Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Das hier ist ein kleiner Vorgschmack auf TTIP, auch wenn es nicht von den Amerikandern ist sondern von den Chinesen, die 2009 mit Belgien ein Investitionsschutzabkommens zwischen China und Belgien abgeschlossen hatten. Es war am Ende quasi nur Glück gewesen, dass die Chinesen abgewiesen wurden.
http://finanzmarktwelt.de/schiedsgericht-chinesen-wollten-1-milliarde-euro-von-belgien-haben-12080/
Es muss nur 1 Mal schiefgehen mit einer Klage von z.B. 10 Milliarden statt “nur” 1 Milliarde, und schon gerät ein kleines Land wie Belgien an den Rand des Ruins, wenn drei Anwälte sich als selbst ernannte Schiedsrichter zusammentun und “Richter spielen”.
Achja, ausser im österreichischen Kurier und eben den alternativen Medien habe ich das noch nicht weiter gefunden, habe aber auch nicht intensiv gesucht.
Sieht so aus als hätten die Chinesen sowieso nichts von so einem Abkommen , da man sich in letzter Instanz immer gegen die chinesischen Interessen stellen wird. Das hättsch den gleich sagen können.
So wie ich das herausgelesen hab, war einfach nur Glück wegen dem Zeitpunkt, da das Abkommen erst 2009 abgeschlossen wurden, die ganze Sache aber 2008 passiert war, das soll der einzige Grund für die verlorene Klage gewesen sein.
Wenn man sich die Steinmeier-Rede durchliest und die Situation in der Ukraine dagegenhält, sowie die sogenannte „Diplomatie“ der Regierung, dann könnte man in Tränen ausbrechen oder das Glas an die Wand werfen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/05/steinmeiers-entschuldigung-bei-den.html
http://blog.fefe.de/?ts=abb3c3da
Die ARD hat ein paar interne Emails aus den No-Spy-Verhandlungen. Die erste Erkenntnis: Es gab nie ein No-Spy-Abkommen, sie haben es nicht mal versucht. Pofalla hat uns anscheinend schlicht ins Gesicht gelogen, als er erklärte, die Amerikaner hätten das angeboten.
Da hat der Herr seine wohl einzige Fähigkeit, den Leuten dreist ins Gesicht zu lügen, seinen neuen Kumpanen zur Verfügung gestellt. Habe mich immer gefragt was er dort will, jetzt wissen wir es alle. Er hat wohl seine Vorstandskollegen schnellstmöglich bzgl. seines skills auf Vordermann gebracht. Kann nur noch sagen: Je suis Weselsky!
Morgen ist bei beschissenem Wetter (!) um 11 Uhr Kranzniederlegung am Sowjetischen Ehrenmal in Berlin Treptow.
Moskau heute 20 Grad und Sonne, Volksfeststimmung. Die Strassen und Cafés sind voll, junge Frauen mit Armeekäppies verteilen Georgsbänder und CDs. Es fühlt sich an wie WM 2006 bei uns.
Viel Spaß und Gruß an Russland.
Na, da schliess ich mich doch gerne an…
Mit darf gespannt sein, wie unsere MSM darauf reagieren:
Die Stammvölker von Hawaii und Alaska (beide seit 1959 US-Bundestaaten) haben den USA vorgeworfen, ihre Gebiete rechtswidrig „annektiert“ zu haben. In einem Appell an die Vereinten Nationen fordern sie ein Selbstbestimmungsreferendum.
http://de.sputniknews.com/politik/20150508/302236405.html
Jetzt macht die Hetze gegen Erdogan Sinn. Nicht nur, daß er nicht in Syrien mitmacht, er will auch keinen Amischrott.
http://www.rtdeutsch.com/19194/international/tuerkei-liebaeugelt-mit-russischem-luftabwehrsystem-nato-sieht-ruestungsdeal-ihres-mitglieds-als-provokation/
Und zu guter Letzt. Der Rubel steht ja gut da. Das wissen auch andere :)
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150508/302239767.html
Das Geld spührt wann das Ende des westlichen Schuldenwirtschaftssystems nahe ist, könnte man meinen ;) Aber ich denke das hat auch etwas mit Patriotismus und dem neuem Währungssystem der BRICS Staaten zu tun und dem was auf der Webseite steht , das die Russen mit Geld als Feind aufgefasst werden.
Putin verleugnet seine wahre Abstammung und ist eigentlich Georgier!
Hier noch was für die unterste Schublade auf rp-online:
m.rp-online.de/politik/ausland/vera-putina-die-frau-die-putins-mutter-sein-will-aid-1.5075151
Die Kernaussagen:
Putin würde seine wahre Abstammung verleugnen.
Putin habe in Wirklichkeit eine andere Mutter, sei in Wirklichkeit 2 Jahre älter und der Geburt nach Georgier!
Gerüchte verbreiten auf schäbigsten untersten Neveau!
Bringt uns denn diese „Information“ weiter?
Das ist genau die richtige Frage. Man kann auch Fragen, hat Putin das überhaupt gewußt, wenn ihm seine Familie immer etwas anderes erzählt hat. Konnte er sich daran erinnern? Wenn ich an meine Erinnerungen denke, die ich vor dem 9. Lebensjahr habe und die basieren auf Bilder und Erzählungen zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht war ihm das überhaupt nicht bewußt, wenn ihn seine Familie getäuscht hat. Und was hat das mit der derzeitigen Situation zu tun?
Nur auf den ersten Blick nicht.
Die Fragen, die du dir stellst, stellen sich aber die wenigsten.
Wenn man genauer hinsieht, versteht man, dass hier raffinierte anti Putin Verhetzung neuer Machart stattfindet.
Es gibt in Russland mit seinen starken nationalen Strömungen auch Pendants zu den US amerikanischen „Birthern“. Für diese Strömungen spielt es sehr wohl eine Rolle, ob Putin in Russland geboren ist.
Die Sache mit den 2 Jahren älter soll ihn zudem in die Nähe zu Lügnern und Betrügern rücken.
Seh ich auch so.
Das ist das alte Ami-Muster. Wenn man mit Fakten nicht weiter kommt, greift man die Person an.
Denen steht in der Anti-Putin-Kampagne das Wasser bis zum Hals.
Absolut unterstes Nivea. Und diesen Müll finanzieren wir noch.
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-nachtwoelfe-kommen-in-berlin-an-volles-rohr/11754020.html
Ja, natürlich spricht Deutschland schon wochenlang darüber. Die Medien sind voll davon, alle Talkshows ebenfalls. ;-()
http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/russische-beweise-gefaelscht-40861842.bild.html
Wenn eine Kreml-kritische Zeitung etwas zeigt, das gefälscht war und fast die vermeintliche Meinung des Kreml gewesen wäre, dann muss das doch der Kreml gewesen sein, da man auf dieses Weise das, was man eigentlich sagen wollte, aber nicht besser fälschen konnte… Yo. damit ist klar bewiesen, dass hier ein Irrer Iwan geflogen wurde.
Die Darstellung der BILD beweisst maximal das die BUK Version zum MH17 Absturz maximal wieder rausfällt wenn das Bild vom 17.7. eine Fälschung war, die Bellingcat Darstellungen haben ebenso grobe Fehler in der Glaubwürdigkeit . Von daher bleibt wieder die Kampfjet Version übrig , irgend einer hat die MH17 schliesslich runtergeholt.
http://m.focus.de/politik/ausland/erschreckende-analyse-direkt-vor-unserer-nase-in-der-ostsee-tobt-der-kalte-krieg_id_4661087.html
Das alte Spiel, man rechtfertigt militärische Aufrüstungen mit nichtexistenten Bedrohungen die nur von US Täuschungs-Kommitees erfunden werden , der Film „Täuschung die Methode Reagan“ lässt grüßen.
WELTNETZ TV:
Oskar Lafontaine zum Tag der Befreiung, dem Verhältnis zu Russland und einer notwendigen Friedenspolitik
„Wir sind ja wieder im Kalten Krieg“
Oskar Lafontaine zum Tag der Befreiung, dem Verhältnis zu Russland und einer notwendigen Friedenspolitik
Nach dem Wahlergebnis in Großbrittannien
…kommt es mir nur so vor, aber beginnt grad bei unseren „Qualtätsmedien“ wieder ein Reflexartiges Herbeischreiben eines Weltuntergangss-Szenarios bei einem möglichen Austritt der Briten aus der EU.
Woher kennen wir das nur… ahso ja stimmt, Griechenland, Irland, …
Das ist ein Konservativer der gewonnen hat , der wird einen Teufel tun sich an Wahlversprechen zu halten, darauf wette ich.
Was mich verwundert , das Nigel Farage so stark verloren hatte, was aber vermutlich an den leeren Versprechen von Cameron liegt , der damit den EU kritischen Wähler eingesammelt hat .
„Putin macht die Erinnerung erneut zum Schlachtfeld“
„Nach dem Ende der Blockkonfrontation glaubte man an einen Konsens im Gedenken an den 8. Mai 1945. Das war trügerisch. Der Kampf um die Deutungsmacht über den Zweiten Weltkrieg ist erneut entbrannt.“
„Wladimir Putin wirkt als Heerführer geschichtspolitischer Feldzüge – auf den Schlachtfeldern der Ost-Ukraine und mit Kolonnen von Informationskriegern im Internet.“
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140641089/Putin-macht-die-Erinnerung-erneut-zum-Schlachtfeld.html
Oberarschloch Herzinger will dem russischen Volk (bzw. Putin, denn Russland = Putin) vorschreiben, wie es gefälligst den Tag des Kriegsendes zu begehen hat.
Die letzten beiden Kommentarschreiber bringen es auf den Punkt:
„Wie die Russen den 9. Mai feiern, entscheiden die Russen und niemand sonst. Was deutsche Zeitungskommentatoren dazu meinen, ist vollkommen unerheblich.“
„Woher wissen wir was Putin macht? Das Schlachtfeld eröffnen wir, voran unsere Medien und Frontkämpfer. Auch dieser Artikel macht genau das, was er Putin vorwirft.
Unsere Medien und Politik wollen eine Umdeutung der letzten Kriege und der Kriegsschuld. Das will Russland lediglich nicht akzeptieren.“
Ohne den Ukraine Konflikt hätten die Schwätzer garnichts zu melden und jeder würde das absurd finden wenn in der Ukraine ein paar Nationalisten mit ihrer Deutungshoheit hausieren gehen . Aber jetzt ist alles anders, jetzt springt man auf die Deutungshoheiten der Bandera Nazis drauf wie ein läufiger Köter , das ist nurnoch widerlich…
„3Sat-Kulturzeit“ vom 7.5.2014
In der u.a. seit der Ukraine-Krise immer wieder stark antirussischen Propagandasendung Kulturzeit wurde anlässlich des 150. Geburtstag des russischen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski und den deswegen großen Feierlichkeiten in Russland in unerträglich aufgeblähter Weise davon berichtet, wie „in Putins homophober Gesellschaft“ (wörtlich) dessen Homosexualität verschwiegen wird. (Was noch zu bezweifeln ist, ob das in der Breite so zutrifft.). Nein, es wird wirklich, egal wo, in detektivischer Kleinarbeit alles und jedes zusammengetragen, was man irgendwie Putin anhängen kann. Egal wie lachhaft und unterirdisch.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=51392
„Putins Mutter“ neuer Fake des Westens
https://de.nachrichten.yahoo.com/89-j-hrige-georgierin-behauptet-putins-wahre-mutter-053031007.html?ucs_mail_preview_popupsignin=1 von CF
„Steffen Dobbert fuhr selbst ins Dörfchen Metechi, um mit Vera Putina zu sprechen. Doch eine ihrer Töchter verhinderte das Interview: „Mit meiner Mutter brauchen Sie gar nicht weiterzureden“, zitiert Dobbert Putinas Tochter Ljuba, „Sie darf nichts mehr erzählen. Man hat ihr verboten, mit Journalisten zu sprechen. Allen im Dorf haben sie Angst gemacht. Das war der Geheimdienst.“ Vor einigen Jahren seien zwei Männer und zwei Frauen ins Dorf gekommen und hätten ihrer Mutter Blut abgenommen – man glaube, sie seien vom russischen Geheimdienst. Ergebnisse des Bluttests wurden jedoch nie veröffentlicht.“
Sie glaubt,s ie seien von RUSSISCHEM Geheimdienst!!
Man verkauft den Leser gänzlich für dumm. Geirgien ist ein eigener Staat und hat eigene Geheimdienste. Und es liegt in Klinch mit Russland… Da erlaubte s russichen Geheimdienst auf seinem Territorium?
Es ist alles sonnenklar: die Aktion wurde in den CIA-Propagandalabor mit den „georgischen Freunden“ entwickelt..
Die erwähnten „KGB-Morde“ sin ddann evtl. auch die Handschrift der CIA un dderer georgischer Handlanger..
Zum 100. Jahrestag der Versenkung der Lusitania
Bereits vor 100 Jahren fand quasi eine False Flag statt, die zum Kriegseintritt für die Vereinigten Staaten benutzt wurde.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/05/zum-100-jahrestag-der-versenkung-der.html#ixzz3ZX6HCauV
Pearl Harbor, Tonkin, Brutkastenlüge, Massenvernichtungswaffen-Lüge… Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber wir sind alle nur krude Verschwörungstheoretiker…
9/11.. und vor allem die Basis der heutugen gesellschaft: sogenante Jesus’s „Auferstehung“
aber es hat ja nieeeeeeee eine Verschwörung gegeben, außer wenn es die Sieger sagen…
“… Wilhelm Lange, Stadtarchivar in Neustadt, ist überzeugt: “Die Hauptverantwortlichkeit für eine der schwersten Schiffskatastrophen der Geschichte liegt auf deutscher Seite.” Denn die SS habe “den Alliierten eine hinterhältige Falle gestellt”. …”
Die “Cap Arcona” – eine teuflische Falle der SS
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article140343030/Die-Cap-Arcona-eine-teuflische-Falle-der-SS.html
Erst am Vortag melden ist mindestens „eine teuflische Falle der SS“ …
aber auf dem Locus laß ich:
” … Doch ob tatsächlich die Briten der “Cap Arcona” den vernichtenden Schlag versetzten oder die SS das Schiff sprengte, ist bis heute nicht endgültig geklärt. … “
http://www.focus.de/politik/deutschland/untergang-der-cap-arcona-briten-bombardierten-kz-haeftlinge-eine-falle-der-ss_id_4650765.html
Darauf einen … Bomber Held, machs nochmal … Gaza in die Steinzeit gebombt …
es gibt da auch schon eine längere Doku die mal auf Phoenix lief,
Churchill, der zu dem Zeitpunkt Erster Lord der Admiralität war wusste um alles und er lies absichtlich das Schiff in das Uboot laufen, damit er die Amis in den Krieg mit ziehen konnte, man brauchte nur einen Vorwand, und den schuf Churchill.
Bei diesem Film haben die Britten doch idealisiert um die Schuld nicht so offensichtlich zu machen. Ich vermute Winston Churchill war der Verantwortliche und das wird in diesem Film auf Rücksicht auf ihren Nationalhelden verschwiegen. Es sollte noch eine deutsche Version von der Tragödie geben.
Nun wie man es nimmt, am aufschlussreichsten sind ja die letzten 10 Minuten, man hatte den Captain der Lusitania vor Gericht gestellt, weil er sich angeblich nicht an Vorgaben der Admiralität hielt und der Richter wollte die Wahrheit ans Licht bringen, bis jemand von der Admiralität an ihn heran trat…man schob am ende alles Deutschland in die Schuhe.
Das Uboot schoss ja nach Angaben nur einen Torpedo ab und das hätte kaum ausgereicht, um ein Schiff dieser Größe so extrem schnell zu versenken, wären nicht auch Waffen an Bord gewesen, die wohl bei dem Beschuss explodierten.
„Wie sich von der Leyen als Retterin inszeniert
Schrott sei das Gewehr, Soldatenleben seien gefährdet!
Bei Hitze nicht einsatzfähig!
Das Standardgewehr G36 der Bundeswehr ist in Verruf geraten, obwohl es sich gerade in heißen Ländern gut bewährt hat und dort gern gekauft wird.
Polittheater ersten Ranges, so das Urteil von Soldaten und Experten, denn im Kampfeinsatz sind alle zufrieden, die Sicherheit ist gewährleistet. Trotzdem hat von der Leyen vor dem Gewehr gewarnt und verspricht Abhilfe – von einer nicht existenten Gefahr.“
https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-07-05-2015/Leyen-als-Retterin.html
wenn sie meint, dass es daneben schießt, hier wöre ein test… die soll sich mit Merkel in 100 m Entfernung aufstellen… ein Taliban mit verbundenen Augen soll versuchen daneben zu schießen..
Ukruine und 9.Mai?
bei dem ganzen Theather um antirussiche Ächtung der russichen Siegesfeirn vergesen w ir ganz zu schauen: was machen daraus nun die Banderrafaschisten Jazenjuk, Poroschenko, Timoschenko und Klitschko in Kiev? Vor einem Jahr veranstalteten sie Massaker, verbaten Siegesfeirlichkeiten, verfolgten Veteranen, die es dennoch öffentlich wie gewohnt kundtun wollten..
In Kharkiv strafen Sie die Banderaanhänger mit öffentlicher Verachtung , man isst ihren Nazidreck nicht auf ihren Garten-Veranstaltungen.
May 2014 | Kharkiv Veterans refused misearble pittace from Junta | Eng Subs https://www.youtube.com/watch?v=QKUOJGtNea4
Merkels Lösung zu NSA Totalspionage und BND als CIA-NSA-Filiale:
sie wartet auf die „Entscheidungd er USA“ , was sie preis geben darf… „dann wir d die Bunderegierung Entscheidung treffen, wie damit zu verfahren sei“ (Altmaier)
Schäuble gab es mal offen zu „Deutschland isch kein souveräner Staat“
… und es isch dem Schäuble und Merkel und de rganzen GroKoGrüLi egal..
denn … im ganzen „Parlament“ (welchen Volkes fragt sich?) fand sich keine Person, dem Schäble Frage zu stellen “ was gedenken Sie und Ihre Partei zu tun, damit DE souverän wird? “
isch egal, mir san komforabel überbezahlt und der Mob hat die Fresse zu halten (Übersetzung)
Der Berliner Tagesspiegel brachte gestern einen interessanten Artikel über homophobe und transphobe Gewalt in Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neuer-maneo-report-hunderte-homophobe-uebergriffe-in-berlin/11743590.html
Allein im vergangenen Jahr wurden 225 Fälle mit homo- oder transphoben Hintergrund dokumentiert. Die Dunkelziffer der nicht gemeldeten Angriffe soll weit höher sein.
Was dem Artikel nicht entnommen werden kann sind Informationen über die Angreifer. Sind die Angreifer die sattsam bekannten Nazis und Rechtsradikalen? Oder etwa radikal christliche Fundamentalisten? Die Antwort bleibt der Tagesspiegel dem Leser schuldig.
Aufklärung bringt der folgende Beitrag auf Journalistenwatch: http://journalistenwatch.com/cms/die-halbwahrheiten-des-tagesspiegels-beim-thema-schwulenhass/
Propaganda besteht auch darin Vorgänge aus ihrem Kontext zu reißen und in der Weglassung relevanter Informationen.
+++ ein wenig Hetzen Live-Ticker +++
+++ HetzenLive-Ticker +++
+++ immer Hetzen Live-Ticker +++
http://www.focus.de/finanzen/news/bahn-streik-im-live-ticker-deutsche-bahn-verzweifelt-die-gdl-sagt-immer-nein_id_4667345.html
Seite 1 / 30
+++ Bahn-Streik im Live-Ticker +++Tarifexperte: In der GDL laufen Vorbereitungen für den Sturz Claus Weselskys
Aktualisiert am Freitag, 08.05.2015, 03:24
Da gibt es einen „Volker Siewke“
http://www.indemore-gdl.de/
„GDL-Streik: Wer sind Volker Siewke und die “Initiative für mehr Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in der GDL” – und was ist dran am “offenbar wachsenden Widerstand gegen Weselsky”?
26. Oktober 2014
– See more at: http://www.wirtschaftundgesellschaft.de/2014/10/gdl-streik-wer-ist-volker-siewke-und-die-initiative-fur-mehr-demokratie-und-rechtsstaatlichkeit-in-der-gdl-und-was-ist-dran-am-offenbar-wachsenden-widerstand-gegen-weselsky/#sthash.RtXXcLFO.dpuf
System-Hetze der MSM entlarvt!
GDL-Streik: Rede von Claus Weselsky am 06.05.2015
YouTube? – vor 2 Tagen
Rede von GDL-Vorsitzenden Claus Weselsky vor Streikenden am Kölner Hauptbahnhof.
https://***.youtube.com/watch?v=vQaWxgqFZng
Passend auch dazu der folgende FAZ-Beitrag, dessen Inhalt man dank der BILD Hetze in vielen anderen Medien findet:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/bahnstreik-gdl-mitglieder-haben-keine-lust-auf-streik-13581539.html
„Lediglich rund 6000 der etwa 20.000 Lokführer der Bahn hätten sich an der seit Montag laufenden Arbeitsniederlegung beteiligt, meldete die „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe).“
Naa, wenn das mal nicht der Beweis für einen schwindenden Rückhalt für Weselsky ist!?!
Blöd nur, dass von den 20.000 Lokführern allein 5.000 bei der EVG sind und nochmal rund 5.000 verbeamtet sind, also nur rund 10.000 Lokführer bei der GDL überhaupt die Möglichkeit zum Streiken haben.
Und ebenso ist es geradezu lächerlich, zu glauben, dass jeden Tag alle Lokführer bei der DB gebraucht werden – bei insgesamt knapp über 4000 Loks und Triebfahrzeuge, die die DB überhaupt besitzt.
Auch, dass einige aktuell Urlaub oder Teilzeit haben, krank sind, oder einfach nicht im aktuellen DB-Dienstplan berücksichtigt werden aufgrund des deutlich abgespeckten Fahrplanes, sollte man vielleicht auch einmal denken…
http://www.zdf.de/maybrit-illner/maybrit-illner-5990162.html
Wiedermal eine lächerliche Gastauswahl , der Russe bekommt nie das Wort und die Think Tank Tante vom Brookings Institut darf uns was vom Bären erzählen , Sie bekommt nur von Platzeck etwas Kritik ab die sie aber Null versteht wenn man ihre Mimik betrachtet.
In der Diskussion ging es wie üblich nur darum, man müsse Putin nur lange genug schlagen , dann würde der Frieden in der Ukraine schon irgendwie vom Himmel fallen. Nicht einer hat die entscheidente Frage gestellt ob Kiew und die USA überhaupt den Frieden wollen ? Man könnte Putin noch 5 weitere Jahre schlagen aber der Frieden würde dadurch nicht kommen, wenn Poroschenko durch Washington freie Hand bekommt und klar sagt , es gibt erst Frieden nach kompletter militärischer Zurückeroberung der Krim und des Donbas.
Die Think Tank Tante vom Brookings Institut bestreitet dann auch noch rigeros was Friedman von STRATFOR gesagt hat, das es angeblich nicht darum gänge Russland geopolitisch zu isolieren und keiner ist da der das richtig stellt.
Altmeier meinte dann anfangs Russlands Militär wäre auf Expansion ausgelegt und der Russe springt da nicht rein und stellt das richtig , man wusste wohl das der Gast ganz brav ist .
Dann stellte Illner eine der wichtigen Fragen , sind die Ukrainer laut russischer Propaganda Faschisten , ist Poroschenko ein Faschist ? Platzeck findet es komplett falsch das Faschismus Modell (trotz Banderisierung ) auf die Ukraine zu setzen, da gäbe es nur teilweise gefährliche Tendenzen ohne die klar für den Zuschauer zu benennen. Die große Mehrheit der Ukrainer sind ja friedlich ohne dabei zu erwähnen das die Rechtsnationalisten im Staatsapperat und im Militär zu suchen sind , was ja viel gefährlicher ist.
Der Russe benennt danach die Nationalisten die die Strassen in der Ukraine beherrschen und das die Ukraine in der jetzigen Form nichts mit europäischen Werten zu tun hat, aber das geht bei den Anderen wie vorhersehbar Links rein Rechts raus .
Die Think Tank Tante vom Brookings Institut leiert dann wie üblich die US Propaganda runter , Putins Agressionen sind am Bürgerkrieg in der Ukraine schuld , kein Wort natürlich zum Thema Banderistan von ihr .
Die Sendezeit war wie üblich Verschwendung , wenn der Zuschauer nichts von Interesse erfährt.
Man meinte dann irgendwann noch , die armen schwachen Ukrainer müssten doch endlich mal bewaffnet werden damit sie sich verteidigen könnten , aber das die Ukrainer seit Minsk2 die ganze Zeit mit 150mm Munition den Donbas beschiessen um die Separatisten zu provozieren, dafür sind sie offenbar nicht zu schwach, natürlich erwähnt das keiner ;)
Wellmann CDU schwadronierte noch im Sommer 2014 in irgendeiner Talkshow,, „die ukrainer hatten ja VORHER nur paar Kalaschnokows gehabt…“ un d verrit damit, dass nun NACHHER es wohl korrigiert worden war… es wurden Waffen des rehem. warshcauer packtes, sowjetischer Bauart, schon damals heimlich geliefert…
wir haben nur noch Klriegspresse der USA und kiever Putschregierung, die sich in deutsche Wohnzimme rregelmässig einschalten lässt.
wir soillten versuchen den Wortgebrauch der US-Propagandisten zu zerschneiden: sie behaupten von „Ukrainern“ und „Russen“… In Wirklichkeit ist Ukraine tief gespalten und sogar die meisten ethnischen Ukrainer sin dpro-russisch, sind russisch sprechende..
Richtig ist zu unterscheiden: Maidan-Bandera-Putschisten und Donbasser Aufständische… beide Seiten sind ukrainische Staatsbürger (noch) und beide Seiten haben sowohl ethnische Ukraine rals auch ethnische Ruissen in ihren Reihen..
Das ist wichtig: die US-Propaganda tut es nicht zufällig… sie wille inen Krieg zwischen „Ukrainern und Russen“ und sogare inen zw. Ukraine und Russland falsch darstellen und sogar so im Bewusstseind er Ukrainer und Russen verankern… dem muss man entschieden entgegen treten..
Die kiever Putschisten sind zu 100 % Banderaglorifizierer,w r es heute nicht ist, wird dort gejagt und verfolgt und „gesäubert“.. Daher sin des einfach Banderisten… als solche sind sie natürlich auch Banderafaschisten..
also eine Minderheit der Banderfaschisten hat mit Gewalt und US-Untertsützung di eMacht ergriffen und terrorisiwert die gesamte Bevölkerung..
es ist demnach auch keine „ukrainische Armee“ die donbasser Zivilbevölkerung bombardiert, sondern Banderafaschsitische Militärverbänge – bis hin zu illegalen privaten Armeen von Kolomojskij, mit den Wolfangeln un dHakenkreuzen, die unverhohlene Hitleranhänger sind.
die laden Russen als Mobilar ein, lassen sie da schweigend und hinnehmend sitzen… Damit e s so aussieht, als haben sie nichts zu anworten auf die „Argumente“ der Antirussen…
ich würde mich genau wie es einst Wagenknecht tat, oder Krone-Schmalz ankündigte unter Protest diese Possenshow verlassen, wenn mir nicht sofort die gleiche Redezeit zugewiesen wird, wie den ganzen Russlandbashern zusammen, nur das wäre fair und erforderlich.