Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Man muss Staatsfernsehen zum Thematisieren zwingen:
Volker Rühe
Kommission für Auslandseinsätze
Abschaffungsbestrebungen parlamentarischer Kontrolle
„..Merkel folgt den USA: Griechenland muss wegen Nato im Euro bleiben
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat offenbar damit begonnen, CDU-Abweichler ins Kanzleramt zu bitten – um sie auf die nächsten Milliarden-Kredite für Griechenland vorzubereiten. Merkel argumentiert wie die Amerikaner mit der geostrategischen Bedeutung Griechenlands als Nato-Land..“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/19/merkel-folgt-den-usa-griechenland-muss-wegen-nato-im-euro-bleiben/
Merkel BITTET Abhweichler ins Kanzleramt… Das glaubt doch kein Mensch, dass diese Person jemanden um etwas bittet… Gehe mal schwer davon aus, dass sie den Leuten schlicht deren eigene Dossiers um die Ohren schlägt – mit ordentlich gesammeltem Inhalt drin..
Was die Griechen betrifft, ist deren jetzige Regierung auf dem richtigen Weg…
Eurovision Songcontest – Moldawien
Oooh.. Der für Moldawien startende Eduard Romanyuta stammt eigentlich aus der Ukraine. Unbestätigten Meldungen zufolge hat er sich wie viele seiner Landsleute im Nachbarland Moldawien vor der ukrainischen Wehrpflicht in Sicherheit gebracht.
Zu Erinnerung: zwecks Befütterung der Anti-Terror-Mission des von der EU unterstützten Regierungsduos Arseni & Pyro läuft in der Ukraine mittlerweile die fünfte Mobilisierungswelle, mit der endlich ein Hunderttausendmann-Heer zur Unterwerfung der bereits befreiten Ostukraine aufgestellt werden soll.
Flüchtlingen, die sich der Wehrpflicht entziehen, drohen langjährige Gefängnisstrafen. Das Motiv der Gefängniszelle nebst erotischer Fantasien mit einer US-Polizistin verarbeitet der Künstler auch in seinem Song.
zur Eurovision Webseite
Kiew wird sich sicher über seinen Auftritt in Washington beschweren , da wette ich drauf.
Jetzt ist der arme Kerl auch noch im Vorlauf ausgeschieden, tut mir leid.
Der seit Jahren unvermeidliche Moderatoren-Widerling Peter Urban frönte bei der Ankündigung des russischen Beitrags seiner bekannten westlichen Arroganz. Der Vorspann zeigte die Sängerin Polina Gagarina mit österreichischen Bergkristallen.
Urban: wegen des westlichen Embargos dürften die Russen Swarovski-Steine sicherlich schmerzlich vermissen.
Da hat er nicht mal unrecht, das würde viele Russinnen vermutlich hart treffen – und ihren Männern Geld sparen. Nun könnte man Urban frei nach Marie-Antonette entgegnen: sollen sie halt Diamanten nehmen, wenn sie keine Kristalle haben.
Aber so schlimm kommt es nicht, natürlich sind Swarovskis Klunkern nicht vom Embargo betroffen, das kremlnahe Kaufhaus GUM birst geradezu vor westlichen Luxuswaren – wenn auch nicht unbedingt vor Kunden.
Bin ja mal gespannt, wie unser MS dem Michel erklärt, daß die Millionen, die Golum den Fascho-Ukrainern in den A . .sch geblasen hat, futsch sind.
Schuldenberg zu groß: Ukraine schafft gesetzlichen Rahmen für Staatsbankrott
http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302396909.html
Jetzt ist auch klar, warum Kerry und Nudelman sich in Rußland auf die Füße treten.
Rußland sollte als größter Gläubiger seine Kohle sofort zurück fordern.
Sollen die Amis doch das abtransportierte ukrainische Gold wieder einfliegen.
Dummerweise ist Deutschland der zweitgrößte Kreditgeber der Ukraine!
Da wird es wohl größere Abschreibungen bei den Banken geben. Hoffentlich waren die Pensionsfonds nicht unvorsichtig!
Und noch einen obendrauf!
Die Ukraine ist 10mal ärmer, am Boden als Griechenland!
Griechenland will der eine oder andere wegen der Verschuldung eher herauslösen aus der EU.
Und die Ukraine soll beitreten? Was für ein Witz!
Die haben nicht einmal die Mindestanforderung zum Nato-Beitritt!
Verarschung hoch drei! Wir werden verararscht und erst recht die ukrainische Bevölkerung (west), die sich da basislose Hoffnungen macht!
Den Indianern konnte man einst auch ihr Land, ihre Gebräuche und ihre Kultur wegnehmen, weil man ihnen dafür glitzernde, billige Glassteinchen und Alkohol gab… Lügen haben anscheinend doch lange Beine… auch wenn sie nur zum schnell davonlaufen tauglich sind…
„Bin ja mal gespannt, wie unser MS dem Michel erklärt, daß die Millionen, die Golum den Fascho-Ukrainern in den A . .sch geblasen hat, futsch sind.“
Kann ich dir jetzt schon verraten: Gar nicht!
So etwas wäre vor Ramstein auch überfällig.
Weitere Proteste gegen US-Militärbasis auf japanischer Insel Okinawa
http://www.rtdeutsch.com/20241/international/proteste-gegen-us-militaerbasis-auf-japanischer-insel-okinawa/
Aber die Reichstagsfuzzis sind zu sehr damit beschäftigt ihren Dreck unter den Teppich zu kehren, anstatt den Amis endlich die Spionagevereinbarungen vor die Füße zu werfen.
Wie man mit den Konsorten umgeht zeigt uns Rußlands Duma gerade:
Die Staatsduma Russlands hat ein Gesetz über „unerwünschte“ Nichtregierungsorganisationen (NGO) in dritter und endgültiger Lesung verabschiedet.
http://de.sputniknews.com/russland/20150519/302396055.html
Jetzt können die Böller-Stiftung & Co. schon mal anfangen zu sammeln.
Finde ich gut und meine, ähnliches über die USA gelesen zu haben. Auch dort kann nicht jede NGO machen, was sie will. Jetzt bin ich auf unsere „Qualitativhochwertigen Medien“ gespannt.
Kein schönes Gesetz, aber zurecht erforderlich, KAS und Heinrich-Böll-Stiftung haben ja förmlich drum gebettelt. Die Qualitätsmedien werden schon wissen wie sie es verdrehen müssen, damit Michel den Eindruck gewinnt Putin schwäche die Opposition.
Halleluja!
Endlich wird diesen Maulwürfen ordentlich auf die Finger geklopft, die Liste ist endlos!
Oh.. ein Gospel-Chor….:)
PRO-Regierungsdemonstration in Mazedonien, ca. 30.000 meldet RT. Na, wo sind die Meldungen unserer Medien? Im Urlaub. Was für eine Überraschung, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
http://rt.com/news/259849-macedonia-pro-government-rally/
Ist doch das Gleich, wie in der Ukraine.
Dort gab es auch pro-Regirungs-Demonstrationen.
Aber auch damals: Keiner wills gemerkt haben.
Bzw wenn, dann waren die pro-Regierungs-Demonstranten gekauft:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/ukraine-kiew-janukowitsch-demonstrationen-geld
Wir befinden uns in einer Endlosschleife immer wiederkehrender Ereignisse mit ewig gleichem Propagandamuster.
Die endlose Wiederholung von Schmerz (in diesem Falle intellektuellem) nennt man im Volksmund Hölle. Scheint, als wären wir ganz unten angekommen. Heißt auch, es kann nur noch Berg auf gehen :-)
Da fehlen noch welche:
Mazedonien: 90.000 Regierungs-Anhänger demonstrieren in Skopje
http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302388826.html
Davon kein Wort bei unseren Qualitätsmedien!
Ist schon witzig was die alles erfinden
Vor kurzem hat die Meldung in westlichen Medien die Runde gemacht, in Nordkorea sei der Verteidigungsminister von Kim Jong-un mit einer Luftabwehrrakete hingerichtet worden. Als Quelle wurde auf den südkoreanischen Geheimdienst verwiesen. Besonders hinterfragt wurde diese Quelle nicht. Doch schaut man sich die Horrormeldung über Nordkorea näher an, fällt auf, dass ein Großteil sich später als unwahr herausstellte. Sei es die angeblich ermordete Freundin von Kim Jong-un, die dann Tage wieder in der Öffentlichkeit auftauchte oder die Meldung, Kim Jong-un hätte seinen Onkel 120 wilden Hunden vorgeworfen. Die Meldung stammte ursprünglich von einem chinesischen Parodisten, wurde aber mit Kusshand von den westlichen Medien aufgenommen, aber um den ironischen Ton bereinigt. RT gibt einen Überblick der größten westlichen Falschmeldungen über Nordkorea.
„ANGST VOR RUSSLAND, Milliarden aus Moskau“, ist
heute um 20 Uhr 15 das Thema auf Arte.
Wenn man nur die Einführung gelesen hat, möchte man schon den Stift für die nächste Beschwerde spitzen.
http://www.arte.tv/guide/de/054731-000/milliarden-aus-moskau
„müssen wir angst vor putin´s rußland haben?“
„das rußland der oligarchen. unter boris yelzin bis wladimir putin“
später im programm:
kim jong un – hautnah
da weiß man doch wohin die reise geht ;)
Und danach noch ein Sudelbeitrag zu Khomeinis geheimer Fatwa.
ARTE = Alliance Radicale Transatlantique et Europeenne
nichts über pol pot? schade
gruselkabinett bisher. reitschuster, elmar brock
ich warte noch auf frau harms :)
Masochist(in) :D
„..ich warte noch auf frau harms :)..“
Dafür hat Reitschuster schon dürfen…:)
Der Dirk Pohlmann (Autor von „Täuschung – Die Methode Reagan“) hatte im Gespräch mit Ken Jebsen eigentlich sehr wohlwollend über „seine“ arte-Redakteure gesprochen.
Bis jetzt hab ich nur weitgehend Propaganda in dem Beitrag gesehen , wir dürfen kein russisches Kreml Gas haben damit wir „teures“ US Fracking Gas kaufen sollen und uns dahingehend von den USA weiter abhängig zu machen und das nach den ganzen Skandalen wie uns die USA als Vasall behandelt !
Nur so wirds eben nicht gesagt ! Dem Zuschauer wurde die Wahrheit weitgehend vorenthalten , die US Hegemonie wurde nur im Nebensatz behandelt um dies gleich wieder damit abzuwürgen indem man Russland bösartige Hegemonien unterstellt zb. durch die Krim Annexion.
Das Ding ist Zeitverschwendung und ich hoffe Dok zerreist das.
Dieser Putin kritische Sportreporter gehört übrigens zu Echo Moskau , ein Oppositions Sender !
Der einzige Russe der dort etwas sinnvolles gesagt hatte war der russische Oppositionspolitiker in Deutschland , den Teil hätte man nur intensiver beleuchten müssen zb. mit der Friedmamn Rede von STRATFOR ! Dann würde das auch ein Gesamtbild ergeben warum der Russe sich JETZT genauso geostrategisch aufstellt wie der Amerikaner. Dann würden auch die Gasgeschäfte Sinn machen , aber soweit denkt ja wieder keiner.
An Geostrategischer Politik allein ist ja grundsätzlich erstmal nichts falsch , wenn sich beide „als Partner“ anerkennen. Der Amerikaner will keine Partnerschaft , er will nur einen Vasallen . Beim Russen kann ich sowas nicht erkennen , der Russe hat Uns bis Heute keinen Gaskrieg erklärt trotz der harten Beleidigungen aus dem Westen.
abmoderation:
jetzt geht es in ein anderes kommunistisches land
ist rußland ein kommunistisches land? muß man das verstehen?
Da hab ich auch gedacht, das kann nicht sein!
Wie dämlich kann so eine Moderatorin sein?
Auch die Ockrant war dermaßen verblödet, dass man Schlimmes für das französische Staatsfernsehen befürchten muss.
Grandiose Ende eines weitestgehend erbärmlichen Abends.
S. Tabus sagte:
19. Mai 2015 um 18:47
“ANGST VOR RUSSLAND, Milliarden aus Moskau”, ist
heute um 20 Uhr 15 das Thema auf Arte.
Wenn man nur die Einführung gelesen hat, möchte man schon den Stift für die nächste Beschwerde spitzen“.
http://www.arte.tv/guide/de/054731-000/milliarden-aus-moskau
Ja, man konnte es ahnen…Neues gab es nicht… alles alte Propaganda, wie das Gesicht von Reitschuster… Der Aufbau der Reportage wäre auf jeden Regierungschef dieses Planeten übertragbar – allen voran Merkel… Selbst den Dalai Lama hätte man auf diese Art und Weise noch abschmieren lassen können…
Schöner Seiten-Lichtblick: Reitschuster ist seit Febr. 2015 nicht mehr Leiter des Moskauer Focus-Büros… Von dem wollte sich anscheinend sogar so ein Verein wie Focus distanzieren…:)
An Merkel, Gabriel, Poroschenko, Steinmeier, Kerry , Obama und die EU, die vereinigten FriedensNobelPreisträger
Bertold Brecht 1952
Lasst uns das tausendmal Gesagte
immer wieder sagen,
damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde!
Lasst uns die Warnungen erneuern,
und wenn sie schon wie Asche
in unserem Mund sind!
Denn der Menschheit drohen Kriege,
gegen welche die vergangenen
wie armselige
Versuche sind,
und sie werden kommen ohne jeden Zweifel,
wenn denen,
die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten,
nicht die Hände
zerschlagen
werden.
http://www.barth-engelbart.de/?p=35540
Da gibt es doch in einer der ARD-Alibi-Polit-Sendungen „Lisas Welt“, ich hätte da was für eine der nächsten Sendungen:
Ausgezeichnet gezeichnet, danke!
Die (unantastbare) Merkel habe Gabriel ihr Vertrauen ausgesprochen, wird es jetzt halbstündlich im Deutschlandfunk gemeldet.
Die Frage, wie es um das Vertrauen zu Merkel steht, wird nicht aufgeworfen.
Proaktive Verteidigung at its best!
Wenn Merkel ihr Vertrauen ausspricht, wissen alle, was tatsächlich los ist… Gabriel wird abgemahnt und angezählt…
Wenn Gabriel Mumm in den Knocken hätte, würde er sich Merkels Spiessumdreherei und Augenwischerei öffentlich verbitten…
sorry.. (h)
Die mit Mumm in den Knochen in der SPD sind schon lange weggemobbt worden.
Man fragt sich, wo da überhaupt noch eine Alternative zu Merkel ist.
Nichts im Leben ist alternativlos…ausser der Tod.. Und selbst da wissen wir nicht genau, ob uns nicht im Jenseits noch Alternativen angeboten werden… Vielleicht können wir uns dort entscheiden, ob wir im nächsten Leben z.B. als Grünspecht oder als Mauerblümchen die Welt unsicher machen wollen..
Um 18 Uhr in den DLF Nachrichten heisst es nun weniger erhaben:
„will weiter mit Gabriel vertrauensvoll zusammenarbeiten“
Scheint sich jemand beschwert zu haben…
Der arme Sigi, so dick und schon aufs Abstellgleis geschoben!
Gabriel wäre der erste männliche Kanzler, der mit starken Kilos ins Amt käme… Jeder andere in diesem Amt, hat erst im Laufe der Jahre als Kanzler – eventuell etwas oder mehr – zugenommen… Denke nicht, dass Gabriel in Deutschland noch Kanzler werden kann..
Hä?
Wenn ein Ehepartner X fremd geht, spricht dann der Ehepartner X dem Ehepartner Y das „Vertrauen aus“?
Bananenrepublik at its best.
Wenn der Hauptkonkurrent von Merkel ein Gabriel ist, weiß man ja wie schlimm es um die Bundesrepublik bestellt ist. Dieser Hanswurst repräsentiert heutzutage die SPD, an seiner Seite ähnliche Hanswürste wie Steinmeier oder Oppermann. Merkel ist auf Jahre hin unantastbar.
„..Merkel ist auf Jahre hin unantastbar…“
Da wäre ich mir nicht so sicher… Grade weil jeder denken soll, Merkel sei unantastbar, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass im Hintergrund lägst „Schwanensee“ geübt wird…
„..Deutschland beabsichtigt Entwicklung von Kampfdrohnen
Deutschland, Frankreich und Italien beginnen mit der Entwicklung einer bewaffnungsfähigen Aufklärungsdrohne. „Ziel der Eurodrohne ist, dass wir europäisch selber entscheiden, was wir aufklären, wo wir die Eurodrohne einsetzen und wie wir die Eurodrohne einsetzen“, sagte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Montag zur Unterzeichnung einer Absichtserklärung in Brüssel. Es sei zudem wichtig, das entsprechende Fachwissen und die Spitzentechnologie in Europa zu haben. Wenn alles nach Plan läuft, steht die neue Drohne ab 2025 zur Verfügung. Sie soll 5000 bis 15 000 Meter hoch fliegen und sich 24 Stunden oder sogar länger in der Luft halten können. Mit etwa zehn Metern Länge und um die fünf Tonnen Gewicht sind solche Drohnen groß genug, um auch Waffen tragen zu können…“
http://www.hintergrund.de/201505183543/kurzmeldungen/aktuell1/deutschland-beabsichtigt-entwicklung-von-kampfdrohnen.html
Na bravo, Frau v.d.Leyen… Auch im Dschungel gilt: Die grösste Lebensgefahr für Mensch und Tier droht nicht vom Boden, sondern von oben – durch herunterfallende, schwere Baumteile – sozusagen der Dschungel als Dezimierer..
Das sind die Worte der nächsten Bundeskanzlerin, „europäisch selber entscheiden“, während die einzige Weltmacht von Deutschland aus ihre Drohneneinsätze koordiniert. Was ist hieran europäisch und wo entscheiden Europäer selber?
„..Das sind die Worte der nächsten Bundeskanzlerin..“
Bin mir da garnicht so sicher, ob v.d. Leyen die nächste Kanzlerin werden kann… sie ist – so wie Merkel – politisch bereits zu verbraucht… Denke, bei der CDU steht die Klöckner in den Startlöchern – zumindest als Parteivorsitzende… Deren Rückhalt in der CDU ist wesentlich grösser, als der von der v.d.Leyen… Ansonsten gilt aber: Blos nicht wieder eine/n Kanzler/in von der Union… und bitte auch den Bundespräsidenten austauschen…
Die Klöcknerin hätte das Zeug zum Medienliebling, redegewandt, hübsch, eloquent. Noch sitzt sie bei Pispers im Kabarett (8:34) und lacht. Fragt sich nur worüber. Vielleicht die eigene Verlogenheit?
Die Klöckner sass dort nicht per Zufall… die wird allmählich „plaziert“ – sozusagen allen Volksschichten präsentiert… Hauptsache, Kameras sind irgendwo installiert.. Den Rest erledigen die entsprechenden Auftragsmedien, denn selbst die wissen, dass Merkel kein ewiges CDU-Polit-Magnet sein wird…
Hoffentlich ist das kein Omen, Ulla Schmidt sitzt auch dort (3:53)
Ulla Schmidts aktive Zeiten sind vorbei… Bei der glaube ich sogar, dass sie einfach nur Volker Pispers sehen wollte… bzw. hören…;)
Bei 10m Länge 5 Tonnen Gewicht?
Ganz schöner Brummer!
Bei kurzen, gezielten Sturzflügen brauchts keine Munition mehr …
Das Ding geht doch wieder in die Hose, wenn man jetzt noch die guten Kontakte hätte, die unterbunden wurden, ja dann, könnte es klappen.
„..Das Ding geht doch wieder in die Hose..“
Das will ich aber auch hoffen…
Ich liebe die Russen! Ganz ehrlich!
Erinnert sich noch jemand an den Ausspruch bezüglich der Astronauten, der Hinweis, dass die USA ihre Astronauten doch künftig mit einem Trampolin zur ISS hochschicken können?
Ich fand das fein. Und ich find ja immer, dass die Russen viel zu nett sind.
Jetzt wurde mein Wunsch erfüllt:
Zitat:
„Die Russen haben die Transit-Genehmigung für Nato-Güter nach Afghanistan widerrufen. Damit hängt die Versorgung für 13.000 US-Soldaten in der Luft. US-Diplomaten pilgern nun in kurzen Abständen nach Moskau, um das Problem zu lösen.“
Zitat Ende
Die Nato. Ein spassiges Völkchen, oder? Russland drohen, mit Manövern auf den Keks gehen, die Russen provozieren und als „Aggressor“ diffamieren… und dabei die Kleinigkeit vergessen, dass man seine Lieferungen über russisches Territorium schicken muss.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/19/putin-trickst-obama-aus-und-kappt-nato-transit-fuer-us-soldaten/
Nicht nachgeben liebe Russen! Wenn Russen schon im internationalen Luftraum „abgefangen“ werden.. dann.. schützt euren Luftraum!!!!
Manche hatten das bereits letztes Jahr angedeutet, ich glaube auch der Rückzug der Militär-Maschinerie wird ohne die Russen problematisch werden.
Gut so.
Da geht es allerdings eher um die Versorgung der 13000 Mann, die die USA in Afghanistan nach Ablauf des UN Mandats lassen wollen!
Die können ja jetzt die Schmuggelrouten ihrer Opium-Verbündeten benutzen :)
http://www.rtdeutsch.com/6596/inland/deutschland-wird-weiter-am-hindukusch-verteidigt-bundeswehr-bleibt-in-afghanistan/
Recht hast Du, liebe Petra, da bin ich aber sowas von bei Dir! Was Russland Tag für Tag an Besonnenheit, Umsicht, Weitblick und Toleranz zeigt geht den USA und ihren Vasallen total ab! Die sind sowas von erkenntnisresistent! Hinzu kommt, was die mit den Händen aufbauen – so sie es denn mal tun – dass reißen die mit dem Ar… wieder ein! Da muss ein Kerry nach Sotschi reisen und zur gleichen Zeit prügelt das restliche Pack weiter lustig auf RUS ein. Beispiel z.B. der Nato-Oberfuzzi verlangt von Moskau mehr Offenheit bzgl. ihrer Militärübungen bzw. er fordert nun nachdrücklich nochmal Moskau auf, die russischen Truppen aus der Ukraine abzuziehen.
Obwohl auch ich immer lachen muss, wenn die Transatlantiker mal wieder einen Bock schießen, ist es doch eigentlich nur noch peinlich! Wie heißt doch die schöne Spruchweisheit: „Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist!“
Habe ich vorhin auch gerade noch gefunden, die amerikanische Finanzministerin der Ukraine hat festgestellt, dass es ohne (Beziehung) zu Russland nicht funktioniert! Da sieht man mal wieder, echte Blitzmerker diese Yankees!
Interessant welche Einsicht „der Westen“ die Tage bekommt. ZEIT Lohnagitatorin und Vogelscheuchenverschnitt Alice Bota hat erst letzte Woche bemerkt, dass Fr. Nuland mal behauptet habe die USA hätten 5 Mrd. $ in die Demokratieförderung der Ukraine investiert.
Nach Kerry ist auch Nuland zu Gesprächen nach Russland gereist, und das sicher nicht, um Kekse an die Opposition zu verteilen.
Weil die Russen wissen, daß die Amis in Afghanistan bleiben wollen, hätte ich an deren Stelle anders gehandelt:
Nichts sagen bis zum 31.12.2015, dann am 1.1.2016 die Transitrechte mit sofortiger Wirkung für beendet erklären (NATO Mandat ist zu Ende).
Dann sollen die Amis mal zusehen, wie sie ihre Besatzungstruppen versorgen oder rausholen aus dem Feindesland!
Im Westen Iran, im Süden Pakistan, im Osten China, im Norden Russland. Alles Länder, gegen die die USA (Wirtschafts-) Krieg führt. Pakistan hatte auch schon angedeutet, die Amis keinesfalls am Land- oder Luftweg abziehen zu lassen. Dasselbe kann man für Iran und China erwarten.
Dann bleibt den Amis nur, alles Material dort zu lassen und sich bei Nacht und Nebel druch taliban Gebiet davonzuschleichen versuchen….
(Audio) – Interview mit Willy Wimmer zum BND – Skandal
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/281883-interview-mit-willy-wimmer
Hakluyt & Company MdB Fuchs droht der SPD mit Neuwahlen:
http://www.heise.de/tp/news/00Fox-Das-Geld-ist-nicht-genug-Update-2011560.html
http://www.heise.de/tp/news/BND-Skandal-Union-droht-SPD-mit-Neuwahlen-2652531.html
Nach den Umfragewerten könne es dann auch zu einer anderen Koalition oder zu einer Alleinregierung kommen.
So stellt sich so einer das vor. Und dann wird alles unter den Teppich gekehrt. Jedes Mittel ist recht, wenn es darum geht, den Fall NICHT aufzuklären. Das sind unsere
„Volksvertreter“Volksverräter. Auch für Fuchs gilt, wie für Kauder und Seehofer ja auch: Er gehört der Bundesregierung gar nicht an. Es ist nicht seine Aufgabe, die Regierung um jeden Preis zu verteidigen und reinzuwaschen. Er gehört als Bundestagsabgeordneter zu denen, die die Regierung kontrollieren sollen. Das ist ihm aber selber gar nicht bewusst. Für ihn zählt nur die Partei, und wenn diese in der Regierung ist, dann wird die Regierung nicht hinterfragt. Mal ganz abgesehen von den transatlantischen „Zwängen“, denen so einer obliegt. Dieses System ist kaputt. Es gehört abgeschafft, an seine Stelle muss ein neues, in vielen Zügen völlig anders strukturiertes treten. So lange das nicht passiert, halte ich das Wählen für nicht nur unnütz, sondern sogar für falsch.… denn jeder Wähler legitimiert mit seiner Stimme dieses System, auch wenn er vermeintlich dagegen stimmen will. Und die Wahlprozedur hat mit der Abbildung der Realität so viel zu tun wie Karl May Festspiele, mit dem Unterschied, dass letztere unterhaltsamer sind.
Jede Partei, die sich für Systemänderungen ausgesprochen hat, ist letztlich den transatlantischen Zwängen erlegen. Man sehe sich nur die AfD an. Obwohl per Mitgliederbeschluss kein Konfrontationskurs mit Russland festgelegt wurde, schwadronieren Lucke und Henkel von völkerrechtswidriger Annexion und stimmen für Sanktionen, im Sinne von Angela Murksel und Jean-Claude Flunker.
Trident whistleblower: Nuclear ‚disaster waiting to happen
„Please make sure this information is released. I don’t want to be in prison without anyone knowing the truth. “
„This is bigger than me, it’s bigger than all of us. We are so close to a nuclear disaster it is shocking, and yet everybody is accepting the risk to the public.“
https://wikileaks.org/trident-safety/
Whistleblower nach Enthüllungen festgenommen
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/whistleblower-grossbritannien-william-mcneilly-trident
Wenn in Japan 37.000 Demonstranten gegen einen US Stützpunkt demonstrieren, dann ist das unseren ÖR Medien keine Notiz wert.
Japan: Großdemo gegen US-Stützpunkt
http://www.heise.de/tp/news/Japan-Grossdemo-gegen-US-Stuetzpunkt-2652381.html
Wenn ein paar hundert Leute in Russland eine nicht angemeldete Demonstration machen, um absichtlich zu provozieren, dann wird groß berichtet.
http://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-123.html
Wann gehen die Leute in Deutschland gegen die Stationierung von US Atomraketen,auf deutschem Boden, auf die Straße.
Das Interessante bei den Bilder von Demos aus Russland….
Die Polizei…
Einfach mal mit der Polizei vergleichen, die bei uns in Deutschland wegen kleinster Menschenmengen aufmarschiert.
Ausrüstung und so.
Das sind dann genau diese doppelten Standards, die in mir eine ohnmächtige Wut gegenüber dieser Journalisten-Brut erzeugt. Pfui Deibel!
Mein Unverständnis richtet sich eher an Leute, die die Erzeugnisse dieser Brut konsumieren. Können hören und lesen, aber keine Zusammenhänge verstehen
https://www.radio-utopie.de/2015/05/17/tausende-japaner-kesseln-u-s-militaerstuetzpunkt/
@ Heideltal, @ Dok
Wäre diese Nachricht es nicht wert, Thema der Propagandaschau zu werden: Nämlich ihr Verschweigen in unseren transatlantischen Brücken-Medien. ; – )
Tausende Japaner kesseln U.S.-Militärstützpunkt
Veröffentlicht in 17. Mai 2015 von petrapez
Update 17.Mai 18 Uhr: Fünfunddreissigtaussend Menschen nahmen heute an den Protesten in Okinama teil. Eine Zusammenfassung auf RT.
okinawa2
Siebzig Jahre nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs weigert sich die Bevölkerung von Okinawa, die ständige Militärpräsenz der Vereinigten Staaten von Amerika auf ihrer Insel länger hinzunehmen und fordert mit dem vollständigen Abzug der U.S.-Truppen die Souveränität von 1972 zurück. Die zunehmend aggressiveren Aufrüstungsbestrebungen der Shinzo Abe-Regierung stossen auf heftigen Widerstand.
okinawaIm gestrigen Beitrag sahen wir das Blockieren von Militärstützpunkten durch Tausende von Menschen als eine Massnahme, mit machtvollen Demonstrationen einer ungezügelten zunehmenden Militarisierung Grenzen zu ziehen: “Millionen Menschen auf der Welt müssten spätestens jetzt vor den Toren der Militärstützpunkte aufmarschieren und die Regierungen zwingen, ihre militärischen Pläne aufzugeben. Keiner der Soldaten würde es wagen, Befehlen zu folgen und auf Tausende zu schiessen oder zu verhaften.”
In Japan bildeten gestern zweitausendsechshundert Personen eine Menschenkette rund um den U.S.-Militärstützpunkt Futenma in Ginowan und forderten ein Okinawa ohne U.S.-Basen. Drei Tage, vom 15.Mai bis 17.Mai 2015 beteiligt sich die Bevölkerung aus allen Teilen der Insel an der Unterstützung der Protestbewegung. (…)
Mal zur Erinnerung! Diese gut recherchierte Geschichte Springer-unabhängigen Journalismus wird bis zum heutigen Tag von den Westmedien immer wieder ins lächerliche gezogen.

Sie Scherzkeks, was ist daran gut recherchiert?
Es handelt sich um ein Interview.
Ansonsten siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Ferworn
Damals musste man niemanden entführen.
Das war genauso absurde Propaganda, wie wir sie heute hierzulande auch erleben.
hier eine Buchempfehlung:
Peter Dale Scott, The American Deep State (War and Peace Library)
This provocative book makes a compelling case for a hidden „deep state“ that influences and often opposes official U.S. policies. Prominent political analyst Peter Dale Scott begins by tracing America’s increasing militarization, restrictions on constitional rights, and income disparity since the Vietnam War. He argues that a significant role in this historic reversal was the intervention of a series of structural deep events, ranging from the assassination of President Kennedy to 9/11. He does not attempt to resolve the controversies surrounding these events, but he shows their significant points in common, ranging from overlapping personnel and modes of operation to shared sources of funding. Behind all of these commonalities is what Scott calls the deep state: a second order of government, behind the public or constitutional state, that has grown considerably stronger since World War II. He marshals convincing evidence that the deep state is partly institutionalized in non-accountable intelligence agencies like the CIA and NSA, but it also includes private corporations like Booz Allen Hamilton and SAIC, to which 70 percent of intelligence budgets are outsourced. Behind these public and private institutions is the traditional influence of Wall Street bankers and lawyers, allied with international oil companies beyond the reach of domestic law. With the importance of Gulf states like Saudi Arabia to oil markets, American defense companies, and Wall Street itself, this essential book shows that there is now a supranational deep state, sometimes demonstrably opposed to both White House policies and the American public interest.
https://rowman.com/ISBN/9781442214248
„Saudi-Arabien sucht acht neue Henker“, vielleicht werden die auch beim IS in Syrien gebraucht und die Verbündeten in Riad sind nur bei der Suche behilflich.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74056736/saudi-arabien-sucht-per-stellenanzeige-acht-neue-henker.html
Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Und dorthin schickt die BRD Waffen!
.“..Saudi-Arabien sucht acht neue Henker..”
Hat England nicht noch irgendwo uraltgediente übrig?..
Gewalt durch Bundespolizisten
Ich bin mal wieder sauer. Und zwar so richtig. Ich fühle mich nämlich ziemlich verarscht.
Ein Polizist soll Asylbewerber in Zellen misshandelt haben, hat das im Internet verbreitet, keiner hat was mitgekriegt und das ist nun auch schon Monate her.
Ja, mein erster Gedanke war: wenn das in Russland gewesen wäre, hätte man was vom Fremdenfeindlichen Klima geschwafelt, das natürlich Putin persönlich zu verantworten hat.
Aber mein zweiter Gedanke: SO kann das in Russland gar nicht passieren. Jedenfalls nicht, dass keiner was mitkriegt, ergo ohne Mitschuldige.
Lassen Sie mich etwas Formales klären, bevor ich das erläutere.
Ich hoffe, dass die Leser inzwischen als glaubwürdig kennen und mir daher ein wenig Vertrauen schenken. Denn für die folgenden Aussagen kann ich leider keine Belege oder Links hier vermerken.
Was ich weiss: wenn man in Russland bei einem illegalen Grenzübertritt in eine Zelle kommt, dann ist man niemals und ich meine wirklich niemals mit einem einzigen Beamten alleine.
Wenn man in der Zelle sitzt erhält man einen kleinen Beeper, der sieht aus wie eine kleine Computer-Maus und hat ungefähr die Grösse eines Autoschlüssels. Der ist für Notfälle.
Wenn man den Beeper drückt, wird die Zelle unter einer Minute geöffnet. Von einem Beamten und der zweite steht in Sichtweite.
Ob man nun zu Verhören geführt wird, bei Verhören sitzt… man ist niemals mit einem Beamten alleine.
Eine der ersten Fragen: brauchen Sie einen Arzt? Und wenn man das verneint und einem Beamten zum Beispiel ein Hinken auffällt, dann wird das gemeldet, danach wird gefragt was los ist und nochmals gefragt, ob man einen Arzt benötigt. Hat man blaue Flecke, werden diese protokolliert und auch da die Frage: wie, wann, wo.
Und jetzt zu meiner Wut: will man mir sagen, dass wir, in unserem fortschrittlichen Deutschland, solche Regelungen nicht haben?
Versucht man mir hier wirklich gerade klar zu machen, dass es den anderen Beamten nicht auffallen würde, wenn einem Häftling Schaden zugefügt wurde, und es ihm nicht gut geht?
Will man mir wirklich sagen, dass es sich mal wieder um einen der berühmten „bedauerlichen Einzelfälle“ handelt, für die unsere Behörden inzwischen berüchtigt sind?
Mir kann doch keiner sagen, dass das nicht systematisch ist, wenn so ein Kerl sich mit seinen Taten auch noch ohne Schamgefühl im Internet brüstet. Das klingt mehr nach: da weiss einer, dass ihm kaum was passieren wird.
De Maizière sagte: wenn sich der Verdacht erhärtet, dann ist das gänzlich inakzeptabel. Ach was. Echt jetzt. Wer zum Henker wäre denn davon ausgegangen, dass es etwas anderes als eine abgrundtiefe Schande ist?
Und verarscht fühle ich mich in Gänze, weil ich das Ende vor mir sehe: der eine wird gekreuzigt, von irgendwelchen persönlichen Dramen gezeichnet, psychisch angeschlagen hat er die Nerven verloren, keiner hat was mitgekriegt und er wird bestraft. Aber Das System wird nicht in Frage gestellt, gegen die Mitwisser, die es geben MUSS wird wegen „mangelnder Beweise“ nicht vorgegangen, mit Sätzen wie „der Verdacht steht im Raum, lässt sich aber nicht belegen“ wird die Angelegenheit dann beerdigt.
Denn man beginnt jetzt schon damit, die Beamten zu entschuldigen: auf der Wache hätte „ein Klima der Angst geherrscht“ der Mann hätte Kollegen mit der scharfen Waffe bedroht.
Ja, also einer. Und von den „Kollegen“ hat sich keiner an die Polizeigewerkschaft, den Verein „kritische Polizisten“ oder sonst was gewandt? Ganz ehrlich, dass sind Menschen, die eine hohe Verantwortung tragen, man sollte meinen, dass die dann in der Lage sind, in einer solchen Situation richtig zu reagieren. Spätestens wenn sie aus der direkten Gefahr wieder raus sind, also zum Beispiel nach Feierabend.
Einer der Vertreter des Vereins „kritische Polizisten“ hat auf N24 übrigens ganz klar die Aufklärung des Vorfalls bezweifelt und spricht von Vorfällen, die Banden-Niveau haben. Und er erklärte, dass wie bei jeder Bandenkriminalistät die Vertuschung bereits begonnen hat.
Mahlzeit!
Und ja, es ist noch in den Nachrichten. Aber es versickert schon so langsam. Statt einer Sondersendung, die man normalerweise wegen jeder Flatulenz kriegt, ist es eine normale Meldung. Genau so lange wie die Meldung, dass Obama jetzt twittern darf. Wenn irgendwo irgendeine priviligierte Adelstante wirft, wird man ebenfalls ausführlicher informiert.
Und jetzt zu den Oppositionellen und Interessensverbänden: wo bleibt die Forderung nach Offenlegung der Prozesse, die in Deutschland ein Asylbewerber zu durchlaufen hat?
Ich hätte gerne die Richtlinien und Regeln. In Anbetracht der Massen, die kommen, MUSS es solche Regeln geben. Und die müssen endlich mal auf den Prüfstand. Denn ich hab das Ding mit den Asylanten, die in Hagen durch einen privaten Wachdienst in ganz ähnlicher Weise misshandelt wurden, auch nicht vergessen.
Ob man diese Menschen nun bleiben lässt oder nicht. Es sind eben Menschen. Und dafür dass Deutschland immer bei anderen Ländern die Fresse wegen Menschenrechten aufreisst, sollte es sich vielleicht doch mal ein wenig um die Heimatfront kümmern.
Aber jedenfalls künftig die Schnauze handeln, wenn es um andere Länder geht!
Wo keine (echte) Kontrolle und erst recht keine Aufklärung, respektive Sanktion stattfindet, wächst Korruption naturgemäß wie Unkraut. Deutschland ist da unter dem Mantel des Schweigens (siehe Sachsensumpf, Mollath, Jalloh, Barschel bis TTIP und hunderte anderer Beispiele) lange kein Einzelfall. Andere Länder haben da wenigstens bei der Polizei eine (angeblich) gefürchtete Innenrevisision, welche aber auch nur erfolgreich sein kann, wenn der Einfluß der Staatsanwaltschaft, und der Politik verboten wäre. Ich vermute mal, das Gegenteil ist der Fall.
Ich sehe aber das Problem viel tiefer angesiedelt!
Gefangene und Gefangenschaft haben einen rechtlosen Status, ja haben sogar Negativrechte bei uns, wie anderswo.
Gleich einem Kriegsgefangenen ist der Inhaftierte schließlich selber schuld (Unschuldsvermutung?) und darf nach Herzenslaune mit genau den Dingen gezüchtigt werden, die „draußen“ als schlimmste Kapitalverbrechen gelten, also Vergewaltigung (Dusche!), Prügel, Erpressung, Totschlag und Mord. Dabei ist es augenscheinlich egal, ob Mitinsassen oder Aufseher sich hier mal richtig austoben dürfen. Meine bewußte Überzeichnung ändert dabei nichts an den grundlegenden Tatsachen!
Bereits zuvor wird da mit den Bürgerrechten recht lotterlich umgegangen. Verdächtige werden gern mal erschossen, wenn sie sich nicht irrationalerweise wie Sedierte bei der überfallartigen Verhaftung verhalten. Unschuldig eingesperrte, verlieren Arbeitsplatz, Wohnung und die gesamte Sozialumgebung, speziell die Familie. Wiedergutmachung, uninteressant! Wird die Unschuld erst nach dem Urteil bekannt, verzögern staatliche Stellen jegliche Hilfen, vor allem die gesetzl.Zahlungen. Zahlungen die einen Hohn sprechen und in keiner Weise auch nur ansatzweise etwas mit finanz.Ausgleich zu tun haben.
Nicht jeder Fall läuft so oder ähnlich ab, aber ich behaupte die Mehrzahl!
Letztlich muss ich eine Verschlimmerung der Zustände in den letzten Jahren konstatieren und die Umfrage unter den Jurastudenten, und deren positive Haltung zur (gesetzl.verbotenen) Todesstrafe, lassen böses für die Zukunft erahnen.
Unser Umgang mit o.g.Situationen liegt fernab von Humanismus, von einer modernen Gesellschaft, sondern gehört ins finstere Mittelalter.
Der Verdacht liegt nahe, dass genau dorthin unsere Reise führen soll!
Ich war ca 10 Meter dahinter und kann dir versichern:
Hier in Deutschland kümmert sich keiner um „Abschaum“.
Wer von der Polizei bei einer Demonstartion, die damals von unserer Seite absolut gewaltlos verlaufen ist, so behandelt wird, kriegt bestimmt keine Sonderbeaufsichtigung und Fragen: Wie gehts Ihnen?
Die Polizei hat Macht.
Hinter der Polizei stehen Menschen.
Menschen können mit Macht schwer umgehen.
Deshalb sollte man der Polizei im Allgemeinen genauso vertrauen, wie einem Fremden auf der Straße:
Erstmal garnicht.
Liebe Petra,
wenn Sie mit Ihrem Beitrag die Meldungen von ARD und NDR meinen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Fluechtlinge-in-Polizeizelle-erniedrigt,misshandlung136.html
dann schauen Sie sich bitte die Fotos (ich meine das Foto: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/polizeiskandal108_v-zweispaltig.jpg) und die Kommentare der NDR-“Journalisten” in dem NDR Bericht genau an. Wenn man sich den beschädigten Mann und seine Haltung auf dem Boden der Ausnüchterungszelle anschaut, dann kann man aus dieser Haltung schon ein wenig Ahnen, dass der Mann wahrscheinlich betrunken ist. Bitte beachten, wenn Sie das Foto von dem Mann betrachten, dass sein Gesicht absichtlich unkenntlich gemacht wurde. Die NDR-“Journalisten” schreiben diesem Foto folgendes Kommentar zu: “Beleg dafür ist unter anderem ein Handy-Foto. Das Foto ist mit dem Mobiltelefon des Beschuldigten angefertigt worden. Es zeigt einen in einem weiß gekachelten Raum liegenden Mann in unnatürlicher Körperhaltung – das Gesicht erkennbar von Schmerzen verzerrt, die Hände mit Handschellen gefesselt. Offenbar wird der Mann von mindestens zwei Polizisten in dieser Stellung festgehalten. Hervorzuheben ist dabei der Teilsatz “das Gesicht erkennbar von Schmerzen verzerrt”. Die Frage ist, warum macht NDR das Gesicht des Mannes auf dem Foto unerkennbar und dabei den genannten Teilsatz schreibt? Wegen Datenschutz? Ich glaube nicht, darauf pfeift unsere “freie” Presse, wenn das für sie von Vorteil ist! Ich vermute, dass der Mann auf dem Foto die Polizisten beschimpft, nachdem sie ihn einfach Ruhig gestellt haben. Das ist übrigens nicht die erste Polizei-Hetze-Kampagne des NDR gegen die Polizei im Zusammenhang mit Flüchtlingen. Und die Tatsachen waren von NDR bisher immer verdreht dargestellt.
p.s.: Und noch ein kleiner Hinweis zum ganzen NDR Satz: „Es zeigt einen in einem weiß gekachelten Raum liegenden Mann in unnatürlicher Körperhaltung – das Gesicht erkennbar von Schmerzen verzerrt“ Bei Schmerzen nimmt man eher eine Embryo-Körperhaltung an und nicht die Körperhaltung, die uns NDR im angeblichen Beweisfoto präsentiert.
Merkel lässt Bericht bei der ARD zensieren!!!
http://www.rtdeutsch.com/19929/inland/merkel-zensiert-ard-bericht-ueber-schulbesuch-der-kanzlerin-wegen-moeglicher-israel-kritischer-stimmen-der-schueler/
Wieder eine Meldung, die auf den unsäglichen Artikel voller Larmoyanz Henrik M. Broders zurückgeht. RTDeutsch scheint sich für nichts zu schade zu sein. Diesem zionistischen Lammerjappen war die Antwort der Merkel zu schwach. Wie sollte die aber auch schärfer ausfallen, angesichts der Tatsache, daß die Schüler Fragen aus dem Leben stellten, und nicht etwa aus „Exodus“.
Consortium News: Robert Parry sieht Täuschung in australischer MH17-Doku, die die BellingCat-Recherchen propagiert:
https://consortiumnews.com/2015/05/18/fake-evidence-blaming-russia-for-mh-17/
Parry hat u.a. Hinweise, dass es eine False Flag-Aktion sein könnte.
@FritztheCat: Hast du Lust den Artikel zu übersetzen?
Vielen Dank. Die Kommentare sind auch sehr interessant. Die Australier regen sich auch über das Russland-Bashing und die Zensurmassnahmen auf. Es brodelt auf der ganzen Welt.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/05/18/propagandameldungen-vom-18-mai-2015/comment-page-1/#comment-13058
Hattest du die Meldung mitbekommen das die Amerikaner diesselbe MH17 Lügengeschichte berichtet hatten ?
Robert Parry seziert in seinem Artikel die Berichterstattung einer bekannten australischen Sendung über den Abschuss der malaysischen Boeing über der Ukraine.
Lügende Reportern, geshoppte Fotos und plumpe Fälschungen – das kennen wir doch zur Genüge. Welche Hinweise für eine False Flag braucht es noch?
Ach ja, nach 8 Monaten gibt es noch immer keine forensischen Ergebnisse aus Amsterdam, die Radar- und Funkaufzeichnungen aus Kiew sind verschwunden und die westliche Aufklärung schweigt. Der vorläufige Untersuchungsbericht? Eine Farce (Objekte mit sehr hoher Geschwindigkeit)!
Und zu BellingCat fällt mir nur der Geheimdienst ihrer Majestät ein…
Eine Übersetzung wäre schlecht für meinen Blutdruck.
Ich fand den Artikel durchaus interessant, hab aber leider die australische Doku nicht gefunden. Vermutlich ist das zu 90% der gleiche Kram wie in der ARD.
Die These dass es eine False Flag Aktion von Kolomoiskys Leuten gewesen sein könnte ist nicht unplausibel. Die müssen ja nur eine Abschusseinheit in „feindliches“ Gebiet bringen und die Leitstände von eigenem Gebiet kontrollieren. Die Jets wären dann aufgestiegen, um die Aktion zu überwachen und gegebenenfalls der Maschine den Rest zu geben…
Es darf einfach nicht in Vergessenheit geraten, eine Übersetzung und Publikation(in welcher Form auch immer) ist, auch wenn es einem dem Schlaganfall(dann hat man es wenigstens hinter sich) näher bringt, Sinnvoll.
Die Bahn zögert, weil sie auf das Tarifeinheitsgesetz wartet. Der zweite einstige Staatsbetrieb die Post verweist auf „regionale Tarifverträge“ bei der DHL Delivery GmbH. Statt Tarifeinheit setzt man bei der ausgegliederten Gesellschaft auf „teile und herrsche“.
https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html
Schablonen der Gewalt….
Am 19.Mai um 1.05 Uhr liess ZDF Neo den Text verlauten: „Der nachfolgende Film ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet“..
War also – nicht nur für Jugendliche uner 16 Jahren – quasi eine „Aufforderung“, mal kurz rein zu schauen…
Es war eine Folge aus der alten Serie „Raumschff Enterprise“, mit dem Titel: Schablonen der Gewalt…
Um es gleich vorweg zu nehmen, Spock, Kirk u.a. laufen mit Nazi-Klamotten durch den Film…
den Rest kann sich – wer mag – jeder selber ansehen…
Diese Nazi-Folge gilt anscheinend als umstritten…
(In Mediathek nicht gefunden)
Zum Inhalt
Auf der Suche nach einem verschollenen Kulturforscher wird das Schiff von einer thermonuklearen Rakete angegriffen. Doch welcher Gegner besitzt solche hochentwickelten Waffen? Kirk und Spock untersuchen die Lage auf dem primitiven und kriegerischen Planeten Ekos. Dort stellen sie entsetzt fest, dass die Bewohner das Dritte Reich imitieren und einen totalen Krieg gegen den technologisch fortschrittlichen Planeten Zeon führen. Umso erstaunter sind Kirk und Spock, als sie erfahren, wer auf Ekos den Führer verkörpert. Es handelt sich um niemand Geringeres als den vermissten Kulturforscher John Gill. Bei dem Versuch, das Hauptquartier des Führers zu infiltrieren, werden Captain Kirk und Mr. Spock gefangen genommen. Dadurch lernen sie ein Mitglied der Widerstandsbewegung kennen. Gemeinsam wollen sie John Gill aufsuchen und dem Wahnsinn ein Ende setzen.
(Text: ZDF-Neo)
Die Folge wurde 1968 in USA produziert und kam 1995 erstmals nach Deutschland…
Wurde nur wenige Male in Deutschland öffentlich gezeigt…
Ehrlich gesagt, ich konnte mit dieser Folge wenig anfangen – es war mir zuviel „Heil Hitler“… Einzig Mr. Spock sah – gewollt oder ungewollt – komisch aus, mit dem Nazi-Topf auf dem Kopf… Muss aber dazu sagen, dass ich nie besonders grosser Fan der Serie Raumschiff Enterprise war.. Allerdings sind Mr. Spocks individuelle Ohren, seine Aussprache – und sein Augenbrauen hochziehen – auch bei mir in Erinnerung geblieben.. (Sein Pony-Haarschnitt erinnert mich – leider – stark an Merkel)
PS: Leider wird der clip so gross angezeigt…
Nachtrag: Wenn dieser Film für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet ist, ab welchem Alter dürfen und sollten dann die alltäglichen Nachrichtensendungen freigegeben werden?…
na gut,
http://www.tagesschau.de/ausland/mazedonien-119.html – info: http://www.euractiv.de/sections/energie-und-umwelt/griechenland-mazedonien-serbien-und-ungarn-erwaegen-beteiligung-turkish
na gut,
Mazedonien(eh. Teil Jugoslawiens), 2.1 Millionen Einwohner, trifft jetzt, urplötzlich, eine Grossdemonstration von Zehntausenden.
Scheint aber nicht so zu laufen, wie es sich die CIA gedacht hat. Der Albaneraufstand ist ausgefallen und ne Großdemo, die zu 90% aus Schülern besteht ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Man kann nur hoffen, daß die Mazedonier in der Ukraine genau hingeschaut haben.
Schade eigentlich, man hätte es in Form von Regenschirm-/ Blümchen-Revolutionen ausschlachten können aber dafür wohnen da einfach zu wenige – warum wohl? Aber, es stellt einen weiteren Baustein zur Entrussung in Europa da. Ehrlich, wieso sollte ich „Energy“ aus den USA beziehungsweise aus Katar beziehen, wenn Russland das genauso gut – und billiger – erledigen könnte?
Ich möchte nur einen Artikel in deutschen Zeitungen oder im ÖR lesen/ sehen, der faktenreich beschreibt warum sich Deutscheland in der Ukraine engagiert! (Ich kann das nicht oft genug wiederho(h)len.)
„In den vergangenen Tagen waren mehrere Vermittlungsversuche der US- und EU-Botschafter in der Hauptstadt ohne Ergebnis geblieben.“ (http://www.europeonline-magazine.eu/mazedonische-spitzenpolitiker-versuchen-krisenloesung-im-eu-parlament_392226.html)
Hoffentlich bleibt das auch so. Wohin diese „Vermittlungen“ führen, sehen wir in der Ukraine.
Das sagt eigentlich garnichts , in der Ukraine hatte man Verhandlungsergebnisse einfach platzen lassen indem man die Nazis in die Regierungsgebäude geschickt hatte und die Polzei Gebäude blockiert hatte um dort vollendete Tatsachen zu schaffen . Laut der Krim Dokumentation war auch längst eingeplant das einzige Hindernis zur Macht , Janukowitsch, einfach zu beseitigen.