Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
:-)
Wollen sie dem Bürger noch ein wenig mehr ins Gesicht tretten? Aber, bitte mit Anlauf!
Pofalla gilt jetzt als Kronprinz
Unter Insidern gilt der ehemalige Kanzleramtsminister damit schon jetzt als aussichtsreichster Anwärter auf die Grube-Nachfolge.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-vorstand-wird-drastisch-verkleinert-a-1043042.html
Zur Erinnerung die Bahn AG gehört zu 100% dem Staat(„theoretisch“ – uns.)
Pofalla erklärt dann den Streit bei Stuttgart21 wegen den Kostensteigerungen „für beendet“ , wird bestimmt lustig.
Warum sollte eine derartige Null mit seiner „Hackfresse“ gegen Kostensteigerungen klappern, wenn es für Umverteilung von unten nach oben sorgt: Zuerst die Umverteilung, dann als Sahnehäubchen die Austerity hinterher.
Schon witzig, wie der politische Inzest, immer degeneriertere Personen an die Schaltstellen der Macht hievt. Nicht witzig, dass diese Torf- und Pinoccionasen auch Zugang zu den roten Knöpfen an den Abschussrampen haben.
Gruselig! Scary!
Für viele gilt das Peter-Prinzip.
In den letzten Jahren steigen in der Politik jedoch viele Pappnasen, mit ihrer geballten Inkompetenz, noch ein paar Stufen höher.
Ich frage mich was mit diesem Land los ist, der eine lässt Zivilisten bombardieren und wird zum General befördert, der nächste bricht seinen Eid und belügt, dreist, die Bevölkerung und wird zum Vorstand eines der grössten Konzerne des Landes… ich muss mal schauen ob ich vom Arzt eine Halskrause bekomme – diese Kopfschüttelei geht aufs Genick.
„Ich erkläre“ als oberster Schrankenwärter. Hi, die Steilvorlage schlechthin:
‚… den Sommer für beendet!‘
‚… den Winter für beendet!‘
‚… den Zugverkehr für beendet!‘
‚… den Staatsbesitz für beendet!‘
Wer posaunt es schon gerne laut heraus, dass der Kahn, auf dem er schwimmt, dabei ist abzusaufen, während woanders neue Ideen und Kräfte zusammenfinden? Die EU ist das Letzte.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/07/spanien-ist-kein-urlaubsland-mehr.html
Kein Propagandaartikel, aber wichtig für die Arbeit hier in der Zukunft.
Es geht um das „Maulkorbgesetz“ in Spanien, das nicht vor dem Verbot von regierungskritischen Äußerungen im Internet halt macht.
Kernfrage für mich: Warum schreitet die werteorientierte EU nicht ein???
Die Antwort ist simpel, Spanien ist nicht Russland und Spanien muss konservativ bleiben , von daher darf es keine „Empörung“ geben. Siehe Empörungsmanagment.
Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ – Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements – https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M
Danke für den link. Jetzt bin ich zwar völlig deprimiert, aber um einige Antworten auf viele meiner Fragen reicher.
Den Vortrag kann ich jedem wärmstens empfehlen!!!
Dem Fazit, Spanien sei kein Urlaubsland mehr, kann ich nicht zustimmen!
Die ganze EU stinkt vom Kopf her neofaschistisch. Das handelt sich nicht nur um Spanien. In Spanien haben viele Menschen selbst jetzt noch Arsch in der Hose und es gab auch Demos gegen Ley Mordanza. Da möchte ich mal die deutschen Michels und Michelinnen sehen, ob die sich da noch auf die Straße trauen würden. Die zahlen lieber brav ihre Zwangsabgabe fürs Propaganda-Ministerium.
Wenn ich von DE nach ES reise um Urlaub zu machen, auf den Kanaren, begegne ich stets vielen Menschen, die mir auf Anhieb wesentlich sympathischer sind wie die vielen fremdgesteuerten Zoombies hier, bei denen man igendwie auf Anhieb erkennen kann, dass bei denen der Zug längst abgefahren ist.
Gegen den Musikantenstadel im Hirn ist das Scheiß „Ley Mordanza“ wirklich ein Dreck! Und nächstes Jahr ist Schluss mit Rajoy und mit dem Knebelgesetz – der ist weg vom Fenster! Daran glaube ich ganz fest.
So lange ich die Medien und die Berichterstattung über Spanien beobachte, fällt konstant auf, dass Spanien der Hintern gepudert wird. Jede Dramatik wird entschärft, der Ton ist wohlwollend konstruktiv, kritische Zustände sind weniger besorgniserregend als in anderen Ländern. Bei Unterhaltung und Sport muss Spanien keinen Zynismus oder Häme fürchten.
Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
Das diese brutale Wendung jetzt keine Erwähnung findet und Spanien nicht demontiert wird wie Ungarn, ist sehr bemerkenswert. Ich denke, Spanien spielt eine Rolle, die einige andere Länder nicht spielen wollen oder können, die aber
bei den kleinsten Schwächen und offenen Flanken massiv unter Feuer genommen werden. Was ist da los?
„Kernfrage für mich: Warum schreitet die werteorientierte EU nicht ein???“
… langer Rede kurzer Sinn:
weil Spanien wahrscheinlich bei der Umsetzung der Agenda eine besondere Rolle erfüllt.
Ohne Worte
Der Spiegel führt den „faulen Griechen“ vor und erschreckt damit den Deutschen Steuerzahler.
Wiedermal niederste Propaganda wie damals „Stoppt Putin jetzt“, das dürfte sicher wieder zu Anzeigen führen.
Der Speichel.
Transatlantische Vorverdauung.
Ach, der Spiegel! Das Einzige, was den Schmiergel von der Bild unterscheidet, sind seine Subtitels. Na ja, eigentlich haben die sich ja schon umbenannt in „THE WASHINGTON MIRROR“. Wenn die noch dauernden Gehalts- und Honorarverhandlungen mit den neuen Herren durch sind, kommt auch das neue Layout zum neuen Namen:
THE WASHINGTON MIRROR
Über „Annäherung an ein seltsames Volk“ noch ein „Unsere“ gepackt, damit die Intention der Volksverhetzung nur zu 99% ersichtlich ist (Spiegel-Leser sind die verblödeten restlichen 1%), was ja nun wirklich noch kaum eindeutiger sein könnte, als wenn man EIN VOLK als SELTSAM beschimpft.
DER SPIEGEL Aufmacher sagt alles über den Charakter der Leute bei diesem Blatt.
Sei wann gehören uns die Griechen?
Und seit wann haben wir den Griechen irgend etwas vorzuschreiben?
Von mir aus kann DER SPIEGEL pleite gehen.
Ich möchte nur klargestellt haben, dass DER SPIEGEL nur für sich selbst sprechen kann – nicht für die Deutschen.
Alexander Neu berichtet aus Moskau. Indirekt wird er aufgefordert, russischen Medien keine Interviews zu geben. Kritik bedeutet für die deutschen Journalisten, dass sie sich in ihrer Pressefreiheit eingeschränkt fühlten.
http://www.linksfraktion.de/im-wortlaut/reisebericht-nowosibirsk-moskau-deutsch-russischen-parlamentariergruppe/
Zitat:
4.Tag Moskau
Pressetreffen mit diversen deutschen Medienvertretern
Bei diesem Treffen beschwerten sich die deutsche Medienvertreter über angebliche russische Trolle, die (von Russland aus) die deutsche Berichterstattung mit ihren Beschwerden über angebliche deutsche Propaganda gegen Russland und unsaubere einseitige Berichterstattung massiv erschwerten. Sie, die deutschen Journalisten, fühlten sich in ihrer Pressefreiheit eingeschränkt. Hinzu kämen noch deutsche NGOs, namentlich genannt „Propagandaschau“ und „Ständige Publikumskonferenz“, die angebliche journalistische Manipulationen offenlegten. Da kann ich nur sagen: Gut so. Seit zwei Jahren unterliegen wir im Hinblick auf die Ukraine-Berichterstattung sowie seit Monaten hinsichtlich der Griechenlandberichterstattung plattester Propaganda – sowohl durch deutsche Staats- wie auch Konzernmedien. Daher muss auch deutsche Berichterstattung auf ihre Objektivität überprüft und kritisiert werden dürfen. Wenn Journalisten das nicht selbst tun, dann begrüße ich es, wenn deutsche NGOs und somit die Zivilgesellschaft dies ehrenamtlich macht, das heißt nicht von ausländischen Akteuren finanziert.
Die Empörung der Journalisten kann ich nicht nachvollziehen, weisen doch genau diese Journalisten ständig auf mangelnde zivilgesellschaftliche Entwicklungen in Russland hin. In Deutschland wird entsprechendes zivilgesellschaftliches Engagement als Belastung und Einmischung in die Medienarbeit abgelehnt. Das nennt man Doppelstandards. Diese Doppelstandards sind so selbstverständlich bei vielen Politikern und Journalisten, dass sie das selbst gar nicht mehr bemerken.
Ich habe im Rahmen meiner Reise eine eigene Pressekonferenz mit russischen Medien in Moskau angeregt, die am Donnerstagmittag stattfindet. Ein deutscher Journalist fragte mich, ob ich nicht die Gefahr sehe, dass ich von den mit russischen Medien für ihre Propaganda instrumentalisiert werden könnte. Darauf antwortete ich ihm, diese Gefahr sähe ich genauso bei deutschen Medien. Meine Aussage sorgte bei einigen deutschen Journalisten im Raum für Aufregung und Empörung.
Das ist schon „dreist“ wie sich deutsche Journalisten in Moskau in einer Herrschaftsmanier auftreten ! Wenn Sie nicht ungestört und ungestraft ihre Lügen verbreiten dürfen dann ist das Einschränkung der Pressefreiheit.
Diese Doppelmoral und Heuchelei deutscher Medienvertreter ist unfassbar.
Und weisst du was? Da kommt die gleiche Herrenmenschen-Attitüde an die Oberfläche wie bei ihren Großeltern.
„Am deutschen Wesen soll die Welt genesen – russische Journalisten sind allesamt geknechtete Staatsbüttel.“
Wir hatten genau denselben Gedanken , russische Journalisten stehen für den „Deutschen“ extrem weit unter ihnen, wenn man glaubt das Recht auf Lügen gepachtet zu haben. Der Russe darf das nicht, aber Wir Deutschen schon.
Angesichts der Geschichte , was wir Deutschen dem Russen vor 70j. mal angetan haben, ist das eine doppelte Beleidigung was der Russe ertragen muss.
Glückwunsch. Die Bescherden der Journalisten und die Erwähnung von propagandaschau und publikumskonferenz zeigt, dass es schon wirkt. Lächerlich die Aussage, dass die „Trolle“ aus Russland kämen (also von Putin bezahlt oder der russischen Propaganda unterworfen sind). Hoffentlich gibt es keine Verbote oder andere Schikanen, oder hoffentlich wird es dann Widerstand gegen solche Massnahmen geben. Aber indirekt fordern die deutschen Journalisten die Parlamentariergruppe doch dazu auf oder ?
Ha, DOK. Propagandaschau und Publikumskonferenz der Alptraum der deutschen Journaille in Moskau. Was will man mehr?!
Die Lügenbolde verstecken sich hinter Trollen. Ein prima Sinnbild :).
Schade nur, daß Alexander Neu niemanden namentlich genannt hat. Schließlich will der Beschiss’ne gerne wissen, welcher Herrenmensch ihm da ständig die Hucke vollspinnt. Deren Credo, ‚an Typen wie Schäuble und Weber soll die Welt genesen‘, hat ein Schreibfehler. Es muß heißen: Von Typen….
Facit: Es ist noch Potential da.
Auf das nicht nur in Moskau die Geister die sie riefen auftauchen … und morgen in der ganzen Welt.
Die Namen der Figuren in Moskau sind bekannt und vermutlich allesamt mehrfach hier in Artikeln verewigt.
Für die ist Alexander Neu als linker Politiker (der RT-Deutsch Interviews gibt) genauso Feindbild, wie unser kleiner gemütlicher Aufklärungsblog hier.
Udo Lielischkies ist defintiv einer von denen ! ARD Korrespondent Moskau.
DA HAT ES MICH ABER VOR LACHEN AUS DEN LATSCHEN GEHAUEN! „Hinzu kämen noch deutsche NGOs, namentlich genannt „Propagandaschau“ und „Ständige Publikumskonferenz““
Das kam unerwartet, hahahahahahahahahahaha.
Süß, wie sie einen vordergründig ignorieren und sich insgeheim die Augen ausheulen.
Dieser Blog wird von den Propagandamachern sicher auch genutzt, um die Wirkung zu verifizieren. Das soll kein Vorwurf an DOK sein, aber es werden Millionen investiert und die Profis rangelassen. Die Propaganda z.B. in Bezug auf die Ukraine ist viel subtiler gewordem. Da gab es doch eine Aussage von Steinmeier, dass keine Fehler gemacht werden dürfen (z.B. falsches Bildmaterial verwenden). Heulen tun sie schon, weil sie jetzt mehr für das gleiche Geld arbeiten müssen. Sie schrecken aber vor dem letzten Mittel der Verbote zurück(fordern es aber immerhin schon). Dann wird die Illusion der Pressefreiheit offenbar.
… die Illusion der Pressefreiheit und die Illusion der Meinungsfreiheit
http://www.welt.de/wirtschaft/article143810995/Damit-darf-Tsipras-nicht-durchkommen.html
Die neo(liberal)faschistische Sichtweise:
„Damit darf Tsipras nicht durchkommen
Alexis Tsipras hat nur scheinbar geliefert: Für ein drittes Hilfsprogramm reichen die Vorschläge des griechischen Premiers nicht aus. Für Zugeständnisse der Gläubiger gibt es keinen Grund.“
Ich denke, diese Woche wurde genutzt, um Tsipras medial endgültig zu diskreditieren und bleibe dabei – der Chef-Berufslügner der EU-Bande wird am Montag sein vorbereites Grexit-Szenario Wirklichkeit werden lassen.
Danach werden Kompanien von Abgesandten aller europäischen Propaganda-Organe über Griechenland herfallen um die „Notlage“ der griechischen Volkes möglichst eindruckvoll zu inszenieren, mit dem Hinweis, dass ein Erfolg von Podemos ebensolche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Noch nie habe ich selbst so stark gehofft, dass ich falsch liege und Unsinn verzapfe. Ich brenne förmlich darauf von den Qual-Medien als Spinner verurteilt zu werden!
Dann werden Scharen von Nulands mit Keksbeuteln und westlichen Journalist im Gepäck nach Athen fahren um mit einer milden Gabe und einem Almosen die Hilfsbereitschaft der EU medial vorzutäuschen.
Krieg im Netz
Von der Leyen will Cyberangriffe ermöglichen
Bundeswehr-Hacker sollen künftig Gegner im Internet attackieren können. So will es angeblich das Verteidigungsministerium. Das ruft Kritiker auf den Plan.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/krieg-im-netz-von-der-leyen-will-cyberangriffe-ermoeglichen-13696364.html
Nie wieder Krieg: Warum bereitet die Bundeswehr dann Cyberangriffe vor? – https://www.youtube.com/watch?v=kcfsbd_PYqk
Die Anwort war , „Cyber“ (hiermit ist Krieg gemeint) ist eine Fähigkeit , die wir anbieten.
Heisst im Klartext, Krieg ist nur eine Fähigkeit die wir anbieten. Das klingt nach einer neuen Vermarktungsstrategie um dem Deutschen Kriege schmackhafter zu machen. Schöne neue Welt ! ?
NIL – wer glaubt, dass die BW samt Anhang irgendwas zum Thema Cyber kann, sollte sich mal vor Augen halten welche ITler für so einen „Sold“ „arbeiten“ ;) „Neuland“ …
Der nächste Schritt ist dann, dass das Röntgengerät beim Zahnarzt mit Hilfe eGK als Strahlenkanone zur Bürger-Bestandspflege genutzt wird.
Der BW-Hacker wertet die Kommenare bei ARD und Tageszeitungen aus.
Anti-usamerikanisches Gedankengut identifiziert den Verteidigungsfall!
Määp, määp … westliche Werte in Gefahr – määp, määp…
Die Versichertenummer der eGK wird in einer heldenhaften Mission vom Bundeswehr-Cyberkrieger mit Hilfe der modernsten Cracking-Software direkt in UEFI-Software der Röntgengeräte eingespeist und beim nächsten Röntgen kriegt der Terrorist seine verdiente Strahlendosis ab.
Traurig, dass sich so ein Szenario heute gar nicht mehr utopisch anhört.
Golineh Atai wird bald Gelegenheit bekommen, weitere folkloristische Freiheitskämpfer-Einheiten zusammen mit den Asow-Bataillon und anderen „nationalen“ Kräften deren Arbeit in der Ukraine filmisch-investigativ zu begleiten:
http://www.nytimes.com/2015/07/08/world/europe/islamic-battalions-stocked-with-chechens-aid-ukraine-in-war-with-rebels.html?_r=0
Hierzu muss man wissen, dass wichtige Führungspositionen bei der IS durch Tschetschenen wahrgenommen werden und dass ein Teil dieser „Friedensfreunde“ wieder nach Hause zurückkehrt und dabei wohl einen kleinen Abstecher über die Ukraine macht.
Siehe auch den folgenden Link sowie dort im Anhang die weiterführenden:
http://www.voltairenet.org/article188104.html
Schon schlimm genug was Atai dort veranstaltet mit den Bandera Nationalisten , ob der Deutsche Journalist dann aber Atai zusammen mit „Kopfabschneidern“ akzeptieren würde , das wage ich zu bezweifeln :D
Der deutsche Journalist akzeptiert nicht, er ignoriert, oder nennt das im Zweifelsfall „tschetschenische Freiwilligenbattallione“.
Das mag schon sein , das dachte ich mir auch schon , aber dann kann Atai unmöglich diese Freiwilligenbattallione mit IS-Fahnen und Symbolen zeigen, die kennt der „Deutsche“ :D
Bei den Bandera Symbolen , da kann man offenbar ein Jahr darüber hinweg lügen , die kennt der Deutsche nicht so.
Bedenklich auch, dass bei IS jetzt russisch gesprochen wird. Denn das wäre ja wohl der propagandistische Jackpot: die Feindbilder IS und Russland zu verknüpfen. Ich befürchte das schon seit Wochen.
http://www.rtdeutsch.com/25649/headline/neutralitaet-auf-abwaegen-osze-positioniert-sich/
Die OSZE , eigentlich ein parteiunabhängiger Verein , der von allen Seiten als Vermittler in Konfliktzonen akzeptiert wurde und wird ist nun nichtmehr „Parteilos“ !
Werden die ethnischen Russen sich jetzt genötigt sehen müssen , die OSZE aus dem Donbas rauszuwerfen ? Es gibt ja nun schon über Monate hinweg Beschwerden seitens der ethnischen Russen , das die OSZE zb. Stellungen der Separatisten verrät oder nicht die schlimmen Taten der Ukrainer in voller Bandbreite im Donbas registriert.
Ist das jetzt möglicherweise das Ende von Minsk 2 ?
Was es mit der „OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine“ in Kiew auf sich hat, erschließt sich, wenn man sich die Verantwortlichen einmal genauer anschaut.
http://www.osce.org/ukraine-smm/contacts
Michael Bociurkiw ist Sohn eines der Anführer der Bandera-Faschisten in der kanadischen Emigration.
Mehr Infos:
Weiterhin erinnere ich mich an einige Tweets von Bociurkiw nach dem alten Hetzer-Motto „Die Separatisten beschiessen sich selbst in Donezk“.
Denkwürdig auch dieses Interview kurz nach dem MH17-Absturz. Er war einer der ersten am Absturzort und hier rutschte ihm heraus, daß einige Trümmerteile gesichtet wurden, die Spuren von Maschinengewehrbeschuss aufwiesen:
Die Ukrainerin Iryna Gudyma wird auf einigen Seiten als Mitarbeiterin der Hetzpostille „Kiyiv Post“ gelistet, was aber nicht zu 100 % verifizierbar ist.
Ein Blick auf die Following-Liste bei Twitter zeigt, welch Geistes Kind diese Frau ist.
Bis auf zwei Ausnahmen ein Who-is-who der extremistischsten pro-Ukronazi/anti-Russland-Hetzer:
https://twitter.com/igudyma/following
Ich finde ja es ist langsam an der Zeit ist, daß der russische Bär in Richtung Europa nicht nur brummt, sondern auch mal aufstampft, damit diese Hetzzwerge mal kräftig durcheinanderpurzeln.
Abwarten – stampfen wird wer anders, nochmals richtig.. „Staatsschulden VSA“
Der RT Deutsch-Bericht ist unvollständig (warum?).
Dass eine solche Resolution der Vollversammlung in Helsinki der OSZE zustande kam ist die Folge einer Visumsverweigerung für einen Teil der russischen Delegation ( http://sputniknews.com/politics/20150710/1024435807.html )
Der Generalsekret der OSZE, Spencer Oliver, nannte daher auch das Treffen „a wonderful event“
Obelix würde sagen: „die spinnen. die Finnen!“
Und das im öffentlichrechtlichen Rundfunk. Ich bin sowas von fasziniert!
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/alpha-forum/gabriele-krone-schmalz100.html
Schau ich gerade an, „BR Alpha – ARD Bildungsfernsehen“ und gleichzeitig lässt derselbe Verein Atai mit einer völlig gegensätzlichen Darstellung ins Fernsehen und überschüttet Sie mit Lob und Preisen .
Das ist einfach nicht erklärbar.
Der Herr Jung stellt mal wieder völlig an den Haaren herbeigezogene Fragen, ohne jeden Realitätsbezug. :-)
„Warum vertritt der Verfassungsschutz, als Spionageabwehr, nicht die Interessen der deutschen Presse gegenüber ausländischen Geheimdiensten, sondern die der ausländischen Geheimdienste gegen die deutsche Presse?“
Herr Plate vom Innenministerium kann diese Frage überhaupt nicht verstehen….bliblablubb…
Alle Regierungsvertreter in diesem Format müssen m.E. über ganz spezielle Fähigkeiten und Talente verfügen.
Gestern war der „Tenor“ in den Medien und im Fernsehen noch , Tsipras muss für den IWF , dem Euro und der EU Vertrauen wiedergeben und wiedergewinnen , indem er die Austeritäts-Forderungen der Banken und der Reichen Eliten und der EU erfüllt , er habe ja schliesslich mit seinen Referendum alles kaputt gemacht.
Jetzt erfüllt Tsipras diese Forderungen und was machen die Medien ? Hören Sie etwa auf mit Häme Schmutz und Propaganda gegenüber Griechenland und Syriza ? NEIN im Gegenteil !
Heute ist der Tag an dem Tsipras als Volksverräter hingestellt wird , er habe schliesslich seinem Volk ein Nein zum Sparen versprochen und kürzt jetzt wie ein Verrückter ! Das Volk wird ihn sicher dafür lynchen , so der Tenor.
Es ist ekelhaft wie sich alle Medien völlig gleichgeschaltet Tag für Tag auf Tsipras und seine Mannen einschiessen,. EGAL was er macht ! Wenn Tsipras Merkels Füsse küssen würde , das wäre er ein Schwein.
Ich bin in einem anderen Blog auf einen Link zu einem außergewöhnlich guten Vortrag gestoßen. Dr. Rainer Mausfeld „Warum schweigen die Lämmer?“ Ich weiß nicht, ob hier schon mal darauf hingewiesen wurde. Ich würde mich freuen, wenn Dok einen Link zu diesem Vortrag auf die PS-Hauptseite/Mediathek setzen könnte, da das Thema „Meinungs-und Empörungsmanagement“ zu den Basics der Propaganda gehört und hier wirklich sehr erhellend präsentiert wird.
Wirklich hervorragend!
Danke für den Link! Beim Betrachten feiern erkenntnishungrige Neuronen Silvester.
Kommt heute oder morgen auf die Frontseite.
Super! Lieben Dank.
Ich hab zu danken!
Es gibt nichts Schöneres, als Erkenntnis oder einen klug formulierten Gedanken. Was das anbetrifft, ist der Vortrag eine Badewanne voller Gold.
@Dok
bei Zeitindex 23.30 „kognitive Techniken des Meinungsmanagments“ , achte mal was Herr Mausfeld dort alles auflistet und jetzt vergleiche !! das mal alles mit der neuesten Atai Ukraine-Reportage , du wirst feststellen das sich Golineh Atai haargenau an diese Vorgaben der „kognitiven Techniken des Meinungsmanagments“ gehalten hat.
Das ist unglaublich , aber wahr.
Hab ich bemerkt und notiert! :) u.a. Fragmentierung, Rekontextualisierung und später kommt er dazu, wie Fakten einfach aus der Wahrnehmung verschwinden.
Das wird jeder bemerken, der meinen Verriss gelesen hat und dann den Vortrag sieht.
Der Mann ist echt gut.
Das ist krasser Stoff ! Der Herr Mausfeld ist der absolute Durchblicker und ich könnte wetten, das solche Leute mit dem enormen Hintergrundwissen sicher schnell auf Dronenabschusslisten landen , wenn ihre Gefährlichkeit für die Eliten erkannt wurde. Mit seinem Wissen und einer Bühne mit genügend Massen an Zuhörern , dann ist er am nächsten Abend an irgend einem Autounfall gestorben.
Demnächst (heute Abend?) startet in Athen die Debatte zur Liste der Reformvorschläge
https://parltv.live.grnet.gr/webtv/
Gibt es irgendwo im Netz zufällig einen ticker dazu, wo welche das simultan übersetzen?
nd:
Update 15.40 Uhr: Phoenix überträgt Debatte aus Athen live
Der Sender phoenix überträgt die für den frühen Abend erwartete Debatte des griechischen Parlaments über die griechischen Vorschläge, welche von den Gläubigern zur Voraussetzung für ein Kreditpaket für Griechenland im Rahmen des Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM gemacht worden sind live. Die Abgeordneten sollen der Regierung von Alexis Tsipras die Vollmacht erteilen, am Wochenende in Brüssel eine mögliche Vereinbarung zu unterzeichnen.
Helge Rossen-Stadtfeld zum Auftrag des ö-r Rundfunks:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26739
Hab’s selber noch nicht gelesen, nur gefunden…
Schnell überflogen: Mich befriedigt nicht, was der Mann da schreibt. Um das Kernproblem drückt er sich bzw. entzieht er ihm die unwiderlegbare Dimension. Gut, das mag nicht seine Aufgabenstellung gewesen sein.
Überdies ist er Prof ausgerechnet an der Universität der Bundeswehr München (also Kollege des 2012 ausgeschiedenen zionistischen Kriegshetzers und Rassisten Michael Wolffsohn.) Das eine hat mit dem andern aber freilich nichts zu tun.
Hast nichts verpasst!
Ich versteh nicht, warum die NDS sowas veröffentlichen. Da hätten sie besser ein Interview gemacht.
Ganz ehrlich: dieses ganze Klein-Klein, ob Auftrag mit Verfassung, Auftrag, Bruch etc. interessiert mich gar nicht.
Die Regelung bis 2013 war O.K. Jeder konnte selbst entscheiden, ob er den Dreck sehen und bezahlen will oder nicht sehen und nicht bezahlen will. Diese Regelung hatte wenigstens noch einen demokratischen Anstrich, und jeder, der wollte konnte sein Hirn einschalten und die Schwätzer für immer ausschalten. Ich selbst habe aus tiefster Überzeugung (Pasolini Freibeuterschriften) nie einen Fernseher in meinem privaten Umfeld geduldet, und dabei ist es bis heute geblieben.
Dem Zwang, dieses faschistische, menschenverachtende Machwerk jetzt ohne Ausweg bezahlen zu müssen, widersetze ich mich mit allen Mitteln. Es ist Nötigung gegen die eigene Überzeugung, Weltanschauung und gegen meine Bedürfnisse, die in keiner Korrelation mit anderen Bedürfnissen stehen. Es ist Betrug und Ausbeutung mittels institutioneller Gewalt zu bestimmten Zwecken, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Basta!
Griechenland hat keine Chance, und die EU + USA haben sie genutzt:
http://www.tagesspiegel.de/politik/griechenland-im-liveticker-dijsselbloem-ist-zuversichtlich-bundesregierung-macht-druck/12037756.html
Aus dem Live-Ticker:
<Sahra Wagenknecht, Fraktionsvize der Linken im Bundestag, hat den Geldgebern in der Griechenlandkrise Erpressung vorgeworfen. (…) „Wird das Programm so beschlossen, geht die griechische Tragödie nur in eine erneute Verlängerung“.
Wagenknechts offener Bief an Merkel
http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2162.offener-brief-an-angela-merkel.html
„Zur Veröffentlichung in der BILD“
grins Ja
Vermutlich so ne Art geistiger Nothilfe – auch Blödleser sollen nicht dumm sterben
Die Bundeszentrale für Politische Bildung macht ein Projekt mit RTL2, weil sie dort junge Leute mit gewissen Bildungsdefiziten vermutet. Am Ü-60-Publikum bei ARD und ZDF ist die BPB aus gutem Grund nicht interessiert. Da ist eh Hopfen und Malz verloren, wie man an den hauseigenen Meinungsbarometern gut erkennen kann. Genauso kommt man an BLÖD nicht vorbei, wenn man Informationen an möglichst breite und heterogene Bevölkerungsschichten verklickern will. Traurig aber wahr.
Lest mal das dazu:
Austerität oder Demokratie (II) 10.07.2015
ATHEN/BERLIN/WASHINGTON (Eigener Bericht) – Kurz vor dem EU-Gipfel am kommenden Sonntag zeichnet sich ein deutscher Erfolg im Kampf um ein drittes sogenanntes Hilfsprogramm für Griechenland ab. Wie am späten Donnerstag Abend berichtet wurde, soll das griechische Parlament bereits am heutigen Freitag über ein neues Sparprogramm abstimmen, das zentrale Forderungen der Gläubiger übernimmt. Weil das Sparprogramm offenbar dem Geist des „Nein“ im Referendum vom vergangenen Sonntag widerspricht, wird mit seiner Ablehnung durch Teile der Regierungsfraktionen gerechnet; die fehlenden Stimmen könnten allerdings bei der Opposition beschafft werden, heißt es in Athen. Einen Schuldenschnitt bekommt Griechenland nicht; das Land werde sich mit einer zeitlichen Streckung der Rückzahlung begnügen müssen, ist zu hören. Treffen die Berichte zu, dann hätte Berlin zentrale Forderungen durchgesetzt, die unbotmäßige Regierung in Athen gespalten und damit seine Niederlage vom vergangenen Sonntag wettgemacht. Harte Kritik an der deutschen Austeritätspolitik kam in den vergangenen Tagen nicht zuletzt aus den USA. Die Bundesregierung gehe um kurzfristiger Profite willen mit der Möglichkeit eines Grexit unnötig hohe geostrategische Risiken ein, monierten US-Außen- und Militärpolitiker; Berlin solle nicht länger geizen und die dringend nötige Krisenlösung endlich mit einem Schuldenschnitt absichern. US-Beobachter warnen zudem, die stetig wachsende deutsche Dominanz und ihre hemmungslose Nutzung durch Berlin gefährde auf Dauer den Zusammenhalt der EU.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59157
„Größte Sicherheitsbedrohung für USA“: Designierter US-Generalstabschef warnt vor Russland
Joseph Dunford, der künftige Chef des US-Generalstabs, hat eindringlich vor militärischer Gefahr aus Moskau gewarnt. Der Staat Wladimir Putins sei gefährlicher als der IS.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html
Mir fällt spontan nur ein Land ein das gefährlicher ist als der IS aber , na ja.
http://www.zeit.de/wissen/2015-07/griechenland-saeuglingssterben-offener-brief-falsch
Ein weiteres Leitmedium hat nun eine Attacke gestartet auf den offenen Brief von Piketty, Flassbeck und anderen. Die Säuglingssterblichlkeit soll doch nicht 1:1 auf die Krise rückführbar sein. Und belegt das auch mit Zahlen.
Ob damit nun die gesamte Argumentation der Ökonomen in sich zusammenfällt, ist eine andere Frage. Philipp Hummel tut jednfalls schon mal so als sei diese Frage mit einem klaren Ja zu beantworten. (Krise? welche Krise?.)
Ob Hummel jetzt auch an die bewusste Lüge Herrn Junckers herangeht, im Ultimatum der Gläubiger seien keine Rentenkürzungen vorgesehen gewesen. Ob Frau Merkels „Die Griechen haben viel mehr Urlaubstage“-Populismus nach all den Jahren angeprangert wird? Oder Herr Bosbachs wahrheitswidrige Behauptung über das Rentenalter in GR?
Wohl kaum.
Herr Flassbeck und die anderen Wissenschaftler werden hingegen hinzulernen: Nie wieder ungeprüft den Kram aus den Zeitungen übernehmen. Da steht ja doch fast nur Bullshit drin.
Hummel ist aber – gerade im Gegensatz zu Kreye – jemand, der sich wenigstens um die Inhalte kümmert. Und wie er sich gegen Kreye absetzt, fand ich besonders schön:
„Dass Wissenschaftler sich zu politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen ihres Forschungsgebiets äußern, ist nicht nur wichtig, sondern sogar notwendig.“
Immerhin. Wir sind ja schon bescheiden geworden mit unseren Ansprüchen an den Qualitätsjournalismus ;)
Ukraine will 350 Staatsunternehmen verkaufen
Angesichts leerer Kassen will die Regierung der Ukraine Hunderte Staatsunternehmen zum Verkauf anbieten. Dazu zählen Kraftwerke und Energieversorger – und sogar der Hafen von Odessa.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ukraine-will-350-staatsunternehmen-verkaufen-13695154.html
Ja die Nachricht, dass Saakaschwili erst mal nun die Odessaregion ausplündern will und alles mögliche verkaufen will, ging schon vor ein paar Tagen herum. Da kann man nur hoffen, dass die Bürger ihn bald wieder rausjagen.
Da weiß man doch, warum der Stab von Saakaschwili von den USA finanziert wird….
Das Kapital will gefüttert werden, dass nennt sich Markterschliessung…
Ukraine braucht Geld für „Massenproteste auf der Krim“ – sie nennen das auch „Democracy poromotion“
Bitte IMMER den Link zum Tweet einfügen, aus dem ein Foto stammt!
Hier gibt es auch einen Beitrag zum Thema. http://vineyardsaker.de/ukraine/von-oben-nach-unten-und-zurueck/
Danke, gefällt mir, dass dort die Möglichkeit einer Fälschung in Betracht gezogen wird. Der Brief an Murphy erscheint dennoch ziemlich authentisch. Er wurde zunächst auf reddit gepostet, dann aber dort entfernt, wenn ich das richtig sehe.
Sehr deutlich dieser Brief, wir brauchen Kohle um bezahlte Demos zu finanzieren. Wenn das mal kein Beweis ist , das sich die USA die Farbenputsche in anderen Regionen der Welt „kaufen“.
Der andere Teil des Briefes ist aber auch Interessant, die Ukrainischen Nationalisten haben die Gunst von mehr als der Hälfte der Krim Tataren verloren, die sind zu Putin übergelaufen :D
Die Top 10 der EU-Strukturfonds
http://www.euronews.com/2015/07/08/poland-is-biggest-beneficiary-of-eu-funds-so-why-is-euroscepticism-on-the-rise/
In den Meldungen der Massenmedien wurde die 2. Rede von Tsipras im EU Parlament ja weitgehend unterschlagen.
Ich bin in einem Kommentar der Telepolis erst darauf aufmerksam geworden.
Möglich, dass im Propaganda-Melder bereits darauf hingewiesen wurde. Da kann man ja leicht mal was leicht übersehen.
Damit dies nicht geschieht, hier der Link zur übersetzte, Niederschrift der
Rede von Tsipras vom 08.07.2015
http://www.griechenland-blog.gr/2015/07/zweite-rede-des-premierminist
ers-griechenlands-vor-dem-eu-parlament/2135479/
Ergänzend noch ein Kommentar von Norbert Häring zur unterschlagenen zweiten Rede:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/433-luegenpresse-focus#weiterlesen
Belegt wieder auf eindrucksvolle und angenehme Weise: Tsipras hat Größe, Anstand und Kultur, – Eigenschaften, die diesen Eiferern und Schäumern in Brüssel und Berlin versagt geblieben sind.
Die Leserbriefe an Andrian Kreye von der SZ in Sachen „Offener Brief an Merkel“ haben ihn offenbar veranlasst, noch mal nachzulegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mein Beispiel (siehe gestern im Propagandamelder) Albert Einstein mit Absicht derart aufgegriffen hat, dass er ihn nun nicht als Friedensaktivisten, sondern als Fleher um die Atombombe zitiert. Dabei ging es uns Kritikern doch nicht nur um positive Beispiele von Wissenschaftlern und Medienleuten, sondern um die Notwendigkeit überhaupt, sich politisch einzubringen. Das scheint er nicht zu verstehen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/piketty-brief-an-merkel-wissenschaft-beraubt-sich-ihrer-staerksten-waffe-1.2558133
Spiegel“-Redakteur sieht Demokratie in Gefahr
Guten Morgen Herr Stark.
Sind diese Leute alle total verblödet oder warum reden die alle so akademisch um den heissen Brei herum?
Wie viel muss noch enthüllt werden, um endlich unmissverständlich für alle auszudrücken, dass das Kanzleramt und damit diese ganze lächerliche Republik nur eine von den Amerikanern besetzte und administrierte Raketenabschuss-Basis ist.
Und, nicht zu vergessen, eine sehr einträgliche Kolonie und gute Werbeplattform für „westliche Werte“!
Apropos Raketenabschussbasis
Hinweis aus der aktuellen Luftpost
Die Nationale Militärstrategie der USA 2015
US-Generalstab, 01.07.15
„“Should any actor directly attack the United States or our interests, the U.S. military will
take action to defend our Nation. We are prepared to project power across all domains to
stop aggression and win our Nation’s wars by decisively defeating adversaries. While we
prefer to act in concert with others, we will act unilaterally if the situation demands.“
Übersetzt heißt das: “
Sollte ein Aggressor die USA oder eine ihre Interessensphären
direkt angreifen, wird das US-Militär geeignete Maßnahmen zur Verteidigung unse
rer Nation ergreifen. Wir sind darauf vorbereitet, jede Art von Gewalt anzuwenden,
um eine Aggression zu stoppen, den Krieg zu gewinnen und den Gegner entschei
dend zu schlagen. Wir würden es vorziehen, uns gemeinsam mit Anderen zur Wehr
zu setzen, werden aber auch allein handeln, wenn es die Situation erfordert.“
Im Klartext heißt das: In einem Krieg mit Russland würden die US-Streitkräfte ihre Basen
in der Bundesrepublik auch dann nutzen, wenn unser Parlament und die Bundesregierung
sich aus diesem Krieg heraushalten wollten. Damit würde ganz Deutschland sofort zum
atomaren Schlachtfeld. Deshalb muss der Stationierungsvertrag umgehend gekündigt und
die Nutzung der US-Basen für einen Angriffskrieg sofort durch eine Bundestagsbeschluss
verboten werden. “
Klicke, um auf LP12615_100715.pdf zuzugreifen
… Natürlich! Diese Leute werden doch nicht im Kanzleramt anklopfen und um Erlaubnis bitten, hier von ihren Waffen Gebrauch machen. Das ist doch das hinlänglich bekannte Kalkül unseres „Partners und Freundes“: Europa war und ist für diese Verbrecher nur ein Militärstützpunkt, um gegen Russland – unseren Nachbarn – die eigenen, perversen Interessen durchzusetzen, mehr nicht … Stationierungsvertrag kündigen? Wie soll das gehen? Wer soll diese Verräter und Schwätzer im Bundestag zur Vernunft bringen – zum Wohle des Volkes?
Beim Versuch, die Atomwaffen der Besatzer aus D abziehen zu lassen, holt man sich doch seit Jahren blutige Nasen. Erst kürzlich:
„Die Bundesregierung sieht derzeit keine großen Chancen für den baldigen Abzug der letzten amerikanischen Atomwaffen aus Deutschland. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sprach im Bundestag von einem „langfristig angelegten Ziel“, die Atomwaffen weltweit abzuschaffen. Die internationalen Bemühungen um Abrüstung, auch im nuklearen Bereich, würden jedoch durch den Ukraine-Konflikt erheblich belastet.
Die USA haben auf dem Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz aus Zeiten des Kalten Kriegs immer noch Atomwaffen gelagert. Alle Forderungen, die Waffen abzuziehen, blieben bislang ohne Erfolg. Im neuen Jahresabrüstungsbericht, den das Kabinett verabschiedete, appelliert die Bundesregierung an die USA und Russland, neue Verhandlungen über atomare Abrüstung aufzunehmen. Beide Länder verfügen gemeinsam über 90 Prozent aller Atomwaffen.
Steinmeier sagte zu den Forderungen nach einem Abzug der US-Sprengköpfe: „Das Thema ist keineswegs aufgeben. Aber es ist ebenso schwierig wie in den vergangenen Jahren.“ Zugleich sprach er von Zielen, „die wir kurzfristig nicht erreichen können“.“
http://www.n-tv.de/politik/US-Atomwaffen-bleiben-in-Deutschland-article14632496.html
Mit diplomatischem Gesäusel wird das nicht gehen. Wir bräuchten die offene Aussprache, die klare Forderung in Deutschland, Italien, in ganz Europa. Aber wir werden von Leuten ohne Format administriert. Wer hat diese Leute gewählt,
die nicht in der Lage zu sein scheinen, ihr und unser Land von einer tödlichen Gefahr zu befreien? Was steht auf dem Spiel?
Wer hat Angst? Wovor?
Du meinst, was für die „Volksvertreter“ auf dem Spiel steht, wovor die Angst haben? Naja, z.B. das hier:
Die Besatzer sichern sich natürlich ab. Es geht um Karrieren, es geht um Geld. Es ist ein umfassendes System von Abhängigkeiten und Erpressbarkeit. An die Spitze kommen nur Leute, die den Pakt mit dem Teufel schließen, oder jedenfalls erpressbar sind.
Nimm beispielsweise nur mal den Fall Edaty. Warum wurde der Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschuss? Reiner Zufall oder, wusste man lange vorher um sein schmutziges kleines Geheimnis? Ströbele dazu:
„Muss man annehmen, dass auch ausländische Agenten schon länger im Bilde über Edathy waren?
Das würde mich nicht überraschen, im Gegenteil. Geheimdienste kennen in der Regel sehr viele pikante Details aus dem Sexleben ihrer Regierungsmitglieder und Abgeordneten – übrigens einer der Hauptgründe, warum Politiker sich in der Regel lieber nicht mit den Diensten anlegen oder Gesetze auf den Weg bringen, die diese in ihrer Arbeit einschränken. Das berichten Leute, die früher selbst dabei waren, zum Beispiel aus der CIA. Da hat man ein Erpressungspotenzial, das mit den Spuren, die man im Internet hinterlässt, nicht kleiner geworden ist. Ich denke, dass es keinem Dienst entgangen ist, als der Kinderporno-Anbieter da vor einigen Jahren in Kanada aufflog. So könnte man beim BND in der Tat viel früher über den Kunden Edathy Bescheid gewusst haben als in der Staatsanwaltschaft. Gut möglich, dass diese Information dann auch weitergereicht wurde und so vielleicht auch im Bundestag gelandet ist. Dazu fällt mir eine Begebenheit aus den 80er-Jahren ein: Seinerzeit verlangte der Parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium, Carl-Dieter Spranger, ein Dossier über den damaligen Abgeordnetenkandidaten für den Bundestag, Otto Schily. Der Verfassungsschutz hatte das zunächst abgelehnt, aber dann doch geliefert. Das sind alles keine Leute von Traurigkeit.
Könnten Agenten mit ihrem Wissen auch auf den NSU-Ausschussvorsitzenden Einfluss genommen, ihn also erpresst haben?
Darüber gibt es bisher keine Erkenntnisse.
Wäre es denkbar, dass ausländische Dienste zum Nachteil der deutschen Dienste Einfluss genommen haben? Die Ergebnisse des NSU-Ausschusses waren für BND und Co ja nicht gerade schmeichelhaft, was den Kollegen von der CIA möglicherweise gefallen hat.
Denkbar ist vieles.[…]“
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article125060460/Ich-wollte-es-erst-nicht-glauben.html
Ja, ich vergaß, es ist ja nicht umsonst die Rede von Faschisten, Mafia, korrupten Bütteln.
Es war ein Irrtum Der Propaganda Sender ZDF war es!
Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist davon überzeugt, dass es mit Deutschland bergab geht.
Die Kinder meiner Tochter
Familienfilm, Deutschland 2013
zum Livestream
Ein konservativer Hamburger Richter wird jäh aus seinem Vorstadtfrieden gerissen, als plötzlich zwei islamisch erzogene Kinder seine Hilfe brauchen, die angeblich seine Enkel sind.
Ernst Blessings … [mehr]
Donnerstag, 09.07.2015
20:15 – 21:45 Uhr
VPS 09.07.2015 20:15 Uhr
Was die Medien jetzt bringen sind Spielfilme die Muslime als edle Menschen zeigen die halsstarrige alte konservative Menschen gut machen. Der Spielfilm im 1. mit Jürgen Pochnow ist so ein Beispiel. Auch die Komödie Kükükskind ist GutMenschen Propaganda. Auch in vielen Krimis wird nach diesem Muster gearbeitet.
Auch wird von den Qualitätsmedien verschwiegen, Lucke und die anderen AfD Europamitglieder dem TTIP Vertrag zugestimmt haben!
Wäre es Dir lieber, dass die Islamhetze der Medien auch ihren Niederschlag in Spielfimen finden würde?
Wo ist da das Problem?
Ich fürchte, das wäre ihm tatsächlich lieber.
Ja, das ist auffällig, wie viel Fingerspitzengefühl darauf verwendet wird, uns mit dem Islam und seinen Menschen vertraut zu machen, während auf der anderen Seite nichts ausgelassen wird, was unseren eigenen Hintergrund verfinstert und in Frage stellt.
Nach diesem Interview, drängt sich ein Thema auf – die zentistische, neoliberale EU und die damit vebundenden Folgen
Das wäre doch ein gutes, wichtiges abendfüllendes Thema für eine neue „Positionen“ Sendung
Jedenfalls würde ich mir das wünschen.
Es muss endlich eine breite öffentliche Debatte her.
Eine, die diese unsägliche, unetägliche, menschenveachtende, undemokratische, technokratische, miltaristische, … diktatorische EU ins Rampenlicht stellt.
Spätestens seit gestern nach der Ansicht der beiden Reden im Europaparlament und der dazugehörigen Claqueure ist für mich Europa – egal in welcher Form – gestorben. Und da soll es noch eine öffentliche Debatte darüber her? Haben wir doch, die Hetzjagd aller gegen einen bzw. wenige. Können kaum noch lallen, viel zu viel Schaum vor dem Mund. Die Herrschaften hauen derzeit alles klitz und klein, aus primitiven, eigennützigen Gründen, zetteln Mord und Totschlag an, den nächsten Krieg sowieso, und das tumbe Volk begreift mal wieder gar nichts. Sei’s drum, ich wiederhole mich zwar, aber es muß immer wieder festgestellt werden: nicht nur die Zukunft steht auf dem Spiel, auch das Leben. Und die fortgeschrittenen Alters können wenigstens auf ein mehr oder wenig erfülltes Leben zurückblicken. Die Jugend, so wie die Zwanzig- bis Dreißigjährigen, bei denen wäre es sehr wohl mal angebracht, dass sie sich allmählich mal um ihre Zukunft kümmern, Die rauscht nämlich gerade den Bach hinunter, auf Nimmerwiedersehen. Hallo, ist da jemand? Ich rede Stuß? Möglicherweise. Müßte mir eigentlich auch egal sein. Aber klar doch, die Anzeichen anderswo, in Griechenland, in Spanien und gelegentlich sogar noch sonstwo, sind nur lokale Befindlichkeiten. Das hat alles nichts mit hier zu tun, so ungefähr wie die Tschernobyl-Wolke einst von einer gutmeinenden Hand genau über der Grenze zum Stehen gebracht wurde.
Nehmen wir doch noch mal Griechenland. Die Jugend Griechenlands – die Hälfte arbeitslos, die gut ausgebildeten sind längst über alle Berge. Da braucht es natürlich Reformen. Und was für Reformen sind das? So was wie die europaweite Abschaffung brauchbarer Uni-Abschlüsse und ihr Ersatz durch einen „Bachelor“, der vornehmlich den HartzIV-Bezug gewährleistet. Das akademische Proletariat wächst und wächst, dabei hatte diese Reform doch hauptsächlich ein Ziel. die aufmüpfige Studentenschaft ein für alle mal von der Straße zu kriegen. Welcher Student hat denn heutzutage noch fünf Minuten Zeit dafür, sich politisch à jour zu halten? Ach was, der will das gar nicht, der will Karriere machen. Das ich nicht lache! Als Pratikant oder mit einem Ein- oder Zweijahresvertrag? Die Einschläge kommen auch in Deutschland näher, und spätestens wenn die Chinesen den letzten Daimler nachgebaut haben, VW und BMW neue Märkte auf den Falkland-Inseln aufrollen, Siemens in Lohnauftrag asiatische Lokomotiven zusammen bastelt, dann, ja dann dürfte es zu spät sein zu rufen: Stopp!
Aber, aber! Gemach, gemach, Entlastung ist in Sicht. So wie gerade geschildert, herumgesponnen wohl eher, kommt es gar nicht. Denn vorher dürfen alle Jungspunde bis 30 erst mal so richtig Krieg spielen demnächst, Große Beispiele von vor hundert Jahren, mit flammender Begeisterung so wie die großen Maler August Macke und Franz Marc. Der Erste brauchte gerade mal anderthalb Monate bis zu seiner Entsorgung auf dem Soldatenfriedhof, der Zweite doch beachtliche zwei Jahre, ist dann doch beachtliche 36 Jahre alt geworden. Donnerwetter! Nun gut, gen Westen wird demnächst ja nicht gezogen, aller höchstens nach Südosten, ganz bestimmt aber nach Osten. Sollte der Uropa noch leben, was mich verwundern würde, könnte man ihm später an Weihnachten davon erzählen, wo man überall vorbeigekommen ist, wo er auch schon mal war. Könnte, denn das Verweilen auf Soldatenfriedhöfen kann immer noch dauerhaft ausfallen.
Und da gäbe es noch die Fraktion der Jungpimpfe, die – dank größter Vorsicht bei der Elternauswahl – heute in der Lage sind, ihr Lehr- und Herrenjahre im Ausland zu verbringen. Der/die Ein(e) oder Andere denkt dabei sogar nicht einmal an Karriere sondern an das – doch wohl total aus der Mode gekommene – soziale Engagement. Toll, gratuliere. In diesem Fall sollte man/frau sich allerdings – vor Abreise – mal schlau darüber machen, welcher Rückhalt die deutsche Staatsbürgerschaft überhaupt zu bieten vermag. Allein ein Rückholticket bei der DRF hilft nicht viel. Ich sage nur Elisabeth Käsemann. Nehme doch stark an, dass sich die Grundeinstellung so manchen deutschen Botschafters im Verhältnis zu derjenigen unter der Frau Käsemann leiden durfte kaum geändert hat. Und da spielten wohl auch der Ex-Wehrmachtsoffizier, Mogadischu-Held und andere wackere GesellInnen aus KA und AA – ganz vorne wohl Hans-Dietrich im noch nicht gelben Pullover – eine treffliche und nicht unmaßgebliche Rolle.
Ach was, was hat das überhaupt mit Propaganda zu tun? Mir graust es bspw. vor den Hymnen und Lobpreisungen in der deutschen trauernden Medienwelt, wenn die demnächst einmal anstehenden Staatsbegräbnisse umgesetzt werden müssen. Bei Adenauer war es – gefühlt – eine Woche ausschließlich klassischer Trauermusik im damals noch vorherrschenden Rundfunk. Im TV (es gab nur zwei Sender) war auf beiden stundenlang der Kahn, auf dem der im zarten Alter von 91 Verblichene von Rhöndorf nach Bonn zur Verklappung gebracht wurde, zu bewundern. Extrapoliert man auf dieser Basis, ist Schlimmstes zu befürchten. Ob allerdings die längst unerlässlich gewordene Hofberichterstattung (England, Holland, Schweden, Dänemark, Spanien) damit zu toppen ist?
Ich weiß nicht ob das schon gepostet worden ist, wenn dann – doppelt hält besser, der Neue:
wo ist der denn entlaufen???
Und welche Sicherheit??? Ich meine, welche Gefahr gibt es denn in Deutschland?
2 Terrorgeschichten der letzten Jahre:
Die Sauerlandgruppe, die durch einen für den Verfassungsschutz arbeitenden Iman aufgehetzt wurden und weil sie nicht in die Gänge kamen von der CIA die Zünder verkauft bekamen.
Oder die Serienkiller der NSU, die man gleich mal zur Terrorgruppe ernannte, damit man wenigstens irgendwelche Terroristen mal vorzeigen konnten. Ein Hassverbrechen ist noch lange kein Terrorismus. Terror bedeutet Schrecken, und den haben die nicht verbreitet, denn man ging ja von Morden im „Millieu“ aus, dh. kein anständiger Mensch fühlte sich bedroht.
Und Fremdenhass keine politische Richtung sondern armselig. Aber Terrorismus war das nicht!
„….die Serienkiller der NSU….“
Das stimmt so nicht:
https://sicherungsblog.wordpress.com/
Die Fascho-Dumpfbacken mögen jeden Nazimist mitgemacht haben aber ermordet haben die niemanden, auch nicht sich! Die Trulla lebt nur deshalb noch, weil sie sich gestellt hat.
Warum wird wohl suggeriert, das sie aussagen will? Soll die endgültig weg?
Da soll wohl eher eine Bühne für den ‚Kampf gegen den Terror‘ geschaffen werden.
Gesetze zur Bevölkerungskontrolle- und einschüchterung sollen her. „Spanische Verhältnisse“ halt.
Ohne-Abschluß-Nahles hat den Anfang gemacht, dann Ohne-Maas.
Wenn Zschäpe sich entschliessen sollte auszusagen, dann wirds wohl einen plötzlichen Todesfall im Gefängniss geben…
Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Nazis im Dritten Reich noch auf einem ganz andere, höheren Niveau unterwegs waren. Weder intellektuell noch formal noch dramaturgisch sind diese Hetzer und Rattenfängen von heute in der Lage, denen von damals das Wasser zu reichen. Aber genau das macht diese Verbrecher von heute gefährlicher als die von damals.
hinter dem Ofen verkriechen reicht noch nicht!
Wer das nicht will
– schmeißt sein Scheißphone weg, (freiwillige elektronische Fußfessel)
– oder mit Prepaid und Phantasie-Identität – Sim-Karte erst einige km von der Wohnung entfernt einsetzen
– kündigt seine Festnetzflatrate
– geht über einen VPN Account, der seine IP verschleiert über WIFI-Hotspot ins Netz
– fährt kein Auto
– zeigt den allgegenwärtigen Überwachungskameras den Stinkfinger und schneidet dabei Grimassen
Am besten verbrennt man seinen Ausweis, kündigt seine Wohnung ganz und verkriecht sich wie ein Tier im Wald, lebt von Wurzeln und Beeren und trinkt das verseuchte Wasser aus dem Bach.
Das ist immer noch gesünder als Zwangsabgabe zahlen und diesen Verarschung durch „Das Erste“ diese hinterallerletzte Propaganda-Scheiße ertragen zu müssen.
Hab es noch mal angehört: man glaubt es nicht, die lassen jeden Tag die Maske ein Stück weiter fallen, holen stattdessen den Holzhammer raus, um auf die Gehirne einzuschlagen. Das kann nicht gut gehen, das wird noch mehr Leute zum Nachdenken bringen.
Witzig, bei, zeigt den allgegenwärtigen Überwachungskameras den Stinkfinger und schneidet dabei Grimassen, musste ich unweigerlich an den Film Four Lions denken.
„Was macht ihr da? – Antiortungsmassnahme!„
Arbeit macht frei – Auflage zwei
Was Zeitungen & Medien wie ARD & ZDF nicht an Propaganda schaffen,
das muss die BA im Hauseigenem „Dialog“ schaffen,
um Menschen dahin zu raffen.
„Die Bundesagentur für Arbeit sind wir! Recht haben wir!
„Es muss möglich sein, dass wir in unserer Organisation Probleme offen ansprechen und nicht anonym an die Medien gehen“, so der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, in der Mitarbeiterzeitschrift „Dialog“ 04/2013. Ein Satz, der wenig überzeugend klingt, nachdem sich die BA zuvor, als eine der größten öffentlichen Institution, wie ein trotziges Kind in der persönlichen Pressemitteilung über ihre kritische Mitarbeiterin Inge Hannemann äußerte. …“
http://altonabloggt.com/2013/09/16/die-bundesagentur-fur-arbeit-sind-wir-recht-haben-wir/
“ Mitarbeiter der Jobcenter sind keine Idioten
By altonabloggt
Guten Tag Frau Hannemann!
Mit großem Entsetzen und Wut haben wir die neueste Ausgabe der internen „Propagandazeitung“ „Dialog“ zur Kenntnis genommen. Es ist so gekommen, wie wir geahnt haben: Gehirnwäsche wie immer, erneut werden Missstände verleugnet und die Vorstände Weise, Alt und Becker vertuschen ihre Fehler.
Das interne Interview von Herrn Becker ist eine bodenlose Frechheit. Er behauptet: “Mitarbeiter fühlen sich durch die Sendung Wallraff verunglimpft“. Wir haben uns den Bericht mehrmals angesehen, eine Verunglimpfung unserer Kollegen/innen ist absolut nicht zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Sie haben endlich mal die Wahrheit über die jahrelangen Missstände gesagt, die von der Behördenleitung permanent verleumdet werden. Schade, dass Herr Wallraff nicht bei uns war. Danke Wallraff!
Die Einzigen, die hier durch die Bundesagentur für Arbeit-„Führung“ verleumdet werden, sind der Journalist Wallraff, die gezeigte Wahrheit und viele Kollegen bundesweit.
…
Frau Hannemann, Sie reden seit Jahren davon, dass der Betreuungsschlüssel gefälscht ist. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat jetzt genau dieses bestätigt. Das heißt, wir wurden alle seit Jahren belogen und getäuscht.
Das fatale an der BA ist, dass sie eine sich selbst verwaltende Behörde ist. Es fehlen unabhängige Kontrollorgane (keine Politiker). Die drei in Nürnberg können machen was sie wollen – ihr Versagen und ihre Skandale vertuschen. Die BA ist kein privates Hobby für Weise; aber genauso stellt es sich dar. Der Öffentlichkeit wird der Dienstleister Nr. 1 vorgetäuscht, intern jedoch brodelt es gewaltig. Egal ob Arbeitsvermittler, Berufsberater, Leistungsabteilungen, INGA-Team – alle berichten von Missständen, Qotendruck und haben unendlich viele Beispiele, wie Menschen vernachlässigt werden – alles im Sinne der Zielerreichungen.
…
Ein Skandal, wie der Öffentlichkeit [eigene Anm., Ja auch der ARD & ZDF ] ein Fachkräftemangel vorgetäuscht wird. Würden die für Qualifizierung vorgesehenen Gelder nicht zweckentfremdet werden und alle Maßnahmen sinnvoll sein, dann hätten wir fast keinen Mangel mehr.
…
Schon ungeheuerlich, wenn Herr Alt in die Redaktion einer Zeitung geht und um positive Beiträge bettelt. Er sagt dort tatsächlich, dass negative Beiträge über die BA an der Motivation der Mitarbeiter nagen. Da ist sie wieder: Die BA typische Gehirnwäsche.
…
„Tricksereien“ vor allen Mitarbeitern vertuschen, (Siehe Vermittlungsskandal des BRH 2013 und Betreuungsschlüssel), dass Führungskräfte für manipulierte Zielerreichung noch eine Leistungsprämie bekommen, dass grundsätzlich Mitarbeiter und Journalisten als „Lügner“ dargestellt werden, während mit subtiler Gehirnwäsche versucht wird, uns alle für dumm zu verkaufen.
Mit so einer sektenartigen Gehirnwäsche haben wir es ständig zu tun. Aber das haben Sie in Ihrem „Brandbrief“ bereits schon mal erwähnt.
Schuld an der fehlenden Motivation ist ganz alleine die Inkompetenz von Weise, Alt und Becker sowie die ständige Hetze nach Quoten und Zahlen und sonst nichts! Mehr muss man zu diesem Unsinn nicht sagen. Und solche Leute leiten die größte Behörde Deutschlands.
Danke für ihr tolles Buch „Die Hartz IV Diktatur“ – genauso läuft der ganze Mist hier. Und dafür, dass Sie sich auch für uns Mitarbeiter einsetzen. Sie haben unendliche viele Unterstützer, das ahnen Sie gar nicht. Wir gehören jetzt auch dazu.
… http://altonabloggt.com/2015/05/25/mitarbeiter-der-jobcenter-sind-keine-idioten/
Der volle Text ist sehr interessant und bietet auch weitere Links.
Dazu bestätigt sich die verbotene Willkür unter Leistungsdruck etc.. unter Hartz IV der ARGEn & Jobcenter, im Auftrag der BA > Regierung > Lobby >> VW (Peter Hartz); Deutsche Bank; Siemens; Roland Berger (&) McKinsey & Company (für viele weitere (US) Klienten) etc. (1) die fast 1:1 mit der durch das BVG aufgeführten Willkür bei der Juden Verfolgung, in diesem Unrechtsstaat der Sklaverei und Menschenrechtsverletzungen, vergleichbar sind, vgl.:
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv006132.html Rn. 126 – 144
Und die Beamten; Staatsbeauftragten & Richter machen, wieder, mit, beim Exportweltmeister und der EU-Osterweiterung unter Merkel & Gauck.