Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Mittlerweile streiten sich die „Experten“, ob die nächste russische Invasion unmittelbar bevorsteht, oder aber das Projekt Novorossiya von den Russen fallengelassen wird.
Natürlich beides! ;)
Für die Politik samt MSM ist das gar kein Widerspruch.
Warum auch bei so ambivalenten Menschleins.
Zweierlei ist einerlei.
2+2=5
Alles kein Problem.
Und die „Journalisten“ merken gar nicht wie sie auf das Gleis geschoben werden, auf dem die
Schuldigen und Bauernopfer immer stehen. Dem Abstellgleis. Bereit für die Hinrichtung.
Das gibt blöde Gesichter…
Helmut Schmidt in n-tv
Seine Aussage enthielt zunächst noch den Satz „…dass die G7 nicht noch Öl ins Feuer giesst..“ Nun in Widerholung ist diese Stelle sauber ausgeschnitten.. Geblieben nur „dass Putin beleidigt ist..“
Und— Sprecher behauptet , dass Russland die Ukraine beschuldigt, MH17 abgeschossen zu haben… “ haben die aus Versehen einen Verdreher? Russland (Regierung) hat nie sowas gesagt.
Vorschlag gegen Propaganda, an Dok
http://www.wsws.org/de/articles/2015/04/21/ukra-a21.html?view=print noch eine gute Quelle, über politische Morde in Maidan-Ukruine
Dok sollte noch eine Seite oben auftun, wo alle guten guten Quellen gelistet werden, alphabetisch besser, und die selber auffüllen, damit sie lesbar bleibt.
und genauso unter eigenem Link eine Liste der Maulhuren-Medien und Einzeltäter
Und schon wieder Bellingcat:
MH17: Kreml manipulierte mit Photoshop
01.06.2015, ZEIT ONLINE
Anhand von Satellitenfotos wollte Russland die Schuld der Ukraine am Absturz von Flug MH17 beweisen. Eine unabhängige Analyse belegt nun: Die Bilder wurden gefälscht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/mh17-absturz-bericht-bellingcat-manipulation
Wie ein ZO-Leser richtig bemerkte: Es ist der 1. Juni und Ende des Monats laufen die EU-Sanktionen gegen Rußland aus, so sie nicht verlängert werden.
Das ist doch üblich in den MSM. Kennen wir ja. Ein ZEIT-Kommentator rückt Bellingcat in das Licht, das ihn tatsächlich bescheint:
Ein Einzelner Troll (meine Bezeichnung), der anhand von Netz-Analysen solche Fälschungen aufdecken will oder angeblich kriminalistische Ermittlungen durchführt – ich lach mich kaputt. Warum ruft der nicht mal bei der NASA oder sonstwo an, wo er mal „ordentlich“ vergleichen kann? Ha! Die würden dem was husten, weil die Wahrheit doch auf russischer Seite liegen würde.
Diese Heimlichtuerei westlicher/ukrainischer Seite zeigt doch eindeutig, dass die „offizielle“ Version nicht stimmt und kotzt mich dermaßen an….
Meine Oma sagte: Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten.
Bellingcat ha tsich länsgt als lügende Propagandakriegs-Quelle seinen namen gemacht. .
ich frage das Kürzeste: wo ist der Luftlotse?
Analyse zur „Analyse“:
http://life.lanzone.eu/?p=30
Fazit:
In my opinion, this is just a false assumption. And a dangerous one as well.
I do not to point out, what this false assumption could cause.
To the guys at bellingcat: Please read the tutorials at fotoforensics. And to not make fast assumptions. Especially not in such dangerous and hot political topics. I do not want to judge here, wether the MoD pictures are fake or not. I just want to point out, that from your analysis, it is not possible to determine if at least picture 4 is a fake. I will cover picture 5 in a later blogpost.
Ganz meine Meinung, ELA basiert darauf, dass die Photos schon in einem komprimierten Format erzeugt wurden; und sebst dann werden hochfrequente Bildanteile mehr ELA-Fehlerlevel erzeugen. Vermutlich haben die Russen das Bild verschwommen wiedergegeben, damit die Genauigkeit der Satelliten unbekannt bleibt. Aus diesem Grund geben die USA gar keine Bilder heraus.
Noch schöner finde ich die Argumentation bei Bellingcat mit dem größer werdenden Fleck, der angeblich die zeitliche Einordnung erlaubt. Diese basiert nämlich auf negativen Annahmen bezüglich der Russen.
Lt. Bellincat läuft da über Tage ein Tank aus und die faulen umweltfeindlichen Russen gucken Tag für Tag zu, wie der Fleck auf ihrem Hof größer wird.
Andere Theorie (und ja das ist auch nur eine Theorie): Die Russen waschen da ihre Fahrzeuge. Das erzeugt jeden Tag einen neuen Fleck anderer Größe. Google knipst den nur 1* am Tag, wenn es hell ist. Dass dabei eine Serie von 3(!) Photos mit konsekutivem Größenwachstum herauskommt hat ohne weitere Annahmen schonmal eine Wahrscheinlichkeit von 1/3! = 1/6.
Ich habe kein Problem mit der Annahme, dass Separatisten vielleicht MH17 abgeschossen haben könnten. Was ich absolut nicht glauben kann, ist dass der FSB derartige Anfängerfehler beim Fälschen von Bildern machen würde. Die würden vermutlich die gesamte Ukraine in Sibirien nachbauen um die Fotos authentisch erscheinen zu lassen.
Paranoid würde man zudem bemerken, dass die Ballingcat-Nachricht, die „eye-witness“ Nachricht von twitter völlig aus den Suchmaschinen verdrängt hat. Jetzt muss man „lev eyewitness“ zu MH17 dazuschreiben, um nicht Bellingcat als erste 20 Treffer zu haben.
Ich hätte ja endlich mal gerne wenigstens einen Beweis für einen intaktive Separatisten-BUK in Reichweite oder überhaupt eine. Fotos und Videos mieserabler Qualität von irgendwo und irgendwann sind kein Beweis für irgendwas..
Und letztlich bleibt es dabei: Eine BUK Rakete ist abartig laut und in keinster Weise zu überehen. Es müsste abertausende Zeugen geben. Passt alles nicht zusammen.
Auch der Abtransport ist lächerlich. Wäre das wirklich eine Geheimdienstaktion, hätten die das Ding einfach in irgend einem Keller oder Hinterhof zerlegt und nicht Spazieren gefahren. Notfalls hätte man das Ding gesprengt und die Einzeteile dann eingeschmolzen oder was auch immer.
Bellingcats „Analysen“ machen einfach für sich gesehen schon keinen Sinn und sie haben auch keine Beweise dafür.
SpOn ebenso:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-wie-russland-satellitenfotos-faelschte-a-1036489.html
Der größte Witz ist ja immer „unabhängig“ und „Experten“ – womit beide Worte jeden Wert verloren haben.
Die Wörter „Reform“ und „Eigenverantwortung“ haben durch den fortgesetzten massenhaften neoliberalen Missbrauch ebenfalls ihre ursprüngliche Bedeutung verloren. Derzeit besonders beliebt bei der Systempresse ist auch das Wort „umstritten“. Das wird immer dann eingesetzt, wenn die Mainstream-Medien etwas madig machen wollen, obwohl sie keine Beweise/Argumente für ihre Behauptungen haben.
Zumal sie die „Umstrittenheit“ selbst konstruieren.
Da wird mit Verleumdungen und persönlichen Angriffen gegen Weselsky gehetzt und dann heißt es, er sei „umstritten“. Dann wird mit Lügen gegen die WM in Russland gehetzt und dann heißt es, die WM wäre umstritten. Das Gleiche hatten wir bei Sotschi, der „umstrittenen“ Olympiade, die ein voller Erfolg für Russland und für die meisten Athleten ein wunderbares Erlebnis war. Der Staat diktiert, was umstritten ist, die Medien beginnen ihre Kampagne und selbstreferenziell heißt es dann, xyz sei umstritten, skandalös etc. Wer gestern Jauch gesehen hat, wird bemerkt haben, dass von den Vorwürfen gegen Blatter nichts Substanzielles zu hören war. Sein Sprecher hat den Müll der selbstgerechten Dummschwätzer, zu denen leider auch Marcel reif gehörte, mit Fakten widerlegt.
Nur eine ist nie umstritten und das ist Merkel.
Die „Eigenverantwortung“ hat spätestens 2008 ihre Bedeutung verloren. Jeder hätte den eigenen Erfolg selber in der Hand, jeder kann es nach oben schaffen, mit Fleiß, Intelligenz und Risikobereitschaft.
Als die Lehman Bruzzers Pleite kam, da war plötzlich nicht mehr von Eigenverantwortung die Rede. Da hat die Finanzelite nicht die (Eigen)Verantwortung für ihr Handeln übernommen, sondern reumütig beim Staat um Steuergelder gebettelt. Also auch die Gelder der Fensterputzer, Paketboten und Verkäuferinnen. Leute, die gerade durch eben jene Elite nicht selten als leistungsunwillige Gesellschaftsversager abgestempelt wurden.
„umstrittene WM in Russland“ – sie selber umstreiten sie
also, wer wirklich umstritten ist, wegen vieler zutreffender Kritik, das ist Merkel, die Lügenpresse, Obama, US-Politik… diese selber werden mit „wir die Guten“ Ton verschiedentlich verabreicht..
das Beste: jeder weiss schon, wie Irak-Kriegsgrund gefälscht wurde, aber …“den Fehler“ abgehackt und so tun, als ob man es mit Anständigen Menschen in US-Regierungen zu tun hätte, und sie uns in Ukraine daher aber nicht belügen und keine Kriegshetze treiben..
Keine Propaganda: Die Audiodokumentation: «Lügenpresse» – Unwort oder gelungene Beschreibung? mit Walter van Rossum ist da. DOK wollte sie online stellen.
„In den Leitmedien erleben wir heute eine «Desinformation im großen Stil», meint Walter van Rossum. «Ja, es wird gelogen in unseren Medien», meint auch Stephan Hebel, «Wer aber aus all dem den pauschalen Vorwurf der «Lügenpresse» konstruiert, schließt sich gewollt oder ungewollt dem Frontalangriff antidemokratischer Kräfte auf ein Lebenselixier demokratischer Öffentlichkeit an.»“
http://www.rosalux.de/event/53106/luegenpresse-unwort-oder-gelungene-beschreibung.html
Die ist schon seit letzter Woche in der PS-Mediathek unter dem DN-Interview mit Assange. Einfach mal runtersrcollen!
Leider hat die RL-Stiftung geschlampt und der Mitschnitt bricht nach ungefähr einer Stunde ab, sonst hätte ich längst einen Beitrag dazu geschrieben.
Bitte beschwer dich mal bei denen, damit die das Gespräch komplett hochladen, denn es ist sehr hörenswert.
Grüße!
Sorry, wieder mal schlampig recherchiert. Ich frag mal nach. Grüßli!
Das Wort, das man (im WDR) am häufigsten hört, ist „Angst“.
Mit diesem Satz endet der Beitrag und leitet laut Aussage einer Kollegin der RLS in NRW direkt zur sich anschließenden Publikumsdiskussion über, die absichtlich bzw. auf Wunsch des Publikums, nicht mitgeschnitten wurde. Die Textpassagen auf der Seite werden mit einer entsprechenden Erklärung zum abrupten Ende ergänzt.
Danke! Etwas schade, dass der Mitschnitt so abrupt endet und auch die anschließenden Fragen wären sicherlich interessant gewesen. Ist mir ein Rätsel, wie jemand dagegen sein kann, aber ist halt nicht zu ändern.
Direktlink zum Audio:
Keine Propaganda:
Karte mit Kurzbeschriebungen zu den Militärinterventionen der USA in den letzten 200 Jahren:
http://www.abc.net.au/news/2014-11-10/us-military-deployments-map/5875274
Reine Geheimdienstoperationen sind nicht enthalten.
Noch ein offener Brief von Christoph Hörstel diesmal an John Kerry:
„Kerry: Sturz bei Fahrrad-Tour – Oberschenkel gebrochen. Offener Brief“
http://christoph-hörstel.de/?p=758
Julian Reichelt, der stv Chefredakteur der Bild Zeitung über Edward Snowden:
Hier ist, was wir Edward Snowden verdanken. Sie huldigen da einem Helden des globalen Terrorismus.
Ich halte es fûr naiv, dass Sie einen Mann verehren, der aus Moskau verrät, wie USA Pakistan und China überwachen.
Sie haben nach zwei Jahren keinen einzigen NSA-Gesetzesbruch nachweisen können (weder in Deutschland, noch in den USA)…
…und halten Putins Propaganda-Pudel trotzdem immer noch für einen Helden. Das ist Realitätsverweigerung.
Reichelt von der Zeitung des Springer Konzerns fordert Bombenangriffe der NATO gegen Syrien, damit dort auch wie in Libyen, „die jungen Leute die Freiheit haben und auf Facebook und Twitter posten können“.
Führt die NATO Angriffskriege für die Profitsteigerung von Facebook und Twitter?
In dieser Sendung vom 6.6.2012 hat Scholl-Latour einige sehr wichtige und völlig richtige Beobachtungen ausgesprochen, z.B. daß es ein Religionskonflikt ist. Christian Springer widerspricht mehrmals heftig „Das stimmt ja nicht!“
Schon im August 2012 wußte die CIA, daß es ein Religionskonflikt ist, der zur Bildung des islamischen Staats führen wird, und der kam der USA sehr gelegen:
„Internally, events are taking a clear sectarian direction.“
Nur die Dummschwätzer/Berufslügner der Lügenmedien behaupten das Gegenteil.
@ EU_Buerger
Schon im August 2012 wußte die CIA, daß es ein Religionskonflikt ist, der zur Bildung des islamischen Staats führen wird, und der kam der USA sehr gelegen
USA gründeten ISIS – Das geheime Pentagon Dokument übersetzt AUF DEUTSCH
Mag sein, daß das Imperium tatsächlich ursprünglich vorhatte, den Irak nach dem Beispiel der BRD zu erobern und zu beherrschen.
Der „Plan B“ war aber definitiv die Entfachung exakt dieses Religionskrieges, wobei ich es inzwischen für mindestens genauso wahrscheinlich halte, daß „Plan B“ von Beginn an „Plan A“ war:
Die Region sprengen, sie ins Chaos stürzen und nach eigenen Bedürfnissen (Einfluß/Macht, Kontrolle, Zugang zu Ressourcen etc..) neu formen. Zugleich Europa schwächen und „kulturell erneuern“, indem man es mit Flüchtlingen flutet, den Einfluß Irans in der Region beschneiden, und u.a. auch damit Israel den Weg zur Schaffung eines (beinahe) ethnisch-religiös homogänen Groß-Israels zu ebnen.
„Teile und herrsche“, das Motto des römischen Imperiums ist auch das Motto des US imperiums.
Schon am 24 Juni 1941 erklärte US Präsident Truman dieses Motto des US Imperiums:
http://en.wikiquote.org/wiki/Harry_S._Truman
*“If we see that Germany is winning we ought to help Russia and if Russia is winning we ought to help Germany, and that way let them kill as many as possible.“*
Wenn wir sehen, daß Deutschland [den 2.Weltkrieg] gewinnt, sollten wir Russland helfen und falls Russland am gewinnen ist, sollten wir Deutschland helfen, und auf diese Weise lassen wird diese beiden [Staaten] soviele [Menschen] wie möglich töten.
Der Chef der privaten US Gehmeindienstes Stratfor George Friedman hat diese Strategie der USA anhand des von USA inszenierten Konfliktes Deutschland Russland ab 2014 und der diversen inner-islamlischen Konflikte seit 1980 bestätigt.
Angefangen vom ersten Golfkrieg Irak-Iran 1980 bis zum Krieg SaudiArabien gegen Jemen 2015 ist es immer das Mittel der Wahl der USA, die anderen Staaten und Religonsgruppen aufeinander zu hetzen, um alle zu schwächen und leichter dominieren zu können.
Derzeit werden Sunniten gegen Schiiten gehetzt. Das ist das Mittel. Der Zweck ist, den Iran zu schwächen, indem die schiitische Landverbindung Iran, Irak, Syrien, Libanon unterbrochen wird, wie Scholl-Latour schon Juni 2012 erklärt hat.
die Anleitung steht schon in der Bibel: „wie sollen wir das erreichen, wir sind schwach…?“ „ich werde euch einen Verwirrer senden, der die starken Völker gegeneinander aufbringt, … sie werden sich so schwächen, dass ihr über sie die Herrschaft erringen könnt…“
Verwirrer: Marx, Lenin, Hitler, und die Ausnutzer: Cherchill, Rousevelt, Truman, Nixon…Reagan, Bush I, Bush II, Obama.. Blair, Cameron
Julian Reichelt? auch nur ein nützlicher Idiot.
Nein, der stv. Bild Chefredakteur ist kein Idiot!
Reichelt ist einer der gefährlichsten Überzeugungstäter neben BHL (der diverse Kriege angezettelt hat)
Hier eine andere Talkshow, in der Reichelt eine Reihe von Lügen bzgl Snowden zum TV Publikum spricht.
Reichelt ist ein Einflußagent (Überzeugungstäter) der im Interesse der USA die öffentliche Meinung und Regierung in Deutschland beeinflusst.
Vor allem ist er bezahlt und hat unterschrieben für Springer US-Propaganda zu verbreiten. Einer wie der hat weder Überzeugungen noch Rückgrat.
Einflussagent ist sehr gut, zutreffend und sachlich..
also, sollten diese Typen über nacht verhaftet sein, und wegen Spionage und Landesverrat angeklagt, wie es Verfassung und Gesetz vorsieht – dann wäre Deutschland unerwartet souverän geworden.
Das Auftreten vom Bild _ Reichelt auf Twitter ist nurnoch peinlich , die Frage ist ob er die Leute aus Absicht mit CIA Wording belästigt um Ausmerksamkeiten zu bekommen oder ob der Typ nur strunzdumm ist ? Das ist typisch Bild, mit Widerlichkeiten Auflagen hochtreiben.
Ich finde den Disput bei Twitter symptomatisch. Einige Leute versuchen es immer wieder sachlich, obwohl man sich bei jedem weiteren Tweet von Reichelt dabei ertappt, wie sich die Fäuste in der Tasche ballen. Man kommt gegen diese Ignoranz aber nicht an. Es ist sinnlos. Man kann dem 1000 klare Argumente an den Kopf schmeißen, und er wird in seinem nächsten Lügenartikel doch wieder genau das Gegenteil behaupten.
Die Morde und Zerstörung in Gorlovka kürzlich , die Bandera Ukrainer brüsten sich auch noch damit.
Faces of death: Attacks on Horlivka carried out by Ukr. officers | Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=7MqF-Q-Hl-s
Das ist ja wie bei „Wünsch Dir was„:
** Streitkräfte der Ukraine teilten der OSZE-Mission ihren Wunsch mit, die schwere Artillerie**
wieder an die Frontlinie zu transportieren.
http://de.novorosinform.org/news/id/9311
Da fällt Dir auch nix mehr zu ein! Die OSCE ist auch so ein Karnevalsverein, sorry…
sie sind längst dort und schießen, aus 150 mm Rohren
Taugt ab sofort zur weiteren Propaganda „pro“ ungezügelter Zuwanderung in den MSM:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/31/in-deutschland-werden-weltweit-die-wenigsten-kinder-geboren/
Wieder neues Thema nach FIFA etc. Die Menschen werden auf Trab gehalten, so daß keiner mehr weiß wo vorne oder hinten ist. Wehe es muckt einer auf, in der rechten Ecke in Deutschland ist noch Platz! Diese unterscheidet sich aber gewaltig von der rechten Ecke in der Ukraine! Die rechte Ecke in Russland ist aber wiederum eine ganz andere (Nachtwölfe).
Sarkasmus Schluss.
Dazu passt:
http://www.fit4russland.com/geo-politik/1094-eu-will-die-boote-der-menschen-schmuggler-milit-risch-zerst-ren
Ein provokanter Titel: Wer bei Bilderberg teilnimmt ist ein Nazi.
Mit dem Thema beschäftige ich mich noch nicht lange, vielleicht alles hier schon bekannt.
Mir fällt nur auf, dass ich wenig Argumente gegen den Artikel finde.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/05/wer-bei-bilderberg-teilnimmt-ist-ein.html
Anti-russische Kriegspropaganda auf FAZ.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-wunderwaffe-saakaschwili-13622231.html
von Reinhard Veser
In Georgien wird diese Leistung [von Saakaschwili] aber durch die mit jedem Jahr an der Macht gewachsene Selbstherrlichkeit, die Unterdrückung der Opposition und russisch-georgischen Krieg im August 2008 überschattet. Zwar ist in Georgien Konsens, dass der Krieg von Russland begonnen wurde, doch Saakaschwili wird vorgeworfen, durch scharfe Rhetorik und diplomatische Ungeschicklichkeit zur Eskalation beigetragen zu haben.
Die Wahrheit:
Saakaschwili hat den Krieg gegen Russland auf Drängen der USA begonnen.
Selbe Zeitung, selber Autor, 6 Jahre früher:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/untersuchungskommission-georgien-hat-den-krieg-begonnen-1854145.html
von Reinhard Veser
Eine Kommission der EU kommt nach F.A.Z.-Informationen zu dem Ergebnis: Tiflis hat begonnen, Moskau hat provoziert. Saakaschwili hatte behauptet, seine Streitkräfte hätten auf eine russische Invasion reagiert.
Klarer Fall von Lügenpresse.
Tja und gibt keine Komentarfunktion diesmal, die wurde nicht aktiviert, also kann man das da auch nicht gleich richtig stellen. Aber was wissen die meisten Leute schon noch, was vor 6 jahren war, die sind vielleicht froh ein Jahr zurückdenken zu können. Man Muss halt auf Linie bleiben und den Kerl in hohen Tönen loben… aber der kennt sich halt schon mit Niederschlagung von Protesten aus, wird er vielleicht gebrauchen können…
Veser ist immer gut für neue Tiefpunkte. Kein Wort der Kritik, er rechtfertigt alles was aus Kiew kommt. Veser ist tief im Herzen ein sehr gewissenloser Mann und im Kopf vielleicht ein kranker Mann.
Damit ist einmal mehr bewiesen, was hier auf propagandaschau schon gefragt wurde, bei den Lesern:
„70% der medienkritischen Beobachter sehen transatlantische Journalisten als bewusste Täter“
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/03/15/70-der-medienkritischen-beobachter-sehen-transatlantische-journalisten-als-bewusste-tater/
US-Bürger, genannt Texas in Gorlovka:
Ich habe dem nichts hinzuzufügen, außer: das ist das Ergebnis der Kriegstreiber mit gewissenloser Unterstützung der deutschen US-Marionetten und dummen Sprücheklopfer MerkelGauckSteinmeieretc.
Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen. Und wer hält sich nicht dran?
Der Type ist gut aber die Amis nehmen das (die Botschaft) erst wahr wenn 5000 Zinksärge nach Amerika eingeflogen werden.
Hier die Übersetzung. VL kann ja jemand die Untertitelung machen. Unbedingt verbreitungswürdig!
Wir sind heute hier in Gorlovka, in der Planetenstraße.
Wir besuchen das Zuhause der Familie Tuv. Jura, 36 Jahre alt, Anna 33, Katja, 11 Jahre
alt, Zahar, 6 Jahre, und Milana, 2 Wochen alt, ein zwei Wochen altes Baby.
Sie sind heute nicht zu Hause, aber wir besuchen ihr zu Hause. Da drüben ist ihr Haus.
In diesem Teil von Gorlovka gibt es keine militärischen Einheiten, hier leben ganz normale Leute. Vor drei Tagen, früh am morgen, hat die ukrainische Nazi-Armee wahllos schwere Artillerie-Granaten in das zu Hause der Familie Tuv gefeuert. Jura,der Vater, wurde getötet. Katja, die 11-jährige Tochter, wurde getötet. Die Mutter Anna ist im Krankenhaus, sie hat ihren rechten Arm verloren. Der 6-jährige Sohn Zahar ist ebenfalls im Krankenhaus und mit ihm der Säugling.
Dies ist das Werk der ukrainischen Nazis, die die US und Barack Obama unterstützen, bezahlen und ausrüsten. Sehen wir uns ihr Werk an.
Vor einer Woche war das noch eine hübsche Hütte. Eine glückliche Familie lebte hier, ging zur Arbeit, zur Schule. Und früh morgens vor drei Tagen kommen aus dem Nichts die Bomben der Nazis. Töteten die Leute, verletzten die Kinder und zerstörten ihr zu Hause.
Das Nachbarhaus wurde ebenfalls bei dem Angriff beschädigt.
Dieses Haus muss wahrscheinlich neu gebaut werden. Das Kinderzimmer von Anna – das Zimmer der Eltern – das Wohnzimmer. Das ist das Werk der Vereinigten Staaten in der Ukraine. All die Menschen die starben, deren Häuser wie dieses zerstört wurden, und nur weil die US-Regierung diesen Krieg begonnen hat. Eure Regierung. Es gibt keinen Grund und keine Rechtfertigung für diesen wahrhaftigen Terrorismus. Sie sagen, dass die Menschen die den Donbass verteidigen Terroristen seien. Wer sind die Terroristen? Wir schießen nicht auf Frauen und Kinder, wir schießen nicht auf Familien und zerstören ihre Häuser! Das machen die Nazis. Die von den USA unterstützten ukrainischen Nazis – Terroristen! Die haben das hier veranstaltet. Wir bekämpfen sie. Sehen wir uns den Hof an, schauen wir uns an, was für eine Familie hier ermordet wurde.
Die erste Granate hat gleich das Haus hier getroffen. Aber die Nazis haben nicht nur einmal gefeuert, sondern auch hier. Das war einfach der Garten hinterm Haus, an dem die Familie den Nachmittag und den Abend verbrachte. Jetzt sehen Sie sich das an…einfach zerstört. Welche Menschen tun sowas? Welche Menschen geben Milliarden von Dollars um das zu Hause von unschuldigen Menschen zu zerstören? Um Kinder zu töten, Familien am frühen Morgen zu töten die zusammen am Frühstückstisch sitzen. Welche Menschen tun sowas? Zu welcher Sorte Mensch gehören Sie? Ihr seht dieses Video! Ihr wisst was die Wahrheit ist! Ihr lebt in Amerika, ihr Obama oder Bush, Ihr wählt Hillary Clinton…
Was für eine Sorte Mensch macht sowas? Ihr seid dafür verantwortlich. Wir, die Amerikaner sind wie die „guten Deutschen“ die Hitler unterstützten und sagten: es ist uns egal was die Nazis in anderen Ländern anstellen, wir wollen nur unsere Arbeit, wollen Sport gucken und Bier trinken.
Dies ist ein Krieg um die Zukunft der Menschheit. Und Ihr entscheidet, auf welcher Seite Ihr sein wollt. Wollt Ihr auf der Seite jener stehen die so etwas tun? Wenn nicht dann musst Ihr Euch jetzt bewegen. Jetzt müsst Ihr Euch dafür entscheiden mehr als nur den Like-Button auf einer Farcebook-Seite zu drücken. Jetzt ist die Zeit, auf die Straße zu gehen. Jetzt ist die Zeit, aufzustehen und zu sagen: Schluss damit! Es reicht. Keine Morde mehr! Kein Terrorismus mehr! Den die US hier für die Nazis unterstützen. So etwas passiert hier täglich. Die von den US unterstützten Nazis ermorden hier Zivilisten!
What are You gonna do about it?!
Danke FritztheCat
Ich hatte den Sinn auch genauso verstanden – aus einzelnen Wörtern, die ich noch aus der Schulzeit im Kopf behalten habe. Vielleicht ist der russ. Untertitel zum Alter der Eltern nicht richtig übersetzt (46 und 43)?
Ist am Ende „egal“, weil es am Verbrechen nichts ändert.
Von Klaus-Helge Donath, Moskau
„Ich war gleich enttäuscht
Ein Freiwilliger erzählt, was er bei den prorussischen Separatisten in der Ostukraine erlebte“
http://webpaper.nzz.ch/2015/05/31/international/MHEWV/ich-war-gleich-enttaeuscht?guest_pass=fa49e67466%3AMHEWV%3A62752ca8ce58e27e90f26178ca36590e554fc3ea
Von Dmitrij Woltschek und Claire Bigg
Freiwilligeneinsatz bei Rebellen in der Ukraine wird zum Albtraum
http://de.euromaidanpress.com/2015/04/25/halsabschneider-und-banditen-freiwilligeneinsatz-bei-rebellen-in-der-ukraine-wird-zum-albtraum/
Bondo Dorowskich rechts:
Keine Propaganda, aber ein m. E. lesenswerter Text:
Der verlorene Kampf – Der Zerfall des Westens
Postdemokratie Über den Niedergang westlicher Demokratien. Wie Phänomene zusammen gedacht werden müssen, um ein Bild zu erhalten.
https://www.freitag.de/autoren/gert-ewen-ungar/der-verlorene-kampf-der-zerfall-des-westens
Ukraine- Nazi’s Target American Journalist in Donbass
http://www.washingtonsblog.com/2015/05/ukraine-nazis-target-american-journalist-in-donbass.html
George Eliason hatte eine Internetbegegnung der besonderen Art.
Danke für diesen sehr wichtigen Link!
Auf eine Frage nach dem Gesetz der Rada zur Aussetzung von Menschenrechten, gibt die Redaktion der Bundesregierung auf Fb folgende Antwort: „Auch wenn die Bundesregierung Entscheidungen des Souveräns eines anderen Landes nicht zu kommentieren hat….(sie wisse von nichts) und die allgemeinen und universellen Menschenrechte sind nicht aussetzbar.“
AHA!
Mir geht es hier aber in erster Linie um den ersten Teil der Antwort. Wenn er stimmen würde, wie ist dann, nur als kleines Beispiel, die Äußerung von Merkel zur „verbrecherischen Annexion der Krim“ zu bewerten?
Was mir jetzt auffällt ist, dass das größte Gejaule schon von den Becks, Harms, Fuchs´, Wellmanns und Co., also aus zweiter Reihe, kommt.
Liege ich hier falsch, wenn ich die Antwort oben, in allen Teilen, für absolut indiskutabel halte?
Unter Yanukovitch wurde m.E. ebenfalls kommentiert.
Die kommentieren eigentlich immer, wenn es sich nicht um die „besonderen Freunde“ handelt, da halten sie grundsätzlich die Klappe, oder werfen mit rosa Zuckerwatte.
Schweigen zu unbequemen Themen ist Gold. Die goldene Regel der Frau Merkel, der Regierung und der freien Presse. Wenn ein Land die Menschenrechte aussetzt, dann geht es hauptsächlich darum, dass die Menschen aus diesem Land bei Menschenrechtsverletzungen nicht bei Internationalen Gerichten klagen dürfen.
Quelle bitte!
Facebookseite der Bundesregierung, zweiter post heute: „Die Woche der Kanzlerin stand im Zeichen…..“
Link geht nicht. Sorry. Da die Redaktion nur wenig antwortet, schnell zu finden.
Das ist der von Ihnen beschirben Link
Dort finde ich aber nur ein Video, keinen Text.
Das ist der von Ihnen beschrieben Inhalt.
Keine Propaganda, sondern Informatives zum anstehenden G7 Gipfel, und verfassungsrechtlichen Probleme, die in den Medien nicht erwähnt werden:
10:29 !
ja da hat sich sogar die letzte Heute show aufgeregt drüber und berichtet.
Dabei wurde sogar gesagt, wie die örtlichen Behörden und Bürgermeister die Landwirte verbieten würden, Land zu vermieten an Demonstranten. Demonstrationsrecht mit Fadencheinigen Begründungen stark eingeschränkt und das für über 200 oder 300 Mio… oder mehr an Steuergelder. 20.000 Polizisten wieder im Einsatz.
Da werden Dinge gebaut, die nur 2 Tage halten müssen und keiner braucht, während wo anders in Deutschland die Brücken marode und einsturzgefährdet bald sind.
Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man sich übergeben möcht.
Ich hoffe, dass es kaum Proteste gibt. Dann stehen sie ziemlich dumm da mit ihrem 360 Mio teuren Sicherheitsapparat. In diesem speziellen Fall brächte wohl k(l)eine Demonstration einen größeren Erfolg und ein wichtigeres Zeichen.
Welcher Erfolg wäre das und welches Zeichen ?
Der Erfolg, dass der Aufwand, das verschleuderte Steuergeld, von der Bevölkerung in kritisch rezipiert wird und somit das Prestige dieser Regierung weiter ins Bodenlose fällt. Ein Protest würde die exorbitanten Sicherheitsvorkehrungen nur rechtfertigen und obendrein nichts erreichen (die Medien würden von Chaoten und Krawallmachern sprechen und deren Forderungen sowieso nicht preisgeben).
Man muss sich doch die Frage stellen, was will man mit einem Protest erreichen. Den Ruf der G7 schädigt man effektivsten, indem man sie als nutzlose Geldverschwendung erkenntlich macht.
Den einzigen Erfolg dabei sehe ich in Verbrennen von Steuergeldern für wahrscheinlich keinen Erfolg und das es aufzeigt dass es total Unverhältnismäßig geworden ist.
Für das Geld können sie locker eine Griechische Insel kaufen und da ne Festung draufbauen, ein paar Boote davor und das reicht für immer…die kommen ja wohl sowieso mit dem Hubschrauber alle rein.
Habe heute am hardcore-schwarzen Stammtisch Gegrummel über dieses Geld-Verpulvern gehört.
Und als es (unvermeidlich) über die FIFA ging meinte einer: „Was mischen sich da die Amis ein?“
Besonders geil finde ich die Alternative zu Blatter: ein jordanischer Prinz!
Das betrachte ich als Erfolg.
Nieder mit diesen Trüffelfressern!
http://www.rtdeutsch.com/21349/inland/steinmeier-verspricht-neue-millionen-aus-deutschland-fuer-kiew/
Helft mir bitte mal, ich schätze da war gestern keine Zeit bzw. kein Platz in den MSM um darüber zu berichten, oder? Ich schätze mal nach FIFA, dem Wehklagen deutscher Politiker über die Einschränkung ihrer Reisefreiheit, Kloppo’s Abschied und vlt. „Witterungsunbilden“ in den USA war wohl keine Möglichkeit mehr den deutsch Michl darüber zu informieren?
Hatte schon gestern in Twitter darüber gelesen, dass Steinmeier mal wieder in den „Spendierhosen“ unterwegs ist.
Es gab da auch viel wichtigere Themen z. B.: “Der Dildo der Äbtissin und die Wutbürger” Quelle: http://www.welt.de/geschichte/article141612373/Der-Dildo-der-Aebtissin-und-die-Wutbuerger.html
@Balco9999.. RT deutsch hat was zum Thema…
http://www.rtdeutsch.com/21349/inland/steinmeier-verspricht-neue-millionen-aus-deutschland-fuer-kiew/
Ich musste gestern WDR-Lügenpresse konsumieren und bin schon wieder fassungslos…
…wie kaltschnäuzig, arrogant, moralheuchelnd und selbstverliebt dort dem Zuschauer nach wie vor ins Gesicht gelogen wird.
Thema Blatter, Russland, Einreiseverbot, FIFA u.s.w.
Es wird mit einer derartigen Dreistigkeit gelogen, dass es einem die Sprache verschlägt nach fast einem Jahr Boykott.
Ich habe keine Lust die ganzen Maulhurereien hier aufzulisten, daher nur ein kleines Beispiel:
Man war sehr “erstaunt”, dass es in Russland “geheime Listen” mit Einreiseverboten gibt.
Und das ganze wird mit einem schicken “symphatischen” Lächeln in die Kamera gelogen.
Es ist atemberaubend…
Ich musste gester WDR-Lügenpresse konumieren und bin schon wieder fassungslos
Wie kaltschnäuzig, arrogant, moralheuchelnd und selbstverliebt dort dem Zuschauer nach wie vor ins Gesicht gelogen wird.
Thema Blatter, Russland, Einreiseverbot, FIFA u.s.w.
Es wird mit einer derartigen Dresistigkeit gelogen, dass es einem die Sprache verschlägt nach fast einem Jahr Boykott.
Ich habe keine Lust die ganzen Maulhurereien hier aufzulisten, nur ein kleines Beispiel:
Man war sehr „erstaunt“, dass es in Russland „geheime Listen“ gibt.
Und das ganze wird mit einem schicken „symphatischen“ Lächeln in die Kamera gelogen.
Es ist atemberaubend…
PR-Kampagne der Politiker!
PKW-Maut Betrug schreitet wie geplant fort… Propagandaleistung des Gesamtsystems
nun ist der Part der EU dran: wie schon von lachenden Seehofer geplant, sagt EU dazu NET..
daraufhin wird Merkel mit Schultern zucken und uns unveblümt „bedauernd“ erklären, „wir würden gern, aber dürfen nicht… und plumps,,, Maut ist drin, Kfz.Steuer bleibt ungemindert.. Merkel… „tut mir leid…“
Die Propagandamaschine hält Gegenargumente nieder: der Zweck der Maßnahme ist doch von EU nicht beanstandet, weil viele Länder Maut haben, der heißt, dass Transit und Auslandsverkehr mitzahlt… und zwar einen Teil der Strassenbau und Instandsetzung!! der jetzt in der Kfz-Steuer drin ist… Also ist logisch,dass dieser Teil aus der Kfz.-Steuer herauszunehmen ist.. Aber pssst,, das darf man nicht so durchschauen, nicht für den Mob..
Dazuhat ma nvergessen: Merkel lis bereits ion ihrere rsten Zeit ein fingiertes Gutachten erstellen, wonach Kfz.-Steuer nicht ausreichen würde… Indutsrie und ADAC konnten mit Gegengutachten aufklären, dass inG egenteil, diese ca. 5-fache Summe einbringen… Merkel und Schäuble (der ist evtl. Autor davon) hatte vor, den Bürger um ca. 80M lrd. EU zu betrügen
Die PKW-Maut ist der alternative Betrug. Die machen es um mehr Geld abzuzapfen, nicht etwa gleiuches Geld.
In Brüssel sitzen Systemvernetzte un d Volksbetrüger, die sich den Ball gegenseitig zuspielen und die Steuerzahlen immer wieder neu betrügen und ausrauben..
Überrascht Sie das alles noch?..
In der DDR gab es über 1 Million Spitzel.. Was glauben Sie, wer das heutige Merkel-Netz stetig von Demokratie-Löchern befreit?..
http://www.chronik-berlin.de/news/stasi_merkel.htm
PKW-Maut?
1 Million? Wo haben Sie diese Zahl her? Nach aktuellen Erkenntnissen gab es lediglich 110 Tsd IM.
!
!
„Bei Frau Merkel gibt es viele Anlässe anzunehmen, dass die DDR für sie noch lange nicht gestorben ist.“
Was für ein lächerlicher Link! Die hirnrissigen Verschwörungstheorien, die von der neuen Rechten verbreitet werden, um eine kommunistische Unterwanderung der BRD herbeizureden, sind mir bereits bei den Reden eines verstrahlten Pegidisten und des Pro-Deutschland Führers aufgefallen. Diese lachhaften Störmanöver der Geheimdienste sollen lediglich die rechte Szene stimulieren und den Protest kontrollierbar machen. Antikommunismus als Erfolgsgeheimnis, sehr durchsichtig. Nach dieser Stellungnahme kann ich Sie nicht mehr ernst nehmen, Faunaflügel!
@Bleedlove.. Sie wollen mich in die rechte Verschwörer-Ecke stellen?.. schlägt gnadenlos fehl, guter Mann…:)
@Bleedlove..“Bei Frau Merkel gibt es viele Anlässe anzunehmen, dass die DDR für sie noch lange nicht gestorben ist.”
Was für ein lächerlicher Link!“
Sie finden also, dass sich Deutschland in den letzten zehn Jahren unter der Merkel-Herrschaft nicht an die DDR-Methoden „angenähert“ hat (um es mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken)..
Sorry, aber wer heute in der BRD nicht längst eine Methode DDR 2 erkennen kann, muss auf beiden Augen politisch bereits Merkel-blind geworden sein…
@ DDR 2.0 – da stimme ich Ihnen zu.
Und auch was Merkels Vergangenheit betrifft, da denke ich genauso.
Aber dass Merkel dies alles bewusst tut und dass dies alles ihr „Verdienst“ sein soll – das ist wohl zuviel der „Ehre“.
Die Frau ist Opportunistin und Machtmensch durch und durch und natürlich wird sie dann Dinge forcieren, die ihr nützen. Aber ohne die tatkräftige Unterstützung der meisten anderen aus der „Einheitspartei“ und ohne den Druck und die tatkräftige Hilfe vom „Freund aus Übersee“ wäre ihr das wohl nicht gelungen.
@Bleedlove..“..1 Million? Wo haben Sie diese Zahl her? Nach aktuellen Erkenntnissen gab es lediglich 110 Tsd IM…“
Es gab knapp 200.000 inoffizielle Mitarbeitern… „Spitzel“ gab es offensichtlich weit mehr als 1 Million…
Anbei eine Info-Möglichkeit… wenn Sie googeln, finden Sie noch mehr Beiträge darüber…
http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/stasi-museum-in-der-ddr-gab-es-viel-mehr-spitzel-als-gedacht
@Faunaflügel: Stasi hat erstmal die BND unterwandert und nun hat die BND die NSA an dem Kragen gepackt. Das macht Sinn. Das war also der teuflische Plan der Frau Merkel. Also hört die Frau Merkel sich selbst ab. Respekt!
Ja, wenn man googlet findet man validierte Quellen und nicht diesen BZ-Unsinn. Da kann man ja gleich die BILD verlinken. Was bitte sollen Spitzel sein, die über den IM Bereich hinausgehen? Sie scheinen sich noch nicht ausreichend mit der DDR und ihrem Geheimdienst beschäftigt zu haben! Und in einem Abwasch hier gleich die Antwort auf ihren anderen Kommentar:
„Sie wollen mich in die rechte Verschwörer-Ecke stellen?“ – Auf deren Propaganda scheinen Sie ja bereits hereingefallen zu sein.
„Sie finden also, dass sich Deutschland in den letzten zehn Jahren unter der Merkel-Herrschaft nicht an die DDR-Methoden “angenähert” hat (um es mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken)..
Sorry, aber wer heute in der BRD nicht längst eine Methode DDR 2 erkennen kann, muss auf beiden Augen politisch bereits Merkel-blind geworden sein“
Wie kommen Sie dazu das heutige System mit der DDR gleichzusetzen? Wenn ihrer Vergleich nicht so ungeheuerlich hinken würde, könnten wir ja heute beruhigt „Ami go home!“ rufen und würden Russland Fahnen dazu schwingen. Des weiteren würden keine Gräueltaten der Roten Armee ausgebreitet und die Analysen Schnitzlers über die Propagandatechniken westlicher Medien wären Referenzmaterial des Rundfunks. Wir würden zudem keine Angriffskriege führen und mediale Rechtfertigung für Folter und Drohnenmorde eingetrichtert bekommen. Es ist der dümmliche Versuch, den schon die Totalistarismustheoretiker unternahmen, Systeme anhand ihrer Mittel und nicht ihrer Ziele gleichzusetzen, wobei auch die heutige Überwachung um ein Vielfaches schlimmer ist, als dies in der DDR überhaupt möglich gewesen wäre. Informieren Sie sich doch bitte über die Missachtung des Briefgeheimnisses und der systematischen Verfolgung oppositioneller in der alten BRD. Die BRD ist in keinem Fall der DDR in Sachen Überwachung hinterher gewesen, sie war nur durch perfider. In der BRD hätte man einen Massenprotest wie in der DDR 89 gewaltsam niedergeschlagen. Zum NATO-Doppelbeschluss waren mehr Menschen der alten BRD auf der Straße als 89 in der DDR. Die Bezeichnung DDR 2.0 ist aus eben genannten Gründen vollkommen unzutreffend, da auch unser Wirtschaftssystem sich dem Korporatismus (Faschismus) und nicht einer staatlichen Zentralverwaltungswirtschaft annähert. Es findet eine Privatisierung und keine Verstaatlichung statt. Die EZB, EU und Bundesregierung wird von Lobbyisten, also Interessenvertretern der Wirtschaft maßgeblich gesteuert.
DDR 2.0 ist somit ein völlig unzutreffender Begriff, der ausschließlich rechten Gruppierungen (somit dem BfV) dient, über eine antikommunistische Verschwörungstheorie (gleich der Theorie über den jüdischen-Bolschewismus) eine nationale, reaktionäre (das Besitzbürgertum stützende) Stabilisierung des bestehenden Systems zu erreichen.
„Einfach so“ wird Ihnen sicherlich gleich beipflichten… Dass ich es nicht tue, ist Ihnen sicherlich klar…:)
Eine konsistente Argumentationslinie Ihrerseits hätte mir schon gereicht.
@Bleedlove.. „..Ja, wenn man googlet findet man validierte Quellen und nicht diesen BZ-Unsinn.“..
Ich hatte Ihnen ja empfohlen: „wenn Sie googeln, finden Sie noch mehr Beiträge darüber“…:)
Da Ihnen die BZ nicht genehm ist, können Sie sich auch im Mainstream-Milieu auf die Suche machen… auch dort werden Sie Infos finden, die auf ca. 200.000 IM und über 1 Million Spitzel hinweisen… Die Arbeit nehme ich Ihnen aber nicht auch noch ab…
Ihren sonstigen Versuch, mich mit Ihrem Text schon wieder in die Rechte Ecke stellen zu wollen, kommentiere ich nicht weiter, weil er ein unseriöser Versuch Ihrerseits ist, völlig bewusst einen anderen User politisch unkorrekt darstellen zu wollen….. Alles andere, wesentliche habe ich Ihnen bereits geschrieben..
@ Faunaflügel: USA-Durchschauer hat seine Meinung zu PKW-Maut geäußert : „PKW-Maut Betrug schreitet wie geplant fort… Propagandaleistung des Gesamtsystems
nun ist der Part der EU dran: wie schon von lachenden Seehofer geplant, sagt EU dazu NET..“. Und Sie haben hier mit STASI und 1 million Merkel … angefangen. Wer versucht hier Wen zu politisieren?
Versuchen Sie es mal damit:
USA-Durchschauer sagte:
„..In Brüssel sitzen Systemvernetzte un d Volksbetrüger, die sich den Ball gegenseitig zuspielen..“
Und sie wurden nun auch alle STASI unterwandert. Auf diesen ganzen Schwachsinn & KG lasse ich mich überhaupt nicht mehr ein. Egal was Sie sich da sonst noch aus der Nase ziehen.
„..Auf diesen ganzen Schwachsinn & KG lasse ich mich überhaupt nicht mehr ein..“
Wann schreiben Sie hier jetzt endlich mal was zum Thema „Maut“? (ist doch das Thema, das Sie unbedingt wollten) anstatt hier unentwegt Ihre geistigen und bildlichen Kindergeburtstage zu feiern..
Mich beschleicht so langsam ein trolliges Gefühl, wenn ich Ihre Kommentare lese. Wollen Sie etwa allen ernstes behaupten, dass das Schmierblatt BZ nicht zur Mainstreampresse gehört? Auch habe ich Sie mit keiner Silbe in die rechte Ecke gedrängt, sondern Ihnen nur erklärt, dass Sie scheinbar rechter Propaganda aufgesessen sind. Also freudscher Versprecher, gehören Sie vielleicht doch in diese Ecke?
Ihre substanzlose Prosa ist in diesem Blog fehl am Platz. Nachdem ich ihr Trollgesicht erkannt habe, erübrigt sich jede Antwort. Schönen Abend, Troll! Und nehmen Sie Ihre anderen Nicks gleich mit.
„Und nehmen Sie Ihre anderen Nicks gleich mit.“..
Das wäre eine Frage an Dok, wieweit Lügen gehen dürfen…
@Bleedlove:
Sie haben hier in Folge viel über Ihren Charakter preisgegeben und letztendlich bestätigt, wie unseriös Sie sind…Mehr muss man über Sie nicht mehr sagen…
Ersparen Sie mir Ihr dümmliches Gesabbel. Nicht nur sind Sie nicht in der Lage eine gepflegte Gegenargumentation anzuführen, obendrein langweilen Sie auch noch mit immer gleicher Polemik. Wenn Sie nichts zu sagen haben, halten Sie einfach die Finger still!
@Bleedlove:
falls Sie es besuchen möchten…;)
http://www.stasimuseum.de/
@Faunaflügel: Lass Dich nicht beirren, zumindest ein Großteil der Leute welche nicht nur in der DDR gelebt sondern diese auch erlebt haben, wird Dir zustimmen: DDR 2.0 reloaded (Directors cut) ist das was hier gerade abgeht! Ich kann aber auch verstehen, wenn es Leute gibt, die zu der Thematik eine andere Einstellung haben. Tatsache ist, die eigene „Lebenserfahrung“ kannst Du nicht vollständig in Google o.ä. niederschreiben, es wird nie ein vollständiges Bild sein.Dazu gehört meines Erachtens auch das spezielle (Überlebens)Gefühl, welches wir DDR-Bürger entwickelt hatten, wenn plötzlich unvorhergesehene Sachen passiert sind und wir damit umgehen mussten…, ist echt schwer zu beschreiben…
Auf jeden Fall, DDR 2.0 = unterschreibe ich!
Danke für Ihren Beitrag…
So ekelhaft wie es auch war, aber eine Million Spitzel – das ist wohl doch ziemlich übertrieben.
Siehe BSTU:
„Um das eigene Volk zu kontrollieren, betrieb die Stasi einen riesigen Verwaltungsapparat aus bis zu 91.015 hauptamtlichen Mitarbeitern. Das waren Menschen, die offiziell bei der Stasi arbeiteten. Die Stasi steuerte außerdem ein weitreichendes Netzwerk aus zuletzt 189.000 inoffiziellen Mitarbeitern, abgekürzt IM. Das waren Spitzel und Zuträger aus allen Bereichen der Gesellschaft, die die Stasi über Vorkomnisse in ihrem Umfeld informierten. Arbeiter schrieben Berichte über ihre Kollegen, Jugendliche über ihre Mitschüler, Soldaten über ihre Kameraden. Doch die Stasi drängte sich so auch in engste Beziehungen. Freunde verrieten Freunde, manchmal bespitzelten sogar Familienmitglieder einander.“
USA versucht FIFA zu unterwerfen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/30/blatters-rache-an-den-usa-millionen-investment-fuer-putin-und-russland/
„Die FIFA ist eine der wenigen, unabhängigen internationalen Organisationen, die ihre Finanzgebarung nicht mit den USA abspricht. Ähnlich wie der IWF oder die Weltbank verteilt auch die FIFA Milliarden für verschiedene Projekte in aller Welt. Doch anders als bei den großen Finanzinstitutionen spielen die Amerikaner bei der FIFA nicht die entscheidende Rolle. Vielmehr folgt die Organisationsstruktur der FIFA der Idee einer multipolaren Weltordnung. Große und reiche Verbände haben im Vergleich zu kleineren wenig Einfluss. Dieses Organisationsprinzip stört die Amerikaner seit langem.“
und diese sozial und demokratischg estaltete FIFA ist das Werk Blatters… deswegen wird er mit Schmutz beworfen..
was ich schon über Blatter berichtete: er ist eine Entdeckung,denn sonst muss man immer annehmen, dass ALLE mächtigen im US-System nur Schrauben sind…
Er nicht. FIFA auch noch nicht, solange er lebt.
Wir müssen uns gründlich die über ihn s ei t Jahren verbreitete Schmutzpropaganda aus den Köpfen kriegen..
Wow! Das ist ja keine Propaganda mehr. Jeher fast schon ein Aufruf bzw. eine Anleitung zu Revolution, Sabotage und Mord.
http://prometheusinstitut.de/krieg-und-frieden-putin-und-nemzow/
ganz ganz Böse!
Nemzow = Krieg
Putin = Frieden
Nichts Neues , altbackene Propaganda der Think Tanks wie zb das Council on Foreign Relations (CFR) , die sich die wilden 90ziger wiederwünschen wo man über Korruption das gesamte Land seiner Ressourcen berauben konnte , wie aktuell in der Ukraine. Man wünscht sich eine kriminelle oder trinkende US Marionette im Kreml , wie aktuell in Kiew.
Fakten werden frei interpretiert , Kriminelle Figuren in der Opposition als Heilsbringer dargestellt und US inszinierte Übergriffe an den Grenzen Russlands als russische Agression verbrämt , wie aktuell in der Ukraine.
wertloser Schund.
Du hast im Prinzip recht. Dieses Institut scheint aber viel mehr so eine Art Neo-liberale Sekte zu sein.
Gründungsväter: http://prometheusinstitut.de/uber-uns/
Blog: http://prometheusinstitut.de/blog/
Prometheus Institut für Freiheit Pfui! Pfui! Pfui!
Das ist mir schon klar , braucht man sich nur die Figuren der Finanzsystemtreuen Gesellschaft anzuschauen. Die verwendeten Aussagen dort erinnern nur an das bereits bekannte Geschwurbel der US Think Tanks .
Das ist sowieso hahnebüchen anzunehmen , sie wöllten Frieden und Glücksseeligkeit verbreiten wenn sie doch mehr Gewinn machen wenn Sie die Bodenschätze anderer Länder zum Schleuderpreis abstauben können. Es ist ja die Politik der Think Tanks ganze Regionen zu destabilisieren um Zugriff und Kontrolle auf deren Ressourcen zu bekommen.
Gayane Chichakyan ich ziehe meinen Hut und wünsche ein langes und gesundes Leben:
Wo nimmt der Kerry bloß die ganzen Leute her?
wie der Chef, so das Personal?
ach, und deswegen führt ihr Krieg gegen den Gaslieferanten?
????
Ich hatte dich bereits gebeten, nicht unterschiedliche Nicks zu benutzen!
Das ist ohne handfeste Begründung ein Versuch der Täuschung gegenüber anderen Kommentatoren und wird hier nicht geduldet.
Die Finanzministerin der Ukraine, Natalie Jaresko, will in der Ukraine der Transparenz und westlichen Werten zum Durchbruch verhelfen.
In ihrer Zeit als Investment-Bankerin hat sie jedoch eine dubiose Rolle bei der Verwaltung von US-Steuergeldern gespielt: Während der von ihr verwaltete private Fonds Zuflüsse zu verzeichnen hatte, schrumpfte der Fonds mit den amerikanischen Steuergeldern.
In ihrer neuen Funktion kontrolliert Jaresko die Verwendung von europäischen Steuergeldern und IWF-Krediten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/22/dubiose-geschaefte-ukraines-finanz-ministerin-im-zwielicht/#comments
Prima, dann kann sie jetzt europäische Steuergelder einsacken.
Entweder wird das Geld zum Abschlachten der eigenen Landsleute verwendet, oder zum Schatullen füllen von „Leistungsträgern“ und der Michel sieht dabei ohnmächtig zu.
Lev Aleksandrovich – MH17 eyewitness
http://7mei.nl/2015/05/30/lev/
PW: STUCKWITHBUK
Interessant, ist die Frage wie der Augenzeuge in den Niederlanden eingeschätzt wird ? Darauf kommt es an .
NATO Land ))) sie haben nur eine Möglichkeit = Buk ! Es gab aber keine Buk… noch nicht mal die Junta-Vögel haben ne Buk benutzt… Alles ausser Buk ist Junta (hatte mal gelesen und gepostet das Porkyshenko davon nichts wusste, aber wohl der 3-Pass-Mensch dahinterstecke, der mit den Locken und der hatte damals das Dnipropetrowsk Gebiet und so auch den Tower der letzten Anweisungen unter Kontrolle ..hab das nur gelesen ))))
Marc Batalmai hat sich sofort auf den Weg gemacht , den Augenzeugen ebenfalls zu befragen !
Weiß zufällig jemand, was der in Frankreich macht ?
„Nach übereinstimmenden Medienberichten hatte der US-Außenminister John Kerry einen Fahrradunfall im französischen Departement Haute-Savoie. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik in Genf eingeflogen.“
John Kerry fällt vom Rad und der Focus sendet Eilmeldung.
Himmel ist das lächerlich…. :-D
Wäre da vorsichtig mit lächerlich! Wenn der Focus sowas vermeldet steckt da was dahinter, so wie einst auch die Meldung über den Stadionsitzsponsor vom Herausgeber. Abgekartete Spielchen haben meist einen Zweck. Wir dürfen gespannt sein, was bei Kerry jetzt kommt. Denen traue ich alles zu!
Das war Putin!
Ich hoffe er hat sich sämtliche Knochen gebrochen. Aber leider leben solche Unmenschen immer viel zu lange, um die Welt zu tyrannisieren.
Scheinbar nur ein Bein.
Ist das nicht in der Nähe vom Germanwings-Tatort? Wahrscheinlich hat ihn der gleiche Blitz getroffen!
wegen dem Irandeal hatte einer die Strasse mit mossado Creme eingefettet :D der wollte nach Madrid die nächsten Tage
Als nächstes bringen FOCUS & Co.: „Dick Cheney vom Töpfchen gefallen – kurze Rippe gestaucht“
Das passiert eben wenn man bei den Erwachsenen dazu gehören will und unbedacht die Stützräder abmontiert!
Das ist investigativer Journalismus, wie er in Deutschland gelebt wir.
Von der Empörung der ARD-Redakteurin zur Morddrohung der Antifa >> ARD aktuell und tagesschau.de inside >> lesen & sacken lassen was da für Leute arbeiten, bezahlt von der ZWANGSgebühr >> http://blogs.faz.net/deus/2015/05/30/ein-tag-von-der-empoerung-der-ard-redakteurin-zur-morddrohung-der-antifa-2612/
Diese Meldung gab es gestern schon.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/05/30/propagandameldungen-vom-30-mai-2015/comment-page-1/#comment-14853
danke, ich kann hier nicht jkeden kommentar lesen :-D comment 14853 ? wenn das mal bei 1 begann..
@Dok
Ich habe nun einen Artikel über die Situation spanischer Journalisten übersetzt; die Einstellung gelingt aber nicht. Der Umfang sind 6.500 Zeichen, evtl. zuviel für den Kommentarbereich? Die Formatierung ist auch keine andere als normal.
Nach wiederholtem Versuch meldet WordPress: Doppelter Kommentar wurde entdeckt. Es sieht stark danach aus, dass du das schon einmal gesagt hast!
Je umfangreicher ein Kommentar, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er im Spamfilter landet.
In solchen Fällen bitte einfach ein bisschen Geduld haben!
Danke für den Beitrag.
Spanien
Dieser Artikel in “economíadigital.es” überreißt ganz gut die gegenwärtige Situation spanischer Journalisten:
http://www.economiadigital.es/es/notices/2015/03/-solo-jesus-cintora-hilario-pino-ana-pastor-y-pedro-j.-periodistas-fulminados-en-la-era-soraya-la-68704.php
RT Deutsch hatte das Thema in diesem Artikel wohl als eine der wenigen hierzulande aufgegriffen:
http://www.rtdeutsch.com/16739/international/spanischer-tv-moderator-kritisert-regierungspartei-und-wird-abgesetzt-boykottaufrufe-im-intenet-sind-die-folge/
Der Artikel:
Nur Jesús Cintora? Hilario Pino, Ana Pastor und Pedro J.; erlegte Journalisten in der Ära von Soraya (Anm. Sáenz de Santamaría, spanische Vizepräsidentin)
Das Netz ruft zum Boykott von „Mediaset“ (s.u. 1) auf und fordert lautstark die Wiedereinstellung von Jesús Cintora, dem Moderator der Sendung „Las Mañanas de Cuatro“ (Anm. einer Art Frühstücksfernsehen im Sender „Cuatro“ von „Mediaset“). Aber er war nicht der einzige. Der vermutete starke Druck, den die PP (Anm. Partido Popular, Regierungspartei, die spanische CDU) dabei ausgeübt hat, fällt mit der Absetzung von Hilario Pino, Ana Pastor und Pino J(ota). zusammen. Diese sind nur die Bekanntesten auf einer langen Liste von geschädigten Journalisten.
Die Entlassung des Fernsehmoderators Jesús Cintora hat auf Twitter einen Shitstorm gegen „Mediaset“ ausgelöst und die weit unterstützte Petition nach Wiedereinstellung des Journalisten, der stets ohne falsche Rücksicht die Politik und die obere Etage der PP aufs Korn genommen hatte, nach oben katapultiert. Der Fernsehsender („Mediaset“) von Paolo Vasile (Anm. italienischstämmiger Impressario, der im Auftrag Berlusconis den Konzern nach Spanien ausweitete) gestand, dass der Journalist aufgrund des „Mangels an Objektivität“ geschasst wurde, während das Pressekommuniqué etwas völlig anderes verlautbaren ließ.
Die Webseite Change.org hat schon über 60.000 Petitionen für die Wiedereinstellung des Korrespondenten gesammelt und der Sender zittert bereits vor dem Aufruf zu einem dann dritten Boykott in den Sozialen Netzwerken. (Die beiden ersten Boykottaufrufe endeten mit dem massiven Rückzug der Werbekunden von „La Noria“ (Anm. ehemaliger Quasselsender à la „Britt“) 2011 und von „Campamento de verano“ – ehemals mit „Big Brother“ vergleichbar – 2013.)
Doch Entlassungen aus ideologischen Gründen oder wegen einer Verletzung der Senderrichtlinien sind sowohl bei „Mediaset“ wie auch bei den staatlichen Sendern bei Weitem nichts Neues. Vor Cintora hatte „Mediaset“ schon Hilario Pino, den Chefredakteur und auch Präsentator der Nachrichten auf „Cuatro“, im August abgeschoben. Dieser hatte in die ersten Nachrichten des Tages den Protest spanischer Auswanderer in Peru aufgenommen, die die Vizepräsidentin der Regierung, Soraya Sáenz de Santamaría, kräftig ausbuhten: „Diebin!“, „Unverschämte!“. Sein Vergehen: Pino hatte diese Szenen direkt in den Nachrichtenvorspann eingebaut. Der Journalist verlor ein paar Tage später seine Arbeitsstelle.
Von Pastor zu Pedro Jota
Eine ähnliche Entlassung, jedoch blitzartig und ohne jede Ankündigung, widerfuhr Ana Pastora, einer anderen populären herzhaften Kritikerin der PP, die durch das Vormittagsprogramm des staatlichen Senders TVE führte. Pastora wusste sofort, dass ihr Rauswurf nur deshalb anstand, schlicht weil „ich den Beruf einer Journalistin ausübte“.
Es war zwar zu Beginn der Legislaturperiode, aber der Auskehrbesen gegen unbequeme Journalisten fegte schon kräftig auch in den spanischen Printmedien. Drei der großen Tageszeitungen Spaniens, El Mundo, El País und La Vanguardia, wechselten in den ersten drei Jahren der Regierung Rajoy-Santamaría ihren Chefredakteur. Der mit Abstand spektakulärste Sturz eines Journalisten war der von Pedro J. Ramírez, der kein Hehl daraus machte, die Regierung für seinen Rausschmiss verantwortlich zu machen und sich auch sofort über Twitter mit dem letzten Opfer, Jesús Cintora, solidarisierte.
Freundliche Redaktionen
Im Februar vergangenen Jahres wurde der Chefredakteur von El País, Javier Moreno, höflich ersucht, doch von seinem Chefredakteursposten zu lassen. Seine Redaktion interpretierte dies als Reaktion auf Morenos kritische Betrachtung der Freundschaft zwischen Soraya Sáenz de Santamaría und Juan Luis Cebrían, dem leitenden Verwaltungsratmitglied von „Prisa“ (s.u. 2). Sainz de Santamaría hatte mit mehr als drei Milliarden Euro den seit 2008 angeschlagenen und mit gleicher Summe hochverschuldeten Konzern entschuldet – als Tausch für eine freundlichere Gesinnung des Hauses ihrer Partei gegenüber (Anm. seit 2007 herrschte Verstimmung zwischen der PP und Prisma (Anm. Prisma hatte der PP vorgeworfen, auf einem Weg zurück in den Franquismus zu sein). Unlängst wurde ein weiterer, stets ungefiltert über die Moncloa (Anm. Sitz des spanischen Ministerpräsidenten) berichtender Journalist von El País, Carlos Cué, nach Buenos Aires versetzt. „Wir werden Sie vermissen“, weinte die Vizepräsidentin aus einer vollbesetzten Kabinettssitzung heraus in die laufenden Kameras.
Auch die Tageszeitung La Vanguardia verlor mit ihrem vorherigen Chefredakteur, José Antic, ihren besten Kopf. Er wurde vom Vorstand beschuldigt, eine exzessive Neigung für die Thesen der Independentistas (Anm. Anhänger der – regionalen – Unabhängigkeitsbewegungen; Katalonien etc.) zu haben. Das Problem wurde durch die Ernennung von Marius Carol gelöst (Anm. ?; so steht’s im Text).
In den vergangenen Wochen erhielt die Jerusalem-Korrespondentin des Staatssenders TVE, Yolanda Àlvarez, die Nachricht, dass ihr Vertrag nicht verlängert werden würde. Zuvor hatte ihr ein Abgeordneter der PP vorgeworfen, eine einseitige Korrespondentin der Hamas zu sein.
1 „Mediaset“ ist ein von Silvio Berlusconi gegründeter und ihm vorstehender italienischer Medienkonzern, vor allem Privatfernsehen, in dem Berlusconis Sohn Pier die Geschäftsführung inne hat. Für Schlagzeilen sorgte der Konzern in Italien, wo er wegen Wahlkampfhilfe zu einer (lächerlichen) Geldstrafe von 100.000 Euro verurteilt wurde. Der berüchtigte niederländische Trash-Versorger deutscher sowohl öffentlich-rechtlicher als auch privater TV-Stationen „Endemol“ (John de Mol) ist übrigens Gesellschafter bei „Mediaset“. „Mediaset“ ist in Spanien der größte und mächtigste Privatfernseh-Anbieter.
2 Prisa/PRISA ist ein höchst unappetitlicher spanischer Medienkonzern und eine geschmierte Lügenmaschine, vergleichbar etwa mit Bertelsmann und Springer in Einem. Prisa hat seine dreckigen Finger in 22 Ländern der Welt und leistet überall, schlecht kaschiert, Propaganda auf allen Ebenen im ganz großen Stil. Sicher haben einige von diesem Schweinestall schon gehört. Dabei geriert sich Prisma in der Regel (pseudo-)demokratisch: Mal unterstützte der Konzern die PSOE (Partido Socialista Obrero Español, die ebenso abgehalfterte SPD Spaniens) wie bei Zapatero, mal warnt er vor dem Franquismus, wirbt aber dessen ungeachtet für eine neue „moderne, laizistische rechte Partei“, und immer wieder mal stellt er sich als Sozialarbeiter in Szene.
Schlussbemerkung: Zusammenfassend ergibt sich das Bild eines in Teilen zumindest bemühten und aufrechten Journalismus, der staatlicher Repression ausgesetzt ist. Dies im Gegensatz zu Deutschland, wo fast alle relevanten aktiven Journalisten zu freiwilligen Regierungsbauchrednern geworden sind. Oder anders: In Deutschland käme es gar nicht so weit, dass ein Fersehjournalist oder ein Journalist der „Qualitätspresse“ auch nur für ein paar Tage eine regierungskritische Position einnehmen könnte, die diesen Namen verdient.
Danke für die Übersetzung, vermutlich geht dieser Fall in die richtige Richtung. Im Kern steht allerdings dieser Protest:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/28/gegen-propaganda-aufstand-der-journalisten-im-spanischen-staats-tv/
Kannst du dazu etwas finden? Die Meldung ist von Ende April. Hat sich da etwas getan?
Stimmt, das ist in der Tat sehr spannend. Blöd, ich hatte die PS nach der von dir gestern angesprochenen Meldung durchforstet, allerdings nur den Monat Mai… Im April wäre ich sicher fündig geworden. Dumm gelaufen.
Zum Thema: Ich finde nirgendwo etwas, das den weiteren Verlauf mit dieser Beschwerde beschreiben würde bzw. was aus ihr geworden ist.
Zu erwähnen ist, dass es sich bei dieser Beschwerde „isoliert nur“ um den „Telediario“, die Nachrichtensendung von TVE handelt. Einen Überblick über die Gesamtsituation der Repressalien auf den spanischen Journalismus seitens der PP gibt dieser Vorgang nicht, wiewohl dieser natürlich daraus ableitbar ist.
Hier noch eine Meldung vom 17.5. im Weser-Kurier
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Beschwerde-ueber-Propaganda-TV-_arid,1125263.html
Den Original-Wortlaut der Beschwerde habe ich gefunden. Ihn zu übersetzen ist aber nicht sinnvoll, da er natürlich zur Begründung überwiegend akribisch einzelne Nachrichtensendungen mit Datum und Uhrzeit auflistet. Die entscheidenden Stellen, die Grundaussage sind in den Wirtschafts-Nachrichten oder im Weser-Kurier bereits genannt.
Danke für das Update!
Auch wenn es gerade dazu nichts Neues gibt, ist das der Themenbereich, den wir hier gut für Artikel vernwenden können.
Falls du in spanischen Medien irgendwann dazu etwas findest, können wir das jederzeit auf die Frontpage bringen.
Grüße!
Mach ich.
Nachtrag
Im Artikel des Weser-Kuriers steht:
„Das Publikum wendet sich angesichts dieser deutlich wahrnehmbaren Einflussnahme ab. Das TVE, jahrzehntelang der beliebteste Sender des Königreiches, verlor das Vertrauen vieler Zuschauer und muss sich inzwischen mit einem mickrigen Marktanteil von knapp zehn Prozent zufriedengeben. Die Nase vorne haben neuerdings die beiden privaten Sender Telecinco und Antena 3 mit Zuschauerquoten von 15 und 14 Prozent.“
Das ist natürlich klassisch „vom Regen in die Traufe“: „Telecinco“ (zu Mediaset gehörend) ist zwar der meistgesehene Sender Spaniens, aber in seiner Ausrichtung mit RTL zu vergleichen. Was heißt, dass die Zuschauer in eine 7/24-Verblödungmaschine geraten. „Antena 3“ (Atresmedia Corporación) ist ein werbefinanzierter Privatsender mit eindeutiger Nähe zur konservativen Politik der PP.
Danke für den Hinweis!
Das ist ja genau, worum es hier geht: Nicht die Abschaffung der ÖR, sondern ihre Reformierung dahingehend, dass sie den Forderungen im Staatsvertrag nachkommen.
Die Alternative wären nämlich US-amerikanische Verhältnisse, wo Konzerne quasi ein „Informations“-Monopol haben.
Jeder der die ÖR abschaffen will, schaufelt sich selbst und das Land damit nur tiefer in die Verdummung.
Gut auch Caballeros tweet vor einer Stunde: Freies Fernsehen – ein Oxymoron?
Schlechte Zeiten für Swoboda und Rechter-Sektor-Versteher?
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74192818/israel-verweigert-frank-walter-steinmeier-den-ueberflug.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-musste-wegen-israel-umweg-fliegen-a-1036201.html
„Schlechte Zeiten für Swoboda und Rechter-Sektor-Versteher?“
Vielen Dank. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, dass man die Leute, die „Putin-Versteher“ sagen, mit diesen Begriffen bezeichnet. Ich könnte mir auch ein Plakat bei Demonstrationen oder SPD-Parteitagen oder Diskussionsveranstaltungen vorstellen, wo das Foto von Steinmeier mit Tjagnjabok und der Begriff „Swoboda-Versteher“ gezeigt wird.
danke, würde dich gerne als quelle nennen aber dein name ist zu heftig :-D ich weiss ja wenn du meinst, die steht übrigens nicht auf dieser liste, komisch :-D > http://www.liveleak.com/view?i=082_1433047927#6W2ofO1j2TbDGCYX.99
Wundert mich überhaupt nicht, dass die n i c h t auf der Liste steht. Soll sie doch nur kommen, wir werden erfahren, mit wem sie es so treibt.
Issrael hat nich t deswegen verweigert,d a ist kein Wort davon… und es gehörtmit d em Westen zu den Banderaverstehern
Israel hat 2009 schon bei einem Steinmeier-Besuch in Rafah direkt vor seinen Füßen Bomben abgeworfen.
Der weiss, dass er dort nicht besonders beliebt ist :D
Ukraine : Giscard défend Poutine et dénonce un complot de la CIA et une ingérence américaine dans cette affaire est-européenne
http://www.info-contre-info.fr/politique-international/ukraine-giscard-defend-poutine-denonce-un-complot-de-cia-une-ingerence
Giscard d’Estaing verteidigt Putin und prangert einen Komplott der CIA und US-Einmischung in Osteuropa an.
Außerdem ist er für die Rückkehr zu G 8
Stirnrunzeln aller Orten! Ist Smokey jetzt böse auf seinen Erzfreund oder hat er ihn gar benutzt, weil er selbst seine Meinung nicht mehr Zeit-gemäß vermarkten darf? Eines von beiden muß wohl sein, es sei denn, der Herausgeber Helmut Sch. läuft längst als „Hannibal Lector“ im Archiv eingekerkert. Der Arme, mit der Maske kann er nicht mal mehr richtig seine Lulle reinziehen.
Tippe jetzt – nach reiflicher Überlegung – auf die Hannibal-Lector-Variante. Wegen der Maske! Dass mit Telefonieren, Email und Brief keine Kommunikation contra mehr möglich ist, hat er wohl beim letzten Geburtstag seinem Spezi aus Fronkroich seine Meinung per Rauchzeichen übermittelt. Dabei hat er ganz vergessen, dass die Blackfoot-Indianer (Hauptsitz in Langley) die Rauchzeichen erfunden haben.
Interessant! Auch unter dem Gesichtspunkt, dass d’Estaing hervorragende Beziehungen zur arabischen Welt, besonders den Emiraten unterhält. Da die frankophone Welt sowieso mehrheitlich (Afrika) einen multipolaren Weg anzustreben scheint, hat so eine Positionierung schon ein gewisses Gewicht.
Kiew setzt Menschenrechte aus und die Leitmedien schweigen?
https://www.freitag.de/autoren/mopperkopp/kiew-setzt-menschenrechte-aus
Ja, sie schweigen seit Tagen darüber und ganz besonders schweigsam ist auch unsere Regierung!
Schlimmer noch, Steinmeier war vor zwei Tagen in Kiew und hat in seiner Rede auf der „Kyiv security conference“ von Partnerschaft und Freundschaft geredet. „We Europeans are there as your partners…. Germany is your partner…friends.“
Rede auf Seite http://www.auswärtiges amt nachzulesen.
Nun ganz schweigsam waren sie nicht, aber man hängte es nicht an die große Glocke, gibt kleine Artikel, die man schnell übersieht und zwar schon am 21.5.
wie hier
http://www.handelsblatt.com/politik/international/anti-terror-operation-ukraine-setzt-menschenrechte-aus/11809850.html
http://www.bild.de/bildlive/2015/17-ukraine-41043294.bild.html
aber ja sonst Schweigen und vor allem von unserer Politikern, die gern Menschenrechte ansprechen, wenn es ihnen passt, aber sonst gerne mal vergessen scheinbar.
Entlarvend ist doch beim „Handelsblatt“ schon alleine der Satz: „Kritik kommt ausgerechnet aus Moskau“. Richtig wäre: Kritik kommt nur aus Moskau. Und zwar zu Recht. Vom „Handelsblatt“ kommt jedenfalls keine Kritik – und das ist eine Schande. Man findet dort aber, Kritik an Russland sei ausreichend. Da spielt auch keine Rolle, ob diese Kritik denn immer berechtigt ist oder häufig auf von einander abgeschriebenen Falschmeldungen beruht. Kritik gegenüber Kiew wäre nicht nur hier mehr als berechtigt – sie ist sogar zwingend notwendig. Man könnte also bei jeder künftigen Kritik des „Handelsblatts“ an Russland auch sagen: Kritik kommt ausgerechnet vom „Handelsblatt“.
Richtig, an dem Satz störte ich mich auch. Auch wenn ich das Handelsblatt sonst meistens noch relativ neutral sehe.
Ich finde es eher interessanter, dass ja der Autor die dpa ist, somit hat die Agentur das berichtet und die haben das von dort genommen. Das zeigt sehr gut die Selektivität, wie die Presse aussucht. Es wird nicht genommen, weil es nicht ins Bild der Ukrainekrise passt. Wir wissen ja wie das läuft.
DWN hatte auch noch darüber berichtet, aber die zähle ich nicht zu den MSM. anderes hab ich nicht gefunden, ausser in Kommentaren noch und weitre alternativen.
Handlangersblatt
der Plan war ja vor ein paar Jahren > USA drehen das Asien-Rad und Deutschland das ganz große Rad in Europa gegen Russland (Stichwort „mehr Verantwortung“))))) deshalb wird mit jedem Abschaum zusammengearbeitet, passt ja auch zur EU, der Verband der Wertbefreiten
nicht „Leitmedien“ die leiten niemanden mehr von belang (Deppen vielleicht noch) , „LeiDmedien“ passt besser oder Lügenpresse auf gut deutsch
oder Leibmedien (der US-Weltmachts-Sekte)
Offener Brief von Chrisoph Hörstel
Sehr geehrter Herr Dr. Wellmann,
Sie werden doch jetzt nicht irgendwie entrüstet oder auch nur erstaunt sein – oder? Sie haben doch noch immer jede Dummheit aus Washington mitgemacht – egal welches Land darunter leiden musste, Balkan, Afghanistan, Irak oder eben jetzt: Russland. Und leider auch: stets zum Schaden des wahren Interesses des deutschen (oder des amerikanischen…!) Volkes.
Sie haben mitgeholfen, die deutsch-russischen Beziehungen ohne Not zu ruinieren; jetzt wehrt sich Russland – und das ist gut so. Für Reisesanktionen gegen Russen haben Sie sich schließlich ebenfalls ausgesprochen – jetzt spüren Sie einmal wie das ist.
Politikern wie Ihnen gehört das Handwerk gelegt, bevor Schlimmeres passiert – bei den Russen kann sich Deutschland für diesen Schritt nur bedanken, ich werde das öffentlich tun!
Mit allen Wünschen zur guten Besserung
Christoph Hörstel
Glaubwürdigkeitsprobleme
Als ich die Nachricht vom neuen Gouverneur von Odessa hörte, lachte ich mich fast schief. Aber eigentlich….
Ehrlich gesagt: es ist irre!
Man sollte sich die Sache mal wirklich genauer betrachten.
Georgien soll sich an die EU binden. Dafür mussten sich die Georgier auch mit Soldaten in Afghanistan beteiligen. Wirklich gekriegt haben sie bislang nichts dafür. Und das werden sie auch nicht. Denn mit der Ukraine bietet sich eben ein viel grösseres Stückchen Kuchen.
Die EU wedelt weiter mit der Möhre, damit Georgien nicht doch noch auf die Idee kommt, mit Russland an einer guten Nachbarschaft zu arbeiten. Aber das war es auch schon.
Saakaschwili wird in Georgien per Haftbefehl gesucht.
Die USA, ein Verbündeter, wusste nicht nur wo der war und ist, sondern fördert ihn.
Die EU sagt nix dazu (wieso auch).
Die Ukraine lässt den Typen im Fernsehen auftreten, ein weiterer Schlag ins Gesicht der Georgier, inkl. einer Warnung (denn so kam die Botschaft des freien Saakaschwili, gefördert durch die USA bei den ukrainischen Freunden sicher an): liebe Georgier seid brav, wir hätten da für ne Farbenrevolution auch gleich einen eigenen Präsiedenten in Reserve.
Die EUSA stehen zur Ukraine, egal was passiert.
Um Kiew davon abzuhalten den Kriegszustand auszurufen, kam auch der Friedensuhu aus Berlin und hat gleich noch ein wenig Knete im Gepäck.
Und gleich drauf wird der georgische Verbrecher zum Gouverneur. Ein Muster an Demokratie. Hab ich doch in Deutschland immer gelesen, dass es zutiefst undemokratisch sei, wenn Putin Gouverneure ernennt und nicht wählen lässt.
So weit, was passiert ist.
Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: was ist mit den Georgiern? Wie erklärt man denen diese.. ich weiss nicht mal was es ist.
Wo Georgien doch auch brav die Sanktionen gegen Russland unterstützt.
Gut, die Menschen scheinen die Schnauze so langsam voll zu haben.
Hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/article141176947/Stalin-waere-hier-ein-Schuster-geblieben.html
kann man erfahren, dass viele Georgier offenbar pro-russisch sind.
Sollte man nicht gerade deshalb mit den Georgiern … etwas vorsichtiger sein?
Man will Georgien binden und gleichzeitig rotzen alle Beteiligten den Georgiern regelmässig ins Gesicht.
Was zum Teufel ist in Georgien los?
Womit hält man das Land in Schach?
Sagen die eigentlich auch irgendwas zu den Vorgängen in der Ukraine?
Und wieso fordern die nicht die Auslieferung und sind so ruhig?
Ich würde gerne sehr viel mehr wissen, denn irgendwas stimmt da überhaupt nicht.
Dass die Ukrainer Saakaschwili ernennen, gut. Der hasst die Russen und vor allem Putin genauso wie das bekloppte Duo in Kiew. Ausserdem brauchen die einen „zuverlässigen Mann“ will heissen: loyal zu Kiew und nicht in Versuchung sich irgendwelchen Oligarchen anzuschliessen. Und dafür sorgen ja schon die USA, denn ohne die, wäre Saakaschwili nix.
Aber die Haltung gegenüber Georgien (die der EU vor allem) versteh ich nun nicht mehr.
Und ich finde auch ganz plötzlich die Sache gar nicht mehr witzig.
Was ist in Georgien los?
Georgien nähert sich schon länger wieder an Russland an.. bedenke auch >> langfristig besser > Eurasien ist die Zukunft, EU hat keine Zukunft, hier geht es weiter nur bergab.. EU ist eine Fehlkonstruktion, es kann nicht funktionieren.. selbst wenn dort gebildete & anständige Leute am Werk WÄREN.. (beides trifft nicht zu).. Ukraine ist ein FREAK-Staat, der Krawattenfresser hat den Posten vielleicht auch bekommen zum legalen Diebstahl… hier ist z.B. was Neues aus Odessa, Übernahme einer internationelen Baufirma durch die Fascho-Schergen & Polizei schaut zu > https://youtu.be/xPp4b83Dsgs (Investitionssicherheit? Fehlanzeige!)
FORBES: Mikheil Saakashvili Doesn’t Know What Democracy Is
http://universalnews.ge/en/politics/analytics/item/887-forbes-mikheil-saakashvili-doesnt-know-what-democracy-is
Deshalb ist er wohl so geeignet.
Interpol Haftbefehl versucht e Elmar Brock den georgieschen Marios auszureden.. man hört ja in der Lügenpresse nichts
Nun, manche in Odessa nehmen es halt mit Humor..noch ..
ausgehend von gestern:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/05/30/propagandameldungen-vom-30-mai-2015/comment-page-1/#comment-14829
noch ein bischen was über twitter, damit er nicht verhungert ;)
Hier ein übelst rechter Hetzartikel bei der Zeitung ‚die Zeit‘. http://www.zeit.de/2015/20/russland-wladimir-putin-militarisierung
Da suggeriert die Zeit, dass das ganze russische Volk fanatisiert (und damit frei zum Abschuss für die US-Völkermörder) sei…
Zitat „Das Volk jubelt Putin zu. Hat es die Freiheit aufgegeben?“
oder das hier:
„Ich betrachte die Gesichter auf der Straße. Mit diesen Menschen ging ich in den Neunzigern auf Kundgebungen, wir waren Hunderttausende. Wir riefen: „Freiheit! Freiheit!“ Was ist mit ihnen geschehen? Jetzt rufen sie: „Putin! Putin!“ Meine Freunde sind verwirrt, alle lesen Bücher über die Entstehung des Faschismus in Deutschland und in Italien. Über den Beginn der Revolution von 1917. Wir treiben ins Ungewisse. Wohin? Die russische Intelligenzija ist zu einer kleinen Insel in der Finsternis geworden und findet keine Antwort auf die Frage: Warum hat das Volk seine Freiheit so leicht wieder hergegeben?“
Es ist unerträglich, was die faschistisch-transatlantischen NAZI-Hetzer von diesem Schundmedium da zum Besten geben.
Mir genügt bei solchen Pamphleten meist ein kleiner Auszug, um deutlich zu machen, worum es hier geht:
Ich betrachte die Gesichter auf der Straße. Mit diesen Menschen ging ich in den Neunzigern auf Kundgebungen, wir waren Hunderttausende. Wir riefen: „Freiheit! Freiheit!“ Was ist mit ihnen geschehen? Jetzt rufen sie: „Putin! Putin!“
Absurd. Eine Ansammlung von Behauptungen, mit denen etwas suggeriert wird. Und eine völlig unrealistische Szene noch dazu. Wer sowas für voll nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Übrigens war die Mutter der Autorin Ukrainerin – ich weiß nicht, in wie weit sie das zu solchen Artikeln motiviert, wollte es aber wenigstens mal erwähnt haben, denn was die auf der suggestiven Ebene kann, kann ich schon lange.
Ich weise hier ja gerne ab und zu darauf hin, wie sich der Militarismus in den USA äußert, nämlich in einer Verehrung sondergleichen und in einem tief verwurzelten Glauben der großen Masse, der einzige Zweck des US-Militärs sei, die Freiheit der US-Bürger zu verteidigen. Das wird leider in unserer Lügenpresse nie so richtig thematisiert – es würde viele Menschen bei uns zutiefst verstören. Davon ist Russland Lichtjahre entfernt. Das aber nur nebenbei.
Wirklich schlimm wieder so mancher Leserkommentar. Einer der übelsten:
Wenn das russische Volk so stark hinter der imperialistischen Politik Putins steht, dann lässt sich das russische Volk auch nur durch neue Eroberungen ruhig stellen. In Europa braucht sich etwas zusammen.
Mometan ist Europa schwach und wir hätten ohne die USA keine Chance gegen Russland. Das einzige was noch abschreckend wirkt, sind Atomwaffen.
Eigentlich müsste man bei der Zeitredaktion erschrecken über die Wirkung der eigenen Kriegstreiberei. Aber solche Kommentare werden auch noch problemlos freigeschaltet…
Das ist kein Leserkommentar, das ist eindeutig ein Praktikant, der sich um eine Festanstellung bewirbt.
@ Heideltal
Kann sein, aber solches Gedankengut existiert auch bei ganz „normalen“ Bürgern.
Das habe ich in Foren, in denen ich lange gelesen habe, oft beobachten müssen: was Propaganda mit manchen Kommentatoren gemacht hat.
Das ist ja das Erschreckende. Immer wieder unterhalte ich mich mit Leuten aus meinem direkten Umfeld, wo ich mich frage, ob die auf dem gleichen Planeten aufgewachsen sind. Da muss man schon reichlich blöde und auch dumm sein, um einfach nur nachzuplappern, was einem andere nichtmals hübsch aufbereitet servieren. Man muss doch erkennen, dass das reine Hass-schürende Hassprediger-Artikel sind…
@ Empörter
Ich glaube, es ist wirklich so: Man lebt in unterschiedlichen Universen.
Natürlich ist es einfacher, das nachzuplappern, was einem MSM vorsetzen.
Aber es ist auch schmerzhaft, zu erkennen, dass all das, woran man glaubt, eine Lüge ist. Und davor schrecken sicher auch viele zurück, diese Linie zu überschreiten – lieber bezeichnen sie diejenigen, die die Lügen erkannt haben, als Verschwörungstheoretiker. So bleibt ihre kleine Welt heil – auch wenn die Einschüsse immer näher kommen und zumindest im Unterbewusstsein dieser Leute für Verwirrung sorgen.
Die Kommentare sind mir auf aufgefallen. Einen Kommentar haben sie zensiert, weil darin ein m.W. zu populistisches / unsachliches Video drin war (will diese Drecksseite nicht nochmal aufsuchen, weil ich danach immer meinen Laptop sauber machen muss). Wenn man sich diese Zensurkommentare allein mal so durch den Kopf gehen lässt. Sie lassen die unsachlichsten, poplulistischsten, hetzerichsten Kommentare durch…. man kann da ganz genau erkennen, worum es geht: um das Schüren von Hass. Im Grunde arbeiten bei der Zeit also jede Menge Hassprediger.
Also wirklich! Das Lachhafteste an diesem Artikel war für mich die Begründung für das Löschen eines Kommentars. Man muß sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen, vom Feinsten:
Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Vergleiche, die lediglich der Polemisierung dienen. Die Redaktion/ch
Stimmt. Aber solche Feinheiten kriegen die in der Redaktion gar nicht mit. Die haben den zugrunde liegenden Artikel vermutlich gar nicht gelesen. Der wurde Ihnen als „Putin-kritisch“ angeboten und blind übernommen.
Ich hatte mal als Begründung einer Kommentar-Löschung bei der ZEIT: „Bitte hinterfragen Sie zukünftig die Bedeutung bestimmter historisch begründeter, emotional aufgeladener Begrifflichkeiten, bevor Sie diese in den aktuellen Kontext einbetten.“ Hatte mich damals vor lauter Lachen derart verschluckt, dass ich mir diesen schönen Satz als Erinnerung aufgehoben habe.
Zeit & Süddeutsche hätten spätestens(!) 1 Woche nach der Ausstrahlung über Kornelius & Joffe in „Die Anstalt“ beide LAUT UND FRISTLOS FEUERN MÜSSEN, haben sie nicht & gezeigt > diese Think-Tank-Blätter haben mit Journalismus nichts zu tun.. sie arbeiten für die US-Administration auf deutschem Boden in deutscher Sprache..
Die Zeit ist ein rechtes Hetzblatt. Ein Blatt der Hassprediger.
Hier eine Reportage mit exklusiven Bilder aus Burundi, vom misslungenen Regime-Change. Natürlich wieder reinste einseitige Berichterstattung: Nkurunziza – böse, Diktator. Seine Gegner und Putschisten – gut und edelmütig.
Das war dann aber auch schon alles, was diese Reportage an Information zu bieten hat:
http://www.arte.tv/guide/de/plus7/?em=030273-519
Die Rebellierenden werden hier als „das Volk“ dargestellt, keinerlei Differenzierung wird vorgenommen. Keinerlei Abriss der Geschichte Burundis in Verknüpfung mit derzeitigen Situation (zB. dass der Präsident Hutu ist, Bevölkerungsmehrheit auch, Militär, wie in Ruanda, vorher mehrheitlich Tutsi war. Zudem die Opposition hauptsächlich die Tutsi Minderheit darstellt und Tutsi als Stiefelknechte der Kolonialherren genutzt wurden um Bevölkerung zu unterdrücken.) Dass die „Demokraten“ lieber eine Putschregierung bevorzugen, als ihren Präsidenten zu wählen, gibt auch Aufschluss darüber, dass hier nicht die Bevölkerungsmehrheit mordend durch die Straßen zieht. Nkurunziza begeht klar Verfassungsbruch, aber welche Alternative haben die Burundis? Ist wie in Simbabwe geplant, das Land an die alten weißen Grundbesitzern (in dem Fall Tutsi-Kolonialschergen) zurück zu schachern, um diese dann an den meist bietenden (Monsanto und andere Heuschrecken) zu verscherbeln? Man weiß es nicht. Die einseitige Berichterstattung lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen.
Vorerst scheint der Regime-Change fehlgeschlagen, wie auch seiner Zeit die Attentate auf Mugabe. Aber ich denke vor allem die Briten und Franzosen haben noch einiges in der Tasche, wenn die Chinesen nicht auch schon mitmischen und vielleicht schon die andere Seite finanzieren, wie im Sudan, Afrika ist ja mittlerweile so was wie deren Hinterhof geworden.
Mark Bartalmai: Schlachtfeld Donbass
zu Videobeschreibung
danke dir )))
Lieben Dank auch von mir!
Der milliardenschwere „Mafiosi der Fussball-Herzen“ Sepp Blatter… Endlich macht er mal was Vernünftiges…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/30/blatters-rache-an-den-usa-millionen-investment-fuer-putin-und-russland/
..und über die WM-Vergabe 2006 zugunsten Deutschlands, kann er immer noch plaudern, wenn ihn die USA irgendwann „eingemottet“ haben…:)
Ist jetzt die spannende Frage ob die USA und die okkupierten Think Tank Medien die Kröte einfach so schlucken oder eine noch massivere Kampagne fahren werden , oder gar eine härtere Gangart fahren um Blatter wehzutun und zu stürzen oder einfach seinen Wagen die Böschung runterstürzen lassen.
Wer den Weltmachtsanspruch der USA kennt , der weiss das die Alles und Jeden beseitigen der im Weg steht und ich fürchte man macht Blatter jetzt die Hölle heiss, das lassen die Amis nicht mitsich machen.
Ja, das wird jetzt spannend.
Denn wenn sie es dumm anstellen, haben sie bald auch noch prügelnde Fußball-Fans an der Backe, die „Lügenpresse“ skandieren. Ich schätze sie versuchen sich weiter über einen Boykott zu ereifern, während sie die Schuld zu hundert Prozent dem korrupten Blatter und seinem schmierigen Parner Putin in die Schuhe schieben. Doch das wird ein ziemlicher Tanz auf dem Vulkan. Denn beim Fußball hört der Spaß für die Deutschen auf. Das bisschen Snowden ist dagegen ein Kindergeburtstag. Der Vertrauen in die Presse ist bereits erschüttert, sollten sie wirklich versuchen einen ernsthaften Boykott durchzusetzen, könnte das schwerwiegende Folgen haben. Dem sind sich aber die Amis nicht bewusst, da sie überhaupt nicht einschätzen können, was für eine gewaltige Bedeutung dieses Spiel hat. Sie versuchen die Schmierfinken weiter unter Druck zu setzen, also werden die schnell in die ersten Fettnäpfchen tappen, und dann kracht es.
Es bleibt spannend. Russland 1:0 Schmierenpresse, doch das Spiel hat erst begonnen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-und-blatter-politiker-bringen-konkurrenzverband-ins-spiel-a-1036408.html
Die nächste Runde ist eröffnet. Einige Politiker arbeiten schon an einer Spaltung des Weltfussballs wie ich es vor ein paar Tagen vorausgesagt hatte. Aber die Spaltung wird dann Blatter (und Putin) in dies Schuhe geschoben.
ja wie beim mafiösen Boxen… jeder Verband hat einen Weltmeister..und viel Handgeld-Fallobst ))) aber der Beginn eines neuen Verbandes beginnt in der Kreisklasse C… Kreisklasse > Regionaliga > 2.Bundesliga > Bundesliga > Nationalmannschaft (habe ein paar vergessen) DfB > UEFA > FIFA
das dachte ich auch schon.. sie übertreiben es.. wecken schlafende Hunde, nun die Fussballfans, uns soll`s recht sein.. kritische Masse wurde eh schon erreicht.. ist ja auch meist ne Lügenpresse! Beide WMs werden aber stattfinden, dafür sorgen schon die Großsponsoren, eine Unsicherheit bei Investitionen wird es nicht geben
@Jens E.. ich tipppe mal auch auf eine noch massivere Kampange gegen Blatter… Ziel der ganzen Aktion ist die ganz konkrete Ruinierung der WM in Russland… Ob Sepp Blatter die WM noch erleben kann, wird sich zeigen..
Als die Gattin des einstigen Bayrischen Ministerpräsidenten F.J.Strauss vor einigen Jahrzehnten bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, redeten die Leute viel darüber, aber die Medien haben hartnäckig dazu geschwiegen… keine Fragezeichen – nichts…
Das ist mir gerade nur mal so in den Sinn gekommen…irgendwie seltsam, oder nicht?..
@Faunaflügel : Gerade mal Google News nach Blatter Russland Meldungen durchgeschaut, derzeit fasst man diese Meldung offensichtlich Nicht an , man (ver)meldet das einfach nicht. Man sucht bestimmt erst gemeinsame Strategien wie man diese Meldung gegen Blatter dreht ;)
@Jens E.. Ja, es ist tatsächlich Vogelruhe eingekehrt.. Selbst RT deutsch hat gestern plötzlich alle wesentlichen Blatter-Themen von der Hauptseite genommen.. Könnte allerdings auch etwas mit der jetzt folgenden Finanzhilfe für Russland zu tun gehabt haben… Irgendwie scheinen alle „Teatime“ zu absolvieren..
PS: Wenn Blatter tatsächlich Russland und Putin mit nicht unerheblichen Millionenbeträgen ganz offen unterstützt, dann hat der „alte Mafiosi“ tatsächlich bei mir (einen ganz klitzekleien) gut…Denn Rückgrat und Mut (und eine Menge Kohle) braucht man schon dazu, um der USA mit einem – noch inaktiven – Harakiri-Dolch derart vor der Nase herum zu fuchteln…
Mir geht es da ähnlich.
Der wird von den USA unter Druck gesetzt und sagt: jetzt erst recht!
Und als man Drückchen auf Merkel ausübte: Snowden wird nicht aussagen, denn seine Befragung würde dazu führen, dass die Reaktion der USA dem deutschen Volk Schaden zufügen würde.
Blatter for Kanzler. Korrupt sind die eh alle. Das ist auch egal. Aber DER lässt sich wenigstens nicht ins Bockshorn jagen!
Ob klug oder nicht.. manchmal.. ganz selten wenigstens sollte man Stolz haben und auch zeigen… selbst wenn es ein wenig unklug ist.
Genial, wie der Schuss nach hinten losgegangen ist!
„Die meisten westlichen Medien fahren eine teilweise harte Kampagne gegen Putin, und müssen nun mit ansehen, wie ihre eigenen Zwangsbeiträge ausgerechnet dem russischen Staatspräsidenten zugutekommen.“
Allerdings! Denn Blatter steht in der Nahrungskette nun einmal über ihnen. Ich hoffe er schraubt die Preise für die Übertragungsrechte bei westlichen Medienkonzernen ordentlich in die Höhe, dann können Buhrow, Kleber und Co. zusehen wie ihr Boni/Weihnachtsgeld an Herrn Putin abfließen. Ich hör sie schon schreien: „Erhöhung des Rundfunkbeitrags!!!1! Boykott!1!!! Skandal!!1!!!“
Also ich hab irgendwie Mitleid mit den USA … ehrlich.
Jetzt kriegen sie einen Regime-Change nicht mal mehr bei der FIFA hin. Und die hat nicht mal Polizei oder Militär um sich zu wehren.
Mehr kann man gar nicht auf dem absteigenden Ast sein.
die USA sind im Panik-Modus.. totall irre.. von Europa keine Ahnung, von Fussball noch weniger )))
de Arartikel wiill uns weiss machen, diese 185 Mio. seien irgendwas extra „Dankbarkeit“ , also wieder Korruption..
das ist lächerlich, es kann nur im Rahmen des eingeplannten und ohnehin bei jeder WM stattfindenden sein… FIFA braucht immer auch was mitzubringen, bzw. muss..
Blatter-Bashing wird als ofortgesetzt
Ein Prachtstück von einem US-Troll.
Man beachte die völlig vorformulierten Redewendungen, die mehrere Mal in der Stunde bei SPON abgespult werden.
http://www.spiegel.de/forum/member-688507.html
!
Dazu: Wer registriert sich um erst 8 Tage danach seinen ersten Post zu machen?!
@dank… vielleicht musste er sich erst noch Tattoos machen lassen, ehe er die Kriegspfeiffe mit Geldscheinen angesteckt hat…
Inhaltlich ist das alles vollkommen wirr, unlogisch, ja offen gesagt: dumm!
Die NSA will ohnehin nur herausfinden, mit welchen Diktaturen manche europäischen Firmen Geschäfte machen.
Sogar Putin hat zugegeben, dass er einmarschiert ist (nachdem er erst über diese Soldaten ohne Abzeichen gelogen hat). Und wenn dir Putin so sehr gefällt, dann pack deine Koffer und ab nach Russland.
FIFA und IOC sind verseucht von alten Männern vom Schlage eines Putin oder Robert Mugabe.
Und so weiter.
Und genau das ist von einem echten berufsmäßigen Troll ja auch zu erwarten. Viele Beiträge mit immer dem selben Tenor, aber eben nicht ausgeklügelt, nicht abwägend, nicht durchdacht und ohne jegliches Hintergrundwissen. Die Existenz der angeblichen Putin-Trolle – Tausende sollen das ja inzwischen sein, täglich gibt es neue Wasserstandsmeldungen – wäre ganz einfach zu belegen anhand entsprechender Beiträge. Bislang hat sich noch keines unserer Lügenmedien die Mühe gemacht, hier etwas konkret zu belegen. Die ganze Legende beruht alleine auf ein paar angeblichen alles andere als koscheren Zeugen.
wenn Hollande die Mistrals ausgeliefert hätte wär die Tour de Dope sicher ausgefallen ))) braucht man ja nur die Gedopten rausziehen, dann radeln da max 5 :-D (vielleicht ist die Zahl 5 zu optimistisch… 0-5) :D