Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
ZDF-Heute und Reporter Armin Coerper im Kriegsmodus gegen „die Russen“
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/06/zdf-heute-und-reporter-armin-coerper-im.html
Was wirklich schlimm ist; Mittlerweile setzt bei mir so ein allgemeines Axelzucken bei derartigen „Nachrichten“ ein. Man ist sich zwar der immensen Gefahr bewusst, die solche Kriegspropaganda mit sich bringt, aber zu allem Übel gewöhnt man sich an die immer gleiche Gebetsmühle die da tagtäglich rauf und runter gedreht wird. Wir brauchen ein PEGMDA – Patriotisch Europäer gegen die Medien des Abendlandes. Einen Großprotest, der ausschließlich die Medienkartelle ins Visier nimmt, und vollkommen pluralistisch strukturiert ist.
*Schulterzucken
Armin Coerper, Erbärmlichkeit hat einen Namen.
Zur Erinnerung: Coerper ist ein Waffen SS/OUN/Bandera-Verherrlicher.
Programmbeschwerde hat offensichtlich nicht gefruchtet.
http://www.rtdeutsch.com/7499/inland/zuschauermanipulation-erneut-formale-programmbeschwerde-gegen-das-zdf-heute-journal/
Ein Nazifreund in den Balten fordert Waffen vom ehemaligen Sieger gegen das HitlerRegime , was für eine schreckliche Ironie.
Lesenswertes Interview der DWN mit dem Chefvolkswirt der Bremer Landesbank.
EU mit ihrer verbohrten Ideologie, die weitsichtiges Denken zu blockieren scheint, auf der Verliererseite, während sich die weltweiten Kräfteverhältnisse neu mischen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/06/top-banker-ist-sich-sicher-russland-und-china-gewinnen-gegen-die-usa/
http://www.mz-web.de/panorama/bka-bericht-falschgelddelikte-steigen-rasant-an,20642226,30860670.html
„Falschgelddelikte steigen rasant an.“
Ich überlege die ganze Zeit, warum mich diese Nachricht des BKA nicht wundert……
Sie passt so wunderbar in die Bargeldabschaffungs-Diskussion und ich erwarte in Kürze mehr dieser „Blüten“.
Erst muss ein Bedrohungsszenario geschaffen werden, damit mans dem Volk unterjubeln kann. Gleiches Spiel wie mit dem Terror und die Verteidigung der Freiheit.
Ich dachte die neuen Geldscheine seien so sicher, dass sich Fälschen nicht mehr lohne??
Die Ukrainer zerstören überall im Land die Lenin-Denkmäler. Wie wenig diese Leute über die eigene Geschichte wissen, zeigt ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung. Dort steht:
„Als die Kommunisten in der Ostukraine ihr Land und die umliegenden Industrieregionen 1918 von der Ukraine abspalteten und zur Sowjetrepublik Donezk-Kriwoi Roh erklärten, weil sie die neue unabhängige ukrainische Regierung ablehnten, war der kommunistische Führer Wladimir Lenin dagegen. Er sah die Republik als Schwächung der Ukraine an, indem sie diese ihrer „proletarischen Basis“ beraubte. Damit erkannte Lenin den Donbass als Teil der Ukraine an.“
Die müssten doch Lenin anbeten und Blumen vor seinem Denkmal ablegen, statt ihn zu verdammen. Irgendwie scheint man öfters mal die Regierung in Kiew abzulehnen, ist schon alte Gewohnheit.
https://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/207590/kommentar-der-donbass-albtraum
Der russische UN Botschafter Witali Tschurkin beschreibt hier in ausführlichen 11 Minuten den Zustand des Unkraine Konfliktes seit dem Minsk 2 Abkommen detailliert – https://www.youtube.com/watch?v=hzao82L6WHE deutsch untertitelt.
Hier das komplette deutsche Transcript zum nachlesen http://news-front.info/2015/06/06/auftritt-des-russischen-un-botschafters-witali-tschurkin-in-der-krisensitzung-zur-ukraine-des-un-sicherheitsrates/
Nichts davon wurde in den Hauptnachrichten erwähnt ! Alleine das wäre schon wieder Grund für eine Beschwerde.
Auch das wurde Heute tunlichst im Westfernsehen verschwiegen , tausende demonstrieren für einen Rücktritt der Regierung in Kiew ,
06.06.15 Kiev. Thousands of people demand resignation of Poroshenko and government
http://www.liveleak.com/view?i=195_1433617731
Die Ärmste:
Russische Trolle auf Instagram
Merkel zieht die Notbremse
Seit ein paar Tagen hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Instagram-Kanal. Weil er von russischen Nutzern überflutet wird, hat sich die Regierung zu Gegenmaßnahmen entschlossen, wie die F.A.S. erfuhr.
http://www.faz.net/aktuell/politik/russische-trolle-auf-instagram-merkel-zieht-die-notbremse-13632687.html
Ich kenne ihren Instagram-Account nicht, das hätte mich jetzt sehr interessiert, ob alles, was kritisch ist, als Russlandtroll durchgeht.
Die Frau ist wahrlich D & D
Da war dich von 750 $ bei 12stunden Schichten die Rede. So gut bezahlt finde ich das jetzt nicht. Aber die New York Times ist eben auch nicht mehr das.
https://instagram.com/bundeskanzlerin/
Das es dort russische Einträge gab ist kein Beweis das es russische Trolle waren , es gibt dort ebenso deutschsprachige kindische Reaktionen von Usern, die FAZ verschweigt uns nur die deutschen Trolle und strickt sich wieder Antirussische Meldungen zusammen ;)
KenFM hat mit der Diskussionsrunde heute nach 3 Tagen die 100.000 Klicks auf Youtube übertroffen. Bei diesen Einschaltquoten könnte er doch der Nachfolger von Jauch werden. Kann man nicht das Gerücht über Twitter verbreiten, dass Ken Jebsen kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim WDR steht? Würde vielleicht einige Leute, die ihn nicht kennen, versehentlich zu dem Video führen.
Gute Idee ! :D
Nein bitte nicht. ARD Virus ist ziemlich ansteckend.
Momentan ist noch unklar, was auf den Sendeplatz von Jauch kommt. Da es selbst mit dessen seichter Volksverdummung nicht mehr geklappt hatte, vielleicht eine Doppelfolge Tatort? Da sind die Guten und die Bösen wenigstens noch klar abgegrenzt.
:-D
Meldung: ARD möchte Ken Jebsen für die Nachfolge von Jauch gewinnen, Ken Jebsen lehnt danken ab, da er bereits eine vielbeachte neue Diskussionsrunde ins Rennen gebracht hat.
Atai ist zu den Separatisten übergelaufen oder sie versteht nicht was sie da schreibt.

Sie hat schon wieder ihre Medikamenten vergessen. Dauerzustand bei der Frau.
Und hier ist der Beweis, dass die Frau ihre Medikamente andauernd einzunehmen vergisst:
Disks in unserem Digitalen Zeitalter? So ein Blödsinn. Und die Arme schleppt das ganze noch überall mit sich herum auf ihrem Rücken. Unseres Bienchen.
Verdammt ich sehe gerade: Propaganda-Alarm ohne Witz!
Denis Trubetskoy @denistrubetskoy 3. Juni
@GolinehAtai Bin gespannt auf die Doku!
Prot @581eGliese 3. Juni
@GolinehAtai Und wo gibts das dann zu sehen?
Golineh Atai @GolinehAtai 3. Juni
@581eGliese im Ersten, am 6.Juli. Näheres bald :)
Das ist mir auch gerade ein Rätzel was Atai da labert ! Ich weiss aber anhand ihres Twitterverlaufs das Sie immernoch eine glühende Bandera-Versteherin ist !
Ich würde Atai mal raten mit einer Bandera Fahne nach Polen zu fahren, da regt sich mittlerweile Wiederstand !
Patriots of Poland about Bandera followers | Eng Subs
Propaganda ALARM !
Poroschenko äussert sich verdichtende Hinweise die Russen in Transnistrien zu vertreiben ! Er sagt klar er setzt sich für eine Wiederangliederung der Teilrepublik zu Moldawien ein und meint hämisch Transnistrien hat keine Grenze zu Russland , worauf er spekuliert das er Transnistrien zusammen mit Moldawien leichter „annektieren“ kann.
Poroshenko: Ukraine will help to restore territorial unity of Moldova | Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=2Kaym-xFoWU
Es gibt ausserdem dahingehend Hinweise , die ich bisher noch nicht genannt hatte, das Poroschenko und Sakaschwilli eine für Westmedien geplante massive False Flag Aktion gegen Transnistrien veranstaltet. Ich bennene das jetzt weil das in dem Aspekt an Glaubwürdigkeit gewinnt durch Poroschenkos kriegerische Absichten.
Ukrainian False Flag as justification of invading Transnistria – http://www.liveleak.com/view?i=c1a_1433525690
Zitat : „In the Odessa region is preparing a large-scale provocation, which must be a cause for invading Ukrainian security officials in the Transniestrian Moldovan Republic (TMR).“
Und natürlich wird in den Westmedien dahingehend massive Propaganda verbreitet werden , die ihre schmutzigen und blutigen Finger auf die Russen in Transnistrien zeigen werden. Wir sollten uns darauf einstellen und die Vorgeschichte dazu im Kopf behalten.
In Transnistrien sind russische Blauhelme stationiert. Russland hat hiefür ein UN-Mandat bekommen.
Poroschenko wird das wenig interessieren und mit den USA eine passende False Flag Aktion finden um Annektierungen zu rechtfertigen, deshalb gewinnt die zweite Meldung an Gewicht wenn Porki Pig sich für Änderung der Grenzen in Moldawien ausspricht.
Sobald die Blauhelm Soldaten, darf Russland zur Verteidigung der Soldaten intervenieren. Bspl. Georgien 2008.
Sorry da fehlt: Sobald die Blauhelm Soldaten angegriffen werden. (Hab zu schnell gedacht)
Nee verstanden , was Nochmal ?
Ok , dann noch mal im Ganzen: Sobald die Blauhelm Soldaten angegriffen werden, darf Russland zur Verteidigung/Schutz der Soldaten in Transnistrien intervenieren. Bspl. Georgien 2008.
Ja aber denkst du im Ernst , der Westen wird uns die WAHRHEIT sagen ? :D
Die werden nur von Reuters und Kievpost mit Drag&Driop kopieren
Natürlich nicht, wenn dann findet schon das Georgische Szenario staat. Die Führungselite im s.g. Westen weißt aber schon, dass der Putin nicht nur KGB Mann war, sondern ein Jurist ist. Und er legt sehr viel Wert auf Beweise, die er dann auch liefern wird, bevor er ein Befehl zur Intervention gibt.
Bei der schlechten diplomatische Lage zu Russland wird man Putin Nicht zuhören , es wird diesselbe Leier wie bei der Krim passieren. Man verzerrt medial die Realität zb. durch Auslassung von Fakten solange bis es auf „russische Invasionen“ passt, da bin ich mir ganz sicher.
Es wir dann wieder Mal das mediale Geschrei geben und sonst nichts. Volker Pispers meinte ein Mal: Was ist der Unterschied zwischen S. Hussein und Putin? Das was dem Hussein nur unterstellt worden war (Massenvernichtungswaffen), hat der Putin tatsächlich.
Seit einem Jahr versuchen uns die US Nato Pressestellen einzureden das Putin angeblich Invasionspläne für Europa hat , wenn man Putin jetzt dazu bringt den Westen der Ukraine hinter Odessa , die Angreifer an der Grenze zu Transnistrien zu beschiessen , dann wäre das das Worst Case für die Westmedien und sie werden alle schreien „Hier sind die Invasionspläne Putins, wir haben euch gesagt“ und was danach passiert , darüber will ich garnicht nachdenken, möglicher US-Preventionsschlag gegen Russland. Deshalb zündelt Poroschenko an Transnistrien.
So dumm sind UUUUUSA auch nicht, mit ihren veralteten Atomwaffen.
Mit einer Invasion in Transnistrien würde der faschistische Charakter der Kiewer Putschregierung offen zutage treten. „Fall Grün“ sozusagen.
Ach diese Adverbtionisten! Konjunktivisten! Und visuelle Propagandisten!
„Schuld haben die anderen“ Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/putin-gsieben-101.html
Auszug: „Da er nicht zum G7-Treffen geladen ist, meldet sich Russlands Präsident Putin in einem Zeitungsinterview zu Wort. Und präsentiert sich als Mann des Ausgleichs, der nur auf die Aggressionen der anderen reagiere. Niemand müsse Angst vor Russland haben.“
der nur auf die Aggressionen der anderen reagiere. Der Satz hört sich ganz anderes an, wenn geschrieben wurde: der auf die Aggressionen der anderen reagiert hat bzw. habe.
Niemand müsse Angst vor Russland haben. Hierbei werden dem Leser zweifel serviert. Muss oder Müsse. Auch der Satz hört sich ganz anderes an, wenn geschrieben steht: Niemand muss Angst vor Russland haben!
Und visuelle Propaganda Dazu:
Ach so, der meldet sich nur zu Wort, wenn er nicht zum Terroristengipfel eingeladen wird, aha, soso. Was für ein Blödsinn, man hat echt keine Lust mehr.
Uns wird eine Bedeutung dieses Gipfels suggeriert, die schlicht nicht existiert. Ein Relikt aus Zeiten, die längst als überholt gelten müssen. Wer die großen Nationen nicht dabei hat bzw. nicht dabei haben will, kann de facto auch nichts Wesentliches entscheiden, außer gegen diese nicht anwesenden Staaten. Und das ist dann wohl auch der einzige Sinn.
Sollen sie diese pompösen Rituale zelebrieren. Putin und andere können auf sowas sicherlich gut und gerne verzichten.
Propaganda im Kurzschluss, ein geschlossener Regelkreis
Erst propagiert die Propapresse die bekannten transatlantischen Propagandalegenden, dann geht sie auf die Strasse und fragt die Meinungen ab – von den passend ausgesuchten Propagandaopfern, die genau das nachplappern, was ihnen durch Propaganda-Füllhorn eingeblasen wurde.
Gerade in Tagesschau : Thema Flüchtlinge, mehrerere erfolgreich durch Propaganda verblendete ….“ Gewinn für Deutzschland..oft mit guter Ausbildung..“ „dass Deutschland zuviel aufnimmt, glaube ich nicht..“ 2nehmen keine Ausbildungsplätze weg, sind nur in freien Plätzen…“ „belasten nicht…“
Ich wollte gleich hinzufühgen: alles klar, alle Probleme der Wetl sind einfach zu lösen: 6 Mlrd. Menschen nach DE, die belasten nix, nehmen nix weg und …. man, am Ende würde DE das Mächtigste Land der Welt..
Das gleiche lässt sich zu jedem Thema erzielen- auch zu erlogener „ukrainischer Demokratie und bösem Putin“… und schon hat man „Beweise“ wie sie meinem für die „Meinung der Mehrheit“ und wir hier denken – für erfolgreiche Gehirnwäsche druch Propaganda..
Das hat der Doktor auch schon mal zum Thema gemacht
http://www.liveleak.com/view?i=3e2_1433590873
riesiges Polizeiaufgebot in Kiew um die Bandera Horden von der Homosexuellen Parade fernzuhalten , ich wette der Westen hat hier massiv interveniert damit es keine Odessa Bilder in Kiew gibt , die die Russen propagandistisch ausschlachten könnten.
In der Regel schaut die Polizei in der Ukraine weg wenn die Bandera Horden wüten, wie man auch gut in Odessa oder bei den landesweiten Denkmal Schändungen sehen konnte.
dabei brauchen sie ihnen nur den deutschen schwulen Nazi Röm als SA-Führer zum Voirbild zu erklären… upss, geht nicht, der hat ja gegen ihren Idol Hitler (angeblich) einen Putsch geplant … ach deswegen…
Röhm!
Gut versteckt :
Handelssanktionen verhageln MV-Firmen Russlandgeschäft
Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Die beiderseitigen Handelsbeschränkungen infolge des Ukraine-Konflikts haben den Firmen in Mecklenburg-Vorpommern das Exportgeschäft mit Russland verhagelt. Nach jüngsten Erhebungen des Statistischen Amtes in Schwerin brachen die Warenausfuhren im ersten Quartal 2015 um fast die Hälfte ein. Während in den ersten drei Monaten 2014 noch Produkte im Wert von 60,4 Millionen Euro nach Russland geliefert wurden, waren es im gleichen Zeitraum dieses Jahres nur noch 32,7 Millionen Euro. In der Landesregierung macht sich zunehmend Unruhe breit. Russland war im Vorjahr mit einem Volumen der Ein- und Ausfuhren von gut einer Milliarde Euro zweitwichtigster Handelspartner Mecklenburg-Vorpommerns.
http://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article142050088/Handelssanktionen-verhageln-MV-Firmen-Russlandgeschaeft.html
Natürlich werden die Strukturschwachen Bundesländer betroffen sein, sowie kleine und mittelständische Unternehmen und Arbeitnehmer. Man kann in diesem Fall aber auch den Fiskus dazu zählen. Die Großkonzerne werden kaum davon betroffen sein, sie werden einfach in Russland produzieren (Bspl. Daimler mit dem neuen Werk in Russland).
Swiss OSCE ambassador Heidi Tagliavini quits role as Trilateral Contact Group chairwomen.
Was hat das wohl zu bedeuten ?
Tagliavini wünsche ihre Tätigkeit in nächster Zeit zu beenden, hiess es. Zu Gründen oder zum genauen Zeitpunkt machte das EDA keine Angaben.
http://www.watson.ch/!509573076
„Journalisten unter Druck“ Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-journalisten-101.html
Über sich selbst sagen die ARD Journalisten das natürlich nicht.
Eine Analyse der aktuellen Lügen Propaganda der US Regierung bzgl Syrien:
https://consortiumnews.com/2015/06/05/obamas-big-lie-on-syria/
Besonders wichtig ist auch das Zitat des Vizepräsidenten zu den treibenden Kräften und den Mitläufern im Konflikt.
http://www.liveleak.com/view?i=7c0_1433580854
Riesiges ukrainisches Panzer und Raketenkontingent fährt zur Front , Kiew Trolle jubilieren im Netz .
Wir können uns auf weitere massive Angriffe auf den Donbas einstellen und ebenso auf bevorstehende US Gegenpropaganda des Westens , in der man uns die Mär der russischen Invasionen erzählt um diese Waffenverlegungen zu rechtfertigen.
In Marinka Donetzk sind viele US-Waffen erbeutet wurden durch die Separatisten (13 Bilder) .
http://www.liveleak.com/view?i=683_1433573730
Wir sollten Sanktionen gegen die USA verhängen. Hier ist der eindeutige Beweis, das die USA Waffen an die Separatisten liefert.
Das ist genau wie beim Irak Krieg , CIA Folter und NSA Skandal. Alle westlichen Vasallen halten ihren Mund und schauen weg weil Sie aus Angst vor unangenehmen Konsequenzen keine Verantwortung übernehmen wollen.
Wieso jetzt erst? Am Flughafen von Donezk und in Debalzewo wurden doch auch bereits Waffen aus westlicher Produktion entdeckt.
Und die Übergabe von Militärfahrzeugen und Schusswaffen hat der Waltzman persönlich abgenommen, kann sich jeder bei youtube anschauen, alles kein Herrschaftswissen.
Poroschenko hat sich ja für die „Militärhilfe“ (so nennt das z.B. die ARD) öffentlich bei Obama bedankt. Nur: die USA sind die Guten, die dürfen das, und deshalb regt sich unsere Journaille auch nicht auf.Das läuft so nebenher. Wird besser nicht aktiv thematisiert. Könnte ja Fragen beim Publikum aufwerfen.
Der überwiegende Teil der gezeigten Waffen kann aber nicht aus Marinka stammen, auf vielen Bildern ist Schnee und den gibt es dort derzeit nicht.
Gut erkannt , man sollte auf beiden Seiten die Meldungen kritisch hinterfragen ! obwohl ich nicht daran zweifele das die Separatisten in jeder „Schlacht“ Kriegsbeute machen und das die Ukrainer mit US-Waffen ausgerüstet sind zb. Humwees und Gewehre ist ja kein Geheimnis mehr.
In der Kolonne enthalten sind auch eine Menge an laut NATO Propaganda „nicht tödlichen“ Waffen wie z.B. gepazerte Humvees und Pickups mit schwerem Maschinengewehr.
Es ist die NATO Fremdenlegion in der Ukraine, wie Putin richtig analysierte.
die Humwees waren ohne MGs… )) demnach kann USA auch Pantzer ohne Kanone liefern,
Putin: Die USA liefern bereits Waffen in die Ukraine
Da kann man die ganzen IWF und EU Gelder fahren sehen. Man kann nur hoffen, dass es noch genug korrupte Offiziere gibt, die auch den Leuten im Donbass einiges davon verkaufen. Wäre sonst unfair.
Wladimir Klitschko fordert Uni St. Gallen heraus
Der Boxweltmeister im Schwergewicht wird in St. Gallen dozieren.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standard/Wladimir-Klitschko-fordert-Uni-St-Gallen-heraus/story/30768482
Super, ich wusste gar nicht, dass das geht, wenn man keine Sprache richtig spricht. Die armen Studenten.
Heute knackt die große KenFM Gesprächsrunde die 100.000er Marke ! https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc
Ich hoffe das es noch viele Menschen sehen und anfangen sich ernsthaft Gedanken zu machen wo Sie ihr nächstes Kreuz machen.
Ich weiß nicht ob der Hinweis hier ok (falls nicht bitte Hinweis löschen)
Falls sich jemand hier dafür interessiert
DIE LINKE überträgt ihren Parteitag in Bielefeld live
http://www.die-linke.de/mediathek/livestream/
Zeitplan
http://www.die-linke.de/partei/organe/parteivorstand/parteivorstand-2014-2016/beschluesse/vorschlag-fuer-den-zeitplan-der-3-tagung-des-4-parteitages-der-partei-die-linke/
schon, ist auch eine Propagandaveranstaltung… da macht Gysi aus Linke eine Klinke der Transatlantiker
Was Gysi und das fds betrifft ganz bestimmt
Gerade hat Sahra Wagenknecht eine super Ansprache gerade auch in Richtung obiger gehalten
Was auffällt, zum ersten Mal wird bei der live Übertragung die Lautstärke des Applaus nach einer Rede runtergeregelt
Es ist nämlich auffällig wie mau der ist für „fds/Gysis Positionen“ und der z.B. für eine Position einer Wagenknacht
Ein sehr wichitiger artikel zur politischen Bildung:
Warum die US „NGO“ USAID eine Tarnfirma der CIA ist und welche Verbrechen USAID im Auftrag der CIA bisher in vielen Ländern verübt hat:
http://www.globalresearch.ca/cia-front-usaid-spreading-democracy-gearing-up-in-ukraine-suharto-ii/5381174
alle GroKoGrüGe-„Parteien“ sind es auch, über Kettenglieder..
es ist schwer etwas zu finden, wo CIA-System nicht über irgendwwelche Hebel wirkt..
„Die Welt“ Artikel „Ukraine ruft deutsche Wirtschaft zu Hilfe“
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article142041203/Ukraine-ruft-deutsche-Wirtschaft-zu-Hilfe.html
ist nicht wirklich spannend oder interessant, bei die Welt nichts neues. Obwohl was mich wirklich überrascht hat, „die Welt“ hat nun wirklich versucht alle Seiten des Konflikt in der Ukraine darzustellen. Natürlich mehr in Richtung Krieg als Frieden, aber nicht desto Trotz.
Was mich allerdings tatsächlich überrascht hat, sind die Kommentare zum Artikel, die von „die Welt“ freigegeben worden sind:
z.B.:
„Deshalb seien im Kriegsgebiet mehr als 50.000 ukrainische Soldaten stationiert.
Und sicherlich auch noch ein paar tausend Waffen aus NATO und US Beständen.
Putin hat also Recht gehabt und die „Osterweiterung“ der NATO/EU ist noch nicht beendet! ES wird Zeit, daß die Russen diesen Spuk beenden und endlich wieder Ruhe im Osten Europas einkehrt!
“
oder
„Genauso wie es keine NATO Soldaten dort gibt, aber 20.000 Soldaten aus Nato Staaten dort agieren.“
Was das wohl zu bedeuten hat?
Hat imo nichts zu bedeuten. Bei der WELT wird manchmal viel wegzensiert, manchmal aber auch nichts.
Und die Atai hat auf TW ( https://twitter.com/golinehatai ) das Leitbild geändert. Schaut euch das an, wer dabei lächelt und wen sie zur Gesichtshälfte abgeschnitten hat.
Hier ist das Originalbild:
Ataj hat ihr vorgegebenes Opfer als Zielscheibe angepinnt und übt täglich, sich noch besser transatlantisch einzuschleimen.. uns die vielen Klickt sind wohl auch von uns, die sie als Maulhurre kennen
Na, Na, sonst würde Sie die Bilder so gestalten:
oder so:
oder auch so:
Visuelle Propaganda. Ich glaub Sie wurde zurück gepfiffen.
Die ist einfach nur zu dämlich ein Bild zuzuschneiden. Trotzdem danke für den Hinweis, denn auch das ist eine Information :)
Aber was für eine soll das sein? Ich kann diesem Zuschnitt und der Bildauswahl an sich nichts weiter entnehmen als maximal eine Provokation; aber auch nicht, worin diese bestehen soll. Meine Vermutung: es gibt keinen Sinn hinter dieser Auswahl, vielleicht aber ist es ein Anzeichen, dass jahrelanges propagandieren und lügen irgendwann bei jedem ihre Wirkung zeitigt.
Dadurch wird einem das Feindbild eingeprägt. Ein Mensch denkt in Bildern und die visuellen Reize spielen dabei eine besondere Rolle. Denken Sie bloß an das berühmte Kindchen Schema. Man kann ein Bild zu einem Artikel so auswählen, dass der Leser beim Betrachten dieses Bildes in eine richtige Richtung geführt wird.
die deutsche Wirtschaft wird ihm raten, die wirtsxchaftlichen Beziehungen mit Ruzssland nicht abzubrechen, wie der JAZ es fest eingeplant hat… es wird keinen „Westersatz“ dafür geben… Bulgarien lässt grüßen,, man kann nicht aus Wünschen der Politsrunzen Industrie erschaffen
Um es im BILD-Slang zu formulieren: So feiern die Dynamo Kiew-Fans die ukrainische Meisterschaft.
Da muss man aber auch vorsichtig sein. Diese Bilder zeigen einzelne Leute mit Nazisymbolen. „Die Dynamo Kiew-Fans“ dahingehend zu pauschalisieren, ist sicher nicht gerechtfertigt. Ja, „Bild“ würde sowas tun, wenn es ein russischer Verein wäre. Auch ARD, ZDF, „Spiegel“ & Co würden es. Aber wir müssen es denen ja nicht nachmachen.
Es sind sicherlich nicht „die Fans“, also alle, wie ich schrieb, sondern Ultras. Die Ultras von Kiew, und auch von anderen ukrainischen Klubs, sind allerdings fast durchgängig für ihre rechtextremen Ansichten bekannt.
http://www.11freunde.de/interview/neonazis-im-ukrainischen-fussball
ich fasse es nicht, da ruft einer dazu auf, sich an der Informationszensur der Westmedien zu beteiligen..
Banderamärsche, Morde an Oppositionellen und Journalisten, Nazigesetze, … „Wahlen“ unter Angst unjd Schrecken (26.Oktober 2014) 90 % banderaglorifizierer im Parlament..
aber weil sie von oben eine Bremse verordnet bekamen, es mit Nazisymbolen zu übertreiben, soll man Nachsicht üben..
Die ganze Menge offenbar akzeptiert es.. niemand geht hin und redet, fordert oder gar gibt ordentlich in die Fresse des Nazis.. – weil sie dafür sind oder angst haben
außerdem: die bisher im Umlauf anzutreffenden Fotos mit Hakenkreuz und Hitlergruss und Wolfsangel hatte man sehr gehre als „russsiche Fake-Propaganda“ abgetan… Hier ist der Beweiss, dass dem nicht so ist.
AZOW – eine terroristische Kolomojskis Privattruppe mordet im Donbass, foltert und vergewaltigt… da muss man „nicht pauschalisieren“… auf gar keinen fall.. könnte von Gysi sein
Hast Recht bzgl. der “russsichen Fake-Propaganda”, aber dennoch ist es falsch, dumm und kontraproduktiv, alle West-Ukrainer pauschal als Nazis zu bezeichnen.
Beim heutigen „KievPride“-Marsch, der in einem Vorstadtbezirk stattfand, haben lokale Anwohner versucht, die Nazis zu behindern, bzw. zu vertreiben. Kann man auch mal erwähnen.
@USA-Durchschauer Ganz schön viel Wut im Bauch, was ?
Ich lass seine Ergüsse mal unkommentiert ;-)
Ist für gewöhnlich auch besser so.
Gestern schon und auch heute wird in jeder „Tagesschau“-Sendung Gewalt bei den kommenden G7-Protesten herbeigeredet. „Wir rechnen damit“ darf ein Polizeisprecher verkünden. „Sogar aus dem europäischen Ausland“ erwarte man Teilnehmer. Das klingt gerade so, als gehe dieser Verbrechergipfel andere Länder nichts an. Und so, als würden von dort nur gewaltbereite Menschen kommen.
Zu den Gründen für die Proteste selbstverständlich keine Silbe. Sie werden schlicht als lästig und potentiell gefährlich, aber unvermeidbar dargestellt. Und somit als im Grunde unsinnig. Was zwar nicht explizit gesagt wird, aber bei vielen auch im Jahr 2015 noch genau so ankommen dürfte.
die Krawallmacher wurden schon oft als bezahlte Schläger entlarvt… sie helfen dem System, sich zu begründen… sie erhalten von irgendwo (Soros?) Geld für deren reisen und den Tageslohn..
auf Maidan waren es besonders viele so bezahlte
http://www.der-postillon.com/2015/06/g7-gipfel-experte-befurchtet-dass.html Mal eine völlig andere Sichtweise. :-)
???
Hallo Tabby, bist du aufgeregt? Oder woran liegt das, dass du (schon öfter) den Text erst nach Vorankündigung schreibst?
Bitte, ich verstehe nicht, welche Vorankündigung denn ?
Tja, das sind die gleichen „far-rights“, die Eristavi und alle anderen „pro-westlichen“ Pseudo-Journalisten seit Maidan-Zeiten verherrlicht haben.
Karma is a bitch…
Kiew: Erfolgreicher CSD trotz Ausschreitungen
In Kiew ist es am Samstag bei der Demonstration zum CSD zu teils schweren Ausschreitungen zwischen Rechtsradikalen und der Polizei gekommen. Zwei Polizisten wurde verletzt, mindestens 20 gewaltbereits Personen wurden festgenommen.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23946
Erfolgreich….
Mal keine Propaganda, ein Kurzbericht mit Zahlen, ohne Wertung. Der Leser kann sich seine Meinung bilden (hab ich jedenfalls so gesehen).
http://www.bz-berlin.de/deutschland/jede-minute-beim-g7-gipfel-kostet-90-000-euro
(Falls dies bereits entdeckt und in der PS/imPM gemeldet wurde, dann als Wiederholung)
Muss ich noch anfügen: Die Polizisten (gemeint m+w) stehen nach meiner Auffassung richtig herum: Die Bevölkerung vor diesen Verbrechern schützen, indem sie nicht aus diesem Schlossgefängnis gelassen werden.
Noch ein Einwurf nur so zum Nachdenken („eigentlich“ an die MSM-genannte „Klimakanzlerin“ gerichtet:
Alle Einsparung an CO2, die der Bevölkerung aufgezwungen wurde und wird, ist hiermit „für die Katz“ .
usw. usf.
Dank an RT
Die Redebeiträge von der gestrigen Demo in München
So glitschig wie der Lanz vom ZDF > https://twitter.com/teleherzog/status/607004493411176448
Die Jauchegrube wird zum Ende des Jahres geschlossen! Ob wegen Reichtum oder aus anderen Gründen (doch ein Gewissen? Die Ratten verlassen das Schiff?), werden wir wohl nicht erfahren… http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/guenther-jauch-talksendung-ard-irrtum-ade
(Was ist denn das für ein Artikel? So was in der Zeit?!?)
Vielleicht nehmen seine Immobilien einfach zu viel Zeit in Anspruch.
Dieser Artikel beschreibt eigentlich alle Gründe, warum gewisser Journalismus im digitalen Zeitalter überflüssig ist. Wenn ich einen Tagebucheintrag lesen möchte, wozu brauche ich dann die Zeit, bei den ganzen Blogs, die sonst noch so überflüssige Gedanken durchfallartig in die Welt werfen?
Dafür wollen die wirklich Geld? Es ist wie mit der modernen Kunst; einmal auf die Leinwand rotzen, sagen, „das ist mein Job und das ist es was Kunst/Journalismus muss“. Dann nur noch die Hand aufhalten, in der Hoffnung, der Käufer ist schon dümmer als man selbst.
„Er ist wie gemacht fürs Unterschichtenfernsehen von RTL“ – Ich merke auch einen leicht faschistoiden Unterton. Ein altes Phänomen, dass die Hofschreiber irgendwann denken, selbst zu der Elite zu gehören, der sie täglich den Po pudern. Hat Ulfkotte ja schon sehr gut beschrieben.
Mir schwant Fürchterliches! In Erinnerung an das „Kanzler-Duell“ bei der letzten Wahl, werden wir wohl an Stefan Raab als Nachfolger nicht herum kommen. Die „Alternative“ und gleichzeitig als Dankeschön für geleistete Dienste: Golineh A.? Oder gar mal ein Duett, so wie in den Tatorts, wo unter zwei auch nichts mehr geht? Genau, die Eigendorfs! Oder sollte vielleicht der Herr Blome vom Dauergast zum Moderator mutieren, Zeit hätte er jetzt ja? Auf der nach unten offene Niveauskala gibt es bestimmt noch andere Koryphäen, die gerne die vermögensbildenden Maßnahmen von Herrn Jauch nachvollziehen würden.
Ich denke auch, dass egal was kommt mit Sicherheit nicht besser werden wird…
Vorwurf Lügenpresse mal von einer ganz anderen Seite :D >
Artikel zu dem totalitären 0,11% Sumpf der aber wie 500% wahrgenommen wird ist hier > http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/kramp-karrenbauer-entlarvt-die-intoleranz-der-ehe-fuer-alle-fraktion/
Übrigens geht das Thema sehr viel tiefer als viele Leute denken, denn Sex mit Tieren (hier verboten) ist eine echte wissenschaftlich annerkannte sexuelle Ausrichtung und WER will denen dann DEREN Vorliebe verbieten? Eine andere Randgruppe? Oder wer ist dann der Richter der sagt: „Das erlauben wir, dein Zeugs nicht“ hmmm? Mal tiefer gedacht… es gibt auch noch viele andere Vorlieben, aber das mit dem >Sex mit Tiere< ist wissenschaftlich fundiert !
Kramp Karrenbauer hat das Wort Inzucht nicht in dem Mund genommen , ABER Sie hat genau diesen Vergleich angestrengt zwischen einer Homo-exe und einer Gestattung der Ehe von Bruder und Schwester als womöglich nächste Forderung ! Das ist genau dieser Inzucht Vorwurf .
Das weiss ich ganz genau weil ich das zu dem Zeitpunkt im Radio im Auto auf MDR oder DLF gehört hatte und die würden es sicher nicht wagen jemanden aus der CDU mit Lügen zu beschmutzen.
Müller Vogg , Setzen 6.
korrektur: Homo-Ehe
Müller-Vogg ist selber ein langjähriges Mitglied der Lügenpresse. Anders als Jens E denke ich allerdings, dass er hier, jedenfalls oberflächlich betrachtet, recht hat, wenn er auch nichts Erklärendes dazu schreibt. Also übernehme ich das:
Kramp-Karrenbauer hatte sich in einem Interview mit der Saarbrücker Zeitung gegen die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare ausgesprochen. Es gebe in Deutschland bisher eine klare Definition der Ehe als Gemeinschaft von Mann und Frau. „Wenn wir diese Definition öffnen in eine auf Dauer angelegte Verantwortungspartnerschaft zweier erwachsener Menschen, sind andere Forderungen nicht auszuschließen: etwa eine Heirat unter engen Verwandten oder von mehr als zwei Menschen“, sagte Kramp-Karrenbauer.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/homo-ehe-inzest-vergleich-strafanzeige-kramp-karrenbauer
Bitte genau lesen und verstehen. „Eine auf Dauer angelegte Verantwortungsgemeinschaft zweier erwachsender Menschen“ kann und wird und muss sogar zwangsläufig zu den beschriebenen Forderungen führen. Das ist völlig logisch, sinnvoll und korrekt. Man kann Frau Kramp-Karrenbauer möglicherweise vorwerfen, bestimmte Motive für ihre Aussage zu haben – etwa dass sie die Homoehe grundsätzlich ablehnt, sei es wegen konservativer Wähler, sei es wegen ihrer Religion oder was auch immer. Die Aussage bleibt aber richtig. Und deshalb muss natürlich weiter diskutiert werden, wie das künftig geregelt wird. Und ehrlich gesagt können wir aus diesen Worten noch längst nicht herauslesen, dass Kramp-Karrenbauer überhaupt grundsätzlich gegen die Homoehe ist. Womöglich will sie diese nur anders geregelt haben.
Dass Müller-Vogg das überhaupt kapiert, wage ich zu bezweifeln. Er war eben immer schon CDU-nah. Er schreibt vor allem für „Bild“ – mehr muss man wohl nicht mehr sagen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/05/propagandameldungen-vom-05-juni-2015/comment-page-1/#comment-15717
Gestern sagte ich das ein ukrainischer Gefangener eine gegenteile Darstellung zur Offensive in Marinka Donetzk offenbart , das die Ukrainer mit dem Beschuss begannen und nicht wie bei Uns behauptet die Separatisten.
Hier nun ein längeres 14minuten Video dazu in Deutsch.
Pressekonferenz mit dem gefangenen ukrainischen Soldaten (5 Juni 2015) – https://www.youtube.com/watch?v=XrNEKSsd8Uw
Hier kann man deutlicher erkennen das der Gefangene nicht gezwungen wird etwas Schriftliches vorzutragen , er spricht frei. Dieses mal bin ich mir sicher das die Ukrainer die Offensive starteten, der Gefangene bestätigt ebenso meine Vermutung das die Ukrainer strategische Stellungen vor Donetzk einnehmen wollten, er bestätigt ebenso die schlechte Moral in der Truppe und das sie mit Falschen oder garkeinen Informationen an die Front geschickt werden.