Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Weiss jemand zufällig, ob es davon schon aktuellere, neue Gesichter gibt?…;)
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Wer-hat-Angst-vor-Peter-Lenk;art372484,3456094
Jetzt! Aber jetzt nun wirklich hat man endlich den Beweis. Russische Panzer und weitere Spielzeuge in der Ukraine!
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/hier-laesst-putin-seine-panzer-an-die-grenze-bringen-41111868.bild.html
Also gut. Jetzt auch nicht so ganz. Denn der Zug steht offensichtlich. Und bekannt ist auch, dass Russland gerade Manöver durchführt.
Aber das Beste:
Zitat:
„Die Panzer werden auf Tiefladern weiter in das Grenzgebiet transportiert. Dort verliert sich ihre Spur“
Zitat Ende
Im Grenzgebiet verliert sich die Spur. Da geschieht es also. Im Grenzgebiet zur Ukraine… eben noch Tieflader mit Panzern beladen.. schwupps… weg sind sie. Und wenn sie gesehen werden, haben die Leute keine Kameras mehr.
Mich würde interessieren, ob die Bilder wirklich da entstanden, wo man es uns erzählt.
Denn ehrlich gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Russen Waffen in die Ostukraine schicken, sie das Gebiet um die Konvois nicht dichtmachen (immerhin auf russischem Boden), sondern zulassen, dass jeder das Zeug abbilden kann.
Klasse ist daran ja auch: also auf russischem Boden kann man die Dinger ablichten, da macht sich keiner Gedanken.. aber sobald sie über die ukrainische Grenze kommen, findet sich keiner der unterdrückten Bürger, der das Schauspiel dokumentieren könnte.
In den Metadaten (ExIf Daten) von Fotos findet man die Koordinaten wo das Foto geschossen wurde, wenn das in der Kamera so eingestellt war. Es gibt Software, um diese Infos auszulesen.
P.S.:
Kann bitte jemand verifizieren, ob die Behauptung stimmt, die <a href=“http://cn.linkedin.com/pub/philip-wood/3/a46/4a9> Phillip Wood machte:
“I have been held hostage by unknown military personal after my flight was hijacked (blindfolded). I work for IBM and I have managed to hide my cellphone in my ass during the hijack. I have been separated from the rest of the passengers and I am in a cell. My name is Philip Wood. I think I have been drugged as well and cannot think clearly.”
http://humansarefree.com/2014/04/breking-news-flight-370-passenger.html
According to freelance journalist Jim Stone, one of the American passengers, Phillip Wood, a technical storage executive at IBM, who was aboard the now missing Malaysian Airlines flight MH370, keystered his iPhone 5 in his anus after the Boeing 777 carrying 239 people was hijacked by military personnel while on route to China.
Amazingly, Stone claims that metadata within the photo yields evidence confirming “100 percent” that Phillip Wood sent the photo, along with a brief voice activated text, from GPS coordinates which put Wood only a few miles away from the U.S. controlled Diego Garcia military base.
Hallo Petra! Heute wurden schon Alle Spülbecken aktiv: Die Welt, Focus…Das verheißt nichts Gutes. Bald geht es wahrscheinlich mit ATO wieder los.
ich hatte schon mal „vermutet“ dass sie unteirdisch ich durchgraben bis nach kiev, oder Berlin
die Springe sitzen schon vor der U-Bahn mit Kameras und warten, wenn sie wiede schwups, auftauchen..
heute sind sie schon bei n-tv aufgeaucht… Wunder geschehen
Hallo zusammen,
vielleicht wurde das bisher noch nicht gemeldet:
Bei dem Radiosender „Einslive“ gibt es „Die Weselskys – Die Sitcom zum Bahnstreik“. Das ganze ist unter „Comedy“ zu finden. Die Bahn wird in dieser Comedy von der Person „dem Bahntyp“ vertreten. Dieser Bahntyp macht den Weselskys immer ein Angebot in den Folgen, während „Papa Weselsky“ mit ostdeutschen Akzent „abgelehnt“ brüllt. Auf diese Weise wird durch platten Humor der Bevölkerung eingetrichtert, dass die Bahn den streikenden entgegen kommt, während Herr Weselsky immer ablehnt. Auch hier soll die Wut der Pendler und sonstigen Bahnfahrer auf die Person Weselsky gelenkt werden.
Hier noch die Links:
http://www.einslive.de/einslive/comedy/die-weselskys-100.html
Dreist! Da hilft nur noch ein großes Durchfegen in den Redaktionsstuben, um diese korrupte Hetzer-Meute aus den Köpfen des deutschen Ottos zu vertreiben.
Nur keine Panik! Das Durchfegen erfolgt alsbald nicht nur in den Redaktionsstuben. Die Herrschaften werden alle freudig erregt in Stiefeln und mit Tornister (mit neuem Helm und neuer Knarre) singend zum Bahnhof ziehen. Frage ist nur, in welchem Zustand sie bis Weihnachten wieder zurück sind. Kriegsberichterstatter braucht es dieses Mal nicht, die Firma Eigendorf & Atai ist längst vor Ort.
Falls es hier noch nicht war:
„Nehmen wir das Beispiel Russland. Eine elfenhafte Russin singt mit flehendem Blick und weißem Flattergewand einen dramatischen Appell an mehr als 100 Millionen Fernsehzuschauer aus 40 Nationen. In ihrem Lied heißt es „Wir glauben an den Traum. Wir beten für Frieden.“
Ist Frieden tatsächlich nur mithilfe eines Gebetes zu erreichen? Denkt man so in Russland? Ist Frieden nicht das Resultat politischer Arbeit? In Russland findet sich alles, was Frieden und Freiheit ruiniert: Hetze gegen Minderheiten, Zensur, Annexionen, Kriegstreiberei, Propaganda. Von Menschenhand geschaffen. Eine solche Sängerin zu entsenden ist Teil einer politischen Propaganda. Fast hätte das Mädchen gewonnen. Ein Alptraum!“
http://www.zeit.de/kultur/2015-05/singhammer-moskau-reise-abgesagt
Von Mely Kiyak
Wenn man das sich bedenkt, dass der Herr Altbundeskanzler Schmidt einer der Herausgeber von „Die Zeit“ ist! und so ein Unsinn , so eine Hetze und so ein minderwertiges Propaganda verbreitet.
also, das ist schon direkte Mittärerschaft an den Verbrechen der kiever Faschisten, wenn hier deren Verbrechen an die Russlands abgeschoben werden.
Hallo Eagle, Sie haben sich zweimal verschrieben.
„In Russland findet sich alles, was Frieden und Freiheit ruiniert“
Versehentlich haben Sie hier „in Russland“ statt „im Westen“ geschrieben und „Alptraum“ statt Albtraum“.
Bitte, gern geschehen.
Das war nicht ich, sondern die Kommentatorin ;)
Zum FIFA Skandal:
McCain interessiert sich für Fußball:
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/11631651/US-senators-call-for-Sepp-Blatter-to-be-ousted-as-head-of-Fifa.html
„In light of President Blatter’s continued support for Russia hosting the 2018 Fifa World Cup – despite Russia’s ongoing violations of Ukraine’s territorial integrity and other challenges to the post-WWII security architecture – we ask that you reconsider your support for President Blatter’s fifth term as Fifa President,“ the senators wrote.
Die Schweinehunde der US Amerikaner stecken mal wieder dahinter.
Die Agenda der FIFA-Tagung vom 28. und 29. Mai enthält ein Bonbon: den Ausschluß eines Mitglieds. Die Palästinenser hatten eine diesbezügliche Debatte zu Israel verlangt.
Klicke, um auf fifaagenda2015web_neutral.pdf zuzugreifen
Sicher nur ein Zufall.
Wer denn sonst?
Die Strategie der Amis scheint, so viel offensichtlich in Brand zu stecken, dass es für den menschlichen Verstand einfach nicht mehr fassbar ist, dass wirklich schon wieder Washington dahinter steckt.
Platter hat den Amis den Putin nicht geliefert, jetzt versuchen sie ihn zu sc hlachten… übeall Platter-Bashing wie auf Befehl..
jeder, der Russland beschützt ist ein Feind der Amis und Britten.
Platter for President…
der gegener ist ein jordanischer Prinz! ) na denn kann die USA kaufen, das ist gewiss.. den Platter konnten die nicht… also stimmt was nicht mit der Bestechlichkeit…
Keine Propaganda, liebe Leute, nur eine freundliche Aufforderung zur Mitarbeit. Hat ja beim ESC auch geklappt. :-D
Wer möchte, kann hier gerne Vorschläge zum diesjährigen Otto-Brenner-Preis einreichen: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=619&p=2588#p2588
Nö danke….
Falls jemand Interesse hat:
Die Anstalt – Der Faktencheck
Klicke, um auf data.pdf zuzugreifen
Zum Curveball-Mythos: http://www.buecher.de/shop/buecher/wie-das-weisse-haus-die-welt-beluegt/drumheller-tyler/products_products/detail/prod_id/22865331/ , S. 89 f. über Curveball:
„Zu meinem Erstaunen hatte er offenbar keine Ahnung, dass es mit Curveball Probleme gab. »Oh nein! Ich hoffe, das ist nicht wahr«, sagte er, nachdem ich die Sachlage skizziert und gesagt hatte, dass der Informant vermutlich ein Schwindler sei. Da dämmerte mir allmählich, dass Curveball eine zentrale Rolle bei der Rechtfertigung des Krieges zukam. Meine Befürchtung bestätigte sich, als ich zu einem Kollegen in der Abteilung für Counterproliferation sagte, WINPAC müsse außer Curveball noch etwas in petto haben, um einen Krieg zu rechtfertigen. »Nein«, sagte er. »Der ist es. Das ist der rauchende Colt.«“
Diese Information kam vom BND. Leider verbreitet die Anstalt den Mythos, nicht die Wahrheit.
S. 107 f. über die gerade laufende Powell-Rede vor dem Sicherheitsrat:
„»Zu den beunruhigendsten Dingen aus der dicken Geheimdienstakte, die wir zu den biologischen Waffen des Irak angelegt haben, zählt die Existenz mobiler Produktionseinrichtungen, mit denen biologische Kampfstoffe hergestellt werden«, sagte er. »Ich möchte Ihnen einen Einblick in diese Geheimdienstakte geben und Ihnen zeigen, was wir aus Augenzeugenberichten wissen. Uns liegen Schilderungen von Fabriken für biologische Waffen auf Rädern und Schienen aus erster Hand vor.«
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt. Während der Debatte, was in die Rede einfließen durfte und was nicht, hatte sich Powell tagelang abgeschottet. Und jetzt stellte er sich hin und teilte die Erkenntnisse eines Mannes mit, bei dem der einzige Mitarbeiter der US-Geheimdienste, der ihm jemals begegnet war, Alkoholprobleme vermutet hatte. Es war nur ein kleiner Ausschnitt aus der Rede, aber er war entscheidend, weil er nicht nur die Absicht des Irak andeutete, sondern auch die tatsächliche Fähigkeit.
Suzy stürzte ins Büro.
»Haben wir das nicht gestrichen?«, sagte ich frustriert.
»Ja!«, erwiderte sie.
»Oh Gott, vielleicht ist es ein Druckfehler? Was meinen Sie, denen ist doch nicht ein Fehler unterlaufen, und sie haben ihm die falsche Version der Rede gegeben? Tja, das zeigt wohl, wieviel ich zu sagen habe.«“
Kein Geheimdienstversagen, sondern Manipulation durch die Likud-Lobby im Waisen machenden Haus, die dort systematisch Berichte fälschte. Douglas Feith war das hauptverantwortliche Schwein im Stall.
Programmhinweis:
Verquickung zwischen Mafia und US-Geheimdiensten am Beispiel Cubas:
http://www.arte.tv/guide/de/045196-000/das-mafia-paradies?autoplay=1
Sehr informative, aufschlussreiche Recherche, die eine Ausblick auf Seilschaften unseren Datums erahnen lässt.
Und die Kloake setz da noch eins drauf „Russlands Vizepremier droht dem Westen: „Panzer brauchen kein Visum““ Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/dmitri-rogosin-im-staatsfernsehen-russlands-vizepremier-warnt-den-westen-panzer-brauchen-kein-visum_id_4706840.html
Die können das einfach nicht sein lassen: „Russische Panzer und Raketenwerfer nahe der Ostukraine“ Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article141531298/Russische-Panzer-und-Raketenwerfer-nahe-der-Ostukraine.html
Letztes Jahr haben allein 32X600 Russische Panzer die Ukrainische Grenze passiert.
FIFA durch USA maidanisiert… wenn CIA den Sport zu politischen Zwecken instrumentalisiert
in N-tv erfolgte völlig ohne Kritik die Erklärung zur Begründung für US-Einmischung in FIFA-Vorgänge/Untersuchungen: „wenn eine Emailkomunikation erfolgte, z.B. über einen in USA lokalisierten Server, dann kann USA ….“
Die US-Trollpresse und US-Trollpolitik wird es nicht waagen, das zu kritisieren!
Mit anderen Worten: ab sofort kann USA jeden auf der Welt sich ausliefern lassen, aufgrund von eigens definiertem Verdacht! … Die US-Diktatur schreitet voran..
was kommt noch?
Vermutlich sind diese Anschuldigungen ebenso fingiert, wie die gegen Firtasch, den USA versuchte aus Österreich ausliefern zu lassen.
Was ist eigentlich schlimmer, Politiker, die von nichts wissen, oder die, die es wissen und nichts dagegen tun ?
Der Steini ist aber unecht. ;-)
Realsatireaccount
Erst die GdL, jetzt die Erzieher! Wie frech die Tagesschau die Aussagen der Eltern manipuliert, um die Streikenden in Misskredit zu bringen:
http://www.tagesschau.de/inland/kita-streik-121.html
Eine Schande! Hoffentlich wachen nun noch mehr Menschen auf und erkennen die systematische Verunglimpfung der Arbeitnehmer durch die gleichgeschaltete Presse. Auf dass die Rufe Lügenpresse im ganzen Land erklingen mögen und die schmierigen Lügenmäuler aus ihren Redaktionsstuben gerissen und mit Hammer und Meißel in die Uranminen der Nation gestopft werden.
Ganz vergessen in Verschweigungsmedien: die Bandera-Faschisten-Mauer gegen Russland ist im Bau
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/2200-kilometer-wall-gegen-russland-035300809.html
Handelsbljatj
Artikel unterschlägt Finanzhilfen der EU und IWFs, diese mauer zu errichten.. Und, dass kiev damit unterstellt, dass „russische waffen und Truppen“ nicht in Donbass, sondern über andere Gebiete nach Ukraine gelangen würden, also über kiever besetztes Gebiet!! ? . Das ist der Vorwand.. in Wirklichkeit will man Personenverkehr in einem seit Jahrhunderten grenzenlosen Gebiet unterbinden und ein Nazifizierungspolitik durchsetzen.. ebenso Vertreibungen..
Und alle wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland will der jaz ja auch beenden.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4738010/Deutsche-Bundeswehr_Aerger-mit-Maschinengewehr-MG5?from=rss
MG5 angeblich auch schlecht… H&K wird fertig gemobt… NATO Aufrüstung muss gründlich begründet werden…
TTIP: bort doch mal n Loch in Leo2, dann einen Prüfer mit Finger durchstechen lassen – und schon kann man neue Panzer anfordern..
wer wäre in der Lage, bei H&K zu sabbotieren, über 20 Jahre? wer hat es schon? (star fighter)
Keine PR Meldung, nur so ein Gedanke im Zusammenhang mit dem G7-Gipfels und dem Versuch das Protestcamp, wie wenn möglichst das Demonstrationsrecht weit möglichst einzuschränken
Bei all dem was man da im Vorfeld rund um Elmau mitbekommt,
Wieso noch Schloss Elmau, wieso nicht gleich rauf auf dem Obersalzberg ins 5 Sterne Hotel Kempinski Berchtesgaden.
Abgeschottet, geschichtsträchtig, Hubschrauberlandeplatz vorhanden
Und zur Begrüßung gibts den in NS Zeiten komponierenten Marsch „Gruß an Obersalzberg“ oder nach der Namensänderung „Gruß an Oberbayern“
Wie passend da die Überschrift
http://www.imschatten.org/59.html
„..wieso nicht gleich rauf auf dem Obersalzberg ..“
Ja, das wäre wohl eine angemessene und passende Angeber-Stätte für die Herrschaften…
Das Imperium schlägt zurück …oder so?
Hoch lebe die Freiheit! Solange man sich so verhält, wie es „sich gehört“.
Ausgerechnet der Staatspropagandist Theveßen geht jetzt unter die Vetschwörungstheoretiker? Wird da wieder Größeres vertuscht? Hat das ZDF schon die Belege gezeigt, dass die USA den IS quasi erzeugt haben? Oder wird das nach wie vor verschwiegen?
Da jetzt schon Springer darüber berichtet, wird das bald nicht mehr unter dem Teppich bleiben können:
Achtung neue Propaganda läuft hier > Schweiz sperrt Konten von Funktionären –
Schweiz und USA führen Doppelschlag gegen Fifa
Es geht um Korruption und die Weltmeisterschaften in Russland und Katar.
HINTERGRUND >> Es geht offiziell >>> „um Korruption und die Weltmeisterschaften
in Russland und Katar.“ <<< JEDE Spielevergabe war bisher nicht sauber, jeder kennt FIFA & IOC ;))
Aber: Katar steht unter Druck weil es Palestina unterstützt & viel weniger ISIS < das hab ich rausgefunden!
Man will Russland natürlich dabei auch schaden.. aber zurück zu den Arbeitnehmerrechte Katar
BBC Teams & andere westl.Medien fahren schon lange Dokus dadrüber , meint einer VAE oder Saudis
gehen besser mit den Arbeitern um? ne ! Es geht westlichen Lügenmedien NIE um Arbeitnehmerrechte..!
Es steckt immer mehr dahinter..
Katar steht unter Druck weil sie bei ISIS nicht mitspielen & Hamas freundlich sind.. und wer
1+1 zusammenrechnen kann und weiss WEN die Hamas stört und WER die westlichen Medien
kontrolliert, in den USA z.B 97,5% ! der weiss es
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schweiz-und-USA-fuehren-Doppelschlag-gegen-Fifa-article15175721.html
nun ist klar: auch schweizer Reguierung ist transatlantisch gekappert worden.. letzte Bastion, wen auch kleine , ist gefallen an landesverräter..
Platter sollte versuchen, morgen die verhafteten frei zu bekommen und jegliche Auslieferungen an USA abzuweisen. ..
@teleherzog
Was soll denn das? Selbst wenn deine „selbst herausgefundenen“ Dinger mitsamt deinen Thesen stimmen sollten, was bitte sollte dies die unerträglichen Arbeitsbedingungen der Gastarbeiter in Katar relativieren? Weil VAE und die Saudis das nicht besser halten (Belege bitte!)? Das ist schon immer wieder klasse: Bloß weil es woanders dieselben Sauereien geben mag, wird angefangen zu relativieren. Das ist fast so gut wie Beckenbauer, der persönlich „keine Sklaven“ gesehen habe.
Yats To Washington: Please Buy Ukraine
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/05/25/yats-to-washington-please-buy-ukraine/
Interessanter Artikel, und der selbe Autor schreibt in einem anderen Artiekl, dass die Mehrheit der Krim Bewohner zu Russland gehören will. Und das auf Forbes-:)!!
Ja, den Artikel habe ich damals auch mit Staunen gelesen, leider ist der bei vielen nicht angekommen.
„He wanted to increase the number to 1,200. In other words, it’s a fire sale.“
„Qualitätsjournalismus“:
Zürich (Schweiz), 27.05.2015 – Arthur Rutishauser, seines Zeichens Chefredakteur der Schweizer Sonntagszeitung, hat die deutsche Medienlandschaft aufschrecken lassen. Reflexartig brachten viele Print- und Nachrichtenmedien seinen Bericht von einem „Steuersünder-Pranger“, ohne die einzelnen Behauptungen zu prüfen. So heißt es, die Schweizer Steuerverwaltung habe „jetzt“ damit „begonnen“, die Namen möglicher Steuerbetrüger im Internet zu veröffentlichen. Tatsächlich werden jedoch nicht die Namen von „Steuersündern“ veröffentlicht, sondern seit etwa fünf Jahren Aufrufe im Amtsblatt bekannt gegeben, um die gegenwärtige Anschrift von Personen zu ermitteln, denen „die Geltendmachung des rechtlichen Gehörs“ ermöglicht werden soll. Die Namen selbst werden meist abgekürzt, wie eine aktuelle Bekanntmachung zeigt. Nur im fortgeschrittenen Verfahren werden Namen, Geburtsdatum und die zuletzt bekannte vollständige Anschrift bekannt gegeben. In vielen Ländern ist diese Art der Bekanntmachung üblich, wenn zum Beispiel ein Gerichtsbeschluss nicht zugestellt werden kann – so auch in Deutschland im elektronischen Bundesanzeiger.
Sendeanstalten der Tagesschau
Mats Schönauer schreibt dazu in seinem kritischen Blog: „So tingelt die Geschichte seit Tagen ungeprüft durch nahezu alle deutsche Medien. Dabei hätten die Journalisten durch einen kurzen Anruf bei der Steuerverwaltung oder einen Blick ins Bundesblatt-Archiv ganz einfach selbst herausfinden können, dass die Neuigkeit eigentlich gar keine ist.“
Ins Visier der Sensationsberichterstattung der deutschen Tagesschau, die beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Hamburg produziert wird, geriet auf diese Weise Francisco José Ortiz von Bismarck-Schönhausen, ein 1980 geborener Investmentbanker und jüngster bekannter Spross des deutschen Adelsgeschlechts.
http://de.wikinews.org/wiki/Chefredakteur_der_Schweizer_Sonntagszeitung_schreckt_deutsche_Medien_auf
Senior NATO Official Predicts War This Summer
A senior NATO official told former NSA intelligence analyst John Schindler that the world would “probably be at war” sometime this summer. “We’ll probably be at war this summer, if we’re lucky it won’t be nuclear,” the official told Schindler last week. Although the tweet was retweeted over 400 times, the comment garnered no mainstream media attention whatsoever, which is odd given that Schindler is a former U.S. Naval War College lecturer and is known to have many high level military contacts. Although not specified, the reference was almost certainly in relation to growing tensions between the United States…
http://endtimeheadlines.org/2015/05/senior-nato-official-predicts-war-this-summer/
Hat sich das hier jetzt erledigt ?:
„Zuerst die gute Nachricht. Die Produktion des Filmes ist bereits zu einem großen Teil abgeschlossen. Teile und Eindrücke des Filmes konntet Ihr bereits durch den Trailer gewinnen. Die Kosten die uns dabei vor Ort in der Ukraine und bei der Produktion des Filmes entstanden sind, haben wir (Mark Bartalmai und die Nuoviso Filmproduktion) aus eigenen Mitteln finanziert. Diese belaufen sich mittlerweile auf weit über 20.000 EUR, die Übersetzung und eine Sprachsynchronisation in Russisch und Englisch wird etwa weitere 10.000 EUR kosten.
Um unsere Arbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können, müssen auch wir natürlich wenigstens einen Teil der Kosten wieder refinanzieren. Daher wird eine DVD des Filmes erscheinen, viel mehr würden wir ihn aber komplett kostenfrei der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Hierzu müssten wir aber wenigstens die Hälfte der Produktionskosten (15.000 EUR) mit Eurer Unterstützung wieder einspielen. Eure Unterstützung würde dann auch sofort in die Übersetzung und Synchronisation des Filmes fließen, da diese noch zu finanzieren ist.“
Ich glaube noch nicht, ich habe den Tweet eben erst reinbekommen, in der englischen steht noch almost complete. Denke mal damit ist dann die Übersetzung auch hauptsächlich gemeint.
Der Film kommt aber nicht kostenlos daher ))) hier kannste die DVD bestellen > http://www.nuovisoshop.de/dvd/nuovisoproduktionen/254/-ukrainian-agony-der-verschwiegene-krieg und warscheinlich gibt es ihn hier im Premiumbereich dann auch > http://nuoviso.tv/premiumbereich-2/ << wobei das Premiumangebot echt fair ist, 5 Euro im Monat und ohne Zwangsabo ! Auch der DVD Preis ist mit 19,90 voll ok.. Mark hat sicher keine großen Gewinnsprünge im Donbass gemacht, kostet ja auch alles viel Geld.. Mein Freund Graham ist übrigens auch nett & ne ehrliche Haut und wieder unten..leider gleich mit ner neuen Tragödie > https://www.youtube.com/watch?v=QNDjS5dsXsc (er ist mit dem Auto über Deutschland, Polen, Baltikum..Russland.. in den Donbass)
Da steht aber, dass sie den Film gern kostenfrei zur Verfügung stellen würden wenn man zumindest die Unkosten halbwegs rein hat. Eine DVD dann selbst wird sicher aber was kosten ja. Die muss ja hergestellt werden.
ich habe ihre blogseite angeschaut. Sie nennen auf der Karte „new russia“…
Das ist ein propagandisitsch benutzter Begriff, der suggerieren soll, dass hie angeblich „neues Russland“ erschaffen wird.. Es ist Noworossija, seit 230 Jahren. Man sollte Eigennamen behalten, nicht übersetzen.. Russen übersetzen Berlin auch nicht zu „Medwedjstadt“ – niemand würde mehr erkennen was es ist. Also faqlls Sie diese Propaganda nicht unterstützen, empfehle ich Noworossija Original und so können Sie jeden Russen fragen wo es ist.
Sehr passende Karikatur auf RT:
http://rt.com/op-edge/262233-russophobia-guy-mettan-book/
es fehlt der Befehlshaber USA
Der fliegt über ihnen mit einer Drohne. ;-)
ja, genau – die meinte ich!
In Gedenken an Alexey Mozgovoy 03.04.1975 – † 23.05.2015 bereits einmal in diesem Jahr gab es eine Attacke auf Mosgovoy am 8.3.2015 : https://www.youtube.com/watch?v=b3KE2RAZFlg. In den deutschen Massenmedien und seinem Blätterwald über seine Ermordung die zweifellos in Kiev , auf höchster Ebene geplant wurde, dazu kein Satz und kein Wort ! Dafür im STERN (22/2015, 21.5.15) eine mehr als wohlwollende Reportage über die ukrainischen Faschisten von Bettina Sengling, geboren 1968. Sie studierte Slawistik und Geschichte in Erlangen und Frankfurt und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg : Von 1995 bis 2003 war sie Stern-Korrespondentin in Moskau ; um Moskau-korrespondent zu werden, bedarf es wohl im deustchen nachrichtenwesen, grundsätzlich einer russophoben einstellung : siehe u.a. Donath von der TAZ. dann der Yuri Kozyrev, Юрий Козырев, ( 1963 in Moscow
geboren) ist ein russischer Photojournalist. Kozyrev arbeitete in Baghdad für dasTime-Magazin. Er hat sich für die Bilder hergegeben : “Die vergessene Front” : “Es ist ein Krieg des Volkes, sagen viele Ukrainer…” über die Separatisten : „…angestachelt von russischer Propaganda……unterstützt von russischen Panzern, Raketen und Fachpersonal…“ lügt sie den direkten Einmarsch Russlands herbei : „…schon schickte Russland reguläre Truppen an die Front…“ . In Debaltzevo seien „…Panzerkolonnen aus Sibirien (!!!) im Einsatz…“ gewesen. Und auf ukrainischer Seite :leider lauter schlecht ausgebildete und mangelhaft versorgte Soldaten. Dagegen die Freiwilligenbataillone : ein Hoffnungsschimmer :“..gemäßigte Bataillone wie Dnipro-1 und Donbass…“ !!! die Mörder von unzähligen Mewnschen, zuerst in Krasnoarmeisk am 11.5.14 , so der STERN im Sinne seines Gründers : Nannen hat ja damals schon für die Nazis Propaganda gemacht.
Fairerweise muss man sagen, dass über die Ermorderung schon kurz berichtet worden ist, zumindest im Netz bei tagesschau, SPON, & Zeit.
Was mich viel mehr ankotzt, ist das gestern 3 Zivilisten (darunter ein 11 jähriges Mädchen) durch Granatbeschuss der Ukrainer getötet worden ist, KEIN Wort darüber, NICHTS!!!
Selbst Pro-Ukrainische Blogger kritisieren den gestrigen (!!) Vorfall und fordern eine OSZE Untersuchung:
Kolomojskij setzte Kopfgeld auf Rebellenkomandeure auf 200.000 dollar.. und die Putschregierung Jaz hatte auch morde befphlen.. Poroschenko entsandte Partisanen dazu
Anstalt hin oder her. Wer die Vorträge von Dr. Josef Foschepoth kennt, wurde nicht besonders überrascht. Warum glaube ich eigentlich, dass Merkel nur deswegen zum Abschuss freigegeben werden soll – obwohl „wir“ ja eigentlich überhaupt nichts zu melden haben im eigenem Land? http://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/die-meint-das-nicht-so-930/#comments-form
Informierte Menschen sind davon nie überrascht. Dr. Irgendwas hin oder her. Es geht darum, wie „Die Anstalt“ das aufbereitet. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es dann auch noch ein paar überraschte Zuschauer.
More Video Fakery on MH-17
https://consortiumnews.com/2015/05/26/more-video-fakery-on-mh-17/
„Die Welt“ berichtet über die Festnahme von 6 FIFA-Funktionären [1]. Im „Welt“-Artikel steht u. a. „das Geld sei von Sportmedien- und Sportvermarktungsunternehmen gekommen“. Mit keinem Wort wird die Zwangsabgabe für die korrupten öffentlich-rechtlichen Dreckschleudern erwähnt. Das dürfen und wollen die Huren der Nachrichtenbordelle so nicht schreiben.
Dass die FIFA, die Berufsfußballer und alles drum herum unter anderem per GEZ-Zwangsabgabe finanziert wird, ist eine Sauerei, die immer wieder angeprangert und von den mafiosen Strukturen aus Politik, Justiz, Sport und Rundfunk ignoriert wurde. Mal sehen, wie lange wir noch unter dem Deckmantel Rundfunkstaatsvertrag diese Art der „Unterhaltung“ zahlen müssen (verstanden, Dok?!). Jedes Jahr 10 Milliarden Euro für diesen Dreck. Ich habe es gestrichen satt.
[1] „Fifa-Funktionäre bei Razzia in Zürich festgenommen“
http://www.welt.de/sport/article141522949/Fifa-Funktionaere-bei-Razzia-in-Zuerich-festgenommen.html
http://web.archive.org/web/20150527074054/http://www.welt.de/sport/article141522949/Fifa-Funktionaere-bei-Razzia-in-Zuerich-festgenommen.html
Gregor Gysi Pressekonferenz zum Spionageskandal.
Sehenswerte Hinweise auf unveröffentlichen Skandal!
FIFA, WM in Russland (ntv, n24)
nun verhaftet und liefert aus nach USA dIe schweiz kurz vor Wahl!! Nichtamerikaner.
und wir wissen wie gern USA die Fussbal WM in Russland absagen würde… Platter blieb hart.. Nun wird der dafür abgesägt..
Schweiz – von Bankgeheimnis zum Denunziantenstaat.
USA die „einzige Weltmacht“ schleppt wen sie will vor ihre „Justiz“ – die angeblich unbestechlich sein soll.
Womit hat USA die Schweiz auf die Knie gestellt?
„Womit hat USA die Schweiz auf die Knie gestellt?“
Das ist die Frage, die ich mir seit heute Früh stelle. Vor einigen Jahren, wäre eine „Amtshilfe“ für USA in der Schweiz nicht möglich gewesen.
denunziert werden nur Nichtamerikaner, diese werden nur mit Initialen gelistet.
angeblich haben sie die Adressen nicht.. wie das denn? keine email… wie stellen Sied en Kontoinhabern eine wichtige Nachricht zu? (ih rKonto wurd egerade geplündert)
Eine Erklärung habe ich gefunden:
„United States law gives the Justice Department wide authority to bring cases against foreign nationals living abroad, an authority that prosecutors have used repeatedly in international terrorism cases. Those cases can hinge on the slightest connection to the United States, like the use of an American bank or Internet service provider.“
http://www.nytimes.com/2015/05/28/sports/soccer/fifa-officials-arrested-on-corruption-charges-blatter-isnt-among-them.html
Tolle Aussichten.
also wenn jemand internet, google, yahoo nutzt, ist es Grund genug, vor US-„Justiz“ gekarrt zu werden… hahahahaaa
die einzige angebliche „Berechtigung“, diese Verhaftungen und Auslieferungen anzuordnen, beruhen am Ende nur darauf, dass USA sich selbst das Recht genehmigte, für die Nutzung amerikanischer Internetdienste wie google, yahoo, banking über ausländische Bürger weltweit durch beliebige Anschuldigungen zu gericht zu sitzen..
Das ist gerade mit einer ungeheurern Tragweite!!
wenn Schweiz sich gebeugt hat, folgen weitere…. und DE wird ebenso deutsche Staatsbürger ausliefern, gegen GG.
das ist ein Skandal… Dok sollte einen großen Artikel dazu verfassen..
Silvia Schenk, Transparency int.
gefragt, was hat USA überhaupt damit zu tun? (n-tv) …. es gäbe ja in New York schon einen Verdächtigen, gegen den ermittelt wurde….
na ja, ma n braucht also irgendeinen verdächtigen, um Bürger anderer Länder nach USA zu entführen..
angeblich gehe es um TV-Rechte in Caribic und USA, angeblichn icht um WM 2018 in Russland
FIFA und Platter seien ohne Glaubwürdigkeit seit 2 Jahren… Ich sehe vor allem seit dem Maidan… sie gehören zum Maidanplan der USA gegen Russland..
diese Verhaftungen und Anschuldigungen sind wohl dafür instrumentalisiert, die Wahlen zu beeinflussen, Platter abzuwählen und eigenen willigen (gekauften) Kandidaten zu installieren… wenig später kommt Überraschung: WM in Russland fällt aus..
US-Justiz bereitet Schlage gegen FIFA vor..
gemeint CIA, und Schlag ist gegen Russland
diese „US-Justiz“ hatte schon versucht mit gefälschten „beweisen“ den Firtasch aus Österreich ausliefern zu lassen— politisch motivierte Forderung, urteilte man in Österrreich
Hach, der Zeitpunkt ist sooo … zufällig.
Seit den 90ern ermittelt das FBI.
Und jetzt, kurz nachdem die Russen Ernst machen wegen der NGOs… da schlägt man zu, hat ganz plötzlich genug Beweise und setzt natürlich die Fokus auf die Vergabe der nächsten beiden WMs.
Ich weiss, die Russen haben schon üppig investiert. Aber liebe Russen: wenn man euch die WM wegnimmt… was glaubt ihr was ihr da alles spart?
Und ihr gewinnt auch. Nämlich den Lacher, dass irgendein Land das Glück hat, alles innerhalb von 3 Jahren fertig zu kriegen.
Die deutschen Medien sind natürlich pflichtschuldig auf Kurs. Jawoll.. WM in Russland muss weg. Freude Freude.
Nur: die Deutschen hat es die letzten Jahrzehnte einen Dreck gekümmert, wie die WM wo landet.
Und als Rummenigge und Co mit sauteuren Uhren aus Katar zurückkamen, da hat auch kaum einer einen Zusammenhang gesehen.
Da lag der Fokus auf der Dummheit, die Dinger bei der Einreise nicht versteuert zu haben.
Aber die Deutschen sind ja wegen der NGOs auch sauer… Also Feuer frei auf Russland.
Das nächste Land wartet schon mit Bestechungsgeldern.
Saudi Arabien würde ich vorschlagen. Die sind brav auf Kurs und allseits beliebt. Und Kohle haben die ohne Ende. Da ist für die deutschen Stimmen bestimmt auch noch der eine oder andere Rüstungsvertrag drin, wo die doch sowieso grad ihre Lager leerballern.
Da wird eben nicht so viel gespart, weil die Ausgaben schon teilweise getätigt wurden und man Russland die Einnahmen bei Durchführung der Veranstaltung entziehen will.
Man sollte das nicht unterschätzen.
Wenn sich der Veranstalter nicht unfähig angestellt hat, war eine Fussball WM in den letzten Jahren mindestens ein Nullsummenspiel mit +- null in der Bilanz am Ende oder sogar ein Gewinn.
ABER, es bleiben zudem in der Regel etwa ein Dutzend neue oder renovierte Stadien und ein Haufen Infrastruktur übrig und das ist schon als milliardenschweres Konjunkturprogramm zu werten.
Im Fall von Katar, wo die Stadien nach der WM komplett ungenutzt bleiben werden (ist ja nur ein Land mit 1,4 Millionen Einwohnern) und folglich auch die Infrastruktur im Umfeld nach der WM ungenutzt bleiben wird, ist das natürlich komplett anders zu bewerten.
Das mit den Gewinnen oder auch nur 0 Nummer war mal. In einer Zeit, in der die Sicherheitsmassnahmen während einer Veranstaltung nicht mehr kosteten als der Bau der ganzen Nummer. Nicht vergessen: in Russland müssten die wirklich intensiv sein, denn in Russland, da gibt es echte Terroristen.
Und wenn man überlegt, dass das G7 Tamtam 350 Millionen kostet… dann kann man sich die Kosten für ne WM vermutlich nicht mal richtig vorstellen.
Und dann bleibt da noch die Fifa. Bis heute will Brasilien noch Geld haben.
FIFA Should Oust President for His Support of ‚Putin Regime‘ – US Senators
“We strongly encourage you to elect a [FIFA] president who will…work to deny the [Russian President Vladimir] Putin regime the privilege of hosting the 2018 World Cup.”
http://sputniknews.com/politics/20150527/1022593917.html
Da passen ja die Festnahmen heute Früh sehr gut dazu.
CIA hat die Aufgabe, die WM in Russland zu verhindern
Hybridkrieg mit allen Mitteln
Was man meiner Meinung mal unbedingt thematisieren sollte (falls noch nicht geschehen): Wikipedia als Propagandaplattform, z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Putin_chuilo
Auch die Artiel über den Donbasskonflikt, Russland ganz allgemein oder Putin scheinen teilweise direkt von Reitschuster und Konsorten geschrieben worden zu sein, politische Meinungsmache ohne Quellen, und das steht dort schon seit Monaten!!
Besonders die deutsche, aber auch die englische Wikipedia sind einer „Selbst“zensur unterworfen, die mir eine Admin der englischen so erklärte:
„Wir folgen den Leitlinien unseres Gründers, die sich bisher bewährt haben. Dazu gehört, anerkanntes Wissen zu katalogiesieren.“
Weiter führte der Admin aus, daß „anerkanntes“ Wissen die Mehrheitsmeinung bedeutet, die außerdem nicht im Widerspruch zur Herrschaftsmeinung steht.
Die englische Wikipedia enthält also als „Wahrheit“ die Schnittmenge zwischen der Meinung der US Regierung und der Mehrheit der renommierten Wissenschafter. Wobei die Regierung maßgeblichen Einfluß darauf hat, welche Wissenschafter als renommiert gelten: Wissenachafter werden von der CIA gekauft. und die die sich nicht laufen lassen, werden bestraft durch Entzug staatlicher Aufträge bis hin zu Rufmordkampagnen.
Die deutsche Wikipedia ist allen Bereichen schlimmer als die englische. Hier gibt es eine Blockwartkultur, wo Seilschaften von Admins die Wahrheit definieren und Mobbing gegen andersdenkene Beitragende machen. Das Mobbing gibt es fallweise auch auf der englischen, aber nicht so kraß wie auf der deutschen, denn auf der englischen beteiligen sich die Admins nicht am Mobbing.
Interessant, vielen Dank für die Antwort!
Gerade die Atrikel zum Ukrainekonflikt, MH17 etc. sind doch wirklich nur noch Propaganda, da muss man doch mal machen!!
Bitte gehen Sie mit gutem Beispiel voran! Ich denke, die Forenteilnehmer hier haben das nötige Wissen und die erforderlichen Belege, um die Wikipedia zu verbessern.
Zu beachten sind dabei 3 Dinge:
1.
Englische oder deutsche bearbeiten?
Auf der deutschen muss man mit den Blockwart-Admins klar kommen. Die Reichweite ist gering (max 100 Mio Menschen)
Die Englische hat Reichweite 7 Mrd Menschen. Eigene Regeln der Wikipedia werden strikter befolgt, die Umgangsformen sind besser. Man muss aber (Zugang zu) den Sprachfähigkeiten eines guten englischen Autors haben. Bei Mängeln hierbei helfen andere Autoren gerne (auch ungefragt). Nur sollte man ein Grundniveau an englischer Grammatik und Rechtsschreibung nicht unterschreiten.
2.
Es gibt einerseits ein Tutorprogramm, wo Neulinge sich von erfahrenen Autoren beibringen lassen können, wie man auf der Wikipedia schreibt. Es gibt Mentoren und Mediatoren die das Verhalten bei Konflikten „lehren“ bzw bei der Konfliktlösung helfen. Es gibt eine Menge Lehr-Artikel, die erklären, wie man schreibt und wie man Meinungskonflikte austrägt.
§1 lautet: die englische Wikipedia enthält als “Wahrheit” die Schnittmenge zwischen der Meinung der US Regierung und der Mehrheit der renommierten Wissenschafter. Das muss man immer im Hinterkopf behalten. Selbst wenn man die Wahrheit kennt, heißt das nicht, daß man sie auf der Wikipedia schreiben kann. Manchmal steht man im Widerspruch zur Meinung der US Regierung…. und der „Chef“ hat immer Recht. Und wenn der „Chef“ in Washington einmal nicht Recht hat, gitl §1. Hier muss man dann kreative Lösungen suchen, um die gewünschten Inhalte doch unterzubringen.
Ich werde mir das auf jeden Fall auch genau anschauen und Zeit investieren!
VG!
Wikipedia kann man so nicht verbessern. Dort gibt es Admins mit mehr Rechten, und die löschen sofort unliebsame Änderungen. Das ist seit langem bekannt und wurde an vielen Beispielen getestet. Vor allem im Zusammenhang mit 9/11. Diese Superuser entscheiden, was „relevant“ ist, was „Verschwörungstheorie“ etc. Mit Logik oder Wissen braucht man denen nicht zu kommen, die wissen sowieso alles besser.
Die Relevanz eines Artikels ist in der deutschen WP tatsächlich ein großer Streit. Man braucht nur die Anzahl der Artikel deutsch vs englisch zu betrachten, um das Problem zu verstehen.
Logik und Wissen sind getrennt zu betrachten:
Logik des Autors ist beim Artikelschreiben irrelevant, denn das fällt unter das Verbot der Theoriefindung.
Autoren tragen kein Wissen zu Wikipedia bei, sondern kopieren und komprimieren das Wissen der vorherrschenden (Mehrheits-) Meinung der Wissenschafter (bzw Journalisten+Historiker, wenn es sich um (zeit-) geschichtliche Themen handelt) in die WP.
Ein Zauberwort der WP lautet RS für Reliable Source also vertrauenswürdige Quelle. D.h. Die Wahrheit der WP wird aus der Mehrheitsmeinung der vertrauenswürdige Quellen (renommierten Wissenschafter bzw Journalisten) komprimiert.
Minderheitenmeinung finden auch Platz, aber nur aliquot zu ihrem Anteil im wissenschaftlichen Diskurs.
Daraus eröffnet sich eine Schlußfolgerung:
Die Manipulation der von Journalisten veröffentlichten Meinung druch Geheimmdienste hat direkte Auswirkung auf die Wahrheit der Zeitgeschichte der WP, weil regierunskritische Journalisten totgeschwiegen bzw verleumdet werden und somit kein Renomee aufbauen bzw es verlieren, wodurch sie in der WP nicht als vertrauenswürdige Quellen verwendet werden dürfen.
In der englischen WP ist dieses Problem nicht so ausgeprägt wie in der deutschen, wo die Regierung über diesen Mechanismus quasi die Wahrheit der WP diktiert. In der englischen WP können Oppositionsmeinungen regelmäßig im Abschnitt „Kritik“, selten auf eigenen Seiten mit dem Präfix „Verschwörungstheorien“ veröffentlicht werden.
Weiters gilt, daß das Unterbingen von Informationen oder Meinungen von Journalisten umso einfacher geht, desto weniger „Konkurrenz“ von Systemjournalisten vorhanden ist, die die Regierungsmeinung vertreten.
Fazit:
Die englische WP hat deutliche mehr Nähe zur objektiven oder auch pluralistisch-mehrdeutigen „Wahrheit“ insbesondere bei zeitgeschichtlichen Themen. Ggfs sind sie auf „Verschwörungstheorien“ Artikels ausgelagert. Damit muss man sich ggfs abfinden.
„Verschwörungstheorie“ ist ein politischer Kampfbegriff, den die CIA 1963 instrumentalisiert hat, um die Kritiker des Berichts der Warren Kommission zum Mord an JFK mundtot zu machen.
Da hätte ich auch noch etwas zu thematisieren!!!? Mit welchem Übersetzungsprogramm bearbeiten denn NSA oder CIA unsere Kommentare, unsere Mails, unsere Whatsapp-Zeilen? Mit dem Google-Translater etwa? Wäre prima, damit wäre ihre unknackbare Verschlüsselung sichergestellt. Mit dem Schwachsinn kann hinterher niemand was anfangen. Schlimm wäre allerdings, wenn demnächst die Drohnensteuerung damit gekoppelt wäre.
Apropos Übersetzungsprogramm:
Ich habe noch im letzten Jahr russischsprachige Seiten per Yandex übersetzen lassen, dann war plötzlich kein Übersetzer mehr vorhanden, oder habe ich was übersehen ?
Dieser WP Artikel ist ein Lehrbeispiel für die haushohe Überlegenheit der Qualität der englische Ausgabe ggü der deutschen.
In der deutschen stehen schon im 1. Absatz mehrere Lügen.
„ist ein russischer und ukrainischer Sprachgesang“
Falsch, denn niemand in Russland benutzt ihn. Korrekt die englische Beschreibung: Ein Gesang in russischer und ukrainischer Sprache.
„international bekannten Anti-Putin-Spruch[2][3][4][5] und Mem“
Falsch, denn außerhalb der Ukraine kennt das praktisch niemand. Korrekt im Englischen: ein nationaler Hit in Ukraine.
Derartige Verallgemeinerungen von ukrainischer Meinung und Lage auf die ganze Welt findet auf alle deutschen Artikeln mit Ukraine Bezug statt.
Besonders gräßliches Beispiel für die Zensur in der deutschen Wikipedia war die Löschung des Artikels „Massaker von Odessa 2014″/a> mit der Begründung:
„Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt: POV, kein Lemma“
Das stellt nicht bloß Zensur dar, sondern Geschichtsfälschung.
So funktioniert sie in der deutschen WP:
Die Löschdiskussion dazu
Anmerkung:
SLA = Schnell-Löschungs-Antrag
Hier die Widerlegung zu „Kein Lemma“:
Google Suche
Nicht nur die deutsche Wikipedia erlitt einen Medien GAU:
https://www.freitag.de/autoren/maennlicherlinker/der-medien-gau-von-odessa
Die Anstalt wird auch gerne vom Verfassungsschutz gesehen:
Ne.. sicher nicht. Aber die Zuschauer werden sicher allesamt als potenziell subversive Gestalten beim Einlass photographiert und die Follower der Anstalt.. naja… denen wird halt auch im Internet gefolgt.
Hallo Petra, ja, das kann sehr gut sein. ;-)
Bin ich eigentlich im falschen Film, oder ist die Künast nicht schon ein paar Jährchen bei der Truppe beschäftigt ?
Sie ist in der Anstalt auf Neuland gestoßen:
Wenn Putin etwas gesagt oder getan oder auch nur angeblich getan hat, schlägt das in den westlichen Medien oft hohe Wellen, wobei die Interpretation in aller Regel – ganz gelinde ausgedrückt – willkürlich ist. Manchmal hat Putin aber auch etwas gesagt oder getan, was von den westlichen Medien komplett ignoriert wird. Wir können dann nur mutmaßen, warum die Wahrnehmung derart selektiv ist.
Gestern oder vorgestern, leider widersprechen sich die beiden Quellen da leicht, sagte Putin einige entschiedene Dinge zum Thema „Islamischer Staat“. Eigentlich sollte man meinen, das wäre wichtig, aber es findet sich dazu in unseren selbsternannten „Qualitäts-“ und den sogenannten „Leit“-Medien kein Wort. Mutmaßen wir also: Was Putin sagte, ist dermaßen logisch und nachvollziehbar, dass es viel Mühe kosten würde, es wieder einmal so zu verdrehen, dass am Ende Putin als der Blöde dargestellt werden könne. Also lässt man es unter den Tisch fallen – ist billiger.
Das, unter anderem, sagte Putin laut DWN:
Putin wirft dem Westen ziemlich unverblümt vor, für die Ausbreitung des „Islamischen Staats“ (IS) verantwortlich zu sein, Bei einem Treffen mit den Sicherheitschefs der BRICS-Staaten sagte Putin am Montag laut TASS: „Wir wissen, was jetzt im Nahen Osten und in Nordafrika vor sich geht. Wir sehen Probleme, die von einer terroristischen Organisation kommen, die sich ,Islamischer Staat‘ nennt. Es gab jedoch keinen Terrorismus in diesen Staaten, in denen der Terror heute aktiv ist, bevor nicht eine absolute unakzeptable Einmischung von außen stattgefunden hat. Diese Einmischung geschah ohne die Zustimmung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen. Es ist klar, dass die Folgen hart sind. Alles, was in den vergangenen Jahren in der internationalen Arena stattgefunden hat, muss nachjustiert werden.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/27/putin-us-politik-hat-zu-ausbreitung-des-terrors-in-der-welt-gefuehrt/
Auch hier:
http://de.sputniknews.com/politik/20150526/302501118.html
Aber nichts, überhaupt rein gar nichts, Null, nada, nothing, rien bei „Spiegel“, ARD, „Welt“, „Zeit“ und wie sie alle heißen.
Das nächste Schauermärchen, das vermutlich auf uns zu kommt:
Die Russen benutzen mobile Verbrennungsanlagen um russische Tote zu verbrennen.
Hierbei soll es sich um die russischen Soldaten handeln, die natürlich doch in der Ukraine seien und reihenweise sterben.
Man lässt uns auch wissen, dass russische Soldaten in „grosser Zahl“ sterben.
Woher man das weiss?
Der Autor des Artikels: Russia Is Using Mobile Crematoriums to Hide Ukraine’s Dead
http://www.bloombergview.com/articles/2015-05-26/putin-burns-his-dead-to-hide-ukraine-aggression
der weiss es von einem Mitglied des US-Kongresses mit Namen Mac Thornberry.
Er wiederum sagt, er habe die Beweise gesehen, die aus US-amerikanischen und ukrainischen Quellen stammen.
Ein gewisseer Seth Moulton, der war mit Thornberry in der Ukraine, hat über diese mobilen Krematorien bereits getwittert, ohne seine Quellen zu nennen.
Der erklärte, das entstammt nicht nur den ukrainischen Quellen, aber er muss sehr vorsichtig sein, um keine „US-Geheimdienst-Quellen“ zu enttarnen.
Also läuft es auch bei dieser Meldung darauf hinaus: die Ukraine und die USA behaupten etwas. Die USA haben Beweise, können sie aber mal wieder nicht vorlegen.
Ich bin gespannt, ob sich die deutschen Medien mal wieder sklavisch treu die Blösse geben, oder ob das ein Märchen ist, das sie dann lieber nicht verbreiten.
Denn so langsam möchten doch auch gerne die Wohlwollendsten mal ein paar von den Beweisen sehen, die man da immer so hat.
Diese mobilen Krematorien waren letzten Herbst auch schon mal Thema… Allerdings genau anders herum.
Auf Twitter und Bloggerseiten. Und auf Volksrepubliken-Pages.
Mal sehen, welche Bilder dazu kommen.
Nachdem die UA-Webseiten von „Fracht-200“ Lkws berichteten, von UA nach RUS und dass nicht den Erfolg
der Endstigmatisierung brachte, kommt nun diese Story wieder hoch, nur eben umgedreht?
Es werden alle Register gezogen…
„..Diese mobilen Krematorien waren letzten Herbst auch schon mal Thema…“
Ja, das Thema ist keineswegs neu…
da es keine russischen Truppen in Ukraine gibt, und wenn dann nur vereinzelte gefallene Freiwilligen kann es je gegeben haben, benötigt man keine „mobilen verbrennungsanlagen“… alles Propaganda..
Guten Morgen….
Ein besonderes Schmankerl… so voller Lügen.
http://charter97.org/en/news/2015/4/1/145727/
Geiler Artikel über Cleber-Klausi > „Professor Rattenfänger: Wenn ein Bock zum Gärtner wird“ )))))))
26.05.15 Claus Kleber, wurde zum Honorar Professor der Uni Tübingen ernannt. Lustiger Weise wird der bekannteste Realitätsverbieger Deutschlands in seiner Antrittsrede am 2. Juni vor Tübinger Medienwissenschaftlern ausgerechnet über das Thema „Rettet den Journalismus“ sprechen. >>>> lohnt sich.. > http://gerhardbreunig.de/b2evolution/blog1.php/professor-rattenfaenger-jpg
Lupenreine Propaganda und Irreführung im ARD Nachtmagazin.
Da wird erst über eine angekündigte Nato Übung berichtet.
Dann zeigt man hektisch zu ihren Flugzeugen loslaufende russische Piloten mit dem Kommentar, Russland hätte eine nicht angekündigte Übung gestartet.
Der Trick: Russland hat die Übung laut Tass der Nato angekündigt, den eigenen Truppen vorher nicht, weil es sich um eine „unangekündigte Überprüfung der Gefechtsbereitschaft“ gehandelt hat.
Der Zuschauer muss das in dem Kontext aber so verstehen, dass Russland die Übung dem Westen nicht angekündigt hat.
Und mir braucht niemand zu erklären, die Nachrichtenprofis hätten nicht gewusst, dass das vom Zuschauer so missverstanden werden würde.
Die Kunst ist zu Lügen ohne die Unwahrheit zu sagen.
Das nennt man nicht lügen.. das ist:
sich nicht ganz im Zentrum der Wahrheit befinden. ^^
Hast du eine Quelle von Tass?
http://tass.ru/en/russia/796667
„Russia notifies Vienna Document signatories of snap check of its forces – defence ministry“
„On May 25, 2015, using communications channels of the Organization for Security and Cooperation in Europe (OSCE) Russia sent notifications to all member states of the Vienna Document on implementing confidence and security building measures of 2011 about a check of aviation and air defence combat readiness check in the Central military district in a period from May 25 to May 28, 2015 as part of preparations for the strategic exercises Centre-2015,“ Antonov said.
„Am 25ten Mai 2015 sandte Russland über Kommunikationskanäle der Gesellschaft für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSCE) Benachrichtigungen an alle Unterzeichnerstaaten des Wiener Dokuments über Vertrauen und Sicherheit bildende Massnahmen von 2011, über eine Überprüfungsübung der Luftwaffe und Luftverteidigungsbereitschaft im zentralen Militärbezirk vom 25ten bis zum 28ten Mai 2015, als Bestandteil der Vorbereitungen für die strategischen Übungen 2015″
sagte Antonow
Ich hatte das gestern schon angesprochen: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/05/26/propagandameldungen-vom-26-mai-2015/comment-page-1/#comment-14127
Das war den ganzen Tag im Videotext zu lesen (siehe dort, ich hatte es komplett zitiert, bereits die Überschrift begann mit dem Wort „Unangekündigt“), und es gab auch einen tendenziösen „Tagesschau“-Artikel dazu, in dem die Nato-Argumentation wie stets völlig kritiklos übernommen und teilweise sogar quasi vorausgesagt wurde („dürfte für Ärger sorgen“ und nochmal: „dürfte damit erneut den Ärger der Nato auf sich ziehen“). Vorauseilender Gehorsam der ARD. Ich verlinke nochmal, aufschlussreich auch einige Äußerungen der Leser, bei denen die Propaganda voll durchgeschlagen hat („Weichei im Weißen Haus“, „ich finde die NATO sollte auch die Schwachstellen des russischen Luftraumes ergründen“. Hurrrrra!
http://www.tagesschau.de/ausland/manoever-nato-nordeuropa-103.html
In der Diskussion mit Heidetal hatten wir schon herausgearbeitet (allerdings auch leider ohne Belege), dass es vermutlich eine für die Soldaten unangekündigte Übung war – so etwas ab und zu zu machen, dürfte jedem einleuchten. Ob Heidetal entsprechende Quellen kennt, weiß ich nicht. Die Übung fand übrigens mitten in Russland statt, im Ural und in Sibirien, nicht etwa grenznah oder nahe dem ominösen „Nato-Luftraum“ oder gar in der Nähe Polens oder der baltischen Staaten.
Es wäre ansonsten eine unglaubliche Leistung der ARD, bei einer nicht angekündigten Militärübung mitten in Russland, gleich mit einem ganzen Kamerateam zum Beginn der Übung vor Ort zu sein und überdies aus dem Stehgreif auch noch die Drehgenehmigung aus dem Ärmel gezaubert zu haben…
sie suggerieren, dass Russland verpflichtet sei, diese sehr kleine Übung mit 12.000 mitten im Ural Tausende km von Außengrenzen womöglich bei NATO „anzumelden“
vielleicht sollten die gar in Kiev fragen, ob es nicht schon „russicher Marsch auf Kiev“ ist und USA nun „eingreifen müsse“… dort werden sie jede Deutung erhalten, die sie benötigen.
Das suggeriere ich überhaupt nicht.
Es ging mir nur darum, die verhetzend aufgemachte Falschmeldung der ARD im Nachtmagazin und offenbar vorher schon an unzähligen anderen Stellen, über die angeblich nicht angemeldete Übung, hier zu melden und mit Quellenangabe richtig zu stellen.
ich meinte nicht Sie, sondern sie, die Quellen ))
Die Meldung scheint die ARD vom Chef übernommen zu haben. Die habe ich heute nämlich genau so (ebenfalls mit der gewünschten Verzerrung) auf CNN gesehen.
Krieg gegen Russland ? Offenbar ein geschicktes Ablenkungsmanöver , die USA führt Krieg gegen uns ! ;)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2078314#/beitrag/video/2407406/Die-Anstalt-vom-26-Mai-2015 .
Die Anstalt war wieder der Hammer , was dieses mal alles rauskam. Merkel verletzt das Nato Truppenstatut wenn Deutschland eigenmächtig gegen den Landesverrat des BND ermittelt , deshalb dürfen die Selektorenlisten nicht zur Aufklärung verwendet werden und Mutti muss erst Obama um Erlaubnis fragen.
Am besten wir antworten mit einer Gegensanktion und schliessen Ramstein , als Nebeneffekt hören auch gleichzeitig die Dronenmorde auf , die gegen deutsches Recht verstossen.
man hätte merkel längst auf den wulff-weg (etwas softere version) rausgekickt, aber man hat keine figur zur zeit.. das ist der einzige grund.. denke washington plant für deutschland > cdu csu fdp und zur not …den nato-freund , die grünen als auffüller.. aber warum der tagesspiegel zur zeit so offen die perversen pädo-machenschaften der nato-partei in grün so ausbreiten ist ein kleines rätsel )))
Was ist mit den Grünen. Bitte der Liste hinzufügen. Danke!!
Die Grünen sind ja die schlimmsten.
Sind Sie von der NPD?
In Anbetracht der Tatsache, dass die Grünen den Weg alles Irdischen gegangen sind und einen ziemlichen Rechtsruck hingelegt haben (man blicke auf deren „Freunde“ in der Ukraine), versteh ich Ihre Frage an Anonym nicht.
Die Grünen..das ist keine Partei, sondern eine psychiatrische Diagnose.
Gestern sah ich nur ganz kurz bei Maischberger rein. Dort waren alle staatstragenden Parteien versammelt. Ich schaute nur 5 Minuten zu, in denen vor allem AfD-Henkel sprach. Für ihn sind ALLE nach links gerückt, auch die Grünnen, und deshalb erscheine er jetzt weiter rechts. Himmel hilf! Dann kam Sahra Wagenknecht (wegen der alleine könnte man die ganze Sendung vielleicht noch nachträglich anschauen) und meinte auf Maischbergers Behauptungen, in Deutschland sei doch alles supi, dass dem eben nicht so sei, weil z.B. viele Menschen zwar einen Arbeitsplatz hätten, aber trotzdem Hartz 4 beantragen müssten etc. Dann kam die Ex-Weinkönigin Klöckner von der CDU und sagte den Spruch, der mich zu Bett gehen ließ: „Frau Wagenknechts Job ist ja, sowas zu sagen“. So kann man eine Diskussion natürlich auch abwürgen. Und Frau Klöckners Job ist es halt, dummes Zeug von sich zu geben, und für schlaues Zeug hätte sie auch gar nicht das Zeug.
Aber jetzt, wo sie so schön abgenommen hat, ist sie eine tolle Vorzeigepuppe für die CDU-Männer, die im Hintergrund weiter US-Anweisungen befolgen. Das macht dann nichts, wenn sie sich wie eine ehemalige Weinkönigin ausdrückt.
Als DIE Frau nach Merkel wurde die Glöckner in der Sendung in Szene gesetzt.
Schon seit Monaten meine Meinung… Die Klöckner wird das Zepter der CDU irgendwann übernehmen… Fragt sich nur, ob Merkel das auch so sieht… Wenn Merkel es nicht so sieht, wird Klöckner irgenwann in eine mediale Klappfalle tappen..
Die Anti-Uschi, genauso mental blond, jetzt fehlt nur noch Helene Fischer statt dem Lindner-Bub Und der Kittel ist geflickt.
Dass Sara das Gemähre so lange ausgehalten hat, Chapeau! Hatte nur kurz vorbeigeschaut (Hatte Wichtigeres in der Anstalt zu tun), deshalb die Frage: als was wurde den Blome vorgestellt? Als Arbeitsloser? Beim Spiegel soll er ja nicht mehr so wohl gelitten sein.
Die Sendung selbst war völlig unerheblich! Das Ärgerliche ist doch vor allem, dass FDP-Lindner in einer Sendung zu Bundesthemen sitzen durfte und damit suggeriert wird, die FDP rede auf dieser staatstragenden Ebene völlig zurecht mit. Diese mediale Wahlhilfe wird natürlich immer weiter zunehmen.
Das war bereits der Einstieg ins Wahljahr 2017.. Die FDP muss also plaziert werden… Man weiss nie, wie wichtig Lindner noch für Merkel werden könnte, wenn SPD und Grüne sich – eventuell – mehr zu den Linken hinbewegen…
„..Die Grünen..das ist keine Partei, sondern eine psychiatrische Diagnose…“
Sie haben ja Ihre Merkel… die bleibt Ihnen schon noch eine Zeit lang erhalten…
@Max L.
„.. Ich schaute nur 5 Minuten zu, in denen vor allem AfD-Henkel sprach. Für ihn sind ALLE nach links gerückt, auch die Grünnen, und deshalb erscheine er jetzt weiter rechts…“
Das war schon ein Schuss ins Hirn.. Die Grünen seien nach links gerückt… da machte sich ein geistiger Schluckauf freien Lauf… Meinem Empfinden nach waren die Grünen noch nie so weit weg von links, wie derzeit… Und was die Klöckner betrifft, so lobhudelt sie Merkel derart an, dass sich selbige langsam auf den Weg ins „politische Jenseits“ machen sollte, da Klöckner schliesslich noch was werden will – nicht nur in der CDU… Und Lindner bei Maischberger sollte sich nicht so oft unter die Höhensonne legen, da trocknet auf Dauer auch das Resthirn weg..
Max. L., schauen Sie sich ruhig die ganze Maischberger-Sendung an.. es lohnt sich fast… Sie werden grinsend vor der Glotze sitzen und gelegentlich den Kopf schütteln.. aber wundern werden Sie sich über nichts mehr…
Die Grünen (Politiker) haben seit Petra Kellys überraschendem Abgang einfach nur die Hosen voll. Wie sonst soll man verstehen, dass ein Josef F. bei Soros landet, ein Jürgen T. bei den Bilderbergern hofieren darf, die Harms&Beck Combo ohne Netz und doppelten Boden zum Angriff blasen kann? All das fällt einem doch nicht einfach so ein, die Muffe machts!
die „Grünen“ wurden ende 70er von Fischer und Cohn-Bendit gekappert und in ein US-Trollverein gewandelt.. das erzählten die beide n freigiebig selbst,und von ihren Motiven….“nicht arbeiten, vom Quatschen gut leben..“ ideale „Führungsköpfe“ für CIA Führungsoffiziere.. leicht zu korrupieren, jedes Verbechen möglich
deswegen wurde Fischer auch nach der verfilmten Prügelattacke auf am Boden liegenden Polizisten gedeckt…
Zumindest sind die Grünen keine NPD-Anhänger…. was man von ettlichen Usern nicht grade behaupten kann..
es scheint nur so. Sie stehen auf der Seite derer, die NPD druch V-Männer des BND, des MAD UND des Verfassungsschutzes (evtl. sind dort 99% V-Leute) erschuffen, mit Geldmitteln der Steuerzahler… NPD ist doch die verfassungstreueste Partei deswegen… erfüllt die Verdreckungsfunktion für wichtige Themen…
„..es scheint nur so…“
Ist dieser Blog ein verkappter NPD-Verein (geworden)?…
Sowohl NPD, als auch die Grünen und Co sind Fanatiker! Alle Parteien sind schlimm. Fast jeder von den heutigen Politikern ist nur um seine Geldbörse besorgt.
Echt? Die Linke im Bundestag auch? Mein Gott, geht das Scheren über den Kamm vielleicht etwas differenzierter?
@ Reyes Carillo: Das habe ich schon mal verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=IfZz57DsdSE Deshalb: Alle Parteien sind schlimm, abgesehen von Einigen wenigen Politikern.
@Einfach So!
Kenne ich alles. Und völlig zu Recht muss man das alles kritisieren! Gysi, Liebig und die ganzen Mahnwachen- und Jebsen-Basher gehen mir gewaltig auf die Nerven. Aber, bitte schön, das kann doch nicht zu einem solchen maßlos undifferenzierten Urteil führen, „alle Parteien“ (inkl. der Linken) seien schlimm. Das ist Quatsch und hat, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, Pegida-Niveau. Die Linke als Partei im Bundestag hebt sich mit riesigem Abstand zu den anderen Parteien ab, und wenn du das nicht erkennen kannst, dann ist das seltsam – zumindest für einen hellen Geist wie dich. Übrigens: Ich bin kein Mitglied der Linken (auch wenn ich es als Ausländerin bei dieser Partei sein könnte).
Hammer ja, aber unkonsequent… man könnte meinen, nun muss man sich um den Reichstag versammeln und die US-Marionetten ausräuchern, nach Maidanvorbild