Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
http://www.taz.de/Eurovision-Song-Contest-2015/!160427/
Hier ist der taz-Journalist froh, dass der Commynitiy der ECS aus Russland erspart geblieben ist.
Weltbank-Berater Bernd Lucke ist zur Zeit im MSM total en vogue …
Gerade läuft auf Phoenix (Sonntag, 24.05.2015, 23:20 – 00:05 Uhr) „Todesflug MH17“ und wieder wird die Propagandamärchen(viertel)stundenversion mit dramatischer Musik und ohne Beweise von dem angeblichen BUK-Abschuss verbreitet. Für mich persönlich riecht das nach klassischer US-Orchestrierter False-Flag (man schaue in die Geschichte) und die einzigen, die echte Beweise fordern (und veröffentlichen) sind die „bösen“ Russen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Wir wollen die WAHRHEIT und keine dummdreisten und obendrein lächerlichen Spekulationen! ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!
Wurde bereits behandelt, Entschuldigung: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/04/27/ard-weitere-einseitige-recherche-um-den-abschuss-von-mh17/
Für ziemlich Blöd! Dramatische Musik dient wahrhaftig gut den Manipulationszwecken. Alle menschliche Sinne müssen wohl aktiviert werden.
Ein BILD-Journalist hat mich in wenigen Tagen bereits 3 Mal beleidigt: Bekloppter, Lügner, Troll.
http://blauerbote.com/2015/05/23/bild-journalist-julian-roepcke-legt-noch-eine-beleidigung-via-twitter-obendrauf-lueg-ruhig-weiter/
Wollte nur mal darauf hinweisen.
Ich finds in Ordnung , du hast ihn wo du ihn haben wolltest, er nimmt Kenntnis von seinen journalistischen Abgründen ! Sowas kommt ja relativ selten vor das Journalisten in den Spiegel schauen…
Irgendwann bekommt er ja vll. Gewissensbisse wenn sein engstes Umfeld sieht was er fürn charackterliches Schwein ist.
Mach weiter so !
Röpcke ist ja so neben der Spur, das tut schon weh.
Zitat aus einem Interview von ihm mit sich selbst „Warum zu BILD?
Im Februar 2015 hat mich BILD.de-Chefredakteur Julian Reichelt über Twitter kontaktiert und gefragt, ob ich als Multimedia-Redakteur arbeiten möchte. Ich habe sofort zugesagt, da mich die schonungslose Ehrlichkeit der Berichterstattung, gerade über Konflikte im Ausland, schon seit Jahren begeistert.“
http://www.bild.de/politik/ausland/russen-pro/haben-meinen-twitter-account-uebernommen-40813556.bild.html
BILD und „schonungslose Ehrlichkeit“ – um so etwas schreiben zu können muss einem jegliches Schamgefühl abhanden gekommen sein.
„Deshalb werte ich Augenzeugenvideos (unter anderem von YouTube und Facebook) am Computer zu Hause aus. Die detaillierte Analyse dieser Bewegtbilder kann so entscheidende Erkenntnisse liefern.“
Das reicht also, wenn die idelogsche Leitlinie stimmt, für einen Handlangerjob bei BILD aus. Und ein solches „Erfolgserlebnis“ treibt dieses Bürschel zu neuen Höhen. Er ist in seinem Hass auf Putin und Assad so fanatisiert, dass er seine eigenen Lügen für die absolute Wahrheit hält. Diese „Wahrheit“ sieht er durch Videos von A3OB und FSA bestätigt. Aber an die Front zu gehen, um seine Behauptungen zu verifizieren, kommt nicht infrage. Zu Hause Videos zurechtanalysieren ist da schon bequemer.
Ich wollte grad denselben Artikel verlinken…
Wenn ich das so lese, glaube ich, der kann dafür nichts… der scheint wirklich krank zu sein. So einen Schwachsinn kann doch kein vernünftiger Mensch ernst meinen.
Du wirst nicht mehr ignoriert, sondern bereits diffamiert – das ist Phase 2.
Dann muss auch ue irgendwas richtig machen.
Das dieser Schmierfink dadurch vielleicht irgendwelche Gewissensbosse kriegt, wie andere User hier anmerkten., kann ich mir allerdings auch in der kühnsten Träumen nicht vorstellen.
auch du
Keine Propaganda, aber ein m. E. sehr lesenswerter Artikel: „Wie nah am Abgrund steht das globale Finanzsystem“
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45024/1.html
Beim ESC 2015 hat „Germany“ keinen einzigen Punkt bekommen – noch nicht einmal von „Austria“ (Österreich hat auch keinen Punkt bekommen)! Manchmal ist der „Eurovision Song Contest“ lustig. Russland ist Zweiter geworden. (Die wirtschaftlichen Sanktionen wirken auch nicht.) https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2015#Punktetafel_Finale
In dieser Saison wurden alle deutschen Fußball-Mannschaften von spanischen Vereinen aus dem Wettbewerb gekegelt. Vielleicht gewinnt bald die linke Podemos und die blöde Merkel bekommt in Europa noch mehr Gegenwind?
In Spanien wird man schon genau darauf schauen, wie sich Syriza verhält und welche Positionen sie durchsetzen kann. Ncht zuletzt davon wird auch der Erfolg von Podemos abhängen.
Will ja nicht klugscheißen, aber in zwei Fällen waren es Teams aus Italien ;-)
Na gut, dann war es eben der Club Mediterranee. Das wird auch nicht mehr besser werden, jetzt wo so viele Balotellis – auch noch ohne Ablösesumme – übers Mediterranee dazustoßen.
Schwedischer ESC-Sieger: Homosexualität ist “Abnormalität” http://blauerbote.com/2015/05/24/schwedischer-esc-sieger-homosexualitaet-ist-abnormalitaet/
Beck und Harms , die kriegen das doch garnicht mit weil der Skandal sicher kaum in einer überregionalen Zeitung erscheint und selbst dann wird man sicher keine harschen Begriffe finden weil es ja nur Schweden ist, Russland bringt mehr Aufmerksamkeit ;)
Ich hätte hier gern einen Propagandaartikel gemeldet, der sich mit der Verhinderung von Gesprächen über einen WMD-freien Nahen Osten beschäftigt. Leider schweigt sich die Lügenpresse aus.
http://news.yahoo.com/us-presses-israel-talks-middle-east-nuclear-free-135229334.html
http://news.antiwar.com/2015/05/22/us-kills-nuclear-free-mideast-conference-citing-israel/
http://www.theguardian.com/world/2015/may/23/netanyahu-thanks-us-blocking-middle-east-nuclear-arms-ban
Nun zwick‘ mich doch mal einer. ZDF-Siewers sagt die Wahrheit im heute-journal.
Na gut. Angefangen hat’s wie üblich mit Rußland-Bashing von Eigendorf, etwas Polen blabla und ’ner Begründung, warum DE „0“ (Null) Punkte wert ist.
ABER DANN – Siewers: „Am Ende des Debakels kommt . . . der Sport“
Wie wahr! Der Schrott, der vor dieser Offenbahrung gesendet wurde, verdient vollauf diese Klassifizierung!!
Und . . . das ZDF hat Humor!
Nach dem Jubelgegröhle aus dem bayrischen Oberland ging es richtig lachhaft weiter:
Berlindirekt mit dem Komikern Gabriel und Röttgen (also, die Lachnummer kann jetzt aber wer anders zerlegen).
Ich muß mir erstmal die Tränen abwischen.
An welcher Stelle und zu welchen Thema war genau der wahre Punkt ? Das kann ich nicht erkennen.
… Am Ende des Debakels …
Siewers bezog sich zwar auf den ESC. Debakel kann man aber ohne Weiteres auch auf die Beiträge davor anwenden, mit etwas Galgenhumor.
Eigendorf (z.B. Kein Wort darüber, das NGO-Gesetze weltweit normal sind)
Polen (Wahlbeteiligung wäre interressant – Nix)
ESC (muß man politisch sehen – Nix)
Gabriel (Rückzieher bei NSA/BND)
Röttgen (die G7 sind die Größten – haha)
Der ESC ist vorbei, weiter geht’s mit der Hetze:
http://www.zeit.de/kultur/musik/2015-05/eurovision-song-contest-finale-schweden-deutschland
Der Autor schwafelt viel von Völkerverständigung und interkulturellem Brückenbau:
„Der Eurovision Song Contest zeigt doch immer wieder, wie einfach Völkerverständigung sein kann. Wenn auch nur für wenige Tage.“
Passt nicht so wirklich zu dem russophoben Blödsinn, den er weiter vorn im Text verzapft:
„Mit mehr als 60 Punkten Vorsprung gewann Zelmerlöw den Wettkampf gegen die blonde Russin Polina Gagarina, die zwar auch nur die gleiche unglaubwürdige Friedenshymne sang, die das russische Staatsfernsehen seit 2013 Jahr für Jahr leicht abgewandelt zum Song Contest schickt. Doch Gagarinas kräftiger Stimme und Bühnenpräsenz konnte sich in Wien kaum jemand entziehen. Lange lagen Schweden und Russland in der Abstimmung Kopf an Kopf.
Immerhin: Die zu großen Teilen homosexuellen Eurovision-Anhänger im Fanblock direkt vor der Bühne schwenkten ihre Regenbogenflaggen umso wilder, um – bei aller Singerei – ihren Protest gegen die schwulenfeindliche Politik des russischen Präsidenten Putin auszudrücken. Die Buhrufe waren jedoch weniger stark als im Vorjahr, als die Tolmatschowa-Schwestern in Kopenhagen auftraten.“
Aber noch schlimmer, ogottogott….WELT Online.
Matussek:
„Der deprimierende Abend, an dem die Idee Europa starb“
„Kein einziges Pünktchen für Deutschland – dieser Abend war für uns eine große Demütigung. Und das, obwohl wir uns in Europa ständig abmühen. Die neue Weltordnung in Sachen Musik: grau und langweilig.“
Ich weigere mich, diesen Schrott anzuklicken, will mir nicht das lange Wochenende versauen.
Wenn ich mir das nochmal so anschaue….vielleicht ist das ja der pure Sarkasmus von Matussek.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein…
Das ist Satire, ich hab ihn mir durchgelesen und herzhaft gelacht. :-)
Nicht schlecht ist der Artikel in der FAZ:
Der letzte Platz beim Eurovision Song Contest ist nicht nur für die Sängerin Ann Sophie eine Riesenenttäuschung. Er ist auch eine Pleite für die ARD, der die Zuschauer weglaufen. Wie geht es dort jetzt mit dem ESC weiter?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/was-bedeutet-die-niederlage-beim-esc-fuer-die-ard-13609899.html
Kein Wunder, dass die Zuschauer weglaufen.
Regenbogenfahnenschwinger, die Polina nicht siegen sehen wollten:
ESC-Sieger Mans Zelmerlöw: Homosexualität ist “Abnormalität”
http://www.unsertirol24.com/2015/05/24/esc-sieger-mans-zelmerloew-homosexualitaet-ist-abnormalitaet/
Zitat von Tobby: „Kein Wunder, dass die Zuschauer weglaufen.“
Eigentlich ist das nur ARD, ZDF… Taktik, weniger Zuschauer-> noch weniger Journalistische Arbeit machen und Trotzdem GEZ kassieren.
Ich verlange einen „Brennpunkt“
Alleine der eine Halbsatz:
„“Mit mehr als 60 Punkten Vorsprung gewann Zelmerlöw den Wettkampf gegen die blonde Russin Polina Gagarina…“
ist schon schwachsinnig. Es war ein Wettkampf von 27 Teilnehmern. Der Autor reduziert es auf zwei, um eine Niederlage Russlands zu konstruieren. Und natürlich hätte er es, würde man ihn darauf ansprechen, üüüüüberhaupt nicht soooo gemeint.
Die Leser übrigens kritisieren den Beitrag, man sieht aber, dass kaum jemand über die russischen Gesetze wirklich kennt. Und erst recht nicht im Vergleich zu „westlichen“ Gesetzen, die sich oft gar nicht so sehr davon unterscheiden und vor noch nicht allzu langer Zeit sehr viel schlimmer waren, in gewissen Staaten der USA,z,B,, auch immer noch sind, ohne dass unsere Lügenpresse das kommentieren würde. Sowieso kompliziert wird das Ganze, wenn man einmal kapiert hat, dass Länder bzw. Gesellschaften nicht immer derart verglichen werden können – und damit auch nicht die Gesetzgebung der Regierung, die ja mitunter sogar bei uns Rücksicht auf Mehrheiten nimmt, spätestens dann, wenn es gilt, Wahlen zu gewinnen.
Aber das ist eben alles sehr komplex, und ich fürchte, für solche Schreiberlinge wie diesen Matthias Breitinger von der „Zeit“, ist es sogar viel zu komplex. Was natürlich nicht bedeutet, dass man ihm jeden Unsinn durchgehen lassen sollte.
Übrigens hat er der mal in den USA studiert – das scheint bei unserer „Qualitäts“-Journalistenriege inzwischen Voraussetzung zu sein. Ohne das kriegt man bei diesen Blättern wohl keinen Job mehr. Jedenfalls fällt es mir immer wieder auf. Entweder haben die dort studiert oder in jungen Jahren gearbeitet. Und vermutlich die entsprechenden transatlantischen Beziehungen geknüpft, die in einer Bewerbung dann unabdingbar sind.
„die blonde Russin Polina Gagarina“
Ohne die eminent wichtige Zusatzinformation zur Haarfarbe und die damit unterschwellig verbundenen Assoziationen wäre es wohl nicht gegangen. Die Hetzpresse zieht auch alle Register.
Bidder:
„Die Ukraine steht vor dem wirtschaftlichen Kollaps. Der Milliardär und Präsident Poroschenko hat den Absturz nicht stoppen können. Er muss drei Krisen auf einmal bekämpfen – und Fehler seiner Vorgänger ausbügeln.“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-krise-wirtschaft-des-landes-liegt-am-boden-a-1034960.html
Der arme Poroschenko tut ihm dann schon leid:
„Genau genommen muss die Ukraine nicht nur eine Wirtschaftskrise bewältigen, sondern gleich drei auf einmal:
Da sind die unmittelbaren Folgen des Krieges, der die Produktion in der Ostukraine zum Erliegen gebracht hat.
Dazu kommt der Abbruch der Beziehungen zum bislang wichtigsten Handelspartner Russland
sowie eine über Jahre schwelende, schwere Strukturkrise der ukrainischen Wirtschaft.“
Aber dafür ist doch nicht die ukrainische Regierung berantwortlich:
„Kiew droht mit Zahlungstop.“
„Ist das dreist – wie Russlands Wladimir Putin findet – oder doch ein Akt der Notwehr? Große Teile der Schulden hat der gestürzte Kleptokrat Janukowytsch angehäuft.“
Na klar, Janukowytsch ist für die Misere verantwortlich.
Das wird dann mit diversen Balkengrafiken versucht zu belegen, von denen aber einige (z.B. die Entwicklung des Bruttoinladprodukts) diese Behauptung gar nicht unterstützen.
„Angesichts dieses massiven Einbruchs reagieren die Ukrainer bislang bemerkenswert gelassen. Die guten Umfragewerte von Präsident Poroschenko haben bislang kaum gelitten. Wenn jetzt Wahlen wären, könnte seine Partei sogar zulegen.“
Na dann….ist ja alles gut, Bidder.
Es wird halt nicht vom „Westen“ aufgewiegelt. Die Wirtschaftskrise juckt Nuland & Co kein bisschen. Hauptsache man hält die EU bei der Sanktionsstange. Und der wichtige Mann ist nach wie vor Jazenjuk. Der muss dranbleiben, und der macht sowieso, was Washington will, er ist ja deren Angestellter. Poroschenko muss einigermaßen spuren, dann darf er bleiben. Entstünde jetzt ein neuer Maidanprotest von alleine, würde ich meinen Arsch verwetten, dass Kiew diesen (mit westlicher Unterstützung) notfalls blutig niederschlagen würde. Als Begründung würden sie behaupten, das sei von Putin gesteuert, und das wäre dann KEINE Verschwörungstheorie, jedenfalls nicht für Bidder.
Ist das nicht alles wunderbar durchschaubar? Nützt aber nichts. So lange die Medien bei der Stange bleiben, können die das alles genau so durchziehen. Ob die Zahl der Durchschauer nun bei 10 oder 15% liegt, ist vernachlässigbar.
Da saugt er sich ja nee ganze Menge aus den Fingern , der wirtschaftliche Absturz kam erst mit Poroschenko und die Ukrainer sind alles andere als „zufrieden“ , fast täglich gibt es Demonstrationen in Kiew die gegen Austerität demonstrieren.
Zb. https://www.youtube.com/watch?v=fRSDV28RwzE und https://www.youtube.com/watch?v=orhCp-IdiG4
Die ukrainischen Propaganda-Massenmedien zeigen das nur nicht und das ist der Fehler , das der Westen sich nur auf diese einseitigen Informationen verlässt.
Jürgen Todenhöfer: Putin ist nicht unser Feind
http://europaobjektiv.com/nachrichten/news-sammlung_990.html
Sehr lesenswert !
Interressant, Todenhöfers Artikel. Solange er aber Stratfor außen vor läßt wird es ‚unübersichtlich‘, was die Bemerkung „…ohne die transatlantische Partnerschaft mit den USA in Frage zu stellen…“ angeht.
So, wie die USA agieren, muß man sich schon entscheiden, was man sein will:
– Schoßhündchen Obamas oder
– dem friedlichen Zusammenleben der Völker Europas verpflichtet.
Gemäß ihrem Amtseid bliebe den Handelnden nur die zweite Möglichkeit.
Praktisch beißt sich aber das deutsche Hündchen laufend in den eigenen Schwanz.
Euro Griechenland
USA hat hinterrücks, mit Goldmann Sachs, Soros, die Griechen bis zu 15 % statt wie gelogen 6,5 % statt wie nach Maastricht soll 3 % p.a. , mit Betrugskrediten vollverschuldet, dann von EU und DE sich retten lassen, (abkassiert) und stellt nun noch Ansprüche Anweisungen zu erteilen.. Die Zinsen waren aber oho, 9-11 % .. das mussten dt. Teuerzahler „retten“..
nun sitzen die Griechen mit den sie gereteten Rettern vor dem Ruin, den USA und Großdiebe angerichtet haben.. und es darf nicht mal aufgedeckt werden
Mordend
http://de.sputniknews.com/politik/20150524/302466262.html
Souveräne Staaten subtil unter Druck setzend
http://de.sputniknews.com/politik/20150524/302467482.html
wollen sie ihr Land in die EU katapultieren.
Und das hört nicht auf (Kongo-Müller läßt grüßen):
http://de.sputniknews.com/politik/20150524/302467969.html
Nach Votum in Irland fordern einige Politiker von Grünen, SPD und sogar der CDU die Gleichstellung homosexueller Paare auch in Deutschland.
Wieso fordern sie nicht ein Referendum, wenn Irland so ein großes Vorbild ist? Haben die Iren für uns mitbestimmt?
https://www.tagesschau.de/inland/irlandreaktion-101.html
Genau das war es, was ich mir gleich dachte. Die Iren sollte man genau da als Beispiel nehmen: das Volk wurde gefragt.
Das ist den Leutchen in der CDU aber zu gefährlich.
Naja. Das ist ein Europa … klagen wir nicht darüber… es könnte schlimmer sein. Am Ende darf Litauen noch über unser Verhältnis zu Russland abstimmen.
One of the fake stories kept alive by certain American politicians, with the help of western media, is that Vladimir Putin (who, they vacuously claim, is a dictator and a tyrant) wants to reconstitute the USSR, with the annexation of Crimea as the first step.
Instead of listening to their gossip, let’s lay out the facts.
http://cluborlov.blogspot.de/2015/05/no-you-cant-go-back-to-ussr.html
Eine ukrainische Kampftruppe bekennt sich auf Facebook zum Attentat auf Mosgowoi.
http://de.sputniknews.com/politik/20150524/302466262.html
Eine Analyse der Lage in Syrien, wo nach dem Fall der Stad Idlib an die Islamisten die Trükei und Saudi-Arabien ein gemeinsames Kommandozentrum im syrischen Idlib einrichteten, um von dort aus die Intensivierung des Krieges gegen die Regierung Syriens zu steuern.
Die USA betreiben in den 4 Staaten Jordanien, Saudi-Arabien, Katar und Türkei Trainingslager für Islamisten, die gegen die syrische Regierung eingesetzt werden. Außerdem leifert die USA seit 2012 Waffen an die Islamisten. Trotzdem behauptet auch Obama wie zuvor Bush, die USA führe einen „Krieg gegen den Terror“.
Neuerdings behauptet Obama, die USA wären im Krieg gegen Syrien nicht involviert und die Trainingslager wären „neu“ und zum Aufbau von Kämpfern „gegen“ ISIS. Währeddessen erobert ISIS in Syrien und Irak Städte und Dörfer.
Der Autor vermutet, daß Obama von „keiner US Einmischung in Syrien“ spricht, weil ein Fall der Regierung Syriens bevorsteht und das Land dann von den ISIS Kopfabhackern regiert bzw vernichtet werden wird. Damit niemand mit dem Finger auf die USA als Schuldiger der Vernichtung Syriens zeigen wird können, erfolgt heute diese Schutzbehauptung.
http://original.antiwar.com/shamus-cooke-2/2015/05/15/syrian-war-set-to-re-explode/
deswegen hat USA vorsorglich andere zum „Reich des Bösen“ abgestempelt…
es gibt nur Morde, Verschwörungen, Verbechen, false flag verbrechen von usa…
evtl. wird es leichten nur eine gute Tat der USA seit 1991 zu finden, seit 1981? seit 1975? seit 1960?
Die generöse Ansiedlung der Ur-Einwohner Amerikas in eigens für deren Entwicklung furchtb … äh fruchtbar gemachten Regionen vielleicht?
Propaganda von Mainstreammedien gegen den investigate Journalisten Seymour Hersh.
Hersh hatte schon einige große Skandale der US Außenpolitik ans Tageslicht gebracht, wie jüngst das Folterlager Abu Ghraib, die US Lügen zum Giftgasangriff in Syrien, die US Lügen zum Tod von Osama bin Laden. Während die Aufdeckung der Obama-Lügen zu Syrien vom US Mainstream mit Ignoranz beantwortet wurde, wurde seine Aufdeckung der Lügen über bin Ladens Tod eine der Medien Hetzkampagne gegen Journalist Hersh ausgelöst.
http://original.antiwar.com/shamus-cooke-2/2015/05/20/behind-the-medias-assault-on-seymour-hersh/
Canabis – neues US-Netzwerk
nachdem in USA Canabis in einigen Bundesländern „erfolgreich“ erlaubt wurde, bläst USA weltweit zur Bildung eines neue us-gelenkten Netzwerkes… Canabis_Freiheit… von GroKoGrüGe (mit Li? hallo, Herr Gysi, wieder eine Möglichkeit ins gigantische US-Arsch reinzukriechen)
Vorteil: es polarisiert, d.h. schmiedet die Canabis-„befreiten“ zusammen gegen den Rest der Gesellschaft (sieh die Homonetzwerke, es funzt) , ebenso, es umspannt breite Bevölkerungsschichten – netzwerk dringt in alles ein;
der Inhgalt selbst wird unwichtig, genau wie bei den Homonetzwerken – Freund-Feind Trennlinie ist wichtig… „kiffst du schon, oder bist du noch Spießer?“ (Pentagon, Dokument 12134567899999990)
dass kiffen zugleich auch Rauchen ist, und Rauchen wird frenetisch bekämpft, sodass es inzw. ein lukratives Schmuggelgeschäft wurde. — wird einfach ignoriert…
das kennen wir schon
Ja. Dieser ‚Sturm im Wasserglas‘ ist eigentlich lachhaft ; In Berlin wird das Ding vollends zur Posse. Da sähen ein paar Witzbolde Kanabissamen auf den öffentlichen Grünflächen aus. Die finden ’se gerade jetzt zu hunderten :) ; Aber er lenkt ab. Und das ist wohl auch der Zweck des ganzen Gedös.
– Was passiert in Mazedonien, Maldowien, Transnistrien, Griechenland, Jemen und . . . und . . . und?
– von Deutschland ganz zu schweigen:
CDU will das Streikrecht noch mehr beschneiden (gestern im ARD VT)
BND/NSA Zusammenarbeit ist nötig (Oppermann, gestern, ARD VT)
So reagieren die Herrschenden auf den wachsenden Unmut im Volk.
Wer wars denn nun? Außerirdische vielleicht?
http://www.welt.de/politik/ausland/article141413529/Separatistenfuehrer-bei-Anschlag-getoetet.html
Bestimmt die Russen. Der hatte bestimmt total geheime Geheimunterlagen bei sich und wollte vom Gewissen geplagt zu den Faschisten überlaufen.
Wie finden Sie meine Theorie? ^^
Vorsicht. Mit den theoretischen Ansichten werden Sie ganz fix in Poros Beraterteam aufgenommen. Die suchen immer fähige Mitstreiter :)
Im Ernst: Dieser Mord wird für die Faschos nach hinten losgehen. Das zeigt aber auch, daß die Pentagon-Strategen seit Romero nichts dazu gelernt haben. Mozgovoi’s Grab wird der Ort sein, hinter dem sich nun auch der letzte Einwohner des Donbass einfindet. Und einen Krieg gegen die Einheimischen gewinnt man nicht (Vietnam, Afghanistan, El Salvador). Was bleibt der Bande also? Alles aus dem herausholen, was man gerade hat und dann nichts, wie weg. Nicht umsonst haben die alle 2 Pässe.
Die BBC suggeriert unterschwellig, daß er von den eigenen Leuten „umgebracht“ wurde.
Man beachte: BBC setzt umgebracht in Anführungszeichen („killed“)
Ukraine crisis: Rebel commander Alexei Mozgovoi ‚killed‘
Mr Mozgovoi was a critic of the Russian-backed separatist leadership and the Minsk accord signed with Kiev.
Die BBC lügt vorsätzlich , er war der größte Verfechter für Frieden , es gibt viele Videos in der Ansprachen hält , die einen sehr klugen gebildeten Mann zeigen und vorallem er wurde von jedem im Donbas respektiert !
Sehe gerade, daß der Tweet keinen Sinn macht, denn der BBC-Artikel ist 1 Jahr alt.
Übrigens, ist das Fingerabschneiden des Gegners, das seit neustem gemacht wird, das was die USA der Ukraine beigebracht hat ?
Das sind doch nur alternative Verhörmethoden. Verwende den passenden begriff, und schon hört es sich nicht mehr so schlimm an.
Außerdem: Ohne einen Finger kann man gut weiterleben. So lange die nicht den Kopf abschneiden, haben sie unseren Segen.
Herzlichst
Ihre CIA
Am schlimmsten sind die Kommentare von manch Indoktrinierten dort , die Bus Sprenger töten sich gegenseitig und Moskau würde sowieso neue Separatistenführer schicken.
Da hat die Nato/Springer Propaganda ganze Arbeit geleistet , das Bild was die rausgesucht haben sieht dem nichtmal ähnlich.
Und „Separatisten“ beschießen sich gegenseitig. Das habe ich auch schon gehört.
Andersrum stimmts :)
Ausländische Spezialeinheiten gegen Jarosch
http://vineyardsaker.de/ukraine/auslaendische-spezialeinheiten-gegen-jarosch/#more-3540
Freilich! Es wundert mich jedes Mai ein wenig, warum die Bürgerwehr in Ost-Ukraine hier im Forum als Separatisten bezeichnet wird. Separatistenführer…. Hier ein Video mit einem kleinen Separatist: https://www.youtube.com/watch?v=_hKbMEmS-Nc
Umgekehrt Freiheitskämpfer und Spalter wäre richtig.
Das mit den Freiheitskämpfern in korrekter Form ist mir aber auch schon irgendwo untergekommen, weiß aber nicht mehr wo genau :(
Freiheitskämpfer sitzen sitzen in Kiew Po Jaz & Co. Von Freiheitskämpfern wird immer geredet, wenn die Amis irgendwo eine „friedliche“ Revolution durchführen.
Da steht nicht einmal der obligatorische Satz, dass man bisher keine Anhaltspunkte zu den Tätern habe, dass aber intensiv gefahndet würde – etwas bei jedem anderen Attentat stehen würde. Das zeigt doch, dass man überhaupt kein Interesse an einer Aufklärung hat und dass die Sache mit dieser Meldung für die „Welt“ damit erledigt ist.
Mir fällt nur noch Liebermann ein zu solchen Medien.
untersuchungen? es sind offizielle gesandte Partisanen-Killer, und es gibt Kopfgeld… das mitzuteilen, schämen sich die pro-us-pro-banddera Berichter
The Propaganda Surrounding MH-17
The fact-starved MSM answers evidence with petty insults and baseless accusations
http://russia-insider.com/en/mh-17-propaganda-war/ri7289
Also nochmal ganz von vorne, hoffentlich erscheint das jetzt als neuer Beitrag:
Putin hat also ein Gesetz unterschrieben, durch das ausländische NGO besser an antirussischen Umtrieben gehindert werden können – das ist natürlich meine Interpretation, unsere Lügenmedien übernehmen lieber die offizielle Ansicht Washingtons und schäumen: “Unterdrückung von unabhängigen Stimmen”.
Was sie alle miteinander weiter verschweigen werden, ist die Tatsache, dass Obama vor einigen Monaten ein Gesetz unterschrieben hat, das in einem Abschnitt vorsieht, u.a. durch NGO (wie sogar auch die OSZE) in innere russische Angelegenheiten einzugreifen:
SEC. 9. Support for Russian democracy and civil society organizations.
(a) In general.—The Secretary of State shall, directly or through nongovernmental or international organizations, such as the Organization for Security and Co-operation in Europe, the National Endowment for Democracy, and related organizations
(1) improve democratic governance, transparency, accountability, rule of law, and anti-corruption efforts in the Russian Federation
https://www.congress.gov/bill/113th-congress/house-bill/5859/text#toc-HC8EF2FAD986442C1812A250CFA992407
Natürlich wird das blumig umschrieben, aber was es bedeutet, wenn das US-Außenministerium per Gesetz beauftragt wird, derlei sicher zu stellen, ist wohl jedem halbwegs Informierten klar, was das bedeutet. Das neue Gesetz in Russland kann und muss sogar als Reaktion darauf gesehen werden. Und dann sieht das alles plötzlich völlig anders aus. Den Mut, solche Gesetze zum Schutz vor den USA, z.B. der NSA zu verabschieden, würde man unseren
VolksvertreternVolksverrätern wünschen…„Das US-Außenministerium hat sich „zutiefst besorgt“ über das Inkrafttreten des russischen Gesetzes für „unerwünschte Organisationen“ geäußert. Die neue Regelung werde weiter die Arbeit der Zivilgesellschaft in Russland einschränken, erklärte die stellvertretende Außenamtssprecherin Marie Harf.
Das Gesetz sei ein weiteres Beispiel für die Unterdrückung unabhängiger Stimmen durch die russische Regierung. Ziel sei es, das russische Volk „vom Rest der Welt zu isolieren“.
Heißt übersetzt:
Wir sind stinksauer, dass Putin uns beim Unterwandern von Staaten jetzt Steine in den Weg legt, so etwas steht nur dem „Home of the Braves“ zu.
So schaut’s aus. Und Aufklärung ist von ARD, Spiegel & Co nicht zu erwarten. Im Gegenteil – sie werden das antirussisch ausschlachten.
Wie kann man eine Aufklärung von denen erwarten, die von US-NGOs bezahlt werden bzw. bei US-NGOs aktiv tätig sind. In DE wäre so ein Gesätz schon seit Jahren fällig. Wird aber leider nie dazu kommen:(
Der Wolf heult und die Hyänen heulen mit
US-Außenministerium, Amnesty International, Human Right Watch.
Auf auf Spiegel, Zeit & Co, sonst kommt ihr zu spät zum Flennen.
Putin weiß halt, wie er uns eine Freude macht.
Ha, da jubelt mein Magengeschwür :)
das hätte er schon vor 15 J. machen sollen…
Ich hatte mich schon gestern dazu ausgelassen, deshalb jetzt nur noch ein paar nachträglich Gedanken, nachdem ich mich auf diversen Seiten herumgetrieben habe.
Was ich nicht verstehe, wieso die Leute glauben, dass Russland nicht das Recht haben sollte, verfassungsfeindliche Organisationen zu verbieten. Nehmen wir Open Russia.
Der Chef Chodorkowsky hat klar erklärt: erst muss mal eine Revolution her, danach kann man den Menschen „die Demokratie“ geben. In Deutschland würde sofort reagiert werden.
Aber mit so was bringt man das Gesetz in Deutschland bewusst nicht in Verbindung. Als hätte Putin das Gesetz erlassen um einen Verein zur Rettung der Moskauer Strassenköter zu verbieten.
Vor allem versteh ich immer noch nicht, was die Aufregung soll. Man soll mir mal ein Beispiel nennen, für ein Land, in dem nun Liebe, Licht und Eierkuchen herrschen, nachdem die NGOs da „die demokratischen und freiheitlichen Prinzipien“ verbreitet haben.
Die meisten, die sich empören, denken bei dem Gesetz immer an Menschenrechtsvereine.
Vielleicht sollte man auch da mal hinterfragen. Oder war das etwa nicht eine humanitäre NGO die in Pakistan Beihilfe bei der Verseuchung der Bevölkerung (Hepatitis) leistete, damit die CIA nach Bin Laden suchen konnte?
Man sollte sich mal überlegen, wie viel Geld hinter diesen Organistionen steckt. Und von wievielen Staaten die indirekt finanziert werden. Das machen doch wohl die wenigsten aus Herzensgüte.
Die Wirtschaft ist eine Spinne. Und sie webt ihr Netz um Politiker, Institutionen und Medien. Und die Bürger, die sind die kleinen Beutetierchen.
Wenn ich NGO höre, denke ich nicht an Menschenrechtsvertretungen. Ich denke an die Ableger von politischen Parteien. Und ich bin der Meinung, keine Ausländische Partei hat sich in die Innenpolitik eines anderen Landes zu mischen. Basta.
Argumentieren kann man mit den „Gegnern“ übrigens wieder nicht. Die reden von Umwelt, Menschenrechten, HIV Kampagnen. Ja, an die denk ich auch. Aber ich bin mir sicher, dass das Gesetz Russlands eben genau darauf nicht abgezielt wird. Und sollten diese NGOs keine Spenden aus dem Ausland erhalten, werden sie nicht mal auf dem Radar der russischen Regierung erscheinen.
Aber diese Leute reden eben nur von diesen „guten“ Vereinen, als hätte nicht jede Partei der USA und Deutschland in Russland ein Büro um … ja was auch immer zu tun.
Die Zeiten der Diskussionen sind seit einem Jahr vorbei. Bei einem solchen Thema zeigt sich wieder wie verhärtet die Fronten sind.
ganz ruhig, es sind nur die bezahlten US-Trollschreiber… sie haben die Aufgabe, dieses Gesetz so zu difamieren..
Liebe petra!
Bitte vergeude nicht deine Energie und deinen Frohsinn mit Menschen, die es nicht wert sind.
Es reicht, die wichtigen Informationen mit Quellenangabe klar und prägnant zu veröffentlichen.
Die Leser müssen dann schon selber denken.
??? Petra gibt hier ihre persönlichen Ansichten und Gedanken wieder. Was soll sie da mit Quellenangaben?
Ich rede davon, was Petra anderswo erleidet, wenn sie versucht, Überzeugungsarbeit in Diskussion zu leisten.
Ah, ok, aber das mit dem selber denken ist halt so eine Sache. Man muss die Leute, die das bisher nicht gewöhnt sind, schon ein bisschen anstupsen. Klar ist das frustrierend, ich kenne das selber nur zu gut. Die eingefahrenen bequemen Haltungen ins Wanken zu bringen ist schwer bis teilweise unmöglich. Ich habe für mich gelernt, dass man manchmal eine Auszeit nehmen muss. Aufgeben werde ich aber so schnell nicht.
Ron Paul hat mal sinngemäß gesagt, was die NED in Russland macht, wäre in den Staaten verboten. Den Quatsch der Qualitätsjournalisten, was dieses Gesetz anbelangt, einfach ignorieren. Die können einfach nicht anders.
„Argumentieren kann man mit den “Gegnern” übrigens wieder nicht. “
Mit den „Gegnern“ vielleicht nich, aber mit normalen Menschen.
Diese „NGOs“ dienen mittelfristig der Organsiation von Massenmorden an politischen Gegnern der USA in unbequemen Ländern oder Regionen wie der Ostukraine.
Und dafür schieben sie heuchlerisch und hinterhältig „humanistische Werte“ vor.
Kann es überhaut einen verfaluteren Charakter geben? Logisch das sowas möglichst verboten wird.
12 Punkte für Russland aus Deutschland – da wird Frau Merkel sicher gleich vor die Baracke zitiert.
Hier sind die Ergebnisse, wie die Jury und wie die Zuschauer gewertet haben:
http://www.eurovision.tv/page/results?event=2083&voter=DE
Habe leider keine Seite gefunden, die das Gesamtergebnis nur nach Televoting ordnet, ohne Juryvoting.
Schätze mal, daß das Ergebnis anders ausgefallen wäre, nämlich Italien knapp vor Russland, dann erst Schweden.
Interessant sind die Stimmen für Russland aus den baltischen Ländern.
10 Punkte für Russland aus Lettland
Televoting Platz 1, Jury Voting Platz 5
12 Punkte für Russland aus Estland
Televoting Platz 1, Jury Voting Platz 3
Keine Punkte für Russland aus Litauen
Televoting Platz 3, Jury Voting Platz 20
Das ist wirklich interessant. So aufgedröselt werden wir das von unseren geliebten Qualitätsmedien natürlich nicht präsentiert bekommen. Am Televoting-Ergebnis in diesen Ländern muss jetzt durch noch stärkere antirussische Propaganda gearbeitet werden – so geht das ja gar nicht!
Ich schlage vor, ab kommendem Jahr führen wir noch eine dritte Jury ein, nämlich die jeweiligen Mainstreammedien eines jeden Landes. Da können ja „Bild“, „Spiegel“, ARD, ZDF etc. im Vorfeld ihre Redaktionen abstimmen lassen und dann ein Gesamtergebnis daraus ableiten. Das geht dann zu einem Drittel (oder wie auch immer) in die Gesamtwertung ein. Das hätte dieses Jahr -aus Deutschland, für Russland – dann so ausgesehen:
Jury Platz 4
Televoting Platz 2
Mainstreammedien Platz 27
Damit hätte man dann wirklich arbeiten können ;-) Und in den baltischen Ländern wäre es wohl sehr ähnlich gewesen.
fehlt noch der Pentagon-Voting
Nach diesem Voting-Desaster bei den Vasallen, diesem unerhörten Ungehorsam in den neuen baltischen Kolonien, muss Washington handeln. Sie können es ja machen wie die Australier. behaupten, der ESC sei seit Jahrzehnten DER Renner im US-TV mit Abermillionen Zuschauern. Stimmt zwar nicht, in den USA kennt kein Schwein diese Veranstaltung (und ich würde es aus rein musikalischer Hinsicht auch niemandem ans Herz legen…), aber was soll’s. So kriegen sie einen Fuß hinein. Und wenn sie dann erstmal drin sind, werden sie die Sache auch in die „richtigen“ Bahnen lenken. Unsere einzige Hoffnung, dass dies verhindert werden möge, ist wieder einmal Putin ;-)
in sozländern fürher gab es „Sopot“ – da wurden viele Hits geboren..
Mein Gott, hätte man da nichts „machen“ können?!
die Russland-Basher haben es nicht erwartet, sie denken, bei so viel Propagandabomben muss es doch wirken…. und da hat sich NSA/CIA zu spät einegsachaltet, daher Russland nur auf Platz 2 verdrängen können…
12 Punkte aus Deutschland ist eine sehr sehr gute Botschaft an Russland aus Deutschland, vorbei an Merkels verbrecherischen Verleumdungen wegen „Krimannexion“ und „russischer Aggression“. Weil das die gesamte Bevölkerung wahr nimmt: Deutsche haben 12 Punkte vergeben!
Hatte nicht der Sieger der deutschen Vorauswahl abgesagt? Irgendwie hab‘ ich da so etwas im Hinterstübchen.
Das das die Propagandabomber nicht stutzig gemacht hat zeigt nur, daß sie wirklich nichts mehr merken. Dachten wohl, der Känguru-Import wird das schon richten. Und nun das, trotz ‚50%-Jury‘ . . . Peinlich, peinlich tsststst
nun erfuhren wir, welchen Platz Russland erhielte, wenn Juri 100 % hätte…
Penetrantes kollektives Herumgeheule beim ZDF Fernsehgarten.
Die dicke Frau sagte gerade: „Niemand kann uns leiden!!!“
Oooooooooooooo….
welche dicke Frau? ich guck kein ZDF… also nicht, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss. Aber jetzt haben Sie mich neugierig gemacht ^^
Erna Liebenow alias „Joy Fleming“.
Nichts gegen „Ein bisschen Frieden“-Nicole, ist eine sehr intelligente Frau, aber daß sie im Frensehgarten als „Weltstar“ angekündigt wird, zeigt die Wahrnehmungsstörungen der deutschen „Yellow“-Medien.
So kommt es dann, daß man nicht fassen kann, daß das Weltstarland Deutschland keine Punkte beim ESC bekam.
Was du alles glotzt… ;-) Herrlich, Nicole als „Weltstar“. Ich muss auch mal Fernsehgarten schauen, die scheinen Humor zu haben :-)
Tja, und was Germany zero points betrifft: Unsere Medien haben ja nichts unversucht gelassen, die Veranstaltung zu politisieren. Natürlich mit einem antirussischen Ziel. Jetzt haben sie ein Problem – offenbar ist nicht Russland in Europa unten durch, sondern wir. Ich persönlich halte solche Sichtweisen zwar für viel zu simpel, aber ein Stück weit trifft das schon zu. Daran haben sie jetzt zu kauen – wird aber zu keinen Einsichten führen.
nene, nix „wir“ — GroKoGrüGe, Merkel-Drohne
Und natürlich muss auch das alte Pferd nochmal eingespannt werden: „Anders als im Vorjahr wurde Russland von den zumeist schwulen Zuschauern in der Wiener Stadthalle nicht ausgebuht – eine kleine Überraschung.“ Quelle: http://www.heute.de/schweden-gewinnt-den-eurovision-song-contest-deutschland-auf-dem-letzten-platz-38503936.html
Evtl weil ihnen jemand erklärt hat, daß sie – die Schwulen ESC „Fans“ – einen schwulen russischen Songcontestsieger ausgebuht hatten, weil Russland ja so schwulenfeindlich ist, daß sie einen Schwulen als Landesvertreter zum Songcontest schickten….
http://logon-echon.com/2015/05/10/wer-buht-ist-ein-arschloch/
Ich hab im Internet echt gesucht ob dieser Sänger wirklich schwul ist, hab aber nichts gefunden. Er ist ja sogar mit einer Frau verheiratet
Die dicke Frau sagte gerade: “Niemand kann uns leiden!!!”
Das liegt daran, daß ganz Europa die Nase voll hat von den (Washingtoner) Befehlen aus Berlin.
Wie sagten Gauck, Steinmeier, Leyen und Co:
„Deutschland ist zu mächtig, um in internationaler Politik auf der Seitenlinie zuzuschauen.“
Auf Deutsch:
Deutschland will wieder in Europa Herrscher sein. so benimmt es sich auch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/baltikum-fernsehsender-kaempfen-gegen-russische-propaganda-a-1035009.html
Kampf gegen russische Propaganda: Deutschland hilft im baltischen Fernsehkrieg
was für eine üble headline
Die Headline… egal… der Brüller ist doch der Satz:
Zitat:
„Im Nato-Land Estland zum Beispiel sehen nur rund 30 Prozent der russischsprachigen Bevölkerung das Verteidigungsbündnis positiv – obwohl Nato-Jets den Luftraum schützen und inzwischen ständig US-Truppen im Land sind.“
Zitat Ende
Obwohl regelmässig Nato-Jets Lärm verbreiten indem sie sinnlos in der Gegend rumfliegen, weil keiner sie angreifen will und obwohl schlecht-erzogene selbstgefällige US Militärs sich im Land breit machen, sind nur 30% begeistert.
Ihr Herzlichen vom Spiegel: das „Obwohl“ ist falsch. Das muss heissen „Weil“!
Der Satz hat mich auch amüsiert. Aber dieses naive Erstaunen, dass die NATO-Politik nicht überall auf Zustimmung stößt, erlebe ich auch immer mal wieder bei Radiojournalisten. So in der Art: „Man hat den Eindruck, dass die Menschen im Donbass gar nicht von den Regierungstruppen befreit werden wollen.“ – im Ton ehrlichen Erstaunens und ein bisschen beleidigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gespielt ist.
Immerhin wird in dem Artikel im vorletzten Absatz ausnahmeweise auch einmal die Situation der russischen Bevölkerungsmehrheit thematisiert, wenn auch nicht die Frage gestellt wird, inwiefern das mit EU-Vorgaben bezüglich ethnischer Minderheiten vereinbar ist:
„Darja Saar, die 35-jährige Chefredakteurin des Senders, wehrt sich gegen den Verdacht, sie betreibe EU- oder Nato-Propaganda. Sie wolle vielmehr „ändern, dass derzeit ein Drittel unserer Bevölkerung nicht richtig integriert ist“.
Das sind die russischsprachigen Minderheiten in der Tat nicht. Da das Baltikum insgesamt fast 50 Jahre von der Sowjetunion besetzt war, werden sie als „Besatzer“ beschimpft. Der Staat verlangt von ihnen Einbürgerungstests, bei denen sie etwa nachweisen müssen, dass sie die Landessprache beherrschen. Wer sich weigert oder nicht besteht, muss als Staatenloser im Land leben, hat schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt. In Lettland darf die größte Oppositionspartei, die vor allem die russischsprachige Minderheit vertritt, nicht einmal den Parlamentsvize stellen. Und als kürzlich die EU-Finanzminister in Riga tagten, durfte der russischstämmige Bürgermeister der Stadt nicht einmal ein Grußwort sprechen.“
Das mit dem Grußwort höre ich zum ersten Mal. Besonders skandalös scheint man es also bei uns nicht gefunden zu haben. Fast unnötig zu erwähnen, was daraus gemacht worden wäre, wenn es anderswo…
Sollte natürlich „russische Bevölkerungsminderheit“ heißen.
Das ist ja wirklich eine Frechheit unsere gleichgeschalteten Lügenmedien auch noch diesen Dreck zu exportieren. Vor allem die Begründung: „so ist Makarovs sehr alarmiert, seit er im lettischen Fernsehen ein Interview mit einer Frau sah. Sie sagte: „Ich achte immer darauf, dass der Tank meines Autos halb voll ist, um im Fall einer russischen Invasion schnell weg zu kommen.““
Diese Empfehlung kommt direkt von der litauischen Regierung, die im Fall einer russischen Invasion ein Überlebenshandbuch rausgegeben hat und genau das steht dort drin. Das Schwachsinn kommt nicht aus dem russischen Fernsehen. Die nehmen also die litauische Regierungspropaganda als Begründung für ihre Propagandaoffensive. Da hätte sich selbst Goebbels eine bessere Lüge ausgedacht.
http://www.shtfplan.com/headline-news/report-russian-invasion-survival-manual-to-be-issued-to-citizens-in-european-union_01162015
Der ganze Artikel ist ein einziger Witz. Nicht nur dass Beispiel von Petra, ja auch die Aussage: „“Sie wolle vielmehr „ändern, dass derzeit ein Drittel unserer Bevölkerung nicht richtig integriert ist““ Soll das bedeuten, dass die Leser der Propagandaschau nur nicht richtig integriert sind?
„Der Staat verlangt von ihnen Einbürgerungstests, bei denen sie etwa nachweisen müssen, dass sie die Landessprache beherrschen.“ Das ja ja wieder einmal sehr vereinfacht. Die Tagesschau hatte einmal berichtet: „Ein Komitee des UNO-Menschenrechtsrates in Genf hat den Umgang Lettlands mit seiner russisch-sprachigen Minderheit kritisiert“ der Beitrag ist aus der Tagesschau aber verschwunden. http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/swr/lettland-nicht-buerger-100.html War wohl Teil der Zusammenarbeit die Wahrheit zu verschleiern. DLR hat ihn noch http://www.deutschlandradiokultur.de/baltikum-aufstand-der-nichtbuerger-in-lettland.1046.de.html?dram:article_id=283634
Dreckspack kann man nur sagen!!
„Zensur“ ist das richtige Wort dafür, NATO-kritische Beiträge aus dem Archiv staatlichen Fernsehsender in Deutschland zu löschen.
Deshalb mein Appell:
Speichert alle Seiten, die evtl wegen NATO-Kritik oder Selbstkritik von NATO Staaten (wie. z.B. auch Ukraine) gelöscht werden, als Sicherunsgkopie auf
http://archive.org/web/
Gehn banz einfach mit einem Mausklick.
Geht ganz…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/baltikum-fernsehsender-kaempfen-gegen-russische-propaganda-a-1035009.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-erlaesst-gesetz-gegen-unerwuenschte-organisationen-a-1035324.html
ESC – eine politische Wahl
ESC war schon immer politisch, bzw. national geladen..
diesmal: letzte Plätze DE, Östereich, EN, FR und Polen!! Ukraine gar nicht mal qualifiziert… allesamt Kriegstreiber gegen Russland… )) wäre USA dabei, würde sie sich wohl dort einreihen.. bei Österreich ist es evtl. eine Rache für die eckelhafte Wurstgestalt, die Würgegefühle hervorruft… bzw. Alpträume ))
Russlands „ausgebuhte“ Polina (durch deutsche Presse) bekam 2-ten Platz..
dieses Ergebnis wünschen wir uns auch für Ukraine, in Donbass meine ich
@USA-Durchschauer
Zitat: „…eckelhafte Wurstgestalt, die Würgegefühle hervorruft… bzw. Alpträume…“
Was sind das denn für eigenartige Töne?!?
Zu ergänzen:
Von Deutschland volle Punktzahl für Russland (O-Ton B. Schöneberger: „überraschend“. Blöde Tusse.). Und Russland lag lange an erster Stelle; mein Mann wollte schon den Schampus holen… Erfreulich ebenso: Estland hat Russland auch 12 Punkte gegeben. Allgemeiner Tenor sowieso (ich hab‘ die Show nicht gesehen, nur das Voting): Der russische Beitrag lag wohl zurecht so weit vorn.
Auch wenn’s leider nicht dazu gekommen ist, dass Russland den nächsten ESC ausrichtet, ist das Ergebnis trotzdem eins auf die Nase derer, die im Vorfeld so erbärmlich primitiv gehetzt hatten.
Auch wenn das zwar alles völlig unwichtig ist, so freut’s mich trotzdem.
ich würde gern Ergebnis einer Umfrage lesen zu „eckelhafte Wurstgestalt, die Würgegefühle hervorruft… bzw. Alpträume“
@USA-Durchschauer
?
Obwohl mich das einen Scheiss interessiert könnte ich mir vorstellen, dass daran gedreht wurde, dass die Russen nicht auf Platz 1 landen. Das sollte RT vielleicht noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
wäre nicht ungewöhnlich, evtl. über Manipulation im telefonnetz, da haben die allesspionierer ge4wiss auch schon „Technologie“ entwickelt..
Also mich persönlich hat gefreut, dass Italien und Russland schön Punkte ausgetauscht haben.
Als halbe Italienerin find ich das echt schick. Und als Pro-Russin sowieso!
„Und als Pro-Russin sowieso!“
Ich bin zwar ein Russlandversteher, aber als „Pro-Russe“ würde ich mich nicht bezeichnen.
Es gibt durchaus genug in Russland und auch an Putin zu kritisieren, allerdings haben sämtliche berechtigten Kritikpunkte nichts mit der Lügenhetze im deutschen Besatzerfunk zu tun.
DE, Östereich, EN, FR und Polen auf den letzten Plätzen sehe ich ebenfalls als politisches Statement.
Allerdings hat die Ukraine ihre Beteiligung in diesem Jahr zurückgezogen, das hat nichts mit Qualifizierung und politischem Statement zu tun.
Schade war, dass der ungarische Song nicht mehr Beachtung gefunden hat, die Sängerin hat ihn wegen des Ukraine-Krieges geschrieben.
Deutschland gehört wie Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien zu den so genannten „Big Five“.
Diese Länder haben ein Direkt-Ticket, sie sind die wichtigsten Geldgeber und finanzieren den Eurovision Song Contest maßgeblich, .
Aus diesem Grund sind die „Big Five“-Länder immer automatisch beim Finale dabei.
Sonst wären wir vielleicht gar nicht ins Finale gekommen.
o, da haben die Pentagoner weise vorausgeschaut… Ukraine zurück zu ziehen
die gegenseitigen Punkte würden sprechen: diesmal wären 0 aus Russland gewiss, und evtl. hätten aktiver die Gegener des Maidan-Regimes in Ukraine angerufen, für Russland..
Putin hat also ein Gesetz unterschrieben, durch das ausländische NGO besser an antirussischen Umtrieben gehindert werden können – das ist natürlich meine Interpretation, unsere Lügenmedien übernehmen lieber die offizielle Ansicht Washingtons und schäumen: „Unterdrückung von unabhängigen Stimmen“.
Was sie alle miteinander weiter verschweigen werden, ist die Tatsache, dass Obama vor einigen Monaten ein Gesetz unterschrieben hat, das in einem Abschnitt vorsieht, u.a. durch NGO (wie sogar auch die OSZE) in innere russische Angelegenheiten einzugreifen:
SEC. 9. Support for Russian democracy and civil society organizations.
(a) In general.—The Secretary of State shall, directly or through nongovernmental or international organizations, such as the Organization for Security and Co-operation in Europe, the National Endowment for Democracy, and related organizations
(1) improve democratic governance, transparency, accountability, rule of law, and anti-corruption efforts in the Russian Federation
https://www.congress.gov/bill/113th-congress/house-bill/5859/text#toc-HC8EF2FAD986442C1812A250CFA992407
Natürlich wird das blumig umschrieben, aber was es bedeutet, wenn das US-Außenministerium per Gesetz beauftragt wird, derlei sicher zu stellen, ist wohl jedem halbwegs Informierten klar, was das bedeutet. Das neue Gesetz in Russland kann und muss sogar als Reaktion darauf gesehen werden. Und dann sieht das alles plötzlich völlig anders aus. Den Mut, solche Gesetze zum Schutz vor den USA, z.B. der NSA zu verabschieden, würde man unseren
VolksvertreternVolksverrätern wünschen…Das sollte natürlich nach oben…
Putin hat also ein Gesetz unterschrieben, durch das ausländische NGO besser an antirussischen Umtrieben gehindert werden können – das ist natürlich meine Interpretation, unsere Lügenmedien übernehmen lieber die offizielle Ansicht Washingtons und schäumen: “Unterdrückung von unabhängigen Stimmen”.
Was sie alle miteinander weiter verschweigen werden, ist die Tatsache, dass Obama vor einigen Monaten ein Gesetz unterschrieben hat, das in einem Abschnitt vorsieht, u.a. durch NGO (wie sogar auch die OSZE) in innere russische Angelegenheiten einzugreifen:
SEC. 9. Support for Russian democracy and civil society organizations.
(a) In general.—The Secretary of State shall, directly or through nongovernmental or international organizations, such as the Organization for Security and Co-operation in Europe, the National Endowment for Democracy, and related organizations
(1) improve democratic governance, transparency, accountability, rule of law, and anti-corruption efforts in the Russian Federation
https://www.congress.gov/bill/113th-congress/house-bill/5859/text#toc-HC8EF2FAD986442C1812A250CFA992407
Natürlich wird das blumig umschrieben, aber was es bedeutet, wenn das US-Außenministerium per Gesetz beauftragt wird, derlei sicher zu stellen, ist wohl jedem halbwegs Informierten klar, was das bedeutet. Das neue Gesetz in Russland kann und muss sogar als Reaktion darauf gesehen werden. Und dann sieht das alles plötzlich völlig anders aus. Den Mut, solche Gesetze zum Schutz vor den USA, z.B. der NSA zu verabschieden, würde man unseren
VolksvertreternVolksverrätern wünschen…Jetzt geb ich auf…Ein Versuch noch, bitte das hier alles löschen.
Cyberberkut hat wieder zugeschlagen und Regierungs-Dokumente gehackt , die Amerikaner rüsten Kiew über die europäischen Nachbar mit sogenannten tödlichen Waffen auf.
http://observer.com/2015/03/pro-russian-hackers-expose-u-s-military-contractor-activity-in-ukraine/
Zitat „“These documents prove that the USA doesn’t refuse the idea of sending lethal weapons to Kiev, although Washington would be glad to draw support from their European allies,”
Während uns das Märchen von russischen Invasionen vorgekaukelt wird rollen die Panzer als US Invasion über die Balten.
sie haben schon im Sommer geliefert, ehem. Sowjetpacktwaffen, vrmtl. aus Polen, Balten, Tschechen… mit diesen waffen hat Poroschenko in Januar geprallt und den baldigen Endsieg prophezeit.. und Wellmann hatte sich verplappert mit „vorher hatten die Ukrainer doch nur paar alte Kalaschnikows“ ..
die rebellen bekamen ganz am Anfang wie per Zufall Zeit und Gelegenheit, an wafffen ran zu kommen, und später über die Eroberungen… Putin wäre es lieber, es gäbe keinen Donbasskrieg, uns auch… die US-Banderafaschos wären längst pleite..
UPDATE 14:00 Local Time: Over the past day the situation in Donbass remained tense; Ukrainian Army continued the shelling on Novorossiya. Ukrainian Forces using all types of weaponry from small arms to heavy artillery, 122mm, 152mm and 155mm NATO guns — Militia Source — Confirmed
https://ukdissident.wordpress.com/
Zumindest die 155-mm-Geschütze sieht mir sehr nach NATO aus :|
Tageszusammenfassung von Luhansk:
http://news-front.info/2015/05/24/svodka-obstrelov-i-boyov-na-donbasse-24-05-2015-obnovlyaetsya/
– 39 Angriffe von einer oder mehreren Waffenarten, darunter
– 12 Mal mit Panzer
– 3 mal mit gepanzerten Kampffahrzeuge
– 21 mal mit Mörsergranaten
– 13 Einschläger von Mehrfachraketenwerfern
– 5 Haubitzenangriffe
– über die gesamte Frontlänge Angriffe mit Handfeuerwaffen
– 5 Sabotageversuche im Hinterland usw.
Aber die Psychos halten sich ja an den Minsk2!
solche Angriffe sind seit „Minsk2“ an mehreren Orten tägliche Routine…
Für mich war der Umfang neu. Aber gut :(
ja, dr Umfang ist seit ca. 3 Wochen angestiegen…
bald folgt wieder der Angriff, den man aber wieder den Rebellen zuschreiben wird… und gewiss wird wider mal eine Provokation benötigt: wie die auf mariupoler Markt in Januar..
Nimmt denen überhaupt noch einer Ihre Provokationen ab?
EinTrost bleibt uns ’naiven Laien‘:
Wenn die Faschos nicht bald loslegen sind die 1,8 Mrd wieder weg.