Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Nato probt Arktis-Verteidigung gegen Russland
“
Das Großmanöver findet vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen mit Russland und der Rivalität um die Bodenschätze im Polargebiet statt.
“
Die Sicherheit Deutschlands wird in der Arktis verteidigt !
Seit heute Morgen 5 Uhr 45 …..
Aus dem Schleimbeutelblatt:
http://www.welt.de/politik/ausland/article141459490/Nato-probt-Arktis-Verteidigung-gegen-Russland.html
+++ Breaking +++ Breaking +++ Breaking +++ Breaking +++
Während die deutschen Großmedien uns nach und nach auf den Einsatz von Bodentruppen, türkischen oder amerikanischen, in Syrien einstimmen, bringt Rainer Rupp in der Jungen Welt einen Artikel des vormaligen Guardian-Bloggers Nafeez Mosaddeq Ahmed, der glaubt, in von der US Regierung veröffentlichten Papieren Belege für eine direkte Beteiligung der SUA und westlicher Regierungen am IS gefunden zu haben:
IS-Terror made in USA
Geheimes Pentagon-Dokument aus dem Jahr 2012: Ein »Islamischer Staat« ist »strategische Chance« für den Sturz der Regierung Syriens
Ein am Wochenende bekanntgewordener, bisher streng geheimer Pentagon-Bericht beweist, dass die USA die Terrormiliz »Islamischer Staat in Irak und Syrien« (ISIS bzw. IS) geschaffen haben. Der IS sollte danach Washington als Werkzeug zum Sturz von Syriens Präsidenten Baschar Al-Assad und als Vorwand für die Rückkehr des US-Militärs in den Irak dienen. Hintergrund: Der konservativen US-Bürgerrechtsorganisation »Judicial Watch« war es gelungen, per Gerichtsbeschluss die Freigabe einer Reihe von US-Geheimpapieren zu erzwingen. Bei deren Analyse entdeckte der US-Journalist Nafeez Ahmed das Dokument des militärischen Nachrichtendienstes des Pentagon (DIA) aus dem Jahr 2012. Es war seinerzeit in Washington u. a. auch an das Außen- und das sogenannte Heimatministerium gegangen.
Obwohl viele Passagen des sieben Seiten umfassenden Papiers, das jW vorliegt, von der Zensur entfernt wurden, geht aus dem verbliebenen Text hervor, dass die westlichen Regierungen bewusst Al-Qaida-Gruppierungen und andere islamistische Extremisten (aus denen nach 2012 der IS hervorging) förderten, um Assad zu stürzen. Dabei machte sich die Defense Intelligence Agency des Pentagon – anders als die von westlichen »Qualitätsmedien« stets beschworene »gemäßigte« oder »demokratische« Opposition in Syrien – keine Illusionen darüber, wer dort tatsächlich gegen die Regierung kämpfte. So unterstrich die DIA in dem Bericht schon vor drei Jahren, dass »die Ausweitung des Aufstands in Syrien« zunehmend eine »sektiererische Richtung« nehme und »die Salafisten, die Muslimbruderschaft und die AQI (Al-Qaida im Irak, jW) die Hauptantriebskräfte für den Aufstand in Syrien sind«.
Zugleich offenbart das Dokument, dass der Westen unter Führung der USA und in Abstimmung mit den feudalen Golfstaaten und der Türkei sich von Beginn an die Entstehung eines IS-ähnlichen Kalifats in Syrien wünschte. In dem Papier heißt es: »Es gibt die Möglichkeit der Schaffung eines sich konstituierenden oder nicht offiziell erklärten salafistischen Kalifats im Osten Syriens, und das ist genau das, was die Unterstützer der (syrischen, jW)) Opposition (d. h. die USA und ihre Verbündeten, jW) wollen, um das syrische Regime zu isolieren und die schiitische Expansion im Irak durch Iran einzudämmen«,
Der DIA-Bericht prognostiziert den Aufstieg eines solchen »Islamischen Staats« als direkte Folge der US-Destabilisierungsstrategie. Hinweise auf Zweifel oder Skrupel an der weiteren Zusammenarbeit mit den salafistischen Terroristen sind in dem Report nicht zu finden. Im Gegenteil, die Entstehung eines mit Al-Qaida verbundenen »salafistischen Kalifats« wird in dem US-Dokument sogar als »strategische Chance« bezeichnet, um Washingtons Ziele in der Region zu erreichen: Regimewechsel in Syrien und Zurückdrängung der »schiitischen Expansion« beziehungsweise des Iran.
Zur zukünftigen Entwicklung sagt der Bericht voraus, dass »das Assad-Regime überleben und die Kontrolle über syrisches Gebiet behalten« werde, während sich zugleich die Krise »zu einem Stellvertreterkrieg« wandele. Denn »der Westen, die Golfstaaten und die Türkei unterstützen die syrische Opposition«, während »Russland, China und Iran das Regime (Assads, jW)stützen«. In Syrien hat diese verbrecherische Strategie der USA und ihrer Verbündeten inzwischen Hunderttausende Tote gefordert und Millionen Menschen zu Flüchtlingen gemacht.
zur Jungen Welt
https://twitter.com/nafeezahmed
Sicher nach Seymour Hersh der nächste Kandidat für eine mediale Hexenjagd im US Mainstream.
Mich erschüttert garnix mehr , das passt doch ganz genau ins Bild das die USA Gelder in radikale nationalistische Gruppierungen steckt um mißliebige Staaten zu stürzen .
In der Ukraine waren es Bandera Nazis und in Syrien sind es Islamisten, das Problem ist das danach immer Regionen mit verbrannter Erde entstehen , dessen Auswirkungen auf „unseren Kontinent“ hängen bleiben. Zum Beispiel Flüchtlinge.
Wie sagte kürzlich jemand , „wieso werden die Kosten für Flüchtlingsheime nicht direkt bei Heckler & Koch abgezogen!“
Wieso zetteln die Amis und Israelis Kriege an und wir Deutsche dürfen die Scheiße bezahlen? – https://www.youtube.com/watch?v=908j9SGGnFY
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/25/usa-haben-entstehung-des-islamischen-staats-bewusst-nicht-verhindert/
Danke, DWN hat wie immer die schnellsten, detailliertesten und ausgewogenseten Nachrichten von allen Zeitungen!
Im Artikel verlinkt sie auf das deklassifizierte US Regierungsdokument (ehemals SECRET + NOFORN)
„An Washington:
Intern nehmen die Ereignisse in Syrien eine klar konfessionsgebundene Richtung.“ (Religionskrieg, vgl. Katholiken vs Protestanten)
„Priorität der Regierun ist, die Präsenz an der Küste zu konzentrieren. Homs wurde nicht aufgegeben, weil es die wichtigsten Verkehrsrouten durch Syrien kontrolliert. Die Regierung hat ihre Konzentration entland der irakischen Grenze verringert.
Al-Qaida im Irak (AQI) kennt Syrien gut. Sie trainiserte in Syrien und inflitrierte von dort nach Irak.“ (Soviel zu der „aus dem nichts auftauchenden“ ISIS.)
„Al-Qaida unterstützte die syrische Opposition von Beginn an ideologisch und mit Propaganda, denn AQI betrachtet die Regierung Assads als Gegner weil es die Regierung als konfessionell gegen Sunniten gerichtet ansieht.
Al-Qaida führte unter dem Namen Al Nusra ein Anzahl von Operationen in mehreren syrischen Städten durch.
Al-Qaida erklärte durch den Sprecher des Islamischen Staates im Irak (ISI) die syrische Regierung als Speerspitze der Front der Schiiten wegen dessen Deklaration des Krieges gegen die Sunniten.
Zusätzlich ruft der Islamische Staat im Irak die Sunniten in den Grenzgebieten zu Syrien auf, gegen die Ungläubigen in Syrien in den Krieg zu ziehen (Regierung Assad sei ungläubig wegen Unterstützung durch die ungläubige Hisbollah und Iran und irakische Regierung).
Bei Ereignissen in der Grenzregion lassen sich die Stämme von ihrer Konfessionszugehörigkeit leiten.
Al-Qaida hatte große Ressourcen und Basen beidersits der Grenze.
Irakische sunnitische Prediger in der Grenzregion rufen die Gläubigen zur Untersützung der Sunniten in Syrien auf.
In den vergangenen Jahren reiste die Mehrzahl der Al-Qaida Kämpfer aus Syrien in den Irak.
Prognose für Zukunft:
Die Regierung Assad wird überleben und Kontrolle über syrisches Staatsgebiet behalten.
Entwicklung eines Stellvertreterkrieges:
Mit Unterstützung von Russland, China und Iran behält die Regierung die Kontrolle über die Küstenregion und verteidigt Homs sehr heftig. Die Opposition versucht, die östlichen Gebiete zu kontrollieren sowie die Grenze zur Türkei. Die westlichen Staaten, die Golf-Staaten und die Türkei unterstüzen diese Anstrengungen. Diese Hypothese ist die wahrscheinlichste anhand der Daten und Ereignisse, die dabei helfen werden, internationale Schutzzonen zu errichten, vergleichbar zu Libyen, als Benghasi als temporärer Regierungsssitz der Parallelregierung der Opposition eingerichtet wurde.
Die syrischen Oppositionskämpfer werden versuchen, die irakische Grenzregion als sicheren Rückzugsraum zu benutzen und für die Anwerbung und Training von neuen Kämpfern.
Falls sich der syrische Staat spaltet, besteht die Chance, in den östlichen Regionen eine deklarierte oder undeklarierte salfistische Herrschaft zu errichten, und dies ist exakt, was die unterstützenden Mächte (Westen, Golf, Türkei) wollen, um die syrische Regierung von deren Unterstüzung durch Iran und Irak zu isolieren.
Dies erzeugt optimale Voraussetzungen, damit al-Quaida in ihre früheren Stellungen in Mossul und Ramadi zurückkehren kann (ist jetzt passiert) und wird den sunnitischen Kämpfern neuen Schwung geben durch den einigenden heiligen Krieg (Jihad) der Sunniten in Syrien und Irak und dem Rest der Sunniten in ganz Arabien.
Der Islamische Staat im Irak könnte einen Islamischen Staat deklarieren indem er sich mit anderen Terroorganisationen in Syrien und Irak vereinigt, was eine sehr große Gefahr für die territoriale Integrität des Irak bedeutet.
Aus den ganzen arabsichen Raum strömen Terroristen nach Irak.“
„..DWN hat wie immer die (….) ausgewogenseten Nachrichten von allen Zeitungen!..“
aha… bei dem Text auch?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/25/cdu-politiker-zeigt-stinkefinger-putin-verhaengt-einreiseverbot/
(falls er in der Zwischenzeit nicht schon fünfmal umgeschrieben wurde..)
Hinweis II: Dieser Beitrag enthält ab hier (***) ausschließlich satirische Elemente. Satire entzieht sich der Kommentierung. Deshalb halten wir den Kommentar-Bereich geschlossen.
Die beiden Hinweise sind mir bekannt..
und deshalb ist der Text ausgewogen?..
sagen wir mal: überwiegend ausgewogen, aktuell, meist nüchtern, auch mal zynisch, nicht MS-gebürstet und vor allem: lesbar ohne Pickel zu bekommen.
oder mal als Gegenfrage ;-) :
Können Sie sich an nur einen Beitrag der DWN erinnern, der in den Propagandmeldungen als „Propagandameldung“ auftauchte oder es zu „Ruhm“ in im Blog geschafft hätte ?
..brav..;)
Tagesschau: Der Kommentar wurde von der Moderation nicht freigegeben http://blauerbote.com/2015/05/25/tagesschau-der-kommentar-wurde-von-der-moderation-nicht-freigegeben/
@ Jens Bernert: Beim Focus war bei mir, was viel krasseres gewesen. Ein Kommentar haben sie freigegeben und den Nachfolgenden nicht. Nach meinem ersten Kommentar haben sie allerdings für alle gut bzw. schlecht Bewertungen Korrekturen eingeführt. Natürlich haben ab dahin die Gut Bewertungen nur die Atlantikliebhaber bekommen.
Putin, Cameron discussed Russian-UK relations
http://www.rusemb.org.uk/foreignpolicy/3161
Die deutsche Lügenpresse , sie schäumt , sie spucken Heute Gift und Galle bei der Berichterstattung über Wellmanns Rauswurf aus Russland ;)
Nachfrage bei Bettina Schausten im 19 Uhr Heute „Das ist ja nicht gerade die feine diplomatische Art – Reaktionen in Berlin sind durchgängig empört“. Sie fragen wir üblich nur nicht ihren Leser und Zuhörer.
Nach über ein Jahr massiver antirussischer Kriegshetze sollen die froh sein das die Russen Wellmann nicht in die nächste Konservenfabrik eskortiert haben um ihn da zu verwursten. Natürlich kein Wort dazu , wie wir in Deutschland medial mit Russen umgegangen sind , die zu einem internationalen Feiertag nur ein paar Blumen niederlegen wollten.
Nur zur Info: Hier (https://twitter.com/IvanRodionov_) ist das Statement vom RT Deutsch Chef zum Einreiseverbot für H. W.
Die Anzahl der Kommentare zum Thema Eireiseverbot für H. W., hat sich bei Tagesschau von 116 auf 108 reduziert
In der 20 Uhr Sendung eben hieß es lapidar, Wellmannn habe Russland wegen der Ukraine mehrfach kritisiert. Es wird der Eindruck vermittelt, als sei die Ausweisung völlig irrational und unbegründet. Wieder einmal wird der Zuschauer durch gezielte Halbinformation in die Irre geführt. Ist so langsam ein Thema für die Hauptseite.
Seine Erklärung warum er so denkt gibt er vll. in der nächsten Sendung ? Würde mich aber interessieren warum der RT Chef so denkt, ich höre mir gern alle Ansichten an.
Ich wäre aber trotzdem skeptisch was Russenfeind Wellmann innerhalb Russlands alles ausbaldovern will , seit dem Putsch in der Ukraine und einem möglichen Putschversuch der NGO´s in Mazedonien halte ich das einfach für zu gefährlich solche Figuren in den Zielländern frei herumlaufen zu lassen damit die ihre westlichen Demokratien exportieren können, was letztendlich aber nur der Wille der US Eliten ist und denen ist Demokratie Scheiss egal , man vergiftet die Menschen ja doch nur.
Ich hoffe das! Evtl schon morgen.
„.. Reaktionen in Berlin sind durchgängig empört”…“
Welche Reaktionen von welchen Politikern?…
Das politische Berlin dürfte leer gewesen sein – und noch immer sein…
Pfingsferien – Ferien gelten insbesondere für Politker…
Das ist diesmal keine Propaganda in der Bildzeitung, aber sehr aufschlussreich. Es gibt dort ein Artikel über die „Anzahl der Gefängnis-Insassen weltweit“ Dabei gibt es eine interessante Tabelle, bei der man die Daten unterschiedlich sortieren kann. Ich habe einmal einige Länder raus gepickt und in eine extra Tabelle gemacht. In dem Artikel wird klar zugegeben, dass es in den USA pro Kopf der Bevölkerung die weltweit meisten Gefängnis-Insassen gibt. Russland hat auch viel zu viele, die sollten wenigsten auf EU-Staaten wie Großbritannien abbauen ;-). Was aber sehr interessant ist, das sind die Insassenzahlen der „größten Diktaturen“ wie Syrien, die weniger Insassen im Gefängnis als Deutschland haben. Und auch China kommt mit den im Text schon zugerechneten Untersuchungshäftlingen nicht einmal auf die Hälfte der Insassen unseres EU-Mitglieds Großbritannien. Vielleicht hat ja unser Bundespräsident Gauck mit der größeren deutschen Verantwortung in der Welt gemeint, dass wir die Häftlinge in den USA mit der Bundeswehr befreien sollten. Zumindest die, die durch falsche FBI DNA-Analysen oder durch durch das „Three-strikes law“ (sinngemäß: „Drei-Verstöße-Gesetz“) für das fälschen von Lebenmittelmarken lebenslang in den amerikanischen Gefängnissen sitzen.

http://www.bild.de/politik/ausland/gefaengnis/hier-gibt-es-die-meisten-gefaengnisinsassen-41059218.bild.html
Ich habe ein sehr unerfreuliche Info für euch:
Deutschland ist kein demokratisch-freiheitlicher Staat.
Wie ich auf das jetzt komme?
Ich habe das Wochenende investiert, um alle greifbaren Infos zum NSU zu lesen und dabei sehr umfangreiche, aussagekräftige und praktische Sammlungen von Zeitungs- und Blogartikeln sowie Photos gefunden.
Die größte Sammlung an Infos findet man hier:
https://machtelite.wordpress.com/2014/11/02/nsu-komplex-drei-jahre-systematische-vertuschung/
Alleine das dort auffindbare reicht für viele Nächte voller Alpträume – Erinnerungen an 1937.
Aber es gibt noch viel mehr, z.B.
http://friedensblick.de/9545/nsu-hat-kiesewetter-kollege-martin-arnold-angst-auszusagen/
http://zeitenspiegel.de/de/projekte/reportagen/wer-erschoss-michele-kiesewetter/article/
http://ueberhauptgarnix.blogspot.de/2012/09/polizistenmord-von-heilbronn-michele.html
http://www.hintergrund.de/201505223545/politik/inland/leipzig-leaks-polizisten-pflegen-kontakte-in-die-neonazi-szene.html
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40792/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45001/1.html
https://www.freitag.de/autoren/gsfrb/die-sauerland-gruppe-nsa-erfolgsstory
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/03/20/nsu-mord-in-heilbronn-ein-fazit/
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/03/21/nsu-mord-in-heilbronn-ein-fazit-teil-2/
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/03/22/nsu-mord-in-heilbronn-ein-fazit-teil-3/
NSU-V-Mann Piatto – der Staatsterrorist mit Verweis auf das Interview Piatto – Der Staatsterrorist – COMPACT Talk mit Nick Greger.
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/03/22/der-lange-schatten-des-florian-h-teil-vi/
http://www.heise.de/tp/foren/S-Aehnliches-gab-es-schon-mal/forum-273265/msg-24659808/read/
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/05/08/mundlosbohnhardt-tote-zeugen-reden-nicht/
http://www.heise.de/tp/news/NSU-Keine-Russpartikel-in-der-Lunge-von-Mundlos-2165404.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizisten-aus-baden-wuerttemberg-waren-bei-ableger-des-ku-klux-klan-a-847685.html
http://web.archive.org/web/20150414115957/http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/dossiers-und-mehr/nsu-polizistenmord102.html
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polizistenmord-in-Heilbronn-FBI-Maenner-vor-Ort/Merkwuerdige-Aussage-von-Kiesewetter-s-Patenonkel/posting-2138626/show/
http://www.heise.de/tp/news/Polizistenmord-in-Heilbronn-FBI-Maenner-vor-Ort-2211113.html
Lest euch das durch. Ihr werdet Deutschland mit völlig neuen Augen sehen.
Mein Fazit:
Teile der Polizei, der Verfassungsschutz der Bundesnachnichtendienst und der Militärische Abschirmdienst und der Innenminister haben die NSU Terroristen finanziert, mit Waffen und Sprengstoff versorgt und vor Strafverfolgung beschützt, indem sie die Festnahme aktiv verhindert haben, und den Terroisten Tipps gegeben haben, wann und wie das LKA ihnen auf den Fersen ist.
Hier die Gründung des BND:
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Gehlen
Willy Wimmer über die Fernsteuerung Deutschlands mittels Rechtsextremer.
Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Paperclip
http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinien
Vortrag: Dr. Daniele Ganser: GLADIO – NATO-Geheimarmeen in Europa
Auf NSU-Leaks findet man noch mehr Informationen dazu:
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/05/25/teil-5-kiesewetter-und-arnold-waren-definitiv-nicht-gemeinsam-bei-der-angeblichen-schulung/
@ EU-Bürger
Danke für die umfangreiche Linksammlung.
Mir ist aufgefallen, dass ich darunter nichts von Wolf Wetzel sehe. Meines Wissens hat er sich auch sehr intensiv mit dem Thema befasst. Mir ging es beim Lesen seiner Texte damals auch so – eigentlich will man das, was man da liest, gar nicht bis zum Ende durchdenken – weil die Schlussfolgerung zu erschreckend ist.
Die Linkliste enthält selbst wiederum sehr viele Links, deren Inhalt auszugsweise dargestellt ist.
http://www.spiegel.de/panorama/us-rocker-ehren-veteranen-mit-massen-ausfahrt-a-1035434.html
Nationalisten sind natürlich nur in Russland welche, in den USA heißen sie Patrioten, ebenso in anderen Ländern der westlichen Welt. Selbst Leute die sich offen zur „weißen Rasse“ oder ähnlichem bekennen sind natürlich nur vaterlandsliebende Patrioten.
Zitat daraus: „Man muss so etwas nicht ernst nehmen…“ Häääää?
Dies zeigt wieder das zweierlei Maß der (ich vermeide absichtlich „unserer“) MSM, hinsichtlich Nachtwölfe, Befreiung, Nationalismus, Rassismus, Patriotismus ….
Families Describe Fleeing War-Torn Ukraine for Russian Camps :
„Unsere Kartoffeln brauchen eure schädliche Colorado Käfer nicht“
„Our potatoes do not need your pernicious Colorado beetles.“
http://www.truth-out.org/news/item/30934-families-describe-fleeing-war-torn-ukraine-for-russian-camps
Der große Bruder ist genervt
Amerikas Geheimdienste sind offenkundig sauer über deutsche Forderungen, in der BND-Affäre ihre Karten aufzudecken. Berlin gilt jetzt angeblich als unsicherer Kantonist.
http://www.zeit.de/politik/2015-05/bnd-usa-nsa-spd-opposition?commentstart=57#comments
Unsicherer Kantonist, Def.:
„Die Fügung bezieht sich auf die alte Einteilung Preußens in Kantone, also in Aushebungsbezirke. »Kantonist« ist die veraltete Bezeichnung für einen ausgehobenen Rekruten. Ein »unsicherer Kantonist« war also ursprünglich ein Rekrut, der sich der Einberufung zu entziehen versuchte. In der Umgangssprache bezeichnet man als »unsicheren« Kantonisten jemanden, auf den man sich nicht verlassen kann, der wankelmütig, unzuverlässig ist: Der Verbindungsmann gilt als ein unsicherer Kantonist. – In Willy Brandts Erinnerungen mit dem Titel »Begegnungen und Einsichten« heißt es: »Er versuchte unserem Gast beizubringen, dass die deutschen Sozialdemokraten für den Westen unsichere Kantonisten seien«“
„..Der große Bruder ist genervt..“
Macht nichts… Die deutsche Kanzlerin wird den kurzfristig trockengelegten, transatlantischen Analverkehr schon wieder ölen…
Zum Poroschenko Jahrestag eine Liste seiner Versprechungen:
http://redpilltimes.com/one-year-of-porky-here-is-a-list-of-poroshenkos-broken-promises-in-his-first-year-as-ukraines-president/
Das ist einfach ungeheuerlich, was die USA sich erlauben, denen müsste man Tag und Nacht auf die Pelle rücken und ihnen klar machen, dass sie sich entweder an Spielregeln halten, oder verschwinden sollen:
Bundestagsabgeordnete können TTIP-Dokumente weiterhin nicht einsehen
Bundestagsabgeordnete haben auch nach Einrichtung eines „Leseraums“ in der US-Botschaft in Berlin keinen Einblick in wichtige Dokumente zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP).
Wie aus einem Schreiben des Bundeswirtschaftsministeriums an den Bundestags-Wirtschaftsausschuss hervorgeht, das der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag, können Abgeordnete den Leseraum nicht nutzen. Zutritt haben demnach nur Regierungsmitglieder, die auf einer offiziell von der Regierung übermittelten Liste aufgeführt sind. Die US-Botschaft habe angegeben, ein Zugang für Abgeordnete nationaler Parlamente sei derzeit nicht vorgesehen, heißt es in dem Schreiben.
http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/bundestagsabgeordnete-koennen-ttip-dokumente-weiterhin-nicht-einsehen
Diese Überheblichkeit widert mich einfach nur noch an.
„..Diese Überheblichkeit widert mich einfach nur noch an…“
Hallo Tabby, damit stehen Sie nicht alleine.. Allerdings kann man an der Grösse der jeweiligen Überheblichkeit immer auch gut erkennen, wie gross der Sauladen dahinter schon wuchert..
Wie ich das gerade verstehe, hat die Bundesregierung (also offenbar die Berechtigten zur „‚Vertrags‘-Einsichtnahme“) entsprechend eine Liste der Berechtigten zur „‚Vertrags‘-Einsichtnahme“ erstellt (war die Regierung dazu genötigt?) und das BWM (Bundeswirt…) teilt dies dem „Bundestags-Wirtschaftsausschuss“ mit, wonach dann diese „Mitteilung“ — gefragter oder ungefragter Weise — an die AFP, bzw. über letztere an die BRD-Bürger weitergegeben wird. Ist es auch „ungeheuerlich“, was sich die Bundesregierung erlaubt?
Ja diese ganzen Freihandelsabkommen und wie es dazu kommt sind ungeheuerlich.
nur wie kommst Du darauf, dass dies lediglich an der USA liegt?
Wenn die EU-Kommission und auch der Großteil unserer Politikern etwas dagegen hätten, dann käme es nicht dazu.
Priol sagte mal in einer Sendung zum Thema TTIP und Gabriel: „dann unterschreib halt nicht, du Depp“..
Heimlichkeiten können demnach NUR Schlechtigkeiten sein.
Ein polnischer Anti-Propaganda Channel mit Traumquoten
101.312 Abonnenten & 7.913.754 Aufrufe > Manipulacja,
propaganda i obłuda jest dziś w mediach wszechobecna.
Und hier https://www.youtube.com/user/SuperSharij ist noch ein ukrainischer Anti Propaganda und Anti-Fake sender. Gegründet von einem ukrainischen Journalisten im Exil. 479.419 Abonnenten. ca 500.000 Aufrufe täglich!
https://www.youtube.com/user/VoxPopuliEvo und https://www.youtube.com/channel/UC2KlI04f9FSGLde1OPjtY0g/videos
Da sind die übersetzten Videos von Anatoly Sharij.
Falls die Analyse zu MH 17 von Gabriele Wolffs Blog noch nicht allen bekannt ist:
Hallo Tabby, Link vergessen?
Die stehen im Tweet – blau unterlegt – von 1 – 4
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/24/schweden-gewinnt-eurovision-song-contest-vor-russland/
Ich finde den Artikel gar nicht mal schlecht in den jetzt vorsichtig zu genießenden DWN, jedoch vermisse ich die Kommentarfunktion. Oder stimmt etwas mit meinen Browsereinstellungen nicht?
Der letzte Satz dort ist amüsant sowie die Verweise auf den unpolitischen Charakter des ESC.
Ich behaupte, dass das Abstimmungen von den Zuschauern und -hörern (m wie w) allermeist politisch motiviert getätigt wurden, jetzt erst recht…
sorry: …DIE Abstimmungen…
Diese Seite hat auch früher nicht so viel Blödsinn erzähl. Mir scheine, dass die Wirtschaftsleute viel Vernünfiger als die Politiker sind. z. B Dirk Müller: http://www.freiewelt.net/nachricht/dirk-mueller-es-geht-um-erdgas-nicht-um-demokratie-und-menschenrechte-10027268/
Die polnischen Bauern können die eigenen verfaulenden Äpfel nicht mehr sehen.
Das gilt nun auch für den ehemaligen Präsidenten, seit gestern. Wenn man berücksichtigt, daß der Gewinner der Präsidentenwahl in Polen seine Ergebnisse hauptsächlich im Süden und Osten des Landes geholt hat (mit der Einschränkung, daß nur 55,5% überhaupt wählen gingen), so ist das wohl die Quittung der Menschen für die Embargopolitik der EU und deren Folgen auf die polnische Landwirtschaft.
Der neue Präsident hat hier Besserung versprochen (…betonte Duda, Polen werde ‚nicht im EU-Fahrwasser folgen‘; http://de.sputniknews.com/politik/20150525/302473390.html), will aber auch mit den Amis.
Mal sehen, wie er diesen Spagat schafft und der MS uns das verkauft.
Kühler zu den Pazifisten aus Berlin und Paris , aber Wärmer wenn die US GI´s am Fenster vorbeifahren, da rutscht ihm dann bestimmt gleich die Hose runter.
So könnte man es auch auffassen ! ;)
:) . . . und den Arm am Fensterkreuz Richtung Osten, das Blanke über der gerutschten Hose dann für Murksel.
Das befürchte ich auch. Der kommt ja jetzt von der EU. Vorher polnisches Präsidialamt. Warum ist der eigentlich damals nicht mitgeflogen? War er zu Höherem bestimmt?
Einreiseverbot für den CDU-Propagandisten :-D Klappe zu!
Er behauptete im Propagandamedium ZDF z.B. Mitte Februar
„Es ist ein russischer Krieg, der dort geführt wird..“ < Ukraine!!
Soll er doch zu seiner U.S.Junta nach Kiew fliegen, auch nett :-D
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-berlin-protestiert-gegen-einreiseverbot-fuer-cdu-politiker-13610739.html
Wie sich die FAZ das Maul zerreißt.
Wo war eigentlich deren Kommentar, als es um eine Kollegin ging?
PS berichtete: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/05/22/demokratisierung-der-ukraine-wie-sie-sich-die-eu-vorstellt/
Ach ja, ‚Kollegin‘ ist die Anna ja nicht. Die ist ja ‚russische Propagandistin‘?
Sorry, Denkfehler ;\
Da regen sie sich wieder einstimmig auf und überschlagen sich fast, wenn russophoben Politikern die Einreise verweigert wird.
Wo steht das eigentlich, dass man feindlich Gesinnten die Einreise gewähren muss ?i8
Wellmann hat sich das auf alle Fälle verdient. Seine Beiträge im MoMa oder bei Phoenix sind unvergessen. Der passende Mann für eine Retourkutsche.
Was mich auch beim verstorbenen Schockemöhle verwundert hat: ähnlich wie Wellmann war der antirussisch bis zur Bösartigkeit: ist das eigentlich eine notwendige Qualifikation, um den Job in einem Russland-Gremium zu bekommen? Mit solchen Leuten kann man doch nicht zusammenarbeiten.
Die Kommentare lesen :
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/urkaine-krise-russland-einreise-karl-georg-wellmann?commentstart=65#comments
Liste der Einreiseverbote :
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_in_der_Krimkrise
Hallo Mischa, Du meinst sicherlich Herrn Schockenhoff und nicht den Paul.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Andreas-Schockenhoff-Der-raetselhafte-Tod-in-der-Sauna-id32367742.html
Ansonsten pflichte ich dir bei. Wellmann war einfach überfällig, mit seiner Hetze. Und selbst, als von der OSZE mitgeteilt wurde, dass die festgesetzten Beobachter vor ca. einem Jahr nicht Teil der offiziellen OSZE-Mission waren, hat Wellmann munter weiter von gefangenen OSZE-Beobachtern fabuliert, ohne das Anne Will interveniert hätte. Nach M.-L. Beck müsste eigentlich noch Volker Beck und Elmar Bock auf der russ. Liste stehen :-)
Ja danke, genau. Wenigstens ist die Harms mit von der Partie.
Hatte Elmar Brok ein persönliches Interesse den Coup de Etat gegen Janukowitsch in Kiew zu unterstützen , war sein Motiv persönlicher Hass ? ;)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91768479.html
danke dir )))) der typ wäre ohne EU irgendwo hinter ner Tankstelle Autos abspritzen bevor sie in die Waschstrasse fahren
Schön zu sehen wie sich die Schakale gegenseitig zerfleischen! Der E. B. hat wahrscheinlich sein Maul ziemlich oft für gebürtige Brünette und nun die Wasserstoffperoxid blondierte Timoschenko aufgerissen, als diese noch im Knast sass.
Danke Jens, das ist sehr interessant und sollte archiviert werden.,
Da faseln unsere Politker was von irgendeinem ‚grünen Männchen‘ da jetzt die Unterlagen beim BND ‚begutachten‘ soll und seine ‚Erkenntnisse‘ dem Geheimdienstausschuß mitteilen soll. Aber nicht alle!?
Soso. Welche Erkenntnisse fürchten den Gabriel & Co.? Wenn noch nicht mal die Chefjouristen dieser Behörden BND/VS wissen, was deren Vereine so treiben. Geschweige denn, die Chefs selber. *. . . Schindler will nach eigenen Aussagen erst im März von einigen zweifelhaften Umständen im Umfeld von Anfragen erfahren haben. Dies sei jedoch nicht der NSA anzulasten, sondern einem Kommunikationsproblem zwischen deutschen Diensten. . .* http://www.rtdeutsch.com/20726/inland/bnd-chef-schindler-streut-asche-auf-sein-haupt-am-spionageskandal-sind-wir-selbst-schuld/
So ein Laden gehört geschlossen – sofort.
Man stelle sich mal den Fakt bei irgendeiner beliebigen Firma/Verein vor, wo der Vorstand nicht weiß, was läuft. Wer sofort fliegen würde, wäre der Vorstand, egal ob Siemens oder Anglerverein. Und das umso mehr, wenn irgendwer unter deren Verantwortung den eigenen Laden ausspitzelt. Das sich die deutsche Wirtschaft das bieten läßt spricht für sich. Von deutschen Politikern kann man nichts anderes erwarten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mehr noch. Man will weiter für die NSA spitzeln – für die deutsche Sicherheit. haha
So ganz nebenbei wird dann das Anzapfen des Knotens in Frankfurt/M. durch die Deutsche Telekom unter den Teppich gekehrt, dank des ‚grünen Männchens‘.
Die Politiker werden schon BND Skandal so hinbiegen, dass er zu einem Sturm im Wasserglas mutiert.
Ich weiss nicht, ob man das hier schon mitgekriegt hat:
Herr Blome, früher Bild, dessen Wechsel zum Spiegel nicht gerade Begeisterung auslöste, geht nun wieder.
Die Welt (gleicher Verlag wie Bild) ist natürlich total auf seiner Seite.
http://www.welt.de/kultur/article141204209/Keine-Zukunft-warum-Blome-beim-Spiegel-geht.html
Zitat:
„Nun, knapp zwei Jahre später, geht Blome wieder. Absurd ist daran, dass Blome einen guten Job gemacht hat.“
Zitat Ende
find ich spannend. Ähm. Denn in diese Ära fällt immerhin der gloreiche Bild-typische Klopps: „Stoppt Putin jetzt“.
Hoffe ich auf Besserung? Hoffe ich, dass der Spiegel wieder das wird, was er war?
Einzelne Artikel (Jemen-Saudi Arabien z.B.) und der Abschied von Blome könnten das auslösen.
Leider nicht bei mir. Bei mir herrscht Zynismus.
Der Wechsel von Spiegel auf Bild kam zu fix. Die werden das Niveau nun nicht mehr auf einmal senken, sie machen es nun wieder häppchenweise.
Ändern? Zurück zu frühren Zeiten, als der Spiegel Staatsfeind war und der Chefredakteur auch mal verhaftet wurde? Das würde die Auflagen dieses Magazins in die Höhe schnellen lassen.
Aber: die Journalisten, Redakteure etc des Spiegels wären keine gerngesehenen Gäste bei NGOs, und Dutzi-Du-Veranstaltungen mehr. Keine Insentives? Ärger? Ne. Dann lieber doch weiter im konformen Text.
So seh ich das!
Volker Pispers Mediengesellschaftsehr schön erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=-MBJSg5f-OA
Das sehe ich auch so.
Wenn es um Umsatz gehen würde, wäre doch mindestens eines der Blätter schon längst auf die Idee gekommen ihr Geschäftsmodell zu überprüfen und anzupassen.
Welcher Bäcker backt ausschließlich Weizenbrötchen, die bleiben liegen und 90% der Kundschaft schreit nach Roggenbrot. Der Bäcker backt jedoch stur weiter tonnenweise seine unbeliebten Brötchen.
Ich befürchte, hier geht es schon lange nicht mehr um Geld, denn bei den Umsatzeinbrüchen müsste es bereits zu größeren Entlassungswellen in den Verlagen gekommen sein.
Als Geldgeber sind die Leser wohl nicht mehr nötig.
es gibt beim Spiegel Print noch tatsächlich Leute die den Typen nie ab konnten))) „Dass es Büchner gewagt hatte einen Bild-Mann wie Blome zum Spiegel zu holen – und dann auch noch in die Chefredaktion – ließ die Print-Redaktion des Spiegel förmlich durchdrehen. “ http://meedia.de/2015/05/20/nikolaus-blome-verlaesst-den-spiegel-projekt-buechner-saeuberung-abgeschlossen/ (Alles was bei Springer arbeitet ist Israel-nah, ansonsten hörste von den Leuten garantiert nichts, steht ja dort auch im Arbeitsvertrag)
ich habe noch nie einen Cent für Springer ausgegeben, noch nicht mal ne Hörzu, auch nach der Karstadtübernahme von Berggrün dort nie mehr was gekauft, aber wir sind oft auf lustig in die obersten Etagen gefahren um zu schauen wieviele Rentner sich dort noch rumtreiben.. waren ca max 5-15 immer )) Diese Leute Berggrün usw spenden,investieren Gelder in Israel und man kann nicht deren Obst boykottieren und dann gleichzeitig deren Taschen füllen.. ne ne…
Wenn die Herrschaften im Hintergrund glauben, mit Blomes Abgang die Verkaufszahlen vom Spiegel wieder auf erträgliche Höhen hochzufahren, täuschen sie sich gewaltig. Da muß mehr passieren, um den Ruf wieder halbwegs auf Normalmaß zu bringen. Und was macht den Augstein-Junior Jakob, Walsers Kloiner, jetzt auf SpOn und dFC wo im der „Dialog-Partner“ abhanden kommt?
Hmmm? Ei Ei Schaukeln?
Ich – habe – keine Erklärung – Wellmann
Als ich klein war fragte meine Mutter mich ab und an mal: was hast du angestellt (meist war mein betont unschuldiger Blick der Auslöser für diese Frage)? Meine Antwort: nix. Weitere Frage: Wieviel nix? Und ich sagte dann meist: ein Nix!
Tja, ich hatte damit mit 3 Jahren wohl ein grösseres Bewusstsein für das, was ich so anstellte, als Herr Wellman.
U.a. hier wird berichtet:
http://www.n-tv.de/politik/Russland-schickt-CDU-Politiker-zurueck-article15165866.html
Das war passiert:
Zitat:
„Wellmann landete laut Bericht auf dem internationalen Flughafen Moskau-Scheremetjewo. Dort sei ihm mitgeteilt worden, dass er ein Einreiseverbot bis 2019 erhalte. Er sei zudem aufgefordert worden, den nächsten Flug zurück nach Deutschland zu nehmen.“
Zitat Ende
Die Reaktion:
Zitat:
„Russland hat dem CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann die Einreise verweigert. „Ich habe kein Verständnis und keine Erklärung für dieses Vorgehen“, sagte Wellmann bei seiner Ankunft in Berlin dem „Berliner Kurier“.“
Zitat Ende
Also, ich kann dem Mann gerne auf die Sprünge helfen. Hier mal eine kleine Auswahl, warum Sie erst mal bis 2019 nicht mehr Russland heimsuchen dürfen:
Wellmann ist einer der Autoren, die ein Positionspapier für die Neubestimmung der Beziehung zu Russland erstellt hat.
In diesem Papier wird u.a. gefordert, dass die Sanktionen gegen Russland so lange bestehen bleiben, bis die Krim an die Ukraine zurückgegeben wird.
Auch wird in diesem Papier die Bundesregierung aufgefordert, alles zu tun, um die Einigkeit in Europa betreffend der Russland-Politik zu garantieren. (wie das aussieht wissen wir und wir sehen es auch gerade in Mazedonien).
Klicke, um auf Positionspapier_Russland_Schockenhoff_Wellmann_01_07_2014.pdf zuzugreifen
Oder hier äussert er sich sehr direkt:
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konflikt-russland-engagiert-sich-zu-wenig-fuer-eine.694.de.html?dram:article_id=302732
Zitat:
„Russland führt Krieg gegen die Ukraine“, sagte Wellmann.“
Zitat Ende
Auch hier bezieht er klar Stellung:
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/ist-die-bundeskanzlerin-in-gefahr-37365256.bild.html
Zitat:
„Wellmann: „Auszuschließen ist eine Invasion nicht. Weder die Führung der Ukraine noch die westliche Welt hat nach allem, was passiert ist, noch Vertrauen in die Russen. Gut möglich, dass aus dem seltsamen Hilfskonvoi am Ende doch grüne Männchen mit Sturmhaube und Maschinenpistole herausspringen. Putins Politik ist doch eine einzige Geheimdienstoperation. Es ist ihm alles zutrauen – leider.““
Zitat Ende
Und überhaupt: wer mit Russland will, der fliegt aus der EU!
http://www.rtdeutsch.com/10400/inland/cdu-droht-griechischem-regierungschef-tsipras-mit-eu-rausschmiss-bei-pro-russischer-haltung/
Zitat:
„Karl-Georg Wellmann, MdB der CDU und Vorsitzender der deutsch-ukrainischen Parlamentarier-Gruppe, hat den neuen griechischen Regierungschef Alexis Tsipras scharf angegriffen und davor gewarnt, in der Auseinandersetzung mit Russland zum “Abweichler” zu werden: “Die EU kennt keine Zwangsmitgliedschaft. An Griechenland wird jedenfalls die gemeinsame Russland-Politik der westlichen Staatengemeinschaft nicht scheitern““
Zitat Ende
Und alle sollten sich fragen, ob sie einen Mann willkommen heissen würden, der sich SO über einen äussert:
Zitat:
„“Ich bin überrascht über das Ausmaß an Chauvinismus, Nationalismus und Arroganz“, kritisierte der CDU-Politiker die „massive antiwestliche Propaganda der russischen Elite“.“
Zitat Ende
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-cdu-und-csu-fuer-kurswechsel-gegen-putin-a-969317.html
Na, da hat die CDU Schockwelle aber mehr als nur ein Nix abgeliefert.
endlich, Brock, Harms, Beck, und Merkel wären auch noch zu empfehlen, die ganze Liste der Maulhuren
dieser dreist US-Propagandakrieger hatte wohl vor, in Russland das us-Hetzwerk zu hegen und zu pflegen und paar ganz geheime Zusicherungen mitzubringen, die sie nicht versenden wollen..
Harms ist doch schon:
http://www.taz.de/!146686/
Lieber USA Durchschauer: Ich hoffe Sie meinen nicht diesen Brock:
Nein , er meint diesen http://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Brok
Ich hab das Brock in meinem Kopf durch die Autokorrektur als Brok gelesen, nämlich Elmar Brok.
Lieber USA-Durchschauer, schon klar! Meine Anmerkung war auch nicht böse gemeint. Nun als Sie Brock erwähnt haben, wollte ich das Video von einem guten Philosophen Bazon Brock hier einbinden. Und nicht von diesem Heuchler E. Brok (https://www.youtube.com/watch?v=0msxIIitB10)
Kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlass:
Der Mann hat dem Fokus ein Interview gegeben:
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/diplomatischer-eklat-russen-stoppen-cdu-politiker-bei-einreise-jetzt-spricht-wellmann_id_4704945.html
Spannend daran ist, da regt er sich auf, dass er nicht zu seinem Gespächstermin durfte. Witzig daran ist: der fand bei einem Herrn Glasev bzw. Glasjew statt… und der steht auf der Sanktionsliste.
Ich finde so sollte Russland das jetzt mit allen machen: wer Termine hat bei Leuten, die von der EU sanktioniert werden, der darf nicht einreisen bzw. der Termin findet nicht statt. So Sanktionen müssen doch konsequent durchgezogen werden.
Vor allem bei einem, der nach diesen Sanktionen ruft.
Süss ist auch:
Zitat:
„Dann forderte mich eine Frau wild gestikulierend auf, weiter hinten zu warten. Englisch sprach sie nicht.“
Zitat Ende
Ja aber hallo. Die Russen haben gefälligst englisch mit einem Deutschen zu sprechen, so auf russischem Boden. Gröööhl.
Aber mein persönlicher Favorit:
Zitat:
„. Ein Einreiseverbot ist völlig unverhältnismäßig.“
Zitat Ende
Ja .. ach sooooo… genau.. und die 30 Biker, die trotz gültiger Visa nicht nach Deutschland durften? Die hatten noch nicht mal jemanden aus der deutschen Regierung kritisiert. Das war warum verhältnismässig?
Wellmann wollte also gegen Sanktionen verstossen und nun ist er böse…
noch was:
hier:
http://meta.tagesschau.de/id/98727/russland-verweigert-cdu-politiker-wellmann-die-einreise#comment-2074911
scheint sich das Mitgefühl mit dem armen deutschen Politiker auch in Grenzen zu halten
Und weil die Deutschen alle nicht blöd sind und den Tagesschau Märchen glauben hatte man gleich nach einer Stunde das Forum geschlossen. Man macht dasselbe was man dem Russen in dem Artikel vorgeworfen hat , die Meinungsfreiheiten zu beschränken.
Ein paar wenige dort sind leider tatsächlich mehr als blöd. Und das, obwohl die anderen doch alles erklären. Es erstaunt mich immer wieder, wie schwer von Begriff manche sind. Aber der Fall ist so klar, dass immerhin eine klare Mehrheit auch den Tagesschau-Bericht zerreißt. Klar, dass das für „Überlastung“ sorgte…
Mist, petra war schneller.
Köstlich, die Kommentare (durchweg) und der plötzliche vielsagende Abbruch der Kommentare.
Hab mich doodgelacht.
wieder offen und es geht köstlich weiter… mir fehlen allerdings ein wenig die Transatlantiker die schreiben: die Putintrolle sind wieder unterwegs…. wenigstens einer könnte sich blicken lassen… vielleicht kommt er noch…
Hab einen „Gleichwertigen“ entdeckt, nur dass dieser „auf Linie“ kommentiert, ohne Erwähnung von „Putintrollen“.
„Am 25. Mai 2015 um 14:53 von Helmut Baltrusch“
Ich bin mir genauso sicher, dass noch ein waschechter TransAtlantiker auftaucht.
Helmut Baltrusch ist ein ganz Hartgesottener. In allen Themen linientreu involviert. Er scheint das, meiner Beobachtung nach, hauptberuflich zu machen.
Für mich persönlich der Witz des Tages „Russland hat dem CDU-Politiker Wellmann in Moskau die Einreise untersagt. Er habe „keine Erklärung für dieses Vorgehen“, sagte Wellmann. Eine Rolle spielt aber sicher sein gutes Verhältnis zur Ukraine. Das Auswärtige Amt legte offiziell Protest ein.“ Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/wellmann-russland-101.html
Wie war das vor ein Paar Tagen mit der RT Journalistin, die in Ukraine einreisen wollte? Hat das Auswärtige AMt auch in Kiev offiziell protestiert? Ist mir was entgangen? Gleiche Bürgerrechte für Alle?
Das ist so peinlich wenn man den Focus Artikel liesst , nachdem man weiß was dieser feine Herr Banderafreund Wellman alles gegen Russland gesagt und gefordert hat.
Wellmann macht auf Unschuldslamm und bestreitet damit alles seine Verlautbarungen und ich wette der Grund des Verbotes bis 2019 stand auf dem Zettel drauf, da es für ihn unangenehm ist belügt er die deutsche Presse.
Naja.. belügt die deutsche Presse? Mal ehrlich… die deutsche Presse hat ihm ja für seine Beleidigungen immer ein Forum gegeben. Die wissen also mindestens genauso gut wie er, WARUM.
Wer belogen wird, das sind die Konsumenten.
Das schreibt der „Herr Abgeordnete mit Diplomatenpass“ in seinen Papier auf Seite 5 Absatz 2:
„Es ist inakzeptabel, dass die ohnehin schon Privilegierten des Systems auch noch durch Visa-Privilegien bevorzugt werden“
Dank Propaganda und geschürter Hysterie mit gefälschten U-Boot-Bildern: NATO macht sich in Schweden breit http://blauerbote.com/2015/05/25/dank-propaganda-und-geschuerter-hysterie-mit-gefaelschten-u-boot-bildern-nato-macht-sich-in-schweden-breit/
Human Rights Watch fälscht nachweislich Bildbeweise http://blauerbote.com/2015/05/25/human-rights-watch-faelscht-nachweislich-bildbeweise/
Diese Fälschungen haben meiner Einsicht nach mit der Geschichte der HRW was zu tun. Gehen wir mal auf Wikipedia. HRW Geschichte: „Human Rights Watch wurde 1978 unter der Bezeichnung Helsinki Watch gegründet, um die Einhaltung der Schlussakte von Helsinki durch die Sowjetunion zu dokumentieren und um sowjetische Menschenrechtsgruppen zu unterstützen.“ Nun schon eine Ziemlich einseitige Überwachung. Was steht nun in der Schlussakte von Helsinki? „Nach zweijährigen Verhandlungen vom 18. September 1973 bis zum 21. Juli 1975 in Genf wurde am 1. August 1975 die KSZE-Schlussakte in Helsinki unterschrieben. Die unterzeichnenden Staaten verpflichteten sich in dieser Absichtserklärung zur Unverletzlichkeit der Grenzen, zur friedlichen Regelung von Streitfällen, zur Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten sowie zur Wahrung der Menschenrechte und Grundfreiheiten.“ Zählen Sie bitte nun 1 und 1 zusammen!
@Einfach So
Sehr interessant, danke!
Gern geschehen!
Auch ein interessanter Artikel dazu: „Nobelpreisträger werfen Human Rights Watch Nähe zur US-Regierung vor“
https://amerika21.de/2014/05/101876/brief-human-rights-watch
Soros-Verein,
daher übersahen sie die toten Kinder in Donbass, die Faschisten in Kiev usw..
Die Dreistigkeit der Presse ist wohl kaum mehr zu überbieten.
Artikel in „DIE ZEIT“: Großbritannien schließt bei Referendum viele EU-Bürger aus (Quelle: http://www.zeit.de/politik/2015-05/grossbritannien-referendum-cameron)
„Beim Referendum über Großbritanniens EU-Mitgliedschaft dürfen die meisten ausländischen EU-Bürger im Land voraussichtlich nicht mit stimmen. Wie die Regierung in London mitteilte, wird ein Gesetz für die Abhaltung des Referendums, das Premierminister David Cameron vor den Wahlen Anfang Mai für spätestens 2017 versprochen hatte, am Donnerstag ins Parlament eingebracht. Das Prozedere der Volksabstimmung richtet sich demnach nach den Vorgaben für die britische Parlamentswahl. Damit wären die meisten Bürger aus anderen EU-Staaten von der Abstimmung ausgeschlossen.“
Sollte das nicht die Entscheidung der Britten sein, oder Was haben die EU-Bürger mit diesem Referendum zu tun? Verstehe ich irgendwas falsch?
klar, die Transatlantiker würde so geren in Bussen und Schiffen EU-Bürger (mit richtiger Gesinnung) ankarren,d amit das gewünschte Ergebnis herauskommt..
Cameron hat vor der Wahl die EU kritischen Briten von der Ukip eingesammelt mit einem Versprechen , nach der Wahl versucht Cameron alles um sich nicht an das Versprechen halten zu müssen.
Ganz erlich, das hätte ich den Briten vorher sagen können , Konservative betrügen immer wenn es um Volksinteressen geht.
Die ARD-Mitternachtsspitzen heute Nacht hatten es mal wieder satt hinbekommen. Der böse Putin, sein NGO-Gesetz. Kein einziges Mal wurde NGO übersetzt. Die Sprache war nur ständig von den „Menschenrechtsorganisationen“, die jetzt endgültig im Gulag-Reich nicht mehr arbeiten dürften. Zu allem Überfluss wurde zur Hintermalung auch noch ein Filmchen mit dem „Sterbenden Schwan in Ketten“ eingespielt.
Ich habe echt die Schnauze voll davon, dass Massenmordvorbereiter für politische Ziel der USA hier in der Lügenpresse als Pfafindergruppen verkauft werden. Es ist Zeit die Dinge beim Namen zu nennen.
selbst die Übersetzung „Nicht – Regierungs – Organisation“ ist der blanke Hohn… wenn man mal drüber nachdenkt, dass Republikaner und Demokraten im Kongress ach so verfeindet sind, aber deren NGOs in verschiedenen Ländern und in diesem Fall eben Russland, Hand in Hand arbeiten. So ist eben sicher gestellt, dass egal wer regiert das Instrument NGO einsetzen kann.
Oder eben in Deutschland die KAS. Die gehört zur CDU. Und als das Büro der KAS in Russland durchsucht wurde (neben einigen anderen auch), was es doch nur die KAS, die von Frau Merkel namentlich erwähnt wurde.
Von wegen Nicht Regierung.
Es ist wie Immer, wenn es um die Menschenrechte oder Freiheit geht, versuchen unsere „hochgelobte“ Medien an die Gefühle der Menschen, die an diesen Unsinn im Zusammenhang mit Revolutionen, NRO etc. glauben, zu appellieren. Die meisten MSM haben aber nicht mal erwähnt, dass in der Ukraine vor einigen Tagen die Menschenrechte parlamentarisch abgeschafft worden sind.
diese „NGO“s sind aber von USA und „willigen Mittäterstaaten“ missbräuchlich zweckentfremdet worden: sie sind Hetzwerke zum Schüren von Zwistigkeiten, Minderheiten aufwiegeln, Farbenrevolutionen vorbereiten (Demokratisierung nennen sie es)
und genau dagenen sit es gerichtet: russiche Regierung wird wie auch USA es tut, entscheiden, welche NGOs das GASTRECHT MISSBRAUCHEN
Weltbank-Berater Bernd Lucke ist zur Zeit im MSM total en vogue …
na ja, der hat ja nun alle seinen Gegener zu „Rechtsradikalen“ erklärt… und ist dabei sein Werk in den bach herunter zu spülen.. Ziel bald erreicht…
DIE HABEN SIE DOCH NICHT ALLE!
Die Tagesschau berichtet, in ausgesuchter journalistischer Neutralität, denn den Freund möchte man nicht kritisieren. Egal wie gross die Schweinerei ist, die dieser „Freund“ absondert.
Im Artikel „Irak zeigt „keinen Kampfeswillen“
http://www.tagesschau.de/ausland/us-armee-irak-101.html
erfahren wir:
Zitat:
Die Terrormiliz des Islamischen Staates habe die strategisch wichtige Stadt Ramadi ohne großen Widerstand erobert, kritisierte Carter in einem Interview mit CNN; und das obwohl die irakische Armee zahlenmäßig weit überlegen war. „Offensichtlich haben die irakischen Truppen keinen Willen zum Kampf bewiesen“, sagte Carter wörtlich. „Wir können sie ausbilden, wir können sie ausrüsten. Aber wir können ihnen keinen Willen zum Kampf geben.“
Zita Ende
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Nation, die den Irak angriff, überfiel, zerschoss, besetzt hielt, eine schwache Marionetten Regierung einsetzte, das Volk demütigte, dem systematischen Verfall der Strukturen zusah, es nie schaffte, für Ruhe und Frieden zu sorgen und sich dann vom Acker machte, als die Zustände so schlimm wurden, dass das absolute Versagen selbst für den wohlwollendsten Betrachter offensichtlich wurde… diese Nation erdreistet es sich, diesem geschundenen Land Vorwürfe zu machen?
Man ist also darüber entsetzt, dass die Iraker nicht mit einem Schrei „für unseren Freund die USA“ in den Krieg ziehen?
Man regt sich darüber auf, dass es den Irakern nach all dem Leid an Motivation fehlt? Nachdem sie erkannt haben, dass sie nichts weiter sind, als ein paar Figürchen auf dem Spielfeld der USA.
Vielleicht sollte man einfach mal damit aufhören, Leute auszubilden.
Vielleicht sollte man einfach keine Leute mehr ausrüsten.
Hätte man nämlich die so genannten Rebellen in Syrien nicht ausgebildet und ausgerüstet, dann wäre der Irak jetzt nicht in der Situation, gegen diesen hochgerüsteten und durch Fanatismus motivierten Feind zu kämpfen.
So ekelerregend, widerwärtig, verabscheuungswürdig und menschenverachtend die Aussagen dieses Yankees auch sein mögen. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Von denen erwarte ich gar nichts anderes.
Aber dass es der Tagesschau ausgerechnet im Angesicht einer solchen Schweinerei einfällt, dass man neutral berichten sollte. Dass ein Bericht kein Kommentar ist. DAS KOTZT mich an.
http://meta.tagesschau.de/id/98720/usa-iraks-soldaten-zeigen-keinen-kampfeswillen-gegen-is
aber egal die Bonzen von http://meta.tagesschau.de/ zensieren wie alle anderen MSM Foren extrem.
http://meta.tagesschau.de/id/98720/usa-iraks-soldaten-zeigen-keinen-kampfeswillen-gegen-is#comment-2074630
Neu
Am 25. Mai 2015 um 08:19 von einermeiner123
warum auch
… sehen doch Kritiker in dem IS eine CIA Organisation, aber das darf auf Seiten der ÖR-Propaganda wohl eher nicht gedacht werden …
Ihr Kommentar wurde gespeichert, wird aber erst nach der Freigabe durch die Moderation angezeigt. Bitte haben Sie etwas Geduld.
die Iraker wissen in gegensatz zu Westbürgern, wer die IS aufgebaut und bewaffnet hat: USA..
und da sollen Iraker dafür krepieren gehen? Oder für die beschiessene „demokratische Regierung“, die eine Appartheits und Rachepolitik gegen Sunitenminderheit betreibt?
passt exakt! Auch für Irak u.a. Anderen.