Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.
Ist eigentlich schon jemandem außer mir aufgefallen welche inflationären Ausmaße der Gebrauch der Floskel „zeigen sich besorgt“ angenommen hat, etwa seit Ausbruch des sog. „arabischen Frühlings“ und speziell seit den inszenierten Maidanprotesten?
Nicht selten kommt dieser Ausdruck in Zusammenhang mit dem Namen Merkel daher. Langsam frage ich mich ob „Besorgnis zeigen“ das einzige ist was dieser Sprechblasenautomat in Hosenanzug kann.
Beim Außenamtskaspar klingt das anders. Er kann nur warnen. Doch halt: zwischenzeitlich hat er was Neues drauf. Habe es aber vergessen. Hör nicht mehr hin!
:) Wurde wieder ein Mal nicht veröffentlicht.
http://meta.tagesschau.de/id/100044/interview-mit-frank-walter-steinmeier#comment-2124865
Neu
Am 28. Juni 2015 um 22:32 von Laurisch-Karsten
Interview mit Frank-Walter Steinmeier
Sehr geehrte Herr Steinmeier dann nehmen Sie doch bitte auch Stellung zu diesem Appell von Lehrern aus Gorlowka.
xhttp://vineyardsaker.de/video/wir-bitten-die-weltgemeinschaft-die-straftaten-der-ukrainischen-regierung-zu-stoppen/ “
Bei ARD Jauch geht es gerade wieder 4 gegen 1 , der bekannte Syriza Politiker muss sich von 3 Gegnern und Jauch beschimpfen lassen, Stoiber ist der Lauteste davon, die faulen Griechen sollen ihren Lebensstandard senken fabuliert er sie ganze Zeit nur …
Jauch fragte Stoiber ob man deshalb bei Syriza so hart bleibt weil man den anderen „möglichen Linken“ in Spanien ect kein Verhandlungsspielraum mit der EU geben will , Stoiber beantwortete das natürlich nicht , das sei eine Verschwörungstheorie.
Der IWF hat Griechenland übrigens das „Schäuble AbgeltungsSteuer Modell für Steuerflüchtlinge in der Schweiz“ vorgeschrieben , interessant zu wissen. Die Syriza will das erwartungsgemäß so nicht.
Das ist doch schon seit Ewigkeiten die Tour der Lügenmedien. Am besten dann noch einen einladen, der die deutsche Sprache nicht sonderlich beherrscht und dann kann man mit samt des „neutralen“ Moderators mit dem Knüppel draufpreschen und Millionen leichtgläubiger Schafe in Deutschland glauben dann an die Ausgewogenheit der Berichterstattung und an die halten dann die „schlechten“ Gäste für die „wahren“ Lügenprediger.
Erst was Positives zu Jauch, er ist intelligenter als Klitschko :D Glaub ich echt!! „Na Sowas“ war sein Level, seiner Intelligenz entsprechend, aber sein Joker > er kann „schlau gucken“ = gucken!! ..mehr auch nicht
Der Grieche hat gesagt „ARD Brennpunkt heute war reine Propaganda“ > darauf Jauch seine „ich kann schlau gucken Pfanne“ war priceless
Wie bitte, eine Verschwörungstheorie? Ich glaube den Mainstream-Politikern sind jetzt endgültig alle Birnen durchgebrannt. Alles, was nicht mehr in die selbst erschaffene Parallelrealität passt wird zur Verschwörungstheorie. Werden bald sinkende Umfragewerte für CDU/CSU auch zur Verschwörungstheorie?
Merkel taucht ab und telefoniert mit Obama …mit Blankfein oder Soros wär zu auffällig
Anweisungen abholen, vom Boss (der Handpuppe der Wallstreet) ? Der Abend vor dem Crash
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/der-abend-vor-dem-crash-angela-merkel-taucht-ab-und-spricht-mit-obama/
Das Telefonat Merkel mit Obama gerade war doch zu dritt >
http://commieblaster.com/images/Soros/soros_puppet.jpg
hier ist der Dritte > http://up.picr.de/22385991hy.jpg
Man glaubt es kaum , es gibt noch Journalisten in Deutschland die uns NICHT wie abends im ZDF oder auf ARD oder bei den Privaten Medienhäusern nur einseitig die Banken- und Politikerpropaganda im Schuldenstreit mit Griechenland vorbeten.
Der Grexit wird die Eurozone sprengen – Ulrike Herrmann Presseclub 28.06.2015 – Bananenrepublik
Ob du ZDF Heute oder ARD Tageschau seit Tagen einschaltest oder Welt und FAZ öffnest, alle lügen uns die Hugge voll , von der vermeintlichen Großzügigkeit der EU und der Troika zu Tsipras & Varoufakis und veranstalten „Panik“ und setzen auf den Regime Chance in Athen.
Ulrika Herrmannvon der TAZ sagt in der Presseschau klar wer die Schuld an dem Desaster trägt.
das sagt die taz trulla aber nur damit das Plünder-Tool EU weiterläuft, im Sinne der Hochfinanz, sicher nie im Sinne der europäischen Bürger (schau dich nur um) — ich mag die Griechen, ich wünsche das die EU wegkommt, weil ich Europa nicht hasse, gerade deswegen muss die EU weg, der Feind Europas
Gerade läuft ja Jauch. In einer „ausgewogenen“ Runde 4:1 , Jauch eingerechnet. Vertreter der Regierung, des Brüsseler Apparats und der Börse gegen den Griechen. Deutsche Opposition ist gar nicht erst eingeladen.
Im Brennpunkt ARD gibt es offene Hetze! „Die griechische Regierung nimmt ihr Volk in Geisellhaft“
Ist doch immer das selbe, dem die Felle davon schwimmen fängt an zu hetzen.
Der Rest von Europa kann auch mal die Erfahrung machen: „Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.“
Man kann sich solidarisieren mit Griechenland….wie indem man seinen gesamten Bargeldbestand von den Banken abzieht.
NEU :-D 30min – Christoph Hörstel, Demo USA GO HOME
war am 27.06.2015 in Kaiserslautern , upload war gerade :D
Armenien: Volksverhetzung durch SZ-Journalist Julian Hans http://blauerbote.com/2015/06/28/armenien-volksverhetzung-durch-sz-journalist-julian-hanns/
Poroschenko sollte ins Kabarett
http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302979140.html
komm, da hat er aber mal recht „Ukrainische Nation ist einmalig“
Er hat aber recht :D Diese Jugendlichen mit den Bandera Idiologien , die sich bewaffnet haben , machen die Einzigartigkeit genau dieser heutigen Ukraine aus , die aus Hass einen Krieg gegen andere Ethnien vom Zaun gebrochen haben, mit der klaren Absicht eines Völkermord ! Poroschenko sagt nur nicht die volle Wahrheit , das ist das Problem.
Wieder einmal Propagandaoffensive gegen die letzte Bastion der NATO-Feinde, Serbien, bei Tagesschau.de:
Erst wieder die alte Leier über die bösen Serben, die mordend und vergewaltigend durch Bosnien gezogen sind, in völliger Ausblendung dessen, was die Bosnier vorher für Schindluder getrieben haben:
http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-3153.html
Danach die völlige Geschichtsrevision des 1. Weltkriegs, indem man wieder einmal den Beginn des 1. Weltkriegs den Serben und ihrem Attentäter in die Schuhe schieben will und die imperialen Bestrebungen der europäischen Großmächte völlig ausblendet:
http://www.tagesschau.de/ausland/serbien-denkmal-101.html
Ich finde vor allem Letzteres, wie man die „Serben“ wieder versucht als die Übeltäter darzustellen ungeheuerlich. Und das nach unserer Geschichte! WIDERWÄRTIG!
Erstens einmal finde ich persönlich, nach meinem Kenntnisstand, es auch etwas seltsam dem Attentäter ein Denkmal zu setzen, ganz einfach deswegen, weil seine Tat total bescheuert war und im Endeffekt (was auch voraussehbar war) seinem eigenen Land und Mitmenschen Schaden zugefügt hat.
Zum anderen ist natürlich die Art und Weise, wie über den Jugoslawien- und späteren Kosovokrieg berichtet wurde und wird unter aller Sau. Aber da gibt es ja zum Glück inzwischen wirklich viel darüber zu lesen, sei es im Internet aber auch in Büchern, erst neulich war ja wieder was in der Richtung bei telepolis.
Welche Rolle da die NGOs, Medien und willfährige Politiker gespielt haben.
Interessanter ist es aber auch, sich mal genauer mit der Rolle der USA/UK/Deutschland darin zu beschäftigen. Hier bietet die Seite cryptome.org viele interessante Dokumente, zB http://cryptome.org/us-op-storm.htm
Aber da gibts noch viel, viel mehr, einfach zb bei google nach croatia/serbia etc suchen.
das ist eigentlich gut, 80,6 % lehnen dort nato ab, 60% wollen lieber eurasische union statt eu … solche hetze spricht sich rum und erhöht diese werte … offizielle werte !!! >> scrollt runter hier http://www.nspm.rs/istrazivanja-javnog-mnjenja/srbija-april-2015-istrazivanje-javnog-mnjenja.html
der 1. Weltkrieg wurde von den Anglos gepusht, wegen der steigenden Wirtschaftsmacht Deutschland – Österreich – Ungarn
Desorientierung im Wertezerfall – 28.06.2015 – 17min – Es passieren Dinge, die man vorher nie
für möglich gehalten hätte – Man kann sich vorstellen, was bei einer solchen Gesellschaft passiert, wenn
das bröckelnde System der totalen Gehirnwäsche durch Medienpropaganda, Politikerpopanze und
totaler Unterhaltung schlagartig verschwindet. Der Fanatismus wird sich in rasender Blutrünstigkeit entladen.
Oh bitte verschone die PS mit dieser unterbelichteten Funzeln
Die Muddi unserer Regierenden ruft alle Partei-Spitzen aus dem Bundestag zur Krisensitzung :
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/merkel-ruft-alle-partei-spitzen-aus-dem-bundestag-zur-krisensitzung/
Zum quasi totgerittenem Krisen-Gaul:
„Na, dann führt ihn wieder weg! Er hat hier die Menschen genug erschreckt! Es ist zwecklos gewesen, daß ihr ihn hergeführt habt“ (Dostojewski, „Ein kleiner Held“)
Polish anti-fascist organization Komitet Ukraiński held a protest in support of a peaceful resolution of the conflict in the Donbass in front of the Ukrainian Embassy in Warsaw on Saturday.
Chairman of the Polish anti-fascist organization emphasized that „European media are not informed about political killings in Kiev, where journalists and public figures who oppose the current Ukrainian government were murdered“.
„Surprisingly, Polish media did not report about the bombardment of a Polish school in Donetsk by Ukrainian military. At the same time, media constantly reported about Poles who had left Donbass, as well as the Polish government’s help in adapting them in their new homeland.“
http://sputniknews.com/europe/20150628/1023948160.html#ixzz3eNFZRqf6
Ich hatte mal vor einer Weile gelesen das die größeren Massenmedien alle deutschen Medienmogulen gehören , das die den Polen nicht unbedingt die wahren Zustände in der Ukraine berichten liegt dann auf der Hand.
Hier kann man auch nur auf die Zivilgesellschaft setzen.
Polen sagen oft „deren Medien sind völlig USA-hörig, sie hätten keine eigenen Medien mehr“
Leider sind viele Polen sehr von der Propaganda beeinflusst, weil diese, anders als in D. alte Ressentiments gegenüber Russland oder der Sowjetunion in Erinnerung ruft . Ich habe diese Erfahrung bei einem Besuch in Polen machen müssen. Als ich versuchte vernünftige Argumente ins Spiel zu bringen, wurde ich als Opfer der Putin Propaganda tituliert. Leider haben meine Gesprächspartner vergessen , welche Verbrechen die Bandera Truppen and der polnischen Bevölkerung während des 2WK begangen haben.
„weil diese, anders als in D. alte Ressentiments gegenüber Russland oder der Sowjetunion in Erinnerung ruft“
Und wasvist daran anders als in „D.“?
Ganz einfach . Die Polen waren schon öfters Opfer der benachbarten Großmächte. Man denke an die Teilungen Polens durch Preußen, Österreich -Ungarn und Russland. Danach verschwand Polen für 150 Jahre von der Europakarte. Das steckt den geschichtsbewussten Polen heute noch in den Knochen. Die preußischen und die russischen Besetzungsgebiete hatten unter einer besonders harten, die nationale Identität der Polen vernichtenden Politik zu leiden. Dies und die späteren Erfahrungen wie Grenzkonflikte mit Russland und nicht zuletzt die Besatzung des Landes durch die Sowjetunion nach dem WK2 macht die Polen besonders anfällig für die antirussische Propaganda. Sie sehen nicht , dass der sog. Westen auch nicht frei war/ist. Bei den Deutschen haben es die Propagandisten schwerer, da es in der Geschichte seit jeher gute Beziehungen zu Russland gab. Die ostdeutsche Bevölkerung scheint (trotz der vergleichbaren Situation nach dem WK2)auch ein relativ ausgewogenes Realitätsbild zu haben. Das Feindbild aufzubauen dürfte in Deutschland schwerer fallen.
Übrigens habe ich den Kommentar meiner polnischen Gesprächspartner, nachdem ich als Opfer russischer Propaganda „entlarvt“ wurde, „alle Deutschen sind so „, als Kompliment empfunden.
Polen waren nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Die Aufteilung Polens folgte dem Überfall Polen auf Russland 1609-1618. Da hat Polen sogar Moskau erobert, der Polnische König war zu machtgeil, und wollte seinen Sohn als Russischen Zaren nicht krönen, sondern wollte sebst über Polen und Russland herrschen.
Deswegen hat er Bojaren und Priester die den Prinzen krönen wollten, einkerken lassen. Das hat zu Wiederstand in die Bevölkerung geführt. Dann hat es 20 Jahren zu weiteren Kriegen geführt und dann zur Aufteilung Polens.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Russischer_Krieg_1609–1618
1919-1921 hat Polen die Sowjetunion überfallen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg
EU-Schlag gegen die Informations- und Pressefreiheit – Gesetz steht kurz vor der Einführung
https://youtu.be/JNtIj044OKI dazu Artikel > https://netzpolitik.org/2015/eu-kommission-gefaehrdet-mit-vorschlag-zum-schutz-von-geschaeftsgeheimnissen-pressefreiheit-und-whistleblower/
Der sog. Bürgerjournalist Luke Rudkowski — den manche verdächtigen, ein Sohn oder Klon von Vladimir Putin zu sein — im Gespräch mit einem Rapper aus den Vereinigten Staaten von Amerika, R.A. The Rugged Man, der vor zwei Jahren ein Rap-Lied namens „Media Midgets“ produzierte, in dem er möglicherweise eine „Expertokratie“ zu befürworten oder dem jetzigen System — für mich unverständlicherweise — vorzuziehen scheint:
Rugged Man: „What if there is no fucking body to vote for at all? […] Here is the thing: America has a lot of smart people on the planet and when all they do is give us the world’s stupidest [unverständlich: lions, liers, lines], son of… You know, you get a Bush, a Clinton, you get a Barack Obama, you get another Bush, another Clinton. And that’s the best America has to offer? That’s really — that’s all leaders? Like I got all the brilliant surgeons and doctors and lawyers and incredible people, or just brilliant minds in America. They give us these fucking little frauds, these little brain fa..pfft. […] Ignorant people who are just in bed with them, who are playing game with them.“
Beispielhafte Liedzeile: „Insecure sheep looking for leadership“ und Vers des Chorus: „Fuck the media posing as experts!“
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Obama ein mustergültiger Verfassungsrechtler — genau so wie zu Guttenberg einer war, der jetzt im Europa-Parlament über Autoritäre/Diktatoren und Digitales wacht. Bill Clintons Mentor war Carrol Quigley (siehe „Round Table Group“, Council on Foreign Relations, International Bank of Settlements (Knotenpunkt Schweiz) etc). Bush jr. war anscheinend keine helle Leuchte, aber auf einer Elite-Universität, genau wie Bush sen. und dessen Vater. Und so weiter und so fort.
(Meine Beschäftigung unter anderem mit diesem „Illuminaten-Musik“-Kram ist vielleicht überflüssig, aber vielleicht habe ich auch meine Zeit durch den Kommentar hier nicht ganz vergeudet.)
Folgendes Video könnte, unabhängig von meiner obigen Kritik, auch noch für einige interessant sein („How Propaganda Works“ von Free Yourselves Globally Project (bzw. FuckYouGooglePlus)):
was du schreibst „den manche verdächtigen, ein Sohn oder Klon von Vladimir Putin zu sein “ :D
ich weiss :D hier, bei der gefakten Occupy NYC mit David Icke & Statisten > Polizisten, Demonstranten
Ein Zwerg-Polizist ist einer von JACKASS !! Dieser Clip hat viel Unsinn inside, aber ein paar heftige Smoking-Guns !!
ab 11 min beginnt es , Zwerg-Polizist Jackass> ab 22:40 min „Putins Sohn Luke ab 26 min> https://www.youtube.com/watch?v=eCPXgtCqvH0
Es ist beschlossen Sache. Türkei wird mit 18.000 Soldaten in Syrien einmarschieren.
(die Seite ist bei mir gerade down, in Facebook gepostet, dort ( USA) geht der Preview, wartet ein paar Minuten)
Türkei ist Nato-Land ! http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/514368/mit-18-000-soldaten-tuerkei-marschiert-in-syrien-ein/
mir hat einer was drunter geschrieben das aufhorchen lässt > Ferdinand Lassalle > Sollte die Türkei Syrien den Krieg erklären so hat das direkte Auswirkungen auf den wichtigen Vertrag von Montreux. Demnach dürfen auswärtige Kriegsschiffe (Keine Flugzeugträger, keine U-Boote, nicht mehr als 15.000 BRT gleichzeitig und kein Kriegsschiff über 10.000 BRT) sich nur 21 Tage im Schwarzen Meer aufhalten. Wenn die Türkei in einem Krieg ist, kann sie es allerdings alleine bestimmen wieviele Kriegsschiffe und wie lange sich diese Schiffe im Schwarzen Meer aufhalten. Die Türkei würde den USA wohl erlauben, ihre gesamte Flotte dort auffahren zu lassen. Das könnte die Vorstufe des Dritten Weltkriegs sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Montreux#Inhalt
EU-Forderungen an Griechenland:
Klicke, um auf List%20of%20prior%20actions%20-%20version%20of%2026%20June%2020%2000.pdf zuzugreifen
Interessantes zum Rundfunkbeitrag
http://de.metapedia.org/wiki/Rundfunkbeitrag
Hat die Wahrheitspresse um Kleber und Buhrow schon hierüber berichtet? Möchte mich nämlich nicht auf die Informationen des Feindsenders verlassen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302977315.html
Wenn das aus den Saudi Depeschen auf Wikileaks kommt , dann ist das nachvollziehbar und keine Kremlpropaganda. Diese Feinheiten werden von unseren Propagandisten nur allzugern ignoriert , wenn der Feindsender unbequemes aber nachvollziehbares und belegbares berichtet.
Schade, dass es keinen Link zu den angesprochenen Wiki-Leaks-Dokumenten gibt.
Frag mich sowieso jedesmal wie man an die wikileaks Dokumente kommt. Immer klick ich mich durch, aber mehr als eine Kurzzusammenfassung finde ich nicht.
Endlich einmal jemand, der anscheinend — wie ich kurz — versucht hat, Wikileaks nicht nur in den Mund, sondern tatsächlich in Augenschein zu nehmen. (Außerdem: Vieles, falls nicht alles aus den (vorselektierten?) „Cables“ der Diplomaten vor ein paar Jahren in Wikileaks ist „nur“ sog. Gerede, bzw., sind unverbindliche Unterhaltungen/Hinweise, die nicht als „Beweise“ dienen können.)
https://wikileaks.org/saudi-cables/
war klar… aber katar soll wohl seine meinung geändert haben und die unterstützen auch hamas, palis .. deshalb auch dauernd die west-dokus über schlechte arbeitsbedingungen, die in der gegend sicherlich nicht nur dort so sind .. aber ein land wurde vergessen > israel !! die unterstützen auch die terrorrebellen, das hatte sogar vice news mal gezeigt… > Syrian Fighter in an Israeli Hospital https://www.youtube.com/watch?v=G785kB8OKcU https://www.youtube.com/watch?v=DQI9hKQLry8
Zu Griechenland, gut versteckt ein Interview mit Piketty:
DIE ZEIT: Dürfen wir Deutschen uns freuen, dass selbst die französische Regierung zurzeit den Dogmen der Berliner Sparpolitik huldigt?
Thomas Piketty: Keinesfalls. Das ist weder für Frankreich noch für Deutschland und schon gar nicht für Europa ein Grund zur Freude. Vielmehr habe ich große Angst, dass die Konservativen, insbesondere in Deutschland, kurz davor sind, Europa und die europäische Idee zu zerstören – und zwar aufgrund ihres erschreckenden Mangels an geschichtlichem Erinnerungsvermögen.
http://www.zeit.de/2015/26/thomas-piketty-schulden-griechenland
Der erschreckende Mangel an Allgemeinbildung und nicht nur innerhalb der Geschichte ist wohl leider heutzutage Voraussetzung für ein maßgebliches politisches Amt.
Hysterisch herumblöken ist in:
Nach den Niederlanden warnt nun auch in Deutschland das Auswärtige Amt alle Touristen, in Griechenland könne es bei der Bargeldversorgung „zu erheblichen Wartezeiten“ kommen, auch „zu Engpässen“ beispielsweise bei der Ausstattung der „Automaten mit Bargeld“. Reisenden nach Griechenland wird geraten, sich vor der Reise mit ausreichend Bargeld zu versorgen und sich zur Lageentwicklung über diese Reisehinweise und die Medien informiert zu halten.
Dabei haben wir den Griechen doch ein sehr entgegenkommendes Angebot unterbreitet, sagt Murksel
Gibt es einen neuen „Maidan“ in Armenien? Ja vielleicht. Paralleln häufen sich. Man macht weiter, auch wenn Forderungen erfült werden. Es ist wohl Zeit das Land zu destabilisieren und eine andere (westorientierte) Regierung einzusetzen.
Wozu benötigt so ein kleines Land so eine riesige US-Botschaft? Ich weiss es nicht, könnte nur raten und das lass ich mal hier.
http://vineyardsaker.de/analyse/elektromaidan-in-armenien/
es gibt ne ganz böse fake mail die rumgeht > schnellübersetzt >
Aktueller Artikel von unserem Freund aus Armenien: Warnung !!!
In Netzwerken – proplachennaya Orgie! Russische Armenier angeblich missbraucht angeblich Armenier – Russisch, aber die reale verrückte Handlung. Endet es alles Fluchen zwischen realen und echten russischen Armenier! All dies geschieht, um nerusofobskoy Armenien erschien in antirussische Stimmung! Jeder, bitte, leiser! Und warnte seine Freunde nicht zu pflanzen! Sicher verhindern Eintritt in die nationale, land, und so weiter. Sie bekommen in Friedensgesprächen stecken und provozieren Dummheit oder Schuldzuweisungen. Überprüfen Sie alle zweifelhafte Forderungen!
Die gleichen armenischen Namen der FB und auf der Website „Allerdings“, wo die Armenier noch nie, und mit den gleichen Wortlaut. Wort für Wort. Website-Benutzer „Allerdings“, bereits die Aufmerksamkeit auf den Schwellen Parteien in Gesprächen mit armenischen Familiennamen, sehr korrekt russischen und den gleichen Text, dass die armenischen Elektro Networks, von RAO UES of Russia gehört. Wenn sie über den Verkauf von drei Monaten für einen Hungerlohn Vorotan Cascade Unternehmen aus den USA werden daran erinnert, und frage mich, warum die Proteste dann niemand kam, ischezayut.Tak sie sofort, dass die Frage nach der Vorotan Cascade Lackmustest.
Ein weiterer Lackmustest dass ernüchternde normal, aber zhelezobetonno ignoriert „Armenian“! Auf die Frage nach den russischen Medien, warum kritisieren die russischen Medien, die armenische Kundgebungen aufgerufen werden – eine Farbrevolution und ignorierte den britischen, europäischen und amerikanischen Medien, die aufgerufen wird, der Maidan? Es ist ein weiterer Indikator, dass „Armenier“, beginnen, über das, was ist nichts für uns zu klettern, wie zum Beispiel mit seinem russischen befassen sprechen, ist es auch gesagt, „Ukrainian“ Trolle. Und umgekehrt – „Russian“ beginnen zu sagen, „nur so smart – sortieren Sie es selbst“, etc.
Lassen Sie sich durch die Provokation getäuscht werden, sind wir nicht das erste Mal mit „krymchankami – Töchter von Offizieren“ hatte eine Chance, sich zu treffen …
Ist zwar unter Propagandameldungen etwas fehl am Platze, dennoch ganz gut hier aufgehoben: an alle die glauben, sie hätten nichts mit der Propaganda zu tun. Ein Auszug aus der Delphi-Declaration (sowieso mehr als lesenswert, für mich ein
umfassendes Kompendium zu unserer aktuellen Situation!).
We also appeal to all European peoples to realize that what is at stake in Greece it is not only Greek salaries and pensions, Greek schools and hospitals or even the fate even of this historic nation where the very notion of “Europe” was born. What is at stake in Greece are also Spanish, Italian, even the German salaries, pensions, welfare, the very fate of the European welfare state, of European democracy, of Europe as such. Stop believing your media, who tell you the facts, only to distort their meaning, check independently what your politicians and your media are saying. They try to create, and they have created an illusion of stability. You may live in Lisbon or in Paris, in Frankfurt or in Stockholm, you may think that you are living in relative security. Do not keep such illusions. You should look to Greece, to see there the future your elites are preparing for you, for all of us and for our children. It is much easier and intelligent to stop them now, than it will be later. Not only Greeks, but all of us and our children will pay an enormous price, if we permit to our governments to complete the social slaughter of a whole European nation.
Diese Deklaration hätte es wahrlich verdient gehabt, irgendwo zum „Tagesgeschäft“ veröffentlicht zu werden. Meine „unabhängige“ Suchmaschine vermeldet für Germany jedoch nix. Also dann eben hier: http://www.counterpunch.org/2015/06/26/the-delphi-declaration/
Die FAZ
mal wieder als Orwell’sche Speerspitze:
Die Kiewer Regierung hat im April 2014 ihr eigenes Militär in Gang gesetzt, um Berichten zufolge im Donbass seither tausende Menschen der eigenen
Bevölkerung umzubringen. Seinerzeit hatte die FAZ dies ebenfalls so gemeldet, z.B. hier:
buff.ly/1TWGDDP
Dann aber hat man im Westen ja nach und nach das Narrativ geändert, weil es nicht mehr opportun schien, das vom Westen vorbehaltlos unterstützte Kiew für
seine Gräueltaten verantwortlich zu machen.
Und inzwischen wird GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH so berichtet, als handle es sich um eine „Offensive Russlands“, siehe FAZ 27.06.2015:
buff.ly/1TWGAIr
Hier sind beide Textstellen direkt gegenübergestellt:
So … jetzt hab ich das mit der Demokratie verstanden.
Referenden und Volksabstimmungen: sind bedrohlich, läuten das Ende des Abendlandes ein.
Aber CSD in Berlin, Halbnackte und dröhnende Musik: Kommentar von N24:
so farbig kann Bürgerbeteiligung sein.
In der Übersetzung: hat man ein Anliegen, das die Politik nicht wirklich tangiert, das die Mächtigen (Politik und Wirtschaft) in keiner Weise einschränkt, kannst man auf Zustimmung der Medien hoffen.
Kommt man allerdings auf die Schnapsidee „Bürgerbeteiligung“ an wichtigen Entscheidungen zu fordern, dann ist das böse, denn der Bürger kann das nicht entscheiden, denn er weiss nicht was gut für ihn ist.
„In der Übersetzung: hat man ein Anliegen, das die Politik nicht wirklich tangiert, das die Mächtigen (Politik und Wirtschaft) in keiner Weise einschränkt, kannst man auf Zustimmung der Medien hoffen.“
Es tangiert die Politik schon indirekt und es ist auch gewollt und organisiert von „den Mächtigen“ selbst, bzw.von denen, die dahinter stehen!
ZDF luegte merhmals gestern waehrend des tages als sie varoufakis‘ superklare erklaerungen warum ein referendum noetig war einfach verfaelschte oder sogar unterdrueckte in dem ZDF sagte er habe in nach seiner eurogruppe pressekonferenz ueberhaupt keine erklaerung gegeben,
siehe, z,b., im gestrigen heute-journal das segment vor dem interview mit dem juristen mit welt-oekonomischen grossenwahnsinn: der verfasser (leiflinger?) sagte dem varoufakis sei es nicht gelungen das referendum zu rechtfertigen.
varoufakis aber hatte ganz klar gesagt (auf englisch) syritsa habe von volk keinen politischen mandat erhalten weder fuers akzeptieren noch fuer das ablehnen der neuen EU/IMF reformmassnahmen, da sirytsa’s wahlprogram gegen weitere solche massnahmen und fuer einen verbleib im euro war.
am nachmittag gestern, zdf einfach entstellte auf schlimmster art varoufakis’s erklaerungen und sagte er habe die eurogruppe verurteilt „weil sie griechenland kein geld mehr geben wollte“, obwohl varoufakis klar sagte das er nur das verweigern der extra 5 tage bis dem referendum denunzieren musste.
ARD war gestern nicht so dreist aber varoufakis erklaerungen ueber sirytsas‘ fehlendes volkmandat wurden auch de facto unterschlagen.
Super EU-„Demokratie:
Das Referendum auf der Krim wird nicht anerkannt
Das Referendum im Donbass wird nicht anerkannt
Das Referendum in Griechenland wird nicht anerkannt.
Überhaupt, „wir“ erkennen nur das an, was „uns“ genehmen ist. Democracy made (by USA) in Europe.
Jetzt zeigt der neiliberale Kapitlaismus seine wahre Fratze.
Das einfache Volk von 100 Jahre lang erkämpften Rechten wieder in die rechtlose Armut zu treiben geht nicht ohne (Militär-)Diktatur.
Und dafür stehen die „Demokraten“ und ihre Maulhuren der Lügenpresse von heute.
Der Ami wollte auch die Griechen mal der Demokratie lehren. Er hat die Demokratie Delegationen nach Gr. gesandt.
Das für die „EU-Demokratie“ wichtigste Referendum hast du vergessen: Das zur EU-Verfassung! Da hatte man schon nur in wenigen Ländern Referenden anberaumt. Als diese dann in Frankreich und den Niederlanden scheiterten, hat man das nicht etwa akzeptiert, sondern die Verfassung in „vertrag von Lissabon“ umbenannt und nur noch durch die Parlamente abwinken lassen.
Bis auf Irland. Und dort hat man so oft abstimmen lassen, bis ein „Ja“ heraus kam…
Wie der Sigmar Gabriel mal sagte: „Wir (Politiker) wissen besser was für das Volk gut ist, deshalb brauchen wir keine Volksabstimmungen“ und drei Jahre später bei der Bundestagswahl meinte er plötzlich:
„“Ich bin sicher, dass Volksabstimmungen auf Bundesebene dazu beitragen könnten, die gefährliche Kluft zwischen etablierter Politik und Gesellschaft wieder zu schließen“, sagte Gabriel SPIEGEL ONLINE. Viele Menschen hätten die Sorge, dass eine Große Koalition allein schon durch die Zahl der Mandate über ihre Köpfe hinweg Politik mache. „Auch deshalb wäre es eine große Chance für die politische Kultur in Deutschland, wenn wir Volksabstimmungen im Grundgesetz ermöglichen würden.““
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koalitionsverhandlungen-cdu-lehnt-volksabstimmungen-ab-a-933139.html
Diese Clowns!
Noch entscheidender sind die vielen Referenden, die gar nicht stattgefunden haben. Speziell in Deutschland werden alle wirklich wichtigen Entscheidungen so volksfern wie möglich getroffen, seien es Währungsreformen, Bankenrettungen, Auslandseinsätze der Bundeswehr, Sanktionen gegen Russland, „Freihandelsabkommen“ etc. etc. Dabei sorgen die regierungsnahen „Qualitätsmedien“ doch unermüdlich dafür, die Menschen so zu desinformieren, dass die Zustimmung zu all diesen für uns alle schädlichen Maßnahmen möglichst hoch ausfällt. Das reicht aber nicht aus, damit sie uns so vertrauen, uns einfach mal zu fragen. Sie erklären all das lieber für „alternativlos“ – deutlicher kann man gar nicht ausdrücken, wie wenig die Demokratie zählt.
„Speziell in Deutschland werden alle wirklich wichtigen Entscheidungen so volksfern wie möglich getroffen“
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Sie werden nämlich in Washington getroffen!
Die Lügen des Tagesspiegel (Berlin) (Motto :“Rerum cognoscere Causas“ !!!) : 27.6.2015 : Separatisten auf dem Vormarsch, von Nina Jeglinski, Kiew (!!!). „Der Krieg ist zurück..“ lügt sie schon im Titel.
„Nach Angaben ukrainischer Experten (!!!) haben die Separatisten wieder Landgewinne zu verzeichnen…“. Das abgebildete zerstörte Haus sei nach „Kämpfen“ übrig geblieben, und nicht etwa durch den Beschuss durch die ukrainische Naziarmee.
„Putin holt sich Stück für Stück…“ Und „Was tut der Westen ?“…der fordert angeblich die Ukies auf die „besetzten Gebiete“ (!!!!) den Separatisten zu überlassen. Besetzte Gebiete ? Von den dort lebenden Russen besetzt ? Das kennt man aus Jugoslawien, wo die Kraijnaserben, als Besetzer ihres eigenen Gebietes bezeichnet und vertrieben wurden.
Wohin die erwähnten „fast zwei Millionen Vertriebenen „ geflohen sind, wird von der Nazifreundin geflissentlich verschwiegen. Merkt ja keiner. Wieso sie auf einmal alle die „Vertriebenen“ erwähnen ? Durch was und wohin sie vertrieben worden sind, ist nicht ihr gegenstand – das wird den Separatisten angelastet – diese Meinung stellt sich dann schon von alleine ein.
Und dann wirds vollkommen hanebüchen : „Aus den besetzten Gebieten kommen dagegen neue, beunruhigende Meldungen. Allein in der Nacht zum Freitag seien die Großstädte Donezk und Mariupol stundenlang angegriffen worden…“
Die Separatisten greifen also ihre eigene Hauptstadt an. Aus den 16 Ukie-Panzern die Shirokino angegriffen haben, werden es 16 der Separatisten die Marjinka angreifen. Immerhin kann sie Donezk richtig schreiben.
Der „Tagesspiegel“ ist ja auch eines der intimsten deustchsprachigen Hausblätter der CIA und der ukranischen Nazis.
Klar lügen sich dessen Mauhuren tagtäglich neue Märchen gegen die Donbassbewohner, Russland und vor allem Putin zusammen.
Man kann nur hoofen, dass das Schundblatt bald ruiniert ust.
Die Propaganda wirkt, Ziel erreicht, wie hier auf dem Propaganda-Portal T-online

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_74517936/griechenland-parlament-billigt-referendum.html
Das griechische Parlament spricht sich für ein Referendum aus und Steinmeiers neoliberale Welt fällt in sich zusammen
Ich fordere ein Referendum um festzustellen, ob der CDU das C und der SPD das S noch zusteht
Massenschlägerei in Duisburg-Marxloh nach WDR-Dreharbeiten )))) >>
NWO Gutmenschen WDR macht neue Doku im Problemviertel Duisburg Marxloh > gleich ne große Schlägerei
Die Doku >>> http://www.wdr5.de/sendungen/toenetextebilder/WG100.html << ganz heisses Pflaster :p
Die Schlägerei >> Da war doch schon Stimmung. > Schlägerei in Duisburg-Marxloh nach WDR-Dreharbeiten.
Duisburg. Mit 9 Streifenwagen und Kräften der Einsatzhundertschaft musste die Polizei am Mittwoch
nach Duisburg-Marxloh ausrücken. Zwei Personen waren auf der Kaiser-Friedrich-Straße in Streit geraten
– nach einem WDR-Interview. :D http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-hundertschaft-rueckt-wegen-schlaegerei-in-duisburg-aus-id10818574.html
28.6.2015 :D HEUTE NACHT >> Klare Mehrheit für Syriza Volksabstimmung 179 JA / 120 NEIN
„Tag der Wahrheit“ – Griechisches Parlament beschließt Referendum (die reissen den ganzen EU-Sauladen
mit in die Tiefe.. dann wird hier auch abgerechnet :-D )
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/tag-der-wahrheit-griechisches-parlament-beschliesst-referendum/
Irgendwas wird passieren um das Referendum zu beeinflussen , darauf wette ich !
Die Vorgängerregierungen wurden vom Westen dazu angehalten ein Mißtrauensvotum gegen Tsipras einzubringen. Der Westen könnte zusätzliche Panik in Griechenland schüren , zb. den Geldhahn zudrehen und vom IWF finanzierte Journalisten anzuhalten mehr Hetze in Athen zu verbreiten .
Irgendwas kommt da definitiv , die Banken und die Neo´s werden sich von Linken nicht mit einem Volksentscheid gegen Sie in der Welt vorführen lassen .
Das Referendum wird so oder so stattfinden, daran ist nicht zu rütteln. Und die aktuelle griechische Regierung wird beide Ausgangsszenarien vorbereitet sein, das sind keine Dummköpfe. Auch der Entschluss zum Referendum wird nicht spontan gefallen sein sondern lange als mögliche Strategie erwägt worden sein.
Wesentlich an dem Referendum ist wohl in erster Linie, tatsächlich das Volk entscheiden zu lassen, und dies nicht stellvertretend für diese – es ist eine epochale Grundsatzentscheidung; egal wie es ausgeht, die Regierung wird gestärkt hieraus hervorgehen.
Was dann passiert, wird „spannend“ zu beobachten sein. Wie gesagt: alles keine Dummköpfe, auch nicht unberechenbar oder wahnsinnig. Unsere Medien spiegeln nie die Wirklichkeit wider. Tsipras und Co. haben viele Monate Zeit gehabt, um das Szenario des Grexits zu durchdenken – man wird nicht unbeholfen ins Chaos taumeln; wir wissen nicht, was sie alles wissen. Mich würde es nicht überraschen, wenn man noch das eine oder andere As im Ärmel hat.
Aber erst mal alles abwarten: der Mensch denkt zuerst an sich; und so brutal vor die Wahl gestellt zu werden zwischen Austeritäts-Knechtschaft und dem unbekannten Territorium des Grexits, dürfte bei vielen dazu führen, dass sie sich zwar für die üble, aber immerhin „sichere“ Variante entscheiden. „Es wird schon gehen“, den Gürtel enger schnallen!
Und vielleicht bleiben sie dann doch beim Euro, das Land und die Bürger werden weiter ausgeblutet, die Zustimmungswerte für die Regierung sinken, dann werden sie in 1-2 Jahren abgewählt/gestürzt, die alten korrupten Eliten gelangen wieder an die Macht, usw. – immer wird uns ein Finale, ein Showdown angekündigt. Aber wer weiß, ob wir wirklich das Ende dieser Geschichte erreicht haben, und nicht nur das erste Kapitel zum Abschluss kommt?
Ich kopiere hier mal einen Kommentar aus dem Tagesschau-Forum hier rein, denn ich denke, er beschreibt ganz gut das Problem der EU-Oberen mit dem Referendum. Das Hauptziel ist nicht nur den Griechen weiter das Spardiktat aufzunötigen sondern hauptsächlich muss die linke Regierung weg.
„Am 28. Juni 2015 um 01:11 von Iwano
Angst vor dem Referendum oder vor der Rettung von Syriza?
Wenn Herr Varoufakis und Herr Tsipras wissen (laut letzter griechischer Umfragen), dass sie davon ausgehen können, dass die Mehrheit der Bevölkerung jetzt den Auflagen der Kreditgeber zustimmen würde, obgleich die Regierung rät, diese Auflagen abzulehnen, dann würden sie damit die Regierung Syriza retten können. Die griechische Bevölkerung würde nämlich dem zustimmen, dass die Wahlversprechen auf Grund der harten Haltung der Gläubiger nicht eingehalten werden KÖNNEN. Damit würde ein Ziel diverser EU-Politiker und Gläubiger nicht erreicht werden, nämlich die neue griechische Regierung zu stürzen. Deshalb die abrupte Ablehnung der kurzen Fristverlängerung, und die Verteufelung des beabsichtigten Referendums, welches inhaltlich doch für die Auflagen der Troika entschieden worden wäre.“
Übrigens gibt es auf der Website des griechischen Premierministers eine kurze Notiz, dass er sich in St. Petersburg auch mit Vertretern der BRICS-Entwicklungsbank getroffen hat. Vielleicht wurde da ja schon über die Zeit nach dem Crash gesprochen.
Vollkommen richtig – danke fürs Teilen.
Das Referendum durchkreuzt die hinterlistigen Plände der Troika die griechische Wirtschaft mit weiteren Kürzungsorgien ins Bodenlose zu schrumpfen, um den wohl kalkulierten Wirtschaftseinbruch Syriza in die Schuhe zu schieben.
Das Referendum wird stattfinden und es wird zugunsten der Troika ausgehen, da wette ich drauf.
Es wird jetzt eine Woche die Angst vor dem Ungewissen geschürt, auf die Nummer fallen die Menschen seit jeher rein. Jüngstes Beispiel wie man diese Ängste schürt war das Referendum in Schottland, mit dem für die Mächtigen gewünschten Ausgang.
Hier wird gar nichts abgerechnet, das war von Anfang an so geplant. Der Euro soll/muss scheitern, nachdem er als Gelddruckmaschine ausgedient hat.
Die Frage ist, was danach kommt. Direkt One World, One Government?!?
(ich tippe mal auf September, evtl. den 13. (Elul 29, wie schon 2001 und 2008), vielleicht auch erst irgendwann zwischen dem 13. und 28. Sept. Aber wir werden ja sehen…)
Wiedermal sehr lesenswert.
In Griechenland wird von den Mächtigen der Welt ein Exempel statuiert.
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/06/in-griechenland-wird-von-den-machtigen.html
treffender hat es Augstein in der akt. Ausgabe des Freitags zitiert(Stuttmann):
‚Erstes Bild: „ich gebe dir nur einen Kredit, damit du deine Schulden bei mir – mit Zinsen natürlich! – begleichen kannst!“ Zweites Bild: „Ich gebe dir nur wieder einen Kredit, damit du auch die neuen Schulden bei mir – natürlich mit Zinsen – begleichen kannst!“ [Etc.] [Etc,]‘ – damit hingt er natürlich der Wagenknecht um einiges hinterher, tut trotzdem gut, mal was anderes zu lesen. ;-)
Wobei ich eine gewisse Feigheit sehe, wenn der Augstein nur zitiert… ejal, lassen wa jelten. ;-)
hörstel hat auch so eine liste… mit den neoliberal-unterdrückern in den medien
Tenor hier > „Post`ler sollen gefälligst Lohnabstriche in Kauf nehmen “ – warum? – darum >
Mit dem jetzigen Lohnniveau kann die Post ihre Position auf dem Paketmarkt vielleicht noch eine Weile halten.
Aber um zu wachsen und neue Arbeitsplätze zu schaffen, muss der Konzern neue Wege einschlagen.
Abstriche vom Haustarif
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/poststreik-machtprobe-zwischen-postboten-und-konzern-13670302.html
Es sind immer dieselben Ausreden des Finanzimperialismus , „Ihr müsst Lohnmässig mit Bukarest und Bangalore konkurenzfähig werden“ .
Ob sich der Arbeitnehmer hinterher überhaupt noch Miete und den Kindern einen Zoobesuch leisten kann interessiert die nicht, Hauptsache der Börsenwert und die Gewinnausschüttungen an die Aktionäre steigen von Jahr zu Jahr.
Das ist auch für Medien immer das einzigste Kriterium was zählt , Börsenwerte von Unternehmen .
die machen billiglohn+aufstockersystem, das zahlen dann wieder alle zusammen, ein guter trick um reguliert unter china zu landen.. da haben die anderen eu-staaten auch keine chance mehr, so wie hier lässt sich im süden keiner behandeln, glaub mal und der süden beginnt in frankreich
Immer wenn von neuen Jobs die Rede ist, um Zustimmung zu bekommen, geht es meist um sog. McJobs.
https://en.wikipedia.org/wiki/McJob
Hier ködert FAZ mit einem guten kritischen Titel.. dann liest man die erste Seite (von 5)
& eine Tüte Lügen aufs Haus :D hab es dann drangegeben, mag sein das der Titel später drankommt
Aber auch ein netter Trick: > Man lockt Leute an, dann transportiert man gleich einen Sack Lügen
mit rein als Einleitung :D
Die Macht der Milliardäre – Auf dem Majdan kämpften die Ukrainer auch gegen die Oligarchen.
Doch einer von ihnen wurde Präsident. Der fängt jetzt an, den anderen die Geschäfte zu verderben –
und schafft damit Platz für neue Clans. >
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-die-macht-der-milliardaere-13671510.html
Leserfavoriten Politik > Platz 3 = guter Trick, hat geklappt
„Die russische Offensive im Osten ist zum Stehen gekommen. “ :(
Wurde vermutlich von der heldenhaften ukrainischen Über-und Herrenmenschenarmee in ihre Schranken verwiesen.
Andererseits wäre auch nicht von der Hand zu weisen, dass die pöhsen Russen wieder mal ihre eigene Armee ins unsichtbare Stealth-Schattenreich (zur Mittagspause mit Borscht) zurückgezogen haben, um dann gesättigt, als mongolische Horde wieder mit neuer Kraft die Plünderungen fortzusetzen. Kennt man ja, Werke abbauen und in Sibirien wieder aufbauen.
Sicherheitshalber ein „Ironie off“, bevor der Mainstream noch diese Sätze konjunktiv veröffentlicht.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/27/propagandameldungen-vom-27-juni-2015/comment-page-1/#comment-18583
Dok , nochmal als Hinweis vom Zensursula Melder von gestern , wenn das im Getümmel gestern an Dir vorbei gegangen ist.
Der Presserat in Berlin hat eindeutige Aussagen zur medialen Klassifizierung von „Nazis“ getroffen, die einem Kleber , einer Atai und Eigendorf Lügen strafen.
Meiner Ansicht nach reicht das aus um die ganze Bagage zu verklagen , weil sie immer bestritten haben das es in der Ukraine „Nazis“ gibt .
Die Klarstellung des Presserats sagt da „im Zusammenhang mit der Begründung der Nachtwölfe“ etwas anderes , ist aber ganz leicht auf die Bandera Bagage übertragbar.
Sogar bis in den US congress ist schon durchgedrungen, dass es Nazibataillone in der Ukraine gibt
http://conyers.house.gov/index.cfm/press-releases?ContentRecord_id=0DC46F90-801E-433D-B565-5E8A67C81A83
(Wieso berichtet man über Schneegestöber im Nordosten der USA, aber nicht darüber?)
Atai und Kleber glauben weiter ihre eigene Propaganda
Was mir so dazu einfällt?
Was Hans darf, darf Hänschen noch lange nicht!
Atai und Kleber )))) sehr seriös )))) sievers auch und opa roth ))) ist endzeit wenn solche figuren die bühne betreten, sicher endzeit