Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
„Auf der Spur der russischen Raketen“ aus dem Basler Zeitung / TagesAnzeiger online Portal
http://bazonline.ch/ausland/europa/Auf-der-Spur-der-russischen-Raketen-/story/16503521
Der Artikel nimmt ein Blogeintrag vom britischem „Bellingcat“ Blogger als Quelle für anscheinende „Beweise“ welche für einen Abschuss von MH17 durch russische Raketen sprechen. Die Headline lauted zudem folgendermassen: „Ein russischer Bericht bestätigt, dass MH17 von einem Buk-Raketensystem abgeschossen wurde.“ – Bellingcat ist aber kein russischer Blog.
Bellingcat ist bekannt dafür, mögliche Beweise via Social-Media Netzwerke zusammenzustellen (Bilder, Videos etc). Allerdings lag der britische Blogger schon einige Male falsch und oftmals wird das Quelmaterial nicht verifiziert. Zusätzlich wurde die MH17 Investigation von Bellingcat durch die „UK Delegation, NATO“ auf Twitter verbreitet. Sobald die NATO irgendwelche Blogs als Beweisquelle braucht, muss aufgepasst werden.
Bei diesem Online-Artikel der Basler Zeitung / Tagesanzeiger wurde die Kommentarfunktion ausgeschaltet – ein weiterer Grund misstrauisch zu werden.
DER SPEICHEL WÄHNT SICH IM KALTEN KRIEG:
Zwischenfall vor Schottland: Britische Kampfjets fangen russische Bomber ab
Die Royal Air Force hat „Typhoon“-Kampfjets aufsteigen lassen, um zwei russische Flugzeuge zu eskortieren. Die Langstrecken-Bomber hatten sich nach Angaben aus London dem Luftraum nördlich von Schottland genähert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/vor-schottland-britische-kampfjets-fangen-russische-bomber-ab-a-1033786.html
Wieder einmal haben russische Bomber irgendein europäisches Land bedroht. Aber zum Glück haben uns die Natojäger vom bösen Iwan gerettet und die Bomber „abgefangen“. Aber warum schreibt der Speichel dann „eskortiert“? War es etwa doch ein Ehrenspalier?
Speichel mit Schaum vor dem Mund. ;)
Spiegel Online nennt die Russen Provokateure und Lügner http://blauerbote.com/2015/05/14/spiegel-online-nennt-die-russen-provokateure-und-luegner/
Öffentlich-Rechtliche – Direkter Eingriff ins Programm:
Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/14/manipulation-merkel-verhaengt-zensur-ueber-die-ard-tagesschau/
Eine interessante neue Qualität der Einflussnahme unserer Refierung.
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen: Einerseits bringen die abdriftende DWN eine solche aufdeckende Meldung und Kommentierung und andererseits „prangert“ (halbwegs) Henrik M. Broder die Merkel-Zensur an.
Nun endlich müssten doch die hartgesottensten MSM-/ÖR-Verteidiger und GEZahler hellhörig werden und sofort die „freiwillige“ Zahlung verweigern!
So scheint es.
Das allerdings die Schelte von solcher krummer Seite kommt, vom Großinquisitor Broder, macht mich mittlerweile stutzig.
Was ist mittlerweile los, wenn WDR, NDR und Süddeutsche Mails von Merkel veröffentlichen … und Kritisieren (dürfen) ??? :-O
Zu all dem auch noch die BILD draufhaut ?!
Es erinnert auffällig an die Kampagne gegen Wulff.
Was ist da auf einmal los ? Ist Merkel in Ungnade gefallen, soll sie nur einen Warnschuss bekommen oder soll das alles nur die Massen bewichtigen und die Presse rehabilitieren, weil man sie nich braucht ?
Nirgendwo in Deutschland wird die kommenden Monaten – entscheidend – gewählt… Das ist der Knackpunkt…. In dieser Pausenzeit können alle so tun, als würden sie alles „gnadenlos aufdecken“… Merkel wird wieder „schön geschrieben“, wenn es wieder soweit ist..
Wenn ich mich an einen Artikel bei buergerstimme.de Anfang des Jahres erinnere, wurde dort erwähnt daß Merkel Mitte des Jahres sich aus der Politik verabschiedet oder den politischen Abgang macht. Wie auch immer scheint sich diese Vorausschau zu bewahrheiten, zudem hatte ich das damals auch irgendwie logisch gefunden, dass das passiert.
Aber aus Gründen, die man nicht weiter nachvollziehen kann und bei denen man sagt, egal wie, aber weg …
Nur dann kommt neues Unkraut, denn das vergeht nicht.
Dass der Broder sich so äussert hat bestimmt (irgend-)was mit Kritik an Israel zu tun! Sonst äussert der sich ja nicht mehr zu anderen Themen.
Wenn es halbwegs so ähnlich läuft wie das letzte Mal werden wir – das letzte Fähnlein der Versprengten – uns demnächst oder zumindest alsbald in Dachau wiederfinden und gemeinsam den regelmäßigen Morgenappell um 5 Uhr im graugestreiften Schlafanzug genießen dürfen. Wir sollten uns gut die Nickies merken, diejenigen, die nicht dasein werden sind wohl von der anderen Zunft gewesen.
in einem digialen dachau sind schon längst
Verschwiegen im „guten Westen“: kiever Putschegierung betreibt eine Webseite (mirotworez = piece makler) , die Tausende Daten Oppositioneller und von ihnen als „Separatisten“ abgestempelter veröffentlicht:
Adressen, Namen, Telefonnummern, Bankdaten, Daten der Familienangehörigen..
Auch die im März ermodeten Kalaschnokov und Buzina wurden vorher dort denunziert..
Anatolij Sharij fand heaus, wer hinter dieser Mordaufrufseite steckt: ukrainischer Geheimdienst, Kolomojskij, seine Privatbank..
Scharij hat nun die Adresse des Hauptseitberteibers veröffentlicht. http://uralpress.ru/news/2015/04/21/boytes-gnidy-anatoliy-shariy-obnarodoval-lichnye-dannye-sozdateley-sayta-mirotvorec
Die Existenz dieser Webseite ist ein Vebrechen, dass diese bandrafaschistische Regierung vor Augen der Weltöffentlichkeit, weil verschwiegen, und unter Applaus und Geldzuwendungen dafür, stattfindet..
das ist diese Seite https://psb4ukr.org/criminal/
unter Bezeichnung Tchistilishe (Säuberungsaktion) kann man ein suchanfrage starten nach namen, oder nur alphabetisch vorgehen.
In ruassixchem Wikipedia gibt es Askunft.https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%B8%D1%80%D0%BE%D1%82%D0%B2%D0%BE%D1%80%D0%B5%D1%86_%28%D1%81%D0%B0%D0%B9%D1%82%29
Der sait ist in Kanada registriert. Zwischen с 6 по 22 aril 2015 wurde webadresse psb4ukr.nato.int gelifert mit NATO erver drin.
Georgij Tuka, Saitbetreiber, hatte nachdem man nach d en Mporden in März an Abgeordnetem Kalaschnokow und Olesa Buzina gegen ihn kritische Stimmen aufkamen, dass „ca. 300 von ihnen (auf der seite denunierten) verhaftet oder vernichtet seien,… und er wird sich nicht wegen zwei Schurken aufregen, die an dem Krieg schuld. “ seien.
Valerija Lutkowskaja, Menschenrechtsbeauftragte der RADA, startete Anfragen dazu ans Innenministerium und an Geheimdienst und forderte Blockierung dieses Websites. Genatwortet hatte Berater des Inneministers Geraschenko, und drohte ihr mit Entlassung und äußete Verdacht, dass „jeder der in dieser schwierigen Zeit nicht verstehe… sei ein Kreml-Spion oder Separatist“… Undd er Sait existiert unverblümt weiter… Es werden Denunziantene rmuntert, daten af irgendjemand einzusenden.. Vermutlich werden auch Gelder gezahlt.
An welche historische „Demokratie“ erinnert das?
Wir halten fest: europäische sämtliche „Menschenrechtler von GroKoGrGe schweigen zu diesem Verbrechen, das der ukrainische Staat verantwortet und verteidigt!
ARD Propaganda tagesthemen Roth gegen Assad mit Hilfe
einer zwielichtigen “Kommission für internationale Justiz und Verantwortung”
Wer beauftragt und finanziert diese NGO Fake Butze? Wer wohl? hier durchleuchtet >>>
http://www.altermannblog.de/nachrichtenverfaelscher-am-werk-hier-ard/
Super, da kommentiert ein NATO-Troll unter meinem Namen. Ob man da Atai und Eigendorf mal darauf ansetzen könnte?
Bruch von Minsk-II: BILD-Reporter postet Video von Bataillon-Asow-Angriff und beschwert sich über Kritik an Angriff
http://blauerbote.com/2015/05/14/bruch-von-minsk-ii-bild-reporter-postet-video-von-bataillon-asow-angriff-und-beschwert-sich-ueber-kritik-an-angriff/
Merkel – Besuch in einer Schule „wie bei den Jungen Pionieren“ (in der DDR).
ARD-tagesschau darf heikle Fragestellung / Antwort nicht filmen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/14/manipulation-merkel-verhaengt-zensur-ueber-die-ard-tagesschau/
Merkel kommt einfach nicht aus ihrem FdJ-Mindset raus. Tragisch.
Wenn sie doch wenigstens ein paar moralische Grundsätze aus ihrer DDR-Zeit mitgenommen hätte. Aber nein, was bei ihr übrig geblieben ist; nur Obrigkeitshörigkeit, Opportunismus und Zensur. Ich hätte lieber einen Pieck als diese ruinöse US-Kolonialverwalterin.
„…ruinöse US-Kolonialverwalterin…..“
Naja, irgendwie macht sie ihre Sache doch ganz gut… Erst ruiniert sie Deutschland und ganz Europa und dann kommt ihr „Auftraggeber“ über den Atlantik geschippert – oder per Tiefflieger geflogen – und lässt uns alle „retten“…
Gestern der Bericht von Roth über Assad war der Hammer. Hier meine Analyse:
http://www.altermannblog.de/nachrichtenverfaelscher-am-werk-hier-ard/
der linksliberale russische Schriftsteller, Viktor Jerofejew, der zum zigsten Mal seine Hasstiraden gegen Putin und Russland donnert. Seit über einem Jahr zieht dieser bezahlte Schreiberling Washingtons in den sämtlichen westlichen Lügemedien über sein Land her.
Jerofejew ist in Russland für ein Gedicht bekannt, in dem er ungefähr so sagt (den genauen Text kann man irgendwo im Internet finden): alles Russische soll man erschiessen, vernichten, verbrennen.. Russland und alles Russische soll getilgt werden,… usw..
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/feierlichkeiten-zum-tag-des-sieges-in-russland-13582619.html
und „Russen seien eine „schändliche Nation…“ Söhnchen eines Sowjetdiplomaten, wuchs in Paris auf, arbeitet fü Radio „Swoboda“…
es gibt noch paar solche „Poeten“ des antirssischen Hasses… an ihnen kann man studieren, was der Dollar für eine Korruptionsmacht ausüben kann – wenn der Mensch ein Haufen Mist ist. 20 Mlrd.Dollar nach Nuland wurden u.a. in solche Verräter „investiert“..
ich würde es gut finden wenn das eure Aussagen mittels Quelle belegen könntet.
Die Betonung sollte bei Jerofejew immer auf „Schriftsteller“ liegen. Denn das ist er massgeblich – und bis vor Kurzem eher auf dem absteigenden Ast. „Linksliberal“ war der vielleicht früher einmal.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirbel-um-landeschef-hoecke-juedischer-verband-greift-afd-spitze-an/11757908.html
„Höcke hatte der „Thüringer Allgemeinen“ gesagt: „Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann. Das würde in der Beurteilung etwas zu weit gehen.“
Nun, die Äusserung ist sicherlich unklug, und man kann es auch kritisieren, aber dass man sofort die übliche Nazi-Keule rausholt…ist dies, meiner Meinung nach, typische sofortige Erdrückung der Demokratie im Sinne der herrschenden Mainstreampolizei.
Ich habe solche ähnliche Äusserungen wie die von Höcke, auch von anderen gehört und zwar von den Mainstream-Parteien, aus CDU, SPD, FDP, usw… Wo man immer gesagt hat, -natürlich sind nicht alle Mitglieder in einer rechtradikalen Partei authomatisch rechtsradikal, sondern da gibt es Leute aus unterschiedlichen Gründen, Protestwähler, Enttäuschte…was auch immer
Und man weiss ja dass viele NPD-Wähler auch mal für die Linke gestimmt haben…Hätte ein Sigmar Gabriel den gleichen Satz wie Höcke gesagt, wäre nix passiert. Schliesslich ging das Pummelchen mal auch zu Pegida.
Hier geht es weniger um die wirklichen oder angeblichen rechten Tendenzen bei AfD, sondern es geht schliesslich darum, die AfD als eine mögliche wirkliche Opposition-Partei die noch im Entstehen ist, so schnell wie möglich zu verhindern und zu zerstören, bevor sie sich etablieren kann. Da aber spielen, meiner Meinung nach, auch einige AfD-Leute selbst eine unrühmliche Rolle.
Denn, mal ehrlich. Die Linie von Lucke und Henkel, unterscheidet sich ja nicht viel von der Linie der MS-Parteien, CDU und FDP. Eigentlich war ihr Anliegen, nur ein wenig Korrektur, was den Euro und die Eurozone-Politik angeht. Also gegen den Euro, für den Austritt Griechenlands usw.., aber sie sind gegen die grundlegenden Änderungen. Sie sind nicht gegen solche „amerikanische“ EU, sie sind nicht gegen die Bankenpolitik, sie sind nicht gegen das Schuldenversklavungsystem der EU und des IWF, usw.. und vor allem, sie sind nicht gegen das Vasallenverhältniss Deutschlands und der EU zu der USA. Sie wollen weiterhin „Verbundenheit“ mit den USA.
Lucke und Henkel, sind alte Transatlantiker und sie haben den AfD-Abgeordneten im EU-Parlament befohlen, für die Sanktion gegen Russland zu stimmen. Henkel hat in seinen Interviews diejenigen AfD-Abgeordneten, die US-kritisch sind und für Zusammenarbeit mit Russland sind, als welche Verrückte, Rechte, Spinner und Verschwörungstheoretiker beschimpft.
Sicherlich kann man einiges bei der AfD kritisch sehen, aber es ist nun mal die vermeintliche „rechte“ Fraktion mit Petry, Gauland und Co. diejenige die eine grundlegende Änderung der Politik des ganzen Systems, möchte, auch die Abkopplung von der USA, Annährung an Russland usw… dagegen will die Lucke- und Henkel-Fraktion eigentlich nur kosmetische Korrekturen, AfD als eine Art CDU II oder FDP II, und in Paar Jahren, würde sie dann „koalitionsfähig“ mit CDU (sprich: systemkonform und US-hörig). So gesehen, bin ich mir nicht sicher, ob Lucke und Henkel, vom Anfang an, da nur als die System-Leute eingeschleußt worden wären um die Partei in Richtung Mainstream zu lenken.
AfD ist doch im Schnitt gemässigter als UKIP, Front National, FPÖ, oder Schwedens Demokraten. Trotzdem wurde sie vom Anfang an als Nazi-Partei beschimpft (lange vor dieser Höcke-Äusserung). von den ganzen Lügenmedien, oder zum Beispiel von der Systempropagandasendung „heute show“, die so tut als wäre sie kritische Satire-Sendung. (schlechter Witz).
American Jewish Committee gehört eigentlich zu dem ganzen transatlantischen Netzwerk, zusammen mit Atlantik-Brücke, DGAP, German Marshall Fund und Co. Was man auch bei Wikipedia sehen kann: Liste der Mitglieder in den transatlantischen Organisationen. ACJ ist auch dabei.
Die Mitglieder beim ACJ sind zum Beispiel auch Wolfgang Ischinger (der Leiter der MSC und einer der Hauptleute der US-Globalisten-Elite in Europa, sonst Mitglied in einem halben Dutzen anderer transatlantischer Organisationen), Peter Frey (Chef für Innenpolitik oder so ähnlich beim ZDF, sonst Katholik), oder Matthias Döpfner, der Chef vom Axel-Springer-Verlag, strammer Bilderberger.. und viele andere…
Henkel neulich bei „Hart aber fair“. Wie eh und je, der US-Lobbyst und der Lobbyst des neoliberalen Bankenkapitalismus an der Seite des unsympatischen Großkotzs und Transatlantikers Markus Söder. Da hat Henkel sein wahres Gesicht gezeigt. Ja klar, der Rücktriit vom Vorstand der AfD, aber sein Abgeordnetenmandat im EU-Parlament wollte er nicht zurückgeben. Wer will schon auf 10.000 Euro monatich für Nichtstun verzichten, 5 Jahre lang in Brüssel.
Und Lucke hat in dem Rundbrief an die AfD-Mitglieder vom Rechtsruck geschwafelt und gewarnt. Unter anderem ist fur Lucke Rechtsruck auch: „ANTIAMERIKANISMUS“, und „ANTIKAPITALISMUS“…und stört ihn auch dass die Leute in dem Zusammenhang „Kampfbegriffe wie Mainstream, Establishment, Systemfrage“(O-Ton. Lucke) benutzen. So stand es wirklich in diesem Brief in dem Lucke also seine Parteigenossen warnt, sie dürfen nicht gegen USA, gegen den Kapitalismus und gegen den Mainstrema sein. Game over. So hat sich dieser Mann von selbst erledigt. Es scheint so, Lucke und Henkel ist es nicht bewusst, dass wenn die AfD auf den Kurs den die beiden vorziehen, gebracht wird, ist sie erledigt und wird schnell von der Fläche verschwinden, wie Piraten. AfD hatte bisher Erfolg nicht wegen Islamkritik, nicht wegen Eurokritik, sondern am meisten gerade deswegen weil sich die Leute eine grundelegende System- bzw. Politikänderung von der AfD erhofft haben. Das heisst vor allem, die Abkopplung von der USA und dem Schuldensystem der US-Banken..
Auffällig,… während in den früheren Sendungen „Hart aber fair“ und anderen Talk-Sendungen, Lucke ständig angegriffen wurde von den CDU- Grünen-, und SPD-Trollen und von den Moderatoren, wurde Henkel jetzt bei Plasberg ganz kuschelig behandelt, gerade wie einer von „uns“, also einer aus dem Mainstream, aus dem System. Henkel saß also neben Söder und unterstütze ihn meistens bei dem transantlantischen Geschwafel: die Griechen müssen ihre Aufgaben machen, warum geht Tsipras zu Putin.. und EU und der Euro sind ein großartiges Projekt und das Zurück in die Kleinstaaterei und Nationalstaaten (sprich: Loslosen von der US-Leine) wäre schlecht usw… Henkel und Söder–ein Bild des Jammers und des Ekels.
Und Lucke ist auf einmal der Liebling der MS-Medien. Sie verteidigen ihn gegen die „bösen“ Rechten, Höcke und Co. FAZ veröfentlicht großzügig den ganzen Brief Luckes, 4 Seiten lang. Die gleichen Medien, die Lucke bisher ununterbrochen die ganze Zeit als den Rechten und den Nazi beschmipft haben, jetzt loben sie ihn. Sagt alles.
Lucke hat sich ja zu Krim und Putin transatlantisch angepasst – nun spoielen sie mit ihm.. Schade, eine gute Chance ist somit vergeben, es wird doch nur noch eine GroKoGrüpGeAd
„…Lucke hat sich ja zu Krim und Putin transatlantisch angepasst…“
Danach war er bei vielen Leuten unten durch…
AfD hätte die Chance gehabt eine alternative Politik zu bieten, doch diese Chance wurde vergeben, so wie zuvor durch Grüne und Linkspartei. Kaum bekommt man paar %, schon passt man sich dem herrschenden System an.
Seit Luckes Zustimmung zu den Sanktionen gegen Russland und seinen Äußerungen zur Krim ist die AfD für mich erledigt.
Wahnsinn!
die malen sich die Geschichte wie sie wollen und verwenden nicht mal Vorkriegsgrenzen…!
http://tsn.ua/video/video-novini/pro-yaku-drugu-svitovu-viynu-movchali-radyanski-pidruchniki.html
da ist das orginal
Anmerkung, ich verstehe das Orginalvideo nicht, daher verlasse ich mich derzeit auf die Aussagen aus dem Tweet.
Wird nicht lange dauern , da wird die Geschichtsklitterung von unseren transatlantischen Maulhuren 1:1 verbreitet !
Aber ich könnte mir denken das das auf lange Sicht nach Hinten losgeht und der Deutsche sich vermehrt gegen die offensichtliche Propaganda stellt.
Wir brauchen dringend eine Übersetzung. Transcript würde ja reichen.
Ich denke das können wir uns sparen, wir wissen doch was die Bandera Helden Freunde wollen , welchen Teil der Geschichte sie in ihren Geschichtsbüchern verewigen wollen.
Das Russenfeindbild imponiert dem Amerikanern ganz bestimmt , sie könnten es nicht besser hinkriegen und weil es ihnen gegen Putin und Moskau nützt , diese nützlichen Idioten in Kiew , wird die Losung in den Think Tanks ausgegeben die Journalisten sollen das Feindbild nach dem Muster Kiew schüren , das verfängt sich ganz sicher beim gemeinen Pöpel. Kiew nimmt ihnen die Arbeit ab den Westen militärisch gegen Moskau zu drillen.
Ich habe bereits bei jemanden angefragt, mal sehen, ob es dazu was gibt.
nach dieser Karte wurden Weißrussland und Ukraine schon mal als „unabhängige Staaten“ dargestellt, die aus der SU „angegriffen“ wurden… während Hitler gemütlich nur nord, süd und west angreiftt ))
„Bandera-Historiker“ Jazenjuk schreibt „Geschichte“.. Hofft der, dass seine Schäfchen gänzlich doof werden mit der Zeit?
Das ist wohl vorgreifend die Geschichtschreibung für den Tag nach dem geplanten Endsieg über Russland? O, das würde aber heissen, die Deutschen ohne Schuld frei? Ne, das geht nicht durch mit den Angelsachsen… Evtl. schalten die einfach Internet ab
Was die *Doofheit‘ angeht. In der Rada feiert ’se Triumphe:
http://de.sputniknews.com/politik/20150514/302319779.html
sind doch wieder sehr umtriebig zur Zeit…
Ich warte auf den Tag, an dem eine Koalition der Willigen ohne UN Mandat ihre Demokratiebomber nach Washington schickt. Deutschland könnte seiner neuen Verantwortung gerecht werden und sich der Stimme enthalten.
Wenn ich das Ruptly Video sehen dann sieht mir das militärische US Muskelspiel eher nach einem Einschüchterungsversuch für die rumänische Bevölkerung aus.
In den USA und Kanada läuft es unter den Namen „Jade Helm 15“ und „Maple Resolve“ und hier in Europa unter Aufrüstung wegen des Ukrainekonflikts, bzw. der Neuauflage des Kalten Kriegs, mit diversen Übungen und schließlich „Trident Juncture 2015“ in Südeuropa. Allgemeine Vorbereitungen für den großen Crash im Herbst?
ZDF erfindet russischen Truppen in der Ukraine
http://blauerbote.com/2015/05/14/zdf-erfindet-russischen-truppen-in-der-ukraine/
Wer nicht Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderunden der GEZ, Neusprech Beitragsservice, einlegt, macht sich mitschuldig an dieser Agitation seitens der ÖR Medien. Wenn denen 2.5-3 Mio. schriftliche Widersprüche ins Haus fliegen, lenken die ein oder müssen eine militärische Lösung finden.
„…ZDF erfindet russischen Truppen in der Ukraine…“
Beim ZDF sind doch zwischenzeitlich auch die Mäuse schon am frühen Morgen geistig besoffen…
„Die Mär vom gedemütigten Russland“
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-und-russland-die-maer-der-kraenkung-1.2475887
Ich habe soeben dem entweder lügenden oder ahnungslosen Autor Nicolas Richter einen Link zum Film „Täuschung – die Methode Reagan“ geschickt, den ich übrigens allen, die ihn noch nicht kennen, dringendst ans Herz legen möchte.
Richter, der den Eigendorf bei SZ mimmt.. hybride Kriegsführung wie sie wirklich aussieht…
Russland braucht nr mit Wahrheit zu antworten…
Und du bist dir ganz sicher das Herr Richter den Film nicht schon kennt und weil gerade weil er ihn gesehen hat versucht er den Leser wieder auf die transatlantische Seite zu ziehen. Das könnte man dort genausogut zwischen den Zeilen heraus lesen. Ich bezweifle ob dieser feine Herr an Fakten vom lesenden Pöpel interessiert ist.
Ist mir alles klar… Wenn er den Film kennt (und die dort interviewten Persönlichkeiten sind wichtig genug, dass der gute Mann nicht auf die Idee kommen kann, ihn als nicht-seriös einzustufen), dann entlarvt er sich selber als Propagandalügner. Ich bezweifle im übrigen auch, dass Herr Richter an Fakten interessiert ist, die ihm Leser nahebringen. Aber du glaubst gar nicht, wie wurscht mir das ist.
der „blutige Passtor“ Turtchinov, der selbst ernannte und im Westen anerkannte „Ex-President“ der Ukraine, erhebt Anspruch der Ukraine auf russisches Territorium Kubanj (Nordkaukasus, Gorbatschews Zuhause). Er bekleidet eine wichtige Funktion im Parlament, sowas wie Parlamentspresident.
http://www.pravda.ru/news/world/formerussr/ukraine/14-05-2015/1259878-ukraina-0/
Nachdem die DNR und LNR an die ukrainische Putschregierung ihre Korrekturen zum möglichen autonomen föderalen Status der donbasser Republiken für den Verbrleib in Ukraine zusandten, antwortete dieser mit dem großzügen NEIN, und noch großzügigeren Angebot, dass nur (russiches) Kubanj könne mit einem Autonomiestatut der Ukraine angeschlossen werden.
Damit sind die Ankündigungen der Ultrarechten nun salonfähig gemacht worden… Diese forderten bereits vor und nach maidan Teritorien von jedem der angrenzenden Staaten, Polen, Weissrussland, Moldavien, Rumänien, Ungarn, Slowakei und das größte Stück von Russland: ganz Nordkaukasus samt Tschetschenien.
Auch das wird im „guten Westen“ gewiss unter den Teppich kommen, wenn nicht gar für „russische hybrigde Propaganda“ erklärt..
Ich vermute, dass diese sogenannten „Ansprüche“ nur auf die 3 Jahre von 1917 bis 1920 3 mal abwechselnd unter deutscher, ungarischer und österreichischer Okkupation und enstandenem Machtvakuum ausgerufener „unabhängigen Ukraine“ (General Petljura, ein bekannter Judenpogromist) zurück geführt werden.
Mal sehen, was unsere deutschen „unabhängigen freien Medien“ (= transatlantische Lügenpresse) daraus machen werden: verschweigen oder verleugnen? Das ist hier die Frage..
Diesen Banderafaschisten mit territorialen Ansprüchen will USA und EU und Merkel Geld nd Waffen bereit stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=alDGCb-2bvw Turtchinov zu Besuch beim banderafachistischen Kolomojskij Privatbataljon „Azow“ (der mit Wolfsangel)
Er bespricht mit den Paramilitärs „den Weg nach Moskau ….. über Kubanj…“ und berichtigt, „unsere Kubanj…“
Der Stolz der Merkel-Obamischen Maidan-„Demokraie“..
ganz wichtig: gesprochen wurde …… akzentfreies Russisch !!! der verbotenen Sprache …
es bleibt rätselhaft, wie russsichsprachige Menschen sich dermasen von USA-Agitatoren und deren Dollars verblenden liessen
„Da muss man gewesen sein“ – Unsere Korrespondenten leben, Dank Ihrer Rundfunkbeiträge, überall auf der Welt verteilt und berichten aus allen Ecken der Erde. Sie haben zwar alle das gleiche Weltbild, sonst könnten sie nicht diese Privilegien in ihren Wahlheimatländern an ihren ganz besonderen Lieblingsort genießen. Wie gesagt, da muss MAN gewesen sein. Insbesondere Geringverdiener, denen der Rundfunkbeitrag abgepresst wird, obwohl das Einkommen kaum zum Leben reicht, werden sich freuen die Lieblingsorte ihrer Angestellten anschauen zu können. http://www.funkhauseuropa.de/themen/reisen/lieblingsorte106.html
Da wackelt der Schwanz mit dem Hund
Unser Bundesuhu hat es gestern bei seinen Lügenergüssen vor der Kamera wirklich fertig gebracht zu unken „. . . und das sagt ja auch der NATO-Generalsekretär so . . .“.
Wie nun? Für mich ist ein Sekretär ein Sekretär oder Vorzimmerdame oder . . ., egal ob da ‚General‘ davor steht.
Ist schon aufschlußreich, wie sich die eine Lügenratte auf die andere stützt. Es ist nur noch peinlich, was der ganze Unkenhaufen so von sich gibt. Da hängen ’se in irgendeinem verlassenen Nest und beglücken uns mit den Früchten ihrer Absurditäten – in eine Großstadt traut sich das feige Pack schon lange nicht mehr!
Richtig, der Generalsekretär der Nato ist nichts anderes als ein Sprachrohr, egal aus welchem Land der kommt. Der hat kaum Befugnisse, die Macht haben ganz andere und zwar Generäle in Washington, schon immer.
Die Kriegstreiber lassen nicht locker:
Strategiepapier deutscher „Außenpolitik-Experten“ für Krieg gegen Russland
Die „Renaissance“ des Westens
Deutsche Außenpolitik-Experten fordern eine „Renaissance“ des transatlantischen Bündnisses zur Verteidigung der globalen westlichen Hegemonie. Die EU müsse in Zukunft ungeachtet gewisser Differenzen wieder enger mit den Vereinigten Staaten kooperieren, heißt es in einem Strategiepapier zweier deutscher Autoren, das der Think-Tank der Europäischen Volkspartei (EVP) unlängst veröffentlicht hat. Demnach lasse sich die „liberale Weltordnung“, die den westlichen Ländern seit dem Ende des Kalten Kriegs weltweit die Vormacht gesichert hat, nur bewahren, wenn Europa und Nordamerika sich wieder enger zusammenschlössen – wirtschaftlich, politisch und militärisch. Jegliche Bemühungen, mit Russland enger zu kooperieren, müssten eingestellt werden.
weiterlesen:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21596
Die Amis sind pleite. Da kommt Europa gerade recht, für ’nen neuen Krieg. Bei den Saudis im Jemen kann man ‚bewundern‘, wie das geht.
Wieviel Kohle hat die ukrainische Faschohure eigentlich diesmal in Berlin abgefaßt?
Nichts genaues weiß man nicht, aber in der Wirtschaftswoche wird für Milliarden nach Kiew plädiert:
„Schon wieder reist der ukrainische Präsident Poroschenko nach Berlin – und wieder wird er mit leeren Händen abreisen. Auf Dauer ist aber klar: Wenn die EU die Ukraine stabilisieren will, muss sie zig Milliarden Euro in ihre kaputte Staatlichkeit stecken. “
Am lustigsten finde ich aber, neben den kriegslüsternen, rhetorischen Russland Unterstellungen, folgendes:
„Klar, die Ukraine kann zu einem Fass ohne Boden werden, einem Griechenland hoch Zehn. Doch….“
LOL
http://www.wiwo.de/politik/europa/ukraine-krise-rettet-richtig-oder-gar-nicht/11768386.html
Tja, da heißt es: Flaschen wegbringen :)
Hier der zweite Teil des oben verlinkten Artikels
Die Renaissance des Westens (II)
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59114
Zitat:
Wie ein ehemaliger Chef des Planungsstabes im Bundesverteidigungsministerium erklärt, müsse Berlin die Beschaffung von Uranmunition durch die Bundeswehr in Betracht ziehen, um russische Panzer bekämpfen zu können.
Zitat ende
Angesichts solcher Szenarien, sollte man die Herrschaften auch mal fragen, wie es eigentlich mit einem flächendeckenden Bau von Atombunkern in der BRD aussieht ? Oder spielt der Schutz der Bevölkerung keine soooo große Rolle ?
Wieviele Milliarden ist man bereit dafür zur Verfügung zu stellen ??, woher soll dieses Geld kommen, bzw. an welcher Stelle möchte man es einsparen ? Vielleicht im Bildungs- oder doch lieber im Gesundheitsressort ?
Verstehe nicht, warum kein Experte für Munition (Ex-Bundeswehr) aufsteht und den Schwachsinn korrekt stellt?
Schwere Munition (Uran statt Wolfram) heißt kürzere Reichweite. Russ.Panzer schießen über 4km, deutsche 2,5km.
Da nützt den Leoparden keine umweltverseuchende Munition, die werden im Kriegsfall aus der Entfernung geknackt!
Hier will jemand seine AKW-Abfälle an die blöden Militärs und noch blöderen Politiker an den Mann bringen.
Und die lassen sich bekannterweise jeden (überteuerten) Mist aufschwatzen.
Hier ist das Strategiepapier, alleine der Untertitel „How Europe and America Can Shape Up in Confronting Putin’s Russia“ lässt ahnen auf welchem Niveau dieses Paper steht. Wie devot muss man sein einen Staat gleich mit einem ganzen Kontinenten gleichzusetzen, während man ein anderes Land auf eine Einzelperson beschränkt?
Klicke, um auf ces-renaissance-of-west.with_cover.pdf zuzugreifen
Lobbypedia Eintrag zu Martens Centre, „Stiftung der konservativen Europäischen Volkspartei (EPP) des Europäischen Parlaments, deren Mitglied die CDU ist“
Jaja, die Knalltüten von der EVP. Warum verlegen die eigentlich nicht gleich ihren Sitz nach Washington und steuern von dort aus ihre RenaiSSance. Eine Mauer um Brüssel, würde schon reichen, um Europa wieder aufblühen zu lassen.
Der „investigative Journalist“ verwechselt da etwas:
http://kremlintrolls.com/t/20150512-In_Conversation.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/anonyme-studenten-blogger-greifen-professor-der-hu-berlin-an-13587819.html
Die FAZ bringt ihre Sturmgeschütze in Stellung. Rebellion an der Uni? Das geht doch nun überhaupt nicht, wir befinden uns doch im Krieg1!!1!!! Wenn man den Artikel so liest könnte man genau diesen Eindruck haben, da beschweren sich die Manipulatoren ersten Ranges doch tatsächlich über Zensur, und ja der Stalinismus gehört natürlich auch wieder mit ins Süppchen, umrühren, fertig. Wenn das keine Propaganda ist, fress ich nen Besen.
Fände ich eigentlich schön, den mit auf die Hauptseite zu verfrachten, Dok.
Aber der Oberhammer kommt ja noch: Sie hat in Leipzig zu DDR-Zeiten Journalistik studiert, inklusive der ganzen Vorträge über Manipulation der Westmedien etc. pp. Und ganz bestimmt war sie wie unsere Dorfschönheit Merkel Widerstandskämpferin. Dass diese Menschen nicht zusammenbrechen, ganz ohne Rückgrat, bleibt wohl auf ewig ein anatomisches Rätsel.
der Link geht gerade schon 20 Min. nicht auf… da wird dran gearbeitet, Eigendorf, Schmiernova und Reitschuster verpassen noch einen Schliff, oder arbeitet bei FAZ als Eigendorf?
Hier die Gegenseite die Barberwoski Geschichtsklitterung vorwirft, was mir eher glaubwürdig erscheint.
https://www.wsws.org/de/articles/2015/04/28/humb-a28.html
Nein, das ist Blödsinn. Sicherlich wollen sich die Professoren immer rechtfertigen, bekommen auch den Rücken von der Direktion gestärkt, aber wer sich im Betrieb auskennt, weiß um die Abgründe der wissenschaftlichen Korruption, die sich schon längst wie ein Geschwür in den „angesehensten“ Universitäten ausbreitet.
Hier ein guter Link, der das veranschaulicht: http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/02/jorg-baberowski-wissenschaftliche.html
Auch die Verfahrensweise um Ganser zeigt deutlich, das schon längst die Politik den Ton angibt, und man abseits der Mainstreammeinung schnell in Ungnade fallen kann und dies einem Forscher schnell das finanzielle Genick bricht. Münkler biedert sich einfach in einem Maße der vorherrschenden politischen Meinung an, dass er das Prädikat unabhängig einfach nicht mehr tragen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herfried_M%C3%BCnkler#Kontroverse_zu_Internetsperren
Ab Internetsperren und bis runter ahnt man, wie der Mann tickt.
Ja, allerdings kann man wikipedia bei politischen Themen vergessen.
Dessen transatlantische Schreiberlinge schreiben unverblümt „umstrittene Annexion“.
Das Annektieren von fremden Staatsgebit ist niemals umstritten.
Es handet sich bei dem Anschluß der Krim an die russischen Föderation eindeutig um einen Beitritt.
Alles andere ist Propaganda.
„Herr Jazenjuk, wann werden sie den Genozid im Donbass beenden ?“
Herrlich, wird nur niemand weiter zur Kenntnis nehmen, geschweige denn großen Widerhall in den Medien finden.
Monsieur Yatsenuk bläst sich auf wie ein kleines Kind das man die Spielsachen weggenommen hat , wenn er nicht das letzte Wort haben kann und der Reporter seinen Darstellungen einfach wiederspricht ;)
Er glaubte wohl echt mit seinen folgenden US Schleimereien und US Anbiederungsversuchen kann er die Stimmung der Reporter herumreissen , aber die machten mir dort nicht den Eindruck das Sie an noch mehr Kiew-Lügen interessiert schienen.
Der wird schon noch die Rechnung für sein Handeln zahlen. Spätestens, wenn der große Bruder Insolvenz anmeldet, was ja nicht mehr lange dauern dürfte.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/14/ukraine-kollaps-tausende-facharbeiter-wandern-nach-polen-und-russland-aus/
Der letzte macht das Licht aus, Jatz!
der ist also noch zu blöd, die Suggestion der Frage zu verstehen, mit seinem perfekten Englisch, den er in amerikanischen Anturusslandkursen gelernt hatte.
Das wäre eines kurzen Artikels wert:
Jazenjuk bestätigt Genozidabsichten seiner militärischen Kriegsaktion in Donbass. Ungewollt gewiss, freudsche Versprecher.. Ich würtde sagen, unter sich reden die Klartext und nenen die Dinge beim namen. So vergass er für einen Moment, dass er in einer anderen Veranstaltung ist.