Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Keine Propaganda, aber ein m. E. lesenswerter Text:
Der verlorene Kampf – Der Zerfall des Westens
Postdemokratie Über den Niedergang westlicher Demokratien. Wie Phänomene zusammen gedacht werden müssen, um ein Bild zu erhalten.
https://www.freitag.de/autoren/gert-ewen-ungar/der-verlorene-kampf-der-zerfall-des-westens
Gerade im heute-Journal gehört. Thema Syrien.
Kommentartext unter dem Film, gesprochen von Gundula Gause: „Faßbomben sind mit Sprengstoff und Metallsplittern gefüllte Eisentonnen. Ihr Einsatz ist international geächtet.“
Eine glatte Lüge.
Mal abgesehen davon, daß ich sowas nicht gut finde, liest man selbst bei Wikipedia:
„Aufgrund der improvisierten Anordnung sind Sprengkraft und Splitterwirkung von Fassbomben deutlich geringer als bei konventionellen Splitterbomben, bei denen Sprengstoffart, Form und Splittermantel aufwändig optimiert wurden. Aufgrund der Beschaffenheit ist zudem ein zielgenauer Einsatz fraglich, wodurch der militärische Nutzen in Frage steht. Human Rights Watch bezeichnet den Einsatz von Fassbomben als „mit hoher Wahrscheinlichkeit wahllos im Sinne des Kriegsrechts und damit unzulässig“.
Aha. Also nix mit „internationaler Ächtung“ wie etwa bei den von den USA und Israle (im Libanon) massenhaft verwendeten Streubomben. Lediglich HRW empfindet sie als „unzulässig“.
Inwiefern die deutlich wirkungsschwächeren Faßbomben nun im Vergleich zu etwa aus hochfliegenden B52-Bombern abgeworfenen Splitterbomben ächtenswerter sind, bleibt das Geheimnis von HRW und heute-journal.
Fassbomben sind improvisiert und damit die Waffe des armen Mannes, der keinen Zugang zu US Präzisionsbomben hat, die bekanntlich zielgenau Terroristen treffen und um Zivilisten „“herumexplodieren“.
Drum gibt es ja auch bei US-Bombardements keine unschuldige getöteten Zivilisten, sondern nur „Kollateralschäden“.
Nicht zu vergessen, dass 30% der Streubomben in Jugoslawien und ich glaube Irak? nicht explodieren und als Blindgänger jahrelang Zivilopfer (hauptsächlich spielende Kinder) fordern (behauptet Ulfkotte in seinen lügenden Journalisten).
http://www.telesurtv.net/english/opinion/Alberto-Nismans-Death-and-AMIA-Who-Cares-About-the-Truth-20150203-0045.html
Habe kürzlich per Zufall etwas über den argentinischen Staatsanwalt Alberto Nisman gelesen, der Kurz vor einer Anhörung im argentinischen Parlament zu Tode gekommen ist. Er hatte angeblich Beweise gegen die Präsidentin, die seiner Meinung nach einen vom Iran verübten Massenmord an jüdischen Einwohnern vertuscht haben soll. Der informative Bericht stand auf der Webseite von telesur. Verfasser ist ein an der Uni von Buenos Aires lehrender Historiker. Dann habe ich das mit den noch abrufbaren Meldungen der Tagesschau verglichen. Mir scheint, hier wurde wieder mal einer zum Helden aufgeblasen, der dieses Etikett absolut nicht verdient hat und eine Regierung diskreditiert, die das beim Stand der Ermittlungen ebenfalls nicht verdient hat. Wer wissen will, wie unsere Fernsehjournalisten Auslandsberichte verfassen, speziell über Lateinamerika, sollte sich der gleichen Prozedur unterziehen wie ich. Es ist einfach unglaublich. Da wird im Spekulationssumpf gewatet, mit den blödsinnigsten Unterstellungen gearbeitet, die man sich vorstellen kann, ohne diese allerdings als Tatsachen auszugeben. So geschickt ist man schon, das Bedürfnis nach Nähe zum Mainstream nicht allzu offensichtlich werden zu lassen. Man merkt es erst, wenn man erkennt, dass hier eine Auslassung von Fakten vorgenommen wurde, die zu einer halbwegs unparteiischen Berichterstattung einfach dazugehören müssen. Dies setzt allerdings eine eigene Recherche voraus, welche die meisten Fernsehzuschauer nicht machen. Höhepunkt der ARD-Berichterstattung ist der jüngste Beitrag, in dem berichtet wird, wie der Fall in Argentinien den Buchmarkt beflügelt und die unterschiedlichsten Theorien kursieren, wiederum, ohne ein einziges relevantes Faktum zu nennen. Frei nach dem Motto „nichts genaues weiß man nicht“.
Man hätte auch allein durch die „cui bono“-Frage erkennen können, dass es nur um Kirchner ging, die selbstverständlich mächtige Feinde im Land hat. Die Argentinier sind – ich weiß, was ich sage – in ihrer Mehrheit konservativ bis rechtskonservativ. Übrigens auch viele von denen, die Kirchner gewählt haben. Der Plemplem-Peronismus macht Solches möglich…
Bereits über 1000 Abonenten für Free21. sehr gut.
Katzenjammer auf Tagesschau.de Es wird dem Zuschauer suggeriert, dass Russlands „schwarze Liste“ nicht öffentlich sei. Das ist nur z.T. richtig. Die Liste durfte jederzeit in der russ. Botschaft eingesehen werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-schwarze-liste-101.html
Auf Ursache und Wirkung wird hier gar nicht eingegangen.
Interessante Story. http://blogs.faz.net/deus/2015/05/30/ein-tag-von-der-empoerung-der-ard-redakteurin-zur-morddrohung-der-antifa-2612/
Zum gleichen Fall: http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/meinungsfreiheit-in-deutschland-zwei-faelle-in-zwei-wochen/
Das sind doch vollkommen verlogene und bornierte Schmocks.
Arbeiten für kriegshetzende Lügenpresse und echauffieren sich über banalste Tweets.
Morddrohungen? Gewaltbereite Autonome? Lächerlicher Kinderkram.
Tichy ist ein neoliberaler Arsch. Aber die Dynamik, die der Artikel der jungen „Anti-Feministin“ entfaltet, ist in mehrfacher Hinsicht faszinierend. Nicht die Morddrohungen sind das eigentlich perfide, sondern der Rufmord, an dem sich auch eine ARD-Mitarbeiterin beteiligt. Genau das Schema nutzt ein gewisses Klientel um abweichende Meinungen verstummen zu lassen. In Parteien, Diskursen, Internetforen und besonders in den social networks. Kinderkram ist das nur, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Die Lüge in dem FAZ-Elaborat beginnt ja schon bei der Unterstellung, der Tweet sei vorsätzlicher Rufmord. Ich gehe davon aus, dass die ARD-Tussi (sicr) einfach die Hintergründe der Autorin und des Artikels nicht recherchiert und fahrlässig gehandelt hat. Durch das Aufblasen in der FAZ wird das Ganze auch nicht besser. Wenn sowas vorsätzlich in den Lügenmedien benutzt wird, dann käme niemand auf die Idee, eine Lanze für Jebsen oder Naidoo zu brechen, die ja regelmäßig und teils zur besten Sendezeit, wie in der „kulturzeit“ wie die Leibstandarte Adolf Hitlers dargestellt werden.
Das macht die künstliche Empörung in der FAZ in meinen Augen so heuchlerisch und abstoßend.
DOK! Lass Sie/sie einfach ziehen! Festgefahrene!
Tichy ist einer der „besten“ in diesem Land! Und ich halte ihn für einen der gefährlichsten Manipulatoren. Dass Tichy jemals mehr öffentliche Aufmerksamkeit zuteil wird als seine Postille, solche Kolumnen und ein paar Quasselshows möge der Teufel verhindern.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/luftaufnahme-108.html
Neue Infos, direkt aus George Soros‘ Arschloch: ARD bietet Laptop-Detektiv und Nazi-Unterstützer Eliot Higgins („Citizen Journalist“) eine Plattform.
Propaganda im Tarnmäntelchen des Wissenschaftsjournalismus.
Odessa: Banderafaschisten demütigen die Odessiten mit dem verhassten Saakashwilli…
Das Naziregime kann ohne Ausländer-Minister und Ausländer Stadt-Nachaljniks nicht auskommen..
ARD-Text-Propaganda dazu (Hervorhebungen von mir):
Kiew:Saakaschwili wird Gouverneur
Georgiens Ex-Präsident Saakaschwili ist zum Gouverneur der ukrainischen Region Odessa ernannt worden. Das gab Staatschef Poroschenko bekannt.
Poroschenko hat mehrere Schlüsselposten in der Ukraine mit Politikern besetzt, die nicht im Land geboren wurden, um Vetternwirtschaft zu bekämpfen. Saakaschwili bekam den ukrainischen Pass.
In Odessa gibt es Spannungen zwischen Nationalisten und prorussischen Einwohnern. Unter Saakaschwili hatte Georgien 2008 Krieg gegen Russland geführt. Ihm wird dort Amtsmissbrauch vorgeworfen.
Zur Erläuterung.: Nicht wenige Menschen informieren sich tagtäglich, indem sie mal eben durch den Videotext blättern.Was in diesem Fall z.B. hängen bleibt, ist, dass Poroschenko tatsächlich die Vetternwirtschaft bekämpfen wolle,und das ausgerechnet mit Hilfe solcher Gauner (gelinde ausgedrückt). Und: Saakaschwili hat nicht etwa den Krieg begonnen, auch hat der „Westen“ nichts damit zu tun, sondern er hat ihn „gegen Russland geführt“. Derart „informierte Menschen können das nur falsch interpretieren.
Saakashwili wird von Georgien per Interpol gesucht. Elmar Brock setzte sich ein, ihn von dieser Liste streichen zu lassen. Kiever Rechtsnazionalregierung hatte Interpol-Gesuch ignoriert. USA und Westen thematisieren es nicht – Georgien aber gilt als EU-williger Staat und wird ermuntert, sich gegen Russland zu stellen.
Poroschenko ernannte von oben den Bürgermeister von Odessa und somit von Odessagebiet, was etwa einem Bundesland entspricht, Gouverneur ohne eine städtische Wahl… Das ist die Vorstellung der „Demokratie“ und der „Dezentralisierung“: kiever Regierungsklicke will alle Führungsposten einfach mit eigenen Verwaltern besetzen..
Daher kann man sich vorstellen, wie die es in Donbass vorhaben.
Im Volk hat Saakashwili einen sehr negativen Image, auch lange vor maidan schon. Der Krawattenfresser und Skandalnudel hatte in Georgien auch per Putsch die Macht ergriffen und Veternwirtschaft, Korruption und eine Diktatur errichtet.
BTW: Sehr schöner Artikel zu einer der beiden denkwürdigen Illner-Shows mit jeweils Telefongast Saakaschwili:
https://www.radio-utopie.de/2008/08/29/maybrit-illner-berlin-mitte-nato/
„Vetternwirtschaft bekämpfen“ – indem man Politiker einkauft, die dann Wirtschaft für den Großonkel (die US/GB-gesteurten Finanzmärkte) machen, udn das Land an das Kapitalkasino verschachern?
Nicht anderes ist es doch, wenn ausgerechnet Investmentbanker aus den USA und Litauen/Schweden die wirtschaftlichen Schlüsselpositionen eines Landes einnehmen.
http://sjlendman.blogspot.de/2015/05/former-police-state-headwanted-man.html
„Appointing him Odessa regional governor is like making an assassin police chief or a pyromaniac fire commissioner.“
Naja, der Nazi auf dem Bild ist stellvertretender Polizeichef von Kiew, also kann es in Banderistan 2015 auch ein gewöhnlicher Krimineller wie Saakaschwili zu Spitzenpositionen schaffen.
Mein Gott, was für ein attraktiver Mann! Das ist das mit Abstand abstoßendste Foto von einem „Mann“, das ich je gesehen habe! Wahnsinn!!!
Weisses Hemd mit karierter Krawatte drüber und Merkel lädt ihn zu einer Pressekonferenz unter ihren Geschichts-Teppich ein…
Wenn der sich vor einem auszieht, kriegt man als Frau keinen mehr hoch…
Trollein! Hatten wir nicht schon mal da Vergnügen!?
Was für ein Prachtexemplar und unweigerlich vom Aussterben bedroht. Wie der arme Dodo, wird man seine facettenreiche Gestaltung wohl zukünftig nur noch im Lexikon bestaunen können.
@Bleedlove, ich fürchte, von „aussterben“ kann bei dieser Gattung leider nicht die Rede sein… Die Nazis sind längst wieder hoffähig geworden… bzw. dazu gemacht worden…
Übrigens hat Steinmeier grade wieder dreistellige deutsche Millionen für Kiew bereit gestellt… Solche Tattoochen sind ja schliesslich nicht billig..
Bitte um Quellenangabe zum Bild. Es finden sich einige Bilder im WWW. BILDER GOOGLE.
Bitte nicht übertreiben ! Bild und Quelle zum Bild müssen vorhanden sein.
Der deutsche Aussenkasper war doch gerade in Kiew und hat die dort Anwesenden Funktionsträger als seine Freunde bezeichnet (wenn nicht inniglich umarmt)! Wir sollten das Bild von dem Obersympath aufbewahren und dann bei Bedarf ein Wahlplakat drucken: Ich, Frank-Walter, und einer meiner Freunde! Wo bleibt eigentlich Staeck oder ein Nachfolger!
Weiß jemand, ob es irgendwo eine gute deutsche Übersetzung dieses Artikels gibt?
https://www.foreignaffairs.com/articles/russia-fsu/2014-08-18/why-ukraine-crisis-west-s-fault
Ob die Übersetzung was taugt, hab ich nicht überprüft:
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1890
SPON-Meldung zum Politischen Treppenwitz des Jahres – also der Ernennung Saakaschwilis zum Gebietsgouverneur der Oblast Odessa:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/georgiens-ex-praesident-saakaschwili-wird-gebietsgouverneur-in-ukraine-a-1036365.html
Zitat:
„Auch in Odessa gibt es Spannungen zwischen Nationalisten und prorussischen Rebellen: Vor einem Jahr kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen 48 Menschen starben – die meisten von ihnen Separatisten, die sich in einem Haus versteckt hielten, das in Brand geriet.“
Aus friedlichen Demonstranten für eine größere Unabhängigkeit des eher russisch geprägten Ostens der Ukraine vom nationalistisch-ukrainsch dominierten Kiewer Putschregime macht man „überwiegend Separatisten“ und aus mit Pistolen und Molotowcocktails bewaffnenten, organisierten Schlägerbanden, die einen Massenmeuchelmord begingen, wird „Haus geriet in Brand“
Irgendwie… Hat bestimmt einer im Treppenhaus geraucht…
Mich kotzt das auch immer an, dass die Medien einen Vorgang nicht exakt benennen. Da gerät also ein Haus einfach so in Brand, vermutlich von Zauberhand. Über Opfer in den KZs wurde berichtet, dass dort Menschen gestorben sind. Natürlich sind viele gestorben, aber ein großer Teil von ihnen wurde umgebracht, getötet. Da gibt es immer wieder haarsträubende Beispiele. Die Medien suchen sich Begriffe, die nicht unbedingt das Gegenteil beschreiben, die aber solche Vorgänge die Bedeutung nehmen.
Schade um Odessa:( Der Krawatten-Fresser erobert die Ukraine:(
Kaum in Odessa angekommen und schon eine Krawatte vernichtet.
Auch wenn er inhaltlich recht hat sollte man sich als ranghoher Politiker mit solchen Äußerungen zurückhalten und nicht in die gleiche Kerbe schlagen wie ideologisierte Vertreter von USA/EU/NATO. Hat er gar nicht nötig
Inhaltlich gehört er zu seinem besten Freund McCain.
Ich meinte Saakaschwili
Er macht sich auf Twitter stark angreifbar damit , man sieht wie stellenweise dieselben Twitterer versuchen dort ihre Propaganda und antirussischen Beleidigungen zu platzieren.
http://de.euronews.com/2015/05/29/front-in-der-ostukraine-die-prorussischen-truppen-rotieren/
auch euronews betreibt US-Propaganda. Siehe auch der Bereich „Ukraine-Krise“
Das machen die schon die ganze Zeit, die berichten auf Westlinie.
Ich dachte, das Land ist geeint. Näh, hier wird es wieder und weiter gespalten von unwissenden MöchtegernJournies
und damit die Menschen aufeinandergehetzt:
http://www.zeit.de/2015/22/bahnstreik-ramelow-platzeck-weselsky-ostdeutsche?commentstart=9#comments
Noch so ein unglaublicher Zeitartikel, die meisten Kommentare sprechen deutlich gegen diese sinnlosen papierfüllenden Sätze.
Übrigens, ich als Mitteldeutscher, der zwar nicht sächsischen Dialekt spricht, liebe jedoch diesen wie auch alle anderen in deutschen Landen. Im Artikel kommt da eine Verachtung und Erniedrigung rüber, einfach ekelhaft.
Nun frage ich mich, warum werden die 720°Wendehälse Marionetten MerkelGauck vom größten Teil Menschen der sogenannten BRD so hofiert und angehimmelt?
Was mir noch auffiel: in der Linkzeile taucht der Name Ramelow auf, was auf einen absoluten eigene-Meinung-Klischeeartikel hindeutet, also keine Ahnung von der Materie beweisen die Autoren.
Dieser Sch***Artikel ist an Frechheiten nicht mehr zu überbieten!
Spalten, spalten, spalten, was anderes haben die nicht im Sinn.
Da kommt der alte Hass gegen die Ostdeutschen durch, den die Ostdeutschen so gerne schön reden/verleugnen. Wieso sollte sich nach Generationen übergreifender Propaganda etwas an der verächtlichen Sichtweise auf den minderwertigen Ossi geändert haben? Die DDR Geschichte wird immer noch systematisch gefälscht, es gibt nicht einmal einen einzigen Lehrstuhl für DDR-Geschichte und in Guido Knopp Manier versucht man die DDR schon seit Jahren mit der NS-Diktatur gleichzusetzen.
Nur wollten die „friedlichen Revolutionäre“ die feindliche Übernahme nie wahrhaben und haben sich bis heute eingeredet zu Gast bei Freunden zu sein. Bloß weil etwas nicht offensichtlich ist, kann es immer noch im Hintergrund mitschwingen. Nur weil man nicht öffentlich über dich lacht, heißt es noch lange nicht, dass man dich nicht lächerlich findet. Die Ossi-Feindlichkeit ist bei den wirtschaftlichen Eliten aufgrund ihrer Nazi-Historie (in der BRD hat nie eine korrekte Entnazifizierung stattgefunden) und ihrem militanten Antikommunismus weit verbreitet. Die Ressentiments kann man aber auch in der schlichten Bevölkerung erkennen, man muss sich nur zu den Statements über PEGIDA bei Twitter informieren, um zu sehen, wie Ostdeutsche (gleichgesetzt mit Pegidanern) systematisch herunter geputzt werden.
Dieses Phänomen sollte endlich ans Tageslicht kommen, damit die Ostdeutschen wissen, dass sie von einer gewissen Elite und Propaganda-hörigen Westdeutschen verachtet werden. Mir ist ein Fall bekannt, da sagte doch tatsächlich eine Zugezogene, sie möchte in Ostdeutschland lieber in einen anderen Stadtteil ziehen, wo nicht so viele Ossis wohnen. Auch die Bewegung der Anti-Deutschen geht auf die Ossiphobie zurück (Zentrum Leipzig), da viele westdeutsche zugezogene Studenten mit Ostdeutschen nicht klar gekommen sind und somit auch ihre gesellschaftliche Analyse (den Marxismus-Leninismus) ablehnten und somit ein verqueres antikommunistisches Denkkonstrukt erschufen, dass dennoch links erscheinen sollte.
Erst wenn man dieser Ostdeutschen-Feindlichkeit auf den Grund geht und sich mit ihr auseinander setzt, erkennt man die Gesinnung unseres Staates.
Sehr aufschlussreicher Kommentar mit einem für mich neuen Aspekt zu den Studenten, unfassbar „eigentlich“.
Und falls noch nicht bekannt:
https://ossiblock.wordpress.com/
Hier können sich bekennende Wessis (wenn schon „Ossi“ dann auch „Wessi“) ein paar Bilder von Ossis und auch Wessis machen, wie Diese in der „Zone“ ticken (wie ich als Mitteldeutscher auch).
p.s. Ich hasse diese allgemein gebräuchlichen Bezeichnungen – denn wir sind doch „nur“ durch den Krieg geteilt worden.
Aber hier sieht man, woran ein „Menschenwert“ gemessen wird. Diese Bemessung gab es zwar im Osten auch, jedoch behaupte ich, im Westen war und ist sie um ein vielfaches mehr ausgeprägt.
@Bleedlove
Deinen Kommentar unterschreibe ich sofort! Ich kann quasi auch als neutrales Beispiel (für den Bereich der „schlichteren Bevölkerung“) dienen: Nicht lang nach der Wiedervereinigung habe ich mich in Deutschland niedergelassen und hatte bis dato zwar durch die Beherrschung der deutschen Sprache einen etwas besseren Überblick über die Verhältnisse in D, andererseits aber keinerlei Ahnung von der authentischen gegenseitigen Wahrnehmung bzw. der Vorurteile der Deutschen untereinander. Die einzige Konditionierung, die ich von vornherein mitbrachte, war die, dass ich mich politisch natürlich wesentlich mehr zur DDR hingezogen gefühlt hatte als zum kapitalistischen Westen.
Vielleicht gerade aus diesen Gründen war ich zunächst ziemlich irritiert, ja auch fassungslos, wie hämisch, besserwisserisch und übel chauvinistisch das Gros der Wessis mit seinen Brüdern und Schwestern umging. Vor allem aber das Entscheidende: Das hat sich bis heute nur marginal verändert! Wenn überhaupt und allen Beschönigungen zum Trotz. In Bayern, wo ich lebe, ist dieser Chauvinismus möglicherweise noch etwas deutlicher wahrzunehmen als in anderen Bundesländern. Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es vollkommen klar, dass dieser Chauvinismus nur das Produkt einer politisch-medialen Umerziehung seitens des Westens während der Teilung geschuldet ist.
@Reyes C.: Und ich unterschreibe Deinen Kommentar sofort nach eigenen Erfahrungen im engsten Familienkreis.
Wobei ich relativieren muss: Ich weiß nicht, wie hoch dieser Anteil von Chauv. wirklich ist, denn ich kenne auch viele West-/Süd-/Norddeutsche ohne Vorurteile ggü. Ossis und welche, die sich einen Dreck um dieses Gehabe scheren. Also einfach nur ein gutes normales Verhältnis zum Mitmenschen haben wollen.
Das Erstaunliche:
Die Gedankenspaltung Ost/ West betreiben 3 Journalisten, die in der ehemaligen DDR bzw. in Sachsen oder Brandenburg geboren wurden.
Um den Artikel mal kurz lahm zu legen, die „Journalisten“ schreiben:
„Man kann ohne Übertreibung sagen, dass die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), also jene Bahngewerkschaft, der Claus Weselsky seit dem Jahr 2008 vorsteht, beinahe rein ostdeutsch ist. Sie ist zwar klein – viel kleiner als die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) –, aber ihre Mitglieder kommen fast alle von hier.“
Die Sache ist die, liebe sog. „Journalisten“:
Es gibt Beamte bei der Bahn!
„Zu den Besonderheiten dieser Berufsgruppe gehört auch, dass Westdeutsche nahezu unter sich sind. Denn bei der Privatisierung Anfang 1994 behielt meist nur den Beamtenstatus, wer zuvor bei der Deutschen Bundesbahn arbeitete, also der Bahnbehörde der Bundesrepublik. Für die Beschäftigten der ostdeutschen Deutschen Reichsbahn galt das nicht. Auch deshalb sind die Sonderfahrpläne im Osten wesentlich ausgedünnter als im Westen Deutschlands. “
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahnstreik-beamte-als-lokfuehrer-erleben-neue-wertschaetzung-a-1001718.html
und:
„Unterm Strich kommt ein verheirateter Lokführer nach Bahnangaben so auf durchschnittlich 2100 Euro netto pro Monat. Das sei deutlich weniger als bei verbeamteten Lokführern, teilte die Bahn mit.“
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/deutsche-bahn-40-prozent-der-lokfuehrer-sind-beamte/2830190.html
Übrigens habe ich hier aufgehört zu lesen:
„Über den Tee wird immer geschrieben, weil, so viel Geschmack traut man den Ostdeutschen gar nicht zu.“
Nochmal:
Daran saßen 3 vermeintliche „Journalisten“ und dann kommt das bei raus.
Wenn es nur online erscheinen würde: ok.
Aber wenn man auch noch meint, dass das Tüte korrekter Deutsch sei, was unter das vermeintliche Bildungsvolk via print gestreut werden kann, dann: Gute Nacht Deutschland.
Wenn man einfach nur billige und stupide Polemik betreiben möchte, ist es den 3 Jungspunden wohl hiermit gelungen.
…die Zeit holt heute mal wieder zum Rundumschlag aus:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/russland-einreiseverbot-deutsche-politiker-sanktionen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/ungarn-orban-roma-menschenrechte-europa
http://www.zeit.de/2015/22/bahnstreik-ramelow-platzeck-weselsky-ostdeutsche
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/michail-saakaschwili-georgien-ex-praesident-gouverneur-odessa
http://www.zeit.de/2015/20/russland-wladimir-putin-militarisierung
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/demonstration-moskow-pride-homosexuelle-moskau-festnahmen
Russland, Russland,immer wieder Russland, und noch ein wenig Bashing auf unsere Ostdeutsche Mitbürger,
Ukraine: Keep Kyiv LGBTI Pride marchers safe
Hundreds of lesbian, gay, bisexual, transgender and intersex (LGBTI) activists are at risk of being denied their right to peaceful assembly and at risk of violence during the Pride march planned in Kyiv on 6 June as the police fail to show full commitment to protect the march.
https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/1750/2015/en/
Zum ZEIT-Artikel über die Demo von Homosexuellen in Moskau und deren angeblicher Festnahme:
Stellt Euch doch mal so eine Demonstration im von nichtunserer Regierung unterstützten Saudi-Arabien oder im gewollten Islamischen Staat vor? Da sind die angeblichen Festnahmen doch „normale“ Maßnahmen von Ordnungshütern?
Warum diese Aufregung? Immer drauf auf den ausgesuchten Feind …
Wenn man sich an die Medienhäuser wendet, warum diese nicht darüber berichten, antworten die euch:
„Na wir haben doch mal darüber berichtet. Hier der Link …“
Erging mir mal so.
Tatsächlich hat jedes einzelne Medium schon einmal über die Rechte Homosexueller in Saudi Arabien berichtet.
Als Feigenblatt. Um es dem kritischem Leser vorhalten zu können.
die Transatlantiker kritisieren, dass Wellmann erst nach Moskau fliegen muisste, um abgewiesen zu werden..
und wie ist das Recht in USA?
„einen Blick in das ESTA-Portal der US-Einreisebehörde. Hier kann man online eine Einreiseerlaubnis für die USA beantragen. Dort müssen sie aber auch, um überhaupt ein Einreisevisum zu erhalten,ausdrücklich zustimmen,dass sie damit einverstanden sind, dass der erste Zollbeamte,dem sie in USA begegnen,sie ohne Begründung zurückschicken darf ! Trotz gültigem Einreisevisum. Sie müssen auch zustimmen, dass sie gegen diese Zurückweisung ohne Begründung keinerlei Rechtsmittel haben. Seit 01.12.2012 gilt mit Einführung des NDAA zudem, dass Ausländer in USA ohne Begründung zeitlich unbefristet inhaftiert werden können.Sie dürfen keinen Rechtsanwalt konsultieren u. die Freiheitsentziehung wird nicht durch einen Richter angeordnet. Der habeas corpus act von 1679 gilt in USA für Ausländer nicht mehr.“
aus einem Komment von Mathias Boersch
zu http://www.focus.de/politik/ausland/schwarze-liste-einreiseverbot-diese-deutschen-politiker-will-putin-nicht-in-russland-haben_id_4716614.html
Wenn das keine Diktatur ist „Ausländer in USA ohne Begründung zeitlich unbefristet inhaftiert werden können.Sie dürfen keinen Rechtsanwalt konsultieren u. die Freiheitsentziehung wird nicht durch einen Richter angeordnet.“
Mit anderen Worten, jeder Nichami ist ein rechtloses Vieh, und Guantanamo ist somit in ganz USA eingeführt..
Solche Sensationen hat uns die transatlantische Hurenmaulpresse auch verheimlicht
Wieder mal die übliche Fassbombenpropaganda in der ARD
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-311.html
http://ardtext.de/index.php?page=112
Man kann es kaum glauben, aber man bezieht sich im öffentlich rechtlichen Rundfunk immer noch auf die sogenannte „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, die längst und schon mehrfach der Lüge überführt wurde, und das z.T. sogar durch die Wahrheitspresse selbst.
Einige haben wirklich den Schuss verpasst.
Interessant, zahlreiche Zivilisten gestorben, angeblich.
Senator John McCain sollte sich dafür einsetzen, dass die syrische Armee mit Präzisionswaffen ausgestattet wird, damit zukünftig nur noch Terroristen getroffen werden, wenn ihm das Leben von Zivilisten in Syrien so am Herzen liegt.
Aktuell gerade ein Großer Auflauf vor dem Kanzleramt , Rechtsanwälte demonstrieren gegen Totalüberwachung .
Im Fernsehen und Blätterwald aber großes Schweigen , wie üblich bei systemkritischen Demos !
Ruptly : Germany: Without Snowden Germany would be living a „blatant lie“ – Former Bundestag Vice-President – https://www.youtube.com/watch?v=8ct74F1mx4k
Wenn jetzt sogar Anwälte, die sich sonst eher zurückhalten, demonstrieren, sollte man wissen, dass es nach 12 Uhr ist.
@Tabby.. stimmt schon.. Anwälte demonstrieren selten.. Bei der Totalüberwachung ist diese Berufsgruppe u.a. besonders stark betroffen…Wie sollen sie ihren Klienten dann noch „absolute Schweigepflicht“ zusichern können, wenn jeder Hosenträger mithören und lesen kann – darf und muss…
Hier ist der Vertrag einzusehen:
https://www.usaspending.gov/transparency/Pages/TransactionDetails.aspx?RecordID=E8CB9C4D-D2FD-C355-9735-1FEB8FF6C4CD&AwardID=37296268&AwardType=C
Huch, wieso die eigentlich nicht ?
Vielleicht, weil niemand von denen sich so hasserfüllt gegen Russland gerichtet hat ?
Diese Frage wird wahrscheinlich nie beantwortet, aber gut, dass sie gestellt wurde :
Why were US journos at #FIFA members’ arrest scene – #Blatter asks
Warum die NYT alles immer als Erster wußte, das schwere Atmen von Lubnitz auf dem Voice-Recorder (auch wenn der gerade mal gehoben habe, auch wenn die Aufnahme so gut wie unmöglich ist), die Krankschreibungen von Lubnitz für den Absturztag, werden wir auch nie erfahren. Die Meldungen über dieserlei Meldungen der NYT sind ja auch „erfreulicherweise“ verschwunden, nachdem sie von der restlichen Meute 1:1 übernommen worden waren. Das müssen ja schlimme Sachen sein, was da über die „Alphornbläser“ aus der Schweiz noch so bekannt ist, wenn man sie so am Nasenring vorführen kann. Und alles nur mittels „Terror-Erkenntnissen“ , deren man ungesetzlich habhaft wurde.
Die ehemalige Kollegin von Snowden, die dabei ums Leben kam, wird auch nicht mehr erwähnt.
Wie der CDU-Nachwuchs-Star bereits bemerkte:
Nudging as nudging can…
Europäische Werte in Kiew !
Für das öffentliche Anschauen in Internet Cafes von Youtube Videos des ukrainischen Journalisten im Exil „Anatoly Sharij“ kommt man in Kiew direkt ins SBU Gefängnis .
Ukraine-Heute, erinnert immer mehr, an die Stalinzeit – DE Sub
Hier ist die vollständige 0800*** Nummer!
Zur Verfügung gestellt von der Berufshetzerin Golineh Atai der „glorreichen“ Ukraine/Russland „Expertin“
Boar Alter, das ist heftig ! Atai zeigt ihre hässliche Fratze , indem Sie offen zur Verfolgung & Diskriminierung von Andersdenkenden aufruft.
Ich hoffe die Russen sehen das und setzen Atai mindestens auf die Persona Non Grata Liste.
Wenn ich mir solche Twits von Ihr anschaue, dann gehört die Frau einfach lebenslang in die Klapse:
https://pbs.twimg.com/media/CF4C_6CUoAAXR5q.jpg:large
Ich hab mir grade ihre Twitter Timeline angesehen, das ist alles widerlich in welches Licht sie ihre Meldungen rückt. Manche Kommentare sind da eindeutig , aber das steckt Sie ja alles weg hatte Sie mal im Interview behauptet. Göbbels wäre stolz auf so ein „Mädel“.
Und Sie wird für die Sachen noch von UNS ALLEN bezahlt!
die muss ja ihren islamischen Hintergrund wettmachen, daher immer an der AlbertSpeerSpitzed er NATO im Informationskrieg der USA gegen die Welt
Mit Klapse bin ich ja immer besonders vorsichtig (unter Faschisten, heutzutage Mollath usw.). Ich plädiere deshalb ganz milde für eine professionelle Psychotherapie.
Abgesehen davon ist ja tatsächlich eine besonders herausragende – psychologische – Servilität diesem Staat und seinen Staatsmedien gegenüber bei Personen mit „Migrationshintergrund“ zu erkennen, da der Dank, in diesem System etwas geworden zu sein ihren Wahrnehmungsraum drastisch verengt und sie zur willigen Marionette deformiert. Atai wirkt ja darüber hinaus sowieso noch wie eine Einser-Streberin in der Endlosschleife, die – eben psychisch konditioniert – ununterbrochen nach Anerkennung und Lob von ihren Puppenspielern lechzt.
Ich fasse einmal kurz anhand eines Beispiels zusammen, was noch auf dem Plakat steht:
Wenn man die ukrainische Flagge mit roter Farbe bespritzt, um gegen die zivilen Toten im Donbass-Krieg zu protestieren oder sagt, dass es einem nichts ausmachen würde, wenn die „Separatisten“ die Heimatstadt einnehmen würden – dann kann man mit 7 – 12 Jahren Gefängnis bestraft werden.
Das Beispiel oben Like dem Scharij, sagt schon alles aus!
Wahrscheinlich ist Gefängnis in Kiew billiger als ausstehenden Sold und Pflege an Soldaten zu bezahlen ?
Ukraine: Der gute Westen gegen das böse Russland
Kann man noch den Nato-Westen kritisieren, ohne Pro-Russland zu sein?
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45067/1.html
Keine Propaganda, sondern wieder einmal ein interessanter Artikel von Florian Rötzer.
Ich geb’s gerne zu: Ich bin eindeutig „Pro-Russland“, daher stimme ich nicht alledem zu, aber so ein Artikel steht für das, was die „Leitmedien“ eigentlich leisten müßten, aber nicht leisten wollen: Journalismus.
Richtig kranker Scheiß:
http://www.zeit.de/2015/20/russland-wladimir-putin-militarisierung
Ein Artikel so voller Hass und Gift, dass Göbbels wohl sein Glas darauf gehoben hätte. Natürlich wird auch alte Scheiße als neue Munition aufgewärmt.
:-D
„Die russische Intelligenzija ist zu einer kleinen Insel in der Finsternis geworden….“
Ist man nicht auf Westkurs, gehört man nicht zur „Intelligenzija“. lol
„Einen so spektakulären politischen Mord hat es in Russland seit hundert Jahren nicht mehr gegeben.“
In der Ukraine ist dies wiederum fast alltäglich, möchte man meinen.
Da schreibt sich aber niemand „professionelles“ aus dem Journalisten-Elfenbeinturm die Finger für wund.
„Über das Thema hatte er nicht laut gesprochen, weil er fürchtete, abgehört zu werden, den Inhalt seiner Rede hatte er mit Gleichgesinnten nur auf Zettel geschrieben, die sie anschließend vernichteten.“
Dieses böse Russland. Glücklicherweise müssen wir hier nicht damit rechnen, abgehört zu werden…. moment……..
„Das Erste, was das FSB bei der Hausdurchsuchung nach der Ermordung des Oppositionellen beschlagnahmte, waren sämtliche Materialien zu dieser Rede.“
Woher weiß der Schreiberling das? Hat er einen persönlichen Geheimdienst engagiert, der den russischen Geheimdienst überwacht?
„Zu diesem Mord kursieren Dutzende Hypothesen. Es gibt viele Vermutungen, aber niemand hegt Zweifel an einer geheimdienstlichen Aktion.“
Genau, niemand. 0. Keiner. Nicht ein einziger.
Ich schaue mich nochmal um: Genau, wirklich kein Mensch hegt Zweifel, an einer geheimdienstlichen Aktion.
„Egal, welche Lösung die Ermittler am Ende präsentieren werden, niemand wird ihnen glauben.“
Und auch hier: KEINER, auch DU, wird den Ermittlern glauben!
Verstanden?! Ok.
Ab hier höre ich auf, es wird lächerlich….
Keine einzige „Qualitätszeitung“ hat berichtet, dass der Nemtzow ein Playboy war. Das er sich viele Millionen durch dubiose Geschäfte erwirtschaftet hat. Das er politisch in Russland unbedeutend war, und deshalb seit Jahren in der Ukraine als Berater für diverse ukrainische Regierungen aktiv war. Warum hasste der Nemtzow den Putin? Weil der Putin dem Nemtzow als Premierminister sein Platz weggenommen hat. Seitens Nemtzow war das was persönliches. Die Medien erzählen das nicht, weil das Bild vom Nemtzow als der führende Kreml-Kritiker, dann anders wäre.
Hierzulande hieß das „Draufgänger“, und selbst dafür sah sich Marieluise Beck veranlasst sich ob dieses Ausdrucks rechtzufertigen. http://marieluisebeck.de/artikel/05-03-2015/plenarrede-zur-ermordung-des-russischen-politikers-boris-nemzow
Die Wahrheitspresse dürfte sich wohl des gleichen Narrativs bedient haben
Der Wahnsinn hat einen Nahmen Marieluise Beck
Über die Partei zu der sie gehört, will ich gar nichts mehr sagen.
Es gibt Leute in der Politik, da sollte schlicht jedes Micro seinen Geist freiwillig aufgeben…
Alexander Solzjenizin ha te snoch geschaft, vor seinem Tod die Amisu n ddie Banderagefahr in Ukrain ezue rkenne nund hat sich unmissverständlich dazu gestellt. Er würde heute eindeutig mit Krimer Bevölkerung un dDonbassern und allen Antibanderafühledne sein.. undn icht mit den Antipatrioten wie Hodorkowski, Nemzow, Kasparow.. Nawalny
Man kann den Artikel im Kern auf folgende Aussage herunter brechen:
„Mit diesen Menschen ging ich in den Neunzigern auf Kundgebungen, wir waren Hunderttausende. Wir riefen: „Freiheit! Freiheit!“ Was ist mit ihnen geschehen? Jetzt rufen sie: „Putin! Putin!“ […] alle lesen Bücher über die Entstehung des Faschismus in Deutschland und in Italien. Über den Beginn der Revolution von 1917. […] Die russische Intelligenzija ist zu einer kleinen Insel in der Finsternis geworden und findet keine Antwort auf die Frage: Warum hat das Volk seine Freiheit so leicht wieder hergegeben?“
Dieser Propagandaschriebs ist ein verzweifelter Schrei nach Regime-Change in einer 99 prozentig konsolidierten Gesellschaft. Es beweist nur wieder, wie chancenlos die Bestrebungen der Unterwanderer sind und bringt ihre innere Depression zum Vorschein, die sie mit Lügen und Hetze zu kompensieren versuchen.
Der Artikel strotzt nur so vor Widersprüchen: „Russland ist in den letzten anderthalb Jahren ein anderes Land geworden, das sich auf eine Diktatur und einen Bürgerkrieg zubewegt.“ – Bürgerkrieg? Das hat sich ein paar Zeilen darüber und darunter ja ganz anders angehört.
Auch die offensichtlichen Lügen und Schwarzfärberei ist m.E. 80% der Leser ersichtlich. Die Propagandisten sägen weiter an ihrem eigenen Stuhl.
Das ist echt übel…
der Anfang… „Russlands Krieg gegen den Westen hat begonnen.“ irgendwie sehe ich keinen Krieg, den Russland begonnen hat..das erinnert mich doch gleich an das hier..
„Ende Februar wurde an der Kremlmauer, ganz in der Nähe des Roten Platzes, wo jeder Schritt ständig mit Videokameras überwacht und von der Polizei kontrolliert wird, der wichtigste russische Oppositionelle, Boris Nemzow, ermordet.“
alles klar, der war so wichtig, dass ihn keiner wirklich gewählt hat, das brauchte er auch nicht, er war es einfach so..
..ich hab abgebrochen den Mist zu lesen
Irgendwie sieht das Nato-Zeichen auf der Karte wie ein Hakenkreuz aus. Oder liegt das Nur an meinem Monitor?
aber es ist doch ein stilisierter Hakenkreuz, es gibt soviele Modifikationen davon…
Das reiht sich alles ein ! Die weissrussische verfolgte Oppositionelle schreibt ebenso für Focus & Faz sehr voreingenommene Artikel „Hetzschriften auf Westlinie“ , die grundsätzlich Antirussisch geprägt sind gegen Putin und den anderen Diktatoren der Ex Sowjet Republiken und wird dafür bei uns mit Preisen überschüttet.
http://www.focus.de/kultur/buecher/literatur-friedenspreistraegerin-ueber-putin-und-ukraine-krieg_id_4021123.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/svetlana-alexijewitsch-ueber-putins-russland-12895308.html
Gerade Sie , da sie der russischen Sprache mächtig ist sollte die „Wahrheit“ eigentlich erkennen wenn Sie sie sieht, das russische Fernsehen zeigt im Gegensatz zu uns ganz unverblümt die Reden der amerikanischen Think Tanks und die Bilder der Banderisierung und des Krieges in der Ukraine und anderen Fakten die man bei uns aus transatlantischer Rücksicht nie zeigen würde und trotzdem verbreitet sie solche Hetzschriften die Wort für Wort aus amerikanischen Think Tanks kommen könnten ! Da ist das auch nicht ungewöhnlich wenn die Leser das Sofort erkennen und ein ablehnenden Kommentar schreiben.
“ gegen Putin und den anderen Diktatoren der Ex Sowjet Republiken “ – da haben Sie es übernommen
Ich schreibe immer ein bischen ironisch.
Die offensichtlich völlig durchgeknallte Autorin dieses kranken Drecks, Swetlana Alexijewitsch, 1948 in der Ukraine geboren und in Weißrussland aufgewachsen, wurde/wird(?) von George Soros gesponsort und hat 2013 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.
http://www.boersenblatt.net/626379/
FRIEDENSPREIS.
Jetzt fehlt wirklich nur noch, daß der Schlächter von Kiew den Friedensnobelpreis bekommt.
das heisst nun Friedhofsnobelpreis und kein Witz der wurde schon nominiert, nach einem geleakten Brief wird das sogar von den VSA „unterstützt“. falls sie den Schokoprinz Porky meinen.
Die Frau darf als Gastautorin ja Ihre Ansichten haben… Die Auswahl des Bildes fällt hingegen in die Verantwortung der Redaktion. Weichzeichner, Blendefekte, malerisches Licht.. viel deutlicher kann die Aussage „dies ist keine Information, dies ist Meinung“ wohl kaum noch dargestellt werden.
Ich glaube das einfach nicht! Ich bin fassungslos. Es scheint die Zeit gekommen, d.h. ich habe den Eindruck, dass die Befreiung vom Hitlerfaschismus als Eroberungsfeldzug hingebogen und dargestellt wird, siehe in diesem Auszug aus dem genannten Zeitartikel:
Smokey wird es seinen HIAG-Freunden in den Jahren nach dem Krieg und in den 50ern so versprochen haben: Ihr habt schließlich Tolles geleistet damals, ich habe es gesehen!
wieso wird hier bei 2011 aufgehört?..
Fussbal WM 98, Frankreichs Titel…. Korruptionsverdacht
ich empfehel das Spielt DE gegen Kroatien + norwegischer Schiedsrichter, und das Finale Brasilien-FR anzuschauen.
diese beiden Spiele beweisen eine eingreifende hand unsichtbarer französischer Titelmacher
Norweger pfiff jede deutsch Attacke ab, liess Fauls der Kroaten ungeahndet, und als Deutsche sein Pfeifstil auch so einschätzten, wurde Jere,is vom Platz gestellt.. Am schoss Suka 3-tes Tor mithife seiner Hand, was Kahn sah un ddaher gar nicht abwehrte, auch der Richter guckt direkt drauf.. dadurch musste Fr nicht auf DE treffen, deren Angstgegner.
Brasiliensspieler wohnten verteilt in Häusdern mit Familien, leichte Opfer für Lebensmittelvergiftungen… und waren im Finale wie ausgetauscht… Ronaldo soll 1 Stunde vor Spiel Puls 35 und Schaum vorm Mund gehabt haben.(erzähltee r im Interviewv or Kamera viel später) und hat dennoch gespielt… der war monate danach noch krank… ebenso mehrere Spieler..
das ist ein weit dickerer Hund als Landvergabe, und gewiss nicht durch Blatter, sondern durch französichen Geheimdienst und Staat manipuliert. Obwohl die FR-Mannschaft stark war, wurde auf Nummer sicher nachgeholfen. Immer dieselben Titelgewinner wird ja langweilig… da bastelt USA gewiss auch ane inem Titel dran, FIFA kann es nur recht sein, Wenn nichts rauskommt.
keine Untersuchungen – das würde aufgedeckt allerdings die FIFA total ruinieren..
Wieviele unterschiedliche Nicks willst du noch benutzen?
Ich bins nicht..
FIFA Witz, Platini UEFA-Obermonteurmeister im Rausch seiner Macht
der UEFA-Versuchs-Diktator Platini hat doch in der Tat verkündet, dass UEFA (da ja sein Reich) die WM in Russland boykottieren wird, „wenn Blatter gewählt wird“..
Russland ist Mitglied der UEFA, spielt in der EM mit…
Nun muss sich das Supergenie Platini wundern, dass Russland an dem Boykott gegen sich selbst sich nicht beteiligen will.
Platini und ganze Presse haben uns gar vergessen zu erklären,warum für vermeintliche (unbeweisene) Verfehlungen Blatters Russland büssen muss? Wurde die Schweiz auch „annektiert“? Ist in der Schweiz auch eine „russische Armee“ gesichtet?
Platini und Blatter offiziell auf Kriegsfuß… aber pssst: ein Shakehands unter Mafiosis darf es doch wohl geben?
(Suche aus den letzten 24 Std.)
https://www.google.de/search?q=blatter+platini&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=RZdpVZbTMMr_UorrgsAK&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=657#q=blatter+platini&tbm=isch&tbs=qdr:d
P.S. das FIFA Thema nimmt mir zu viel Platz (medial) ein. Aber daran steuern auch wir/ ich unseren Anteil bei.
Rache der Kloake! Die Kloake schlägt zurück! Die Kloake „die Welt“ hat sich heute nun selbst in Sachen Dummheit übertroffen. Wenn man sich die derzeitigen Schlagzeilen auf der Seite http://www.welt.de anschaut:
„EU wird Deutschland wegen Pkw-Maut verklagen“ Weiter im Kontext: „Die Kommission in Brüssel ist überzeugt, dass die Pkw-Maut Ausländer diskriminiert und gegen EU-Recht verstößt. Deutschland habe trotz vieler Hinweise „erforderliche Änderungen“ nicht berücksichtigt.“ Meiner Meinung: Was ist mit Österreich? Was ist mit Frankreich?….
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article141673141/EU-wird-Deutschland-wegen-Pkw-Maut-verklagen.html
“ Blatter droht USA und Uefa – „Ich vergesse nicht““ Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/article141679457/Blatter-droht-USA-und-Uefa-Ich-vergesse-nicht.html
Das Bild ist herrlich:
„US-Top-Ökonom warnt Deutschland vor Realitätsverlust“ Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article141660017/US-Top-Oekonom-warnt-Deutschland-vor-Realitaetsverlust.html
„Moskau veröffentlicht schwarze Liste mit EU-Politikern“ Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article141674115/Moskau-veroeffentlicht-schwarze-Liste-mit-EU-Politikern.html
Das bild zu dem Artikel hat mich zunächst etwas verwirrt:
Und zum krönenden Abschluss:
„Der Dildo der Äbtissin und die Wutbürger“ Quelle: http://www.welt.de/geschichte/article141612373/Der-Dildo-der-Aebtissin-und-die-Wutbuerger.html
Der Sepp ahnt seinen unfreiwilligen Abgang von der Bühne des Lebens, deshalb sagt er, dass er nicht vergisst …
Ich wette, sobald er in ein Krankenhaus eingeliefert wird, kommt er nur noch im Sarg raus. Wenn er viel weiß, dann sollte er schleunigst die wichtigsten Wistleblower-Fakten über die FIFA-Machenschaften niederschreiben und an alle Welt nach seinem Abgang explosionsartig verteilen lassen, irgendwie und breit gestreut. Wenn er es schaffen sollte gern auch mehr Fakten und verwickelte Personen. Leider wird er jetzt noch nicht mit der Sprache rausrücken, schade eigentlich. Sowie er zurücktritt besteht ebenfalls die Gefahr seines unnatürlichen Todes, weil Zurücktreter den von mir begrüßten Hang zur Aufdeckung besitzen (also zurücktreten mit den ihnen gegebenen Mitteln).
Die Bundesdatenschutzbeauftragte Voßhoff hält die geplante Verfassungsschutzreform nach SPIEGEL-Informationen für verfassungswidrig. Die Union will die Kritik nicht hören – und verhinderte einen Auftritt der Christdemokratin.
Die öffentliche Anhörung zu dem Gesetzentwurf am 8. Juni vor dem Innenausschuss findet wegen eines Vetos der Union ohne die Christdemokratin statt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/datenschutzbeauftragte-warnt-vor-verfassungsschutzreform-a-1036189.html
Das ist wie mit kleinen Kindern, denen man ständig alles durchgehen lässt, dann hat man irgendwann den Salat.
Es wurden Schritt für Schritt in der Vergangenheit Grenzen überschritten, jetzt denken die Regierungsverantwortliche, sie können sich alles erlauben und erlauben es sich auch.
And the winner is: B90 die Grünen! Die Liste der deutschen Politiker, die nicht nach Russland einreisen dürfen: http://www.tagesschau.de/ausland/russland-einreiseverbot-103.html
Seit ihrer Gründung sorgen die Grünen immer wieder für Eklats, Provokationen und Störungen. Seit der Beteiligung an der rot/grünen Regierungskoalition verstärkt auch auf internationalem Terrain.
Besorgniserregend ist das Auftauchen von Bütikofer auf der „Münchner Sicherheitskonfeenz“ in Singapur, zwar gibt es in Singapur durchaus demokratische Defizite, einen Maidan werden die Grünen aber wohl nicht organisieren wollen?
Von Grün ist alles zu erwarten. Fanatiker sind eben Fanatiker. Den Meschen in Singapur geht es schließlich zu gut. Das Land hat ja das höhste pro Kopf Einkommen in der Welt. Und das darf aus der Sicht der Grün-Ideologie nicht sein.
die verlangen Begründung?
hier: Verleumdungen gegen russischen Präsidenten und Staat, Propagandalügen und Volksverhetzung, Kriegtreiberei, und vor allem… Unterstützung gewaltsamer Umsturzpropaganda und Putschvorbereitung wie Hodorkowskij, und Bestechung russicher Bürger für einen antirusssiche Putschtätigkeit, somit Unterstützung terroristischer Organisationen..
Exakt. Ich wünschte, die Russen würden die Einreiseverbote genau so begründen.
Sehr gut!
Die Bundesregierung fordert Aufklärung von Russland .
Ich lach mich tot , gerade die Bundesregierung unterstützt den Minsk2-Vertragsbrecher und Geschichtsklitterer in der ARD finanziell , damit dieser weiter zivile ethnische Russen töten kann „Killing so many Russians…“ , Ich würde den in der Bundesregierung aber was husten ! Zu Dumm das die russische Erklärung an die Bundesregierung nie veröffentlicht werden wird , aber vll. zeigt ja RT etwas dazu ;)
Eine Propaganda-Sau nach der anderen wird durch’s Mainstreamhattan getrieben. Interessant dabei ist, was verschwiegen wird, obwohl für den Rest der Menschheit sehr wohl von Interesse. Deshalb – man möge es mir erlauben – einen überhaupt nicht propagandamäßig aufbereiteten Artikel über die neue israelische Regierung von Bibi. Nicht, dass nachher wieder welche kommen: warum hat uns das keiner gesagt! Mehr als aufschlußreich ist er schon: http://www.counterpunch.org/2015/05/29/israels-government-of-zealots/
Nachdenklich stimmt einen auch, wenn man sich mal so locker reinzieht, wer in den letzten Monaten und Jährchen so überzeugenderweise seine Wahlen überstanden und gewonnen hat. Seit ich Achim Wertz’ens Machwerk „Weltbeherrscher“ lesen durfte, überrascht mich nichts mehr. Nichts, was heutzutage nicht irgendwie an irgendetwas aus 200 Jahren fröhlichen transterristrischen Treibens erinnert.
Komme mir jetzt keiner mit Syriza und Tsipras! Glaube nämlich kaum, dass die üblichen Verdächtigen es mit ihren früheren Kumpanen so dicke hätte treiben können oder wollen. Da wurde mindestens etwas „billigend“ in Kauf genommen! So kann man doch viel besser an den Ohren ziehen, niedermachen und für eine geraume Zeit ruhig stellen und damit das eigentliche Ziel viel schneller erreichen. Schließlich geht es nicht um Politik und Wirtschaft sondern nur um den größtmöglichen Reibach.
Ermordung von Alexej Mozgovoy , dazu : Reinhard Lauterbach : „Beliebter Querulant“, in JW, 28.5.2015 : Einige jüdische Widerstandsgruppen in Polen zogen sehr schnell den Schluss aus den Mordaktionen der Nazis, dass dahinter ein von ganz oben befohlener Plan steht, mit dem Ziel der Vernichtung der Juden in Europa. In der Ukraine ist es nicht anders : Attentate auf Valery Bolotov, zwei auf Pushilin mit mehreren Toten, auf Pavel Gubarev, erschossen wurde der Bürgermeister von Torez, entführt der Bürgermeister von Mariupol Alexander Femenko ( Verbleib unbekannt), zahllose Referundumsbefürworter wurden ermordet, auf Tsarev wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und nun das zweite (erfolgreiche) auf Mozgovoy. Dazu schon 2014 : https://urs1798.wordpress.com/2014/07/11/amnesty-international-mit-einem-komplett-einseitigen-bericht-uber-die-ukraine-kriegpropaganda-fur-faschisten/
Statt den Toten und seine Leistungen zu würdigen wird er gleich in der Überschrift als psychotischer Fall denunziert. Natürlich lebte er in einer „international nicht anerkannten“ Republik, war ein „harter Macho“ der Frauen drangasilierte, und frei nach Stefan Liebich, Homosexuelle am liebsten erschossen hätte. Diese Märchen hat Lauterbach wohl dem Kolomoisky-Kanal oder Unian entnommen. Auch konstruiert er interne Feindschaften, die es möglichst erscheinen lassen, Mozgovoy wäre von den eigenen Leuten oder gar vom Moskauer FSB ermordet worden. Die „ukrainische Lesart muss nicht falsch sein“. Schon bei der versuchten Einkreisung von Donezk durch die Ukies hat Lauterbach die falsche Analyse getroffen, und das nahende Ende der DNR vorausgesagt. Warum er sich zusammen mit dem Nazi Klitschko in Osnabrück in das Goldene Buch der Stadt eingetragen hat ?
Kleber schlägt nach (Blatetr)
„was ist passiert? In Zürich hat sich ein Bock zum Gartenwart beworben und wurde gewählt…“
Cameron meinte „man kann solche Vorwürfe auf einem solchen Level nicht einfach so aussitzen …“
ach so. man muss nur die Vorwürfe produzieren und dann ist der Wunsch zu erfüllen..
Platini, waR DER KATAR-mANN ….. SEIN sOHN HAT einenguuuuuuten Job erhalten ::: )))))))))))))))deswegen hat er schon das maul zu weit aufgerissen, aber er hätte es so gern..
alle Raten wurden in den kampf gegen Blatter, den ungehiorsamen Russland-Beschützer geworfen
Ist der Kleber nicht selber ein Bock im Garten? (Zwischengedanke)
Aber: Cameron hat offenbar angeboten, dass sogar DE und EU sich wie er gegen Zuwanderung aus armen Euroländern ins Sozialnetzt verpserrt )) na , dazu, dank der gerade britischen Deutschland-Bewachungs-Politik findet er in DE keine Gleichgeschalteten mehr, die es noch hören können…
Die würden ihn gewohnt zu NPD-rechtsradikalen verschreien, aber es geht nicht wegen englischem Gentlement-Tumms. Und so belibt einfach gewohnt….. zu übertünchen…
Cameron: Netzwerk … muss flexibel sein… d.h. Britten werden wieder Vorteile einsacken UND nACHTEILE auf Deutschland abschieben..
Aber, die Deutschen haben ja gute Freunde,die sie über unverschämten Britten trösten könnten, in Frankreich, Italien, Griechenland und … Builhagarien…und nun oooo… nein.. sogar in Ukruine!!
Kleber bringt noch einn „Fussballer“ zum Blatter-bashing: Peter Lomeyer:
der behauptet „glaubt doch kein Mensch,dass je eine WM recdhtens vergeben wurde“ (warum erklärt er uns nicht, wieso nun Russland allein dafür büssen muss, … es reicht,wenn es ständig widerholt wird)
und „..wenn es so weiter geht werden in Katar 4000 Menschen auf den baustellen sterben…“ – (aber kein Wort dazu, was es mit Russland zu tun hat? Liegt Katar schon in Russland?)
Und: heute musste ich mir anhören: „… Russland hat keine Fussballtradition…“ komisch, ich dachte alle alte Haudegen kennen noch den Jaschin und dass UdSSR vor dem Wimbley-Finale noch besiegt werden musste. Jaschin war der Anfang für Torward-Stars.
also, diese kameraden haben sich einfach gesagt: lasst uns wie jeden Tag,alle Lügen und Verleumdungen zusammen tragen..
Platini: UEFA-Chef !! selber offenbar korrupt!!
wieso widmet sich die Mobbingpresse nicht diesem Schmierfink, der Katar durchsetzte und seinen Sohn bevorteilte? Ach… er ist ein guter und treuer und braver Transatlantiker-Fussmann.. nobelpreisverdächtig )
Tja, scheint so… Und was wohl Beckenbauer so alles über die WM-Vergabe 2006 zu erzählen hätte… Man sollte die alte Plaudertasche halt mal fragen!
Übrigens funktioniert die Strategie durchaus. Bei Facebook z.B. kann man bei entsprechenden Diskussionen klar sehen, dass die Masse der Fußballfans nur die FIFA für korrupt hält. Die UEFA kommt deutlich besser weg, böse sind die Afrikaner und Asiaten. Die sind gierig,während wir Europäer ja nur den Sport lieben.Und der DFB ist natürlich ganz sauber.
So blöd das Thema eigentlich ist, sehen wir hier doch beispielhaft, wie Propaganda funktioniert.
Michel will, dass der Ball rollt, das Bier fließt und der Flatscreen läuft, den er sich pünktlich zum Sommernachtstraum 2006 zugelegt hat.
Und natürlich glaubt er der Propaganda derer, die ihm im Zweijahresrhythmus das Spektakel ins Wohnzimmer bringen, also ARD/ZDF, die konform gehen mit der Konzernpresse.
Hier, aus Wikipedia:
„…Für Aufsehen sorgte auch die Rolle Platinis, die er bei der umstrittenen Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 gespielt hatte: Platini stimmte als Europa-Vertreter in der FIFA für eine Vergabe der WM 2022 an Katar, auch wenn er sich kurz danach dafür einsetzte, dass das Turnier aufgrund der Temperaturen, die im Sommer in Katar herrschen, im Winter ausgetragen wird. Einige Wochen nach der Vergabe der WM 2022 wurde Platinis Sohn Laurent Europa-Chef der Gruppe Qatar Sport Investments, was den Verdacht von Korruption aufkommen ließ.[6][10][11] Außerdem soll er von russischen Offiziellen ein Picasso-Gemälde erhalten haben.[12]
Im April 2014 wurde nach einer journalistischen Recherche ein weiterer Interessenskonflikt öffentlich, der den Verdacht von Nepotismus bestärkte: Die UEFA hatte unter Platinis Vorsitz seit Oktober 2008 über Jahre mehrere Aufträge zur Herstellung von Musikstücken – wie der offiziellen Hymne der UEFA Europa League – an Platinis Schwiegersohn Yohann Zveig vergeben, der später unter anderem auch vom Deutschen Fußball-Bund engagiert wurde.[13]
Im Rahmen der Weltmeisterschaft in Brasilien nahm Platini, wie andere Funktionäre auch, vom brasilianischen Verband eine Uhr im Wert von rund 25.000 Dollar als Geschenk an. Als dies allgemein publik wurde, weigerte sich Platini die Uhr zurückzugeben und begründete dies mit seiner höflichen Erziehung. Er kündigte an, eine karitative Spende im gleichen Wert tätigen zu wollen. Nach Androhung der FIFA, diejenigen Funktionäre suspendieren zu wollen, die die Uhren nicht zurückgeben würden, retournierte er die Uhr an einen Mitarbeiter der FIFA.[14]…“
http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Platini#Kritik
) so wie Schavan sich wie eine Schakalin über Gutenberg her fiel)) und der Chatzikakis aber sich als Beschützer der Gmelin aufspielte… eine Taktik der Täter
Fundstück:
Feige ist vielleicht, wenn jemand rechtzeitig vor der Explosion der Aktentasche den Führerbunker verlässt.
Soviel zu Mythos Stoltenberg.
Klasse KenFM!
Staufenberg ist gewiss kein Feigling… und Sie haben soviel Ahnung, dass sie ihn Stoltenberg nennen
er wurde mehrmaloss sabotiert, aus dem Kreis seiner Mitverschwörer.. und halbe Ladung halte ich für ein Märchen..
Dazu einen schönen, lesenswerten Artikel, Union Busting: https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/mai/union-busting-die-zerschlagung-der-gewerkschaften
Das Video wäre der richtige Abspann von dem Film die Insel!
nachdenKEN über: Wissen ISt Macht