Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Die olle Nudeland war heute wieder Anweisungen geben >
Ukraine: Victoria Nuland visits Kiev, holds talks with Poroshenko
Die deutschen Medien sind dann doch noch harmlos im Vergleich zum Original: Russland könnte sich Alaska zurückholen…
http://www.newsweek.com/putin-explores-legal-loopholes-take-back-baltic-nations-354379
Wenn es hochkommt liegt auch hier ein Kriegsgrund vor. Aber wenn ich den Polsprung richtig interpretiere, wird der magnetische Nordpol in Richtung Sibirien verlagert. Dann kann man auch wieder trockenen Fußes nach Alaska!
Werden jetzt die Claims abgesteckt?
Schusswechsel zwischen türkischen und griechischen Kampfjets über Ägäis
http://de.sputniknews.com/militar/20150716/303295959.html
Putin schuld :-D Beweisfoto für Golineh die Freche ))) > http://img.giaoducvietnam.vn/Uploaded/xuanhien/2015_01_31/putin_t50.jpg
Die FAZ strickt wilde Verschwörungstheorien zu Snowdon und Wikileaks, aber bei ihnen heißt das „Spekulationen“
Natürlich ein „Gastbeitrag“ ;-)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wer-steckt-hinter-den-nsa-enthuellungen-f-a-z-gastbeitrag-13700813.html
(Also nicht dass hier Missverständnisse aufkommen, ich kann mir auch vorstellen, dass an der offiziellen Snowden-Geschichte was faul ist, wenn auch in etwas anderer Richtung… aber mir ging es hier jetzt nur um die Begrifflichkeiten)
ich trau Wikileaks nicht, dem Kopf.. aber wenn sie auf die Amis einschlagen ist es ok hahahaha
ich trau Snowden, er ist ein feiner Kerl , er war erst in Asien, in Südamerika hätte der CIA ihn umgebracht
nur in China und Russland sicher.. China war ihm warscheinlich zu kulturfremd auf Dauer
Jazenjuk: Wir können Griechenland mit unserer ersichtlichen Erfolgsgeschichte helfen – https://www.youtube.com/watch?v=X-FqYVbUCFc RT Deutsch
-blutiger Putsch
-Verbot von Syriza und allen linken und kommunistischen Strömungen
-Bildung des Bataillons „Goldene Morgenröte“
-irgendeine beliebige jedoch große Minderheit zum Auslöser aller Probleme erklären (am besten deren Präsidenten für alle Zeiten verfluchen)
-mithilfe von Galeeren einen „Anti-Terror“ Bürgerkrieg gegen Kreta führen
-alle Obstplantagen an Monsanto verkaufen
-Aufträge für Förderung von Unterwasser Gas an Exxon Mobile und Chevron vergeben
-irgendeinen Neffen von Joe Biden zum Vorstandsmitglied des größten griechischen Energie-Unternehmens erklären
-Akropolis modernisieren damit der CIA klimatisierte Büroräume bekommt und eine riesengroße Überwachungsantenne installieren kann
-Scharfschützen, Scharfschützen, Scharfschützen!
-Wirtschaft auf Bangladesh-Niveau herunterfahren
-am besten irgendein Touristen-Flugzeug wegballern damit man dann die Türkei dafür verantwortlich machen kann
-innerhalb von einem Monat 10 Journalisten killen
-George Bush zum Gouverneur von Sparta erklären
– der nächste Präsident muss ein Oligarch mit eigenem TV-Sender, eine große Oliven-Öl Unternehmenskette und natürlich eine eigene Waffenfabrik haben
-Costa Cordalis zum Bürgermeister von Athen erklären
Das wären schonmal Vorschläge für die Griechen :D
Sehr schön :-)
Aufstellen von Müllcontainern am Syntagma-Platz, um unliebsame Abgeordnete verschwinden zu lassen
Beschäftigungsprogramm auflegen durch den Bau einer Mauer entlang der türkischen Grenze
to be continued…
Nette Auflistung.
Aber mal ehrlich: Was für ein Dummtroll, dieser Jazenjuk! Als ob GB mit Austerizitiätspolitik an diue Spitze gekommen wäre! Das Land ist im Grunde im Arsch! Unter Thatcher weitgehend entindustrialisiert, hängt man am Tropf der „City of London“ – also des globalen Finanzkasinos. Wenn das eines Tages endgültig den Bach runtergeht, ist das Land auf dem Stand afrikanischer Entwicklungsländer!
Wie schon Volker Pispers sagte: Wissen Sie eigenltich, was Margret Thatcher aus England gemacht hat? Ehe Sie nochmal davon schwärmen, fahren Sie mal hin! Am besten nach Liverpool, damit Sie einen richtigen EIndruck bekommen. Und dann fragen Sie mal Leute auf der Straße nach Thatcher! Aber bevor Sie das tun, kaufen Sie sich ein Paar Schuhe, in denen Sie GANZ schnell laufen können!
das stimmt , UK setzt auf Finanzdienstleistungen.. das ist Schall und Rauch.. sie sind sozusagen gezwungen Kriege zu führen, City of London ist mächtiger als Wall Street und gehört nicht zu Großbritannien (wenn es um Steueroasen geht vergisst die Lügenpresse immer die Kanalinseln weil sie der Crown gehören und als Sklave feiert man lieber deren Geburtstage mit.. und schlägt auf die Schweiz ein, mehr weil die nicht in die EU wollen
Danke für den Humor. Ich weiß nicht, was ich besser finde, George Bush oder Costa Cordalis. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :-))))
Jazenjuk („Yats“) lebt in seiner eigenen Welt – oder vielleicht eher in der amerikanischen. Motto: Wenn sich jeder um sich sorgt, dann ist für jeden gesorgt.
Stiftung Wissenschaft + Politik (oft im TV) macht sich Sorgen und gibt hier 2 Ratschläge
an die Politikdarsteller > Flüchtlingsproblematik vs. „russische Aggression“ und Süden vs. Osten..
bald im nächsten Schmierenblatt, wetten? (pdf ist 4 Seiten, aber auch die Zusammenfassung
zeigt den Weg http://www.swp-berlin.org/de/publikationen/swp-aktuell-de/swp-aktuell-detail/article/aufloesungserscheinungen_in_der_gsvp_vorbeugen.html
Heute wieder IS-Terrorpropaganda in Panorama mit einem angeblichen „Rückkehrer“…
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Ein-Sommer-im-Dschihad,dschihad178.html
Die Story stinkt, wenn nur die Möglichkeit Tod oder Tod angeboten wurde (Kämpfer oder Selbstmordattentäter) wurde eine dritte Möglichkeit unterschlagen und zwar die von dort wieder abzuhauen. Der Vortragende hat es offenbar geschafft und bekehrt nun den Rest? …das ist nicht wirklich glaubwürdig, wie viele Jahre bekommt er straffrei erlassen für sein Arrangement?
Die USA haben ihren Vasallen Japan nun doch dazu gebracht , das Japaner sich an „ausländischen Kriegen“ beteiligen , kam soeben in der Tagesguck.
Jetzt steht im Krieg gegen China nichtsmehr im Weg , wenn man die US Kriege einfach auf die Japaner abwälzt und so wird es auch kommen.
Die Propaganda gegen China ist ja schon angelaufen. https://www.youtube.com/watch?v=MSEa-mkzf0I
Propaganda gegen China >> Uiguren sind nicht konfrontiert mit harter Unterdrückung,
türkische Anadolu Agency Reporter waren dort >
Das Bundeskanzleramt hatte so seine eigene Version, warum die Kleine aus dem Libanon weinte…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-und-fluechtlingsmaedchen-bundesregierung-aendert-bericht-a-1043993.html
Was mich wundert , seit wann gehen unsere Presstituierten mit reinen Nebensächlichkeiten mit der Regierung so hart ins Gericht , vll. nur ein reines Feigenblatt um „kritisch“ zu wirken , weil man ja das Vertrauer der Leser im letzten Jahr so stark verloren hat ?!
Das ist das was Prof. Mausfeld mit dem Begriff „Empörungsmanagement“ meint.
Die Lüge bezüglich des „No-Spy-Abkommens“ z.B. ist längst wieder vergessen. Wenn’s wirklich hart auf hart kommt, kann sich Merkel auf „ihre“ Presse verlassen.
Kuba
Der Bundes-Uhu ist ja gerade auf Kuba, nun denn…
Amnesty International lässt dies verkünden:
„Nach Amnesty-Angaben werden oppositionelle Gruppen wie die „Damen in Weiß“ oder Journalisten weiter bedroht. Verhaftungen, tätliche Übergriffe und feindselige Demonstrationen vor ihren Wohnungen seien an der Tagesordnung. Kuba müsse endlich tiefgreifende Reformen beschließen. Die Menschen dort bräuchten Garantien für ihre Rechte auf freie Meinungsäußerung, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit.“
Dazu sollte man wissen, dass die „Damen in Weiß“ aus den USA finanziert werden und seitens der Regierung der antikubanischen Agitation bezichtigt werden. Ich kann die Situation nicht beurteilen, aber Misstrauen ist, die Jahrzehnte lang anhaltenden, kampagnenartigen Angriffe auf den Umgang Kubas mit Oppositionellen und oppositionellen Bewegungen realisierend, durchaus angebracht. AI gegenüber sowieso (man denke z.B. an Venezuela). Nachdem ich auf dieser Insel zwei Jahre arbeiten durfte, denke ich, einen kleinen Einblick zu haben. Im Allergröbsten ist sicher festzustellen, dass es auf Kuba nicht diese Meinungsfreiheit gibt, die wir z.B. in Deutschland gewöhnt sind – oder wie vor allem in den USA, wie ja Chomsky immer wieder betont. Aber wir alle wissen hier, wie diese Meinungsfreiheit zu bewerten ist angesichts der Gehirnwäsche der Konzernmedien, der die Bevölkerungen dieser Länder ausgesetzt sind. Da kann man in dieser Hinsicht äußerlich freilich ganz gelassen die Zügel locker lassen. Mit Kuba ist das natürlich anders: Wer sich 50 Jahre gegen einen monströs übermächtigen Feind (USA, die lateinamerikanischen Diktaturen der 70er Jahre und der gesamte „Westen“ dazu) zur Wehr setzen muss/te, der unter Aufbietung aller nur erdenklichen geheimdienstlichen, militärischen und vor allem propagandistisch-medialen Möglichkeiten wild entschlossen ist, die kubanische Revolution kaputt zu machen und das Land der kapitalistischen Weltherrschaft wieder einverleiben will, der kann sich keine Meinungsfreiheit à la USA leisten. Doch Kuba war nie und ist keine Diktatur! Kuba ist für mich das mit großem Abstand demokratischste Land weltweit! Kuba lebt den Willen des Volkes in einer geradezu betroffen machenden Art und Weise. Die Solidarität der Menschen untereinander hat mich wiederholt tief ergriffen, Bilder, Situationen, Selbstverständlichkeiten, die es in kapitalistischen Ländern nicht gibt. Jeder Kubaner hat eine politische Bildung, die Ehrfurcht einflößt. Und nein, keine verengte, einseitig kommunistische Weltrezeption, sondern weltoffen, freundschaftlich und differenziert. Stammtischdenken auf Kuba? Nie und irgendwo erlebt. Wer’s kann: Reist nach Kuba, erlebt es selbst – es gibt dieses Wunder, dieses Wunder einer zutiefst solidarischen und gerechten Gesellschaft! Und: Ich habe noch nirgendwo so stolze und selbstbewusste Frauen erlebt wie auf dieser Insel. ¡Viva Cuba!
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74730504/frank-walter-steinmeier-reist-als-erster-deutscher-aussenminister-nach-kuba.html
Hatte das nicht kürzlich erst jemand gesagt . das nach Beendigung der US Sanktionen ein Farbenputsch in Kuba viel wahrscheinlicher wird . Jetzt werden die Kubaner gezwungen den US finanzierten Puppen mehr Freiraum zu geben, damit diese ihre „Arbeit“ verrichten können.
Ich hoffe die Kubaner bereiten sich darauf vor und enttarnen solche Farbenputsche frühzeitig , die Kubaner sind ja wie du schon sagst in Politik sehr sensibilisiert .
Diese US-Strategen legen sich die gewollten Länder erst mal vor sich hin und dann entscheiden sie, was zu tun ist. Kuba ist bereits im Blick, Vietnam ist auch schon angepeilt. Richtige Farben gibt es ja nicht viele, aber da lassen sich dann noch die Blumennamen und Anderes verwenden. Wenn die Amis was Gutes wollen und wir als Vasall folgen, hat das sicher nichts Gutes für die Betreffenden zu bedeuten. Wer weiß schon, welche Farbe für Griechenland in Hinterhand war…
Ich lache mich krumm, wenn der Bundes-Uhu den Fidel der Castro-Brüder besucht und ihm vielleicht gute Gesundheit wünscht. Hatten sie damals nicht die Linke beschimpft, als sie Fidel zum Geburtstag gratuliert hatten?
„….Jeder Kubaner hat eine politische Bildung, die Ehrfurcht einflößt. Und nein, keine verengte, einseitig kommunistische Weltrezeption, sondern weltoffen, freundschaftlich und differenziert…..“
Das kommt dabei raus, wenn man sein Volk bildet und Politik für die Menschen macht.
Unser Uhu wird schon rechtzeitg seine Scheuklappen mit den IA-Initialen herunterlassen, bevor er über die Insel stolpert. Wollen mir mal hoffen, das die Kubaner von sowas wie der Böller-Stiftung etc. verschont bleiben.
jetzt reisen sie dort hin , jetzt ist die eu dabei, weil die usa sagt „kuba ist nun ok“
ich hasse opportunisten und würmer ohne rückgrat !! bäähhh .. wir waren auf kuba
wo nur europäer und kanadier dort waren, jetzt dort aufzuschlagen
ist einfach nur billiges vasallentum ! was für zwerge , er und die eu affen sowieso
Ich hoffe den gibts bald im Netz !
Wärst du auch bereit dafür zu zahlen?
Ich dachte eher an den Zweck der Verbreitung dieser Dokumentation, das ist Mark Batalmei sicher genauso viel oder gar mehr wert wie zahlenden Kunden
nächsten monat im netz, august, weil geld erreicht wurde !
Ich hab da mal
ne Frage: Ich schaue gerne gutes Kabarett wie "Die Anstalt" mit den Kabarettisten Uthoff, von Wagner, Pispers ua. Viele sind sang- und klanglos vom Bildschirm verschwunden wie das Ost-Kabarett "Die Drei von der Zankstelle" , Lisa Fitz nach ihrer hervorragenden Analyse zur Neuen Weltordnung. Hagen Rether, Georg Schramm und Volker Pispers u.a. muss man auch suchen. Im Teletext fand ich eine Kabarettwoche angekündigt mit Beiträgen nach Mitternacht bis gegen Morgen. Leider war das nur ganz kurz präsent und ich weiß nicht mehr wo. Wer kann das ansehen? Heißt das, dass das Kabarett vom Bildschirm verschwindet? Aber wir sind ja soo meinungsfrei. Jeder kann alles sehen (wenn er sich die Nacht um die Ohren schlägt) Zum Glück gibt es noch die Videos bei You tube. Aber Lisa Fitz
s Analyse z.B. ist gelöscht.Sollen doch die Leute und vor allem die Kinder und Jugendlichen die fürchterlichen US-Filme sehen mit denen unsere Menschen solche westliche Werte wie Grausamkeit, Morden und Brandschatzen, Mitleidlosigkeit uhd sexuelle Perversion gepaart mit Gewalt verinnerlichen können.
Und, was will uns Swetlana Gutsche jetzt damit sagen.
Vom „beliebtesten Lehrling der Schweiz“ zum „faulsten Azubi aller Zeiten“
http://www.bildblog.de/67521/vom-beliebtesten-lehrling-der-schweiz-zum-faulsten-azubi-aller-zeiten/
Ein weiteres Beispiel der Arbeitsweise „westlicher Medien“
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Naja, deswegen streiten sich die Journalisten auch regelmäßig um die letzen Plätze bei Beliebtheitsumfragen.
H—f—sse Yatsenyuk tells Greece to follow conflict-torn Ukraine’s apparent „success story“
genau, mit russenhass oder ohne ?? ))) goldene morgenröte hasst die nazis in der ukraine alle!!
weil die sich durch zion-oligarchen finanzieren lassen, nur mal ganz wertfrei nebenbei..
sie halten die alle für fake
Die ukrainische Erfolgsstory ? Meint der die mit den Hakenkreuzträgern im Osten und Westen des Landes ? Welchen Teil davon soll Griechenland jetzt übernehmen, ein paar Hitler Gedenkstätten errichten und die Goldene Morgenröte als Nationalhelden feiern und dann sollen die Griechen ruhig sein ?
Der soll ruhig so weitermachen, umso mehr Europäer schauen auch mal etwas genauer auf die Ukraine hin.
Der Rotzlöffel war ja vorher schon im Chatham House und hat dort seine Propaganda abgefeuert.
Transforming Ukraine: Successes and Obstacles on the Way to Reform – https://www.youtube.com/watch?v=VmbJc6u-hjw
Reformen in der Ukraine kommen ja auch nur dann , wenn die USA Frau Nudelman vorbeischicken.
Na ja, genau so sagt er es nicht, aber er behauptet, die Briten hätten ihr Land durch Austerität dynamisch und robust gemacht, und zusammen würde man eine „success story“ bauen, wobei die Ukraine ihre Erfahrungen mit Griechenland teilen könne, damit die EU „united“ bliebe… Dazu natürlich das übliche Geschwätz der „Russian led aggression“. Und am Ende irgendwas von wegen „independence“ – dazu gleich.
Also lauter Stuss, und er tut so, als würde die Ukraine längst zur EU gehören. Im Grunde sagt er das alles, um zu demonstrieren, dass seine Regierung alles versprechen und alles verkaufen würde, wenn sie von der EU Kredite bekäme, und so viel Austerität, wie er dafür machen würde, hat die Welt noch nicht gesehen. Und all dem soll die Ukraine „independent“ bleiben – selten so gelacht.
Ich vermute, sowas wird den Ukrainern gar nicht gezeigt in ihren inzwischen durch und durch kontrollierten Medien. Denn das werden ihm viele nicht abkaufen. Und es wird ihnen auch klar sein, was das für sie selbst bedeuten würde. Das sagt er in Richtung EU und USA. „Gebt das Geld doch uns, wir machen alles, was ihr verlangt“.
Sieh an, aus „Russian aggression“ wird „Russian led aggression“. Für Yats‘ Verhältnisse klingt das ja fast schon versönlich.
Mir stellts jedes Mal die Nackenhaare auf, wenn ich diese South Park Fresse sehe.
Ich ringe nach Luft und Worten. Ich habs mir jetzt ungläubig 3x angehört, aber er sagt tatsächlich, die Ukraine und UK hätten gemeinsam, dass sie ihr Land via Austerität robust gemacht und dynamisiert hätten. Da wird sich Cameron aber freuen, denn der kennt bestimmt die Aussagen der Goldman Sachs Expertengruppe, wonach die Ukraine voraussichtlich Ende dieses Monats ihren Bankrott erklären muss.
Wenn es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass diese Putschistentruppe durch die Bank aus vollkommen Irren besteht, da haben wir ihn.
Ljaschko und Poroschenko zwingen sich gegenseitig und die gesamte Rada , die Nationalhymne zu singen :
Heutige Abstimmung zum Sonderstatus vom Donbass
….zwingen sich gegenseitig und die gesamte Rada , die Nationalhymne zu singen….
Ist das jetzt das „Pfeifen im Wald“ oder das „Pfeifen auf dem letzten Loch“? :)
Das sind die profanen Gebete angesichts des nahenden Untergangs.
In den Kommentaren steht auch – das ist ja wie in einer Sekte.
https://twitter.com/RT_Deutsch/status/621754205003509760 :D ich will auch was der bekommt
’ne Anschlußverwendung bei Roncalli als Pausenäffchen :)
Hat was von Schulhof.
Alle Kinder kriegen ein paar Milliarden nur die Ukraine …geht baden.
Der freiberufliche Medienkritiker Fefe hat hier einmal schön eine Snowden-Verschwörungstheorie auseinandergepflückt:
http://blog.fefe.de/?ts=ab59024a
Original:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wer-steckt-hinter-den-nsa-enthuellungen-f-a-z-gastbeitrag-13700813.html
(Die etablierten scheinen mittlerweile zu versuchen uns nun mit maximaler Quantität von Verschwörungstheorien zu überschwemmen, wie auch die angekündigte Doku darüber dass die versprochene Nichtausdehnung der NATO nur ein Mythos sei. Das knüpft wohl daran an, dass die Mietmäuler den Russen vorgeworfen haben, einfach so vieler Theorien in Umlauf zu bringen, dass irgendeine plausibel erscheint. Deshalb machen die das jetzt selbst.)
Danke für den Link, hab echt gelacht!
Gaycken ist ein Dummschwätzer und wird deshalb auch immer gerne von den ÖR als „Experte“ gefeatured.
Vor Monaten hatte er – wenn ich mich recht erinnere – auf TP was geschrieben und wurde in den Kommentaren verrissen.
Was er da in der FAZ zusammenschwafelt ist an Dummheit kaum zu überbieten und Fefe (der selbst auch schon mal in der FAZ veröffentlich) hat das treffend auseinandergenommen.
Mietmaul Böhme vom Tageslügel und Wolffsohn. Wir lesen das hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/abkommen-mit-teheran-der-iran-ist-faktisch-atommacht/12067346.html
Aber um den Iran geht es überwiegend gar nicht.
Im Detail:
http://korrektur-fahne.blogspot.de/2015/07/das-mietmaul-und-das-alibi-der.html
Vor Klitschkos Bürgermeisteramt und an der Flaniermeile Kreschatyk im Zentrum Kiews haben sich wieder bis zu 1000 unzufriedene Bürger Kiews versammelt – und blockieren nun die Kiewer Innestadt an mindestens 3 Orten gleichzeitig.
Sie protestieren gegen die Entscheidung alle Marktstände im Kiewer Zentrum und an den Kiewer Metro-Stationen zwangsweise abzubauen oder abzureißen. Mehrere Hundert Marktverkäufer haben dadurch praktisch ihre komplette Existenz verloren.
Des weiteren beklagen die einfachen Markständebetreiber, dass die Lizenzen für den Handel & Verkauf in der Kiewer Innenstadt fast nur noch an „Bekannte“ und „Geschäftspartner“ von Vitali Klitschko vergeben werden, oder an diejenigen diese Linzenzen überteuert erwerben können.
danke dir ! die ukraine wird heftig abschmieren, ich hab seit 2012 vk freunde auch von dort, zentralukraine wird am blutigsten , hatte die immer gewarnt, westukraine weniger, donbass ist dann zum glück raus , zentral wird extrem (vergleich jugoslawien)
Sascha Lobo, der Spätmerker :-D Aber mal ernstaft, im Artikel taucht die Ex-Chefin ECFR auf
= Ulrike Guerot <<< Diese Trulla turnt auch oft – sektenmäßig – im Staatsfunk rum ! ZDF Phoenix
Sie versucht Nationen abzuschaffen & schwaffelt immer von „Euroland“ aber ihr Euroland
ist abgebrannt.. nicht zuletzt wegen genau den Figuren ( was richtig Gruseliges über Frau Guerot >
sie hat ihr Outfit, ihr Make-up —völlig– verändert, seit ca 6 Monaten, ich hatte die nicht wiedererkannt
die Frau ist gruselig.. Touch von Sekte (meine Meinung) http://www.wirtschaftswurm.net/2015/sascha-lobo-dieser-spaetmerker/
BEHALTET die Dame vom >> EX ECFR << IM FOKUS !! SIE ARBEITET NUN BEI EINEM ANDEREN
THINK-TANK DER AUCH EUROPA ABSCHAFFEN WILL !! Hier ihre Bilder der Veränderung >
https://www.google.com/search?q=Ulrike+Guerot&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMImKujyP7fxgIVJZRyCh2vSAOO&biw=1173&bih=791
(ich habe die schon lange im Fokus )))) sie ist gruselig, hängt auch bei der Böll Stiftung ab,
wie bösartig diese Stiftung ist brauch ich keinem Aufgeklärten sagen..)
Mal eine Bitte , versuche mal nicht immer Alles so stichpunkteartig aneinander zu werfen , was dir möglicherweise grade im Kopf herumschwirrt , das ist extrem schlecht lesbar ! Man sieht nur deine „Brocken“ die du zusammgeworfen hast und muss dann erstmal herausfinden was du denn meinst oder sagen willst ?
Schreibe dir deine Stichpunkte vorher einfach mal auf und dann bilde daraus ganze Sätze .
Wie ich Guerot bisher verstanden habe, klagt sie das ein, was die Politik in Europa bisher unterlassen hat, nämlich all die anderen Abkommen und Harmonisierungen, die nie in Angriff genommen wurden. Und, sie ist eine der wenigen, die klar – in Zahlen – ausspricht, wer von der Einführung des Euro profitiert hat.
Jedes Mal, wenn ihr dieses „Euroland“ über die Lippen fällt, könnte ich ihr eine schmieren.
Ja, sie ist eine Europabefürworterin, was ja an sich noch nichts Schlechtes ist. Im Grunde beschwert sie sich doch nur darüber, dass diese elendige Währungsunion auf Druck von Frankreich und Deutschland geschaffen wurde, aber alles andere, was dem hätte folgen müssen, nicht gemacht wurde. Gegen diese Position kann ich nichts finden. Sollte aber an der European School of Governance, von dort kommt sie, der Schulterschluss Europas mit den USA beschworen werden, müßte sie natürlich in einem ganz anderen Licht betrachtet werden.
Was auf den ersten Blick als fantastische Idee erscheint, ein Utopia worauf unzählige Prospektoren ihr Augenmerk und ihre Sehnsucht gerichtet hatten (wie ich!), wird vom zweitbesten Steak, vom zweitbesten Fisch oder noch schlechteren Verwaltern, schamlos enthoben, jenseits allen Realismus – vielleicht gar gutgläubig – gnadenlos und selbstverschuldet in den Ruin getrieben!
Ist ein Schulz in der Lage, Milliarden zu verwalten? Ist ein Schäuble dafür etwa besser geeignet?
Seien wir ehrlich! Schulz, Schäuble, Junkers, Hollande (Gabriel!) und wie sie alle heißen, haben von ökonomie so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Fliegen! Jede schwäbische Hausfrau, jeder Blockwart, jeder Stammtischstratege, jeder Bildleser könnte, wenn er dürfte, gleich gute (also schlechte!), Ergebnisse produzieren.
Wir (die Wähler), die Intelligenz, in D. wie in Europa, lassen es zu, von mindestens der 2. Reihe (bei manchen denke ich an „ferner liefen“ regiert zu werden!
Leider läßt sich das kaum noch ändern, denn ähnlich zu amerk. Verhältnissen, kommt man nur an die Schaltstellen, wenn man geldschwere Lobbyunterstützung erhält. Die gibt es aber nur für Systemkonforme, für Unterwerfer, NWO-Fahnenschwinger (FDJ-Erika!).
Unsere Altvorderen, sind noch immer mit dem zweitbesten Steak zufrieden, unabhängig ihrer Kauleisten (im übertragenden Sinne: Ungerechtssinn, Flexibilität, Sicherheitsbedürfnis usw.), kennen sie doch zumeist aus Hörensagen wesentlich schlimmere Verhältnisse!
Mich kotzt das an!
„Mich kotzt das an!“
Ja, wenn man nicht immer wieder mal den Kopf und die Seele von diesem Gift befreit, den diese Leute produzieren und durch Konzern- und Staatsmedien in die Welt setzen, dann zermürbt es einen regelrecht.
Soziologie-Professoren kritisieren Forsa für Griechenland-Umfrage
http://www.polenum.com/politik_energie_umwelt_meinung/soziologie-professoren-kritisieren-forsa-fuer-griechenland-umfrage/
Die Frage von Forsa war die Katze , sollen wir 50 kleine lebende Katzen mit Benzin anzünden oder finden sie Merkel klasse ?
Iran-Deal entkräftet Argumente für US-Raketenabwehrsysteme
http://de.sputniknews.com/militar/20150716/303304349.html
Ja, wie jetzt?
Auf die ‚Erläuterung‘ von ARD/ZDF bin ich gespannt.
Denen ist bestimmt schon schwindelig, bei den ganzen ‚Kursänderungen‘ der Amis. Donbass nun doch Sonderstatus, US-AA empört über Rechten Sektor, doch Faschisten in Ukraine, Telefonat mit Putin über Syrien, Einigung mit den Mullahs….
Nun, ihr ÖR-Dödel, macht es wie Eure Vorsager:
„Westens Isolierungspläne für Putin sind gescheitert – „New York Times““
http://de.sputniknews.com/politik/20150716/303303754.html
Deutsche Propaganda war in der Geschichte schonmal das „letzte“ was bis zuletzt die Reihen hielt , bis es dann doch gescheitert ist und unterging.
Hier könnte man mit einem Sprichwort kommen , die Ratten verlassen das sinkende Schiff ….Eigendorf versucht es mit einem Eimer Kreide , mal schauen wie die anderen Ratten reagieren.
Eigendorf ist nun etwas ehrlich um dem Schaf Futter zu geben und nicht das
das Schaf in die Westukraine guckt oder Kiew , wenn da die Kontrarevolution
startet lach ich mich kaputt und es wird passieren..
Den Schwachsinn von der iranischen Raketenbedrohung verbreitet auch die ZDF-Doku über die Nato-Osterweiterung. Vermutlich gibts am WE dazu einen Verriss.
Die Doku läuft gleich nochmal um 18.45 auf zdf.info
Erstmal danke für den Tip.
Und dann noch’n Tip für den Verriss: http://www.rtdeutsch.com/26112/inland/das-grexit-papier-belegt-schaeuble-wollte-fuer-griechenland-pluenderung-seine-eigene-fonds-gesellschaft-einsetzen/
Dieser kleine Gierpickel :)
In Deutschland hallt die Propaganda immer etwas nach. Selbst als die USA bereits offenbart haben, dass keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden, blökten noch CSUler es sei nur eine Frage der Zeit bis solche auftauchen.
Ein Artikel-Schrott von Joachim-Schrott Müller-Jung-Schrott
Gefahr durch Russenschrott
ISS-Crew flüchtet in Kapsel
http://www.faz.net/aktuell/wissen/russischer-schrott-zwang-astronauten-in-kapsel-13705999.html
na, zum Glück war da noch eine russische Kapsel
Da dringt die Russophobie schon bis in den Weltraum hinein !? Wie kann man sich nurso lächerlich machen , von Russenschrott krakelen und gleichzeitig sagen , die Astronauten hätten sich nur mit „Russenschrott“ retten können.
Absoluter Hammer: stammt denn dieser Weltraumschrott jetzt von den Russen? Ich meine gut möglich, könnte aber genau so gut amerikanischen, europäischen, chinesischen, indischen, japanische Ursprung haben. Und selbst wenn es so wäre, einfach der Hammer die Überschrift!
Die FAZkes sind doch immer für ein Grinsen gut :D.
Haben ’se eigentlich dazu geschrieben, daß bereits 1992 der russische Chefkonstrukteur für Raumfahrt gewarnt hat, das die ‚Schrottbekämpfung‘ eines der Hauptprobleme der Zukunft im All wird?
Gut zu wissen, das ausgerechnet der Russenschrott auf die ISS ziehlt. Tja, ‚Chruschtschows letzte Rache‘. :)
ohne Russen kommen die Amis gar nicht ins All , deren Geld ging nur in Angriffskriege , NASA war Nebensache, und Bürger mit Essensmarken im Igluzelt
Ich mach jetzt langsam sorgen um die Katrin:
Vll wurde ihr Konto gehacked ? So kennt man sie doch garnicht…
Der Eimer voller Kreide scheint noch nicht alle zu sein.
Vll wurde ihr Konto gehacked ?
das glaub ich langsam auch-:)
Es ist doch wohl klar, daß sich der Pornoschenkel keinen Zweifrontenkrieg leisten kann. Wenn die Reinen Ukrainer vom faschistischen Sektor Kiew angreifen, wer steht denn denen entgegen? Die ukrainische Armee? Lächerlich! Die Jungs sind zwangsrekrutiert, schlecht oder gar nicht bezahlt, werden über die Zeit hinaus in der Armee gehalten, haben schlechte Ausrüstung und vor allem keine Lust für die Interessen der Oligarchen und deren lieben Helfer aus Westeuropa und Übersee ins Gras zu beißen. Das Gleiche gilt doch auch an der „Ostfront“. Da mögen Poro und Jaze sich selbst einreden, daß über 60.000 Soldaten der ukrainischen Armee derzeit im Donbass stationiert sind. Daß dicke Verteidigungsanlagen errichtet wurden usw. Es gibt verbriefte Aussagen, daß ganze Einheiten der Armee die Mücke machen wollen, wenn es wieder zu groß angelegten Kämpfen kommen sollte. Die wissen doch auch, daß die Volkswehren von Donezk und Lugansk nicht müßig waren und ihre Verbände geschult und trainiert, die Befehlsstrukturen verbessert und auch was in Strategie und Taktik dazu gelernt haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die VR die Chance ungenutzt lassen würden, Novorossia zu befreien, während sich Poro mit den Rechten rumschlägt und im wahrsten sinne des Wortes ums Überleben kämpft.
Es ist auch nicht vorstellbar, daß Putin sich noch einmal von einer betrügerischen Merkel, ihres Zeichens Domina der EU und deren Dackel Hollande breitschlagen läßt, mit dem Gewicht seines Einflusses eine erfolgreiche Offensive der Volkswehren zu stoppen.
Pornoschenkel weiß genau, wenn der faschistische Sektor gegen ihn und seine Junta vorgeht, heißt es nur Reißaus zu nehmen. Ansonsten macht nicht nur er den Gadhaffi.
Die Ukrainer drohen schonmal sich an Deutschland zu rächen, wenn Sie die Ukraine aufgeben :D
das war der Tweet den ich meinte.
Hallo Jens,
Nicht nur die Katrin hat sich einen großen Eimer Kreide besorgt und auch gefressen. Ihr Göttergatte von „Die Welt“ ebenfalls. Es könnte ja sein, daß sie bei weiterer verlogener Berichterstattung und Hetze gegen Rußland mit ihrem ganzen Team zu Personen no grata erklärt werden könnten. Was dann? ÖR und Welt sind keine Sozialstationen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.
Gleich meldet sich ein „freundlicher Ukrainer“
ARD berichtet über die rechten Milizen. Was ist los ?
http://meta.tagesschau.de/id/100724/ukraine-reportage-im-ausbildungslager-der-rechten-milizen
ein Spack ))) klar turnen die da rum.. war ja bisher ihre Linie )))
@phil77, ich glaub‘ man muss sich wirklich Sorgen um das Lügenmaul machen. die muss sich irgend etwas eingefangen haben, sich angesteckt haben. Bereits vor 3 Tagen twittern sie über Kinder aus Kiew welche dem Krieg entfliehen wollen – in den Urlaub auf die Krim!!!
Bin gespannt wie lange die Inkubationszeit bei dieser (Virus)Erkrankung ist?
Wann postet sie ihre Kündigung? Das kann sie doch sicher nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.
„mit ihrem Gewissen vereinbaren.“
Sind Sie wirklich der Meinung, daß diese Frau und ihr Mann von „Die Welt“ so etwas haben?
Nein, bin ich nicht. Das Dumme ist nur: Politiker müssen bei harten Kurswechseln abtreten, Journalisten dürfen weitermachen und es wird ihnen als „Objektivität“ angerechnet. Das ist das schlimme.
ihr müsst ihr schreiben )) @KEigendorf Was ist los mit ihnen? Jeder Tag ist ein neuer Anfang )) LOB! Plötzlich Wahrheiten? Kontra-Revolution kommt eh, Leute stinkig
Die ukrainischen bewaffneten Faschisten machen sich grade in Österreich sehr unpopulär , die scheinen nicht sehr schlau zu sein , mit solchen „Aktionen“ gegen Ausländer lassen die Länder mehr von der Ukraine ab :D
West-Ukraine: Verkehrspolizei presst Kurier-Reporter Schmiergeld ab http://de.sputniknews.com/panorama/20150716/303301753.html
Nix genaues weiß man nie nicht!
CNN stellt mal wieder eine Mutmaßung in den Raum!!!
Die „Qual-Medien“ springen auf den Zug, und quälen mit Schlagzeilen, die Fakten ausdrücken und Texten die dann wie üblich im Konunktiv verfasst sind.
Eine Lüge wird so lange in den Schlagzeilen wiederholt bis viele beginnen sie zu glauben, in der Hoffnung der restliche Text wird gar nicht wahrgenommen. Billige selbstentlavende Taschenspieler-Trickserei!
Bild:
„Flug MH17 von Putins Rebellen abgeschossen
Sender zitiert aus Abschlussbericht der niederländischen Ermittler“
http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/abschlussbericht-gibt-putins-prorussischen-rebellen-inukraine-die-schuld-41808704.bild.html
N-TV: CNN greift Abschlussbericht vor: Insider: Separatisten schossen MH17 ab
http://www.n-tv.de/politik/Insider-Separatisten-schossen-MH17-ab-article15531526.html
Focus: Neuer BerichtMH17-Abschuss: Niederländische Experten beschuldigen Russland
http://www.focus.de/politik/ausland/abschlussbericht-menschliche-tragoedie-mit-weltpolitischen-folgen-wer-schoss-auf-mh17_id_4819232.html
Die WELT:
http://www.welt.de/vermischtes/article144074580/Malaysia-Airlines-soll-Ostukraine-Warnungen-uebersehen-haben.html
Die Welt bedient sich korrekt des Konjunktiv, verdreht dafür im Text die Wahrheit:
(denn diese mutmaßliche Vorabversion beruht nur auf Aussagen zweier anonymer Zeugen)
„Ein Jahr nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine ist die Schuldfrage offiziell noch offen. Die Ermittlungen weisen schon länger darauf hin, dass die Boeing der Malaysia Airlines am 17. Juli 2014 von einer Bodenluftrakete des Typs Buk abgeschossen worden war.
Zu diesem Ergebnis kommt auch eine Vorabversion des MH17-Abschlussberichtes, berichtet der Sender CNN.“
Katrin Eigendorf ZDF
macht auf unparteisch, gibt zu dass es keine „gesicherten Erkenntnisse“ gibt aber…
hier kommt die Trickserei:
Die Beantwortung der Frage „Was ist gesichertes Wissen“ beschränkt sich darauf, dass die Maschine über dem Kriegsgebiet abgeschossen wurde. Punkt aus!
… Danach wird aber unter eben dieser Überschrift ein Bogen zum Abschuss einer Buk gespannt, so dass unaufmerksame Leser denken, dies wäre ebenfalls ein Fakt. Ist es aber nicht!
„Unumstritten ist, dass die Passagiermaschine über dem Kriegsgebiet abgeschossen wurde. Die Untersuchungen konzentrieren sich auf eine Rakete, die von einem bodengestützten Luftabwehrsystem des Typs Buk abgefeuert wurde. Gestritten wird aber darüber, wer das Geschoss abgefeuert hat. Die Ukraine geht davon aus, dass Russland das Buk-System in das von Separatisten kontrollierte Kriegsgebiet lieferte. Russland weist dies zurück.“
http://www.heute.de/ein-jahr-nach-mh17-absturz-ueber-ostukraine-weiterhin-ungeklaert-ob-russische-separatisten-oder-kiew-auf-maschine-schossen-39289926.html
Fakt ist:
Die Buk Version ist die offizielle Verschwörungstheorie der Qual-Medien. Dies MUSS eine stille Übereinkunft sein, eine Formel, auf die man sich eingeschworen hat.
Nichts weiter.
Die Berichterstattung der Qual-Medien zu MH17 …
war stets durch die Bank eine einzige Farce! Sie war überhaupt der Grund, warum so viele Menschen erschrocken das Ausmaß der Propagnda durch die westlichen Medien erkannt haben.
Diese Vertuschungs-Berichtertattung mit krampfhaften Falschdarstellungen und Verdrehen von Tatsachen war eine Beleidigung für jeden gesunden Menschenverstand.
Jetzt, nachdem langsam die Erinnerung an Einzelheiten dieser Tatsachenverdreherei verblasst, wird versucht, wieder auf dem selben Niveau nachzutreten.
Aus dem penetranten Verhalten von Politik, offiziellen Stellen und Medien heraus, fühlt man sich geradezu veranlasst diese BUK Version als vorsätzlich lancierte Lügenversion abzutun.
Nach CNN-Bericht: Putin warnt vor politisierten Lecks zu MH17-Absturz
http://de.sputniknews.com/politik/20150716/303300267.html
„Die Idee von der Etablierung eines UN-Tribunals zur MH17-Katastrophe bezeichnete Putin in dem Telefonat als verfrüht. Er rief dazu auf, die Ermittlungen baldigst zu Ende zu bringen. Erst dann könnte entschieden werden, mit welchen Gerichts-Mechanismen die Schuldigen bestraft werden sollen. Die Ermittlungen sollten dabei „umfassend und objektiv“ sein, so wie es auch die Resolution 2166 des UN-Sicherheitsrats vom 21. Juli 2014 vorschreibe, forderte Putin.“
Werde den Eindruck nicht los, dass Herr Hans das irgendwie verkürzt darstellt:
https://twitter.com/juli_anh
so jetzt:
Sein angehefteter Tweet passt doch zum westlichen Reporter wie die Faust aufs Auge !
„Wer die Gewalt zu seiner Methode macht, muss die Lüge zu seinem Prinzip erwählen“
Bei Gewalt und Methode fallen einem doch sofort die US Hegemonialbestrebungen auf , die US Wirtschaftskriege und die Kriege zur Nato Ausdehnung. Lüge wird dann zum Prinzip.
Aber ich glaube soweit können unsere Journalisten garnicht denken ? Nutzloses Pack ;)
Auch der SPIEGEL verfälscht mutwillig Putins Aussage, gibt sie verkürzt wieder, und behauptet, die Aufklärung gestalte sich schwierig, auch wegen der harten Haltung Russlands. Eine einzige Frechheit.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh-17-russlands-praesident-putin-lehnt-uno-tribunal-ab-a-1044015.html
Putin hat doch vollkommen recht. Was soll ein Tribunal denn bringen, wenn die Untersuchungen sowohl des Safety Board als auch der Juristen nicht abgeschlossen sind?
So ein Blödsinn alles:
Entweder war es Russland oder die Ukraine. Die Seps hatten keine funktionierende BUK. Die von den Ukrainern erbeutete BUK war nicht funktionsfähig. Das haben Ukrainer schon vor dem Abschuss gesagt! Man hat einfach die Zugangscodes geändert bzw. die ändern sich von selbst. Übrigends, wenn man die Codes mehrfach falsch eingibt, explodieren die Raketen wie in einem schlechten James Bond Film.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Russen eine BUK über die Grenze bringen (mit einer trainierten Besatzung, die mal ausversehen eine Verkehrsflugzeug welches sich mit seinen Transpondern als zivil meldet abschiesst), dann wieder zurück bringt und keine Drohne, kein Spionagesat oder AWACS Flufgzeug bekommt es mit. Ja ne, ist klar!
Der Westen und auch Russland mussten schon Stunden nach dem Abschuss wissen was passiert ist!
Ist vermutlich seriöser als CNN-Leaks:
http://de.sputniknews.com/panorama/20150715/303293149.html
http://de.sputniknews.com/panorama/20150716/303306003.html
Interessant:
und ann noch ein aktueller Artikel von unserer Wolfsangel mit erstaunlich wenig Propaganda:
http://www.heute.de/ein-jahr-nach-mh17-absturz-ueber-ostukraine-weiterhin-ungeklaert-ob-russische-separatisten-oder-kiew-auf-maschine-schossen-39289926.html
„Was ist die Wahrheit?
Anders als in Petropavlivka sind die Menschen, die wir an der Hauptstraße in einem Lebensmittelladen treffen, wütend, als wir sie auf MH17 ansprechen. „Es werden doch nur Lügen erzählt“, ereifert sich Svetlana, eine ältere Dame, die mit einer abgenutzten Plastiktüte auf das Geschäft zugeht. „Was ist denn die Wahrheit?“, wollen wir wissen. „Fragen Sie doch die in Kiew, die uns hier bombardieren, sie kommen einfach zu uns, in unsere Dörfer und töten uns“, erklärt eine andere Frau, die ihren Namen nicht nennen möchte. „Deutsches Fernsehen, ihr lügt doch sowieso nur“, fügt ein älterer Mann hinzu.“
Ist nur die Frage auf wessen Befehl Eigendorf von der Propaganda Linie abweicht ! :D
Das werden die im Atlantic Council und in der Böll Stiftung sicher nicht sehr wohlwollend aufnehmen das deutsche Journalisten jetzt neutraler berichten , mit Untertönen in Richtung das Kiew nur eine US Puppe ist.
Ich wette ihre nächsten Preise kann Katrin Eigendorf abschreiben.
Tja, irgendwas scheint da gerade wirklich im Busch zu sein. Bemerkenswert auch die angekündigte Kooperation USA/Russland bzgl. Syrien(!!!) und die erfolgreichen Iran-Verandlungen. Vielleicht bekommen die USA ein mulmiges Gefühl wegen China. Man weiß es nicht.
Hoffe nur, dass die Ukrainer jetzt keine Ablenkungsoffensive starten.
Zu MH 17 gibt es noch das hier:
Russian separatist leader sued for $900 million by crash victims
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/11742865/MH-17-Russian-separatist-leader-sued-for-900-million-by-crash-victims.html
Worauf stützt sich denn die Ankalge, wenn der offizielle Abschlussbericht erst im Oktober 2015 herauskommen soll ?
Braucht man das in USA dafür, genügt es mittlerweile nicht, wenn gegen „Russen“ geklagt wird ?
„Ist nur die Frage auf wessen Befehl Eigendorf von der Propaganda Linie abweicht !“
Pefcon meint…
es ist noch genug geschickt verteckte Propaganda im restlichen Text vorhanden. Zum Beispiel, dass dort versucht wird die BUK-Version in der Frage/Antwort Infobox als „gilt als gesichert“ zu verkaufen.
„russische Separatisten“, die heute-Redaktion schlampt sich ihr Weltbild zusammen. Zu dumm zum geradeaus scheißen, die Brut vom Lerchenberg.
Der US-Keks hat ihn zurechtgestutzt. Ein schönes Beispiel, wer hier nach wessen Pfeife tanzt:
http://de.sputniknews.com/politik/20150716/303294747.html
Wichtiger ist wohl, was die Spinner nicht sagen:
Kein Wort zur Westukaine und den Strassensperren. Faschisten gibt’s ja nicht.
Kein Wort über die nächsten 400 Millionen an Jaz.
Kein Wort zum ukrainischen Flugzeug-Techniker, der die fehlende Luft-Luft-Rakete öffentlich gemacht hat.
Schweigen auf dem Leichenberg. Friedhofsruhe!
Was ist das für eine hohle Doppelstrategie der Amerikaner , jetzt auf einmal drängen sie auf Umsetzung des Minskabkommens beim Schokoladenprinz , wo der Sonderstatus hätte schon längst umgesetzt werden müssen.
Und gleichzeitig schaffen Sie ihr ganzes Bodenkriegsarsenal in die Ukraine !?
Im Aufmarschgebiet muß Ruhe herrschen. Außerdem sind die Faschos im Osten weg. Wer soll da jetzt Krieg führen? Das ist ‚Zeit schinden‘.
Für mich sieht das eher so aus das die US Strategie wiedermal krachend gescheitert ist und jetzt versucht man sich mit diplomatischen Bemühungen des Problems zu entledigen. War doch in der Vergangenheit immerso.
Autsch, wenn das McCain liest :)
was soll schon sein? Er fordert mehr Bomben, wie immer.
http://quer-denken.tv/index.php/1552-bericht-aus-der-ukraine-15
Wieder ein langer Bericht über die Situation in der Ukraine. Viele Infos über den rechten Sektor im Westen des Lands.
Erhard Eppler
Demütigung als Gefahr
Russland und die Lehren der deutschen Geschichte
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/juli/demuetigung-als-gefahr
Sehr lesenswert !
WOW! Danke für den Tipp.
Es scheint ja doch intelligente, informierte Politiker zu geben. Ich hatte so meine Zweifel.
Gibt es noch mehr davon? Sehr wahrscheinlich, aber da sich kaum einer öffentlich meldet, finde ich die Situation noch erschreckender, da wir wohl gegen besseres Wissen regiert werden.
Schiffer
Sorry, der richtige Link ist dieser:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26822#more-26822
Energieminister Panagiotis Lafazanis “ Griechenland solle sich 22 Milliarden Euro
für Gehälter und Renten bei der Griechischen Bank besorgen und beginnen, Drachmen zu drucken. “
2000 Euro für jeden Griechen (11Mio) ! Das reicht notfalls 4 Monate = je Monat 500 Euro.. gut !
http://www.griechenland-blog.gr/2015/07/griechenland-soll-beginnen-drachmen-zu-drucken/2135539/
Sabine Schiffer
Warum verschweigt Schiffer die Propagandaschau? Neulich wurden hier mal die Klickzahlen genannt; die PS muss demgemäß doch mehr als relevant sein. Nein, liebe Frau Schiffer, so ist das unseriös!
http://www.nachdenkseiten.de/
die üben den spagat )))) nützt aber kaum, denn >> es gibt aber ne nachgemachte propagandaschau seite bei facebook, da bin ich nachtschlafend mal drauf reingefallen, da war ein poster mit dem namen „nachdenkseiten-watch“ ich bin aus allen wolken gefallen wie totalitär diese gesinnungspolizei schon geworden ist… ob die selber merken —wie hitler— die sind? fast alle „watch“ projekte sind totalitär, meine meinung
Natürlich, weil da Profis am Werk sind. Die wissen, dass wenn sie nicht konsequent wegzensieren, die Scheinfassade, die sie dort aufbauen, in sich zusammenstürzt. Meist Anti-Deutsche oder Ex-Nazis, die allesamt mit dem BfV zusammenarbeiten, wie Christian Bender http://grilleau.blog.de/2014/06/11/hetze-montagsdemonstranten-anonymous-enthuellt-identitaet-friedensdemo-watch-urhebers-betroffene-sollten-anzeige-erstatten-18648100/
Anti-Deutsche werben ja auch regelmäßig für eine Kooperation mit dem Verfassungsschutz, da dies den bürgerlich Staat schütze. Auch Denunziation gehört zu ihrem Standart-Repertoire. Wie gesagt, Anti-Deutsche sind Nazis, die sich selbst als links bezeichnen, deshalb macht es ihnen keine Probleme auch so zu agieren.
das „watch“ beeinhaltet ja quasi schon:“Wir wissen was richtig ist und maßregeln diejenigen die davon abweichen.“
Am Besten ist, da hier vermutlich sogar die PS gemeint ist:
„Solche „Mediawatches“ scheinen eine Ohnmacht zu korrigieren, erfreuen sich steigender Beliebtheit, schießen jedoch auch schon einmal über das Ziel hinaus.“
Ach Schifferin, bei allem Respekt, aber diese bewusste Unterschlagung ist schon richtig mies.
Sabine Schiffers http://www.medienverantwortung.de hat auf alexa nicht einmal ein deutsches Ranking, so unbedeutend ist ihre Webseite.
Die PS schwankt immerhin zwischen Rank 5000-6000 in Deutschland. Für einen kleinen politischen Blog ist das ziemlich gut.
Schiffer oder auch die NDS stören sich an unserem Ton. Die wollen eigentlich selbst Mainstream sein, während hier echtes Dissidententum gepflegt und Dinge beim Namen genannt werden.
Ums mal in einem Bild auszudrücken: Schiffer oder auch Albrecht Müller stehen vor einem Leichenberg Millionen ermordeter Muslime, verheerter Staaten, gigantischer Flüchtlingsbewegungen und einem drohenden Krieg in Europa und sagen: „Hey, das ist nicht schön!“
Im Unterschied dazu werden HIER die Ursachen beim Namen und die Täter folgerichtig Verbrecher genannt. Das ist der Unterschied.
@Dok
Natürlich ist es genau so, wie du es, auch mit dem drastischen, äh realistischen Bild zeichnest. Die NDS (ohne Berger natürlich) rezipiere ich aber mit etwas größerer Milde: Zumindest Müller unterstelle ich, dass er keinen wesentlich anderen Blick auf die Realitäten hat wie die PS, aber er hat sich entschieden, seinen Weg im Netz in Anpassung an die herrschende political correctness zu gehen. Ein Artikel von ihm in deiner deutlichen Sprache – und die NDS hätten nicht die „Reputation“, die sie auch z.B. auch für die Pleisweiler Gespräche, Vorträge usw. brauchen.
Ich sehe beide, die PS und die NDS zumindest in derselben Wichtigkeitslinie. Wir könnten ja auch dieses Bild nehmen: Die NDS sind typische Reformer und die PS ist die knallharte Aufklärungsplattform, meinetwegen die Dissidentin, die sich um political correctness und solcherart gesteuerte Empörungsfilter einen Dreck schert. Und soweit ich dich hier immer verstehe, stehst du dem Reformerischen nicht abgeneigt gegenüber. Freilich: Liest man in den NDS, fehlt einem in der Regel immer irgendwie das letzte Stück Pfeffer, Wahrheit oder Realismus – nun, dann ab in die PS…
An den NDS, oder auch an Schiffers Arbeit gibt es nichts auszusetzen. Sie machen nur nicht den letzten Schritt, die Missstände, die sie aufzeigen, nachdrücklich zu verurteilen und die Täter als solche zu bezeichnen.
Nachtrag
Zum Ton: Ich bin mir da gar nicht sicher, ob – bleiben wir bei Müller – dieser sich an deinem Ton so stört. Ich bin im Gegenteil sogar sehr überzeugt davon, es ist ganz anders: Wärest du privat anschreibbar, dann hättest du längst Post von Albrecht Müller bekommen, in der er deine Arbeit lobt und dir die Gründe für seine Linie und auch dafür erklärt, warum er die PS bei sich totschweigt. Da wette ich fast drauf.
Man muss zwischen den öffentlichen und den privaten Personen unterscheiden. Albrecht Müller teilt sicherlich viele Dinge, die hier als mediale Phänomene kritisiert werden und vielleicht spricht er sogar privat eine ähnliche Sprache, wenn er sich mit Jens Berger oder Wolfgang Lieb über die Medien empört, aber sie müssen öffentlich eine andere Sprache verwenden, um seriös und für eine bürgerliche Zielgruppe lesbar zu bleiben. Ähnliches gilt für Niggemeier, der ja auch obendrein von seinem Job als Journalist leben muss.
Die Freiheit der direkten Sprache und verbalen Abwatschung der übelsten Propagandisten, die wir hier im Blog haben, besteht nur in der Anonymität. Andernfalls hätten uns deutsche Gerichte, die Teil (und somit auch Opfer) des Systems der Desinformation und Propaganda sind, schon längst mundtot gemacht. Wenn Sabine Schiffer die PS nicht erwähnt, ist das für diesen Blog völlig irrelevant, denn es sagt mehr über Schiffer aus, als über Relevanz oder Erfolg der Propagandaschau.
@Dok
Das mit der Notwendigkeit der Anonymität erzählst du aber nicht bitte nicht mir speziell, sondern sicher allgemein den geneigten Lesern. Ich hatte wiederholt größtes Verständnis dafür geäußert.
Wieder mal ganz bei Dir. Möchte aber hinzufügen, dass Müller immerhin einen Tabubruch begangen hat, indem er sich von Jebsen hat interviewen lassen. Das – so könnte ich mir vorstellen – ist womöglich in der NDS-Redaktion nicht einhellig begrüßt worden.
Stimmt! Selbst Jebsen ist für NDS oder Schiffer weitestgehend ein rotes Tuch und der ist jemand, an dem man nicht verkrampft vorbeischauen kann.
Man sollte dem aber nicht zu viel Bedeutung beimessen. Jeder leistet auf seine Weise einen Beitrag zur Aufklärung. Ich sage Maren immer, wenn du dich von der PS distanzieren musst, nur zu! Dafür hätte sie vollstes Verständnis und es ist ihr in hohem Maße anzurechnen, dass sie das nicht tut und dafür Anfeindungen in Kauf nimmt. Die einen haben halt mehr Rückgrat, die anderen weniger.
„Ich sage Maren immer, wenn du dich von der PS distanzieren musst, nur zu! Dafür hätte sie vollstes Verständnis und es ist ihr in hohem Maße anzurechnen, dass sie das nicht tut “
Das kann sie gar nicht, denn dann müsste sie sich selbst belügen.
Und wer das gut kann, den findet man eher bei ARD und ZDF als auf der Seite der Aufklärung.
Ja, Maren kann man das hoch anrechnen.
Ich sehe es bei den Machern der NDS aber nicht als Rückgratlosigkeit.
Sie wollen, wie Du schreibst, ein bürgerliches Publikum ansprechen und müssen seriöser auftreten.
Und Eure Sprache wirkt nun mal auf viele abschreckend – wobei ich das Gefühl habe, sie ist gar nicht mehr ganz so drastisch – was ich persönlich nicht schlimm finde :-).
NDS und PS ergänzen sich doch bestens.
Was mich umtreibt: es gibt so viele mit den Verhältnissen unzufriedene Menschen – aber es gibt kein verbindendes Ziel.
„Schiffer oder auch Albrecht Müller stehen vor einem Leichenberg Millionen ermordeter Muslime, verheerter Staaten, gigantischer Flüchtlingsbewegungen und einem drohenden Krieg in Europa und sagen: “Hey, das ist nicht schön!”
Im Unterschied dazu werden HIER die Ursachen beim Namen und die Täter folgerichtig Verbrecher genannt. Das ist der Unterschied.“
Das ist die Propagandaschau, wie ich sie liebe: Fakten knallhart auf den Punkt gebracht!
@ Russlandversteher
Das ist unfair gegenüber Müller, was Du da schreibst.
Auch er hat eine klare Haltung und spricht klare Worte – nur benutzt er eine andere Sprache als der Dok.
Ich finde – wir verdanken ihm viel. Seit 10 Jahtren betreibt er (mit Lieb u.a.) die NDS und hat damit sicherlich sehr, sehr viele Menschen aufgeklärt und politisiert.
Er hat dafür viel aufgegeben, er könnte ein einfacheres Leben haben.
Mit der sollte mal jemand ein ernstes Wörtchen reden. Die Propagandaschau ist das Sturmgeschütz der Medienkritik. Nachdenkseiten etc. sind viel zu zaghaft. Es braucht für die Kommentierung unseriöser journalistischer Arbeit eben keinen seriösen Ton!
Jeder soll doch sprechen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich verstehe diese Animositäten nicht, oder erlebt man hier das „Varoufakis-Syndrom“, wo das Äussere zum unüberbrückbaren Hindernis stilisiert wird, zum Vorwand, um nicht an den Kern der Sache kommen zu müssen. Es ist doch nur ermüdend, wenn nicht gar lächerlich, wenn Leute, die „an einem Thema arbeiten“, noch Potential haben, Animositäten zu pflegen. Gerade bei dem, um was es geht, und es geht um alles, kann eigentlich keine Energie übrig sein, um einem anderen, der am selben Strang zieht, auszugrenzen. Ist es wie immer? Ist es wie in der verruchten Politik? Ist es wie bei den gescheiterten Montagsdemonstrationen? Wenn all diese gescheiten Leute nicht begreifen, dass es um die Sache geht, – nicht um ihre Sicht der Dinge, dann wird sich keine Kraft entwickeln, die was verändern könnte. Und die Sache ist nicht zu diskutieren, weil die Sache Himmelschreiend ist. Also, was ist gefragt? Jeder soll nach seinem Schnabel sprechen, aber keiner soll einen anderen ausgrenzen.
@ Arcimboldo
Du hast meine volle Zustimmung.
Der Name muss auf watch enden. Also in propagandawatch umbenennen. .com Firmen brauchen ja auch eine .com Adresse. Nur englische Namen sind hipp. In Anlehnung an rtlnau.de also propagandawotsch. Das sieht dann auch schon fast russisch aus.
Der Name Propagandaschau scheint eher an das Nach-richten-Format des Staatssenders ARD angelehnt.
Irlands Europa-Abgeordneter Matt Carth gratuliert Griechenland zu Tapferkeit und Mut >
„Die ungeheure Tapferkeit & den Mut, den die griechische Regierung in den letzten Monaten…
zeigte nun > „völlige Aufgabe der fundamentalen Prinzipien enthüllt, auf den angeblich die EU
gebaut wurde“ – Die vollständige Erklärung Matt Carthy’s >>
http://www.griechenland-blog.gr/2015/07/matt-carth-gratuliert-griechenland-zu-tapferkeit-und-mut/2135535/
Merkel „Du hast das ganz toll gemacht“
Alternativlos….
stern will doch selber EU, NWO, Globalisierung = Ausbeutung
Hab es auch schon gesehen. Was ist diese Frau nur für ein psychisch kaputtes Monstrum. Ab in die Geschlossene mit diesem Ungetüm.
Sorry, aber solche Kommentare sind auf dem Niveau der Presse die sich auf sowas stürzt.
Tatsächlich, wird der Vorfall doch maßlos übertrieben, oder nicht.
Es ist immer eine schlechte Idee wenn Erwachsene durch Kinder mit Erwachsenen sprechen, das hat sie gemacht,
anstelle einfach nur mit dem Kind zu sprechen.
Maßlos übertrieben? Ich glaube wohl ich hör‘ nicht richtig!
Diese Leute geben sich keine Blöße, ihnen platzt auch nicht der Kragen, sie schmeissen nicht hin, nein, sie möchte sie nur mal streicheln. Wer weiß? Vielleicht kann sie für das Mädchen doch was tun, hinter der eisernen Fassade des Rechts. Wer weiß? Es geht um jedes einzelne Schicksal, aber dieses Welt scheut das gute Beispiel wie der Teufel das Weihwasser. Was für eine Welt … wie viele Billionen Dollar haben die Kriege seit 119 gekostet?
Frau Merkel ist dringend abzuraten, sich öffentlich mit Menschen zu zeigen. Sie machte eine wesentlich bessere Figur als sie in Japan mit einem Roboter kommunizierte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-besucht-japan-und-trifft-roboter-und-kaiser-akihito-a-1022460.html
:D … das trifft es auf den Punkt.
Merkel versucht den Tränenausbruch des Mädchens wider besseren Wissens auf eine Art Lampenfieber zu schieben, um ihre harte Haltung zu kaschieren. Dankenswerterweise spricht der Moderator die bewusste Fehlinterpretation der Kanzlerin in klaren Worten an, – und wird natürlich von Merkel angeblafft und will dann das Mädchen „streicheln“. Peinlich hoch zehn, diese Frau.
Die Medien haben das dicke Fettnäpfchen mal wieder derart verzerrt dargestellt, das es mit der Realität mal wieder kaum noch etwas zu tun hat.
https://pbs.twimg.com/media/CKBtsE8VEAAp79B.png:large
„Vor lauter Aufregung “ wurde nachträglich entfernt:
https://www.gut-leben-in-deutschland.de/SharedDocs/Blog/DE/07-Juli/2015-07-15-dialog-kanzlerin.html
In ihrer Reaktion auf die Tränen des verzweifelten Mädchens entlarvt sich Merkel nicht nur als schlechte Empathie-Schauspielerin. Wären keine Kameras da gewesen, hätte Merkel – darauf wette ich – den Versuch unterlassen, sich mit einer Streicheleinlage aus der Situation zu retten. Das Schicksal von Menschen ist der Kanzlerin (das weiß ich nach zehn Jahren Merkel-Regierung genau) grundsätzlich egal – so lange sie nicht zu irgendeiner Elite zählen. Im Grunde verachtet sie Menschen, die Nöte haben und sie dann auch noch damit belästigen. Denn: „Deutschland geht es gut“.
Merkel trifft geflüchtetes Mädchen
Heult doch!
Ein freundliches Mädchen fordert Angela Merkel heraus. Die Botschaft der Kanzlerin: Wir schieben Dich ab. Selten ist Politik so ehrlich.
http://taz.de/Merkel-trifft-gefluechtetes-Maedchen/!5213677/
Ogottogott, in der Haut dessen in ihrem Stab, der diese peinliche Situation nicht vorhergesehen hat, möchte ich jetzt nicht stecken. Auch nicht in dessen Haut, der die Situation für die genervte Merkel klarstellte.
Dies Frau nennt man Mutti? Nun ja, auch Volksverdummer haben Mütter.
Mal sehen, ob da noch was nachkommt… so wie sich da alle draufgestürzt haben, könnte das m.E. auch ne Psyop sein.
…wäre es möglich diesen Text zu übersetzen?
http://yanisvaroufakis.eu/2015/07/15/the-euro-summit-agreement-on-greece-annotated-by-yanis-varoufakis/
Grob übersetzt: „Die Vereinbarungen der Eurogruppe vom Wochenende kommentiert von Y. Varoufakis“
Die Kommentare von Varoufakis bringen das ganze Ausmaß der kommenden Katastrophe zur Geltung.
https://presstranslations.wordpress.com/
das ist aber noch nicht da, dort ist das vorletzte posting vom europa rebell :p
Tokio – Erstmals seit Ende des 2. Weltkriegs will Japan wieder Soldaten zu Kampfeinsätzen
ins Ausland schicken. – Auch so ein Vasallenstaat der USA, wie wir – 16.07.2015 / 1 Stunde alt
http://www.blick.ch/news/ausland/erstmals-seit-weltkriegs-ende-japan-erlaubt-militaerische-einsaetze-im-ausland-id3978604.html
Der konservative Regierungschef Shinzo Abe will die Rolle des Militärs stärken, besonders China gegenüber.
Das wird in China mal so richtig toll ankommen… Wiederholt wurde China in der Vergangenheit von Japan angegriffen, inklusive übelster Kriegsverbrechen und dem japanischen Vorhaben, China zu erobern und unterwerfen.
Die sind übrigens völlig bescheuert. In so gut wie jeder Hinsicht wäre ein engeres Bündnis Japans mit China – statt mit den USA – viel sinnvoller. Gemeinsam wären diese beiden eine echte Macht, so aber bleibt Japan Vasall der USA, deren Zukunft ungewiss ist und deren beste Tage vermutlich vorbei sind. Ich kenne viele Chinesen, die meisten hassen die Japaner abgrundtief wegen der Geschichte, erwarten aber vor allem eine echte, ernst gemeinte Entschuldigung für die grausamen Verbrechen, millionenfachen Mord, Sklaverei, Vergewaltigungen und was es da noch alles an teilweise Unvorstellbarem gab. Eine japanische Regierung, die hier einen wirklichen Schritt in Richtung Versöhnung machen würde, wäre hilfreich, aber so lange man sich als Partner der USA besser aufgehoben wähnt, besteht dafür offenbar kein großartiger Anlass. Die Chinesen vergessen aber nicht, und sie verfolgen die japanische Politik mit Argusaugen.
Komischerweise ist in Europa gar nicht so bekannt, wie die Japaner über einen langen Zeitraum in Asien – nicht nur China – gewütet haben. Aber auch, wenn es anders wäre, würde das an der Einschätzung westlicher Medien an diesen Bestrebungen vermutlich nicht viel ändern. An Auslandseinsätze deutscher Soldaten haben wir uns ja auch längst wieder gewöhnt.
„….Komischerweise ist in Europa gar nicht so bekannt….“
Zumindest in Deutschland sind wohl noch einige sauer, das Japan 1942 gen Osten und nicht gen Nordwesten marschiert ist. Was nicht paßt, wird verdreht oder verschwiegen. Ansonsten ist Japan eine Kolonie wie Deutschland. Dort hat sich das Imperium dort noch restriktiver verewigt.
Jetzt, wo es ‚eng‘ wird, müssen die halt ran.
Und das am Los Alamos Tag..
..das kann man nur verhängnisvoll nennen. Vor 70 Jahren testeten die USA ihre erste Atombombe erfolgreich in Nevada. Kurz darauf wurden die ersten Exemplare unter Produktionsbedingungen über Japan abgeworfen. Heute bricht Japan also mit der strikten militärischen Enthaltsamkeit genauso wie Deutschland, das seine Lust auf „mehr Verantwortung“ auch nicht mehr zügeln kann. Ich verstehe die Aufregung um die Inseln nicht: das China die Inseln im Südchinesischen Meer jetzt eine Landebahn und Radarstationen baut nachdem im letzten Jahr etwas südlich davon MH370 spurlos und von allen Supermächten unbemerkt und mit vielen chinesischen Bürgern an Bord verschwunden ist, ist doch nur folgerichtig.
Atomkraftwerke werfen als NEBENPRODUKT Energie ab… es gibt viele Experten,
die sagen Atomkraftwerke hätten immer nur einen Hauptgrund = Plutonium
Japan hat ne Menge, dazu sind Japaner wohl etwas jähzornig, ungehalten..
die Amis nutzen diese Eigenschaften,
genauso wie in Osteuropa > die unbewusste Angst vor Russen (Baltikum, Polen)
Wow! Die Sueddeutsche „erlaubt“ Heiner Flassbeck einen Diskurs über das Schreiben der 5 Ökonomen. Heute seine Antwort zu der Kritik an dem Schreiben der 5 Ökonomen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/krise-in-der-eurozone-warum-wissenschaftler-manchmal-aktivisten-sein-muessen-1.2567017
Die Formulierung „rechtfertigt“ der Sueddeutschen find ich zwar ungünstig gewählt, aber seien wir froh das überhaupt noch kluge Köpfe zu Wort kommen.
Vorhin in der Tagesschau neben dem halbstündigen Jubelbericht über die NASA (wobei immer noch das selbe unspektakuläre – jedenfalls für Nicht-Astronomen – Bild gezeigt wird, das bereits gestern jede halbe Stunde gezeigt wurde, und auch gestern schon als spektakulär verkauft wurde) ein bemerkenswerter Vorgang: Es wurde ein Bild mit Obama und Putin gezeigt (aus zwei Bildern zusammengesetzt, aber darum geht’s nicht) und gemeldet, Obama habe Putin für den Iran-Deal gedankt und eine Künftige Zusammenarbeit bei solchen Themen, etwa auch Syrien, angeboten. Das Putin-Bild war durchaus vorteilhaft, und lediglich der Schlusssatz bestand aus „die Beziehungen beider Länder sind seit der Ukraine-Krise gespannt“ oder so. Ansonsten kein Nachtreten, keine Häme, keine Beschuldigung, sondern einfach nur eine sachliche Meldung.
Klar, woran das liegt: Um Putin hier zu kritisieren oder gar zu verteufeln, müsste man das selbe mit Obama machen, und das geht natürlich nicht. Es wurde in den letzten Tagen ja immer wieder auf das „historische Ausmaß“ der Vereinbarung hingewiesen, aber nie so richtig erklärt, worum es dabei überhaupt geht. Schon gar nicht, warum Obama nun selbst eine Verbeugung vor Putin macht – und gleichzeitig Netanjahu ignoriert. Zu wichtig ist hier das strategische Interesse (aber das wird von ARD und ZDF eh nie thematisiert). Und so kommt dann erstmals seit langer Zeit ein positiver Bericht über Putin zustande – das Bashing hat eben Grenzen, und diese bestimmen, wie immer, alleine die USA.
Es fällt auch auf, dass auf einmal kritisch über den Rechten Sektor berichtet wird. Der Vorfall in der Westukrainie war nun nicht so gravierend, dass man dies nicht hätte auch -wie üblich- totschweigen können. Dazu gibt es Meldungen, dass die Ukraine vom Westen massiv unter Druck gesetzt wird endlich eine Verfassungsreform bzgl. Autonomie im Donbass zu verabschieden. Und jetzt dankt Obama Putin und hängt das auch noch an die große Glocke.
Und auf einmal twittert Katrin „Wolfsangel“ Eigendorf:
Hä, was denn da bitte los?
Hä, was denn da bitte los?
1. Der zivilgesellschaftliche Druck auf die einseitige und verlogene Propaganda deutscher Medien wirkt.
2. Die EU hat an der Ukraine den Spaß verloren, weil man mit einiger Verspätung merkt, dass man dieses Fass ohne Boden gar nicht leisten kann.
Was ist denn das für ein Satz von Eigendorf???
Wann hat Kiew je um die Menschen gekämpft?
Wie sollte man mit Krieg Herzen gewinnen? Zumal in diesem Fall der Krieg wörtlich zu nehmen ist.
Durch Bombardement Herzen gewinnen zu wollen, das kann wohl nur Kiew und Eigendorf einfallen.
Ich finde die Aussage so absolut abwegig, dass ich mich frage, ob ich auf irgendeiner Leitung stehe.
Verbeugung vor Putin?
Obama hat nicht ohne Wohlwollen zur Kenntnis genommen, dass die syrische Regierung um al Assad über weite Teile des Landes de facto keine Kontrolle mehr hat. Er hat bei seinem Dank mehrfach das wort „Regime“ benutzt. Jetzt wo ISIS den Auftrag erfüllt hat und beginnt über sich hinaus zu wachsen, so dass die Lage instabil geworden ist, schätzt man Russland als wichtigen Partner im nahen Osten.
Ich schätze Putin weiß wie die „Verbeugung“ entsprechend einzuordnen ist. Erst startet man Alleingänge und wenn die Lage aus den Fugen gerät, switcht man in den Diplomatiemodus. Altbekannte Taktik der USA.
Natürlich weiß Putin das einzuordnen. Darum ging es mir aber nicht, sondern um die Behandlung seiner Person durch die Tagesschau.
CNN will erfahren haben, dass im Abschlussbericht zum Flug MH17 die Volkswehr in der Ostukraine für den Abschuss verantwortlich gemacht wird.
http://edition.cnn.com/2015/07/15/politics/mh17-pro-russian-missile-crash-ukraine/index.html
warte auf malaysia ! kommt in kürze ! jede wette > su 25 = luft-luft + bordkanone
Gestern gab es eine sehr interessante Sendung beim DLF. „Kurden im Nordirak,
Die fragwürdigen Methoden der Peschmerga“
„Die Zerstörungen dort waren so gewaltig, dass mir klar war: Niemand kann einfach zurückkommen, weil es nichts gibt, wohin man zurückkommen kann. Buchstäblich jedes einzelne Haus war zerstört. Und zwar nicht aufgrund der Kämpfe, sondern die Peschmerga hatten das Dorf anschließend plattgemacht. Vorsätzlich und erst nachdem der IS sich längst zurückgezogen hatte. Die Peschmerga dort erzählten mir ganz offen: Sie hätten Haus für Haus eingerissen, um sicher zu sein, dass die arabischen Bewohner nicht mehr zurückkommen würden.“
Und Deutschland liefert Waffen an diese ethnischen Säuberer und bildet sie aus. Wo ist da der Unterschied zum IS? Wir liefern also Waffen und Ausbildung an Leute, die Arabern ihre Heimat zerstören und wundern uns dann, dass diese Leute nach Deutschland kommen. Wo sollen sie auch hin? Sie wurden mit deutscher Hlife vertrieben, prima!
http://www.deutschlandfunk.de/kurden-im-nordirak-die-fragwuerdigen-methoden-der-peschmerga.724.de.html?dram:article_id=325533
Habe ich auch gehört, wahrscheinlich mal eine protürkische Position seit man merkt, daß man auch mit Erdogan weiterleben muß.
Bitte lesen und verbreiten
Jayati Gosh zur deutschen Rolle in Europa
„Das gescheiterte Projekt Europa
Es gibt das stereotype Bild von dem gewalttätigen Ehemann, der seine Frau verprügelt und sie nur noch gnadenloser schlägt, wenn sie zu protestieren wagt. Ein solches gewalttätiges Verhalten ist normalerweise ein Zeichen einer gescheiterten Beziehung, die nicht mehr durch das oberflächliche Verbinden der Wunden gerettet/geheilt werden kann.
Es dreht einem den Magen um/ tut einem in der Seele weh, wenn man einen solchen Tyrannen in Aktion sieht. Aber die Welt hat die Verhandlungen in Europa über das Schicksal Griechenlands in der Eurozone mit der selben ekelerregenden Mischung aus Entsetzen und Ungläubigkeit verfolgt, als die Führer Deutschlands und anderer Länder sich in ähnlicher Weise aufführten.
… “
http://www.flassbeck-economics.de/the-failed-project-of-europe-jayati-gosh-zur-deutschen-rolle-in-europa/
In der Tat! Bei all den Divergenzen und Zerfallserscheinungen, – hier hätte man eine Beispiel geben können, jetzt wäre die Chance gewesen, zu beweisen, was Europa ist. Nein, Europa ist das nicht. Es ist nicht das, was wir uns wünschen: Solidarität, Fairness, Frieden, Austausch mit und Interesse am Anderen. Die Maske ist gefallen. Es ist so wie immer im Leben: Das, was ist, wird früher oder später immer in Erscheinung treten, und ist die Fassade zerbröckelt, die hässliche, selbstsüchtige Fratze hinter der Maske ist zum Vorschein getreten.
„Es scheint, dass hier die tief sitzende Wut der EU-Führung über ein kleines Land zum Ausdruck kommt, das die Frechheit besaß, sein Volk zu befragen, anstatt sich unmittelbar den Befehlen zu beugen.“
Man sollte das nicht unterschätzen. Die Einlösung der Demokratie, wie es in Griechenland nun schon mehrfach versucht wurde, muss die Diktatur in Brüssel zur Raserei gebracht haben. Allein schon deshalb, wegen des Beispiels einer realen Demokratie, musste diese Regierung in Griechenland zum Scheitern gebracht werden. Verhungernde und sterbende Menschen spielen keine Rolle. Den selbstsüchtigen Zielen wird alles untergeordnet, auch das Leben von hunderttausenden Menschen … Irak, Libyen, Syrien, Ukraine, … Griechenland
Es war während Tsipras‘ Rede zu ahnen, dass es nichts wird. Nicht mal mehr ans Pult hat er sich getraut. Warum auch? Der, der kapituliert, stellt sich nicht in die Mitte, geht nicht nach vorne zum Reden. Die Revolution hat ihn gefressen, bevor sie überhaupt begonnen hat. Was ist mit Tsipras Passiert seit Sonntagnacht? Auf Varoufakis ist Verlass: OXI
Stimmt nicht, da hast Du was vepasst,
Tsipras hat seine Rede gehalten am Ende der Debatte gehalten
Daan anschließend kam es noch zwischen ihm und dem Fraktionsvorsitzenden der ND zu einem aufschlußeichen Rede-pingpong
Ooops
erstmal die Brille geputzt und dann obige Antwort gelöscht
Also ich fand das völlig angemessen, dass er das von seinem Platz aus gemacht hat, man muß sowas nicht auch noch von erhöhter Stufe verkünden
Schon sympathisch wie witzig, dass die Abgeordneten nicht das Ergebnis abgewartet haben, sondern nach der Abstimmung gleich gegangen sind
http://norberthaering.de/de/27-german/news/438-zusatzprotolkoll
KenFM
am Telefon: Rainer Rupp zur Einigung im Atomstreit zwischen dem Iran und der IAEA
danke !
Rupp erzählt teilweise gefährlichen Unsinn, anderes läßt er weg, weil er es offensichtlich nicht weiß.
Das iranische Atomprogramm wurde und wird seit Jahren vor Ort kontrolliert. Kameras gibt es dort schon lange. Quelle: Jeder beliebige Bericht des Boards of Governors der IAEA. Der Streitpunkt Parchin, eine Militärforschungsanstalt, liegt außerhalb der Kontrollbefugnisse der IAEA. Selbst das Additional Protocol v3.1 erlaubt es jedem Land, das das AP ratifiziert, diese Ausnahme (Artikel 5).
Es sind nur wenige Länder in der Lage, Atomwaffen zu bauen. Das Problem ist nicht die Anreicherung, sondern die Metallisierung des Urans oder des Plutoniums. Klappt das bei LEU noch relativ „einfach“, können das bei HEU nur wenige Länder. Zum Glück. Das ist auch der Grund, weswegen Unterzeichnerstaaten des NPT bis zu 20 kg „Waffen“uran besitzen dürfen.
Der Iran reichert gegenwärtig bis maximal 19,75% an. Damit bleiben die Leute bewußt unter der Grenze zum HEU, dem hoch angereicherten Uran, das ab 20% definiert ist. Das HEU für den Teheraner Forschungsreaktor, ein US-Design, gaben die pöhsen Mullahs nach der Revolution ab und ließen den TRR auf die Verwendung mit dem oben genannten 19,75%igen U235 umrüsten.
Die zugrunde liegende Annahme, der Iran strebe ein Atomwaffenprogramm an, wird dem Land nicht einmal von der IAEA unterstellt.
Die IAEA schließt Abkommen innerhalb des NPT ab, die die Kontrollbefugnisse definieren. Das mit dem Iran nennt sich INFCIRC/214 (https://www.iaea.org/publications/documents/infcircs/text-agreement-between-iran-and-agency-application-safeguards).
Israel „verfügte“ nicht einfach über Atomwaffentechnik, sondern
a) erhielt den Plutoniumreaktor in Dimona als Belohnung für die freiwillige Übernahme der Aggressorenrolle in der Suez-Krise,
b) raubte im Schutz seiner Kanonenboote 200 Tonnen Yellowcake vom EURATOM-Frachter MS Scheersberg A und
c) stahl Waffenuran und Microwellenröhren in den USA.
Damit ist das Programm durch und durch illegal, weil von den Zio-Trollen gern das Gegenteil behauptet, weil Israel ja nicht Mitglied des NPT sei, während es seine Mitgliedschaft in der IAEA nutzt, um Lügen zu verbreiten.
Die sogenannten radikalen Mullahs Khomeini und Khamenei erließen Fatwas, die den Besitz und die Anwendung von WMDs als Verstoß gegen die Prinzipien des Islam verbieten. Khomeini tat dies sogar, als das Land vom Irak mit Chemiewaffen belegt wurde. Das Knowhow hatten die iranischen Militärwissenschaftler von Moshe Regev alias Moshe Regenstreich und Nahum Manbar erhalten. Wenn die Mullahs, die pöhsen, so streng religiös sind, gelten auch Fatwas. Wenn nicht, stellt sich das Problem nicht.
Zur Geschichte des Iran Nuclear Scare: http://www.wideasleepinamerica.com/2010/12/phantom-menace-fantasies-falsehoods-and.html (mit Updates bis 2013).
Netanyahu ist diesbezüglich unbedingt vertrauenswürdig: https://www.youtube.com/watch?v=fpQdg4D78Jc#t=6s
Eine persönliche Anmerkung: Die USA zerschossen unter maßgeblicher Beteiligung der Ziocons um Perle und Feith alle die Länder, die einer vollständigen Annexion der West Bank materielle Hilfe für die Palästinenser entgegengestellt hätten: den Irak, Libyen und Syrien. DAS ist der Grund für die selbstlose Humanität des Bombens unseres amerikanischen Großen Bruders.