Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Wieder ein Glanzstück von Volker Pisper , 35 Minuten verständliches Ein mal Eins , wie Wirtschaft Kapitalismus und Medien funktionieren ! https://www.youtube.com/watch?v=xwsPyMNucDI
ab heute so Poroschenkos Versprechen im Januar 2015, können Ukrainer ohne Viosum nach Europa.. vorher im Sommer versprach er es ab 1.Januar..
ab welchen ertsen wird es nun versprechen?
Ich tippe diesmal sagt er, wiede4r ab 1ten JANUAR:::
Poroschenko: Kriegsende erst nach Rückholung der Krim
„Der Krieg endet dann, wenn sich die Ukraine den Donbass und die Krim zurückgeholt hat“, sagte Poroschenko am Donnerstagabend in einem Interview für den ukrainischen Sender STB. Auf die Frage, wie lange das noch dauern könne, antwortete der Staatschef: „So lang wie nötig… Wir werden kompromisslos sein.“
http://de.sputniknews.com/politik/20150501/302151544.html#ixzz3YuKsqPdi
Das kann ja heiter werden und die Geldgeber sehen stoisch zu und machen sich mitschuldig.
Schauen wir mal was denn Merkel , Putin und Hollande dazu sagen werden ? Ich kann mir nur schwer vorstellen wie das Merkel dem Deutschen erklären will das sie gescheitert ist , jetzt wo Sie gerade ganz fette Skandale an der Backe kleben hat.
trotzdem wird er u8nd die Westmedien Tag drauf behaupten,d asse r „Fierendpräsident“ sei…e vtl. drucken die in Schweden schon eine Nobelpreisnominierung..
Erobert hat er ja schon wat: Jezlins Wodka-Pipeline :)
Ein Pyschopath und ein Alkoholiker – die perfekten Partner für Brüssel.
Die ZEIT beeindruckt mal wieder mit ihrer Ukraine-Berichterstattung: Zum Odessa-Jahrestag eine nette Reportage über einen Hobby-Kriminologen, der das Verbrechen aufzuklären versucht (auf die Idee, dass das eigentlich Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein könnte, kommt die Autorin erst gar nicht). Ergebnis: Tja, der Anti-Maidan war so dumm, sich mit brennbarem Material, Möbel und so, zu verschanzen. Es wird berichtet wie von einem Naturereignis, wie üblich. Dass da Molotowcocktails flogen, dass da ein Anti-Maidan-Camp aufgemischt werden sollte, dass Leute, die aus dem Fenster gesprungen sind, vom Mob ermordet wurden – kein Wort. Unfassbar.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/ukraine-odessa-zweiter-mai-anti-maidan
Das ist nur der Auftakt zu einem mindestens zweiwöchigen antirussischen Medien-Feuerwerk, die Töne werden schon wieder schriller – andere aktuelle Themen gibt es ohnehin nicht. Die BND-Affäre ist für deutsche Medien keine, das ist nur Berichterstattung als Alibi-Funktion, die es nicht ernst meint, die keinen der Verantwortlichen wesentlich belasten wird, und schon gar nicht Merkel selbst. Und da kommt es gerade recht, dass nun ein weiteres Jubiläum ansteht, da lässt sich leicht ablenken von nationalen Misständen. Auch erspart es einen die Peinlichkeit, über die anhaltenden Ausschreitungen in Baltimore zu berichten, denn das verträgt sich nicht mit dem pro-amerikanischen Kurs unserer Vasallen-Medien.
Ach und zum Thema Geschichtsrevisionismus, dasselbe Propagandablatt:
http://www.zeit.de/2015/18/kriegsende-1945-gedenken-russland
Immerhin lässt die ZEIT noch Kommentare zu, die meisten der sogenannten Leitmedien ertragen ja keinerlei Kritik mehr. Und so wird dann der Zeit-Artikel von den Lesern auch in all seiner stumpfen Widerwärtigkeit zerpflückt; ja, so etwas muss man abkönnen, von den eigenen Lesern düpiert und tagtäglich gemaßregelt zu werden. Das hat die Zeit ALLEN anderen deutschen Leitmedien voraus, und das schließt auch die Öffentlich-Rechtlichen mit ein. Also Chapeau, Zeit: ihr betreibt zwar auch übelste Propaganda, lasst aber immerhin die fällige Kritik zu.
Da wurde schon vor ein paar Tagen im DLF von neuen Erkenntnissen berichtet, dass es kein Massaker war.
http://www.deutschlandradio.de/text-und-audio-suche.287.de.html?search%5Bsubmit%5D=1&search%5Bword%5D=Was+geschah+im+Gewerkschaftshaus+Neue+Untersuchungen+zum+Brand+Odessa
http://de.euromaidanpress.com/2015/04/13/weitere-beweise-fuer-luegen-zum-2-mai-in-odessa/
Ich habe noch keine Analyse dieser „neuen“ Erkenntnisse gelesen.
@La Gianda
Moderne Geschichte im Wandel der „ZEIT“ sozusagen, mit garantiertem Ekelfaktor
Sry, für den Verschreiber
Ja, das ist wirklich unfassbar.
Wenn mir vor 2-3 Jahren jemand gesagt hätte, daß im Jahr 2015 deutsche Medien wie die Zeit regelmäßig Artikel veröffentlichen, die Untaten (bis hin zum Massenmord) von rechtsradikalen/neonazistischen Tätern verklären, verharmlosen und relativieren, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt.
Ich frage mich dann immer, was der Hintergrund sein könnte und wie die Verfasser dieser Artikel dazu kommen, dertig unfassbare Dinge von sich zu geben.
Die bekannten transatlantischen Verknüpfungen liefern sicher, besonders bei den altgedienten Maulhuren, eine Erklärung, aber was treibt eine junge Frau wie Simone Brunner ?
„Simone Brunner hat in Wien und St. Petersburg Slawistik und Germanistik studiert und bei einem Praktikum in Moskau den Journalismus für sich entdeckt.“
Immer wieder stößt man dann auf die NGO Ostpol/n-Ost:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk_f%C3%BCr_Osteuropa-Berichterstattung
Eienen guten Überblick gibt immer wieder der Twitter-Account der Propagandisten.


Im Fall Simone Brunner tauchen fast alle der üblichen Verdächtigen auf:
Golineh Atai, Lielischkies, Neef, Eigendorf, Lokshin etc.
Dann die britischen und US-Russenhasser, wie Shaun Walker, Oliver Carrol, Ben Judah, Simon Ostrovsky, Anne Applebaum, George Soros und Accounts von Transatlatikern wie dem Marshall Fund.
Dann diverse Accounts mit gelb-blauen Logo, die vorzugsweise Bilder von russischen Soldaten in der Ukraine und Putin-Bilder, versehen mit Hakenkreuzen, posten.
Dann diverse offizielle Accounts der ukrainischen Junta und staatliche Propagandamedien, wie Hromadske und Ukraine Today.
Schließlich diverse rechtradikale ukrainische Accounts, wie die vom rechten Sektor Kharkiv und Lugansk News Today.
Unglaublich, aber wahr: Deutsche Journalisten folgen offenen Nazis, die andere Nazis verherrlichen.
http://lauffeuer-film.de/
Trotz das es eine „deutsche Dokumentation“ bereits zu dem Thema gibt wird einfach weiter stur an der transatlantischen Sichtweise des Ukraine Konflikt festgehalten und notfalls auch falsche und hässliche Propaganda aus Kiew verwendet.
Diese Lügerei wird nochmal ein ganz böses Ende nehmen !
Umbenennen in „Eigendorfs-Zeit“
Vielleicht sagen Fotos mehr aus:
Fotos vom 1.Mai 2015 . Links das von den Russland annektierte (okkupierte) Simforopol (Krim). Rechts das vom russischen Joch befreite (europäische) Odessa.
Es gibt auch Fotos (Videos) von Odessa von heute, wo eine riesige Militärkolonne vor einem Verwaltungsgebäude steht. Warum soviel Militär in Odessa, wenn die Leute sich selbst angezündet haben ?
Früher sind hochrangige Politiker wegen weniger als „Monkeyshoulder“ (wer denkt sich eigentlich immer diese Namen aus, wie Jade-Helm etc. ? ) zurückgetreten.
Es wäre an der Zeit :
„Der BND hat nach Informationen des SPIEGEL offenbar am Kanzleramt vorbei eine weitere heikle Geheimdienstoperation mit ausländischen Partnerdiensten geplant. Um an eine zentrale Datenleitung der Deutschen Telekom in Frankfurt am Main zu gelangen, bot der britische Geheimdienst GCHQ dem BND im Jahr 2012 ein hoch entwickeltes Erfassungs- und Verarbeitungssystem an; die Deutschen sollten es nutzen, um Transitdatenleitungen anzuzapfen und die Rohdaten zu übermitteln. Dafür wollten die Briten auch Daten aus ihrer Auslandserfassung übermitteln. Als dritten Partner wollten die Deutschen die amerikanische NSA involvieren. Die Operation lief unter dem Codenamen „Monkeyshoulder“.
Obwohl es beim BND erhebliche rechtliche und politische Bedenken gab, wurde das Projekt bis weit ins Jahr 2013 vorangetrieben. Intern wurde die Ansage gemacht, niemanden offiziell in Kenntnis zu setzen, weder das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik noch das Bundeskanzleramt als oberste Aufsichtsbehörde. BND-Mitarbeiter wurden in mehreren Workshops am GCHQ-Erfassungssystem geschult. Der letzte dieser Workshops fand im August 2013 statt, rund sechs Wochen nach Beginn der NSA-Affäre. Erst dann stoppte BND-Präsident Gerhard Schindler die Operation „Monkeyshoulder“.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geheimdienst-bnd-generalbundesanwalt-prueft-straftat-a-1031686.html
Oles Businas Bücher werden als un-ukrainisch in Kiewer Bücherläden nicht mehr gelistet
und da wissen die angeblich nicht,w err ihn ermordet hat..
Am besten gefällt mir in dem Video die Aussage des Verkäufers „die Art von Redefreiheit, die wir haben“
Mein song zum 1.Mai…
Als mein Kind geboren wurde,
kam es ganz normal auf die Welt.
Aber ich durfte mein Flugzeug nicht verpassen
und Rechnungen mussten bezahlt werden.
Als er laufen lernte, war ich nicht da.
Und ehe ich mich versah, konnte er sprechen
und wurde immer größer und sagte:
„Ich will so werden wie du, Papa.
Weißt du, ich will so werden wie du.“
Refrain:
Und die Katze ist in der Wiege
und der silberne Löffel,
kleiner Junge namens Blue und der Mann im Mond.
„Wann kommst du nach Hause, Papa?“
„Ich weiß nicht wann, aber wenn ich komme,
dann machen wir was zusammen.
Weißt du, dann amüsieren wir uns.“
Dann hatte mein Sohn seinen 10. Geburtstag.
Er sagte: „Danke für den Ball, Papa, lass uns zusammen spielen.
Kannst du mir beibringen, wie man richtig wirft?“
Ich sagte: „Heute nicht, ich hab so viel zu tun.“
Er sagte: „Macht nichts.“
Und er ging weg mit einem Lächeln auf den Lippen und sagte:
„Ich will so werden wie er.
Weißt du, ich werde genau so werden wie er.“
Dann kam er vom College nach Hause,
schon ein richtiger Mann, so dass ich sagte:
„Ich bin stolz auf dich, mein Sohn.
Können wir uns mal zusammensetzen?!“
Er schüttelte den Kopf und sagte lachend:
„Mir wäre es viel lieber, wenn du mir deine Autoschlüssel leihen würdest.
Bis später dann. Kann ich sie bitte haben?!“
Jetzt bin ich schon lange Rentner und mein Sohn ist weggezogen.
Neulich habe ich ihn angerufen.
Ich sagte: „Ich möchte dich einladen, hast du Lust?“
Er sagte: „Ich würde ja gerne, Papa, wenn ich nur Zeit hätte.
Sieh mal, mein neuer Job ist der reinste Stress
und der Junge hat Grippe.
Aber es war gut, dass wir uns mal wieder unterhalten haben.“
Und als ich den Hörer auflegte, wurde mir klar:
Er war genau so geworden wie ich.
Mein Junge war genauso wie ich.
Wer den song etwas rockiger mag…
Ein verdammt guter „Song“. Was die Sache noch viel schlimmer macht: Diese Lebensweise zerstört nicht nur die Familien, sondern diesen Planeten.
Erneutes kollektives Schweigekartell in Deutschland – Veröffentlicht am 01.05.2015
Ein aktueller Audiobeitrag der GLR Wertperspektive.Ein wie so oft ein gelungener Überblick und Abriß
über die Situation in Deutschland,wie ich finde.Dieser Beitrag ging mir sogar „runter wie Öl“.Ick schwöre.
Obwohl er sehr neu ist ,gibts „schon wieder“ zwei noch neuere Beiträge.
https://www.youtube.com/user/Wertperspektive/videos
wer kann uns detailliert den gestrigen Maybritt Illner Duskuss erläutern?
Köstlich war doch, wie der Aufpasser-Amerikaner sie abgewürgt hat, nachdem sie so kunstvoll die Frage nach „unterdrückter BRD, fehlender Souverinitöät..“ aus dem Mund anderer natürlich formulierte..
da sagt der Typ einfach „alles Blödsinn…“.
Sara Wagenknecht hat sehr gut gesprochen… wichtig war, sie nannte es „Teilnahme an Morden..“ !! also USA führen international Morde aus, von Rammstein aus.. ! und das Leben hgeht einfach weiter… Murkel, Hollande ….s ehen keine Veranlassung, USA zur Einstellung dieser Morde aufzurufen, oder gar Verantworltiche vor Gericht zu stellen…
Da konnte man ind en Augend es Amis, auf den die Kamera sehr gut gerichtet war erkennen: der swieht da ein „deutsches Problem“ aufkommen. Und denkt über mögliche Lösungen nach..
dazu noch, diese Drohnen sind einzig dazu entwickelt worden. denn sie sind nur bei absoluter Luftherrschaft einsetzbar, sind leicht abzuschießen… d.h. sie wurden bereits im Entwicklungsstadium bewusst nicht für etwa Krieg gegen gleich starken Gegener entwickelt, sonder als Killerwaffe!!
Staatskrise BND
Ausschnitte aus einem KenFM-Interview mit Dr. Andreas von Bülow aus dem Jahre 2013. Hierin ging es auch um den Bundesnachrichtendienst.
Von Bülow saß von 1969 bis 1994 für die SPD im Deutschen Bundestag. Er war von 1976 bis 1980 parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium.
Zeitweise war er zudem Mitglied der parlamentarischen Kontrollkommission der Nachrichtendienste.
Was von Bülow auf den ersten Blick von Kanzlerin Angela Merkel oder Innenminister Thomas de Maizière unterscheidet ist, dass von Bülow es sich leisten kann, auch über den BND die Wahrheit zu sagen. Er ist pensioniert.
Und weiter geht es mit Musik, diesmal etwas romantisch-erotisches mit leichtem Kitschfaktor:
Der Film „Under Fire“ (1983) mit Nick Nolte passt dazu. Zu der Zeit wurden noch kritische Hollywood-Filme über die Außenpolitik der US-Regierung gedreht.
Könnt ihr euch noch an die Lügenbold Meldungen von gestern erinnern , wie der Westen auf die angebliche russische Propaganda reagieren soll ?
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/04/30/propagandameldungen-vom-30-april-2015/comment-page-1/#comment-11354
Wir sollten ukrainische Portale stärken , die das leuchtende Aushängeschild westlicher Medienwahrheiten sind, heisst es dort sinngemäß in der N-tv Meldung.
Ein Video des bekannten ukrainischen Journalisten im Exil , Anatoliy Shariy zeigt wiedermal deutlich , wieviel Wahrheit in ukrainischen Medien steckt. „How to light up hatred to a whole nation“ https://www.youtube.com/watch?v=M0xLgEpmISk , engl. Untertitel zuschalten.
Wie man den Hass einer ganzen Nation verstärkt und befeuert , man fälsche einfach eine Meldung nach der Anderen , zb. mit Videos aus den USA die Einkaufs.Mobs zeigen, wo sich die Leute in den Geschäften um die Waren schlagen und behaupte die Videos würden die Krim und den Donbas zeigen , die Menschen seien dort von den Russen alle terrorisiert das sie sich wie Tiere benehmen, heisst es in den ukrainischen Medien.
Das Niveau möchten Sie also bei Uns einführen, meinen unsere Propagandisten ? Also ob der Deutsche nicht schon genug davon hätte .
Und auf zur nächsten Runde „vereitelter islamistischer Anschläge“ in Deutschland
http://www.zeit.de/politik/2015-05/radrennen-terrorverdacht-strecke-polizei
Allein die Bezugnahme auf den Boston Hoaxathon sagt eigentlich schon alles…
https://www.youtube.com/channel/UC3SQjinnAIgbxBTL61PSEng/videos?view=0&sort=da&flow=grid
Natürlich wieder zeitlich passend zur aktuellen BND-NSA-Diskussion…
Das verwundert mich ebenso, während des BND Skandals und der Baltimore Aufstände findet man bei UNS Terroristen ? Das klingt zu sehr nach klassischen US Ablenkungsstrategien.
Auf n-tv gab es gestern ein Interview mit Bossbach (CDU). Der hat durchblicken lassen, worum es geht: flächendeckende Schnüffelei/Voratsdatenspeicherung.
Hab‘ mich schon seit der Vorratsdaten Diskussion gefragt, wann ’se wohl die nächsten Terroristen entdecken.
Die Komiker haben mich nicht enttäuscht. Schön, wenn man verläßliche Staatsschützer hat.
Volker Pispers: Geld ist Fantasie! Menschen werden zu Arbeitssklaven degradiert
soll natürlich Landesverrat heißen
Zum US-amerikansichen Kill-switch;
http://www.konjunktion.info/2015/04/usa-die-obama-regierung-weigert-sich-vor-gericht-zu-erklaeren-warum-es-einen-not-ausschalter-fuer-das-handy-netz-benoetigt/
Wenn das durchkommt (und wer zweifelt daran, dass dagegen keine Maßnahmen von deutschen Politikern ergriffen würden), dann gute Nacht
„Die Umsetzung der Richtlinie war eine Reaktion auf den Londoner U-Bahn-Bombenanschlag 2005…“
Ach, schau an… ;-)
Mal sehen, wann die Richtlinie zur Abschaltung des Internets kommt. Ich meine, bei all den „Cyberangriffen“ in letzter Zeit und der ganzen Terroristen die verstärkt auf das Netz setzen, wäre das doch langsam mal fällig… ^^
COMPACT-TV: Merkels Maulkorb-Erlass – Redeverbot zum Freihandel mit USA (TTIP)
ätzend, bis unter die Gummisohle..
Na, Frau Merkel, schon mal gelesen?..
Grundgesetz – Artikel 5
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
BND schnüffelt für NSA l Tom Strohschneider ND-Chefredakteur
Ist Tom Strohschneider so naiv, oder tut der nur so?
Vermutlich gehört ein Großteil aller bisherigen und jetzigen Mitglieder des Regierungskabinett wegen Landesvertrag angeklagt.
Ursächlich sind m.e. garantiert nach Ende des 2.Weltkrieg Geheimverträge die auch den Aufbau und die Zusammenarbeit der Geheimdienste betreffen.
Hier geht es nicht um Duckmäusertum wie ein G.Gysi das m.e. viel zu verharmlosend nennt, nein, die ziehen an einem Strang, und unterstützen ein gemeinsames Ziel.
Und das was wir bisher wissen ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs, oder soll ich sagen eines neuen faschistischen Vorgehens?
Augstein: ist ein Versuch, Kritiker mit angezogener Bremse zu sein,- bisschen was weiss ich aber das reicht auch schon,, nur nicht zu viel gegen transatlantische Weltmachtverschwörung anpinkeln -.. Der hat eine Auffangmauer errichte, mit der er einen Teil der aufgewachten kritischen Bürger abfangen will, damit die nicht noch weiter und tiefer druchblicken..
Eine traurige Figur oder ein besonders intelligent agierender Systemtroll?
auf seinem Freitag.de lässt er kritische Beiträge zu, die dann aber gesperrt und gelöscht werden.. und es sind dort ganz raffinierte doppelagenten US-Trolle tätig wie Söhnke Paulsen, die mit raffinierten über lange Zeit vortäuschenden Beiträgen die Leser ansammelten, um sie dann mit Trollnachrichten kalt zu erwischen, wie „russiche Truppen“, oder „esr eicht, “ und Schuldzuweisungena n Aufständische für MARIUPOL-bUSSBESCHUSS:: UND ANDERE KIEVER sPEZIALITÄTEN::
hier sind schon einige der Freitag.de Augstein gelöschte Kritiker bei Dok/c versammelt
„Augstein und Blome“
Ausgemachtes Theater für die deutschen Kasperlhüte….
@USA-Durchschauer
Um Ihr Fragezeichen zu beantworten…. Ich würde sagen: Eine traurige Figur…;)