Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Unter US-Lizenz (CIA?) gegründete, heutige Holtzbrink-Zeitung –Tagesspiegel–
kennt nicht den Unterschied zwischen Meinung & Propaganda – 12.07.2015
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/07/tagesspiegel-der-meinungs-unterschied.html
„Eine Entscheidung gibt es in Brüssel noch nicht – dafür aber ein Positionspapier der Euro-Finanzminister. Es liest sich wie eine gewollte Demütigung Griechenlands.“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-euro-gruppe-legt-extrem-harte-forderungen-vor-a-1043306.html
Ich bin gespannt, wie weit die Schmerzfreiheit von Alexis Tsipras noch geht .Ich glaube, er hat gegen die neoliberale Phalanx krachend verloren. Demokratie hat in diesem Club keine Chance.
Ich weiß nicht, was so schlimm an einem Grexit sein soll, dafür verstehe ich zu wenig von Finanzpolitik. Mein Gefühl sagt den Griechen, geht raus, macht Euer Ding und wenns schief geht, könnt ihr wenigstens sagen, dass ihr es selbst verbockt habt. Ich kann nur mit Achternbusch sagen: Ihr habt keine Chance, aber nutzt sie! Schlimmer als im EURO kanns nicht werden.
Natürlich ist es eine Art Bestrafungsaktion , das es die Griechen wagten Links zu wählen und ein Referendum zu halten, das darf nicht Schule machen :D
Sobeck vom ZDF prahlte doch schon mit Auflösung und Erosion in der Syriza.
Es ist ein Putsch.
https://twitter.com/hashtag/thisisacoup?src=hash&vertical=default&f=tweets
Was für ein Schmierentheater… als wenn das Ergebnis nicht schon längst feststehen würde.
Allerdings. Stellt sich die Frage, ob hier tatsächlich jemand ernsthaft an die theoretische Möglichkeit dieses seit Monaten hysterisch an Wand gemalten Grexit-Szenarios glaubt. Selbstverständlich wird es keinen Grexit geben, das hat die imperiale Zentrale via Obama und Lagarde doch bereits mitteilen lassen. Die Aufführung dieses Kasperletheaters ist allerdings wirklich an Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten.
Die ganze Inszenierung dient natürlich zur Bereitstellung der in Europa so beliebten Alternativlosigkeit, um den beteiligten „Volksvertretern“ aller Seiten eine halbwegs gesichtswahrende Abnicker-Möglichkeit zu bieten. Dafür dürfen die Griechen halt noch ein bisschen mehr leiden, und dem gesamteuropäischen Vermögenstransfer von Arm nach Reich wird ein weiterer Turbo eingebaut.
Besonders hilfreich bei der Herstellung der Bedrohungskulisse auch der Asselborn, der den Deutschen vermittelt, sie würden ein drittes Mal zum großen Sündenbock gebrandmarkt, sollte es sich weiter quer stellen:
Other eurozone countries urged Germany to drop its objections. “Grexit has to be prevented,” said Jean Asselborn, the Luxembourg foreign minister. “It would be fateful for Germany’s reputation in the EU and the world.
“Germany’s responsibility is great. It’s about not conjuring up the ghosts of the past,” he told German newspaper Süddeutsche Zeitung. “If Germany goes for Grexit, it will trigger a deep conflict with France. That would be a catastrophe for Europe.”
Ein Angebot zum Abnicken, das ein deutscher Parlamentarier sicher nicht ablehnen kann. The show must go on.
…eigentlich zitiere ich den Guardian ungern, aber in diesem Fall (schließlich sind sie ohne Euro und voll auf us-Linie):
„Unser Redakteur für Europa berichtet, dass Alexis Tsipras bei seinem Meeting mit Tusk, Merkel und Hollande einen sehr schweren Stand hatte.
Man habe Tsipras zu verstehen gegeben, dass Griechenland entweder ein leistungsfähiger „Bezirk“ der Eurozone wird, der der sofortigen Umsetzung zügiger Reformen in dieser Woche zustimmt.
Oder es verläßt den Euro und kann beim Zusammenbruch seiner Banken zusehen.
Ein Beamter nannte es „verschärftes geistiges Waterboarding“, um den griechischen Premier zum Einlenken zu bewegen.
Keine schöne Vorstellung. Aber sie zeigt, wie weit wir uns von den europäischen Ansprüchen von Solidarität und Einheit entfernt haben.“
Ich würde den an Tsipras Stelle aber kräftig ins Gesicht spucken und sagen, dann geht Griechenland eben zu den Brics und die USA kann sich schonmal von ihrem Nato Vorposten im östlichen Mittelmeer verabschieden !
Tsipras hätte genug Möglichkeiten den Spiess umzudrehen.
So hat er? Der käme doch gar nicht mehr nach Athen zurück, der wäre doch vorher schon, gerädert, geteert, gefedert und natürlich entleibt, der Kopf auf dem Gitter vor dem Kanzleramt aufgespießt. Etwas, was Yanokowitch durch besonnenes Handeln erspart bliebt bzw. nur knapp entging.Unsere Ossis – in diesem unseren geeinten Lande – sollten gut zugucken, ein déja-vu par excellence. An ihnen wurde mit der Treuhand erprobt, was allen unbotmäßigen Wahlgemeinschaften so bevor steht. Dieses Mal eben Griechenland, aber wieder mit dem gleichen Reichsprotektor, der Mann hat ja seine skills.
Die Zeit, der Rechte Sektor und Mukatschewe
In dem Artikel „Drei Tote nach Schusswechsel in der Westukraine“ übt sich „die Zeit“ in Verzerrung der Realitäten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/gefechte-westukraine-drei-tote
Zitat:
„Mindestens drei Menschen sind in der Westukraine bei einer Schießerei zwischen der Polizei und Anhängern der paramilitärischen Nationalorganisation Rechter Sektor getötet worden.“
Zitat Ende
Ein neuer Begriff. Nicht mehr „Freiwilligen Bataillon“ oder „Nationalgarde“ nein… hier werden sie als „paramilitärische Nationalorganisation“ bezeichnet. Ist schon schön, wie man für die gleichen Verbrecher immer wieder neue Namen erfinden muss, weil sich deren Untaten dann immer wieder herumsprechen. Und man sich doch irgendwie um Distanz bemüht, denn der Mythos „die Faschisten in der Ukraine sind eine Erfindung der russischen Propaganda“ muss gehalten werden.
Weiter wird erwähnt, dass es ungefähr 4 Tote gab, und die Stadt teilweise evakuiert wurde. Na, da stimmt dann aber irgendwas nicht. So ne Schiesserei führt ja wohl kaum zu einer Teil-Evakuierung einer Stadt. Man erwartet mehr. Da geht offenbar etwas grösseres vor, als man uns erzählen mag.
Übrigens erfahren wir, worum es bei dem Konflikt geht (also laut Zeit):
Zitat:
„Die paramilitärische Nationalorganisation Rechter Sektor wirft dem in der Region ansässigen Parlamentsabgeordneten Michail Lano vor, in den Vorkarpaten unter dem Schutz der Behörden ein Schmuggelkartell zu betreiben.“
Zitat Ende
Dass der Rechte Sektor mal wieder droht und fordert, das erfährt man nun nicht. Und schon gar nicht, dass das nichts Neues ist. Denn das gab es schon einmal:
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/news/2014_08_17/Rechter-Sektor-droht-Poroschenko-mit-bewaffnetem-Marsch-gegen-Kiew-8621/
Das hatte aber niemanden davon abgehalten, den Rechten Sektor nicht mehr zu bewaffnen.
Jetzt bekommt man die Quittung: warum nicht wieder drohen und fordern? Hat doch schon mal funktioniert.
Aber die Zeit geht noch weiter.
Sie erklärt uns ganz genau, wer der Rechte Sektor ist:
Zitat:
„Der Rechte Sektor ist eine der militanten Splittergruppen, die sich an den massiven Protesten in Kiew beteiligt hatten, die im Februar 2014 zu der Flucht des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch geführt hatten. Nachdem im Osten des Landes der Kampf gegen prorussische Separatisten ausgebrochen war, kämpfte die Organisation an der Seite der Regierungstruppen. Amnesty International wirft den Nationalisten vor, Zivilisten gefangen zu halten und zu foltern.“
Zitat Ende
Eine militante Splittergruppe. Die „Organisation“ die an der Seit der Regierungstruppen kämpfte.
Kein Wort von Nationalgarde, die dem Innenministerium unterstellt ist.
Kein Wort von Freiwilligen Bataillonen, die eben unabhängig von der regulären ukrainischen Armee sind.
Nein, eine militante Splittergruppe. Die hat sich einfach mal angeschlossen, offenbar aber keinen Bezug zur Regierung in Kiew.
Ja gut, liebe Zeit. Ihr könnt ja versuchen, diese Sachverhalte so zu beschreiben, dass keiner einen Zusammenhang mit der Regierung erkennen kann. Dass keiner auf die Idee kommt, diese wildgewordenen Faschisten mit den Leuten in Verbindung zu bringen, die von den Amerikanern ausgerüstet und ausgebildet wurden (im Gegensatz zur regulären ukrainischen Armee).
Ich bin sicher, das funktioniert sogar bei jenen, die sich gerne berieseln lassen und brav die Sülze schlucken, die man ihnen medial vorsetzt.
Bei anderen, nun…. da wird das zum Beispiel daran scheitern, dass sie sich an das hier erinnern:
http://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Regierung-adelt-Rechtsradikalen-article14872786.html
Zitat:
„Vor ein paar Tagen wurde der umstrittene Ultranationalist und Anführer des Rechten Sektors („Prawy Sektor“) befördert. Jarosch ist nun auch Mitglied der ukrainischen Regierung. Als Berater des ukrainischen Verteidigungsministeriums ist er künftig für die Vereinigung der Freiwilligenverbände mit der Armee zuständig. “
Zitat Ende
Und im gleichen Artikel findet sich auch eine Erklärung, was da in der Ukraine gerade genau passiert:
Zitat:
„Aus taktischer Sicht bietet Jaroschs Einbindung Vorzüge. Die ukrainische Regierung erhofft sich mehr Einfluss auf die ukrainischen Privatarmeen. „Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, heißt es. Der Rechte Sektor hat eine andere Interpretation. Die Organisation bleibe autonom, werde künftig aber vom Ministerium finanziert, sagte ein Sprecher.“
Zitat Ende
Die Regierung hat sich verrechnet, sie war sich sicher, dass diese Leute unter Kontrolle zu bringen sind. Sie bildete sich ein, diese Horden gebändigt zu haben. Diese schreien allerdings nach Krieg und machen damit der Regierung in Kiew das Leben schwer, denn um die Finanzierung aus dem Westen zu sichern, darf man nicht offensiv in den Krieg ziehen. Und jetzt, lernt Kiew, dass man nichts unter Kontrolle hat.
Und die Gefahr, dass die Befürchtungen vieler, nämlich dass der Bürgerkrieg sich in der Ukraine ausbreitet, steigt.
Aber die Zeit, die erzählt lieber was von paramilitärisch, obwohl es sich um ausgebildete und hochgerüstete Einheiten handelt, von Splittergruppen, als seien diese Leute vollkommen macht-und bedeutungslos.
Übrigens warte ich gerade darauf, wie man mir dann noch erklären will, dass Putin an dem ganzen Schuld hat. Denn ich glaube, der Artikel der Zeit ist der erste, der über Übles aus der Ukraine berichtet aber Putin nicht einmal erwähnt wird.
Vermutlich hat man den Zusammenhang noch nicht herbeifabuliert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
“ …dass Putin an dem ganzen Schuld hat.“
http://en.voicesevas.ru/news/6435-adviser-to-ukrainian-interior-says-moscow-can-be-behind-mukacheve-shootout.html
Neeee… oder?
Sind die in Kiew auf Drogen?????
Ach egal.
Sind die in Berlin und Washington auf Drogen, dass die sich mit solchen Spinnern gemein machen?
Danke, lieber Karl Hungus, dass Sie mich nicht zu lange im Glauben liessen, dass es doch noch Grenzen geben könnte.
Ich brauch jetzt einen Kaffee!
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/07/wird-auf-deutschen-boden-fur-einen.html
Ich befürchte, Berlin und Washington sind äußerst klar im Kopf, was die Sache noch schlimmer macht.
Im Artikel Berichte über massive Kriegsmaterialtransporte quer durch Deutschland!
Definitiv so – bspw. nach https://en.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1pa_Air_Base wird transportiert, dass es raucht – Truppen und Stryker Radpanzer…
(Pápa) Ungarn wird Frontstaat – gemeinsame Grenze mit der Ukraine: 103 km
:(
Schaut selbst mal an den großen Flughäfen vorbei und fragt die Flugzeug- und Flughafenfans dort, die mit den riesigen Teleobjektiven die ganzen Vorgänge dokumentieren – als Hobby.
der Rechte Sektor will tatsächlich die Korruption bekämpfen, das wird aber in der Ukraine nie klappen.. eigentlich spiegeln sie nur die Unzufriedenheit der Bevölkerung gegenüber der US-Puppen-Regierung in der Kiew wieder.. Ukraine wird sicher zerfallen, auch im Westen und in der Zentralukraine wird es am blutigsten.. hier neue Befehle vom Hauptquartier Rechter Sektor „feuer eröffnen, keine Kämpfe mehr im Donbass, sondern gegen Poroschenko > https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/p.855866794481976/855866794481976/?type=1&theater
Alle Kämpfer des „Rechten Sektor“ haben ihre Positionen im Osten / Donezk verlassen.
Dies wurde durch dessen Kommandeur dem ukrainischen TV „Hromadske“ berichtet.
Die Gründe könnten an den zukünftigen Kampf gegen Kiew liegen, nach dem Mukachevo
Scharmützel gestern http://www.youtube.com/watch?v=b1Tg7Bf5VdU
http://112.ua/obshchestvo/boycy-pravogo-sektora-po-prikazu-yarosha-pokinuli-pozicii-v-zone-ato-na-donbasse-ps-244335.html
Dann können die Jungs von der ukrainischen Armee ja jetzt ungehindert nach Hause gehen ohne Angst haben zu müssen, von den ‚Leibgardisten‘ abgeknallt zu werden.
Kann mir jemand erklären, warum sich die Springer-Presse so verhält, wie sie sich verhält und entgegen der Erwartungen nicht den amerikanischen Kurs mitträgt und weiterhin Schäubles Wahn unterstützt?
Meine Verschwörungstheorie, die ich dazu habe sind zu düster, um sie hier niederzutippen.
Schäuble Kanzler ? So richtig ist sich Diekmann nicht ganz klar was er da aufsich nimmt ? Schäuble ist ein alter störrischer Mann der im Notfall bei dem bleibt was er sich in den Kopf setzt , das wäre eine wiederspenstige US Puppe ;) Die schwarze Null beispielsweise ist ja garnicht im US Interesse , die setzen auf Verschuldungen.
Schwarze Null heißt ja nur keine Neuaufnahme von Schulden. Durch Schönrechnen und Verlagerung von nötigen Infrastrukturinvestitionen in die Zukunft. Schäuble hätte nix von einer zukünftigen Kanzlerschaft, wenn ihm irgendwann der erzeugte Investitionsstau um die Ohren fliegt. Außerdem ist er zu alt. Er will mit dem Mantra der schwarzen Null in den Ruhestand. Isch over, nach mir die Sintflut.
Es geht vor allem gegen Merkel. Schäuble ist da nur vorgeschoben.
Springer hat hat schon mal versucht einen Gegenkandidaten aufzubauen, leider (für die) hat der es ja verpatzt.
Aber die werden da schon jemand aus dem Ärmel zaubern, die haben ja schließlich ’ne Agenda.
Dass es UvdL kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen.
vielleicht will Z-Springer Minsk-Merkel stürzen um Nato`s von der Leyen an die Macht zu bringen? mit Füllstoff SPD + Natogrüne = 3.Weltkrieg Europa… Z will ja eh Hochkultur-Europa platt machen.. mit verschiedenen Mechanismen..
Da geht es nicht um Schäubles Kanzlerschaft. Merkels Stuhl wackelt.
Der IWF braucht ’nen Kolonieverwalter ohne Zicken. Flinten-Uschi war nicht umsonst bei den Bilderbergern und ihre Staatssekretärin (als Uschi-Nachfolgerin) ist auch nicht ohne.
Dann kann ’se endlich losgehen, die große Aufrüstung. Das widerborstige Griechenland muß NATO-Flugzeugträger bleiben. Was schehrt Washington die schwarze „0“.
Golum hat sich erfolgreich zwischen alle Stühle gesetzt. Draghi hat ja Schäble schon angeblafft. Beim nächsten Treffen wird er ihn wohl aus’m Saal schieben.
Schieben? Das ginge eigentlich viel besser auf der nach unten offenen abfallenden Rampe – nur kurz anschubsen. Der Draghi kann das, hat er ja schon bewießen, ich meine anschubsen von Rettungsmaßnahmen.
Deine Verschwörungstheorie wäre aber durchaus interessant.
Spinger schlägt quer… nur Show?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es gewissen Journalisten-Persönlichkeiten ein Anliegen ist in der Welt wieder anti-deutsche Ressentiments zu wecken. Die Elite braucht Krieg und Hass, um ihre Besitztümer zu schützen. Je mehr Spaltung, desto besser. System-immanente Probleme durch stupides nationales Denken zu übertünchen kommt da gerade sehr gelegen. Ich habe die Vermutung, man möchte Deutschland wieder zu einem in der Welt verachteten Faschisten-Staat machen, der andere Länder unterdrückt, um ihn im Nachhinein vernichten zu können. Die ganze US-Strategie war meiner Meinung nach darauf angelegt, vordergründig eine Front gegen Russland aufzubauen, aber insgeheim macht man weiterhin Geschäfte. Wie immer wieder von amerikanischer Seite betont, sei der Konflikt um die Ukraine ein „europäischer“. Man möchte die EU und insbesondere Deutschland wieder zum Hassobjekt der Welt machen, damit sich die VSA langsam wieder konsolidieren können und aus dem Mittelpunkt verschwinden. Deshalb versuchen Leute wie Diekmann die alten faschistischen Denkmuster in den Michel einzupflanzen, nicht weil sie für einen Grexit sind, sondern weil die Deutschen wieder abgrundtief gehasst werden sollen. Aber das ist nur meine VT.
Die „SchadenvomdeutschenVolkWender“ schaffen das schon ganz von alleine, da braucht’s keine Anschubfinanzierung von Friede und Liz. Und wenn die Deutschen es tatsächlich und hoffentlich wieder schaffen vom Kopf der Tabelle auf den letzten Abstiegsplatz in der Beliebtheit „aufzusteigen“ haben sie genau das verdient. Dummheit muß bestraft werden.
Das ist doch nun wirklich polemischer Blödsinn, den Sie hier von sich geben. Eine kollektive Schuld für jeden der „deutsch“ ist für etwas, was vor allem eine alte Bevölkerungsschicht der Mehrheit aufgezwungen hat, kann man doch beim besten Willen nicht gut heißen. Ihre Argumentation ist das selbe nationalistische Gequarke, das die aus allen Ecken hervor kriechenden Besitzbürger zur Verteidigung ihres Vermögens nutzen. Sie sollten sich schämen!
Mission accomplished berichtet zufrieden Reporter Sobeck im ZDF Heute „Auflösungserscheinungen und Erosionen in der Syriza und wenn Tsipras mit leeren Händen nach Hause kommt wars das.“
Auf was wetten wir das der Rest der EU genau auf das Ziel hinarbeitet und solange Forderungen stellt bis man die Syriza wegbekommen hat.
Das scheint tatsächlich die aktuelle Taktik der wahnsinnigen Eurogroup zu sein.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/12/euro-retter-stellen-ultimatum-an-das-griechische-parlament/
In den Meldungen der Mainstreammedien spekulieren auch viele Journalisten über diese Vorgehensweise, z.B. in der jüngsten Phönix-Runde, aber auch gerade bei Dradio. Im Gegensatz zu DWN haben die MSM-Journalisten eher eine positive Haltung zu diesem Manöver.
Im ZDF gerade der Gauck(ler) im Sommerinterview.
Der Mann weiss NICHTS, der redet die gesamte Zeit nur das nach was der Mainstream über die Griechenlandkrise veröffentlicht, er kennt nur die veröffentlichte Meinung . Er wirft genauso alle Fakten in einem Topf ohne irgend etwas korrekt zuzuordnen .
Da fragt man sich wozu wir überhaupt einen Gauckler brauchen, wenn man einfach einen Obdachlosen ins Bellevue setzen könnte und der liest die Stichworte aus Welt und Bild vor.
Der hat halt das geforderte Grundwissen für einen, der die Gesetze unterschreiben muß.
Facit: Also seinen Namen sollte der Penner schon schreiben können.
Ich würd ja gerne wetten, bin aber Deiner Meinung.
Gerade weil sie jetzt alle auf dem Misstrauenstrip sind. Das Vertrauen sei futsch und alle gucken völlig enttäuscht und traurig in die Kamera, gerade auch der Herr Bundespräsident. Für mich hat das nichts mit sachlicher, intelligenter Politik zu tun, sondern ist Kinderkram und dient nur der Eskalation. Wunschergebnis: Syriza raus.
Jetzt entpuppt sich die Troika als Spieler und Bluffer. Also das was man zuvor Tsipras und dem „Rocker“ Varoufakes vorgeworfen hat. Vorschläge, die man noch vor einigen Wochen selber unterbreitet hat, werden jetzt als nicht ausreichend bezeichnet, nachdem sie nun von griechischer Seite kommen.
Für Tsipras steht viel auf dem Spiel. Akzeptiert er die Forderungen der Troika, ist er politisch erledigt. Erklärt er offiziell die Staatspleite und damit den Rückzug aus der Währungsunion, dürfte er bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen.
Eines der einflussreichsten Twitter-Accounts zu Syrien war kein «Zeuge», sondern ein FAKE.
Das kommt einem bekannt vor. #bellingcat
Kann man den Beitrag nicht kürzen und als Verlinkung angeben !
das war sicher nicht mit absicht, aber eine info + link wär besser gewesen :-D
Ich ahnte ja nicht, dass die angegebene Verknüpfung so elend lang ist, sorry.
ich hab auch tumblr und es gehört yahoo und die yahoo chefin ist eine superfrau , sie sagte bei der übernahme „keine angst, tumblr darf weiter schmuddel und xxx haben“ http://www.youtube.com/watch?v=mcSujceZDmg
Spanend. Der Springer ist allerdings „El Saltador“, Salator ist gar nix.
Was passiert in den Medien der anderen Länder? Neu aus den USA – gefeuert in 5 min ))))
Ich sehs grade auf n-tv , die Erpressung der Troika geht munter weiter. Die Griechen sollen Steuern für die „Kleinen“ weiter erhöhen , mehr Staatsvermögen privatisieren , mehr Rentenkürzungen usw.
Die wissen ganz genau, das man mit den Forderungen die Griechen spaltet und die EU .
„…und die EU.“
Diese verrückte Maßlosigkeit droht die EU zu spalten…. und genau das ist der postive Aspekt.
Denen ist nichts mehr heilig:
Wenn mir da einer erzählen will, dass, mit dem religiösen Hintergrund der Griechen, solche Forderungen nicht bewusst bösartig sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
Schäuble ist Feuer und Flamme für einen Grexit

Tagesspiegel 17.55 Uhr – Jetzt auch noch Streit Deutschland – Österreich: Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann hat die von der deutschen Regierung ins Spiel gebrachte Idee eines zeitweisen Ausscheidens Griechenlands aus der Eurozone scharf kritisiert. „Vorschläge wie ein befristetes Ausschließen aus einer Währung halte ich für entwürdigend“, sagte der SPÖ-Politiker am Sonntag laut Reuters vor Beginn des Euro-Sondergipfels zum Thema Griechenland in Brüssel. Die Idee eines „Grexit auf Zeit“ sei zudem falsch, weil man dann auch anderen Euro-Mitgliedern zurufen könne: „Mach doch mal Pause von der Währung.“
“Grexit auf Zeit” = ist das Ende.. Vorwürfe und Anschuldigungen, Streit und Blockaden werden dann kein Ende nehmen, EU hat fertig, mit Grexit auf Zeit im Express Way :)))) aber auch so wird der Streit den Laden nun zermürben.. man sieht ja die „EU Fans“ und deren Gesichter sprechen Bände )))
hehe, statt der Sanduhr hätte man ihm besser einen Koffer in die Hand gegeben. ;-)
Die deutsche und französische Politik war es Ende der 1980er Jahre, die auf den Euro Pochte. Intern wurde zwischen den selbsternannten Leadern (F+D) auch Euro gegen Einheit ausgeheckt. Italien, Andreotti hatte keinen Bock auf den Euro und hätte dafür auch weiterhin zwei deutsche Staaten auf der Landkarte in Kauf genommen. Aber der Druck der Leader auf den Rest war erdrückend und anmaßend. Ihr Plan brauchte natürlich die anderen, sonst hätte ja dieses ganze kaputte Konstrukt ja für sie keinen Sinn und keinen Nutzen ergeben.
Es ist eine grenzenlose Anmaßung und Frechheit der deutschen Politik, das, was sie fast mit Gewalt herbeiführt haben, wissend, dass es für sie selbst den meisten Gewinn bringen würde, nun wie eine heisse ekelige Kartoffel fallen zu lassen und
Wege zu verhindern, den Karren endlich auf konstruktive denn auf ausbeuterische Beine zu stellen.
Die deutsche Politik führt bewusst den Zerfall des Euro und der Eu herbei, im Irrglauben, dass ein paar „Elite-Staaten“ im kleinen Kreis nun noch besser als zuvor in die Zukunft fahren. Das ist ein schwerer Irrtum, zeugt nicht von europäischem Geist, sondern vom Getriebensein nach Macht und Profit auf Kosten anderer.
Rechter Sektor blockiert Kiew !
Nach Kämpfen in West-Ukraine: Rechter Sektor stellt vor Kiew eigene Checkpoints auf
http://de.sputniknews.com/politik/20150712/303222463.html
https://news.google.com/news/story?ncl=devc91fDHTaD6xMY5gFQMonDgCifM&q=rechter+sektor&lr=German&hl=de&sa=X&ei=wXmiVaDmCOT8ywO07KegAg&ved=0CCUQqgIwAA
Wenn man bei unserer Gossenjournallie nach dem Vorfall sucht findet man nur gähnende Leere , bis auf Zeit.de .
Die schreiben dort im letzten Absatz interessantes !
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/gefechte-westukraine-drei-tote
„Der Rechte Sektor ist eine der militanten Splittergruppen, die sich an den massiven Protesten in Kiew beteiligt hatten, die im Februar 2014 zu der Flucht des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch geführt hatten.“
Ach nee kuck einer Schau ? Man hatte das doch seit über einen Jahr bestritten das Janukowitsch genau wegen den militanten Rechtsradikalen geflohen ist , er sei doch immernur vor der westlichen Demokratie auf dem Maidan aus dem Land geflohen , hatte man uns eingeimpft !?
Das Zitat in der Zeit beweisst vorallem eins, der Westen hätte damit die Putschisten nie anerkennen dürfen , wenn der rechtmässige Präsident vor den militanten Rechtsradikalen fliehen musste !
Und es beweisst , die ZEIT hat über ein Jahr lang gelogen, was den ursächlichen Beginn der Ukraine Krise betrifft. Es war doch immer der vermeintliche russische Überfall….mit denen die Märchen der westlichen Propaganda beginnen.
Die anderen sind damit beschäftigt gegen Griechenland zu hetzen.
Ein guter Kommentar unter dem Zeit Artikel:
„Das sind unsere Freunde
Anführer des Rechten Sektors ist Dmytro Jarosch.
„Jarosch ist nun auch Mitglied der ukrainischen Regierung. Als Berater des ukrainischen Verteidigungsministeriums ist er … für die Vereinigung der Freiwilligenverbände mit der Armee zuständig.“
Und Freunden hilft man auch mit Geld:
http://www.ukrinform.ua/deu/news/eib_gibt_der_ukraine__400_mio_fr_infrastruktur_16691
Die Griechen dagegen sind wahrscheinlich keine Freunde.“
Ich persönlich stehe den Griechen wesentlich näher, als irgend jemandem aus der Ukraine.
Und Poro holt jetzt die Nationalgarde, in die er die Rechte aufgenommen hat, oder wie?
Bin auch auf die Meldungen in den ÖR gespannt. Die Schwitzen bestimmt schon an der Quadratur des Kreises.
Dem Lügenpressekonsumenten wird eingeimpft Janukowitsch wäre seiner Verantwortung nicht mehr nachgekommen, was nichts anderes heißt, als dass er aus eigenem Willen heraus das Land verlassen haben soll. Damit hat man übrigens auch die (nicht verfassungskonforme) Abstimmung legitimiert, die letztlich zur Machtübernahme durch die Putschisten geführt hat.
Wenn die ZEIT jetzt erst zugibt, dass es sich um eine Flucht handelt, dann müsste man konsequenterweise auch die Anerkennung der Putschisten revidieren. Ob man sich dessen beim Lügenblatt ZEIT überhaupt bewusst ist? Ich glaube nicht.
Trotzdem aufgepaßt, was im Donbass passiert:
„An der Ostfront wurden aktive Kampfhandlungen wiederaufgenommen“, informierte Soran Schirjak, Berater des Innenministers Arsen Awakow
http://de.sputniknews.com/politik/20150712/303220083.html
Die Sprache kenn ich doch.
Wo ist denn nun unsere Minsk-2-Merkel mit ihrem Uhu und ihrer ach so friedensliebenden Pressebagage?
Rechter Sektor droht 17 Bataillone nach Kiew zu bringen, um die Regierung zu konfrontieren /
„Wir werden unsere Waffen nie abgeben & Strassensperren in der West-Ukraine aufbauen,
dazu haben wie unregistrierte Waffen aus den Kämpfen im Donbass“
http://www.liveleak.com/view?i=58d_1436710009
Western Ukraine – ATO 2.0 http://www.liveleak.com/view?i=d28_1436713007
Reuters berichtet dasselbe Zitat wie bei der ZEIT , Rechter Sektor spielte eine große Rolle auf dem Maidan 2014 die zum Sturz von Janukowitsch führte.
Werden die jetzt alle auf einmal erlich ?
Das Problem ist , zur Erlichkeit gehören dann aber auch Kosequenzen.
Nichts Genaues weiß man nicht, aber für eine spekulative Meldung ist sich die ARD nie zu schade, wenn sie ins Weltbild passt. „Offenbar“, „spricht von“, „worden seien“, „wohl“, „offiziell“. ARD-Text:
China: Kampagne gegen Dissidenten
Die chinesische Regierung geht zurzeit offenbar massiv gegen Dissidenten vor.
Amnesty International spricht von rund 50 Anwälten und Aktivisten, die in den vergangenen Tagen von der Polizei einbestellt, festgenommen oder inhaftiert worden seien. Unter ihnen waren wohl auch Verteidiger der jüngst freigelassenen „Zeit“-Mitarbeiterin Zhang Miao.
Eine chinesische Zeitung berichtete, mindestens fünf Anwälte der für Zhang tätigen Kanzlei seien verhaftet worden. Offizielle Begründung: „Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation“.
RT Deutsch hatte davor gewarnt , das unsere Gossenjournallie jetzt beginnen wird Propaganda über China zu verbreiten .
Der Fehlende Part: Wenn’s sein muss, Krieg! Soros-Revolution in China – https://www.youtube.com/watch?v=MSEa-mkzf0I
Wenn man penetrant auf das Wörtchen ist verzichtet, das sind das offenbar wohl nur vorerst Meldungen von denen man in der ARD offiziell als Nachrichten spricht. :)
die fangen nur an die Umsturz-NGOs auszuräuchern, richtig so ! Maidan hatte auch was Positives: sowas passiert so schnell nicht wieder – böse Chinesen, böse Russen, böse BRICS Staaten, böser Assad , böses Venezuela… alle böse , die die Fed & den Dollar nicht so dolle finden.. oder die westlichen Massenmörder .. wen würde ein Alien als „Terrorist“ bezeichnen ? ich weiss wen…
Hier geht es auch los:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/urbanisierung-in-china-siedlungen-fuer-nomaden-in-sunan-13692433.html
Ein Nomadenleben in der sechsten Etage
Umherziehende Volksgruppen sind Chinas kommunistischen Planern verdächtig. Deshalb werden Tausende Nomaden sesshaft gemacht und das nicht immer freiwillig.
SOZ will Indien und Pakistan aufnehmen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150710/303191413.html
Das hatte gestern schon mal jemand gepostet.
In unseren Medien Schweigen dazu.
Im Vergleich zu dieser Wirtschaftsorganisation wirkt Brüssel einfach nur noch provinziell.
Hier noch ’ne Grafik dazu:
http://de.sputniknews.com/infographiken/20150708/303150281.html
Das wäre wirklich ein gewaltiger Schritt.
Die Amis schäumen ja schon seit geraumer Zeit.
Dem Empire schwimmen die Felle weg (4 Atommächte, riesige Bevölkerung).
Muß da immer an Nixons Besuch bei Mao denken. Damals hatte Nixon Mao indirekt mit der Bombe gedroht, „…aber diese riesigen Menschenopferzahlen bei ihrem Einsatz.“ Mao darauf zu Nixon: „Dann ist es ja gut, das wir so viele haben.“
Ich glaube wir werden innerhalb der nächsten 2 Wochen Obama oder Kerry in mindestens einem dieser Länder sehen.
Oder die USA provozieren wieder einen Konflikt zwischen Indien und Pakistan um Allianzen zu verhindern.
In Indien ist Obama doch schon abgeschmiert (vor ein paar Wochen). :)
die deutsche Wirtschaft weiss ganz genau wo die Zukunft liegt, sicher nicht im Westen oder einer EU am Abgrund , aber Deutschland ist mehr unter US-Kontrolle als z.B.Hawaii , echt wahr
Massen von Protenstierenden gegen Putins – „Kriegspolitik“ in Moskow:
Kriegspolitik in der Ukraine ist gemeint, bissl dümmlich geschrieben von mich.
Und wo sind jetzt diese Massen ? ;)
Ich dachte immer, man wird erschossen oder kommt ins Lager, wenn man in Russland gegen Putin protestiert :O
Behaupten zumindest deutsche Lügenmedien. Wahrscheinlich arbeiten die schon an einer Kameraeinstellung, wie sie daraus ne Großdemo machen.
es gibt bei vk.com ne menge anti-putin seiten und pro-kiew, pro rechter sektor – dort ist die zensur fast auf null, selbst das mörder battalion „tornado“ hat dort eine seite und navalny auch und und und … bei facebook gibt es 10mal mehr zensur (bonus: vk erlaubt titties und sogar p0rn )) poste mal titties bei facebook und da haste ne 12 stunden sperre, aber fix ))
Für die deutschen Medien wird ein richtiger Schuh immer erst dann daraus, wenn massenhaft Menschen gegen Putin protestieren und das gleichzeitig gar nicht möglich ist, weil der lupenreine Demokrat sie alle wegsperren lässt. Das Schlimme aber auch hier ist, dass dem Großteil des dummen Volkes das gar nicht auffällt. So wie diese Meinungsumfrage, die Pispers immer gerne aufs Korn nimmt, in der 70 % die Regierung schlecht und 70 % Merkel gut fanden. Und das, so Pispers, waren vermutlich exakt dieselben 70 %. Die Story ist sicher nicht ganz zutreffend, trifft den Nagel aber auf den Kopf. Die derzeit so unverblümte Propaganda erfüllt ja ihren Zweck, auch wenn es schon immer mehr werden, die anfangen, etwas zu kapieren. Eigentlich aber müsste sich das ganze Volk längst totlachen über die plumpen Tricks der Medien. Tut es aber nicht.
Der Mann(?) in gelb erinnert mich an eine Krankheit. Komme nur nicht auf deren Name…
down syndrom ?
Mega Massen, :)
Qwelle:
http://liveuamap.com/en/2015/12-july-got-putindont-need-a-brain-sign-at-picket-in-moscow
2 Vans mit je 5 Miet-Aktivisten (Promotionagentur) , je 20 Euro Handgeld + Sprit + Schildermaterial = 300 Euro
Blockupy goes Athen, 12. Juli 2015 (12.00 Uhr, Berlin)
PS: Wir als Team beenden unsere Berichterstattung und machen zugleich weiter. Was immer noch kommt, die zurückliegende Zeit hat uns schon verändert. In Athen haben wir mit abgekämpften, aber weitsichtigen GenossInnen geredet und sehr mutige common people kennengelernt, die uns ihr Oxi erklärten. Wir haben gemerkt, wie sehr wir uns wünschen, dass es mehr griechische Freundschaft gegen die deutsche Ordnung gibt. Es war aufwühlend, es war historisch und: wir haben gelernt.
PPS: Alle unsere Einschätzungen bleiben bestehen, aber alles kann in den nächsten Stunden und Tagen noch ganz anders kommen. Denn die Berliner Pastoralmacht will offenbar mehr. Die pure Alternativlosigkeit soll siegen: Shock and Awe („Schrecken und Ehrfurcht“), nichts darf überleben. Wenn die große Unterwerfung nicht reicht, wird die griechische Gesellschaft den großen Sprung ins Unbekannte wagen müssen. Oder sie bleibt beim wiederholten Nichts oder geht noch darunter. Dann ist vorerst wieder etwas vorbei. Das allerdings entscheidet dann nicht allein die Regierung, sondern dann geht es auf der Straße tatsächlich um alles.
http://athens.blockupy.org/post/123881416885/die-niederlage-verstehen-heisst-den-sieg
Ein Matt Crawford schreibt zu MH 17:
Dont ask me where I obtained this footage and be quick to watch as Im sure it will be removed soon.. Just a reminder that all is not always as it appears in this world!!!
http://www.downfacebook.com/download-facebook-video-10152347952315766.html
Hochinteressant ! ist nur die Frage ob es MH17 ist was man dort sieht , es könnte ebenso eins dieser Militärtransportflugzeuge sein , die die Ukrainer Tage vorher abgeschossen haben wollen.
Macht auch keinen Sinn, das ist eine F4 Phantom, die man im Vordergrund sieht. Wie sollte dort eine auftauchen? das wird von sonstwo sein.
das auf dem Video ist eine iranische Maschine aus dem Jahr 2009 auf YT zu finden:
Iran IL-76 plane crash filmed from C-130 Hercules
Experten müssten das analysieren, was man genau dort sieht.
Ich habe eben eine Twittermeldung bekommen, dass die Szene älter ist und offenbar nichts mit MH 17 zu tun hat.
Möglich, ist nur die Frage woher Er diese Infos hat ?
das ist nicht mh17 , das video wurde letztes jahr gepostet, man könnte es denken ab er es ist ein anderes unglück , Melenis hat recht , 6 jahre her > https://www.youtube.com/watch?v=MOnsIGcZS-M >>> aber unser graham hat neue videos > mh17 absturzort + zeugen > https://twitter.com/GrahamWP_UK
Das Grexit Papier der Bundesregierung verfassungswidrig
http://www.sven-giegold.de/2015/verfassungswidrig-das-grexit-papier-der-bundesregierung/
Bis das irgendwo vor Gericht festgestellt wird, ist alles Porzellan zerschlagen.
Schämen sollten sich alle, die die Spätzle-Connection mit ihrer Wahlstimme unterstützt haben.
Der Clan schickt nämlich Schäuble als Klassensprecher vor, verhandelt wird das in einer Weinstube in B-W
mag sein, seine ziele sind aber sicher nicht ehrenwert , denn der giegold von den grünen hat ein schlechtes karma, eine falschheit in seinen augen, wer hat interesse an einer ausbeuter eu ? die hochfinanz .. und wer arbeitet für die? seine partei.. deren kampagne >helft den griechen< ist nicht so wie wir es denken, diese partei ist falsch, bis in die zehenspitzen
wenn die grünen gegen ttip sind oder für gesundes essen ist es nur um stimmen einzusammeln, diese partei ist völlig wallstreet… völlig..
Kann echt sein: Yanis Varoufakis > „Warum Schäuble Griechenland aus der Eurozone drängen will
Aufhören mit diesem Wahnsinn, der nur wenigen geholfen hat. Alle zurück zu ihren originären Währungen. Der Staat schöpft wieder exklusiv das Geld und betreibt wieder im besten Sinne eine Finanz und Investitionspolitik, wie es sich für ein Gemeinwesen gehört. Zurückdrängen von ausbeuterischen privaten Wucherungen. Die Vereinheitlichung von Märkten und Währungen hat dem überwiegenden Teil der Menschen wenig gebracht, im Gegenteil – Verarmung, Schulden, Austerität.
Wir brauchen wieder Staaten, die diesen Namen verdienen, nicht als Vasallen von Multinationalen und Hörige der Finanzmafia.
… oder eine Transferunion, aber dafür ist dieser verkommene Kontinent Europa nicht reif.
Das ist das, was Varoufakis im Interview gesagt hat.
Vielleicht ist er deshalb aus der Regierung raus. Jetzt kann er Klartext reden. Populär genug ist er ja.
Wie sieht eigentlich die Planung für eine Anschlußverwendung des EZB-Gebäudes in Frankfurt/M. aus?
Die Entsorgung der Bänker kann die Müllabfuhr erledigen.
Ein schlimmes Beispiel für die Wirkung von Propaganda und Manipulation einer neuen gesellschaftspolitischen Schicht die sich Gutmenschen nennen und die Freiheit jedes Einzelnen mittlerweile so direkt bedrohen, wie es die Faschisten in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts „nicht besser“ konnten:
Vater auf Spaziergang mit der Tochter als Pädophiler beschimpft und verprügelt
In den 30er jahren des letzten Jahrhunderts waren die Gutmenschen braun lackiert
In der heutigen Zeit wählen Gutmenschen nicht mehr die NSDAP sondern schwarzrot, oder linksgrün. Dazu passend ein Vorfall in Freising der die Veränderung, ausgehend von rudimentären demokratischen Wurzeln nach dem Krieg in der BRD, bis hin zu einer heutigen gesinnungsfaschistischen Minderheit in diesem Land, das die Menschen erziehen und auch diktieren möchte was sie denken, zu fühlen, zu sagen und wen sie zu wählen haben.
Mehrere Menschen haben in Freising einen Mann attackiert, der mit seiner Tochter spazieren ging. Er sei ihnen komisch vorgekommen.
Die Mutter konnte die Situation schließlich aufklären und brachte ihren Mann ins Krankenhaus.
Gruppe bezeichnet ihn als Kinderschänder
Am Freitagabend ist ein 50-jähriger Ingolstädter von einer Gruppe verfolgt worden, als er mit seiner zehnjährigen Tochter in Freising spazieren ging. Drei jungen Männern kam das Vater-Tochter-Paar komisch vor, sie gingen den beiden nach und machten auch eine Anwohnerin, die auf ihrem Balkon stand, auf die Situation aufmerksam.
Die Frau schloss sich mit einem Nachbarn den drei zwischen 18 und 23 Jahre alten Männern an. Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion verfolgte die Gruppe den Mann mit seiner Tochter weiter. Irgendwann sprachen sie den Ingolstädter an und beschimpften ihn als Kinderschänder und Pädophilen. Ein 40-jähriger Freund der Anwohnerin kam dazu und schlug dem Vater ins Gesicht.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung
Erst als die Polizei den Fall aufnahm, traf die Ehefrau des 50-Jährigen ein und gab zu Protokoll, dass ihr Mann mit der gemeinsamen Tochter einen Spaziergang machte, während sie in einem Kurs der Industrie- und Handelskammer saß. Die Frau brachte ihren Mann zur ambulanten Behandlung ins Freisinger Klinikum. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/freising-vater-als-paedophiler-beschimpft-und-verpruegelt-1.2561710
Ob Genderwahnsinn, Sprachdiktatur, oder Meinungs -und Gesinnnungsfaschismus. Es wird in diesem Land wieder einmal ungemütlich. Die Faschisten waren nie tot, sie haben nur die Farbe ihres Mäntelchen gewechselt.
Das sind die Früchte der Saat – Volksverhetzung und Indoktrination, Verengung der Wahrnehmung
und des Blickwinkels – die die Faschisten und ihre Medien säen.
Ich weiß nicht so recht, ob Ihr ausführlicher Beitrag hier wirklich hergehört. Ich poste auch nicht, dass beim Christopher Street Day in München ein Schwuler Grüner von Homophoben krankenhausreif geschlagen wurde. Hier ist wirklich nicht der Ort, jeden verrückten Idioten zu einem Propagandaproblem hochzustilisieren. Ich bin mir sicher, dass Sie Ihre merkwürdige Agenda (gegen „Gutmenschen“ und „Linksgrüne“) in irgendeinem anderen Forum zu Genüge ausleben können. Nix für ungut.
Korrekt.
Zumal:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vater-bei-spaziergang-angegriffen-polizei-steht-vor-raetsel-a-1043291.html#ref=rss
„Die drei Männer leben allesamt in Freising. Sie sind nicht polizeilich bekannt. Auch der vierte Mann, den sie später zur Verstärkung für eine Konfrontation rekrutierten, sei nicht vorbestraft.
Allerdings sei diese vierte Person alkoholisiert gewesen und habe noch nicht vernommen werden können.“
Liest sich eher so, als seien Dorf/ Stadtproleten unterwegs gewesen und hätten „Bürgerwehr“ gespielt.
Halbstarke Idioten, die alles andere als sog. „Gutmenschen“ sind.
Totaler Quatsch, was Sie da hineininterpretieren @Schlüsselkind.
Ich gebe Ihnen mal ein Zitat von Ludwig von Mises mit auf den Weg zum Nachdenken:
„Bemerkenserter Weise ist die gebildete Schicht einfältiger als die ungebildete. Die begeistersten Anhänger des Marxismus, des Nationalsozialismus und des Faschismus waren die Intellektuellen, nicht die Grobiane“
– Ludwig von Mises, Im Namen des Staates – oder die Gefahren des Kollektivismus, Stuttgart 1978
Denken Sie denn tatsächlich das Faschisten ihre Taten ausschließlich alleine verüben ? Die Ideologen sind die Aufwiegler, bzw. die Manipulatoren für die Massen, die Medien sind dabei nur die Werkzeuge die auch schon Goebbels kannte, die die Propaganda wie mit der Gießkanne verteilen. Das die Täter, die nur auf Input wartet um bei Anderdenkenden ihren Lebensfrust abzuladen hier vor Ort alkoholisierte Personen waren, passt somit ziemlich eindeutig in´s Bild und genau so ist es immer abgelaufen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-sps-streitet-ueber-schaeuble-vorschlaege-a-1043256.html
„Schäuble und seine Leute haben während der Verhandlungen am Samstag zwei Varianten ins Spiel gebracht:
Der erste Weg könnte so aussehen:
Griechenland verbessert seine Reformvorschläge rasch und umfassend, mit voller Unterstützung des Parlaments. Unter anderem schlägt das deutsche Ministerium vor, dass Griechenland Vermögenswerte in Höhe von 50 Milliarden Euro an einen Treuhandfonds überträgt, der sie verkauft und damit Schulden abträgt.
Weg Nummer zwei: Mit Athen wird über eine „Auszeit“ verhandelt. Griechenland verlässt die Eurozone für mindestens fünf Jahre und restrukturiert seine Schulden. Das Land bleibt aber EU-Mitglied und erhält weiter „wachstumsstärkende, humanitäre und technische Unterstützung“.“
Man könnte auch sagen Grexit oder Plünderung.
Das ist die Forderung des Finanzministers jenes Landes, das vor wenigen Jahrzehnten eben dieses Griechenland überfallen zerstört und geplündert hat….
Einige Reaktionen auf das Grexit/Plünderung-Papier:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/435-nicht-mein-land
Ich entschuldige mich beim griechischen Volk für die hartherzige, kolonialistische Behandlung durch Deutschland. Ich bin zutiefst beschämt darüber, was der deutsche Finanzminister mit der Unterstützung der Bundeskanzlerin und des SPD-Chefs zu Papier gebracht hat.
http://www.sven-kindler.de/2015/07/grexit-vorschlag-schaeuble-beluegt-den-bundestag-und-bricht-die-verfassung
Man kann es nicht anders sagen: Wolfgang Schäuble hat den Bundestag belogen. Dieser Grexit-Plan wurde schon länger verfolgt und ausgearbeitet. Damit legt Wolfgang Schäuble die Axt an Europa. Das ist ein krasser europapolitischer und demokratischer Skandal. Er bricht damit auch die Verfassung.
und weil es immer so schön ist, hier Schäubleschleimer Krauses Meinung:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-krause-115.html
„Demütigung Griechenlands? Spaltung Europas? Darum gehe es doch gar nicht, sagt ARD-Brüssel-Korrespondent Rolf-Dieter Krause. Sondern darum, ob die griechischen Rechnungen stimmten. Und daran gebe es erhebliche Zweifel. „Politik kann Wirtschaft nicht einfach an die Seite drücken.“ „
In Ergänzung
Heiner Flassbeck, Die bedingungslose Kapitulation:
(…) „Setzt sich Deutschland durch, ist der Schaden, den eine solche Haltung in den Augen der Welt anrichtet, unermesslich groß. Und es sind tatsächlich die Augen der ganzen Welt auf die deutsche Regierung gerichtet. Peitscht sie ihre intellektuell extrem arme und politisch vollkommen unsinnige Haltung durch, weiß von dem Tag an die ganze Welt einschließlich der europäischen Partner, dass mit einer deutschen Regierung aus Christ- und Sozialdemokraten nie mehr vernunftbasierte wirtschaftspolitische Lösungen gefunden werden können.“
http://www.flassbeck-economics.de/die-bedingungslose-kapitulation-sonst-nichts/
Aha, eine Treuhand 2.0, wo sich reiche Investoren die Rosinen aus dem griechischen Volksvermögen herauspicken können.
Alles supi komfortabel mit Brief und Siegel, in einem Land, das sich kein Katasteramt leisten kann. Alle sind gleich, aber Schäuble und seine Amigos sind gleicher!
Ich bin nur dem Ausweis nach ein Deutscher, und schäme mich für die Regierung.
Besonders schäme ich mich für Schäuble, Merkel, Steinmeier, Gauck, Gabriel, Nahles, „Die Misere“ und deren elende Hamplelmänner.
Die – und Rajoy haben ein Interesse daran, Völker, die Links wählen schrecklich leiden zu lassen.
Heute ist „Großkampftag“.
In der Westukraine zerlegen sich die Putschisten gegenseitig und in Brüssel passiert dasselbe. Irgendwie scheint denen der Laden um die Ohren zu fliegen.
Krieg in Westukraine startet, Militärkonvois auf dem Weg
12.07.2015 vor einer 1 Stunde <> Nochmal, das ist nur
20,000 Meter (!) von Ungarn entfernt (Ukrainisches TV)
Artikel über Situation heute > tass.ru/en/world/807944
Es wäre schön wenn du das für den Leser noch etwas näher erläutern würdest , was das für eine Art Aufmarsch in der Westukraine ist , gegen wen die dort vorgehen wollen , was das jetzt mit der ungarischen Grenze zu tun hat ?
Hier > Ukrainischen Militär verlagern schwere Waffen nach Mukachevo gegen die Truppen des Right Sector „Es ist ein großer Konvoi, auch mit Gas- und Wasserversorger, sie sind in der Nähe von Mukachevo“, ein Vertreter der extremistischen Organisation Rechter Sektor – Rechter Sektor Anführer sagte, die Proteste/ Aufstände sollen bleiben bis der Innenminister verhaftet wurde – Die Staatsanwälte haben den Vorfall in Mukachevo als Terroranschlag beschrieben. Kurz darauf ordnete Präsident Poroschenko die Strafverfolgungsbehörden an „diese Leute zu entwaffnen und festzunehmen, die Verbrecher, die das Feuer eröffnet hätten und friedliche Zivilisten in Mukachevo getötet haben“ Der Right Sector hat seine Unterstützer alarmiert.
Erinnert ein wenig an: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hm-Putsch
Der „Rechter Sektor“ hat gestern in der Westukraine wild um sich herum geschossen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150712/303215634.html
Hoffentlich berichten Eigendorf und Atai direkt.
Vielleicht wachen ein paar West – ukrainer – restländer endlich auf.
Von was träumst du nachts, dort werden doch Atai´s und Eigendorf´s Helden vom bösen Schokoladenprinz angegriffen ;)
Im Gegenteil. Das wird nun als Beleg betrachtet: seht ihr, den Rechten Sektor gibt es zwar, aber der hat gar nichts mit der Regierung zu tun, deshalb passiert das gerade. Da wird das Märchen: Poroschenko kämpft gegen die Rechten draus geschmiedet.
Und wenn es ganz wild kommt, wird man diese wildgewordenen Bekloppten auch noch als Vorwand nutzen, dass nun unbedingt internationale Truppen in die Ukraine müssen.
Dass man diese Leute erst mal mit Waffen, Ausbildung, Pöstchen und vor allem durch Entfesseln, spricht einfach mal auf Menschen loslassen, in dieser Position befördert hat, wird dabei wie alles, was nicht passt einfach weggelassen.
Sorry, das Bild ist gefaked. Das sieht doch jeder Blinde. Was soll das?
Soll ja auch nur eine Persiflage auf seine Passaktion sein.
… Danke ;-)
Die Nummernschilder, sind die ukrainisch ?
Video bei 1 min anhalten: CZ=Tschechien steht auf dem Auto vom rechten Sektor drauf.
der Pickup mit dem schwerem MG! auf der Ladefläche könnte ein polnisches Zeichen haben, auf jeden Fall kein Ukrainisches, ob die Soldaten da überhaupt Ukrainer sind?
Ich bin gerade verwirrt… in dem Artikel steht zu Herrn Jarosch, er sei Abgeordneter… ich dachte der Rechte Sektor sitzt nicht im Parlament?
Jarosch ist nicht nur Abgeordneter im ukrainischen Parlament. Er wurde im April dieses Jahres zum Berater des Oberkommandeurs der ukrainischen Streitkräfte ernannt.
Ist er:
…forderte Jarosch, der auch Abgeordneter des ukrainischen Parlaments und Berater des Generalstabschefs ist…
http://de.sputniknews.com/politik/20150712/303215634.html
Ja das meine ich, aber für welche Partei? Der Rechte Sektor ist doch gar nicht in der Rada vertreten… oder?
Da muß ich passen :(
Nein, nicht als Partei, aber mit einzelnen Abgeordneten soweit ich das in Erinnerung hab.
Einige vom Rechten Sektor haben Direktmandate erhalten, darunter auch Jarosch.
Merci… das klärt meine Verwirrung
Habs gefunden. Die sind NICHT in der Rada.
Wahlergebnisse: http://de.sputniknews.com/politik/20141108/269958767.html
Jarosch ist in Rada http://www.fit4russland.com/kriege/577-ukraine-sitzverteilung-im-parlament. Es waren 2 Mandate für rechter Sektor verteilt
@ Petra
Hier ist ganz gut aufgeschlüsselt, wie Rechtsextreme in die Rada gekommen sind.
http://www.hintergrund.de/201411253319/politik/welt/ukraine-prowestliche-parteien-bilden-koalitionsregierung.html
Ich hab mich nun mal auf den Seiten der ungarischen Zeitungen herum getrieben. So weit ich das an den Bildern zu den Themen erkennen konnte, scheinen die Ungarn aber nicht gerade … sagen wir mal, aus dem Häuschen zu sein.
Ich hab nix gefunden. Aber vielleicht kann ja mal jemand, der ein paar Bröckchen Ungarisch kann, da mal ne kleine Recherche machen.
Und könnte jemand den Ungarn sagen, dass sie doch bitte bitte .. ein bissl was auf Englisch oder Französisch anbieten sollen?
Propaganda durch „Weglassing“ oder „Verschweiging“ in insbesondere deutschen Medien/ÖR, MSM usw:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3149914/Road-Haulage-Association-chief-executive-Richard-Burnett-demands-protection-truckers-Calais.html
Mir fällt kein Kommentar dazu ein, weil ich sprachlos bin. Im umstrittenen Kopp-Onlineportal (für allseitige Information schaue dort auch mal rein) findet man Aspekte rund um dieses Thema.
Ich hoffe ich darf hier auch einmal etwas positives melden. Und zwar die Sendung „Im Dialog – Alfred Schier mit Michael Lüders“. Heute, 12.07.2015,11:15 Phoenix.
Es war schön zu sehen, wie der Gast den Moderator immer wieder vorgeführt hat, und das zu einen guten Sendezeit! Und vor allem mit wichtigen und richtigen Aussagen!
das hab ich gesehen, war das neu oder wiederholung ?
Ich denke mal das es neu war. Auf der Phoenix-Seite ist kein Datum zu entdecken.
Ist eine Wiederholung vom 29. Mai 2015
Wie ist das eigentlich, wie kann das sein, dass der Presseclub sich immer herausnimmt, so einseitig besetzt zu sein?
Wieso tauchen da nicht mal Redakteue von der jW oder dem nd auf?
Propagandaclub wäre wohl die bessere Bezeichnung
…Presse – das ist doch sowieso total anachronistisch. Die öffentliche Meinung wird doch nicht nur von den Printmedien bestimmt. Langsam sollten sie auch die Blogger reinnehmen.
ganz früher gab es den internationalen Frühschoppen..
heute sitzt da ein BILD SCHMIERFINK und sonst zu 99% NWO > SZ TAZ ZEIT Spiegel
Dok hat das hier doch schon wunderbar heraugearbeitet. Es handelt sich um den Lügenpress4eclub.
Faschistenfreunde und Massenmordverniedlicher der Lügenpresse beweihräuchern sich darin gegenseitig für ihre Untaten.
Wie auch auf den ganzen Rest im Lügenfunk, verzichte ich ebenfalls und ganz besonders gerne, auch auf diesen Propagandadreck.
Lügenpresseclub
„….Wieso tauchen da nicht mal Redakteue von der jW oder dem nd auf?…“
Das wäre Imageschädigung, für beide Seiten. :)
Florian Schui zum Thema Eurokrise
http://www.deutschlandfunk.de/grexit-auf-zeit-eine-sehr-negative-idee.694.de.html?dram:article_id=325202
Und zum Thema Pädophilie hatte Ken Jebsen einmal ein interessantes Interview mit Prof. Klaus Beier geführt
sollte eigentlich unter den Beitrag von Cassandro
Stell den Kommentar doch einfach neu an der richtigen Stelle ein!
Das KJ-Interview hat ganze zwei Bezüge zu dem von mir angerissenen Thema. Zum Einen der „Pädophile“, zum anderen die Herkunft des Interviewten, die Charité. Ansonsten: nada! Nicht die Pädophilie im Allgemeinen oder im Besonderen standen für mich im Fokus, sondern die Auswüchse, mit angeblicher „wissenschaftlicher Forschung“ Gründe für mutmaßliche und/oder unerwünschte Deviationen zu lokalisieren. Wir kennen alle die Diskussion der „Physiker“ und die Überlegungen. Wenn ausgerechnet in unserer mit Propaganda verseuchten Zeit, in Zeiten, in denen die Überwachungsmethoden optimiert sind, die Indikatorregion des menschlichen Hirnes für Angst und Aggression auf so triviale Ebene wie ihre Größe herunter dividiert wird, dann ist das für mich ein Alarmsignal aller ersten Ranges. Mit dem Thema des zweistündigen Interviews hat das nichts, gar nichts zu tun.
Um es auch für die Begriffstutzigen verständlicher werden zu lassen: sollte nicht auch mal das angewachsene Ohrläppchen allerhand über die kriminelle Ader des Besitzers aussagen?
das war nur 30 km von der Grenze & 20 km von Ungarn !! EU-Politik macht es möglich !
danke für die info !
Hetze Compilation in 50 Sek :-D aus dem NEOLIBERAL TV
„Athener Provokationen , Griechische Demokratie beschädigt nachhaltig , Tsipras unberechenbar und vertrauenslos , Syrizas Reformunfähigkeit“ …. nichts davon wurde auch nur im Ansatz versucht zu begründen , es sind rein politische Floskeln damit man in den Medien den Zuschauer in die gewollte Richtung manipulieren kann und dann kuckt er total verwundert in die Luft und fragt , Wer hetzt wer ist das ?
Das ist schon hart :D
ich denke die Bayern sind die letzte Gruppe die das EU System nicht verstanden haben > Weichwährung & reines Konsumgeld , Sparen unmöglich und arbeiten lohnt auch nicht mehr.. ich meine echte Arbeit.. also z.B. Handwerker , Altenpflege, Kinder usw.
Ja, es ist schon immer wieder ein Erlebnis dem Gottlieb bei seiner Tätigkeit zuzusehen… diese bräsige, dummdreiste, selbstgefällige und anbiedernde Art sucht in dieser Ausprägung schon ihresgleichen. Dem nehme ich wirklich ab, dass er so dumm ist und den ganzen Stuss aus voller Überzeugung erzählt!
Besonders seine Hofberichterstattung zu Wahlen in Bayern oder „Interviews“ mit Seehofer und Konsorten sind immer wieder ein Highlight! (Man muss allerdings den Würgereiz unterdrücken können!)
Der Untertan!
Ergänzende Nachforschung:
inzwischen gibt es diesen Artikel auch bei
NTV
http://www.n-tv.de/politik/NSA-schnueffelte-Schroeder-gruendlich-aus-article15495071.html
Interessant finde ich den Satz:
“ berichtete die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise.“
Diese Aussage drückt doch in der Übersetzung aus: die US-Geheimdienste nutzen unsere Medien um Nachrichten zu verbreiten, und die sind sich für die Auftragsschreiberei auch nicht zu schade.
Denn „Geheimdienstkreise“, also eine nicht näher genannte Quelle des Geheimdienstes, die streut nur, was gestreut werden soll, sonst wäre es ein offizielles Statement.
Und die Bild am Sonntag ist ja nun auch nicht gerade die Washington Post, also nix von wegen leak. Das ist gezielte Öffentlichkeitsarbeit.
Der Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-soll-gerhard-schroeder-wegen-putin-kontakten-ausspioniert-haben-a-1043250.html
berichtet das Gleiche wie NTV und FAZ.
Genau wie der Fokus, die Süddeutsche, und alle beziehen sich auf die Bild am Sonntag als Quelle.
Auf der Seite von AFP hab ich nun gar nichts gefunden.
Sorry… das gehört zum Beitrag von mir…
„Und die Bild am Sonntag ist ja nun auch nicht gerade die Washington Post, also nix von wegen leak.“
Zumal Springer als Unternehmensgrundsatz die unverbrüchliche Freundschaft mit den USA definiert. Die würden nie von Whistleblowern verbreitete Interna US-amerikanischer Geheimdienste zur Meldung machen. Im Gegenteil! Bei BILD und WELT machen Leute steile Karriere wie Julian Reichelt. Ein unterbelichteter Möchtegern-Journalist, der die NSA öffentlich verteidigt und Edward Snowden zum Terroristen-Helden macht.
Soviel Eier, wie sie Snowden hat, können dem Reichelt gar nicht wachsen.
Deswegen haben sie auch bei Kohl mit der Spionage angefangen. Die wollten Kohl nicht ausspionieren sondern nur üben, damit sie später bei Schröder die notwendigen Fähigkeiten haben. Die sind sich auch wirklich nicht zu Schade um die bescheuersten Begründungen für Ihre Verfehlungen zu präsentieren. Das glaubt doch kein Mensch, das können die sich doch sparen.
Nur mal ein kleines Beispiel, wie unsere politisch-verblödeten Medien auch sonst ziemlichen Quatsch verbreiten.
Wetterbericht im Lokalradio:
„Die Sonne wird heute nur noch selten zu sehen sein, das werden die Wolken verhindern.“ WOW!
Völlig ernst vorgetragen; weit und breit kein Humor auszumachen.
Eine Sonnenfinsternis und die Nacht sind am 12.7. um 11h auch eher weniger zu erwarten. :-)
Es gäbe heute genug Grund hier Meldungen über „Griechenland“ abzusetzen, wenn man sich nur alleine die ganzen Sondermeldungen „Greece under attack“ auf N-TV.de zumutet. Habe den Eindruck, dass heute die nächste Stufe gezündet wird. Es ist soweit, jetzt bekommen sich anscheinend doch einige der „Ehrenwerten Gesellschaft“ in Brüssel gehörig selbst in die Haare. Warten wir es ab, wie der primitive Hahnen- und Hennenkampf ausgehen wird.
Habe allerdings ein neues „Schlachtfeld“ entdeckt, dass – auch wenn wieder mal zum Kotzen – unbedingt hier im Scheinwerferlicht der PS präsentiert werden sollte. Es geht um den „pädophilen Mann und/oder Vater“, sowohl um den speziellen aktuellen Fall, „Panorama Spaziergang mit Tochter Vater als Pädophiler attackiert — Ein Spaziergang mit seiner zehnjährigen Tochter geht für einen Vater in Freising schlecht aus. Der Grund: Eine Gruppe junger Männer und Anwohner wittert Böses und tobt ihren Zorn aus.“ Im Freistaat Bayern – auch noch in Freising – nimmt man sich die Freiheit, von primitiver Medienpropaganda aufgehetzt, auf die Jagd zugehen. Abwarten, bald dürfen auch von BLÖD geoutetete Putin- und Tsiprasfreundes – in bester SA-Manier – ihrer einzig verdienten Behandlung- eine kräftige Abreibung – zugeführt werden.
Aber es kommt noch schlimmer! Im vorgenannten NTV-Beitrag von heute Morgen wird – aus gegebenem Anlass – auf die bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnis in einem anderen Artikel verwiesen:
„Wissenschaftlich nachweisbarPädophile Täter haben andere Hirnstrukturen
Männer mit pädophilen Neigungen müssen nicht zwingend zum Täter werden. Doch was macht den Unterschied im Kontrollverhalten aus? Hirnforscher haben danach gesucht – und eine Antwort gefunden.“
Es verschlägt einem die Sprache, haben diese „Hirnforscher“ – wohl auf den Spuren von Mengele und Konserven – nichts Besseres zu tun? Nein, haben sie nicht, denn sie wurden von ganz oben beauftragt:
„In dem vom Bundesforschungsministerium geförderten NeMUP-Verbund (Neural Mechanisms Underlying Pedophilia) arbeiten Forscher der Hochschulen in Hannover, Berlin, Duisburg/Essen, Kiel und Magdeburg zusammen.“
Ich bin wirklich platt. Aber wenigstens wissen wir jetzt warum, wenn wir demnächst zur Röntgenreihenuntersuchung einbestellt werden, nein, nicht zum Lungenuntersuchung. Es geht um die größe des Mandelkerns im Hirn (dass die Forscher nicht allein bei dem Begriff stutzig geworden sind und umgehend weitere Untersuchungen eingestellt haben?)
„Professor Henrik Walter, Direktor des Forschungsbereiches „Mind and Brain“ an der Berliner Charité, erklärte, dass für den Zusammenhang von Pädophilie und Täterschaft offenbar das Volumen des sogenannten Mandelkerns eine Rolle spielt.“
Beim Weiterlesen wird einem auch schnell klar, warum die nobelpreisverdächtigen Forscher da unterwegs sind. Zwar bezieht sich das regierungsseitig ausgerufene Projekt angeblich auf Pädophile, aber ich zitiere (ebenda):..
„Der Mandelkern (Amygdala) ist für die Steuerung von Emotionen wichtig, speziell von Angst und Aggressionen“
Angst un d Agressionen? Aha!
Bingo! Da wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Es stellen sich jedoch Fragen. Eine wäre: wo werden denn zukünfitig die ganzen OAP’s (oversized amygdala persons) bis zur Entsorgung zwischengebunkert? Empfehle hierzu die brachliegenden, per Eintrittsgelder wenig einträglichen Erinnerungsstätten bspw. in Buchenwald zu reaktivieren. Die könnten doch an interessierte Investoren veräußert und einer nützlicheren Verwendung zugeführt werden. Nächste Frage: warum nur fällt es den Herrenmenschen bspw. bei N-TV nicht auf, dass da mehr als Anrüchiges vor sich hin dampft? Letzte Frage: Wäre es denn möglich, auch eine wissenschaftliche Studie ins Leben zu rufen, die das gestern hier auf PS vorgestellte „Mausfeld-Syndrom“ einer dringenden Untersuchung unterziehen?
Und warum müssen auch Wölfe schweigen….Oder besser gesagt Wölfin Atai… Aaa. passt nicht in das Bild zerrissener Ukraine
http://rt.com/news/273184-ukraine-right-sector-standoff/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome
Wenn man den Text so liest schwebt für mich da im Hintergrund irgendwie mit, dass die „offiziellen“ Truppen nur gegen den rechten Sektor vorgehen, weil befürchten, dass die In Ungarn oder in die Slowakei einfallen, bzw. einen Vorfall provozieren.
Im russischsprachigen Raum gibt es sehr viele Versionen, von Wechsel der Banden die Schmuggler kontrollieren bis Putin ist wieder schuld, das sei seine Agenten. Hauptsache ob die „Demokratisch gewählte“ Poro jetzt gegen diesen demokratischen „Wähler“ in rechten Sektor letztendlich vorgeht. Eher nicht. Aber interessant ist wie die Revolution ihre Kinder immer wieder fressen muss..
diese tweets schreibt sicher seine Assistentin, sein Englisch
ist ja schlechter als das ukrainisch von „Matschi“ Klitschko
Beschissene Englischkenntnisse sind Voraussetzung fürs EU-Parlament. ;-)
Ich glaube, Ska Keller ist eine der wenigen, die vernünftiges Englisch reden.
Die Uhrzeitauswahl ist auch interessant, Washington ?
Willi Wimmer als angry young man – offenbar reißen bei ihm langsam die letzten Geduldsfäden. Inhaltlich kann man sicher das ein oder andere diskutieren, vor allem hat er offensichtlich immer noch Vertrauen in unser Parteiensystem und tritt ja auch selber nicht aus der CDU aus, obwohl er dort schon lange wie ein Aussätziger behandelt wird und auch garantiert nichts bewirken wird. Aber seine Worte werden immer deutlicher – tja, uns allen geht es ja so, wer erstmal tief in der Matierie drin ist, dem fällt es zunehmend schwerer, all den Irrsinn noch sachlich und zurückhaltend zu kommentieren. Es gelingt ihm sogar noch recht gut.
Beachtenswert sind auch seine Anmerkungen zur Ukraine. Er redet von „Putsch“ und den „verratenen westlichen Werten“. Diesbezüglich bleiben bei ihm keine Fragen mehr offen.
Heiner Geissler (S21-„Schlichter“) nicht vergessen! Trauen darf man diesen Ex-Politikern auf keinen Fall – schon gar denen nicht von den vier „Volksparteien“ – egal wieviel „Gewissen“ die in den letzten Jahren angeblich entwickelt haben sollen.
Also Geißler und Wimmer sind schon zwei ganz verschiedene Paar Stiefel. Die würde ich nicht vergleichen wollen. Ich sehe bei Wimmer auch einen Prozess – nachdem er einmal begonnen hatte, seine eigene Sichtweise öffentlich zu präsentieren, gingen ihm anschließend auch immer mehr Lichter auf. Was bei ihm insbesondere noch fehlt, ist die Einsicht (oder das Eingeständnis), früher selber viel falsch gemacht zu haben. Ich denke aber, es geht hier um mehr als nur „Gewissen“. Er hat etwas kapiert und kann nicht mehr zurück. Und zumindest diesbezüglich traue ich ihm auch.
„Was bei ihm insbesondere noch fehlt, ist die Einsicht (oder das Eingeständnis), früher selber viel falsch gemacht zu haben.“
Viel falsch gemacht haben kann Wimmer seinerzeit nicht, denn die Politik, an der er auch im Hintergrund strickte, führte zum Ende des kalten Krieges. Leider haben die Russen sich über den Tisch ziehen lassen und fatale Fehler gemacht – sie meinten es wohl wirklich ehrlich. Ihre Aufrichtigkeit und ihr echter Wille zu Abrüstung, Öffnung und Versöhnung wurde nicht honoriert und nicht respektiert, sondern mit Niedertracht hintergangen. Das ist es, was Wimmer heute beklagt. Ich sehe bei ihm keine Fehler.
der Geißler ist mir zu religiös
Vorgestern hat Sabine Schiffer die Antrittsvorlesung des heut-journal Moderators Claus Kleber an der Tübinger Universität analysiert und kritisiert. Sie arbeitete dabei heraus, dass Kleber von den Medien als „Markt“ redet und dass er Information als Ware betrachtet, die an die „Kunden“, nämlich das Publikum „verkauft“ werde.
Einen völlig anderen grundgesetzlichen Auftrag sieht der Professor für Öffentliches Recht Helge Rossen-Stadtfeld [*] speziell für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk…
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26739#more-26739
Es ist aber ein Anbietermarkt .. Seine verfaulte Kost fress ich nicht..
er hat auf dem Wochenmarkt mit Golineh Atai sicher den bestplazierten Stand ,
aber verfaultes Gemüse.. deshalb gehen die Leute in die hinteren Ecken
(P.S. noch ca 5 Jahre, dann ist TV tot.. das ist Panik pur.. schaffen sie Internet-Zensur bis dahin? )
Die NSA ist gut – wegen Putin
Das ist ja schon unangenehm, dass viele das Gebaren der NSA immernoch für .. sagen wir mal.. nicht ganz so nett halten. Schliesslich sind das doch unsere Freunde, die da … ein wenig über die Stränge schlagen.
Und damit wir das endlich einsehen, gibt es einen netten Artikel in der FAZ.
Der wirbt um unserer aller Einsehen, dass das mit der Spionage gar nicht soooo böse ist. Wir müssen da schon Verständnis haben.
Denn:
Zitat:
„NSA spionierte Schröder wegen Freundschaft zu Putin aus
Gerhard Schröder war einem Bericht zufolge auch nach dem Ende seiner Kanzlerschaft im Visier amerikanischer Spione. Grund dafür sollen seine besonderen Beziehungen zu Russland sein.“
Zitat Ende
Weiter wird erläutert:
Zitat:
„Über den Altkanzler sei es möglich gewesen, Zugang in die sonst sehr verschlossene Welt rund um Putin zu erhalten.“
Zitat Ende
Gut, das erklärt natürlich nicht, warum man dann Putin nicht doch eher verstanden hat, wenn man doch so „Zugang“ zu der verschlossenen Welt um Putin erhalten hat.
Da schliesst sich nun gleich meine Frage an: wenn die Welt so verschlossen ist, wie man dann immer zu diesen tiefen-psychologischen Erkenntnissen kommt, die wir regelmässig lesen dürfen.
Auch klärt das für mich auch nicht, warum dann Kohl und Merkel abgehört wurden. Denn treuer als die CDU Laffen steht ja keiner zur „transatlantischen Freundschaft“.
Aber das lassen wir nun mal unerwähnt. Wenn der Schroeder nicht mit dem bösen Buben aus Russland Umgang gepflegt hätte, dann wäre er niemals abgehört worden. Genau liebe Faz, das wollt Ihr uns doch erzählen, nicht wahr?
Ist euch eigentlich klar, dass nicht der böse Putin per se der Grund war, sondern die Tatsache, dass Putin und Chirac (der auch abgehört wurde) den Schroeder ans Patschehändchen genommen haben, damit der sich traut, die Teilnahme an dem damals aktuellen Abenteuer-Ausflug der USA in den Irak, abzulehnen?
Und Bush damals erklärte: wer nicht für uns ist, der ist gegen uns?
Was also heisst: die USA haben uns zu diesem Zeitpunkt als Gegner betrachtet!
Aber so im Nachhinein eine Rechtfertigung zu finden und dafür zu sorgen, dass endlich Ruhe ist, ist sicher der Auftrag, den Ihr bei Eurem letzten Pamper-Weekend der US-NGOs zusammen mit Lachhäppchen und Luxusweinchen bekommen habt.
Ich versteh Euch ja. Aber bitte versteht auch mich, wenn ich nicht bereit bin, mich von käuflichem Pack, für dumm verkaufen zu lassen!
http://www.faz.net/aktuell/politik/geheimdienst-nsa-spionierte-schroeder-wegen-freundschaft-zu-putin-aus-13698359.html
Bei dem Artikel steht kein Name nur Quelle: AFP, also die Quelle für diesen Artikel ist wahrscheinlich die NSA. Das die von der FAZ sich nicht einmal getraut haben, unter diesen Schwachsinn einen Namen zu schreiben, zeigt für mich, dass es peinliche bezahlte PR der NSA ist. Glauben die wirklich, jemanden zu finden, der denen diesen Schwachsinn abnimmt?
Gibt es noch eine Steigerung von Prostitution für den Freier USA? Von Springer würde man nichts anderes erwarten, die habens sogar in ihrer Betriebsordnung drinstehen.
Bei solchen Artikeln könnte man den Eindruck bekommen die FAZ stehe kurz vor der Insolvenz. Damit sollen die (vermeintlich intellektuellen) Bevölkerungsschichten narkotisiert werden, die man mit Dschungelcamp und ESC nicht erreicht.
Und wenn die NSA nicht gut wäre, hätte Merkel ja längst mehrfach zurücktreten müssen. Und weil die „FAZ“ das nicht so gerne thematisiert (obwohl die meisten Menschen immer noch glauben, es gäbe für die „freie Presse“ nichts Besseres als Druck auf die Regierung bis hin zum Sturz von Regierungschefs), muss die NSA halt schön geschrieben werden. Und wenn man dabei auch noch auf den Putin einhacken kann – umso besser. Die Presse nimmt also bei uns die Regierung inzwischen aktiv in Schutz. Das ist das Gegenteil dessen, was man unter einer „Vierten Gewalt“ versteht. Aber die meisten kriegen es immer noch nicht mit bzw. sind zu doof, es zu kapieren. Leider.
„Die meisten“ in Deutschland arbeiten für die exportorientierte Wirtschaft. Sie haben ihr Auskommen und sind mit Familie und Hobby soweit im Lot, dass sie keine Motivation verspüren sich über die etablierten Versorgungswerke und Konzernmedien hinaus zu informieren, geschweige denn ein System, von dem sie tendentiell eher profitieren, kritisch zu hinterfragen.
Damit wird die Stratfor-These bestätigt, dass die Amis vor nichts mehr Angst haben, als vor einer Annäherung Deutschlands und Russlands.
Ergänzende Nachforschung:
inzwischen gibt es diesen Artikel auch bei
NTV
http://www.n-tv.de/politik/NSA-schnueffelte-Schroeder-gruendlich-aus-article15495071.html
Interessant finde ich den Satz:
“ berichtete die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise.“
Diese Aussage drückt doch in der Übersetzung aus: die US-Geheimdienste nutzen unsere Medien um Nachrichten zu verbreiten, und die sind sich für die Auftragsschreiberei auch nicht zu schade.
Denn „Geheimdienstkreise“, also eine nicht näher genannte Quelle des Geheimdienstes, die streut nur, was gestreut werden soll, sonst wäre es ein offizielles Statement.
Und die Bild am Sonntag ist ja nun auch nicht gerade die Washington Post, also nix von wegen leak. Das ist gezielte Öffentlichkeitsarbeit.
Der Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-soll-gerhard-schroeder-wegen-putin-kontakten-ausspioniert-haben-a-1043250.html
berichtet das Gleiche wie NTV und FAZ.
Genau wie der Fokus, die Süddeutsche, und alle beziehen sich auf die Bild am Sonntag als Quelle.
Auf der Seite von AFP hab ich nun gar nichts gefunden.
Heute:

Nord gegen Süd, USA, Nato, Steuerzahler, Armut… ein explosiver Mix, EU wird im Streit enden..