Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
USA-Durchschauer sagte:
Panorama: Verpflichtungserklärung
ein CDU-Gutmensch und noch einer haben unterschrieben, für syrische Flüchtlinge aufzukommen, die sie persönlcih nach Deutschland eingeladen haben. D.h. lebenslang zum Unterhalt verpflichtet. logisch – sie holen aus der Welt Menschen für die dummen Steuerzahler.
Nun wird Propaganda betrieben, das man die Verpflichtungen zeitlich begrenzt, d.h. doch hinterrücks dem Staat die privat zusätzlich besorgten Kuckuckseier ins Nest legt – obwohl großkotzig „auf sich genommen“. Offenbar, um hinterher das Gesetz zu verbiegen…Dies sei eine Abschreckung für die Bürger.. Ind er Tat, sonst würden sich sehr viele (anti)“Deutsche“ dafür hergeben, um die schrecklich unzureichende Zuwanderung nach Deutschland nach oben zu korrigieren. „Nur“ 1,4 Mio. in 2014. Aus nebensätzen wird zudem klar, dass diese Verpflichtungen nur dann eintreten „wenn es nötig“ wird, und nicht für Ktankenversicherung (diee ist also generell staatlöich garantiert) Also währen sich diese selbstlosen „Helden“ nur gegen potentiell drohenden Folgen ihrer Großzügigkeit.. D.h. wenn sie leisten müssen, dann würde es heißen, die Personen sind unrechtens in DE… Dann also meinen sie, muss der Staat einspringen.. da woird schon an einem weiteren (antideutschen) Gesetzt gefeilt.. Die Flüchtlingsschlepper sitzen im Parlament..
Panomaristin beschwert sich über das „Phänomen“ … die Presee erhält wütende Briefe …. über Lügen, Propaganda…. und Panorama geht dem nun auf die Spur…. d.h. diffamiert die Bevölkerung
vor allem bei den themen, Griechenland, Ukraine und Zuwanderung…
Maren Müller wird vorgeführt… und die dumme Putte bestätigt noch, dass RT deutsch „ein Propagandasender der russischen Regierung sei…“ und „deswegen habe sie hut ausgepasst, was sie sagt…“ (na diesmal hat sie aber nicht aufgepasst, voll in die Kacke gelatscht.)
Gniefke darf sich frei lügen..
also, die Panorama Strurmban-Basherin machte heute eine ihrer „besten“ propagandaleistungen zum Besten..
„wer lügt hier wirklich“, fragt die sanfte Stimme… die Lügner sehen selber auch Lügner überall? Wie originell..
„und was meinen Sie…“ und die Strurmban-Panoramistin lädt ein zum Diskutieren bei ihr.. .)) mal sehen, was dabei rauskommt.. jemadn sollte uns hier berichten, was deren zensur dann macht..
sie führen diese kritiker nur so vor, mit den schwächsten Fragen, mit keinen starken Argumenten,, ,um sie leer darzustellen..
anschließend kommt ZAPP – Schichtwechsel der Propagandamacher… zum Kotzen.. Ist Wiederholung zu später Stunde..
PS: während ich schrieb, wie schon oft und nur hier, wurde der Browser mit allen fenstern beendet… wir begrüßen unsere Beschatter von BND, die ihre Dollars verdienen müssen
USA-Durchschauer sagte:
„für syrische Flüchtlinge aufzukommen, die sie persönlcih nach Deutschland eingeladen haben. “ – ergänzung dazu
der heiligenscheinige CDU-Abgeorndeter zeigt in seinem Hause im Gästezimmer den Schlafplatz für zwei anwesende Flüchtlinge…. aber …. es sind 2 junge Afrikaner… seit wann sind seine eingeladenen Syrer afrikanisch geworden? Die Propagandisten können nicht mal konsequnet ihren eigenen Lügenkontext befolgen..
meine vermutung: als syrische Flüchtlingen zu bezeichnen war Absicht, für die hat man in der Bevölkerung wegen Krieg (den USA dort angezettelt und finanziert hatte) eher Verständnis… dann aber vergass man, dass sie im Bild ja afrikanisch asusehen.. und für die hat man mittlerweile gar kein Verständnis,.. Afrika ist riesig, hat 850 Mio. Menschen und kann sehr wohl auch diesen Menschen Platz bieten.. und in DE sind schon genug afrikanische Drogendealer unbestraffbar am dealen. (ich habe gerade die Gedanken der gefühlten mehrheit der Bevökkerung ausgeschrieben)
Rico sagte:
bei Illner sitzt wieder Ex-ECFR Propaganda Frau Ulrike Guérot, Denkfabrik „European Democracy Lab“, die träumt immer noch von der Großdiktatur EU, in perfekt, sie nennt es „Euroland“ (sagte sie sogar gerade , vor einer Minute) Nein danke…aber mal wieder eine Think-Tank Trulla im TV & sie ist oft bei Phoenix und seiert ihren Müll dort auch raus, ihr Credo ist immer „Euroland“
La Gioconda sagte:
Ich hab die Sendung nicht gesehen und kenne den Kontext nicht. Aber mit dem Terminus „Euroland“ wird in der Regel die EWU bezeichnet, also die Länder mit der EURO-Währung.
Rico sagte:
sie bezeichnet nicht das Gebiet als „Euroland“ , ihre Vision ist ein „Euroland“ , ähnlich USA , denke von dort wird sie ja gesteuert, ECFR ist Unterabteilung CFR , dort ist sie wohl weg, aber nun in einem anderen Think-Tank.. schau dir ihre Aussagen morgen mal bei Youtube an oder ab ca 3 Uhr auf ZDF in der Wiederholung.. ihre Definition Euroland ist erschreckend, wir haben schon genug proplematische Leute hier, in meiner Stadt helfen schon bulgarische Polizisten mit die Kriminalität etwas einzudämmen, sorry, aber wir lehnen (nicht nur) deshalb die EU völlig ab, Sicherheit ist weg..Gäste hier die keiner möchte.. http://www.rp-online.de/politik/bulgaren-sorgen-in-dortmund-fuer-unmut-aid-1.3918613
Kirsten sagte:
Finden diese Frauen keinen Job, dass sie sich für so einen Schmus hergeben müssen?
Euroland, dass ich nicht lache. Hoffentlich gibt es in Spanien und Frankreich bei den nächsten Wahlen ein politisches Erdbeben, dann wars das erst einmal mit der EUphorie.
Jens E sagte:
Oha , ARD Panorama hatte die Sendung offenbar so zugeschnitten das jetzt der Zuschauer „der Gelackmeierte“ ist , der sich lieber einer doofen und unbewiesenen Verschwörung zuwendet als dem „grunderlichen und freien“ ARD Journalist alles vom Mundwinkel abzulecken , was er uns zum Allerbesten gibt.
Dabei stehen die genaueren Kritikpunkte teilweise direkt unter der Sendungs-Ankündigung vom NDR
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Luegenpresse-Gespraechsversuch-mit-Kritikern,medienkritik102.html
Und rechts daneben ist der Hinweis auf eine frühere Panorama Sendung „07.07.11 | 21:45 Uhr Das Lügenfernsehen“ , wo Raschke bei RTL damals schon einen Lügensumpf im RTL Fernsehen aufgedeckt hat und Heute will Sie uns erzählen das das Fernsehen die ultimative reine Wahrheit ist ? Das ist schon dreist !
Nichts von den genaueren Kritikpunkten in der Berichterstattung kam in der ARD Panorama Sendung zur Sprache , nicht die Journalisten oder Kniffke macht Fehler , Nein wir sind jetzt Schuld !
Eigentlich ist der Gniffke doch „unglaublich“ , er hat Marens 80 Beschwerden sicher gelesen und hat dabei extrem viele Hinweise bekommen wo denn genau die Fehler in der Berichterstattung waren , aber er sitzt da und sagt das er völlig unschuldig an der Sache ist und er hat nichts falsch gemacht !
Die Sendung löst das Problem mit dem kritischen Konsumenten sicher auf keinen Fall , das kann ich jetzt schon sagen.
Russlandversteher sagte:
Jens, lies mal was ich heute morgen zu Marens Beitrag schrieb.
Und das waw vor der Sendung, die ich selbstverständlich nicht gesehen habe,
S. Tabus sagte:
„die ich selbstverständlich nicht gesehen habe,“
Da bekommt jemand, von der man so viel gelesen und die der gemeinsamen Sache so unendlich viel beigesteuert hat, endlich mal ein Gesicht und dann so eine Reaktion?
S. Tabus sagte:
Immerhin taucht das Wort „Einseitigkeit in der Kritik wenigstens auf und es wird nicht nur von „Fehlern=unabsichtlich“ gesprochen.
Wolke sagte:
Panorama hat umgeschwenkt. Angriff ist die beste Verteidigung! Volle Breitseite gegen die alternativen Medien. Die „unsichtbaren Leitbanken“, die bei eine Diskussionsendung u.a. mit Wimmer, Bröckers, Ganser und Pohlmann werden vollumfänglich ignoriert. Die Leute sollen wieder auf Linie gebracht werden. Pro MSM, pro TTIP. Das hier TTIP in das Völkerrecht integriert werden soll und unkündbar werden soll wird verschwiegen.
Tja liebes Panorama-Team, ihr fangt mich/uns nicht mehr ein. Beschäftigt euch lieber mal mit George Friedman etc., dann sehen wir weiter. Von GEZ-Zwangsgebühren lässt sich wohlfeil Moral predigen. Last euch mal von Andreas v. Bülow erklären, wo der Begriff „Verschwörungstheorie“ herkommt.
Wolke sagte:
Leitplanken muss es natürlich heissen.
S. Tabus sagte:
Maren Müllergerade in Panorama ARD
Beitrag über Medienkritik.
Russlandversteher sagte:
Ich kriege jedes Mal zuviel, wenn scheinbar aufgeklärten Menschen einer dabei abgeht, wenn Gleichgesinnte in der Lügenpresse auftauchen.Die Lügenpresse ist „unser“ Feind. „Wir“ haben da nichts zu suchen.
Ich kann die sinnlosen Hoffnungen auf wertfreie Berichterstatung in der heutigen Maulhurenwelt nicht im Ansatz nachvollziehen.
Moppel sagte:
Ja, gesehen.
Gut, dass auch einmal über die kritischen Meinungen berichtet wird. Gezeigt hat sich aber auch, dass dieser Herr Gniffke sich üüüüüüberhaupt nicht angesprochen fühlt.
Gezieltes Weglassen von Informationen ist ebenfalls eine Kategorie der Lüge. Natürlich lügt die Presse nicht immer; wenn sie z.B. die Lottozahlen veröffentlicht, entspricht das durchaus der vollen Wahrheit. Das große Problem aber ist, dass fremde Informationen ungeprüft oder ungenügend geprüft veröffentlicht werden, wenn Berichte zu Kommentaren werden, indem Wertungen eingebaut werden u.a.m. Der Medienkonsument muss in der Lage sein, sich aus wertfreien Informationen eine EIGENE Meinung zu bilden. Solange das nicht der Fall ist, wird man sich immer aus mehreren Quellen unterschiedlichen Ursprungs informieren, um ein Gesamtbild zu erhalten.
Jens E sagte:
Gab es in der ARD eine Meuterei oder einen Coup de Etat ? Die heutige Tagesschau hatte mich doch etwas überrascht .
Erstens gab es eine sehr ausgewogene Berichterstattung zum G7 Protest und dann hat auch noch eine Anja Bröker das Invasionsgeschwafel von 9000 russischen Truppen aus der Poroschenko Rede „rausgeschnitten“ , das wurde nicht gesendet . http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-1181.html
Wo sind Ina Ruck , Kathrin Eigendorf , Udo Lielischkies , Golineh Atai …. Zwangsurlaub ? ;)
Mischa Strogow sagte:
Anja Bröker war bis 2005 öfter mit Berichten aus Russland (so lange schon her ist das schon her), später USA zu sehen, mir gefiel immer ihre Art und die Berichterstattung war damals noch nicht so finster. Jetzt ist sie für das Moma zuständig.
Allerdings sagt Wikipedia:
Bröker ist Mitglied bei Reporter ohne Grenzen e.V. und der Atlantikbrücke e.V.
Rico sagte:
G7 Protest = ist „Zivilgesellschaft“ = also fast 100% systemtreu oder zumindestens harmlos wie der verschlafene Ostermarsch (Natos liebstes Kind) , die Grünen sind bei Anti-G7 auch dabei, so kann ja nix passieren… obwohl… das hier wurde im Systemfunk sicher nicht gezeigt.. und die Nato-Jünger (grüne Flaggen) dahinter haben es sicher nicht gesehen.. sonst hätten sie wieder Gift & Galle gegen Kriegsgegner in Europa gespuckt.. https://twitter.com/jungewelt/status/606484579399147521
Jens E sagte:
In den Tagesthemen hat man den Unsinn mit der 9000 Mann starken Invasion des schrecklichen Iwan doch unkommentiert übernommen. Schade. Es gehörte zu einer ausgewogenen Berichterstattung eigentlich dazu , das man beispielsweise die OSZE oder ausländische Reporter vor Ort bittet dies zu bestätigen oder zu verneinen.
USA-Durchschauer sagte:
an der OSCE arbeitet CIA noch, es wird unetrsucht, ob Baltter nicht auch da eine „mafia“ hat.. da sind diese unzuverslässigen Serben und sogar Russen drin…
EU_Buerger sagte:
Dieselbe systematische Unterdrückung von Informationen über den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul erfährt nun:
sein Sohn, Rand Paul:
http://www.mediaite.com/tv/fox-news-explains-why-rand-paul-was-left-out-of-2016-poll-graphic/
EU_Buerger sagte:
Vorbild ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29#Unperson
EU_Buerger sagte:
Holländisches MH17 Untersuchungsteam ist nicht an Zeugen interessiert, die die US Propaganda nicht unterstützen.
http://rt.com/op-edge/264925-mh17-dutch-investigation-russia-witness/
EU_Buerger sagte:
Scheint so zu laufen wie 1962 bei der Warren Kommission zum Mord an JFK. Auch damals war die Untersuchungskommission nicht an Zeugen interessiert, die die Propagandalinie der US Regierung nicht unterstützten. Viele Zeugen wurden bedroht, ja die Klappe zu halten bzw „richtig“ auszusagen. Viele Zeugen wurden ermordet.
http://spartacus-educational.com/JFKdeaths.htm
USA-Durchschauer sagte:
1963…
übrigens, da offiziell JFK immer noch durch Einzeltäter Oswald Lee getötet sein soll, der dazu unfassbare Schützeneigenschaften aus einem manuell repetierenden Gewehr absolvierte (2,6 sek. für 3 Super Schüsse, einen Schuss liessen sie daneben gehen, damit mehr Zeit für 2 bleibt.. ) wird manchmal schon mal schwadroniert, wenn ein „Verschwörungstehoretiker“ diffamiert werden soll… der meint ja auch dass JFK durch ein Staatskomplott ….“
und das trotz des Films von Köstner über Jim Garissons Untersuchungen, die gar keinen raum zu Zweifeln lassen..
Rico sagte:
die Holländer trampeln so auf den Leichen der eigenen Landsleute rum, im Dienste der Nato… ich hoffe es kommt alles raus und ich hoffe dann drehen die Holländer ab, Feinde im eigenen Land..
Russlandversteher sagte:
„Insgesamt sprach der Deutsche Presserat im Zusammenhang mit dem Germanwings-Unglück zwei öffentliche Rügen, sechs Missbilligungen und neun Hinweise aus. “
Ist es nicht scheißegal was der Lügenpresserat „ausspricht“?
Russlandversteher sagte:
Falsche Stelle.
EU_Buerger sagte:
Tägliche Lügen Propaganda in Deutschland:
http://www.stern.de/news2/aktuell/kiew-separatisten-haben-offensive-auf-donezk-gestartet-2198641.html
Kiew: Separatisten haben Offensive auf Donezk gestartet
Und:
Schöne Grüße von George Orwell
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29#Unperson
Vladimirowitschkowskaya sagte:
Offensive auf Donezk? Durch Separatisten???
Armes Deutschland, Metzgereien und Backstuben gehen pleite, aber den Stern lässt du überleben? Schlaf weiter, Michel
Schewenborn sagte:
Ist das wirklich war, dieser D… von einem Jean Claude Juncker, ist dabei auch noch einer Alkoholiker
Oder ist das nur ein Gerücht?
Schewenborn sagte:
ein h nachgereicht
Jens Bernert sagte:
Ukraine conflict: US government uses fake photo to blame the rebels http://blauerbote.com/2015/06/04/ukraine-conflict-us-government-uses-fake-photo-to-blame-the-rebels/
Vladimirowitschkowskaya sagte:
Kann das einer diesem Spinner Will Stevens retweeten oder wie das heißt? Ich hab nämlich kein Twitter
Jens Bernert sagte:
MH17-Untersuchungsteam: Experten der 5 Länder Ukraine, Belgien, Niederlande, Australien, Malaysia http://blauerbote.com/2015/06/03/mh17-untersuchungsteam-experten-der-5-laender-ukraine-belgien-niederlande-australien-malaysia/
Jens Bernert sagte:
US-Regierung will mit Falschbild Offensive der Rebellen belegen http://blauerbote.com/2015/06/04/aufgeflogen-us-regierung-will-mit-falschbild-angebliche-aktuelle-offensive-der-ostukrainischen-rebellen-belegen/
Tabby sagte:
Same procedure…
Jens E sagte:
….as every month :D
USA-Durchschauer sagte:
ukrainische Täterregierung hat ein „Recht“, Ergebnisse dieser Untersuchung zu zensieren. ))
Jens E sagte:
Propaganda Warnung !
Kiew vermeldet Heute in ihrer hauseigenen Propaganda Buzze UkraineToday das Poroschenko am Dienstag vor seinen Abnickern in der Rada gesagt haben soll das die Russen im Donbas mit 9000 Mann einmarschiert sein sollen und gerade eine Invasion oder Eroberung ausüben, das war also noch kurz vor der Kiewer Offensive im Donbas in Marinka. Sieht nach klassischer Falschbeschuldigung aus um die eigene Offensive zu rechtfertigen.
Kiev says Russia is to laucnch full scale invasion with 9,000 Russian troops already deployed in Donbas
http://www.liveleak.com/view?i=a3f_1433430514
Es wird mit Sicherheit nicht all zu lang dauern und unsere gleichgeschaltete Nato Presse übernimmt diese ungeprüfte Meldung mit großem Tamtam.
Übrigens , die Sanktionsverlängerungen gegen Russland stehen bevor , es ist also ein verdächtiger Zeitpunkt den Russen etwas in die Schuhe zu schieben.
Jens E sagte:
Man muss dabei bedenken , wenn PorkiPig von einmarschierten 9000 Soldaten schadroniert , dann kann den USA die russische Truppenbewegung unmöglich entgangen sein , die schauen mit ihren CIA Sateliten bestimmt jeden Tag drauf und die hätten schon längst geschrien !
Tabby sagte:
Außerdem hätte das die OSCE im Bericht vermerkt, mit der Ostukraine und evtl. russischer Hilfe sind sie nicht nachsichtig.
Moppel sagte:
Heute kam in den Nachrichten die Bemerkung, dass die OSZE-Mitarbeiter davon ausgehen, dass die Rebellen die neuen Kämpfe begonnen haben. Für mich stellt sich die Frage, was die Grundlage für eine solche Behauptung ist. Hat die OSZE denn ein flächendeckendes Überwachungssystem.
Wie immer, es ist immer eine Frage des Standpunkts und die Antwort auf die Frage, wem was und gerade wann nützt. Wir werden darauf wohl nie eine ehrliche Antwort bekommen.
El Muchacho sagte:
Die OSCE vermerkt gar nix, die sitzen den ganzen Tag in Restaurants, saufen Bier und Schnaps…
http://de.sputniknews.com/politik/20150604/302630066.html
Jens E sagte:
Der Buschfunk zwischen Kiew und Mainz funktioniert ! Das ZDF hatte es eben gerade gemeldet das im Donbas 14 russische Battalione mit 9000 Mann eingerückt sein sollen mit der Rede von PorkiPig im Hintergrund.
Ich habs ja gewusst ;)
Tabby sagte:
Ist denen nicht klar, dass, falls diese ganzen Behauptungen von russischen Invasionen Realität gewesen wären, die Ukraine längst keine Ukraine mehr wäre ? Da muss man eigentlich nur mal kurz innehalten und nachdenken, bevor man posaunt.
Putin kann doch gar kein Interesse an diesem Pleitestaat haben, der ist doch nicht bescheuert.
Cassandro sagte:
Problembären – wie einst Bruno – leben in Bayern mehr als gefährlich.
voland45 sagte:
Das war hoffentlich ein Witz deinerseits. Ich weigere mich zu glauben, dass ARD und ZDF selbst nach einem Jahr offensichtlicher Lügen und eines einzigartigen Mediendebakels noch immer unwidersprochen jedwede Äußerungen aus Kiew als Nachrichten bringen.
Immer wieder erheiternd natürlich, für wie dumm die Mächtigen die Bürger halten, oder ist es Größenwahn? Die Russen marschieren mit 9000 Leuten ein, die übrigens niemals jemals zu Gesicht bekommt (d.h.: Fotos, Videos, Satellitenaufnahmen, usw.), die aber natürlich von der glorreichen Kiewer Armee jedes mal zurückgeschlagen werden. Die wievielte sogenannte Invasion ist das inzwischen? Russland würde die Ukraine binnen 48h ohne große Mühen erobern, könnte Europa jederzeit atomar auslöschen, würde einen Angriffskrieg sämtlicher NATO-Staaten gegen russ. Territorium bestehen, aber uns Bürgern will man weismachen, das Scharmützel in der Ostukraine würde die Russen vor ernsthafte Probleme stellen?
Vladimirowitschkowskaya sagte:
Zuzutrauen wärs ihnen. ZDF und ARD können es ebensowenig lassen sich nicht immer noch auf die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ zu beziehen. Eine 2-Mann Scheinorganisation, die außer beim ÖR kaum noch jemand für voll nimmt, nachdem sie sogar von der Westpresse selbst überführt wurde. Es war nicht weniger als der NATO-Stiefelleckersender CNN, der, wenn auch nur zufällig, die Lügen dieser Beobachtungsstelle ans Licht brachte.
USA-Durchschauer sagte:
im Januar 11000 u8nd nun 9000, wären schon 20.000 und seit sommer noch etlöoche … o, schlaffen sie dort? aaa.. die sind unsichtbar und daher können sie nicht schießen und die kiever Okkupoanten aus dem Donbass rauswerfen… die unsichtbaren Raketen explodieren auch nicht, da muss kiever Truppe immer selber nachhelfen..
Julia sagte:
Wow!!!
„[…] Ein breites Bündnis von Organisationen ruft zur Teilnahme an der Menschenkette auf, um ein klares Zeichen gegen die US-Kommandozentralen AFRICOM und EUCOM in Stuttgart zu setzen, von denen aus verschiedene Kriegseinsätze gesteuert werden.“
http://www.friedenskette2015.de/
Melenis sagte:
wenn schon zensieren dann alles, jawohl :D
Tabby sagte:
Interpretiere ich das richtig, dass die USA an Kiew Scharfschützengewehre im Wert von $ 500.000,- geliefert hat ?:
http://colonelcassad.livejournal.com/2218494.html
Jens E sagte:
Jupp ca. 70 Stück und die Bulgaren hängen dort als Fremdunterzeichner mit drin was auch immer das bedeutet.
Wenn die Russen im Donbas das wissen dann werden Sie sowieso wieder Spezieltrupps ausschicken um diese Nester gezielt zu zerstören .
Tabby sagte:
Die haben die Lieferung über Bulgarien gesendet „Consignee“ bedeutet Warenempfänger. ;-)
Tabby sagte:
Ich habe die bulgarische Limited in die Suchmaschine eingegeben und bin fündig geworden:
http://investmentwatchblog.com/us-arms-supply-to-ukraine-through-an-intermediary-in-bulgaria/
Mischa Strogow sagte:
Fifa-Skandal
Gibt es auch einen Verdacht gegen das Sommermärchen 2006?
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-skandal-gibt-es-einen-verdacht-gegen-wm-2006-13629061.html
Natürlich nicht, wie die MSM schnell feststellen. Qatar, Russland.. völlig klar. Frankreich? Womöglich. Aber wir? Wir doch nicht.
Was die FAZ aber nicht bringen möchte, zumindest nicht in den Leserkommentaren:
Warners Aufstieg begann mit der Teilnahme Trinidad & Tobagos an der WM 2006 in Deutschland, wo sich die Mannschaft überraschend gut schlug und viel Sympathie gewann. Warner selbst vermarktete die TV-Rechte für die Karibik, über das Reisebüro seiner Frau wurden die Kartenkontingente für T&T vertrieben. Seine beiden Söhne sitzen seit mehreren Jahren in US-Untersuchungshaft. Später wurde er Industrieminister des Inselstaats, der über beachtliche offshore-Gasvorkommen verfügt. Beckenbauer besuchte zwecks Werbung für die WM-Vergabe 2006 die Insel und traf Warner mehrfach. Warner ging in der deutschen Botschaft ein und aus. Irgendwer wird die Frage nach der WM Vergabe 2006 stellen müssen.
Tabby sagte:
On Eve of EU Vote to Extend Sanctions War Returns to Ukraine
Resumption of fighting on eve of EU vote on extending sanctions against Russia is a predictable action given the nature of the Ukrainian regime and the multiple crises it faces.
http://russia-insider.com/en/politics/war-returns-ukraine/ri7711
anonymuus sagte:
KenFM am Telefon: Martin Lejeune aus dem Anti-G7-Protestcamp in Elmau
Schewenborn sagte:
lol
und das bei dem Ausbau des Handynetzes
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/mobilfunknetz-handy-garmisch-100.html#&time=
Ulle sagte:
Das ist alles sehr erschreckend, besonders die Nummer mit dem mobilen Gefängnis. So etwas hätte ich noch vor kurzem nur Nordkorea zugetraut, Vielleicht tue ich denen unrecht und bin Propaganda aufgesessen.
20 km von Elmau entfernt und nicht mal Presse zugelassen, außer den üblichen Verdächtigen denke ich mal. Mit Pressefreiheit hat es auch nix mehr zu tun.
Für mich klingt das nach glasklarer Repression.
Schewenborn sagte:
Ja das alles rund um den G7 Gipfel ist nur zum haareraufen.
Das mit dem „Presseverbot“ kam da aber falsch rüber
Es ist so, das/bzw. generell ein Camp ist/und war schon immer Rückzugort und Privatphäre für die Aktivisten und Aktivistinnen
Und das ist auch gut so.
Ist wirklich ausreichend, wenn die Geheimdienste und Sicherheitsdienste außerhalb des Camps filmen und fotografieren.
Die Presse kann natürlich vor dem Camp ganz normal ihrer Arbeit nachgehen, es sei denn die Polizei würde das einschränken – das wäre dann natürlich ein Skandal.
Bleedlove sagte:
http://rt.com/news/223907-nkorean-dissident-camp-story/
So viel zum Thema Propaganda in Sachen Nord Korea; der Kronzeuge angeblicher Todes-Lager gibt zu gelogen zu haben.
EU_Buerger sagte:
G7 in Heligendamm schon vergessen?
Dort wurden hunderte unbescholtene Bürger in mobilen Käfigen bei 24 h Beleuchtung ohne Essen, Wasser, Anwalt festgehalten. Den Inhaftierten wurde eine Nummer zugewiesen, mit der sie fortan angesprochen wurden.
Die Forderung nach Essen wurden mit dem Angebot einer Banane für die nummerierten Käfiginsassen beantwortet.
Auch Journalisten und Anwälte wurden von der Polizei grundlos verprügelt und eingesperrt.
Schon bei Heiligendamm wurde klar, daß Deutschland ein faschistischer Staat ist.
Heute finanziert er Faschisten Mörderbanden in Kiew und NSU Mörderbanden in Deutschland.
Bleedlove sagte:
Der Geheimdienst sendet wieder seine Drohnen aus:
Jens E sagte:
Sind wohl die bezahlten Antideutschen ?
Bleedlove sagte:
Richtig.
anonymuus sagte:
Professor Eberhard Hamer zu den Konzernschutzabkommen TTIP, CETA und TISA:
TTIP und CETA: Konzerne okkupieren staatliche Souveränität: COMPACT-LIVE vom 18. Mai 2015
anonymuus sagte:
WikiLeaks publiziert 17 neue TISA-Verhandlungsdokumente
Jens E sagte:
@dok
Zur Propagandaticker Meldung
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/06/04/cyberberkut-usa-planen-radio-propaganda-fur-die-ukraine/
vermeldet Sputniknews keinerlei Quellenangabe und auf der Webseite Cyberberkut findet sich kein derartiger Leak.
Vll. sollte man vorsicht sein , bevor man das veröffentlicht.
Bleedlove sagte:
Bezüglich der Hezte gegen Salve.TV haben sich unter einem MDR Artikel mittlerweile eine Menge Kommentare angesammelt. MDR hatte aus meiner Erfahrung heraus, nie inhaltlich an den Kommentaren herum gedoktort oder zensiert. Wenn man anhand dieser Erfahrung nun die Kommentare liest und sie als repräsentativen Spiegel der Gesellschaft nimmt, dann haben wir ein heftiges Problem. Fast 50% sind der Propaganda verfallen. Mit der Zeit und der ewigen Wiederholung scheinen sich die ersten Früchte der Hetze herauszubilden. Kein guter Trend.
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/salve-tv-russia-today100.html
anonymuus sagte:
Fast 50% sind der Propaganda verfallen
Ist das Glas nun halb voll, oder halb leer ?
Wenn wirklich 50% der Bevölkerung RT-D schauen und gut finden würde, könnten die Lügenmedien einpacken.
Bleedlove sagte:
Mag sein, dass ich etwas zu pessimistisch bin. Ich hatte bisher immer mit einer Mehrheit gerechnet, die die Propaganda erkennt oder sie zumindest ignoriert. Nun habe ich langsam das Gefühl, dass die passiven Elemente allmählich zu Verteidigern der Mainstreammedien umgepolt werden.
In der Nazizeit war auch anfangs die Mehrheit kritisch. Aber durch andauernde Wiederholung sind die unpolitischen Bürger, die idR die Masse darstellen, als Agitatoren umfunktioniert worden. Naja, mal sehen. Ich packe vorsichtshalber schon mal meine Koffer. Auf innere Emigration habe ich nämlich nicht so viel Lust.
Jens E sagte:
Der Propaganda zu verfallen ist nicht schwer , im Umkehrschluss heisst das aber die gewöhnliche MDR Zielgruppe ist zu ca. 50% komplett anderer Ansicht und das finde ich ist viel und ein Problem für die Presse-Macher, der MDR ist sehr konservativ. Das Gute daran ist überhaupt, es werden definitiv nicht mehr die dieser Propaganda verfallen könnten , wenn man erst einmal die Wahrheit kennt.
Bleedlove sagte:
Ich habe mir schon des öfteren die Kommentare der MDR Seite durchgelesen und zu heiklen Themen (Russland, Medien) waren immer ca. 70% entgegengesetzter Meinung, als der vom MDR verlautbarten.
Naja, hoffen wir mal, dass ich mich mit meiner Prognose täusche.
Anonym sagte:
„Kein guter Trend“
Aber dass die Meinungseintrichterer kalte Füße bekommen, weil ein Schulmädchen jeden Tag 30 Minuten durch eine Sendung beim Feindsender führt, dann ist das ein positives Zeichen. Hosen voll, Köpfe leer!
Anonymous sagte:
Alter Sexist ! Nicolaj Gericke ist doch auch sexy , vll. gibts ja Leute die nur wegen ihm einschalten :D
Bleedlove sagte:
Ja, dass sie die Hosen voll haben ist offensichtlich. Aber es ist schon erschreckend, wie hier umgegangen wird. Und noch erschreckender ist, dass sie damit wohl möglich noch Erfolg haben werden (Salve.TV gefügig zu machen). Wenn das passiert, wie sehen dann unsere Perspektiven aus?
Tabby sagte:
Das war doch abzusehen.
seyinphyin sagte:
Die scheinen an so ziemlich gar nichts interessiert zu sein…
USA-Durchschauer sagte:
vor allem auch der Verbleib des Luftlotsen und der Grund für die 14 km Schleife ab von dem Kurs nicht
Einfach So! sagte:
Go West sagte:
Hier die Empfehlungen der britischen Freunde aus dem Chatham Puff
http://www.chathamhouse.org/publication/russian-challenge
Unsere naiven Politiker konsumieren diesen Schwachsinn und glauben ihn auch noch. Da braucht sich dann auch niemand wundern, dass sich eine völlig schmerzbefreite Göring-Eckardt in nahezu gleichem Wortlaut äußert.
Zitate:
„The door should be kept open for re-engagement when circumstances change. This cannot be expected with any confidence under Putin.“ – Indirekte Forderung eines sog. regime-change
„To find better ways to communicate to the Russian regime and people that it is in their long-term national interest to be a part of a rules-based Europe, not an isolated regional hegemon.“ – Es dürfte klar sein wer diese „rules“ bestimmt, natürlich die einzige Weltmacht
„Western states need to invest in defensive strategic communications and media support in order to counter the Kremlin’s false narratives.“ – Aufforderung zu Gegenpropaganda in transatlantischen Medien
Einfach So! sagte:
Sie spinnen wohl die Britten!
Aufforderung zu Gegenpropaganda in transatlantischen Medien!
Kann es noch mehr geben? Wir haben doch schon DAS Meer an Propaganda!
EU_Buerger sagte:
Damit sind US Propagandasender in russischer Sprache gemeint.
Jens E sagte:
Der Aufruf zum Abschalten von RT möglicherweise , was will man denn sonst noch machen ausser Einseitige Darstellungen in einer gleichgeschalteten Presse zu verkaufen, die haben wir doch schon.
Einfach So! sagte:
Die Schweine!
anonymuus sagte:
KenFM am Set: Rainer Rupp zum offengelegten US-Strategiepapier zur IS
Tabby sagte:
Presserat: Name des Co-Piloten durfte genannt werden
Insgesamt sprach der Deutsche Presserat im Zusammenhang mit dem Germanwings-Unglück zwei öffentliche Rügen, sechs Missbilligungen und neun Hinweise aus. Eine öffentliche Rüge kassierten „Bild“/“Bild Online“ unter anderem dafür, dass „mehrfach Bilder und Namen von Opfern veröffentlicht worden waren“. So seien Fotos von Urlaubern gezeigt worden, die zwar an einem Ort in einer Kleinstadt öffentlich ausgehängt worden seien. Dies sei jedoch nicht für die Medienöffentlichkeit und ohne Zustimmung der Angehörigen geschehen. Das Foto einer Schulklasse wiederum, zu der auch Opfer des Unglücks gehörten, hat demnach gegen den Schutz der Persönlichkeit der Abgebildeten verstoßen. Zwar seien die Gesichter unkenntlich gemacht worden, jedoch sei die Klasse als Gruppe für einen erweiterten Personenkreis identifizierbar gewesen.
„Rheinische Post“ kassiert „öffentliche Rüge“
Eine weitere öffentliche Rüge, die schärfste Sanktion des Deutschen Presserates, erging gegen die „Rheinische Post“. Die Abozeitung hatte über die Partnerin des Co-Piloten berichtet. Dabei wurde zwar nicht ihr Name genannt, jedoch seien in dem Text so viele persönliche Details über sie enthalten gewesen, dass sie für einen erweiterten Personenkreis identifizierbar gewesen sei.
Keinen Verstoß gegen den Pressekodex erkannte der Beschwerdeausschuss in der „Bild“-Kolumne „Post von Wagner: Liebe Absturzopfer“, gegen die 31 Beschwerden eingegangen waren. Ausschlaggebend für das Urteil des Selbstkontrollorgans war, „dass in darin keine Äußerungen enthalten waren, welche gegen den Pressekodex verstoßen“. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen: „Zu Entscheidungen über guten oder schlechten Geschmack ist der Presserat jedoch nicht berufen.“ Dieses Urteil hatten die Beschwerdeführer getroffen.
Die „Post“ von Franz-Josef Wagner sei noch weniger als schlechter Geschmack gewesen.
http://www.tagesspiegel.de/medien/berichterstattung-zu-germanwings-absturz-presserat-name-des-co-piloten-durfte-genannt-werden/11869838.html
Russlandversteher sagte:
“Insgesamt sprach der Deutsche Presserat im Zusammenhang mit dem Germanwings-Unglück zwei öffentliche Rügen, sechs Missbilligungen und neun Hinweise aus. ”
Ist es nicht scheißegal was der Lügenpresserat “ausspricht”?
Einfach So! sagte:
04.06.2015 USA suppress the facts of the violation of the Minsk agreements by Kiev
Quelle: http://cyber-berkut.org/en/
Tabby sagte:
Super, bei jedem Bild gab es dann wohl eine „russische Invasionsmeldung“.
Tabby sagte:
Einfach So! sagte:
eher „putinische Invasionsmeldung“
Jens E sagte:
Ich vermute das ist ironisch gemeint ? ;) Aber vermutlich wirds so kommen , das man die Bilder in der Westpresse für eigene Propaganda mißbraucht . Kiew wird die Bilder vermutlich als erstes veröffentlichen wenns in aktuelle russische Invasionsfantasien passt und der Westen wird via Umweg über Nachrichtenagenturen aufspringen wie ein reudiger Hund .
Einfach So! sagte:
Mit freundlicher Unterstützung von Bellingcat und „tiefgreifender“ „Analyse“ der Bilder!
Jens E sagte:
Die Bilder sind für „Laien“ wie mich völlig undefinierbar aber der Mail-Brief hat es allerdings insich !
„Sende an Sie Bilder die ein ernsthaftes Problem sein kann für Sie! Denken Sie darüber nach wie dies erklärt werden kann, wenn sie an (OSZE) Monitoring-Mission kommen. Wenden Sie sich an den Teamleiter und denken über einen Aktionsplan nach, wie man dies rechtfertigen kann oder machen einen „Fake“.
Wochenlang haben sich die Westmedien größte Mühe gegeben immer wieder darzustellen , das die Separatisten ihre russischen Waffen vor der OSZE nur verstecken würden. Der Bried beweisst eindeutig das die Kiew-Ukrainer genau das mit Vorsatz und Täuschungsabsicht getan haben !
Einfach So! sagte:
Interessant ist, dass die Bilder von dem Angestellten der US-Botschaft (It also contains an embedded letter of US embassy employee T.Podobinska-Shtyk) dem Brief an die Führung der ukrainischen Streitkräfte beigefügt worden waren.
Jens E sagte:
Das ist ebenso der Beweis dafür das sich die Amerikaner und die Ukrainer darüber „bewusst“ sind das man die Öffentlichkeit mit Fälschungen täuscht.
Zitat: „Denken sie über einen Plan für ein Fake nach“. Das Fake ist Google Übersetzung , ich hoffe das ist korrekt.
фейком = Fälschung Fake.
Einfach So! sagte:
http://worterbuch-deutsch.com/worterbuch-ukrainisch-deutsch.html
фейком = Fälschung=Fake
Melenis sagte:
also eigentlich kann ich mal wieder auf den unscharfen dingern kaum was erkennen, aber wenn das wirklich Kanonen sein sollen, dann zeigen sie nach Südosten.
Jens E sagte:
Die Amerikaner warnen ihre Kiew Puppen vor mit diesen Bildern , da kann man davon ausgehen das die Amerikaner dieses mal ausnahmsweise nichts gefälscht haben ;)
Tabby sagte:
Interview mit Joost Niemöller zu MH 17
Autor des Buches „The Cover Up Deal“ ( Kommentar dazu von Pepe Escobar https://www.facebook.com/pepe.escobar.77377/posts/10152796700691678)
http://rt.com/shows/in-the-now-summary/264733-mh17-developments-nsa-fifa/
Einfach So! sagte:
Lachen mit der Welt bei „die Welt“-„Putin schließt sich ja selbst vom G-7-Gipfel aus“
„Gegenstand der Diskussion waren auch die umstrittenen Vergaben der Fußball-WM für 2018 und 2022 an Russland und Katar. Sie sollen angesichts der aktuellen Ermittlungen gegen die Fifa auf dem G-7-Gipfel ebenfalls Thema sein.“
„Einzig Katrin Göring-Eckardt zeigte sich anderer Meinung. Sie betonte immer wieder, dass es falsch gewesen wäre, Putin eine solche internationale Bühne zu bieten und sein Vorgehen in der Ukraine damit quasi zu legitimieren. „Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun“, setzte sie entschlossen hinzu. Außerdem sei Putin „ja nun wirklich auch kein demokratisch gewählter Präsident“. “
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article141921347/Putin-schliesst-sich-ja-selbst-vom-G-7-Gipfel-aus.html
Ich mag diese Humor -„Zeitung“!
Jens E sagte:
Das nennt man Belohnungs-Artikel für die Kriegs-Grüne ! Sie hat sich als Einzige ganz brav an die Atlantic Council Vorgaben bei Anne Will gehalten mit der US Think Tank Agitation ! Dafür bekommt sie in der Springer Presse einen Schmeichelartikel.
Einfach So! sagte:
Soviel dazu: „Der Widerstand gegen den G7-Gipfel ist vielgestaltig. Von christlichen Gruppen über die Grünen und Umweltschützer bis hin zu linksradikalen Gruppen reicht das Spektrum. Unterschiedliche Antwort gibt es auf die Kernfrage: Wie hälst du’s mit der Gewalt?“
Grünen?
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/gsieben-gegner-101.html
Tabby sagte:
USA weigern sich Satellitendaten zum Absturz von MH17 zu veröffentlichen
Am Mittwoch hatte das russische Außenministerium die USA dazu aufgerufen, Daten von US-Aufklärungssatelliten, die sich zum Zeitpunkt des Absturzes von MH17 über der Unglücksregion befanden, der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Doch US-Außenamtssprecherin Marie Harf erklärte umgehend, dass die US-Behörden keine zusätzlichen Daten zum Absturz der malaysischen Boeing Flug MH17 über der Ostukraine im vorigen Jahr vorlegen werden.
http://www.rtdeutsch.com/21818/headline/usa-weigern-sich-satellitendaten-zum-absturz-von-mh17-zu-veroeffentlichen/
Moppel sagte:
Da verstehe ich die Amerikaner aber nicht, warum sie sich weigern. Sie hatten doch genügend Zeit, die Daten zu manipulieren, was sie uns in der Vergangenheit schon so gut bewiesen haben.
seyinphyin sagte:
Hilft halt nichts, wenn da mitunter auch echter Bilder vorhanden sind. Das könnte dann auf sie zurückfallen und darauf haben sie wohl gerade keinen Bock.
Letztlich kann die USA ja machen was sie will, schon der Überfall auf Kuba oder der Genozid in Korea hat denen nicht wirklich geschadet, genausowenig wie alles danach…
Tabby sagte:
Für eine Gegendarstellung als Artikel hat es nicht gereicht:
Was wir aus der Berichterstattung über den Bellingcat-Report lernen
„Es zählt zu unseren journalistischen Prinzipen, dass wir eine brisante Neuigkeit erst dann als verlässliche Information werten, wenn wir sie aus zwei voneinander unabhängigen, vertrauenswürdigen Quellen erhalten haben. Schätzen wir eine Nachricht als so brisant ein, dass wir sie Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nicht vorenthalten wollen, obwohl wir sie noch nicht eindeutig verifizieren konnten, dann wählen wir eine vorsichtige Formulierung.
So haben wir es bei der ersten Meldung über den Bellingcat-Bericht in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Überschrift und im Vorspann getan. Aber im Artikeltext haben wir diese Vorsicht nicht durchgehalten. So endete der Text mit der Formulierung im Indikativ: „Doch nun haben die Experten von Bellingcat eben diese Aufnahme als Fälschung enttarnt.“ In dieser Eindeutigkeit widerspricht der Satz unseren Prinzipien von journalistischer Sorgfalt. Das trifft ebenso auf eine zweite Meldung zu, die wir am selben Tag auf unserer Startseite veröffentlichten und deren Überschrift lautete „Wie Russland die MH17-Beweise manipulierte“ (inzwischen haben wir die Überschrift geändert). Auch hier hätten wir von Beginn an vorsichtiger formulieren und klarmachen müssen, dass es zwar den Vorwurf der Fälschung gibt, dieser aber nicht zweifelsfrei bewiesen ist.
Selbstkritisch müssen wir festhalten: Diese professionelle Skepsis im Umgang mit der Quellenlage, das Hinterfragen der Quelle hätten wir bereits in den vorherigen Artikeln stärker zum Ausdruck bringen sollen. Wir lernen daraus und nehmen uns vor, dies in künftigen Fällen zu beherzigen. Denn wir wollen Sie, liebe Leserinnen und Lesern, so aufrichtig und transparent wie möglich über die Weltgeschehnisse informieren. Und natürlich bleiben wir am Thema MH17 dran.“
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/bellingcat-bericht-zu-mh17-was-wir-lernen-a-1037135.html
Jens E sagte:
Das ist doch schon fast ein Eingeständnis , das man die Leute seit einem Jahr zum Thema Ukraine durch einseitige Darstellungen hinters Licht geführt hat , aber vermutlich ist das Eingeständnis nur irgendwo auf der „hintersten Seite“ wo sich fast keiner verirrt.
Das ist aber schon mehr als man erwartet hätte , ich frage mich nur was den Chefredakteur dazu bewogen haben könnte ? Massiver Druck aus dem engsten Umfeld ?
Mischa Strogow sagte:
Die „Junge Welt“ hat auch noch was herausgefunden:
Als Verfasser der »forensischen Analyse« wird in dem Papier selbst ein Timmi Allen genannt, der am Montag nicht nur in der »Aktuellen Stunde« des WDR-Fernsehens ausführlich zu Wort kam, sondern auch für die ZDF-Nachrichtensendung »Heute« am heimischen Arbeitsplatz interviewt wurde. Hinter dem als »investigativer Journalist« (WDR) bzw. »Internetaktivist« (ZDF) Eingeführten verbirgt sich Olaf Neitsch – ein Mann mit vielfachen Begabungen und einer bewegten Vergangenheit, wie jW-Recherchen ergaben. Bis 1989 war er nach Auskunft ehemaliger Kollegen bei der Kreisdienststelle des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) Berlin-Treptow beschäftigt. Neitsch selbst bestritt das auf jW-Nachfrage jedoch. Nach dem Anschluss der DDR versuchte er sein Glück zeitweise als Kneipier in Bernau und wechselte später in die Versicherungsbranche. Bei der Deutschen Krankenversicherung (DKV) taucht er online als Mitarbeiter auf (olaf-neitsch.dkv.com), auskunftsfreudiger ist sein Werbeauftritt für die Ergo-Versicherung, wo er nach dem Motto »Versichern heißt verstehen!« als »Organisationsleiter (Werbekolonnen)« in Ahrensfelde bei Berlin den Verkauf von Policen koordiniert.
Aber auch sonst ist Neitsch in den Sphären des World Wide Web kein unbeschriebenes Blatt, im Gegenteil: In Sachen Internet scheint er über eine besondere Expertise zu verfügen, die ihn bei »Bellingcat« empfohlen haben mag: Für das Onlinespiel »Second Life« (deutsch: zweites Leben) bietet er über seine Firma »Virtual Services« Tier- und Landschaftsbilder zum Verkauf an. Die Mitarbeit bei »Bellingcat« betreibt Neitsch nach eigener Auskunft als Hobby.
G7 Hinter Schloss & Riegel
Ein Versicherungsvertreter aus Ahrensfelde fordert die Weltmacht Russland heraus, ein Amateurkriminalist als Kronzeuge in einem Konflikt von weltpolitischen Dimensionen. Eine schöne Geschichte für die simulierten Lebenswelten von »Second Life«, vielleicht. Doch das ZDF, das laut Auskunft der Pressestelle über Neitschs beruflichen Hintergrund informiert war, sah sich nicht bemüßigt, dessen Kompetenz zu hinterfragen.
voland45 sagte:
Sehr interessant, wird aber auch wirklich kaum noch jemanden verwundern: kaum einer der sogenannten Experten, die hierzulande in den Talk Shows und Interviews allgegenwärtig sind, würde einer intensiveren Überprüfung standhalten; nahezu niemand von diesen verfügt über wirkliche Expertise oder fundiertes Wissen; entscheidend für ihre Omnipräsenz ist allein die systemkonforme Linie, die sie ohne Wenn und Aber vertreten. Die Medien zeitigen dasselbe Problem wie die Politik: Wissen und Können ist nicht länger erforderlich, jeder „kann“ alles aber nichts richtig; das intellektuelle Niveau ist auf einem besorgniserregenden Tiefpunkt angelangt. Claqueure und teils auch wirkliche Dummköpfe geben heutzutage im politischen und medialen Feld den Ton an.
USA-Durchschauer sagte:
beispiel: Schmidt und Schröder sind Feinde
http://mobil.n-tv.de/politik/Putin-und-der-Westen-Wer-ist-hier-beleidigt-article15218551.html?ref=yfp
„Die üblichen Verdächtigen“
Jens E sagte:
„Deutsche Politiker sind wegen der ständigen Einlassungen der SPD-Größen schon genervt.“
Wer bitte schön ist „deutsche Politiker“ ?
Wer ist „ein Bundestagsabgeordneter bezeichnet Sie..“ ?
Wer ist „die Grüne weisen Kritik zurück“ ? Die Kriegsgrünen oder die Ex-Friedenspartei…
„Beleidigt sein ist kein Kriterium für Außenpolitik“, so Wellmann.
Dann soll er gefälligst seine Klappe halten zu dem Thema ! Gerade Wellmann hat sich doch medienwirksam als Opfer geriert und die beleidigte Leberwurst gespielt weil die Russen die Agitatoren von ukrainischen Verhältnissen in Moskau satt haben , sie wollen nicht in demselben Chaos enden.
Der ganze Artikel strotzt nurso von einseitiger Darstellung .
USA-Durchschauer sagte:
Wellman im Sommer nach dem Kessel… „die Ukrainer hatten doch nur paar alte Kalaschnikows gehabt…“ (wirklich, evtl. nur Mistgabeln?) bei Maisch-Will.-llbner Russlandbashing-Show
ganzer Donbass liegt in Schut und Asche, wenn AK45 so gut ist, sollte man es anstelle der G36 nehmen..
Einfach So! sagte:
Christoph Hörstel: Aufbruch in die Freiheit in Dornbirn 2015
auf jeden Fall sehenswert!
https://de-de.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel
Tabby sagte:
Wie lange mischen die sich noch überall ein ?
„The United States wants Russia to clarify the legal basis for its travel ban on EU citizens imposed last week, a US State Department official told RIA Novosti on Wednesday.
„The United States supports the legitimate administration of visa laws in all countries and we invite the Russian government to explain the legal standard on which it based these entry bans,“ the official said.“
http://sputniknews.com/politics/20150603/1022907323.html#ixzz3c5MEVBZS
Worauf basieren deren Einreiseverbote denn ? Ach so, Patriot Act, damit ist klar, dass man die ganze Welt gängeln darf.
Jens E sagte:
Hohle Phrasen , dabei haben die USA eine derartige Praxis schon seit Jahren ! Die USA haben ebenso Listen mit Einreiseverboten von Terror-Verdächtigen und unerwünschten Personen, da hat sich Russland bisher auch nicht eingemischt.
Pokerface Lawrow hat das bereits deutlich gemacht, alle Personen auf der Einreiseverbotsliste sind direkte Untersützer von einem illegalen bewaffneten Regierungsturz , diese würde ebenso auf der USA Liste landen wenn diese Personen einen Sturz in einem Land unterstützen würden welcher ein US-Vasalle ist.
Einfach So! sagte:
Wow endlich ist die 90000 Marke geknackt: 90.278 Personen gefällt RT Deutsch.! Super! Wann kommt die 100000?
Quelle: http://www.rtdeutsch.com
USA-Durchschauer sagte:
vorsicht mit solchen zahlen, morgen heißt es womöglich, es seine dir „russichen truppen“ in Berlin
anonymuus sagte:
Peinlich, peinlich,
jetzt hat die EU auch ihren Boris Jelzin:
Ein Mann, der nicht mal sich selbst unter Kontrolle hat, soll über das Schicksal von 500 Millionen Menschen entscheiden.
Einfach So! sagte:
Einer ist nicht genug.
den wollten sie auch aufnehmen!
USA-Durchschauer sagte:
als russichmuttersprachler in diesem ukrainisch dorfdialekt zu schwaffeln, da hilft nur Alkohol..
Einfach So! sagte:
Merkel kritisiert Todesurteile
„Kanzlerin Merkel hat den Besuch von Präsident al-Sisi zum Anlass genommen, um die vielen Todesurteile in Ägypten zu kritisieren. Zugleich betonte sie aber die wichtige strategische Rolle des Landes. Bei der Pressekonferenz kam es zu einem Eklat. Auch CDU-Fraktionschef Kauder sorgte für Aufregung.“
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/sisi-berlin-101.html
Weist jemand von Euch, ob Ms. Merkel schon mal Todesurteile in den USA kritisiert hat?
USA-Durchschauer sagte:
oder noch besser: Drohnenmorde durch Obama? in Pakistan, Jemen, Afghanistan und weiss wo noch..
Jens E sagte:
Ägypten ist so ein Staat der wieder demokratisiert werden muss , Russland war dort vor Tagen mit einer großen Delegation und hat viele Geschäfte gemacht , deshalb werden Politiker von den Scharen der Think Tank Ratten drauf gedrillt was Sioe zu denken haben.
Einfach So! sagte:
„Der angekündigte Rücktritt von Sepp Blatter ist für die Deutschen folgerichtig: In der Montag und Dienstag realisierten Umfrage gaben 83 Prozent der Deutschen an, dass der FIFA-Chef die Verantwortung für die Verfehlungen seiner Funktionäre übernehmen und zurücktreten sollte. Zugleich meinten 71 Prozent der Befragten, dass es nur ohne Blatter Veränderungen im System FIFA geben kann.“
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html
Wetten, das ich solche Grafen in 2 min mit PP erstellen kann?
Lügenpresse sagte:
Lächerlich! Berufsamateurin Ellen Ehni zeigt, dass sie von sauberer Methodik keinen blassen Schimmer hat.
Wurden alle Deutschen befragt, dass sich die Tagesschau anmaßt stellvertetend die Meinung aller Deutschen zu verbreiten?
Schütteln „fast 90 Prozent der Deutschen… da nur mit dem Kopf“?
Wenn überhaupt, dann haben 89% der BEFRAGTEN wenig bis gar kein Vertrauen in die FIFA. Ob diese 89% der Befragten dann auch noch den Kopf schütteln ist Ehnis persönliche Einschätzung und nicht Ergebnis der Umfrage.
Allein die Konstruktion aus Frage und die möglichen Antwortkonstellationen zeigt, welches Ergebnis von den Meinungsmachern angestrebt wird. Für eine ordinalskalierte Variable wie „Vertrauen“ nur zwei Antwortklassen festzulegen grenzt schon an bewusster Fälschung allein aus der theoretischen Konstruktion heraus, und das ohne die semantische Schwachsinnigkeit der Antwort zu berücksichtigen, was das ganze Elend dieser Umfrage entblößen würde. Eine Art mittleres Vertrauen scheint es für die Meinungslügner vom Deutschlandtrend nicht zu geben, oder sind damit die fehlenden 6% gemeint, für die es keinen Balken gibt, um den Kontrast noch stärker hervorzuheben. Wer nicht für etwas ist, der ist automatisch gegen etwas. Als Krönung der Lächerlichkeit hätte nur noch ein Statement von Ehni gefehlt, dass 5% der Befragten (oder Deutschen?) Antiamerikaner sind.
Wie signifikant sind die Ergebnisse dieser Umfrage? Welche Fehlerwahrscheinlichkeit liegt zugrunde? Keine Angaben darüber.
Als Antwortmöglichkeiten hätte man eine Skala von 1 (kein Vertrauen) bis 10 (großes) Vertrauen oder mindestens eine Art Schulnotensystem von 1 bis 6 heranziehen müssen. Dann wäre interessant ob immer noch dort stehen würde „Fast 90 Prozent der Deutschen schütteln da nur mit dem Kopf“.
invernale sagte:
Hier der Beginn des Wikipedia-Artikels „Euromaidan“:
„Euromaidan (auch Euromajdan, ukrainisch Євромайдан Jewromajdan, Wortbedeutung siehe unten, in der Ukraine rückblickend Revolution der Würde, ukrainisch Революція гідності Rewoljuzija hidnosti, genannt) ist die Bezeichnung für die Proteste in der Ukraine ab dem 21. November 2013, ausgelöst durch die überraschende Ankündigung der ukrainischen Regierung, das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht unterzeichnen zu wollen. Die Demonstrationen flammten am 29. November 2013 nach dessen Nichtunterzeichnung auf dem Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft in Vilnius erneut auf. Ihren Massencharakter nahmen die Proteste am 1. Dezember 2013 an, nachdem einen Tag zuvor friedliche Studentenproteste durch die Spezialeinheit Berkut der ukrainischen Polizei mit exzessiver Gewalt auseinandergetrieben worden waren.[11] Die Protestierenden forderten die Amtsenthebung von Präsident Wiktor Janukowytsch, vorzeitige Präsidentschaftswahlen sowie die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union.[1][5][4][6]“
Das ist, meine ich, schlimmer als alles, was in den Medien vermittelt wird. Wann immer ich versuche, Überzeugungsarbeit zu leisten, heißt es irgendwann: „Aber bei Wikipedia…“. In der seitenlangen „Diskussion“ geht es offenbar nur um Details, Quellen etc.
Wie sollte man denn konkret vorgehen? Und was ist mit Wikipedia los?
Einfach So! sagte:
Schauen Sie bitte auf das Gründungsjahr der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Enzyklop%C3%A4die/Geschichte_der_Wikipedia
War da in 2001 etwas? Mit Wikipedia wird, meiner Ansicht nach, u.a. auch die Geschichte Meistens Neu-Zeitgeschichte neu geschrieben.
USA-Durchschauer sagte:
bei wikipedia haben jedes Thema eine bestimmte Klicke von admins im Griff, die bestimmen, welche Inhalte zugelassen werden.. diese handeln anonym, und es gibt keine Handhabe, irgendwas durchzusetzen. also völlige Willkür..
zugleich bettelt der Gründer ständig um geld bei den Lesern… (möchte auch reich werden) … und wir wissen wie viel Geld und Aufwand US-Regierung durch deren geheimdienste an d en tag legt, alle relevanten medien un d sozialen Netzwerke für die Lenkung der meinung zu vereinnahmen.
Daher, nahe liegend ist doch, dass dieser Gründer-Bettler paar Dollars zugesteckt kriegt und dafür bei wichtigen Themen die richtigen Admins schalten und walten lässt.
Es ist dennoch nich tvollständig dicht. Manche Themen findet man von anderen Admins besser beleuchtet. So kann e s durchaus in anderen Sprachen inhaltlich abweichende Beiträge geben.. Man könnte versuchen, sie zu übersetzen und dann als Übersetzung des bereits im anderen Land akzeptierten Beitrags doch durchkrieg.
Ich verstehe auch absolut nicht, wieso in jeder Sprache eine inhaltlich andere Wiki erstellt werden darf. Brockhaus wurde einfach übersetzt.
Aber bei Politik und Geschichte kann man nur Lügen ode rweniger Lügen erwarten, in dem US-Meinubgslenksystem. Das täte auchj edes andere TOTALITÄRE System..
da haben wir es: USA ist ein totalitäres System, eine pluralistisch getarnte Diktatur eines Schattenmachtgewerkes aus einigen tausend skrupellosen Verbrechern. In welcher Wiki wird as denn zu erfahren sein?
Evtl. in einer Propagandaschau-Wiki
Lügenpresse sagte:
In seriöser wertneutraler Wissenschaft (Idealvorstellung) wird keine Publikation akzeptiert, die Wikipedia im Quellenverzeichnis stehen hat, und das zurecht.
Think Tanks und alle sonstigen privaten Stiftungen, die nicht im Sinne der Gemeinnützigkeit handeln (also fast alle), stehen nicht für Wertneutralität, da Sie die Verbreitung partikularinteressensgeleiteter Positionen im Sinne ihrer Finanziers anstreben und jene Positionen teilweise in ihren Satzungen stehen haben. Sie zitieren – zumeist in Form ihrer sich in der Hoffnung auf ein Stipendium prostituierenden Volunteers – regelmäßig aus Wikipedia und der transatlantischen Presse, die sich wiederum auf die Publikationen der Think Tanks bezieht. Ein Kreislauf, der sich selbst erhält und mal von der einen, mal von der anderen Seite mit neuem Material versorgt wird. Die Drehrichtung bleibt dabei stets gleich.
Interessant ist nicht der von Ihnen zitierte Wikipedia Artikel selber, sondern die Quellen, auf die man sich bezieht.
[11] Kyivpost.com, abgerufen am 1. Dezember 2013.
[1] Kyiv Post, 25. November 2013
[5] In: Kyiv Post. 21. November 2013, abgerufen am 27. November 2013.
[4] In: Kyiv Post. 21. November 2013, abgerufen am 27. November 2013.
[6] In: New York Times. 1. Dezember 2013, abgerufen am 2. Dezember 2013.
EU_Buerger sagte:
Auf Wikipedia steht die Schnittmenge der Meinung der US Regierung und der Mehrheitsmeinung der „renommierten“ Wissenschafter, wobei die US Regierung massiven Druck auf die Wissenschafter ausübt, in politischen Themen nicht der US Regierung zu widersprechen.
Bei aktuellen Ereignissen steht auf WP die Mehrheitsmeinung der „renommierten“ Leitmedien, wobei die US Regierung massiven Druck auf die Journalisten ausübt, in politischen Themen nicht der US Regierung zu widersprechen.
Zusätzlich gibt es in der deutschen WP Admins, die bestimmte Artikel „betreuen“, d.h. nach ihrem Gutdünken zensieren.
In der englischen WP gibt es auch eine Betreuuung durch Admins, die Zensur erfolgt aber geschickter: Durch Gruppen von Vielschreibern, die den Inhalt von politischen Artikeln überwachen und auf Kurs der US Regierung halten.
Russlandversteher sagte:
DieLügenpresse-Maulhuren des wirtschaftsfaschistischen „Handelsblattes“ kommentierten den „Umgang mit Diktaturen“ und wollen dafür auch noch Geld sehen.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/kommentar-annaeherung-und-klare-kante-gegen-diktaturen/11866806.html?ticket=ST-922009-ZvS6aEmU9ifV5zSJpFpe-s02lcgiacc01.vhb.de
Ob sie auch die einzige faschisitische Diktatur in Europa meinen, die jeden Tag neue Massenmorde iim Donbass begeht?
Sicher nicht.
Publikumskonferenz sagte:
Hust: https://publikumskonferenz.de/blog/2015/06/03/ueber-den-selbstversuch-beziehung-zwischen-journalisten-und-kritiker/
Jens E sagte:
Ich habe da ganz ganz wenig Hoffnungen das sich ARD Panorama an das schriftlich vorgegebene Thema in der Offerte halten will.
Die Gastauswahl passt dort überhaupt nicht dazu !
Zum einen haben wir da einen als Pegida-Versteher geschassten Professor, dann vermutlich einen Chemtrail´er und dann Sie.
Kurz gesagt einen Idioten , einen den man zum Idiot machen will und eine aus der Sicht des Mainstreams idiotische Nörglerin .
Wie soll der Hochqualitäts-Mainstream mit „solchen“ Leuten umgehen heisst die Panorama Fragestellung , also ernsthaft wollen die sich damit bestimmt nicht auseinander setzen wollen !?
Russlandversteher sagte:
Maren, die wollen immer dasselbe mit ihren *echten Kritikern** tun:
Sie öffentlich als völlig durchgeknallt oder kleine Dummchen darstellen, die die Welt nicht verstehen. Am besten ist noch wenn sie versuchen dich als „Hetzer“ darzustellen.
Dann sind ihre Versuche „Interviewpartner“ durch hinterhältige Fragestellungen zu gewünschten Aussagen zu manipulieren gescheitert. Man darf bei diesem Maulhuren-Abschaum niemals vergessen:
Sie propagieren laustark den Massenmord, den ihre Nazikumpane in der Ukraine begehen
Vor diesem Hintergruhd ist ein uverfälschtes Interview vollkommen unmöglich.
Dok sagte:
Schon der Titel ist eine Diffamierung:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Luegenpresse-Gespraechsversuch-mit-Kritikern,medienkritik102.html
„Gesprächsversuch“ suggeriert eigene Gesprächsbereitschaft und Kritikfähigkeit und unterstellt den Kritikern, nicht gesprächsbereit, sondern bestenfalls verbohrt, schlimmstenfalls Kommunikationsunfähigkeit zu sein.
Bin gespannt auf den Bericht heute Abend und werde den gegebenenfalls zerpflücken.
Deinen Mitschnitt solltest du aufbewahren, auch wenn die Quali nicht gut ist.
Maren sagte:
Ich trau mich überhaupt nicht reinzuschauen.
Dok sagte:
Erwarte das Schlimmste und du wirst positiv überrascht :D
Jens E sagte:
Die Sendungsbeschreibung ist ja schon die Härte , die nachweisliche Gleischschaltung der Berichterstattung bei den genannten Themen in den Konzern & Staatsmedien wird von vornherein als Verschwörungstheorie abgetan und man geriert sich selbst in eine Opferrolle hinein. Das kennen wir doch alles schon und das ekelt mich an.
USA-Durchschauer sagte:
Kronzeuge Blazer
ein us-Funktionär, den man entweder durch Drohung der Straffe oder durch Bestechung zur Aussagen gebracht hat, die US-Regierung im Geospeiel gegen Russlan benötigt… und dafür ist er unbehelligt )) und wird reicher.. ))
und da gibt er an und an… , und damit wird dann genauso Druck auf die näcsten erzeugt, liefere uns Russland WM, sonst bist du dumm dran… Wahrheit interessiert nicht..
wenn das nicht nach Korruption stinkt..