Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Russische Hacker, so die deutsche Qualitätspresse, seien verantwortlich gewesen sein das IT System des Bundestages angegriffen zu haben.
Sieht aber zunehmend wohl doch eher nach sorglosem Umgang des Personals im Internet aus. Hier mal ne Schweineseite zu viel besucht, da mal einen Dateianhang aus dubioser Quelle geöffnet. Das kommt davon, wenn man keine Ahnung von diesem ominösen Internet hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/26/filter-fuer-die-abgeordneten-bundestag-blockiert-100-000-webseiten/
Solange das Netz des Bundes von der US-Firma Verizon gewartet wird, solange glaub ich dennen kein Wort, gerade die US-Administration ist bekannt dafür das sie ganz gerne mal eine Spur legen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/26/propagandameldungen-vom-26-juni-2015/comment-page-1/#comment-18481
Tja „Neuland“ halt wer sagte das doch gleich? aso IM Erika
Wenn denkbefreite Staatsbedienstete online gehen. Ist wohl der gleiche Schlag Menschen, der sich an der Haustür unnütze Versicherungen und 4-Wochen-Bikinifigur-Produkte andrehen lässt. Solange es solche Menschen gibt, gibt es auch Phishing Mails, unter 1000 wirds immer einen Schwachkopf geben, der drauf reinfällt.
Griechenland: “Die Welt” läuft Sturm gegen die Demokratie
http://www.wirtschaftundgesellschaft.de/2015/06/die-welt-lauft-sturm-gegen-die-demokratie/
Man kann NUR hoffen, dass Tspipras die Repressalien aushält…. Doch was ich so bisher von ihm und Varoufkis gesehen und gehört habe, dürfte es da doch wohl bez. des Referendums geben….
Einzig offene Frage ist doch wohl, wann man sich hier in diesen Landen derartigen Zombies wie Merkel und Schäuble entledigen kann.
Wenn man Schäuble in die Augen schaut, sieht man nur noch den Tod dieses Menschen.
Merkel steht schon seit geraumer Zeit unter Medikamenten oder Drogen… – Man darf mittlereile schon ernsthaft gepannt sein, wer diese Person derartig fremdsteuert?
Ehemalig dachte ich ja noch, dass sie die Strafe von Honecker und Konsorten wäre, mittlerweile doch wohl wohl eher an an eine US- und CIA gesteurte Marionette. Wobei beide Umstände in den Konsequenzen für dieses Land nicht allzuschön sein dürften.
Wer kann uns von diesen ZOMBIES ernsthaft befreien… und gleich auch noch von derartigen Mainstream-Medien, die sich schuldig machen, derartige Unmeschlichkeit nicht verhindern zu wollen!
das ist die innere Wut & Selbsthass auf diesen Klapsenverein „EU“ , mal ganz ehrlich, der letzte merkt.. da stimmt was in dem Brüssel-Puff nicht, da läuft einiges schief.. :)))) die Griechen…. genau die richtigen Player , weil das ist Strippoker, und die EU Dame ist schon nur in Stockings ohne Slip :-D Griechen haben Bermuda an ))) läuft… jetzt wollen sie ja weiter retten, USA HABEN ANGERUFEN UND DER verkackten Vasallen-SKLAVENBANDE DEN MARSCH GEBLASEN
Maulhurenalarm, diesmal aus Russland via DIE WELT:
„Für Putin gibt es überhaupt keine Regeln“
Westliche Politiker und Experten diskutieren, wie man mit Putins Propaganda umzugehen hat. Eine russische Journalistin glaubt, dafür sei es längst zu spät, denn Putin handele ohne Regeln.
http://www.welt.de/politik/ausland/article143143982/Fuer-Putin-gibt-es-ueberhaupt-keine-Regeln.html
Galina Timchenko (!) = Galina Wiktorowna Timtschenko = eine antirussische Journalistin, mit Sympathien für ukrainische Faschisten.
Daß diese Dame von unserer Maulhurenbagage zur „unbequemen Journalistin“ und Putinkritikerin hochstilisiert wird, brauche ich ja nicht extra zu betonen!?
Zitat WELT : „Skeptisch äußerte sich dazu freilich die russische Journalistin Galina Timchenko. Sie hat für die einflussreiche Internet-Plattform „lenta.ru“ gearbeitet, bevor sie vergangenes Jahr im Zuge einer „Säuberung“ von Kreml-kritischen Mitarbeitern entlassen wurde.“
Sie Lügen das sich die Balken biegen , laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Galina_Wiktorowna_Timtschenko wurde diese Frau vom „Eigner“ wegen Verherrlichung von in Russland verbotenen Extremismus (Kiew , Rechter Sektor) entlassen.
Mit Säuberung von Kremlkritikern kann man das kaum vergleichen ! Sie hat in dem Artikel ja nicht Putin angegriffen sondern offensichtlich Faschismus hoffähig gemacht und unkritisch betrachtet.
Und das man diese ukrainischen Gruppierungen als „Nazis“ bezeichnen darf , hat diese Woche der deutsche Presserat in Berlin klar bestätigt.
Siehe die Propaganda Meldung von Zensursula
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/27/propagandameldungen-vom-27-juni-2015/comment-page-1/#comment-18583
Von daher wird diese Entlassung auch in Deutschland rechtens sein.
ja die ist berüchtigt… es gibt leute mit tiefen russenhass ´+ gierige ostküsten-clique die gerne an russlandsbodenschätze wollen und eigene medien haben, hier bei springer treffen sie sich dann (die olle rafft doch gar nicht worum es global da geht)
27.Juni 2015 Dominique Strauss-Kahn schiesst nun gegen Largade & IWF !!
Greece : On learning from one’s mistakes
Dominique Strauss-Kahn about Largade & IMF Mistakes !!
english + french + greece version >
Ach so, ich hoffe es geht klar, dass ich mir hier unter meinem Klarnamen und nicht unter meinem Nick „Doc“ künftig melde. Entsprechende Friktionen mit dem hiesigen Forenbetreiber werden damit ja wohl vermieden.. :-).
Aber fast noch vergesen hätte ich folgenden Artikel, den ich in dem entsprechenden Blog auf meiner Webseite geschrieben habe. Ich hoffe natürlich dafür wenigstens für den einen oder anderen Klick auf meiner Seite :-)… http://www.alles-zur-allergologie.de
(25.6.2015) Eine umfassende sowie vollständig nachvollziehbare und zu bestätigende Darstellung der geradezu unsäglichen und ignoranten Haltung und Einstellung gegenüber Russland von Seiten der deutschen Politik und weiten Teile der Mainstream-Medien hat Hartmut Beyerl auf seinem Blog beschrieben. Und wenn dann selbst der Papst über die sich zuspitzende Situation mit geradezu drastischen Formulierungen öffentlich spricht, hat dies doch sicherlich schon etwas zu bedeuten…
(Hinter der Fichte vom 22.6.2015) Ein Gespenst geht um in Europa – die Psychose
Halluzinationen, Paranoia und Psychosen sind nichts Neues in NATO-Kreisen. Doch sie grassieren wie die Pest. Fakt.
Die Hetze gegen Russland ist allgegenwärtig in Medien und Politik. Die EU schießt sich ins eigene Bein und verlängert Sanktionen gegen Russland und unterstützt zugleich das ukrofaschistische Regime in Kiew. Die Folge dieses Irrsinns: Am Wirtschaftsform in St. Petersburg nahmen 10.000 Experten aus 120 Ländern teil. Verträge im Wert von 5,6 Mrd. $ wurden geschlossen. Soviel zur „Isolation“ und zum Schaden durch sado-masochistische US-Folgsamkeit. In Deutschlands blockierte Geschäfte mit Russland treten USA (!)-Konzerne und China ein….
Papst sieht klarer als die Mitläufer
Ganz nüchtern betrachtet, befinden wir uns in einer Vorstufe zum Weltkrieg. Das ist keine Verschwörungstheorie. Ist der Papst ein Verschwörungstheoretiker? Die Lage ist offensichtlich ernst, wenn schon das Oberhaupt der Katholiken zu solch drastischen Formulierungen greift wie in seiner Predigt im Kosevo-Stadion von Sarajevo am 6. Juni 2015: „Es ist eine Art dritter Weltkrieg, der ‚stückweise‘ geführt wird; und im Bereich der globalen Kommunikation nimmt man ein Klima des Krieges wahr. … Es gibt welche, die ein solches Klima absichtlich schaffen und schüren wollen, insbesondere jene, die den Zusammenstoß zwischen verschiedenen Kulturen und Zivilisationen suchen, und auch jene, die mit den Kriegen spekulieren, um Waffen zu verkaufen.“ Wo kaufen die EU-Staaten denn Waffen, wenn die von Obama und dem sich in Kiew rumtreibenden Banditen McCain geforderten 2% vom Haushalt vom Steuerzahler berappt werden? Bei Heckler & Koch oder doch in Amerika?!
Vor der Krim kam der Putsch
Der uns am nächsten liegende Krieg (ja, Krieg!) ist der in der Ukraine. Die vom Papst zitierten „welchen“ sind jene, die das Pferd der Geschichte vom Schwanz her aufzäumen und ihren eigenen Krieg ausgerechnet Rußland andichten wollen. Für sie beginnt ihre Halluzination bezeichnenderweise erst mit der „Annexion“ der Krim, die einen russischen Imperialismus beweise – also mitten drin. Wie sie selbst zugeben, haben den Krieg in der Ukraine die USA ausgelöst. Mit Milliarden an Dollar und den Tausenden „Dissidenten“ aus dem Bereich der Mafia, NGO-, Geheimdienst- und Militärleuten die sie aufbieten, den Russen auf die Pelle zu rücken und letztendlich einen Umsturz in Russland herbeizuführen. Als die Bewohner der Krim den unbestreitbar verfassungswidrigen Putsch Putsch in Kiew nicht mittrugen und sich Russland anschlossen…
Verkommen
Auf Deutschlands Befehls-(Empfänger)-Ebene haben wir es inzwischen mit einer Clique zu tun, die jeden Rest an Gewissen abgelegt hat und gnadenlos durchdrückt, was die USA vorgeben. Diese politische Schicht (um nur mal einheimische Beispiele zu nennen) – wie die Links zeigen – vom Schlage Merkel, Gabriel, Steinmeier, Gauck, Özdemir, Beck, Böring, Harm, Brok, Schulz, Lindner, Rötgen, Polenz, Christitan Schmidt und Hunderten anderen ist gekennzeichnet durch Arroganz, Dummheit und moralische Verkommenheit. Der große Rest weiß nicht, was er tut, will aber seine Pfründe nicht aufs Spiel setzen. Mitläufer und Mittäter eben. Die beschämende antirussische Einheitsfront von Konzern- und Staatsmedien und Wahlbetrügern riskiert den Frieden in Europa und unser aller Sicherheit.
Lageinformation
In den nächsten Wochen werden wir hier die Belege dafür zusammenstellen, daß die Charakterisierung der herrschenden Schicht – als paranoid und psychopathisch – gerechtfertigt und höchstes Alarmzeichen ist. Das Imperium unterstützt offen geschichtsrevisionistische und faschistische Kräfte in der Ukraine. Die EU-Regierungen haben sich ohne jede Selbstachtung dem Diktat der USA unterworfen – demonstrativ gegen die Interessen der eigenen Völker. Einen Krieg kann man verhindern; aber nur wenn erkannt wird, dass der Feind der Demokratie und des Friedens im eigenen Land steht und keiner Logik zugänglich ist.
Wenn schon der Papst klarere Worte spricht als die Konzern- und Staatsmedien, sollte auch der letzte Mitläufer munter werden.
Literatur
http://www.hinter-der-fichte.blogspot.de/
Sorry, Link noch vergessen…
http://www.alles-zur-allergologie.de/forum/discussion/721/ein-gespenst-geht-um-in-europa-die-psychose/#Item_1
danke, jau, er hatte es gestern geschrieben, 2 teile, das ist teil 1 und teil 2 morgen oder montag ..
Presserat bestätigt:
Nachtwölfe sind Nazis, auch wenn Sie das KZ Dachau besucht und der Toten gedacht haben.
http://www.file-upload.net/download-10722940/Presserat-Seite-1-2-anonymisiert–Nachtw–lfe-sind-Nazis.jpg.html
Laut der Begründung des Presserats sind auch die Nationalisten eines ukrainischen Stepan Bandera bzw. deren kämpfende Freiwilligenverbände und militanten Vereinigungen zb. Rechter Sektor eindeutig als „NAZIS“ zu titulieren.
Mit der Begründung des Presserats lässt sich eindeutig ein Claus Kleber oder eine Atai oder Eigendorf der Lüge überführen !
Dok , das Dokument auf dem Fileserver unbedingt sichern ! Das ist ein Beweisstück , die die deutsche Propaganda belegt.
alle nazis, rocker sowieso, gegen rocker läuft schon jahrelange kampagne.. ja wer kommt denn wenn die rocker weg sind? ganz andere kalliber ..
Wer mag kann hier noch bei erlassjahr.de die Petition unterstützen
http://www.erlassjahr.de/kampagnen/cancelgreekdebt/petition-sprengt-die-schuldenketten-griechenlands.html
Man möchte mittlerweile einfach nur noch KOTZEN bei derartig viel Unfähgikeit und Ignoranz von Merkel, Schäuble und Konsorten… Ich habe habe unter meinem diesbezüglichen Blog meiner Webseite http://www.aller-zur-allergologie.de geschrieben…
Wenn man dieses geradezu geniale Agieren von Tspiras und Varoufakis so sieht, kann einem doch die aller-einzigste Frage dann doch wohl hochkommen, wie kann man die derzeitige Ignoranz und Unfähigkeit der deutschen Polit-Kaste wohl loswerden?
Dass dieses unsägliche Polit-Gesockse derzeitig im deutschen Staatsfernsehen und in den Mainstream-Medien immer noch nicht ganz massivst abgestraft wird, spottet doch wohl jeglichster Beschreibung.
Am 23.6….
Eine Frage von Ethik und Moral
„Chapeau! Herr Habermas. Chapeau! Jeder Mensch, der auch noch einen Funken Moral und Ethik besitzt, kann den gnadenlosen Umgang mit Griechenland nur ablehnen.. kommentiert Jens Berger auf den Nachdenkseiten einen Artikel des Philosphen Jürgen Habermas bei der Süddeutschen Zeitung. Dabei wird ein Kritik-Punkt an der interessens- und klientelgeleiteten Merkelschen Vorgehensweise angesprochen, den ich obig noch hatte vergessen anzumerken.. natürlich richtet sich diese ganz deutlich erkennbar neben den US-geostrategischen Vorgaben insbesondere auch nach der Interessenslage der Finanzwirtschaft. – Habermas stellt diesen Umstand ganz deutlich heraus. Angela Merkel habe die Krise mitverursacht. Der Kanzlerin seien die Anlegerinteressen wichtiger als die Sanierung der griechischen Wirtschaft….“
Am 26.6. geschrieben..
„Ein Ausmaß an Borniertheit, Ignoranz und Arroganz, das seinesgleichen sucht!
Es ist sehr schön zu erleben, wenn ein ausgewiesener Experte mit höchstem ökonomischen Sachverstand, wie Heiner Flassbeck, derartig eindeutig Stellung gegen diese unsägliche und inhumane Politik bezieht, für die insbesondere Merkel und Schäuble entscheidende Verantwortung tragen, die zudem mit einer geradezu unerträglichen Mischung aus Ignoranz, Unfähigkeit und Gewissenlosigkeit agieren. Dass gerade dann diese beiden Politiker auch noch mehr als offensichtlich die Vorgaben für ganz Europa geben, lässt ganz sicherlich nicht mehr allzu viel Gutes für die Zukunft der Europäischen Union und Idee ahnen. Auf die Folgen und Konsequenzen darf man jedenfalls jetzt schon gespannt…“
Und am 27.6.
„Mein Respekt für ein geniales Agieren!
Mein ausgesprochener Respekt gilt Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis für deren beinahe schon geniales Agieren in der Griechenland- und Euro-Krise. In äußerst schwierigen Zeiten gelingt ihnen in einer einzigartigen Deutlichkeit, egal wie diese Griechische Tragödie auch immer ausgehen mag, die ausgesprochene Unfähigkeit und Ignoranz bis hin zu geradezu menschenunwürdigem Handeln von Politikern wie insbesondere Merkel oder Schäuble, aber auch Gabriel und Schultz, aufzuzeigen und zu belegen, zu Lasten der „normalen“ Bevölkerung, in einer geradezu abstruser Abhängigkeit, wenn nicht gar Hörigkeit von der Finanzwirtschaft und damit insbesondere eine geradezu Vorreiterrolle bei der Zerstörung von Europäischen Werten spielen.
Es mögen sicherlich noch einige Probleme auf Griechenland zukommen, aber nach einer tatsächlichen Abhandlung eines Referendums (also nicht nur einer bloßen Ankündigung) über die derzeitigen Probleme werden zumindest ganz eindeutige Fakten geschaffen. Und eines dürfte damit ganz sicherlich klar werden, sollte die griechische Bevölkerung gegen diese inhumanen und nicht zu akzeptierende Forderungen der „Institutionen“ und „Gläubiger“ stimmen, dass diese sich äußerst schwer tuen werden damit, ihre Forderungen tatsächlich aufrechtzuerhalten und z.B. eine Schuldenkonferenz damit unausweichlich wird.
Ich sehe zudem in so gar keine Weise, dass die EZB die ELA-Notkredite einstellen wird, da mögen manche (deutschen) Politiker noch so (auf-)heulen wie sie wollen. Denn eines dürfte klar sein, Merkel und Lagarde haben den US-geopolitischen Auftrag, Griechenland im Euro und der EU zu halten, koste es was es wolle und daher wird man auch auf weitestgehend auf die griechischen Forderungen eigehen müssen, die insbesondere einen Schuldenschnitt und finanziell-ökonomische Forderungen, die einen einen nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung ermöglichen, beinhalten werden.“
http://www.alles-zur-allergologie.de/forum/discussion/707/das-griechische-gesundheitssystemeine-humanitaere-katastrophe/#Comment_2064
Dazu dann noch auf SPON, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Beitrag veröffentlich wurde!
„Politiker wie Tsipras und Varoufakis möchte man auch in Deutschland haben…
Dagegen steht der abgehalfterte und längstens schon todgeweihte Schäuble und eine Frau, die mehr als offensichtlich und Drogen- und Medikamenteneinfluss steht, die sich die entsprechenden Vorgaben von irgendwelchen „Beratern“ schreiben.
Dank an Tspipras und Varoufakais, dass das Ende dieser Zombies damit deutlich näher rückt“
deutschland (und frankreich) wollte wohl griechen drinhalten, aber mindestens 4 andere länder waren extrem stinkig ! griechen sind sooooo, so ist der süden, wartet mal auf italien wenns da losgeht (norditalien ist ne vernunftbremse, aber der süden geht mindestens so ab wie die griechen ))))
Vorallem , die Banken wurden 2009 ohne etwaiige harte Forderungen oder Auflagen eine nach der Anderen gerettet , diese Bankenrettungen fielen auf viele Staatshaushalte zurück , die sich damit alle völlig überschuldet hatten . Wer diese Schulden bezahlt ist ja festgemeisselt, Staatsschulden bezahlen immer die Bürger.
Niemand in den Medien hatte auch nur eine Bank so wie Griechenlands aktuelle Führung angegriffen , das Banken beispielsweise um Geld erhalten zu können , Forderungen und Auflagen an die Eigner & Aktionäre ohne zu murren einzuhalten hätten. Im Gegenteil , diese Eigner & Aktionäre durften die Medien als Plattform für ihre Interessen benutzen .
Das zeigt die ganze Doppelzüngigkeit unserer freiheitlich westlichen Massen-Medien , die offensichtlich nur dem Geldadel dienlich ist.
Nackte Panik: CDU-Politiker attackieren EU frontal, sehen Euro in Gefahr | Veröffentlicht: 19:31 Uhr
Abgeordneter attackiert die EU-Kommission frontal, wirft ihr Tricksereien vor und sieht Euro Ende !
das war übrigens vor der EU in Griechenland und Italien total normal,> dauer crash > aber wegen der EU sitzen wir im Boot, besser viele Boote
CDU Panik = USA + NATO Order „drinhalten“ !!! deshalb Panik beim Nr.1 Vasall ?
Zitat: „Ein anderer CDU-Mann fordert, der Bundestag müsse die griechische Regierung nun ins Verderben laufen lassen. Vor den europäischen Werten ist in der siechen Euro-Zone nicht mehr viel zu bemerken.“
Der Satz hat doch einmal was. Wo soll das denn noch hingehen? Bis alle sich dort selbst umgebracht haben? Und von welchen Werten redet der da? Neofeudalismus?
Weiß eigentlich Jemand wie hoch die Ausfallwetten gegen Griechenland sind oder kann man das irgendwo nachlesen?
Verderben könnte vielleicht da noch woanders lauern.
@ Sven
ich kenne diese Seite nicht, aber man kann von dort aus weiter recherchieren, denke ich:
http://www.gegenfrage.com/griechen-pleite-wuerde-derivate-fuer-26-billionen-sprengen/
Danke schön Julia.
Ok.
Die 26 Billionen Dollar (26 Trillionen in den USA) sind mit dem Euro verbunden. Wenn der Grexit kommt, geht man davon aus, das auch der Euro über eine einsetzende Kettenreaktion fällt.
Ländern wie Italien, Spanien und Irland wird vermutlich durch die Ausfälle das wackelige Bein weg geschlagen auf dem diese stehen, weil deren Zinszahlungen um 160 bis 190% steigen.
Das könnte erklären warum man die Griechen nicht gehen lassen kann und EU/IWF so wütenden sind.
Englischsprachige Übersetzung aus Auszügen einer nordkoreanischen Video-Dokumentation mit dem Titel „Propaganda“: The media and Terrorism 101 :
Gute Analyse aus Nordkorea!
Ich frage mich nur, woher sie in diesem unterentwickelten und rückständigem Land die technischen Mittel dafür haben konnten. ;-)
Die Webseite zum Youtube-Kanal ist auch nicht schlecht http://www.gotpropaganda.com/
wer mal ganz tief in nordkorea eintauchen möchte, ca 25,000+ bilder in 180 alben zu oft 1000 bilder und mehr + videos + news > bei vk anmelden und dann hier > http://vk.com/solidarity_dprk (nicht alles ist propaganda was der westen erzählt, sehr reich sind sie wohl nicht, retro-china 1950er look und viel militär und der präsident turnt auch oft da rum, manchmal auch welche aus dem westen… wär schön wenn die amis sich von südkorea lösen würden, dann hätten sie sicher wiedervereinigung , aber die lösen sich niemals )))
light einblick ohne vk > russischer botschafter in nordkorea > seine like-page mit ein paar bildern > https://www.facebook.com/RusEmbDPRK?fref=photo
Der Film ist nicht aus Nordkorea. Das ist eine Mockumentary, die Propaganda persifliert, um sie zu entlarven.
http://propagandafilm.net/Propaganda/
Danke! Und Entschuldigung, dass ich in meinem Satz oben unkritischerweise keine Fragezeichen gesetzt bzw. keine Vorbehaltsklauseln eingefügt hatte.
Erinnerungsnotiz für mich: Vor Verbreitung von „Informations-Material“ möglichst immer eigenständig die Angaben — so weit es gerade geht und notwendig ist — überprüfen/nachrecherchieren.
„SCHWARZE ROSEN AUS ATHEN “ – Jürgen haut einen raus.. alleine das EU-Bild ist den Klick wert :-D
“ Tsipras will das Volk entscheiden lassen – jetzt droht ihm der Putsch – Nun wird es lebensgefährlich
für den griechischen Premier! Denke an Deinen Vorgänger Papandreou, der auch das Volk abstimmen
lassen wollte, im Dezember 2011, und binnen weniger Tage von der Judas-Fraktion in der eigenen Partei
gestürzt wurde. Andere sind nicht einmal mit dem Leben davon gekommen… “
Meine Meinung ist etwas softer > Regierungsumbildung > Die werden die Regierung
zusammenkaufen + umstellen.. Militärputsch denke ich zur Zeit noch nicht, aber wenn die
voll abschmieren rollen die Panzer, haben sie ja genug davon :-D
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/06/27/tsipras-will-das-volk-entscheiden-lassen-jetzt-droht-ihm-der-putsch/
„Die griechische Seite habe der Erklärung der Eurogruppe nicht zugestimmt. Dijsselbloem kritisierte es als „unfair„, dass die griechische Regierung das Referendum angesetzt und den Wählern empfohlen habe, die Reformvorschläge der internationalen Geldgeber abzulehnen.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/euro-gruppe-schliesst-griechenland-von-beratungen-aus/
Glatt gelogen von Dijsselbloem, sogar mehrfach.
Tsipras hat klar gesagt er will das griechische Volk darüber entscheiden lasse. Außerdem hat er keine Empfehlung abgeben, sondern nur die Inhalte der Forderungen und deren Folgen dargelegt.
Das eigenartige Demokratieverständnis des Martin „Kapo“ Schulz.
«Ich glaube, dass es richtig ist, sein Volk zu befragen. Aber das kann nur gehen, wenn man als Regierungschef seiner Führungsverantwortung nachkommt. Und das heißt: dem Volk zu empfehlen, das entgegenkommende Angebot der Geldgeber und Euro-Partner zu akzeptieren.»
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/euro-retter-geben-auf-keine-weiteren-kredite-fuer-griechenland/
im ZDF Heute werden von Anne Gellinek diesselben Lügen wiederholt , Tsipras hätte den Wählern empfohlen , die Reformvorschläge der internationalen Geldgeber abzulehnen.
Obwohl man vorher die Tsipras Rede kurz eingespielt hatte mit der korrekten Aussage.
Stimmt es gibt keine Wahlempfehlung. Nur auf das Ultimatum der EU demokratisch zu antworten. Die Entscheidung wird akzeptiert.
Hier noch einmal die komplette Rede von Tsipras !
Die Ankündigung der Volksabstimmung zur Kürzungspolitik der Troika 27.06.2015 – Bananenrepublik
Tsipras spricht von einer demokratischen Ohrfeige auf das Ultimatum der EU Kreditgeber , vermutlich wird das bei den eschoffierten EU Verhandlungspartner so „umgedeutet“, das Tsipras eine ablehnende Empfehlung abgibt .
Emotionen statt Sachlichkeit und Information, das ist der öffentlich rechtliche Informationsauftrag im Jahre 2015. Fehlt nur noch psychedelische Hintergrundmusik auf der tagesschau Seite.
https://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-179.html
Frankreich hat sein nächstes Charlie Hebdo. Wie konnte das bloß trotz Antiterrormaßnahmen wie exzessiver Vorratsdatenspeicherung, Erweiterung der Befugnisse für die Polizei und Verschärfung von Bargeldtransfers nur geschehen?
Diesmal wurde auf dem Autositz zwar kein Ausweis gefunden, aber immerhin ein Messer.
https://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-frankreich-107.html
das war dem sein Chef, guckt mal bei google, youtube nach „grenoble faux“ oder „grenoble fake“ Kopf abschneiden war natürlich ne Gore aktion, aber Frankreich hat ja auch als Tradition das Fallbeil.. wenn die EU zuende geht… denke dann hört man die 50-200 mal flutschen..
Und er findet das noch gut!
Original hier erhältlich: https://www.facebook.com/ichwillanonymbleiben
You gadda be kidd’n!
Da lässt er doch für einen Moment den strammen Transatlantiker hervorblicken, der neuerdings mit einer Professur ausgesattete Alibiwissenschaftler. An seiner Rechtschreibung muss er aber noch feilen, zumindest wenn er wissenschaftliche publizieren möchte.
Ich muss auch an meiner Rechtschreibung feilen, es heißt natürlich „ausgestattete“ und „Wissenschaftliches“
Wenn man das ganz genau nimmt: „Wissenschaftliches Publizieren“;)
Und wieder wurden die letzten Stunden mediale Lügen gegen Syriza verbreitet , Varoufakis gibt soeben eine Pressekonferenz und sagt klar das die EU an den geplatzten Verhandlungen die Schuld trägt.
Er „Varoufakis“ hatte die EU gebeten die Verhandlungen bis nach dem Referendum zu verschieben und aus Angst vor einer demokratischen Abstimmung eines Volkes lies die EU die Verhandlungen mit Varoufakis platzen !
In den Medien wurde behauptet , die Griechen hätten die Verhandlungen durch Verlassen des Saals verlassen., eindeutig eine Lüge !
Ja, und es sieht für mich – auch wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann – , dass die alles daran setzen das Griechenland aus dem Euro geht, dabei aber darauf achtet mit ihren Lügen so zu tun, dass es an der griechischen Regierung liegt.
Unglaublich ist ja auch, dass sich die Eurogruppe ohne Griechenland weiter trifft
Die gehören alle auf die Anklagebank wegen ständigen Vertragsverstössen.
Selbst nach der Varoufakis Pressekonferenz wird unverhohlen weiter Propaganda betrieben auf Phoenix , die Griechen hätten kein Grund für ein Referendum , da die EU Kreditgeber ja ihre Forderungen zurück gezogen hätten .
Das muss man sich mal reinziehen , wenn die Griechen das Referendum zurückziehen würden, dann lägen 100% die gleichen Forderungen der Kreditgeber wieder auf dem Tisch ! Man verkauft den Deutschen Zuschauer für Dumm.
Man verkauft den Deutschen Zuschauer für Dumm.
Leider ist er es auch.
Selbst nach der Varoufakis Pressekonferenz wird unverhohlen weiter Propaganda betrieben auf Phoenix
Wieso sollte man das auch ändern, die PK haben doch ohnehin die wenigsten gesehen und die die sich dafür intressieren, na, die kann man auch als „sonstewas“ abtun. Unsere Presse ist echt das letzte, ich kann mir gut vorstellen wie es zu der Aussage kam „aber wir haben doch von nichts gewusst„
„Varoufakis attackiert Euro-Gruppe“ titeln die Ticker .
Was für ein Unmensch mit seiner Volksbefragung ! In Russland oder China oder Nordkorea würde es sowas nicht geben und das wäre der Euro Gruppe ganz bestimmt auch lieber gewesen , nur sagt man es nicht das man in der EU nordkoreanische Zustände haben möchte !
Was für ein ekliger Haufen ….
GREXIT … die Stoffel beraten nun nur wie sie den Rest des Scheerbenhaufens ohne große Turbulenzen retten können,,, merkel hat fast 300 mrd euro verballert, historischer rekord und target 2 ist noch gar nicht im betrag
Ha ha. Das eintige Problem was die EU damit hat, wenn GR aus dem EU austreten sollten: Einige Reichen werden sehr viel Geld verlieren!
Ha ha …
Das Thema hat sich erledigt ! Den Großteil der Schulden trägt jetzt die EU , und da Merkel und Konsorten nichts in der Hand haben um dem Deutschen eine Haushaltseinsparung von vielleicht 30 Milliarden an ausgefallenen Krediten oder mehr zu erklären , deshalb will man den EU Austritt nicht wirklich haben.
noch was „witziges“ dazu:

q: http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur_5741.html
Die Amerikaner rupfen ein Hühnchen mit ihrer US-UN Sprecherin , am 16 Juli. soll das gewesen sein.
Die Madame Samantha Power versucht ihren Kongressabgeordneten Propagandamärchen von den russischen Invasionen aufzuschwatzen und bekam dafür Pfeffer von einem Republikaner.
Congressman Dana Rohrabacher grills U.S. ambassador to the U.N. Samantha Power on Ukraine
„violent?“ Fragt Samantha Power zum Ablauf des Maidanputsches. Wenn Ideologie in Betriebsblindheit mündet.
Waren natürlich nur friedliche Blumenmärsche und der feige Janukowitsch hat sich seiner Verantwortung entzogen und das Volk im Stich gelassen, indem er freiwillig das Land verlassen hat. Diesen Satz jeden Tag 5x morgens und vor dem Schlafengehen lesen, dann glaubt man es auch.
So isses . Die Ukrainer hatte man seit dem Maidan als „Verbündete“ gegen Russland erklärt und bei allen Schweinereien entweder die Augen geschlossen oder man wollte Sie schlicht nicht hören , das zb. der rechte Sektor im Februar 2014 viele Gebäude mit Waffengewalt besetzt hatten und die Berkut-Einrichtungen blockiert hatten , damit diese nicht ausrücken konnten. Das ist mit Videos teilweise beweisbar festgehalten worden , das man Janukowitsch in Kiew eindeutig entmachtet hatte und vor hatte ihn zu ermorden um Probleme beim „Übergang“ zu beseitigen. Man hatte ihm garkeine Wahl gelassen, entweder Flucht oder Tod.
Das bestreitet die Frau , entweder weil sie es nicht weis , nicht wissen will oder verheimlichen will , da sonst der internationale Rückhalt zur USA Expansion in der Ukraine bröckeln würde.
Am 25.6. kam in den Tagesthemen ein Bericht zum Tod des UN-Generalsekretärs Hammarskjöld:
„1961 starb UN-Generalsekretär Hammarskjöld bei einem Flugzeugabsturz. Ein Zeuge nährt nun den Verdacht, dass der US-Geheimdienst CIA die Maschine aus politischen Gründen abschoss. Die USA ignorieren UN-Forderungen, Akten herauszugeben.“
http://meta.tagesschau.de/id/99917/neue-ermittlungen-zum-tod-des-un-generalsekretaers-1961#comment-2118786
In der Sendung wird der Bericht ausgerechnet von Thomas Roth präsentiert (ab 22:03), aber ohne große Erschütterung – so sind Geheimdienste nun einmal…
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-3781.html
Wieso hat das keine höheren Wellen geschlagen? Soweit ich sehen kann,ist der Bericht sonst nirgendwo aufgetaucht, auch international nicht. Gut, das könnte man noch verstehen. Aber warum dann ausgerechnet in den Tagesthemen? Damit man hinterher sagen kann, dass man es ja nicht verschwiegen hätte?
Damit man hinterher sagen kann, dass man es ja nicht verschwiegen hätte?
Genau deswegen und weil das Thema keine aktuelle Brisanz hat, ist ja schon einige Zeit her. Ab 2060 wird man, sofern wir uns bis dahin nicht zu Drittländern zurückentwickelt haben, bestimmt auch einen kritischen Blick auf Guantánamo, Ukraine, Griechenland usw. werfen.
Wie brisant ein Thema ist, entscheiden ja letztlich wohl auch zu einem großen Teil die Medien. Hätten alle großen Zeitungen so etwas wie „Verdacht bestätigt sich: UN-Generalsekretär von CIA ermordet“ (das ist ja nun keine Kleinigkeit, vor allem da man wohl davon ausgehen kann, dass sich die Methoden der CIA danach nicht wesentlich geändert haben) getitelt, wäre das eher als brisant wahrgenommen worden, als wenn es unter ferner liefen und mit einem ziemlich unempörten Kommentar in einem einzigen Medium erscheint. Ich glaube, man denkt sich als Zuschauer dann automatisch, dass es dann so schlimm ja nicht sein könne.
Die Technokraten EU – ein Club der Scheinheiligen
Für was gibt es Europäische Menschenrechtskonvention?
Für was gibt es die Europäische Sozialcharta?
Für was gibt es die verankerten Grundrechte im EU-Vertrag?
Und für was gibt es die Charta der Grundrechte der Europäischen Union im Lissabon Vertrag?
Für WAS?
Das ist alles nur noch unerträglich.
Man reibt sich derzeit nur noch die Augen, wenn man liest was deutsche, aber auch europäische Politiker ingesamt so von sich geben im Zusammenhang mit Griechenland.
Hier einmal die Ansprache von Tsipras im Wortlaut heute morgen um 1.00h an die griechische Bevölkerung
http://www.neues-deutschland.de/artikel/975987.eine-antwort-auf-die-erpressung.html
Nach den ersten Beschimpfungen auf Tsipras = Feigling ( spiegel.de welt.de ) ist wohl jetzt Ernüchterung eingetreten.
http://www.n-tv.de/politik/EU-taumelt-zwischen-Schock-und-Sprachlosigkeit-article15390751.html
Zitat:
Athen hat „Verhandlungstisch verlassen“
EU taumelt zwischen Schock und Sprachlosigkeit
Wie ein Erdbeben erschüttert Athens Ankündigung eines Referendums seine Gläubiger. Nur noch wenige bemühen sich um Zuversicht. Die Mehrheit der EU-Finanzminister sieht keine Verhandlungsgrundlage mehr. In Brüssel beginnt in diesen Stunden der Showdown.
Zitatende.
Nun bereitet man den Euroaustritt in der EU vor. Nur keiner weiss, wie es ausgeht. Ich denke, es werden die Börsen die nächsten zwei Wochen entscheiden. Es müssen schon mehr als 10% sein. Selbst wenn nicht wird es dann die weitere Entwicklung in den nächsten zwei Jahren sein (Stichwort Dominoeffekte) bis sich die Politik eventuell ändert. Auf alle Fälle wird die Argumentation der Gläubiger auch in Zukunft in anderen Ländern erschwert, wenn man sich gegen ein Volksbegehren stellt.
Hatter Richtig gemacht der Tsipras !
Man hat Syriza , vorallem die beiden bekannten Politiker über Monate hinweg öffentlich „gedemütigt beleidigt erpresst“ , ich hätte das nicht solange mitgemacht. Jetzt würde ich aber auch klar Schiff machen, ich hole mir das Geld für den Wiederaufbau der Wirtschaft aus Russland und China und werfe das ganze westliche Betrügerpack aus Griechenland raus incl. der NATO.
Bei aller Ehre, aber es wäre schon etwas blauäugig zu glauben, dass Russland und China etwas zu verschenken hätten. Auch denen geht es ums Geschäft, allerdings verkaufen sie es auch als das was es ist, nämlich als Geschäft, und nicht als Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, prosperity for all the people oder welche sonstigen leeren Worthülsen auch immer.
Wenn die Griechen lt. Aussage der Insolvenzverschlepper die Verhandlungen beendet haben sollen, dann hat die Wertegemeinschaft EU jetzt endgültig demaskiert, indem sie damit gleichzeitig erklärt, dass sie die Meinung des Volkes nicht respektiert. Gesichtswahrung geht vor Lösungsfindung.
Die Griechen haben jetzt die Wahl zwischen Not und Elend. Austritt Währungsunion und damit alle Begleiterscheinungen wie Einbruch der ohnehin schwachen Wirtschaftsleistung oder Vebleib im EURO und damit weitere finanzielle Einschnitte bei der Bevölkerung als bisher.
Beim Austritt würden wohl 1-2 harte Jahre auf das Volk zukommen, bis sich durch Währungsabwertung und damit wieder anlaufende Geschäfte ein Trend in Richtung Normalisierung der sozialen Lage abzeichnen kann, vorausgesetzt die öffentliche Ordnung kann für diese Zeit aufrechterhalten werden. Bleibt die Frage inwieweit das ohne Eingriff des Militärs möglich sein wird.
Und weil viele Menschen vor dieser Ungewissheit Schiss haben, ist es meiner Einschätzung nach gar nicht so unwahrscheinlich, dass eine Mehrheit für die neuen Troikadiktate stimmt, denn der Mensch liebt Planungssicherheit. Planbares Elend nimmt er eher in Kauf als das Risiko vor Neuem, auch wenn es mittel- bis langfristig die Chance auf eine bessere Perspektive bieten würde.
Viele griechische Journalisten sind IWF finanziert , wir erinnern uns , von daher wird das Referendum zu einer Zerreißprobe werden .
Ja, ja – gelebte Demokratie schockt Brüssel.
Wie auch schon letztes Mal.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Pöbel (in deren Augen) das selbst noch mit zu entscheiden hat?
Mutti ist abgetaucht, wie immer ?
Hauptsache der schwarze Pädagoge Schäuble hat wieder seinen Auftritt bekommen.
Eine Schande, dass der immer noch wichtige Funktionen innehat.
Bei Phoenix ist wieder Märchenstunde, ein sehr unfähiger Agitator (Moderator) versucht die Auflagen der Troika als „Details“ zu deklarieren. In der gesamten Berichterstattung wird des geleakte Dokument gezielt ausgeblendet.
https://www.phoenix.de/livestream/
Schau ich auch grade , der Moderator versucht die ganze Zeit von den 2 Experten die passenden Sätze durch geziehlte Fragestellungen zu entlocken, die Syriza als verhandlungsunfähig usw. zu brandmarken. Da hat die EU US Propaganda ganze Arbeit geleistet.
Danke – dieser Kulle ist absolut untauglich und voreingenommen und lacht seine Interview-Gäste aus. Übler PropagandaJournalist!
Der hat da nichts verloren.
Oo die haben einen quasi ganztägigen livestream dazu?
Jetzt aber mit geballter Kraft,
die zeigen ja da nun im Zusammenschnitt chronologisch die bisherige Propaganda
http://quer-denken.tv/index.php/1514-reinhard-mey-hannes-wader-konstantin-wecker-es-ist-an-der-zeit
Lohnt sich, finde ich.
reinhard mey wurde zu kritisch… ein früh-vordenker
Hörenswert:
Sei wachsam: https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
Noch besser dieser Link, da mit einführenden Worten:
Ich habe mir vorhin eine Zeit lang den Kulle bei Phoenix angetan. Das war schlimm bis fast schmerzhaft. Kulle hat sich eindeutig als „Journalist“ disqualifiziert und diskeditiert! Er trat nur als Propaganda-Mann mit vorgefassten Einstelungen auf und unterbrach öfter seinen Gesprächspartner bei ihm nicht passenden Aussagen mit dem Einwurf von dümmlichen „Bild-Zeitungs“ Zitaten!
Der Regierungssender Phoenix ist klar zum Propagandasender verkommen, man schaue sich nur u.a. den Rechtsausleger Stelter bei Phoenix an!
Ich habe vorhin eine Beschwerde-Mail an Phoenix geschrieben. Tenor zu Kulle: Stammtisch statt Journalismus, unerträglich und nur noch zum Abschalten. Wieso wird dieser Typ auf das Publikum losgelassen? Der positioniert sich eindeutig und mit Häme gegen Tsipras. Journalismus in Deutschland ist Vergangenheit.
phoenix ist fast immer tiefenpropaganda
Hier etwas, was man wohl wirklich suchen muss in den Medien, oderr wusstet ihr von einem Volksentscheid in Östtereich für einen EU-Austritt?
„Mainstream-Medien sabotieren Österreichs Volksbegehren zum EU-Austritt“
In dieser Woche läuft in Österreich ein Volksbegehren für einen EU-Austritt. Das Alpenland ist das erste EU-Mitglied, das sein Volk über einen Austritt abstimmen lässt. Die Eintragungen in die Listen sind seit Mittwoch möglich. Am 1. Juli endet das Volksbegehren.
Die Massenmedien in Österreich berichten äußerst sparsam über diese Initiative. Die deutschen Mainstream-Blätter ignorieren sie völlig
Mit einem Erfolg der Initiative wird nicht gerechnet. Sie hat auch dank der Blockade der Medien – die in einem demokratischen Land eigentlich einen Informations- und Transparenz-Auftrag haben – kaum eine Chance.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/mainstream-medien-sabotieren-oesterreichs-volksbegehren-zum-eu-austritt.html;jsessionid=279E2B379A486762ACB06A1EDAF46D5E
Man, man, man, was die Revolutionsmanager in Armenien alles für Geschütze auffahren. Malwettbewerbe, Schachwettberbe, Rockbands, Volksmusikbands, Tanzen bis der Arzt kommt inklusive traditionellen akrobatischen Einlagen, hunderte Kinder die mit Kreide den Boden bemalen und Revolutionsschilder hochhalten, Chorvereine zum singen der Nationalhymne, Kinderchorvereine, kostenloses Verteilen von Früchten und Keksen (wer weiß was da drin ist), Frauen die Rosen an Polizisten verteilen, die Polizei ermahnende Priester, küssende Revoluzzer und jetzt sogar eine Hochzeit! Toll:
Wer möchte schon ein Brautpaar niederknüppeln? Und was kommt als nächstes? Wollen sie den Papst einladen, der dann den geheiligten Boden der Baghramyan-Straße küsst?
Topp – die Wette gilt. Das kann keiner bis zum Ende gucken ohne kotzen zu müssen:
Wenn das nicht hilft, dann rate ich zu Folgendem
http://atlantische-initiative.org/2015/03/04/offener-brief-gabriele-krone-schmalz-zur-frage-wie-man-russland-verstehen-kann/
Die Kommentare unter dem Video wurden vorsorglich deaktiviert. Man wird wohl wissen warum.
Arnold Vaatz, was ist das für ein ahnungsloser Schwätzer? 4 Minuten Hetze.
Referenten u.a. Systemhistoriker Karl Schlögel, die stellv. Parlamentsvorsitzende der Ukraine und der ukrainische Botschafter Andriy Melnyk.
Gute Unterhaltung!
Volker Kauder lobt die anwesende Marieluise Beck, man habe „in dieser Frage… doch viele Gemeinsamkeiten“. Deutschland 2015, alles ist möglich.
Der unsägliche Wellmann, um Gottes Willen!
Boris Reitschuster bekommt auch ne halbe Minute.
Besonders interessant wirds bei 01:40 h zum Thema EU und Waffenlieferung. Man beachte das einsamle bekräftigende Klatschen bei 01:43:08 im Saal der Unionsvasallen.
Man soll nicht alles glauben was in den Zeitungen steht! Ist Wellmann auch ein Putintroll?
Sorry für den Doppelpost – sollte bei 02:10:20 starten.
Na super, jetzt habe ich wieder ein großes Loch im Bildschirm! Vielen herzlichen Dank!
Kleine Bemerkung am Rande: Auch bei der CDU hat man jetzt offenkundig ein Design gewählt, das mir schon seit langem im Sport (da vor allem bei den Ruderern) unangenehm auffällt: Man spielt mit den schwarz-rot-goldenen Nationalfarben auf weißem Grund – im Sport gern unter Verwendung der drei Adidas-Streifen, trennt sie auf – und erhält so die Reihung schwarz-weiß-rot….
In der Leichtatletik hatten sie mal eine Zeitlang das Design schwarz auf der Brust, rot auf der Schulter, gelb auf dem Rücken, so daß fast immer nur die alten Reichsfarben im Bilde waren.Bei den Ruiderern fehlt gelb fast immer. Ich halte das nicht für einen Zufall! Und ganz bestimmt nicht bei der CDU!
Traditionen hin oder her, ich weiß, daß deutsche Sportler seit langem in weiß-schwarz international auftreten. Aber man sollte das doch mal überdenken. Gerade in Farbkombinationen mit rot.
Danke für diesen interessanten Hinweis!
Ich möchte auch auf meine persönliche Verschwörungstheorie diesbezüglich aufmerksam machen. Ich bin der Meinung, dass man schleichend versucht Deutschland und Europa in das ideologische Fundament der Nazi-Diktatur oder zumindest der Monarchien der 1914er Vorkriegsjahre einzubetten. Wenn man wirklich einen großen Weltkrieg möchte, braucht man ein ideologisches Fundament und dies ist eben nicht vorhanden, wenn man das monarchistische und faschistische Weltbild ablehnt. Die Strategen (falls denn jemand daran arbeiten sollte) sind sich dem mit Sicherheit bewusst. Russland kann nur als Feind betrachtet werden, wenn man in die alten Sichtweisen zurückkehrt, ansonsten wäre ein Krieg schlecht durchführbar, da der Widerstand in der Bevölkerung zu groß wäre. Man spielt ja jetzt schon in den Medien mit den antibolschewistischen Mustern, indem man Putin mit Stalin gleichsetzt, also Stalin von vornherein als das Übel/Satan klassifiziert. Jetzt fällt man beim ÖRR auch in antisemitische Ressentiments zurück: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/26/antisemitismus-bleibt-online-der-ndr-scheitert-an-seiner-eigenen-arroganz/ . Die lettischen Nazis werden nicht mehr als Nazis wahrgenommen und verharmlost, die ukrainischen Nazis werden zu Volksbefreiern umfunktioniert (und deren Judenvernichtung nicht besprochen). Die DDR wird mit der Nazi-Diktatur gleichgesetzt. Das sind alles Prozesse, die nur einem Ziel dienen. (Meiner Meinung nach)
Genau so und nicht anders!
Stöst mir auch jeden Tag auf.
Ich frage mich immer öfter, ob man als sogenannter konservativer Politiker zwangsläufig ein Ignorant (oder I…t) sein oder werden muss. Bei Arnold Vaatz verhält es sich wohl so. Länger als etwa drei Minuten habe ich dieses Video nicht durchgestanden. Ab Minute 1.28 sagt dieser Mann doch tatsächlich: „Mit der Annexion der Krim hat Russland unprovoziert und grundlos dieses Abkommen (Schlussakte Helsinki aus dem Jahr 1975: meine Einfügung) vom Tisch gewischt.“ „Unprovoziert und grundlos“: Es ist schon sehr dreist, so etwas nach dem vom Westen befeuerten Regierungsputsch im Februar 2014 auf dem Maidan mit dem Habitus eines Pfarrers zu behaupten. Nach der Vaatzschen Einschätzung war es ja wahrscheinlich sowieso der Allzweckteufel Putin, der die Ukraine-Krise erst ausgelöst hat. Und Friedensengel Obama schwebte über allem, was nicht leicht war, mit der schweren Friedensengelin Angela im Schlepptau…
„Allzweckteufel Putin“ – muss ich mir merken :-)
Eine gute vorläufige Analyse des „Elektromaidans“ in Armenien findet man beim Saker:
http://vineyardsaker.de/analyse/elektromaidan-in-armenien/#more-3782
Ich bin mir nicht sicher ob wir darüber hier schon gesprochen haben, aber in den deutschen Medien war darüber nichts zu hören:
Erstaunlicher Sinneswandel – Poroschenko nennt erstmals die Absetzung von Janukowitsch „verfassungswidrig“
http://www.rtdeutsch.com/24140/headline/erstaunliche-wende-poroschenko-nennt-erstmals-die-absetzung-von-janukowitsch-verfassungswidrig/
Den Link auf seine offizielle Erklärung liefert RT dankenswerterweise gleich mit…
Einer der Kommentare liefert imo die Erklärung für eine solche Äußerung:
„Jemand spekulierte mal darauf, dass Poroschenko nicht auf die gleiche Art und Weise abgesetzt werden möchte.“
Der Vorwurf des Antisemitismus, der seitens der Gedankenpolizei ja mehr und mehr gegen Humanisten und Völkerrechtler erhoben wird, wird hier wunderbar auseinandergenommen und in seinem materiellen Kern offengelegt:
„Philosemitismus ist keine Antwort auf die Probleme in Nahost“
Gespräch mit Rolf Verleger über Israelkritik zwischen Antisemitismus und Menschenrechtsidee
Eine soeben unter dem Titel „Israelkritik zwischen Antisemitismus und Menschenrechtsidee. Eine Spurensuche“ veröffentlichte Untersuchung des inzwischen emeritierten Professors für Psychologische Methodenlehre und Friedensforschung, Wilhelm Kempf, geht der Frage nach Erscheinungsformen und Ausprägungen des Antisemitismus im Lande nach – und kommt zu überraschenden Ergebnissen. Telepolis sprach hierzu mit Rolf Verleger, der Kempfs von der Deutschen Forschungsgemeinschaft unterstütztes Projekt als wissenschaftlicher Berater begleitet hat.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45281/1.html
Treffender Kommentar über „Merkels Propagandamaschine“:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-die-berichterstattung-zu-griechenland-a-1040882.html
Über manche Kommentare von Diez habe ich mich scheckig geärgert, aber diesmal trifft er den Nagel auf den Kopf.
Entweder gefährdet er seine Karriere beim Spiegel oder es wird dort ein neuer Spin vorbereitet.
NSA & Familien- & Kinderpolitik lohnt sich, mal eine ganz andere Sichtweise ! 25.06. 65 min > Bundeswehrsoldat >
„..ich habe im Jahr 2006 bei der Bundeswehr ein Gelöbnis abgelegt, Deutschland im Falle eines Angriffes zu verteidigen – Ich frage mich, gilt das auch für Angriffe von Innen? Was ist, wenn es meine eigene Regierung ist, die das Land angreift, das ich versprochen habe zu verteidigen?“ https://www.youtube.com/watch?v=kqV4ekbR-rk
er weiss wer (wir) die kriege angezettelt hat > resultat flüchtlinge > nebenwirkungen
Hinweis auf einen guten Artikel zur aktuellen Situation in der Ukraine
http://www.hintergrund.de/201506263579/globales/kriege/qfuer-eine-solche-regierung-will-ich-nicht-kaempfenq.html
leider werden sie aus dem Wohngebieten entführt und zur Front gebracht >
Inanspruchnahme in Kharkiv : Wie wird „Fang den Rekruten“ gespielt ? >>
Widerliche Propagandalügner http://blauerbote.com/2015/06/27/widerliche-propagandaluegner/
da darf man sich gar nicht mehr aufregen, die sind so verkommen.. ohne werte, deren eltern, verwandte, wenn dort leute selber surfen, die verachten die heimlich selber, als vater würde ich mich abgrundtief schämen so eine charakterliche missgeburt aufgezogen zu haben..
Nun.
Sagte nicht irgendjemand mal, dass diese Auszeichnung des Systems für besonders gute Propagandaleistung ist? Bei Betrachtung der Preisträgerliste könnte da vermutlich etwas dran sein.
Oder stand das bei Ulfkotte im Buch?
Zitat Begründung Bellingcat:
„Den Sonderpreis erhält der Bürgerjournalist Eliot Higgings zusammen mit seinem Team des Recherchenetzwerkes Bellingcat. Die Jury lobt ihre Methode der weltweiten Vernetzung öffentlich zugänglicher Quellen und ihre kompetente und verantwortungsvolle Auswertung als beste journalistische Aufklärung in modernen Propaganda- und Verunsicherungskriegen. Das Recherchenetzwerk deckte unter anderem auf, dass ein russisches Buk-Raketensystem am Abschuss des Air Malaysia Verkehrsflugzeugs MH17 beteiligt war.“
Zitat der Begründung für die geschätzte Marietta Slomka:
„Die “heute journal”- Moderatorin verbinde Selbstbewusstsein mit dem Respekt vor Menschen und Themen und widersetze sich damit dem Glaubwürdigkeitsverlust des Fernsehjournalismus, begründet die Jury ihre Entscheidung.“
Quelle: http://meedia.de/2015/04/15/marietta-slomka-erhaelt-hanns-joachim-friedrichspreis/
Wenn es nur nicht so traurig wäre, könnte man über beide Begründungen lachen.
“ Anti-McDonalds Kampagne in Russland , dahinter ist Putin !!! “ < sagen 73% in UK ))) a new trend

as part of an anti-Western propaganda campaign > 2 Boys had simple idea > pretty girls & shawarma
Artikel dazu > http://sputniknews.com/art_living/20150624/1023807108.html#ixzz3eDTiRC5y
(ich esse gar nix mehr bei McDonalds > seit März 2014 Maidan-Putsch & Hetze ..und das bleibt so)))
In den USA scheint auch ganz „Ohne Putin“ ein Umdenken den Konzernen kopfzerbrechen zu machen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ohne-junk-food-appetitwandel-in-amerika-13642397.html
ich weiss, die wollen ohne zusätze !! große probleme.. wirst du in den usa krank, z.b. falsches essen.. ohne kv .. biste am arsch .. man muss nicht bio essen, aber alles fertig-zeugs vermeiden..
ich habe für lebensmittelfirmen oft gearbeitet, hier in brd und anderswo, auch eine milchfirma die jeder kennt, es gibt nur 1 firma die kühen kein genfood gibt = landliebe (vertragshöfe) und sonst nur bio.. also.. wegen milchprodukte mal (hab nicht für landliebe gearbeitet, aber das aufgeschnappt)
Könnte auch daran liegen, dass man sich nach McDonalds-Fraß fühlt wie der böse Wolf mit Backsteinen im Bauch. Brechreiz inklusive.
Persöhnliches Sanktionieren stellt ein probantes Mittel dar!
Verfahre ebenso.
Denke, dasss das Einige machen, wenn diverse Umsatzzahlen betrachtet werden und deren Rückgang… ;)
Interessanter Artikel bei DWN zu den Forderungen der Troika an Griechenland. Sie sollen die Mehrwertsteuer erhöhen, was besonders Hotels und Restaurants, also die Tourismusbranche hart treffen würde. Das Verrückteste daran ist aber, dass man das bereits 2010 einmal durchexerziert hat und es nach dem Kollaps 2012 im Jahr 2013 wieder zurück nehmen musste. Es sieht wirklich so aus, dass sie die griechische Regierung stürzen wollen, anders ist der Irrsinn nicht zu erklären.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/unannehmbar-troika-vorschlag-waere-der-todesstoss-fuer-griechenland/
mwst-erhöhung für lebensmittel ist auch pervers.. << iwf-satanic-banker sind dahinter
Warum „Wiege der Demokratie“ ? > Griechische Bürger sollen entscheiden – Tsipras will über
Sparprogramm abstimmen lassen – Am 5.7. Volksabstimmung Das berichtet Reuters unter Berufung
auf eigene Quellen – Nur das VOLK entscheidet = der einzige Souverän, nicht „EU-Bürger“o.ä. denn dort
ist nicht „EU-Land“ , dort ist NUR Griechenland.. NUR Griechen haben das Recht dazu.. Niemand sonst !
http://www.focus.de/finanzen/news/griechische-buerger-sollen-entscheiden-tsipras-will-griechen-referendum-zu-rettungspaket_id_4779277.html
Man darf gespannt sein wie die Troika diesmal darauf reagiert
Als der letzte Papandreou eine Volksabstimmung ins Spiel brachte, wurde er von der EU zum Rücktritt „ermuntert“. Möglicherweise wird man jetzt der griechischen Regierung in einigen unwesentlichen Punkten scheinbar entgegenkommen, um Tsipras eine Gelegenheit zu geben, das als „Erfolg“ auszugeben und so die Volksabstimmung zu vermeiden. Ich würde es begrüßen, wenn die „Institutionen“ stur blieben und so dem griechischen Volk die Option bieten würden, die Frage zu beantworten: „Ist euch der Euro so viel wert, dass ihr die Zumutungen der EU und des IWF in Kauf nehmen wollt und aus dieser Nummer in absehbarer Zeit nicht mehr herauskommt, oder wollt ihr bei allen Schwierigkeiten die Chance eines Neuanfangs nutzen?“
Mal sehen, wie die Institutionen bzw. die EU das aufnehmen, dort hat man es ja nicht so mit Volksabstimmungen.
Zu dem Thema Griechenland hatte ich letzte Woche diesen Artikel von Yanis Varoufakis in „The Irish Times“ zu den Verhandlungen vom 18.06.2015 gefunden. Er schreibt dort zur Arbeitsweise der EU, dass die Finanzminister vor dem Treffen die genauen Forderungen der Institutionen an Griechenland nicht kannten. Dann ignorierten sie die Vorschläge der griechischen Regierung, was sehr einfach ist, denn etwas Schriftliches darf gar nicht erst eingereicht werden. Freilich kann Schäuble so immer behaupten, dass er nichts erhalten hat.
http://www.irishtimes.com/opinion/yanis-varoufakis-a-pressing-question-for-ireland-before-monday-s-meeting-on-greece-1.2256339
“Perhaps the most telling remark by any finance minister in that meeting came from Michael Noonan. He protested that ministers had not been made privy to the institutions’ proposal to my government before being asked to participate in the discussion.
To his protest, I wish to add my own: I was not allowed to share with Mr Noonan, or indeed with any other finance minister, our written proposals. In fact, as our German counterpart was later to confirm, any written submission to a finance minister by either Greece or the institutions was “unacceptable”, as he would then need to table it at the Bundestag, thus negating its utility as a negotiating bid.”
„Vielleicht kam die aussagekräftigste Bemerkung eines Finanzministers bei diesem Treffen von Michael Noonan (aus Irland). Er protestierte, dass die Minister nicht in die Vorschläge der Institutionen an meine Regierung eingeweiht wurden, bevor man sie bat, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Zu seinem Protest möchte ich meinen eigenen hinzufügen: Ich durfte weder mit Herrn Noonan noch mit einem anderen Finanzminister unsere schriftlichen Vorschläge teilen. In der Tat war jede schriftliche Einreichung an einen Finanzminister ob von Griechenland oder den Institutionen „inakzeptabel“, wie von unserem deutschen Kollegen später bestätigt wurde, weil er es dann in den Bundestag einbringen müsste, was den Nutzen als ein Verhandlungsangebot zunichtemachen würde.“
“It is as if Europe has determined that elected finance ministers are not up to the task of mastering the technical details; a task best left to “experts” representing not voters but the institutions. One can only wonder to what extent such an arrangement is efficient, let alone remotely democratic.”
„Es ist, als ob Europa festgestellt hat, dass die gewählten Finanzminister nicht in der Lage sind, die technischen Details zu meistern; eine Aufgabe, die am besten „Experten“ überlassen wird, die nicht die Wähler sondern die Institutionen repräsentieren. Man kann sich nur fragen, inwieweit eine derartige Vereinbarung effizient ist, geschweige denn im Entferntesten demokratisch.“
„Deafening silence
Regrettably, my presentation was met with deafening silence. Excepting Michael Noonan’s apt remark, all other interventions ignored our proposals and reiterated the frustration of ministers that Greece had . . . no proposals.”
„Eisiges Schweigen
Leider stieß meine Präsentation auf ohrenbetäubende Stille. Mit Ausnahme von Michael Noonans Bemerkung wurden unsere Vorschläge ignoriert und nur die Frustration der Minister bekräftigt, dass Griechenland… keine Vorschläge hatte.“
Historisches Ereignis wird verschwiegen
Da schließt der Vatikan mit Palästina ein Abkommen ab, d.h. der Vatikan erkennt Palästina offiziell als Staat an,
und im ÖRR und in den Hauptsumpfmedien schweigt man sich darüber aus.
http://de.radiovaticana.va/news/2015/06/26/vatikan_und_pal%C3%A4stina_historischer_vertrag;_pal%C3%A4stina_anerk/1154234
Israel hat böse auf die Finger bekommen für das letzte Gross-MASSAKER >
Foreign investment in Israel drops by 50% in 1 year! June 25
in comparison to the year before as the country continues to
feel the effects of last summer’s Gaza conflict,new UN report
http://europe.newsweek.com/foreign-investment-israel-slashed-by-half-329269
Das ist gut zu hören – denn ohne massiven Druck von außen wird es da leider kein Umdenken geben
2 min Lügen Compilation mit der CFR HEXE Clinton :-D
JETZT wisst ihr auch warum unsere Lügemedien die toll finden >>> Lügner-zu-Lügner