Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Moin. Mal was Anderes:
Da ihr immer gut informiert seid, muss ich nicht ausholen:
Jetziger Spiegel-Chef Nikolas Blohme meinte vor 1 oder 2 Jahren bei Markus Lanz mal, Merkel würde 2015 zurücktreten, konnte aber nicht schlüssig erklären, wie er darauf kommt.
Hängt seine Vermutung irgendwie mit der Ausspäh-Affäre zusammen oder so?
Was meint ihr?
Gruß aus Rostock
Das dürfte mit der endenden Legislaturperiode zu tun haben. Merkel wird ihre Nachfolgerin vdL aufbauen wollen. Dafür hat die ja das BMVg bekommen.
1-2 Jahre dürften reichen, um die Schafe an die neue Kanzlerin zu gewöhnen.
Ich bin da skeptisch, Flintenuschi ist innerhalb der CDU nicht wirklich so beliebt und zur Zeit versinkt sie ja auch wiedermal in einem Sumpf von Skandalen. Selbst transatlantische Medien kleben ihr den Manipulationsvorwurf an die Backe , das ist zweifelhaft ob sie damit Kanzler wird ;)
Ich wette eine Palette 3-Wetter-Teflon, dass sie es wird. An der bleibt nichts kleben, dafür sorgen ihre Medien.
Sollte sie doch in Bedrängnis kommen, wird der bayrische Blender und Betrüger mit dem goldenen Löffel im Arsch aus den USA eingeflogen.
Der ist sowieso in Wartestellung für den Fall einer Bankenkrise oder sozialen Unruhen.
DANN wird es hier richtig spannend.
Ich halte dagegen, es wird Norbert Röttgen! Top die Wette gilt.
Hoch-ernst-staatstragende-Rhetorik gegen aggressives Null-Geblubber, Na danke, schöne Aussichten.
PS: Was macht Ihr eigentlich mit dem Gewinn einer Palette Drei-Wetter-Teflon? Ebay, in der Hoffnung Uschi kauft es ab? :-)
Flintenuschi kann sogar gerade vom vermeintlichen (!) MAD Slandal, der in Wahrheit ein Kriegsministeriums-Skandal ist, ablenken.
Minister entlassen und FERTSCH!
Sogar netzpolitik.org, die die geleakten Schreiben hat, schreibt was von
„Nach Verfassungsschutz und BND ist auch der dritte Geheimdienst des Bundes mal wieder in einen Skandal verwickelt.“
Somit dürfte das Durchschnittsschaaf sich wieder hinlegen können.
https://netzpolitik.org/2015/militaerischer-abschirmdienst-wir-veroeffentlichen-wie-der-militaergeheimdienst-gegen-journalisten-vorgehen-sollte/
Zweifle sehr daran. Gerade das, was Merkel ja beim einfachen Volk oft so sympathisch, d.h. wählbar macht, ist ihre ganze Art, ihr Aussehen, das schlichte Gehabe, bei dem selbst die Makel und Fehler und offensichtlich einstudierte Gesten schon wieder sympathisch wirken. Wären die Rollen vertauscht, dann wäre vdL schon vor Jahren abgewählt worden und in der Versenkung verschwunden. VdL ist zu affektiert, zu künstlich, zu sehr auf ihr Aussehen und ihre Inszenierung bedacht – das kommt beim Großteil der Wähler nicht an; und da viele nun mal nicht nach Parteiprogramm oder logisch wählen, sondern rein nach Sympathie und Bauchgefühl, würde es mit einer vdL als Kandidaten erdrutschartige Verluste geben. Könnte dann ja aber immer noch zur Kanzlerschaft reichen, derart schwach ist die SPD, und da diese sich ja scheinbar mit der Rolle des Steigbügelhalters angefreundet hat…
irgendwas stimmt nicht heute, meine Post werden vom Browser nicht mal abgesandt
Belgische Horroherrschaft in Kongo, in ZDF Info
10 Mio. Opfer auf dem Konto des König Leopolds… abgehackte Glieder der Kinder der afrikanischen Arbeiter für unerreichte Arbeistnormen als Straffe..
dennoch redet niemand (zurecht) von einer „belgischen Schuld“… weil das belgische Volk dafür nichts kann.
Das bringe ich hier als Beipiel dafür, dass auch deutsches Volk keine „deutsche Schuld“ trägt… und das ist nur Propaganda, es zu behaupten..
das soll ablenken davon, wer wirklich Hitler finanziert hat.. in unvorstellbaren Summen an harter Währung – Dollars und/oder Pfunds.. weil diese ganz konkteretn leute die Haupttäter sind, sie sind noch schuldiger als Hitler selbst
“Bekloppter”: Beleidigung durch BILD-Reporter Julian Röpcke
http://blauerbote.com/2015/05/13/bekloppter-beleidigung-durch-bild-reporter-julian-roepcke/
BILD-Reporter Julian Röpcke hat mich heute als “Bekloppten” beleidigt. Anlaß war der Artikel “Bild-Journalist Röpcke: Russische Siegesparade in Ukraine”.
Deine/Ihre Antwort finde ich angemessen. Sachlich bleiben, nicht auf deren Niveau hinunter ziehen lassen; vielmehr weiterhin deren Propaganda und holprige Argumentation aufdecken und dokumentieren.
Sei nicht so empfindlich! :D
Nimm es doch als das, was es ist: Ein Ritterschlag. Wenn die Argumente ausgehen, folgen die Beleidigungen. Dieser unzivilisierte und ungebildete Haufen von Schmierfinken fürchtet um ihre erbärmliche Existenz, weil es Leute wie Dich gibt. Wenn sie Dich beleidigen, ist es Dein gutes Recht selbiges zu tun, schließlich scheinen sie ja keine andere Sprache zu verstehen. Das bleibt deine Entscheidung. Jedoch finde ich es oft befremdlich, dass viele Blogger dennoch auf ihren ausgeglichenen Ton beharren, wobei endlich mal einen Gang hochgeschaltet und die Mainstreampresse härter attackiert werden müsste. Denn sie sind es, die im Mittelpunkt unserer unvollständigen Demokratie stehen, sie sind die, die noch vor den Politikern und Konzernen angegriffen werden müssen, da sie die Macht über die Massen haben, welche sie schändlich tagtäglich aufs neue missbrauchen.
Poroschenko im Heute Journal, ein blanker Witz !
Atlantikbrücken Kleber stellt doch tatsächlich 2 (zwei) kritische Fragen und lässt sich dann von Poroschenko die Hugge vollügen ohne Wiederspruch seitens Kleber ! Dabei wäre es so einfach , die Beweise dafür kann man leicht im Internet finden, man hätte das Gespräch mit redaktionellem Material einfach besser vorbereiten können wenn man es denn wöllte.
Erstens: Poroschenko sie wollen den Donbas und die Krim zurück erobern, das sind Töne die die Kanzlerin beunruhigen .
http://de.sputniknews.com/politik/20150501/302151544.html
Zitat: „Der Krieg endet dann, wenn sich die Ukraine den Donbass und die Krim zurückgeholt hat“, sagte Poroschenko am Donnerstagabend in einem Interview für den ukrainischen Sender STB.“
Antwort Poroschenko , das wäre russische Propaganda.
Zweitens: Poroschenko ihre Töne sind zu nationalistisch .
Antwort Poroschenko , wir halten uns an Minsk2 und ich bin Präsident des Friedens.
Ich sag ja , Klebers Klamaukstunde , eine reiner Witz.
Welcher Friedensengel Poroschenko ist sieht man hier sehr gut , er hat ein Gesetz in der Rada durchgewunken was aus dem Donbas ein Konzentrationslager macht , das Ziel ist dabei nicht nur eine Isolierung des Donbas durch Blockaden sondern auch das Absprechen von Menschenrechten dieser Bewohner.
Im folgenden Video ist das sehr detailliert erklärt.
Kiev is tightening the economic blockade of Donbass | Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=pCTYe0GAjdQ
Das Gesetz zur Zwangsumsiedlung von Russen, was die Rada jetzt auch verabschiedet hat, passt da mit rein!
Link vergessen, sorry
http://rt.com/news/257893-ukraine-russia-martial-law/
Man hätte Poroschenko jeden einzelnen Satz um die Ohren hauen können, wenn man nur gewollt hätte, Gelle, Herr Kleber?
Kleber hat wieder geklebt, für die „Guten“
Kleber hat nur dann dicke Fresse, wenn er die Atlantikbruderschaft hinter sich weiß.
Beim Siemens-Chef das Maul aufreissen, aber dem Massenmörder den Arsch küssen.
Kleber ist menschlicher Abschaum.
Was ich schon lange mal für mich geklärt haben wollte: können und müssen wir tatsächlich davon ausgehen, dass die Klebers dieser Welt, die auch Slomka, Miosga o.ä. heißen können ihre Texte so rausplappern dürfen, wie sie ihnen gerade einfallen? Nein, ich will die Herrschaften nicht in Schutz nehmen. Mir geht es darum, ob sie – bei vorgegebenen Texten – wirklich keine Eier bzw. Eierstöcke haben, um auch mal „Nein“ oder „Suchts euch einen anderen Dummen“ zu sagen? Hinterher, wenn die Karre im Streck steckt, will es wieder keiner gewesen sein. Ok, wenn es demnächst in die Hosen geht, gibt es hinterher wohl kaum noch Gelegenheit, nach Verantwortlichen zu suchen. Ob die das wissen und deswegen so dummdreist auftreten?
Die lehnen sich nicht mehr aus Fenster nach all den verheerenden Interviews der Vergangenheit. Kleber, Roth, Schönenborn – sie alle wurden vorgeführt, weil zu einseitig, zu uninformiert, bar umfangreicherer Kenntnisse.
Deshalb fungieren sie eigentlich nur noch als Stichwortgeber gegenüber Personen die Teil ihres eigenen, transatlantisch-propagandierenden Systems sind. Da droht keinerlei Gefahr, da können sich die selbsternannten Journalisten dann auch kaum noch blamieren.
Russland lacht über Nemtsovs Report , da ist nichts bewiesen worden was Putin irgendwie schaden könnte. Die These in russischen Medien lautet, ihr könnt alle selbst nachschauen ob der Report euch überzeugt oder auch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=TQeP-9_sguU
Selbst die russische Opposition sieht sich auf verlorenem Posten mit dem Nemtsov Report :D
Russ. Opposition: We failed to confirm that photos of military vehicles are from Ukraine – https://www.youtube.com/watch?v=IwwWg7VpLZk
„Wir haben einen Riesen Berg Bilder von russischen Militätfahrzeugen aber wir können nicht bestätigen das diese Fahrzeuge in der Ukraine sind“
Ich vermute den Teil sieht man definitiv nicht in der ARD oder ZDF ;)
das war klar, dass dort nichts ist, sonst wäre der in 2 Stunden online… statt 3 Monaten
Poro heute in Berlin
Nachdem dieser Besuch heute von der Lügenpresse weitestgehend ignoriert worden ist, habe ich in dem Drecksblatt einen Hinweis gefunden, daß das Heute-Journal ein Interview mit ihm ausstrahlt.
http://www.huffingtonpost.de/2015/05/13/ukraine-poroschenko-heute-journal_n_7275784.html
Aber nicht zur Hauptsendezeit sondern 21:45 Uhr! Folglich lässt sich daraus schließen, daß Poro wieder jede Menge Stuss vom Stapel läßt, wo selbst das ZDF der Meinung ist, dass man es der „gemeinen Landbevölkerung“ nicht zumuten kann, ja nicht zumuten darf. Könnten ja manche auf die Idee kommen, dass Poro (und Murksel) nicht ganz dicht sind!
Deshalb dieses nicht als Programmhinweis verstehen sondern lediglich als Warnhinweis! Ok, war masochistisch veranlagt ist…
P.S.: Auch von Merkel hört man nichts, zum Glück auch keine lobenden Worte….
Pyroschenko, der banderafaschistiache Präsident der Ukraine..
die Lebenmittelpreise sind in Ukraine explodiert.. interessant wie wurden die Preise auf die Potroschenko Produktion erhöht?
Ergänzend sollte man noch anmerken, daß Merkel und Poro im Gegensatz zum sonst üblichen Prozedere VOR ihrem Gespräch vor die Presse getreten sind.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2015/05/2015-05-13-merkel-poroschenko.html
Die werden schon wissen warum!
Scheint überhaupt ein merkwürdiges Treffen gewesen zu sein.
Laut einer RT-Reporterin waren nur sehr wenige Journalisten vor Ort und in der ZDF heute-Sendung um 15 Uhr wurden zum Text über Poroschenko Bilder von König Abdullah gezeigt.
Karl, was mich auch etwas irritiert, selbst in Twitter kommt so gut wie nix über diesen Besuch von den Propagandaschleudern aus Kiew. Die sind sonst immer ganz vorne dran wenn es wieder ne Erfolgsmeldung zu verkünden gibt! Diesmal Schweigen im Walde, Bild + Propaganda vom Pressetermin, das war’s! Echt seltsam! Auch über Jaz Besuch in Frankreich hört man fast nichts!
Das gibt allerdings sehr zu denken! Wahrscheinlich holen die Herrschaften sich ihre Marschbefehle ab für die bevorstehenden Aktivitäten.
Kabinett beschließt Strategie gegen Killerkeime
Wie immer eine Luftnummer!
Wenn ’se doch mal im Kanzleramt anfangen würden. Der jetzige Besuchskeim eignet sich prima als Versuchskarnickel. :|
Einverstanden, prima Idee! .-)
Ach nö… die armen Keime…
Du willst wissen WO der nächste Krieg stattfinden wird? Guck mal da:
http://www.rtdeutsch.com/19724/headline/warum-gerade-jetzt-experten-sehen-zusammenhang-zwischen-russischem-pipelineprojekt-und-unruhen-in-mazedonien/
Wenn man die Nachrichten aufmerksam verfolgt, reaisiert man, dass sich kurz nach einem Besuch europäischer Diplomaten in Russland unmittelbar und sofort danach US-Diplomaten bei ebendiesen Politikern „einfinden“. Vermutlich um die „Sache wieder geradezubiegen“ oder auf deutsch gesagt: um mögliche Anläufe einer euro-russischen Kooperationen zu sabotieren.
Wie eben erst der Besuch des US-Außenministers John Kerry beim griechischen Aussenminister Nikos Kotzias am 23. April.
(…Kerry „not amused“)
Kerry versprach Kotzias einen „fähigen Mitarbeiter“ zu schicken, der ihm ein „counter-offer“ – ein „Gegenangebot“ zum attraktiven Angebot der Russen und ihrem verlockenden „Turkish Stream“-Pipelineprojekt machen würde.
(…Griechenland als Gas-Verteiler für die EU – ein Dorn im Auge von so einigen, die die Helenen lieber gerne betteln sehen würden)
Gesagt, getan – denn schon EINEN TAG SPÄTER, am 24. April traf in Athen Amos Hochstein ein – seines Zeichens Special Envoy and Coordinator for International Energy Affairs leading the Bureau of Energy Resources (ENR) at the U.S. Department of State– beim griechischen Aussenminister Nikos Kotzias ein.
Von Washington nach Athen sind es ca. 8252 km und die Frage stellt sich, ob Hochstein schon im Gepäck John Kerry in Athen eintraf oder erst später flog – immerhin sind es bestimmt um die 10 Flugstunden nach Athen.
Jedenfalls machte Hochstein Kotzias „ein Angebot, dass er kaum abschlagen kann“…
(…macht ihm ein „Angebot“)
…und denkt an die berühmte Szene mit dem abgetrennten Pferdekopf unter der Bettdecke des Regisseurs in DER PATE:
(…wenn nicht, dann…)
Kotzias – Balkanese, daher völlig unbeeindruckt von abgetrennten Pferdeköpfen (das eigene Rennpferd hat er infolge der Krise längst verzehrt) – hörte sich alles freundlich an und verkündete später dennoch ganz frech, dass er nicht vorhabe das tolle Abgebot der Russen in den Wind zu schlagen: im Gegenteil – die Griechen bräuchten das Geld!
Kurz, er kam sich wohl leicht bevormundet vor denn für den gedienten Diplomaten der alten Schule besteht die Welt eben NICHT aus schnöden Hollywood-Filmen und Barack Obama ist eben nun einmal NICHT Don Corleone – geschweige denn ein Marlon Brando. Das geht alleine schon wegen Obamas ständigen Begleitern, den Telepromptern, nicht. Marlon Brando mit Teleprompter? Pff…
Bestimmt hätten nicht wenige diese „Beratung“ als Drohung gedeutet…
Und weil aber die USA keine Kooperation der Griechen mit den Russen wünschen weil sie ihr eigenes Süppchen kochen und mit Quatar schon eifrig Pläne für eine alternative Gas-Pipeline über das Mittelmeer ausgetüftelt haben:
(…jetzt versteht man auch gleich mal besser, WARUM Syrien für „manche“ soooo wichtig ist, gell? By the way. interessante Seite: http://www.oil-price.net/en/articles/crude-oil-syrian-conflict.php)
Die wunderbaren Pläne aus dem Fracking gewonnene Schiefergas aus den USA via Tanker nach Europa zu verfrachten – sind inzwischen versandet… – insistieren sie weiter.
(…hätte doch so schön werden können mit den US-Gaslieferungen in das nach Gas dürstende Europa. Der amerikanische Traum selbst einmal zum Ölauge zu werden… ausgeträumt. Blöde Russen.)
Letztlich hat sich Kotzias jedoch FÜR das russische Pipelineprojekt ausgesprochen, man möchte sich schließlich nicht die Butter vom Brot „weg-beraten“ lassen! Aber in der Konsequenz wird dieser ungezogene Lümmel Kotzias nun während eines fünftägigen Besuchs in den USA „auf Spur gebracht“.
Kurze Unterbrechung: wie ich eben lese, hat er das auch schon hinter sich: http://www.greeknewsonline.com/fm-kotzias-concludes-his-visit-to-the-u-s/
(…Kerry diesmal „amused“ – alle zufrieden, wie man sehr schön sehen kann)
Die Wetten hierfür laufen gerade – doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kotzias „norden“ lässt ist sehr, sehr realistisch – verstehen es die Amis doch, die Leute zu korrumpieren. Also nicht wundern, wenn sich der griechische Außenminister NACH seinem USA-Besuch GEGEN die Pipeline – und damit GEGEN die Interessen seines Landes – ausspricht. Wir werden sehen.
Köstlich auch die Tatsache, dass – kaum war Angela Merkel DOCH einen Tag nach der Siegesfeier in Moskau – sich ein John Kerry eiligst dorthin begibt – um gleich mal die womöglich zwischen Merkel und Putin aufkeimende Freundlichkeit zu „überprüfen“ und die Sache danach „abzuklopfen“ ob die Merkel vom wahren Glauben an Washington abfällt – zuzutrauen wäre es ihr ja.
(…wollte eben mal kurz vorbeischauen, ob alles beim rechten ist)
Schließlich kann sie russisch, versteht es mit Putin über dessen Witze zu lachen (natürlich auf Kosten der Amerikaner) und hat einen großen Teil ihres Lebens in einer sozialistischen Gesellschaft, in der DDR, gelebt: „einmal Rot, immer Rot“
(…Unterhaltung auf russisch?)
… man kann ja nie wissen ob sie nicht doch noch infiziert ist, nicht? Daher nun diese Schleimspur, die Kerry jetzt bei seinem Besuch in Moskau erzeugt…
(Disclaimer: Das sind die Ereignisse, die sich meines Erachtens gerade vor uns abspielen… KANN stimmen, muss aber nicht.)
Ob das so eine gute Idee ist, sich nach Russland nun mit China anzulegen ?
China ist übrigens der mit 1,3 Fantastillionen der größte Gläubiger der USA.
Taking exceptionalism to a new level, I see a bad moon rising for the Empire of Chaos.
http://www.paulcraigroberts.org/2015/05/13/hell-unleashed-paul-craig-roberts/
This is what the arrogant morons who comprise the US government have stirred up:
Watch this video for its entire 1 hour 20 minutes, and then ask yourself if Washington is making a good decision by driving us into conflict with Russia.
eine Parade ist ein Mittel der Abschreckung… wer abschrecken will, setzt nicht auf Krieg… USA dagegen setzen auf Krieg, verantalten keine Demoparaden und vebreiten deren Militärbasen weltweit wie ein Spinnennetz, bereit zum angriff.
Schon klar, aber Paul Craig Roberts benutzt das Video der Parade, um aufzuzeigen, wie grenzenlos bekloppt man sein muß, um auch nur an eine militärische Auseinandersetzung mit Russland zu denken.
sie wollen russland zerschlagen, nicht heute, aber irgendwann und betreiben eine planmäßige Vernichtung… militärisches Wettrüsten, Boykotte, Isolation von Europa… und dazu Einkriesung mit raketen und neue Waffensysteme zur Abwehr… und dazu – sehr wichtig, Europa als Schlachtfeld entwickeln, dazu braucht man europäische Marionettenregierungen, die man zu dem Wahnsinn bringen kann. In Polen und Deutschland läuft ja gut, Frankreich auch… England wird sich raushalten, um auf der Siegerseite zu bleiben.. die Pläne sind geschrieben, und werden ständig aktualisiert…
Russland ist dabei nur ein teil des Weltmachtplanes.. jeder Alptraum aus science fiction scheint ihnen als Vorlage zu dienen…
Deutschland ist zudem für diese leute gefährlich, wenn es irgendwann aus dem Propagandalügennebel sich befreien will – dann steht Vernichtung Deutschlands als Lösung auf dem Plan.. und passt zu dem Kriegsplan gegen Russland…
Trumans Rede von 24.Juni 1941 gilt heute noch „sodass so viele wie möglich aufd beiden seiten streben..“
das ist auch die Hauptaufgabe solcher us-waffenbasen wie in DE und Polen: sie müssen russische Abwehrraketen auf sich ziehen.
so kann USA Chiona erpressen, dass sie die Schulden nicht bezahlen werden…
Nicht nur ein echt cooler Song auch CCR ist Spitze (die gute alte Zeit :) Btw diesen Song habe ich als Klingelton für die „special candidates“, also jene Typen wo man schon- bevor das erste Wort gewechselt ist – weiß, das wird Sch….
„…Nicht nur ein echt cooler Song auch CCR ist Spitze (die gute alte Zeit :)…“
….:))
…mit Wachkeldackel und Blümchen im 2CV… danach Suzuki-Jeep… :))
Ein ungewohnt kritischer Kommentar der WELT darüber, wie sich die Tagesschau von Merkel diktieren lässt, was gezeigt werden darf und was nicht: http://m.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article140890094/Warum-die-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html
Die nächsten Merkel-Wahlen sind erst 2017..
Würde mich nicht überraschen, wenn Murksel nicht mehr antritt. Man wird ihr noch einen würdigen Abgang bereiten und, sobald die Aufregung um das G36 Gewehr nachlässt, die von der Laien schrittweise aufbauen.
Vielleicht ist ja das geplante Filmprojekt von Kurbjuweit über ihr Leben auch ein Hinweis darauf, dass sie nicht mehr antreten wird oder gar soll?
War denn nicht mal das Gerücht im Umlauf, dass die deutsche Speerspitze nicht die gesamte Legislaturperiode durchhalten will? Aber, wen bekommen wir denn danach, denn das Amt ist bei der CDU angenagelt? Röttgen- Gott bewahre!!
Oha , der engste Verbündete von Merkel, die Springerpresse vergleicht die üblichen Merkelinszenierungen im TV mit der DDR AK ;)
Wenn das mal nicht das Zeichen aus Washington ist , Merkel für ihre Russlandpolitik zu bestrafen !
Da wird wohl das Politbüro zusammenkommen müssen…
@Faunaflügel
Bei ihrem Kommentar fühlte ich mich wie vom Panzer überfahren.Der Satz hat gesessen.
Wenn „alles gut geht“ stehen ja vielleicht bald Hiilary & Angela gemeinsam auf dem Balkon und winken.
@Christ „…Wenn “alles gut geht” stehen ja vielleicht bald Hiilary & Angela gemeinsam auf dem Balkon und winken…“
Na, Ihr Satz sitzt aber auch nicht minder…;)
Stelle mir die beiden Pensionistinnen grade bei Teatime im weissen Haus vor, wie sie schwadronieren und lachend mit Zinnsoldaten spielen.. und ganz erregt sind, wenn kleine Panzerchen versehentlich über die Tischkante plumpsen und dabei Kratzer hinterlassen… Aber eventuell sitzt 2017 eine ganz andere Person neben H. Clinton..
„Merkel-Wahlen“ klang für mich nach Humor.Da muß man meist lange für lesen,bis man auf so etwas stößt.und ich konnte nicht widerstehen das Traumduett der Zukunft (vorbetoniert) an die Wand zu malen.Ich weiß ja ,dass es immer noch schlimmer geht.Lass es bitte nicht die Ursula werden.Die Dame ist ebenso hohl und leer wie die Angela,nur mit dem Unterschied ,dass Frau von der Leyen ihre Inkompetenz auch noch zur Schau stellt.Es strömt ihr ungefiltert aus jeder Pore…das theatralische Nichts.Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.Schön wäre schon mal,wenn sich Soldaten nicht überall (außerhalb des eigenen Landes) irgendwo hinschicken lassen würden.Ich glaube deshalb bringt man ihnen so ausgiebig „das Gehorchen“ bei.Das es real noch viel grausamer ist,ist mir nicht entgangen.Deshalb freue ich mich immer

über jeden noch so kleinen Versuch eine „vertrackte Lage“ zu entspannen.Wie angedeutet sehr selten heutzutage sowas.
Broder wärmt Verschwörungstheorien auf, z. B. die der Vernichtungsmullahs in Teheran. Die Antwort ist ihm zu „dünn“, weil sie nicht der zionistischen Propaganda entspricht. Kurioserweise echauffiert sich der widerliche Schmierfink und Pornograph (so darf er genannt werden) nicht über das Verschweigen der Forderung Primors, mehr und offener Kritik an Israel zu üben. Soweit geht seine Liebe für die Pressefreiheit dann doch nicht.
Danke, Gesine Hammerling. Auch dieses alberne DDR-Gewäsch passt in die Springerpostille. Als ob Zensur eine Erfindung des Ostens wäre.
Typen mit der Wolfsangel Rune „in Deutschland verbotenen SS Symboliken“ unterrichten in der Ukraine an Schulen an Kindern militärische Ausbildung.
http://www.liveleak.com/view?i=839_1431523946 – das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=H_p9z1Y1e3U
Entsetzt !
Das ist ungeheuerlich… aber Deutschland ist auch „nicht ohne“..
Da geht einer, wie Kleber an die Uni und darf dort „ZDF-Propaganda lehren“…
Der Tuschkasten-Zug rollt.
Erster Halt: Mazedonien. Dort gibt es nun wohl Proteste mit der Forderung des Rücktritts der Regierung.
http://rt.com/news/257661-macedonia-conflict-political-unrest/
Die Süddeutsche zieht schon einen ersten Vergleich zum Maidan und eine „Ikone des Protests“ hat man auch schon.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kaempfe-in-mazedonien-ein-schmatzer-vom-widerstand-1.2477668
Allerdings scheint man etwas gelernt zu haben. Die Frau wird dann doch richtig vorgestellt und nicht als eine total unorganisierte Bürgerin, sondern man outet sie als NGO Mitglied:
Zitat:
„Die junge Frau arbeitet als Projektkoordinatorin beim Helsinki Komitee für Menschenrechte in Mazedonien. “
Zitat Ende
Interessant dazu auch die FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/nach-kaempfen-mit-22-toten-innenministerin-von-mazedonien-tritt-zurueck-13590465.html
Zitat:
„Jedoch mehrten sich Indizien, dass die Regierung die Kämpfe möglicherweise gezielt organisiert haben könnte. Der pensionierte mazedonische General Ilija Nikolovski wiederholte seine These, bei den Bewaffneten habe es sich nicht um Terroristen gehandelt, wie von der Regierung behauptet, sondern um bezahlte Söldner. Es sei unmöglich, dass die Dutzenden Albaner derart große Mengen Waffen unbemerkt ins Land hätten bringen können, sagte er weiter.“
Zitat Ende
Also auch da ein gewisser Lernprozess, denn dass es da ganz plötzlich ohne Steuerung dermassen knallt, würde nach der Ukraine ja auch keiner mehr glauben.
Gut, hier setzt man darauf, dass die mazedonische Regierung selbst das ganze entfesselt haben könnte. Warum sie das hätte tun sollen…. man weiss es nicht.
Was ich weiss: die KAS, Friedrich Ebert Stiftung, sitzen in Mazedonien.
Das IRI (die NGO der US-Republikaner) sitzt in gleich in Mazedonien und im Kosovo.
Und dass einer der üblichen Verdächtigen die schmutzigen Griffel im Spiel haben könnte, halte ich für wahrscheinlicher, als dass die eigene Regierung so was anfängt.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
Was will man von Mazedonien? In dem RT Artikel folgert ein Analyst: die USA wollen unbedingt das Pipeline Projekt Russlands, das durch die Türkei und Griechenland aber eben auch durch Mazedonien führen soll, stoppen. Egal wie. Und natürlich hat Mazedonien kaum etwas entgegen zu setzen.
Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass das wirkliche Ziel Serbien sein wird.
Wie?
Ein Brand in Mazedonien zu entfesseln ist einfach, wegen der ethnischen Spannungen. Und ein Brand lässt sich eben löschen oder befeuern, wodurch er sich dann ausweiten wird.
Und darauf würde ich wetten.
Warum?
Die Serben sind nämlich ziemlich renitent.
Die Sanktionen der EU wollen sie nicht mitmachen.
Gegen eine Nato Basis protestieren sie.
Putin haben sie empfangen.
An der o.g. Pipeline wären die Serben ebenfalls beteiligt.
Russland hat in Serbien bereits reichlich investiert (z.B. Bahn)
Und mal abgesehen von diversen militärischen Kooperationen marschierten serbische Truppen am 9. Mai mit über den Roten Platz.
Das schreit förmlich nach Strafe.
Aber auch das, nur meine persönliche Meinung.
Die Vorstellung macht mich schaudern. Als hätte man der Region in den 90ern nicht schon Schlimmstes angetan.
Bin mir ziemlich sicher, dass es darum geht:
„An der o.g. Pipeline wären die Serben ebenfalls beteiligt“ Turkish Stream darf aus westlicher Sicht auf keinen Fall kommen!
Ein interessanten Hinweis an anderer Stelle: warum steigen seit Monaten massiv die Flüchtlingswellen aus Süd/Osteuropa speziell Albanien, Kosovo & Mazedonien. Wissen die Menschen dort, was wir nicht wissen?
Sorry… ein Nachtrag:
Und die farben-revolutions-typische Warnung erfolgte auch gleich:
Zitat:
„“Wir unterstützen weiterhin das demokratische Grundrecht der Bürger, friedlich zu protestieren. Und wir rufen alle Beteiligten erneut dazu auf, von Gewalt Abstand zu nehmen“, warnte US-Diplomat Bailey.“
Zitat Ende
http://www.tagesschau.de/ausland/mazedonien-113.html
Ich fasse es nicht, der Geheimdienstchef ist zurückgetreten. Haben die denn nichts gelernt? Ich hoffe die jetzige Regierung kommt langsam mal zur Vernunft, und wirft den US-Botschafter mitsamt der US-finanzierten Opposition und den UCK Verbrechern aus dem Land, ansonsten haben wir dort bald eine Ukraine im Mini-Format. Wie kann man so blöd sein und in einer derartigen Situation auch noch auf Rücktrittsforderungen eingehen? Die Amis kippen wahrscheinlich gerade vor Lachen vom Stuhl, über deren Blödheit.
Die Albaner sind willig , es sind „billige“ Kämpfer im Dienste der USA auf europäischem Boden ! Wenn man Truppen gegen Russland braucht , bei den Albanern bekommt man sicher welche und die kosten nichtmal viel.
Einen Maidan in Mazedonien lenkt auch prima von den Flüchtlingswellen aus dem Kosovo ab.
Ich verstehe die Kosovaren nicht. Da bauen ihnen die USSA ein riesiges Camp zu ihrem Schutz, Camp Bondsteel, 386 Hektar mit Platz für 5000 Soldaten, und die wollen nicht dort bleiben.
Sarkasmus beiseite: Es geht, wieder mal, um Energie. Southstream ist jetzt Turkstream. Und von da geht’s über Griechenland nach Serbien und Ungarn. Aber dazwischen liegt? – richtig, Mazedonien.
Zu Mazedonien vielleicht das hier: Putsch-Versuch unter Beteiligung des OSZE-Chefs im Land:
http://globalresearch.ca/articles/BIS111A.html
Die geben doch nicht einfach auf, nur weil es beim ersten Mal nicht klappte.
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-falsche-freunde-der-ukraine,10808020,26900116.html
Das ich das noch erleben darf, eine sehr harte Kritik an Marieluise Beck (Grüne) , auch als Kriegstreiberin auf Seiten der Bandera Nazis bekannt.
„Verbal gibt sie die Barrikadenbraut – geht es schief, wendet sie sich ab und eilt zum nächsten Konfliktherd. “
Sehr lesenswert !
Der Artikel ist aber mehr als ein Jahr alt.
Frau Beck hatte mit einem offenen Brief geantwortet:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127354198/Herr-Aly-ich-bin-keine-Barrikadenbraut.html
Aber auch sehr lesenswert sind die Kolumnen von Götz Aly, z.B. zum 70. Jahrestages des Kriegsendes:
http://www.berliner-zeitung.de/wirueberuns,24251884,27268170,view,authorProfile.html
Autsch das hab ich übersehen , den BZ Artikel hatte nur grade jemand auf Twitter gezeigt.
Die Beck von den Grünen wurde von den Medien zwischenzeitlich „heilig gesprochen“…
Jens, das verstehe ich gut, dass man weniger aufs Datum achtet, wenn man endlich mal einen Artikel findet, der sich mit der Beck auseinandersetzt, wäre mir wohl auch passiert.
Der Beck von den Grünen ist ja ebenfalls heilig gesprochen.
DER Beck… würde sagen, der arbeitet immer noch dran…
Man/frau sollte diese Idealbesetzung für Cruella deVille ignorieren wie ein Hundeköddel auf dem Gehweg. Mir tut nur der arme Hermann Böll leid. Was in seinem Namen verbrochen wird und auch seit Jahrzehnten wurde gemeinsam mit Göttergatte Fücks als Leiter der Stiftung, man kann nur fassungslos zurückbleiben. Dabei ist es seit Jahrzehnten bekannt, dass die Hermann-Böll-Stiftung regelmäßig mißbraucht wird von jener Vereinigung mit den drei Buchstaben mit dem Cäsar am Anfang.
Übrigens: spätestens mit dem Auftreten dieses Duos Becks&Harms und nach Kenntnisnahme deren Hasstiraden wäre es eigentlich angebracht, wenn der Generalbundesanwalt die Untersuchungen zum Doppelmord von Petra Kelly & Anhang wieder aufnehmen würde. Solcherlei Wandlungen in ein und derselben Partei hat es eigentlich seit der Wandlung von Saulus zu Paulus nicht mehr gegeben. Da muß doch was dahinterstecken.
das „beschenkte Lnad“ Ukraine
1922 schenkte Lenin das riesige Land Noworossija, das vorher unter Katharina II und Potömkin von Osmanen abgerungen war, an Ukraine – was in etwa Verdopplung des Territoriums heißt… Vorher hatte Ukraine kein Zugang zum schwarzen Meer und Azowschen Merr. War jedoch rein formeller Akt, da diese Ukraine Bestandteil der UdSSR war.
1939: schenkte Hitler Galizien (und baltische Staaten, Teil Rumäniens und Ungarns) an Stalin und dieser reichte es rein formell an Ukraine weiter
1954 schenkte Ukrainer Chruschow die Krim an Ukraine. Rein formeller Akt, da Ukraine Teil der UdSSR ist.
1991 schenkte Elzin der Ukraine Unabhängigkeit (und wurde Milliarder) – ehemalige Kommunist und Mitglied des ZK KPSS Krawchjuk „schenkte“ der Bevölkerung der Ukraine den Verbot der russischen Staatssprache und Einführung alleiniger westukrainische Sprache als Staatsprache.
1991 bis 2014 schenkte USA der Ukraine mindestens 5 Mlrd.Dollar (Nuland) für Banderaglorifizierer, Russophobe Antirussen-Volksverhetzer und Hassschürer, unterstützte Minderheiten (West-Galizier, Lwow) und installierte zahlreiche NGO’s des Westens, Stiftungen, die sämtlich dieselben antirussichen Politkräfte unterstützten und alles Russische bekämüften.
1996 schenkte USA den naziukrainern einen erfundenen „genozid durch Russen an Ukrainern“ in 1932/33…
2004 schenkten USA der Ukraine die „orangene Revolution“ und den „orangenen Präsidenten“ Juschenko, nachdem sie das Ergebnis legitimer Wahlen durch von CIA organisierte Maidankundgebungen sabotierten. Neuwahlen brachten den von USA installierten Juschenko.
2004-2008 schenke der US-hörige Präsident Juschenko der Ukraine die Glorifizierung der NS-Verbreecher Bandera und seiner Massenmörder UPA/OUN.
2010-2014: weil soviel Antirussenhass Widrstand erzeugte, war der Juschenko mit unter 5 % abgewählt und es kam Janukowitch…
Janukowitch schenke seinen Wählern den betrug, indem er nicht wie versprochen russische Sprache als Staatsspradche wieder restaurierte.. So schnkte (USA) der Ukraine Instabilität und Zweiost.
2014, Maidan: USA schenke einen Farbenputsch und vertrieb Janukowitch, istanllierte eine Banderafaschistische antirussische regierung mit ihren Agenten Jazenjuk, Turtchinow und Poroschenko.
2014 schenkte EU der Maidanputschregierung Unterstützung als „Demokratie-Persilschein“, und blieb blind und taub zu verübten Verbrechen (Maidan, Odessa, Donbass, MH17).
2014: schenkte Deutschlands A.Merkel an Ukraine 500 Mio. EU „zum Aufbau des Donbass“, der durch kiever Putschisten zerstört wurde, und auch dieses Geld dazu weiter verwendete.
2014 schenkte die neue us-installierte Putschregierung Jazenjuk/Poroschenko den Donbassern einen Krieg und griff sie mit regulären Truppen, aus der Luft, mit schwerer Artillerie und Panzern an, und mit bewaffneten mordenden banderafaschistischen Privatbanden von Kolomojskij, die Hakenkreuze, Wolfsangeln und Hitlergruss glorifizieren.
2015 Jan. 2-te Schenkung wieder 500 Mio. EU (wurde so dargestellt als sei es immer noch die erste, ein Fake an der deutschen Bevölkerung) Summe 1 Mlrd.EU allein und direkt von Deutschland,
2014 schenkte IWF trotz Krieges Kredite in Höhe von ca. 13 Mlrd.EU – die letztlich zum Kriegführen befähigten.
2014-15 schenkte USA an die Putschregierung Waffen, wiue Humwees, nachtsichtgeräte, Abhörspionagegeräte, Schutzwesten.. und 500 militär „berater“..
2014 schnkte Kolomojskij sich selbst 500 Blackwater Profimörder..
2014-15 neue Machthaber mit USA mandat schnklen der ukrainschen Bevölkerung immer wieder rassistische und antirussische „Gesetze“ und Gesetzesentwürfe, die auf Vertreeibung ethnischer Russen und aller politischer Gegener abzielen.
2014 schenkte die Junta Poroschenko0/jazenjuks den Abschuss des MH17 und schenkte die Beschuldigung dafür Russland und den Aufständischen, unterschlug jedoch, zusammen mit swestlichen Partnern in Holland und England, die wichtigsten Beweise.. So fehlt bisheute jegliche Information zum B´Verbleib des Fluglotsen… Evtl. hat Jazenjuk uns seinen Tod „geschenkt“.
2.mai 2014 schenkte Jazenjuk und Poroschenko das Btrandmassaker in Odessa, das planmässig vorbereitet und ausgeführt wurde.. und anschließend nicht untersucht wurde..
2015 bisheute hat die us-hörige Putshcregierung von Bandera Glorifizierern über 6000 zivile Opfer in Donbass „geschenkt“.
2015 heute: Besuch Poroschenkos in DE (der x-te) Ziel: wieder noch mal direkt schnelles Geld aus DE zu erhalten.. um das von USA geschenkte Bandera-Regime und Bürgerkrieg in Donbass aufrechterhalten zu können..
wir sind gespannt auf nächste „Geschenke“..
Dazu Krim: Russland schenkte der Krimbevökerung ein von der Aggression kiever Putschregierung geschütztes Volksreferendum über eine Unabhängigkeit der vorher schon autonomen Republik Krim von dem Putschregime in Kiev. Damit schenkte Russland der 2 Mio. Bevölkerung der Krim, die zu 70 % ethnisch russisch und zumeist auch staatsangehörig russischen Bevölkerung, einen Frieden und den ausgesparten Krieg gegen die kiever banderafaschsitischen Mördertruppen und Privatbanden von Kolomojskij. Somit hat Russland vielen Krimern das Leben und Gesundheit und Erhalt ihrer Habseligkeiten geschenkt.
Russland schenkte der durch kiever us-junta zerbomten donbasser Bevölkerung tausende Tonnen humanitärer Hilfe – wahrend der Westen NICHTS schenkte.
Russland schenkte ebenso seine moralische Unterstützung der Aufständischen. Viele freiwillige aus RF schenkten den Donbassern ihre Teilnahem an den Kampfhandlungen gegen die bandrafaschsitischen Juntaarmeen und Banden.
Ferner schenkte Russland eine auf Deeskalation gerichtete Politik, entsandte KEINE russsichen Truppen und lieferte KEINE Waffen an die donbasser Aufständischen. Auch wenn es in Donbass negativ bewertet wurde.
Das ist hier ein Propagandamelder.
Kein History-Blog oder Litfaßsäule.
das stimmt zwar, aber verschwiegene Geschichte ist schon Propaganda… und zwar eine der effektivsten und schlimsten
Wir wollen erlich sein, ein paar russische Waffen sind mit den Freiwilligen aus Russland sicher schon mit rübergewachsen , wenn Putin wöllte könnte er die Grenzen zumachen. In Debaltsewo hatte man ein gewaltiges Materialaufkommen und sehr hohe militärische Effizienz um das Gebiet in kurzer Zeit einzunehmen, da war auch russische militärische Intelligenz und Spezialkampfkräfte dabei , die man auf Frontvideos teilweise auch sehen konnte. Es gab nur nie irgendwelche russischen Invasionskräfte mit dem Ziel Gebiete Land und Terretorien zu erobern, das ist der Unterschied.
Aber das ist ja gerade der springende Punkt , der Westen reitet die ganze Zeit nur darauf rum weil er Will das die Ukrainer die ethnischen Russen für die US Interessen in dem Land niederschlagen und Putin leistet dort „humanitäre Hilfe“ und das darf er meines erachtens auch militärisch. Seit Ende des kalten Krieges hat die USA und die Nato jeden millitärischen Übergriff humanitär begründet , dasselbe Recht sollen andere auch haben.
Wer will den ernsthaft bestreiten, dass Putin massiv militärisch eingreift bzw. reagiert(ausser Putin)? Hier läuft ein Stellvertreterkrieg zwischen NATO/Russalnd. In Debaltzsewe hat der Westen militärisch verloren, mittlerweile ist auch der Wirtschaftskrieg verloren und anscheinend rudern die Amis zurück. Ich persönlich glaube, der Westen und Putin haben beide nicht geglaubt, dass die andere Seite militärisch eingreift. Nachdem das doch passiert mussten die Russen gewinnen, man hatte keine andere Wahl mehr!
„Russland konnte Grenzen schließen“ – an allen Grenzübergängen wurden OSZE Beobachter stationiert, rund um die Uhr… sie kontrollieren und berichten… seit Juni 2014 denke ich, spätestens aber seit MH17.
Sie berichteten von Einzelnen Personen, auch in militärisch anmutender Kluft, die jedoch vielerortts auch Mode ist (auch im Westen)… sie gingen, Frauen und Männer unbewaffnet rein.. nicht mal kalachnikow… also wenn es keine Durchsuchungen gab (das weis ich nicht, gehe aber davon aus), dann könnte eine Pistokle am Körper oder Gepäck ersteckt sein. Also keine BUK und kein T74.
geschweige denn schwere Waffentransporte oder gar Panzer – wurden von OSZE nicht geichtet… das lese man original bei OSZE nach…
Nun, wenn Panzer und Militärfahzeuge übers Feld igendwo Grenze queren würden – wären deren Spuren vor allem den ganzen Winter durch konserviert und super gut von US-Satelliten zu fotografieren..aber auch ohne Winter sind es tiefe Spuren in der Erd, die nicht einfach verschwinden können. Nichts deratiges haben wir vorgelegt bekommen..
Ok, kleine Fussgängergruppen könnten wie auf dem Hochimin-Pfad über Feld und Wiese gehen (was als Schmugel gewiss läuft, auch Medikamente mussten oft so beschaft werden) Sie könnten pro Mann ca. 30-50 kg rein bringen… Eine Granate oder 500 Kalaschnikowpatronen pro Mann… Nur das kann ich noch akzeptieren, dass es der Kontrolle zu entschlüpfen vermag..wie viele sollen es gewesen ein? Wenn 10.000 Mann pro Nacht gingen würde auch schon den Amis von oben auffalen. Also unbedeutend.
Frage an Sie: wie sollen die „russichen Waffenlieferungen“ denn über die Grenze gekommen sein?
Evtl will jemand behaupten durch Lufttransporter? Herrlich, noch besser zu entdecken, nun auch mit den Radaren der ukrainischen Zivil- und Militärfahrt, und per Satellit… Nichts gewesen..
Dagegen gibt es selkbst unter ukrainischen Meldungen Berichte über an die Rebellen verkaufen schweren Waffen und Miunition. Und es gab Waffendepots, und Waffeneroberungen von dem fliehenden Feind.
Man muss endlich eingestehen, dass Putin keine waffen geliefert hat – noch nicht.. und sollte er einen Entschluss fassen einugreifen, dann wird es ein „Blitzkrieg“ sein.
LÜGENPRESSE ERKENNT JETZT AUCH, DASS ES EINE LÜGENREGIERUNG GIBT:
Lügen hat eine andere Dimension
Ein taktischer Umgang mit Fakten ist in der Politik bis zu einem gewissen Grad legitim. Doch die Posse um das angebliche No-Spy-Abkommen zeigt einmal mehr: Im politischen Berlin scheint die Lüge mittlerweile als Kavaliersdelikt zu gelten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/2.220/merkel-gnadenlos-peinlich-1.2475881
Glaubt ihr denn ernsthaft die deutschen Massenmedien greifen nach 10 Jahren Merkel-Regierung die Bundeskanzlerin jetzt wegen dem BND Skandal so an, den sie einfach so aussitzen könnte wie die Skandale der letzten 10 Jahre ?
Merkel soll entmachtet werden weil sie sich gegen US Interessen bei der Russlandfrage gestellt hat und hinter dem Rücken der Amerikaner „Frieden“ anzettelt. ;)
Aber ich denke mit Steinmeier würden wir ein besseren Frieden bekommen, Steinmeier hatte die Nato Lügen wenigstens schon durchschaut. Und ohne Merkel ist die CDU am Ende…. also weg mit ihr.
die haben schon genug ersatz, Röttgen lügt gut und hetzt vorbildlich gegen Russland… perfekter us-gelenkter kanzler.. aber Steinmaier …. hatte nicht einmal einem deutschen in Guantanamo geholfen, nachdem amis bereit waren, ihn frei zu geben, 4 jahr zu viel sass er dort ab.. unschuldig, kein Cent Entschädigung… nicht mal „sorry“..
welche sorrys, amis haben doch das Recht die gesamte Bevökkerung in Gunantanamo für alle Fälle zu befragen.. das muss man verstehen.. sonst Russentroll und maulkorb drauf
Das ist hier nicht das Thema!
Tuesday crime in Montreal, when an unidentified person burnt a car because it was decorated with the Russian flag and St. George ribbon, a symbol of remembrance of WWII victims, shows how far the Russophobic rhetoric has gone.
Ultra nationalists moved from words to actions, leaving their distinct signature behind, the swastika. Fortunately, this time, by sheer coincidence, there were no victims.
http://russiancongresscanada.org/news-en/the-statement-in-regards-to-russophobic-act-of-vandalism-in-montreal/
in Kanada sind es die nachfahren der banderanazis, UPA-Massenmörder, die seltsamerweise im Westen unter Schutz gestellt waren und von nazijägern wie Simon Wiesenthal verschont wurden… da sie als Antisowjets und Antirussen gebraucht wurden.
Betrug „Mautstreit“
meine Hypothese: es sit als ein Großbetrug angeleget, mit dem Ablaufplan: maut einführen, KfZ.-Ansenkungen versprechen- EU-„Widerstand“ inszenieren- und daher Kfz. belassen wie sie ist.
Argumente: hier aus Österreich z.B. . https://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%B6sterreich-dr%C3%A4ngt-eu-zum-einschreiten-gegen-deutsche-maut-162314107–finance.html
„Diskriminierung ausländischer Fahrer“ !! Ich mach darauf aufmerksam, dass diese seltsame Behauptung (mit der man ja den Betrug vorhat) einfach unzutreffend ist: kein Ausländer zahl die deutsche Kfz., d.h. 0 Cent Kfz.-Steuer und es bleibt auch so.
Noch seltsamer: anstatt sich dafür einzusetzen, dass in EU die Mautwegelagerei aufhört – nachdem man „freien Personenverkehr“ eingeführt hatte.. Errichten die geldgierigen beamten und Politsronzen alle 50 km eine Mautstation oder installieren teuere Elektroniktotalüberwachung!!
Und es gibt sage und schreibe – GAR KEINE PARTEI, die sich dafür einsetzen will… !!!???
neben Maulhurren haben wir auch noch MauT-Hurren: der Ober-maut-hrrer ist Seehofer, dann Dobrindt mit Merkel
dazu noch die österreichischen „Kläger“ und eschließlich die in Brüsell oder Strassburg pendelentscheidende Pyrokraten
Neues von J A S I N N A
Die T T I P – VERSCHWÖRUNG
Das nennt man dann wohl Faschismaus in Reinkultur:
Ukrainian Parliament approves law allowing forced relocation of Russian citizens
http://rt.com/news/257893-ukraine-russia-martial-law/
Die Russen sind gut genug Gas zu liefern (bei mehr oder weniger regelmäßiger Bezahlung), deren Hilfe für die von Kiew zerstörten Ostgebiete wird toleriert und wenn sie dann auch noch 350 Mrd. Dollar für die Zerstörung im Osten an Kiew überweisen ist das auch in Ordnung. Und zur „Belohnung“ wird noch schnell ein Gesetz zur Zwangsumsiedlung von Russen auf den Weg gebracht! Die „Belohnung“ dafür kriegt Poroschenko vermutlich gleich heute in Berlin von Merkel!
Was für ein widerlicher brauner Abschaum, welch Gesindel! Aber Merkel lobte ja bei Poro’s letztem Bettelbesuch ja ausdrücklich die Demokratiefortschritte…Ekelhaft!
Apropos Poroschenko heute in Berlin: Darüber liest und hört man in unserer Lügenpresse auch nix!
Man fragt sich eher: täuscht der Eindruck, oder ist der alle zwei Wochen in Deutschland zu Besuch? Mich würde ja interessieren, wie diese Besuche begründet werden. Was wird da besprochen?
wie viel Geld noch mal nötig ist, was sonst…
Früher haben sich die „Spione“ heimlich getroffen…
Wer bezahlt eigentlich diese ganzen Besuche in Deutschland?…
Offensichtlich hält sich aber das Interesse in Grenzen (von Twitter)
Die Medien sind offenbar schon ziemlich gelangweilt…
Vielleicht sollten sich Poroschenko und Merkel eine Strähne ins Haar färben lassen – in gleicher, schriller Farbe…
Auf die Pressekonferenz bin ich auch sehr gespannt. Wieder Steuergelder und Lob für die europäische „Vorzeigedemokratie“?
Grrrrrrrr!!!
Ich fordere Baldrian für alle….. auf Staatskosten!
Baldrian wird es nicht, aber wir sollen uns offenbar die Birne mit Cannabis zudröhnen, um das zukünftig aushalten zu können:
http://www.dieterjanecek.de/de/article/155.dr-joachim-pfeiffer-cdu-und-dieter-janecek-b%C3%BCndnis-90-die-gr%C3%BCnen-sprechen-sich-gemeinsam-f%C3%BCr-einen-regulierten-markt-f%C3%BCr-cannabis-aus.html
Haha,
generell bin ich für Cannabislegalisierung. Es wird auch sicher so kommen, denn wir machen denn Amis auch alles nach. Zumal es von dort schon Interessen gibt, Europa & Welt mit Graß Made in USA zu beglücken.
Wenigstens in diesem Punkt hat die USA-Unterwerfung was positives gebracht-:)!
Diese Zwangsumsiedlung hat mich heute Früh sprachlos gemacht.
Eigentlich müsste, auch in den hiesigen Schreibstuben, der Aufschrei sehr laut werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Dieser Arsen hat sich auch wieder seinem Intellekt entsprechend geäußert.
Die Ukraine wäre die Kugelweste für Europa und ukrainisch sollte zur europäischen Sprache werden.
Kann den mal jemand einfangen?
Braunes Gesockse.
„werden“,, die sie so viel am werden,,, was nie da gewesen ist, soll „werden“… alle sprechen in Ukraine russisch, aber dürfen es nicht mehr… warum? Hat USA so entschieden, basta lavista demokratija
das entspricht doch dem sogenannten „Völkerrecht“, der auf der vetreibung der Deutschen aus „Polen“ und „Tschechien“ steht
vor allem gut genug die Novorossija „geschenkt zu haben “ (Lenin 1922) und krim durch den Ukrainer Chruschöw 1954..
Vatikan überlegt, den Mittelmeerflüchtlingen Visas auszustellen )))
für die weiterrweise ins gelobte Land, und die Popen waschen sich dann die Hände in Uns-Schuld
die Rechtfertiger werden herausstellen, dass es dort steht „ausländer, die gegen Ukraine…“… und damit sei es schon legal..
aber genau für solche Ausländer hatte jedes Land, darunter UdSSR und Ukraine nun, genügend Gesetzte.. Deswegen, das neue Gesetz ist nur zum bewussten Missbrauch angeleget: es werden die Banderanazis entscheiden, wenn sie wie einstufen und wie enteignen, vertreiben – wenn sie sie nicht ermorden..
Es entspricht eigentlich sehr genau den NS-Gesetzen gegen die Juden in den 30-er Jahren.
wie ich schon eingangs bemerkte: Faschismus in Reinkultur!
Stürmer Online hat mal wieder einen besonders gruseligen Kommentator aus der Gruft geholt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-affaere-jan-fleischhauer-ueber-die-deutschen-und-geheimdienste-a-1033374.html
Nur mal noch ein Kommentar dazu:
vox veritas gestern, 16:38 Uhr
„Sehr guter und treffender Artikel. Ich befürchte nur, daß er für das hiesige Publikum vertane Zeit war.“
Klar, wir Metas sind ja sowieso zu doof um das zu begreifen, erleuchteter Foren-Agitator…
Wer geht denn da noch auf SpOn? Könnte man/frau das nicht mal lassen? Solche Typen wie Vox veritas sollen doch mit ihren Kommentaren nur unsere Magensäure attackieren, damit die Klickzahlen oben bleiben..Verarschen könnt Ihr Euch doch selbst, da brauchts keinen Fleischhauer dazu, kein Blome, kein Augstein oder wie sie alle heißen.
Wer liest freiwillig Beiträge von Fleischhauer? Ein Artikel oder Talkshow-Auftritt von diesem selbstverliebten, intellektuell leider arg karg ausgestatteten Narziss reicht, um zukünftige Wiederholungen zu meiden. Aber bezeichnend: alles und jeder kann heutzutage veröffentlichen in den sogenannten Leitmedien, er muss eben nur entsprechend angepasst sind und die gewünschte Position vertreten.
Über die Mär vom angeblichen Aufschwung in der EU. Spanien als Wachstumsprimus. Die Angst vor Podemos und Le Pen muss den EU-Insolvenzverschleppern aber richtig im Nacken sitzen, während man Syriza so langsam in den Griff zu bekommen scheint.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44890/1.html
Während Pyroshenko noch damit beschäftigt ist seine Truppen für die nächste Offensive aufzustellen, läutet Zeit die nächste Runde im Assad Bashing ein, um den Dummichel bei Kriegslaune zu halten, für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
„sollen“, „angeblich“, lt. „Guardian“, usw..Keine Fakten, viel Vermutung
Dabei entlarvt sich die ZEIT selbst: „Die Menschenrechtsorganisation wurde 1998 mit Unterstützung von Amnesty International und den Vereinten Nationen gegründet und wird finanziert von westlichen Staaten wie der USA, Großbritannien, der Schweiz, Norwegen, Kanada und Deutschland.“
Jedem Nichtpassivleser kommt natürlich sofort in den Sinn was in wessem Interesse geschieht, was wem nützlich ist.
Russland wird indirekt kritisiert die „Ermittlungen“ durch sein UN Veto zu untergraben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/syrien-bashar-al-assad-kriegsverbrecher-tribunal-beweise
Ausländer sollen legal für Ukraine kämpfen, auf Seite „des Westens“ versteht sich.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/krise-in-der-ukraine-auslaender-sollen-legal-fuer-die-ukraine-kaempfen/11767700.html#boxid_10670470_teaserid_10670486
Hallo Dok, das Zitat auf der Startseite von Truman ist in deiner Version etwas irreführend, das Original geht so:
“Wenn wir sehen, dass Deutschland am Gewinnen ist, müssen wir Russland helfen, und wenn Russland am Gewinnen ist, müssen wir Deutschland helfen, damit sie gegenseitig so viele Menschen wie möglich umbringen, obwohl ich unter keinen Umständen sehen möchte, dass Hitler den Sieg davonträgt.” „Let’s help the Russians when the Germans are winning and the Germans when the Russians are winning. So each may kill off as many as possible of the other, although I don’t want to see Hitler victorious under any circumstances.“ Harry Truman in U.S. Senate on June 5, 1941 veröffentlicht in der NY Times 24. Juni 1941
Das Zitat ist auf das Wesentliche kondensiert, weil die Widget-Spalte nicht unnötig aufgeblasen werden soll. Deshalb wurde ja zum Original in der NYT verlinkt.
Siehts du eine inhaltliche Verzerrung?
WEN von beiden Truman lieber als Sieger gesehen hätte ist sekundär – ein anderes Thema.
Es geht primär um die grundsätzliche Haltung, das gegenseitige Abschlachten in Europa als geopolitisches Machtinstrument einzusetzen.
gute Übersetzung und ein sensationleer historischer Fakt, der sogrsam verschwiegen wurde… Guido Knopp jedenfalls hat es noch nicht in seinen Dokus drin.. (woher weiss der bloss, dass es unerwünscht ist?)
Implizit steht hier natürlich, da die Rede von großen Staatsgeschäften geht, die eine lange zeit zur Umsetzung brauchen – dass USA nicht nur UdSSR-Stalin (bekannter Fakt), sondern auch Hitler-NS-Deutschland materiell unterstützten… Und zwar 1941 auch noch.
Die mysteriöse gigantische Finanzierung des Hitlerstaates mit Unmegnen harter Devisen auf Pump, die „nur durch Hitler“ lief und so seine persönliche machterhaltung in NSDAP sicherte – kann nur USA und England geleistet haben. Dass darf natürlich nicht herauskommen, weil die Basis heutiger „Weltordnung“ die „deutsche Schuld“ ist… eine „angelsächsiche Schuld“ hebt sie aus den Angeln…
Warum die NATO-Fremd-Medien der USA > ARD & ZDF < schweigen obwohl der nächste Balkankrieg Macedonien/Serbien/Albanien vor der Tür steht >>> Neuer langer Artikel hier, die Amis schalten die Albaner AN oder AUS > Der plötzliche Exodus der albanischen Bevölkerung / 12.5.(vor allem aus dem Kosovo) in die EU > Mazedonier & Serben sagen „Sie wissen etwas, was wir nicht wissen. Es wird ein Krieg beginnen“ mit Unterstützung der USA > https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/825251990876790
Dieses Thema „Kein Frieden ohne Gerechtigkeit“ war unseren MSM nur eine kleine dpa Agenturmeldung wert allerdings ohne das Thema in Schlagzeile oder Kurztext zu erwähnen.
Die dpa wählte stattdessen ein unverfängliches
„Papst: Würde mich gerne mehr ausruhen“
Das man selbst kleine Meldungen natürlich auch aufs wesentliche begrenzen kann zeigt euronews.com
http://de.euronews.com/2015/05/11/fragen-zum-frieden-papst-audienz-mit-7000-kindern/
S&R hat das Thema ausgearbeitet
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/05/papst-machtige-leute-wollen-keinen.html
Und das hat das Presseamt vom Vatikan dazu herausgegeben
http://press.vatican.va/content/salastampa/de/bollettino/pubblico/2015/05/11/0358/00789.html
euronews hat dazu sogar ein kleines video rausgebracht
Eine Ukrainische oppositionelle Ministerpräsidentin sagt im russischen TV einer vermeintlichen Bandera Anhängerin ? die Fakten knallhart ins Gesicht . https://www.youtube.com/watch?v=UullTKPg5nw
„Banderovites bekamen ihre Unterstützer , sehr schwere und grausame Menschen .
Entsprechend dem Kanon des Dritten Reiches und Bandera , dürften sie nicht am Leben sein.
Sie sehen nicht arisch aus, sie wollen keine solche Zucht , Seien sie bereit ein Sklave zu werden
Seit die Militanten Jarosch und Biletsky sich bewaffnet hatten und an die Macht gekommen sind , werden sie nachforschen und nach Antworten suchen , wer arisch rein ist und wer nicht.
Alle Top Manager in der ukrainische Elite sind keine reinen Ukrainer (sie meint damit das diese Juden sind) , sie sind nicht geeignet für eine arische Zucht , erinnern sie sich daran, ich werde fortfahren…
So, sie haben den Geist aus der Flasche gelassen , nachdem er sich bewaffnet hat und stärker geworden ist , wird dieser Bumerang zu ihnen zurück kommen.
Einfache Ukrainer haben keine Yacht , nichts. Sie werden kommen und ein Massaker organisieren.
Massaker an der aktuellen Führung , die sie bisher noch beschützt . Sie werden zu dir sagen , du bist doch selbst schuld wenn du uns Waffen gibst , Du hast uns alles gegeben !
Ihr Name ist auf der Exekutionsliste, hast du das Schreiben der Ukrainischen Aufständischen Armee gelesen?
Ich möchte Sie an einen Auszug des Schreibens erinnern, da steht es klar geschrieben, Sie werden beide töten, die Opposition und die Führung. Sie werden alle töten die Antiukrainisch sind. Stahl und Blut ist das Urteil für Jeden.
Das macht den Behörden Sorgen , lasst Geraschenko Avakow und Poroschenko wissen, sie sollen über ihr Schicksal nachdenken.
Sie verstehen es offenbar nicht , Die haben Waffen !“
Die würde ich doch glatt mal in unseren Talkshows einladen, kurze und knackige Fakten über den Zustand der Ukraine !
man kann nicht verstehen, was sie redet..
„Besonders aussagekräftig war in diesem Zusammenhang die Klarstellung von Ex-NSA-Chef Michael Hayden im Mai 2014: „Wir töten auf der Basis von Metadaten.“ Warum das ein immenses Problem ist, zeigte nicht erst der Fall des Journalisten Ahmad Muaffaq Zaidan. Der arbeitet für Al Jazeera und wurde laut The Intercept wegen seines Reiseverhaltens – er hat immer wieder auch islamistische Terroristen interviewt – auf eine Beobachtungsliste für Terroristen gesetzt.“
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Skandal-Monatlich-1-3-Milliarden-Verbindungsdaten-fuer-die-NSA-2645741.html
„Wir töten auf Basis von Metadaten“ —–die der deutsche Geheimdienst liefert und somit mitschuldig ist.
Hinweis, Netzpolitik.org veröffentlicht die Dokumente:
„…
Ein Abteilungsleiter des Verteidigungsministeriums drängte gemeinsam mit der Waffenschmiede Heckler & Koch den Militärgeheimdienst MAD, gegen kritische Journalisten vorzugehen. Das geht aus den Original-Dokumenten des aktuellen Skandals hervor, die wir an dieser Stelle in Volltext veröffentlichen. Demnach kritisierte auch das Verteidigungsministerium die „negative Berichterstattung“ als „Kampagne gegen Heckler & Koch und Bundeswehr“.
Nach Verfassungsschutz und BND ist auch der dritte Geheimdienst des Bundes mal wieder in einen Skandal verwickelt.
..“
https://netzpolitik.org/2015/militaerischer-abschirmdienst-wir-veroeffentlichen-wie-der-militaergeheimdienst-gegen-journalisten-vorgehen-sollte/
„…Maren sagte:
12. Mai 2015 um 22:46
Man müsste bei der Petition gegen Merkel irgendwie den Namen Lanz mit unterbringen. Sonst wird das nix. :-D…“
Anbei schon mal ein kleiner Anfang – im Bereich „Debatte“….;)
https://www.openpetition.de/petition/argumente/ruecktritt-von-bundeskanzlerin-merkel-als-konsequenz-aus-no-spy-luege-im-wahlkampf-2013
Wer mitmachen möchte…
https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-von-bundeskanzlerin-merkel-als-konsequenz-aus-no-spy-luege-im-wahlkampf-2013
PS: Im Debatten-Bereich musste ich den Text stark kürzen, da dort leider nur 500 Zeichen pro Kommentar zur Verfügung stehen..
Hallo Maren, wie wärs mit einer öffentlich einsehbaren Bekanntgabe der Pedition in der „Publikumskonferenz“?…
Ich finde, man sollte die Pedition ernsthaft unterstützen -so wie Ihre damals auch…;)
@Faunaflügel Mein Kommentar war eher ironischer Natur. Die Lanzpetition wurde extrem von den Medien gepusht, sonst hätte sie niemals diese Dimensionen angenommen. Auf unsere Seite werde ich diese Petition mit Sicherheit nicht einstellen. Wenn ich den Aufruf privat unterschreiben würde (was ich nicht mache) wäre das eine vollkommen andere Geschichte, aber die Nutzer der PK sind vorwiegend Medienkritiker und keine Systemkritiker. Persönlich sehe ich eher schwarz für das was nach Merkel so alles an Unzumutbarkeiten kommen könnte und es verstört mich einigermaßen, dass diese Gefahr nicht gesehen wird.
@Maren
Sie sind also letztendlich dafür, dass wir Merkel „aussitzen… Dann stellt sich allerdings die Frage, wie lange sollen wir sie noch aussitzen? Bis sie selber – irgendwann – geht?.. Das kann dauern… Es macht keinen Sinn, nur „zu motzen“, aber bei auftauchenden „Möglichkeiten“ zu kneiffen… da werden die Einwände irgendwann unglaubwürdig – oder man ist im stillen Kämmerlein doch eher ein „Merkel-Anhänger“…;)
Gott bewahre. Ich möchte Sahra Wagenknecht als Kanzlerin und nicht Vollpfosten Röttgen oder Flinten-Uschi. Nochmal, was jetzt nach Merkel kommen könnte, wird nicht besser sondern ein weiterer Schritt in Richtung Eskalation. Aber offenbar läuft die Demontage bereits ohne unser zutun.