Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Paar Hintergründe, natürlich nicht ohne Propaganda, warum die Griechenlandfrage nicht nur eine EU-interne Angelegenheit ist und wieviel für die Bundesmurksel auf dem Spiel steht. Es geht also um Karrieren, politischen und wirtschaftlichen Einfluss, nicht zuletzt weil da auch noch irgendwo dieser Russe im Hintergrund lauert. Wo die Bevölkerung bleibt interessiert scheinbar niemanden.
http://www.nytimes.com/2015/06/25/world/europe/greek-debt-european-union-angela-merkel.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=second-column-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=0
“Russia uses every opportunity to divide and weaken the European Union,” Rosen Plevneliev, the president of Greece’s northern and poorer neighbor, Bulgaria, said in an interview on Wednesday.
Sinnbildlich für politische Ideologie innerhalb der EU. Das kommt raus, wenn Politiker das Denken komplett einstellen und sich zu allen Inhalten und Zusammenhängen nur noch beraten lassen, i.d.R. von Leuten, die ihrerseits eigene Interessen verfolgen. Kein Wunder, dass viele Politikdarsteller noch Zeit haben neben Mandat einen Vollzeitjob auszuüben. Man könnte sie auf Mandatsebene durch Sockenpuppen ersetzen, die Auswirkungen würde kaum einer bemerken, denn aktive Politik machen ohnehin hauptsächlich Lobbyisten, Spin Doctores und sonst. Thinktank Consultants, der Rest ist Show.
http://www.zeit.de/2015/26/euro-schuldenkrise-europa-bilanz Dieser Artikel versucht u.a. Stimmung für Selbstversorgung durch Fracking zu machen, und vergißt nebenbei zu erwähnen, das Draghi 1 Billion Euro Drucken ließ, worauf der Kurs abstürzte und die Inflation begann(Preise stiegen)
@FritzTheCat
http://journal-neo.org/2015/06/24/the-western-coup-in-ukraine-may-self-destruct-yet/
Könntest du das für unsere deutschen Leser übersetzen, fände das sehr interessant wenn das Dok auf die Hauptseite nimmt.
„Finale in Brüssel – Letzter Akt im griechischen Drama?“
So der Titel von Anne Will, gerade angelaufen. Amüsant wäre zunächst mal zu zählen, wie oft der vermeintlich finale Akt in den letzten Monaten ausgerufen worden ist. Sicherlich ein enges Rennen mit den Phantom-Invasionen der russischen Armee in der Ukraine. Immer stehen angeblich die entscheidenden Stunden bevor, aktuell hat man uns das schon vor einer Woche in den Medien vermittelt, und nun eine Woche weiter ist noch immer nichts entschieden. Man muss sich wundern: kann es sein, dass da eigentlich niemand großartig Ahnung hat, und eigentlich nur wild spekuliert wird?
Sendung beginnt mit einer Live-Schalte zu Rolf-Dieter Krause. Live aus Brüssel natürlich steht er da auf der leeren Straße, soll ja auch zeigen: seht her, wir sind live vor Ort. Nur weiß auch er nichts zu berichten, warum steht er da? Überflüssige Show-Einlage. Und dann wiederum das Gegenteil, wenn es z.B. um die Berichterstattung in Nahost oder die Ostukraine geht: dort ist kaum jemals ein Korrespondent vor Ort, berichtet wird aus Hotels, abgelegen, oft auch aus ganz anderen Ländern. Dort also, wo Berichterstattung vor Ort sinnvoll wäre, Fehlanzeige. Na, Hauptsache Krause steht stramm und verkündet nichts Neues.
Das allein ist ja schon ein Grund abzuschalten. Dann aber die Teilnehmerrunde: u.a. Sinn, dessen ökonomischer Sachverstand regelmäßig angezweifelt wird (vorsichtig formuliert).
Der eigentliche Knaller ist aber der Bosbach-Ersatz, man rotiert ein wenig, es ist mal wieder Röttgen am Start. Man staunt wirklich: in keiner Sendung zum Thema Russland hat er gefehlt, nun also auch zu Griechenland. Und das dürften nicht alle Themenfelder sein, zu denen er regelmäßig durch die Talkshows tingelt. Ein Alleskönner scheinbar, der zu jedwedem Thema was zu sagen hat. Ich verstehe, dass er sich wieder für höhere Weihen empfehlen will, nachdem er vom Volk derart abgewatscht und dann von Merkel aussortiert worden ist; ich verstehe auch, dass er die offizielle Regierungslinie vertreten soll. Nur kann mir niemand weis machen, dass es in der gesamten GroKo keinen Politiker gibt, der zur Griechenland-Causa nicht mehr Sachverstand, mehr Kenntnisse, und folglich mehr beizutragen hätte.
Es ist mal wieder eine Show im wahrsten Sinne des Wortes: weitere seichte und allzu plumpe Propaganda mit den immer gleichen Gesichtern, die über kaum Expertise verfügen. Das Angenehme ist: man weiß immer schon anhand des Themas und der Gästeliste, wie die Sendung ablaufen wird, und kann sich diese folglich schenken. Hat man eine gesehen, hat man alle gesehen. Ich schalte aus!
Ich muss dich enttäuschen , Gesine Schwan teilt mächtig aus und wirft den Teilnehmern die Fakten nurso um die Ohren und benennt Rolf-Dieter Krause sogar als das was er ist, grundsätzlich unglaubwürdig.
Ich hoffe, du lügst auch nicht! Eben wieder eingeschalten, es redet seit 5 Minuten Röttgen, der eifrig und mit viel Pathos schwadroniert. Möchte mir nur ungern den Schlaf versauen.
Schau´s dir später im Netz an ;)
Röttgen bekommt grade sein Fett weg , weil er ausschliesslich nur die Versäumnisse der alten Athener Regierung der Syriza angelastet , Röttgen hat auch nicht erwähnt das die Troika Mächtigen der Syriza auch nicht dabei helfen wollen die EU Auslandskonten einzufrieren um die Steuerschuld der reichen Griechen berechnen zu können.
Es ist jedenfalls offensichtlich, dass Röttgen über keinerlei Kenntnisse verfügt, die darüber hinausgehen, was hier tagtäglich in den Medien berichtet wird. Im Prinzip nur Satzbausteine und eine Endlosschleife der immer gleichen Wiederholungen. Loblieder auf Schäuble, jetzt eben auf Juncker, die er als Kronzeugen für Griechenlands Versagen einspannt – famos und unverschämt.
Gesine-Schwans Einwand eben über ein Papier mit Reformvorschlägen, dass auch einem deutschen Ministerium vorlag in dieser Woche, wurde von Röttgen einfach abgewatscht: Ihn interessieren nicht irgendwelche Papiere. Und sowas wird dann auch noch beklatscht von Teilen des Publikums. Und schon folgt der nächste Video-Beitrag, und gleich wird Röttgen wieder den Blödsinn der Springerpresse runterbeten, Einwände abwatschen, die Claqueure im Publikum werden klatschen, und es wird ein weiteres Video folgen.
Absurdes Theater!
Wiederholung um 03:25 uhr )) also nach der Nachtwanne )))
Rolf-Dieter Krause ist grade am Lügen, er vergleicht den wirtschaftlichen Untergang der DDR mit Griechenland, die DDR wäre mit der härteren DMark auch überfordert gewesen !?
War es wirklich so ? Nein ! Die DDR Betriebe wurden durch die Treuhand abgewickelt , die BRD wollte ihren Überschuss schlicht in der DDR verkaufen, die DDR war ein neuer Absatzmarkt und dazu war die DDR Produktion nur hinderlich. Mit der D-Mark hatte das garnichts zu tun.
Richtig. Der Zusammenbruch der Sowjetunion und die mangelhafte Aufklärung über die ökonomische Wirklichkeit, durch die massive Westpropaganda (bis heute), hat die neoklassische Ideologie (die des Kapitalismus) das Privileg erhalten zu einer ernst genommenen Wissenschaft, der Wirtschaftswissenschaft, aufzusteigen. Was vielen heute nicht bewusst ist, ist das die „Wirtschaftswissenschaft“ eigentlich das westliche Pendant zum östlichen Marxismus-Leninismus ist. Und es sich hierbei genauso wenig um eine Wissenschaft sondern viel mehr eine durch Dogmen zusammengeschusterte philosophische Doktrin handelt. Der Glaube an Adam Smiths unsichtbare Hand kann genauso gut als unbewiesene Kaffeesatzleserei umschrieben werden, wie das vorbestimmte Schicksal des Menschen sich vom Kapital zu befreien.
Die Marxisten glauben an den Menschen und die Marktisten an die unsichtbare Hand.
Hier zur DDR:
Klicke, um auf m2706b.pdf zuzugreifen
Man vergleiche nur die Verschuldung der DDR mit unser heutigen. Ökonomische Kennzahlen legen die selbsternannten Experten gerne wie beim Kartenlegen zurecht, bis sie das gewünschte Muster ergeben, und am Ende entweder die Botschaft, „Alles ist gut“ oder „Alles ist schlecht“ herauskommt, je nachdem was gerade politisch opportuner erscheint.
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, daß Bonn nach der Vereinigung eine Gruppe von Ökonomen und Wissenschaftlern damit beauftragte, die ökonomische Wirklichkeit der DDR nachträglich zu analysieren. Hauptziel war eine korrekte Umrechnung des DDR-Systemes der Berechnung eines „Nationaleinkommens“ in die westliche Berechnung nach BIP. Eines der ersten Zwischenergebnisse lautete übrigens zur Überraschung aller, daß die interne Bestandsaufnahme des Zustandes der DDR-Wirtschaft durch die DDR-Organe (im Gegensatz zur öffentlichen Propaganda darüber) äußerst präzise an der Wirklichkeit orientiert war.
Als im Laufe der Zeit (Monate und Jahre vergingen) immer klarer wurde, daß die DDR-Wirtschaft vor Einführung der D-MArk nicht einmal ansatzweise so kaputt war, wie im Westen behauptet wurde, und wie es sich angesichts des (allerdings durch die D-Mark verursachten) Totalzusammenbruches nach der Wende auch zu bestätigen schien, wurdne die Forscungsmittel immer weiter zusammengestrichen, udn schließlich komplett eingestellt. Es gab nie ein Endergebnis. Seitdem gilt die „D-Mark-Eröffnungsbilanz“ der Treuhand als unwidersprochene Bestandsaufnahme des Zustandes der DDR – aufgestellt ein halbes bis ein Jahr NACH Einführung der D-Mark in der DDR….
Zumindest in dem Punkt hat er nicht unrecht. Im Ausland wurde die Einführung der D-Mark damals auch sehr kritisch gesehen. Die französische Le Monde bezeichnete das sogar als einen Krieg der BRD gegen die DDR.
Fakt ist: Mit der D-Mark wurde die DDR-Binnenwirtschaft nicht nur über Nacht dem freien Markt geöffnet, dem sie in ihrem allgemeinen Zustand nicht gewachsen sein konnte, nein, sie ging auch einher mit einer Aufwertung der Binnenwährung um 400-500 Prozent!! Zudem fielen im selben Moment sämtliche Auslandsmärkte der DDR mangels Devisen aus. Und das alles von einem Tag auf den anderen!
Wenn man sich anschaut, wie schwer sich Auf/Abwertungen einer Währung um 20 oder 50 Prozent binnen Jahresfrist vergleichweise auswirken, wird klar, wie vernichtend das damals war! Das hätte nicht mal die solideste Volkswirtschaft des Planeten überlebt! Die Treuhand hat dann nur noch eingestampft, was auch ein halbes Jahr nach diesem katastrophalen Ereignis noch übrig war – udn damit bewiesen hatte, daß es überlebensfähig gewesen wäre. Und das war nicht mehr viel.
Und für Griechenland und andere wirtschaftlich schwache Länder der EU gilt Ähnliches: Der Euro war/ist die falsche Währung für sie, weil er sich an den Starken orientiert, und nach Einführung keine Wechselkurs-Regulierung einzelner Volkswirtschaften mehr erlaubt. Der Euro hätte allenfalls als gemeinsame Außenhandelswährung mit variablen Wechselkursen der einzelnen Partnerländer eingeführt werden dürfen. Nie aber zugleich als Binnenwährung sovieler, wirtschafltich so unterschiedlicher Länder.
Das ist der Geburtsfehler des Euro.
Ausserdem wurde die Ostmark schon abgewertet, wir bekamen nur halb soviel D-Mark dafür .
Der Wirtschaftsastrologe hat ja wieder voll abgeräumt. Den größten Scheiß zusammgetragen, den man sich vorstellen kann. „Die Märkte sind vollkommen ruhig, ein Bankrott kein Problem.“ Man, man, man, er soll die Berichte von Standart and Poors lesen und sie sich nicht durch die Nase ziehen.
Ich war ebenso überrascht , der Sinn scheint die letzten 10 Jahre geschlafen zu haben , das die Bankenwelt und politischen Eliten mit einem Fingerschnipp die Schuldenlast eines Landes verdoppeln können und das in der Vergangenheit durch viel Spekulation auch schon geschehen ist.
Wenn Griechenland aus dem Euro raus ist , dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Drachme im Westen nichtsmehr wert ist und Griechenland auf Gedeih und Verderb den Ratingagenturen ausgeliefert ist , wenn Tsipras zu den Russen geht, dann erst recht.
Ich konnte Sinn nur insofern folgen, als dass die Griechen bei einem Austritt tatsächlich dazu gezwungen wären, da auf sich allein gestellt, aus eigener Hand zu überleben: nur ist das eben ein brutaler Prozess, man erinnere sich an Russland in den 90er Jahren; es würde Jahre dauern, ehe man überhaupt nur landwirtschaftlich aus eigener Kraft so aufgestellt wäre, dass man sich selbst ernähren könnte, und das auch nur in einem Idealfall, der schon mal grundsätzlich voraussetzt, dass da auch jeder Bürger mitmacht und nicht eher die Flucht ergreift. Wer ernsthaft glaubt, da würde nicht eine beachtliche Flüchtlingsaktion einsetzen, bekommt ohnehin nichts mehr mit.
Und als dieser Aspekt der menschlichen Katastrophe, die also folgen würde, kurz angeschnitten wurde, erwiderte Sinn, dass man den Menschen natürlich helfen müsse. Wie würde das geschehen? Natürlich durch Geld, in welcher Form auch immer. Und da zeigt sich dann eben wie unsinnig das alles ist. Da muss man auch kein studierter Ökonom sein oder sich fehlende Expertise vorwerfen lassen. Wenn so oder so Milliardensummen investiert werden müssen, dann kann man Griechenland auch gleich im Euro behalten.
Und hierin verrät sich eben die EU, der IWF, die Institutionen (Grüße an Kafka) – am Geld scheitert es nicht. Hier soll ein Land unterworfen, eine unangenehme Regierung zerstört werden. Und der Grieche in der Runde eben hat ja im Prinzip vorweggenommen, worauf es hinaus läuft, was die EU eigentlich will: die griechischen Löhne sollen auf das niedrigstmögliche Niveau gesenkt werden, ein weiteres Billiglohn-Land entstehen, in dass ausländische Firmen ihre Fabriken auslagern können.
Und wenn dieser Prozess irgendwann in Griechenland abgeschlossen sein sollte, würde das nächste Land folgen, mit denselben Maßnahmen, derselben Strategie. Hier wird wieder ein Drehbuch abgearbeitet, das viele Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnte umspannt.
Ja, was Hans da von sich gibt ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen und zeugt von seiner bescheidenen neoliberalen Sozialisierung. Ein Desintegration widerspricht jedweder ökonomischer Logik. Alle Errungenschaften des Integrationsprozesses würden zunichte gemacht, es käme zu einem Aufbau von überflüssiger Bürokratie, die Unsicherheit treibt Investitionen aus dem Land, Unsicherheit hemmt Handelsverträge, LEBENSWICHTIGE Importe verzögern sich, es kommt zu Inflation, der Leitzins und die Verschuldung steigen ins unermessliche, grundlegende Investitionen in Infrastruktur können nicht mehr wahrgenommen werden. Würde kein großer Kreditgeber, wie China einspringen, würde das Land ins komplette Chaos stürzen und eine faschistische oder kommunistische Diktatur würde sich etablieren. Durch Handelshemmnisse und notwendigen Protektionismus hätten wir ein zweites Nordkorea an der Ägäis. Ganz zu schweigen, was im Finanzsektor und mit spanischen, portugiesischen, italienischen, irischen Staatsanleihen los wäre.
Und lohnt sich das das anzuschauen, oder geht das nur mit Eimer?
Mit Eimer , beim Röttgen Krause und Sinn.
Ganz harter Tobak den unsere Nato Embedded Medien sicher verschweigen werden ! Die USA legalisieren die Ermordung feindlicher Journalisten ., feindliche Journalisten sind dann in der Regel alle die sich der US Kriegs-Zensur nicht unterwerfen.
Neues Kriegshandbuch des Pentagons: Journalisten künftig auf der Abschussliste – https://www.youtube.com/watch?v=uT1Dd5OL3Es
das hab ich schon gesehen, aber ZEIT & ARD & ZDF & SZ kann nix passieren, die sind pro NATO
http://storiesaktuell.blogspot.de/2015/06/panoramafreiheit-in-gefahr-die.html
Also, ich wusste nicht, was Panoramafreiheit bedeutet. Hurra, was gelernt, aber mal wieder nur in negativem Kontext.
Es ist wohl sehr aktuell, da Anfang Juli im EU-Parlament darüber entschieden wird, ob man den Eiffelturm oder Kölner Dom noch im Hintergrund mit fotografieren und dann in sozialen Netzwerken posten darf, ohne den Eigentümer gefragt zu haben.
Warum dies plötzlich ein Problem ist, habe ich noch nicht ganz begriffen.
Was man alleine heute hier alles lesen kann, mann o mann, da bleibt nur eins….Glas Rotwein. Prost in die Runde, auf Euer Wohl und weiterhin gute Nerven!
das ist ganz übel , millionen leute müssen bilder dann löschen, bei facebook z b weil dort JEDES BILD KOMMERZIELL ist und zur abmahnung führt !! bücher mit bildern die in deutschland erlaubt sind müssen danach eingestampft werden.. und viel viel mehr.. ist EU .. so ist EU… es schnürrt einem den Hals zu , ich bin kein piratenfan aber sie hat es für dummies super erklärt >> https://juliareda.eu/2015/06/panoramafreiheit-in-gefahr/
Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Gesellschaft Roland Tichy
spricht über „Selbstrekrutierung“ in den Medien und seine
Vorstellung von journalistischer Fairness. 12 min
Also dieser Queen-Besuch ist für unsere selbsternannten „Journalisten“ doch eine feine Sache. Sie können das zeigen, was sie am besten können: Hofberichterstattung. Wie eben gesehen bei ZDF-„heute“.
Über die kriminellen Machenschaften dieser derart hofierten Windsors berichtet das ZDF natürlich nicht. Aber z.B. Mathias Bröckers:
http://www.broeckers.com/2015/06/23/eine-schrecklich-nette-familie/
Falls sich jemand das Video noch nicht angeschaut hat:
sollte das unbedingt nachholen. Interessant ist was für Doppelsinnige Fragen der US-Jouru dem Putin stellt und wie der Putin darauf antwortet. US-Jouru nach jedem Antwort Ye, Ye sagt. Viel Applaus im Studio für Putin von Wirtschaftsleuten aus 144 Ländern dieser Welt auf dem Wirtschaftsforum St. Petersburg 2015.
p.s.: Es gibt auch ein Beitrag von C. Hörstel dazu auf seiner FB Pinnwand.
schreib mal beim nächsten Posting bei ihm „Hörstelchen“ ..da drückt er immer LIKE )))
Was hat ein deutscher sogenannter Menschenrechtsbeauftragter in Russland zu suchen? Herrschen dort größere Menschenrechtsverstöße als in Deutschland? Der sollte lieber mal die Ukraine besuchen.
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-straesser-101.html
Die FAZ hats gemerkt:
Neue Studie: Deutsche denken immer schlechter über Amerika
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/neue-studie-deutsche-denken-immer-schlechter-ueber-amerika-13664236.html
Da ist aber noch Luft nach unten!
Diese Daten im Artikel sind noch geschönt :-D das glaubt mal…
45 Prozent haben ein schlechtes Bild? Ich tippe auf 75-80 %
(mehr geht nicht 20% sind Dauerdumm bzw Dumm-wie-Brot)
es kommt auf die Fragen an.. gegen den amerikanischen Bürger (auch Opfer der Ostküste) habe ich nichts, habe Freunde und man kann die Amis nicht über einen Kamm scheren.. Aipac, Fed, Goldman & dieser Dreck betrügt den Amerikaner ja auch tagtäglich .. Westküste ist Latinaland und die haben nicht den verdorbenen, hinterlistigen, verlogenen, perversen & falschen Charakter
Wir müssen immer bedenken, dass die Geschichte der USA immer von den USA selber geschrieben wurde, also von den Regierungen, den staatsnahen Medien und Historikern sowie dem Militär. Wenn man schon mit der Muttermilch aufsaugt, in welch großartigen Land man vermeintlich lebt, dann glaubt man auch, dass das Militär in Ländern, die man auf der Landkarte nicht finden würde, für die Freiheit seiner Bürger kämpft. Und dass es dabei um Menschenrechte blabla geht. Das ist in den Köpfen ganz fest verankert. Es fällt uns in Deutschland viel leichter, einen kritischen Blick darauf zu haben. Für einen Durchschnitts-Ami würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sein Land am Ende gar nicht soooo toll wäre…
Andererseits kommen viele der größten USA-Kritiker aus den USA selbst…
Am interessantesten finde ich diesen Aspekt:
„In der jüngsten Umfrage halten 41 Prozent der Befragten in fünf europäischen Ländern – Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen und Spanien – China für die führende Wirtschaftsmacht der Welt und nur 39 Prozent die Vereinigten Staaten.“
Rubrik: Propaganda mit geringer Reichweite, aber Einfluss auf politische Brandstifter
Die selbsternannten Wächter über alles Böse in der Welt machen sich zunehmend lächerlich:
Indem sie den Rapper Blumio (Japaner, hat einen sehr erfolgreichen Song gegen Nazis gemacht) als Querfrontler darstellen ist wohl ein neuer Tiefpunkt erreicht. Wäre gut möglich, dass es zu einem Propaganda-Overload kommt und die ganze Aktion auf einmal ins Gegenteil umschlägt. Die Kommentare machen jedenfalls den Eindruck. Dieses ganze Denunziationskonstrukt „Querfront“ steht nämlich auf wackeligen Füßen, wenn man diesem Lügengebilde nämlich etwas zu viele Lügenmärchen auftürmt, droht es ganz rasch einzubrechen und das ganze mühsam zusammengelogene Konstrukt ist futsch.
Link vergessen:
Wird die Friedensdemowatch-Seite hier blockiert?
Das liegt am Firefox Disconnect Plugin , das blockiert die Verlinkungen.
Zwangsgebühr für Nato-Propaganda > Lassen Sie sich — komplett kostenlos!!! — von einem
fachkundigen Rechtsanwalt zum Thema Rundfunkbeitrag beraten. Wir übernehmen die Beratungsgebühren
des Rechtsanwalts für Sie! Die Termine für die jeweils einstündige Rechtberatung sind:
Mittwoch, den 24.06.2015, 14:00 Uhr
Mittwoch, den 01.07.2015, 14:00 Uhr
Mittwoch, den 08.07.2015, 16:00 Uhr
Mittwoch, den 15.07.2015, 16:00 Uhr
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/gez
Falschbild bei ARTE. Der glatzköpfige Red Bull-Trinker ist doch eindeutig ein US/EU/Ukronazi-Troll.
Alte Story mit immer denselben wenig glaubwürdigen Laiendarstellern immer wieder neu aufgewärmt. Unsere Sender bekommen da wohl Anweisungen diese Geschichten immer wieder zu wiederholen , damit das Feindbild passt.
Gibts dazu anscheinend eine Umfrage bei den Medien intern bei der es in D noch 30% Unentschlossene gibt? Oder warum bringen die den Quatsch immer wieder? Oder sollen die Lager einfach nur weiter verfestigt werden?
Verkaufen se dann wahrscheinlich noch als Doku…
Was ich nicht kapiere ist ja, warum all diesee Troll Schreiber in Sankt Petersburg anti Russlandpost schreiben, Denn sieht man in Foren rein, sieht man da tonnenweise NATO/US-affine Troll Posts, aber umgekehrt? Posts, die Fakten benennen sind ja keine Trollposts.
Weil die Leute, für die diese „Nachrichten“ gedacht sind, zum Großteil überhaupt nicht online unterwegs sind, jedenfalls nicht in irgendwelchen Diskussionsforen. Und wenn sie dann vllt von ihren Kindern mal eine gegenteilige Meinung zum herrschenden Konsens hören, dann können sie sofort einordnen woher die ihr subversives Gedankengut haben.
Außerdem muss man ja auch einen der letzten Auftritte von Peter Scholl Latour vergessen machen, wo er bei Illner? über die israelischen/US/britischen Trollfabriken redete. Und natürlich von den Snowdenleaks über zb GCHQ Trolltruppe. War ja auch erst gestern hier wieder Thema meine ich…
Ich verstehe einfach nicht, warum Arte Journal immer noch so grottig ist. Auf Arte laufen doch schon über Jahrzehnte hinweg so viele gut recherchierte, informative, journalistisch hoch qualitative Beiträge. Wie kann man sich da nur immer wieder die Blöße geben, pünktlich um 19.30 auf dieses Niveau herabzusteigen?
Weil das die beste (Tages-)Zeit für so einen Mist ist? ;)
Das mit diesem Bild werden sie dir allerdings nicht abkaufen. aus dem Fenster ist:
(St. Basilius Kathedrale) zu sehen. Moskau!
Mit dem Bild befeuert er doch deren Annahmen ! Das war ganz schlecht.
Glaube ich nicht. Die sind nicht dumm, also werden sie Ironie des klischeebeladenen Bilds erkennen.
Und wenn nicht….mir auch wurscht.
Stimmt, ist der Moskauer Ableger der Trollfabrik.
hab was geantwortet, dieser sender bekommt auch gez
Kann man aufgrund falscher Zitierung eigentlich Rechtsmittel einlegen?
In der Frankfurter Rundschau macht man aus Lafontaines „Fuck the US-Imperialism“ kurzerhand „Fuck the US“. Schon ein starkes Stück.
http://www.fr-online.de/politik/facebook-eintrag–lafontaine—fuck-the-us–,1472596,31026954.html
Na ja, ganz so ist es ja nicht. Es wird ja darüber berichtet, dass Lafontaine zuerst „fuck the us“ geschrieben hat und es dann wohl geändert hat. Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass „Fuck the US“ das bessere Pendant zur Nuland-Äußerung ist…
Ja, das ist heikel.
Bei diesem Thema wäre @ O.Lafontaine
Redundanz sehr angebracht gewesen
-> Fuck the US – Fuck the US-Imperalism !
https://www.facebook.com/oskarlafontaine
vielleicht solltest du ihn darauf hinweisen. Ich denke er wird schon wissen wie man damit umgehen kann.
dieses drecksblatt war schon pleite und ist nur noch eine künstliche nwo-propagandahülle
Ifo-Index: Gedämpfte Aussichten
„Die Krise in Griechenland und das Szenario eines möglichen Euro-Austritts des Landes führten zu einer Verunsicherung innerhalb des deutschen Unternehmerlagers. Doch auch der aktuelle Stand des Konjunkturbarometers signalisiert noch ein akzeptables Wachstum für die deutsche Wirtschaft.“
Quelle: http://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/ifo-index-gedaempfte-aussichten100.html
Im Artikel werden Sanktionen gegen Russland gar nicht betrachtet. Alles wird nur auf Griechenland und Grexit geschoben. Des Weiteren wird es einfach verschwiegen, dass der Herr Putin die Gegenmaßnahmen heute sogar um ein ganzes Jahr verlängert hat.
Ergänzung: Und damit darüber keine Diskussionen geführt werden, hat ARD einfach die Kommentarfunktion gekillt.
Wenn sie Tsipras politisch nicht kriegen versuchen sie es über seine Frau. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. http://bazonline.ch/ausland/europa/Frau-Tsipras-oder-die-Moeglichkeiten-einer-Frau/story/14242096
Man glaubt ja kaum, dass eine Zeitung den Nerv hat einen solchen ekligen Müll zu drucken. Ich habe es nicht ganz lesen können. Ich bin ja mittlerweile einiges gewöhnt, aber diese Anreihung von Unverschämtheiten topped wirklich alles.
Die „linke Hexe“ und „Sex als Argument“ um Tsipras den Kopf mit kommunistischen Unrat zu vernebeln, die Hassparolen von Neoliberalen US Finanzhuren gegen eine demokratisch gewählte Linke.
Ganz schön unverschämt dieser durchgeknallte und widerlich Typ Namens.
Und wirklich unverständlich, dass so ein Dreck auch noch abgedruckt wird.
Aber dieser Schmierfink scheint dafür in Schweiz bekannt zu sein.
„Kein Wunder, dass Bahnerth die Leserschaft der Basler Zeitung polarisiert. Kein Wunder auch, dass er in meinem – selbstverständlich linksliberalen – Basler Bekanntenkreis nicht gerade Begeisterungsstürme entfacht. Wer die BaZ noch liest, hat über Bahnerth wenig Gutes zu berichten. Für meine Freunde ist Bahnerth ein «Hassprediger», «betreibt Schlammschlacht-Journalismus», «schreibt auf Schülerzeitungsniveau». «Sprachlich gut, inhaltlich primitiv» ist noch das positivste Urteil, das ich zu hören bekomme.“
http://medienwoche.ch/2014/10/29/der-provokateur/
Namens Michael Bahnerth
Der Artikel in der Baseler Zeitung ist so schlecht, dass er ja schon wieder gut ist. Der ist doch so fett übertrieben, dass doch kein normal denkender Mensch überhaupt auf die Idee kommt diesen Dreck ernst zu nehmen. Das ist doch Satire und in der Baseler Zeitung haben die das nicht verstanden und sind darauf reingefallen.
Habe ich da gerade den Psotillion gelesen?
DAMIT ARBEITET ER DEN AMIS ( Wall Street ) IN DIE HÄNDE, OB ER DAS WEISS ?
Delaware usw sind echte Steueroasen, Kanalinseln (Crown) auch.. auf Schweiz schiesst man
um sie in die Diktaturen-EU zu (er-)pressen
Varoufakis legt sich mit Schweizer Behörden an. Im Exklusiv-Interview kritisiert Yanis Varoufakis,
die Schweiz liefere nur begrenzte Infos über Steuerflüchtlinge aus Griechenland.
http://www.srf.ch/news/schweiz/griechischer-finanzminister-kritisiert-schweiz
Wenn der Brief echt ist – dann viel Spaß, Herr Altmaier!
http://fortruss.blogspot.de/2015/06/german-intelligence-warns-nato-about.html
Der Chef des Bundeskanzleramts, Peter Altmaier, schreibt dem NATO-Oberfuzzi Gen. Philip M. Breedlove: (Datum: 29. Mai 2015)
Sehr geehrter General Breedlove,
Der Bundesnachrichtendienst hat Ihre Informationen bestätigt, nach denen die Ukraine mittels sowjetischer wissenschaftlicher Erkenntnisse ihr Forschungsprogramm für Nuklearwaffenforschung wieder aufgenommen hat. Kiews tatsächliches Bestreben, ein Nuklearstaat zu werden, erfüllt uns mit großer Sorge. Die Ukraine steht vor einer schweren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Krise und besitzt nicht die Fähigkeiten, den Fluss an Datenmaterial und waffenfähigem Atommaterial zu kontrollieren. Dazu kommt die Gefahr einer Verbreitung in die gefährdetsten Regionen der Erde. Dennoch, es könnte für Moskau eine große Belastung werden falls Kiew eine Atomwaffe produzieren könnte. Daher halten wir es für nötig, dass die ukrainische Regierung unter Druck gesetzt wird, damit deutsche und US-Spezialdienste als Vorsichtsmaßnahme Zugang zu allen Forschungseinrichtungen erhalten. Wir halten Sie gerne über weitere Informationen in dieser Sache auf dem Laufenden.
Hochachtungsvoll
Peter Altmaier
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dieser Brief genauso ein Fake ist wie kürzlich das ukrainische Schreiben an das Nobelpreiskommittee, mit der dringenden Bitte, Poroschenko den Friedensnobelpreis zu verleihen.
Ich kanns nicht beweisen, aber solche Briefe schreibt Herr Altmaier unter Garantie nicht. Nie UND nimmer.
Das Nobelpreis-Schreiben stammt vom Vorsitzenden des ukrainischen Parlaments und richtete sich an die US-Botschaft in Norwegen. Aber ich kanns auch nicht beweisen…
http://www.washingtonsblog.com/2015/05/u-s-pressures-nobel-committee-to-declare-ukraines-president-a-peace-prize-nominee.html
Wo wird das als Fake entlarvt?
hier:
http://de.sputniknews.com/politik/20150530/302561390.html
Naja, als Fake entlarvt ist dann nun auch übertrieben. Wurd halt dementiert.
Trotzdem würd ich auch nicht viel drauf geben, ist ja nicht mal CyberBerkut wie sonst als Quelle angegeben. Und die erste(?) Quelle hat bereits am 19. Juni darüber berichtet und wirklich was weiteres daraus scheint sich ja nicht ergeben zu haben.
Außerdem hat das dort gezeigt Dokument ne seltsame Mischung aus Englisch und Deutsch…da kann man ja sogar den gestern gemeldeten Propagandaabwehrvorstoß der EU verstehen ;)
Ich würde mal sagen: der Inhalt dieses Schreibens in Sachen Poroschenko ist derart abstrus, dass ich sowas nicht mal einem von diesen ukrainischen Knallköpfen zutraue. Da hat sich doch eindeutig jemand einen Scherz erlaubt.
Und was den „Altmeier-Brief“ betrifft: Jenseits davon, dass ich ihn inhaltlich nicht ernst nehme, würde dieser Schleimer vor dem Herrn doch nie zum Abschied „Hochachtungsvoll“ schreiben, sondern „allerbeste, untertänigste Grüße“ oder so was.
hab ein >>> 100% <<< passendes Geschenk für euch :-D >>

Oo Die Grünen mal wieder (diesmal Viola von Cramon)
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konflikt-putin-versucht-eu-von-innen-zu-zerstoeren.694.de.html?dram:article_id=323434
http://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html?drau%5Bsubmit%5D=1&drau%5Bsearchterm%5D=cramon&drau%5Bfrom%5D=&drau%5Bto%5D=&drau%5Bbroadcast_id%5D=
keine Partei hat Deutschland und Europa so geschadet wie die Grünen..
nach innen & nach aussen, eine 100% WallStreet-NWO Partei , dazu 1000 missbrauchte Kinder
und sie bekommen in diesen Drecksmedien immer noch eine Plattform, werden nicht geächtet,
wie es das mindeste wäre.. das mindeste
Was wird sich hieraus entwickeln?
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/dauerhafte-abspaltung-eu-will-ostukraine-permanenten-sonderstatus-einraeumen_id_4773303.html
Poroschenko hatte doch bisher garkeine Entscheidungsgewalt den Minsk2 Vertrag umzusetzen , bei allen politischen Äusserungen und Umsetzungen in der Rada musste er auf die Radikalen Kräfte zb. um Jazeniuk und anderen BanderaAnhängern eingehen und die werden sich nie mit einer dieser EU favorisierten Lösung zufrieden geben wollen.
Es könnte genauso ein reiner Schachzug sein , das Poroschenko mit den EU Vasallen irgend etwas verkünden um den Ball nach Moskau und Donetzk zu spielen, damit man hinterher den guten Willen demonstrieren kann und die Schuld weiter an Putin festmachen kann…. weil es wird ja weitergeschossen , ergo muss es Putins Schuld sein !
Achtung, heute Abend kommt die erste Doku für diese USA-hörige Kriegsministerin von der Leyen um die Schafe auf diese USA-Person als nächste Kanzlerindarstellerin BRD vorzubereiten — ich glaube auf phoenix um 20:15 uhr
Willy Wimmer: Der Westen – Garant einer Politik der schiefen Ebene
Wenn man die Ratio der bisher bekannt gewordenen Bestimmungen über Schiedsgerichte nach dem TTIP-Diktat, das der Europäischen Union durch die USA auferlegt werden soll, für bare Münze nimmt, dann werden europäische Regierungen vor diesen Schiedsgerichten demnächst auf Zustimmung zu Kriegseinsätzen dann verklagt, wenn die Gewinnerwartungen amerikanischer Globalkonzerne ohne diese Kriege nicht umzusetzen sein sollten. Von der Hand zu weisen ist das nicht, wenn man in der Ukraine verfolgt, welche Konzerne sich das Land unter den Nagel reißen und wie die auf Erweiterung des Investments nach Russland gerichtete Zielvorstellung ist…
Quelle: http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/der-westen-garant-einer-politik-der-schiefen-ebene/
Auch interessant:
Springt Lafo Fallschirm?
Sollte er lieber mal ab jetzt lassen – wie andere „trendige“ Sportarten auch…
Badewanne in Genf oder Phaeton bei Nacht auf der Landstrasse, aber nur wenn Gefahr bestehen würde, dass er irgendwie Minister o.ä. wird… aber er ist fast in Rente, passiert nix (damals kam ja mal eine Irre mit dem Messer…da war er schweinegefährlich für die Hochfinanz.. MK Ultra? )
Naja, einen Anschlag hat er schon überlebt. Ich gehe mal nach der Castro-Logik vor, und sage jedes Attentat macht dich härter.
Mediale Fälschungen aus Kiew werden standardmässig seit den Maidan Zeiten im Westen ohne Prüfung übernommen , es gab seitdem unzählige Fälschungen die mithilfe von US Geldern in Kiew produziert wurden , um den Ukraine Konflikt einseitig untermauern zu können. Ohne fabrizierte Beweise kann man eine Kriegsmoral nicht ewig befeuern, wir Deutschen kennen das aus dem Jugoslawien Krieg.
Anatoli Scharij , ein bekannter ukrainischer Journalist im Exil , der sich immer wieder dieser Fälschungen seiner Landsleute angenommen hatte , denken wir an die MH17 Untersuchungen , hat erneut wieder eine Lügengeschichte Kiews „aufgedeckt“.
Confession of a russian invader – engl Subs verfügbar.
Ein weissrussischer Wehrpflichtiger , der seine Social Media Fotos „2010“ in russischen sozialen Netzwerken eingestellt hatte , wurde von Kiews Fälschern (zb. censor.net.ua und informnapalm) zu einem Terroristen aus Russland im Donbas gemacht .
Alle seine Bilder stahlen die Ukrainer aus dem Internet und datierten sie auf 2014 um und machten ihm zu einem vermeintlich geständigen russischen Massenmörder . Diese Geschichte wurde natürlich in allen ukrainischen Medien wiederholt, wir kennen das aus dem Westen, alle Springermedien wiederholen auch immer ungeprüft irgend eine Fake Story.
Die Geschichte wird untermauert mit Toten Soldaten die der russische Terrorist auf dem Gewissen haben soll , selbst diese Bilder sind gefälscht, es handelte sich um einem toten Ukrainer aus dem Donbas, einen Separatisten.
Anatoli Scharij findet all die früheren Fotos im Netz und interviewt den Weissrussen per Webcam, der davon berichtet das die Ukrainer sein sozialen Leben zerstört haben durch unendlich viele Morddrohungen in seiner Inbox. Der Bursche versuchte die Herrausgeber der ukrainischen Zeitungsartikel anzuschreiben und die Sache aufzuklären das die 2010er Fotos gestohlen wurden und eine Fakegeschichte daraus gesponnen wurde und er niemals im Donbas war , aber nicht ein ukrainischer Journalist in Kiew war an der Wahrheit interessiert !
Schön ists immer wieder im FOCUS:
„Nato verdreifacht ihre Speerspitze in Osteuropa“
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-nato-stockt-spezialeinheiten-massiv-auf_id_4772578.html
“ (…) Erst gestern hatten die USA angekündigt, schweres Militärgerät nach Europa zu verlegen. Stoltenberg stellte aber zugleich klar, nicht in ein Rüstungsrennen mit Russland einsteigen zu wollen.“
Der tut nichts. Der will nur spielen.
Ich hatte da schon vorgestern oder so aus dem ZDF-Text zitiert. US-„Verteidigungs“-Minister Carter warnte vor einem Kalten Krieg. Gleichzeitig rüstet die Nato effektiv immer weiter gegen Russland auf (gemeldet wurde heute auch, dass aber der Etat der Nato sinke -das mag statistisch stimmen oder nicht, man kann ja an vielen Stellen einsparen, aber gegen Russland wird eindeutig aufgerüstet). Das ist grotesk. Wer die Reihenfolge betrachtet, kapiert doch sofort, dass immer der „Westen“ vorlegt. Z.B. auch bei den Atomwaffen. Zuerst kündigten die USA eine Modernisierung an, dann zog Russland nach. Es wird dabei auch deutlich, dass Russland immer nur ankündigt. Es ist jedesmal eine Aufforderung an die Nato, ihre Beschlüsse wieder zurückzunehmen. Dann müsste auch Russland seine nicht umsetzen. Eine Weg zur Deeskalation wird von Russland geebnet, aber mit Hilfe der Lügenmedien wird Russland als der „Aggressor“ dargestellt und die Nato als rein reaktiv. Eine komplette Verdrehung der Tatsachen. Genau wie auch im ganzen Ukraine-Konflikt nicht Russland mit dem regime change anfing.
Weil ich das gerade das Interview lese
Saakaschwili:
„Die Ukraine hat so große, unausgeschöpfte Möglichkeiten. Die Arbeitskräfte zählen zu den am besten ausgebildeten und zugleich günstigsten in Europa. Ukrainische Arbeiter bekommen zur Zeit weniger Lohn als Chinesen.“
Kann mir hier vielleicht jemand einmal das Gouverneursystem in der Ukraine erklären.
Z.B. zu
Die werden ernannt; und das war schon immer so?
Wieviel Gouverneure hat die Ukraine?
Welche Rechte und Pflichten haben die?
Die Ukraine ist in viele Gebiete unterteilt (Regionen):
Die meisten Gouverneure sind Oligarchen oder ihre….
z.B. Kolomoiski in Dnepropetrowsk, Achmetow war mehr für Donbass zuständig….
Rechte und Pflichten kann man schon daraus ableiten.
Danke für die Antwort
Und die wurden und werden schon immer einfach mal so vom Staatspräsidenten eingesetzt?
Welche Macht (nach dem Gesetz) haben die? Stehen die über den gewählten Politiker der Region?
gern geschehen!
Es ist alles ein wenig komplizierter (Wer und Was und Wofür in der Ukraine). Um das zu verstehen kannst du aber z.B. von dem Wiki Artikel ausgehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj
und dann die ganzen Namen wie Pitschnuk etc. anklicken ….
Die Ukraine war schon immer unter Oligarchenclans aufgeteilt.
Kann mir jemand verraten, warum sich das EU-Parlament, man höre und staune, 14 Vize-Präsidenten leisten tut?
Die sind ja spendabler als die griechischen Beamten in Athen…
Gerade eben wurde im ZDF-Mittagsmagazin ein absolut unterirdischer Beitrag zu Griechenland präsentiert! Dümmer und einseitiger geht es kaum Wobei ich mich frage, wie man einen solchen Schwachsinn ausstrahlen kann?
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-24/no-deal-tsipras-says-creditors-did-not-accept-greek-proposal
Tsipras tweetete um 12:32:
Eine wiederholte Zurückweisung angemessener Maßnahmen durch bestimmte Institutionen hat es nie zuvor gegeben – weder in Irland noch in Portugal. Diese seltsame Haltung kann zweierlei bedeuten: Entweder gibt es kein Interesse an einem Abkommen oder es werden spezielle Interessen verfolgt. #Greece
Die wollen die linke Regierung stürzen, weil sie fürchten, dass das Beispiel in Spanien, Italien oder Portugal Schule macht und riskieren dafür sogar einen weltweiten Finanzkollaps.
Würde mich nicht wundern, wenn in Griechenland wieder das Militär übernimmt. Erst werden Straßenschlachten angeschoben, dann kommen die Faschisten als Retter. Man kennt das.
Absolut! So sehe ich das auch. Damit kommen wir auch endlich zum Kernelement, wie sich Faschismus definiert. Entstehend aus einer mächtigen Elite, die befürchtet ihr zusammen geklautes „Eigentum“ zu verlieren, sind Psychopathen bereit die ganze Welt in den Abgrund zu reißen. Stets nach dem Credo, was ich nicht haben kann, an dem soll sich auch kein anderer erfreuen. Die Logik des Machiavellismus und der verbrannten Erde, in Folge eines kollabierenden Machtgerüstes. Um von sich selbst abzulenken, zeigt der Psychopath dann auf andere, am besten Minderheiten.
Deshalb ist der erste Schritt, den eine linke Regierung tun sollte, den Polizeiapparat und das Militär gründlich zu säubern. Ansonsten vollzieht sich ein wie in Lateinamerika allseits bekanntes Ergebnis.
Die freuen sich klammheimlich schon auf die Spaltung von Syriza, auf den Unmut ihrer Wähler etc. Und hoffen auf baldige Neuwahlen. Das alles habe ich in den letzten 48 Stunden vielfach im ÖR gehört. Eine relativ kleine Demo für den Euro wurde ja kürzlich aufgebauscht. Wenn das alles nicht klappt mit dem Regierungswechsel, dann wird notfalls ein regime change gemacht. Es geht dabei längst nicht mehr um den Euro, sondern darum, dass alle Regierungen unter Kontrolle sind und nicht etwas einfach machen, was sie wollen.
Genau darauf läuft es hinaus. Man kommt der griechischen Regierung Null entgegen, hält diese über Monate hin, sogenannte Hilfsgelder fließen nur an die Banken, das Volk erreicht keinerlei Hilfe. Zugleich werden immer neue „Reformpakete“ geschnürt, die das Volk weiter drangsalieren und das Elend steigern, Unmut fördern, Verzweiflung entzünden. Da kann Tsipras noch so oft im heimischen Parlament und Fernsehen erklären, warum sein Volk zu leiden hat und wer die Schuld trägt: wenn es um die eigene Existenz geht, ist letztlich jeder zu zermürben. Mag sein, dass die meisten Griechen wissen, dass Merkel und Co. sie knechten und all das mehr oder weniger direkt zu verantworten haben; wenn dann aber zugleich diese mittels der Institutionen mit Krediten und Geldscheinen winken, die das Elend vorübergehend zumindest etwas lindern können, dann werden die meisten Menschen durchaus verständlich nachgeben. Hier wird auf Kosten von Millionen von Menschen eine demokratisch legitimierte Regierung systematisch zerstört. Soviel zu den europäischen Werten.
Was ich noch nicht begriffen habe, ist der scheinbare Zwiespalt in dieser Angelegenheit zw. den USA und Europa. Was, wenn die griechische Regierung nicht in die Knie geht, was wenn das Volk sich nicht zur Revolte aufwiegeln lässt? Wenn das Imperium sagt, Griechenland muss in der EU bleiben, dann wird das auch so geschehen. Was also ist der Plan B? Und ist es möglich, dass die griech. Regierung all das weiß und viel schlauer ist, als unsere Medien uns das eintrichtern wollen?
Auf die letzte Frage: JA
Danach sieht es stark aus. Verlautbarungen der griechischen Regierung, ELAs der EZB und Verhalten der EU-Vasallen sprechen die gleiche Sprache: TINA – kein Grexit, sonst gibts Haue aus W an die EU-Adresse
Achtung! Armenien. Die Gewitterwolken sehen ähnlich aus…
Seit zwei oder drei Tagen schon und das Ende ist nicht in Sicht.
Passend dazu
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/24/das-spiel-mit-dem-feuer-wem-nuetzt-der-sturz-der-regierung-tsipras/
Als Mittagsmagazin-Gegenmittel:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-24/greece-rejects-totally-unaccepetable-imf-counterproposal-demanding-pension-cuts-vat-
Griechischer Regierungsvertreter: Die Vorschläge des IWF sind für die Regierung völlig unakzeptabel
Und darum geht es gemäß einem Dokument, das dem Wall Street Journal zugänglich gemacht wurde:
Hauptstreitpunkte sind dem Dokument nach die Besteuerung von Kapitaleinkünften, der Umbau des griechischen Rentensystems und die Mehrwertsteuer. Zum Beispiel habe Griechenland eine Körperschaftssteuer von 29% vorgeschlagen, aber die Gläubiger wollten den Satz auf 28% begrenzen. Das könnte zu weiteren Einnahmeausfällen führen die durch andere Maßnahmen ausgeglichen werden müssen.
Schlussfolgerung von Zerohedge: Die Troika wird ihre Pensionskürzungen und Mehrwertsteuererhöhung bekommen – komme was da wolle. Denn dies ist der einzige Weg, um die Syriza-Seuche an der Ausbreitung zu hindern. Und es ist der einzige Weg, um die griechische Regierung von jedweder „Radikalität“ zu reinigen. Der Aufmarsch der „Linken Plattform“ am Dienstag war ein Klacks im Vergleich zu dem was folgen wird, wenn Tsipras vor dem Parlament mit einem Handel erscheint, den die Troika schon vor vier Monaten gefordert hatte. In kürzester Zeit wird ein politischer Aufruhr folgen und Syriza verwandelt sich entweder in eine Partei, die das Schicksal Griechenlands als den Schuldensklaven Deutschlands akzeptiert. Oder die Griechen verlangen eine neue Regierung und den Grexit.
Aber vielleicht ist das alles nur Kasperletheater um davon abzulenken, dass das Schicksal Griechenlands bereits durch Mario Draghi entschieden wurde (wie sein früherer Arbeitgeber Anfang der Woche verlauten ließ):
Goldmans sensationelle „Verschwörungstheorie“: Eine griechische Staatspleite ist genau das Ziel der EZB
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-22/goldmans-conspiracy-theory-stunner-greek-default-precisely-what-ecb-wants
Meiner Meinung nach kann die griechische Regierung nun hart bleiben. Vorgestern war der Dax um 3,8 Punkte gestiegen (grösster Gewinn seit 3 Jahren), gestern und heute sind saldiert ungefähr ausgeglichen +-0 . Dadurch ist hat die Börse Tsipras den Hebel selbst in die Hand gegeben (mindestens – 5% an einem Tag sind drin). An seiner Stelle würde ich beide letzten Angebote (der griechischen Regierung und der Gläubiger) zur Volksabstimmung nach Griechenland geben. Er würde dadurch auch nicht viel Stimmen in Griechenland verlieren.
Er kann durch solch demokratisches Vorgehen, oder alleine eine wirklich ernste „Androhung“ seinen Posten und mehr „verlieren“ – siehe Papadreou, wobei der 2011 einem ganz anderen Lager angehörte.
Die sollen doch einfach die Möglichkeiten in Griechenland zur Abstimmung stellen. Vielleicht kommt eine Mehrheit zustande, die einen Grexit dem EU-Diktat vorzieht. Griechenland bleibt ja in der EU, damit muss die EU in jedem Fall Geld nach Griechenlnd schicken, auch wenn es nicht mehr im Euro ist.
Ich kann Tsipras nur raten endlich mit dem Westen zu brechen und Hilfen der Russen und Chinesen anzunehmen um sein Land aus dem vom Westen verursachten Dreck ziehen zu können.
Russland und China sind die ehrlicheren Freier, dadurch ändert sich aber nicht die Rolle Griechenlands als Prostituierte. Der Ausstieg Griechenlands aus der Währungsunion wäre kurzfristig mit größeren Verwerfungen verbunden als eine Fortsetzung der Insolvenzverschleppung, würde auf lange Sicht aber eine neue Perspektive bieten.
Verwerfungen , die aber nur durch die US Finanzindustrie befeuert werden würden, das ist der Punkt.
Die Bindung mit Griechenland ist gar nicht so abwegig. Gerade hat der Parlamentsvorsitzende der Donetzker Volksrepublik erklärt, dass man sich bei der geistigen Erziehung der Jugend nach den Erfahrungen von Russland und Zypern richte. Hier schliessen sich die christlich-othodoxen Länder zusammen und mal sehen, wie es mit Griechenland, Mazedonien und Serbien weitergeht.
Hier frisch aus dem n-tv-Ticker:
„+++ 17:00 S&P warnt vor Dominoeffekt +++
Griechenlands Schuldenprobleme bedrohen nach Einschätzung der US-Ratingagentur Standard & Poor’s die Bonitätsnoten mehrerer südosteuropäischer Länder. Für Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Rumänien und Serbien könnte sich die enge Verflechtung ihrer Finanzsysteme mit griechischen Banken negativ auswirken, teilte S&P mit.
Sollte Griechenland aus der Euro-Zone ausscheiden, wäre ein Domino-Effekt zu befürchten: Griechische Banken drohten bei einem Bankrott ihre Tochtergesellschaften in den südosteuropäischen Staaten mit in den Abgrund zu reißen.“
Aus der Konkursmasse der EU bleiben da eine Menge christlich-orthodoxer Länder, mit denen Russland eine verstärkte Zusammenarbeit beginnen kann.
Hurraaa! Das Queeen ist daaaa!
Geschmacklosigkeit am Rande, die aber offenkundig heute niemanden mehr zu stören scheint:
Beim Besuch der „Neuen Wache“ spielte ein Trompeter der Bundeswehr das „Lied vom guten Kameraden“. Hier der Text:
Ich hatt’ einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
In gleichem Schritt und Tritt.
Eine Kugel kam geflogen,
Gilt’s mir oder gilt es dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt mir vor den Füßen,
Als wär’s ein Stück von mir.
Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad.
Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew’gen Leben
Mein guter Kamerad!
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Kamerad
Dazu muß man noch wissen, daß die „Neue Wache“ offiziell die „Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft“ ist, und in der Mitte (statt der ewigen Flamme“, die dort zu DDR-Zeiten stand), eine Skulptur „Mutter mit totem Sohn“ von Käthe Kollwitz steht, und die Absudität, ausgerechnet da ein Lied zu spielen, daß die Kriegs-TÄTER betrauert, und nicht die Opfer, tritt deutlich zutage.
Zumindest wenn man sich noch einen unabhängigen Geist bewahrt hat,und nicht in das längst wiederaufflackernde Kriegsgebrüll einstimmt, in dem dann natürlich wieder das „Soldatenhandwerk“ nicht Tod, sondern „Frieden“ bringt.
Bellevue, Bootstour und ein Pferd in blau
Sehen Sie da auch ein Pferd in Blau? Endlich werden Sachen (Menschen) bei ARD mit richtigen Namen bezeichnet.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/queenbesuch-109.html
Der gesamten Menschheit ist zu wünschen, dass die Zeit nicht all zu fern ist, an dem der Adel abgeschafft wird.
Das ist ein Ding ))))
Ich glaube nicht, das das unbewußt war. Die haben einfach einen Spaßvogel im Team.
Der gleiche Gedanke!
Wurde zweimal eingeblendet…
IM Erika grinst wieder übers ganze Gesicht, wie schon bei G 7. Nur wenn sie zum Volk sprechen muss, zieht sie eine Fresse, wie 3-Tage Regenwetter.
Also liebe Leute, Durchsage aus dem Wahrheitsministerium: Jeder, der ab sofort die VSA kritisiert ist ein Verschwörungstheoretiker!1!1!!!
„Der Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament, Alexander Graf Lambsdorff, erklärte: „Mit diesen absurden Beschimpfungen ist Oskar Lafontaine endgültig im Lager der Verschwörungstheoretiker angekommen.““
und weiter
„Wer angesichts der schweren Völkerrechtsverletzungen durch Russland nichts Besseres zu tun habe, als den Vereinigten Staaten Aggression und Kriegstreiberei zu unterstellen, diskreditiere sich selbst, sagte Lambsdorff.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article142927398/Lafontaine-wuetet-Fuck-the-US-Imperialism.html
http://www.bild.de/politik/inland/ashton-carter/lafontaine-giftet-via-facebook-gegen-usa-41472172.bild.html
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7742664-fdp-lafontaine-im-lager-verschwoerungstheoretiker-angekommen
Außer Springer hat es wohl niemanden interessiert.
Wen interessieren bei der US-kontrollierten Springer-Lügenpresse auch schon die Massenmorde der US-Faschisten und ihrer Handlanger in Kiew „angesichts der schweren Völkerrechtsverletzungen (sic!) durch Russland „.
Wird zwar bei wikipedia erwähnt, aber leider nicht ausgeführt, die Erweiterung des Begriffs Kanonenbootdiplomatie /-politik für nach 1945. Warum ? Die Liste ist sehr aufschlussreich und Russland fehlt hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanonenbootpolitik
Ok. Dafür gibt es noch eine extra-Liste für Militäroprationen der USA.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
Jetzt darf François Hollande sich nicht mehr kritisch gegenüber USA äußern;(
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-wikileaks-reaktionen-103.html
Doch, doch, das wird sich der kleine Giftzwerg nicht nehmen lassen. Ist ja bald Wahlkrampf. Dann werden wieder große Reden geschwungen, in der Hoffnung, der revolutionäre Pöbel erkenne in ihm die Größe eines Napoleons.
Besonders köstlich sind die Kommentare unter dem TS-Artikel:
„Da kann sich die laxe Bundeskanzlerin mit ihrer Politik der ruhigen Hand nur ein Beispiel an der französischen Führung nehmen. Sie haben ihren Selbstwertgefühl einer „Großen Nation“.“
oder
„Botschafter einberufen traut sich Merkel nicht!
Die Einbestellung der US-Botschafterin zeigt, dass die Franzosen weniger unterwürfig gegenüber den USA auftreten als Merkel.“
Ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Die Grande Nation, ich glaub‘ auch. Das kann die lächerliche politische „Elite“ in Frankreich hervorragend, die stolze französische Brust aufblasen, um anschließend beschämt den selbst verursachten Dreck unter die Charta der Menschenrechte zu kehren. Es lebe Frankreich! Vive la Hollande!
Ich hoffe einmal, die Kommentare unter dem Artikel sind gefälscht. Ich lebe lieber in einem Land der Lügen als in einem der Idioten.
“Wer angesichts der schweren Völkerrechtsverletzungen durch Russland nichts Besseres zu tun habe, als den Vereinigten Staaten Aggression und Kriegstreiberei zu unterstellen, diskreditiere sich selbst, sagte Lambsdorff.”
Der Satz ist ja zusäzlich auch noch vollkommen schwach. Was haben die „Unterstellungen“ (die nun wirklich sowas von einfach zu belegen sind) mit irgendwelchen Dingen zu tun, die Russland angeblich tut (und die wesentlich schwieriger zu belegen sind)? Wieso darf man ndie USA nicht kritisieren, nur weil ein anderes Land möglicherweise ebenfalls kritikwürdig ist? Es ist völlig klar: Die USA (und Israel) dürfen nicht einfach mal so kritisiert werden,. Egal, was sie verbrechen. Immer wird es relativiert.
Mal abgesehen davon, dass sich Lambsdorrff selber als Verschwörungstheoretiker outet mit seinen eigenen Unterstellungen gegenüber Russland. Und wie gesagt – im Gegensatz zu Lafontaine stehen seine Unterstellungen auf recht schwachen Füßen. Die „schweren Völkerrechtsverletzungen“ (auch noch im Plural) soll er doch erst mal konkretisieren und belegen.
och im Ausland gabs das sogar im Fernsehen, wenn wohl auch nur auf RT News ;)
Üble Propaganda der Kriegs-Grünen bis zum abwinken, aber wer ist eigentlich Viola von Cramon (Grüne)?
„Highlight“:
„Wir müssen einfach uns gefasst machen auf das, was aus Russland kommt, und ich glaube schon, dass wir unsere Medien teilweise besser schulen müssen in dem, was an Informationskriegen, an hybriden, an Propagandakriegen uns da noch aus Moskau droht“
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/24/propagandameldungen-vom-24-juni-2015/#more-418
Ich beantworte die Frage mal selber-:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Viola_von_Cramon-Taubadel, au Backe:
Weitere Mitgliedschaften
„(…) 2008 war sie Gewinnerin eines Ideenpreises bei der Körber-Stiftung im Transatlantischen Ideenwettbewerb USable.[1] Seit 2009 ist sie Mitglied des Fachbeirats Europa/Transatlantik der Heinrich-Böll-Stiftung. Außerdem ist sie seit 2010 Mitglied des Kuratoriums der Freya-von-Moltke-Stiftung.“
Sind wir eigentlich noch ein souveränes Land?
PS: Gut das es bei Ihr mit Duderstadt nicht geklappt hat-:)! Ist auch 2013 aus dem Bundestag geflogen, leider gibts aber noch so viele von ihrer Sorte-:(
Dank Frau von Cramon-Taubadels Twitteraccount stieß ich auf diesen Artikel:
http://www.dw.com/de/unruhe-um-geheimdienstchef-der-ukraine/a-18525838
„Nalywajtschenko hatte ein wichtiges Treffen mit US-Politikern kurzfristig abgesagt, bei dem er Beweise für die Beteiligung russischer Militärs am Konflikt in der Ostukraine vorlegen wollte. „Der Präsident hat die Reise untersagt“, teilte ein Berater des SBU-Chefs mit. Nalywajtschenko sollte stattdessen in der Generalstaatsanwaltschaft in einem Korruptionsverfahren aussagen.“
Infos aus dem Korruptions-Sumpf der Ukronazis.
Bekämpfen sich gegenseitig. Jeder gegen jeden.
Sehr interessant…
Putins geheimes Privatvermögen
Film von Nicolas Tonev
HD-TV Audioformat-Icon Stereo
Sendetermin: Mi 24.06.2015, 09.45 – 10.40 Uhr
Kurzinhaltstext
Wladimir Putin gibt sich gern als bescheidener Präsident, der in einer kleinen Wohnung lebt und Lada fährt. Für seine Gegner ist der Kreml-Chef ein korrupter Mann, der während seiner politischen Karriere ein riesiges Vermögen angehäuft hat. Als Präsident und Premierminister lenkt Putin die Geschicke des größten Landes der Welt nun schon seit über 14 Jahren. In dieser Zeit haben er und seine Handlanger eine beispiellose Umverteilung des Reichtums vorangetrieben, deren Hauptnutznießer jene sind, die Putin nahe stehen: bei der Polizei, bei der Armee und beim Geheimdienst. Der Film folgt der Spur des versteckten Vermögens.
Sorry hab nicht gesehen!
Doppelt hält besser… :D
Das wurde schon bei Youtube gesendet:
Vom Janukowitsch goldenem Kack-Topf habe ich auch schon irgendwo gelesen.
http://www.mopo.de/politik—wirtschaft/sein-haus–sein-zoo–sein-schiff-so-protzig-lebte-janukowitsch-in-seiner-villa,5066858,26320368.html

wer’s brauch…
Die Bildüberschrift: Dieses Bild entpuppte sich als Fake)))
http://www.mopo.de/politik—wirtschaft/sein-haus–sein-zoo–sein-schiff-so-protzig-lebte-janukowitsch-in-seiner-villa,5066858,26320368.html
Es ist eigentlich unerheblich, ob es ein Fake ist oder nicht. Das Problem ist, dass die Klos von Poroschenko, Timoschenko, Kolomoiski, Taruta, Pintschuk und Achmetov (reichster ukrainischer Oligarch) usw. nicht gezeigt werden (auch nicht in den „freiheitlichen“ und „demokratischen“ Medien). Ich habe mir jetzt nicht das Video über Putin angeschaut, aber die Bewegung mit den weissen Bändchen vor ein paar Jahren wurde vom russischen Milliardär Prochorov massgeblich finanziert.
Wenn schon, dann sollte das gesamte Oligarchensystem beseitigt werden inklusive der o.g. und auch der russischen Oligarchen wie Prochorov, Chodorkowski usw. Wenn es pro-westliche Oligarchen sind, dann drückt der Westen ja alle Augen zu bzw. berichtet einseitig.
„Die Konzentration wirtschaftlicher Macht im Vergleich: Die jeweils 50 reichsten Personen verfügen in den USA über ein Vermögen in Höhe von 4 Prozent des Sozialproduktes, in Russland sind dies bereits 18 Prozent. Das Vermögen der 50 reichsten Ukrainer beläuft sich auf 47 Prozent des Nationalprodukts.“ Wie sagte Frau Harms vor ein paar Tagen: Die Ukraine ist so toll!
Mich würde ja interessieren, wie der Anteil der Oligarchen in Russland war, bevor Putin die Macht übernommen hat. Gefühlt ist der Anteil der Oligarchen seit Putin gesunken.
Klicke, um auf die-ukraine-am-abgrund-wie-oligarchische-politik-und.media.fe20ce72aa8d7683f39d1fcb99ddc11c.pdf zuzugreifen
Die Propaganda des Tages lautet:
Plan des Innenministers: De Maizière will mit Vorratsdatenspeicherung auch Einbrecher „jagen“
Wie auf Befehl sendet die gesamte gleichgeschaltete Lügenpresse die Propaganda.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/maiziere-vorratsdatenspeicherung-gegen-einbrecher-13665118.html
http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/innere-sicherheit-de-maiziere-vorratsdatenspeicherung-gegen-einbrecherbanden_id_4771534.html
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/ticker/de-maizi-re-vorratsdatenspeicherung-gegen-einbrecherbanden-article1663231.html
http://www.germandailynews.com/bericht-56536/de-maizire-will-bandendiebstahl-mit-vorratsdatenspeicherung-bekaempfen.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-vorratsdatenspeicherung-gegen-einbrecher/11960070.html
http://www.merkur.de/politik/de-maiziere-vorratsdatenspeicherung-gegen-einbrecherbanden-zr-5162911.html
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-setzt-auf-Datenspeicherung-article15362656.html
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/vorratsdatenspeicherung-thomas-de-maiziere-will-sie-gegen-banden-nutzen-aid-1.5188340
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorratsdaten-gegen-einbrecher-plan-des-innenministers-a-1040357.html
Der erste zwangsfinanzierte Staatspropagandasender. Der Rest der Bande wird sicher folgen.
http://www.deutschlandfunk.de/de-maiziere-bessere-zusammenarbeit-der-behoerden-bei.447.de.html?drn:news_id=496184
Nun wissen die Wählerinnen und Wähler endlich, worum es geht. Wird schon nicht so schlimm – in diesem Überwachungsstaat. Verfassungswidrigkeit? Kein Thema mehr!
Die Wählerinnen und Wähler, jedenfalls die Mehrheit, vor allem die CDUCSUSPDFDP-Wählerinnen und -Wähler, werden das sogar gut finden. Wetten? Sie selbst haben ja alle „nichts zu verbergen“. So ein bisschen Gesta(si)po wird doch nicht schaden… Solange die damit die Einbrecherbanden schnappen. Was zwar nicht passieren wird, aber davon werden wir erstmal für längere Zeit nichts hören. Bis dann ein Innenminister sich hinstellen und behaupten wird, das Ganze sei ein großer Erfolg. Das wird dann gefeiert werden. Bis so ein schnöder Statistiker zeigen wird, dass es gar nicht stimmt. Das wird dann eher leiser vermeldet werden und garantiert nicht zur Abschaffung der Maßnahme führen.
Jedenfalls ist das natürlich schlau von dem De Misere.Das schafft eine breite Akzeptanz. Kritiker werden dadurch an die Wand gedrängt. Sie müssen sich künftig erklären, warum sie gegen die Bekämpfung von Einbrüchen sind.
Ist halt ein weiterer Schritt in den totalitären Staat. Die Medien werden es wohlwollend begleiten. So lange es diese real existierenden Medien gibt. Abschaffen können nur wir sie. Aber das kann lange dauern.
Wie der so ein – gern in der Politik verwendetes – flachgeistiges eindimensionales Totschlagargument.
Durch Vermeidung des Kontext (Verfassungsbruch, Sinnlosigkeit, Preis …), also Ausklammerung weiterer Dimensionen (Aspekte), verbleibt einzig eine wage Behauptung. Im zementierten Konjunktiv: Einbrecher fangen, Kinderschänder dingfest machen, Terroristen finden, den Untergang der Welt verhindern, das Universum retten.
Nachweise, Belege, Fakten, Zahlen, Hinweise bleiben alle komplett außen vor.
Jeder Zweifler outet sich automatisch als wahlweise Nazi, Kommunist, Linker, Rechter, Gutmensch, Misanthrop, Putinversteher, Terrorunterstützer, Diktatorenfreund, Antisemitist, Antiamerikaner, Antideutscher, Ausländerfeind, Ausländerfreund, Egoist, Neider, Geisteskranker, Pädophiler, Frauenhasser, Feminist, Aluhutträger, Warmduscher, Ufologe, xyz-Leugner oder einfach Verschwörungstheoretiker.
Und es sollte jedem klar sein, dass kein einziger Politiker (nicht einmal Claudia oder Sigmar) so dämlich ist, die Probleme, Gegenargumente, KO-Kriterien, Sinnlosigkeit nicht zu kennen.
Deshalb bleibt nur eine Schlußfolgerung: Die Politiker lügen das Volk, ihre Wähler aus Eigen- oder Fremdinteresse bewußt an.
Wir sollten uns das nicht mehr gefallen lassen!
Die Propagandawelle rollt. Die Menschen werden verarscht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Innenminister-Mit-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Einbrecherbanden-2724619.html
Um 6.45 Uhr im MoMA ein Zitat aus Frankreich zum Präsidenten Abhörskandal: „Die USA haben keine Freunde, nur Ziele oder Vasallen“ das wurde in den Nachrichten auch noch einmal wiederholt. Da hat wohl jemand seine Karriere heute beendet.
Das Stück war ein großer Erfolg. Nur das Publikum ist durchgefallen.
Oscar Wilde
6:45h, ja – mei, hättest du das nicht erwähnt, dann wäre das an mir vorbeigegangen, dass sollen sie mal 20:15 in der Tagesschau bringen aber da zeigen sie ja lieber den Jazenuk-Russland-hat-Deutscheland-Überfallen-Palim-Palim….
Also Hollande selbst hat wohl gesagt, so eine Spionage sei „inakzeptabel“. Das klingt irgendwie sehr vertraut, könnte so auch von Merkel stammen. „Inakzeptabel“ -das klingt nicht nach großer Empörung oder sofortigen Gegenmaßnahmen. Das ist ein bisschen beleidigt, aber auch wirklich nur ein bisschen, und dann machen wir eben weiter, wer will denn schon unsere amerikanischen Freunde verärgern….
„Zeit Online“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/ukraine-ministerium-fuer-informationspolitik-medien-propaganda
Kiews Informationskrieger
Auf dem Bild ein Militärfahrzeug mit Autokennzeichen LDS ….Landkreis Dahme-Spreewald (Brandenburg)
UdSSR Fahrzeug! Alte NVA Bestände?
Das war schon mal eine große Diskussion, s. hier:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/eu-gipfel-ukraine-griechenland-merkel
ZON war dann auf Grund der heftigen Leserreaktionen sich drüber lustig zu machen:
http://blog.zeit.de/teilchen/2015/02/13/kennzeichen-panzer-ukraine-armee/
Was dann wirklich dahinter steckte, weiß ich leider nicht.
„ZON war dann auf Grund der heftigen Leserreaktionen sich drüber lustig zu machen:“
Sollte heissen: gezwungen sich drüber lustig zu machen, das KFZ ist übrigends ein Überführungskennzeichen aus dem Kreis Borken.
Das hat bestimmt die Atai mitgebracht:)
ZON:
Acht Kommentare aus 236 sind noch zu sehen:
Kennzeichen
Hat der Panzer im Bild etwa ein Saisonkennzeichen des Kreises Borken angebracht oder täusche ich mich?
44 LESEREMPFEHLUNGEN
REAKTIONEN AUF DIESEN KOMMENTAR ANZEIGEN
ralpa
13. Februar 2015 7:48 Uhr
2. kein deutschen Panzer in die Ukraine?
Warum hat der Panzer ein deutsches Überführungskennzeichen aus dem Kreis Borken?
22 LESEREMPFEHLUNGEN
ANTWORT AUF „KENNZEICHEN“
wauzbert
13. Februar 2015 7:51 Uhr
3. Panzer aus Borken?
Auf dem Foto „Soldaten der ukrainischen Armee nahe Debaltsewe“ ist ein deutsches Kurzzeitkennzeichen des Kreis Borken an einem Panzer zu sehen. Das irritiert mich jetzt aber schon. Kann mir das jemand erklären?
25 LESEREMPFEHLUNGEN
REAKTIONEN AUF DIESEN KOMMENTAR ANZEIGEN
nuclearwinter
13. Februar 2015 7:51 Uhr
4. Dacht ich mir auch direkt
Das dacht ich mir auch direkt. Wenn das wirklich ein authentisches Foto des ukrainischen Heeres sind, spar ich mir einen Kommentar.
15 LESEREMPFEHLUNGEN
ANTWORT AUF „KENNZEICHEN“
mr_murdock
13. Februar 2015 7:52 Uhr
5. Panzer aus dem schönen Borken
Ja, sieht ganz danach aus. Leider kann man den Tag des Gültigkeitsendes nicht erkennen, weil das Bild zu klein ist.
9 LESEREMPFEHLUNGEN
ANTWORT AUF „KENNZEICHEN“
REAKTIONEN AUF DIESEN KOMMENTAR ANZEIGEN
Vorticon
13. Februar 2015 7:52 Uhr
6. Flashback
Moin Moin,
da habe ich doch glatt einen Flashback:
Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!
CU
6 LESEREMPFEHLUNGEN
Chali
13. Februar 2015 7:54 Uhr
7. „Für beides braucht die EU Zusammenhalt“
Na, dann können die Europaer sich ja zurücklehmen, denn in dem Zusammenhang werden sie ja nicht ge- oder befragt, und auch nicht benötigt. (Ausser zum Bezahlen, natürlich.)
23 LESEREMPFEHLUNGEN
REAKTIONEN AUF DIESEN KOMMENTAR ANZEIGEN
Klausabc2.0
13. Februar 2015 7:57 Uhr
8. Sie schreiben
Die Konfrontation mit Russland wird Europas Zukunft prägen.
Das sich die Situation verbessern könnte weil man sich darum bemüht ist wohl keine Alternative. Immer der gleiche Mist. Panzer aus Borken -tse, mal sehen wie lange das Bild bleibt.
32 LESEREMPFEHLUNGEN
Und dann das:
LESERKOMMENTARE
Aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Kommentarfunktionen bis voraussichtlich 11:00 Uhr nicht verfügbar.
Zon hat vergessen das Jahr zu schreiben! 6666?
Krass, das ist ja ein neues (aktuelles Foto?) mit LDH-KFZ?!?. Noch mehr deutsche KFZ??
Hab ich jetzt erst geschnallt, sorry W. Kaiser-:)!
@Dok, du hättest die „Diskussion“ online halten sollen, es waere besser gewesen – zur Meinungsfindung. – meine Meinung ;-) – Diskreditierung ist besser als diffamierung/unterdrückung… ich schau mal ob ich die API von Gravatar ausnutzen kann um unliebsame Kommentare zu löschen ohne gleich den ganzen fRead zu löschen -> https://en.gravatar.com/site/implement/ (sieht, allerdings nicht sonderlich gut aus…)
6 Stunden Differenz zwischen Kommentar und Online Darstellung. Liegt wohl am HMA o.ä.!
Ach, ich bin mal wieder unter Moderation… ;-) – der Grund dafür war eine Diskussion von So. -> Mo. in der auch Trolls involviert waren, das blöde ist, dass man die einzelnen Kommentare aus einem fRead nicht löschen kann ohne gleich den ganzen fRead zu löschen… und, wenn man nur die „bloeden“ Kommentare löschen will – und die wissenswerten erhalten möchte, dann ergibt das -leider- einen enormen mehr-Aufwand. Ich hab mir schon vor Wochen mal die API von Gravatar angetan und, pff, das Problem wird da nicht wirklich aufgelöst…
Der Grund ist deine IP
Ich könnte die ja wechseln, dass würde ich aber als Fake bezeichnen und das ist nicht Sinn der Sache. Auch ist es nicht ganz ungut, mich abundan mal zu stoppen ;-). hehe
Ich sagte doch das liegt z. B. an Hide my ass (HMA). Tor IPs werden fast an alle Foren als Spam IPs gemeldet. Check it out:
http://whoer.net/extended
Tor kommt mir nicht in die Tütte, da vertrau ich eher den Trojanern die auf meinem Rechner rumflötten ;-) – und wenn ich das ändern wollte, dann würde ich – vermutlich – einen anderen Rechner benutzen – aber das ist ein anderes Thema.
Zwischen Tor und TOR gibt es Unterschiede. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich will euch ja nicht die Illusion rauben:
http://thestack.com/chakravarty-tor-traffic-analysis-141114
Zusatz: mal davon abgesehen, wenn es Werbe-Artikel auf SPIEGEL Online zum Umgang mit TOR gibt, dann werde ich von Haus aus misstrauisch ;-) hehe
Und mein Favorit des Tages:
Herr Soros (ja, der steuerhinterziehende Schorsch), hat einen Kommentar in „Die Welt“ verbrochen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article142876028/Putins-groesste-Strafe-waere-eine-wohlhabende-Ukraine.html
Und ehrlich: man sollte meinen, ich sei aufgeregt oder sauer. Aber ganz ehrlich: ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Zitat:
„Putins größte Strafe wäre eine wohlhabende Ukraine“
Zitat Ende
Na dann muss Putin sich ja keine Sorgen machen. Aber wie stellt sich der Ami das vor? Er erklärt es:
Zitat:
„Der Westen im Allgemeinen und die EU im Besonderen müssen Kiew notfalls unter großen Anstrengungen unter die Arme greifen. Nur so ist das Land zu halten.“
Zitat Ende
Nun, Herr Martin Schulz hatte mal erklärt, im Vergleich zu dem, was der Aufbau und die Reform der Ukraine kosten würde, seien die Gelder für Griechenland nur Peanuts.
Woher die EU das Geld nehmen soll für diesen kleinen Spass, das sagt er auch: das EU MFA Program
Wer dazu mehr wissen will:
http://ec.europa.eu/economy_finance/eu_borrower/macro-financial_assistance/index_en.htm
Das Risiko hält Herr Soros für gering:
Zitat:
„Dem EU-Haushalt entstehen nur dann Kosten, falls und wenn ein Kreditnehmerland in Zahlungsverzug gerät.“
Zitat Ende
Ja nun … wie sag ich es nur… oder anders gefragt: muss ich noch was sagen? Denn wer leiht denn einem land mehrere hundert Milliarden (und das wäre mehr als nötig), das ein Gesetz erlassen hat, das Schuldenrückzahlen als … sagen wir mal …“nicht immer notwendig“ erklärt hat.
Und wie soll die Ukraine finanziell auf die Beine kommen? Ja Herr Soros erklärt uns:
Zitat:
„Dreh- und Angelpunkt der Wirtschaftsreformen ist der Gassektor. Seine radikale Umgestaltung könnte die Unabhängigkeit gegenüber Russland im Bereich der Energieversorgung sicherstellen, die teuersten Formen der Korruption beseitigen, die größten Haushaltsbelastungen stoppen und einen wichtigen Beitrag zur Vereinheitlichung des europäischen Gasmarktes leisten.“
Zitat Ende
In der Übersetzung: Fracking ist der Schlüssel zur Rettung der Ukraine. Fracking wird alles heilen.
Und dann wird es so richtig interessant. Die EU hatte ja von der Ukraine eine Erhöhung der Energiepreise verlangt. Herr Soros bemerkt: es geht nicht voran mit der „Subventionierung der bedürftigen Haushalte“. Und das könnte die Menschen echt im Oktober (Kommunalwahlen) dazu bringen, nicht mehr die Regierung zu wählen.
Seine Lösung, für das von Versprechen überzeugte Volk:
Zitat:
„Diese Gefahr ließe sich ausräumen, indem man der Öffentlichkeit versichert, dass alle Anträge eine Heizperiode lang automatisch bewilligt werden, doch könnte dies die zusätzliche Stützung des Haushaltes erfordern.“
Zitat Ende
In welcher Welt lebt der Mann? Hält er die Ukrainer für so dumm? Die Versprechen des Poroschenko wurden alle gebrochen und jetzt soll man ihm glauben?
Übrigens zeigt er verblüffende Ähnlichkeiten zu dem rinder-wahn-äugigen Jazenjuk.
Er fabuliert von den Helden auf dem Maidan, die beschossen wurden (von wem, das erwähnt er lieber nicht).
Auch davon, dass die Ukraine aktuell ganz Europa gegen Russland verteidigt.
Man sollte wirklich mal eine Rubrik einführen. Abstimmung zum Durchgenallten des Monats. Und am Ende des Jahres den „Schlimmsten Irren aller Irren“ küren.
Meine Stimme hat Soros!
Warum um alles in der Welt sollte eine wohlhabende Ukraine Putins größte Strafe sein? Was für ein kompletter Schwachsinn! Die schlimmste Variante für Russland wäre eine marode Ukraine mit Hunderttausenden Flüchtlingen Richtung Russland, einem instabilen System, in dem sich die Nazis weiter breitmachen etc. etc. Und natürlich die Nato, die sich in dieses Vakuum hineinsetzen würde, evtl. auch mit Raketenschirmen & Co. Eine wohlhabende Ukraine wäre hingegen eine große Erleichterung. Aber Soros muss sowas ja schreiben, denn nach westlicher lesart ist es Putin, der die Ukraine destabilisiert. Nicht etwa die Putschisten mit westlicher Unterstützung. Was soll’s.
Man kann Soros schon allein deshalb nicht trauen, weil er selbst Milliardensummen in die Ukraine investiert hat, d.h. nicht etwa zu wohltätigen Zwecken, sondern in Form von Aktienspekulationen, die auf der Annahme basieren, die EU würde die Ukraine mit riesigen Investitionen wieder auf Vordermann bringen, und Soros könnte dann folglich große Gewinne einfahren. So hat er es bislang immer gehandhabt, und würden die Medien diese Information jedem Artikel voranstellen, dann würde auch niemand auf das Geschwätz dieses raffgierigen Pseudophilantrophen hereinfallen.
Das hier ist famos:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/23/usa-goennen-putin-keinen-triumph-griechenland-muss-im-euro-bleiben/
Für alle, die noch Zweifel hatten, wer das Kommando hat:
Zitat:
„Die US-Regierung besteht auf dem Verbleib Griechenlands im Euro – aus militärischen Gründen, aber vor allem, um gegen Russland aus einer Position der Stärke agieren zu können. Daher muss die EU zusammenbleiben. Die USA sehen ganz genau, dass ein Austritt Griechenlands aus dem Euro das Ende der EU bedeuten würde.“
Zitat Ende
Weiter:
Zitat:
„Man könne leicht erkennen, dass dies ein Geschenk für Russland wäre, sagte Sebastian Mallaby vom Council on Foreign Relations, einem privaten US-amerikanischer Think Tank mit Fokus auf weltweite außenpolitische Themen. „Man will schließlich kein Europa, in dem Griechenland ein Mitglied der Nato ist, aber plötzlich alles im Westen hasst und auf dem Schmusekurs mit Russland ist“, sagte Mallaby.“
Zitat Ende
Der Artikel mit reichlich Zitaten von Amerikanern ist wirklich… lesenswert.
Für den Wunsch der Amerikaner lässt man Tsipras und die Syriza aber mächtig „bluten“ , man hat Tsipras und Yaroufakis nun seit Wochen bearbeitet damit sie die Forderungen der Institutionen erfüllen, im Klartext noch mehr harter Sozialabbau für den man Tsipras in Athen öffentlich aufhängen wird.
Aber vermutlich ist das ja auch von den Amis so gewollt ? Die Syriza solange zu demontieren bis sie sich in Griechenland in Wohlgefallen auflösen, dann ist die Furcht eines Nato Austritts auch vom Tisch.
Was viele nicht wissen, Griechenland war eigentlich ein sozialdemokratischer Staat. Deswegen gibt es dort auch so viele Staatsbeamte usw. der Euro hat Griechenland an die Unterdrücktheit der deutschen herran geführt, mit fatalen Folgen – wie man unschwer übersehen kann. Das ganze Geplänkel rund um Griechenland kommt nur daher, dass sich die Bevölkerung einig ist – sich gegen einen totalen Ausverkauf – zu wehren. Die DDR Bevölkerung konnte das, damals, im Taumel nicht durchsetzen.
Zusatz:
Was mich zu der Frage führt, gab es eigentlich eine Abstimmung(->) zum Beitritt der souveränen DDR zur BRD:
1973 – http://www.unric.org/de/pressemitteilungen/4116-die-192-mitgliedstaaten-der-vereinten-nationen
(Das ist natürlich ein Affront gegenüber jedem Reichsbürger… *hust) oder war das einfach nur eine Annexion? ;-) – aber, hey, wer wird sich schon mit Kleinigkeiten aufhalten – wenn es, doch, ums ganz Grosse geht.
Das kann auch sehr schnell nach hinten losgehen. Wenn die „Goldene Morgenröte“ als nächstes die Regierung stellt, dann ist es vorbei mit Euro und NATO. Syriza hatte vor nicht allzulanger Zeit auch noch 3 Prozent bei Wahlen.
Riesige Gasvorkommen in Griechenland? – Gezielte Destabilisierung – Dirk Müller (Mr. Dax)
Was da noch zusätzlich auf Griechenland zukommt, zeigt das Video aus Nordgriechenland, wo Flüchtlingsgruppen aus dem Nahen Osten in langen Reihen auf Schleichwegen über die Grenze nach Makedonien (FYROM) und dann weiter nach Nord- und Westeuropa gelangen wollen:
Und kein Wunder, wenn man vor der Pleite steht, hat man auch kein Geld für eine Lösung: Einsammeln und Zurückschicken
kostet Geld, einfach auf See ersaufen lassen geht nur ausnahmsweise, da noch zu sehr im Visier der Öffentlichkeit, aber man arbeitet EU-seitig dran. Also verbietet man offiziell jede private Hilfe, und je nach Gemütszustand der lokalen Polizei lässt man sie mehr oder weniger unbehelligt, manchmal nach Zahlung eines kleinen „fakelaki“, weiterziehen.
Aus diesen 30 Ländern fliehen die meisten Menschen:

q: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-aushungern-wird-zur-kampfmethode-a-1040310.html
Bei solchen Statistiken, frage ich mich, wohin flüchten denn die Menschen aus Russland, China usw. ? Was ich mit Sicherheit weiß, ist, das rund eine million Menschen aus der Ukraine nach Russland geflohen sind. Was ich definitiv nicht weiß, ist, dass es Flüchtlinge aus Russland gibt…
Und, um auf den Artikel einzugehen, was glaubt ihr denn wozu Sanktionen dienen, da geht es doch nicht um den geneigten Oligarchen, Sanktionen treffen immer die Bevölkerung.
Zusatz:
Das ist Propaganda pur, eine Behauptung ohne jedwede Grundlage.
Das Sanktionen einem “National – Soveränen – Staat” Schaden, das mag stimmen, normaler Weise kann sich aber ein Staat selber, mindestens, ernähren. Das sieht natürlich anders aus, wenn man “Terror” etabliert, dann kollabiert das System und man, der Staat, ist darauf angewiesen externe Mittel zu erhalten. Genau das beschreibt auch der Artikel. Das Problem ist, dass “der Westen” dieses “aushungern” geradezu zelebriert – sprich, er macht das nicht zum erstenmal. Letztlich nimmt “der Westen” in Kauf das hunderte, gar, tausende, sterben – allen vorran die Alten und die Kinder…
…schein ein westlicher Volkssport zu sein… :/
Vergleiche mit:
Global Peace Index
etc. etc.
Es gibt da ein geflügeltes Wort „US Botschaft“.
„Eine große Zahl von Ukrainern kommt zudem unter den Regelungen für visafreies Reisen nach Russland. Zahlen der russischen Behörden zufolge sind 814.000 Ukrainer seit Anfang des Jahres nach Russland gegangen. Diese Zahl beinhaltet Menschen, die sich unter den vorgenannten Regelungen in Russland aufhalten.“
Und durch die erfolgreiche Demokratisierung in der Ukraine steigen die Asylanträge in der EU. Was Frau Harms wohl zu den steigenden Zahlen sagt?
„Insgesamt haben 4.106 Ukrainer zwischen Januar und Juli 2014 einen Asylantrag in der Europäischen Union gestellt. Zum Vergleich: 2013 waren es insgesamt 903. Die meisten Asylanträge wurden bisher in Polen (1.082), Deutschland (556) und Schweden (500) gestellt. Zudem sind mit Stand vom 1. September 2014, 380 Asylanträge in Weißrussland gestellt worden.“
http://www.unhcr.de/home/artikel/62efde9e347211b435844bcf8436d77c/ukraine-immer-mehr-menschen-auf-der-flucht.html
http://www.rtdeutsch.com/23350/international/unhcr-russland-erhielt-2014-die-meisten-asylantraege-weltweit/
Von abgesagten Reisen und „Du kommst hier nicht rein“
Irgendein Herr Strässer (Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung) hat seine Russland-Reise abgesagt. Sagt die Überschrift.
Zitat:
„Strässer sagt Russland-Reise ab“
Zitat Ende
Das klingt so nach Protesthaltung. Vielleicht sogar nach Beteiligung am Versuch Russland zu isolieren.
Aber ganz so ist es dann doch nicht.
Weiter im Text lesen wir:
Zitat:
„Man habe ihm schriftlich und mündlich deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht erwünscht sei, so Strässer.“
Zitat Ende
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-straesser-101.html
Aha!
Das ist ungefähr so, als würde Saakaschwili erklären: ich fahr diese Woche nicht nach Georgien.
Ich vermute mal: die Russen haben erklärt: will der Mann einreisen, dann endet die Reise am Flughafen. Also formal… hat er die Reise zum Flughafen dann wohl selbst abgesagt. Aber ist schon schön mit der Überschrift.
Übrigens: erinnert sich noch jemand an Orbans Vorschlag, alle Politiker einem Drogentest zu unterziehen? Ich fordere dazu noch Tests auf Alzheimer und Demenz.
Immer wenn einer nicht nach Russland darf, weiss er nicht warum.
So auch dieser Strässer.
Zitat:
„Es verwundert mich, dass sich die russische Regierung zu diesem Schritt entschieden hat, der geeignet ist, unsere Beziehungen in schwierigen politischen Zeiten zusätzlich zu belasten.“
Zitat Ende
Also mich hingegen wundert es jetzt eher weniger.
Mal sehen wie es den Lesern hier geht.
Zitate von Strässer:
„Wer in Moskau dem „System Putin“ oppositionell begegne, lebe „nicht ungefährlich“, sagte Strässer den „Ruhr“-Nachrichten. „Dass Gegner auf offener Straße erschossen werden, ist eine erschreckende Eskalation“, fügte er hinzu. „Es herrscht ein Klima der Angst.“
http://www.dw.com/de/moskau-trauert-um-kremlkritiker-nemzow/a-18288205
„Der gewollte Schulterschluss mit Putin gerade jetzt ist eine Provokation“, sagte Strässer der „Welt“. Der SPD-Politiker fügte hinzu: „Denjenigen, die in Russland für die Einhaltung der Menschenrechte kämpfen und gegen die aggressive Außenpolitik Putins, muss die demonstrative Umarmung zynisch vorkommen.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127424678/Regierung-wirft-Altkanzler-Schroeder-Zynismus-vor.html
„Ich gehe im Moment wirklich davon aus, dass Putin diese Spiele dazu nutzen wird, sich und seine Position in Russland und auch gegenüber der Welt zu stärken. Alles was da läuft – Umweltzerstörung, die Sicherheitslage – sind Dinge, die diejenigen, die die Spiele nach Sotschi vergeben haben, ja auch gewusst haben. Das macht die Lage leider nicht so schön.“
http://www.wn.de/Welt/Politik/2014/02/1436929-Menschenrechtsbeauftragter-Christoph-Straesser-im-Interview-Olympische-Spiele-Die-Verbaende-haben-das-nicht-richtig-geregelt
Und mein absoluter Favorit ist:
„Der Menschenrechtsbeauftragte Christoph Strässer sprach von einem „Schlag gegen die kritische Zivilgesellschaft in Russland“. Nawalny versuche, „auf gewaltlose und friedliche Weise, von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen“, erklärte Strässer in Berlin. Er forderte die russische Regierung auf, der Kritik an dem Prozess nachzugehen und „friedliche öffentliche Proteste gegen das Urteil zuzulassen“
http://www.mdr.de/nachrichten/nawalny-urteil100.html
Der gewaltlose und friedliche Nawalny. Das lieb ich. Ehrlich.
Was haben die Russen bloss gegen den Mann? (Ironie!)
Na der ist gut , „für“ einen Betrüger von einer halben Million Euro fordert ein deutscher Menschenrechtler in der Regierung einen Protest der kritischen Zivilgesellschaft , was fordert der als Nächstes nur um das russische Rechtssystem zu verhöhnen ?
Die Russen haben elende lange Geduld mit solchen Leuten gehabt , die ihr Maul ständig zu weit aufgerissen haben um mit unbewiesenen und teils falschen und böswilligen Anschuldigungen hausieren zu gehen. Selbst Boris Reitschuster darf wieder nach Russland einreisen und das obwohl er dem Deutschen ständig hässliche russische Märchen erzählt und die Politik damit beeinflusst.
Heilige Mutter Gottes, wie oft muss ich mich noch wundern, was für Schwachmaten in unserem Land politischen Einfluss haben. Ich kann es kaum noch erwarten, dass diese ganzen Nichtskönner vom Wind der Zeit hinweggefegt werden. So eine degenerierte „Elite“. Da kann mir keiner sagen, kommunistische Systeme wären besonders beispielhaft für eine Negativselektion innerhalb ihrer Machtstrukturen. Was in diesem Land vonstatten geht ist gar nicht mehr zu toppen. Eine komplette Vasallenregierung aus Faulenzern, Opportunisten, maximal Inkompetenten und Matschbirnen, schlimmer geht’s nicht mehr.
Das Problem ist, dass man als Politiker auf der kommunalen Ebene anfängt und sich dann hocharbeitet. Das Verhalten, das man lernt, um von „unten“ einzusteigen (z.B. verzweifeltes Einschleimen bei der Presse) ist ein völlig anderes als das, was einen „Staatsmann“ später auszeichnet. Andererseits scheint das Heranziehen einer diplomatischen „Elite“ auf Basis eines Geburtsrechts, deren Fehlen in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg von einigen „Kreisen“ bedauert wird, mir auch keine so richtig gute Idee zu sein.
Klartext an Presstitutes „Suck it!“ ))) Gerald Celente “Let’s Hate Russia” Propaganda Campaign“
Skip to >> 10:37 min << to hear about Russia. ~ Released now 23.06.2015 / recorded 11.06.2015
Habe gerade ein wunderbares Video gefunden: Game of Drones: The President and the White House Fly
Thema: Obama und der Drohnenkrieg
Es stammt vom britischen Theaterautor Heathcote Williams in Zusammenarbeit mit Alan Cox.
Ich finde es sowohl von der Aussage als auch von der künstlerischen Gestaltung so gut gemacht, dass ich hier frage, ob es jemand mit deutschen Untertiteln versehen bzw. synchronisieren könnte.