Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
IMMER einen Blick wert sind Tilo Jungs Videos von der Bundespressekonferenz, hier das Neueste:
Es ist zur Sitte geworden „Sprecher“ zu haben, ja warum hat der „Arbeitslose“ eigentlich nicht zwei Sprecher?
Wer bezahlt die 10 Sprecher der Regierung?
Für Insider… 12 min Analyse von der Legende… heute 22-06-2015 >
Strelkov NEW :-D why suddenly media shows the warcrimes
of Pro-Kiev Battalion „Tornado“ & why Kiev suddenly started
talking about the fact that the Great Russians & Ukrainians
are brothers > press subtitles + translation
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/
immer gut, mein vorbild, der nette beyerle :D der hat auch oft einen hals
Extremistische Hardcore-Propaganda bei „Hart aber Fair“:
Bosbach, Elmar Brok, Oberhetzer Julian Reichelt, eine Tante von der „European School of Governments“ und zugeschaltet „Experte“ Rolf-Dieter Krause.
“Experte” Rolf-Dieter Krause…
Im Halstücher binden?
Der war gut! Habe ich mir auch schon oft gedacht. Das Halstuch ist so typisch Brüssler-Bürokraten-Freier-Stil.
Also nix verpasst. Einer dümmer als der andere; und die, die nicht ganz so dumm sind, sind ideologisch völlig ruiniert. Gab es eigentlich jemals eine Anti-Griechenland-Talkshow („Anti“ ist überflüssig, ich weiß), bei der Bosbach nicht zu Gast war?
Ich wette, die haben eine übergeordnete Reaktion beim ÖR, die zu jedem Thema brav ein paar Namen vorab eingeteilt hat, und diese werden dann entsprechend wöchentlich aufgeteilt, je nach Konjunktur. Man könnte meinen, dieses Land hätte zu jedem Thema nur max. 10 Personen, die sich dazu auskennen bzw. was zu sagen haben. Tatsächlich aber verfügen die, die sich dort als Experten und Kenner gerieren, weder über Expertise noch über umfassende Kenntnisse. Verdummungs-Fernsehen für den Pöbel.
Elmar Brok sollte übrigens direkt verhaftet werden, das wäre ein Gewinn für die Menschheit, und vielen vielen Leuten würde zukünftig viel Übel erspart bleiben. Dieser Biedermann hurt auf Kosten anderer Menschenleben um den Globus und hinterlässt nur verbrannte Erde. Bei manchen Gesichtern möchte man am liebsten zuschlagen. Da sich das selten umsetzen lässt, bleibt einem, abzuschalten bzw. gar nicht erst einzuschalten.
Plasberg, wie tief bist du gefallen.
„Gab es eigentlich jemals eine Anti-Griechenland-Talkshow (“Anti” ist überflüssig, ich weiß), bei der Bosbach nicht zu Gast war?“
Gab es überhaupt schon mal irgendeine Talkshow (zu welchem Thema auch immer), bei der Bosbach nicht zu Gast war? Na gut, ein paar wenige vielleicht. Der Bosbach kommt aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen offenbar sehr gut beim Publikum an. Bei Facebook habe ich schon oft so Sachen gelesen wie „einer der wenigen glaubwürdigen Politiker“ oder „von solchen sollte es mehr geben“ etc. blabla, Und genau deshalb schickt die CDU den überall hin, wo nur dumm geschwätzt wird und ansonsten wenig Schaden angerichtet werden kann. Denn dass der von irgendwas eine wirkliche Ahnung hat, das konnte er jedenfalls mir noch nie vermitteln. Er palavert sein Unwissen aber auf eine Art, die irgendwie anzukommen scheint. Ich kann es wie gesagt nicht nachvollziehen.
Warum waren denn bei dieser Sendung gleich zwei von der CDU? Na ja, wirklich interessieren tut es mich nicht.
Bosbach ist ein guter Rhetoriker: nicht brillant im eigentlichen Sinne, aber das wiederum gereicht ihm auch zum Vorteil. Er weiß genau, was das Publikum hören will, formuliert es einfach genug, und immer mit einem gewissen grundsoliden Pathos. Zudem spielt (wichtig!) er innerhalb seiner Fraktion den Querulanten; suggeriert, dass in seiner Partei Widerspruch und abweichende Meinungen möglich sind. Und die Medien hofieren ihn entsprechend, transportieren das. Findet sich in der CDU sonst nicht irgendein anderer Kritiker? Natürlich, aber Sinn der Sache ist ja nicht, beim Publikum ernsthafte Zweifel zu schüren, sondern nur so zu tun, als ob… Würde es Bosbach ernst meinen, würde er sein Mandat niederliegen, vllt. auch die Partei verlassen, zumindest aber nicht immer wieder in ihrem Namen den vermeintlich progressiven, volks-nahen Kritiker spielen, der „ehrlich“ und „glaubwürdig“ wirkt.
Es ist eben alles ein großes Kaspere-Theater, bei dem aber nichts dem Zufall überlassen wird, und jede Rolle mit Bedacht besetzt ist.
Wenn es etwas gibt, was ich in den letzten Jahren verstanden habe, dann folgendes: Politiker entscheiden nichts, Politiker verfügen über keinerlei Macht im absoluten Sinne…sie verkörpern nur Interessen und inszenieren eine Demokratie-Posse. Das Karussell der Eliten dreht sich unaufhörlich, und die Eliten alleine entscheiden, wer ab und an aufspringen darf. Die Eliten entscheiden über den Weltverlauf; die Politiker sind nur die Maskerade. Oder um es mit S. zu sagen: „All the world’s a stage, and all the men and women merely players.“
Sehr, sehr gut zusammengefasst und analysiert. Kann mich leider auch noch dran erinnern, als ich den Bosbach vor einigen Jahren noch für einen Silberstreif am Horizont gehalten hab. Aber wenn man diese Sendungen dann tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, kann man eigtl. nicht drum rum, den Bosbach genau so zu sehen, wie im obigen Beitrag.
@voland45sagte:…
gute Analyse, dem entsprechend passt es ja auch das wir die Tochter von Albrecht (vdL, Flintenuschi) demnächst als Kanzlerin präsentiert bekommen.
Albrecht sagte vor längere Zeit, „Sachbeschädigung als strafbare Handlung gilt nur für die Zerstörung fremden Eigentums“
Das Zeller Loch…,wir werden von den Eliten am Nasenring durch die Arena geführt.
Ein Familienbetrieb hat die Bevölkerung im Würgegriff.
Er sieht aus wie ein Schwiegersohnprototyp, das macht ne Menge her. Wenn der so aussähe wie der Altmaier, wäre er auch so beliebt wie selbiger. Im blöd daherreden nehmen sich beide nichts.
Die Frau in der Runde stellt die richtigen Fragen, „wo geht das Geld hin“ , das weiss keiner von denen dort die Verbrecher halten nur dumme Reden !
DER Krause? https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=47&p=2738#p2738
DER Bosbach? https://twitter.com/antidoof/status/613068201086291968
Ich hab ja noch so einen alten Röhrenfernseher. Wenn der mal kaputt geht, war’s das. Das schwöre ich, wenn es sein muss auf die Bibel. Diese Leute lernen nichts, sie halten sich an einer dubiosen Quote fest, die niemals einer Überprüfung in Echtzeit stand hielte, sie sind inkompetent und haben kein Gespür für Relevanz. Und das Schlimmste ist – sie merken es nicht, weil das Geld fließt ohne Ende. http://www.dimbb.de/ueberraschung-bei-mehreinnahmen-aus-rundfunkbeitrag/?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=twitter&utm_source=socialnetwork
„Öffentlich-rechtliche Unternehmen von der Größenordnung unserer Fernsehanstalten kann man in ihrem organisatorischen, finanziellen, personalpolitischen Gebaren nicht durch Gremien von Dilettanten kontrollieren, die sich einmal im Monat beraten.“ Carlo Schmid
Sag mal, machen die da Theater?
die Tante von der “European School of Governments” war vorher beim ECFR ..
eine Unterabteilung des SATANIC CFR .. die Olle quasselt immer vom Euroland
das kennen wir aber zur Genüge
Protest at US Embassy in Kiev: People demand removal of US soldiers and weapons from Donbass https://www.youtube.com/watch?v=kVTySiKrpH4
Ich hab das Gefühl es werden wöchentlich immer mehr ! Haben die keine Angst mehr vor den Bandera Horden ?
So wie ich das bislang verstanden habe, ist die Nazi-Fraktion ja selbst unzufrieden mit der Putsch-Regierung, nur eben aus umgekehrten Gründen. Vielleicht lässt sich da in naher Zukunft ein dritter Maidan organsieren, bei der sie alle an einem Strang ziehen, wer weiß das schon? Jeder mit jedem, so lange es nur den eigenen Interessen gilt.
Es ist schon interessant auf der FB-Seite der Bundesregierung mitzulesen.
Äußerungen von usern, die sich kritisch mit dem Thema Flüchtlingen und Asyl auseinander setzen, werden von der Redaktion, die immerhin unter „Bundesregierung“ firmiert, leicht aggressiv beantwortet: „Haben Sie etwas dagegen, dass wir den Menschen, die vor Verfolgung und Tod fliehen, helfen?“
In der Tagesschau kam dann -für mich der Knaller-: Herr Steinmeier erläuterte, dass die Aktion: Eliminierung von Schleppern und Schleuserbanden angelaufen ist.
In Kombination kann ich nur sagen: Soweit so unlogisch.
Geben die sich eigentlich nicht mal mehr Mühe uns zu veräppeln?
“Haben Sie etwas dagegen, dass wir den Menschen, die vor Verfolgung und Tod fliehen, helfen?”
Und wie machen Sie das ?
„Wir töten die Fluchthelfer !“
Nach Aussagen von Martin Lejeune in einem Interview mit KenFM lehnen ARD,ZDF und Deutschlandfunk ab, dass M.Lejeune über die demnächst startende Gazaflottile zu berichten
Danke an Martin Lejeune für seinen Mut und Einsatz und Danke an KenFM für die Unterstützung solcher Reporter
http://www.martinlejeune.com/?p=2353
http://www.martinlejeune.com/?p=2384
natürlich und die Linke darf gegen rassistische Zionisten auch nichts mehr sagen..
alles so verlogen.. es gibt natürlich noch ECHTE Linke (gegen Zionisten & denken an den kleinen Mann = Grenzen & Co) aber diese ECHTEN Linken sind lautlos… laut & schrill sind die Krypto-Linken = Pro-EU, Augen zu bei Israel-Terror , Gendergaga in der Schule .. unwählbar.. eine patriotische wertkonservative Linke fehlt im Lande
Mal einen netten Hinweis an Dok , gestern wurde der Video Kanal von „Reina de los Duendes“ mit ihren Zusammenfassungen der Ukraine Krise gepostet , es wäre schön wenn du ihre täglichen Zusammenfassungen auf der Hauptseite unterbringen könntest.
Reina de los Duendes https://www.youtube.com/channel/UC-p1kmJPDiVySkpJx9VkzvA/videos
Sie trägt viele der Ukraine Tagesgeschehen in Deutscher Sprache zusammen , das kommt ebenso deiner Bitte näher , aus dem Artikel
Russland im Informationskrieg https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/13/russland-im-informationskrieg/
Zitat “ Wenn Moskau klug ist, dann investiert es mehr Geld in die Ausbildung eloquenter und sympathischer Botschafter des eigenen Landes, als in neue Panzer und Raketen. Wenn man bei Rossiya Segodnya im europäischen Informationskrieg die Oberhand gewinnen will, „dann muss man der deutschen Bevölkerung wahrhaftige Informationsangebote in Echtzeit machen“ und die systemische Propaganda des Westens weiter entlarven, statt sie zu kopieren.“
Valentina Lisitsa (https://twitter.com/ValLisitsa) live in Donezk
Sie war im letzten Jahr in Heidelberg, ich hatte zum Glück ihr Konzert besucht. Ihr YouTube Kanal ist einfach fantastisch. Die bekloppten Kanadier hatten doch Konzerte mit ihr abgesagt, weil sie so Pro-Russisch ist und das als Ukrainerin. So was aber auch.
4 Photos > https://twitter.com/teleherzog/status/613085968531353604
Propagandaoffensive bei Arte – Mit perfider Manipulation, suggestiven Kameraeinstellungen und Einzelfällen werden die Opfer der Leningrader-Blockade kurzerhand Stalin und seinen blutrünstigen Kommunisten in die Schuhe geschoben (die Nazis sind mal wieder überhaupt nicht anwesend).
http://www.arte.tv/guide/de/048384-000/900-tage?autoplay=1
Das ist ja ungeheuerlich. Die Geschichtsumschreibung/-relativierung läuft ja mit atemberaubender Geschwindigkeit ab.
Texas ist jetzt für den Donbas das mediale Sprachrohr mit seiner sehr griffigen direkten Sprachweise.
„Die Wahrheit ist ein mächtiges Schwert“ – https://www.youtube.com/watch?v=glws03zK5xs
Ich wünsche ihm alles Gute , nur mit der Wahrheit lässt sich der extrem teure westliche PropagandaApparat durchbrechen und es kostet nichtmal was.
der soll aufhören zu kämpfen und nur noch Donbass Reporter machen, Graham will ihm das auch sagen ! Er ist am wertvollsten als Moderator.. der soll aufhören zu kämpfen.. der bleibt für immer da )))) Graham vielleicht auch )) der steht auf slawische Göttinnen hehehe , sein Blog über Liebe in Odessa & Ex Ira > https://web.archive.org/web/20140625105628/http://grahamwphillips.com/sex/
Der ganze transatlantische Irrsinn spiegelt sich gerade im ZDF-Text wieder. Da steht auf Seite 123, dass die Nato ihre Eingreiftruppe, auch „Speerspitze“ genannt, kräftig aufstocken und damit mehr als verdoppeln wolle. Ziel sei, so wird die Nato zitiert, „Europa gegen Russland und gewalttätige Extremisten zu verteidigen“.
So weit, so (unkommentiert) dumm.
Eine Seite weiter, 124, warnt US-Verteidigungsminister Carter vor „neuem Kalten Krieg“. Er warnt davor – natürlich hat die Nato damit nichts zu tun, schon gar nicht die USA selbst, die auf Seite 123 noch „Waffen, Flugzeuge und Soldaten bereitstellen“ will. Das ist natürlich kein Kalter Krieg – auch nicht für das ZDF, das uns hier ganz alleine lässt, aber wie sollen die bereits verdummten Zuschauer da durchblicken?
„Angesichts des russischen Vorgehens in der Ukraine“, so zitiert das ZDF zum x-ten Mal diese Formulierung, die nichts aussagt, sondern nur etwas unterstellt, was nie konkret belegt wird (was genau ist denn das „Vorgehen“?) „sorgen sich osteuropäische Nato-Staaten um ihre Sicherheit und fordern eine höhere Militärpräsenz“. Das also ist die begründung für die überhaupt nicht Kalte-Kriegs-Maßnahme einer mehr als verdoppelten „Speerspitze“. Man könnte diesen Staaten, also ihren Regierungen, ja auch sagen, sie sollen sich nicht so haben und ihrer Bevölkerung ständig Angst einjagen. Könnte man, wenn man denn wirklich keinen kalten oder gar heißen Krieg wollte. Und das ZDF, nur um auf Nummer Sicher zu gehen, fügt am Ende noch einen kleinen, aber entscheidenden Satz hinzu:
Russlands Staatschef Putin kündigte kürzlich eine Modernisierung des Atomwaffenarsenals seines Landes an.
So, dann ist ja alles klar. Die Modernisierung amerikanische Atomwaffen sogar im Land des ZDF, auf die Russland u.a. nur reagiert (mit einer Ankündigung, die ggf. auch rückgängig gemacht werden kann), bleibt natürlich auch weiter unerwähnt. Das ZDF gibt fröhlich die Nato-/US-Propaganda an uns weiter, ordnet sie nicht ein, kommentiert sie nicht (von Kritisieren gar nicht zu reden), und sorgt dann am Ende für eine Begründung, damit auch ja keine Fragen offen bleiben.
Und nun soll mal einer sagen, da stecke irgendeine Lüge drin. Tut es nicht. Und ist trotzdem lupenreine Propaganda. Das ZDF als Nato-Sprachrohr, wieder einmal. Und mehr als das, denn ohne den letzten Satz hätte manch einer vielleicht sogar angefangen, nachzudenken. Natürlich ist die Ankündigung Moskaus nicht der Auslöser für die immer schneller eskalierende Aggression der Nato. Natürlich ist völlig klar, wer den Schlüssel für eine Entschärfung des Kalten Kriegs in der Hand hält. Selbstverständlich wird Putin sein Land nicht einfach ausliefern, sondern verteidigungsbereit halten. Völlig logisch, dass man sich schon morgen mit ihm zusammensetzen und vertrauensbildende und abrüstende Maßnahmen vereinbaren könnte. Mir ist nicht bekannt, dass Putin keine Gespräche wolle. Von den G/ ist es mir aber schon bekannt. Dem ZDF natürlich auch, aber das hat offensichtlich nicht den Auftrag, seine Zuschauer darauf hinzuweisen…
ZDF hätte sich ja bei seinem einstigen Nachrichtensprecher Seibert informieren können, dass zuvor die USA angekündigt haben ihr Arsenal zu modernisieren. Natürlich aus technischen Gründen.
Wer sich traut als Strafe für diese verlogene Berichterstattung dem GEZ-finanzierten Altpromiversorgungswerk etwas entgegen zu setzen, kann sich hier einlesen, oder bei youtube nach „Fall Landshut“ suchen
http://www.kraftzeitung.net/news/vermischtes/strafantrag-gegen-beitragsservice.html
nettes selbstentlarfendes Zitat aus der heute-Sendung
„…der IWF achtet streng auf die Regeln, die Sie selbst geschaffen haben…“
Immerhin ist das US-Machtinstrument IWF konsequenter als die Währungsunion. Die stellt Maastrichtkriterien auf, um sie nicht einzuhalten.
IWF = Internationaler Währungsfonds
Auf Englisch: IMF = International Mafia Funds
Neues aus der Trollforschung: Lange blieb die Frage ungeklärt ob US-Trolle während der kurzen Putin-Artikelfreien Zeiten in eine Kryostatsis verfallen und erst beim nächsten Springer Hetzartikel auf Kommando wieder aufwachen. Eine empirische Studie hat gezeigt, dass es für diese possierlichen Gestalten keine derartigen Leerlaufzeiträume gibt.
Artikel-Thema: Tattoos und ihre Entfernung
Wer meint, dass man hier keine Russlandhetze unterbringne kann, der täuschst sich gewaltig:
http://www.spiegel.de/forum//tattoos-und-ihre-entfernung-ein-fall-fuer-den-tintenkiller-thread-312194-1.html#postbit_30776607
http://www.spiegel.de/forum/member-584837.html
In Deutschland hat man bis Heute nur Wenig bis NICHTS darüber von ARD bis Spiegel gehört , welche Art von Kiew Frewilligen sich die ethnischen Russen in der Ukraine gegenübersehen und vor Denen Sie laut dem Westen „kapitulieren“ sollen !
ISIS? No, just Pro-Kiev Battalion „Tornado“ + bonus – http://www.liveleak.com/view?i=7af_1434982157
„Tornado“ battalion leaks: „Without torture life is not a life“ – http://www.liveleak.com/view?i=9c6_1434982867
70 Jahre nach Hitler wirft man das „Schlimmste“ mit US Unterstützung gegen Russen ins Feld und besitzt obendrein auch noch die Frechheit die Russen solange zu bestrafen bis sie kapituliert haben , das ist eine entsetzliche Versündigung an der Geschichte !
Vorallem, „Tornado“ hat Kiew nur aufgelöst, weil sie „zuviel“ vergewaltigt gefoltert und gemordet haben, alle anderen Kiew Freiwilligen an der Front tragen diesselben Gesinnungen gegen Russen ins Feld und sind auch nicht besser.
Tja, gegen diese gottlosen kommunistischen Terrorrussen ist der Mujahideen halt einfach immer noch der nützliche Idiot und unser bester Freund. Mal sehen, ob unsere Lieblingsarierin Atai uns diesen komplexen Zusammenhang genauer erläutern wird. Nicht, dass wir da was falsch einordnen.
Atai hat ihre eigenen Wurzeln verraten.. = Souldeath
Nicht alles ist schön im politischen Zentrum: Kunstkritik zum Marsch der (Un)-Entschlossenen
http://www.rtdeutsch.com/23688/headline/nicht-alles-ist-schoen-im-politischen-zentrum-kunstkritik-zum-marsch-der-un-entschlossenen/
Jetz hat der Ken das auf seinem TW
Dann hat er doch noch bemerkt, dass an dieser Aktion, die er zuvor noch unterstützt hat, was faul ist. Besser spät als nie.
Man kann am Dax schon vorher ablesen, wie die Entscheidung der EU zu Griechenland ausfallen wird. Ausserdem war die ganze Geschichte mit dem Grexit nur eine Show, wenn das Gegenteil so positiv wirkt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/18-06-Dax-hat-besten-Tag-seit-drei-Jahren-article15347106.html
Alles kurzzeitiges Geplänkel ohne nachhaltige Substanz. Am Ende entscheiden, ohne Berücksichtigung von Manipulation durch Notenbanken, die Fundamentaldaten wo DAX und EuroStoxx50 stehen, und die sehen für den EU-Raum derzeit nicht wirklich gut aus.
Der Hegemon hat gesprochen, die Insolvenzverschleppung geht weiter.
Das Lügensystem lädt sich mit Selbstzerstörungskraft auf
22.06.2015 – Die Abgehobenheit der Lügensphäre des
Falschgeldsystems – Vernebelungsrhetorik und Propaganda
– Keine Vermittlung mehr möglich – Der große Fehler, immer
noch auf Reformen und Verbesserungen zu hoffen.
Deutsche Post schreibt Propaganda in die Versandinformationen
Klicke, um auf Merkblatt_Sanktionen_Russland_Dez_2014.pdf zuzugreifen
„Sanktionen angesichts der Lage in der Ukraine und der illegalen Annexion der Krim und
Sewastopols durch Russland“
Daraus versteht man viel.. Es gibt also schon mal auch „legale“ Annexionen… und von einer „Annexion Sewastopols“ hat sogar keiner der ausgewiesenen Transatlantik-Maulhurren bisher schwadroniert..
Der vorauseilende Gehorsam..
heftig… Krim war klar Sezession & Russland war sogar verpflichtet zu helfen.. >>
Staatsrechtler in meiner Geburtsstadt ))) > https://youtu.be/Y8OJ07D7gPI
PM von Wolfgang Gehrcke
„Ukraine auf dem Weg zur Oligarchen- und Militärdiktatur“
http://www.linksfraktion.de/pressemitteilungen/ukraine-weg-oligarchen-militaerdiktatur/
Nachdem von unserer Regierung zu den Themen: „Nichtbedienung gewissenloser Gläubiger“ und „Aussetzung von Menschenrechten“ durch die Rada nichts zu hören war, habe ich wenig Hoffnung, dass sie zum Verbot der kommunistischen Partei irgendeinen Pieps von sich gibt.
Ich glaube eher, die freuen sich.
Die neuen Grimmepreisträger wollen originell sein: https://twitter.com/correctiv_org/status/612918506976374784
Nicht, dass ich Rakers Aktivitäten besonders toll fand, aber diese Aktion von correktiv ist mehr als billig.
https://correctiv.org/recherchen/spendengerichte/datenbank/?amount_gte=0&amount_lte=7682811&state=&year=&q=&treasury=1
Wenn man bei den aufgeführten Spenden an Correktiv „mit Staatskasse“ aufblendet kommen wie Wunder 90 Millionen Zuwendung vom Staat. Das war wohl der Betrag für die systemkonformistische Reportage über MH17, wenn man recherchiert hätte und das Ergebnis mit Bellingcat nichtmehr passt dann wären wohl viele Millionen weg.
90,8 Mio Steuergelder. Unglaubliche Zahlen.
Wie kommt z.B. ein „Verband Bewährungs- und Straffälligenhilfe Württemberg e.V.“ dazu, den Drecksäcken 7,6 Mio in den Rachen zu werfen ?
ähm…so wie ich das sehe ist das keine Auflistung von empfangenen Spendengeldern, sondern darüber, wofür deutsche Gerichte entschieden haben, wo Spenden als Strafmaßnahme hingehen. Ist ja relativ häufig, dass man an gemeinnützige Organisationen etwas zahlen muss, zB bei Körperverletzung an den Weißen Ring.
Nur geht wohl der überwältigende Anteil direkt in die „Staatskasse“.
Ups, stimmt, danke für den Hinweis.
von einer Staatsbutze in die andere, modernere (aber GEZ musste auch noch weiterzahlen)
Agenda „halt du sie dumm, ich mach sie arm“
https://twitter.com/correctiv_org/status/611605908938989568 , schaut mal auf die 2 Antweorten von letzter Woche , Correktiv scheint offensichtlich garnicht an Twitter Response interessiert zu sein ? ;)
Ich habe mir einmal die TTIP-Recherche auf correctiv.org angeschaut.
Da wird wirklich oberflächlich über die Treffen der Beamten mit der Lobby recherchiert, ohne in die wirklich brisanten Details zu gehen:
– was steht im Vertrag konkret drin (Vertragstext), warum ist die Diskussion nicht öffentlich („transparent“), ist eine Volksabstimmung geplant ?
– was ist mit den geplanten Schiedsgerichten, stimmt die Behauptung, dass dadurch Staaten sich der Gerichtsbarkeit von internationalen Konzernen unterwerfen, warum reichen die bisherigen Gerichte dafür nicht aus ?
– usw.
Hier dann auch ein Kommentar und die Antwort eines „Redakteurs“:
caspar von hauenschild
am 11.06.2015 17:39:12 von der Häufigkeit der Lobbyistenkontakte auf die Abhängigkeit die EU-Kommission zu schliessen ist „Klipp-Schul-Journalismus!“ Gruss von einem sehr enttäuschten Spender! Antworten
Justus von Daniels
Justus von Daniels
am 11.06.2015 17:47:11 Das ist nur ein Anfang zu einer Lobby-Recherche. Die Anzahl der Treffen sind in der Tat nur ein Indiz. Um den Einfluss nachzuvollziehen, vergleichen wir daher Lobbypapiere mit TTIP-Dokumenten und werden dazu veröffentlichen. Wir bleiben dran.
Mein Fazit:
Wenn man die von Jens E gepostete Spendenstruktur berücksichtigt, dann handelt es sich um eine staatliche Desinformationsstelle getarnt als „unabhängig“ und „croudfinanziert“. Und dann noch die Millionenspenden von S.O.S. Kinderdörfern usw. Hier werden private Spendengelder in dubiosen Recherchen „versenkt“. O.K. ich weiss, was ich in Zukunft bei Spenden zu tun habe.
Die werden irgendwann ohne Großspender genau an derselben Stelle stehen wie die „Krautreporter“ , so ein paar organisierte Social Media Projekte um den Bürger ruhig zu stellen mit vermeintlichem gelebten Investigatismus in Deutschland.
Da stellt sich natürlich die Frage, wenn Wir die Krautreporter und Correktiv benötigen um unabhängigen Journalismus zu bekommen , dann sind im Umkehrschluss alle anderen Darstellungen wahr das die Massenpresse einseitig , abhängig und gleichgeschaltet sind.
Die Sachen , die Correktiv ausser MH17 „anfasst“ sind politisch kaum brisant, wenn sie sich an die großen Fragen nicht rantrauen dann ist das Zeitverschwendung.
Ausserdem scheint es sich um eine ABM für „vons“ zu handeln, was ich bei vielen „gemeinnützigen“ Spendensammlern schon immer vermutet habe.
http://meedia.de/2014/07/01/aufbruch-in-die-zukunft-correctv-macht-gemeinnuetzigen-aufklaerungs-journalismus/
„Mit drei Millionen Euro soll der Journalismus in Deutschland ein bisschen investigativer, ein bisschen aufklärerischer, ein bisschen gemeinnütziger werden. Die Brost-Stiftung und ihr Vorsitzender Bodo Hombach ermöglichen den Start von Correct!v, einem gemeinnützigen Recherchebüro.“
3 Mio von Brost Stiftung und dann die Schnauze aufreißen…
Brost Stiftung gehört zur Funke Mediengruppe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Funke_Mediengruppe
Wie Sony in die Manipulation des schottischen Votums für Unabhängigkeit involviert war:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44707/1.html
wer die Schotten verarscht ))) Sony war mal ein japanisches Unternehmen..
mit Ehre & Anstand.. dann kamen sie nach Zio..wood..ähh Hollywood )))
Satanic Agenda Hollywood > https://www.youtube.com/watch?v=AOj0Z3eTFOw
ein neues Me, Myself and Medien #8 von Ken Jebsen, darin geht es unter anderem um eine Panoramasendung zuletzt, wo unter anderem über ihn gesprochen wurde, aber nicht mit ihm.
[eng subs] Putin’s childhood friend now living in Gorlovka: „RF has betrayed us, UA leave us alone“ – https://www.youtube.com/watch?v=-AQt-FuDShc
Putins Schulfreund lebt in Gorlovka mitten im Bombengebiet , er zeigt alte SchulAlben-Bilder wo Putin mit 18 Jahren eindeutig zu erkennen ist und erzählt aus der alten Schulzeit mit Putin.
Am Schluss des 12min. Interviews beklagt sich sein alter Schulfreund wehement darüber weil Putins Russland seine Landsleute im Donbas „nicht militärisch befreit“ , wie im ehemaligen Georgien 2008. Er und andere im Donbas hassen ihn dafür und er sagt , er sei eine völlig andere Person wie 2014. Er sagt , er hat die Donbasser verraten nur um sich die Krim zu nehmen.
Das ist sicher alles sehr emotional nachvollziehbar was Putins Schulfreund sagt , nur weiss Putin ganz genau das wenn er sein Militär offiziell mit Erklärung ins Donbas schickt um den Hilferufen der Menschen nachzukommen , dann wird es mit den USA einen direkten Krieg geben und das versucht Putin zu vermeiden.
Ich hoffe Putin sieht das Video und rettet wenigstens sein Schulkameraden !
Ja, die Separatisten schäumen gerade vor Wut, keiner weiß was Putin vor hat. Dabei spielt die Zeit doch gegen Kiev, dort gibt es in wenigen Wochen/Monaten soziale Unruhen.
Geduld ist jetzt gefragt, auch wenns schwer/unmöglich ist.
Ich hab auch schon viele Videos aus dem Donbas gesehen, wo die Menschen wegen der Kriegstyrranei Kiews die Waffen sprechen zu lassen , einfach mental nichtmehr können und wollen das Russland das militärisch beendet. Ich kann das sehr gut verstehen wenn man Monate in Kellern Schutz vor Granaten und Raketen suchen muss , nach 70 Jahren Frieden.
Hier übrigends ein interessantes, sehr aktuelles Video vom hart Leben an der Front mit all den Tragödien:
Erstaunlich , ist doch Vice News sonst sehr Bandera-freundlich eingestellt bei ihren Reportagen und zeigen nur Separatisten als russische Invasionsagressoren. Aber ich glaube hier war Vice Oberlügner Simon Ostrovstki garnicht dabei.
das Thema ist hochkomplex, denke Russland hat den besten Weg gewählt, der beste Weg ist leider nicht ohne Elend , aber alle anderen Wege würden noch mehr Tote fordern.. Die Schuld liegt klar bei den USA, jahrelange Vorbereitung mit Hasspropaganda, EU-Wichsverträge und wie üblich bei der EU leere Versprechen „Löhne wie in Deutschland“ (nun bei 42$/Monat) Aber Russland lässt Donbass nicht hängen.. andererseits wäre ein Einmarsch kontraproduktiv, genau darauf warten die Amis.. der Krieg würde danach rasant sehr groß werden, mischt sich Baltikum und Polen ein würden diese Gebiete danach nicht mehr existieren.. so ist es besser der Bär hilft dosiert.. Donbass hat eine sehr starke Armee, vergleichbar mit viel größeren Ländern in Europa
Vor vielen Monaten las ich eine Analyse auf Vineyardsaker, warum Russland nicht militärisch den Donbass befreit:
Das würde jenen Bevölkerungsanteil, der nicht pro-rusisch ist, gegen Russland aufbringen und zu militärischen Widerstand bringen. Das will Putin auf keinen Fall.
Auch Zacharenko sagte ungefähr zu jener Zeit, daß die Rebellen kein Gebiet erobern wollen, wo sie von der Bevölkerung nicht erwünscht sind.
Saker vermutet weiters, daß Putin nur zu warten braucht, bis das korrupte, bankrotte faschistische Regime in Kiew, das seine Bevölkerung nicht versorgen kann, zusammenbricht.
Dann kann er sagen: Das habt ihr nun davon, für den Faschismus zu hüpfen. Tut Buße und schwört dem Faschismus ab, dann helfe ich eurem Land evtl auf die Beine.
Und die NATO bzw „der Westen“ a.k.a die USA steht als Versager, Umstürzler und Kriegstreiber da, die sie sind.
Harter Tobak (für einen Deutschen in Moskau), aber was solls, der Mann hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank:
Meine Güte, die Twitter-Beiträge vom dem Neef sind ja durchgängig unterste Schublade. Nicht alle Tassen im Schrank trifft es auf den Punkt!
Christian Neef folgt jetzt Mikheil Saakashvili, PolitikSTANDARD, bellingcat und 30 andere
Da sieht man doch sehr gut in welche Betten sich der Spiegel-Autor, Moskau hinein legt , wo er idiologisch zu verorten ist.
Mit Kriegsverbrechern Freizeitschwindlern und Propagandisten.
Einen besseren Dienst hätte Poroschenko Putin gar nicht erweisen können. Ich schätze einmal 60-80% der Bewohner des Odessaer Gebiets sind jetzt gegen den Gouverneur. Auch Forderungen nach einer Wahl des Governeurs (Verfassungsreform, Dezentralisierung) dürften jetzt immer mehr Anhänger bekommen. Das befördert ja den Separatismus geradezu.
So kann mans auch sehen-:) Übrigends noch ein widerlicher Propgandaartikel von Neef 2008 bzgl. Südossetien mit Highlights wie:
„Und der Westen? Er hat, man ist es ja nun fast schon gewohnt, durch seine Zweideutigkeiten die Lage verschärft. Er ist für Georgiens „territoriale Integrität“, aber wie der arme Saakaschwili die nun herstellen soll, das sagt er nicht. Diplomatisch scheint es nicht zu funktionieren, der militärische Weg aber ist zu Recht verpönt. Das Hauptproblem aber ist die westliche Haltung zu Russland, seit nahezu 20 Jahren schon. Deutliche Worte mit Moskau zu reden, ist schon lange nicht mehr en vogue, was die Russen stets als Schwäche auslegen. Klare Worte dagegen nehmen sie durchaus ernst.“
um dann noch indirekt die Deportation der Südosseten zu fordern:
„Wie der Konflikt zu lösen ist? Im Moment wohl gar nicht, müsste man aus heutiger Sicht sagen, wenn man denn ehrlich ist. Später vielleicht dadurch, dass die Südosseten nach Russland übersiedeln, was natürlich den bitteren Beigeschmack einer Deportation hätte und an Stalins Vertreibungen während der vierziger Jahre erinnern würde. Die Abchasen aber brauchen eine weitgehende Autonomie.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-zur-kaukasus-krise-hilflose-heisssporne-halbseidene-krieger-a-571038-2.html
Apropos Propagada für die Bundeswehr in unseren Medien:
Dazu passt hervorragend dieses hoch informative Interview mit Jörg Becker über Kriegspropaganda:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45221/1.html
Dann können die volljährige junge Burschen fotografieren, aber doch keine kleinen Kinder, die sowieso nicht verstehen worum es geht.
ich habe nichts gegen Soldaten die ihr Land verteidigen, Betonung auf „ihr Land“.. nicht WallStreet, nicht Tel Aviv, nicht EU , sondern nur ihr eigenes Land = nur hier! Ausserhalb nur für echte Hilfseinsätze, Überschwemmungen etc, aber ohne Waffen.. ansonsten muss jeder Soldat nur HIER im eigenen Land sein… gerne auch zur Grenzsicherung..
Ja wenn man zur Bundeswehr geht, hat man kostenlos Transport zu Land, zu Wasser und zu Luft, kostenlose Designerkleidung, viel Geld, die Bestattung mit allen militärischen Ehren und – natürlich – die Freikarte für’s Bordell.
Und nicht zu vergessen, als Militärangehöriger kommt man viel in der Welt herum. Die GIs waren sogar in Vietnam.
Und man bekommt Zugang zu den modernsten Technologien der Welt, z.B. Atombomben oder Agent Orange.
Former Advisor to Ukraine’s Defense Minister Defects to Donbass
He also said that many of his fellow commanders were ready to join the pro-independence militia in Donbass.
The General added that Ukrainian army morale was extremely low with “all Generals and officers realizing the criminal nature of Kiev’s actions and refusing to fight any longer.”
http://sputniknews.com/europe/20150622/1023692395.html#ixzz3dnN7eK4K
ja, steht hier auch, wenn das mal kein gutes Zeichen ist, irgendwie. Wenn die höchsten Offiziere abwandern, vielleicht gibt es bald einen neuen Putsch in Kiew bevor es zu spät ist…
„Am heutigen Montag hat der Generalmajor der ukrainischen Armee und einstiger Berater des Verteidigungsministeriums, Alexander Kolomiets, seinen Wechsel zu den Milizen der selbsternannten Volksrepublik Donezk bekannt gegeben. Da sich „die Kämpfe im Donbass gegen friedliche Einwohner richten, kann ich mein Amt unter den gegebenen Umständen nicht weiter fortführen“, verkündete er auf einer Pressekonferenz in Donezk.“
http://www.rtdeutsch.com/23728/headline/sie-toeten-nur-die-zivilbevoelkerung-ukrainischer-generalmajor-bricht-mit-kiew-und-wechselt-zu-den-volksmilizen/
Geleaktes CIA-Dokument belegt Kriegspropaganda <> 22.6.
Frauen ideale Botschafter, um für den Kampf zu mobilisieren
„afghanische Frauen sind ideale Botschafter, um den Kampf
der ISAF-Truppen geg Taliban human erscheinen zu lassen“
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45221/1.html
und der unterwanderte Haufen von Amnesty natürlich dabei >>
„Human Rights for Women and Girls in Afghanistan: NATO, Keep the Progress Going!“
http://socialistworker.org/2012/08/08/amnesty-for-occupation
Nee nee, dieser Putin wieder…
Stationiert doch einfach russische Truppen im urdeutschen Königsberg, ohne Litauen, Polen und NATO zu fragen.
Das ist laut MSM eine Provokation und Aggression.
Ups, was ist das? Königsberg heißt jetzt Kaliningrad und gehört zu Russland ?
Naja, kleiner Fehler, haben aus Versehen die Karte von Großdeutschland angeguckt. Kann schon mal passieren.
1991 hatte man Deutschland Ostpreussen für Bares angeboten, man sagte aus Rücksicht auf Polen ab, tja liebe Polen, nun sind die „bösen“ Russen da )))) so kanns gehen und das wird auch nicht mewhr angeboten, nach den Maidan-Mätzchen )))) Im Dezember 1993 stellte Schirinowski die deutsch-polnische Grenzziehung in Frage, um mit der Bundesrepublik über den möglichen Verkauf des Gebietes um Kaliningrad (den Norden des ehemals deutschen Ostpreußen einschließlich Königsberg) an Deutschland verhandeln zu können.[4] > https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wolfowitsch_Schirinowski
1993
was Zjirinowskij labberte und labbert interesseirt keine Sau.. der ist ein rechtsextremer Provokateur (erfüllt damit eine nützliche transatlantische Rolle Russland als Diktatur darzustellen – bloss sitzt der „Diktatir“ auf der Klownsgalerre), hat nie für russiche Regierung sprechen dürfen.. deutsche Medie in kenntnis über sein Schmutzmaul haben oft seine Provokationen kaschiert mit „euin russische3r Abgeordneter hat vorgeschlagen..“ (z.B. hat er so den Durchmarsch zum indischen Ozean vorgeschlagen) .
an ein Angebot seitens Elzin oder Gorbatschew Ostpreußen abzugeben, kann ich mich nicht erinnern… deswegen scheint es gar kein Angebot gewesen zu sein..
Man muss sich mal den Quark auf ren.tv übersetzen , ich bin leider des russischen nicht mächtig aber Google Translator klingt da schon eindeutig nach üblichen Nato Fake News.
„NATO erklärte, dass Russland aktiv zieht Truppen und Atomwaffen in Kaliningrad. Laut Vertretern der Allianz für eine kurze Zeit hat sich die Region zu einem der am meisten Streit in Europa, nach Radio Free Europe.
Laut Vertretern der NATO, der anonym bleiben wollte, konzentriert sie sich in der westlichen russischen Exklave Brigade Marines, motorisierte Infanterie zieht Militärflugzeuge Hunderte von gepanzerten Fahrzeugen, dem mächtigsten Abwehrsystem.
Diese Bewegungen haben Angst Litauen, das mit Kaliningrad grenzt, als Ministerpräsident des Landes, sagte Andrius Kubilius.“
RFE/RL ist ein direktes US Nato Propaganda Instrument , von daher ist das schonmal verdächtig wenn „die“ die Russeninvasion sehen wollen , dazu kommen dann wieder anonyme Quellen , das kennen wir doch alles ! Dazu werden dann im selben Atemzug die Balten-Ängste durch angebliche Russeninvasionen hochgeschrieben.
Das die Russen durch die Nato Aufrüstungsprovokationen an den russischen Grenzen nur mit Verstärkung der Defensive reagieren, das erzählt uns keiner. Das wäre vermutlich näher an der Wahrheit.
Radio Free Europe/Radio Liberty ist Teil des Broadcasting Board of Governors (BBG) und somit Teil einer Geschäftsstelle der US-Regierung. Budget ca. 710 Mio. Dollar. Dieses Regierungs-Propaganda-Instrument „verdächtig“ zu nennen ist eine Untertreibung. Astreine NATO-Presstituierte! Flossen weg!
Um Goethe abzuwandeln: Übersetzter Quark wird breit – nicht stark.
Ich kenne die Zahlen ;)
im Europamagazin mit der Schlange „Rolf Dieter Krause“ wurde wieder mal gegen die „böse“ Krim geschossen
Warum „böse“ ? Weil dort Privatisierungen von Transport & Wasser etc. zurückgenommen werden
Also das Gegenteil von TTIP !! Am Ende kommt es dann raus „Warum beschwert sich keiner ?“
„Weil die Leute eine kleine Sowjetunion toll finden“ ))))) P,S. auch Strände dürfen auf der Krim nicht privat sein
da gab es vor ein paar Tagen ein Video wo ein paar Unternehmer auf die Ohren bekamen..
weil sie es nicht begriffen hatten )))
Hier das Video mit „Wer den Euro nicht mag, denn stell ich in die rechte Ecke-Krause“ >>
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/sendung-vom-21062015-Russland-Verlaengerung-Sanktionen-100.html
Schlafmütze Lilischkies schleicht im Beitrag rum..
Udo Lielischkies hat sich erfahrungsgemäß nie um die Wahrheit in der Ukraine geschert , von daher bezweifle ich das seine sogenannten russischen Unternehmer auf der Krim dort die ganze Wahrheit sagen. Bis jetzt wissen wir garnicht was es mit dem Busunternehmen und der Brotfabrik aufsuch hat , ohne die Gegenseite gehört zu haben. Wir wissen garnichts über die Hintergründe dieser enteigneten Unternehmer selbst. Uns zeigt man nur die vermeintlichen Privatschergen des gierigen Sergej Aksionov , aber ob das die Wahrheit sein soll ? Wir wurden die ganze Zeit über die Realitäten auf der Krim von ARD und ZDF seit dem Maidan belogen.
Heute gegen 11.30 Uhr wurde bei EINS FESTIVAL unter ttt einen Beitrag unter dem Titel gesendet :“ Die Wahrheit der Bilder- Wer garantiert uns, dass die Bilder aus Kriegs- und Krisengebieten echt sind ? “
Demnach hat ein gewisser Higgins anhand von Aufnahmenvergleichen festgestellt, dass die russischen Saltelitenbilder gefälscht sind. Der Abschußort der Rakete lag soll daher auf dem Seperatistengebiet gelegen haben. Gibt es darüber weitere Erkenntnisse ?
Dazu würde ich Ihnen empfehlen bei google nach Gunnar Jeschke zu suchen und in der Ergebnisliste seine Beiträge/Kommentare bei freitag.de über correct!v inklusive bellingcat zu lesen. Danach können Sie entscheiden, ob sie einem Professor der ETH Zürich oder einem arbeitslosen Finanzberater mehr vertrauen, natürlich auch anhand der Fakten.
Es handelt sich dabei um Bellingcat, die versuchen diesen Dreck jetzt unter einem neuen Namen an die Zuschauer zu bringen. Die halten sich wohl für besonders schlau. Das Thema war eigentlich schon abgehandelt.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/02/ard-und-zdf-nehmen-unqualifizierte-blogger-expertise-als-beweis-russland-manipulationen-im-fall-mh17-zu-unterstellen/
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/16/spiegelkabinett-couchforensiker-elliot-higgins-und-bellingcat-bezahlt-von-us-neocons/
es handelt sich bei bellingcat & correct!v um propaganda medien des westens , getarnt im modernen kleid – die mutter aller dieser modernen propaganda ist VICE , CIA-nah und NWO bis es aus den Ohren nur so rauskommt )))
und wenn du für VICE zu alt bist gehste als Alt-Hipster zu Huffington über ))) da gehts dann weiter
(gibts beides auch für Deutschland..diese Um-Erziehungsanstalten)
Schweizer Armee probt den Ernstfall einer Wirtschaftskrise in Europa und ihre Folgen
http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/verbaende/terreg2/territorialregion.html
Nato hat „Noble Jump“ by Wallstreet & die Schweiz hat „Anti-Mob“ wegen Idioten-EU ))) ich hatte Bilder davon gepostet, ein paar geile dabei > https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/pb.484499628285363.-2207520000.1434970382./837074666361189/?type=3&theater
Weitere Sadisten (Faschisten) bei der ukrainischen Polizei und im Bataillon Azow. Das Video ist schockierend 18+. Die Übersetzung ab der 40 sekunde ist nich wirklich notwendig->No Comment Case.
„Die Polizeisondereiheit Tornado war nur die Spitze des Aisbergs“
Anatolij Scharij
Die schlimmsten Schläger aus der „Stepan Bandera Szene“ rüsten diese freiwilligen Battalione auf.
Man stelle sich vor wir stecken unsere NPD und Reps in Uniformen und Panzern , die beschiessen derweil massiv die Städte der slawischen ethnischen Minderheiten in Deutschland , zb. die Sorben (westslawisches Volk) ! und unsere Massenmedien schauen „weg“ und erzählen uns derweil wie agressiv und verbrecherisch die Sorben sind.
In Deutschland unvorstellbar , aber in der Ukraine Realität.
In Deutschland unvorstellbar ? und was war NSU? )))) https://sicherungsblog.wordpress.com/
und sag nicht NSU waren die 3 Ossi-Dorf-Nazis die sich nach dem Trinkgelage aufm Campingplatz die Birne einschlugen und dann auf BRD Tour waren )))))) ich hab schon genug Bauchmuskeltraining heute gehabt, nach Lilischkies auf der Krim ))) ROFL
und dann mahne wir noch, dass der pöse Butin den Sorben, den Terroristen, nicht militärisch helfen darf
Griechenland 2.0?
EU-Sanktionen werden Russlands Kurs im Ukraine-Konflikt nicht ändern, sagt Wolfgang Ischinger, Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz. Im heute.de-Interview fordert er vom Westen ein Ukraine-Rettungspaket – auch wenn das teuer wird.
http://www.heute.de/wolfgang-ischinger-fordert-im-heute.de-interview-ein-hilfspaket-fuer-die-ukraine-38940162.html
Christoph Hörstel zum Grexit:
Zusammenfassung
GREXIT: Kampf in den Stäben – Griechenland hält Türen offen
Inzwischen wurde bekannt, dass in Griechenland Lohnkürzungen anstehen könnten, wenn nicht bis Monatsende Geld kommt.
http://www.spiegel.de/…/griechenland-muss-offenbar-gehaelte…
Gestern Nachmittag hat Athen einen neuen Vorschlag vorgelegt, der jedoch „die Regeln“ bricht. Wenn man das Regierungs- und Lügenmedien-Geschwurbel weglässt, bedeutet das im Klartext: Das griechische Volk soll weiter bluten, um die Finanzmafia zu bedienen.
http://www.spiegel.de/…/griechenland-alexis-tsipras-legt-ne…
Dann wurde der neue Vorschlag gesucht:
http://www.spiegel.de/…/griechenland-schickt-vorschlag-an-b…
Der wurde als „Zangengeburt“ bezeichnet:
http://www.spiegel.de/…/griechenland-krise-eu-bewertet-komp…
Dann kommt vernichtende Kritik an der griechischen Politik, ganz grotesk sind die IWF-Verwickliungen, der sich ja tatsächlich vielfach kriminell aufgeführt hat:
http://www.spiegel.de/…/griechenland-tsipras-und-varoufakis…
Und heute früh reagiert die Börse völlig voreilig positiv auf diese völlig unklaren Bewegungen:
http://www.spiegel.de/…/griechenland-euro-steigt-auf-mehr-a…
Inzwischen gibt es NOCH mehr „finanziellen Spielraum“, offenbar, um die Gespräche nicht zu torpedieren:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/…/ezb-stockt-no…/
… und eine SEHR interessante US-Sichtweise:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/…/banken-analys…/
Ich sehe die Kompromissfläche nicht. Ich sehe nicht, dass die Eurogruppe willens ist zum Kompromiss. Ich denke nicht, dass die Lage einen Kompromiss braucht, sie benötigt vielmehr einen Neuanfang. Tabula rasa. Davor schrecken die meisten zurück.
https://de-de.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel
Dazu gibt es eine passende Karrikatur aus Bulgarien ? Ob Hörstel oder die neuen Rechten dahinterstecken oder mit denen oder RT zusammengearbeitet wird, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur vermuten.
Die Welt meldet, dass es für neue Griechenlandhilfen angeblich keine Mehrheiten in der CDU/CSU gibt.
http://www.welt.de/vermischtes/article142848784/Keine-Mehrheit-in-Union-mehr-fuer-Griechen-Hilfen.html
Letztendlich fürchtet aber das Kapital, das scheue Reh den Grexit:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-muenchau-ueber-die-folgen-eines-grexit-a-1040039.html
„Das Euro-Aus in Griechenland? Beherrschbar! Diese fatale Fehleinschätzung macht sich in Europa breit. Doch tatsächlich wären die Folgen eines Grexits langfristig verheerend – weniger für Griechenland als für den Rest der Eurozone.“
Der Dax springt nach oben, nachdem wohl Tsipras „eingeknickt „ist:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-springt-mehr-als-drei-Prozent-nach-oben-article15347701.html
Nachdem das Griechenlandrettungspaket wohl heute abend beschlossen wird, steht einem Rettungspaket für die Ukraine nichts mehr im Weg.
ich war gerade auf der ARD Seite:
„Brüssel empfängt Premier Tsipras mit lobenden Worten – denn der ist offenbar erstmals zu spürbaren Zugeständnissen bereit. Parallel genehmigt die EZB frische Notkredite, um allen Beteiligten Zeit zu verschaffen. Bringt der Sondergipfel zu Griechenland doch noch den Durchbruch?“
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-741.html
Bis jetzt war das doch seit nun knapp 5 Jahren immer so, bis zur letzten Minute wird die Spannung wegen Grexit aufrecht erhalten und dann kommen die „Nötigen“ Krediete der IWF etc..
„Ob Hörstel oder die neuen Rechten dahinterstecken oder mit denen oder RT zusammengearbeitet wird…“
Hä?
Ich denke das bezieht sich auf die Karikatur
Und neue Rechte sind Ken Jebsen, Elsässer, Hörstel…. RT Deutsch
„Und neue Rechte sind Ken Jebsen, Elsässer, Hörstel…. RT Deutsch“
Ach so, und ich dachte schon, das wäre ernst gemeint. Bin ich schon wieder auf einen Troll-Beitrag hereingefallen, sowas Blödes aber auch.
Eine Kurze Version
Interview mit Jutta Ditfurth über neurechte „Friedensdemos“ (3sat)
Ditfurth bezeichnet dabei Ken Jebsen, Jürgen Elsässer … als Neurechten.
Das ist doch alles bekannt und ein uralter Hut. Wen interessiert, was die Jutta schwafelt! Wer das ernst nimmt, kann fast nur ein Troll sein. Ich wollte wissen, was diese Leute mit der Karikatur zu tun haben sollen. Und ob das überhaupt gemeint war. Dieser Beitrag von Frank Meck hat mir einfach Rätsel aufgegeben, aber ich meine mich zu erinnern, dass er hier schon öfter Trollbeiträge abgesondert hat. War mir nur nicht mehr sicher.
Oder ich interpretiere das alles falsch und Anti-Aktivist ist der Troll. Also ich blicke nicht mehr durch, die ganze Diskussion ist mehr als seltsam. Also nichts für ungut, ich halte mich jetzt heraus.
Dann schreib das auch so hin. und nicht hä?
Ich schreib das so hin, wie ich will, und es war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern – siehe Hierarchie des Threads – an Frank Meck.
Ok, dann frei nach dem Motto: Willi wills wissen
Willi vielleicht, ich sicher nicht.
Die Karikatur kommt von
Christo Komarnitski
https://www.politicalcartoons.com/
https://www.politicalcartoons.com/artist/Christo+Komarnitski.html
Die Verbindung zwischen den neuen Rechten und RT sind Sie uns noch schuldig geblieben. Aber bitte keine Interviews als Beweis anführen, denn z.B. Phoenix interviewt auch Politiker der Linken.
Es wird alles als Neurechts bezeichnet, was dem System und den Leitmedien widerspricht. Compact kooperiert z.b. mit Ken und RT. Willy Wimmer schreibt bei Compact und hat einige Auftritte bei Ken gehabt. Im Bundestag wurde Compact von einer grünen Politikerin sogar als Rechtsradikal bezeichnet.
Willy Wimmer schreibt auch bei Albrecht Müller (nachdenkseiten.de) . Sie wollen doch wohl nicht behaupten er sei neurechts oder links = rechts ?
Nach Ihrer Definition ist auch Ihre „Zeugin“ Jutta Ditfurth neurechts. Die dürften Sie dann als Beleg nicht mehr anführen.
Was soll diese Haarspalterei? Dann bringt doch alle Ihre eigene Definition raus. Sonst schwätzt Ihr hier nur dumm rum:
“Ob Hörstel oder die neuen Rechten dahinterstecken oder mit denen oder RT zusammengearbeitet wird…”
Hä?
Erklären Sie nun diesen Satz?
und
Max L
soll
sein
Hä?
dadrunter erklären. Das scheint mir so eine Fangfrage hierbei zu sein Hä? und Me? und Troll? Und shchreibt ihr selbst noch
„“Ob Hörstel oder die neuen Rechten dahinterstecken oder mit denen oder RT zusammengearbeitet wird…”
Hä?“
„Die Verbindung zwischen den neuen Rechten und RT sind Sie uns noch schuldig geblieben. Aber bitte keine Interviews als Beweis anführen, denn z.B. Phoenix interviewt auch Politiker der Linken.“
„“Und neue Rechte sind Ken Jebsen, Elsässer, Hörstel…. RT Deutsch”
Ach so, und ich dachte schon, das wäre ernst gemeint. Bin ich schon wieder auf einen Troll-Beitrag hereingefallen, sowas Blödes aber auch.“
„Das ist doch alles bekannt und ein uralter Hut. Wen interessiert, was die Jutta schwafelt! Wer das ernst nimmt, kann fast nur ein Troll sein. “
und zettelt noch sinnlose Diskussionen an. Nich die richtigen Videobeweise. Nicht die richtigen Zeugen. Und dann bascht ihr hier zusammen an mir rum. Das errinert mich an gestern.
Kommt jetzt erklärt doch alles?
<*))))><
<))))>< <))))>< <*))))><
Für dich:
sie wollen die ganze EU wie Deutschland = 10 Std Arbeiten für 6 DM (8,50 Euro heute)
aber andere wollen und werden nicht mitziehen, so wird die Eurozone zerfallen
dazu keine Grenzen was sehr starke Unsicherheit schafft
Das Ende kommt… statt eine EG der Nationen, die wahre Stärke Europas war die Vielfalt
Ein zentrales Politbüro in Brüssel, gesteuert über Deutschland von der Ost-Küste
Dazu noch als Dessert den Russenhass ( = Antieuropäisch! ) und NWO-Genderdreck..
ja wohl bekomms )))) die Leute haben keinen Bock mehr, trotz Maximal-Propaganda
Weder im Süden noch im Norden… Geldsystem auch kaputt, siehe Negativ oder Nullzinsen
trifft den kleinen Sparer.. ja macht mal..
Bzgl. der Aktion „Die Toten Kommen“: Philipp Ruch vom „Zentrum für politische Schönheit“ setzte sich aktiv für den militärischen Einsatz gegen Gaddafi und Assad und für Waffenlieferungen an die vom Westen unterstützte Opposition ein, während er die deutsche Zurückhaltung bei Waffenlieferungen und Rebellenunterstützung kritisiert. Das ist so unglaublich, dass ich gerade echt sprachlos bin – wie kann jemand tote Flüchtlinge beklagen, die ALLEIN DAS RESULTAT WESTLICHER INTERVENTIONSPOLITIK sind, und GLEICHZEITIG ebendiese Interventionspolitik gutheissen?? Glaubt dieser Philip Ruch ernsthaft noch an gute Bomben, die die Demokratie bringen? Wie kann man DAS bitte unter dem Label „Politische Schönheit“ subsummieren? Das stinkt doch alles, und zwar gewaltig! Und zwar nach klassischer GANZ ZUFÄLLIG auf der Linie der US-Außenpolitik liegenden NGO-Aktivistenarbeit der üblichen Verdächtigen, Pussy Riot, Femen & Co lassen grüßen…
http://campaigning-academy.com/unsere-werke-setzen-den-betrachter-unter-extremdruck-philipp-ruch-im-interview-ueber-eine-kampagne-die-ein-ganzes-ministerium-in-verlegenheit-bringt/
und
http://www.gehvoran.com/2011/02/kriegsverbrechen-in-libyen-wo-bleibt-die-welt/
Florian Hauschild
@F_Hauschild
Redakteur bei @RT_Deutsch
Für das „Zentrum“ @politicalbeauty hab ich morgen ein kleines Bonbon. Hier schon mal ein Teaser: https://www.facebook.com/b.shambler/posts/821139551327563?pnref=story …
https://twitter.com/F_Hauschild
Kleiner Teaser für morgen schon mal: Als so genannte Künstler-Truppe, die in mindestens drei Fällen bei der ersten Gelgenheit NATO-Bombardierungen gefordert hat, würde ich auch versuchen zu verhindern, dass eine Friedensbewegung an einen rankommt.
Allerdings liegt die Vermutung der Instrumentalisierung von Flüchtlingsleid nahe, wenn man selbst auf Nachfrage nicht bereit ist darüber zu reflektieren, dass Flucht und Vertreibung die natürliche Folge von Kriegen sind – die man selbst mitgefordert hat, wie gesagt.
Zu versuchen, das mit billiger Diffamierung unter den Teppich zu kehren, wird aber diesmal nicht klappen, liebes „Zentrum“. Jetzt wird die Sache richtig groß aufgerollt!
p.s.: der Ken hat das auf seinem Twitter gehabt. Und dann vor ca. 30 min hat der Ken TW von Florian Hauschild wieder gelöscht. Was macht der Ken bloß?
diese nato-freundes-truppe (pro libyen no-fly = angriff) waren zu billig, hätten sie wenigstens die leute oben ausgetauscht, naja, nächstemal
Das was da nun über die Forderungen vom ZPS zu Tage tritt schockiert mich.
Die mir bekannten Aktionen die sich das ZPS bisher ausgedacht hat (250,000 Dollar, Mauerkreuze, Die Toten kommen), finde ich zwar nach wie vor treffend…
Aber wenn Ruch – und der spricht eben auch für das ZPS – auch noch im Sommer 2014 Militärinterventionen fordert, dann handelt es sich hier mit Sicherheit bei der email von 2011 zu Libyen nicht um einen Fehler/bzw. Fehleinschätzung von ihm, sondern deren Überzeugung.
Ich hoffe es wird nun Journalisten geben die a dies an die Öffentlichkeit bringen und b das ZPS damit kritisch konfrontieren.
Trotz guter Aktionsideen – für mich ist das ZPS nicht mehr unterstützenswert – es sei den sie distanzieren sich davon und forderten klar und deutlich die Bekämpfung der Fluchtursachen (von dem bin ich stillschweigend bisher ausgegangen, alles andere ist Wahnsinn)
Diese Aktionen kosten doch ziemlich viel Kohle. Wo kommt das her?
Das heuchlerische Beerdigungs-Video auf KenFM lässt die Fluchtursachen komplett unerwähnt. Das geht gar nicht, noch dazu wenn die Macher z.B. die Libyen-Intervention befürworteten. Ich weiß nicht, warum Ken auf diese Nekro-Pegida hereinfällt.
Das Geld kommt bei denen über Crowdfunding und zunehmend über regelmäßig spendende Fördermitglieder.
Und gerade wegen dieser Aktion bekommen die von letzteren auch erheblich zulauf
Deshalb wäre es gut, wenn das ZPS sich mal bez. ihrer Haltung zu Konfliktlösungen, Fluchtursachen, Militarismus, NATOpolitik – und EU Außenpolitik offenbart.
Dann überlegt sich der ein oder andere sicherlich ochmal die finanz. Unterstützung.
Ein youtube Video wo einerm von denen der zur Aktion Stellung bezieht finde ich übrigens z.T. ziemlich fragwürdig und argumentativ oppurtunistisch
Ich vermute mal Ken Jebsen ist das wie vielen anderen auch gegangen
Jedenfalls finde ich, dass jeder normal denkender Mensch, wie selbstveständlich davon ausgeht, dass in der Aktion u.a. natürlich auch die Forderung nach Behebung der Flüchlingsursachen mit drin steckt.
Korrektur: Das muss 25.000 Euro heißen
was habe ich denn gleich über diese „Totenkult-Aktion“ mit den transatlantisch antideutsch ausgewählten Toten gesagt? Zu transatlantisch verlinkt sind diese Heinis und haben hier ihre Propaganda gepostet.
Nur Ablenkung von Verbrechen der Amis in Irak, Syrioen, Libyen, Afghanistan und Ukraine.
Die geschickte Auswahl der Leichen im zeichen der beschönigenden Politik-Trolle – die am Ende doch nur transatlantische Meinungsagenten sind.
Buchtipp:
http://www.jungewelt.de/2015/06-22/013.php
Nahezu vollständige Liste aller US-Interventionen in aller Welt
Dabei räumt er ein: »Gelegentlich ist es schwierig zu entscheiden, wann eine Intervention gerechtfertigt oder sogar wünschenswert ist und wann sie ausschließlich der Durchsetzung eigennütziger, nationaler Interessen dient.« Als Beispiele für den ersten Fall nennt er den Eintritt der USA in den Ersten und Zweiten Weltkrieg, während der Putsch 1953 im Iran, der Vietnamkrieg oder die Einmischungen in Lateinamerika für den anderen Fall stehen.
Vielleicht hätte er das überhaupt nicht werten oder einordnen sollen – Historiker und alle anderen sind sich diesbezüglich sowieso nie einig. Soll jeder selber entscheiden, wie das alles zu beurteilen ist. Es gibt ja auch Interventionen, die NICHT stattgefunden haben, aber womöglich wünschenswert gewesen wären. Jede Intervention – darauf müsste man sich einigen können – diente mindestens AUCH eigennützigen, nationalen Interessen (wobei im Einzelfall noch zu klären wäre, ob sie wirklich im nationalen Interesse, also im Interesse des Volkes waren, oder doch eher im Interesse einer kleinen Elite). Auch in beiden Weltkriegen war das so, und ob es darüber hinaus „wünschenswert“ war, ist insofern irrelevant.
Zumal dieses „wünschenswert“ ja aus einer bestimmte Perspektive formuliert ist und unter Unkenntnis dessen, was andernfalls passiert wäre. Unterm Strich bleibt die Tatsache, dass die USA viel häufiger als alle anderen Länder zusammengenommen überall auf der Welt, auch in vom eigenen Territorium denkbar weitest entfernten Regionen, eingreifen, um eigne Interessen zu wahren und in keinem einzigen Fall mit der primären Intention, anderen Menschen uneigennützig zu helfen. Die Selbstdarstellung ist natürlich genau andersherum. Das hat übrigens Jürgen Todenhöfer (der selbst von den größten Transatlantikfans wohl kaum als „Antiamerikaner“ bezeichnet werden kann) sehr deutlich ausgedrückt:
Was die USA von anderen Großmächten der Geschichte unterscheidet, ist dass sie selbst bei den brutalsten Interventionen behaupten, sie handelten zum Wohle der Menschheit und kämpften für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Im Irak zum Beispiel, den die USA zur Hölle auf Erden machten. Doch sie kämpfen nie für das Wohl der Menschheit. Immer nur für ihr eigenes Wohl.
@Max L.
Ich sehe es wie Sie: Diese – aus sich selbst heraus natürlich subjektiven – Bewertungen à la „wünschenswert“ belasten so ein Werk völlig unnötig mit letztlich doch manipulierendem Ballast. Die kalte, nackte Aufzählung der US-Interventionen hätte doch gereicht und würde wohl eine noch größere Wirkung hinterlassen. Den Einwurf von Autor Scheer, die singuläre Aufzählung von US-Taten verzerre das Gesamtbild, ohne britische, deutsche, französische Interventionen dazuzuzählen, verstehe ich. Allerdings finde ich es völlig legitim, sich dem Hauptprotagonisten allein zu widmen. Ich werde mir das Buch als Nachschlagewerk auf jeden Fall zulegen.
Dass Sie Todenhöfer erwähnen, freut mich persönlich. Ich hatte ihn hier schon zwei Male versucht, ins „Gespräch“ zu bringen… Die Leidenschaften für diesen Mann hielten sich jedoch stets in engsten Grenzen bzw. wurde er als unglaubwürdig eingestuft. Nun gut, Jürgen Todenhöfer ist auch nicht Sepp Blatter. (Der musste sein)
Zum Thema „Geschichte der militärischen und geheimdienstlichen Interventionen der USA im Ausland“ gibt es das tolle Buch
Killing Hope: U.S. Military and C.I.A. Interventions Since World War II–Updated Through 2003
Kriegshetze in der WELT:
Kreml-Aggresssion: Europa muss bei Putin ganz andere Saiten aufziehen
Die Sanktionen der EU gegen Russlands aggressive Elite sind halbherzig. Putin sollte man richtig ausbremsen – aber bitte mit Wirkung! Ein bisschen Sanktionen bringt nichts.
Von Jörg Eigendorf Chefreporter / Mitglied der Chefredaktion
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article142841157/Europa-muss-bei-Putin-ganz-andere-Saiten-aufziehen.html
Agression sogar mit drei s …
War gestern schon ein Thema hier. Für mich ist das blanke Kriegstreiberei vom Mann von der ZDF-Berufslügnerin. Beide Eigendorfs zusammen nutzen die geballte Medienmacht von ÖR und Springer, um Russland angebliche Invasionen in die Schuhe zu schieben und deshalb entsprechende Gegenmaßnahmen zu fordern. Und das geht im Jahr 2015 – niemand gebietet ihnen Einhalt. Sie wollen uns ins Verderben stürzen, und wir müssen staunend dabei zusehen. Es gibt keine Instanz, die das verhindern will und auch kann, und keine, die es könnte und auch will.
Da man nix liest, gibt es offenbar keine interessanten Menschenmassen vor den Toren der griechischen Banken an diesem Morgen?
Syrien, prima Artikel in der Rationalgalerie:
http://www.rationalgalerie.de/home/syrisches-blut-an-obamas-haenden.html
Am Rande: Echt tiefschürfende Diskussionen diese Nacht hier im Propaganda-Melder!
Guten Morgen. ;-)
Auf den Servern von WikiLeaks sind fast 60.000 offizielle Dokumente aus Saudi-Arabien gelandet. Die Diktatur „feierte“ am Montag noch die 100. Enthauptung – in diesem Jahr! Die Dokumente sind zumeist in arabischer Sprache. Laut WikiLeaks sollen zahlreiche Journalisten und Redaktionen vom Regime mittels Geld zum Schweigen gebracht worden sein.
http://www.contra-magazin.com/2015/06/wikileaks-saudi-cables-beweisen-das-gekaufte-schweigen-der-medien/
https://wikileaks.org/saudi-cables/buying-silence
Wenn die nächsten Tage in „unseren“ Medien ukr.Gefangene ohne Ohren auftauchen
Georgier bei Mariupol nehmen ukrainische Soldaten gefangen, schneiden ihnen die Ohren ab
und eskalieren den Konflikt als „3.Partei“ – Heute Funksprüche abgefangen worden >
http://www.liveleak.com/view?i=85e_1434918894
Also das ist für mich jetzt nicht unbedingt ne glaubwürdige Quelle.
Welche Georgier denn bitte?
Wer hat die da hin geschickt?
Die haben genug eigene Probleme.
Und die sitzen so tief in der Merde, dass die es sich gar nicht leisten können, für eine Seite Partei zu ergreifen.
Mit den Russen werden sie sich nicht nochmal anlegen.
Und mit dem Westen wollen sie es sich nicht verscherzen.
Georgien kann nur verlieren.
Deshalb glaub ich nicht, dass die da mitmischen.
http://de.sputniknews.com/panorama/20150618/302834604.html
Reguläre und Irreguläre ukrainische Einheiten bekämpfen sich gegenseitig , wenn dort Georgier Provokationen gegen die Separatisten starten wollen um diese für westliche Medien zu beschuldigen , dann hätten sie schon die perfekten Opfer zum zerstückeln.
Och, sonen paar fanatischen Saakaschwili-Jüngern würde ich das schon noch zutrauen…
Welche Georgier in Ukraine mitmischen?
Z.B. Michail Saakaschwili, ex-Präsident von Georgien, Kriegstreiber und Angereifer auf Südossetien, auf der Flucht vor dem internationalen Haftbefehl (ausgestellt auf Antrag Georgiens) in Ukraine untergetaucht und mit dem Posten des Gouverneurs der Region Odessa betraut, um die Totalblockade der Rebellenregion Transnistrien durchzusetzen.
Dann gibt es die Islamisten aus Tscheteschenien, die es den Russen heimzahlen wollen, daß sie keinen Scharia Staat in der russischen Föderation machen durften.
Und dann gibt es noch die Kämpfer vom islamischen Staat, die mit den Faschisten Kiews kämpfen und in Ukraine die schwarze Flagge des IS hissen.
Mich kann gar nichts mehr überraschen.
Werbung für ukrainische Kriegsgefangenschaft.
Da ist nämlich alles Blümchen!
Spiegel TV Magazin, Ausgabe 21.06.2015, 22.40 Uhr, RTL
Erstes Opfer des Krieges ist die Wahrheit, wird da gleich mal festgestellt.
Allerdings ist klar, wer nach Spiegel die Wahrheit auf dem Gewissen hat.
Berichtet wird eigentlich von 3 Männern. Einem Ukrainer, der von den Separatisten gefangen genommen wurde.
Und den beiden russischen Armeeangehörigen, die sich aktuell in ukrainischer Gefangenschaft befinden.
Zum Ukrainer gibt es folgende Informationen:
Er heisst Oleg Komminych, ein Oberst eines „Luft und Lande Bataillons“.
Es werden Bilder gezeigt, auf denen man sieht, dass er von den Separatisten schlecht behandelt wird.
Erwähnt wird, dass ihm mehrere Zähne ausgeschlagen wurden.
Er sei fast gelyncht worden und knapp mit dem Leben davon gekommen.
Die Umstände seiner Gefangennahme werden nicht beleuchtet.
Spannend ist, dass man ihn dann noch zeigt, über die Strasse gehend und von fremden Menschen als Held begrüsst.
Ich habe zu diesem Mann nichts gefunden und wäre dankbar, wenn jemand, der des Ukrainischen mächtig ist, mal schauen könnte. Der Mann soll ein Held sein, der von Fremden erkannt wird, dann sollte sich ja auch was finden lassen.
Empört schildert Spiegel TV
Wie Kriegsgefangene werden die Soldaten von den Separatisten nicht behandelt.
So. Da frag ich mich natürlich spontan: wieso Kriegsgefangene? Da ist doch gar kein Krieg. Das ist doch nur eine ATO.
Wenn überhaupt sind das Kombattanten und welchen Status die haben, wissen wir doch inzwischen.
Aber man kriegt sich vor Empörung gar nicht mehr ein und beklagt das Schicksal des Mannes. Es wird dabei aus der Genfer Konvention zitiert, dass Kriegsgefangene u.a. nicht der öffentlichen Neugierde ausgesetzt werden dürfen. (weil man von ihm ein Handyvideo auf Youtube stellte).
Das finde ich wiederum sehr spannend. Wieso ist das dann was anders, wenn Spiegel TV die „Russen“ in ihren Zellen, in der Gefangenschaft filmt? Zustimmung der Leute? Die sind in Gefangenschaft, von freiem Willen ist man da im Allgemeinen weit entfernt.
Über die beiden hören wir: sie berichten freimütig, sie gehören zu einer Spezialeinheit – der Gru Speznas.
Und ihr Auftrag sei: asymmetrische Kriegsführung GENAU WIE AUF DER KRIM. Da hat es mir die Söckchen von den Füssen gerissen. Welche Kriegsführung auf der Krim? Kein Schuss gab es da.
Und wenn, wieso asymmetrisch? Da waren mehr als 20 000 Ukrainer stationiert.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Dazu passt noch der Kommentar:
Von Russland unterstützte Separatisten haben ein grosses Gebiet erobert.
Wie, Gebiet erobert? Ich dachte doch bisher echt, die Leute seien da in der Ostukraine zu Hause. So kann man sich irren.
Aber es geht spannend weiter:
Nach Erkenntnissen der ukrainischen Ermittler hatte die 14 köpfige Spezialeinheit eine Energieversorgung angreifen wollen. Und dabei seien 2 der hochausgebildeten Spezialisten gefangen genommen worden.
Alles klar?
Die beiden „russischen Spezialagenten“ oder was auch immer die sein mögen, befinden sich in Kiew, an einem geheimen Ort des Sicherheitsdienstes und nie zuvor durfte dort ein europäisches Team drehen. Ganz dolle stolz ist der Spiegel da. So stolz, dass er das auch noch mal erwähnt.
Falls sich jemand überwinden kann, sich diesen Kram anzusehen, möchte ich vor allem auf den 2. Mann aufmerksam machen.
Ein Kriegsgefangener. Ein Russe. In einer, sagen wir mal, den Russen nicht unbedingt zugeneigten Umgebung. Noch dazu nicht ein junger verwirrter Kerl, der sich von einer Propaganda verleitet irgendwem anschloss, sondern ein Mitglied einer russischen Spezialeinheit.
Und er liegt in Blumenbettwäsche, hat ein recht grosses gerahmtes Photo von sich und einer Frau auf dem Tisch stehen (was Spezialeinheiten so alles mit sich rumtragen, ist schon klasse) und auf dem Tisch stehen auch kleine Ikonen.
Das kam den Spiegel TV Leuten nicht, nun, ein wenig ungewöhnlich, vor?
Scheinbar nicht.
Das Bild ist perfekt: die Ukrainer behandeln Kriegsgefangene wie Hotelgäste und die Separatisten sind grausame Bestien, jenseits der Menschlichkeit.
Also, was Kriegsgefangenschaft angeht, glaube ich weder der einen, noch der anderen Seite, dass ist Krieg, Krieg kennt keine Moral, egal für wie moralisch man sich selber hält.
So halte ich es auch. ich halte keine Seite für die bessere im Umgang mit Gefangenen.
Schon deshalb nicht, weil dieser Krieg hochemotionalisiert wird.
Die einen retten ihre Heimat und die anderen verteidigen gar ganz Europa.
Da wird auf beiden Seiten so manches schief laufen.
Wobei ich ehrlich gesagt die Entgleisungen der Separatisten verstehen kann – was nicht heisst, dass ich Verständnis dafür habe.
Aber wenn mich jemand als Untermensch bezeichnen würde, wär ich auch nicht nett.
Aber das was Spiegel TV da abgeliefert hat, ist unter aller Sau. Blümchenbettwäsche für Gefangene.
Merken die eigentlich nicht, wann irgendwas einfach ein Tick zuviel ist?
Das hat nichts mit „merken“ zu tun, es soll doch nur in den Köpfen verankert werden, dass der Russe der böse ist. Der SPIEGEL ist ein willfähriges Instrument – traurig aber wahr.
Spassig ausgedrückt, Eckard ich glaub die Russen sind im Keller. ;-)
Dass ist dem Spiegel und den anderen Schleudern egal.
Hauptsache unsere ältere Bevölkerung, die sich naturgemäß über Ungerechtigkeiten nicht mehr aufregt, keinen scharfen Blick mehr hat und uralte Vorurteile gern bestätigt sieht, ist ordnungsgemäß verunsichert und macht sein Kreuzchen an der richtigen Stelle. Dass auch diese Klientel schwindet ist den Leuten egal, denn Proteste sind kaum zu erwarten und ständige Wiederholungen verfestigen die öffentliche Meinung.
Ich, als älterer Mensch, bin immer wieder verwundert, wie mir Emotion, fast Aggressionvon jüngeren Menschen entgegenschlägt, wenn ich mal auf Dinge knapp über den Tellerrand hinweise. Kann gar nicht sein (warum nicht?)! Würde öffentlich werden (ja ist in den letzten Jahren nicht mehr als genug öffentlich gemacht worden? Und ist das nicht nur die Spitze des Eisbergs?)!
Also auch in der jüngeren Generation ist ein Selbstschutz eingetrichtert. Wer will auch gerne zugeben, seit Jahren und Jahrzehnten eigentlich auf der falschen Seite gestanden zu haben. Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit erweisen sich als einfacher Schutz, der bösen Realität nicht ins Gesicht schauen zu müssen.
Leider habe ich und andere genauso, viel zu wenig dafür getan, diese Einstellungen zu bekämpfen, ihre Zementierung in der Mitte der Gesellschaft zu verhindern.
Vielleicht muss es erst wieder schlechter werden, damit es wieder besser wird.
Lassen Sie mich eine Lanze für Ältere brechen.
Meine Eltern waren immer sehr unpolitisch.
War etwas, dann folgte der Satz: ach, was soll ich mich denn aufregen, es ändert ja nix.
Als ich 2011/2012 auf die Russlandhetze aufmerksam wurde, versuchte ich ihnen das Thema näher zu bringen.
Sie verstanden nicht, wieso ich mich so aufregte.
Irgendwann waren wir sehr voneinander genervt. Ich von ihnen, weil sie es sich einfach machten (das gipfelte dann auch mal in einem Satz wie: ihr wärt gute Nazis gewesen, mitlaufen und nicht mitdenken). Sie von mir, weil ich mich so aufregte (was soll die Panikmache, das ist doch hysterisch).
Im November 2013 erklärte ich dann: so, jetzt habt ihr es, jetzt seht ihr hoffentlich warum.
Da begann der Denkprozess. Sie brauchten noch ein wenig Zeit.
Aber Januar 2014 waren sie total entsetzt. Baten mich im mehr Infos, baten mich um Dateien, lasen sich in Bücher ein, sassen vor dem Fernseher und guckten RT und benutzen dazu eben ein Dictionary.
Plötzlich wurde auch mal politisch gesprochen. Und sie stellten fest: Menschen die sie ewig kannten, waren Ukrainer, Russen, Kasachen, alle mal froh mit Deutschen zu reden, die sich interessierten. Die Kleingartengemeinde ist inzwischen ständig am Infos austauschen und Politisieren.
Heute rennen meine Eltern mit Pro-Russland Shirts rum, unterstützen mich nach Kräften bei so mancher Schnapsidee und meine Mama ging mit mir sogar nach Vilseck, um gegen die Militär-schau der Amis ein Zeichen zu setzen.
Ich glaube, dass es einfach Zeit braucht. Und Geduld. Das Problem ist: wenn man selbst in einem Thema drin ist, es jemandem der bei 0 ist, so zu erklären, dass der eben nicht denkt, man füttert ihn mit Mist. Sondern wirklich immer wieder bei Adam und Eva anfangen.
Das ist anstrengend. Aber es tut.
Bei den Jüngeren hingegen hab ich das Gefühl: das ist denen komplett egal. So lange es hier nicht knallt, ist deren Welt in Ordnung. Ich glaube das liegt daran, dass sie am weitesten vom Krieg weg sind und nur den „sauberen“ Krieg aus den Medien irgendwo in der Ferne kennen.
@Petra:
Vielleicht bringt dieser Artikel ein wenig Licht in die Sache:
http://vineyardsaker.de/video/die-dunkle-seite-wir-sollten-nicht-so-werden-wie-sie/
Ich halte jedenfalls eine Position „Wir sollten Humanität walten lassen“ für besser als „Wir sollten für den Donbass Internierungslager (KZ) einrichten wie die USA es für japanisch- und deutschstämmige US-Bürger während WW II gemacht hatten“.
Und von wegen Moral, http://www.sueddeutsche.de/politik/al-jazeera-journalist-verhaftet-kotau-vor-der-aegyptischen-justiz-1.2530588 , dass ist doch nahezu witzig.
Ahmed Mansour ist einer der prominentesten Fernsehjournalisten der arabischen Welt, ein Claus Kleber mit ägyptischem Pass. Man kann gewiss nicht wissen, ob etwas dran ist an den Gewalt-Vorwürfen, welche die ägyptische Justiz im vergangenen Jahr gegen ihn erhoben hat, so wie man auch nicht weiß, ob an den Vorwürfen der schwedischen Justiz gegen den Wikileaks-Aktivisten Julian Assange etwas dran ist oder nicht.
Der Vorwurf:
Ein Strafgericht in Kairo hatte Mansur im vergangenen Jahr in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft verurteilt. Ihm wurde vorgeworfen, im Frühjahr 2011 während der Proteste gegen den damaligen Langzeitherrscher Husni Mubarak auf dem Kairoer Tahrir-Platz an der Folter eines Anwalts beteiligt gewesen zu sein.
http://www.welt.de/politik/ausland/article142821515/Al-Dschasira-Journalist-in-Berlin-festgenommen.html
Wir erinnern uns, die demokratisch gewählte Volksversorgung in Ägypten wurde durch eine Militär-Junta „abgewählt“. Aber, hey, dass ist der neue Schick.
Die sogenannten prorussischen Separatisten haben sehr driftige Gründe emotionalisiert zu sein , sie wurden 70 Jahre nach Hitler mit SS Idiologien brutal angegriffen , da ist das nachvollziehbar das Sie diese „Schweine“ schlachten. Auch wenn ich es persönlich nicht billigen würde.
und ja, das ist astreine Propaganda. :-)
Und weil die Ukrainer so immer so „zivilisiert“ waren mussten die auch einen dieser Freiwilligen Battalione wegen schwerer Verbrechen offiziell verbieten , das Battalion Tornado. http://de.sputniknews.com/panorama/20150618/302834604.html
Von diesen Verbrechen im Donbas weiss der allwissende Spiegel wie üblich garnichts und wenn er es weiss , dann passt es nicht in diesen „Wir sind die Guten“ Konflikt und man erwähnt es nicht.
Heuchleriches Pack.
Im Vineyardsaker ist in einem Artikel von einem Oberst die Rede. Vielleicht ist dieser damit gemeint, bei dir stand kein Name.
http://vineyardsaker.de/video/die-dunkle-seite-wir-sollten-nicht-so-werden-wie-sie/
Doch doch… im ersten Teil des Textes da steht er: Oleg Kominynch ….
Und ja, der ist in dem Video dabei… bei Min 5.25 …
Aber lieben Dank für die Info.
Knicks mach
der Gefangeneaustausch seit Februar: die Rebellen liessen einfach alle frei (wenn sie noch jemand haben, dann wenige und vermtl. erkannte Banderisten)… viele wurden persönlich von ihren Eltern abgeholt.. Weil die meisten rekruten nicht dafür können, sie würden sich gern entziehen aber wurden gezwungen.. Rebellen wissen es und senden solche Signale in die Bevölkerung. Auch wenn es in eigenen Reihen Kritik dazu gibt. Und sie haben keine Ressourcen übrig für Gefangene.
kiever Junta hatte den Austausch sabbotiert, falsche Gefangenen geliefert (zufällige Leute wegen Lapalien verhaftet oder einfach als „Prorussen“ geziel für den „Tausch“ geschnappt) und soviel ich mich errinnere halten sie noch über 1000 Personen (März Info) fest und geben sie nicht heraus… in Minks wurde vereinbart „alle gegen alle“ ohne die Zahl zu rechnen.
in der Hand der Banderfaschiten zu sein, kann nichts gutes verheissen. Es wurden und werden Menschen auf den Strassen wegen einem Wort oder Blick angefallen und verprügelt oder gar ermordet. Banderowzi nehmen als Beispiel die Banderafaschisten – und die sind bekannte Sadisten und Mörder. Deren Spezialität war, die Körper zu zerhacken.