nett, dass ich mit einem Troll verwechselt werde, aber ich hoffe du merkst es aus diesem Beispiel selbst, dass es zu weit geht. Diese Gebrandmarktung erschafft ein Medium welches Meinungsfreiheit diskreditiert bzw. unterdrückt. Ich hoffe es ändert sich etwas.
Faschistenbataillon heißt jetzt Kholomoisky Team
Und vorallem das „Rechter Sektor“ Fahnenmehr im Hintergrund ! Der Kriegshetzerin Eigendorf hat das scheinbar noch keiner gesagt das diese im Westen eigentlich verboten sind ? https://youtu.be/Qcq8u7fDmFQ?t=1m21s .
Wäre das nicht Grund zur Klage gegen die Eigendorfs wegen dem Zeigen und Verharmlosen von Verbotenen rechten Gedankengutes ?
„Kolomoisky Team“, mir bleibt die Spucke weg. Diese Truppe ist bekanntermaßen das brutalste Bataillon im Land. Die Eigendorf embedded unter Faschisten. „Auch künftig für Sicherheit sorgen“ heißt: weiter Landsleute ermorden. Die Frau ist nicht mehr zurechnungsfähig.
Warum nicht „Team America“?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hillary-clinton-wall-street-problem-fuer-kandidatur-a-1026682.html
“ Mögliche Präsidentschaftskandidatur: Hillary ist Wall Streets Liebling “
Was? Echt!? ich wäre nie drauf gekommen…
SPON, das Lobby-Portal der Wall-Street-Mafia (siehe dazu der Artikel in kopp) will hier jemanden für blod verkaufen.
Ja, klar und der Hillarys Gegenkandidat, aus den Republikanern, wer das auch immer wird, ob ein vermeintlicher „Liberaler“ oder „Hardliner“, wird kein Wall Streets Liebling sein? Von wegen.
Es wird das übliche Theater für das dumme Volk schon vorbereitet. Das Theater um die US-Wahl,.. „Sternstunden der Demokratie“, so wie uns die bezahlten Transtlantiker-Staatjournalisten, Kleber, Schonborn, Matthias Feldhoff, Bührow, Thomas Roth,.. und Co. nächtes Jahr im November, wieder preisen werden.
Und dann.. CNN und diese graphische Protzerei und bomabstisches „The Situatiin Room“ mit Wolf Blitzer und dem geleckten Blondie, Anderson Cooper und dem „senior political anaylst“ Davif Gergen (Mitglied im Council on foreign Relations), und dann der „junior political analyst“ und dieser und jener „political analyst“ und in Deutschland werden die sämtlichen transatlantiker-Zwerge, ARD, ZDF, ntv, N24… die ganze Nacht wachen.
Wow! Hey was für eine Spannung!–werden sie uns wieder es schmackhaft machen wollen..
Spannung? Gäääääähn! Jede vier Jahre das gleiche. Man weiss ja schon Im Voraus: die beiden Küsten werden blau (Demokraten-Gebiet), das dazwischen wird rot (Republikaner-Gebiet) und es geht immer um Paar sogenante „swinging states“ Eigentlich geht es am Ende um die Paar 4-5% Wechselwähler die zwischen der einer, oder der anderen Seite „schwingen“.
Aber das ist ja auch alles nur inszeniert. Denn, der Sieger steht ja schon vorher fest. Und der Sieger wird derjenige den die Fed- und Waall-Street-Mafia und ihr politischer Art „Council on Foreign Relations“, bestimmimt haben. Die „Wahl“ verläuft dann nur nach dem Drehbuch des CFR.
CFR hat sich längst für Hillary entschieden. Bereits im November hat die Zeitschrift des CFR, „Foreign Affairs“ sie zu Präsidenten gekürt. Eigentlich wollte, bzw. konnte sie ja bereits 2008. locker Präsidentin werden. Aber FED und CFR haben die ehrgeizige Hllary doch gebremst, und ihr Obama vorgezogen. Du wartest jetzt erst mal, also zunächst setzen wir den „ersten Schwarzen“ als Präsidenten ein, um die Welt und die US-Bevölkerung zu bescheissen, insbesondere die schwarze Bevölkerung und dann tischen wir allen die Geschichte auf, die Rassentrennug sei überwunden und die Gleichberechtigung gibt es. Die schwarze Bevölkerung muckt ja immer wieder, dass sie benachteilgt und diskriminiert ist, also geben wir ihnnen, „ihren Mann“, den „schwarzen Präsidenten“. Aber, die wahre Macht muss ja in unseren Händen bleiben, so dass sich nix ändert. Obama ist ein, von uns, gut dressierter Schnösel, begnadeter Redner, der die strunzdumme US-Öffentlichkeit und die kein bißchen bessere deutsche und westliche Öffentlichkeit leicht täuschen wird. Mit unserem guten PR-Stab, und dem ganzen Zeug von „Change“ und „Yes we can“, werden wir die dumme Schafen leicht bescheißen.
Und wenn Barack seine zwei Mandaten durchzieht, dann bist du Hillary dran. Hillary war zunächst sauer, aber dann akzeptierte sie schliesslich. Jetzt mit Mitte/Ende 60 geht es ja noch, kein Problem, Reagan war zu seinem Amtanatritt noch älter, beinahe 70.
Also nach dem „ersten Schwarzen“, setzen wir jetzt die „erste Frau“ als Präsidenten der USA ein. Und vielleicht in Paar Jahren, wenn es sein muss, setzen wir auch den „ersten Latino“ ein.
Schliesslich ist Ted Cruz von den Republikanern, ein Latino, ein Hispanic, und der ist noch verdammt jung. Der kann noch ein Paar Jahre warten, also erst mal die Hillary. Und dann irgendwann mal, vielleicht in 12 Jahren , ist unser Mitglied, unsere Angelina Jolie dran, die ist noch jung und wir bereiten sie schion jetzt langsam vor, während sie Hollywood-Star ist. Die meisten der dummen Schafen da draussen, wissen gar nicht dass sie unser Mitglied ist, unf glauben ihr, das ganze Ding, wenn sie ständig irgendwo in der Welt rumreist, wenn sie sich in Krisenländern mt der armen Bevökerung und Kinder abblitzen lässt, wenn sie von der besseren und gerechteren Welt rumschwafelt. Sie ist ja schön und sieht nett aus, und das zieht und die Idioten da draussen, mit Hilfe unserer Lügenmedien, glauben sie ja alles.
Zitat aus dem SPON-Artikel:
„Auch US-Präsident Barack Obama übte diesen Spagat in seinen zwei Wahlkämpfen. Nicht immer erfolgreich: 2012 nahm ihm die Wall Street seine populistischen Sticheleien gegen die „Bonzen“ so übel, dass sie sich mit ihren Spenden fast einmütig hinter den Republikaner Mitt Romney stellte.
Für Clinton droht die Gefahr nun andersherum: Die Wall Street liebt sie. “
Der Wall-Street-Spiegel lügt, denn im Wahlkampf 2012. bekam der angebliche „linke“ Obama von Wall Street und Goldman Sachs, genausoviel, bzw. sogar noch mehr Spenden als sein Gegenkandidat, der angebliche „rechte“ Romney. Aber das ist schliesslich egal. Alleine die Tatasche dass die Wall-Street-Mafia, immer den beiden Kandiadten viel Geld spendiert, sagt alles. Ob einer mehr als der andere bekommt- ist wurscht.
Wenn man dort die Wahl nur zwischen Pest und Cholera hat , dann würde ich immernoch auf das geringere Übel setzen. Eine Clinton kauft sich vll. bei den Reichen und den Oligarchen ein , aber der Republikaner will ja gleich die Atombomben richtung Moskau und Iran schicken und das sollte man immer im Kopf behalten.
Die Clinton ist allerdings was Russland betrifft auch die Pest.
Die nächste US Wahl ist für mich überhaupt nicht von Interesse. In den letzten beiden Präsidentschaftswahlkämpfen haben die sich alle angehört wie in den 80ern. Russland der Gegner.
Da wird es keinen geben, der davon abweicht. Die Amis glauben den Dreck, den sie erzählen. Die USA braucht einen neuen kalten Krieg, um die innere Zerrissenheit des eigenen Landes durch hirnlosen USA USA Patriotismus zu überwinden.
We came, we saw, he died!
Dort hat man nur die Wahl zwischen zwei Übeln. Das eine will den Kalten Krieg fortsetzen, das andere hätte lieber morgen den Dritten Weltkrieg. Aber beide sind wirtschaftshörig, also ziehen sie im Fall des Falles den Schwanz ein. Gemeingefährlich sind sie so oder so.
Ein Blick auf den Twitteraccount von Faschistenbataillonverharmloserin Katrin Eigendorf offenbart ihre politische Gesinnung, deren mediale Verbreitung mit GEZ Einnahmen finanziert wird.
Interessant auch ihre Followerliste, ein gewisser Thomas C. Theiner mit aufschlussreichen Informationen darüber, dass nur ein europäisches Land seine Verteidigungsausgaben erhöht hat. Bemerkenswert, dass er im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen offenkundig weiß, dass Russland ein europäisches Land ist. Doch darauf beschrnkt sich schon seine Sachkenntnis. Auf seinem Schaubild sind Russland und Iran jeweils als „hostile regime“ markiert.
Vorallem die Krim als „ongoing War“ zu kennzeichnen ist schon abenteuerlich , auf der Krim fällt seit einem Jahr nicht ein einziger Schuss , nachdem man den Einfluss Kiews und der USA dort beendet hat.
sieht mir eher nach „High risk of war“ auf der Krim aus, wobei man fragen sollte von wem das Risiko ausgeht, von Russland jedenfalls nicht.
bei „on going war“ hat man versäumt aufzuklären mit „verursacht durch USA ongoing war“
Diese Grafik ist wirklich witzig. Sie zeigt nicht, dass trotz des gesunkenen Rüstungsbudget in Deutschland, noch immer fast genauso viel pro Kopf der Bevölkerung ausgegeben wird wie in Russland. Frankreich und Großbritannien geben pro Kopf der Bevölkerung fast 1/3 mehr für Rüstung aus als Russland. Auch in absoluten Zahlen geben GB, Frankreich und Deutschland zusammen doppelt so viel für Rüstung aus als Russland. Die Rüstungsausgaben der USA möchte ich hier überhaupt nicht erwähnen, da die absoluten und auch pro Kopf Ausgaben außerhalb jeden Verstandes sind.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Bilder von einem Feuer an der Unglücksstelle gesehen, wie ist die Box dann verbrannt? Verbrannt und verschüttet wiederspricht sich auch, irgendwie kommt mir das merkwürdig vor.
„Die zweite durch das Feuer geschwärzte und verschüttete Blackbox gibt den Ermittlern wichtige Hinweise. Der Flugschreiber, der Daten etwa zu Flughöhe, Geschwindigkeit und zum Autopiloten enthält, wurde umgehend zur BEA geschickt und dort ausgewertet.“
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73523660/bergretterin-hat-die-germanwings-blackbox-gefunden.html
Am 26.03. wurde gemeldet:
„Die BEA habe zwar auswertbare Daten aus dem ersten Flugschreiber sichergestellt, könne aber nicht die geringste Erklärung für den Absturz geben. „Wir haben auch nicht die geringste Erklärung dafür, warum dieses Flugzeug auf die Kontaktversuche der Luftraumkontrolle, wie es scheint, nicht geantwortet hat“, sagt Jouty.“
http://www.stern.de/panorama/germanwings-flugzeugabsturz-im-newsticker-bericht-es-war-nur-ein-pilot-im-cockpit-2182519.html
Und plötzlich ging das doch, mit den Erklärungen.
Am 24.03.
..official said, by the discovery that the second black box, which was found on Wednesday, was severely damaged, and its memory card dislodged and missing.
Nach Berichten der New York Times wurde auch der Flugschreiber gefunden. Er ist neben dem Stimmenrekorder der 2. wichtige Bestandteil der Blackbox der Flieger, die wichtige Flugdaten aufzeichnen. Allerdings sei der Datenrekorder manipuliert vorgefunden worden und die Speicherkarte sei ( womöglich über Nacht) aus dem Datenrekorder bzw Datenschreiber herausgerissen worden. Sie sei jedenfalls demnach von Unbekannten nach dem Absturz entnommen und entfernt worden.
.The official said that workers on the scene had found the casing of the second black box, the flight data recorder, which investigators had hoped would provide significant information about the flight, including its speed, altitude and direction. But he said that the crash had severely damaged the box, and that the vital memory chip inside it had been dislodged.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html
Sehr mysteriös die Sache.
Du hast recht, das ist mehr als mysteriös. Die Sache stank doch von Anfang an. Ich behaupte mal, o.g. Meldung der NYT wirst Du hier in Deutschland nicht finden. Viel wahrscheinlicher ist dann schon, dass sich jetzt noch „Augenzeugen“, Nachbarn, Bekannte oder Kollegen melden, die uns berichten, dass der Pilot gerne „Russisch Brot“ gegessen hat und auch gern mal nen Wodka trank, zu Hause bei ihm ein Matrioschka in der Schrankwand stand und er auch mal mit ner Russin liiert gewesen ist… Das macht dann schon mehr Sinn für unsere MSM.
Wieder ein Musterstück der US Propaganda , SkyNews sagt sie hätten den Smoking Gun der russischen Invasion , der in Kiew und von bezahlten Trollen im Netz natürlich gefeiert wird .
http://www.liveleak.com/view?i=274_1428066989
Schaut man sich den Smoking Gun aber etwas genauer an ist es wieder nur ein billiger special effect. Man kramt alte Videos raus vom letzten Jahr im Sommer , Amateur Aufnahmen von etwaigen russischen Übungen irgendwo mit vollen Baumbewuchs und Sommerkleidung und behauptet die Russen erobern eben gerade die Ukraine.
Was ist denn in der Welt Redaktion los? Wieder einen über den Durst getrunken, weil Twitter voll mit Hashtags Lügenpresse und BILDboykott ist? Nicht das die Springer jetzt an Depression leiden. Da könnte es gefährlich werden in ihrem Elfenbeinturm.
http://www.welt.de/vermischtes/article139058911/Was-ist-denn-so-schlecht-an-christlichen-Werten.html
Habe einen neuen Bildschirmschoner:
https://pbs.twimg.com/media/CBp7j3cWMAAHg5e.jpg:large
Witz (von mir)
Herr Obama, Sie erhielten einen Friedensnobelpreis, aber haben mehrere Kriege und Drohnenermordungen angeordnet. Wie lässt sich das vereinbaren?
Obama: lassen Sie mich das so beantworten: haben Sie schon nachgezählt wie viele Kriege ich nicht angezettelt habe? Also ich könnte locker wieder Frankreich gegen Deutschland oder sie beide auf Russland aufhetzen, oder China gegen Japan – aber ich tat es nicht.. Sehen Sie, ich habe es verdient.
Thema Germanwings ein Erfolg in Sachen Verheimlichung der Fakten aus Ukraine-Bürgerkrieg
wie schon mal Pistileriusprozess.. widerliche Propagandamethode. Minutenlange Verschwörungstheoretiker Geplausche über Tage und Wochen auf allen Kanalien , wer hat noch nichts dazu gesagt und würde gern?
Über 60 ermordete durch keiver „Maidandemokraten“ donbasser Kinder, und deren trotzt „Waffenruhe“ tägliche weitere Bedrohung durch ununterbrochene Angriffe kiever Junta Armee und Nazi bataljone.. – ne, nun ist ein Unfall einzig wichtig. Wieviele Tote durch us-politik in der Welt, in Irak, Syrien, Libyen und Ukraine – alles nicht mehr wichtig.
Also, Germanwings bringt der Propagandamacherei so viel, dass man schon fragen muss, ob dass doch kein Unfall mit Suizid war, sonder wieder mal CIA nachgeholfen haben kann?
Dieses Gesetz ist in Deutschland scheinbar schon in Kraft:
„Neue Propaganda-Offensive im Ukraine-Konflikt: Kiew verbietet alle russlandfreundlichen Filme. Wer ein „positives Bild von Angestellten des Aggressorstaates“ zeichnet, soll bestraft werden.“
Wenn das kein Faschismus ist, was ist dann Faschismus“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-filme-mit-positivem-russlandbild-a-1026924.html
was jukst es einen Kleber oder Slomka? Oder die Meeeeeerkel? Solange keine Anweisung vorliegt.
in Russland soll ja angeblich Zensur und Diktatur herrschen )) TV-Kanal „Dozjdj“ aber und Zeitungen wie „Nowaja Gazeta“ bringen ungehindert Westpropaganda, sogar erwiesene Lügen, wie der getötete Nemzow..
Ukronazis zeigen mehr und mehr ihr wahres Gesicht – aber die Trasnatlantiker malen sie immer noch als „Demokraten“ aus..
Hier die Version des SPON-Textes mit eindeutigen Leser-Kommentaren. Die Funktion wurde dann offensichtlich ganz schnell abgeschaltet.
http://www.spiegel.de/forum/politik/neues-gesetz-ukraine-verbietet-filme-mit-positivem-russlandbild-thread-266988-7.html
Noch etwas in eigener Sache. Auf kosmologelei wurde ich in die Schublade Pegida und NPD geschubbst. Dagegen hab ich mich dann erst mal schriftlich ein wenig empört.
Das war in deren Artikel zu Vilseck.
„Auf kosmologelei wurde ich in die Schublade Pegida und NPD geschubbst“
Wer beim wahlomat NPD vorgeschlagen kriegt, darf sich nicht wundern.
:-p
Danke, vielen vielen Dank…. ich geh ab sofort nicht mehr vor die Tür. Ich hab ja immer gesagt, das rechte Gesocks sollte man einsperren.. also… Welt.. das war es für mich….
Das ist der Blog des Trolls. Wenn du dort die gleiche Mailadresse benutzt, wie hier, könnte er deine Identität stehlen und hier unter deinem Namen posten.
Ich geh davon aus, dass man das merken wird^^
sprachlich und so^^
Und ist so was nicht illegal? Kann man da Anzeige erstatten?
Übrigens: wusstest Du, dass Du eine Kreml-Ratte bist? Ich bin auch eine, daher fühle ich mich hier so richtig wohl^^
„Die USA haben anscheinend ein echtes Polizei-Problem: So wurden in den Vereinigten Staaten allein im März 2015 mehr Menschen durch US-Polizisten getötet, als in Großbritannien durch britische Polizisten in den vergangenen 115 Jahren.“
„Die Vereinigten Staaten machen nur etwa fünf Prozent der Weltbevölkerung aus, dennoch sitzen dort rund 25 Prozent aller Gefangenen weltweit.“
http://www.gegenfrage.com/us-polizei-toetete-einem-monat-mehr-menschen-als-grossbritannien-seit-1900/
Dort wird überhaupt viel rumgeballert.
2015 könnte das erste Jahr in der jüngeren Geschichte werden, in welchem mehr Menschen in den USA erschossen werden als es Verkehrstote gibt.
Man erwartet, dass das mal passiert.
Nicht nur ein Polizeiproblem.
Ich möchte auf drei US-Gesetze aufmerksam machen, einmal den immer noch gültigen Patriot Act HR 3162 vom 26.10.2001 aus der Bush-Zeit und zwei Gesetzes aus der Obama-Zeit (National Defense Authorization Act (NDAA) und HR 347 Federal Restricted Buildings and Grounds Improvement Act).
1.5.1 HR 3162 von 2001 (Patriot Act)
Dieses Gesetz wurde als „Reaktion“ auf die Anschläge des 11.9.2001 geschrieben und trat bereits wenige Wochen nach den Anschlägen in Kraft. Der Patriot Act wurde in Teilen auf fünf Jahre begrenzt. Er wurde 2006 unter Busch sowie 2011 unter Obama mit geringen Modifikationen jeweils um 5 bzw. 4 Jahre verlängert, ist also immer noch in Kraft.
Im Patriot Act werden so ziemlich alle Grundrechte ausgehebelt, die man sich denken kann. Der Patriot Act verstößt massiv gegen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte.
Im Patriot Act wird die Exekutive ermächtigt, eine Liste von „Terrororganisationen“ („Foreign Terrorist Organisation – FTO) anzulegen und zu pflegen. Die Gerichte haben auf die Inhalte der Liste ausdrücklich keinen Einfluss, d.h. die Gewaltenteilung wird zu Gunsten der Exekutive ausgehebelt. Laut Patriot Act sind alle „Unterstützer“ einer FTO „Terroristen“. Man kann auch rückwirkend zu einem Terroristen erklärt werden, wenn die Organisation für die man tätig ist, neu auf der FTO-Liste auftaucht (Verstoß gegen Artikel 11). Schlimmer noch: Man gilt nach Patriot Act auch dann als Terrorist, wenn man die Organisation zum Zeitpunkt des Erscheinens auf der Liste bereits verlassen hat. Jede Unterstützung einer FTO – auch ihrer zivilen Zweige – wird mit 15 Jahren bis lebenslänglicher Haft bestraft, falls durch die FTO Menschen umgebracht wurden. Als Unterstützer gelten auch Vermittler, die eine friedliche Lösung eines bewaffneten Konfliktes anstreben.
Der Patriot Act ist so vage gehalten, dass sehr viele als „Terroristen“ belangt werden könnten. Interessant ist, dass kriminelle Organisationen nicht unter den Patriot Act fallen. Gleiche Straftaten der organisierten Kriminalität werden in den USA weniger streng bestraft, als Straftaten, die unter den Patriot Act fallen.
Ausländer (Verstoß gegen Artikel 7, da Ungleichbehandlung von US-Bürgern und Nicht-US Bürgern) können bereits bei Terrorverdacht unbegrenzt lange „in Gewahrsam genommen“ oder abgeschoben werden (Verstoß gegen Artikel 9). Beweise müssen nicht vorgelegt werden, die möglichen Verhandlungen vor Sondergerichten sind nicht öffentlich (Verstoß gegen Artikel 10). Zivile Gerichte können nicht angerufen werden (Verstoß gegen Artikel 8).
In Section 802 Patriot Act wird „domestic terrorism“ definiert. Es ist alles so vage formuliert, dass die US Regierung das Recht hat, praktisch jede oppositionelle Gruppe auf Grund von Terrorverdacht zu überwachen (Verstoß gegen Artikel 12). Gewalttätige Demonstrationen sind ebenfalls „domestic terrorism“ weil bei ihnen Gefahr für das Leben besteht. Aber auch gewaltfreie Demonstrationen können unter Section 802 fallen falls sie das Ziel haben, die US-Regierung zu beeinflussen (Verstoß gegen Artikel 20).
Organisationen und Personen, bei denen Terrorverdacht besteht dürfen nur aufgrund der Entscheidunf eines Special Agent´s vor Ort ohne Gerichtsbeschluss überwacht werden (Verstoß gegen Artikel 12). Hierunter fallen – ausdrücklich im Patriot Act genannt – auch Organisationen, die politische und soziale Ziele verfolgen und die durch zivilen Ungehorsam Gesetze brechen, um damit die Politik der Regierung zu beeinflussen.
Bei Terrorverdacht dürfen Gespräche und andere Kommunikation zwischen einem Verdächtigen und seinem Anwalt abgehört werden. Bereits 2002 wurde der erste Anwalt aufgrund der Schnüffeleien wegen Terrorbegünstigung angeklagt.
Im Patriot Act gibt es in Section 411 die Möglichkeit, Einreiseverbote für Personen zu verhängen, die die Antiterrorbemühungen der US-Regierung behindern. Von diesem Einreiseverbot waren z.B. betroffen: Garcia Marquez, Pablo Neruda und Dario Fo.
1.5.2 National Defense Authorization Act (NDAA) unterzeichnet von
Herrn Obama am 28.02. 2012
Dieses Gesetz regelt hauptsächlich die Finanzierung der US-Streitkräfte. Es ermächtigt aber auch in Abschnitt 1021 die US-Streitkräfte und damit ihren Oberbefehlshaber, den US-Präsidenten, jedem, dem vorgeworfen wird, ein Terrorist zu sein, ohne Prozess bis zum „Ende der Feindseligkeiten“ in einem Militärgefängnis festzuhalten. Dies gilt auch für US-amerikanische „Terrorverdächtige“. Damit wird die Gewaltenteilung mit einer unabhängigen Justiz zugunsten der (All)Macht des Präsidenten aufgegeben.
Das Weiße Haus griff 2011 in die Debatte um dieses Gesetz ein und stellte sicher, dass aus dem vorherigen Entwurf des Gesetzes die Passage entfernt wurde, in der es ausdrücklich heißt, US-amerikanische Staatsbürger dürften nicht auf unbegrenzte Zeit festgehalten werden. Aber Dank der Intervention von Herrn Obama können jetzt auch US-Bürger unbegrenzt lange ohne Anklage festgehalten werden…
1.5.3 HR 347 Federal Restricted Buildings and Grounds Improvement
Act unterzeichnet von Herrn Obama im März 2012
Bei diesem Gesetz geht es darum, Demonstrationen und zivilen Ungehorsam vor dem Weißen Haus oder an jeder Örtlichkeit zu verbieten, die der Präsident, der Vizepräsident oder andere Würdenträger betreten könnten.
Es sieht Gefängnisstrafen von bis zu einem Jahr oder im Fall der „Gewaltanwendung“ durch Demonstranten von bis zu zehn Jahren vor. Demonstrationen, wie die Anti-Kriegs-Kundgebungen in den 60ger Jahren in Washington wären heute illegal…
USA ist ein Verbecherstaat, das sich nur tarnt als „Demokratie“, doch immer schlechter.. 2 parteien, die gar keinen Unterschied finden lassen.. Reps evtl. für 20 Kriege in der Welt, aber die Deps nur für 19— grooosser Unterschied..
Links ist krank!
..findet zumindest die FAZ und bietet als fürsorgliche Gazette ihren Lesern einen entsprechenden Vorsorgetest an. Dabei lässt sie keinen Zweifel daran, daß links sein schon die Diagnose und nicht etwa eine politische Einstellung ist.
zum Test
Der Proband klickt sich durch 10 spezifische Fragen, etwa „Wie hältst Du es mit TTIP ?“, „“as ist Google?“ oder „Willst Du staatlicher Daseinsfürsorge?“. Anhand dieser Symptome steht dann für die FAZ schnell die Diagnose fest, in meinem Fall wenig überraschend:
altlinks Resus Rotarsch positiv
Überraschend ist dagegen schon, daß nicht nach typisch linken Einstellungen wie Ablehnung von Krieg, Nato, Auslandseinsätzen, Ostexpansion, dem Gauckchen Menschenrechtsimperialismus oder der Haltung zu Russland gefragt wurde.
Einstellungen, die für klassische Linke wie Liebknecht und Luxemburg, Thälmann oder Brandt noch selbstverständlich waren, haben heute offenbar ihre Unterscheidungskraft verloren. Im Falle der grünen Feldprediger ohnehin, aber auch Teile der Linkspartei marschieren auf „die Mitte“ zu.
„Glückwunsch, Sie sind ein Linker aus altem Schrot und Korn! Sie sind sich treu geblieben und können stolz darauf sein. Aber die Welt hat sich weiter gedreht. Sind Sie noch ein Linker oder ein Reaktionär?“
Ich bin also garnicht modern, sondern ein ewig Gestriger.
:-D
Die FAZ…. nichts Neues aus dem „Rechten“ Sektor des Blätterwaldes.
Dabei sind die meisten Fragen/ deren Antworten eigentlich, meines Erachtens, selbsterklärend.
Vorausgesetzt, man informiert sich.
Me too…nicht modern, ewig gestrigriger aber mir selbst treu geblieben :( Weiß gar nicht wie ich mich jetzt fühlen soll…Da Heideltal auch schon ’nen Gesinnungsgenossen gefunden hat, scheint es so, dass sich in diesem Forum ewig gestrige bzw. ideologisch nicht gefestigte Personen tummeln :(
Das ist mein Ergebnis:
„Glückwunsch! Sie sind ideologisch noch nicht festgelegt. Sie müssen nur aufpassen, dass man Sie nicht als „standpunktlos“ und „entscheidungsschwach“ denunziert.“
Bei mir kam der selbe Schwachsinn als „Ergebnis“ heraus, obwohl ich schon x-mal als Altlinker bezeichnet wurde und fast stolz darauf bin:-)
Das liegt natürlich daran, dass die entscheidenen Fragen gar nicht erst gesetllt werden, anhand derer man das halbwegs objektiv beurteilen könnte.
Dieser Test ist eine Bankrotterklärung für ein selbsternanntes sog. Qualitätsmedium und Verschwendung von Lebenszeit, die der FAZ ein paar Feiertagsklicks bringt.
Beste Frage:
„Muss man Banken verstaatlichen, damit in der nächsten Krise nicht wieder der Steuerzahler bluten muss?“
Man muss sie in Verlustzeiten privatisiert lassen, wie in Island, dann muss kein Steuerzahler bluten.
Der Auswertung am Ende zufolge ist jeder linksorientierte Testteilnehmer ideologisch festgelegt.
„Glückwunsch! Sie sind ideologisch noch nicht festgelegt. Sie müssen nur aufpassen, dass man Sie nicht als „standpunktlos“ und „entscheidungsschwach“ denunziert.“
Die Denunziation geht doch gerade von der FAZ aus. Scheinen wohl Praktikanten und Volontäre in der Hoffnung auf den journalistischen Durchbruch oder der Nominierung für ein transatlantisches Stipendium am Werk zu sein, die sich im Zuge ihrer Prostitution nicht einmal zu schade sind ihre Frondienste am Feiertag anzubieten.
„Dieser Test ist eine Bankrotterklärung für ein selbsternanntes sog. Qualitätsmedium und Verschwendung von Lebenszeit, die der FAZ ein paar Feiertagsklicks bringt.“…
So schauts wohl aus…. und offensichtlich rennen alle dorthin… selbst Leute, die normalerweise denken können..
„So schauts wohl aus…. und offensichtlich rennen alle dorthin… selbst Leute, die normalerweise denken können.“
Mischa Strogow hat den Link zum „Test“ leider zu verlockend platziert um nicht einfach mal drauf zu klicken.
Und dann poppen nun mal diese dämlichen Fragen hoch.
Aber ich gelobe Besserung und werde die Lügenpresse ab sofort nur noch anklicken um dort die Propagandaschau zu verlinken.
„Aber ich gelobe Besserung…“
Schön, dass das Denken wieder einsetzt…;)
Wer regelmässig FAZ und Kosorten liest, war nie „links“…
Ich habe auch ein Junge Welt Abo… 😊
„Junge Welt“ passt nicht zu Ihnen…
Vermutlich nur ein Alibi-Abo, damit Sie sich „linker fühlen“..
„Ich habe auch ein Junge Welt Abo…“
„Auch“?… Sie haben also auch ein FAZ-Abo..
glaube ich Ihnen… passt zu Ihnen…
Erwischt. Beinahe. Habe im letzten September unter Protest gekündigt und danach 2 Einschleimanrufe vom Faz Kundenservice abgewehrt. Darf ich weiter mitspielen?
Auf jeden Fall, zwei abgewehrte FAZ-Verkaufsschleimer sind schon eine Leistung, die hier wahrscheinlich bisher nur wenige erbringen konnten.
@Erwischt. Beinahe. Habe im letzten September unter Protest gekündigt und danach 2 Einschleimanrufe vom Faz Kundenservice abgewehrt. Darf ich weiter mitspielen?“..
Ob Sie weiter mitspielen dürfen, muss dringend überlegt werden…. Wer politisch schon mal soweit „unten“ war, dass er FAZ abonnieren musste, für den ist alles andere ein „Aufstieg“…..
Sie kriegen noch ein Lächeln dazu… :)
Ja laut diesem Test bin ich auch ein Linker aus altem Schrot und Korn. Gut find ich den Satz: die Erde hat sich weitergedreht.
Da sollte man dazu sagen: sie hat sich von der Sozialdemokratie weggedreht und alles andere als ein eingefleischter Neo-Liberaler liegt nicht im Trend.
Aber in anderen Tests erreiche ich immer sehr verwirrende Ergebnisse.
Den Wahlomat zur letzten EU Wahl, den kann man auch heute noch machen. Mein Ergebnis heute ist genauso irritierend wie damals.
Ich bin ein anarchistisch linker Faschist aber doch ganz liberal… oder so.. ich versteh es halt nicht so…
66% die Linke
65% Pirat
63% NPD
54% FDP
Glückwunsch, Sie sind sich im Herzen treu geblieben. Sie wissen: Die wahren Linken sind heute liberal (hat übrigens nichts mit FDP zu tun). Lassen Sie sich nicht beirren, wenn andere Sie für kalt und herzlos halten. Sie wissen: Auch die Liberalen haben ein Herz aus Fleisch und wollen eine bessere Welt – für alle.
Petra,
das mit dem Wahl-O-mat ist ohnehin so eine Sache.
Wer auch immer die Kontrolle darüber und dessen Programmierung hat, kann dir weissmachen was er will, welche Partei für dich die richtige sei.
Der überaus Böse Iran hat den Westen in die Knie gezwungen und einen Deal herausgeschlagen.
Hier sehen wir die überaus bösen Menschen, wie Sie diesen Sieg feiern
(Man kann an den überaus bösen Gesichtern erkennen, wie böse der Iran ist… Habe ich schon erwähnt, dass der Iran eigentlich böse ist?):
Ach ja, die liebe bzw. gute Regierung Israels freut sich gleich mit:
„…Hohe israelische Beamte halten eine militärische Reaktion gegen den Iran für denkbar.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/benjamin-netanjahu-iran-atom-verhandlungen-reaktion
Da ist niemand in die Knie gezwungen worden.
Die westlichen Strippenzieher haben sich nun Russland als Feind auserkoren und mit allen gleichzeitig mag man nicht Stress haben, also ist man mit dem Iran plötzlich grosszügiger.
Hat Iran die Fußball-WM gewonnen?
Spaß beiseite. Endlich mal ein gute Nachricht aus der Region!
Die Kreml-Verschwörung, Zapp deckt auf. „Das Tolstoi Institut umgibt sich mit antiwestlichen Scharfmachern…“, Jebsen, Ulfkotte, Elsässer…
Das Medienmagazin ZAPP zeigt wie Propaganda funktioniert.
Verbesserungsvorschlag an ZAPP: Zum Schluss wird anhand einer Landkarte gezeigt, wie sich Russland über ganz Europa ausbreitet. Man hätte die Karte nicht in Lila, sondern wieder in Rot zeigen sollen! (Vielleicht mit Hammer und Sichel?)
Bei ZAPP zappe ich weg.
Zu der Karte die Aussage, dass dies Putins Ziel sei. Ein Propagandamachwerk von ZEIT-Hetzer Bastian Berbner und NDR-Mann Duwe, wobei man sagen muss, dass die Tolstoifrau schon ordentlich Angriffsfläche bietet.
Bei genauerem Quellen- und Verfasserstudium stößt man sehr schnell hierauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/McCloy_Academic_Scholarship_Program
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/04/01/propagandameldungen-vom-01-april-2015/comment-page-1/#comment-8714
Da hatte ich hier auch schon was dazu geschrieben.
Wenn 650 NGO´s in Russland versuchen dort die Opposition ganz offziell zu unterstützen und sich irgendwie finanziell und politisch einzumischen , dann ist das OK ! Und wenn Russland dort illegale Finanzierungen der Opposition gesetzlich regeln will , dann wird das bei UNS schärfstens kritisiert … wie kann sich der russische Rotzlöffel nur erdreisten heisst es dann.
Schwache Kür von dieser Tatjana – da gibt es nichts zu deuteln. Warum gibt sie nicht zu, was sie sagte? Demenz?
Wer die Propaganda des Westens verurteilt, sollte nicht der Rußlands anheimfallen.
Jedoch, bei aller Kritik am Fernseh-Auftritt dieser Frau:
Der Ansatz des Tolstoij-Instituts ist verständlich und gut. Man soll die Chance haben, sich ein Bild von allen Seiten zu machen – und dann entscheiden, was das beste für einen selbst ist.
Ich denke mal sie wurde klar auf dem falschen Fuss erwischt und das war den Journalisten auch völlig klar das man etwas für den Beitrag bekommt wenn man die Frau etwas bearbeitet und mit auch dem Kontext gerissenen Fragen bombardiert ! Und ich wette die Hälfte der gestellten Fragen wurden aus dem Beitrag auch rausgeschnitten , wo man diese „Namen“ mit Rechtsradikalen in Verbindung brachte…
Jetzt werden schon die Kinder in die Propagandaschlacht geführt und Regie hat dort jedenfalls das ZDF geführt.
ZDF Auslandsjournal – Schulfach Landesverteidigung an Estnischen Schulen
(oder
Kindesmissbrauch mal anders.)
(2015.04.01, 22:15-22:45 ZDF)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2375734/Schulfach-Landesverteidigung?bc=kua884720
„Solange Russland unser Nachbar ist, kann jederzeit ein Krieg ausbrechen“
(lässt man ein Kind in die Kamera sagen…)
Die Haltung der Schüler hätte sich geändert, weil vom Nachbarn Russland immer mehr Drohgebärden kommen würden.
„gegen die Russen kämpfen“
Wie wahrscheinlich das sei, dass sie (die Kinder!) eines Tages im Wald wieder gegen die Russen kämpfen werden, meint der „Reporter“.
Die scheinen wirklich sich für nichts mehr zu schade, wen sie für ihre Propaganda hernehmen und instrumentalisieren.
ÖR – Ministerium für Agitation vs Russland
Gegen Honeckers idiologische Verbiegung der Kinder und Jugend in der FDJ hatte man sich noch echauffiert , aber solcher Hass der da Kindern eingeimpft wird ist doch genau so krank !
Vll. sollten wir mal unsere Angela Merkel fragen ob das Richtig ist ? Sie war immerhin bei der FDJ für Agitation & Propaganda zuständig, Sie müsste das wissen !
Nicht ganz ernst gemeint:
MH17: Staatsanwaltschaft sucht Zeitungsberichte, Stift und Papier.
Die niederländische Staastsanwaltschaft gab jetzt bekannt, dass Sie vom Tag des Abschusses Zeitungsartikel
und einen Stift und Papier sucht, um die komplexen Gedankengänge und Ermittlungsergebnisse zusammenzutragen und niederzuschreiben.
Dazu wird auch dringend ein Fachangestellter mit Abschluss Bürokommunikation gesucht, befristet für ein Jahr.

Praktikumsstelle. Aufwandsentschädigung für Benutzung eines PKWs oder (!) ÖPNV wird bezahlt.
Der Praktikant wird zudem gebeten, diese hässlichen Affen vom Tisch des Staatsanwaltes herunterzunehmen:
Zur Abwechslung könnten sich die Herrschaften ja mal die gesammelte Übersicht zu MH 17 ansehen:
http://www.globalresearch.ca/how-the-malaysian-airlines-mh17-boeing-was-shot-down-examination-of-the-wreckage/5435094