Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Maischberger, 00:00 :
Herrlich, wie alle nervös werden, weil Wagenknecht ausspricht, dass Frau Merkel gelogen hat in der No-Spy-Sache: Klöckner schluckt, der SPD-Typ spricht von Antiamerikanismus eyeroll
Schön! Die sollen doch an dem Knochen kauen, den die Frau Wagenknecht den Sadomasos und Volks -Vergewaltigern wirft.
Zuerst die Anstalt, dann Maischberger…wobei man sich fast fragen musste, wo es mehr ungewollte Komik gab…
http://www.zdf.de/form/programmdatensuche-52.html?action=search&text&broadcast=Die+Anstalt&config=past&searchcontext&offset=0&descending=null
Frau Eigendorf hat In „Kleber’s Haftnotizen“ heute offiziell den Schokomohren zum Abschuss freigegeben! Ein verheerendes Urteil, das Konsequenzen einfordert. Bestimmt kann man in den einschlägigen Wettportalen schon auf die Anzahl von Tagen wetten, bis er von angeblichen russischen Terroristen „auf der Flucht“ erschossen wird. Eine Wette auf den Nachfolger erübrigt sich, das hat sich Frau Viktoria Nuland eindeutig verboten. „It’s Jaz!““
Was diese Personalunion bedeutet, konnte vor rund 80 Jahren beobachtet werden…
Ich habe auch gestaunt über Eigendorfs Bericht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2411974/Ukraine:-Ein-Jahr-Poroschenko
Offenbar beginnt der Mainstream, die Richtung zu ändern. Das lässt hoffen.
Richtung ändern? Nie im Leben! Da wird nur die nächste Stufe gezündet. Frei nach Schiller: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Für den nächsten Waffengang bedarf es wohl die Entsorgung und/oder Verklappung von des Kerenski-Verschnitts. Jazenuk übt bestimmt schon vor dem Spiegel mit dem Buschmesser zwischen den Zähnen. Und er probt nicht mit dem Wort Ameisenscheisse sondern eher mit dem Ausspruch „Seit 5Uhr45 wird zurückgeschossen!“
Hätte eigentlich nichts dagegen, wenn Flintenuschi ihren Flintenschrott als Beistandshilfe dem Satansbraten überlassen würde.
Auch sehr bemerkenswert:
Augstein (Herausgeber von „Freitag.de“, Kolumnist auf Spiegel) hat im Gespräch mit Precht (auf ZDF) den Präsidenten Poroschenko einen Verbrecher genannt, der mit „Stalinorgeln“ auf seine eigenen Städte schießt, was Menschenrechtsorganisation als Kriegsverbrechen einstufen. Aber Deutschlands Regierung halte leider zu ihm, denn Poroschenko ist unser Schurke.
Das hätte ich dem Augstein gar nicht zugetraut – so objektive Sicht auf die Lage.
Ich hoffe, daß er den Mut finden wird, das auch genau so deutlich im Spiegel zu schrieben.
Leider wird nichts besseren nachkommen:
„Nuland’s guy“ Jaz wird Präsident und Ministerpräsident werden. Jazenjuk ist eine reinrassiger Faschist. Falls er das grüne Licht aus USA bekommt, wird er mit allen Mitteln versuchen, so viele ethnischen „Russen“ wie möglich zu töten – so wie es ein pensionierter US General gefordert hat
http://de.sputniknews.com/politik/20150311/301444069.html
Ähnliche Forderungen kommen auch von der offiziellen US Außenpolitik (McCain), die lauten dann:
„Wir müssen den Ukrainern Waffen liefern, damit sie so viele Russen töten, daß Putin die Kosten zu hoch werden“.
Und McCain weiter:
„Es ist die Schuld der USA, daß Kiew die Städte des Donbass mit Streubomben angegriffen hat, weil die USA noch keine Präzisionbomben geliefert hat.“
http://www.rtdeutsch.com/11307/international/mccain-entschuldigt-einsatz-von-streubomben-durch-kiew-wir-haetten-richtige-waffen-liefern-muessen/
Damit liegen die Amis auf einer Linie mit der Swoboda Partei, die zwar nicht die Partei ist, die der Außenpolitik Sprecher des EU Parlaments (Elmar Brok) liebt, die es aber „möglich gemacht hat, dass derjenige, der seine eigenen Menschen verfolgt hat, erschossen hat, nicht mehr im Amt ist.“
Swoboda hatte 2011 bei einem Parteitag im Lemberg angekündigt, alle „Russen“ aus der Ukraine verjagen zu wollen.
http://ukraine-nachrichten.de/bandera-drohen-tjagnybok-anh%C3%A4nger-dnepr-%C3%BCberqueren-donezk-anzugreifen_3006_politik
Vielleicht liebt Brok die Swoboda doch insgeheim und getraut es sich nur nicht zu sagen?
Brocks Freundschaft mit Parubij ist bildhaft dokumentiert, in einem Hotelzimmer, die beiden und Fotograf… Parubij ist der Maidankämpferkoordinator und mutmasslich Anweiser der Sniper
Ich muss das Heute Journal später noch anschauen , aber so wie es sich für mich anhört macht man aus Poroschenko im Westen das Bauernopfer für die ukrainische Staatspleite , die Cyberberkut schon durch einen Hack herausgefunden hatte.
Wir wissen aber alle ganz sicher was der Nachfolger in Kiew dann machen wird, er wird alle Soldaten vor Donetzk verheizen und wird versuchen das Problem zu lösen durch größere Raketen auf die zivilen Städte, Jaz wird versuchen den Donbas auszulöschen.
In der Westukraine bildet das „Asow“ Bataillion in der Schule die Schüler an der Handhabung von Granatwerfern aus:
Das erinnert an den Volkssturm 1945 in Nazideutschland, der im totalen Krieg eingesetzt wurde.
Wie das ausging, wissen wir.
Bevor unsere Petra zum PC rennen kann, um uns wieder mal mitzuteilen, warum man die „Anstalt“ nicht mehr anschauen soll:
Ich fands ganz große Klasse. Und danke an die Jungs und das Mädel für die Aufklärung, die sich unsere Journalisten offenbar nicht mehr zu leisten imstande sehen.
@La Gio(!)conda
WIR, ALSO SIE UND ICH – SIND EINER MEIN…(Entschuldigung, muss mich gerade schnäuzen)..UNG!!!
Geschätzte Reyes Carillo, ich hoffe, es ist Ihnen nicht entgangen, dass wir keine inhaltlichen, sondern nur strategische Differenzen austragen. Deshalb wundern Sie sich bitte nicht, dass wir beide an der „Anstalt“ Freude hatten.
@La Gioconda
Sie sind mir eine: Während ich in Tränen der Rührung ersticke, zählen Sie Erbsen! Haben Sie denn kein Herz?
(Trotzdem muss ich Sie bitten: Carrillo mit zwei „r“.)
Aber Polemik off: Nein, ist mir nicht entgangen; Sie haben ja Recht. Und nicht nur an dieser Stelle… Ich meinerseits schließe hiermit feierlich meinen Giftschrank Ihnen gegenüber und packe die Instrumente ein. (Aber ach, seufz, schön war’s schon – irgendwie…)
Warum „man“ die Anstalt nicht gucken soll… ist mir völlig wurscht.
Ich jedenfalls tu mir das nicht mehr an.
Gut. Diese war besser als die letzten beiden Folgen.
Aber irgendwie… ne.
Mir persönlich ist mein Leben zu kurz um mich anpöbeln zu lassen.
Die sehr staats- und medienkonforme Meinung, dass die Generation FB kein Recht auf Beschwerde bezüglich der Spitzelschweinereien unseres Landes und unserer Besatzer haben, kann ich mir auch sonst wo abholen.
Ich bin auch kein Freund der Selbstentblössung auf FB oder die Selbstüberwachung durch die ganzen Apps die das Leben angeblich einfach machen. (war nie bei FB, hab kein Smartphone, kaufe nur mit Bargeld ein, fliege nicht)
Aber der wesentliche Unterschied: die User dieser Tools entscheiden selbst (auch wenn sie oft das Ausmass nicht verstehen) WAS sie veröffentlichen.
Es ist ja wohl eine andere Sache, wenn eine Institution die zu unser aller Schutz da sein soll (hab ich mal über den Staat gehört) mit unseren Daten herumwirft, wie mit Kamellen, nach sie sammelt was das Zeug hält.
die Anstalt hat bei aller Freude über deren weiter als alles andere gehende Kritik auch einen Beigeschmackle: deren Botschaft wird schlussendlich selbst kastriert, da sie das System nur nett necken, Popo Klatsch dem Bösebub, lasst uns lachen und weiter nichts tun.. Sie denken scheint so, wirklich, dass es schon ausreicht, was sie tun… in Kiev sitzen weiter US-Bandera-Faschos, USA hetzt weiter zum krieg gegen Russland, produziert false flags (MH17) und Lügen (russiche Truppen, Krimannexion)… — aber wenn wir etwas mit Anstalt gelacht haben, ist alles ok.. (das hat übrigens die Frau …. selbst an den Zuschauewrn geneckt, etwa so „da wir Anstalt geschaut haben, haben wir genug getan…“ )
Konsequenzen wären was anderes… aber ich denke sie würden dann schon zu spüren bekommen, was es heisst, das System in Frage zu stellen..
ich erwarte nicht, dass sie zum Maidan aufrufen und ihn organisieren (sie wären noch in Sendung angeschaltet) – aber sie sollten wenigstens ganze Themen nicht aussparen, wie Bandera-Faschisten-Idol, „russische Truppen“,
das System meine ich: US-netzwerk über alle „Westländer“, und Westmedien, die eindeutig für USA Geoweltmachtträume gleichgeschaltet sind, seit Jahrzehnten so..
So ist das halt im Deutschen Staatsfernsehen. Und genau deshalb hinterlässt die Anstalt in mir auch keinen Beigeschmack. Die machen das bis an die Grenze Mögliche. Und es ist: Kabarett.
Hervorragende „Anstalt“!
Miesepeter (Entschuldigung). Hervorragend? Das war … mir fällt einfach keine passende Einschätzung ein! Das war … nein, mir fällt wirklich nichts mehr ein. Ich bin sprachlos! Besser geht es nimmer!
Sie haben Recht: „Hervorragend!“ ist richtig übel! :-)
Morgen wird der tagesspiegel wieder toben. Und bestimmt gibt es weder eine Meldung dass die Anstalt ganz schlechte Quote hatte ;)
Hoho, sowas wie eine kritische Haltung Eigendorfs im ZDF-heute-journal zu Poro.
) doch sehr verhalten: kein Wort von Opfern seines Krieges, Verprechen nichte rfüllt, aber nichtd as wichtigste erwähnt – den Krieg zu beenden, diplomatisch beizulegen, Banderafaschos unwerwähnt, Zensur, politische Morde, Säuberung, gefälschte Wahel in Oktober 2014…
also nut etwas vorgetäuscht, gehätscheltt.
aber – interessant – „steht vor Pleite“ … ohohoh, Frau Eigendorf, haben Sie was getrunken?
Fussball: Fromtal 21 macht sich nützlich für US-Russlandbashing
USA gibt es nicht auf, die Fussbal-WM in Russland zu stören oder zu verhindern. Platter ist korrupt, „umstrittene WMi n Russland…“ (wieso? überhaupt nicht)
wird es gelingen?
„volksstämmige Ideologie“ ZDF, Fromtal 21
über ISIS und graue Wölfe..
hier kann geasgt werden „völkisch stämige Ideologie“, die deswegen „eine rechtsradikale“ ist..
aber in der maidan-Ukraine ist sie zugleich, weil US-abgesegnet – „demokraqtisch“ – indes sin dprinzipien und Zieled er maidanisten offen bekundet: „Ukraine sei eine mononationale Nazion“, Russisch, 100 % verwedent, wurde abgeschaft un dnun sogar direkt verfolgt… Bandera, ein Ultranazi und NS-Kollaborateur, Massenmörder – ist ein „Freiheitskämpfer“ …
also „völkisch“ heißt : feind, verleumden, ermorden lassen, vertreiben…
Das ist die entfremdete Interpretation des Prädikates völkisch, die vor allem durch eine pervertierte Kapitalismuskritik in der alten Bundesrepublik durch die Frankfurter Schule entstanden ist.
Dadurch outen sich die jeweiligen Autoren gegenüber ihrer Sinn entleerten pseudo-linken Ideologiekritik.
Die Kritik am Volk oder an „völkischen Bewegungen“ beruht auf der Fehlinterpretation der Wurzeln der faschistischen Horden auf deutschem Boden, welche die fundamentale Ursache (Wahrung des großbürgerlichen Besitzstandes) mit einer nachgewiesenen falschen Annahme über eine Konsolidierung in der traditionsbewussten wie patriotischen Arbeiterbewegung verklärt. Hitler wurde nicht vom Volk sondern von den Großkonzernen und dem Bürgertum „gewählt“, diesen Fakt wollen bis heute vor allem Studenten (da aus oberer Mittelschicht stammend) nicht wahrhaben.
Wie ihr vielleicht schon wisst, haben bei der 70jährigen Jubiläumsfeier anläßlich des russischen Sieges über Nazi-Deutschland am 9.5.1945 überraschende Kampeinheiten am Roten Platz paradiert:
Chinesische und indische Soldaten neben russischen Soldaten marschierten vor dem Kreml vorbei.
Auch der Deal über die Erdgaspipleline Russland-China zuvor dürfte bekannt sein.
Heute neu:
http://de.sputniknews.com/wissen/20150526/302501942.html
Russland und China vereinbaren gemeinsames Weltraumprogramm inkl. Standardisierung der Technik für reibunglose Zusammenarbeit und gemeinsame Mondmission.
Ergänzung:
Vor ein paar Tagen hat Russland angekündigt, Iran als Vollmitglied in der SCO einzuladen, d.h. die Beitrittsverhandlungen durchzuführen.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21153/waterboarding-fuer-den-gemeingefaehrlichen-irren-deutsche-journalisten-ueber-claus-weselsky/
Eine kleine Sammlung von Weselsky-Äußerungen aus Ds Qualitätsmedien:
Von der plumpen „Arschloch“-Beschimpfung über den Hitlervergleich bis hin zur Folterphantasie ist wirklich alles dabei.
…also über Weselsky, versteht sich
Betrug „deutsche Demokratie“, Irrlands Volksreferendum für Homo-Ehe
seltsames Treiben, wieder völlige Synchronfähigkeit der „unanhängigen freien Medien“ mit der Einheitspartei GroKoGrüGe(Li)
Obwohl gerade mit der nase aufdrängend gestoßen, lenken alle GroKoGrüGeLi-sten davon ab: in Irrland wurde mal wieder ein VOLKSREFGERENDUM abgehalten.. und statt daraus ebenso ein Volksreferendum in DE zu fordern – fordern die übelsten us-Trollisten die angeblichen „Grünen“ (Realos=US-Trolle-Agenten) einfach, dass Merkel es von oben verordnet und jut ist..
in dieser EU darf jedes Volk mitentscheiden, nur die Deutschen nicht – gegen sie wurd eDM abgeschaft und EUro-Verschwörung diktatorisch aufgesetzt. Ebenso alle diese us-netzwerklichen „Reformen“ wie Harz 4 (= USA 1) ..Hedgefonds aus Australien rechnen deutsche Heizkosten ab, mit 5-fachem Faktor, Wasser privatisiert… Post ist ein Chaos geworden und weit teuerer, Krankenkassen sind wie die Assgeier ..
und das sehr mächtige Homo-Netzwerk seit 60ern schon entwickelt (im Mord an Kennedy war schon ein Homosexueller CIA Agent verwickelt) holt zum nächsten Schlag aus.. und wer nicht zunickt, ist Rechtradikal,…w enn du schon nicht andersrum sein wills, dann muss du Schwule zu einer „Führungselite“ hoch hieven… sonst … böser böser Antidemokrat..
Nichtwählerbashing auf Phönix:
http://www.phoenix.de/content/960761
„Entwickeln wir uns zu einer Demokratie ohne Demokraten?“ Angesichts von Einheitsparteien, Rentendesaster, Bankenrettungen, Lohnstagnation- und -dumping, Anti-Streik-Gesetzen und anderen verfassungswidrigen Entwürfen, Geheimverträgen, Mediengleichschaltung, Lobbykratie, unkontrollierten Geheimdiensten und Totalüberwachung eigentlich eine gute Frage.
Gemeint sind allerdings NICHT die Politiker mit ihrem gnadenlos schlechten Angebot, sondern die Wähler, die im faden einheitlichen Programm mit verschiedenen Farbanstrichen keine Antworten auf ihre Probleme finden und, wie Hirz kommentiert, „der Politik die kalte Schulter zeigen“.
Der arrogante Wähler, der die gute Arbeit der Politiker nicht würdigen will – oder wie soll man so eine Wortwahl verstehen?
In Minute 17 behauptet Frau Mika ,die Leitmedien (minus die Boulevardmedien) würden an der Seite der Bevölkerung stehen – aber ihre Glaubwürdigkeit habe gelitten. Schuld? Pegida.
Herr Schwennicke vom Cicero beteuert „ich will die Kollegen überhaupt nicht kritisieren“ – ( ja diesen Korpsgeist kennen wir schon) – und fährt fort, die großen Blätter würden aus Angst um die Verkaufszahlen, allzu politisch-sachliche Berichterstattung zugunsten von personalisierter Berichterstattung umschiffen.
Wenn die Leser sich dann aber auf alternativen Medienblogs herumtreiben, Publikumskonferenzen für mehr sachliche Berichterstattung gründen, wütende Leserbriefe schreiben und mehr Ausgewogenheit fordern gefällt es den Herren und Damen Redakteuren aber auch nicht. Jedenfalls erwähnt Herr Schwennicke das lieber nicht. Passt auch schlecht zu seiner These, das Publikum verlange eben nach informationsleerem Politik-Celebrity-Klatsch
Ab Minute 22 kommt der soziale Aspekt des Nichtwählens auf, der von Bascha Mika erst einmal korrekt analsyiert wird (-> SPD führt Hartz IV ein und verliert erwartbar große Teile seiner Wählerschaft). Herr Schwennicke „weiß“ zwar dass die AFD angeblich Interessenvertreter der abgehängten finanzschwachen Wähler sei, vergisst aber zu erwähnen, mit welchen Methoden die Medien jedwede Opposition klein halten. Aber man will ja die Kollegen nicht kritisieren. Und außerdem war die alternativlose Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich („die Reformen“) die Vorraussetzung dafür dass Deutschland so gut … blabla – ihr wisst schon.
Spätestens hier müsste Bascha Mika den Spruch „wir Medien stehen an der Seite der Bevölkerung“ wieder zurücknehmen.
Propaganda der NATO Presse:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-startet-militaermanoever-im-ural-westen-uebt-in-nordeuropa-a-1035486.html
Wladimir Putin hat 12.000 Soldaten zu einem unangekündigten Manöver im Ural beordert. Zeitgleich haben Deutschland und acht andere europäische Staaten eine Großübung in Finnland, Schweden und Norwegen gestartet.
Britische Kampfjets in Norwegen: Westliche Armeen üben Uno-Friedensmission.
Bei dem Manöver werden Militärstützpunkte in Schweden, Finnland und Norwegen rund um den Polarkreis genutzt. Offiziell soll eine Uno-Friedensmission geprobt werden. Bei der Übung „Arctic Challenge“ kommt scharfe Munition zum Einsatz.
Ahja, die allseits beliebten Friedenskampfbomber! Haben schon viel Frieden, Freude, Eierkuchen nach Libyen, Afghanistan, Irak, Jemen gebracht. Bald auch in Schweden? Oder wollen die gar in Russland „Frieden und Demokratie“ herbeibomben?
Und außerdem:
Wann hat ein UNO Sicherheitsrats-Mandat für Bombenangriffe jemals Frieden gebracht?
Und weiters:
Seit wann sind Finnland und Schweden bei der NATO?
Und überhaupt:
Wo gibt es in der Arktis eine verfolgte Volksgruppe, die die NATO freibomben könnte? Wollen die den Robben und Eisbären mit Friedensbomben die Demokratie bringen?
„Geht’s dem Esel zu gut, geht es aufs Eis tanzen.“ sagt der Volksmund.
… „oder in die Arktis an die russische Grenze Weltkrieg spielen“ müßte man das heute umdichten.
Die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten Angela Merkel ist heute Thema bei Menschen bei Maischberger ARD 22:45
Die einzige wirkliche Kritikerin in der Runde dürfte Sahra Wagenknechtsein.
Ansonsten sind Nikolaus Blome, Stegner SPD, FDP Lindner, Julia Glöckner CDU und Hans Olaf Henkel Garanten für eine vermutlich (sicher) ziemlich einseitige Runde.
Dürfte trotzdem lustig werden, weil die Gäste bei Maischberger ziemlich frei reden können/dürfen.
ich bin kein Linker, aber wagenknecht macht sich gut… außer Durchblicki n sachen Eurorettung ist beschränkt auf die „Rettung der guten griechischem Arbeiter durch (schlechte) deutsche Arbeiter“…
leider will will sied en Schmierfink Gysi nicht entmachten.. oder kann noch nicht..
Vor allem ist es eine Sendung, die suggerieren soll, die FDP gehöre automatisch dazu, wenn es um die Bundespolitik geht. Und so wird das immer weiter gehen: Die FDP wird von den Staatsmedien wieder in den Bundestag gehievt werden. 100%ig!
Um 19:30 ist es soweit! Bei RT deutsch werden die Themen Behandel, die auch hier in Forum seit einigen Tagen präsent sind:
„Heute in der Sendung:
Einreiseverbot in die Ukraine für unsere Online-Redakteurin Anna Schalimowa aber auch für den CDU-Politiker Karl-Georg Wellmann nach Russland. Insgesamt eine unangenehme Situation und ein fragwürdiger neuer Trend in der internationalen Diplomatie
Laut einem Bericht des US-amerikanischen Geheimdienstes DIA wusste die Obama-Regierung spätestens seit 2012, dass Gruppierungen wie die Al-Kaida und der Islamische Staat den syrischen Aufstand anführen. So wurde die Entstehung eines „Salafisten-Hoheits-Gebietes“ nicht nur in Kauf genommen sondern gefördert, um so die syrische Regierung vom schiitischen Irak und Iran zu isolieren. Die freie Journalistin Karin Leukefeld berichtet aus Damaskus über das brisante Dokument
Der Eurovision-Song-Contest ist längst zu einem Politikum geworden. Und was haben wir gelernt? Homophobie pfui – und Russophobie hui“ Quelle: http://www.rtdeutsch.com/20870/der-fehlende-teil/der-fehlende-part-einreiseverbot-als-aktueller-trend-der-diplomatie-132/
Bis dahin kann man beim ARD den bösen Blick vom griechischen Finanzminister bestaunen. Frei nach dem Motto der LEITmedien – Wen wir nicht mögen ist der Teufel in Person. Schaut ihr Fußvolk, so sieht der Teufel aus! Aus.
Der Artikel beim ARD (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/varoufakis-243.html) ist mit Aussagen vom Trunke Trunke Junker versehen.
diese bANDERUINE hat seit 1 J. alle russichen Reporter ausgesperrt, mindestens 3 ermorden lassen – nun deutsche Reporterin ausgesperrt.. kein Problem für „Westdemokratie“ und „universelle Werte“ Obombas und „europäische Werte“ der us-gelenkten Euro-Regierungen wie Merkel und Hollande, Polen Tschechien …
Wieder einmal nur Behauptungen, keine Beweise für den angeblichen „Henker Motorola“:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-separatisten-kommandeur-arsenij-pawlow-a-1035242.html#utm_source=print#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
Dies hab ich am 23.05./24.05. nicht im Propagandamelder gefunden und finde es wichtig hier und heute trotzdem zu verbreiten – diese bekannt fiese Machenschaft des SpeiGels. Ihm („Motorola“) vorgeworfene „Taten“ müssen im Wurschtblatt natürlich unbedingt an den Mann gebracht werden, was seine Wirkung auf beiden Seiten der Spiegelbetrachter sicher nicht verfehlt. In den Kommentaren findet man auch nur Meinungen mit einseitiger Verurteilung, auch wenn es sich teilweise anders liest.
Bevor diese Behauptungen in Umlauf gebracht werden, könnte der Spiegel doch erst einmal bei seinen Freunden (äh Vorpredigern, Linienvorgebern) nachfragen, wie die Behandlung der deutschen Kriegsgefangenen und der Totalverbrennung vieler deutschen Städte mit der Haager Landkriegsordnung, der Genfer Konvention und dem Völkerrecht zu vermitteln war. Unerwähnt darf dabei natürlich auch nicht die deutsche Vorgehensweise während des 2. Weltkrieges bleiben.
Dies alles mit sämtlichen Aspekten, angefangen von den Kriegsursachen über die Kriegsführung bis zur heutigen Zeit (Bsp. „A….kriechmerkel“).
Das ganze stützt sich auf ein sogenanntes Telefon Interview das Motorola gegeben haben soll mit seinen Tötungs-Eingeständnissen , schon damals gab es massive Zweifel an der Echtheit des Telefon Mitschnitts. Das wäre auch nicht das erste mal das die Ukrainer Telefonmitschnitte fälschen, wir erinnern uns an den sogenannten den Handymittschnitt Beweis gegen Separatisten bei MH17 , auch das war eine Fälschung.
Klatsche für das FBI
Wiener Gericht lehnt Auslieferungsantrag gegen ukrainischen Oligarchen Dmitri Firtasch ab: „Vorwürfe politisch motiviert“
In seiner Aussage vor Gericht hatte Firtasch die Schmiergeldvorwürfe zurückgewiesen, aber zugegeben, vor dem Machtwechsel in der Ukraine sowohl Expräsident Wiktor Janukowitsch als auch den damaligen Oppositionspolitiker Witali Klitschko finanziell unterstützt zu haben. Dagegen habe er die von den USA favorisierten Politiker Arseni Jazenjuk und Julia Timoschenko nicht unterstützt, weil er ihren Konfrontationskurs gegenüber Russland als gefährlich für die ukrainische Volkswirtschaft betrachte.
Firtasch, der damals den ukrainischen Arbeitgeberverband leitete, sagte dem Gericht, er sei für einen Kompromisskurs der Ukraine zwischen der EU und Russland eingetreten.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/wien.html
http://www.badische-zeitung.de/debatte-um-us-spitzeleien-ein-akt-der-unterwerfung
Zur NSA/BND-Affäre ein (leider) erhellendes Interview mir Prof. Foschepoth.
Wenn Frau Merkel sagt: „In Deutschland gilt deutsches Recht“, dann hat sie natürlich recht, was aber lt. Interview die Aktivitäten des NSA/BND einschließe.
Was soll man dazu noch Sagen: „Thomas Gottschalk soll 2,7 Millionen Euro Ausfallhonorar bekommen haben. Der Fall bringt das öffentlich-rechtliche Modell in Verruf. Dabei wird es dringend gebraucht.“ Quelle: http://www.zeit.de/kultur/film/2015-05/ard-gottschalk-honorar?commentstart=9#comments
Ich versuche doch was dazu zusagen: der Fall bringt Uhu.. Die ÖR in Verruf…der Fall bringt Uhu…. Der Fall macht das und sonst nichts!
Tja… Leute wie Jauch, Gottschalk , Kleber und Konsorten.. wissen eben, wie es geht…
Dass Gottschalk wieder angeheuert wird, lässt einen ans Wahljahr 2017 denken.. Gottschalk wird sicherlich – rein zufällig versteht sich – zum richtigen Zeitpunkt entsprechende Politfiguren auf die öffentliche Samstags-Couch holen… wo Gottschalk – wie auch Jauch und Kleber – politisch anzusiedeln ist, kann man sich – ohne grosse Denkerei – schnell denken… Einfach deren Bezüge inhalieren und man weiss Bescheid, auf welchen Partys diese Herrschaften ihre Münzen prägen lassen…
Generalstabschef i.R. beschuldigt Medien der einseitigen
Beleuchtung der Lage in der Ukraine > „Allem Anschein
nach bekommen die „Journalisten“ für das Aufblasen der
Hysterie, für die Manipulation mit dem Massenbewusstsein
so hohe Honorare, dass sie sich weder um die Meinung
der Bürger noch um ihren eigenen Ruf Sorgen machen.“
Der Artikel ist sehr schön geschrieben, wirklich lesenswert.
Friedrich Hessel in Bild und Ton: https://youtu.be/LWt24T4D1UU?t=493
danke, jau, hatte das gesehen, sehe nun > es ist die gleiche person
„Wir erleben eine geradezu lächerliche Kriegsrhetorik“
„Soldaten für den Frieden“: Unterstützung aus Österreich für den Appell der 100 NVA-Generäle. Ein Gespräch mit Friedrich Hessel
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Austria1/soldaten.html
Quelle: https://politgraben.wordpress.com/2015/05/26/russophobie-profit-ziehen-und-selbst-pr-machen/
das Bild ist gut, aber die fertigen es so rechtzeitig, dass es noch nicht eingesetzt wurde..
Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung der Berufspropagandisten (=Lügner) „Journalisten, – der Atlantikbrücke in Treue verbunden“ http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2013/03/journalisten-der-atlantikbrucke-in.html
Schau mal hier http://www.cahoots.pw/
Cahoots zeigt dir Verbindungen von Journalisten zu Vereinen, Organisationen und Unternehmen. Das hilft dir dabei einzuschätzen, durch welche Interessen ein Artikel geleitet sein könnte.
Vielen Dank! Hat bis jetzt aber nur beim Kleber funktioniert:( Aber mal sehen wie das weiterhäuft!
eine üble flut von desinformation und tendenziöser darstellung heute in bon(n)jour berlin.
zu gast bams-mann rackow
putin´s marodierende rockerhorden
natomanöver sandkastenspiel im gegensatz zur ural-übung
usw
eine fülle von pseudo-psychologisierungen und böswilligen unterstellungen
leider habe ich keinen link in der ph-mediathek gefunden
Schaue bitte hier vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=vtzwzEirqMM
ah! danke. ist das offizieller phoenix-kanal?
dann wäre es eine schande, dass sie auf yt mehr content bieten als auf ihrem eigen portal
Bitte! Kein Plan!
Da isser… bei der Bild scheinen die jetzt alle optisch auf Geek zu machen , wahrscheinlich um eine Zielgruppe zu erreichen. Das ändert aber nur wenig, Scheisse bleibt Scheisse.
Bon(n)Jour Berlin mit Alexander-Georg Rackow zum deutsch-russischen Verhältnis am 26.05.2015 – https://www.youtube.com/watch?v=vtzwzEirqMM
Scheiße kann man wenigstens als Düngemittel verwenden. Nutzen Pur!
Rackow erzählt kompletten Unsinn , Putin würde nur den starken Max machen sonst würden ihn die Nationalistischen Hardliner aus dem Kreml jagen , er muss vom wirtschaftlichen Desaster Russlands nur ablenken ;D Selten so gelacht
Das Desaster wird es nicht geben , Russland erobert derzeit neue Märkte wie wild ! Mit Vietnam wurde Free Trade abgeschlossen und derzeit werden viele Geschäfte mit Ägypten unterschrieben. Der Rubel bleibt auf Erholungskurs und das trotz massiven Geschäftsabrüchen mit der EU. Russland China setzen auf neue „Seidenstrassen“ , durch ihre Schuldenfreien Haushalte sitzen die den Untergang des Kapitalismus locker aus , genauso wie Putin den Ukraine Konflikt locker aussitzt weil er weiss die Faschistenbrut lebt in einem pleiten Staat nicht ewig.
Habe ich das richtig Gehört (https://youtu.be/vtzwzEirqMM?t=66) Rakow gibt zu, dass die NGOs in Rußland politische Organisationen sind!
naja, kein grund sich auf zu geilen. alles ist politisch (hat politische dimension)
„deutsche politische parteienstiftungen“ habe ich doch gestern irgendwo gehört
Es ist einfach nicht mehr zu fassen…
Wegen Beteiligung an BILDBOYKOTT: Edeka-Einzelhändler von Pressevertrieb bestraft und darf nicht mehr beliefert werden
http://www.rtdeutsch.com/20808/headline/wegen-beteiligung-an-bildboykott-edeka-einzelhaendler-von-pressevertrieb-bestraft-und-darf-nicht-mehr-beliefert-werden/
Für mich, persönlich, hat dieser Vorgang auch etwas mit Beschneidung der Pressefreiheit zu tun.
„… und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt… Vertreibst Du nicht unsere Propaganda, dann darfst Du gar nichts mehr verkaufen…“
Das hat absolut nichts, aber auch gar nichts mehr mit Demokratie zu tun… Berufsverbot lässt grüßen (ein Zeitungskiosk wäre jetzt insolvent…)
Ich finde aber, daß der EDEKA sehr gut gekontert hat. Das hat Styl und ist „schick“…
Bild, bild dir deine Meinung! Dieser Slogan wirkt ja schon fast wie eine Hypnose.
Und wiedermal was lesenswertes von Willy Wimmer:
Ich frage mich ständig: Warum die Mackel und nicht ER?
Und noch als Ergänzung die 69 Folge von dem Doktor: https://www.youtube.com/watch?v=uC2yQ-dddCU Ich weiss es nicht ob einer von Euch, die schon gesehen hat? Interessante Zahlenbeispiele!
Der Mann ist einfach gut! Danke.
Quelle: http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=3442
„Kampf um Deutschland“ von Willy WImmer
Wimmer erläutert die Offenbarungen aus bisher geheimen USA- und russichen Quellen zu Strategie und (Kriegs-)Historie von den Weltkriegen an, mit Schwerpunkt auf die Frage der Kriegsschuld (siehe auch: Die Schlafwandler – Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog) und darua ableitbaren Implikationen für die Auswirkungen der globalen Strategien auf Kriegsereignisse.
Weil es so passend ist:
Eine gute Publikation zur gesamten Nahost Situation: http://www.neopresse.com/politik/naherosten/obama-will-den-iran-deal/ Daraus wird vieles klar und deutlich! ISIS ist nur ein erprobtes Produkt made in the USA!
Großartikel Artikel, danke!
Die DWN hatten das ja gestern auch schon. Selbstverständlich sind die „Qualitätsmedien“ völlig frei von solchen Informationen. Deshalb ja „freie Presse“…
Die sind beschäftigt mit „gebt den Flüchtlingen Arbeit“ und „Singhammer fliegt nicht nach Russland“, stand offenbar auf der Arbeitsanweisung ganz oben.
Hab hier gestern ein Video mit Volker Pispers verlinkt (https://www.youtube.com/watch?v=-MBJSg5f-OA&feature=youtu.be&t=165) in dem er etwas zur Bertelsmann-Stiftung sagt. Und heute sehe ich diesem Artikel „In keinem EU-Land ist der Bearbeitungsstau bei Asylverfahren so groß wie in Deutschland. Das zeigt eine neue Bertelsmann-Studie. Manche müssen bis zu 18 Monate auf die Anerkennung ihres Antrags warten. In dieser Zeit bleibt ihnen der Zugang zum Arbeitsmarkt praktisch verschlossen.“ Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-361.html
Nun, ob das was gutes Bedeutet?
Das Bedeutet: Billigste Arbeiter für die Industrie um die Drecksarbeit zu machen – mit dem Rest der Flüchtlinge, die Europa nicht braucht, spielen wir dann Schiffeversenken.
Ironie an: Ich habe auch einen Vorschlag – wir können die ganzen Flüchtlinge auf geheime Inseln in Griechenland verfrachten. Hier dürfen Sie dann für uns Socken, T-shirts, und Unterhosen nähen, die wir dann wiederum günstig einkaufen können. Also wenn ich jetzt 40 Euro die Std. bekomme und der Flüchtling – sind wir Großzügig – 80 Cent die Std., dann kann ich mir ohne Ende Socken kaufen. Das ist eine so genannte win win Situation. Ihr Land wurde ja auch mit Hilfe unserer Waffenindustrie zerbombt, was jetzt natürlich für den Flüchtling schlecht ist, aber für den Profit unserer Waffenindustrie gut. Nicht zu vergessen, das schafft auch Arbeitsplätze und Sozial ist was Arbeit schafft – das muss doch so ein ungebildeter Flüchtling verstehen. Ironie aus.
Es bedeutet, daß die Eigentümer von Bertelsmann einen neuen Weg sehen, wie sie die Löhne in Deutschland noch weiter senken könnten: Flüchtlinge sollen das Angebot an Arbeitskräften erhöhen, damit der Preis der Handelsware Arbeit sinkt.
da verwechselt jemand den schwanz mit dem Hund: ganze transatlantische Gutmenschenparteien gaben sich Mühe, diese „Asylverfahren“ auf niemerseins zu verschleppen, und erfanden 6 § zum Nichtabschieben… es waren mal mindestens 3 jahre (während FR 3 Monate hatte) … und manche verfimlte Asylbeispiele zeigten uns 16 jahre im „Asylverfahren“, abgelehnt und dennoch nicht abgeschoben..
diese „Kritiker“ erwähnen gar nicht, dass diese ärmsten an Arbeit gehinderten die ganz eZeit auf Vollversorgung gestellt sind..
und dass es in DE nicht 3 (an sichs chon sehr viel) sondern ca. 6 bis 10 Mio. eigene Arbeitslosen gibt, die per Harz-Zwangarbeitsgesetz zu Hungelöhnen schuften müssen…
Deswegen, es ist eigentlich ein Privileg, von Harz-Banditen im Amt als „Asylbewerber“ völlig unbescholten vollversorgt zu werden… würfden dt. Harz 4 Beziher gerne tauschen.
so sieht es aus, wenn man nicht unter dem Lügennebel eingeschläfert im Propagandaozean herum liest..
Wenn ein Deutscher oder Franzose in USA mittellos bleibt, wird der augegriffen, im Konsulat gemeldet und jew. Land darf jeden Cent seiner Kosten der USA, Canada usw. egal wo im Westen ERSTATTEN..
Asylverfahren in FR geschieht für den Staat kostenfrei, spendenfinanzierte Wohltätigkeitsorganisationen haben Kosten zu tragen (und bei Verneinen aus dem Land zu befördern) Das ist ausreichend und selbst begrenzend… In DE wurde aber rücksichtslos der Bürger ausgeraubt, um ungezügelt unbegrenzte Zuwanderung gezielt zu fördern und anzufachen.
Nochmal Wellmann (ich wünsche mir ja nach wie vor einen Hauptartikel von Dok, weil ich finde, dass wir hier wieder einmal ein Musterbeispiel vorfinden).
Jetzt aber ein Aspekt, der keine Propaganda enthält, sondern einige tolle Beobachtungen von Andreas Hauß (medienanalyse-international.de), der aufzeigt, wie ein Politiker, der eigentlich Jurist ist, seine Kriegshetze so formuliert, dass man ihm keinen Strick daraus drehen kann:
… ergänze ich um den Hinweis auf Wellmanns „Daraus kann sich dann ein großer Krieg entwickeln.“. Er kann schlecht sagen, er fordere oder wünsche diesen großen Krieg. Also „warnt“ er davor und sagt zugleich, die dazu führenden US-Waffenlieferungen seien „nicht zu verhindern“. Wiederum fordert er diese nicht, sondern unterstellt, er oder andere seien in der Lage gewesen, bisher zumindest solche Waffenlieferungen zu verhindern. Bekanntlich war un ist das weder faktisch, rechtlich oder technisch der Fall.
Der Anfang seiner Ausführungen war: „Weitere Wirtschaftssanktionen sind unausweichlich.“ Auch hier versucht er dem wortwörtlichen Sinn nach zu vermitteln, er oder andere habe Wirtschaftssanktionen gegen Russland ausweichen wollen, nicht etwa, dass er diese Sanktionen fordere.
Dennoch „unterstellt“ ihm der Tagesspiegel exakt diese Forderung, denn dort beim Tagesspiegel wie auch in Rusland und anderswo liest man diese negativformeln als FORDERUNGEN.
Anders gesagt: wortwörtlich kann und könnte sich Wellmann immer darauf berufen, er habe nicht gefordert, sondern einzig gewarnt, zu bedenken gegeben usw.. In drei knackigen Sätzen, in denen nicht Wellmann als Subjekt dasteht, sondern irgendwoher aus dem Weltraum kommen Sanktionen, aus den USA die Waffen, und dann kam Krieg – wiederum aus dem Weltraum. Wellmann selbst will nur ausweichen, vermeiden, verhindern.
Wellmann ist Jurist, Wellmann ist kein Kriegshetzer.
§ 80a
Aufstacheln zum Angriffskrieg
Wellmann weiß, was verboten ist. Wellmann tut das nicht. Wellmann schießt keinen Bock. nur hängt das Reh dennoch unübersehbar auf seinem Rücken.
Er bezieht sich auf diesen Text aus dem Februar: http://www.presseportal.de/pm/2790/2953081
Da es sowieso schon eine unglaublich zeitaufwändige Leistung ist, diesen Blog in dieser Form zu führen, sollte man mit Wünschen für Hauptartikel selber aktiv werden, damit aus zeitlichen Gründen nichts verloren geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zuerst von allen willigen Leuten alle notwendigen Punkte zu einem bestimmten Thema zusammengetragen werden und dann von verschiedenen Leuten die einzelnen Punkte abgearbeitet, um die einzelnen Texte dann zusammenzufügen. Dann braucht Doc das Ergebnis nur noch auf der Hauptseite zu veröffentlichen. Ich denke, dass er sehr glücklich über diese Unterstützung wäre. Bisher sehe ich vor allem von Petra den Versuch fertige Texte zu formulieren.
Ich wünsche ja nur, wünschen ist immer erlaubt. Wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, bin ich nicht böse. Ich habe leider eigentlich noch nicht einmal die Zeit für solche kurzen Kommentare, weil ich mit meiner eigentlichen Arbeit kaum hinterher komme. So ist das Leben als „Putin-Troll“, von dem Putin keine Notiz nimmt und dem er schon gar nichts überweist… ;-)
In diesem Fall hat sich der Wunsch erfüllt. Danke, Dok!
Auch noch zu Wellmann: Tag 2 und er reagiert mit Unverständnis, denn es sei ein Fehler…
ich trau mich kaum es zu schreiben…
jemandem die Einreise zu verweigern, der um Ausgleich bemüht ist.
Allerdings auch am Tag 2 hält sich das Mitgefühl mit dem Kerl bei SPON und Tagesschau in Grenzen. Die Tagesschau hat nun kapituliert und nach 1 Std 20 Minuten die Kommentarfunktion ausgeschaltet.
Ich frag mich ja, ob wir jetzt so lange Artikel über dieses Thema kriegen bis wir Mitleid mit dem Mann haben oder uns wenigstens über Wellmann empören.
Aber gut: ich bin ja auch der Meinung, dass die Russen uns damit den Krieg erklärt haben.
Also jetzt nicht dadurch, dass sie Harms und Wellmann nicht einreisen lassen, sondern dadurch dass die Russen uns die nach Deutschland zurück geschickt haben.
Mein Vorschlag wär ja gewesen: ab nach Donetzk. Die zwei werden doch nix dagegen haben, von ihren Nazi-Freunden mit Artillerie beschossen zu werden.
Auf jeden Fall würden sie nach 3 Monaten Aufenthalt (falls sich das Problem nicht durch Tod erledigt hat) wenigstens einmal in ihrem Leben wirklich wissen, wovon sie immer so gerne reden.
Nachdem die Fazisten gestern nur kurz berichtete, heute noch mal ein Erklärung, vermutlich sind sie sogar verpflichtet, das zu bringen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/einreiseverbots-diskussion-singhammer-sagt-moskau-besuch-ab-13612238.html
Schön zu sehen: es gab zunächst 4 freigeschaltete Kommentare, dann wurde die Funktion aber ganz angeschaltet.
Nach dem Duktus der Medien würde ich sagen: Wellmann ist isoliert, niemand will mit ihm reden. Es ist fraglich, ob er sein Amt so überhaupt ausfüllen kann, besser wäre es, er tritt zurück.
Nach dem Russland nun mit den USA im Gespräch ist über die Ukraine, hat es für Moskau keinen Sinn mehr, mit Kläffern wie Wellmann, Beck oder Harms zu reden. Diese werden immer versuchen, zu täuschen und zu diffamieren und nie ernsthaft auf Augenhöhe verhandeln.
„Schön zu sehen: es gab zunächst 4 freigeschaltete Kommentare, dann wurde die Funktion aber ganz an(ab)geschaltet.“ Die „normale“ Vorgehensweise auch beim ARD.
Die wird nich abgeschaltet. Sondern die Server sind dann „überlastet“.
Klar! Trollein!
Kiborgs raus aus Deutschland! IHR Ukkrrrr!
Sorry hab die Zeichen “ “ übersehen. Leider die Macht der Gewohnheit, wenn ich das Wort Kiborg sehe.
Kennt sich jemand damit aus: Wann müssen Manöver angemeldet werden, müssen sie das überhaupt, wie handhaben z.B. die USA das bei Manövern irgendwo im eigenen Land?
Hintergrund – siehe Meldung im ARD Text. Ein russisches Manöver im Ural und in Sibirien, also weitab fremden Territoriums. Die Überschrift beginnt gleich mit dem Wörtchen „unangekündigt“ – aber wem hätte man das ankündigen sollen und warum? Falls es nicht sowieso gelogen ist, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Unangekündigtes Manöver im Ural
Bei einer großen, nicht angekündigten
Übung prüft die russische Luftwaffe ih-
re Gefechtsbereitschaft. Präsident Pu-
tin habe das viertägige Manöver ange-
ordnet, so das Verteidigungsministerium
Bis Donnerstag sollen rund 12.000 Sol-
daten und 250 Kampfflugzeuge im Uralge-
biet und in Sibirien die Verteidigung
gegen feindliche Luftangriffe üben.
Russland hatte in den vergangenen Mona-
ten verstärkt die Gefechtsbereitschaft
der Streitkräfte geprüft. Die Nato
sieht darin angesichts der Ukraine-Kri-
se eine Provokation.
In diesem Fall bedeutete unangekündigten, dass die beteiligten Soldaten es selbst nicht gewusst haben. Bei Sputniknews wurde das so berichtet. Normalerweise wissen die Soldaten, dass sie ein Manöver haben werden. Das hat nichts mit der offiziellen Bekanntgabe für z.B. an die NATO zu tun. Das gegenseitige Melden von Manövern ist üblich aber keine Verpflichtung.
Solche für die Soldaten unangekündigte Übungen gibt es doch in jeder Armee. Man will ja ab und zu testen, wie die Reaktionszeiten etc. sind. Es ist wie beim Probealarm (Feuer in einem Gebäude): Wenn der vorher angekündigt wird, klappt alles problemlos, weil ja niemand in Panik gerät – und niemand die Sache wirklich ernst nimmt.
Ich glaube übrigens, dass du Recht hast. Aber zumindest die Tagesschau schafft es jedenfalls, es anders klingen zu lassen:
Im Ural begann ein unangekündigtes Manöver der russischen Luftwaffe – was für Ärger sorgen dürfte.
Und:
Russland dürfte damit erneut den Ärger der NATO auf sich ziehen. Bereits vor einer Woche hatte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg von Russland bessere Informationen zu kurzfristig angesetzten Manövern gefordert.
http://www.tagesschau.de/ausland/manoever-nato-nordeuropa-103.html
Unfassbar übrigens einige Kommentare zu diesem Artikel. Da ist vom „Weichei im Weißen Haus“ die Rede, und einer schreibt sogar: „Ich finde die NATO sollte auch die schwachstellen des russischen Luftraumes ergründen.“
Barbarossa 2.0 kann dann ja bald starten – die ersten Freiwilligen haben sich mit lautem „Hurra“ bereits gemeldet.
na da kann uns mal BND und CIA un dUS-Satelitenspionage endlich zeigen, wie 12.000 russische Soldaten nachweisbar aussehen.. die sie immer noch in Donbass nicht gefunden haben.
Ich vermute, dass das die inoffizielle offizielle Begründung für das Einreiseverbot von Wellmann ist:
„Deutsche Doppelmoral bei Einreiseverboten“
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150526/302489555.html
„Stopp-Listen“ in Russland
„Im Auftrag des Außenministeriums hatten die Botschaften Russlands in den Ländern, die restriktive Maßnahmen gegen Russland beschlossen hatten, ihre Listen von Bürgern der jeweiligen Länder zusammengestellt, die eine antirussische Politik betreiben, welche auf eine Verschlechterung der Beziehungen zwischen Russland und der EU gerichtet ist, beziehungsweise verdächtigt werden, Korruptions- und sonstige rechtswidrige Aktivitäten betrieben zu haben. Die Aufnahme eines jeden Namens auf die Liste hat ihren Grund“, so der Gesprächspartner der Agentur.
„Die Europäische Union wurde über diese Listen informiert“, sagte er. „Einigen Europäern wurde bereits die Einreise nach Russland verwehrt.“
http://de.sputniknews.com/politik/20150526/302489047.html#ixzz3bEUyY4qP
Solche Leute sitzen im Bundestag:
Bundestagsvize sagt Russlandreise ab
Der CSU-Politiker Singhammer tritt aus Protest eine geplante Reise nach Moskau nicht an. Es sei inakzeptabel, dass einem Bundestagskollegen die Einreise verwehrt wurde.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/einreise-russland-bundestagsvizepraesident-singhammer
Peinlich wie infantil diese Leute sind.
Diese Absage wird Russland sicher in eine Staatskrise stürzen. Die Flaggen in Moskau wurden schon auf Halbmast gesetzt. Singhammer (who the fuck…) kommt nicht! Was für eine Katastrophe!
Die Lösung für Wellmann wurde doch klar bei Spotniknews formuliert:
„Vielleicht könnte die deutsche Regierung in Moskau etwas für den CDU-Politiker erwirken, wenn sie auch etwas für die RT-Deutsch-Journalistin in Kiew tun würde. In jedem Fall würde sie in der Bevölkerung an Glaubwürdigkeit gewinnen.“
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150526/302489555.html#ixzz3bEkL4kt8
Programmhinweis:
heute Abend die Anstalt.
Für mich ist das mein letzter Versuch. Wenn die wieder so ein trantütiges Programm fahren wie beim letzten Mal, dann war es das für mich!
Das letzte Mal hatten die sich doch aber eine Sendung lang nur über unsere WAHREN Probleme geäußert…. Gender!
Warte… ich geh mal kurz in Keller pffffffffffffffffffff
:-D
Ich fand auch die letzte Sendung gar nicht schlecht und freue mich auf heute Abend.
@Julia
Ich freue mich ebenso auf die Sendung! Die Anstalt mit Uthoff/Wagner hat bisher überwiegend Großartiges geliefert! Das ist völlig unbestritten. Ich finde es deshalb absurd und maßlos überzogen, wegen einer Sendung/eines Themas die Pistole zu zücken und letzte Chancen zu verteilen!
Außerdem, wie du schon sagst, soooo schlecht war die letzte Sendung auch nicht! Und sie war vor allem mutig in dem Sinne, dass alle Protagonisten natürlich schon vorher wussten, wie negativ die Sendung von einem Teil der Pistolero-Zuschauer aufgenommen werden wird.
Ich fand, die letzte Sendung war die schlechteste, aber das ist – wie ich eingestehen muss – Jammern auf höchstem Niveau!
Während alle vorherigen Hauptthemen nicht jedermann bekannt waren, ist das Gender- und Feminismusthema für jederman ein Begriff.Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die eine Hälfte der Sendung ist jedermann bekannt, zu Teilen richtig und damit mächtig langweilig! Die andere Hälfte ist auch zu großen Teilen richtig, einiges davon wohl auch nicht. Das führt zu Verwirrung, Unverständnis und/oder Ablehnung. Langeweile, gemischt mit Zustimmung und Ablehnung (nicht zu vergessen auch Desinteresse) ist eben eine andere Gefühlssituation, als stringend neue oder ergänzende Infos, die einen den Mund offenstehen lassen, zu erhalten.
Das Thema war zugegeben schwierig, wurde recht gut gemeistert, hat natürlich unterschiedlich Angklang gefunden. Ob es nötig war? Ja, denke ich, aber ein späterer Sende-Zeitpunkt hätte auch nichts geschadet, als an einem Zeitpunkt, an dem bereits schwefliger Geruch in der Luft lag. Und nicht von einem Aufstampfen der Kanzlerin, wie Urban Priol kolportierte, sondern von echter Kriegsgefahr in Europa!
Mich haben sie bislang auch nicht enttäuscht.
Das Frauenthema wurde in gewohnt genialer Art und Weise behandelt – ich hab mich jedenfalls an einigen Stellen wieder schlapp gelacht. Die miese Bezahlung und die schlechten Bedingungen in typischen Frauenberufen, die wegen der Babypausen dahinschrumpfende Rente sind doch keine Luxusthemen, sondern ein Arbeiterthema schlechthin.
Was mich ärgert ist: Der Kapitalismus hat die berechtigte Emanzipationsbewegung gekapert und aus der 50/50-Haushalt-Job-Teilungs-Forderung eine 100/100-Version gemacht – Burn-out für alle, sozusagen. Frauen und Männer sollten gemeinsam für Entschleunigung, faire Bezahlung, und bessere Vereinbareit von Beruf und Familie kämpfen. Wer sich spalten und gegeneinander ausspielen lässt hat schon verloren.
Es soll jedenfalls eine nicht unbedeutende Zahl von Männern geben, die es bedauern, das Aufwachsen und die Entwicklung ihrer Kinder zu verpassen. Am 1. Mai hatte hier jemand den „Cats in the Cradle“-Song hier eingestellt, wo es um dieses Thema geht. Wenn dieser Aspekt in der Sendung mehr beleuchtet worden wäre, anstatt den Mann zum Gewinner dieser Situation zu stilisieren, wären bei einigen Zuschauern vielleicht nicht gleich diese Kastrationsängste ausgebrochen.
Ich freu mich auf die Sendung heute abend- es gab Andeutungen, dass es um Geheimdienste gehen wird.
Danach kann man übrigens zur Propagandarecherche in die ARD umschalten. Da auch Wagenknecht zu Gast ist dürfte man wenigstens zwischendurch ein bißchen zum Luft holen kommen zwischen dem Schnappatmen ;)
Die letzte Sendung war tatsächlich eher Schmalspur, kann also eigentlich nur wieder besser werden…
@Petra „..Für mich ist das mein letzter Versuch. Wenn die wieder so ein trantütiges Programm fahren wie beim letzten Mal, dann war es das für mich!..“
Schon vergessen, wie gut Sie die Lisa Politt in der letzten Sendung fanden?.. Wobei ich persönlich auf die Politt gut verzichten kann… Deren Angeberei und überhebliche Art geht einem ziemlich schnell auch auf den Senkel..
Vergangene Sendungen:
http://www.zdf.de/form/programmdatensuche-52.html?action=search&text&broadcast=Die+Anstalt&config=past&searchcontext&offset=0&descending=null
Die Anstalt tu ich mir nicht an nach der schwachen Vorstellung letztes Mal. Lieber früher schlafen gehen.
Es heisst ja immer , Russland wäre diktatorisch und im russischen Fernsehen gäbe es keinerlei lebhafte Talkshow Auseinandersetzungen mit Pro-Ukrainern oder was auch immer das für Gestalten sind…. so wie zb in Deutschland.
Ich denke das ist auch nur eine dicke Lüge des Westens .
Im russischen Fernsehen gibt es sogar sehr lebhafte Auseinandersetzungen mit solchen Leuten die die westliche Seite Kiews vertreten.
Co-chair of „People’s Front of Novorossiya“ Dolgov about who is fascist and who is not | Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=ZKdtlHYnv44
Alleine Evgenij Satanowskij in den Talkshows im RU TV ! Es gibt zwar nicht viele Übersetzungen von ihm in deutsch. Aber, vor ca. 1,5 Jahren meinte der Mann zur Frage, was EU mit Masseneinwanderung machen wird: Antwortete er: : Schiffe versenken wahrscheinlich!!
Satanowski hat sich somit als „Demokrat“ für geplante Nachputin-Era qualifiziert.. nawalny als kakarlaken-Erschiesser (kaukasier) , Hodorkowskij als Putin Mörder… das Kabinet Nuland 2
Nach sowas bestimmt nicht: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/news/2014_07_29/Amerika-visiert-Russland-an-um-China-zu-schaden-8404/
Satanowski ist der Nahost-Experte.
Nach der ersten Runde der Präsidentenwahl hat John Helmer in seinem „Dances With Bears“ Blog geschrieben, dass Komorowskis Militarismus und Russland-bashing seine Niederlage verursacht hat.
Die polnischen Wähler seien nicht beeindruckt von der Machtdemonstration des Militär-Konvois der US-Armee durch Polen. Sie seien auch nicht überzeugt von der amerikanischen Unterstutzung für Komorowski bei seinem Besuch an Bord eines US-Kriegsschiffs bei einem Fest zum 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges.
Im Gegensatz wurde Duda weniger militaristisch seit Anfang der Wahlkampagne.
Helmer schrieb:
„Balcerac points out that although Duda started the campaign on an aggressively military note, he changed his tune as voter sentiment became clearer to him. “Duda was pro-Maidan in the past. But this winter he modified his stance. In February he said the NATO alliance was manipulating both Ukraine and Poland, and playing Warsaw in the same way as it was Kiev. On March 20 Duda said that Poland should not send arms to Ukraine. If Poland did, he said the arms ‘would shoot [Poland] itself in the knee.’”
In the run-up to Sunday’s vote, US military displays in Poland, and the announcement of a $5 billion price-tag for Polish government procurement of the Patriot missile system, have failed to win votes. The “Dragoon Ride”, a US armoured column accompanied by helicopters, crossed Poland from northeast to southwest, on March 29 and 30. Read more here.
Between May 8 and 11, the US Navy’s missile destroyer, USS Jason Dunham, was docked at Gdynia port, and Komorowski went on board to give a speech on Friday. In an election endorsement, the Dunham’s commanding officer announced: “I am extremely glad we were able to take advantage of these opportunities, especially hosting President Komorowski aboard. … “ “
In der Tagesschau gestern gab es aber kein Wort von Militariismus aus Griet von Petersdorff, ARD Warschau. Um 13 Uhr im drei Minuten Interview zu den Gründen für den überaschenden Sieg, und um 20 Uhr, sprach sie von Wahlversprechungen und Protestwähler.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-87477.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-87523~_parentId-ondemand100.html
In einem Kommentar, sieht Henryk Jarczyk, ARD-Hörfunkstudio Warschau, meistens Nationalismus hinter dem Ergebnis. „Gut ist es nicht“ sagt er über den Willen des Volkes in Polen.
„zurück zu nationalistischen Zeiten. Dass Polen Schaden nehmen dürfte, stört sie offenbar nicht.“
„Dass Polen dabei nicht nur wirtschaftlich sondern auch außenpolitisch sein bisher positives Image einzubüßen droht, fürchten scheinbar wenige. Der Kollateralschäden sind ihnen hier egal. Polen ist auf dem besten Weg, abermals von erzkonservativen Kräften aus dem Lager der Partei Recht und Gerechtigkeit gepaart mit Extremnationalisten gelenkt zu werden. Gut ist es nicht, aber des Volkes Wille.“
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-stichwahl-113.html
http://johnhelmer.net/?p=13333
Wen interessiert schon Polen!?
Du irrst dich , Polen ist einer der wichtigsten US Puppen im Kampf gegen Moskau . Wenn Polen sich jetzt „besinnt“ und die Polenmörder von 1938 aufhört zu unterstützen dann bröckelt und erodiert die Pro-US bzw. die Antirussische Front in Europa.
Ich denke das wird noch interessant.
Was man uns hier wieder erzählt ist wie übliche nur eine Seite der Geschichte und sicher auch nur eine gestrickte Story.
Hab schon was zum Thema unter dem Kommentar geschrieben. Danke Jens E.
Das die Pro-USA Front bröckelt, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Hier ein aktuelles Zitat von Andrzej Duda: „Die beste Lösung für Polen wäre die Stationierung von US-Truppen auf seinem Boden, das ist das einzige Mittel, um die Sicherheit zu garantieren.“
Von mir aus können die Amis komplett von Deutschland nach Polen umziehen.
Doch Andrzej Duda gilt nicht als moderat oder pro-russisch aber die Verwendung von amerikanischen Panzern und Kriegsschiff in Polen für die Wahlkampagne der Regierung hat vielleicht viele Wähler abgeschreckt. Die Medien haben nicht klar erklärt, warum der Kandidat der Regierung so schnell an Popularität verloren hat.
Duda wird noch radikaler US-Troll spielen, und evtl. war es auch Regime-Change gewesen.. man braucht nur auf Kachinskij zue rinnern…d er war Antideutsch und antirussisch und Super-pro-amerikanisch… Kontakte zu rechtsradikalen wie in Ukraine werden ebenso verschwiegen…
„die Polenmörder von 1938 “ das ist falsch… erst nach September 1939 bis Ende des Krieges hat westuktrainische (galizische) Bandera OUN/UPA Polendörfer ausgerotet, über 100.000 Zivilisten..
März 1940 hat außerdem Stalin in Katinj 25.000 polnische Offiziere ermorden lassen.. die zuvor auf Anweisung polnischer Regierung (und Englands) KEINEN Widerstand geleistet hatten!!
die USA..
Polen wäre in der Lage, anstelle Deutschlands, diesen US-Krieg gegen Russland zu unterbinden… aber, hoppla, nur US-geprüfte Marionetten sind ina llen Parteien drin, wie überall außer Russland
Was wollt ihr immer wieder hier mit dem polnischen Propaganda!? Was ist der Zweck? Ihr seid doch schon in der EU!
Das wurde gestern in Tagesschau verbreitet: zum G7 werden die DE GRENZEN vorübergehend überwacht/kontrolliert.Wovor haben die Merkels denn Angst? Vor hochqualifizierten ISIS Einwanderern? Was denkt ihr darüber?
…dass die Nachtwölfe wiederkommen, und sie mit Blumen und Gedenkkränzen bewerfen.
Ist einfach nur Paranoia im fortgeschrittenen Stadium. Und wer keinen vernünftigen Psychologen hat, besorgt sich eben einen Safe, in dem er wohnen kann. Spätestens, wenn sie anfangen ein stehendes Heer vor ihren Palast zu stellen, kommt die wirtschaftliche Implosion.
Ob man wohl mit einer Klage aufgrund behinderter Freizügigkeit vor dem EuGh von Angela M. Schmerzensgeld verlangen kann? Aaaach, hab’s ja vergessen, die Gesetze gelten ja gar nicht für den Pöbel.
„..Spätestens, wenn sie anfangen ein stehendes Heer vor ihren Palast zu stellen, kommt die wirtschaftliche Implosion…“
…oder ein „steinernes Heer“..