Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
2 Meldungen von heute. Man würde nicht für möglich halten, daß sie vom selben Tag und derselben Regierung kommen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/cyberattacke-auf-bundestag-es-droht-ein-millionenschaden-a-1038178.html#js-article-comments-box-pager
Cyberattacke: Computernetz des Bundestags droht Totalschaden.
Womöglich müsse nicht nur die Software der „Parlakom“-Rechner neu installiert, sondern auch die komplette Hardware ausgetauscht werden.
Unterdessen verdichten sich Hinweise, dass die Spur der Cyberattacke in östliche Geheimdienstkreise führt. Experten liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass der russische Auslandsnachrichtendienst SWR hinter der Spähaktion steckt.
Außerdem müssen die Parlamentarier entscheiden, ob sie Spionageabwehr-Experten des Bundesamts für
Verfassungsschutz zur Hilfe rufen. Dagegen hatten zahlreiche Abgeordnete teils massive Bedenken geäußert. Auch gegen das BSI, das einst aus dem Bundesnachrichtendienst hervorging, gibt es im Bundestag weiter Vorbehalte. Mehrere Mitglieder unterschiedlicher Fraktionen weigern sich, der Behörde Zugang zu ihren Rechnern zu gestatten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kongress-des-cdu-wirtschaftsrates-bundeskanzlerin-merkel-warnt-big-data-nicht-als-bedrohung-anzusehen_id_4739542.html
Auf dem alljährlichen Kongress des CDU-Wirtschaftsrates mahnte die Kanzlerin Angela Merkel dazu, die Digitalisierung als Wachstumsquelle zu begreifen und sie nicht zu verteufeln. „Wer Daten als Bedrohung ansieht, kann die Chancen der Digitalisierung nicht nutzen“, sagte sie. „Big Data ist keine Bedrohung, sondern die Wertschöpfungsmöglichkeit der Zukunft.“ Das Thema, das unter dem Schlagwort Industrie 4.0 zusammengefasst wird, müsste von der Führung eines Unternehmens aus vorangetrieben werden.
Video: Wie uns BND und Verfassungsschutz vor Terror schützen.
Mit ihrer Einschätzung kritisierte Merkel indirekt die bisweilen von Sorge und Skepsis geführten Debatten über neue Technologien hierzulande. „In den USA ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. In Europa ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt ist“, illustrierte sie die unterschiedlichen Ansätze im Umgang mit Daten. Wenn es um die Regelung von sicheren Daten-Nutzungsmöglichkeiten gehe, dürfe darum nicht immer nur die restriktivste Lösung in Betracht kommen. „Die deutsche Industrie soll in Zukunft nicht bloß Zulieferer für die Kundenwünsche sein“, mahnte Merkel.
Auch mit Blick auf das geplante Freihandelsabkommen mit den USA warnte die Kanzlerin vor der Negativ-Debatte. TTIP werde in erster Linie als Risiko diskutiert. Dabei böten sich durchaus Möglichkeiten, auch höhere Standards etwa beim Umwelt- und Verbraucherschutz zu erzielen.
Video: Elmau-Geheimnis: Tanzt Merkel mit Obama?
http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsstaat-nach-vergiftete-paragraphen-1.1122669-2
http://www.heise.de/tp/artikel/19/19684/1.html
was die WM2006 angeht:
Natürlich würden nicht alle Personalausweise überprüft und so die Daten auf dem RFID-Chip im Ticket und im Personalausweis verglichen – man nehme nur Stichproben vor. Warum dann überhaupt Personalausweisnummern gespeichert bzw. abgefragt werden sollen, bleibt offen. „Die Daten werden sowieso nur bei einer akuten Gefahrenlage verwandt“, beschwichtigt das OK. Freundlich fügt man noch hinzu: „Aber wenn Sie nichts zu verbergen haben, dann macht Ihnen das doch nichts aus.“
„Unterdessen verdichten sich Hinweise, dass die Spur der Cyberattacke in östliche Geheimdienstkreise führt. Experten liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass der russische Auslandsnachrichtendienst SWR hinter der Spähaktion steckt.“
LOL!!! Ja, die Expädden… ^^
Die Zeit:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/nato-ukraine-russland-umfrage-pew-stimmung-deutschland
38 Prozent der Deutschen würden einem Nato-Land laut einer US-Studie bei einem russischen Angriff militärisch helfen.
Bei den transatlantischen Freunden rechnet man sich schon den Rückhalt für den „Verteidigungsfall“ NATO gegen Russland aus – ohne diese geistesgetörten Fragestellungen selbst zu hinterfragen. Solche Umfragen schüren irrationale Ängste zu unrealistischen Sachverhalten.
Ich habe mehr Angst vor den Organisationen, die solche Fragen stellen, als vor einer bewusst selbszerstörerischen Handlung die Russlands welche die gesamte Welt mit in den Abgrund reissen würde.
Ich finde eine Frage fehlt bei dieser Umfrage absolut:
Würden Sie für die Verteidigung der Vormachtstellung der USA in der Welt die nukleare Zerstörung ihres Landes oder gar den Weltuntergangang in Kauf nehmen?
Und noch eine:
Hat die „ZEIT“ noch alle Tassen im Schrank, diese Umfrage kritiklos für eigene Zwecke auszuwerten, ohne die Sinnhaftigkeit und Berechtigung der enthaltenen Fagestellungen zu erörtern.
Die Umfrage selbst stammt aus den USA – dort sind solche Fragen normal. Die ganze Welt ist böse, außer den Amis. Die einen sind mehr böse, die anderen etwas weniger, und die armen USA müssen immer alles richten…
Im Übrigen ist die Umfrage völliger Schwachsinn. Und die „Zeit“ ist sich nicht zu blöde, das dann zu ihren Lesern zu transportieren. Genau: Schon die Fragestellung suggeriert, dass ein russischer Angriff auf ein Nato-Land (!) denkbar oder sogar wahrscheinlich sei. Ein echtes Qualitätsmedium hätte die Umfrage ignoriert oder in der Luft zerrissen.
RUSSIA INSIDER nimmt deutsche Propagandalümmel aufs Korn:
No1 Benjamn Bidder
http://russia-insider.com/en/exposing-worst-german-media-liars-part-1-benjamin-bidder/ri7847
Wenn du Lust hast Fritz ist das morgen auf der Frontseite :)
Köstliche Lektüre. Aber das wird dann wohl eine sehr lange Serie, hoffe die Autoren haben entsprechende Ausdauer. Hierzulande finden sich vermutlich ohne größere Probleme 50-100 Leute.
Da könnte man eigentlich jeden Namen eines deutschen Mainstream Journalisten beliebig austauschen, es verhalten sich alle nach demselben Muster.
Mache Vorwürfe und beweise Sie nicht
Bennene Zeugen welche nichts beweisen können
Finde beliebige oder verjährte Fakten die das eigene Narrativ unterstützen , auch themenfremde Fakten
unterschlage Fakten die nicht die eigene Linie unterstützen
benutze eine Sprachwahl die glauben lässt das die Russen schuldig sind, selbst wenn sie an der Sache unbeteiligt sind
wenn von Obiges nicht hilft , dann Lüge einfach oder benutze Quellen die Lügen verbreiten
wenn Lügen nichtmehr hilft , behaupte die Leserschaft sind nur Putin Trolle.
Das war mir ein Vergnügen.
Ich kannte den Lügner bisher kaum. Ich hoffe das wird bald mal justitiabel. Ekelhafter Zeitgenosse!
http://russia-insider.com/en/exposing-worst-german-media-liars-part-1-benjamin-bidder/ri7847#
Die Aufdeckung der übelsten deutschen Medienlügner, Teil 1:
Benjamin Bidder
von Mihajlo Doknic, 10.06.2015
Seit den Enthüllungen von Udo Ulfkotte wissen wir alle, wie korrupt die deutschen „Journalisten“ der Systempresse sind. Benjamin Bidder von Spiegel Online ist einer der schlimmsten Betrüger im Pressewesen.
„Sich die Frage zu stellen, woher man die Fakten hat, mit denen man sich seine Meinung bildet…ist oft sehr erhellend. Wer hat tatsächlich die Dinge gesehen, gehört, gefühlt, gezählt und bewertet, über die man eine Meinung hat?“ – Walter Lippmann
Genau diese Frage stellt sich mir und einer steigenden Zahl von Deutschen seit dem Beginn der Ukraine-Krise. Welche TATSACHEN, mit denen wir unsere Meinung bilden, präsentieren uns die deutschen Medien? Wer hat tatsächlich die Geschehnisse GESEHEN, GEHÖRT, GEFÜHLT, GEZÄHLT und DIE DINGE BEIM NAMEN GENANNT?
Nun, offensichtlich deutsche Journalisten und deren „Quellen“. Aber wer sind diese Journalisten die uns die „Tatsachen“, mit denen wir uns unsere Meinung bilden sollen, präsentieren? Was sind ihre Methoden und Ziele? Und das Wichtigste: Können wir ihren TATSACHEN vertrauen?
Walter Lippmann (1889-1974, US-Schriftsteller, einflussreicher Journalist und Berater für die Regierung von Woodrow Wilson) wurde von Noam Chomsky als der wichtigste amerikanische Journalist bezeichnet, ein großer innen- und außenpolitischer Kritiker.
Er benutzte zur Aufgabenbeschreibung des Journalisten den Begriff GATEKEEPER (Pförtner, Wächter). Diese Wächter wählen die Fakten aus oder halten sie zurück. Und das wird dem Publikum als Nachricht eben serviert oder nicht serviert. Dieses Publikum bezeichnete Lippmann als die VERWIRRTE HERDE, die es mittels einer „spezialisierten Klasse von Verantwortlichen“ zu zähmen gilt. Daher bieten diese Wächter zu einigen ausgewählten Themen eine verzerrte Wirklichkeit und konstruieren die Meinung der Leser. Lippmann sagt es frei heraus:
„NACHRICHTEN UND WAHRHEITEN SIND NICHT DAS GLEICHE UND MÜSSEN DEUTLICH UNTERSCHIEDEN WERDEN.“
Es stellt sich heraus, dass unsere deutschen Journalisten genau diesen Ansatz verfolgen.
Sie unterscheiden sehr genau zwischen Nachrichten und der Wahrheit, zumindest seit dem Beginn der Ukraine-Krise. Die deutschen Wächter präsentieren ihren Lesern eine sehr selektive Wirklichkeit der Ereignisse in der Ukraine und Russlands. Sie nehmen das was in ihre Geschichte passt und lassen nicht passendes weg. Und wenn ihnen das zur Konstruktion einer bestimmten Meinung nicht reicht – dann gibt es Lügen als Fakten.
In den nächsten Wochen werden wir einige dieser deutschen Wächter vorstellen. Mit Beispielen ihrer ausgewählten Wirklichkeit und glatter Lügen, die sie den Lesern als Nachrichten auftischen.
Wir beginnen mit Benjamin Bidder, dem Moskau-Korrespondenten von Spiegel Online. Benjamin Bidder, selbsternannter Russland-Freund, leistete 2001-2002 seinen einjährigen Zivildienst in St. Petersburg, Russland. Womöglich verliebte sich der damals 20-jährige Bidder zu dieser Zeit in das schwache Russland und die ums Überleben kämpfende Bevölkerung. Diese Liebe schlug später in Hass um, als Russland und seine Bevölkerung ihr Selbstvertrauen zurückgewannen. Ich bin jedoch kein Fachmann in Psychologie und das sollte ein Psychologe analysieren. 2008, nach dem Abschluss eines Wirtschaftsstudiums an der Universität Mannheim, wurde Benjamin Bidder von Spiegel Online als ihr POLITISCHER EXPERTE für russische und osteuropäische Angelegenheiten verpflichtet.
SEINE METHODEN ZUR ZÄHMUNG DER VERWIRRTEN HERDE:
Behauptungen aufstellen und keine Beweise liefern
Quellen angeben die keine Beweise haben
Fakten zu finden zur Unterstützung seiner vorgefassten Meinung
Fakten zu unterdrücken welche seine vorgefasste Meinung nicht stützen
Eine Sprache die die Schuld der Russen unterstellt, selbst wenn diese nicht verwickelt sind
Wenn oben genanntes versagt: Lügen, oder Quellen benutzen die lügen
Wenn selbst das Lügen nicht hilft, dann droht man der Leserschaft bei Nichtbefolgen der offiziellen Geschichte: Ihr seid in Gefahr, euch in Trolle zu verwandeln, Putin-Trolle – und damit werdet ihr zu Aussätzigen der Gesellschaft.
AUSGEWÄHLTE BEISPIELE DER MANIPULATIONEN UND LÜGEN VON BENJAMIN BIDDER:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-reporter-in-der-ukraine-erschossen-a-975976.html
Nummer 1 – Lügen und Manipulationen: Benjamin Bidder über getötete und entführte russische Journalisten in der Ukraine-Ex
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-reporter-in-der-ukraine-erschossen-a-975976.html
Er behauptet, dass LifeNews Verbindungen zum russischen Geheimdienst hat. Liefert er Beweise? NATÜRLICH NICHT, ER LÜGT SICH’S EINFACH ZUSAMMEN!
Er zeigt kaum verhohlene Verachtung für die russischen Journalisten Igor Korneljuk und Anton Voloshin, von der ukrainischen Armee getötet wurden. Bidder bezichtigt die Journalisten der einseitigen Berichterstattung, des Separatismus, wenn diese von den Massakern der ukrainischen Armee berichten. Tatsache ist: der Bericht eines Rebellen über das Massaker war nur ein Teil eines Berichtes, in dem es hauptsächlich um die Angriffe der ukrainischen Nationalgarde gegen Lugansk und seine Vororte ging und die allgemeine Situation in der Stadt. https://www.youtube.com/watch?v=c7c_rqVoOy4
In seinem Beitrag vom 19. Juni 2014 erwähnt Bidder kurz „zwei LifenNews-Kollegen, die ein paar Tage von ukrainischen Geheimdienstleuten befragt wurden.“ In Wahrheit wurden die LifeNews-Journalisten Oleg Sidyakin und Marat Saichenko nahe Kramatorsk in der Region Donetsk von der ukrainischen Armee gefangen genommen. Sie bereiteten gerade einen Bericht vor. Eine Woche lang wurden Sidyakin und Saichenko von ukrainischen Behörden geschlagen und gefoltert, man verwehrte ihnen den Kontakt mit Verwandten, ließ sie hungern und drohte ihnen mit dem Tod.
WO WAREN SIE, HERR BIDDER? VOM 18. MAI BIS ZU IHRER FREILASSUNG AM 25. MAI? NUR DURCH DIE EINMISCHUNG PUTINS UND LAWROWS UND MIT HILFE VON ZAHLREICHEN NGOs EINSCHLIESSLICH VON „REPORTERS WITHOUT BORDERS“ WURDEN SIE ENDLICH BEFREIT. MAN KÖNNTE DOCH ERWARTEN, DASS DER MOSKAU-KORRESPONDENT VON SPIEGEL-ONLINE EIN PAAR ZEILEN ZU DEM SCHREIBT, WAS DIEW GANZE WOCHE DAS THEMA NUMMER 1 IN DEN RUSSISCHEN MEDIEN WAR. HERR BIDDER SCHWIEG DAZU ABER WÄHREND DER GANZEN WOCHE.
Weder in diesem Artikel noch sonst wo erwähnte Herr Bidder einen früheren Vorfall mit zwei weiteren LifeNews-Reportern (Yulia Shustraya und Michail Pudovkin). Diese wurden auf rüde Art von bewaffneten und maskierten Leuten gefangen genommen und am 25. April 2014 dem ukrainischen Sicherheitsdienst SBU überstellt. Der SBU beschlagnahmte ihre gesamte Ausrüstung und ihre Handys. Die Journalisten wurden dazu aufgefordert, das Land unverzüglich zu verlassen und wurden wegen „parteilicher Berichterstattung“ für drei Jahre aus der Ukraine verbannt.
Nummer 2 – Lüge: Benjamin Bidder über das Odessa Massaker
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-die-retter-der-brandstiftung-in-odessa-a-967811.html
Bidder präsentiert der deutschen Leserschaft Nicht-Nachrichten als Nachrichten:
Es gab in Odessa ein paar Leute, die den Menschen in dem Flammeninferno helfen wollten. Aber das war nicht die Nachricht, Herr Bidder! Die Nachricht war, dass Pro-Maidan-Faschisten das Gebäude anzündeten, nachdem sich Anti-Maidan-Aktivisten dort vor dem Mob in Sicherheit gebracht hatten. Und die Nachricht war: Die Maidan-Aktivisten haben auf sie geschossen und sie geschlagen als diese versuchten, den Flammen durch die Fenster zu entkommen. ABER WIR ERINNERN UNS: MAIDAN-UNTERSTÜTZER ALS MÖRDER PASSEN NICHT IN DIE SPIEGEL ONLINE-GESCHICHTE.
Bidder deutet in seinem Bericht an, dass die in dem Gebäude gefangenen Menschen den Brand selbst gelegt hätten. Er verweist dabei nur auf einen Maxim, den er nach dem Massaker in Odessa interviewte. MIT VERLAUB, HERR BIDDER, DAS GLAUBE ICH EINFACH NICHT!
Er behauptet weiter, dass die Gegner des Maidan-Protests (er nennt sie Russenfreunde) bewaffnet gewesen wären. Das ist eine glatte Lüge! Videos und Fotos https://www.youtube.com/watch?v=a3Jd6wBLk24&spfreload=1
zeigen, wer Waffen benutzt hat : die ukrainischen Pro-Maidan-Mörder von Odessa. ABER DAS PASST NICHT IN DAS BILD VON SPIEGEL-ONLINE UND BENJAMIN BIDDER.
Nummer 3 – Manipulation und Lüge: Benjamin Bidder über die MH17-Tragödie
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-russlands-reaktionen-auf-den-flugzeugabsturz-a-981851.html
Nicht einmal die MH17-Tragödie, bei der 298 Menschen ums Leben kamen, ist vor Benjamin Bidder sicher. Auch hier zeigt er wieder nur Verachtung für die Toten und lügt über den Vorfall dass sich die Balken biegen.
Benjamin schreibt im Untertitel, Putin behaupte zu wissen, dass die ukrainische Regierung das Flugzeug abschoss.
TATSACHE IST: PUTIN HAT NUR EINE UNABHÄNGIGE INTERNATIONALE UNTERSUCHUNG GEFORDERT.
Nummer 4 – Manipulation und Lüge: Benjamin Bidder über ein russisches Strategiehandbuch zur Annexion von Teilen der Ukraine
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kreml-soll-die-krise-langfristig-vorbereitet-haben-a-1019711.html
Er behauptet, es gäbe ein Strategiehandbuch der Regierung zur Annexion der östlichen und südlichen Gebiete der Ukraine. Liefert Benjamin Bidder Beweise? NEIN. Er benutzt eine Quelle (Nowaja Gazeta) die auch keine Beweise hat. NACH DEM MOTTO: EINE LÜGE DIE AUF EINER GEHALTLOSEN QUELLE BERUHT IST GLAUBWÜRDIGER.
Die Quelle von Bidder ist die „Nowaja Gazeta“. „Nowaja Gazeta“ hat jedoch nie behauptet, dass ein solches strategisches Handbuch existiert. In einem Artikel vom 24. Februar wird jedoch nur ein russischer Geschäftsmann (Malafejew) erwähnt und „ein paar andere Leute“, die die Situation in der Ukraine analysierten. Nur zur Erinnerung: Malafejew ist oder war nie Mitglied der russischen Regierung. Und er behauptet, dass er nie an einer derartigen Analyse – wenn es sie überhaupt gibt – mitgemacht habe.
DAS IRRE AN DER SACHE: BENJAMIN BIDDER WILL MIT SEINEM BERICHT DEM PUBLIKUM UNTERJUBELN, DASS ES IN RUSSLAND AN DER TAGESORDNUNG SEI, DASS GESCHÄFTSLEUTE FÜR DIE RUSSISCHE REGIERUNG STRATEGISCHE HANDBÜCHER SCHREIBEN UND DIE REGIERUNG DIESE ALS RATGEBER FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN BENÜTZE. LOOOOGISCH; HERR BIDDER!
Benjamin behauptet, dass der Herausgeber der „Nowaja Gazeta“ die Echtheit des strategischen Handbuchs bestätigt habe. Aber nicht einmal „Newsweek“, die am 25. Februar über die gleiche Geschichte schrieb, konnte die Echtheit unabhängig bestätigen.
http://europe.newsweek.com/top-secret-briefing-advising-putin-break-ukraine-leaked-309477
Nummer 5 – Manipulation und Lüge: Benjamin Bidder über Putin-Trolle und die „Insider“-Beichte
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-trollfabrik-insiderin-ludmilla-sawtschuk-im-interview-a-1036286.html
Das ist meine Lieblingsgeschichte, Herr Bidder! Überall Putin-Trolle!!
Seine Behauptung im Untertitel, dass Ludmilla Sawtschuk eine Insiderin sei, ist eine LÜGE. Sie hätte sich entschieden, aus ihrer Arbeit als Putin-Troll in einer St. Petersburger „Troll-Fabrik“ auszusteigen. Tatsache ist: Ludmilla ist eine Journalistin die Karriere machen will. Dazu forschte sie „undercover“ in einem St. Petersburger Service Center (davon gibt es hier in Deutschland eine Menge. Menschen werden dafür bezahlt, Inhalte für Internet-Firmen zu schreiben, um die Trefferliste der Suchmaschinenfunktion für Google zu optimieren)
Er faselt von „geheimen Putin Troll-Häusern“. Ich frage mich, warum eine geheime Putin Troll-Fabrik eine liberale Journalistin anheuern sollte. Das kaufe ich Ihnen nicht ab, Herr Bidder!
WENDEN WIR EINMAL DIE METHODEN UND DIE LOGIK VON BIDDER AN: WELCHE BEWEISE GIBT ES DAFÜR, DASS NICHT BIDDER LUDMILLA FÜR DIESE UNDERCOVER-AKTION ANGEHEUERT HAT? UM BEWEISE FÜR SEINE VORGEFERTIGTE MEINUNG ZU ERHALTEN?
Nächste Woche präsentieren wir einen weiteren Wächter der deutschen Pressehuren. Bleiben Sie dran!
Danke dir! Bitte beim nächsten Mal nicht mit GROßBUCHSTABEN schreiben, wenn der Autor Fettschrift verwendet, weil ich das alles nachtippen muss ;)
Tipp:
Miscrosoft Word: Icon „Aa“: Ersten Buchstaben im Satz großschreiben
Danach Überprüfen: Rechtschreibung und Grammatik.
Satzteile die durch jeweils 2 Sternchen begonnen und beendet werden, werden in WordPress in Fettschrift dargetellt.
aha!
„Genau diese Frage stellt sich mir und einer steigenden Zahl von Deutschen seit dem Beginn der Ukraine-Krise.“
Und ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob es vor der Ukrainekrise in den Medien nicht dermaßen verfälschende Darstellungen gab oder ob es da niemandem aufgefallen ist. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich beunruhigender finden sollte.
Natürlich gab es die auch früher schon, aber man konnte sie weder in Echtzeit entlarven, noch ein größeres Publikum erreichen.
Chomsky hat in seinen Arbeiten die Propaganda in den USA der letzten Jahrzehnte analysiert und ähnlicher Mist lief ja hier auch durch die Medien, weil wir eng mit dem anglo-amerikanische Mediensystem verbunden sind.
Dazu kam eine Menge spezifisch deutsch-deutsche Propaganda, Märchen über das Wirtschaftswunder etc. In der Mediathek finden sich dazu einige echte Augenöffner.
Albtraumland USA
noch ein Beleg
https://de.nachrichten.yahoo.com/22-j%C3%A4hriger-begeht-jahrelangen-qualen-us-haft-suizid-111230965.html
einen 16 J. für 3 J. in U-haft wegen falscher Beschuldigungen im Horrorgefängnis gesperrt, und sogar in Einzelhaft psychisch zerstört. Nach 3 J. in Freiheit beging der Suizid.
Rassistischtses Kuklusklanland der Welt, weisese Arierpolitzisten morden Schwarze und werden nicht mal angeklagt.
Todestraffe, über 140 Unschuldige aus Todestrakten gerettet. Gefängnisinsassenrekord vor China..
Folter, Entführungen weltweit,
Waffenspielchen-Kolateralschäden höher als Stassebnverkehrstote.
Lügenstrategieren, strategische Lügenkonstrukte, um Kriege und Putsche anzuzetteln.
nur 2 „Parteien“ die sich den Ball zuschieben und doch das gleiche tun..
„patriotische Gesetze“, jeden Ausländer ohne Gerichtbeschluss, unbegrenzt lange und ohn Rechtsbeistand in haft zu nehmen., ohne jede Erklärung..
Drohnenmorde weltweit..
Auftragsmorde durch Spezialeinheiten, NavySeals, ein Mordkommando..
Irak, Lybien, Syrien, Afghanistan, Somalia, Ukraine, Balkan.. Palestina
9/11 und MH17, K007 , JFK und Roberk Kennedy, Vietnam.
Finanzierung Hitlers Partei und Regime !!!
Welche Teufel müssen USA schon mindestens 100 Jahre lenken?
und was erfährt ein Durchschnittsheini aus den Medien? Vorbild-Demokratie USA. aha, Dämonkratie wohl..
Die Völker müssen sich gegen USA zusammenschließen, sich gegen ihre von USA installierten Marioneten-Regierungen stellen. Zum Teufel mit NATO, Merkel, GroKoGrüGe(Li)
Solange es noch irgendwie friedlich ist… Denn die brauchen nur einen großßen Flächenbrand, um alle Durchschauer zu ermorden oder mundtot einzuschüchtern.
Abschaffung des Bargelds!
Diese eindimensionale Idee zur weiteren Ausspähung und Versklavung der Bürger wird heute im Koppverlag etwas genauer unter die Lupe genommen. Ob die ARgumente zeiehen oder nicht mag jeder für sich entscheiden.
Die alte Tante FAZ kommt dagegen mit dem üblichen Qualitätsjournalismus daher und belügt seine Leser gleich mit der Überschrift: „Jeder dritte Deutsche ist zum Bargeldverzicht bereit “ natürlich unter der viel kleineren Über-überschrift „Mobiles Bezahlen“
Von der Bereitschaft zum Bargeldverzicht ist dann auch im Folgetext keine Rede mehr. Mit billigen Argumenten wird die unbare Zahlung schmackhaft dargestellt. Warten bis das Kleingeld abgezählt ist, dann reicht es doch nicht, die Zeit rennt …
Gegenargumente wie „Karte nicht lesbar“, „Pin falsch“, „3-mal falsche Pin eingegeben“ usw. zählen wohl nicht.
Aber es geht ja auch eigentlich um Handyzahlungen, wo „Bei einer Kaufsumme bis 25 Euro kann sogar die Pin-Eingabe entfallen“
frech behautet wird. Da kann sich der geneigte Kunde freuen, wenn nach einer kurzen U-Bahnfahrt 20 mal 25 Euro illegal abgezockt wurden! Das geklaute Portemonaie wäre wohl billiger gekommen.
Aber das schönste ist die Umfrage:
„Aber besonders jüngere Deutschen könnten auf Bargeld auch verzichten. Insgesamt kann sich laut Bitkom ein Drittel der Deutschen vorstellen, in nahezu allen Alltagssituationen bargeldlos zu zahlen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ist es mit 46 Prozent sogar fast jeder Zweite.“
So ein Blödsinn! Selbstverständlich kann sich jedermann mit Handy vorstellen bargeldlos zu bezahlen! Solange das System sicher ist (hier also Gelächter!) den Kunden nichts kostet (Gelächter 2: Brötchen für 15 Cent gekauft, Gebühren 15 Cent!) und dies auch so bleibt (siehe Kontoführungsgebühren nach Abschaffung der Lohn-Barauszahlungen und Abarbneitung des Cross-Selling).
Ich denke, dass Verharmlosung einer gefährlichen Idee nichts anderes als Propaganda ist.
„Zentralbanken diskutieren Bargeld-Verbot, um globale Bank-Flucht zu stoppen“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/02/zentralbanken-diskutieren-bargeld-verbot-um-globale-bank-flucht-zu-stoppen/
„Drohung des Bargeld-Verbots: Eine Warnung an die Sparer“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/17/drohung-des-bargeld-verbots-eine-warnung-an-die-sparer/
Das Schlimme ist, dass diese Nummer sicher genauso gnadenlos durchgezogen wird, wie die Nichtaufklärungsbemühungen zu NSA/BND sowie VDS, hierzu zwei „nette“ Videos aus der Pressekonferenz.
Sorry, das Zweite funktioniert nicht. Auf YouTube naiv jung.
Wäre eigentlich einen eigenen Kommentar hier wert, eben wurde auch die komplette „Folge“ hochgeladen. Wieder mal ein gewaltiger Eiertanz, eine Farce. Nein, Frau Wirtz, wir leben eben nur in einer Schein-Demokratie. Die Bundespressekonferenz ist der beste Beweis und charakterisiert vortrefflich die Bananenrepublik Deutschland im Jahr 2015.
Ich stelle mir meine Oma (88) vor, die kein Handy hat und dringend auf eine öffentliche Toilette muss.
Die Abschaffung des Bargelds kommt einer totalen Versklavung gleich, weil mit einem einzigen Vorgang der gesamte Zugang des Bürgers zu seinen Konten gesperrt werden könnte.
Ich mag das Wort NWO nicht in den Mund nehmen, aber vor vielen vielen Jahren haben Verschwörungstheoretiker das Bargeld-Verbot als eines der Ziele der NWO postuliert.
min 2:15 im Video: Deutsche Dokumentation über die neue Weltordnung von 1996
Fällt den Leuten früh auf, dass Bargeld so umständlich sein soll. Komisch, dass das die vergangenen Jahrtausende niemandem aufgefallen ist.
Es geht, wie bei allen politischen Entscheidungen, nicht darum den Bürgern einen Gefallen zu tun, sondern um Macht und Kontrolle. Über Bargeld kann man schwer Kontrolle ausüben. Durchsetzung von Negativzinsen ohne Flucht in Barwerte sind das eine, aber viel interessanter ist, dass sogenannte systemrelevante Banken, die ins Straucheln geraten, über einen Bail-in über Wasser gehalten werden können, was bei Bargeld nicht möglich wäre. Die Einlagensicherung wird mittlerweile auch schrittweise abgebaut.
Zum Thema Abschaffung des Bargelds ist auch dieser Artikel interessant:
http://politik-im-spiegel.de/was-erwartet-uns-nach-dem-tag-x/
Was mich verwundert hat: dass ausgerechnet Peter Bofinger dieses Thema in die Öffentlichkeit getragen hat.
Nicht nur dich. Aber bei Ökonomen muss man immer auf den größten Schwachsinn gefasst sein.
Seitdem ich den Bofinger bei Pelzig gesehen habe, ist der mir suspekt.
Dort hat er sich als ein Befürworter von TTIP gezeigt und auf die Frage nach den Schiedsgerichten antwortete er, dass er sich in diese Frage noch gar nicht so tief eingearbeitet habe. Und so jemand ist einer unserer „Wirtschaftsweisen“? Besser wohl Wirtschaftswaisen….
Ich hab so ein Gefühl, dass es bald auf Gambia Bomben fallen werden.
„Schwulenhasser und Aids-Heiler“
Auszüge:
„Er ist ein brutaler Diktator – Gambias Präsident Yahya Jammeh lehnt freie Medien ab, lässt Kritiker foltern. Weil die EU die staatliche Homophobie kritisiert hat, wurde die französische EU-Vertreterin Agnès Guillaud binnen 72 Stunden aus dem Land ausgewiesen.“
„Homosexuelle Handlungen können in Gambia mit lebenslanger Haft bestraft werden. Der Europäischen Union gefällt das gar nicht, doch Präsident Jammeh verbittet sich Kritik. Deswegen musste Agnès Guillaud, die Vertreterin der EU in Gambia, gerade erst binnen 72 Stunden ihre Sachen packen und gehen.“
„Die Menschenrechtslage in Gambia ist katastrophal, die EU hat deshalb ihre millionenschwere Entwicklungshilfe gestoppt. Es werden nicht nur Homosexuelle verfolgt. Amnesty International….. “
„An der Macht will er auch noch lange bleiben. Das Schicksal seines ehemaligen Busenfreundes Muammar al Gaddafi in Libyen schreckt ihn nicht, Putschversuche hat er bisher alle überstanden. “
Für sein Volk hat er die Vier-Tage-Woche eingeführt, damit die Menschen mehr Zeit haben, ihm zu huldigen. Jammeh hat neben vielen Fantasie-Orden auch einen Ehrendoktor der St. Mary’s Universität im kanadischen Halifax – absurderweise für seinen Einsatz für Frieden und Verständigung. “
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/gambias-praesident-101.html
Und die Kommentare sind ja auch alle nur negativ:
http://meta.tagesschau.de/id/99344/gambias-praesident-jammeh-schwulenhasser-und-aids-heiler
Schon mal drüber nachgedacht das es sich bei der Tagesschau und all den anderen Medien um „Honeypot`s“ handeln könnte?
Kostenlos die Gesinnung abgreifen und ein Profil anlegen.
Die Staatssicherheit hatte diese feuchten Träume und andere haben das auch.
(Honeypot`s -> Honigtöpfe im Internet -> auslegen um eine gewisse Zielgruppe anzulocken und zu identifizieren)
Tja, sowas kommt dabei heraus, wenn man es wagt, gewisse Dinge bei der UN-Generalversammlung zur Sprache zu bringen und dabei der Wahrheit offenbar zu nahe kommt…
Kritik an der israelischen Bombardierung des Gaza-Streifens letztes Jahr
Beschuldigung der USA, (indirekt) verantwortlich zu sein für ISIS und Boko Haram
Beschuldigung der EU, Schiffe vor den Küsten Europas zu versenken und KZ-ähnliche Flüchtlingslager einzurichten
Kritik an internationalen finanziellen Sanktionen
Forderung einer stärkeren Rolle der UN im Bereich Friedenssicherung und Umwelt
Forderung einer Reform der UN mit 2 ständigen Sitzen im UNSC für Afrika
Da nützt es dann auch nichts mehr, wenn man brav den gängigen Ebola-Bullshit unterstützt, sondern da besteht dann die Gefahr, dass demnächst im eigenen Land „die Demokratie einführt“ wird… ^^
Klicke, um auf GM_en.pdf zuzugreifen
http://www.un.org/en/ga/69/meetings/gadebate/25sep/gambia.shtml
Hat The Gambia Bodenschätze oder fruchtbare Böden, die für die westliche Wertegemeinschaft von Interesse wären? Wenn nein, dann wird es auch keine Demokratiebomber geben
Hat Afghanistan das? Geographie ist auch von Bedeutung.
Das mag schon sein, nur liegt The Gambia nicht an Russlands Grenze oder im näheren Umfeld, geografisch nach heutigem Stand also eher unbedeutend. Interessant könnte ein Eingreifen der westlichen Wertegemeinschaft werden, wenn man Afrika nicht länger den Chinesen allein überlassen will, aber sowohl die einen, als auch die anderen sind derzeit mehr mit sich selber beschäftigt. Man hat autokratische Staatschefs in Afrika stets ihr Ding machen lassen solange durch ein Eingreifen kein Vorteil für die eigene Tasche entstehen würde. Die Kosten wären höher als mögliche Erträge, daher kein Handlungsbedarf. Und dass es der westlichen Wertegemeinschaft nie um Schwulenrechte, Brunnen und Demokratie ging, brauch auch nicht näher erläutert werden.
Afghanistan hat die größten unerschlossenen Lithiumvokommen der Welt. Schöne Grüße von der Batterie ihren Handy, Laptops, Hybridautos, etc
Durch Afghanistan ist eine Pipeline geplant.
Falsch!
Naja, vielleicht reicht das auch schon:
„…unlike many of its West African neighbours it has enjoyed long spells of stability since independence.“
http://www.bbc.com/news/world-africa-13376517
„…a declaration by the president in 2014 that the country would stop using English as the national language.“
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/ga.html
Sie sind aus dem „Commonwealth of Nations“ ausgestiegen und haben es als „Neokolonialistische institution“ bezeichnet.
http://www.theaustralian.com.au/news/world/gambia-bows-out-of-neo-colonial-commonwealth/story-e6frg6so-1226732105788
https://sites.google.com/site/observerarchive/british-govt-is-supporting-opposition-parties—july-28-2010
The Trade Gateway Project
http://www.gambia.gm/Gateway.htm
Öl ist wohl auch nicht ausgeschlossen… wohl eher noch nicht ERschlossen…
„On 13 March 2015, African Petroleum announced that independent petroleum consultant ERC Equipoise prepared an updated assessment of prospective oil resources attributable to the Company’s Gambian Licences. The assessment, estimates the net unrisked mean prospective oil resources at 3,079MMStb.“ (MMStb=Million Stock Tank Barrels)
http://www.africanpetroleum.com.au/our-projects/gambia
Und Quarzsand ist ja auch nicht ganz uninteressant heutzutage…
„Currently, mining operations are being carried out in areas with glass and quartz sand deposits to unearth valuable minerals especially along the southern coast of Banjul.
Carnegie Minerals (Gambia) Ltd. (CML), which is a joint venture of Australian companies Astron Ltd. and Carnegie Corp. Ltd., is involved in legal disputes regarding mining rights to the Batukunku, the Kartung, and the Sanyang mineral sands deposits in Brufut.“
http://www.azomining.com/Article.aspx?ArticleID=113
Aber lassen wir uns überraschen…
Wird schon einen Grund gehabt haben, warum Senegal zum G7 eingeladen wurde. Jetzt wird zu den geschmiedeten Plänen nur noch die nötige Öffentlichkeit hergestellt und der Stein, im Schuh der „Weltgemeinschaft“, kann entfernt werden.
Wow, jetzt wirds mal wieder heftiger:
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/diese-sieben-suenden-muss-putin-beichten-41297772.bild.html
Autsch! Eine Mischung aus den üblichen Lügen, unbelegten Behauptungen, Absurdem und Skurrilem. Sie schrecken nicht einmal davor zurück, Putin zu unterstellen, er sei ein Mörder. Im Kontext kann man es nicht anders verstehen – Beweise fehlen natürlich.
Es gibt aber auch etwas sehr Lustiges, nämlich einen Leserkommentar:
Dann müßtet Ihr wahrscheinlich eine neue Zeitung drucken wenn man hier die Sünden der letzten US Präsidenten aufzählen wollte…
Etwas ungeschickt ausgedrückt – er meint sicher, dass eine Zeitung nicht genügend Platz böte -, aber natürlich völlig richtig. Nur: Die Sünden der US-Präsidenten dürfen die „Bild“-Mitarbeiter gar nicht thematisieren. Damit würden sie gegen ihre Arbeitsplatzbeschreibung verstoßen.
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika. gehört zu den Unternehmensgrundsätzen bei Axel Springer. Da wäre so ein wehrkraftzersetzendes Geschreibse über Irakinvasionen mit 1 Million Todesopfern oder andauernden Drohnenmorden etc. natürlich hinderlich.
Aber mal ehrlich: Solche Artikel sind doch kontraproduktiv.Das spricht doch wirklich nur noch die allergrößten Deppen der Nation an. So mancher Putinhasser dürfte dadurch aber eher ins Grübeln geraten als durch die vielen guten Argumente der „Putinversteher“. Natürlich hat jeder Mensch eine mehr oder weniger ausgeprägte Tendenz, sich für dumm verkaufen zu lassen. Aber freiwillig tut das niemand. Und bei sowas dürften manche endlich mal etwas merken.
„Radio Free Europe/Radio Liberty RFE/RL“
Wer kennt Sie nicht , die Speerspitze unserer wertegeleiteten Demokratie , das freiheitliche Bollwerk gegen die schlimmsten Teufel auf unserer Erde.
Was zeigt uns diese „Wir sind die Guten“ denn so schönes , was uns das Gefühl gibt das wir die Guten sind ?
Sie zeigen uns gestellte Frontberichte der „Ukrainian OUN volunteer battalion“ , rechtsradikale militanten Truppen die die Drecksarbeit an der Front gegen die verhassten russischen Ethnien leisten und Minsk2 sowieso schon von Beginn an ablehnten. Sie zeigen uns wie die bedauerlichen Rechtsradikalen darüber klagen , das sie sich nur mit Handfeuerwaffen gegen den schrecklichen Iwan verteidigen können.
http://www.liveleak.com/view?i=900_1433851613
Propaganda vom Feinsten und man verbirgt nichtmal das kleine Detail , das man mit radikalen Faschisten ins Bett springt.
Wie jetzt jeder populistische Idiotismus , in der deutschen Lügenpresse, für das FIFA- und Blatter-Bashing, jetzt genutzt wird, zeigen auch jetzt diese Kritiken an FIFA, wegen der angeblich zu vielen Teilnehmer bei der Frauen-WM.
http://www.focus.de/sport/frauen-wm-2015/dfb-maedels-fertigen-elfenbeinkueste-ab-10-0-bei-einer-wm-so-vergrault-die-fifa-mit-geldgier-die-fussballfans_id_4734633.html
Bereits im Titel machen die FocUS-Fürze die Stimmung bzw. geben der FIFA die Schuld:
»DFB-Mädels fertigen Elfenbeinküste ab: 10:0 bei einer WM? So vergrault die geldgierige Fifa Fußballfans«
Also zunächst welche Fußballfans denn? Die Übetragungen der Zweitligaspiele Montags und die Drittligaspiele Samstags Nachmittag beim Männerfußball, interesseren die aller meisten Fußballfans mehr als die Frauen-WM.
Im Frauenfußball gibt es eh eine Handvoll Teams, die den Fußball halb-professionell betreiben, Deutschland, USA, Japan, Schweden, usw ..Alle andere sind reine Amateure auf dem Steinzeit-Niveau. Portugal und Spanien sind zum Beispiel im Männerfußball zwei Mächte. Beim Frauenfußbbal aber Anfänger so ähnlich wie Elfenbeinküste und ich erinnere mich dass die deutschen Mädels, vor Paar jahren, in irgendwelchen Quali-Spielen, Portugal und Spanien, auch so mit 7 oder 8:0 abgefertigt haben. Mal ehrlich, ausser dem Spaß-Faktor, wen interessiert schon der Frauenfußball als Fußballspiel? Gut, aber die Mädels spielen es mit dem Herzen, und wenigstens die WMs sind gut besucht, also lassen wir dann den Mädels ihren Spaß haben, auch den afrikanischen Mädels und den anderen aus den anderen Kontinenten.
Bei der WM 1974 (der Männer). da gab es noch nur 16 Teams. Und damals nahm Zaire (heute heisst DR Kongo) als der einzige afrikanische Vertreter teil. Zaire verlor damals 0:9 im Gruppenspiel gegen Jugoslawien. Viel später, 2002. gewann Deutschland mal gegen Saudiarbien 8:0.
Solche Meckerei gerade von den Seiten der deutschen Dummschwätzer habe ich auch im Zusammenhang mit den Männer-WMs besonders gegen Blatter, seit Jahren gehört und gelesen.
32 Teilnehmer bei einer WM ist zuviel. Warum also haben die Afrikaner 5 Vertreter, wenn sie keine grosse Ergebnisse erzielen können und keine afrikanische Mannschaft um den WM-Titel spielen kann? Warum haben die Südamerikaner bis zu 5 Vertreter bei der WM, wenn der Kontinent ingesamt nur 10 Staaten hat? Warum haben die Asiaten 4 Vertreter? Warum dies, warum das? Mecker, mecker, mecker…ohne Ende. Natürlich waren, Blatter und die „geldgierige“ FIFA immer schuld so habe ich seit Jahren gehört. Da war es also schon vor Jahren dieses europäische kolonilialistische Gedankengut zu hören, weil Blatter und FIFA, den ganzen „Exoten“ zuviele Plätze geben. Dieser Ausdruck ist bei den deutschen Sport-Journalisten seit Jahren beliebt, wenn man abwertend von den ganzen Fußballern aus anderen Kontinenten spricht. „Exoten“-sprich; Neger, Schlitzaugen, Araber, Indianer und Co..wer hat ihnen überhaupt erlaubt Fußball zu spielen.
Ja klar, die FIFA ist geldgierig und unsere liebe UEFA nicht. Dabei hat die UEFA den europäischen Vereinsfußball im Europacup, weitgehend faktisch ruiniert, gerade wegen der Geldgeilheit. Weil man den großen und mächtigen Vereinen gechorchte. Die Champions League wurde rein aus Geldgeilheit geschaffen und in den letzten 20 Jahren ist eine Art der Elitisierung des europäischen Vereinsfußballs stattgefunden. Nur Paar große und reiche Vereine auf der europäischen Ebene haben reele Chanche um den CL-Titel zu spielen. Alle andere haben keine Chance. Diese Elitisierung, völlige Kommerziallisierung und Verwirtschaftlichung des Vereinsfußballs die die UEFA zusammen mit den Großverereinen und deren Milliardären-Besitzern und deren Großkonzerne-Sponsoren in den letzten 20 Jahren immer mehr und krasser vorangetrieben hat, hat dazu geführt dass viele Vereine nicht mehr Schritt halten können und sind auf der Strecke geblieben. Von den riesiegen Schulden in denen unzählige europäische Vereine europaweit, von Spanien und England bis Russland, stecken, ganz zu schweigen.
Die CL hat 32 Teilnehmer. Davon spielen 4 höchstens 5 Teams ernsthaft um den CL-Titel (Bayern, Barca, Real Madrid, Chelsea und vielleicht noch einer oder anderer). Alle andere sind, mehr oder weniger Statisten, die nur da sind um die Plätze zu füllen, oder CL-Premien zu kassieren und haben keine Chance. Die armen Mädels aus Afrika bei der WM können nicht mal das, also welches Premiengeld bekommen. Null Premiengeld. Gibt’s nicht. Einfach nur Spaß. Trotzdem, fordert keiner die Reduzierung der Teilnehmer bei der CL. Warum also die CL nicht nur mit 8 Teilenehmern, 2 Gruppen mal 4 Teams. Denn all die anderen haben ja eh keine Chance. Will aber keiner so kleine CL. Weil, je mehr Spiele, umso mehr Geld. Das große Geld fliesst richtig bei der CL, Milliarden sind es, aber sicherlich nicht bei der Frauen-WM.
Ich habe keine Lust, diesen Artikel zu lesen und merke nur an: Beim Fußball gibt’s immer mal solche Ergebnisse – auch zwischen ähnlich guten Teams, wenn z.B. eins einen Bombentag erwischt hat, das andere einen rabenschwarzen. Das gehört zum Sport sowieso immer dazu. Insgesamt scheint mir, wenn ich mir alle bisherigen Ergebnisse anschaue, kein allzu großes Gefälle zu herrschen. Vor allem aber: Was sagen die Menschen der Elfenbeinküste? Zumal der weibliche Teil der Bevölkerung? Vielleicht ist es für die ein tolles Ereignis, dass ihre Mädels dabei sind. Man kann das, wenn man guten Willens ist, auch positiv sehen und dann auch noch viel mehr positive Aspekte finden. Aber das geht eben momentan nicht, da ist FIFA-Bashing angesagt. Ist wie bei Putin. Der könnte jetzt etwas machen, wofür jedem anderen Bürger dieser Welt überall ein Denkmal gesetzt würde. Putin würde aus unseren Medien trotzdem Prügel beziehen. Das ist absolut sicher und in Stein gemeißelt. Sie können ja gar nicht mehr anders. Und sie könnten auch nicht, wenn sie wollten. In Sachen Putin, FIFA oder auch Griechenland stecken sie so tief im Sumpf, dass sie sich sicher nicht an den eigenen Haaren herausziehen können.
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, welches konkrete Spiel ich im Sinn hatte. Gab es da nicht vor etwas weniger als einem Jahr ein 7:1 gegen diese Fußballzwerge aus Brasilien? Die haben doch nur mitgespielt, weil die geldgierige FIFA die WM an ihr Land vergeben hatte und sie als Gastgeber automatisch qualifiziert waren. Durch die Teilnahme solcher Länder wie Brasilien vergrault die FIFA die Fußballfans. Oder, ihr Stümper vom „Focus“?
Der „Wohltäter“ Bill Gates, unterm Vorwand der Sorge für die Menschheit, verrät sich hier eigentlich als der fanatische Eugeniker. Er macht sich angeblich Gedanken über die möglichen Naturkatastrophen, Epidemien, Plagen usw.. In Wahrheit, kann er nicht verbergen, dass er sich das alles wünscht um die Anzahl der Erdbewhner zu reduzieren.
http://www.huffingtonpost.com/2015/05/29/bill-gates-infectious-disease_n_7469890.html
Dass die US-Oligarchen-Ellite; Rockefeller, Soros, Gates, Warren Buffet und Co… der Oberverbrecher Kissinger und viele andere, allesamt schlimme Eugeniker und Rassisten sind, die so tun als wären sie „Philantrope“, haben auch die beiden bekanntesten US-Kritiker mehrmals gesagt und belegt; F. William Engdahl und Paul Craig Roberts.
Die Eugenik ist am meisten durch die Verbrechen der Nazis bekannt geworden, aber sie war nicht von Hitler erfunden. Die Eugenik ist eine Erfindung der angelsächsischen Elite und zwar schon seit dem späten 19. Jahrhundert, als es die Malthusianische Liga in England gab. Im frühen 20. Jahrhundert waren die Eugenik und Rassenhygiene unter der liberalenm amerikanschen und britischen Elite sehr verbreitet. Die ganze Zeit bis zu dem Zweiten Weltkrieg, förderten und finanzierten Rockefeller, Carnegie und Ford die eugenischen Projekte. Darunter auch das eugenische Institut „Kaiser Willhelm“ in Berlin, an dem damals in den 30-er Jahren, der junge Josef Mengele arbeitete. Dieses Institut wurde auch von Rockefeller und Ford unterstützt.
Es gab zahlreiche eugenische Vereine in den 20-er und 30-er Jahren in USA und Großbritannien. Der bekannteste von ihnen „American Birth Control League“, gegründet 1920. von der fanatischen Rassistin und Eugenikerin, Margaret Sanger. Margaret Sanger wollte die Anzahl der „Nigger“ in USA reduzieren und sprach in den 20-er Jahren an den Kundegebungen von Klu Klux Klan. Heute wird diese faschistische Frau von Hilllary Clinton und US-Elite als eine Grösse gewürdigt. Die ABCL und M. Sanger arbeiteten in den 30-er Jahren, auch mit den Nazi-Eigenikern zusammen. 1942. benannte sich die ABCL in „Planned Parenthood“ um, später in „Planned Parenthood Federation of America“-PPFA. Das war wohl deswegen, weil die schlimmen Nachrichten von den Euthanasie-Verbrechen der Nazis aus Deutschland rüberkamen. Mit der Umbenennug wollte ABCL sich wohl davon reinwaschen und das Image ändern. Vom Anfang an, als es noch ABCL hiess, finanzierten Rockefeller, Ford und Co. diesen Laden. Und die Oligarchen-Mafia tut es bis heute noch. Die PPFA bekommt auch heute Hunderte Millionen von Rockefeller, Soros. Gates und Co. und auch von der US-Regierung, sowie den anderen westlichen Regierungen. PPFA fördert auch heute weltweit, besonders in den armen, bevölkerungsreichen Ländern der dritten Welt die Eugenik. Die Eugenik heisst heute nur anders: „sex and reproductive health“. Darunter gib’s Abtreibung-Förderung, Sterilisation der weiblichen, gebärfähigen Bevölkerung, Impfungen, Kondome verteilen und und, sowie die westliche sexuelle Revolution zu verbreiten. Die Elite tut alles damit die „Wilden“ in Afrika, Asien und anderswo sich nicht vermehren,. denn se sind Störfaktor, sie nehmen den US-Oligarchen die Ressourchen weg. PPFA arbeitet eng mit dem anderen Gauner-Laden, USAID zusammen, der offiziellen Regierungsorganisation der USA; die in vielen Ländern, nicht nur an den „orangenen Revolutionen“ und „regime changes“, mit beteiligt ist, sondern auch an den Eugenik-Programmen zu Reduzierung der Bevölkerung in der dritten Welt. So wirkten USAID und PPFA und andere Eugenik-Läden auch bei dem verbrecherischen Geheimplan der US-Regierung „Memonrandum 200“ mit. Das hat 1974. der Oberverbrecher Kissinger ausgearbeitet. Dieser Plan sah vor, die Reduzierung der Bevölkerung in den bevölkerungsreichsten Ländern, wie Brasilien, Indonesien, Nigeria usw.. vor, und wurde einige Jahrzehnte teilweise auch umgesetzt, Die ahnugslose Bevölkerung in den armen Ländern wurde massenweise sterilisiert. USAID machte es damals den einigen korrupten Regierungen der südamerikanischrn Ländern als Bedingung: sie müssen Sterilisation der Teilen der Bevölkerung zulassen um Kredite und Geld bekommen zu können. Kuba und Venuezuela haben neulich USAID aus aus deren Ländern rausgeworfen.
Gates ist Mitbegründer und Hauptfinanzier der Organisation GAVI. Die Organisation will die sämtliche Kinder und Bevölkerung in den Ländern der dritten Welt impfen. Mit der Hilfe der verbrecherischen westlichen Pharma-Grosskonzerne und westlichen Regierungen. Aber, in Indien letztes Jahr, sowie in Kenia, fanden unanbhängige Aktivisten und Wissenschaftler heraus, dass in den Impstofen von GAVI, eine Substanz beigemischt wurde, die alle fruchtbare, gebärfähige Frauen, unfruchtbar macht. Den Leuten in Indien fiel auf, dass hauptsächlich die Mädchen und Frauen geimpft wurden und zwar in dem gebärfähigen Alter von 13 bis 49 Jahren. GAVI und Die Stiftung Bill und Melinda Gates wurden in Indien verklagt. Gates und GAVI veranstalteten letztes Jahr, die Konferenz in Berlin, an der für GAVI reichlich gespendet wurde. Insgesamt rund 8 Milliarden Euro kammen zusammen. Die deutsche Regierung, bzw. die Merkel gab ca., 600 000. €.
Es ist schon krass auffällig mit viel Eifer sich die westlichen „Philantrophen“ und Elite-Fürze nur darum kümmern, die „Wilden“ zu verhindern dass sie sich vermehren. Fabriken, Schulen, Unis, Krankenhäuser, Infrastruktur usw, in Afrika zu bauen? Fehlanzeige, Das wollen die westlichen „Philantrophen“ und Oligarchen gar nicht, sondern sie bauen nur Abtreibungskliniken, mitten im Dschungel. Und fördern auch das Gender-Zeug. Die Weltbank, die Fillliale der FED-Mafia, erpresst Uganda und andere afrikanische arme Staaten, sie müssen „homophobe“ Gesetze wegnehmen und Gender-Programme zulasssen, sonst gibt es kein Geld.
Hier eine Polemik über Gates/Philanthrokapitalismus
Tja, ohne Link is‘ doof:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19333
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russlands-praesident-wladimir-putin-klagt-ueber-g7-isolation-a-1038142.html
Zitat:
„Putin-Besuch in Italien: Gekränkt
Beim G7-Gipfel blieb Russland draußen. Im Westen warnen einige Beobachter, man dürfe den früheren Partner nicht weiter isolieren. Jetzt nahm Präsident Putin zu dem Thema Stellung.
Putin, der isolierte russische Staatschef, meldete sich nun bei seinem Italien-Besuch zu Wort. Er warf der Gruppe der sieben führenden Wirtschaftsnationen Desinteresse an seinem Land vor. Als Teil der G8 – G7 und Russland – habe Moskau eine alternative Sicht der Dinge angeboten, sagte Putin am Mittwoch. Nun glaubten die anderen Staaten, dass sie das nicht mehr benötigten. „Unsere Partner haben entschieden, dass sie diese Alternative nicht mehr brauchen.“
Gegenwärtig habe Russland „keine Beziehungen“ zur G7, Putin schloss eine Zusammenarbeit aus. Moskau sei aber zu bilateralen Kontakten mit den Mitgliedern bereit, sagte Putin am Mittwoch.“
Zitatende.
Falls das Putin wirklich gesagt hat, kann man das auch anders interpretieren:
Putin ist nicht isoliert. Er wird ja sogar von Renzi empfangen und war vorher auch in anderen Ländern. Ausserdem baut er das BRICS-Bündnis aus, das schneller wächst als die G1+6 .
er will gar nicht zur G1+6 zurückkehren, da er Alternativen hat und bietet den G1+6-Ländern bilaterale Beziehungen an. Punkt.
Der Wahrheit wird immer irgendwo am Ende des Textes versteckt , in der Überschrift steht meist etwas anderes . Das ist übliches Bild Niveau .
„Präsident Putin klagt ganz gekränkt und weinerlich über G7 Isolation , dieser kleine russische Popanz , der (eingekaufte) russische Journalist Goldenzweig hat uns das alles bestätigt“
gegen
„Gegenwärtig habe Russland “keine Beziehungen” zur G7, Putin schloss eine Zusammenarbeit aus. Moskau sei aber zu bilateralen Kontakten mit den Mitgliedern bereit, sagte Putin am Mittwoch.”
Man findet es bei den DWN und in russischen Medien – die Propaganda liegt also in der Nichtbeachtung des Themas in den „Qualitätsmedien“:
Jazenjuk macht jetzt seinen Job. Darum ist ja Yaz (englische Schreibweise) „the guy“. Darum und wegen seiner langjährigen Connections zu Nato, NED, US-State Department, German Marsahll Fund etc. etc. etc.:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/10/us-statthalter-beginnen-mit-dem-ausverkauf-der-ukraine/
Donetzk unter schweren Beschuss am Montag Abend , während Merkel und Obama auf dem G7 Gipfel den russischen Präsidenten mit ihren sogenannten „Werten“ beleidigten.
#8 Explosionen nur fast an einem Ort in 1 min 26 sec.! Hälftig. Und die Schw… beschießen gezielt den Bahnhof.
Die Grünen und ihr Genderwahn:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-grandt/die-gruenen-aus-mann-mach-frau.html
Angebot der Woche!
Schnell zugreifen! Nur erhältlich solange der Vorrat reicht!
Das ist so, als würde die Müllabfuhr den Müll nicht abholen, sondern bei mir vors Haus leeren.Und ich würde dafür auch noch bezahlen…
Kriegshetze Propaganda und Eliten-Hofberichterstattung, für nur 100 Euro. Wie stolz muss Göbbels sein , er musste das damals noch für Lau machen.
Ähm, nein Danke!! Und wie gesagt: CC Cleaner hilft, wenn man mehr als 20 Atrikel lesen will. Gesünder ist: man lässt es einfach (mit WON)-:)!
Etwas zu teuer für eine Jahresration Klopapier. Die sollen daraus lieber ein paar Pappmaschee Panzer basteln, bringt ihnen mehr.
„NATO startet Übungsoffensive in Osteuropa“ von Matthias Szczerbaniewicz, Warschau
http://www.heute.de/schnelle-eingreiftruppe-nato-startet-uebungsoffensive-in-osteuropa-38801932.html
Achtung! Bald wird das wieder mal heißen „Friedliche Nato Truppen üben friedlich in Osteuropa und Putin provoziert wieder mal die Friedlichen NATO Soldaten mit einer dreisten Militärübung irgendwo in Sibirien. Darf der Putin das?“
Das sieht nicht gut aus-:(
Obama having a good time in Germany
„Wie die Ukraine aus dem europäischen Bewusstsein verschwand“
„Alte Vorurteile und russische Propaganda trüben unseren Blick auf die Ukraine. Wie das Land seinen festen Platz auf der kognitiven Landkarte Europas verloren hat und warum es ihn zurückerhalten muss. Ein Aufruf zu Solidarität und Unterstützung.“
Im Artikel gibt es schon mal „den russisch-ukrainischen Krieg“,
„Die Ukraine wurde in der Regel nicht als eigenständige Akteurin gesehen, die Politik der Großmächte ging über sie hinweg.“
„Preußen und Russland bzw. die Sowjetunion, die Politik auf dem Rücken der dazwischenliegenden Völker betrieben. Seit den drei Teilungen am Ende des achtzehnten Jahrhunderts bis zum „Teufelspakt“ von 1939 betraf dies vor allem die Polen.“
Preußen (Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen) , nicht Deutschland!
Sowjetunion=Rußland
„Die polnische Brille“
Und noch viel viel mehr Fantasie bei FAZ von ANDREAS KAPPELER
Fantasievolle „Journalisten“ ohne Quellenangaben! wo kriegen sie das bloß alle her?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/warum-wir-die-ukraine-noch-immer-unterschaetzen-13636172.html
„Alte Vorurteile und russische Propaganda trüben unseren Blick“ – so wird’s wohl sein. Und auch an den „alten Vorurteilen“ sind natürlich nur die Russen schuld. Aber wir haben ja zum Glück unsere modernen, freien, unabhängigen, den westlichen Werten verbundenen, objektiven und immer ehrlichen Qualitätsmedien, die uns jetzt endlich aufklären, wie das alles wirklich ist und unseren Blick klären und schärfen. Nach nur wenigen „FAZ“-Artikeln wissen wir dann endlich, dass Putin böse ist, Russland rückständig, die Ukraine freiheitsliebend, Poroschenko Terroristenbekämpfer, Jazenjuk ein lupenreiner Demokrat, die Nato das Beste, was uns je passieren konnte und Mutti Merkel mit Onkel Obama schon alles richten wird. Was für eine schöne neue Welt, in der wir leben!
„Wie das Land seinen festen Platz auf der kognitiven Landkarte Europas verloren hat und warum es ihn zurückerhalten muss. “
da wären 2 Perioden zu nennen: 1917-1920 Okkupation d. DE, Österreich Ungarn und Polen.. Marionettenstaat „Ukraine“ , 3 mal gewechselte „Regierungen“, Petljura ein Ultraantirusse und Judenpogromist.
und: 1941-1944 Okkupation durch Hitler… Bandera-Schuhewitch , gar kein Staat, nur deutsches Protektorat wie in Warschau.
„verloren“ und „zurück“
Und: 60% heutiger Ukraine ist Noworossija, das 1922 von Lenin als Bestechung an die ulztranazionale schowinistische ukrainische Neubolschewiken rein formell „angeschlossen“ wurde und eine Zwangs-Ukrainisierung als Nationalpolitik der UdSSR ins Leben gerufen.
Propaganda Pur:
Estlands Präsident stellt Griechenland-Hilfe infrage
Toomas Hendrik Ilves kritisiert die Haltung Griechenlands zu Russland. Warum diese zu Problemen für ein neues Rettungspaket führen kann und was er von der Nato erwartet INTERVIEW: JOCHEN BITTNER UND JÖRG LAU
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/estland-toomas-hendrik-ilves
Diesmal von einem Dreamteam: JOCHEN BITTNER (GMF Strengthening Transatlantic Cooperation u.v.m) und JÖRG LAU (war al beim GMF Strengthening Transatlantic Cooperation )
Wirkt fast so als würde der Spinner sich selbst interviewen!
der ist ein US-Amerikaner,d en sie dort ohne Direktwahl wieden Gauck als Gesetzunterzeichner installiert haben..
URSULA VON DER LEYEN
„Hauptbedrohungen werden aus der Luft kommen“
den Spruch mag ich: Luft=Nix?
http://www.welt.de/videos/article142233889/Hauptbedrohungen-werden-aus-der-Luft-kommen.html
Berdohung, die aus der Luft kommt!? Haben die Taliban und Konsorten jetzt schon eine Luftwache? Flugabwehrsysteme um Auslandseinsätze zu schützen? HALLO!?!
Luftabwehrsysteme brauch man nur gegen eine moderne Armee, die über eine enbtsprechende Luftwaffe verfügt. Kann sich Russland und China bald warm anziehen, Uschi kommt, LOL!
Schon vergessen? Sie (Taliban & Co) haben schon seit Jahrhunderten wenn nicht gar seit Jahrtausenden fliegende Teppiche!
Das stimmt-:)!
Sie meint: Die Hauptbedrohungen werden aus der Luft gegriffen.
LOL, abgesehen davon, dass die Russen das S-500 Abwehrsystem 2017 in Dienst stellen wollen (S-400 und S-300 wurden auf 400 km Reichweite modernisiert), an Strahlen(wellen)waffen , Minisatelliten usw. arbeiten, die Radarsysteme und Raketensystem unsinnig machen, richten sie aufgrund der Disbalance der Militärhaushalte ( 1: 10 oder schlechter für Russland) ihre Forschung LOGISCHERWEISE auf asymmetrische Antworten. Z.B. gibt es Überlegungen/Berechnungen zu einem 500 m Tsunami mit dem man Russland aufgrund der Topografie nicht gefährden kann.
Da müsste die NATO-Luftwaffe aus dem Baltikum, Skandinavien und Holland, Norddeutschland nach Elmau verlegt werden.
Die Flinten-Uschi ist verrückt nach Luftabwehr. Von Helden Mutti zur Kampfsau!
MANTIS das neue Flugabwehrwaffensystem
Flugabwehrsystem Ozelot im scharfen Schuss
Schwimmfähig sehen die nicht aus und ob nach dem Tsunami noch eine Besatzung kommt ? Und wie gesagt, die Russen senden aus grosser Entfernung bestimmte Strahlen und machen das Radar „blind“ bzw. ihre eigenen Flugzeuge „unsichtbar“ (keine Stealth-Technologie). Nach eigener Aussage haben sie da einen Entwicklungsvorsprung (kann aber auch Propaganda sein). Wenn es aber stimmt, dann ist das Geld für ein deutsches Flugabwehrsystem als Verteidigung herausgeschmissenes Geld und kann höchstens für Auslandseinsätze gegen schwächere Gegner verwendet werden (was wahrscheinlich der Zweck ist, neben der Steuergeldverschwendung).
logisch, weil g36 und noch ein MG (angebölich) schlecht schießen, muss ein Schiff und ameriaknische Raketen angeschaft werden..
Frage: werden diese „Freunde“ diesmal keine sabbotierten waffen unterjubeln wie die Drohnen und die StarFighter?
Oh das ging aber schnell!
“ Die Dekarbonisierung der Weltwirtschaft hat begonnen“
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article142243755/Die-Dekarbonisierung-der-Weltwirtschaft-hat-begonnen.html
Kaum haben die Energie-Spar-Birnen gegipfelt und schon -3,9 % Zauberei.
p.s.: Und Viele sagten Gipfel wäre sinnlos.
Steht in dem Artikel eventuell auch etwas darüber, dass die EU (und die USA) vielleicht auch energieintensive Produktion nach China und die Schwellenländer auslagert und/oder von einer Wachstumskrise betroffen ist (Einstellung von Produktion) ?
Indirekt: Schwellenländer +2,4 % China +2,6%
Eben indirekt, wenn man Zahlen „lesen“ kann.
Das Ganze macht so eh wenig Sinn. Die USA sind gar nicht einzeln aufgeführt – warum?Und wenn man nicht den Pro-Kopf-Verbrauch kennt, sagen plus oder minus wenige Prozent gar nichts aus. Wenn der Pro-Kopf-Verbauch in einem Land bisher gewaltig viel höher war als in anderen, bleibt das auch bei einem Minus von einem Prozent immer noch so. Das ist dann immer noch grandiose Verschwendung. Diese Statistik bei der „Welt“ ist jedenfalls Augenwischerei.
NR-Recherche titelt: „Jetzt erst recht!“ Warum eigentlich nicht: „Jetzt endlich richtig!“? https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=96&p=2680#p2680
Na, toll. Walter van Rossum kritisiert den Begriff „Lügenpresse“ und verteidigt die Wahl des Unwortes des Jahres (an der er selbst mitgewirkt hat) und nimmt ständig das Wort „das System“ in den Mund.
Ich verwende den Begriff „Lügenpresse“ ebenfalls nicht, aber man hätte ja darüber diskutieren können, ob es nicht ein geeigneteres Unwort des Jahres in Anbetracht der weltpolitischen Lage gegeben hätte.
Wo?
http://www.rosalux.de/event/53106/luegenpresse-unwort-oder-gelungene-beschreibung.html
und dann die sounddatei anklicken.
Ist schon einige Tage her, dass ich mir das angehört habe, aber van Rossum kritisiert den Begriff ja aus völlig anderen Gründen, als die Mainstreammedien es tun. Die benutzen den Begriff, um die Kritiker als Nazis zu diskreditieren, u.a. deshalb findet van Rossum den Begriff falsch. Im Übrigen sollte es doch klar sein, dass es sich um einen Kampfbegriff handelt. Kein Mensch glaubt, dass die MSM NUR lügen. Es geht darum, sie unter Druck zu setzen und deshalb wird der Begriff auch hier im Blog verwendet.
Ich schliesse mich da voll der Argumentation von Stephan Hebel an, der das auch damit begründete, dass der Begriff dann generell benutzt wird, um sämtliche Medienkritiker in die rechte Ecke zu stellen.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, man sollte die anderen Kampfbegriffe wie Putin-Trolle, Russland-Versteher in der Umkehrung ebenfalls anwenden – also Obama-Trolle, Merkel-Trolle, Poroschenko-Versteher, Nato-Versteher. Man darf der „Gegenseite“ nicht die Kontrolle über die Begriffe überlassen.
Sie lügen an allen entscheidenden Stellen wenn sie, bzw. ihre Auftraggeber es für notwendig halten.
Und deshalb ist der Begriff auch schlüssig und folgerichtig.
@ DOK Veranstaltung beim NDR. https://netzwerkrecherche.org/termine/konferenzen/jahreskonferenzen/nr15/programm/programm-raster/
Ach so! NR-Recherche = Netzwerk-Recherche-Recherche? :D
Sorry, aber ich hasse Abkürzungen, die man sich erst zurechbasteln muss und NR ist mir nicht geläufig, außer vielleicht für Nichtraucher.
Lol, sorry. Aber hab doch einfach mal Mut und klick auf die weiterführenden Links. :-D
Dazu war ich ja gezwungen, um herauszufinden, worum es eigentlich geht – fieser Trick :D
Schau mal in deren Programm, was da als Dokumentationen läuft! Köstlich.
Was ist NR-Recherche?
ARD betreibt nun wieder die Augenwischerei!
EU-Parlament verschiebt TTIP-Debatte
„Ein demokratischer Skandal“
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-debatte-eu-verschoben-103.html
Wischi Waschi Wischi Waschi Wasch Wasch Wasch
Ich erinnere in diesem und anderen Zusammenhängen nochmal an einen ARD- (BR-)Kommentar von vorgestern:
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-gsieben-103.html
Clemens Verenkotte meinte da:
Gegnern von TTIP – dem amerikanisch-europäischen Freihandelsabkommen – stehen schwere Zeiten bevor: Zügig werden die Verhandlungen zwischen Washington und Brüssel vorangetrieben, die Europäer sehen sich unter Zeit- und Entscheidungsdruck, denn mit den fernostasiatischen Ländern wird Obama in wenigen Wochen wohl schon das pazifische Freihandelsabkommen abschließen.
Er hat sich vielleicht zu früh gefreut.
Ich möchte die Gelegenheit aber nutzen, und nochmal auf den gnadenlosen Staatsfunk-Charakter dieses Kommentars hinweisen. Für mich einer der in dieser Hinsicht bislang dreistesten. Ich hatte das Ganze deshalb auch bereits ausführlich kommentiert: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/08/propagandameldungen-vom-08-juni-2015/comment-page-1/#comment-16118
Ich sehe jetzt übrigens, dass die „Tagesschau“ die Kommentare nur kurz für einen eigenen öffnete, in dem sie auf die „Bündelung der Kommentare“ bei einem anderen Artikel verwies, um sie dann gleich wieder zu schließen. Das ist natürlich Blödsinn, denn bei einem Kommentar will man ja die spezielle Meinung diskutieren, die dort ausgedrückt wird, und nicht allgemeine Themen zu G7. Womöglich hat man dort aber gemerkt, dass ein derart dämlicher Kommentar heftige Reaktionen auslösen könnte.
Nur als Ergänzung:
Jasinna: Die T T I P – VERSCHWÖRUNG
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-8627.html
Bettina Scharkus, ARD bei Minute 4:10: „Die Parlementarier sind zerstritten…Die Chance mitzureden haben Sie vorerst vertan“
Propaganda subtil ! Nämlich nicht „DIE Parlamentarier“ sondern DIE Konservativen und Liberalen haben es VERHINDERT.
Im EU-Parlament wird nur Theater gespielt. Es soll dabei der Anschein erweckt werden, dass es die Demokratie noch gibt.
„DIE Konservativen und Liberalen haben es VERHINDERT“ da sieht man auch schon, dass TTIP sws. durchgewunken wird.
Was unsere (ÖR) Journalisten so alles „bedenklich“ finden:
Ekelhaft, wie die Hetzer Krokodilstränen ablassen, weil der Pöbel sich nicht für ihr Wohl ins MG-Feuer werfen will!
Für die Pinnwand: https://www.youtube.com/watch?v=nIk-J93yPj0
Wunderbares Video mit Uthoff. Danke!
Ein lustiger Tweet & Gesprächsverlauf von Frau Gellinek, tja, scheiße wars:
Ist die Frau GaGa? Sie meint: Zensur (in Russland) funktioniert bla bla bla. Wofür hat man noch mal den Ken Jebsen gefeuert? Oder wofür hat man noch mal den früheren Chef von der Frau entlassen? Sie kann ja nicht mal den Namen des Senders richtig schreiben. NTW? http://www.ntw.ru -> http://www.ntv.ru
„Ist die Frau GaGa?“
Nein, sie wird einfach nur gut bezahlt. Zum Glück ist sie jetzt nicht mehr in Russland, dafür leider in Brüssel.
Nun verstehe ich, warum es heute die Bombendrohung in Brüssel gab.
“ Bombendrohung gegen belgische Zeitung“
„http://www.bild.de/bildlive/2015/17-bombendrohung-zeitung-39292366.bild.html“
p.s.: dann eben gut bezahlte GaGa!
Das ist tatsächlich dumm gelaufen für die Frau Gallinek!
Die ganze Geschichte wirkt ja reichlich an den Haaren herbeigezogen. Kann Gellinek denn irgendwas von ihren Behauptungen belegen? Sie versucht es jedenfalls erst gar nicht. Finden kann ich dazu nirgends etwas. Märchenstunde mit Tante Anne?
Eigentlich kann ich diesen Artikel mit verlinken:
Zum neuen Jahr: Merkels Märchenstunde
http://www.gew-hanau.de/zum-neuen-jahr-merkels-marchenstunde/
Was ist Überwachung auf Pentagon-Sprech?
Ein russischer Fernsehsender sieht sich ein Interview seines Mitarbeiters im Fernsehen an.
Pfui Deibel! Dann viel besser im Geheimen alle Telefonate, Emails, Chatnachrichten und besuchte Webseiten der gesamten Bevölkerung abgreifen und speichern! Denn das ist keine Totalüberwachung, schreibt die FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/ueberwachungsstaat-deutschland-in-der-snowden-falle-13459674.html
Das Gerede vom „totalen Überwachungsstaat“ ist bislang hohl geblieben.
Schöne Grüße von George Orwell!
Soso, die NATO ist also das beste uns je passiert ist…
da steckt der gute Herr Schuster aber ganz tief im transatlantischen Arschloch.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article142224057/Die-Nato-ist-das-Beste-was-uns-je-passiert-ist.html
Die NATO, der Heilsbringer für die Welt.
Aber immerhin erfreulich, dass scheinbar doch so einige Deutsche diesen Schwachsinn nicht mehr so ganz abkaufen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article142174356/Deutschland-geht-auf-Distanz-zur-Nato.html
Aber diese Umfrage macht mir auch Angst. Wird hier etwa abgeklopft, wie stark der Rückhalt in der Bevölkerung bei einem militärischem Konflikt mit Russland wäre?
Frei nach dem Motto „wir liegen über 70%, das reicht, legen wir los“?
Und ebenso erschreckend die hohen Zustimmungsraten in den anderen befragten EU-Ländern.
Mir ist grade aufgefallen, dass die WELT zu dämlich ist eine Statistik richtig zu interpretieren.
Ganz unten ist ein Bild mit dem Titel:
Die schlechte Meinung der Russen über die westlichen Mächte.
Dort wird es von der Welt so dargestellt, als würden die Russen eine deutlich positivere (gelb) Meinung haben, als negative (grau) im Vergleich mit der EU oder Deutschland.
Geht man auf die Seite des Pew-Institutes, wird natürlich klar, dass die WELT „positiv“ und „negativ“ vertauscht haben.
Qualität geht anders…
Im DLF gab es gerade eine realistische und ausgewogene Berichterstattung über die Ukraine. Frau Sabine Adler scheint im Urlaub zu sein und die Praktikanten tanzen auf den Tischen.
„Folter und Entführungen – Kritik an den ukrainischen Freiwilligenbataillonen wächst“ in Europa heute
Dieser Gedanke mit dem Urlaub ist mir in letzter Zeit auch des Öfteren in den Sinn gekommen. Anders kann ich mir gewisse Verwerfungen auch nicht erklären. Bloß gut, dass viele „Qualitätsjournalisten“ so stinkend faul sind, so demontieren sie sich nur noch schneller selbst.
Tagesschau.de verbreitet wieder Verschwörungstheorien. Diesmal: TV5Monde Bildausfall war von russischen Hackern fingiert.
http://www.tagesschau.de/ausland/tv5-hacker-101.html
Mit der wirklichen wasserdichten Beweiskette:
Das meldete das französische Magazin „L’Express“unter Berufung auf Justizkreise. Inzwischen berichten auch andere Medien – ebenfalls unter Berufung auf Justizkreise.
WOW! Die stecken ja voll drin, in den ganzen Kreisen! Was die für einen Wert haben, konnten wir seit der Rufmordkampagne gegen Varoufakis ja bereits erschnuppern! Eine Meldung braucht in diesen Zeiten ja nicht mehr von irgendeiner validierten Quelle bestätigt werden, nein, sobald man den Russen irgendwie in die Titelüberschrift quetschen kann, braucht es nur genug Fusel in den Redaktionsstuben.
Was sind denn „Justizkreise“???
Und waren das die selben, die zuvor das „Cyber-Kalifat“ bezichtigt hatten? Und was genau ist dieses nun wieder? Und steckt da der „IS“ dahinter? Fragen über Fragen, bei der „Tagesschau“ weiß man überhaupt nichts, schon gar nicht aus eigenen Recherchen. Es wird nur nachgeplappert, und wenn alle paar Tage eine neue Version aufgetischt wird, findet man das bei der „Tagesschau“ nicht seltsam, sondern gibt es unkritisch weiter.
Und genau: Würden skeptische Bürger, gar Medienkritiker sowas tun, wären sie „Verschwörungstheoretiker“. Würden wir jetzt mutmaßen, dass die ganze „TV5 Monde“-Geschichte ein PR-Gag war, wären wir erst recht „Verschwörungstheoretiker“.Die „Tagesschau“ aber ist „seriöser Journalismus“.
Propaganda ist auch (Ver)Schweigen > NATO liefert Waffen über Ungarn in die Ukraine >
3 Fotos, sicher & geprüft mit Quelle > https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/840254909376498
Bitte keine schrottigen spionierenden Facebook Seiten als Quelle benutzen!
Danke!
Auch die kleine regionale schweize zol beteiligt an dem Versuch D.Ganser zu diskreditieren, dafür wird dann auch noch glatt gelogen bezügl. welche These er zu 9/11 vertreten würde
http://www.zol.ch/bezirk-pfaeffikon/illnau-effretikon/Forscher-auf-fragwuerdiger-Mission—/story/14950896
Ganser sollte die Zeitung anschreiben und eine Richtigstellung fordern.
Die letzte HartaberFair Sendung > http://www.youtube.com/watch?v=GtrP-qTmC3c > zeigte, dass die Beziehungen USA-Deutschland auf dem bisherigen Tiefpunkt angelangt sind, denn wenn die folgenden Stellen so rausposaunt werden.. Stellen >> ab 9:20 min // ab 12 min – 13:20 min!! // ab 17:05 min – 18min !!! // ab 24 min – 25:05 min NSA! // ab 26 min “ UNSERE ECHTEN Freunde, nicht Deutschland!“ )))) bis 28 min // (ganz abgesehen von den Figuren, die es taten.. positiv)
In der Tat! Besonders das Statement von Somuncu hat die Sollbruchstelle sichtbar gemacht. Die deutsche Öffentlichkeit lässt sich nicht mehr verarschen, durch billiges Propagandagelaber. Die Reflexion, wie Somuncu sie in die deutschen Wohnzimmer hinaus gibt, ist purer Zündstoff. Solche Reflexion kann und wird das Ende des US-Imperiums einläuten!
Purer Zündstoff! Es ist ein Gefühl, wie einen Lügner auf frischer Tat zu ertappen!
Ich frage mich, wie die Journalisten, nach dieser Aktion, jetzt mit dem Stern umgehen.
Ich bin jetzt noch am lachen, kann einfach kaum fassen, darüber was der Ami da vom Stapel lässt. Der dreht einer ganzen Nation den Strick.
Dok, bitte Besprechung der Sendung auf die Hauptseite!
Nur mal so: DOK hat hier bereits mehrfach ‚Leser-Beiträge‘ auf die Frontseite gehievt, und dazu hier und da auch ermutigt, sofern natürlich die Qualität einigermaßen stimmt. Ich empfinde solche Besprechungs-Aufforderungen in Richtung einer Person, welche diese Seite hier mit großem Aufwand betreibt, als etwas fehl am Platz: Text schreiben, formatieren, auf Rechtschreibfehler kontrollieren, Quellenangaben+Recherche und möglichst noch Grafiken zur Illustrierung, usw. Sehr viel Arbeit, die durch solche Aufforderungen nicht erleichtert wird, ja nicht mal bei gutem Willen zu bewältigen wäre. So lange sich die Leser hier nicht noch aktiver und mühsamer an diesem Prozess beteiligen durch eigene detaillierte Ausarbeitungen, wird sich daran auch nichts ändern. Soll kein Vorwurf sein, mir selbst fehlt hierzu meist die Zeit, oft genug aber auch einfach die Lust. Nur komme ich eben auch nicht auf die Idee, Vorschläge für Beiträge zu machen, zu deren mühsamer Ausarbeitung ich selbst kaum geneigt bin.
Das war ja auch nur eine Empfehlung! Und mit einem Ausrufezeichen versehen, da Teile dieses Interviews regelrechter Sprengstoff sind! Wir haben keine Zeit, uns mit solch kleinkarierten Anschuldigungen, wie von Ihnen gestartet, gegenseitig die Zeit zu rauben! Wenn ihnen eine Empfehlung nicht passt, behalten Sie das dann bitte für sich! Ich bin über aus dankbar über die Arbeit, die der Ersteller dieses Blogs konstant leistet und habe dies auch an geeigneter Stelle oft genug kund getan. Ich fühle mich Ihnen gegenüber jedoch zu keinerlei Rechenschaft schuldig, damit das klar ist!!
Nicht jeder Hinweis oder jede Meinung, die dem eigenen Empfinden widerspricht, ist zugleich eine Anschuldigung oder ein persönlicher Angriff. Mein Beitrag war in Ihrem Sinne eine Empfehlung auf Ihre Empfehlung, und richtete sich hier an all jene, die regelmäßig darum bitten, DOK möge doch daraus was basteln. Ihr Beitrag war dazu ein guter Anlass, und vielleicht fühlt sich zukünftig der eine oder andere dazu motiviert, selbst mal was auszuarbeiten. Vielleicht auch nicht.
In Sachen „Wertegemeinschaft“ stand der gute Herr Röttgen am Ende in der Unterhose da. Er hatte nur noch ein „Argument“, nämlich, dass wir die Amerikaner brauchen. (Er meint, die sichern unseren Frieden) Dann soll er es doch von mir aus Notgemeinschaft nennen. Gemeinsame Werte sind ihm da jedenfalls keine mehr eingefallen.
Wunderbar zu beobachten, was Dok hier kürzlich so trefflich herausgearbeitet hat: bei den Amerikanern ist es immer ein Versagen – Röttgen musste mehrmals zugeben, dass die USA große Fehler gemacht haben. Auf die Idee, dass das System USA imperial und brutal ist, will niemand kommen.
In der Jebsen-Diskussionsrunde sagte Dirk Pohlmann: In der christlichen Lehre ist derjenige gut, der gute Taten vollbringt. Der ach so christlich orientierte Westen aber dreht die Lehre um: Alle Handlungen sind gut, wenn sie von den USA kommen. Ich glaube, dass immer mehr Leute erkennen den Wahnwitz, der uns hier zugemutet wird. Das ist jedenfalls zu hoffen.
Das ist noch nicht einmal umgedreht: mehr oder weniger seit der Unabhängigkeit der USA herrscht in der – wie soll man sagen – Staatsideologie der Glaube an die „Offenkundige Bestimmung“ (Mainfest Destiny) vor, der sich aus dem Puritanismus speist, dass Gott die Seinen für alle sichtbar auszeichnet durch – vor allem – wirtschaftlichen Erfolg. Dass dieser Glaube mitnichten ausgestorben ist, zeigt u. a. die Rede, die Obama vor West-Point-Absolventen hielt und kommt auch sonst immer wieder in Äußerungen der US-Elite zum Ausdruck (bitte mal googeln oder sonstwie im Internet finden!).
Entschuldigung, muss heißen: „Manifest Destiny“
Hatte auch schon gestern gepostet, dass die Sendung wirklich bemerkenswert war (im Gegensatz zum „Faktencheck“). Ich denke Jörges hat „Narrenfreiheit“, aber Somuncu wird wohl leider nie wieder in eine Sendnung eingeladen werden.
Der letzte Satz von Eric Hansen war interessant, die USA wollen das Deutschland der führende US-KriegsVasalle in Europa wird , da hat er wohl die Katze aus dem Sack gelassen. Und die Deutschen sollen dann auf Befehl Washingtons wieder auf die Russen schiessen , damit der US amerikanische Wunschtraum in Erfüllung geht , einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu treiben.
Jeder US Präsident inkl Obama sagte das öffentlich bei Festreden:
„Deutschland ist der Brückenkopf der USA in Europa.“
Obamas hochgelobter Berater und „Lehrer“ in Außenpolitik Zbigniew Brzezinski gibt die noch größere Strategie vor:
Europa ist aufgrund der gemeinsamen Wertebasis natürlicher Verbündeter der USA und eurasischer Brückenkopf. „… Europa (dient) als Sprungbrett für die fortschreitende Ausdehnung demokratischer Verhältnisse bis tief in den euroasiatischen Raum hinein.“ Über die NATO erweitert sich mit der Ausdehnung des europäischen Geltungsbereichs auch die direkte Einflusssphäre der Vereinigten Staaten. „Tatsache ist schlicht und einfach, dass Westeuropa und zunehmend auch Mitteleuropa weitgehend ein amerikanisches Protektorat bleiben, dessen alliierte Staaten an Vasallen und Tributpflichtige von einst erinnern.“
https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/fundstueck-33-schach-ukraine-und-russland
Brzezinski:
„Einem lockerer konföderierten Rußland – bestehend aus einem europäischen Rußland, einer sibirischen Republik und einer fernöstlichen Republik – fiele es auch leichter, enge Wirtschaftsbeziehungen mit Europa, den neuen Staaten Zentralasiens und dem osten zu pflegen.“
Nicht NATO staaten drüfen keine „Brückenköpfe“ in Europa haben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bulgarien-bundesregierung-fuerchtet-russlands-einfluss-a-968785.html
Brückenkopf in die EU: Bundesregierung fürchtet Russlands Einfluss in Bulgarien
Was der West-Ukrainer denkt… https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870.1073741828.484499628285363/840224636046192/?type=1
Eine Analyse der Bilderberger aus 2011:
http://www.voltairenet.org/Was-Sie-nicht-von-der-Bilderberg
Weil Jeb Bush höchstwahrscheinlich der nächste US sei wird, hier der Volltext der inoffiziellen Biographie seines Vaters:
http://tarpley.net/online-books/george-bush-the-unauthorized-biography/
ich glaube nicht das der neue Bush der Präsident werden wird, der Name ist auch in den USA zu sehr belastet, die Clinton Trulla aber auch nicht, wer weiss wer noch auf die Bühne tritt..
Sie verkennen völlig die Machtverhältnisse in den USA. Das Volk hat nichts zu sagen.
Es entscheidet, wer von den Großkonzernen das meiste Geld für den Wahlkampf bekommt.
Kandidaten, die den Großkonzernen nicht passen, werden systematisch totgeschwiegen:
Media ignoring Ron Paul – Jon Stewart notices!
Siehe auch die Studie zur Plutokratie USA:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/usa-oligarchie-kapital
Clinton oder Bush, zwei Polit-Dynastien machen den nächsten Präsidenten unter sich aus. Wie nennt man das noch? Ach richtig, eine Demokratie.
Sozusagen Wahlen zwischen zwei Übeln
Kann das Aushungern eines Volkes ein berechtigtes Mittel zum von außen betriebenen Regime-Wechsel sein?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26356#more-26356
Natürlich!