Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Den ganzen Tag versucht man uns in den Nachrichten einzureden das die morgige Abstimmung der Griechen 50/50 wäre, selbst das halte ich für eine der vielen vorsätzlichen Lügen in der Griechenland Krise . Die Luftaufnahmen in Athen sprechen dazu ein andere Sprache, währe bei den von den griechischen Oligarchen-Medien verblendeten Ja Sagern nur Tausend oder Tausende auf der Strasse waren , sind es bei den Nein Sagern sicher 10x soviele. auf der Strasse . Ich schätze das wird ein 70/30 oder 80/20 Rennen zugusten der Nein Sager.
Luftaufnahmen von den Zehntausenden bei der „Oxi-Versammlung“ am Freitag
Sie dürfen aber nicht vergessen: die Griechen sind gerade unter Dauerbeschuss. Dh. man macht ihnen schreckliche Panik. Ich denke, dass die Ja-Sager (wie passend) gewinnen werden. Denn es werden ja Horror-Szenarien an die Wand gemalt, die vielleicht sogar schon Drohungen sind.
Versorgungsmangel, geschlossene Banken, Zusammenbruch, Kollaps…. alles Worte, die aktuell in den Medien umherspuken.
Und dann noch so Leute wie Junker und Schäuble. Die Menschen kriegen das doch mit.
Und wenn man das Messer auf die Brust gesetzt kriegt, dann ist eine „Warnung“ oder eine „Aufforderung“ eine Drohung.
So seh ich das. Es ist der Schottland-Effekt.
Da hatte man vor dem Referendum den Menschen doch auch so viel Panik gemacht, bis sie „richtig“ entschieden haben.
Die Angst- und Panikmache wird natürlich gewisse Auswirkungen haben. Wenn dann der Geldautomat nichts mehr, oder nur sehr wenig, auswirft, kommt Bertolt Brechts „Erst kommt das Fressen, dann die Moral“ in’s Spiel.
Andererseits haben die meisten Griechen wenig zu verlieren und denen ist alles andere lieber als ein „weiter so“, auch wenn die Zukunft ungewiss ist.
Ich tippe (und hoffe) auf ein 60 : 40 für OXI.
„Und dann noch so Leute wie Junker und Schäuble. Die Menschen kriegen das doch mit.“
Verstehe ich nicht. Wenn die Leute die Dreistigkeiten von Juncker und Schäuble mitkriegen, dann kann das nur ein weiterer Grund für OXI zu stimmen sein.
Die Griechen haben mehr Stolz und der wurde seit längerem massiv verletzt , jetzt wo sie die Chance auf Rache und Vergeltung nehmen können halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch das sie es tun werden. Also mit Nein stimmen.
Zeit Online
„Der Kampf um Athen“
Angst verbreiten, das ist die letzte verbliebene Waffe der Hetzer.
Gut zu sehen, daß sie anscheinend selbst ein bisschen Angst vor einem OXI-Votum haben und daß sie anscheinend nicht sonderlich überzeugt von einem Ausgang des Votums in ihrem Sinne sind.
Den Text braucht man nicht zu lesen, der Teaser reicht:
„Das Volk abstimmen lassen – oder doch nicht? Die Verhandlungen abbrechen – oder doch wieder aufnehmen? Wie die griechische Regierung ganz Europa verrückt macht.“
Der griechischen Regierung einen Wankelkurs vorzuwerfen, ist natürlich Blödsinn, aber der letztere Satz beschreibt den eigentlichen Kern der Ängste der Propagandisten.
Der OXI-Virus könnte sich in Ländern wie Spanien, Portugal, Italien und Irland ausbreiten und das kapitalistische Kartenhaus droht langfristig zusammenzubrechen.
Was diesen Leuten Panik verursacht, ist für andere zumindest ein Hoffnungsschimmer, und deshalb ist der Ausgang des morgigen Referendums sehr, sehr wichtig.
Das kann natürlich ein Teil der Vorbereitung für die Wahlfälschung sein. Im Gegensatz zu den Meldungen hier, sind die Griechen wohl überzeugt, dass es ein 70 für Nein zu 30 für Ja gibt. Wenn man mit solchen Vorhersagen dann am Wahltag einen knappen Sieg für Ja verkündet, wäre die Skepsis sehr groß.
„Was deutsche Medien verschweigen: Die CIA und der Countdown in Athen“
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/was-deutsche-medien-verschweigen-die-cia-und-der-countdown-in-athen.html
…kennt ihr schon das hier! Mehr als nur noch eine riesige Verarsche.
Wunderbar, wie der ins Schwimmen kommt!
Daran sieht man aber auch, daß die inzwischen mit solchen Fragen der in der BPK anwesenden Journalisten (oder die sich dafür halten) gar nicht mehr rechnen. Andernfalls hätten sie sich vorbereitet, denn die Frage liegt auf der Hand! Das war ähnlich, wie bei der Frage des ausländischen (niederländischen) Reporters nach der Nominierung von 100.000-DM-Schäuble als Finanzminister.
..beide dieser kasper sind am schwimmen – und so offensichtlich!
Georg Schramm – 2. Eintrag
http://mikeondoor-news.de/aktuelles-vom-5-7-2015-und-georg-schramm-atomenergie-griechenland-und-der-kampf-reich-gegen-arm/
mutige Frau, hoffen wir, dass sie nicht dafür bestraft wird
englischer Untertitel einstellbar
Das Video dazu : Look, whom you are killing! Viktoria Shilova to Ukrs | Eng Subshttps://www.youtube.com/watch?v=c_x2DfYsHoE
In den Augen der Lügner kann man erkennen, sie wissen, was sie tun. Man spürt ihre Angst vor der Konsequenz der Gerechtigkeit. Sie wissen ihr letztes Stündchen wird bald schlagen. Sie wissen, dass sie es verdienen. Wirklich Angst hat nur der Straftäter, der das Ausmaß seiner schändlichen Taten kennt.
Ich denke, diese Frau ist die nächste Kandidatin für einen der in der Ukraine inzwischen ziemlich häufig auftretenden „Selbstmorde“.
sie ist schon lange auf der liste, aber nach buzins mord gab es (über us medien) einen deutlichen warnschuss gegen diese aktionen, aber es gibt in der ukraine genug unkontrollierte batallione und spinner, es kann immer passieren
Ukraine: WTF des Tages http://blauerbote.com/2015/07/04/ukraine-wtf-des-tages/
Wie sagt ein Sprichwort, Andersrum wird ein Schuh draus !
Man wollte mit Janukowitsch nur Reden wenn er Timoschenko freilässt , diese vermeintlich schmutzigen Deals sind Erfindungen von Nato Propagandisten.
Februar 2014 http://www.n-tv.de/politik/Ukrainisches-Parlament-stellt-sich-gegen-Janukowitsch-article12326751.html
Hier kann man das „deutlich“ herauslesen , die EU vermittelte zwischen Janukowitsch und der Opposition diese Freilassung.
Das Verwerflichste heute bei den Olivgrünen ist , keiner von denen fordert den Rauswurf diese Nazi-Freunde Schulz und Beck und wie sie alle heissen , mit ihrem nazistischem Geschichtsrevisionismus.
Solche hätten in den 80ziger kein Platz bei den Grünen gehabt.
Sag ich doch schon die ganze Zeit. Seit Petra Kellys Ehrenmord – vom EX-Lover Panzergeneral – ist die Fäkalie am Dampfen. Zuerst der Molotow-Cocktail-Werfer und Polizisten-Schänder Josef F. (heutiger Sor(genl)os-Freund. Hey, das waren noch Zeiten, als der Anruf aus der CIA-Deutschlandniederlassung völlig reichte, der Arme hätte doch nichts getan. Und dann kamen sie wie die Erdmännchen aus dem Bau. Gut, die Heinrich-Böll-Stiftung (das was Konrad-Adenauer-Stiftung für die CDU ist) war schon längst unterwandert und für fiese Zwecke à jour gebracht (und der CIA soll es sogar zugegeben haben, ist ja lange genuch her, das mit dem Auslaufen des classified). Herr Fücks (Direktor oder Vorstand oder was von dieser Untergrundorganisation) nebst Gattin Marie-Louise (Tarnname Beck) sind längst aus der Grabowsky-Rolle (des Maulwurfs) raus. Noch leicht schreckhaft, wie Erdmännchen eben. Frau Harms, Monika – weshalb die da rumsandelt ist mir nicht bekannt, aber auch egal. Vielleicht füllt sie sich angemacht durch das Macho-Verhalten von Brüderchen Putin und hat deswegen keine schönen Tage. Was weiß ich. Und der Schulz, dem muß einst beim Mauerspechten eine ganze Betonwand etwas Wichtiges ausgeblasen haben, als sie ihm auf den Scheitel fiel.
Kelly war nur so lange gut, bis sie angefangen hat die Theorien von Gene Sharp und seinen Farbrevolutionen primär auch auf heimischen Boden, statt im bösen Kommunismus anwenden zu wollen. Nachdem Zusammenbruch des Ostblocks, war sie wohl so naiv zu glauben, auch im Westen mit ihrer Friedenspolemik durchzukommen.
Für Griechenland, für ein Europa der Demokratie und Solidarität.
http://www.primeminister.gov.gr/english/2015/07/04/prime-minister-alexis-tsipras-address-at-the-no-rally-in-syntagma-square/
Wie erkläre ich meinem Neffen das Griechenlandproblem:
Nun, es war einmal ein Bauer, nennen wir ihn Mikes, dem wurde das Haus abgebrandt. Um sich ein Neues bauen zu können, ging er zum rasenden Schwäble und seinen Freunden um sich Geld zu pumpen. Das Schwäble sagte: ‚Klar, kein Problem. Zahlst’e Zinsen drauf und wir sagen Dir, wie Du das Geld ausgibst.‘ Mikes war beeindruckt – soviel Hilfe auf einmal. Dann rollten Schwäbles Freunde mit dem Zaster an und gaben Mikes genug für . . . ein Zelt. ‚Der Rest geht an die Brandstift… äh -versicherer. Das ist der Nachbar Atomus da hinten mit der Autowerkstatt.‘ Mikes schluckte und baute sein Zelt auf und sah aus der Ferne, wie die Autowerkstatt wuchs und immer billigere Autos aus ihr herauskamen. Bei ihm saßen die rasenden Freunde herum und nahmen ihm den Kocher und die Luftmatraze weg. ‚Mikes, Du mußt die Zinsen auf das ganze Geld bezahlen‘, sagten sie. Mikes wurde sauer und schmiß sie raus, bevor sie ihm auch noch das Zelt wieder abknöpften. ‚Wieso soll ich die Zinsen und den Kredit für die Autowerkstatt bezahlen? Das soll der Atomus gefälligst selber ducken! . . . und nochwas: Bevor ich weiter zahle, frag‘ ich erstmal meine Familie‘.
Jetzt ist das Schwäble sauer. Weil, es hatte den Atomus mit Erlaubnis seiner Mutti ausgezahlt und war nun selbst auf das Geld vom Mikes angewiesen. Wie soll er das störrische Verhalten nur seiner Familie erklären? Atomus zahlt nix mehr und Mikes sagt: ‚Ich zahl nicht für Atomus‘. Das Geld ist futsch, Mikes hat noch immer kein Haus, die Autowerkstatt brummt und Schwäbles Familie wird langsam sauer auf ihn und Mutti.
Im DLF wird alle halbe Stunde die Aussage von Varoufakis, er wirft Brüssel „Terrorismus“ vor, wiederholt, ohne den ganzen Zusammenhang oder Satz zu bringen. Diese Arschlöcher machen immer so weiter wie bisher.
Das könnte aber genausogut nach Hinten losgehen , wenn der Zuhörer die ganze Zeit hört „Brüssel terrorisiert Griechenland“ , das könnte sich im Kopf festsetzen ! Im Normal vermeiden das die gleichgeschalteten Medien , Kritik am westlichen Finanzsystem überhaupt zuzulassen ;)
http://www.spiegel.de/international/world/concerns-grow-in-baltics-over-resurgent-russia-a-1041448.html
„In political terms, the former Soviet republics and current EU member states lie on the border of two different worlds. A united Europe with democracy and the associated prosperity for almost everyone lies in the west. And to the east is Putin’s Russia, a place of corruption and belligerence that is in the hands of the oligarchs and the intelligence services.“
Aber die Oligarchen sind gute Oligarchen, wenn Sie in den baltischen Staaten Urlaub machen :-)
Der Spiegel lügt sich die Welt schön.
Ein „vereintes Europa der Demokratie“ , aber wenn einer wirklich Demokratie einfordert dann ist es schnell Aus mit dem vereinten Europa ! siehe Griechenland.
Und mit dem „Europa des Wohlstandes“ ist es auch schon lange vorbei seit dem Bankencrash und den Flüchtlingsströmen ! Wie lange hat der Spiegel wohl geschlafen seit Sie das noch nicht mitbekommen haben ?
„A united Europe with democracy and the associated prosperity for almost everyone lies in the west.“
Schenkelklopfer des Tages. Nur gut, dass das Wort „lie“ auch „lügen“ heißen kann. Dann passt der Satz sogar.
Wetten, dass die Balten – hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen – niemals ein Referendum werden durchführen dürfen, darüber ob sie es wirklich so gut finden, wieder ein Wiedersehen feiern zu dürfen mit deutschen Panzern und ihren Schutztruppen aus den USA.?
Wiedermal Propaganda Alarm !
Soeben wurde Frauke Petri bei der AFD mit 60% zur Führung der AFD gewählt , das bedeutet im Klartext , Petri ist das Sammelbecken der weit Rechtskonservativen in der AFD um das man so zu formulieren. Die Presse hat jetzt leichtes Spiel bei der AFD die Nazikeule auszupacken.
Auf was wetten wir das es so kommt.
Nicht falsch zu verstehen , die AFD ist sicher nicht meine Partei , aber ich weiss wie Medien ticken um alle CDU Konkurrenten kleinzuhalten ;)
Seitdem die AfD im EU-Parlament sitzt, beweist sie, dass sie genau so machthungrig wie andere Parteien gibt und bereit ist dafür ihre eigenen Prinzipien zu verkaufen. Erst Dialog mit Russland beschwören und dann den Sanktionen zustimmen. Die AfD wird wieder verschwinden, die FDP kehrt wieder zurück.
Rechts, rechter, ganz ganz rechts, am rechtesten, am rechtesten von rechts, rechter als am rechtesten von rechts. Einfach nur noch witzlos, dieses Affentheater. Doch der Propaganda-Michel plappert es gerne nach. Denn wenn das Wort „rechts“ fällt, ist Frust abbauen erlaubt und gewünscht, ganz egal ob es stimmt oder nicht, es ist Jagdsaison. Wer auf der ganzen Welt Menschen für einen Finanzelite meuchelt, die sich selbst in faschistischer Manier für eine übergeordnete Clique aus Herrenmenschen hält, wird im Rauch des Gefechts schon einmal übersehen. Hauptsache man kann den Dampf, einer in sich kollabierenden Gesellschaft, endlich einmal an jemandem ablassen, der einem dafür nicht auf die Finger hauen kann.
Mensch, das ist doch noch viel zu früh. Noch ist kein Papen 2.0 bei den Kampfchristen existent, der Adolfine ins Kanzleramt hieven könnte. Von Adelsstand und Herkunftsregion würde jedoch sich ganz gut Karl Theodor dazu anbieten. Kam mir jetzt wegen cut&paste, papen eben.
Ukraine: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hält im Parlament Rede hinter Nazi-Propaganda-Plakat http://blauerbote.com/2015/07/04/ukraine-eu-parlamentspraesident-martin-schulz-spd-haelt-im-parlament-rede-vor-nazi-propaganda-plakat/
Der eine steht hinter, die andere vor dem Plakat. Die Lüge bleibt die gleiche.
Habe es nicht glauben wollen und beim ARD–link nachgeschaut. Tatsächlich! Unglaublich, ausgerechnet Feldwebel Schulz, der zu Griechenland nur Gift und Galle übrig hat, positioniert sich hinter Nazi-Parolen in einem Parlament voller brauner Soße. Sollte das Griechen-Referendum die Herrschaften nur deshalb so erzürnen, weil damit alle Zeitpläne an der Ostfront über den Haufen geworfen wurden. Zuzutrauen ist es ihnen. Wenn es nicht so negativ beladen wäre müsste man von sich geben: Deutschland erwache!
Dass dann auch noch Golineh A. uns mit Bandera-Schlachtrufen einzunorden versucht – in der deutschen Tagesschau – nun, eigentlich können wir stündlich damit rechnen, dass wir zur Waffenhilfe aufgerufen werden beim Kreuzzug gegen das Böse.
Die russophobe Golineh darf am 06.07. um 23:00 in der ARD auch ganz ohne tagesschau agieren. Also aufgepaßt !
Christoph Sieber bringt die Griechenland Krise wiedermal genau auf den Punkt.
Christoph Sieber: Die Idee von Europa, die ist längst tot! Griechenland 03.07.2015 – Bananenrepublik
Danke fürs Einstellen. Der Typ ist super.
Wie können wir erreichen, dass täglich einmal am Besten in den Tagesthemen ein Sieber-Beitrag als Gegendarstellung eingeblendet werden muß? Auflage vom Bundesverfassungsgericht, denn auch die Ausstrahlung der „Minderheitsposition“ hilft, den „Bildungsauftrag“ zu erfüllen. Wenn sie nicht erst diesen ermöglicht! Warum nur bin ich so pessimistisch, dass wenigstens das in oppositionslosen Zeiten gewährleistet sein müßte?
http://www.contra-magazin.com/2015/07/interaktive-karte-216-jahre-der-militaerischen-us-interventionen/
Im Artikel eine interaktive Karte mit den US-Kriegen von 1798 bis 2014. Sehe gerade, steht alles im Titel.
Ja, ja, die Hitze….puhhh.
Die USA haben in sovielen blauen Pünktchen „Frieden und Demokratie“ gebracht, die befriedeten Völker sollten den USA unendliche Dankbarkeit zeigen , warum machen die das nicht ? Im Gegenteil , immermehr Länder wollen mit den USA nichtsmehr zu tun haben :D
Ich weiss schon, Schuld ist immer die Kreml Propaganda …
Und alle Punkte – oder wenigstens die allermeisten – waren vor Eintreten der Offenlegungspflicht und des Verfalls der classified-Einstufung schnöde, fiese Verschwörungstheorien. So was aber auch! Sollte man da nicht mal wissenschaftlich ans Werk gehen und zu extrapolieren beginnen?
U.S. Ambassador Geoffrey Pyatt – (bei dem dreht sich mir regelmäßig der Magen um) :
To help form this new police, we have brought trainers from the United States. From my home state of California, the California Highway Patrol. From Ohio and Nevada. The police officers who came here from America to share their experience and knowledge do so as part of the commitment of the people of the United States to support and stand by the people of Ukraine.
Unterschrieben mit
„Slava Ukraini!“
http://ukraine.usembassy.gov/statements/pyatt-07042015.html
Pyatt redet von dem Geist von Minister Arsen Awakow in halbverliebter Stimmung , einem Geist mit Verbindungen zu Neonazis.
„Er setzte den rechtsextremen Polizeichef ein: Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow“ 23.11.2014
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wie-rechtsextremist-wadim-trojan-polizeichef-in-kiew-wurde-13282357/der-ukrainische-innenminister-13282516.html
Ja, das ist doch mal ne klare Ansage: die Erfahrungen und das Wissen der US-Polizei wird in die Ukraine gebracht. Genau. Damit diese Leute dort endlich mal lernen, wie man Polizeigewalt richtig anwendet. Diese Amateure in Kiew lassen da ja echt noch vereinzelt Demonstrationen zu. So geht das nicht.
der artikel sieht auf den ersten blick anti-usa aus, dann aber die schnelle rechtfertigung >
NSA hat seit 1999 abgehört, also deren Grund 11.Sep 2001 ist gelogen
Aber dann > „Es gibt keine Freundschaften zwischen Staaten“ <<< das ist billig! ich denke USA & Israel
sind fast die einzigen Staaten wo der Satz treffend ist, die meisten anderen haben Charakter..
diese 2 Länder sicher nicht
http://www.deutschlandfunk.de/wikileaks-enthuellungen-der-wahre-nsa-skandal.720.de.html?dram%3Aarticle_id=324483
http://www.nytimes.com/2015/07/03/world/alexis-tsiprass-enemies-try-to-use-greek-vote-against-him.html?src=me
Die NYT schreibt über die Vermutungen, die EU plane einen Sturz der Regierung:
Some opposition leaders have traveled to Brussels in recent weeks to meet with officials there, prompting some Syriza supporters to complain that Mr. Tsipras never had a shot at governing. “This has been a silent coup d’état,” said Stelios Kouloglou, a European Parliament member with Syriza. “The idea from the very beginning was to overthrow Tsipras and get someone in there who would do what they were told.”
Mr. Kouloglou said that Mr. Tsipras would have to go if the vote was yes, and he worried that if Mr. Tsipras prevailed on the no vote, unhappy European officials would simply increase pressure on Greek banks until Mr. Tsipras left.
Some experts say the timing of the European Central Bank action in capping emergency funding to Greek banks this week appeared to be part of a campaign to influence voters.
“I don’t see how anybody can believe that the timing of this was coincidence,” said Mark Weisbrot, an economist and a co-director of the Center for Economic and Policy Research in Washington. “When you restrict the flow of cash enough to close the banks during the week of a referendum, this is a very deliberate move to scare people.”
Whether or not it was intended, it had that effect. Polls indicate that support for Mr. Tsipras fell sharply as Greeks confronted long lines and limits on their withdrawals.
Mr. Weisbrot also said the Europeans were having a powerful impact on the elections by saying over and over that the vote was a decision about staying in the eurozone.
Putin reicht Obama die Hand für eine Beendigung des Kalten Krieges 2.0 !
http://de.sputniknews.com/politik/20150704/303080096.html
http://www.merkur.de/politik/putin-versoehnlichen-worten-obama-zr-5204841.html
Was glaubt ihr , wird Obama diese Hand ausschlagen ?
das liegt nicht in seiner macht.. denke er kann das gar nicht, dazu hat er 2 kinder, genug druckmittel.. der macht nicht mehr viel falsch, sicher nicht.. sonst kommt der typische verrückte um die ecke
So wünscht man sich doch Politiker, die gerade bei Differenzen, die Größe und den Durchblick haben, dem Kontrahenten die Hand zu reichen.
Ich befürchte, dass ich glaube :-), dass Obama die Hand entweder übersieht und die Medien schreiben werden: “ Der will doch was, das macht der nur aus Eigeninteressen, der böse Putin.“
Ich hoffe, ich täusche mich.
Beim letztere hast du recht, die BILD titelt das so „Putin fordert Respekt von den USA“ http://www.bild.de/bildlive/2015/14-putin-41639378.bild.html
Für die Bild schonmal ein Grund die Hand auszuschlagen , bei den USA fordert ein Diktator nichts, er hat sich in den Staub zu werfen und freiwillig ins Haager Gefängnis zu gehen.
Obama wird das Angebot annehmen…
…nach seiner Amtsszeit versteht sich.
Lagarde zeigt Varoufakis den Finger ? :D
muss sie nicht bald wieder vor gericht? ist bei der doch alle 6 monate was.. :-D

Wir werden es spätestens bei der nächsten Jauch-Sendung erfahren. Nicht.
Als ich die Rede von Gysi, gehalten am 23.4.1998 vor dem Bundestag, also kurz vor Einführung des Euro, eben ansah, mit dem Wissen von heute und den anstehenden Problemen, da war ich platt, wie viel Gysi vorausgesagt hat.
Auch unter der heutigen Dramatik der Situation machen diese paar Minuten richtig Spaß.
Gysi hatte in den 90zigern viel Richtiges an der falschen konservativen Politik vorhergesehen, ebenso hat Gysi damals vorrausgesehen das der US Krieg gegen den Terror die Probleme nie lösen werden.
Gregor Gysi bei Harald Schmidt https://www.youtube.com/watch?v=A1aXCkmdcJA
Gysi hatte 1998 den Anstieg der nationalistischen Hardliner (Links sowie Rechts) durch den Euro vorhergesagt und Referenden in den Ländern. So ist es auch gekommen.
So weit ist es jetzt schon:
Verfassungsschutz stellt Strafanzeige: Generalbundesanwalt ermittelt wegen unserer kritischen Berichterstattung
https://netzpolitik.org/2015/verfassungsschutz-stellt-strafanzeige-generalbundesanwalt-ermittelt-wegen-unserer-kritischen-berichterstattung/
Was kommt als Nächstes ?
Auf jeden Fall kommt jetzt erstmal kein Aufschrei der „Qualitätsmedien“. Dazu ist es wieder einmal das falsche Land. Ähnliches in Russland und wir hätten jede Menge Leitartikel.
Das klingt nach den üblichen Warnschüssen an die sogenannte freiheitliche westliche Presse , auf transatlantischer gleichgeschalteter „Linie“ zu bleiben, wer ausschert bekommt Ärger.
herbe, warum wecken die schlafende Hunde? )) der Maaßen..die Spinne im Netz..
guckt euch den mal genauer an.. der an Lügendetektor und Liste NSU Fragen wär köstlich
Kein Wort über die NSA Spitzelei in den Qualitätsmedien. Man ist damit beschäftigt den Überbringer der Nachricht zu lynchen.
Komisch. Müsste der Generalbundesanwalt nicht genug mit dem wieder aufgewärmten NSA-Skandal zu tun haben?
Das waren ja auch Abgründe von Landesverrat, liebe Netzpolitik.org, ausgerechnet den Wirtschaftsplan, in dem wahrscheinlich die Ausgaben für V-Leute, Maulwürfe und -huren verzeichnet sein könnten. Was erlaubt sich … nein, ich sage es nicht. Und denk meinen Teil. Die Gedanken sind frei! Wirklich, nicht mal da wäre ich mir noch sicher. Vielleicht war das Projekt „Auf Ziegen starren“ doch erfolgreicher als man uns eröffnet hat. Immer dann, wenn Hollywood Methoden offenlegt und verfilmt, bekomme ich spitze Ohren.
Die EU scheint wohl im Ukraine Russland Konflikt endlich nachgeben zu wollen anstatt weiterhin auf Eiszeit mit Moskau zu setzen !
Just Checking: OSCE Observers Would Monitor Crimea Referendum If Held Again
http://sputniknews.com/russia/20150704/1024191280.html
Man denkt da wohl über eine Wiederholung des Krim Referendum unter internationaler Beobachtung nach , mit allen westlichen Wahlstandards, was auch immer das sein mag. Den USA wird der Vorschlag sicher nicht munden.
Ich kann nur sagen, macht das besser Heute als Morgen , das Ergebnis ist nach über einem Jahr Krieg im Donbas sowieso eindeutig. Die Krim Russen wollen mit überwiegender Mehrheit keinen Krieg in ihren Städten haben und werden für Frieden unter russischer Hoheit stimmen.
Ich glaube nicht, dass sich für diese absurde Idee auch nur eine Fürstimme erhebt – vielleicht mit Ausnahme der NGOs, die noch Kekse zum Verteilen übrig haben.
Klar, sicher . . . und das Ganze mit Wahlautomaten aus Florida.
…Zuvor hatte der OSZE-Generalsekretär Lamberto Zannier mitgeteilt, dass OSZE-Beobachter 2014 eine Einladung zum Krim-Referendum erhalten haben. Dies entsprach jedoch nicht den Regeln, die für die Organisation gelten, hieß es….
http://de.sputniknews.com/politik/20150704/303082502.html
Also, wenn ich als Kontrollorgan eingeladen werde, gehe ich hin und rege mich nicht hinterher darüber auf, daß ich nicht da war. Kein Wunder, wenn die Russen sagen: Die spinnen, die Europäer!
Ich halte das ehrlich gesagt für eine Provokation. Der Drops ist doch längst gelutscht. Zum ausschlaggebendem Referendum wurden aus aller Welt Wahlbeobachter eingeladen, ebenfalls die der OSZE. Dass sie nicht teilgenommen haben, war hinterhältige Strategie. Ich traue diesen OSZE-Fritzen nicht über den Weg. Die haben überhaupt kein Recht irgendetwas zu fordern.
Du könntest vermutlich recht haben, indem man Putin unanehmbare Bedingungen diktiert kann man hinterher auf ihn zeigen, als vermeintlicher Verhinderer westlicher Rechtsstaatlichkeit.
…westlicher Rechtsstaatlichkeit… = Ein Widerspruch in sich.
Stephen Seibert = Kein Name, sondern ein Satz.
Irgendwie ist der neue Titel doch treffend:
http://www.spiegel.de/spiegel/index-9788.html
Den Titel kann man sehen wie man will, hier steckt für jeden was drin.
Ein Zusatz fehlt noch: Die gespaltene Kanzlerin mit gespaltener Zunge sagt: Ich bin da gespalten….
Sicher, zw. Obama-Hörigkeit und dem bisschen Mensch, was noch in ihr stecken könnte.
Leider hat sie keinen Ar… in der Hose.
Na ja, bei der Wendehals-Karriere ein Fall für die Anstalt.
Ich glaube, nach einem wirklichen Grexit bricht sie zusammen oder sogar in jedem Falle.
So, wie die Bilder in den DWN das für mich rüberbringen.
Deswegen war ja die Bundes-Uschi bei den Bilderbergern.
Aus Poschardts Parallelwelt: Die Erfolgsgeschichte Europas
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article143520903/Die-Krise-macht-uns-jetzt-zu-wahrhaften-Europaeern.html
Abgesehen davon, daß hier Europa wieder einmal mit der EU durcheinandergeworfen, bzw. gleichgesetzt, und ganz nebenbei noch Israel hinzugerechnet wird, wird schnell klar, wen Poschardt mit „Wir Europäer“ wirklich meint: Die westlichen „Eliten“, für deren Meinungsführer er sich selbst hält.
Aber immerhin enthält der Text dadaistische Elemente.
Die Europäer sind die Bewohner eines Kontinents.
Hundekrankheiten bekommt der Europäer nie.
Europas Parlament gehört den Europäern, und das ist doch wohl eine berechtigte Forderung.
Der Unterschied zwischen Europa und Anna Blume ist der, daß man Anna von hinten und von vorn lesen kann, Europa dagegen am besten nur von vorne.
Europa strebt vorwärts, und zwar ins Unermeßliche. Anne Blume hingegen ist von hinten wie von vorne: A-N-N-A.
(Hunde bitte an die Leine zu führen.)
Fümms bö fümms bö wö Fumms bö wö tääää?
Fümms bö fümms bö wö Fumms bö wö tää zää Uuuu?
Rattatata tattatata tattatata
Rinnzekete bee bee nnz krr müüüü?
Fümms bö
Fümms böwö
Fümms bö wö täää?????
Dann hebt er ab und:
Völlig losgelöst
von der Erde
schwebt das Raumschiff
völlig schwerelos.
Frei nach Kurt Schwitters und Peter Schilling.
Elitedenken, Selbstbeweihräucherung und Scheuklappen scheinen immer größer zu werden.
Die Zeitungsschreiber haben sich ein hölzernes Kapellchen erbaut, das sie auch den Tempel des Ruhmes nennen, worin sie den ganzen Tag Porträts anschlagen und abnehmen.
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller (1742 – 1799)
Wo die Medien anscheinend auch gerne stillgehalten haben:
Sousse – Tag 1:
Im tunesischen Badeort Sousse überfielen zwei mutmaßliche Islamisten ein Hotel.
Wie die Tap berichtete, wurde das Hotel nahe der Stadt Sousse von bewaffneten «Terroristen» überfallen.
*Der Angriff geht nach tunesischen Angaben auf das Konto von zwei Terroristen. Später war von einem Schützen die Rede, einem tunesischen Studenten, den Sicherheitskräfte töteten.
Also nur einer?
Der tunesische Attentäter war bei seiner Bluttat offenbar mit Drogen vollgepumpt. Mediziner fanden bei der Obduktion seines Leichnams nicht nur Kokain im Blut, sondern auch Heroin und LSD. Außerdem klebte an seinem Körper eine weitere Bombe.
Stichwort Ramadan? Bei Sonne: Kein Essen, kein Trinken, kein Rauchen und Drogen sind sowieso verpönt.
Fehlte nur noch, dass Alkohol im Blut war und ein Schweineschnitzel im Magen.
Militärische Ausbildung – Tunesien-Attentäter absolvierte Training in Libyen
„Er scherzte und lachte, benahm sich wie ein normaler Kerl“, berichtete ein nicht namentlich genannter Zeuge. Dann zog er sein Gewehr aus einem zusammengefalteten Sonnenschirm hervor und zielte auf die Touristen. Laut „Daily Mail“ suchte er sich seine Opfer genau aus. Ein Augenzeuge schilderte, dass er es nur auf Briten und Franzosen abgesehen hatte.
Briten und Franzosen abgesehen? Na ja, also wie das geht, so in einer Art Gesichts- oder Körperkontrolle? Wäre mal interessant.
Alleine durch die Wahl des betroffenen Strandabschnitts (und damit dahinterliegenden Hotels) kann solch eine Einschränkung erfolgen; das wäre wohl logischer. Viele Hotels sind sehr auf bestimmte Nationalitäten getrimmt und auch nur in diesen Ländern buchbar.
Alle exemplarischen Kommentare: n-tv.de
Ein mit Drogen vollgepumpter, militärisch ausgebildeter, studierender, bislang unbekannter, die Opfer genau aussuchender IS-Terrorist mordet sich durch den Strand, auf dem er zu Anfang noch Scherze mit den Touris macht? (so viele Anführungsstriche, wie nötig wären, lassen sich in dem Satz gar nicht unterbringen)
*
**Schnitt nach Großbritannien:
Der britische Premierminister Cameron erhält vom Unterhaus keine grundsätzliche Zustimmung für einen Militäreinsatz. Er will sich dem Willen der Parlamentarier beugen.
Freitag, 30. August 2013: http://www.n-tv.de/politik/Obama-erwaegt-Alleingang-gegen-Syrien-article11260176.html
Für derartige Einsätze in Syrien wäre eine Zustimmung des Parlaments erforderlich, die bislang nur für den Irak vorliegt.
Dienstag, 21. Oktober 2014: http://www.n-tv.de/ticker/Grossbritannien-fliegt-Drohnen-ueber-Syrien-article13819921.html
Premier Cameron telefoniert nun mit Putin und trifft eine Verabredung mit ihm.
Bei dem geplanten Atomabkommen mit dem Iran arbeiteten beide Länder hingegen zusammen. Cameron habe außerdem darauf hingewiesen, dass beide Länder auch in anderen Bereichen von gemeinsamem Interesse zusammenarbeiten könnten, erklärte die Regierungssprecherin.
Dienstag, 26. Mai 2015: http://www.n-tv.de/politik/Putin-und-Cameron-wollen-Frieden-fuer-Syrien-article15167936.html
Großbritanniens Premierminister David Cameron hat die Extremisten der IS-Terrormiliz als existenzielle Gefahr»bezeichnet. «Es wird der Kampf unserer Generation sein, und wir müssen ihn kämpfen mit all unseren Mitteln», sagte Cameron der BBC. Cameron reagierte damit auf den Anschlag auf ein Touristenhotel in Tunesien am vergangenen Freitag. Dabei kamen mindestens 15 Briten ums Leben. Nach Medienberichten sollen sogar bis zu 30 britische Staatsbürger unter den 39 Toten gewesen sein.
Montag, 29. Juni 2015: http://www.n-tv.de/ticker/Cameron-IS-Extremisten-sind-existenzielle-Gefahr-article15399486.html
Die Regierung will zukünftig nicht nur Ziele im Irak, sondern auch in Syrien angreifen. Premierminister David Cameron sprach im Unterhaus vom „Kampf dieser Generation“
Freitag, 03. Juli 2015, 17:55: http://derstandard.at/2000018546017/Angst-vor-Terror-in-Grossbritannien
Kampf dieser Generation – welch Geschwurbel.
Wollen die Briten nun endlich in Syrien mit bombardieren oder nicht? Und wenn sie schon mal da sind, wirds jetzt Zeit für den Change dort.
Es riecht verdächtig und die Journalisten schreiben einfach weiter ab.
** Vorsicht VT, vielleicht auch nur einfach eine FF:
Der CIA-Zauberer http://www.heise.de/tp/artikel/31/31745/1.html
Mit Drogen in einen „kooperativen Zustand“ versetzen http://www.heise.de/tp/artikel/37/37262/1.html
…
Ja, die Drogen…
Die haben den „Attentäter“ offensichtlich auch in die Lage versetzt, nach dem Tod und erfolgtem ersten Erinnerungsfoto (auf dem er noch die rechte Hand zum Gruß hebt ;-) ) trotz Kopfschuss nochmal komplett den Liegeort zu wechseln: erst keine Büsche im Hintergrund und quer zur Straße auf dem Rücken, dann später vorne an der Kurve längs zum Bordstein mit Büschen im Hintergrund und Schlagloch daneben auf dem Bauch liegend. Und auch in dieser Position noch einmal ohne Blut und einmal mit Blut entlang des gesamten Körpers.
[link](http://alturl.com/x5ii2 „Position 1“
[link](http://alturl.com/mnmpp „Position 2“
[link](http://google.com/maps/@35.91419,10.5795974,289m/data=!3m1!1e3 „Karte“
(Aufnahmeort des zweites Fotos an der S-Kurve – das erste… keine Ahnung, vielleicht weiter die Straße runter)
Wahrscheinlich standen die Opfer auch unter Drogen und deshalb haben viele Wunden nicht geblutet…
Sachen gibt’s… Keine Macht den Drogen! ;-)
wegen Drogen… in Erfurt im Gymnasium hatte man unten auf Toilette Aufputschpillen gefunden, zum gefühlosen töten.. ich glaub aber nicht das der Schüler das war.. es gibt ne Schülerin, die hat bis heute Angst weil sie 2 Täter sah, ZDF Doku > Erfurt ist gruselig.. der Hausmeister hatte monatelang danach versucht den Weg abzulaufen und es nie geschafft.. hier ab 25min https://youtu.be/RbZeoyg8aCg
Konjunktive US-Gerüchte für die Titelseite der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-175.html
Ich fasse mal kurz zusammen:
Nach Angaben nordkoreanischer Unbekannter, hat ein Unbekannter (47 Jahre) unbekannte Infos (15GB) in denen gerüchteweise böse Dinge stehen könnten, aber keiner weiss genaues, möglicheweise an eine unbekannte Stelle irgendwo (möglicherweise Finnland) in den goldenen Westen gebracht. Finnland schweigt zu den unbekannten Gerüchten.
Ein unbeklanntes Kommitee dem die USA einen pathetische klingenden Namen verpasst haben bestätigte die unbekannten Gerüchte auf Basis weiterer unbekannter aber ähnlicher Gerüchte. Weiterhin soll es einen weiteren Unbekannten geben, der ähnliche Gerüchte verbreitet.
noch kürzer
Nordkorea – Böse
Ein echter Klassiker: Propaganda mit Null Informationsgehalt für die Titelseite dere Tagesschau.
Ich denke das wäre der Titelseite der Propagandaschau würdig.
Ich habe mir die Zeitungen vom vorigen Jahr binden lassen. Es ist unbeschreiblich, was für eine Lektüre dieses ist: 50 Teile falsche Hoffnung, 47 Teile falsche Prophezeiung und 3 Teile Wahrheit. Diese Lektüre hat bei mir die Zeitungen von diesem Jahre sehr herabgesetzt; denn ich denke: Was diese sind, das waren jene auch.
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller (1742 – 1799)
Christoph Hörstel verweist auf die Möglichkeit einer Manipulation des Referendums:
https://de-de.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel/photos/pb.186
sowohl durch die scheinbaren Umfrageergebnisse für „JA“ als auch durch die Organisation und Auswertung durch die Firma Singularlogic (Member of Marfin Investment Group):
http://portal.singularlogic.eu/en/page/2692/company
Wurde ja gestern hier schon erwähnt , das einige Griechen mit Geld zu einem Ja verleitet werden und unter Druck gesetzt wurden .
Hörstels FB-Seite ist nicht erreichbar mit dem Hinweis:
Link fehlerhaft oder Seite entfernt.
Was ist da los?
Ich erreiche sie problemlos.
Übrigens steht der Hörstel, den ich insgesamt sehr ambivalent beurteile (und dessen Werbung für seine eigene völlig unbedeutende, chancenlose Partei, mit der er sich aber ins Parteiensystem einfügt, statt dieses zu bekämpfen und die Demokratie nochmal neu zu starten, ich ablehne; ja, ich weiß, seine Anhänger sagen, wenn er erstmal Kanzler ist, dann wird er das System ändern – die Naiven sterben eben nie aus), gerne mal mit der Technik auf Kriegsfuß und verdächtigt dann sofort Telekom & Co, sie hätten ihn gesperrt etc. Er macht sich schon gerne wichtig. Ist halt – neben seinen zweifellos vorhandenen Kompetenzen – auch ein ständiger Wahlkämpfer. Also nichts für ungut, ich schau auch ab und zu bei ihm rein (obwohl er mich bei Facebook wegen meiner Kritik an seiner Partei gesperrt hat, aber Lesen geht noch), aber ich betrachte den Mann mit ziemlich gemischten Gefühlen.
Der Link war falsch
https://www.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel/timeline?ref=page_internal
The MH17 Airline Crash: Methodology of an International Cover-Up
Investigative journalists’ inquiries into the facts behind the fateful crash of Malaysia Airlines on Flight MH17 on July 17, 2014 are being stonewalled by all of the directly and indirectly implicated parties. The discourse is dominated by political and geopolitical positioning and scapegoating with the aid of “partial” not independently verifiable “evidence”. Everything, including law, suggests that all parties are interested in denying investigative journalists access to verifiable, testable evidence.
The Firewall against Transparency.
Numerous journalists, the author included, have made considerable efforts to elicit independently verifiable evidence from all of the involved parties. This includes mails and phone calls to relevant ministries in Ukraine, the USA, UK, Russia, Australia, Malaysia, and the Dutch Safety Board in The Netherlands.
All requests to provide independently verifiable data have remained unanswered. That includes requests for a certified copy of radar data released by the Russian Ministry of Defense, certified copies of communications between Ukrainian Air Traffic Controllers and the flight crew on board the downed Boeing 777-200, and not least a certified copy of the Comma Separated Variable (CSV) file from the downed Boeing 777-200’s flight data recorder.
To mention but a few examples that demonstrate the significance of the need for full transparency. The DSB published a “transcript” of ATC – Flight Crew communications. Investigative journalists have, in other words, no possibility to see whether the audio has been tempered with or for that sake, if the voices even are consistent with those of the flight crew.
http://www.globalresearch.ca/the-mh17-airline-crash-methodology-of-an-international-cover-up/5460126
Mit allen Mitteln wird auf Stimmenfang für ein JA gegangen – von extern die Völker verunsichert. IN innerstaatliche Belange eingegriffen. Auch beim Thema Griechenland wird Perzeptionsmanagement mit allen darin vorkommenden Mitteln angewendet! Falschmeldungen, Halbwahrheiten, falsche ReRückZurückübersetzungen, Lügen, Bildfälschungen, Rückgriff auf nicht mehr vorhandene Sekundär- und Tertiär-Links, Verdrehungen, Medienbeeinflussung, Demagogie, Diffamierung, Reputationszerstörung, Zahlenfälschungen, Geschichtsrevision, Manipulation der Menschen auf der Strasse, Medienlüge, Feinderschaffung, und das mit den bezahlen Bloggern und Honeypots ist da sicher auch nicht mehr weit.
DAS ist nicht mein Europa und auf diese Strukturen kann ich gut und gerne verzichten, wenn hier keine Änderung eintritt.
Wohlwollend von der Presse aufgenommen und schillernd ausgeschmückt – Hauptsache ein paar JA-Stimmen gewinnen und den Menschen unnötig noch mehr Angst machen:
+++ 00:05 Notfallplan: Griechen-Banken wollen auf Kundenkonten zugreifen +++
Die griechischen Banken bereiten einer Zeitung zufolge Notfallpläne vor, um mit einem Zugriff auf Kundenkonten eine Pleite abzuwenden. Wie die „Financial Times“ unter Berufung auf mit den Plänen vertraute Banker und Geschäftsleute berichtet, sind Abschläge von mindestens 30 Prozent auf Einlagen von mehr als 8000 Euro geplant. Für mindestens eine Bank sei dies ein „zunehmend wahrscheinliches Szenario“, heißt es. Ein Insider sagt dem Blatt, die Maßnahme sei Teil einer umfassenden Umstrukturierung des griechischen Bankenwesens, nachdem das Land wieder an einem Hilfsprogramm teilnehme. „Das ist nicht etwas, das sofort passiert“, sagt die Person.
Vertraute Banker und Geschäftsleute? Aber bestimmt nicht aus Griechenland, außer da hatten ein paar Fans der alten konservativen Garde ein paar zuviel im Tee.
Wenig später:
+++ 01:20 Varoufakis: Banken-Notfallplan ist ein „bösartiges Gerücht“ +++
Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis nennt den Bericht über einen Notfallplan der Banken ein „bösartiges Gerücht“. Um das griechischen Bankensystem zu stützen, könnten griechische Sparer laut „Financial Times“ mindestens 30 Prozent ihrer Guthaben verlieren. Anlegern mit einem Guthaben von mehr als 8000 Euro könnte ähnlich wie auf Zypern im Jahr 2013 eine Zwangsabgabe drohen, berichtete das Blatt unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Banker und Geschäftsleute.
Später:
+++ 02:20 Banken-Notfallplan „nur im Reich der Fantasie“ +++
Banken-Notfallplan? Die Vorsitzende der griechischen Bankenvereinigung, Louka Katseli, sagt dem Sender Skai TV, etwas Derartiges gebe es „nur im Reich der Fantasie“. Solche Szenarien fänden sich bei keiner griechischen Bank – „nicht mal als Übung auf dem Papier“.
Es müssen Menschen sein, die daran gefallen finden, andere so zu behandeln. Es ist eine Art der psychischen Folter die hier auf ganze Völker angewandt wird. Diese ausführenden Menschen und auch die dahinter gilt es zu verachten.
Medien als Folterinstrumente für ganze Länder und Staaten.
Und Deutschland ist bei diesen Schweinereien auch wieder als Speerspitze vorne dran – aber langsam versteht mam immer besser, was das pastorale Kriegsgesäusel eines SuperGauck da in Zukunft bedeuten wird.
DAS ist nicht mein Europa.
bei Gauck reiss ich mich immer zusammen, immer sachliche Kritik über den „Bürgerrechtler“ )))
Also zu sagen „Er ist der schlechteste Bundespräsident nach dem 2.Weltkrieg“ ist erlaubt, stimmt auch
Auch erlaubt ist Link zu jemanden der ihn kennt > http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-wiedersehen-herr-gauck
Aufpassen wegen >>> http://dejure.org/gesetze/StGB/90.html
Dank für den Hinweis – ja, richtig. War bekannt, aber kann nicht oft genug drauf hingewiesen werden.
Es mag einem einfach nicht in den Kopf, was in anderen Köpfen vorgeht – vielleicht auch nur ein einfaches Verständnisproblem Ironie
Diese Art der neuen Verantwortung als vorausschauend handelndes Land oder auch von mir aus Führungsnation wäre ja nichts, was total zu verdammen wäre, ginge es denn wirklich um Menschen, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft. Und darum das individuelle Glück als auch das gemeinschaftliche zu fördern. Ein wirklich positives Vorbild. Davon ist nur leider gar nicht zu erkennen. Die Hamster laufen einfach gestresst weiter.
Und dann wurde gesagt, einer würde ein Amt beschädigen – wegen eines Kinderspielzeugs und diverser anderer unhaltbarer Puzzleteile im Gesamtbild… Unverständlich, bis zu dem Punkt, bis die Mechanik dahinter verstanden wird.
Vor lauter Ärger den Link vergessen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/09-45-Griechische-Boerse-Anleger-Exodus-erwartet-article15441771.html
Der bessere Gauck:
Nutze den Bertelsmann-Nachrichtensender auf meinem Smartie auch. Was da so abgeht – insbesondere in den Hoch-Zeiten des Transatlantischen Freiheitskampfes – der Verdienstorden McCarthy-Goebbels am Bande hätten sie wahrlich „erdient“. Aber die Konkurrenz in dem Wettbewerb um diesen Orden ist weltweit sehr groß. Jetzt zu Griechenland findet die Generalprobe statt bis dann beim Start von Barbarossa 2.0 die Hauptsaison bzw. Endrunde eröffnet wird.
Liebe NSA, lieber BND,
möchte ich Arbeit ersparen, der vorgenannte völlig deplazierte und Hämekommentar stammt nicht von anonym sondern
von Cassandro. Hatte nur vor dem Wegklicken die Absenderangaben vergessen. Sorry, wird nicht wieder vorkommen. Die Miesen können gerne auf diesem Konto verbucxht werden, dort ist das Kreditlimit sowieso längst überzogen.
Aber Vorsicht, nicht alle unter Anonym ausgegebenen Kommentare sind Cassandro überzubraten. Nur der Vorgenannte.
Jürgen Todenhöfer ab 42:50 min über die Schlange Markus Lanz ZDF < falsch wie die Nacht der Typ
Lesung aus seinem Buch „Inside IS“ NEU 3.7.2015 ~ 76 min :-D War in Wien :-D
Gräuelpropaganda bei Tagesschau:“Menschenversuche in Nordkorea?“
Solche Beiträge dienen nur dazu Entsetzen und Wut bei den Lesern auszulösen, offenbar mit Erfolg wie man an den Kommentaren sieht. Sie haben aber keine Substanz und auch keinen Informationswert. Nur Fragezeichen, keine Belege, keine unabhängigen Bestätigungen. Pure Meinungsmache.
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-175.html
Richtig, und irgendwann erweist sich das Ganze als Märchen. Das wird dann aber höchsten ganz klitzeklein gemeldet, wenn überhaupt. Jetzt aber kommen sofort Stimmen aus Washington, die das „für glaubwürdig halten“. Das ersetzt jeden Beweis. Es genügt vollkommen, wenn es laut „Westen“ stimmen KÖNNTE.
Es KÖNNTE auch stimmen, dass es Menschenversuche durch die USA in irgendeinem US-Vasallenstaat gibt. Das mit dem Foltern wurde ja auch lange Zeit bestritten. Und natürlich machen die sowas nie zuhause. Die sind ja nicht blöd…
Und mal ganz abgesehen von solchen „Feldversuchen“ wie Hiroshima und Nagasaki oder dem Massentest mit Agent Orange.
Zitat aus dem Tagesschau-Bericht:
Der Direktor der regierungsunabhängigen US-Organisation „Komitees für Menschenrechte in Nordkorea“, Greg Scarlatoiun, sagte der finnischen Tageszeitung „Helsingin Sanomat“, die Angaben schienen glaubwürdig. „Wir haben in der Vergangenheit bereits ähnliche Geschichten gehört“, so Scarlatoiun.
Also das mit den Hexen, dem bösen Wolf oder dem Frosch, der zum Prinzen wird, scheint auch alles glaubwürdig Auch derlei Geschichten haben wir in der Vergangenheit gehört.
Wenn dieses „Komitee für Menschenrechte in Nordkorea“ „regierungsunabhängig“ ist, fresse ich einen Besen. Ich hab jetzt keine Lust auf eine Recherche, wir wissen ja, wie das mit den NGO läuft, aber ein kurzer Blick auf deren Website und Wikipedia (englisch) offenbart nicht, wie die finanziert werden. Natürlich kann man wie immer bei solchen Organisationen spenden. Aber davon alleine leben die unter Garantie nicht. Sitz ist übrigens Washington D.C.
Zwei Namen aus dem Advisory Council, die mir nicht ganz koscher sind: Markus Meckel (Germany, SPD), Garry Kasparov (Russia)
Weitere Mitglieder sind hauptsächlich Politiker, vom Parlamentsmitglied bis zum Premierminister, vereinzelt Wissenschaftler und Privatpersonen.
Tja, also überwiegend (natürlich westliche oder „prowestliche“) Politiker. Die wissen natürlich, wie man Gelder locker macht – gerade in den USA. Sie verfolgen natürlich ganz zufällig die selben Ziele wie die westlichen Regierungen. Sind aber „regierungsunabhängig“ – jedenfalls auf dem Papier, das bekanntlich sehr geduldig sein kann.
Ich gebe mir ja immer Mühe, vorsichtig zu sein mit Schlussfolgerungen, aber schon alleine die Tatsache, dass eine solche Organisation weder von Koreanern gegründet wurde noch von Koreanern geleitet wird etc., sollte ja jeden stutzig machen:
In October of 2001, a distinguished group of foreign policy and human rights specialists launched the Committee for Human Rights in North Korea (HRNK) to promote human rights in North Korea.
„Distinguished group“ – am besten wohl mit „angesehene Gruppe“ zu übersetzen – noch diffuser kann man es kaum ausdrücken. „Foreign policy and human rights specialists“ – so kann sich jeder ungestraft bezeichnen, das ist komplett nichtssagend. Vermutlich hat das übliche Konglomerat aus transatlantischen Politikern, „Journalisten“ und „Wissenschaftlern“ das Ding ins Leben gerufen, mit dem (einzigen) Zweck, Nordkorea propagandistisch zu bekämpfen. Ich gehe schwer davon aus, dass noch kein einziger Nordkoreaner dadurch zu mehr Menschenrecht gekommen ist, aber darum geht es ja – ungeachtet der Verpackung – überhaupt nicht.
“ offenbar mit Erfolg wie man an den Kommentaren sieht. “
Dit „Tagesschau“-Kommentare sind genauso getürkt und verdreht wie ihre „Nachrichtem.
Wahrscheinlich schteibt da eh nur die Redaktion, der Rest wird wegzensiert.
Die Kommentare sind doch sehr gemischt in diesem Fall. Interessanter ist, einmal die zustimmenden und kritischen Kommentare zu vergleichen. Letztere sind meist fundiert und begründet. Erstere bestehen meistens aus Kritik an den Kritikern – eigentlich ist sowas typisch für eine Trollfabrik ;-)
Am besten symbolisiert die Zustimmer der letzte Kommentar eines gewissen Willi69:
„Wenn ihnen Nordkorea sooo sympathisch ist … dann empfehle ich Ihnen dort ihren Sommerurlaub zu verbringen.
Man muss nur vom normalen Wahnsinn dieses Landes bzw. Regimes zu berichten das jedem klar wird das Nordkorea kein menschenfreundliches Land ist.“
Ich wette, der war schon x-mal in Nordkorea und weiß genau, wovon er spricht…. Schaut halt regelmäßig die Tagesschau ;-)
Und die Empfehlung, „nach drüben“ zu gehen, darf bei solchen Schlaumeiern nie fehlen.
Es soll ja Menschen geben, die tatsächlich in Nordkorea Urlaub machen. Aber scheinbar nur Trolle, denn komischerweise berichten die in der Regel sehr positiv ;-)
Good experience in North Korea. Don’t fear to go there!
Awesome experience in North Korea
http://www.tripadvisor.com/ShowForum-g294443-i9734-North_Korea.html
Ja, man findet dort auch weniger Euphorisches, aber was würde man von einem Urlaub in US of A z.B. so alles zu berichten haben, wenn man die ausgelatschten Pfade verließe oder die ein oder andere Nacht mitten in Detroit oder Baltimore verbrächte?
Und bitte nicht falsch verstehen: Vermutlich ist Nordkorea nicht der Hort von Freiheit und Demokratie. Aber die meisten Leute beziehen ihr Wissen ausschließlich aus den westlichen Medien. Jeder muss selber wissen, für wie glaubwürdig er diese hält. Ich vermute, es gibt schlimmere Regimes was deren eigene Menschen betrifft und sowieso viele unendlich viel schlimmere, was ihren Umgang mit anderen Völkern betrifft. Bei uns herrscht halt mindestens seit der Zeit des Römischen Reichs immer eine starke Tendenz, Regimes (oder wegen mir Regierungen), die ihre eigenen Menschen einigermaßen wohlwollend behandeln aber dafür andere abschlachten, für besser zu halten als solche, bei denen es eher umgekehrt ist. Fest steht, dass weltweit außerhalb des kleinen Nordkoreas so gut wie niemand unter Nordkorea zu leiden hat. Im Falle Deutschlands oder erst recht der USA sieht das völlig anders aus. Und ihre eigenen Menschen behandeln sie deshalb noch lange nicht immer gut!
Ich weiß nicht, ob Sie’s schon wußten:
Der große Führer KIm Yon-un macht weder Pipi noch Kaka. Er hat gar kein Popoloch. Er hat keine Verwendung dafür – er arbeitet so hart, er verbrennt seine Energie von innen heraus!
ZAPP – die Sendung vom anderen Stern !
Die Medienheuchler der ARD mit Hetze pur.
Sie machen genau das Gegenteil von dem, was sie auf ihre Fahnen geschrieben haben.
Erst die Hetze gegen die Publikumskonferenz („Journalist“ Berber) und Maren Müller, mit dem Versuch, sie als fehlgeleitete Psychopatin darzustellen, die die Beschwerden gegen die ARD zur „Gewohnheit“ macht – also inhaltslos.
Das beginnnt schon mit der ersten Einstellung im Büro Gniffke, wo dieser den Beschwerdeordner kopfschüttelnd durchblättert….
Aber diese Verdrehungsspezialisten haben da natürlich noch mehr drauf …. :
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Fleissig-Maren-Muellers-Publikumskonferenz,medienkritik132.html
Dann wird einer zum rechtsEXTREMEN stilisiert, weil er auf eienr Veranstaltung den Demonstranten zuruft, Sie mögen einen Blick ins Grundgesetz werfen ….
Das reicht in Deutschland also schon, um als rechtsEXTREM zu gelten.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Kuschelig-Naidoo-Doku-auf-Vox,naidoo268.html
Dazu noch Selbstmitleid der ARD wegen Verlust der Olympiarechte , was noch darin gipfelt, das als „Verlust“ für den Sport darzustellen.
Ergo:
ZAPP ist nicht mehr ganz dicht !
Krx. da war einer schneller :)
Dem OK wird die Politquatscherei bei den letzten Spielen auf den Senkel gegangen sein.
Das kann ZAPP natürlich nicht zugeben.
Wie dem auch sei „10 vor 10“ (3sat) war noch’n Zacken besser drauf als ZAPP. Da kamen die Schweizer Banker förmlich aus der Röhre gehüpft.
ach ja, die Hetztirade gegen Naidoo stammt auch vom auf diesen angestzten 007 der Medienbranche : Silvio Duwe. Ob der Bericht in der schützenden Hülle eines VW-Busses entstand, ist nicht überliefert …
Was sich Duwe und Konsorten von ZAPP zu ihrer „Meingsbildung“ nicht ansehen und deren qulitativen Inhalt der Aussagen darin den Zuschauern vorenthalten, sind Videos wie diese :
der uploader > keine Ästhetik < ist herbe, er spiegelt alles und schreibt dann werbung für den sender, die sendungen sind nämlich normalerweise kostenpflichtig )))) aber er ist schon lange dort , lohnt sich fast alles…
RT Deutsch „Propagandasender“ sagt eine ARD Anstalt .. wär so >> der gestellte Mörder nennt den Polizisten der ihn verhaftet „Mörder“ )))) auaaaa.. geht auf Bewertungen.. ich gab ein Stern.. irgendwie war das aber schonmal in Zapp, hab das schon gesehen gehabt… Nato-Gelumpe glaubt diesen Mist warscheinlich selber noch.. dann wacker zum Couch-Doc , ein paar Sitzungen und der rücken Hirn wieder in die Realität
Ha.
Funktioniert wieder :)
DOK ist wieder frei :D
Jaja. Ein bißchen außer Atem :)
Neiiiiiiiin, bitte doch nicht Atemlos durch die Nacht ….