Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Die Gästeliste von Anne Will heute Abend überbietet die sonstige gewohnt widerwärtige, einseitige Selektion um Längen: Steinbach, Münkler, M. Beck, also drei gestandene extrem russophobe Neurotiker, gegen die mutige, aber für Talkshows als völlige Fehlbesetzung zu bezeichnende Katja Kipping! Und die muss sich dann noch dazu mit ihrer Partei-Doktrin herumschlagen, die Krim-Sezession sein eine völkerrechtswidrige Annexion gewesen. Ich habe‘ nur 10 Minuten ertragen, dann ab zur Schüssel…
genau so, die Gysi-Doktrin… da fischt drr Schrlitzohr bei den Transatlantikern und will sich „kaolitionsgeeignet“ beweisen..
Flug MH17: Russischer Bericht räumt Abschuss durch Buk-Rakete ein
„Es war eine Buk“ – mit dieser Schlagzeile macht am Mittwoch die angesehene [!?] Moskauer Zeitung „Nowaja Gaseta“ auf. Für Russland hat die Nachricht Sensationswert. Denn russische Medien waren bisher meist der Kreml-Lesart gefolgt: Ein ukrainisches Kampfflugzeug habe Flug MH17 abgeschossen, hieß es da.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-abschuss-durch-buk-rakete-laut-russischer-zeitung-a-1032435.html
Antirussische Propaganda?
Nowaja Gazeta (und TV-Kanal Dozjdj) sind transatlantische antirussische Medien in Russland, died er „Diktatoir Putin“ dennoch zulässt…
Und die Kommentarfunkton ist abgeschaltet, damit niemand den Bericht wie USA-Durchschauer einordnen kann.
De Msiiere hat nun jemand schnell verhaften lassen und puscht einen Hype um die „Wichtigkeit“ in de Medien hoch… um mirgen zu sagen, gut dass wir unsere uns ausspionierenden Amis und unsere prostituierende BND haben – sie haben uns schon wieder zum 1000 ten mal (noch nie) „gerettet“..
mit anderen Worten, wir sind angekommen, bei Schauverhaftungen und Schauprozessen, bei durch eigene V-Leute inszenierten und verübten Straftaten, Morden… wahrhaftig gut von den „großen Prüdern“ gelernt..
Dieses ganze Schmierentheater ist echt nur noch lächerlich.. Wenn die Sache nicht so ernst wäre und nicht wir alle betroffen wären, könnte man eigentlich die ganze Zeit lachen!
Die Szene mit dem Schuh kennt sicher jeder, aber ich wette die meisten wissen nicht, was mit dem irakischen Journalisten danach passiert ist, ist schon eine Weile her, aber sollte durchaus noch mal erwähnt werden, dass der Journalist danach zusammengeschlagen wurde und er Schnittwunden im Gesicht, Rippenbrüche und einen Armbruch davon getragen hatte, ebenso wurden ihm Elektroschocks verpasst. Darauf wurde er angeklagt und verurteilt auf 3 Jahre Gefängnis, wovon er wohl 1 Jahr einsaß, ehe er vorzeitig entlassen wurde. Und das alles, weil er einen, nein zwei Schuhe auf Bush warf und ihn wegen der hunderttausenden Tote im Irak verantwortlich machte… sowas nennt man dann Demokratieexport made in USA..
Auch dass dem Ereignis ein Monument gewidmet ist, ein riesiger bronzener Schuh:
Guantanamo ist überall…
Good old Shoe..
auch das interesseirt doch weder Anna Will, noch Maischberger, noch geschweige den Eigendorf oder Brock-Hasrms-Schulz
die Zuguck-Europäer denken, dem sei ja nichts außer evtl. einer milden Gedstraffe, die sein Blatt zahlte, nichts passiert unter lauter „Demonraten“ (das wäre nähmlich gewiss so in Russland wenn er den Putin mit dem Schuh beworfen hätte, aber der ist ja ein „Diktator“ und daher muss er dass)
Ich korrigiere mich, er wurde am Ende nur für ein Jahr verurteilt, nachdem das Gericht es abmilderte und er saß dann nur ein halbes Jahr, das ändert aber nichts an dem Umgang, auch sind durchaus Quellen in der Welt und der Taz von damals zu finden, aber das Thema wurde nicht sonderlich hochgekocht
Eine interessante Meldung gerade auf Twitter:
http://inonewsru.livejournal.com/10864.html
Veröffentlicht ist dort ein Schreiben von Steinmeier vom 11.03.2015 an die polnische Ministerin für Kultur und nationales Erbe Omilanowska. Diese hatte Dokumente bei der UNESCO eingereicht, bei der es um die ethnischen Säuberungen 1943 in Polen durch ukrainische Nazis geht. Steinmeier fordert die Ministerin auf, diese Unterlagen (vorübergehend) zu widerrufen, da er befürchtet, dass die offizielle Behandlung dieser historischen Fakten das Gleichgewicht und die politische Zusammenarbeit zwischen den Staaten der EU beeinträchtigen würde. Er führt weiter aus, die Unterlagen würden negative Reaktionen bei den Ukrainern auslösen und das Vertrauensverhältnis zwischen Polen und der Ukraine beeinträchtigen. Ferner überwiegen die Prioritäten der Europäischen Union in der heutigen Konstellation die eines einzelnen Staates.
Ich war geschockt als ich dieses anmaßende Schreiben gelesen habe, zeigt es doch deutlich, wie die Spielregeln heute sind. Es ist scheißegal ob etwas (historisch) richtig oder falsch ist. Wenn es nicht in die Linie passt, dann hat man bitte die Schnauze zu halten bzw. die Dokumente zu widerrufen!
Basta! Ende der Durchsage!
Das Leben hält die interessantesten Verschwörungstheorien bereit, oder?
Das bestärkt mich gerade in meiner Vermutung, daß es bei den „vereitelten“ muslimischen und rechten Anschlägen um nicht mehr geht als um die „Verhaftung der üblichen Verdächtigen“ zwecks Ablenkung vom neuen BND-Skandal.
Wenn eine korrekte Aufarbeitung der Geschichte gerade nicht passend ist, können wir uns auch die Tv Diskussionen und Feierstunden schenken. Was soll da raus kommen?
das Thema ist nicht neu. Schon unter Juschenko wollte Polen die UPA/OUN für Verbrecherorganisation wegen Ermordung über 100.000 polnischer bauern samt Babies (manche polnische Qulennen bis zu 500.000) erklären lassen… Der Banderafaschist und US-Agent Viktor Juschenko (der seine angebliche Vergiftung wahlwirksam inszenierte) drohte zurück, die Armija Krajöwa, die ebenso ukrainische Zivilisten zurück mordete, auch zu Verbrecherorganisation zu erklären und international zu beantragen. Man einigte sich auf gegenseitigen Verzicht… Du Nazi ich Nazi zusammen sind wir stark, und keine Nazis mehr. Armija Krajawa und OUN/UPA sind zudem überführte Antisemiten und Judenmörder – aber auch dazu schweigt seltsamerweise auch die ganze „nazijägerschaft“ zusammen…
Die deutschen sogenannten „Historiker“ sind offensichtlich seit 1945 angewiesen, gefälligst sich nur um deutsche Verbrecher zu kümmern – keine Polen und Ukrainer Verbrechen ans Tageslicht zu fördern. (wegen der „gefahr der Realativierung“)
Das ist Politik, wie sie leibt und lebt. Pentagon zieht die Strippen dazu und lacht sich krumm.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/strategie-simulation-angela-merkel-und-die-ukraine-krise-a-1026477.html
Die Strategiesimulation zeigt Alternativen auf, die keine sind uns steuert den Leser in eine ganz bestimmte Richtung. Propaganda, die uns die Berliner Regierungshandlungen im Ukrainekonflikt erklären und schmackhaft machen sollen.
Ist wohl die „einfache Bürger“ Version der „Handreichung für Abgeordnete und Diplomaten“ über die PR Strategie zu Russland und Ukraine.
Das deutsche Außenministerium ist das neue Wahrheitsministerium.
George Orwells Roman 1984 war als Warnung gedacht, nicht als Handbuch!
Ministerium für Wahrheit (Miniwahr): Dieses Ministerium befasst sich mit der Vergangenheit beziehungsweise mit deren ständiger Manipulation. Sämtliche Bücher, Filme, Schriften, Zeitungen, Tonaufnahmen etc. aus vergangener Zeit werden hier ständig revidiert und an die aktuelle Linie der Partei angepasst, sodass laut allen Aufzeichnungen, die existieren, die Partei immer recht hat und immer recht gehabt hat.
Anna Will: „müssen wir heute noch Russland dankbar sein?“
aber Anna, Sie brauchen das doch gar nicht, gestern auch nicht..
die Stteinbach, präsidentin der Vertriebenen, um dem Putin den Vergleich mit dem Hitler anzulasten, erfinden eine „Annexion des Sudetenlandes“!! duch Hitler… wir erinnern uns: münchner Vertrag, Chamberlain, Súdetenland an Hitler vertraglich abgetreten … ))
der Wunsch Putin zum Hitler zu machen ist aber ssoooooo grooooß
Zickenkrieg zwischen den Propagandisten Beck und Steinbach, die beide Putin in die Stalin Ecke ! stellen wollen . ;)
Kiting und ihre Linken sind kopflose Dummköpfe: da holt die selber raus, dass Krim „eine Volkerrechstbruch und Annexion“ sei… Gysi’s trasnatlantisches Manöver…
Volksreferendum wird gar nicht erwähnt, und dass dieser jederzeit mitten in dr nacht widerholt werrden kann, und dass heute Dobnbass brennt und nicht Krim..
eine ecklige Runde, Beck und der Rest..
und die ganze Runde schießt sich auf Stalin und Putin gleich Stalin ein… kein Wort von noch lebendem Gorbatschew, von 1991 (was für Kleinigkeit)..
widerliche Nazischweine und Amiagenten und Verräter an Deustchland
Es war eine Buk: http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-abschuss-durch-buk-rakete-laut-russischer-zeitung-a-1032435.html
Gut das Flöckchen Bidder, berichtet, ich frag mich ja immer, wie der SPIEGEL den noch halten kann.
(Kommentieren kann man das auch nicht.)
Flug MH17: Russischer Bericht räumt Abschuss durch Buk-Rakete ein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-abschuss-durch-buk-rakete-laut-russischer-zeitung-a-1032435.html
Die gesamte Lügenpresse stürzt sich momentan wieder einmal auf die MH-17, offensichtlich gehen denen die (berichtenswerten ) Themen aus. Man bezieht sich dabei auf einen Bericht in der „Novaja gaseta“ die auf Grund „geheimer Geheimberichte russischer Ingenieure“ behauptet, dass der Abschuss durch eine BUK erfolgt sei!
Interessant sind in diesem Zusammenhang zwei Dinge:
Erstens steht der Bericht nur in der russischen Internetausgabe zur Verfügung.
http://www.novayagazeta.ru/inquests/68332.html
Und zweitens sollte man nicht vergessen, dass sich eben dieses Blatt mit so mancher „Zeitungsente“ in der Vergangenheit bereits einen „Namen“ gemacht hat. Ich erinnere nur an die „geheimen Geheimpapiere aus dem Kreml“ vom Februar 2014, die Putins „geheime Ukraine-Strategie“ aufgedeckt haben!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/russland-strategiepapier-nowaja-gazeta-malofejew-risi
Vorsicht ist also angebracht, was natürlich die Aasgeier der MSM nicht daran hindert, sich auf diese „Sensation“ zu stürzen. Im Umkehrschluss beweißt so eine Meldung in einer russischen Zeitung aber auch, dass es bei Putin doch noch so etwas wie Pressefreiheit gibt….also ganz im Gegensatz zu unserem „gelobten Land“ hier!
Ups, wie konnte ich das übersehen?
Ungeprüft Informationen verbreiten, die das eigene Weltbild stützen, während andere Informationen verschwiegen werden. Das kann die Qualitätspresse. Sich auf die Sensation stürzen wie Fliegen auf die Scheiße. Egal ob wahr oder nicht, Michel hats in drei Wochen sowieso vergessen und empört sich lieber über GDL, Pferdefleisch oder gelber Engel.
Wieso haben sich unsere medialen Gülleschleudern nicht auf Fucktoria Nulands Rede vor Vertretern der Ölindustrie gestürzt, als die Brötchenschmiererin vom Maidan offen ausgesprochen hatte, dass die USA über 5 Mrd. US$ in die „Demokratieförderung“ der Ukraine investiert haben?
Beim Gespräch zwischen Nuland und Geoffrey Pyatt haben unsere Massenlügenanstalten etwas verstimmt auf das „fuck the EU“ Zitat reagiert, anstatt sich mit dem eigentlichen Inhalt des Gesprächs zu befassen.
Das hat unsere Presse verinnerlicht, zum einen den „Feind“ personalisieren und zum anderem niemals preisgeben welchen nutzen die eigenen Aktionen – bringen könnten. Ahja, und, am Ende dann von Verschwörungstheoretikern schwafeln. – Witzig.
Nowaja Gazeta ist ein transatlantisches Lügenblatt a la nemzow
wie auch ein ganzer TV-Kanal „Dozjdj“ (Regen) ein traqnsatlantisches Propagandalügenhetzwerk ist – aber weil der Westen ein Märchen von „Diktator-Putin“ und „totaler Zensur“ erdichtet hat, tun die nun so, als ob es Staatsmedien Russlands berichten würden – und daher „pure Wahrheit“ (wenne s ja passt) aus ihnen sprechen würde..
Die US-Springer-Postille WELT ist heute leider so grenzenlos einfältig und zeigt uns mal so richtig das volle Können der US-Spionagesatelliten in der causa „Chinesische Weltherrschaftspläne“. Die US-Sataufnahmen haben nicht nur eine erstaunlich hohe Auflösung, sondern können auch Höhendaten aufnehmen und daraus wunderbare 3-D-Modelle generieren:
http://www.welt.de/politik/ausland/article140510678/Ein-Drei-Punkte-Plan-fuer-Chinas-Weg-zur-Supermacht.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article140517057/A-handout-picture-released-by-the-Armed-Forces-of-the-Philippines-AFP-shows-an-image-of-the-structures-being-built-by-China-at-the-disputed-islands-during-a-news-conference-at-the-AFP-headquarters-in-Manila.html
Aus der Ukraine und ganz besonders im Fall des MH17 Abschusses haben wir nur undeutliche schwarz-weiß Kleckse gesehen.
Die Erklärung könnte lauten:
„Die Aufnahmen stammten nicht etwa von der Nato selbst, sondern von kommerziellen Anbietern. Das Bündnis hat keine eigene Aufklärung, keine eigenen Satelliten, keinen eigenen Geheimdienst. Es ist abhängig von der Aufklärungsarbeit seiner Mitglieder. […] Denn die Militärs in den USA, Frankreich, Großbritannien und auch Deutschland haben kein Interesse daran, den Russen ihre Kenntnisse und Möglichkeiten auf dem Silbertablett zu servieren.“
http://www.welt.de/politik/ausland/article137000798/Warum-Russland-im-Informationskrieg-vorn-liegt.html
Uuuups. Springer. Wer nicht springt…ähem…hüpft…ihr wisst schon
„Eine katastrophale Bilanz“
100 Tage Tsipras – 100 Tage Chaos
Zitat:
Kapitalflucht, Rezession, Vertrauensverlust – die Bilanz der griechischen Links-Rechts-Regierung unter Alexis Tsipras ist erschütternd. Keine ihrer vollmundigen Versprechungen konnte diese einlösen. Der „krawallstarke Linksradikale“ und sein „altbackener Marxist Moskauer Schule“, Varoufakis, haben alles nur schlimmer gemacht. Die „plumpen Drohgebärden“ gegen Europa waren „infantil“, sagt der Ökonom Holger Schmieding.
Zitat Ende
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Interview-mit-Oekonom-Holger-Schmieding-Die-Bilanz-von-Syriza-ist-katastrophal-article15045431.html
Also bei der „Kritik“ von „NTV“ behaupte ich mal:
Da macht einer alles richtig!
So schauts aus und nicht anders….:)
Der Hühnerstall gackert, aus Angst vor dem schlauen Füchslein…
Schmieding der Schmierlappen redet von einem vielversprechenden Wirtschaftsaufschwung, der nie existiert hat. Und daran hat sich durch Syriza nichts geändert, weder zum positiven, noch zum negativen.
Goldman Sachs hat Bilanzen frisiert, damit Griechenland überhaupt erst den EURO einführen durfte. Und seit 5 Jahren steht schon fest, dass Griechenland keine Substanz hat um seine Schulden jemals zurückzuzahlen.
Was hier spätestens seit der EURO Krise stattfindet ist die bisher größte Insolvenzverschleppung aller Zeiten.
der hauptverschlepper ist ja Schräuble und Ferkel
Welt Online:
„Die Mitglieder des russisch-nationalistischen Rockerclubs „Nachtwölfe“ dürfen nach Deutschland einreisen. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin am Donnerstag in zwei Eilverfahren entschieden. Eine zuvor von der Bundespolizei erlassene Einreiseverweigerung nach Deutschland wurde damit aufgehoben. Gegen die Beschlüsse kann Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg eingelegt werden.
Der „Welt“ liegen Informationen vor, nach denen die Nachtwölfe nun mit deutlich mehr Mitgliedern nach Deutschland einreisen könnten. Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts könnten die Rocker als einen möglichen Präzidenzfall ansehen, heißt es aus Kreisen des Motorradclubs. Im Gespräch soll jetzt auch eine mögliche Einreise von Alexander Saldostanow sein, dem Anführer der „Nachtwölfe“.“
Sehr schön.
Noch schöner wäre nur, wenn die Biker-Invasion mit Putin an der Spitze erfolgen würde.
Oder Putin reitet mit nacktem Oberkörper ein….
„…Sehr schön.
Noch schöner wäre nur, wenn die Biker-Invasion mit Putin an der Spitze erfolgen würde….“
Jo… sehr schön..;)
Allerdings sollte Putin nicht an der Spitze der Nachtwölfe mitfahren…
Das ist eine Sache der Nachtwölfe und die Biker sollten es auch zusammen durchziehen…
Allerdings könnte die Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht B.-B. eventuell noch Probleme bereiten… wenn dort zeitlich was gedeixelt würde…
„Allerdings sollte Putin nicht an der Spitze der Nachtwölfe mitfahren…“
War nur so ein Gedakenflug….nicht ernst gemeint.
Weiterhin viel Spass bei Ihren Gedankenflügen…;)
Heute erschien in der Jungen Welt ein Appell/eine Erklärung ehemaliger NVA-Offiziere gegen die NATO-Kriegstreiberei.
Die deutsche Version des Vineyard Sakers machte dieses Statement öffentlich zugänglich:
http://vineyardsaker.de/deutschland/ein-wichtiger-appell/
In den MSM gab es nur eine Reaktion in der Berliner Zeitung mit einem eher sarkastischen Unterton bzw. die Belange der Herrschaften ins Lächerliche ziehende:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kritik-an-russland-politik–nva-generaele-sorgen-sich-um-die-menschheit,10809148,30624494.html
Wie man es nimmt. Zum einen haben sie inhaltlich recht, zum anderen aber sind die führende Köpfe widerwärtige Menschenschinder mit Herrenmenschenallüren gewesen, was die Sache — leider — ins Unglaubwürdige zieht. Die Herren Keßler und Stechbarth habe ich bei zweien ihrer legendären Truppenbesuche live erleben dürfen. Zum Kotzen …
Steht doch im Junge Welt Artikel drin – dass Stechbarth die NATO-Normen unterbieten wollte. Mein Kollege hat vom ihm Sonderurlaub bekommen, der hat es geschafft.
Mit seiner Truppe.
Das Original: https://www.jungewelt.de/2015/05-06/051.php
BND-Untersuchungsausschuss
Dazu ein sehr hübscher Artikel von Uli Gellermann:
http://www.rationalgalerie.de/home/nsa-parlaments-theater.html
Der de Maiziere hält die Leute allesamt für bescheuert:
In seinen Augen ist die Spionageaffäre damit beendet.
So zumindest klang er:
„Ich habe 2008 als Kanzleramtsminister nichts von solchen Begriffen zum Zwecke der Wirtschaftsspionage erfahren.“
Was war 2005, 2006, 2007 oder 2009 ?
Der sagt doch nicht umsonst das Jahr dazu.
Immer wieder diese bescheuerten juristischen Spitzfindigkeiten.
Strategiesimulation: Wie würden Sie mit Putin umgehen?
Deeskalieren Sie? Oder wagen Sie ein Power-Play?
Die Antwortmöglichkeiten des Pfades „Deeskalation“ führen zum Rücktritt Merkels. Merkel muss also eskalieren, um an der Macht zu bleiben.
Damit wird dem deutschen Michel eingebleut, daß Merkels Politk der Eskalation gegenüber Russland alternativlos sei.
Eine Politik, zu der es keine Alternative gibt, ist eine Diktatur.
Ja, der größte Quatsch ever.
Halten die uns eigentlich für vollkommen verblödet? Antwort: Ja.
Selbst Sechsklässler durchschauen eine solche Manipulation.
Na das sind doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Frieden mit Russland und Merkel tritt zurück. Fragt sich nur was dann kommt? Übernimmt ein Nato-General die Kanzlerstelle?
Außerdem ist die Logik überhaupt nicht zwingend. Vielleicht atmen die Polen erleichtert auf? Und was für eine Forderung soll das in Vilnius gewesen sein? Soweit ich weiß war es Merkel, die immer weitere Forderungen bzgl. Opposition hatte.
Ja, gut erkannt!
Merkels Kanzelschaft ist für den Spiegel alternativlos, Merkels Rücktritt undenkbar und es muss im Notfall ein Krieg gegen Russland geführt werden, damit Merkel an der Macht bleiben kann.
Wenns in der Innenpolitik, nicht klappt, schafft die Herrscherin sich einen äußeren Feind, damit das Volk ein Ablenkung vom Versagen der Herrscherin hat und ein alternatives Angriffsziel für den Unmut des Volkes. Ein sehr altes und oft benutztes Konzept.
Ist aber das Volk kriegsunwillig…
Hermann Göring sagte dazu:
„Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (…)
Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“
Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg, abends in seiner Zelle (vgl. G.M. Gilbert, “Nürnberger Tagebuch”, Fischer Frankfurt a. M., 1962, S. 270).
Ideologie-Stimulation nicht Strategiesimulation…
Diese Mariam Lau sucht sich auch nur transatlantische Stiefelputzer für ihre Interviews, wollen die anderen nicht mit ihr reden ?
Muss die Regierung die Suchbegriffe herausgeben, die der BND im Auftrag der NSA verwendet haben soll? Der Cybersicherheitsexperte Gaycken hält das für hochgefährlich.
http://www.zeit.de/politik/2015-05/sandro-gaycken-bnd-nsa-geheimdienst?commentstart=73#comments
Hochgefährlich für seine Auftraggeber, das sagt er aber nicht dazu.
Neulich hat er Jörg Tauss per Mail beschimpft:
https://twitter.com/DrGaycken
Man schaut sich sein Twitter Profilbild an (das große Oben) !
Wo US GI´s zwischen den Tasten deiner Tastatur mit dem Gewehr auf DICH zielen , da verrät der Gaycken doch klar seine geheimsten Gedanken. Und dann darf er in der ZEIT die klaren US Intensionen abstreiten.
Ein paar Tote hat es ja auch schon gegeben. Aber ist das nicht Wehrmacht?
Russland gibt 2 Millionen Akten zum 2.WK heraus.
Die Akten sind digitalisiert und können hier heruntergeladen werden:
http://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/1-bestand-500
http://www.germandocsinrussia.org/de/nodes/1-russisch-deutsches-projekt-zur-digitalisierung-deutscher-dokumente-in-den-archiven-der-russischen-foderation
Rainer Rupp auf der Mahnwache in Kassel,
u.a. mit scharfer Kritik an der Jungen Welt
Ist ja „großartig“ wie die Anwesenden Rainer Rupp an den Lippen hängen.
Welchen Stellenwert hat DW- Deutsche Welle ?? Kann man diesen Sender , schon als Staats Sender bezeichnen??
) Sie fragen? 10000000000000000000000000000000 %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
wie au8ch „Golos Ameriki“ Simme Amerikas, und ähnliche westliche Kamopfsender aus kaltem Krieg…
im Übrigen, weise icvh auf einen Phenomen, dass uns die Medien in staatliche und private teilen lässt… was gibt es für einen Unterschied, ob ein Staatsmedium oder eins in privater Hand von Soros die kriegstreiberei und Hass propagieren?
Das Gleiche gilt für Wirtschaft: durch „private Hände4“ wird ein Heiligenschein gezeugt..
Poroschenko besitzt einen eigenen TV-Kanal und Privatmann Kolomojskij auch einen – evtl. sind die Rivalen… aber beide sind sie antirussisch und pro-usa-indoktriniert.. Dazu sind noch ukrainische Staatssender es ebenso selbstverständlich..
In Deutschland kommt hinzu, dass jedes Medium bisheute eine Lizenz der Angelsachesen haben muss… So wird RT deutsch nicht einen TV Kanal erhalten, einfach Lizenz-Verweigerung.. in London betreibt man ja einen Verbot von RT durch Entzug einer „Lizenz“..
daher, ARD ZDG DW mögen Staatsmedien sein, wenn sie aber objektiv berichten würden, wie es schriftlich in jeglichen Beteurerungen lautet – wäre es kein Beinbruch… das gleiche für „privaten“..
für russich kundige hier eine Quelle maidanistisch-ukrainischer „Wahrheiten“
http://censor.net.ua/theme/399/%D0%94%D0%BE%D0%BA%D0%B0%D0%B7%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D1%81%D1%82%D0%B2%D0%B0+%D1%80%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B9%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B9+%D0%B0%D0%B3%D1%80%D0%B5%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B8+%D0%B2+%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D0%B5
mit Hunderten Artikel mit „Beweisen“ und „Fotofakten“ über „russische Invasion der Ukraine“..galle schäumendem Putin Hass auf einem Niveau der englischen Hafenarbeiter aus dem 17-ten jahrhundert (= normaler Schimpfkultur in Russisch und Ukrainisch).
Ich frage mich nur, wie kommt es, dass uns unsere „freien demokratischen Medien“ solche Wahrheits-Schätze vorenthalten? )) Es scheint geraudezu, dass sie diesen banderafaschistischen „wahrheiten“ doch nicht trauen, zu dick aufgetragen… erst wenn USA, Nato einige Anteie davon übernimmt, dann greifen sie es auf..
Brezjinskij der Volksverhetzter und Kriegstreiber lebt noch und hetzt weiter
http://www.ipg-journal.de/kurzinterview/artikel/russland-wird-aufhoeren-das-internationale-system-zu-stoeren-754/
„Russland wird aufhören, das internationale System zu stören“ — nein, USA stört die ganze Welt, und hat Terrorismus und Bürgerkriege gesät… Nicht Russland.
„Ist mit Russlands Invasion der Ukraine, ISIS und dem zunehmenden Durchsetzungswillen Chinas die Ära nach dem Ende des Kalten Krieges 2014 beendet? “ Nein, sage ich, sie ist eher mit Invasion der USA und Willigen Vebrfeecherstaaten in Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien neu begonnen.
„Kann das Regime Wladimir Putins einen längeren Zeitraum mit niedrigen Energiepreisen und Sanktionen überstehen? “
Nein, Putin ist ein Präsident mit 90 % Rückhalt in der Bevölkerung und in seinem Staat gibt es TV-Kanäle und Magazine in der Hand der antirussischen Hetzer, die offen us-Propaganda senden dürfen. Im Westen gibt es dagegen nur auf digitalen Hinterhöfen wie dem hier, noch etwas Kritik für paar Hundert Leute..
„Die Ausweitung von Konflikten im gesamten Nahen Osten wird gegenwärtig eher durch religiösen Fanatismus als durch amerikanischen Interventionismus befördert.“
„als durch amerikanischen Interventionalismus…“ – also diese Ausgeburt der amerikanischen Hölle gibt es sogar wörtlich zu, dass USA interveniert..
Das muß man richtig übersetzen. „internationales System“ heißt nicht Welt oder UNO sondern USA und ihre Vasallen und Zeitverbündeten (zb. war Saddam Hussein ein „Zeitverbündeter“)..
Witzig ist wenn er schreibt das die russische Wirtschaft schrumpft, sollte er sich mal die US-Wirtschaft anschauen, die kann jeden Moment zusammenbrechen.
“Die Ausweitung von Konflikten im gesamten Nahen Osten wird gegenwärtig eher durch religiösen Fanatismus als durch amerikanischen Interventionismus befördert.” Haha, diesen religiösen Fanatismus hat doch gerade dieser kriminelle / psychopathische Drecksack ins Leben gerufen. Im übrigen sind die „wiedererweckten „Christen““ in der USA ziemlich mächtig – natürlich läuft das auch unter religiöser Fanatismus.
Ebenso
„Keine der Parteien ist in ihrer Ausrichtung übermäßig ideologisch “ die USA nicht ideologisch. Alles was nicht „freier Markt“ ist (wobei es diesen auch in der USA überhaupt nicht gibt) ist des Teufels, alles was nicht den Reichen dient ist Kommunismus.
Zum Thema ‚kalter Krieg‘ und was sich evtl. zukünftig tun wird hier was Lesenswertes:
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150505/302199675.html
Reitschuster’s neuester Erguss:
„Kommilitone berichtet, wie aus Putin erst „Kippe“, später „blasse Motte“ und schließlich „Botox“ wurde
Ein Kommilitone hat jetzt brisante Details aus der KGB-Vergangenheit des Kreml-Chefs enthüllt: „Er ist zum KGB gegangen und hat Judo betrieben, um seinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. …“
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Kommilitone-berichtet-wie-aus-Putin-erst-8222-Kippe-8220-spaeter-8222-bl-2004480954
Das dieser unsägliche Typ jetzt wirklich arbeitslos ist, war für mich die bislang beste Meldung 2015 -:)!
was, sogar dem Fokus wurde der zu blöd?
ne .. der Artikel erschien auch im Fokus… dem ist nix zu blöd^^
http://www.focus.de/politik/ausland/neigung-zu-psychischen-komplexen-kommilitone-enthuellt-warum-putin-beim-kgb-nur-tische-decken-durfte_id_4658365.html
Reitschuster hat Ende des Jahres von Burda/Fokus die Kündigung bekommen, das „Büro Moskau“ wurde geschlossen. Reitschuster ist jetzt freier Mitarbeiter und bekommt noch seine 80Cent oder so pro Zeile, viel ist das nicht-:)!
Schadenfreude ist wirklich nicht mein Chrakterzug, aber Ausnahmen bestätigen die Regel-:)!
Hier noch ein Artikel dazu:
http://www.turi2.de/heute/focus-schliesst-buero-moskau/
Fokus schließt in Moskjau )) bald eine US-Invasion geplant?
„…Reitschuster hat Ende des Jahres von Burda/Fokus die Kündigung bekommen, das “Büro Moskau” wurde geschlossen….“
Tja… das kommt davon, wenn man dummerweise auf falsche Spatzen schiesst… dann hat man beim Verzehr derselbigen lauter Schrotkugeln im Maul..:)
Besonders gut fand ich: dass Putins Fähigkeiten unterdurchschnittlcih waren.
Und dass Petersburg nur eine Provinz ist. Herr Reitschuster faselt in einer Tour von Leningrad (weil es damals so hiess mag er wohl sagen).
Ich denke, einfach nur weil er hofft, dass der Leser keinen Plan hat, dass er da von Petersburg spricht, einer Stadt mit 5 Millionen Einwohnern.
Aber das Beste war:
Zitat:
„Putins Einsatz in Dresden sei kaum mehr als ein Trostpreis gewesen, so der frühere KGB-Kollege des Präsidenten: „Der KGB wollte seinen Mitarbeitern aus der Provinz einmal im Leben so etwas schenken.“
Zitat Ende
Genau. Denn uns allen ist der KGB als eine karitative Einrichtung bekannt, die den Mitarbeitern einfach mal was Gutes gönnte.
Ich denke die meisten Menschen beim KGB hätten sonst was gegeben für einen Einsatz im Ausland. Schon deshalb, weil der Lebensstandard in der DDR damals höher war, als in Russland.
Aber vor allem: anders kam man ja kaum dazu, ein anderes Land zu besuchen.
Daher geh ich stark davon aus, dass nicht die armen Provinzbeamten die Posten bekamen, damit sie mal was anderes sehen.
Aber das ist nur ne Vermutung.
Übrigens ist die Quelle total objektiv:
Zitat:
„Der Ex-KGB-Offizier Schwez ist wie Putin Absolvent des Andropow-Institutes für Auslandsspionage und arbeitet heute als Finanzanalyst in den USA. Moskau betrachtet den Ukrainer als Verräter.“
Zitat Ende
Ein Ukrainer, in den USA. Super!
Und genial ist auch: der Vorname des Mannes wird nicht einmal erwähnt. Und so finde ich den Typen nicht. Wahrscheinlich hat Reitschuster die Schnauze davon voll, dass man seine „Experten“ und „Zeugen“ demontiert.
Schwez also selbstsprechender Name, die freudsche Selbsterfüllung, ein Schwetzer..
sitz in USA und vrrdient Kröten durch Ankakken auf Russland und Putin… für Reitschuster ein „glaubwürdiger Zeuge“..
@Petra:
Und genial ist auch: der Vorname des Mannes wird nicht einmal erwähnt. Und so finde ich den Typen nicht.
Abrakadabra, das dürfte er doch sein: Juri B. Schwez :-)
Ahh Merci… ich bin ja auch selbst schuld, wenn ich Reitschuster glaube und nach einem financial analyst suche. Echt Petra, setzen 6.
https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Schwez
Er ist bei der Gegenspionage in den USA und ein Putin Hasser , ist ja nur logisch das er eine Lüge nach der Anderen raushaut , wenn ihm ein Gossenjournalist genau nach solchen Schmutzgeschichten fragt.
Reitschuster betätigt sich als Sucher nach dunklen Flecken auf der Sonne Putin… interessant, kooperiert er dabei mit BND, CIA, NSA? ist der ein Geheimdiensteler selber?
Es ist und war ja immer schon vor allem offensichtlich, dass Reitschuster selber massive Minderwertigkeitskomplexe hat. Sein Problem ist, dass die Anti-Putin-Artikel als Therapie nicht nur ungeeignet, sondern sogar kontraproduktiv sind. Jedes Mal wenn Klein-Boris über den in seinen Augen übermächtig wirkenden Putin schreibt (obwohl dieser in unseren Augen ja oft eher unscheinbar daherkommt, zumal im Vergleich mit z.B. Obama), wird sein Komplex noch ein Stück größer. Ein ganz tragischer Fall – für sich selbst und für den deutschen Journalismus, in dem so einer arbeiten darf, egal für welches Käseblatt, und wir dürfen nicht vergessen, dass er auch schon mal von ARD und ZDF eingeladen wird, um seinen Stuss in den diversen Laberrunden zu präsentieren.
Das ist ein widerlicher Kerl , ich bezweifle das überhaupt Russen mit dem reden , der wird sich seine Geschichten aus seinem kranken Gehirn selbst rausleiern oder er ist einfach nur ein Auftragsschreiber für CIA Story Vorgaben !
Wenn wir „so“ über Schäuble reden würden im Talk mit Reitschuster , dann wäre Boris doch der erste der das nicht nett findet.
Breitschuster ist in seiner räumlichen Gesamtleere (LxBxT) schon mit das Übelste, was man sich als Propaganda-Liebhaber nur wünschen kann. Der arme Kerl wurde als Kind sogar geschlagen. Äh, nein, das mit dem Gehauen-worden-Sein hat der Bobbele über den Wladimir gesagt. Auch wurscht. Jedenfalls ist der eine Präsident von einem großen Land geworden und der andere eine Schmeißfliege auf dessen Häufchen. Und weil dieser strenge Geruch die Sinne (und anderes) betäubt, fangen Schmeißfliegen an auf ihm zu schillern und Journalisten-Darsteller irres Zeug zu schreiben.
Denn es ist definitiv in der Summe immer irres Zeug, was Bobbele Breitschuster von sich gibt und ist zweifellos oft von zwangsneurotischer Qualität. Das was in der Propaganda-Chefetage von Kornelius, Joffe und den andern lässiges, eiskaltes politisches Kalkül ist, wirkt bei Breitschuster manisch gesteuert und getrieben.
Immer dann, wenn Breitschuster mit seinen auch geistig auf Halbmast stehenden Augen den Blick in dem noch verbleibenden Sehschlitz über das weite, demokraturische Russland schweifen lässt und ihm dabei sein kleiner Mann im Ohr, seine ihm zum Dauer-Tinnitus gewordene Projektion Wladimir Putin, mit der Duda das Trommelfell zum Platzen pfeift, greift er zum Stift und schreibt sich seinen gruseligen Tag-Alb von der Seele. Grausam!
OMG Gauck!
Gauck wird heute der „sowjetischen Soldaten“ gedenken, die in der deutschen Kriegsgefangenschaft ums Leben kamen.
Ich weiss nicht, ob ich das schaffe, dem Mann zuzuhören… vielleicht opfert sich ja jemand.
Ich glaube den Russen wäre es lieber, wenn der Mann einfach die Schnauze halten würde. Jedenfalls geht es mir so, die Heuchlei kann er sich schenken.
Aber NTV war richtig toll bei der Ankündigung.
Die Moderatorin fragt den Reporter: warum tut Gauck das… ist das in der gegenwärtigen politischen Lage überhaupt angemessen…..
ja, da fasst man sich an den Kopf.
Es sei denn, wir erleben das Wunder, dass sich ob der aktuellen politischen Lage, Millionen Russen aus ihren Gräbern erheben. Man weiss es nicht.
Aber die Antwort schoss den Vogel ab.
Nun, Gauck würde damit ein Signal an die Russen senden, dass man kein Problem mit den russischen Menschen, sondern eher mit der russischen Regierung hat.
Also zuerst bin ich mir nicht sicher, ob die Russen so genau wissen, was ein Gauck ist. Denn sind wir ehrlich, wir kennen von den meisten Ländern auch nur einen Kopf. Und Merkel kennen alle.
Da die russische Regierung über 80% Zustimmung in der Bevölkerung hat, frag ich mich, was das Differenzieren noch soll.
Oder fällt das wieder in die Kategorie: die Russen stimmen Putin doch nur zu, weil sie es nicht besser wissen, die Armen…
Ups.. da war ich zu schnell…
ein Punkt noch: warum werden eigentlich die Sowjetsoldaten eigentlich immer akomplett den Russen zugeordnet?
Gedenken heisst bei mir: Opfer anerkennen… sobald man das Gedenken an die Russen in Frage stellt, dann stellt man eben das an die Ukrainer, Weissrussen, Georgier etc etc ..mit in Frage.
Fällt das eigentlich noch irgendwem auf, wenn die ihren Mist verbreiten?
Natürlich fällt das keinem auf. So wie auch niemandem auffällt, wenn man USA mit Amerika gleichsetzt, oder EU mit Europa.
Da die meisten Russen nicht wissen, was ein Gauck ist, sollten wir eine neue Maßeinheit für den Grad der Heuchelei einführen (ähnlich der Richterskala bzgl. Erdbeben), also z.B. 3 Gauck (Gk) auf der Heuchelskala. Das kann man auch in Russland problemlos lernen.
„Die Moderatorin fragt den Reporter: warum tut Gauck das… ist das in der gegenwärtigen politischen Lage überhaupt angemessen…..“
Man überliest solch empörende Passagen inzwischen fast schon – so sehr sind wir daran gewöhnt. Deshalb streiche ich es hiermit nochmal heraus. n-tv ist ein privater Sender, die dürfen einstellen, wen sie wollen und werden schon wissen, warum, So ein Spruch in einem ÖR-Medium wäre für mich ein Grund, die Moderatorin auf einen anderen Posten zu versetzen, einen, auf dem sie nicht ins Mikrophon sprechen kann.
Gestern ein gut dokumentierter Bericht bei globalresearch von Thomas Gaist: “ US-backed Saudi Forces dropped cluster bombs on Yemen villages“ (Jemenitische Doerfer von Saudi Streitkraeften mit Fassbomben attackiert) In der ARD Tageschau nichts davon, sondern: „Abwurf von Fassbomben in Aleppo durch die syrischen Streitkraefte“.
über den Nahen Osten kann man sich hier recht gut und ausgiebig informieren (sollte natürlich nicht die einzige Quelle sein.
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/
http://www.voltairenet.org/de
ARD-„MoMa“-Moderator Nassif hat heute bereits mehrfach das angesprochen, was in den „Leitmedien“ als „Falle“ Gabriels für Merkel dargestellt wird (z.B. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-warum-gabriel-auf-distanz-zu-merkel-geht-a-1032130.html). Es geht darum, dass Gabriel sagte, Merkel habe ihm versichert, keine Erkenntnisse über Wirtschaftsspionage der USA zu haben. Warum die Medien Merkel nicht daran messen, sondern ein (vermeintliches oder tatsächliches) falsches Spiel von Gabriel ins Zentrum rücken, will ich gar nicht näher beleuchten. Nassif aber meinte jeweils folgendes:
Sollte sich herausstellen, dass dies nicht stimme, „stünde die Kanzlerin ziemlich blamiert da“.
Wie bitte? Ziemlich blamiert? Ich würde mal sagen, dann wäre sie der Lüge überführt. Nichts weniger als das. Von wegen blamiert – das vielleicht auch, aber das wäre dann ja wohl ihr geringstes Problem. Oder würden es ARD & Co dann bei der Blamage belassen? Merkel wäre dann definitiv nicht mehr tragbar – für viele von uns ist sie das eh nie gewesen, aber selbst für die regierungsfreundlichen Medien müsste das doch zu viel sein. Aber hier kommt auch wieder die „Falle“ Gabriels ins Spiel. Die ärmste Merkel wurde ausgetrickst und hat sich blamiert – so würden wir es dann wohl lesen. Medial wird die Rettung ihrer Kanzlerschaft schonmal vorbereitet.
https://pbs.twimg.com/media/CERLpuAWMAQ9Nvs.jpg:large
Die generelle Hofberichterstattung gegenüber Merkel in fast allen Medien ist fast schon gespenstisch. Die kann einfach machen (bzw. vor allem nicht machen) was sie will!
Affäre ? Gibt man die Suchbegriffe „NSA“ – „BND“ – „Merkel“ in eine Suchmaschine ein und schaut dann auf die Nachrichten der MSM, dann wird dort einhellig von „Affäre“ geschrieben. Als hätte ein pubertierender Praktikant des Bundeskanzleramtes der Sekretärin im Selbigen in den Po gekniffen. Nein, es handelt sich nicht um eine „Affäre“, es handelt sich um Landesverrat und die Staatsanwaltschaften prüfen, prüfen und prüfen. Was Gabriel hier aufführt, ist ein Teil des nächsten Aktes dieses Schmierentheaters NSA und die sogenannte Aufklärung dazu. Ich erinnere mich noch sehr genau, was vor der Bundestagswahl alles so verlangt und erklärt wurde. In dem Umfeld der beteiligten Protagonisten herrscht das Prinzip der „plausible deniability“ (glaubhafte Abstreitbarkeit). Die werden alle so tun, als hätten sie nichts gewusst.
Über den sogenannten Recherchejournalist Georg Mascolo muss man wissen, dass er Mitglied der Atlantikbrücke und Mitglied der Core Group der Münchner Sicherheitskonferenz ist, der hört mit seinen Recherchen schon rechtzeitig auf, wenn Herrchen es befiehlt. Vielleicht bleibt die Gouvernante oder ein paar Sündenböcke dabei auf der Strecke, ändern wird sich aber an dem gesamten Sachverhalt, der Souveränität Deutschlands, nichts.
Gestern gab es im DLF ein Hörspiel mit dem Titel „Hate Radio“. Eigentlich ging es um die wahre Situation in Ruanda im Jahr 1994, wo durch das Radio die Menschen aufgehetzt wurden um sich gegenseitig umzubringen (bis zu 1 Mio Tote in 100 Tagen). Hier die Ankündigung zu dem Hörspiel. Dem Autor ist völlig bewußt, dass das was dort passiert ist, hier auch mit dem DLF genauso praktiziert wird, das schüren von Hass. Man kann in dem Hörspiel die Tutsi durch Russen oder Moslems ersetzen und ist im Jahr 2015.
„Radio ist ein Begleitmedium, heißt es. Auch ein Begleitmedium beim Morden? „Hate Radio“ zeigt, dass Worte töten können und es getan haben. Der Massenmord, der sich 1994 in Ruanda ereignete, hatte einen „Soundtrack“, und der kam aus dem Radio.
Auf dem populären Sender rtlm wurden coole Moderationen, aktuelle Sportnachrichten und die neueste Popmusik verbunden mit Hasspropaganda und gezielten Aufrufen zum Mord. Wenn die Hörer anriefen, wünschten sie sich Musik und denunzierten die Verstecke derjenigen, die als Nächste zu Opfern des Genozids werden sollten. Der lässige Stil, der Groove und die Formate von rtlm sind die gleichen wie die von Radiostationen überall auf der Welt. Man muss nur wenige Namen, Orte und Zeitbezüge weglassen, und das, was dieses Radio begleitete und auslöste, könnte überall auf der Welt geschehen sein oder noch geschehen.“
http://www.deutschlandfunk.de/ruanda-hate-radio.688.de.html?dram:article_id=315129
Vereinfacht erklärt wie das Schuldensystem der USA funktioniert.
Luegenpresse USA abgeschmiert6. Mai 2015 – Neue Harvard Universität Studie >> Nur 2% der jungen US-Bürger vertrauen den Medien >>> Fast niemand zwischen 18 & 29 Jahren schenkt den US-Medien noch sein Vertrauen >> Eine überwältigende Mehrheit glaubt überhaupt nichts mehr :))))))))))))) >> http://www.gegenfrage.com/nur-noch-2-der-jungen-us-buerger-vertrauen-den-medien/
Ja nun… das ist nicht wirklich ein Grund zur Freude, oder?
Denn es sind nicht die Menschen zwischen 18 und 29, die die Politik bestimmen, die das Geld und die Macht haben.
Was zählt ist die Generation 40+.
Unter 40 warf Joschka Steine und Schily protestierte gegen die Methoden des Staates im RAF Prozess. Und sehen Sie sich mal an, was aus denen wurde.
Die Generation die misstraut, die wurde noch nicht korrumpiert. Die ist noch kritisch. Die profitiert noch nicht vom System des Zustimmens durch Schweigen.
Sobald sie richtig Geld verdienen, interessiert es sie genau so wenig, was in der Welt wirklich läuft, wie es die heutigen Ü-40 tun. So lange die Golfstunden und das Botox gesichert sind, ist denen das dann genauso wurscht.
gut durchschaut
und es wird klar, dass das System es sehr gut versteht, auch unter offensichtlichen Lügen noch zu vestehen.. Manchmal kommt das Gefühl auf, die Lügen schon aus Spaßß, nur um demonstrativ zu zeugen, dass sie wirklich macht haben und Wahrheit und Recht ihnen egal sind.
Ja, z.B: als Obama auf einer Pressekonferenz in Europa erklärte, warum der Angriffskrieg gegen Irak gut war und der Beitritt der Krim zu Russland schlecht:
„Wir haben kein fremdes Land annektiert. Sowas tut man nicht.“
Niemand außer RT hat an dieser Darstellung Obamas jemals Kritik geübt.
Und sein Außenminister Kerry unisono gegen Russland:
„Man greift kein fremdes Land unter vorgetäuschten Begründungen an, um sich Ressoucren zu holen.“
Damit hat der US Außenminister genau das als unerlaubt bezeichnet, was die USA seit Jahrzehnten tun. Und er hat das unerlaubte Verhalten der USA Russland in die Schuhe geschoben.
Damit hat er 2 Lügen in einem Satz verküpft.
Niemand außer RT hat an dieser Darstellung Kerrys jemals Kritik geübt.
Die Regierung der USA kann sich also in der größtmöglichen Öffentlichkeit hinstellen und die dreistesten Lügen äußern, ohne daß im Westen irgendein Journalist oder Politiker etwas daran kritisiert.
Das ist die Macht der fast globalen Diktatur der USA:
„We are an imperium now. We create our own reality and the whole world has to accept it.“
Und wenn sie es nicht tut, dann „dreht die USA den Ungehorsamen den Arm um.“ (Zitat Obama)
diese Jugend weiss noch nicht, dass deren Führung in der Welt einen hass gegen Amerikaner züchtet, gegen sie… dieser Hass wird wachsen und amerikanische Bürger werrden ihn spüren… daraufhin sollen siei sich zu den „richtigen Amerikanern“ verpuppen und erst recht ind er Welt auf die Menschenjagd gehen..
Gut und schön. Nur was ergibt sich daraus? Bei dem Bildungssystem der Amis wird es bei dem Mißtrauen bleiben. Nichts wird sich bewegen, weil die Menschen die Hintergründe nicht hinterfragen (können).
Das ist schon einen Schritt weiter als bei uns. Aber auch hier ist man auf dem Weg der Volksverdummung schon recht weit. Wenn man einem Lehrer schon nichts beibringt, was, bitteschön, soll dieser dann seinen Schülern lehren??
Wird die Bundespolizei auch hierzulande bald Leute drangsalieren, die Wissen kostenlos ins Netz stellen wollen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz
Ein Hinweis auf einen Artikel:
„Generäle sagen nein
»Soldaten für den Frieden«: Die Führungsspitze der ehemaligen DDR-Streitkräfte warnt vor Krieg. Kooperation statt Konfrontation mit Russland
Von Peter Wolter
Etwa 100 Generäle der vor 25 Jahren aufgelösten Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR haben sich angesichts der Ukraine-Krise mit einem Friedensappell an die Öffentlichkeit gewandt. Unmittelbarer Anlass sind die Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus. Zu den Unterzeichnern gehören zwei ehemalige Verteidigungsminister, drei Generaloberste, 19 Generalleutnante sowie 61 Generalmajore sowie etliche Admiräle.
»Die Mehrheit der Unterzeichner hat noch den Zweiten Weltkrieg an der Front erlebt«, erklärte der frühere DDR-Verteidigungsminister Theodor Hoffmann am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung des Aufrufs »Soldaten für den Frieden«. »Wir Militärs wissen sehr gut, dass Krieg kein Mittel der Politik sein darf, von unserer Erfahrung her können wir sehr gut die Folgen für ganz Europa einschätzen.« Die militärische Stärke des Warschauer Vertrages habe mit dafür gesorgt, dass aus dem kalten Krieg kein heißer geworden sei. Seit der Auflösung des Bündnisses akzeptiere der Westen aber immer häufiger militärische Stärke als Mittel der Politik – Beispiele seien die diversen Kriege um den Irak, auf dem Balkan, in Afghanistan, Libyen und anderswo.
…“
http://www.jungewelt.de/2015/05-06/051.php
Vorläufige Mitgliederliste deutscher „Journalisten“ in der Atlantikbrücke – NEU :D Luegenpresse Diashow :D
wie eine Fahrt mit der Geisterbahn.. Hier lang zu der >> Zombie-USA-Sekte >>> https://youtu.be/Teu57_cbkAE
ich glaub ich hab ne gute Nachricht… von der TAZ war keiner dabei^^
Das sind garantiert auch welche dabei.
Ein ausdruckbares, gut leserliches Maulhurenverzeichnis als PDF-Datei wäre meiner Meinung nach allerdings sinnvoller.
Für die noch verbliebenen Lügenpresse-Konsumenten wäre es so deutlich einfacher verdächtige Artikel richtig einordnen zu können.
Ganz ehrlich. Ich glaube ne PDF Datei wer NICHT in NGOs eingebunden ist würde mehr Sinn machen.
Die wird viel übersichtlicher und man kann sich die paar Ausnahmen auch ganz leicht merken.
Eine Liste von der Atlantikbrücke wurde hier schon mal verlinkt. Mit Name und Job.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Obertransatlantiker der TAZ ,Klaus Helge Donath, nicht bei der Atlantibrücke oder ähnlichen Organisationen dabei ist!
ich habe eine TAZ Tante in den Talkshows als antirussische Basherin erlebt… also wenn die nicht drauf ist, dann nur aus Versehen.. TAZ wurde längst unterwandert und ist nun ein transatlantisches Medium… sonst würden wir alles was hier geschrieben wird, dort lesen können..
Ich habe den Link an Olivier Berruyer von http://www.les-crises.fr per mail geschickt. Da können meine Landsleute in Frankreich auch die deutsche Landesverräter(innen) besser erkennen und verorten.
Naja… ganz ehrlich.. mich haut das nicht um. Und die Russen wissen das sicher schon lange. Die quaken nur nicht alles mit einem „wir wissen“ durch die Welt.
Aber zu den Täuschungsoperationen:
für mich lief das mit den Russland Sanktionen genau so ab.
Mit der Meinung der Menschen über Russland.
Mit den Zustimmungswerten zur Nato-Aufrüstung
Mit den Zustimmungswerten der Ukrainer zur EU Mitgliedschaft.
Und noch was: ich bin davon überzeugt, dass diese ollen Kamellen immer nur deshalb auftauchen
weil
A die Beteiligten nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden können
B es auch sonst schon lange genug her ist, so dass keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind
C um uns vom Aktuellen abzulenken, also uns zu beschäftigen
D, da man mit diesen „Enthüllungen“ die Illusion schafft, dass bei uns alles in geordneten Bahnen verläuft, und wenn nicht, dann kommt es raus, hält man so den Glauben an Rechtsstaatlichkeit etc aufrecht.
Ergo: ich halte diese „Enthüllungen“ und damit meine ich so ziemlich alle, für einen Teil der Propaganda.
sorry.. das sollte die Antwort auf Beitrag 1 sein…
http://www.arte.tv/guide/de/050296-000/taeuschung-die-methode-reagan
Das ist der Hammer , die Russen wurden „gedemütigt“ und in Schweden gab es CIA Putsche um die Politik von Olof Palme zu unterminieren , die schwedischen Medien halfen mit das von einstmalig 27% später 83% der Schweden Angst vor einer russischen Invasion hatten , die die CIA in Schweden künstlich erzeugten durch ein Kommitee für Täuschungsoperationen.
Die Dokumentation würde ich jeden Russen und jeden Schweden empfehlen !
KenFM im Gespräch mit: Dirk Pohlmann (Täuschung – Die Methode Reagan)
Wer Gegenwartsgeschichte verstehen will, muss eigentlich nur ins Archiv gehen. Geschichte wiederholt sich. Muster und Methoden, die sich bewährt haben, werden von den Machthabern schlichtweg wiederholt. So ist auch Krieg als Mittel der Politik bis heute ein Werkzeug, das von den Eliten angewandt wird, um den eigenen Vorteil auszubauen oder aber die Gegenseite endlich auf Normgröße zurückzustutzen.
Dieses Spiel der Macht wird von denen gespielt, die die Demokratie nur für einen vorübergehenden Irrtum der Geschichte halten. Finanzoligarchen, die sich im Westen auch gern als Philanthropen verkleiden.
Viel ist von dieser Demokratie nicht mehr übrig, denn dazu müssten die wesentlichen Tools tatsächlich in den Händen der Völker liegen. Das ist nicht der Fall.
Mega-Banken, Globalplayer-Konzerne und die großen Massenmedien gehören am Ende Privatperson und werden von diesen wie Waffen eingesetzt. Natürlich geht es in diesem System nicht ohne Feindbild.
Der Feind der Eliten ist die Wahrheit. Nur durch permanente Manipulation der Massen ist ihr System überhaupt stabil. In einem dichten Netzwerk, bestehend aus Runden-Tischen, Stiftungen, Think-Tanks oder „Bildungseinrichtungen“ bilden sie immerzu die nächste Generation gehirngewaschener Überzeugungstäter heran.
Am Ende des Tages wird dann aber Krieg geführt und kommt auch unser Land, Deutschland, als Aussenposten der USA nicht ohne Mord und Totschlag im Auftrag der Freiheit aus.
Aktuell wurde Russland wieder zum „Reich des Bösen“ erklärt. Dieser Begriff stammt vom ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan und damit aus den 80igern. Reagen war ein Kalter Krieger wie aus dem Bilderbuch und hatte sich mit jeder Faser seine politischen Handelns der Täuschung verschrieben. Reagan hasste die UDSSR. Er wollte sie um jeden Preis zerstören.
Dieses Ziel gelang ihm und seinen Beratern. Teilweise. Russland unter Putin ist wieder da. Ist die Ukraine-Krise Zufall? Oder soll unter Obama nur zu Ende gebracht werden, was Reagan nicht mehr gelang?
Die aktuelle Reportage „Täuschung – die Methode Reagan“ des Filmemacher Dirk Pohlmann wurde am 5. Mai auf Arte gezeigt. Dirk Pohlmann ist es in seiner Reportage erstmals gelungen, die US-Machtstrategen von damals vor die Kamera zu bekommen. Er hat es darüber hinaus auch geschafft, mit den Opfern des Imperialismus zu sprechen. Da wären z.B. die Schweden.
Schweden, als damals neutraler Staat, wurde unter Reagan Teil des Schlachtfeldes. Reagan war der schwedische Ministerpräsident Olof Palme ein Dorn im Auge. Olof Palme war wie Willy Brandt oder Egon Bahr ein Mann, der einen dritten Weg gehen wollte. Statt Konfrontation – Kooperation. Palme wurde später ermordet.
KenFM sprach mit Dirk Pohlmann rund 120 Minuten über das Resume der Geschichte von damals und wie wir die Erkenntnisse heute einzuordnen haben, wenn wir erkennen müssen, dass die Eliten auch 2015 nichts aus einem Fast-Atomkrieg gelernt haben. Wir haben unter Ronald Reagan nicht überlebt, da er und seine Berater in den Machtzentren erkannt hatten, dass die Mechanik der Provokation sich bereits verselbständigt hatte, sondern weil wir schlicht Glück hatten.
Der Film „Täuschung – die Methode Reagan“ erhielt am 27.4. auf dem russischen Filmfestival bereits den Preis „ Bester ausländischer Film“. Gratulation.
Das ist eines der bisher besten KenFM-Interviews. Sehr empfehlenswert! Und es gibt sie doch noch, die echten Journalisten. Sie scheinen allerdings einer aussterbenden Gattung anzugehören.
Ich frage mich, ob einiges von der fehlerhaften Micro-Elektronik, von der die Rede ist und die man den Sowjets angedreht hat, auch im AKW-Tchernobyl verbaut wurde ?
„In einem dichten Netzwerk, bestehend aus Runden-Tischen, Stiftungen, Think-Tanks oder „Bildungseinrichtungen“ bilden sie immerzu die nächste Generation gehirngewaschener Überzeugungstäter heran.“
Das dichte Netzwerk ist ein perfektes! Von Kindesbeinen an, in Schule und Beruf, bei Amnesty, Human Rights Watch, Gewerkschaften, kirchlichen und sozialen Einrichtungen, in jedem Hollywood-Streifen, jeder TV-Serie, in der Reklame-Flut, überall läuft die Fütterung zur Beweihräucherung dieses kranken Systems, begleitet von Maßnahmen zur Cognitiven Dissonanz und Helden unterstützt von den edlen Rittern, den Helden, den Vater- und Mutterfiguren aus Politik, Show und Medien als Gegenpol zur Angstkampagnie die Geborgenheitsgefühle ausstrahlen, doch hinter die Kulissen geschaut, miese kleine Schauspieler sind. Verbrecher und Sittenstrolche, Organdiebe, Menschenhändler, Umweltverbrecher und Mörder, Lügner und Betrüger, denen eine Teerung und Federung gut stehen würde, bevor man sie von dannen jagt!
Toller Film. Und das Interview von Ken Jebsen ist die perfekte Ergänzung. Das ist Journalismus!!
Wer den Vortrag vom Werner Rügemer beim Pleisweiler Gespräch noch nicht gesehen hat, dem sei er wärmstens empfohlen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25959