Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
nur eine Info, der Film von Mark Bartalmai hat am Wochenende Filmpremiere in Berlin im Kino Babylon :)
http://nuoviso.tv/ukrainian-agony-der-verschwiegene-krieg-neue-doku-von-mark-bartalmai-nuoviso/
Danke für den Tipp!
Interview mit Tsipras in englischer simultan Übersetzung
beginnt bei 1:14:00
http://www.newgreektv.com/index.php/greece/item/16414-prime-minister-alexis-tsipras-interview-in-english-translation
Da ist es, das böse und wahre Wort: blackmail!
Dieser Link funktionierte bei mir übrigens besser:
http://www.ert.gr/prime-minister-alexis-tsipras-interview-in/
(man muss allerdings zu ca. 1h 15min springen)
Von einem der auszog die Wahrheit zu sagen.
Eine gute Übersetzung von Varoufakis New Statesman Interview:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/977827.sie-haben-uns-in-die-falle-gelockt.html
Deutsche „Qualitätsmedien“ = Fehlanzeige
ZDF Pelzig hält sich , rechnet gerade mit den deutschen Massenmedien bei dem Griechenland Thema ab.
Ja, der war heute sehenswert
kann hier jemand russisch gut lesen und verstehen?
So weit ich mit Hilfe eines online Übersetzers verstanden habe, gibt es Übergriffe und sogar Bestrafungen auf russischstämmige Bürger in Lettland. Scheinbar hat die Propaganda dort mitlerweile ihre Früchte getragen. So soll gerade auch die russische Sprache immer weiter unterdrückt werden. So soll jemand ein fremdes 3 Jähriges Kind an einem Strand geschlagen haben, weil es russisch sprach.
In Riga sollen Ärzte Behandlung von russischsprachigen Leuten verweigert haben.
In Lettland sind immer noch fast 300.000 russischsprachigen „Nichtbürger“. Lettischen Nationalisten schlagen wohl vor, sie „in bestimmten Gebieten,“ in Ghettos zu platzieren. Es werden wohl Unterschriften dazu gesammelt.
http://www.vesti.ru/doc.html?id=2640272
Stimmt alles
herbe !! dreckspack da oben, ich hoffe russland weiss das die nato nichts machen wird wenn sie eingreifen würden (nato würde nix machen, weiss ich) )))
@ Rico
Was weißt Du und woher?
Wofür plädierst Du? Für einen Angriff Russlands auf Lettland?
Aber sonst geht’s Dir gut?
:-O
Danke für die Info
Mit diesen kleingeistigen deutschen Gartenzwergen lässt sich der Tag so richtig schön abrunden. Wenn das mal keine Albträume gibt…
Und sogar noch bayerische Gartenzwerge!
Denen sollte man täglich solche Artikel wie hier von Pepe Escobar um die Ohren hauen:
http://www.opednews.com/articles/Germany-Saves-the-Euro-b-by-Pepe-Escobar-Euro_Eurozone_Merkel_Negotiation-150713-157.html
Deutschland „rettet“ durch die Erniedrigung Griechenlands den Euro
von Pepe Escobar, 13.07.2015
Erst mit dem längsten EU-Gipfel in der Geschichte der EU-“Institutionen“ war die niederschmetternde Erniedrigung Griechenlands perfekt. Verpackt in eurokratisches Neusprech.
Und das von „Institutionen“ die ohne mit der Wimper zu zucken Sanktionen gegen „Russlands Aggressionen“ verhängen.
Und diese nicht enden wollenden Stunden waren fast nicht ausreichend. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble hatte sichtlich Spaß an den Folterinstrumenten – ob dadurch Europa in mehrere Teile zerlegt wird war ihm völlig egal.
Am Ende stand Frankreich gegen Deutschland – zwei Untertanen an dieser schicksalhaften Kreuzung – um mitten in der Nacht die Zukunft der EU zu entscheiden. Deutschland hat gewonnen – und Frankreich konnte dem griechischen Premier Tsipras die bittere Pille kaum versüßen.
In den Verhandlungen führten sich Merkel und Hollande eher wie ein NATO-Kommando auf: sie gaben einen europäischen Remix von „Shock and Awe“. Ein nicht genannter – aber angewiderter – Eurokrat nannte es „verschärftes geistiges Waterboarding“. Man sollte Dick Cheney und Donald „known unknowns“ Rumsfeld in den Adelsstand erheben – im Geiste der Atlantischen Freundschaft.
Das Resultat – die Verlautbarung des Euro-Gipfels – gibt den Worten von Tacitus, „sie schaffen eine Wüste und nennen es Friede“, eine neue Bedeutung. Die Financial Times – die kennen sich zumindest in römischer Geschichte aus – nannte es „das eingreifendste wirtschaftliche Überwachungsprogramm das die EU je beschlossen hat“
Wir werden Euch um Jahrhunderte zurückversetzen!
Twitter ging mit #ThisIsACoup durch die Decke. Und das bevor die „Führer“ der Eurozone ihr Mafia-artiges „ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können“ von sich gaben. Und es war ein Coup. Unser Angebot – oder Bankrott und Ausschluss aus dem Euro. Wenn das die Angebote Europas an seine „Freunde“ sind, dann brauchen wir keine Feinde – abgesehen von der russischen Aggression.
Jetzt gibt es also ein extrem hartes Unterstützungsprogramm, nachdem die griechischen Wähler vor einer Woche ein nicht ganz so hartes Programm abgelehnt hatten – das jetzt wie eine Ferienprogramm aussieht.
Tsipras hat in allem nachgegeben – von Rentenkürzungen bis Steuererhöhungen. Griechenland wird in eine IWF-Kolonie verwandelt (hunderte Millionen von Menschen im Süden wissen, welche wirtschaftliche Katastrophe das bedeutet).
Die griechische Regierung wird sogar gezwungen, „bereits gemachte Zusagen zu früheren Programmen zurückzunehmen oder eindeutig gleichwertige Zugeständnisse für die in der Zwischenzeit entstandenen wohlerworbenen Rechte zu präsentieren“ (Satz aus der Verlautbarung des Euro-Gipfels – eurokratisches Neusprech).
Übersetzung: Wir, die Herren der Eurozone, verlangen die bedingungslose Kapitulation, so wie Rom von Karthago.
Kein Wunder, dass aufmerksame historische Denker – und es gibt einige davon – meinen, dass dies schlechter sei als der Vertrag von Versailles 1919. Und wir wissen alle, wie es danach bergab ging.
Sollte das „Angebot, das Sie nicht ablehnen können“ nicht doch noch scheitern, dann liegt eine schreckliche Wegstrecke vor uns – mitsamt der Bildung einer Einheitsregierung in Griechenland zur Durchsetzung der Mehrwertsteuererhöhung über alle Bereiche und zum Kürzen der Pensionen. Danach werden die nationalen Parlamente in Deutschland, Finnland, Österreich, Niederlande, Slowakei und Estland zusammenkommen und über das dreijährige Finanzierungsprogramm beschließen. Und außerdem muss das griechische Parlament weitere Gesetze für eine Brückenfinanzierung beschließen, damit Athen am nächsten Montag die EZB bedienen kann.
Wenn das nicht funktioniert – und das ist möglich – ist es halt die Schuld der Griechen. „Das Risiko, die Verhandlungen nicht zügig abzuschließen, tragen einzig und allein die Griechen.“
Der Präsident der Europäischen Kommission, der berüchtigte Opportunist Juncker, ist „überzeugt“, dass das griechische Parlament dem Handel zustimmen wird. Nochmal zum mitschreiben: entweder Troika oder gar nix – wie in Grexit.
Wir wollen unsre Mauer wieder ham!
Angela Merkel hat „gewonnen“. Eurofuchs-Schäuble hat „gewonnen“. Deutschlands Botschaft an andere gefährdete Euro-Länder wie Spanien, Portugal, Irland: „versucht ja nicht so etwas – wir werden Euch um Jahrhunderte zurückversetzen“.
Bei dieser Wahl zwischen Pest und Cholera schafft es Athen vielleicht, die nötigen Reformen im Eiltempo umzusetzen. Und alles Gute wenn Sie glauben, dass die griechischen Oligarchen auch zur Kasse gebeten werden. Um es realpolitisch auszudrücken: langfristig sollte man auf das Scheitern der Eurozone setzen.
Und wieder einmal hat das griechische Volk die Wahl: natürlich werden Millionen von Griechen tagtäglich erleichtert sein, dass die Banken wieder geöffnet sein werden, die Geldautomaten Geld ausspucken, die Touristen auf die Inseln zurückkommen und ihre Renten und Ersparnisse in Euro notiert bleiben.
Aber es sind auch genau diese Millionen, die gnadenlos bestraft werden. Und das ist total ungerecht. Von 2001 (dem griechischen Beitritt) bis zum Beginn der Finanzkrise 2007 betrug der Sozialhaushalt 20,6%. Frankreichs 28,7% und Deutschland – jawoll! – 26,7%.
Und die Produktivität war höher als in – genau – Deutschland. Bis 2008 betrug das reale griechische BIP Durchschnittswachstum 3,6%, in Deutschland nur 1,3%. Soviel zu den Märchen – besonders in Deutschland und den nordeuropäischen Staaten verbreitet – die Griechen sind ein faules Pack, das sich an großzügigen Renten und Arbeitslosengeld bedient.
Deutschlands „Wüsten“-Sieg kann sich aber als Pyrrhus-Sieg herausstellen. Die abgehobenen „Institutionen“ dieser undemokratischen Idee werden von den EU-Bürgern zum größten Teil ignoriert – wenn nicht verachtet. Vereinigte Staaten von Europa? Wird’s nicht geben. Niemals. Kein Wunder dass gewisse Zyniker und Stoiker wieder einen Limes errichten wollen. Um die Barbaren im Norden von der Wiege der westlichen Zivilisation zu trennen.
Liebe CSU – meine Verachtung habt Ihr!
Kisses and hugs to the one and only Pepe!!
Wenn ich diesen hohlen, saudummen Stammtischspruch höre „anderen geht es noch schlechter“
da könnt ich sofort reinschlagen
Das ist eben Wettbewerbsfähigkeit, lieber Schewenborn. Die Niedriglöhner-Länder haben eben ihre Hausaufgaben gemacht.
Der rohe Stumpfsinns, der auch Varoufakis den Glauben an diese Leute hat verlieren lassen, wird nun auf der Strasse hörbar. Man kann sich nur noch schämen und weglaufen aus diesem Land. Lasst uns doch alle weggehen und die hier zurücklassen, die schon tot sind, obwohl sie noch auf ihren Beinen stehen und weiter die Zeitungen lesen, blasiert ihr vermeintliches Gebildetsein genießend.
„… Der Grieche hat …“, – das ist Chauvinismus an seinem Abgrund – weiter geht es nicht, das ist der wahre Populismus, das ist die Fremdenfeindlichkeit, wofür man in Deutschland aber sogar noch ein Abgeordnetengehalt mit allen Privilegien erhält.
… Und in der Ukraine sterben junge Journalisten, die für Ausgleich und Gerechtigkeit gearbeitet haben.
Die Pointe ist ja eigentlich, dass der werte Thomas Strobl, der so sehr die Schnauze von den Griechen voll hat, der Schwiegersohn vom bösen alten Mann im Rollstuhl ist. Aber dies nur nebenbei…
Berufslügnerin und Faschistenverharmloserin Golineh Atai interviewed von der Berufslügnerin Alice Bota.
http://www.zeit.de/2015/26/golineh-atai-ard-korrespondentin-ukraine-morddrohung
atai und zeit, da haben sich doch die richtigen getroffen
..in naher zukunft sind sie dann ganz unter sich.. zeit ist ein drecksblatt > ein blatt
was jahrzehnte bei bilderberg abhängt und es den eigenen lesern verschweigt, verachtet diese
Wenn man gegen den Strom vor einer Gefahr gewarnt hat tritt hin und wieder eine psychologisch perverse Freude auf, wenn es denn passiert – ich hab’s euch ja gesagt. Das ändert nichts daran, dass es eine Gefahr ist, und man sollte froher sein, wenn es nicht passiert und man für den Rest seines Lebens für einen Spinner gehalten wird.
Nazis im Westen der Ukraine sind nichts Gutes.
http://www.focus.de/panorama/videos/attacken-gegen-us-buerger-us-militaer-testete-biologische-waffen-an-der-eigenen-bevoelkerung-in-san-francisco_id_4814917.html
Keine Propaganda und nichts Neues, aber interessant, dass der FOCUS darüber berichtet.
Vielleicht kann ja „Ukraine-Korrospondentin“ Atai die Freiwilligenverbände auch auf ihrem Marsch Richtung Kiew begleiten, ihre „Erlebnissen“ in einer neuen ARD-„Dokumentation“ schildern und uns dabei noch einmal erklären warum die „Freiwilligen“ keine Nazis sind.
sie steht nur auf Azow, ihr Fetisch? Wer weiss ..
ob sie weiss das es Arier im Iran gibt ? denke ja youtu.be/oRNUwRC_uao
Aktuelle Ukraine News, Lust auf Lemberg am Wochenende? > 1.Offizielle Stadt Rechter Sektor!
Bloody Carpathians – Right Sector continues the outrage | Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=SmusA7_ECsg
Die Putschisten wollten mit dem Teufel ins Bett gehen um an die Macht zu kommen, jetzt sollen sie daran „ersticken“ !
ich mag sie nicht aber was sie sagen stimmt, über westukraine = schmuggel, pläne seperatismus im westen , korruption
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und wenn die Tentakeln nun verrückt spielen, sei es drum. Ist der Kopf weg, verrottet auch der Rest.
Also: Jagen die Poro zum Teufel, müssen unsere ach so werteorientierten Demokraten erklären, warum die Ukraine förderungswürdig ist. Nicht umsonst ist Maidan-Brok Chef des auswärtigen Ausschusses der EU.
Trotzdem dürfte das den Michel stutzig machen. Trotz MS und ÖR.
Für mich ist das nur ein weiterer Machtkampf ums goldene Kalb (wer kassiert die US Milliarden vom Ausverkauf). Offiziell Faschisten zu unterstützen wird schwieriger als die jetzigen Fake-Demokraten.
Frau Harms, Frau Harms bitte – fahren Sie nach Lemberg! Und nehmen Sie Golineh mit!
Harms Atai Beck Eigendorf Bota , eine passende 5er Frauenclique ….
Marieluise und Elmar wollen auch mit!!!
Bidder im SPON:
„Der ‚Rechte Sektor‘, Sammelbecken ukrainischer Nationalisten und 2014 eine der treibenden Kräfte der Maidan-Revolution…“
Hui! Es waren also nicht nur die US-cookies mampfenden friedlichen EU-Freunde die treibende Kraft auf dem Maidan! Ist ja ganz was Neues. Überhaupt – die Ukraine ist plötzlich voller Neonazis, 18-19 Bataillione, die nur darauf warten gen Kiew zu marschieren, gegen ein „Besatzungsregime“. So viel Tacheles war selten im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-droht-neuer-konflikt-diesmal-an-der-westgrenze-a-1043616.html
jetzt sind plötzlich böse nazis dort, jetzt wo die usa die loswerden will weil sie gegen deren puppen-regierung sind, gegen eu, gegen korruption usw… auf einmal sehen die lügenmedien überall nazis, nur im donbass sind sie dem regime nützlich und unsichtbar…
Ich habe meinen Augen auch nicht getraut!
Ich empfehle die Kommentare, habe bis jetzt bis S.8 gelesen und mehrmals laut gelacht, was mir bei dem Thema normalerweise nie gelingt.
Laut „Argumentationshilfen“ des Auswärtigen Amtes machten radikale Gruppen auf dem Maidan nur einen kleinen Teil aus, und auch nur ein Teil davon wiederum war dem rechten Sektor zuzuordnen. Also ein Teil vom kleinen Teil. Und wenn unser Auswärtiges Amt das sagt, dann glaube ich das auch! Amen.
Ach ja, genau, und wer dem AA (erinnert mich immer an „am A….“) nicht glaubt, der erinnere sich bitte daran, das der Westerwelle Guido als Amtsinhaber zeitweise live dabei war! Also muss das einfach stimmen. Weil, der Guido, der würde doch nicht lügen, oder?
Bei denen hängt noch an irgendeiner Wand der Rippentrop.
Tradition verpflichtet.
Vielleicht kann ja “Ukraine-Korrospondentin” Atai die Freiwilligenverbände auch auf ihrem Marsch Richtung Kiew begleiten, ihre “Erlebnissen” in einer neuen ARD-“Dokumentation” schildern und uns dabei noch einmal erklären warum die “Freiwilligen” keine Nazis sind.
Und die Eigendorf postieren wir mit Helm am Straßenrand, wo sie dann auf die Panzerkolonne (gestiftet von Nato GmbH & Co KG) wartet.
Aber gemach! Das kann so gar nicht passieren. Die arbeiten gerade mit dem AA zusammen die neue Strategie aus. Erstens darf es keine Faschisten in der Ukraine geben – das muss irgendwas anderes sein. Zweitens ist Putin schuld, Und drittens dürfen wir nicht den wahren Feind aus den Augen verlieren, und das ist Russland! Also Augen zu und durch!
Vll. sollte mal einer Kleber informieren, ich wette der beteuert Heute noch das es in der Ukraine keine Faschisten gibt ! :D
Der Lacher des Tages war für mich Poroschenko, der erklärte, dass keine politische Gruppierung bewaffnet sein sollte.
Ja, das hätte man mal den USA mitteilen sollen, bevor sie den Rechten Sektor offenbar mit Jeeps, Uniformen und Ausbildung bedachten.
Die Tragödie ist für mich allerdings: dass man diesen hochgerüsteten Irren allen Ernstes die Polizei entgegen stellen will.
Ich hatte darauf gewartet, der „echte“ ukrainische Nationalist kann doch auf Dauer nicht hinnehmen dass das Land amerikanisiert wird, dass ist aber ansich auch nichts neues. Ich hatte schon einmal auf den Röhm-Putsch hingewiesen. In der Ukraine wird doch ein „bekanntes“ Drehbuch abgefeuert.
Zusatz: Dass das dem Schmiergel und seinem Schmierer Bidder nicht gefällt, ist doch sonnenklar…
Noch eine Journalistin ist in Kiew ermordet. Ukrainische und westliche Massenmedien wie üblich schweigen.
Gestern, am 13. Juli 2015, um 2 Uhr in der Nacht wurde in Kiew die unabhängige Journalistin, Margarita Walenko erschossen, die aus dem Büro heimkehrte. Ihr Leben wurde mit drei Geschossen des Killers erlöscht. Darüber informierte auf seinem Facebook Jurij Kot.
Margarita arbeitete mit der Kiewer Filiale „Rossija Sewodnja“ zusammen. „Rossija Sewodnja“ („Russland Heute“) ist ein Medienunternehmen des russischen Staates in Moskau. Unter der Dachmarke „Sputnik“ betreibt es ein Nachrichtenportal und Radiosender in 30 Sprachen. Vor der Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur „Rossija Sewodnja“ hat Margarita 4 Jahre bei einem elektronischen Massenmedium Kiew gearbeitet. In Januar 2014 (Putsch) hat sie wegen politischen Differenzen über die Situation in der Ukraine dieses Massenmedium Kiews verlassen.
Nach den Erklärungen der Verwandten der Ermordeten wird bekannt, dass Margarita die letzten 4 Monate öfters Morddrohungen von den radikalen Neo-Nazis Kreisen bekam.
Gestern trugen die Menschen, die Margarita kannten, den ganzen Tag Blumen und Kerzen zum Eingang ihres Stockhauses. Viele sprachen darüber, dass Margarita immer die Interessen der vernünftigen Ukrainer und auch Donbass-Bewohner verteidigte und kannten Margarita als einen guten Menschen und als eine echte Patriotin der Ukraine.
Margarita Walenko hatte zwei kleine Kinder, sie wurde nur 26 Jahre alt.
Einer nach dem anderen werden die ehrlichen Journalisten, die in der Ukraine noch geblieben sind, um die Wahrheit zu erzählen, zum Schweigen gebracht. So, mit Abschüssen, gewährleisten die Mörder „die Einheit der ukrainischen Nation“ und die Dominanz westlicher „Demokratie“.
http://www.fit4russland.com/propaganda/1240-unabhaengige-journalistin-margarita-walenko-wurde-in-kiew-erschossen
„Ukrainische und westliche Massenmedien wie üblich schweigen.“
Sputnik und RT schweigen aber auch. Wie kommts?
facebook Jurij Kot https://www.facebook.com/Georgi.kot?fref=photo
hatte das auch erfahren, war aber auch bei vk neu für alle, das war komisch, fand es in der letzten ecke dort und hatte es graham und noch einem insider gepostet, war für beide neu , sie war freelancer, freie journalistin, also nicht angestellte ..
Hallo,
meine Kommentare auf der Seite der Bundesregierung bei facebook sind gelöscht. Schon paar Mal.
Wie kann das sein ?? Ist euch das auch passiert ??
Das ist doch Zensur.
Sven
mark: Honeypot
?
Habe geschrieben Merkel soll mal nicht nach Albanien fahren. In Deutschland gibt es Probleme um die sie sich kümmern muss. Auf der Seite sind nur Auslandsreisen und Propaganda-statements. Merkel hier, Merkel im Flugzeug. Ich habe das schon gesehen daß oft Kommentare verschwinden.
Du sollst sie wählen, nicht kritisieren. Hast du denn immer noch nicht verstanden, wie „Demokratie“ geht?
Die Facebookseite darfst (bzw. natürlich: musst) du mit deinen Steuern mitfinanzieren. Auch den Typen, der deine Kommentare löscht.
Und wenn dir das alles nicht passt, findet sich bestimmt irgendein Depp, der dir rät, du könntest ja nach Russland übersiedeln…
Ich hätte da jetzt normalerweise ein Smiley hingesetzt, vielleicht sogar mehrere. Nur leider ist das alles keine Satire und erst recht kein Witz. Es ist alles wahr.!
Aber hat das echt System? Habe nichts Rechtes oder Beleidigendes geschrieben. Sorry mich macht das echt wütend.
Sven,dafür bist Du jetzt auf ihrer „Selektoren Liste“ registriert als Querulant…so einfach ist das.
Und das dann zu Recht
Aber gut das du darauf hinweist, das sollten noch mehr tun
So erfährt die Öffentlichkeit, wie der „Dialog mit den Bürgern“ im praktischen aussieht
„Die Facebookseite darfst (bzw. natürlich: musst) du mit deinen Steuern mitfinanzieren. Auch den Typen, der deine Kommentare löscht.“
Wenn man den Sachverhalt so prägnant reduziert, wird einem erst vollends das Kuriosum der Lage bewusst.
Da bezahlen wir doch echt Steuern, um unsere Facebook-Kommentare löschen zu lassen, erstaunlich!
Aber! Facebook ist doch kein deutsches Unternehmen, wieso sollte ich dafür zahlen?
das löschen die nicht, sowas nicht
Propaganda andersrum > Twitter-Nutzer fordern Boykott deutscher Produkte
Der Plan der Hochfinanz geht auf, dafür haben sie ja IHRE Politikdarsteller
und IHRE Medien hier, damit die Schafe hier sowas wählen – Statt echte Politiker,
die für uns arbeiten..dann gäbe es keinen Euro und kein Stress, dann hätten wir
alle Griechen mit Hilfsgüter beliefert, für 1% der Kosten wären alle glücklich und dankbar
gerwesen, Unterschied erkannt? Unterschied > Europa zu EU..so einfach & doch so anders!
#BoycottGerman https://pbs.twimg.com/media/CJ33DdaUMAAnIzQ.jpg
http://www.rp-online.de/digitales/internet/boycottgermany-twitter-nutzer-fordern-zum-boykott-deutscher-produkte-auf-aid-1.5235210
Daraus:
Am Montag machten Twitter-Nutzer unter dem Hashtag #Thisisacoup ihrem Ärger über Schäubles Vorschlag eines „Grexit auf Zeit“ Luft.
Wegen dem „Grexit auf Zeit“? ?!? !elf!!
Also deswegen haben die Zwitscherer das Hash nicht genutzt. Eine weitere bewusst verharmlosende Lüge – Neuer Slogan:
Ihre Gehirnamputation wird heute gesponsort von …
…Ihrer Rheinischen Post online.
Oder auch brachen-übergreifend:
Und lesen sie auch morgen wieder, was bereits heute eine Lüge ist.
War eigentlich klar:
Ach du sch…
Ist das ne repäsentative Umfrage?
Mein Vorschlag
SPD, die Union und DIE OLIVGUEN VERWELKTEN sollten sich zur Goßteutschen Partei zusammenschließen
Dann weiß wenigstens Jede wohin die Reise geht
Ihr fehlt denen gerade noch:
Cem Özdemir
Bei ihrer schwierigen Entscheidung ist unser Platz bei den Menschen in Griechenland. Simone Peter, Reinhard Bütikofer und ich reisen morgen nach Athen.
Σε αυτή την σημαντική στιγμή, στεκόμαστε δίπλα στην Ελλαδα. H Simone Peter, Reinhard Bütikofer και εγώ ερχόμαστε αύριο στην Αθήνα.
At this critical moment, we stand with Greece. Simone Peter, Reinhard Bürikofer and I will travel to Athens tomorrow.
:-D oh ja DIE VERWELKTEN, Befürworter und treue Unterstützer dieser absurden Kürzungspolitik, haben den Griechen gerade noch gefehlt
Mit Tränen in den Augen werden sie ihnen verkünden, wenn es sehr weh tut halten wir eure Hand
Der Israel-Firster Böhme beim Tageslügel über den Iran-Deal:
http://www.tagesspiegel.de/politik/atomabkommen-mit-dem-iran-gefaehrlich-naives-wunschdenken/12053858.html
Im Detail: http://korrektur-fahne.blogspot.de/2015/07/mietmaul-bohme-vom-tageslugel.html
tagesspiegel fällt immer sehr pro zion auf, schon länger
Solchen Menschen muss das Handwerk gelegt werden!
der rechts ist tagesspiegel, hier bei der berüchtigten Adenauer-Stiftung mit Obama T-Shirt .. stell dir mal vor dem haut einer mit der Faust ins Gesicht und der hat diese Brille noch auf, die wär dann im Gesicht, das wär böse, das würden wir alle verurteilen, überall und oft… http://www.kas.de/wf/doc/kas_23828-1609-1-30_90.jpg?120302143522
Mittwoch, 15. Juli um 19:30 (UTC+03)
EVERY CENTRAL SQUARE WORLDWIDE
https://www.facebook.com/solidaritywithgreece
Stacy Herbert und Max Keiser über die ständigen Verharmlosungen der Mainstream-Medien (hier: Guardian).
Aus Nazis werden „Nationalisten“ etc.
Wurde veröffentlicht unter der Rubrik Reisen.
Klar ist ja auch völlig unpolitisch und nur für Urlauber relevant das Thema.
Verharmlosender geht es nicht mehr. Wenn das keine Propaganda ist!
http://www.sueddeutsche.de/politik/spanien-entschaerft-in-kraft-1.2546035
Zitat Süddeutsche:
„Entschärft in Kraft
Wieder gab es Proteste, dennoch hat Spanien jetzt die umstrittenen Bürgerschutz-Gesetze verabschiedet. Die oppositionellen Linkspopulisten sprechen sogar vom Schritt zum Polizeistaat. „
Bürgerschutz-Gesetze ist eine tolle Umschreibung für dieses totalitäre Gesetz!
Bravo Süddeutsche!
Es wird allgemein als LEY DE MORDAZA oder KNEBELGESETZ bezeichnet.
Nicht „Linkspopulisten“, sondern ein Großteil der gesamten spanischern Bevölkerung ist gegen dieses Gesetz.
Es wurde mit der absoluten Mehrheit der jetzigen Regierung durchgepeitscht, so wie es bei uns mit der Vorratsdatenspeicherung geplant ist. Was hier CDU und SPD ist, heisst in Spanien PP und PSOE, beide Regierungen verfolgen deckungsgleiche Interessen
Die Süddeutsche: „Entschärft in Kraft“
Total harmlos: Fotografieren von Polizeibeamten bei Demos: Strafe min. 600 – max. 30000 Euro
Teilname an unangemeldeten Spontandemos : min. 600 – max. 30000
… in geschlossenen Räumen bis 600.000 Euro
Verunglimpfung von Parteien und Politikern im Internet min. 600 – max. 30000 Euro
Die Strafen können ohne ordentliche Gerichtsverhandlung von Behörden, also auch direkt durch die Polizei verhängt werden.
So macht man als Regierung schnell seine politischen Gegner mundtot, indem man sie in den Bankrott treibt!
Es ist jedoch bemerkenswert, dass es trotz dieser drastischen Strafandrohungen gegen dieses Gesetz zu wiederholten Demonstrationen kam. Besonders in dem halben Jahr von der Verabschiedung bis zum Inkrafttreten.
DIE DEUTSCHEN MEDIEN HABEN DIES JEDOCH NICHT WEITER AUFGEGRIFFEN.
BITTE, SEHT NICHT ZU, WIE RAJOY ZUM NEUEN DIKTATOR SPANIENS WIRD!
Wenn das entschärft ist, was waren dann vorher für Strafen geplant? „Waterboarding“ und Peitschenhiebe vielleicht?
Hier noch ein interessanter Artikel über die politische Lage in Spanien, und wie sie mit Griechenland zusammenhängt:
http://www.heise.de/tp/news/Rajoy-wegen-Podemos-erfreut-ueber-Staatsstreich-in-Griechenland-2749504.html
Die griechischen Schulden dürften nach neuen Berechnungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) mit dem anvisierten dritten Hilfsprogramm der Eurozone noch einmal drastisch wachsen. Bis Ende 2018 sei mit einem Schuldenstand von fast 200 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung zu rechnen, heißt es in einer dreiseitigen IWF-Unterlage, aus der die Nachrichtenagentur Reuters zitiert.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/griechenland-wolfgang-schaeuble-internationaler-waehrungsfonds-schulden
Greece needs debt relief far beyond EU plans – Secret IMF report
http://www.reuters.com/article/2015/07/14/us-eurozone-greece-imf-report-idUSKCN0PO1CB20150714?feedType=RSS&feedName=businessNews
Also mir reicht das tolle Chart auf Wikipedia( https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung#/media/File:Schuldenquote_Europa.png) zur Staatsschuldenquote in % vom BIP. Es zeigt die Jahre von 1995 bis 2012, eine Zeit, in der Tsipras und seine Gesellen noch anderes im Sinne hatten, als die armen Deutschen um ihr Erspartes zu bringen.
Stimmt, die Kurve sieht nicht gerade erquicklich aus von Griechenland. Zum einen, sie ist nicht die Schlimmste auf der Welt. Auf der pole-position, das doch ach so neoliberal vorbildliche Japan. Und Griechenland setzt sich seit 2008 – Lehmann lässt grüßen – von Jahr zu Jahr mehr von seinen „Geldgeber-Ländern in der Eurozone“ ab, in einer Zeit wo sogar die Troika mit ihren Eingriffen doch wohl das Gegenteil erreichen wollte. So erfolgreich können die „Hausaufgaben“ von Samaras und seinen Kumpanen nicht erledigt worden sein. Der Anstieg dieser Kurve – natürlich auch durch das (wohl billigend in Kauf genommene) Abwürgen der Wirtschaftsleistung ausgelöst – belegt doch, dass die Umschuldung von Privat(banken) auf die Institutionen mehr als verbösernde Wirkung gehabt haben muss. Wie nennt man das ? Hehlerei, Zuhälterei?
Bei solch einem belegbaren miesen Zwischenzeugnis für die Arbeit der Institutionen in den letzten Jahren (ohne die dumme Ausrede, mit spitzem Finger auf Tsipras und Varufakis zu zeigen) erschiene es mir doch angebracht,, doch mal andere Ansätze für eine Gesundung oder wenigstens eine Stabilisierung zu wählen als die die – bis zum Erbrechen immer wieder wiederholte – Austeritätspolitik bei immer noch mehr Schulden. Und noch eines: so toll sehen die Kurven derjenigen, die zur Zeit glauben ihr Schandmaul aufreisen zu können, auch wieder nicht aus Und wie es aussehen dürfte, kämen sie mal in den Zielstrahl der Institutionen, na ich weiß nicht ob die Herrschaften noch Grund hätten sich als Hochkommissare aufzuspielen.
Der Volksmund? sagt, die Schulden des einen sind die Guthaben des anderen, wenn man sich den Chart genauer anschaut stellt man sich unweigerlich die Frage wer hält denn eigentlich die Guthaben? Bis auf zwei der aufgeführten Länder verzeichnen alle anderen einen Schuldenzuwachs in den Jahren 2008-2012 – wenn auch nicht so eklatant wie Japan oder Griechenland.
Kuckst du mal, wo sich Staaten Geld leihen!
Eigentlich war das nur eine rhetorische Frage ;-) – quasi ein Hinweis.
Wie oft wurde uns in den letzten Jahren bis heute immer und immer wieder von unseren – ökonomisch eigentlich und offensichtlich völlig unberotzten Redakteuren und Moderatoren aus ÖR und AQM (angeblichen Qualitätsmedien) die Mär von der Schuldenschwelle (negative Wachstumseinflüsse bei Staatsverschuldung von über 90% des BIP – für die unbedarften Faktenverweigerer: das ist das Bruttoinlandsprodukt) übergebraten. Und unser oberster Blitzeschleuderer, das Orakel von Golum und Europas Finanzkommissar, fundiert auf diesem „Stein der Weisen“ seinen ganzen Austeritätswahn. Wohl wissend – das gilt für Alle der sich seiner Bedienenden – dass sie sich damit nur als Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Fälscher, Hütchenspieler und was weiß ich sonst noch betätigen.
An den 90% vom BIP soll sich also alles richten? Mal gänzlich davon abgesehen, dass vorgenannte Trickser natürlich auch gewußt haben, dass auch mit dem Rädchen BIP – nur mutwillig genug herumgedreht – gar garstige „Ernten“ eingefahren werden können. Im Falle von Hellas hat man mit den von Samaras devot erbrachten „Hausaufgaben“ auch prima geschafft, mit einem fast 30% niedrigeren BIP mussten die 90% prompt in die Abstiegszone rauschen. Das müßte sogar der Volksschulabgänger in der 7.Klasse kapieren können. Ein VWL-Studium – bei unseren Chef-Volkswirten und Finanzexperten – ist da wohl eher hinderlich.
Dafür gibt es dann aber – Gott sei Dank – Nobelpreisträger für Ökonomie, die solcherlei Theorien (oder sind es eher nützliche Verschwörungstheorien) auf die Stimmigkeit prüfen. Und siehe da, der völlig unbedarfte Mister Krugman hat vor über einem Jahr dann nachgewiesen, dass die tollen Studien von honorigen „Kollegen“ zu seinem allergrößten Bedauern leider fehlerbehaftet sein müssen. Die These von den „90%“ sei nicht belegbar, da – nach Einsicht der zugrundeliegenden EXCEL-Kalkulationen – vor allem auf Grund eines EXCEL-Anwendungsfehlers die behaupteten Rechenergebnisse fehlerhaft sind. Ei gugge do und ei verbibsch!
Das war im April 2013! Nachzulesen, nachzuvollziehen unter http://www.nachdenkseiten.de/?p=16972! Da der Schreiber dieser Zeilen in seinem Berufsleben mehrmals erleben durfte, wie „Experten“ mit getürkten EXCEL-Kalkulationen versuchten, ihn, seine Kollegen und „Führungskräfte“ zu leimen und damit auf Entscheidungen hin zu lenken – mit und ohne Auftrag, wagt er zu behaupten, dass das bestimmt keine lässliche Sünde war, die 90%These vorzugaukeln. Da muß nicht einmal eine löbliche EXCEL-Funktion (nämlich die vom gewünschten Ergebnis zurück zu rechnen) zur Anwendung gelangen.
Hat man jemals etwas in den Medien darüber etwas vernommen? Nein, natürlich nicht, da stand Wichtigeres an. Der Wahlkampf der Alternativlosen, der Stinkefinger, Kate&William, die Chancen von Jogis Buben im nächsten Jahr, die Befindlichkeiten der „Märkte“ bis hin zur inneren Mongolei! Aber so etwas völlig Nebensächliches, warum denn blos?
Neues aus Banderastan
Unsichtbare Nazis in der Ukraine
Ein Kämpfer des „Freiwilligen-Battallion“ Asow
Lemberg, Banderastan
Komisch, die sind sichtbarer als die ganzen pösen Russenpanzer (O-TON MSM) die zu hunderten samt zehntausender, oder (warens hunderttausender?) Soldaten in Ost-UA unterwegs sind.
So schlimm es ist, diese Horden wieder sehen zu müssen – vielleicht muss eben da noch schlimmeres passieren, bis die ÖR und diese ganze Berufslügner-Clique gar nicht mehr anders kann, als zu sagen: Ja, es gibt sie und sie sind verantwortlich für… Nein und ich werde das nicht verzeihen, da das nur ein Teil der fortwährenden Lügen darstellt.
Das sind die Freiwilligen an der Ostfront , wo sich deutsche Journalisten wie zb. Golineh Atai und Katrin Eigendorf am „Wohlsten“ fühlen und von dort aus auf unsichtbare russische Invasionen schimpfen.
Das hätte mir vor 3 Jahren keiner geglaubt ! :D
Unser Wirtschaftsmoppel ist in China. Und die deutsche Wirtschaft ’steht in den Startlöcher‘ verkündet Phoenix.
Die brauchen ’ne Kompensation für den 20%igen Einbruch des Rußlandgeschäfts. Das sagt auf Phoenix natürlich keiner.
Jetzt ist auch klar, warum die ÖR in den letzten Tagen die Propagandakarte gegen China gezückt haben. Ob das allerdings für Moppel hilfreich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Was macht Moppel eigentlich, wenn China seine Euros auf den Markt wirft und er von der Flutwelle zurüchgespült wird?
Dann schwimmt er weiter in den Iran. Ich habe heut Nachmittag, per Zufall, im TV gehört, daß der Atomstreit beendet sei und nun alle Wirtschaftssanktionen schrittweise zurück genommen werden. Die Wirtschaft, incl. Moppel, sei bereit zu neuen Geschäften… Er kanns kaum erwarten.
Doppelmoral läßt grüßen…
Ukrainian delegation waiting for an audience with Kerry – not in office with coffee > at the street
Kerry 1 Std später zur Sekretärin: „Hol das Lumpenpack mal von der Strasse, habe jetzt kurz Zeit“
Kiel – Das neue Drehkreuz für US-Militärtransporte ins Baltikum und in die Ukraine
– > Vergesst nie > ARD + ZDF >> pushen diese Handlungen gegen unser Europa im Dienste
der US-Hochfinanz, diese Medien sind –Feinde– der Bürger !
http://www.rtdeutsch.com/25818/headline/kiel-das-neue-drehkreuz-fuer-us-militaertransporte-ins-baltikum-und-in-die-ukraine/
Die werden bald zuspät in Kiew ankommen , wenn die Rechten die US Puppe den Schokoladenprinz entmachtet haben , dann werden die US Panzer auf Lemberg schiessen müssen . Der Donbas wird wohl warten müssen :D
Ja, da scheint einiges im Gange zu sein, und alles im Stillen. Ich hoffe, dass es zu ASR keine Berührungsprobleme gibt.
Interessant auch die Kommentare, die von weiteren „Bewegungen“ berichten.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/07/wird-auf-deutschen-boden-fur-einen.html
Wenn Sie RT Deutsch in Deutschland besetzen und schliessen und ebenso andere RT Sender, dann wissen wir genau das die US Panzer Moskau im Navi haben.
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Ich HONK (https://de.wiktionary.org/wiki/Honk) möchte einem anderen HONK begreiflich machen, das dass Geld, welches aus der EU kommt (unter anderem natürlich auch aus Deutschland) und nach Griechenland „fließt“, nicht für die griechischen Bürger gedacht ist, sondern für … .
Ich bitte um stichpunktartige Argumente.
Danke.
meistes Geld 90% floß an die Investoren, nun scheint es so zu sein um die Banken dort zu stützen, da geht es um die Sparguthaben der Bürger , deshalb hat Tsipras sich auch erpressen lassen, genau das war der Grund.. um die Sparguthaben der kleinen Bürger zu retten, der Rest ist ihm sicher schnuppe
Nix Danke!
Guter Mann, Lesen soll ungemein helfen. Sollte HONK bisher wirklich hier und anderswo über Argumente – stichhaltig oder auch nur stichpunktartig – noch nicht gestolpert sein, so sollte ihm das selbst zu denken geben. Schließlich kann oft der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen werden.
Ich vermute, der Honk ist eher ein Troll. Hier und auf der Hauptseite der PS wurde das schon so oft thematisiert, dass ein „Honk“ es inzwischen kapiert haben müsste.
Bei ca. 3:03 erscheint eine Grafik, die das, was mit dem Geld passiert, ganz gut darstellt.
Und um grundsätzlich in die Thematik der institutionellen Kriminalität einen Einblick zu gewinnen, ist das hier auch sehr hilfreich.
http://vineyardsaker.de/analyse/unsere-schlacht-griechenland-zu-retten-interview-mit-varoufakis/
Danke!!!
Also ich kenne die Bezeichnung Honk von der Bundeswehr, Hilfsausbilder ohne nennenswerte Kenntnisse…
Zu deiner Frage,
Erstes Bild: „Ich gebe dir nur einen Kredit, damit du deine Schulden bei mir – mit Zinsen natürlich! – begleichen kannst!“ Zweites Bild: „Ich gebe dir wieder nur einen Kredit, damit du auch die neuen Schulden bei mir – natürlich mit Zinsen – begleichen kannst!“ Et cetera, et cetera. So hat der Zeichner Klaus Stuttmann im Freitag die Griechenland-Politik der Euro-Retter skizziert. Die europäische Wirklichkeit macht es dem Satiriker leicht. Sie ist ihre eigene Karikatur und Angela Merkel ist die oberste Cartoonistin der Euro-Zone.
q: https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/europa-zum-abwinken-warum-man-sich-von-dieser-seifenoper-mit-grausen-abwendet
Überlege mir die ganze Zeit, ob ich – wenn ich demnächst den Einkommensteuerbescheid für 2014 erhalten werde – nicht dem Finanzamt einen lieben Brief schreibe, dass die fällige Nachzahlung bereits – nachweislich der Kopie des Überweisungsträgers – von mir nach Athen überwiesen wurde. Wollte sicherstellen, dass Die Gelder – die ich als Steuerzahler in Deutschland den Griechen überweisen darf – auch tatsächlich ankommen. Der oberste Dienstherr – Herr Bundesminister für Finanzen und Hochkommissar und Reichsprotektor für Hellas Wolfgang Schäuble – möge doch bitte Verständnis haben für diese kostensparende Vorgehensweise.
Was mir noch fehlt, ist eine geeignete Bankverbindung.
Herr Bundesminister für Finanzen und Hochkommissar und Reichsprotektor für Hellas Wolfgang Schäuble
Da sagste was, gestern erschien noch ein Artikel bei TP(Tsipras kapituliert),
Die Forderung Schäubles, dass griechischer Staatsbesitz an eine private Holding in Luxemburg übertragen werden sollte, hat in Athen bei allen Parteien blankes Entsetzen ausgelöst.
q: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45432/1.html
Die Bank um die es sich dabei handelte war die KfW in dessen Verwaltungsrat rein zufälligerweise Schäuble, himself, sitzt.
Gottseidank ist das vom Tisch…aber ich denke mal die nächste Schweinerei wird nicht lange auf sich warten lassen.
Mal was Positives:
http://www.tagesschau.de/inland/lefloid-kommentar-gutjahr-101.html
Auch wenn es vordergründig darum geht, den Tubbie als schwach zu erkennen, die Beispiele und insbesondere der Vergleich mit Jung konzentrieren sich inhaltlich auf hinterfragbare Schwächen in der Argumentation der Kanzlerin. Staatsfernsehen war das eher nicht.
Ich kann da wenig Positives erkennen. Was dieser Gutjahr da nicht nur sagen will, sondern ja ziemlich ausdrücklich sagt, ist, dass nur ein echter Journalist so ein Interview führen kann. Also einer wie er. So ein Soitzen-„Journalist“ wie er und seine ganze Sippe würde sich dann auch niemals nie nicht von der Kanzlerin einlullen lassen.
Oder das hämische „Merkel erkennt die Schwächen,spielt mit ihrem Gegenüber…“ – das muss Merkel bei enem Interview mit dem BR gar nicht, weil sie schon vorher weiß, was gefragt wird und dass kritische Nachfragen u.ä. völlig ausbleiben. Es sei denn, diese wären aus taktischen Gründen von Merkel so gewollt. Sie muss bei ARD und ZDF auch keine „Brücken bauen“, denn diese sind längst da, sie muss nur hinübergehen.
Der Verweis auf Thilo Jung ist schon dreist. Denn wann hat die ARD je auch nur im Ansatz getan, was dieser ständig tut?
Und dann noch der Hinweis, Merkel hatte „nichts zu befürchten“. Lachhaft, sowas von einem ARD-Mann zu hören. Mehr sage ich dazu nicht, es lohnt nicht.
Spätestens, als Merkel sagt,das Internet ermögliche ihr quasi, „einen eigenen Sender zu bauen“, muss ich aber schmunzeln. Hier hätte ein wirklich guter, kritischer, gescheiter und schlagfertiger Interviewer sofort gesagt: „Frau Merkel, wozu wollen Sie einen eigenen Sender bauen? Sie haben doch schon eine ganze Menge: BR, WDR, ….ZDF, ….“.
„Inszenierte Bürgernähe“, so fast es Gutjahr am Ende zusammen. Ich möchte hinzufügen: Also genau das, was sie von sämtlichen „Qualitätsmedien“ bereits kennt. Auch deshalb konnte sie so locker damit umgehen. Aber jetzt hat der „traditionelle Journalismus“ ja wieder „stählernes Selbstvertrauen“. Toll, dann werden wir ab heute nur noch knallharte Merkel-Interviews erleben. Der BR macht den Anfang!
Dieser Gutjahr….eine Fresse zum Reintreten und ein „Circle Jerk“-Twitter Account. Lieblingswort ist „Ich“.
Scheint als seine Lebensaufgabe zu verstehen, den Pseudojournalistenkollegen Zucker in den Arsch zu blasen und sich selbst von seinen Kollegen Zucker in den Arsch blasen zu lassen.
Und…nur nicht anecken.
Beispieltweet:
Huch – wie „konsequent“ berichten die denn? Hab ich etwas verpasst? Ist Merkel schon zurückgetreten? Ich muss offenbar öfter „Spiegel“ und „Zeit“ lesen… Von Konsequenzen ist mir überhaupt nichts bekannt, außer dass wir die Amerikaner nicht verärgern wollen und die beiden genannten Medien – dann wohl konsequenterweise – lieber auf Russland einprügeln.
Ist auch intressant wie das Gedicht von Grass verballhornt wird…
Bei ARD & ZDF sicher ähnlich wie bei CNN, wichtig wäre mal die Kontaktleute zu identifizieren
& diese viral publik zu machen > Ob dieser Stoffel von ARD Aktuell Kai Gniffke eine Schanierfunktion ist?
Könnte sein..
Natürlich wissen die Lohnschreiber unter ihm was und wie sie zu handeln haben, aber bei Umstellungen
wie z.B. vor Sochi >> Putin Hass jetzt AN << oder bald >> China ist nun böse Diktatur << etc
da braucht es einen Kontakter !! Gniffke ARD , Kornelius SZ , Joffe ZEIT usw >
CNN ist seit 1998 dauerhaft – unter der Fuchtel einer militärischen Einheit,
der – „United States Army Psychological Operations Unit“ -, die in ihren Geschäftsräumen installiert ist.
Sie machte keine sachlichen Berichte über die Ereignisse, sondern gab eine von der CIA und
dem Pentagon inszenierte Show. http://www.voltairenet.org/article188017.html
„Terroranschlag in Donezk. Ein Sprengsatz explodierte im PKW der Sekretärin von Zakharchenko.“ Kann das jemand mit Russischkenntnissen bestätigen?
das stimmt , sie ist aber im Krankenhaus, hier der Jeep https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870.1073741828.484499628285363/856529091082413/?type=1
bild https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/p.856533654415290/856533654415290/?type=1&theater 3. bild https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/p.856533931081929/856533931081929/?type=1 4. bild https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/p.856533877748601/856533877748601/?type=1
Scheint zu stimmen. Allerdings gibt es auch ständig Sprengstoffanschläge auf Militärs auf dem Gebiet des von der „Ukraine besetzten Donbass“. Das ist eben der Unterschied, dort sind Zielpersonen ukrainische Militärs, hier Zivilpersonen, die die Führung der Donetsker/Lugansker Volksrepubliken treffen sollen.
http://rusvesna.su/news/1436863094
По сообщению из Донецка взорвана в собственной машине секретарь главы ДНР Александра Захарченко, Филиппова Елена Ивановна.
Взрыв прогремел сегодня, 14 июля, после 10:00 в районе завода «Топаз».
Сейчас женщина находится в больнице в тяжелом состоянии.
Nach einer Mitteilung aus Donetsk wurde in ihrem eigenen Auto die Sekretärin des Vorsitzenden der DVR Alexander Sachartschenko, Filippova Elena Ivanovna gesprengt.
Die Sprengsatz zündete heute, am 14. Juli, nach 10 Uhr in der Nähe der Fabrik „Topaz“.
Die Frau befindet sich zur Zeit in einem schweren Zustand im Krankenhaus.
das sollte warscheinlich ihn treffen, du weisst nie wer dahinter steckt, es könnten machtkämpfe innerhalb donbass sein, es könnte rest-ukraine sein (halte ich für unwarscheinlich) es könnte noch jemand anders sein, der den donbass geschmeidig halten will.. ))) aber Zakharchenko ist geschmeidig…. in lugansk gab es aber echte unabhängige, die sind nun tot… 2 an der zahl..
Der Sprengsatz soll unter dem Beifahrersitz gewesen sein und Sachartschenko läuft ja auf Krücken. Warum da der Sicherheitsdienst nicht richtig arbeitet, ist eben das Geheimnis.
Klar, könnte auch innerhalb des Donbass sein.
auch oligarch… ))) es gab aber auch totale querköpfe, die passten nicht zur geopolitik ))) aber das war in lugansk ) 2 leute, beide tot
video > In Lviv, Lemberg, ereignete sich gerade auch eine Explosion in der Nähe des Bezugspunktes der Polizei > https://www.youtube.com/watch?v=eOlQW0JpBmc
Danke.
Britische Regierung wird –keinen Cent– mehr an Griechenland zahlen >> 6:20 Uhr >>
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-brite-cameron-will-den-griechen-nicht-helfen_id_4814371.html
So, so – die Rosinenpicker melden sich auch mal wieder. I want my money back – glaube nicht, dass die Griechen – und auch sonst keiner – dieser Gefahr aussetzen möchten. Wenn sich jemand zu diesem Club (EU) den Zugang erschlichen hat, dann sind es die Teetrinker. Die hätten mal eine Teaparty 2.0 verdient.
Verriss in der Presse: „Europäisches Protektorat in Griechenland“
http://www.n-tv.de/wirtschaft/9-42-Verriss-in-der-Presse-Europaeisches-Protektorat-in-Griechenland-article15510751.html
Der Verriss findet unbestreitbar eher in der hiesigen Presse statt, die das anders sieht.
„Aber es gab auch andere Protektorate, etwa das französische in Tunesien von 1881, das ein Beispiel guter Verwaltung und eine positive Erscheinung in der Kolonialgeschichte war.“
Also so ganz mag das nicht glaubwürdig sein, von guten Protektorat, oder war die Meldung von n.tv selbstreferenziell gedacht – also das mit dem Verriss von Meldungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tunesien#Franz.C3.B6sisches_Protektorat.2C_Unabh.C3.A4ngigkeitskampf
Und wiki ist da bestimmt schon schöngeschrieben…
Ganz unten unter: +++ 0:00 Gabriel-Besuch in China: Griechenland auf der Agenda +++
China ist unter anderem Großinvestor in Anleihen der Euro-Rettungsschirme EFSF und ESM.
Eine Liste aller bekannten Investoren konnte ich leider nicht auftreiben – denn das wäre interessant und würde eventuell die auseinanderlaufende Presse zu GR erklären und “ angebliche Menschenfreunde“ wieder eher zu „handfesten Geldfreunden“ machen und die medialen Aussagen erklären.
Reinahrd Bütikofer, very very angry, ab Minute 2:00.
Interessant die Rolle des Interviewers. Früher haben Journalisten regierungskritische Fragen gestellt, heute beschwichtigen sie regierungskritische Politiker.
Der Interviewer wirkt richtig betroffen. Das liegt einerseits an der Hörigkeit seines Senders und seiner Person gegenüber der Obrigkeit. Andererseits aber auch an einer „Opposition“, die seit Monaten nicht mehr sichtbar ist- abgesehen mal von Sahra Wagenknecht (Ehre, wem Ehre gebührt!).
Und dann kommt wie aus dem Nichts der Bütikofer (wusste gar nicht, dass es den überhaupt noch gibt – na ja, etwas überspitzt ausgedrückt). Was der Interviewer jetzt macht: Er versucht mehrfach, die Schuld den Griechen zu geben. Dann: „Die Kritik ist angekommen“ – klingt als sei sie bei ihm persönlich angekommen, der fühlt sich mit Merkel und Schäuble gleich mit kritisiert. Oder spricht er für diese? Er ist in seine Rolle schon gut hineingewachsen. Und dann fragt er noch ganz doof: „Welche Möglichkeiten hätte denn die Kanzlerin gehabt?“. Dass Frau Alternativlos überhaupt andere Möglichkeiten haben könnte, erscheint ihm offenbar schwer zu glauben.
Jo, das ist Staatsfunk at its best. Ich hab von Bütikofer auch jahrelang nix gehört. Und jetzt steht er da, bebend vor Wut, der Phoenix (vor Ort) aus der Asche :-)
Unitymedia hat jetzt kürzlich Phoenix aus dem Netz geschmissen (betrifft ganz NRW) bzw. läuft Phoenix nur noch wenige Stunden.
War zuerst empört, wie kann man QVC, 9live usw. im Programm haben, aber Phönixt nicht mehr. Von wegen: besser Stripshows als diese unsägliche Regierungspropaganda auf Phoenix.
DANKE UNITYMEDIA!!!
@Max L.
Auf den Punkt! Sehr gut.
Man sollte Ihren letzten Satz auf ein T-shirt drucken und dem Herrn Interviewer zukommen lassen, je nach Temperament, auch gerne um die Ohren hauen.
Hier das Gegenstück zu Bütikofer:
Weber im ORF
ab 4. Minute wird Weber gefragt, ob das nicht eine Erpressung war und er macht sich gar nicht erst die Mühe, zu versuchen, das zu dementieren
Es ist nur noch ekelhaft, wie dieses ganze kriminelle Unterfangen gegen Griechenland immer wieder und von allen Medienhuren auf den Begriff Vertrauen reduziert wird. Es ist nur noch ekelhaft, wie die Wahrheit erstickt wird, in dem man auf allen Kanälen nur noch was von Vertrauen sülzt, das die Griechen verspielt haben sollen – die Griechen, dieses seltsame Volk, das nicht liefert, das sich an nichts hält, das die ganzen ernsthaften, ja fast liebevollen Bemühungen zu helfen, immer wieder trotzig ausschlägt und nun leider jede Vertrauensbasis verspielt hat.
Aber jetzt ist wieder die Troika da, die in Griechenland „nach dem Rechten schaut“. Vertrauen, das ist doch mal eine Qualität, da kann auch der verblödetste Urnenpöbel was mit anfangen, nicht wahr? Vertrauen, Misstrauen, Enttäuschung, gut und böse … ja, so schlicht ist EU-Politik … nein, nicht schlicht. Diese EU-Politik und ihr Geschmiere durch die Medien ist Menschenverachtend. Tatbestände wie Betrug, Täuschung, Lügen, Manipulation, Rufmord, Beleidigung, Volksverhetzung – und wer weiß was noch, sind jeden Tag erfüllt.
Wenn Vertrauen so wichtig wäre, wie kann ein Mann wie Schäuble dann Finanzminister werden ?
Die Merkel weis, weshalb sie den in wichtigen Funktionen installiert, der wiederum hat seinen Schwiegersohn, Kauder, Schavan, die Tochter bei Degeto und noch mehr.
Diese Meschpoke ist kaum zu ertragen.
Hast Du gelesen, wie Varoufakis die Verhandlungen mit diesen Leuten beschreibt?
Es ist eine Mafia, unseriös, nicht gesprächsbereit, erpresserisch.
Nichts mit feinem, politischem, diplomatischem Gebaren. Fakten und Zahlen, Lösungen, Konsequenzen interessieren diese Leute nicht. Es ist eine Mafia.
Aber sicher ist es das und wir lassen sie gewähren.
Sie beherrschen die Medien, die Multiplikatoren und Verfestiger von Macht und Meinung. Wir müssten es schaffen, zu Millionen auf die Strasse zu gehen, immer wieder, stumm, langsam, ohne zu skandieren. Vorweg nur drei große Transparente mit den Forderungen – mehr nicht.
den Grünen geht es aber –nie– um die Menschen, denen geht es nur um eine Groß-EU ! Sehet ihre Taten > Krieg Ukraine durch Maidan Support , Libyen Flugverbotszone gefordert = Angriff der Nato, Forderung Syrien Flugverbotszone = Genau wie Libyen usw usw usw … Grüne geht es nur um eine machtvolle EU in der Nato gegen Russland ~ Diese Typen sehen gerade ihre Felle wegschwimmen
Wie schafft man es nur, solcherlei Interviews als Gegendarstellung juristisch ins ÖR-Programm zu drücken?
Und Bütikofer als Grüner? Meine, behaupten zu können, in diesem Interview ist Bütikofer erst einmal Bütikofer und ein
(mit)denkender Mensch, ein Abgeordneter, der bekanntlich nur seinem Gewissen verpflichtet ist. Hinsichtlich den Olivgrünen Becks, Harms & Schulz ist er schon längst abgeschrieben. Er kann jetzt gut seine Backen aufblasen. Aber gut war es doch! Chapeau! Na also, es geht doch!
Bütikofer, wie auch immer, war gut, hätte ich nicht erwartet. Aber dieser Interviewer war doch nur eine armselige, abgerichtete Kreatur, die nur damit beschäftigt war, EU-Position gegen Bütikofers klar dargelegte Entrüstung zu verteidigen.
Diesem Hund schien Bütikofers Version nicht zu passen, das war doch ganz klar zu sehen und zu hören, und seine Gedanken schienen doch nur darum zu kreisen, es nur nicht so dastehen zu lassen. Dann nämlich hätte er einen schlechten Job gemacht, wer immer diesen Hund beauftragt hat.
Wie allen Interviewer, Schreiberlingen, TV-Talkern wird auch dieser Herr in seinen letzten Sekunden des Lebens schweißtreibende Träume haben, in denen ihm alle Sünden auf das Butterbrot geschmiert werden. Huhuhu!
Und wir fragten uns hier
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/06/30/propagandameldungen-vom-30-juni-2015/comment-page-1/#comment-18925
wieso „LeFloid die Russen-Troll Geschichte wieder aufwärmt“:
Tadaaaahhh!
DESWEGEN:
LeFloid interviewt die Kanzlerin – Angela Merkel im #Neuland
http://www.n-tv.de/politik/Angela-Merkel-im-Neuland-article15510491.html
Einfach flach und systemkonform, der Type.
Späteres Schämen nicht ausgeschlossen.
ARD und ZDF erwähnen das bei jeder Gelegenheit. Ehrlich gesagt ist mir dieser Typ vollkommen unbekannt. Nicht nur „war unbekannt“, sondern ist immer noch unbekannt und wird es auch künftig bleiben. Ein „Youtube-Star“-was es nicht alles gibt… Warum so einer ein Star werden kann, dem so viele junge Menschen folgen, das wäre hier das einzig interessante Thema
Aber genau – diese Art von Konformismus sehen sie nur zu gerne, und deswegen wird das auch propagiert. Dabei ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass der Null Ahnung von gar nichts hat und dem Politprofi Merkel nichts entgegen setzen kann. Das liegt nicht nur an der Rhetorik, sondern vor allem am mangelnden Wissen. Man stelle sich mal vor, da würde zum Beispiel Ken Jebsen an seiner Statt sitzen… Aber darauf würde sich Merkel niemals einlassen – und von ARD bis „n-tv“ würde das auch niemand gut finden. Mutti darf auf keinen Fall entzaubert werden – sie ist ja so alternativlos und kann tun oder lassen was sie will – die Kritik an ihr bleibt immer in Grenzen. Nur eins darf sie nicht: Sich einem Interviewer stellen, der nicht nur ihr zugehört hat, sondern der sich darüber hinaus auf vielfältige Weise schlau gemacht hat über Griechenland, Ukraine, NSA, NSU, IS, Ursache der Flüchtlingsströme, Beihilfe zum Drohnenmord usw.
Da er zu Pro Sieben gewechselt ist, wird auch der Ton angepasster. ;-)
Warum man jetzt einen Youtube Star in die Hallen der Macht hinaufholt liegt für mich auf der Hand, LeFloid´s verbales Gekasper hören 2,6 Millionen Leute zu und in der Zeit wo man händeringend nach Möglichkeiten gegen vermeintlich russische Desinformationen sucht , da bietet sich das an das man dem Typ etwas Geld und Prestige anbietet damit er im Gegenzug das Nato Sprachrohr für die 14j. im Netz macht.
Ein US-Entwickler wollte im August den Proxyham vorstellen – Internetnutzer sollten sich damit vor Verfolgung schützen. Doch plötzlich erklärt er das Projekt für tot.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-07/proxyham-anonymisierung-standort-verschleiern-absage
Bliebe noch die Möglichkeit, dass jemand anderes dieselbe Idee früher hatte, patentiert hat und nun mit einer Klage droht. Oder das Ganze war ein Marketingtrick von Caudill, um die eigene Firma ins Gespräch zu bringen.
Ach… mir fällt da schon noch mehr ein. Vielleicht hat da jemand Besuch von den Men in Black erhalten – aber das ist natürlich eine krude Verschwörungstheorie.
Aufschluss gibt möglicherweise ein Kommentator, der offenbar besser informiert ist als die „Zeit“-Red. oder der halt darüber reden und schreiben darf:
Caudill hat einen der berüchtigten NSL („National Security Letters“) bekommen – also einen der berüchtigten Maulkorb-Briefe, die den bedauernswerten Empfängern nicht nur verbieten, über bestimmte Themen zu reden, sondern auch über das Verbot, nicht über das Thema zu reden.
Ca. 50000 dieser Meinungsfreiheit-Erdrosselungs-Paragraphen werden Jahr für Jahr in den USA verschickt – also ca. alle 10 Minuten einer.
Die Einschüchterung der Empfänger durch Androhung drakonischer Strafen funktioniert dabei so perfekt, dass fast kein Opfer jemals öffentlich über diese Briefe geredet hat.
Diesen NSL kennt auch Wikipedia, und auch dort heißt es:
In der Regel enthält ein National Security Letter eine Geheimhaltungsanordnung, die es dem Empfänger verbietet, über den Inhalt oder auch nur den Erhalt eines National Security Letter zu sprechen.
Klingt für mich jedenfalls deutlich plausibler als das, was der „Zeit“-Autor da spekuliert.
„NSL“ Meinungsfreiheit – der feuchte Traum unserer Politiker. bedingt natürlich erstmal ’ne offizielle Schnüffelvollmacht.
Bis dahin wird der Michel halt blöd gehalten, dann kommt er nicht auf ‚dumme‘ Gedanken. Für Ausnahmen gibt’s dann ’nen Hubschrauberflug über Lybien (dort stürzte damals Honnis Alternative ab).
BILD Zeitung heute:
http://www.bild.de/
Griechenland gerettet? Sieht gar nicht so aus.
Mit unserem Geld? So ein Schwachsinn!
wegen dir hab ich die Seite besucht :D Nackter klaut Polizeiauto )))
Die Engländer zahlen keinen Cent mehr an die Griechen .. wer zahlt nun mehr? na?
Die Tagesschau, Goethe und echtes Trolling
„Herr die Not ist gross, die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los“
So sprach der alte Dichter und wusste wovon er sprach.
Die Deutschen Medien leisteten und leisten ihren Beitrag zur Asylanten-Hetze.
Zu allen Wahlkämpfen wird fabuliert von Schnorrern, Kriminellen und Terroristen, die unser Land heimsuchen.
Das Russland-Bashing führte zu einer Enthemmung in den Medien und auch in der Gesellschaft. Fremdenfeindliches Gedankengut durfte ungehindert verbreitet werden, so lange es sich gegen die „richtigen“ Fremden richtete.
Die Abwertung der Russen „die Armen, die wissen ja gar nichts“ wurde zur Selbstverständlichkeit.
Dann ging es gegen die Griechen. Die wurden dann auch als faul und bockig diffamiert.
Die Mechanismen der Vergangenheit, dass man sich gegen Fremdenfeindlichkeit zur Wehr setzt wurden ausgesetzt.
Am deutlichsten wurde diese Entwicklung durch die Unterstützung der ukrainischen Faschisten.
Selbst der einstmals fleisch-gewordene anti-faschistische Schutzwall „die Grünen“, früher immer bereit mit der Faschisten-Keule zuzuschlagen, ging den Weg alles Irdischen: aus lebendigem Grün wurde stinkendes Braun.
Und jetzt erhalten wir die Quittung. Und die Tagesschau, einer der Täter, kapituliert vor den braunen Massen. Kapituliert vor der eigenen Saat, die nun aufging:
Der Artikel: „Einwanderung: Fast 180.000 Asylanträge im ersten Halbjahr“
http://meta.tagesschau.de/id/100600/einwanderung-fast-180-000-asylantraege-im-ersten-halbjahr
ist relativ irrelevant.
Was allerdings von Bedeutung ist, der Kommentarbereich. Vielmehr die Schliessung des selbigen.
Üblicherweise wird entweder nach einer gewissen Zeit einfach geschlossen.
Oder aber es folgt die Anmerkung der Redaktion „wegen Überlastung geschlossen“ und er bleibt dann komplett geschlossen.
Aber hier geschah etwas Bemerkenswertes:
Der Kommentarbereich wurde mit folgender Begründung geschlossen:
Zitat:
„Sehr geehrte User,
die Anzahl der rassistischen Kommentare, die zu diesem Artikel einlaufen, ist derart hoch, dass wir beschlossen haben, die Meldung für die weitere Kommentierung zu sperren.
Mit freundlichen Grüßen
die Moderation“
Zitat Ende
Eine Bankrotterklärung der „freien Medien“. Der Begriff „Troll“ wird so oft verwendet. Und sie haben ihn dennoch nicht verstanden.
Diese „rassistischen Kommentare“ waren Trolling vom Feinsten, haben sie es doch vermocht, die Diskussion zu beenden.
Viele unpassende Kommentare führten dazu, dass überhaupt keine Kommentare zu diesem Thema mehr möglich waren.
Denn es war wohl zuviel Arbeit, die Kommentare zu sichten, die entsprechenden Accounts (die vermutlich bei anderen Themen dann doch ganz nützlich sind, zum Beispiel beim Russland oder Griechen-Bashing), zu sperren. Daher streckte man einfach die Waffen und machte es sich bequem.
Keine Auseinandersetzung. Zum Beispiel mit einem Kommentar, dass es eben rassistische Kommentare gibt, dass diese nicht freigeschaltet werden und man die Accounts sperren wird.
Nein. Dicht machen, Diskussionen vermeiden, den Postern von rassistischen Kommentaren den Sieg überlassen, indem man auch liberale Kommentare verhindert.
Das liebe Tagesschau ist Trolling! Eine Plattform zuzumüllen, bis der Betreiber kapituliert, und nichts mehr geht.
Das, und nicht eine abweichende Meinung, nicht eine unangenehme politische Position, und nur das ist Trolling!
Anstatt ihre Zahlenspielchen über irgendwelche Anträge zu treiben, sollten ’se mal lieber darüber berichten, wie die EU die Zustände in den Heimatländern zu verbessern gedenkt. Wenn es den Leuten zu Hause gut geht, dann bleiben sie auch dort. Aber da steht wohl der Gewinn der Multis vor – und dieser Götze ist heilig.
Registrierungsbüros in Afrika und Nähe Syrien um echten Kriegsflüchtlingen schnell Hilfe und sichere Unterkunft zu beschaffen, möglichst kultur- und ortsnah … die restlichen 80% > balkan-fake asyl“bewerber“ die nur das taschengeld hier abgreifen wollen (140 euro = ein monatslohn) schnelltens nach hause schicken = schafft platz für echte kriegsflüchtlinge und weit mehr akzeptanz bei der bevölkerung, weit mehr.. ansonsten so weitermachen, bis es zu landesweite progrome a la hoyerswerda und co kommt, also bürgerkriegsähnliche zustände (vergesst nicht die zusatzbelastung armutszuwanderung eu, siehe duisburg marxloh, kurz vor dem knall, zwischen alteingesessenen türken (bürger) und romabanden) … vielleicht ist ja genau das geplant.. und in den booten aus afrika kommen fast keine syrer, sondern alleinstehende schwarzafrikaner, die natürlich ihr glück versuchen wollen.. denen mach ich keine vorwürfe, die afrikanischen länder werden von der eu erpresst und ausgebeutet, deren märkte mit billigfleisch der eu zugeschüttet ! wie erpresst die eu griechenland? und nun stellt euch mal vor wie sie sich gegenüber armen afrikanischen ländern benehmen… eu ist pest , sie heucheln es noch nicht mal wie die grünen es tun
Ich seh das ein wenig anders: die Menschen des Balkans haben alles Recht hierher zu kommen. Waren wir es doch, die sie Jahrzehnte zurück geschossen haben. Waren wir es doch, die dem Kosovo die „Unabhängigkeit“ schenkten und uns dann verkrümelt haben. Wir liessen sie zurück, ohne Strukturen, ohne Infrastruktur, ohne Ordnung. Dort herrschen schon fast anarchische Zustände.
Ich bin nur davon überrascht, wie lange es dauert, bis die Menschen auf dem Balkan endlich die Quittung servieren.
Und unser Wohlstand ist nicht unser Wohlstand. Den haben wir uns nicht mal erarbeitet. Der ist das Produkt des Kalten Krieges. Wir sollten endlich Abschied nehmen vom Märchen vom Wirtschaftswunder und den ach so hart arbeitenden Deutschen.
Milliarden von den USA nach Deutschland geflossen sind kein Wunder, sondern das war ein Einkauf. Man brauchte ein starkes Deutschland, weil es die Ostgrenze war.
Und seit man uns nicht mehr braucht, fliessen auch keine Gelder mehr und Deutschland muss bezahlen. Deshalb suchen wir andere Einnahmequellen: heisst: die Bedingungen in anderen Ländern ausnutzen, damit wir weiterhin Obst aus aller Welt für einen Euro kaufen können.
!
Ich bin nur davon überrascht, wie lange es dauert, bis die Menschen auf dem Balkan endlich die Quittung servieren.
Da gabs hinter der Gardine ein paar Dinge die uns wahrscheinlich vorenthalten wurden: Dass dort die Leute bislang zurückgehalten wurden, von diversen Orgas. Teils landesintern teils NGOs. Landesintern erfolgt hier keine Zurückhaltung mehr. War sogar ganz zu Anfang Thema in Nebensätzen in 1 oder 2 Reportagen in den ÖR. Aber ansonsten hab ich da kaum was drüber gehört.
Wer weiß, ob da nicht auch medial fließende Milch und Honig gezeigt wurde, damit die Leute doch endlich in die Pusche kommen und als Aufbruchssignal verstanden wurde. Vorzuwerfen ist den Menschen das alles nicht. Werden sehen, was uns noch alles in der Presse erwartet…
Man brauchte ein starkes Deutschland, weil es die Ostgrenze war.
Ein Schaufester an den sich der Ostblock neidisch seine Nase plattdrücken kann, so hatten die sich das immer gedacht und es auch gemacht. Promotet und unterstützt.
Das mit dem Wegfallen des Bipolaren sich der „gute Westen“ in jeglicher Beziehung zu Tode siegen wird – daran dacht keiner…
Aus deren Sicht vertrieb das Licht den Schatten. Nun sind sie nur noch geblendet von der eigenen Eitelkeit und verbrennen sich selbst.
… LSF 20.000.000 weiterhin nicht verfügbar.
@Rico
Die hier immer wieder vorgestellten Variationen deiner tief sitzenden „pedigösen“ Fremdenangst à la „Das Boot ist voll“ finde ich anstrengend. Zwar schwurbelst du um diese Phobie, analog zu den Pedigisten, freilich viel, diese Grundangst Relativierendes herum, also großes Verständnis für die Ausgangssituationen der Flüchtlinge, hast Vorschläge parat hie und da… Im Kern vermute ich aber eine vor-verbale, freilich sehr milde Form der Xenophobie, die dich zu steuern scheint.
Anscheinend hat die ARD eine Umfrage zur Glaubwürdigkeit der Regierung machen lassen. 18 % glauben demnach der Regierung, 78 % nicht. Wurde eben im „MoMa“ nochmal aufgewärmt.
Na endlich, möchte man sagen. Das Problem ist nur: Es geht gar nicht um unsere Bundesregierung oder eine unserer Landesregierungen. Nein, es geht um die griechische Regierung. Wird sie die Sparauflagen diesmal einhalten? Das bewegt die ARD. Ob diese Auflagen in irgendeiner Weise sinnvoll sind – völlig egal. Was die griechische Bevölkerung denkt – interessiert niemanden. Und auch, wie das deutsche Volk zu all dem steht, wird nicht gefragt – mal abgesehen davon, dass durch die fortgesetzte Desinformation sowieso die große Mehrheit gar nicht weiß, worum es geht und wozu die Maßnahmen zwangsläufig führen werden. Die deutsche Regierung will das so, und jetzt sollen wir sagen, ob wir glauben, dass die griechische Regierung auch brav tut, was von ihr verlangt wird. Und das Ergebnis wird jetzt bei jeder Gelegenheit präsentiert. Das ist erneut eine aktive politische Unterstützung Merkels. Was auch immer passiert, Merkel ist nie schuld, verantwortlich oder irgendwas. Auch nicht in Sachen NSA, selbst dann, wenn sie da überhaupt nichts tut und nur dumm aus der Wäsche glotzt.
der Beyerle dazu :-D > https://www.facebook.com/161308927255788/photos/a.643479912372018.1073741826.161308927255788/871569416229732/?type=1
@Dok
In den Kommentaren:
„Propagandaschau Grüsse an Euch Kollegen.“
#Dokumentor! Auf ein Spielchen.
?!??
Also wurde die Frazenbuchseite nun doch komplett von der Gegenseite gekapert?
Den genutzten Worten, Satzbau und Gedankengängen nach, kann ich mir gut vorstellen, wer da rumwurstet…
Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass das nicht von uns kommt.
Hatte ich schon gesehen – wer die Page macht, könnt Ihr Euch denken.
Spiegelbild der PS ohne Spiegelneuronen?
Das wird nichts. Dem Herrn ist doch wirklich so etwas von langweilig…
Mit der anderen Frazenbuch-Seite gabs am Anfang die Probs – stimmt.
Das hatt ich wohl „spiegelbildlich“ ;) auf dem Schirm.
Den genutzten Worten, Satzbau und Gedankengängen nach, kann ich mir gut vorstellen, wer da rumwurstet…
Sieht ein wenig nach Herrn Karl aus ;-) …
John Pilger
The problem of Greece is not only a tragedy. It is a lie.
http://johnpilger.com/articles/the-problem-of-greece-is-not-only-a-tragedy-it-is-a-lie
Hinweis
Neue umfassende online IMI Studie zur Ukraine erschienen
EUropas Nachbarschaftspolitik, die Ukraine und der Neue Kalte Krieg gegen Russland
http://www.imi-online.de/2015/06/26/expansion-assoziation-konfrontation/
Tagesschau.de hievt Irland das Steuerparadies, zum Trotz gegen die widerspenstigen Griechen, auf die Titelseite, zusammen mit dem Super-Gauck: Irland – ein Vorbild für andere Staaten
http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-irland-101.html
Wenn Massenemigration in der EU das Erfolgskonzept darstellt, na dann nichts wie weg!
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40635/1.html
http://www.heise.de/tp/news/166-Milliarden-Euro-allein-fuer-irische-Bankenrettung-2102994.html
http://netzfrauen.org/2014/11/02/hunderttausende-protestieren-in-irland-erneut-gegen-wassersteuer/
Dass irland seit Jahren per Niedrigststeuersätze die Call-Centers Europa und sogar Konzern-(Abrechnungs-)Zentralen lockt und den eigentlichen leistungserbringenden Ländern ganz einfach Steuereinnahmen moppst, sagen die Herrschaften aber auch nicht. Nun gut, ein Ex-Pastor kann solcherlei Schweinereien sowieso nicht verstehen. Als nächstes Vorbild kommt bestimmt Luxemburg dran.
Pressemitteilung von Fabio De Masi und Cornelia Ernst
http://www.fabio-de-masi.de/de/article/520.griechenland-staatsstreich-aus-berlin.html
Erklärung des Euro-Gipfels, Brüssel, 12. Juli 2015
http://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2015/07/12-euro-summit-statement-greece/
Suizid der neuesten Ein-Mann-Terrorgruppe?
Ein-Mann-Zelle, Suizid. Ermittlungen eingestellt, gegen Tote wird nicht ermittelt,
Akten geschlossen. Optimal gelaufen. NSU-Komplikationen sind nicht zu erwarten:
Kein Prozess. Perfekter Terror. Ganz ohne Schreddern.
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/07/13/suizid-der-neuesten-ein-mann-terrorgruppe/
Ob das die Angehörigen des Musiklehrers auch so sehen?
8x Regierungsgebäude attakiert?? (Die haben wohl die Eichörnchen, die ’ne Nuss haben fallen lassen, mitgezählt – oder haben ’se dem die ‚Ziele‘ vorgegeben?)
Wer auch nur 10-15% der NSU Sachstandsberichte und dieses Schauprozesses a la Freissler bewußt verfolgt hat, dem kann man nichts mehr erzählen, wertes Kanzleramt!
Ich bin mal gespannt, wozu die Aktion dienen sollte… nur dazu, den „rechten Terror“ mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen oder werden wir bald den Ruf nach höheren Zäunen und (noch) mehr Polizei im Regierungsviertel hören?