Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
http://www.tagesschau.de/ausland/mazedonien-119.html
SusanneGlass – ARD-Korrespondentin für Österreich und Südosteuropa-Studio Wien, Präsidentin Verband der Auslandspresse in Wien
Laut Videobeitrag in Tagesschau und Tagesthemen erscheint mir das ein neuer Propagandaherd zu sein, Frau Glass bestritt im Beitrag rigeros diese Übergriffe aus dem NATO Kosovo, die Vorfälle in Kumanovo seien von prorussischer Regierung inszeniert oder mögliche Kämpfe von Drogenbanden .
Ist das jetzt schon der Beginn der Propaganda , die USA möglichst aus Mazedonien rauszuhalten in der Berichterstattung ?
Hat sie tatsächlich prorussisch gesagt?
Ankündigung auf arte für Dienstag, den 19.05. ab 20:15 Rußlandabend.
U.a. Welche Spuren hinterläßt Rußlands Expansionspolitik bei seinen Nachbarländern?
Wird bestimmt ein Fest für die Leute auf der transatlantischen Schleimspur.
Aber auf Jeden…
Hier ist der Link dazu http://programm.ard.de/?sendung=2872414605375487&first=1
Wenn man den Reiter Details im ARD Link aufklappt kann man schon lesen wie „einseitig“ die Bürgerbefragung wird.
Zitat – Auf der Krim, wo jetzt russische Gesetze und Regeln gelten, trifft das Kamerateam schließlich auf Auslandsdeutsche, die nun zwischen den politischen Stühlen sitzen, und auf den letzten ukrainisch-orthodoxen Priester, dem das Leben schwergemacht wird. Denn die russische Annexion der Krim hat auch die Kirchen gespalten.
Besonders „schön“ war folgendes Zitat in der Sendungsankündigung:
„Sind Russlands Investitionen eine Bedrohung für Europa?“
Unklar bleibt, ob damit die von Brainwashington abgewürgte „South Stream“ Pipeline und deren Ersatz „Turkish Stream“ Pipeline gemeint sind.
Falls ja, folgt die logische Frage:
Ist das Heizen mit russischem Erdgas eine Bedrohung für Europa?
Die ex-US Außenministerin Rice sagt: JA, Europa darf keine russische Energie kaufen!
„herrlicher deutscher Kz.“
in einer kiever TV-Sendung von Schuster wurde ein „Veteran“ vorgeführt, der erzählte, wie er von deutschen Nazis als Gefangener behandelt wurde.. https://vk.com/strelkov_info?z=video-57424472_171374410%2F09cdd0d1bb59618e74
in dem „herrlichen deutschen Kz.“ habe er zum ersten mal elektrisches Licht und Radio erlebt..
Das mag ja sein, aber er erzählt nicht, was für ein Extragefangener er war..
Bandera war auch ein „Gefangener“, angeblich in Sachsenhausen… Aber in einer Sonderhaft, mit privilegierten Lebensbedingungen… Schließlich wurde er von Nazis 1944 frei gelassen und lebte In Berlin, sollte reaktiviert werden für den Partisanenkampf gegen Sowjets. Ich schätze sein „Kz.“ war noch viel „herrlicher“.
Heute beruft sich die Banderafaschistische Banditenregierung auf diese „herrliche Kz.-Haft“ um zu behaupten, dass Bandera ein Kämpfer gegen Hitler gewesen sei.
Der Opa oben könnte auch zu den Banderaleuten gehören, daher seine „herrliche Kz.“ Zeit.
Ich habe so eine Zahl von ca. 3 Mio. toten sowjetischen Gefangenen in Erinnerung. .
Schuster Live wollten sie doch absetzen , weil dort früher angeblich russische Terroristen mit ihrer russischen Propaganda eine Bühne bekamen ?
Diese Sendung mit dem Volkshelden ist wohl jetzt das einzigste was er noch senden darf ? ;)
“herrlicher deutscher Kz.”
Und jetzt noch abwarten, bis im nächsten Jahr „Mein Kampf“ die Öffentlichkeit stürmt…
Daraus könnte das ZDF ja einen Zweiteiler machen…
Ein Zweiteiler reicht da nicht… für „Hitler – und seine Kämpfe“..
Nazi-Deutschland würde aus den schlafenden Trümmern auferstehen…
Minsk 2 – „Waffenruhe“
wir wurden eingeschläffert, die ganze Zeit schießt kiever Soldateska auf donbaser Wohnorte, auch mit Kanonen über 120 mm, 155 mm.. und Panzern 120 mm.
Der Stand ist so: 1500 zum Ausausch vereinbarter donbasser Gefangenen werden von Kiev dreist zurückgehalten und statt dessen zu hohen Haftstraffen verurteilt.. die Rebellen liessen aber kiever Gefangenen im März frei.
OSCE bescheinigt „Waffenuhe oder relative „Waffenruhe“ – weiss der Guckuck,was sie da beschein-nigen, beschönigen.
Die Aufständischen sind im Nachteil bei solchem Waffenruhe-Krieg : sie verbrauchen ihre knappen Resourcen. Ihre Vorteile waren darin, die kiever demotivierten Truppen einzukeseln, und deren waffen zu erbeuten.
Es sieht ganz danach aus, dass es eine militärischeTaktik ist
Mit welcher Freude habe n di e Lügenmedien Erdbeben von nepal, wie einst Pistolerius und türkischen Bemannsunglück sw… vollzeitlic h überberichtet. Willkomene Entschuldigung für Schweigen über das Morden in Donnbass.
Medien-Intrigen gegen Griechenland
Der griechische Journalist Nikos Sverkos gewährt Einblicke in den Betrieb einer gut geschmierten medialen Propaganda-Maschinerie mit Sitz Brüssel, die von den Deutschen kontrolliert wird. …“
http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/medien-intrigen-gegen-griechenland/2135104/
Wie kann man dem entgegentreten?
Kauft keine Produkte die von den Propaganda-medien beworben werden.
Dürfte dasselbe sein wie der Kommentar weiter unten von Maren ?
Brüsseler Rufmordkampagne gegen Varoufkakis – http://norberthaering.de/de/27-german/news/362-bruesseler-rufmord-an-varoufakis#weiterlesen
Ich denke mal jeder der hier Lesenden kann sich noch sehr gut an die Berichterstattung unserer Hochqualitätsjournalisten über die armen Krim Tataren erinnern , die jetzt unter Putin so sehr leiden müssen und dessen Stimme durch den schrecklichen Iwan auch noch unterdrückt werden würde ?
Der bekannte ukrainische Journalist Anatoly Sharij im baltischen Exil hatte eine Anfrage der Krim Tataren bekommen , das ihre Stimme auf seinem Kanal Gehör findet . Das sind jetzt Aussagen von Krim Tataren ohne vorherige Absprachen , sie sprechen über persönliche Sichtweisen wie zb. über Was denken Sie über die Ukraine usw.
Shariy | Personal opinion of Crimean Tatars | Eng. Subs. https://www.youtube.com/watch?v=28rWxoL_A6M
Ich denke die Krim Tataren haben sehr wohl erkannt das ein Überleben innerhalb der Ukraine der reine Wahnsinn wäre , eine neuerliche Berichterstattung einer Atai oder einer Ruck die zu anderen Schlüssen kommen wäre ganz sicher nicht korrekt.
alles was di e uns an „unterdrückten Kimtaaren“ presentieren, sind nur bezahlte Maulhuren..
VORSCHLAG AN ALLE TEILNEHMER / LESER
DESTABILISIEREN DESTABILISIEREN DESTABILISIEREN
Bitte das Zauberwort DESTABILISIEREN verwenden und die DESTABILISIERUNG unserer transatlantischen Feinde USRael und ihrer Marionetten wie DDR-Dr. Merkel, der pro-zionistischen Grünen …. aufdecken.
Denkt an das Märchen vom Rumpelstilzchen!
Beispiele:
Die Homoehe dient der Destabilisierung der Familie.
Oder „mein Bauch gehört mir!“
Die Ukraine wurde auf dem Maidan destabilisiert.
Jetzt ist Europa dran, durch ISLAMISCHE Masseninvasion aus Schwarzafrika.
Drahtzieher im BMZ ist Günter Nooke, persönlicher Afrikabeauftragter der Bundeskanzlerin aus DDR-Zeiten.
Friedliche Demos wie die der PEGIDA werden durch eingeschleuste Schlägertrupps destabilisiert.
Je nachdem als Hooligans, Rechts- oder Linksextreme verkleidet. Im ÖR wird dann nur noch über Gewalt diskutiert und vom Anliegen der friedlichen Demonstranten abgelenkt.
Medienkommentar: Wie funktionieren moderne Kriege? | 13. Juni 2014 | klagemauer.tv
Veröffentlicht am 13.06.2014
http://www.kla.tv/?a=showportal&k…
DESTABILISIEREN • Der Angreifer schürt Unruheherde im Lande seines Zielobjekts. • Er DESTABILISIERT das Land seines Zielobjekts bis hin zu Bürgerkriegen.
Wie tut er das? • Er nimmt zuerst einmal Kontakt zu allen unzufriedenen und gewaltbereiten Gruppierungen (Rebellen / Lohnterroristen) im Land seines Zielobjektes auf. • Ihm spielt es dabei keine Rolle, ob diese gewaltbereiten Rebellen sich aus Fußballfans, religiösen Fanatikern, Links- Rechts- oder sonst wie Extremen zusammensetzen. Nur gewaltbereit, kaltblütig und loyal müssen sie sein. • Der Angreifer stellt jeder dieser Gruppen eine bessere Zukunft mit Mitspracherecht und vielen Vorteilen vor Augen. • So kämpft jeder Motivierte, egal wodurch, für die Durchsetzung seiner eigenen individuellen Ziele. • Jede sich auf diesem Weg heranbildende terroristische Einheit akzeptiert vorübergehend auch völlig anders geartete Gruppierungen. Jede Gruppe sieht in der gemeinsamen Stoßkraft vorerst einmal nur Vorteile. • Das Motto: »Synergie über alles! gemeinsam schlagen, getrennt marschieren!« • Der Angreifer bildet also bunt durchmischte Terrorgruppen heran. Mag sich eine extreme Rebellengruppe gar nicht mit Andersgesinnten vermengen, so spielt das dem Angreifer auch keine Rolle. Er setzt sie separat, für besonders auserwählte Ziele ein, so zum Beispiel für Selbstmord Attentate usw..
Ausrüstung und Finanzierung • Über Söldner seines eigenen (oder auch eines fremden) Landes bildet er die zuvor gesammelten Rebellengruppen zu Terrorgruppen aus. Dies tut er wenn möglich außerhalb des Landes seines Zielobjektes. Er errichtet dazu geheime Ausbildungslager, möglichst nahe seinem Zielort. Wenn dies nicht geht, fliegt er sie auch von überall her ein. • Er liefert den Rebellen Waffen und Munition in beliebiger Menge. Er gibt ihnen Lohn für d. Kampf.
Der Angriff • Der ausländische Angreifer setzt nun seinen Schlachtplan gezielt in die Praxis um. • Je nach Strategie greift er auch ganz gezielt zivile Personen und Einrichtungen an. • Sein Ziel ist eine möglichst große Aufmerksamkeit der Völker, und der Schrei nach Hilfe von außen. • Im Mittelpunkt der Pressemitteilungen steht jetzt natürlich nicht der alles organisierende Angreifer, sondern entweder die schlechte Regierung des zu stürzenden Landes oder je nach Bedarf die Rebellen, sprich terroristischen Einheiten.
Die Ziele des wahren Angreifers sind immer dieselben: • Möglichst große Schwächung des Zielobjektes von innen her. Gezielte Schuldzuweisung an Zielobjekt • Mögl. große Verwirrung + Ohnmacht der Völker. • Möglichst großes Verständnis für einen militärischen Hilfseinsatz von außen her. • Umsturz und Beseitigung der Ziel-Regierung. • Einsetzung einer neuen Regierung aus den Kreisen der „gutartig erklärten Rebellen“. • Rückzug der Truppen, um das Land sich selber zu überlassen, auf dass es ins totale Chaos stürzt. • Erneutes radikales Eingreifen zur Beseitigung aller zuvor verwndeten »Helden«, nun aber nur noch »Terroristen« genannt. • Übernahme des Landes, bzw. deren Ressourcen. • Reparationszahlungen nach Belieben.
Sich als Retter feiern lassen.
Dieselbe Übung im Großen! • Was der Angreifer mit zusammen gewürfelten Rebellen Truppen in einzelnen Ländern getan hat, das tut er nun im großen Stil. Ganze Länder sind jetzt seine „erwählten Rebellen Truppen“. • Mit diesen umzingelt er seine größten Rivalen, die er alleine niemals schlagen könnte. • Zuvor schürt er Provokationen, die er gezielt seinen größten Rivalen in die Schuhe schiebt. • Er bringt seine erwählten Rebellenländer dazu, mit ihren eigenen Waffen und Armeen gegen seinen größten Rivalen auszuziehen. • Erst wenn alle Länder Ihre letzte Munition verschossen, Ihre besten Leute verloren haben und ruiniert sind, greift der eigentliche Menschenfeind, der wahre Angreifer und Kriegstreiber ein, um nun alle miteinander zu besiegen.
Wer sind die großen Verlierer? Alle, die sich von diesem hinterhältigen Angreifer und Kriegstreiber betören und gebrauchen ließen!
Kategorie
Nachrichten & Politik
Lizenz
Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
Remix für dieses Video erstellen
Quellvideos
Quellenangaben anzeigen
Alle Kommentare (29)
Kommentar hinzufügen
Proteus Hellene vor 4 Wochen
Με ελληνικούς υπότιτλους: https://youtu.be/NKDpenMhMqY
·
Ines Klein Auf Google+ geteilt · vor 5 Monaten
USA und ihre Strategie die Welt mit Kriegen und Konflikten zu überziehen – Top aktuell – Jetzt auch in Deutschland und ganz Europa angekommen.
·
Wolfgang Uwe Bollinger Auf Google+ geteilt · vor 5 Monaten
USA und ihre Strategie die Welt mit Kriegen und Konflikten zu überziehen –
Top aktuell – Jetzt auch in Deutschland und ganz Europa angekommen.
electricalpower117 vor 11 Monaten
sicherlich nur Zufall, dass ich gerade an die USA denken musste ;)
drmedvethc vor 11 Monaten
Sicherlich reiner Zufall,daß es mir genau so geht.
·
Fuck CIA vor 11 Monaten (bearbeitet)
Frage ich mir auch, wieso muss ich die ganze Zeit an die USA Regierung denken :-D
·
k1qzz vor 11 Monaten
So einen Zustand hatten wir in Libyen und haben es jetzt gerade in Syrien umd der Ukraine.. und es ist immer der selbe Drahtzieher –> Die USA
·
cataria vor 11 Monaten
tolles video :)
ich erkenne leider die landmassen nicht, kann mir jemand sagen, welche es sind?
·
Sprudelwasser123 vor 8 Monaten
Das waren erfundene Landmassen aber erklärt auch warum dir das Video gefällt!
·
Sirius Licht Auf Google+ geteilt · vor 11 Monaten
Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden: so ist es!
··
STAHL HART Auf Google+ geteilt · vor 11 Monaten
Medienkommentar: Wie funktionieren moderne Kriege…: http://youtu.be/fDjYeqQuFoc
ARMY GO HOME !!! vor 7 Monaten
Ernst Busch – Ami Go Home (Remix 2014) = ARMY GO HOME !!!
·
bear power vor 11 Monaten
https://secure.avaaz.org/de/petition/BUNDESVERFASSUNGSGERICHT_Abschaffung_der_GEZ_Keine_Zwangsfinanzierung_von_Medienkonzernen/?dgJKIhb&pv=4
JackYBrown2010 vor 11 Monaten
Danke für den Link!!!
Superman Super vor 10 Monaten
American ✌(ˇ︿ˇ)
·
IgorforRussia vor 11 Monaten
Genau so funktioniert das ganze, nur haben die Massen leider nicht die geringste Ahnung davon.
·
Superman Super vor 10 Monaten
USA Irak und die angeblichen Massen Vernichtungs Waffen (^_~) usw. der Einmarsch !!
·
Superman Super vor 10 Monaten
USA Irak und die angeblichen Massen Vernichtungs Waffen (^_~) usw. der Einmarsch !!
·
Autoplay
Nächstes Video
Verdrehte Berichterstattung des Kriegsschauplatzes Ost-Ukraine | 13.06.2014 | kla.tv von klagemauerTV 4.623 Aufrufe
4:30
Medienkommentar: US-Luftangriffe als Erlöserprogramm | 14. Juni 2014 | klagemauer.tv von klagemauerTV 2.501 Aufrufe
9:24
Schlachtzug gegen die Wahrheit (Propaganda in den Medien) von News 23 57.941 Aufrufe
1:25:19
Medienkommentar: Ukraine: Streubomben aus amerikanischen Militärbeständen? | 14.06.2014 | kla.tv von klagemauerTV 2.585 Aufrufe
Украина 14.06.2014 сегодня! Использование фосфорных бомб в Славянске-КРОВЬ ЛЮДЕЙ! von HP4A NEWS 2.197 Aufrufe
1:08
Medienkommentar: Irak und Drohnen | 13. Juni 2014 | klagemauer.tv von klagemauerTV 2.188 Aufrufe
3:41
Unfassbar: die mieseste Game-Reportage aller Zeiten! von BeHaind 182.149 Aufrufe
10:39
Bilderbergertreffen 2014 – Beschlüsse mit weitreichenden Konsequenzen | 10.06.2014 | kla.tv von klagemauerTV 1.256 Aufrufe
4:45
Endzeit Prophezeiung vom 24. Juli 2013, Die Rettung oder das Ende der Welt? von Benedicta Gabriel 4.339 Aufrufe
2:05
Medienkommentar: Nigeria: Terror made in USA | 05.Juni 2014 | kla.tv – Version 2 von klagemauerTV 1.313 Aufrufe
4:08
Medienkommentar: Kriegsprovokationen gegen Russland | 19. Juni 2014 | kla.tv von klagemauerTV 4.810 Aufrufe
5:04
The Cure – A Forest (Deep Forest Mix) von MrMillhouse72 36.289 Aufrufe
7:12
Ukrainische Goldreserven in die USA gebracht? | 15.03.2014 | klagemauer.tv von klagemauerTV 4.724 Aufrufe
3:11
Wie funktionieren moderne Kriege? – Version 3 | 19. Juli 2014 | klagemauer.tv von klagemauerTV 7.417 Aufrufe
4:45
11 drohende Kriege Die Konflikte der Zukunft von kubaneiro 9.181 Aufrufe
4:55
Roboter-Krieg: Der Soldat der Zukunft und Militär-High-Tech – SPIEGEL TV Magazin von spiegeltv 481.008 Aufrufe
7:23
Videos Aktuelle Top -Kla.TV-Sendungenvon klagemauerTV
Ополченцы сного на высоте! von Патриот Великой России 14.567 Aufrufe
2:00
Nächstes Video
Verdrehte Berichterstattung des Kriegsschauplatzes Ost-Ukraine | 13.06.2014 | kla.tv von klagemauerTV 4.623 Aufrufe
4:30
Medienkommentar: US-Luftangriffe als Erlöserprogramm | 14. Juni 2014 | klagemauer.tv von klagemauerTV 2.501 Aufrufe
9:24
Schlachtzug gegen die Wahrheit (Propaganda in den Medien) von News 23 57.941 Aufrufe
1:25:19
Medienkommentar: Ukraine: Streubomben aus amerikanischen Militärbeständen? | 14.06.2014 | kla.tv von klagemauerTV 2.585 Aufrufe
3:47
Украина 14.06.2014 сегодня! Использование фосфорных бомб в Славянске-КРОВЬ ЛЮДЕЙ! von HP4A NEWS 2.197 Aufrufe
1:08
@Dok
Kannst du das editieren, sämtlicher Text unter dem Video wird nicht benötigt denke ich.
„VORSCHLAG AN ALLE TEILNEHMER / LESER
DESTABILISIEREN DESTABILISIEREN DESTABILISIEREN“
eine völlig kontraproduktive Provokation.. wird dem Dok um die Ohren gehauen
kann evtl. von einem US-Troll stammen,d er un s was unterschieben will.. zu billig… ich bin für eine Distanzierung von solch durchschaubarem Populismus..
Was für ein Käse. Ist ja noch dämlicher als Lisas Welt.
Ach nein, woher denn, die verschenken andauernd 5 Milliarden einfach so:
Haben die Amis den Maidan gekauft?
http://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung
Der Artikel ist von Alice Bota, eine alte Bekannte in Sachen Copy&Paste von Kiew Propaganda.
Ich hab den Zeit Artikel noch nichtmal gelesen aber ich bin mir jetzt schon sicher , man erzählt uns ein Märchen.
Jetzt hab ich den Artikel gelesen, man glaubt den Worten der USAID und bezichtigt im gleichem Atemzug Putin würde mit seinen russischen NGO´s Länder beeinflussen . Fakten Zahlen Beweise ? Ach nöööö , als Beweis dient nur die Aussage eines Think Tank , na Klasse !
Bota hat sich noch nichtmal Mühe gegeben hinzuschauen wo das Geld hingegangen ist und welche Umstürzler Vereine (OPORA) die US Botschaft dort unterstützt hat und das der Maidan direkt aus der US Botschaft instruiert wurde.
Ich hätte wetten können, dort wo Bota draufsteht ist Müll drin.
Alice Bota war auf der Berliner Veranstaltung neulich, als es wieder mal um die von Medienleuten unverstandene Medienkritik ging. Sie sagte im Podium sinngemäß, dass sie auf jede vernünftig formulierte Anfrage antworten würde. Versuch es doch mal, Jens E. Frag sie.
Maren du bist die einzigste Person die hier wohl am meisten Erfahrung damit hat über die Einsichtsfähigkeit deutscher Alphajournalisten , wenn du bei Alice Bota davon ausgehst das die kein Deut besser ist als deine Erfahrungen mit Journalisten , dann wäre das vergebene Mühe ;)
Twitter-Erfahrungen mit Frau Bota sagen mir, daß das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist.
Wurde unmittelbar nach einem kritischen, aber milde formulierten, Kommentar geblockt.
Ein neugierig machender Titel, dem dann doch wieder nur die zigfach gelesene Releativierung westlicher Aktionen folgte, gewürzt vom üblichen Putin-Bashing wie „Vorrücken Putins auf Mariupol“ oder der xten Wiederholung der inzwischen auch höchstoffiziell durch EU-Stellen widerlegten westlichen Lüge vom „Einmarsch Rußlands in Georgien“ im Nebensatz. Hätte mich aber auch gewundert, wenn ausgerechnet Alice Botha plötzlich das Gegenteil dessen schreiben würde, was sie seit Monaten ins Netz propagiert.
Das einzig lesenswerte sind, wie so oft, die Kommentare. Die sind, trotz erkennbarer Zensur, zu geschätzt 95% Zeit-kritisch.
„…Das einzig lesenswerte sind, wie so oft, die Kommentare. Die sind, trotz erkennbarer Zensur, zu geschätzt 95% Zeit-kritisch….“
Deshalb leben wir zwischenzeitlich im Zensur-Zeitalter – mit aufsteigendem Weg in dessen Perfektion…
Wladimir on Ice
Putin schießt acht Tore bei Eishockey-Showmatch
http://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin-inszeniert-sich-bei-eishockey-showmatch-2194529.html
Unsere Politiker sind leider nur im Abnicken der USA-Vorgaben gut.
Bei Putin heißt es „inszeniert“, bei Merkel und Obama heißt es „geben sich volksnah“.
Ich hab das Video auf RT https://www.youtube.com/watch?v=GXIXieiMZJA gesehen und wusste sofort, Das instrumentalisieren unsere Schmierenjournalisten , es muss ja bei Allem irgendwas Diktatormässiges rauskommen.
Der schreckliche Iwan geht nur aufs Eisfeld um die Umfragewerte zu manipulieren oder sowas , nur bei uns ist sowas völlig Normal wenn sich Politiker im TV von Werbefirmen inszenieren lassen.
Und Putin macht das selber ohne Firma, wie schrecklich ist das denn !!1 :D
Das Imperium schlägt zurück:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article140876535/Prinz-Harry-verabschiedet-sich-mit-Siegtor-aus-Neuseeland.html
wie 8? bei Miosga waren es 12
And the winner is…. Mazedonien!
Dort wird wohl als nächstes der Tuschkasten-Express zuschlagen.
Heute darf man auf Tagesschau.de die empörten Worte lesen:
Zitat:
„Wegen der Korruptionsaffäre in Mazedonien sind bereits zwei Minister zurückgetreten, doch die Opposition will mehr: Mit einer Massendemonstration erhöht sie den Druck auf Ministerpräsident Gruevski. Doch der will nicht nachgeben.
Mehr als 10.000 Mazedonier haben den Rücktritt der Regierung in Skopje gefordert. Die Menschen versammelten sich im Zentrum der Hauptstadt und schwenkten mazedonische und albanische Flaggen.“
Zitat Ende
http://www.tagesschau.de/ausland/mazedonien-117.html
DAS nenn ich mal Demokratie-Verständnis.
10 000 und ein Keks gehen auf die Strasse und demonstrieren (der Keks kommt sicher bald. denn in dem 2,1 Millionen Land tummeln sich reichlich NGOs) und der gewählte Vertreter dieses Landes tritt nicht zurück. Der will nicht nachgeben.
Und das von Leuten, die nie auf die Idee gekommen wären, wegen über einer Million demonstrierender Italiener einen Kurswechsel von Renzi zu erwarten.
Und das von Leuten, die von der gewählten griechischen Regierung erwartet, die Wahlversprechen zu brechen, scheiss auf das Volk, der Kurs muss gehalten werden.
Zuerst hat die EU den Gedanken „Europa“ pervertiert.
Jetzt pervertiert man in Europa die Demokratie.
Und warum?
Die russische Pipeline muss gestoppt werden.
Die Amis wollen das, weil sie uns ihren Dreck verkaufen wollen.
Und die EU will es, weil die Ukraine durch das Einstellen des Transits des Gases von Russland nach Europa noch weniger Geld (Transitgebühren) hätte und damit noch teurer für die Hobby-Revolutionäre der EU werden würde.
So seh ich das!
Oops… und ich bin nicht die Einzige, die das so sieht:
http://de.sputniknews.com/politik/20150516/302354408.html
„Der Westen plant eine bunte Revolution in Mazedonien, wie das russische Außenministerium am Samstag auf seiner Internetseite geäußert hat.“
Und erneut sind der UCK und die Ethnie der Albaner (wie Kosovo-Albaner) ganz vorn dabei als Kettenhunde nachdem die globalfaschistische Banksterbrut das Kriegsgeheul startete.
http://derstandard.at/2000015807324/Warnungen-vor-Ukraine-Szenario-in-Mazedonien
„Die Krise in Mazedonien hat eine geopolitische Dimension, Experten sprechen die Ähnlichkeiten zwischen der Situation in der Ukraine und Mazedonien an“
https://www.freitag.de/autoren/mymind/in-the-line-of-fire
„Vordergründiges Ziel sei eine Destabilisierung in Mazedonien, um eine Verlängerung der diskutierten Gaspipeline Turkish Stream durch Mazedonien nach Mitteleuropa zu sabotieren. Parallel könnte diese Situation für einen Regime Change der Regierung Gruevski genutzt werden, die die Unterstützung von US-Interessen nicht mehr erfüllt. In der Tat ist die westliche Unterstützung des ehemaligen Wunschkandidaten Nikola Gruevski in den vergangenen 2 bis 3 Jahren rapide gesunken, was auch in der westlichen Berichterstattung über ihn deutlich wird. Obwohl er _ so wie seine Vorgänger _ bereit war, nahezu alle Bedingungen für die Aufnahme in der EU und NATO zu erfüllen, gibt es seit geraumer Zeit kein Fortkommen in den Verhandlungen. Als Konsequenz öffnete Gruevski sein Land für wirtschaftliche und politische Beziehungen mit Russland, was ihn offensichtlich auf die Abschussliste brachte.“
http://derstandard.at/2000015928118/Mazedonische-Opposition-will-Regierung-mit-Massenprotesten-stuerzen
„Den Demonstranten schlossen sich laut Medienberichten auch der Europaparlamentarier Richard Howitt, der frühere Leiter der EU-Delegation in Skopje, Erwan Fouere, und viele westliche Botschafter an.“
Experten sehen Zusammenhang zwischen russischem Pipelineprojekt und Unruhen in Mazedonien
(Wenn man sich das Video anguckt, wo die Gefechte waren, dann müssen es extrem bewaffnete Albaner gewesen sein, die die 8 Polizisten erschossen. Die Polizisten hatten immerhin Panzerwagen. Da wird was gewaltig von Außen geschürt.)
Noch was dazu gefunden.
Am 16.02. schon (!) hatte ein Kolumnist einen Artikel verfasst, über einen neuen Anlauf des Putsches; ähnlich wie Kiew:
http://www.strategic-culture.org/news/2015/02/16/nuland-attempts-kiev-version-2-skopje.html
Durch den „Erfolg“ in Kiew sind die US-Instrukteure ermutigt, dass sie auch notfalls mit Gewalt ans Ziel kommen. Das könnte zu hässlichen Folgen für Mazedonien führen, denn sobald die friedliche Revolution fehlschlägt, werden die Amis ihre albanischen Milizen aufhetzen, was dann zu ethnischen Unruhen kommen wird, mit wirklich verheerenden Folgen. Da die Mazedonier den Fehler gemacht haben, diese Farbrevolution nicht gleich im Keim zu ersticken, wird dieses Szenarion leider immer wahrscheinlicher. Also entweder macht die Regierung was Washington will und tritt zurück oder Leichen pflastern die Straßen.
Praktisch: im Nato-besetzten Kosovo stehen tausende EU-Soldaten bereit, der Einsatz militärischer Gewalt dürfte der EU in ihrem Balkan-Hinterhof leichter fallen als in der Ukraine oder der Levante.
Reinhard Lauterbach von der JW weist auf folgende Vorgänge in Moldawien hin:
Moldau-Maidan in der Mache?
Demonstranten in Chisinau fordern Anschluss an Rumänien. Bevölkerung zunehmend gegen Zusammenarbeit mit EU
Man kann jetzt viel streiten, ob das eher Zeichen der Stärke oder Schwäche sind, ob sich die Spannungen aus der allgemeinen Kriegsrethorik ergeben oder echte krisenhafte Erscheinungen bei Oberkel widerspiegeln. Nach Moldawien wollte ich auch schon immer mal, vielleicht bald wieder kishinev.
Mal abgesehen vom ewigen herbeischwören von Russlands Untergang findet sich im Lokus – Artikel
„Russlands tönerne Füsse“
http://www.focus.de/politik/ausland/politik-und-gesellschaft-russlands-toenerne-fuesse_id_4667597.html
nichts wirklich … naja…
Allerdings eine Sache dann doch. Ein Historiker (man sollte meinen, der würde sich bei der Deutung aktueller Geschehnisse zurückhalten, aber gut) macht klar. Die Nazis, das waren keine Faschisten … sondern nur „Faschisten“ in Anführungszeichen.
Also die in Deutschland.
Zitat:
„Eine skrupellose Propaganda der russischen Staatsmedien zieht eine Linie vom Sieg über Hitler-Deutschland zur Krim-Annexion, in beiden Fällen sind die Gegner „Faschisten“.“
Zitat Ende
Alles klar?
Wir wissen doch woher es kommt , dieser Ostexperte Martin Schulze Wessel hat die Gegenpetition zusammen mit Beck und Harms unterschrieben , die im Gegensatz zu Schröder und Herzog lieber auf Krieg gegen Russland setzen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-russland-politik-osteuropa-experten-sehen-putin-als-aggressor-1.2262983
Rechtsradikale in der Ukraine ? das ist für Wessel ganz extreme russische Propaganda
http://www.gs-oses.de/reader/items/kontraproduktiv-und-kurzsichtig-martin-schulze-wessel-sprecher-der-graduiertenschule-kritisiert-die-petition-von-bild-und-bz-geg.html
Zitat: “ Es ist Putins geschichtspolitische Strategie, den Sieg im Zweiten Weltkrieg als „russischen“ Sieg zu feiern und Ukrainer als Faschisten und Bandera-Anhänger darzustellen.“
Laut dem Schrottportal T-Online wird Eurovision Song Contest in Wien eine tolle Veranstaltung.
„Und da wird gleich der erste Auftritt im ersten Halbfinale Maßstäbe setzen. Eduard Romanýuta aus Moldawien tanzt zu seiner Disconummer namens „I Want Your Love“ mit sexy Polizistinnen in äußerst knappen Lederuniformen.“
Tolle Sache…
Naja…bis auf die Beiträge von Russland und Griechenland.
„Mit Maria Elena Kiriakou aus Griechenland und Polina Gagarina aus Russland sind zudem zwei Damen zu sehen, die ihre optischen Reize gekonnt in Szene setzen werden.“
„Hier soll wohl das sexy Outfit vom eher dürftigen Lied ablenken.“
Und sollte die Ukraine mitsingen, heißt es garantiert: „Deutschland zwölf Punkte“, selbst wenn jemand die bescheidenen gesangstechnischen Fähigkeiten hat wie ich.
Ich werde es nie verstehen, warum sich fast alle Journalisten oder wie man sie nennen soll, dermaßen instrumentalisieren lassen.
Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/eurovision-song-contest/id_74032988/esc-2015-erste-bilder-von-sexy-outfits-und-wilden-taenzen.html
Mich interessiert die Show überhaupt nicht. Mir tut nur die russische Sängerin laut. Die wird ausgebuht werden (dazu wurde auch schon aufgerufen) und will eigentlich nur ihr Liedchen trällern.
So halten sich die Leute dann an einer kleinen Sängerin schadlos, weil sie gegen Russland nicht wirklich punkten können.
Und die Medien werden nichts dagegen haben, denn sie „distanziert“ sich ja nicht.
Vielleicht sollte man die Sendezeit verdoppeln. Dann könnte sich jeder Sänger erst mal von den Untaten seines Landes distanzieren. Gibt ja genug.
Interessantes dazu aus dem Vorentscheid in Ungarn — zunächst in der Zio-Propaganda:
http://www.israelnetz.com/kultur/detailansicht/aktuell/esc-israel-beschwert-sich-ueber-ungarischen-beitrag-91466/
Nein, es gibt keine zionistische Lobby. Im Heimatland sieht man das etwas differenzierter:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4638834,00.html
Eine für Israel „unbequeme“ Botschaft sei übermittelt worden. Soso.
Ach ja: der entsprechende UNO-Report:
Klicke, um auf ocha_opt_sitrep_04_09_2014.pdf zuzugreifen
Ich muss nach Moldawien, sage ich doch. Flüge nach Kishinev gibts via Kiew, Riga oder Moskau von allen großen deutschen Flughäfen und Berlin.
Moldavien – USA-Hybridstab lässt wieder demonstrieren für „Vereinigung“ mit Rumänien
gestern gab es eine Demo von ca. 2000 Teilnehmen für „Vereinigung mit Rumänien“ (Radio-Berlin)
Seit Jahrens chon finden immer wieder Demonstrationen sta sowohl fü als auch dagegen..
Noch eine Idee aus Pentagon – „Vereinigung“ mi NATO Land und damit Osterweiterung der NATO. Etwas Volkverheung, Gechichtsklitterung und chon hat man eine Landeroberung gemacht..
Ob das in Moldawien mit ihren manipulierten Wahlen so einfach geht, bleibt abzuwarten. Schließlich arbeiten viele Moldawier in Rußland und sichern so die Existenz ihrer Familien zu hause. Da schießt sich die NATO evtl. ins eigene Knie. Die haben eben gerade ’nen Adrenalinschub bis zum Größenwahn. Bei der NATO ist offenbar noch nicht ganz angekommen, daß Kerry in Sotschi kleinlaut angekrochen kam um bei Minsk2 mitmachen zu dürfen.
Brüsseler Rufmordkampagne gegen Varoufkakis – http://norberthaering.de/de/27-german/news/362-bruesseler-rufmord-an-varoufakis#weiterlesen Sorry, falls es schon mal da war. Der Häring ist echt ein Held!
ZDF-Mann Leifert behauptete im heute-journal Teilnehmer hätten das bestätigt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2391274/ZDF-heute-journal-vom-24.-April-2015?setTime=350
Da stellt sich die Frage, ob er lügt oder ob er das belegen kann.
Nun, der ist vom ZDF. Da gibts keine Fragen :)
Ich denke der Mann „lügt“ sich selbst in die Taschen , er will sich doch beim ZDF nicht mit Unkenntnis blamieren also wiederholt er brav was in den Agenturmeldungen stand . Die Journalisten schreiben doch in der Regel sowieso nur das ab was man ihnen zum Fraß wirft , der Mann weiss garnichts.
Die schlimmsten Verbrecher sind wiedermal die privaten Presse-Agenturen , sie wissen sehr genau das ihre Informationen aus einseitigen politischen Quellen kommen und das sind im besten Fall nur Meinungen und keine Fakten.
Na, woher kennen wir die Praxis der Hinterzimmer? – https://www.youtube.com/watch?v=GDoLui-Wvvg
Übrigens, ein Thema mit dem man sich auch einmal befassen sollte, Lobbyismus in der Schule: https://www.youtube.com/watch?v=B8yclhGj-Cg
Für alle, die nicht Fefes Blog lesen (blog.fefe.de), kommt hier der absolute Oberknaller:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-und-osama-bin-laden-deutscher-tipp-fuehrte-angeblich-zur-ergreifung-a-1034092.html
Auch auf die Gefahr hin das der Spammelder explodiert, hier die Meldung von der BILD, einfach zu köstlich:
http://www.bild.de/politik/inland/osama-bin-laden/bnd-half-bei-jagd-auf-osama-bin-laden-40978456.bild.html
Okay, der BND, dessen Erfolge an einem Finger abzählbar sind, wenn man ihn unten läßt, dessen Agents gern mal in befreundeten Ländern verhaftet werden, die auch mal hochradioaktives Material in Zivilflugzeugen auf deutschen Flughäfen landen lassen und beim Schreddern höchstbrisanter Akten jede Industriepapiermühle in den Schatten stellen,
haben also
den „Amerikanern“ geholfen, das unbewaffnete Double eines seit 10 Jahren Verstorbenen todkranken Greises von der besten Spezialeinheit (Six) sicherheitshalber „kalt zu stellen“, die das – inkl. Verschwindenlassen der Leiche (und sogar sich selber) patriotisch durchgezogen haben.
Bravo, kein Shakespeare, aber für einen Hollywood-Schinken vollkommen ausreichend, … also für das entsprechende Publikum!
Da fehlt eigentlich nur noch ein schwarzeer Präsident oder eine Frau!
Äh … , okay, haben sie ja, bzw. haben sie bald.
WTF
Ich habe beide links nicht angeklickt, weiß aber, dass die Botschaft wie wichtig der BND und seine Kooperation mit US Diensten für „unsere Sicherheit“ sind, dem Leser eingetrichtert werden sollen. Man darf mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Nachdem es einigen doch zu auffällig mit Lügen und Halbwahrheiten wurde, sah man sich gezwungen ein gewisses Maß an Neutralität an den Tag zu legen und schwamm für einige Tage auf der Empörungswelle zu den neuerlichen Vorwürfen im NSA Skandal. Aber nachdem die Umfragewerte der Kanzlerin sanken, in Bremen 50% der wahlberechtigten nicht bei der Demokratieshow mitmachen wollten und seit kurzem bei wikileaks einige pikante Details publik gemacht wurden, müssen die Medien wieder intervenieren, damit bloß keine Eigendynamik entsteht, die deren Lügenkosntrukt zum Einsturz bringen könnte. An Merkel muss man vorerst festhalten bis Gras über die G36 Geschichte gewachsen ist, um dann von der Leyen in Position zu bringen.
Ja, das Timing ist wieder einmal vorbildlich ;-) Es gibt offenbar noch ein paar Bären, die uns in der Bin-Laden-Groteske noch nicht aufgebunden wurden. Fehlt eigentlich nur noch die Wahrheit. Dieser werden sich unsere „Qualitätsmedien“ aber frühestens in ein paar Jahrzehnten annähern. Sie könnte in etwa so aussehen: Bin Laden hatte nichts mit 9/11 zu tun, Bin Laden war bereits seit Jahren tot, als die angebliche Tötung medienwirksam inszeniert wurde. Und so weiter. Und natürlich werden diese Medien, falls es sie dann noch gibt, so tun, als hätten sie damals davon überhaupt gar nichts geahnt, und natürlich wird „heute“ (also in dieser Zukunft) aus Washington nur noch die reine Wahrheit verbreitet werden etc. etc. Aber wie gesagt, nur, falls sich bis dahin nichts Grundlegendes ändert. Denn heute, also in der Gegenwart, kommt ja auch nur die reine Wahrheit aus Washington, und wenn die ab und zu zurechtgebogen wird, ist das für „Spiegel“, „Bild“ & Co kein Grund, zu stutzen oder gar richtig misstrauisch zu werden. Bei der Springerpresse ist der Zweifel an den Transatlantikern ja quasi offiziell verboten. Beim „Spiegel“ halt nur inoffiziell.
Zur Erinnerung nochmal das „freiheitliche Leitbild“ der Axel Springer SE:
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Einhaltung dieser Leitlinien bei der journalistischen Arbeit aller Redakteure sichert die Rahmenbedingungen, die unabhängigen und kritischen Journalismus ermöglichen. Die Chefredakteure sind für die Einhaltung der Leitlinien und ihre Implementierung in das Tagesgeschäft verantwortlich.
Nein, das ist keine Satire:
http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html
@Max L.
„Es gibt offenbar noch ein paar Bären, die uns … noch nicht aufgebunden wurden. Fehlt eigentlich nur noch die Wahrheit. “
Mindestens das Bonmot des Tages, wenn nicht überhaupt als Standardspruch zu unserem generellen Thema würdig! Wunderbar, ich musste gerade Tränen lachen. Herzlichen Dank!
Das ist der große Aufmacher im Fernsehen heute , BND der Held der Amerikaner… N-TV berichtet schon fleissig darüber.
Man ahnt vll. etwas , das die Amerikaner diese Information geziehlt an die BILD streuen um den deutschen Skandal zu beeinflussen aber man sagt es nicht, keiner traut sich die US Geheimdienste anzuzweifeln . Das ist sowas von peinlich.
Die Amis sind sich für keinen Gag zu schade. Ein wahrlich trauriger Held.
Hoffentlich senden ’se dazu auch den heulenden BND-Chef, wie er über die sinkende Motivation seiner Mitarbeiter Krokodilsträhnen vergießt, ob der maulenden Öffentlichkeit.
Ist ja auch ein Unding, daß sich keiner ins Schlafzimmer kieken lassen will. Wo kommen wir denn da hin, wenn keiner mehr macht, was er soll? :o
Pseudodiskurs Medienkritik FAZ mit Peter Frey vom 6.5.15: Analyse der „jungen Welt“:
http://www.jungewelt.de/2015/05-16/062.php
Tausende Demonstranten im Kiew auf den Strassen gegen Erhöhung von Lebenshaltungskosten und Preisen , das hat Ähnlichkeiten mit den Demos in Leipzig 1989 , nur dieses mal schweigt das „Westfernsehen“ , dieses mal schaut die ARD und das ZDF weg. https://www.youtube.com/watch?v=orhCp-IdiG4 und https://www.youtube.com/watch?v=fRSDV28RwzE
Noch was Feines. Die Faschisten bekriegen sich jetzt untereinander.
http://vineyardsaker.de/ukraine/auslaendische-spezialeinheiten-gegen-jarosch/#more-3540
Der letzte Akt der Jagd auf das goldene Kalb hat begonnen.
Wann kommt BNDWatch?
http://www.rtdeutsch.com/19970/headline/wer-ueberwacht-die-ueberwacher-neue-suchmaschine-erlaubt-identifikation-von-geheimdienst-mitarbeitern/
Hat Victoria Nuland schon Kekse an die Demonstranten verteilt?
Und wo sind die ausländischen Maidan-Einpeitscher McCain, Brok, Harms, Beck, Westerwelle, Sakaschwili, Kerry, …?
Und natürlich springt genau in diesem Keks-Moment ein Kamerateam – zufällig – vorbei..
Tja, Kiew ist vollen Glückskekse!
Jetzt tobt die Frau ja in Moskau rum. Ob ihr da wohl jemand ’nen Keks abnimmt?
Nächste Verteilaktion in Skopje!