Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
wow, diese Nachricht ist ne Bombe …da kann man eine Menge mit anstellen:
Die englische Königin wird in Kürze die Einführung drakonischer Gesetze verkünden. In Großbritannien sollen Bürger nicht mehr danach beurteilt werden, ob sie sich an die Gesetze halten, sondern ob sie einem bestimmten Wertekanon entsprechen. Presseerzeugnisse sollen demnach künftig nur nach Genehmigung durch die Polizei erlaubt werden. Mit den neuen Gesetzen setzt sich eine gefährliche Entwicklung in der EU fort.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/16/ende-der-freiheit-polizei-staat-in-europa-nimmt-gespenstische-form-an/
Halte ich auch für eine Bombe, s.u. Sollte wirklich jeder lesen!!!
Jedes Volk bekommt das was Sie gewählt haben …
Vermutlich ist das auch Teil um RT in Großbritannien den Saft abzustellen um die pöhse russische Propaganda zu bekämpfen.
„…Jedes Volk bekommt das was Sie gewählt haben ……“
Das galt vielleicht einmal… In heutigen Zeiten glaube ich nicht mehr an derartige „Freiheiten“… Glauben Sie wirklich, dass Cameron duurch das Volk im Amt bestätigt wurde?.. Oder die Abstimmung in Schottland?… Cameron war vorhersehbar und der Ausgang in Schottland auch…
Wie das möglich wird?… Einfach in die Ukraine schauen, wie der Boxer dort über Nacht zum Bürgermeister von Kiew wurde, weil Merkel ihn nicht als Präsident haben konnte – Die Transatlanten hatten schlicht andere Pläne…
Wähler?… Was ist das?…
dabei ist die größte Wahlmanipulationsmachine täglich in der Wohnzimmerglotze zu bewunden: gleichgeschaltete Medien propagieren gleichgechaltee Parteien.
Mal sehen was unsere Reporter mit intellektuellen Grenzen dazu sagen. Ich tippe mal auf Grillenzirpen während ein Heuballen vorbei rollt.
Wir sind jetzt endlich an dem Punkt angekommen, an dem unser System nicht mehr umhin kommt, seine hässliche Fratze zu entblößen. Nachdem man wohl einsehen musste, dass das Machtzentrum (die Gehirnwaschsalons) zunehmend in Gefahr gerät, nähert man sich nun der Praxis der Nordkoreaner an. Somit fällt endlich der Nimbus einer vorgetäuschten Freiheit in Meinung und Presse bzw. Toleranz gegen über anderer nonkonformer Meinungen, sowahr sie nur in der Sparte auftauchen und nicht den Mainstream übernehmen. Das heißt auch, dass die Medienkritik Erfolg hatte. Dadurch, dass hiermit der Alleinvertretungsanspruch auf „Freiheit“ endgültig erodiert ist, werden die Staaten nun an ihrer sozialen Gerechtigkeit gemessen, was Nordkorea mitunter wieder einige Plätze nach vorne hievt. Wenn die Freiheit der Meinung illegal wird, wird die Illegalität natürlich. Wenn Illegalität bzw. Widerspruch zum Gesetz allgemein anerkannt ist, ist es nicht mehr weit, bis sich das Regime selbst abschafft. Wir hatten in London schon schwere Plünderungen, da nun für die nächsten 5 Jahre keine Wahl mehr ansteht, somit jegliches Engagement außerhalb des politisch kontrollierbaren Rahmen abspielt, wird sich eine Masse von Menschen zunehmend gezwungen sehen ihrem Hass und ihrem Überlebensdrang durch gewalttätige Ausschreitungen eine Problemlösung anzubieten.
ich lese oft und gerne die Beiträge hier und im Blog und
kommentiere auch, zwar selten, aber jedesmal wenn ich denke, etwas sagen
zu müssen.
Aber wie lange werde ich das noch können?
Was mir bislang doch übertrieben erschien, erinnerte es mich viel zu sehr an – wie ich dachte endgültig vergangenen – Zeiten dunkelsten Kommunismus in der Leninschen- oder Stalinschen Version, bekommt beängstigend konkrete Konturen Zunächst in Cameronscher Interpretation.
Die Merkel/Deutsche Methodik fürchte ich aber fast noch mehr…
„…Die Merkel/Deutsche Methodik fürchte ich aber fast noch mehr…“
Damit stehen Sie nicht alleine…
https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-von-bundeskanzlerin-merkel-als-konsequenz-aus-no-spy-luege-im-wahlkampf-2013
„Die EU auf den Spuren der Ukraine“. Das Fazit des Artikels: Die USA stellt die Europäer vor folgende Wahl: Sklaverei unter dem Banner des TTIP oder Ze Ein relativ kurzer, aberprägnanter samstäglicher Lesegenuss. Hier geht gerade der Zynismus mit mir durch.
http://vineyardsaker.de/ukraine/die-eu-auf-den-spuren-der-ukraine/#more-3538
Sorry, eigentlich hatte ich fehlerfrei geschrieben. Also nochmal: ….Banner des TTIP oder Zerstörung.
genau das passiet mir noch intensiver Aussetzer, und Vertauscher
Die Empörung über den BND-Skandal nennt die CDU hysterisch.
http://www.nwzonline.de/politik/union-wirft-spd-hysterie-vor_a_27,0,1601563182.html
Da ist der Focus ganz auf Regierungslinie:
http://www.focus.de/politik/diverses/kommentar-neue-westfaelische-bielefeld-kommentar-bnd-affaere-ohne-hysterie-alexandra-jacobson-berlin_id_4651581.html
„Die Berliner Empörungsmaschinerie lief auf Hochtouren, samt den unvermeidlichen Rücktrittsforderungen. Auf jeden Fall sollte Bundesinnenminister Thomas de Maizière den Hut nehmen, forderte sogleich die Linkspartei.“
Total übertrieben, diese „Empörungsjunkies“ (Prof. B. Pörksen)
„Aber zum einen wüsste man erst einmal ganz genau, was eigentlich passiert ist“
Der Satz hätte von Altmeier selbst sein können.
„Und zum anderen wünschte man sich eine Debatte über Geheimdienste, die frei von Hysterie ist.“
Was denn nun: Wünscht „man“ sich eine Debatte oder will „man“ erst einmal ganz ganz genau wissen, was eigentlich passiert ist, bevor man debattiert ?
Und überhaupt: „Eine Debatte frei von Hysterie“. So wie die über den Veggie-Day im Wahljahr, als sich die Medien zum Ziel gesetzt hatten, die Opposition im Bundestag soweit zu dezimieren, dass Merkel möglichst entspannt durchregieren kann.
Erinnert ihr euch noch, als damals unsere Freiheit in höchster Gefahr war?
http://www.bild.de/politik/inland/vegetarisch/shitstorm-fuer-veggie-day-idee-der-gruenen-31671766.bild.html
P.S. Das hier soll kein Plädoyer für die Veggie-Day-Idee oder für die Grünen generell sein, sondern ein Vergleich der Maßstäbe wenn es um die Berechtigung für Empörung geht – aus Sicht der Leitmedien.
Völlig richtig erkannt , für Veggie-Day und die Steinbrück Vorträge war die Hysterie vor der Bundestagswahl gut genug. Wenn es für Merkel und ihre Lakeien aber eng wird ist es nur eine Hysterie , immer diese ekligen Doppelstandards von der Systempresse.
ihr beide denkt noch dass „Grüne“ eine Oppoition sind… trotz Auslandseinsäte der Bundewehr, Afghanitan, Kosovo… nichts gelerent? ja es ist schwer, sich von der Titte des „guten Westens“ ganz zu lösen
kommt es euch nicht verdächtig vor, dass die us-Reformen wie Harz 4 NUR von SPD und Grünen mitsamt dazu applaudierender „Opposition“ aus CDU/FDP möglich war und erstaunlich pünktlich auch so gewählt“ wurde?
Ja, ja, die FAZ….
Sie bringt einen Artikel über die Scorpions in Nowosibirsk und man fragt sich nicht lange, warum eigentlich? Auch hier kann man schön antirussische Propaganda unterbringen.
Das Video mit „winds of change“ ist schlimmste Handyqualität, aber, wie ich finde irgendwie tröstlich.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/die-scorpions-in-nowosibirsk-13594522.html
http://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article131740052/Stefanie-Peter.html
Das erklärt sicher einiges , S. Peter ist in NGO´s in Russland eingebunden und ist politisch ganz sicher nicht unabhängig.
Da war das nur reine Pflicht , das Skorpions Konzert mit vermeintlicher russischer Unterdrückung von oppositionellen Gedankengut im Bereich der Kultur in einen Topf zu werfen.
Die Springer Presse wird aber noch richtig aufdrehen mit der Anti Putin Hetze , nachdem die Russen jetzt gegen die US Umstürzler NGO´s vorgehen wollen !
http://www.zeit.de/news/2015-05/15/russland-duma-billigt-gesetz-ueber-unerwuenschte-auslaendische-organisationen-15224012
Es gab Aufnahmen der Sniper des Rechten Sektors , die den Demonstranten und Polizisten in den Rücken geschossen hatten.
Das könnte man in den nächsten Artikel mit einarbeiten wenn Kleber wieder behauptet Janukowitsch wäre für die Maidan Toten verantwortlich.
Paschinskij war Thema, das unter Tisch fiel. Er ist ein rechtsradikaler
der sitzt im „Parlament“ (Putschistenverein) und bekamm auch noch einen Posten Musste nie dazu aussagen. Angeblich wurde au diesem Gewehr niemand beschossen angeblich wurden Kugel unsucht…
Ich halte es für Propaganda: die echen Kugeln wuden schnell gegen beliebige augetauscht. Warum überhaupt ein Gewehr dot im Auto war, erklärt mang gar nicht. Die den Paschinskij begleitenden Bodygards aren vom rechen Sektor.
Der ist ein Skandalmacher, war 2002 wegen Veruntreuung von 4 Mio. Dollar angeklagt, Timochenko un dandere haben ihn heausgehauen, einG eset wurde dafür angepasst.
Ein halbstündiges Interview mit Sachartschenko und vielen wichtiten Informationen, erst wenige Tage alt. Ein dank auch hier dabei an Dagmar Henn von der deutschen Sakerseite, die sich die Mühe machte alles zu übersetzen und als Untertitel einfügte.
http://vineyardsaker.de/video/wir-konnten-uns-das-nicht-vorstellen/
Was für ein verlogenes Theater führen im Moment die deutsche Regierung, die ganzenm System-Politiker und deren Medien-Huren vor.
BND arbeitete jahrelang im Dienste der NSA? Die Reaktion wie bei Louis de Funes: Was? Nein! Oooo!
BND tut doof. Aber wir haben noch 2005. das Kanzleramt benachrichtigt. dass wir irgendwelche „Selektoren“ von der NSA bekommen haben.
das Kanzleramt (bzw. die Regierung) tut doof, -aber wir haben nix gewusst
die Kanzlerin tut schon immer doof, nachdem sie vor 2 Jahren gesagt hat: Spionieren unter Freunden das geht nicht!, Jetzt schweigt sie einfach doof und sitzt alles aus.
Bravo Angi! Du hast den Amis so richtig gegeben, dass sie sich in die Hose gemacht haben! „Spionieren unter Freunden das geht nicht!“- das ist so wie wenn ein Prügelknabe auf dem Schulhof nach den Hundert Kopfnüssen täglich, seinem Peiniger sagt: „100 Kopfnüsse unter Freunden täglich, das geht aber nicht , macht mal etwas weniger“
Die Pseudo-Opposition tut auch doof: was! nein! oooo!… und prügelt auf die Regierung und die Kanzlerin, als hätte die Opposotion keinen Schimmer davon gehabt , als hätten die Grünen anders reagiert, wenn sie an der Macht gewesen wären. Ach ja, da waren sie doch an der Macht; 1998-2005 und haben Hedge Fonds und Heuschrecken.. und CIA und NSA , und..und.. alles ins Land reingelassen. Und heute sind die Grünen, mit die grössten Hündchen der US-Elite die an der Neuen Weltordnung bastelt, die Grünen sind an der vordersten Front in der Ukraine, zusammen mit Heuschrecken wie Soros, zusammen mit den US-Neocons, zusammen mit NED, USAID, CIA, NSA… die auch in der Ukraine ihr Unwesen treiben. Also: diejenigen die mit ihrer Heinrich-Böll-Stiftung dieselben Sachen in der Ukraine machen, zusammen mit Soros-Siftung Open Foundation und den amerikanischen Staatsorganisationen USAID und NED, spielen daheim die ahnungslosen und ehrenhaften und US-kritischen und kritisieren die Kanzlerin und die Regierung. Die grünen US-Hündchen kritisieren die schwarzen und die roten US-Hündchen..
Die Lügemedien tun auch doof, und zwar auf verlogenste und ekelhfateste Weise, dass man dabei immer ein Dutzend Kotztüten haben muss, wenn man das liest und hört. Man sehe nur den reißerischen Titel beim dem letzten Spiegel: „Der Verrat!“ Was? Nein! Oooo! Das transtlantische Drecksblatt Spiegel mit dem aalglatten Widerling, Nikolaus Blome und den anderen verdorbenen Motherfuckers wie Christian Naeffe, Benjamin Bidder, Jan Fleischhauer und Co.. , das Blatt das, mit die perfideste, widerlichste Washingtons Propaganda und Kriegsehetze gegen Russland macht, das Drecksblatt das für Wall-Stret-Mafia lobiert, tut so als wäre es unahbängig und kritisch und als würde ihm NSA-Spionage stören. Und schreit „der Verrat!!“, Spiegel der selber zu den grössten Verrätern und Arschbewohnern Washingtons gehört , schreit „Der Verrat!“.
Dabei sind Blome, Schobnorn, Roth (ARD), Frey, Kleber, Thevesen (ZDF), Frankenberger FAZ), Kornelius (SZ), Döpfner (Springer-Verlag) und viele andere, führende Redakteure der führenden Medien, alle verflochten mit Politikern, Geheimdiensten und Co., in den ganzen transatlantischen Netzwerken und mit Sicherheit sind sie über alles bestens informiert.
Aber alles wird immer schön runtergspielt.- ach die Amis, die meinen es ja nur gut. Ja, sie sind bisschen gemein, aber die meinen es gut. Keiner traut sich das ganze System des BRD-Vasallentum zu Washington in Frage zu stellen, was sich im Volk längst rumgesprochen hat, dass die BRD das Hündchen an der Leine der USA ist, was Xavier Naidoo, klar und laut gesagt hat, was mittlerweile auch einem blinden klar ist… sondern man tut so als wäre man unabhängig und als wäre USA nur ein gleichberechtigter Partner und nicht der Herr, der absolute Herrscher über Deutschland.
Natürlich wollten die Amis kein „No Spy-Abkommen“, denn warum sollte der Herr seinen Vasallen gleichberechtigt behandeln und ihm einen Gefallen tun? Gibt’s nicht. Und dieses oberpeinliches Spielchen, in dem die höchsten Vertreter Deutschlands so tun, als wären sie nicht die Sklaven, die Vasallen…und belügen die Öffentlichkeit und erfinden die Geschichte über dem „No Spy-Abkommen“…jämmerlich, elendig, unterwürfig…bis zum geht nicht mehr.
Vor 2 Jahren als es zum ersten Mal rausgekommen ist, sagte ein US-Vertreter, ganz dreist: USA behält sich das Recht weiterhin jeden zu überwachen auch „Freunde“, mit anderen Worten: also Hund hör auf zu bellen uns sitz! so braver Hund… Genauso unterwürfig hat der Sekretär im Ausswärtigen Amt gehandelt, der demutig Besserung gelobt hat, nachdem die US-Vertreterin ihm mtgeteilt hat, dass die USA nicht daran denken ein „No Spy-Abkommen“ zu machen. Dieser Sekretär hat ihr versprochen das Wort „No Spy-Abkommen“ nie wieder in den Mund zu nehmen.
Hätte es Snowden nicht gegeben, hätten wir darüber auch heute nix gewusst.
Man beachte das Wort „das Kanzleramt“ das überall in den Medien, in den Berichten verwendet wird. Also offenbar versucht man hier auch das ganze runterzuspielen und kleiner zu reden. Man meidet es zu sagen einfach; Bundesregierung und Bundesksanzlerin, sondern „Kanzleramt“. Immer ist die Rede vom Kanzleramt. Als wäre das Kanzleramt eine Institution vom Mars, die mit der deutschen Regierung und dem Bundestag nix zu tun hat.
Der unfrewilige Witz dabei: Alle tun so, als wäre Deutschland ein unabhängiger Staat..
Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und einem US-Bundesstaat?
Jeder US-Bundesstaat hat mehr Selbständigkeit und Unanbhängigkeit von Washington als Deutschland.
sie fanden noch keinen Weg, die Schuld auf Kanzleramts-Pförtnerschaft abzuwälzen oder auf die Kanzleramts-Putzkolone..
BRD ist eigentlich souverän nicht regierbar: „Bundespräsiden“ hat gar keine Funktion außer als Alibi, und wird von den „regierenden“ und „oppositionierenden“ (Transatlantikern) ernannt… Man hat gesehen, 3 mal in einer Periode, kein Problem..
„Kanzlerin“ auf dem Hitlersposten gilt als „Staatsoberhaupt“ – aber er/sie sind innerhalb von 1 Tag jederzeit durch die „regierenden“ ersetzbar… ein papierformalvorgang
BRD sieht dennoch als regiert aus weil den fehlenden Part die Angelsachsen diskret im Schatten ausführen: sie bestimmen, wer überhaupt in der Politik hoch steigen darf. Sieg ründeen ganze Parteien (Grüne, Piraten, NPD) Nur die mit „richtiger (transatlantischer) Gesinnung. Unter diesen gib es noch eine Anzahl stärker ins angelsächsische Agentendienstsein eingebundener geben, die in Notfällen eingreifen müssen. Sie unetrscheiden sich nur im Grad ihrer Geheimstufe und Bestimmung, jeder erfüllt seine Aufgabe… passiert ein Unfall, und einer wird gefährlich, …. dann passiert ein Unfall oder „Selbstmord“ (Barschel, Möllemann) … und viele wurden schon durch Verleumdung, Mobbing, und anders verhindert..
auffallend ist, dass unter diesen US-treuen Transatlantikern der Anteil der Personen mit einem Westenfleck, einer kompromitiereenden Vergangenheit, hoch ist (Edathy Pädathy, Zugutenberg und Schavan, Shatsikakis Dr. Diebstahl usw.) und viele mit Maken wie „Sitzenbleiber“! (Steinbrück, Stoiber und viele weitere) Hitler ist 4 mal sitzen geblöieben – fragen sie mal wer das weiss? Zufall? Und er wurde schon durch USA und England, wie nun feststeht, an die Macht gebraqch und finanziert.
In der Welt fand sich heute ein Artikel zu „Reichsbürgern“ (http://www.welt.de/politik/deutschland/article140955301/Was-die-Reichsbuerger-wirklich-glauben.html).
Für mich ist dies Propaganda, da es die Grundhaltung des Hinterfragen untergräbt. Wer ein System hinterfragt, ist komisch, Blödsinnig, Rechtsradikal, Antidemokratisch, Menschenfeindlich und kauft sich Waffen um Gewalt zu säen.
Weiterhin wird gleichzeitig die Unrealisierbarkeit freien Denkens unterstrichen, indem auf Misserfolge, Strafen und psychisch auffällige Menschen hingewiesen wird.
Jeder Satz strotzt nur so von Vorurteilen, Unwissen, Überheblichkeit und mutwilligen Behauptungen. Die angeblichen Bilder von „Reichsdeutschen“ setzen dem das i-Tüpfelchen auf.
Ich finde die Reichsbürger wirklich wunderbar. Wie sie die Behörden mit ihren Briefen und Anrufen zur Weißglut bringen ist wirklich ein Traum. Selbst Seminare muss der Verfassungsschutz schon geben, weil die faulen verbeamteten Sesselpupser in fragwürdigen Anträgen und Einsprüchen ersticken. Außerdem ist das Reichsbürger-Phänomen so typisch deutsch, anstatt zu rebellieren greifen sie zu Stift und Papier und gehen den anerkannten juristischen Weg, doch selbst das gefällt der Bürokratie nicht. So entlarvt sich die Doppelmoral unseres „Rechtsstaates“. Das Deutschland eine US-Kolonie ist, müsste seit Merkels abgehörtem Handy dem überwiegenden Teil der Bevölkerung bewusst sein, wie man den 2+4 Vertrag juristisch beurteilt, sei jedem selbst überlassen, wobei man hinzufügen muss, dass das so umbenannte „Reichsbürgertum“ im Grunde auch ewiger Konsens in linken Bewegungen war. Auch in der DDR wurde die BRD nicht als autonomer Staat betrachtet. Jeder, der heute noch abstreitet, die BRD wäre keine US-Kolonie, tut dies aus Bequemlichkeit und Opportunismus. Sie wissen es besser, es lebt sich nur komfortabler, immer auf der Siegerseite zu stehen. Das politische Bayern München Syndrom. Diese Leute haften jedoch für ihre ignorante, asoziale Bequemlichkeit. Viel zu oft sind die Trittbrettfahrer volksfeindlicher Regime ohne ein blaues Auge davongekommen.
zur Finanzierung des NS-Staates und des WK2 Anglo-amerikanische Geldbesitzer organisierten den zweiten Weltkrieg http://politik-im-spiegel.de/anglo-amerikanische-geldbesitzer-organisierten-den-zweiten-weltkrieg/ serh interessant
na bitte, endlich fand ich diese Spur… ich vermutete schon lange, das die uns hin und wieder als Knochen hingeworfene Information über Finanzieung der nazis durch deutche und paar amerikaniche Privatspender wie Krupp, Thssen und henry Fod, schon alles seine, was ausgereicht hatte.. Hier mal 100.000 Reichsmarkt, dort mal 150.000..
Nein: bereits in 20ern flossen aus USA un dEngland Gelder Unummen in Höhe von 1 Mlrd und 2 Mlrd. Dollar für Militarisierung Deutschlands! – heuted as Taisendfache, also 3000 Mlrd.Dollar.. und selbts nachdem Hitler … ach lest doch lieber selbst.
dann wird auch vieles heute klarer
Sensation, verschwiegen: Hitler wurde durch USA und England gezielt an die Macht gebracht und danach finanziert!!
Ob nun gezielt oder weniger gezielt. Ganz sicher hatten sie dabei nicht im Sinn, was aus dem „Dritten Reich“ am Ende wurde. Aber sowas gehört seit langer Zeit zum politischen Ränkespiel. Man unterstützt in fremden Ländern oppositionelle Kräfte, die man hofft, kontrollieren zu können. Mindestens aber sollen die Probleme, die eine erstarkte Opposition mit sich bringen, das Land nach außen schwächen. Zjm eigenen Vorteil. Kurzfristig zumindest.
Auch Deutschland spielt dieses Spiel und das nicht erst mit der Unterstützung der radikalen Opposition in der Ukraine. So hat das Deutsche Kaiserreich einst Lenin, der mit seinen Ansichten auch in Deurtschland nicht willkommen war, gezielt unterstützt. Ihn etwa vom Schweizer Exil durch das Reich nach Russland eskortiert, um Russland, das sich nach dem Sturz des Zaren ohnehin in einer schwierigen Umbruchsituation befand, gänzlich auszuschalten.
„Ganz sicher hatten sie dabei nicht im Sinn, was aus dem “Dritten Reich” am Ende wurde. “
warum nicht? Was wurde denn?
ein völlig durch die gleichen kontrollierer und ausgebeudeter „deutscher Staat“, der ein e Ausbeutung auf nie vorher erreichbarem Niveau ermöglicht..und Sie beweisen, dass die Deutschen nichts davon merken..
Keine Propaganda, ein Beitrag der über Propaganda aufklärt bzw. die Unterschlagung der Information
TTIP ist ein Thema, das auf jede Titelseite gehörte. Statt dessen werden Politiker ausgesperrt und Medien berichten kaum.
Die Demokratie in Europa steht auf dem Spiel, und dass das kein abstrakter Begriff ist, sondern was da alles dran hängt, sieht man in diesem Vid. Macht andere darauf aufmerksam!!!
Den Schlafschafen ist offenbar nicht bewusst was sie erwartet. Bisher haben europaweit etwa 1,9 Mio Menschen bei https://stop-ttip.org/ unterzeichnet, aber angesichts der Tragweite dieser Abkommen ist das zu wenig.
das zeigt, was für Poliiker“ es sind: sie sind offenbar ALLE transatlantische Agenten, Hybridkriege oder direkt Spione
FDP — mit „GERMAN MUT“ zurück in den DEUTSCHEN MORAST („Mud“)
In der Besatzersprache Englisch, damit die Deutschen wissen, wo’s langgeht!
Eben erst von 80 Millionen Bürgern aus dem Bundestag gejagt, wird die korrupteste aller Parteien jetzt vom Propaganda-Ministerium ARD-ZDF wieder dreist auf allen Kanälen gefeiert — Merkel braucht scheinbar einen neuen Mehrheitsbeschaffer.
Schwule Lutscher-Farben im infantilen Kita-Design sollen die eklige Gelbsucht ebenso überpinseln wie die chronische Geldgeilheit – Eine ECHTE DEUTSCHE Volkspartei…. ;-)
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Lindner-Das-Fundament-der-FDP-ist-wieder-gefestigt-article15105866.html
Unwort des Jahres 2015: #GermanMut statt „Deutsche Wut“
PS: Mit „GERMAN MUT“ an die NATO-OSTFRONT…!!
Ist der GroKo-Notstand nicht „kriegstauglich“…?? — Um die US-Kolonie Neuland unter Kriegsrecht zu stellen, brauchen die Besatzungsmächte scheibar Verstärkung durch erfahrene Waffenhändler der Alten Garde von Genscher bis Schwesterwelle…
die machen es, um der AfD Stimmen abzujagen… dazu werden die noch paar Pseudoparteien ebenso propagieren,weil es um kritikerstimmen geht… die sollen sich schön auf Leerhülsenparteien wie „Pyraten“ usw. verteilen, unda lle unter 5 % versinken.. sogar NPD kann noch eine (getarnte) Unterstütu8nge fahren, zum selben Zweck.
Im Spiegelartikel erfährt man nur drei Dinge:
– Wir sind ja sooo eine gute Partei.
– Finanzierungsprobleme
und
– Die anderen, Afd und Piraten, sind doof, deshalb wählt uns. Das erinnert mich doch sehr an die üblichen Wahlkämpfe. Inhaltlich = null. Und wie wir immer öfter sehen, wenn Inhalt, dann später auch egal. :-)http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-linder-beim-parteitag-wiedergewaehlt-a-1034024.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-linder-beim-parteitag-wiedergewaehlt-a-1034024.html
„Patrik (b)Lindner behauptet, dass FDP für Steeursenkungen, Freiheit (und was noch?) sein soll… Dabei kann jeder eine neue von Genscher erfundene Steuer direk vor die Augen gerieben bekommen, in Steeurerklärung und Bankauszug: 7 % „Solizuschlag“… — wird nun in die Einkommenssteuer „integriert“.. Hoffentlich wird es nicht wahlthema, da ue rwarten ist,w enn CDU und FDP darüber „streiten“, dann macht Merkel kurz 19 % daraus.
ich lasse uns gen belerern: FDP hat folgende Steuern gesenkt oder abgeschaft:
…. …………………………
Rösler hat den Freiberufler und Kleinselbstständigen die letzte Freiheit gerabt, mit dem Zwangs-Krankenversicherunggesetz… mit der Begündung „Beiträge zu senken, durch breitere Basis…“… Sofort nach Gesetzeinführung erhöhten alle priivaten synchron die Beiträge um 30 bis 100 %. Wer heue nicht mehr verdient in seinem Geschäft, wird vom Staat gerichtlich gezwungen, aus seinem Ersparten die Mondpreise der Privaten zu zahlen.. bis er Harz 4 Fähigkeit erlangt und dann Zuschuss erhält.
und wie immer: auch das durchzuschauen sind unsere angeblich „feien medien“ nicht autorisiert..
#GermanMut — „Wer kein Englisch kann, versteht kein Deutsch“…??
WO würde in Frankreich oder in jedem anderen gesunden Nationalstaat eine PARTEI landen, die Bürger auf ENGLISCH anlabert…??
Bestenfalls in der Klapsmühle, wahrscheinlicher aber an der nächsten Strassenlaterne…!!
kiever Diplomatie lügt über angebliche Mehrheit zur Banderaglorifizierung
„Nach Kritik des tschechischen Präsidenten Miloš Zeman erklärte die ukrainische Botschaft in Prag unlängst:
aus http://www.nachdenkseiten.de/?p=24527
Wahr ist genau das gegenteil: Bandera ist für die mehrheit unkrainischer Bevölkerung ein NS-Kollaborateuer und Massenmörder, Kriegsverbrecher. Nur in Galizien is der Galizier und polnischer Staatsbürger, der nie ein ukrainische rStaatsbürger geworden war, ein durch us-gelenkte Ppaganda hoch gepuschte „Held“ Nur max. 10 % der Bevölkerung könnten seine Anhänger geworden sein – nachdem die Geschicht klitternde Proaganda sie bearbeitet hate.
dieser Artikel der Nachdenkseiten gibt einen gute Kuzübersich über die neue „maidan-Demokratie“, empfehlenswer.. Klitschkos offene Position gegen Schwule (weil seine rechtsradikale Wählerschaft ihn sonst abwürgt) koom tzum Vorschein – völlig verschwiegen im „Westen“ (auuu, Schwulenhasser in Kieve an der Macht) – nur wenn Russland zu kritisieren ist, dann kommt das Thema Homophobie wirksam in Schusstellung gebracht..
Also, ist das Thema Homophobie ebenso sehr gut geeignet, die selektive Propagandad es „Westens“ zu entlarven..
Russland ist Asien.
Für die, die es nicht wussten:
http://www.chip.de/downloads/Nationalhymnen-Asien_32358136.html
In der Liste ist Russland dabei.
Die Ukraine und Weissrussland sind allerdings Europa.
Ich würde manchmal auch lieber zu Asien gehören…
russicher Europateil ist ja nur größer als alle anderen Europastaaten zusammen, da ist es leicht zu übersehen..
Jetzt kann ich nicht mehr!
Ich meine, da schreiben sich unsere Presstitutes seit 2 Jahren die Finger wund um uns klar zu machen: Russland ist böse, in Russland gelten die Menschenrechte nix, Russland muss endlich, soll nun, hat zu… blablabla…
Viele von uns schreiben sich genauso lange die Finger wund um klar zu machen: wie kann man es wagen, sich über Russland aufzuregen und gleichzeitig ein Land wie Saudi Arabien unterstützen und nur mal so sanft zu mahnen….
Und jetzt das.
Ich geb es gerne zu: Humor haben die Saudis!
Die wollen nämlich nun den Vorsitz über den UN Menschrechtsrat übernehmen.
Das wurde auf RT berichtet.
Ich hab mich umgesehen und es scheint sich gerade herum zu sprechen, hab aber noch keine „anerkannte“ Quelle dafür gefunden.
Vielleicht fällt da jemandem was dazu ein. Mein Verstand macht gerade winke-winke.
Das ist so krank, dass ich nur noch lachen kann. Ich kann mich nicht mal aufregen.
PS
Die Zustimmung wird aber bestimmt mehr kosten, als Katar für die WM hat springen lassen. Aber die Saudis haben’s ja.
Auch wenn DWN von vielen kritisch betrachtet wird, habe ich seit Monaten festgestellt, dass sie erstens schnell Informationen liefern und zweitens, im Gegensatz zu den MSM, keine Lügen erzählen.
Hier ein ziemlicher Alarmartikel zur geplanten „Thronrede“ von Cameron durch die Queen bzgl. Meinungs- und Pressefreiheit.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/16/ende-der-freiheit-polizei-staat-in-europa-nimmt-gespenstische-form-an/
Kritisches Betrachten kann nie schaden. Die DWN bringen nach wie vor immer wieder interessante Artikel, jenseits des Mainstream, und immer wieder konnte ich auch feststellen, dass sie korrekt waren. Daneben haben sie ständige Wasserstandsmeldungen über Börsen, Devisen etc., die i.d.R. kaum 24 Stunden halten. Unterm Strich ist das eine Quelle, auf die ich immer wieder mal zurückgreife, und sei es nur als Ausgangspunkt für weitere Recherchen.
Ich kenn die Redaktion von innen. Sehr junges Team, beste Adresse auf dem Kudamm und für Außenstehende eine gefühlt professionelle Teamworkatmosphäre ohne jegliche Arroganz. Im Gegesatz zu den Qualitätsjournalisten der Qualitätsmedien bringen die DWN exakt das was ihnen im Interview erzählt wird und dichten keine Märchen zurecht. Wer ursprünglich die Parole herausgab, die DWN wären eine unseröse Quelle und kritisch zu sehen, der hat zwar ziemlich viele Nachplapperer (besonders innerhalb eines gewissen politischen Spektrums) gefunden, aber kaum einen der diese steile These belegen kann. Einer meinte mal, die würden sich in ihren Beiträgen selbst verlinken. So what?! Das würden natürlich Spon & Co. niemals machen! Die Krönung ist natürlich, wenn Zuschreibungen wie diese von BILD-Lesern kommen.
fällt mir schwer, das zu glauben… sie wären ja stars hier schon seit 1,5 Jahren
kann jemand mal DWN auf mainstreampropaganda durchuchen?
oder, besser noch: auf das vERSCHWEIGEN .. ich bin gespannt.. beste adresse im Kudarm, soso
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/01/ukraine-aufmarsch-der-rechtsextremen-in-kiew/ hier noch ein kritischer Artikel, womöglich habt ihr Recht.
Absolut! So kann man mal wieder die Nachhaltigkeit von fundamentloser Polemik auch bei kritischen Geistern nachweisen.
Die DWN sind ursprünglich von Netzpolitik ins Kreuzfeuer genommen worden, von einem grünen Übeltäter, der sich wohl an dessen pro-russischen Artikeln (die ja im Grunde nur neutral, also nur nicht anti-russisch sind) gestört. Auch kam immer wieder Kritik aus Kreisen von Daytradern und sonstigem kleinaktionärem Pöbel auf, die sich ihre heile Welt zerstört sahen, wenn sie der Realität der aufgeblasenen Aktienmärkte ins Auge sehen mussten.
Mit meinem Ausdruck „Alarmartikel“ wollte ich aussagen, dass bei mir die Alarmglocken schrillen, genau wie bei den neuen spanischen Demonstrationsgesetzen. Die Artikel gestern über die UN-Aussage über Rassismus in Deutschland und die Reaktion der Politiker darauf passen auch genau zum Thema: Reduzierung der Freiheitsrechte.
No one knows a damn thing about World War II
Veröffentlicht am 07.05.2015 – IN THE NOW
Eine kurze Umfrage auf dem New Yorker Time Square,was man noch über den zweiten Weltkrieg weiß.
https://www.youtube.com/user/InTheNowRT/videos
da können die Kriegstreiber nicht nur nachbelieben „Freund und Feind“ jederzei autauschen, sondern auch die Geschiche genauso, und zwar sogar regional veschieden… in Ukraine sind nazis und Faschisten zu Zeit „Demokaten“ geworden..
dazu braucht man leere Köpfe, wie die amerikanischer Jugend
2015 jährt sich ja nicht nur das Kriegsende zum 70. Mal, sondern auch Hiroshima und Nagasaki. Wir dürfen schon gespannt sein. Ich sage folgendes voraus: In Japan wird man große Gedenkfeiern abhalten, es aber nicht wagen, die USA für diese Verbrechen anzuklagen, weder symbolisch noch handfest.
In den USA wird man das Thema stark reduzieren – hier fällt es selbst der allgegenwärtigen US-Militärpropaganda schwer, das als Verteidigung der Freiheit der Amerikaner zu rechtfertigen, und ganz alleine dafür gibt es in den Augen der meisten Amerikaner dieses Militär überhaupt – das muss aus Sicht derer, die es für ihre Zwecke nutzen, auch unbedingt so bleiben. Dort, wo es sich nicht vermeiden lässt, wird man Worte des leichten Bedauerns äußern, aber darauf hinweisen, dass es alternativlos war, gespickt mit den üblichen Rechtfertigungen, und wie immer ohne Nennung der tatsächlichen Gründe. Und über allem steht natürlich Gott, der ein Amerikaner ist, an den die meisten Amerikaner (zumindest angeblich) glauben, und der im Zweifel schon dafür sorgt, dass die Amerikaner immer das Richtige tun. „God bless America“, lasst und beten!
In Deutschland wird es ein oder zwei Dokus in den ÖR geben, frühestens um 23:30 Uhr. Das wird dann das übliche Gemisch aus den Märchen der Sieger und ein paar unangenehmen Wahrheiten sein. Letztere werden erneut nicht in Bezug zu all den folgenden Kriegen und Kriegsverbrechen der USA bis heute gesetzt werden oder gar dafür, zu zeigen, dass all die Kritik an der US-Außenpolitik weder „antiamerikanisch“ noch“ verschwörungstheoretisch“ ist, sondern schlich logisch und plausibel. Es wird auch niemand das aussprechen, was offensichtlich ist: Nur ein einziges Land hat solche Waffen je (nicht nur zu Testzwecken) eingesetzt, und warum sollte irgendjemand glauben, sie würden es nicht erneut tun, zumal sie sich nie davon distanziert oder wenigstens ein Bekenntnis abgegeben haben, so etwas künftig nie wieder tun zu wollen.
Und kurz danach werden dann alle zusammen wieder Russland, China oder den Iran, Nordkorea und wie sie alle heißen bezichtigen, die ganze Welt mit ihren (teils gar nicht vorhandenen) Atomwaffen zu bedrohen. Ach, ich freu mich schon drauf, das ist alles so herrlich vorhersagbar.
@ USA-Durchschauer und Max L.
Danke für die Resonanz.
Die EinZEITigkeit der Sicht auf die Dinge
Die Zeit demonstriert einmal mehr, dass man ein Haar in der Suppe findet, so man sucht und im Notfall bereit ist, es auch selbst hinein zu legen.
„Gaius Julius Putin“
Dieser Artikel (leider ist es einer, da man inzwischen in Deutschland nicht mehr zwischen Kommentar und Artikel unterscheidet und das Statement im Bereich „Ausland“ erschienen und nicht als Kommentar gekennzeichnet ist) wurde verfasst von einem, wie ich sie nenne, „Quotenrussen“.
Auslöser für den Kommentar: eine Darstellung Putins im Look Caesars.
Zitat:
„Die Feldherren-Statue hat die Kosakengesellschaft der Stadt Sankt Petersburg in Auftrag gegeben. Deren Chef Andrej Poljakow sagte ZEIT ONLINE, die Büste stehe für eine neue Epoche, die Russland – vor allem dank seines Präsidenten – zum Zentrum der menschlichen Zivilisation werden lasse.“
Zitat Ende
Also um das klar zu stellen: ein privater Verein lässt eine Statue anfertigen und die Journalie ist entsetzt.
Der Quotenrusse schreibt, daher bin ich mal grosszügig, nehme die westliche Propaganda beim Wort und sage: der weiss es einfach nicht besser.
Zum Beispiel wenn er sich darüber mokiert, dass:
Zitat:
„Gleich zu Beginn seiner ersten Amtszeit im Jahr 2000 verordnete Putin, dass sein Konterfei in Behördenbüros zu hängen habe.“
Zitat Ende
Schockierend nicht wahr? Wahrhaft diktatorisch. Was der Quotenrusse nicht weiss: in Deutschland ist es üblich, dass das Konterfei des Bundespräsidenten sich ebenfalls an den Wänden von Behörden, Ämtern und Kasernen befindet.
S. hier:
http://www.hna.de/lokales/melsungen/wulff-haengt-noch-melsunger-finanzamt-2255604.html
Was er womöglich auch nicht mitbekommen hat, der arme arme Russe, im Jahr 2012 fanden sich in den US-Wahllokalen Bilder von Obama an der Wand. Das ist dann schon etwas schockierender und wurde deshalb auch von den Wahlbeobachtern kritisiert.
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/schlimmer-zustand-in-wahllokalen-wahlbeobachter-kritisiert-unzumutbare-zustaende-in-usa_aid_854805.html
Was mich nun wirklich sehr irritiert: der Quotenrusse ist ja immerhin Russe. Da sollte er doch seine Landsleute kennen. Er beklagt den Personenkult um Putin, dieser würde „bedenkliche Züge“ annehmen. Allerdings betreibt er keine Ursachenforschung. Ich bin nun keine Russin. Und ich bin auch kein Experte. Aber irgendetwas sagt mir, dass der Anstieg der Putin-Bildchen auf allen möglichen Gegenständen durchaus mit dem Anstieg der westlichen Schmähschriften über den russischen Präsidenten in Zusammenhang zu bringen ist.
Nach dem Motto: jetzt erst recht! Das hätte dann weniger mit der Person Putin zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit dem Gedanken: das ist unser Präsident, wir wählen ihn. Und im Ausland hat man mit unserer Wahl zu leben, denn wir wählen den Präsidenten, den wir wollen und nicht den, den der Westen gerne hätte.
Nur so ein Gedanke.
Und um dem Artikel ein wenig Pfiff zu geben, wird auch Stalin erwähnt.
Und das regt mich nun schon länger auf. Auch hier erwarte ich von einem Russen ein wenig differenziertere Worte, als von Deutschen.
Die Russen pflegen sich nicht selbst wegen der Vergangenheit zu martern. Sie martern aber auch keinen anderen. Acta est fabula. Das mag das Motto sein.
Was mich daran verärgert?
Nun, die Eigenschaft der Russen, die dazu führte, dass die Russen, obwohl sie die Nation sind, die die meisten Opfer zu beklagen hatte, den Deutschen niemals die Nazi-Vergangenheit aufs Brot schmierte, die nahm man hin und neigte sogar dazu, die Anzahl der Opfer aus dem alltäglichen Bewusstsein der Deutschen zu tilgen. Die Russen machten das auch leicht. Im Gegensatz zu anderen.
Es ist die gleiche Eigenschaft, die eben dazu führt, dass die Russen auch Stalin etwas anders betrachten, als wir das vielleicht tun. Aber davon hat man nichts und regt sich darüber auf.
Gut, von den Deutschen erwarte ich keine differenzierte Betrachtungsweise. Der Besatzungschef hat zum Krieg gegen Russland getrommelt und die Deutschen marschieren.
Aber von einem Russen, da erwarte ich mehr.
Denn mit diesem Artikel, bestätigt er das Bild des Westens über seine Landsleute. Und das ist erbärmlich. Sowohl das Bild das er liefert, als auch die Tatsache, dass er sich dafür hergibt.
sicher gibt es viele unkordinierte Aktionen, wie diese mit irgendwelcher Figur. In Kiev haben die Nazi Putin in einer sexuell schmutzigen als Puppe dargestellt, mitten im Touristentrubel.. evtl. komm von da die Idee, Putinpuppen zu basteln. In Riga wurde Putin ans Kreuz wie Jesus genagelt, mit Hammer und Nägeln für lustvolles Nagelreinjagen für Putinhasser.
Nicht alle diese Aktion sind klug, und einige sind evtl.a uch false flag aktionen der leider zahlreichen, mit den 20 Mlrd. Dollar Nulnads korrupuerten „Demokraten“.
Wieder mal eine an Dreistigkeit kaum zu überbieten, die Reportage der Tagesschau über die griechischen Reeder:
http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-reeder-101.html
Unter dem wahnwitzigen Titel „Politiker sollten von den Reedern lernen“ wird wieder einmal die an Einseitigkeit kaum zu übertreffende neoliberale Gehirnwäsche und Vergötterung des hohen Standes durchgezogen. Für solche Frechheit auch noch Gebühren zu verlangen wird ein hässliches Nachspiel haben. Erst die Medien, dann die Oligarchen. Hätte Griechenland nicht jene klugen Politiker, würden schon bald die Köpfe vieler korrupter Reeder auf Spießen stecken.
“Coordination of our actions with the U.S. is vitally important“ – Nuland meets with President Poroshenko – http://www.liveleak.com/view?i=d91_1431712195
Fuck the EU Nuland war gestern bei Poroschenko zum „Aktionen koordinieren“ , ich frage mich nur was es beim Einhalten der Minsk Verträge mit den USA zu koordinieren gibt ? Das Poroschenko seine Mörderbanden abziehen soll , das kann man auch telefonisch aus Washington durchgeben.
Das die Ukrainer Mörderbanden sind kann man hier sehen , die Bewohner der beschossenen Dörfer im Donbas haben eine Todesangst ihre Gesichter vor Videojournalisten zu zeigen . Sie haben Angst das die Asov Banden am nächsten Tag wiederkommen und sie töten werden.
DPR | Bombed Sakhanka residents cursing OSCE observers | Eng. Subs. – https://www.youtube.com/watch?v=-DQzjt2KKgw
Video von Pressekonferenz in Paris: Jazenjuk sagt, er wolle mit dem Völkermord im Donbass erstmal weitermachen http://blauerbote.com/2015/05/15/video-von-pressekonferenz-in-paris-jazenjuk-sagt-er-wolle-mit-dem-voelkermord-im-donbass-erstmal-weitermachen/
da er als perfekt englisch sprechender gilt, kann er sich auch nicht auf Missverständnis berufen.. es ist ein freudscher Versprecher, er posaunte ungewollt als Nebeninformation das aus, was die Basis seines Denklens ausmacht.. Er weiss, das er in Donbass Verbrechen begeht.
Ich habe bei diesem Video keinen Ton. hat jemand eine Idee?