Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
RT-Deutsch macht sich gerade zur Lachnummer!
http://www.rtdeutsch.com/26759/unkommentiert/benzin-war-gestern-dieses-motorrad-faehrt-500-kilometer-mit-nur-einem-liter-wasser/
Ich vermute mal, Rodionov ist im Urlaub.
Du glaubst, das ist ein Fake ? Warum glaubst du das ? ;)
Habs grad ausprobiert! :D
Das gab es schon als Preisträger im Ideenwettbewerb Rheinland Pfalz: http://www.ideenwettbewerb-rlp.de/go.to/modix/2,2084840/preisverleihung.html
in den USA existierte es aber schon vorher ewig: https://scams.wikispaces.com/Water+Powered+Cars
Merke: In BWL ist eine Aussage wahr, wenn sie gekauft wird.
Brennstoffzellen gibt es schon ….. für U-Boote :D
Rapid Trident: Bundeswehr trainiert bei NATO-Manöver auch mit ukrainischen Neo-Nazi-Milizen http://blauerbote.com/2015/07/21/rapid-trident-bundeswehr-trainiert-bei-nato-manoever-auch-mit-ukrainischen-neo-nazi-milizen/
Für die Ausländer in dem Manöver hat man vll. die Dill und SS Swastika Aufnäher an den Uniformen abgemacht, aber die Hakenkreuz Tatoos sind sicher alle noch unter den Uniformen da ! ;)
21.07. :-D Willy Wimmer ~ Regierung der großen Hilflosigkeit (unkontrollierte Migration)
Vom Westen organisierten Kriege & Gewalttätigkeiten sind Haupttriebfeder der
Migrationsbewegungen & Kriegsparteien nutzen diese Migrationsbewegungen für innenpolitische
Zwecke & um die Gesellschaften nach ihrem Gusto auf diesem Wege verändern zu wollen.
http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/regierung-der-grossen-hilflosigkeit/
Nur ein Hinweis
Heute Abend sendet Arte um 21:40h ein Spezial zu Griechenland
Bin mal gespannt wie Arte das Thema angeht
jetzt )) frankreich will eu auf locker, arte ist fra-deu ! denke positiv für die rebellen
ach das ist ja schon bekannt – und die Diskussionsteilnehmer machen auf mich auch nicht so einen erhellenden Eindruck
:-)
Benjamin Bidder will diskutieren http://russlandkontrovers.de/russland-berichterstattung/ oder so ähnlich …
Bis jetzt ist das lächerlich, wenn der inhaltliche Diskurs so weitergeht ?
Der erste „inhaltlich starke“ Kritiker wird wegen fehlender Punktionierung als Polemiker diskreditiert und seine Kritikpunkte verharmlost mit : ja die USA hat Verfehlungen begangen Aber die USA ist eine Zivilgesellschaft und Russland nicht.
Nach dem Motto , nur weil die USA im Westen ist darf man ihnen alles durchgehen lassen und weil Russland im Osten ist dürfen sie nichtmal mit dem kleinen Finger zucken sonst kommt die NATO.
Das ist lächerlich.
Der Kommentar von Prof. Dr. Phil. habil Galina F. Woronenkowa ist interessant.
Sollen wir da mitdiskuteren? Neef ist ja süß: man könne den Medien kaum inhaltliche Fehler nachweisen. Was machen wir hier den ganzenTag? Liest er keine PS.
Kommentare werden dort erst freigeschalten , der kann sich also raussuchen was veröffentlicht wird und was nicht.
Ich glaube das wird für Bidder nur ein Feigenblatt damit er hinterher sagen kann „ich bin ja auf die Kritiker zu und eingegangen“ und Morgen hetzt er einfach weiter.
Ich habe es mal versucht:
Da sich der Diskurs bereits beginnt zu vermischen: man sollte sauber trennen, was und wen man diskutiert, die Berichte russischer, deutscher oder auch ukrainischer Medien im und für das jeweilige Inland und oder die für das Ausland bestimmten Berichte und Sendungen wie etwa von Deutscher Welle, UT oder RT.
Richtig ist sicher, daß Russland im Bereich der für das Ausland bestimmten Publikationen zuletzt zum Westen stark aufgeschlossen hatte und mittlerweile beinahe in einer Liga – bei viel kleinerem Budget – mit CNN und BBC spielt. Das hat im Westen für einen gewissen „Sputnik-Schock“ gesorgt, jetzt wird mit mehr Geld und Wiederbelebung überwunden geglaubter Formate versucht, die mediale Rüstungsspirale weiter zu drehen, vgl. die Ankündigungen der USA, EU, GB oder auch Polens.
Analog zu Herrn Neef (Was ist denn sachlich falsch an der Berichterstattung deutscher Medien über Russland und die Ukraine?) möchte ich fragen: Was ist denn sachlich falsch an der Berichterstattung von RT oder Sputnik über Russland und die Ukraine? Grobe oder gar vorsätzliche Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen, es werden andere Akzente gesetzt, manche Themen zugegebenermaßen auch verwässert, im wesentlichen aber das Versprechen eingelöst, den fehlenden Part zu liefern.
Jetzt komme ich zu den deutschen Medien und der Berichterstattung hier im Land, um die es hier wohl vorrangig gehen soll:
Da wird der fehlende Part eben immer wichtiger. Ich lese überwiegend die FAZ, wo ich auch oft Leserkommentare verfasse. Soweit das noch möglich ist. Und seit Ende 2013 habe ich die ganze traurige Entwicklung in diesem Bereich mitgemacht und entsprechend reagiert: Abo gekündigt, später online App gekündigt, Löschungen, Denunziationen, und Abschaltungen erduldet. Heute nehme ich Vorlieb mit dem traurigen Rest der frei verfügbaren Online-Artikel.
Und da fällt es stark auf, daß über viele Vorgänge in der Ukraine nicht mehr oder nicht gründlich berichtet wird, etwa über die „Verfassungsreform“ der Rada, der Demonstration des Rechtes Sektors gestern. Denn insgesamt nimmt das Land eine Entwicklung, die man auch vom Standpunkt eines „zivilgesellschaftlichen“ Journalisten kritisieren kann und muß.
Mein Vertrauen in die hiesigen Autoren ist mittlerweile so erschüttert, daß ich bestimmte ganz vermeide (Reitschuster, Eigendorf, Neef, Marschall), eventuell später die Rezensionen dazu lese, und z.B. Talkshows im TV nur nach sorgfältiger Prüfung der Gästeliste und Hintergrundrecherche zu den Gästen anschaue. Weil mir das mittlerweile allenthalben kopierte pseudo-einfühlsame Kopfnicken einer Golineh Atai körperliches Unbehagen bereitet und ich beim Medienkonsum diese typische Abwehrhaltung – ich werde mich ohnehin ärgern – einnehme, die einige vielleicht aus der Spätzeit der DDR kennen.
Positive vertrauenswürdige Ausnahmen sind für mich noch Lauterbach oder Heyden. Letzterer beklagte übrigens im Freitag, daß es ihm kaum noch gelingt, auch nur neutrale Artikel über Russland in den deutschen Medien zu platzieren.
Man müßte noch viel sagen zu den eingesetzten journalistischen Techniken und dem Anknüpfen an antirussische Resentiments, die bis zum Weltkrieg zurückreichen, aber da sind andere sicher berufener als ich. Doch die Formen sind nur eine Seite.
Was ich mir wünsche und wofür ich werbe, ist eine andere partnerschaftliche Russlandpolitik Deutschlands und der EU, notfalls jenseits von Nato und Amerika, ein Wunsch, den ich mit hoffentlich vielen teile und der in einer Demokratie legitim ist. Dazu ist Medienkritik und die naive Forderung nach fairer Berichterstattung ein erster Schritt.
Der Jirco Böttcher hat dort grade sein Fett wegbekommen, wie man so schön sagt. Aber wieder nur von einem Grammatikschwachen Schreiber , offensichtlich ein Russe ;)
Bidder hat bisher nicht geantwortet .
Ich habe das hier gepostet:
——– 8< ——–
Nun, vielleicht liegt der Vorwurf der Einseitigkeit auch darin begründet, daß sich unsere freiheitliche und überparteiliche Presse über unsere Seite der Politik ausschweigt. Im Papier „A New Geography of European Power“ schreibt James Rogers, Direktor des europäischen Think Tanks Group on Grand Strategy, der aktiv der Ashton zuarbeitete:
„However, the ‘Grand Area’ approach would attempt to integrate those countries into a permanent European-led system, underpinned by military stations, better communication lines and tighter partnerships – a European ‘forward presence’ – to reduce the need for sporadic intervention.“ (Egmont Paper 42, p. 5.)
Sporadische Interventionen sollten also weniger oft nötig werden — was für ein politischer Ansatz ist das, wofür halten wir uns eigentlich? Schon davor, auf Seite 3 seiner Studie, bekommen wir zu lesen:
„To this end, the European Security Strategy asserts that the European Union needs a ‘strategic culture’, which fosters ‘early, rapid and when necessary, robust intervention’ (European Council, 2003: p. 11).“
Klasse. Warum schreibt das niemand unserer hervorragend ausgebildeten Journalisten?
Wozu diese „Vorwärtspräsenz“ dienen soll, lesen wir auf Seite 4:
„[F]irstly, to deter foreign powers from meddling in countries in the wider European Neighbourhood and secondly, to dissuade obstinacy and misbehaviour on the part of local rulers.“
Wo soll die Reise hingehen? Auch dazu äußert sich unser europäischer Vordenker:
„Three spaces of critical interest came to be identified in the two decades after the end of the Cold War: firstly, the Western Balkans, including all the states of the former Yugoslavia that have not yet gained accession into the European Union itself; secondly, the Eastern Neighbourhood, which includes Belarus, Ukraine, Moldova and the Caucasus; and thirdly, the Mediterranean basin, from Turkey to Israel and from Egypt to Morocco. Further, the rise of piracy in the Gulf of Aden has drawn attention to the wider Indian Ocean, while the High North – the so-called ‘Northern Dimension’ – has also grown in prominence as the countries around the Arctic Circle have realized how further contractions in the ice sheet could have economic and political consequences.“ (p. 19.)
Das heißt, die EU möge eine Politik anstreben, die einen Nachbarschaftsraum definiert, dessen Randzone bis nach Israel, in die Arktis und zum Indischen Ozean reicht, um anschließend die Regenten in der unmittelbaren Nachbarschaft der EU „von Sturheit und Fehlverhalten abzubringen“. Das ist politischer Größenwahn und erklärt sehr schön, was der europäische Ansatz für die Ukraine ist. Theorie? Nein, denn in der oben genannten und vom Europarat bereits verabschiedeten European Security Strategy aus dem Jahr 2003 lesen wir von „preventive engagement“ (p. 11).
Im Assoziierungsabkommen mit der Ukraine wird ausdrücklich auf die Gemeinsame Verteidigungs- und Sicherheitspolitik Bezug genommen. Wir lesen in Artikel 10:
„Conflict prevention, crisis management and military-technological cooperation
The Parties shall enhance practical cooperation in conflict prevention and crisis management, in particular with a view to increasing the participation of Ukraine in EU-led civilian and military crisis management operations as well as relevant exercises and training activities, including those carried out in the framework of the Common Security and Defence Policy (CSDP).
Cooperation in this field shall be based on modalities and arrangements between the EU and Ukraine on consultation and cooperation on crisis management.
The Parties shall explore the potential of military-technological cooperation. Ukraine and the European Defence Agency (EDA) shall establish close contacts to discuss military capability improvement, including technological issues.“
Warum lese ich nichts darüber in unseren tollen Zeitungen, warum spielt das keine Rolle, wenn die Quatsch-Schau-Helden in den Studios zusammensitzen und herumsülzen, warum muß ich mir das Zeug selbst zusammensuchen? Stattdessen wird ein aggressives Rußland an die Wand gemalt. Ganz toll. Nehmen Sie doch einfach mal das Ashton-Papier zur Hand:
Klicke, um auf 131015_02_en.pdf zuzugreifen
„The Union must be able to act decisively through CSDP as a security provider, in partnership when possible but autonomously when necessary, in its neighbourhood, including through direct intervention. Strategic autonomy must materialize first in the EU’s neighbourhood.“
Direkte Interventionen im Nachbarschaftsraum. Klasse!
Machen Sie einfach Ihre Arbeit. Dann wird das mit dem Vertrauen wieder klappen.
——– 8< ——–
Ende der Durchsage. Ob es veröffentlicht wird, weiß ich nicht.
Auf mich wirkt das eher wie email-Adressen sammeln. Von der Sorte „Bürgerdialog“ werden wir wohl bald noch mehr erleben.
Was hindert sich daran, eine Phantasie-Adresse einzugeben?
Die Bild macht Werbung für den Rechten Sektor.
Also, die Bildredakteure würden eher sagen: Bild Dir Deine Meinung.
Aber ganz ehrlich. Ein Video-Clip. Mit dem Titel: Sind das Neo-Nazis? 8 Fragen an den Rechten Sektor vom Maidan.
http://www.bild.de/video/clip/ukraine/acht-fragen-an-den-rechten-sektor-vom-maidan-34825746.bild.html
Kein Kommentar dazu. Keine Beschreibung. Keine Reaktion. Einfach nur 8 Fragen und die Antworten des Sprechers des Rechten Sektors (Andriy Tarasenko)
Mit dem Mann gab es mal ein Interview vom Guardian
http://www.theguardian.com/world/2014/jan/23/ukrainian-far-right-groups-violence-kiev-pravy-sektor
Ich werde mich gleich damit befassen. Zuerst:
Damit sich das keiner antun muss, werde ich den Clip komplett abschreiben.
Frage
Sind Sie ein Neonazi?
Antwort:
Wir sind Nationalisten. Patriotismus bedeutet sein Land zu lieben. Nationalismus bedeutet, dass man es nicht nur liebt, sondern in Aktion tritt.
Frage
Was halten Sie von Demokratie?
Antwort:
Demokratie heisst „Macht des Volkes“ das ist eine unserer Forderungen
Frage
Wer soll Präsident werden?
Antwort:
Das ist nicht wichtig. Wichtig ist das politische System, das wir jetzt bekommen.
Frage
Was denken Sie über Homosexuelle?
Antwort:
Ich bin Christ. Was denken Christen über Homosexuelle? Das ist eine Sünde Sodoms.
Frage
Und über Juden?
Antwort:
Warum sollte ich über Juden nachdenken?
Frage
Muss das politische Europa Angst vor Ihnen haben?
Antwort:
Ganz sicher. Weil es ein liberal-imperialistisches Konstrukt ist. Dagegen kämpfen wir.
Frage
Sollte die Ukraine Mitglied der EU werden?
Antwort:
Wir sind Europäer. Und wir denken, dass Europa aus einem Bündnis freier Nationalstaaten bestehen sollte. Brüssel will anderen Ländern seinen Willen aufzwingen. Polen, Tschechen, Slowaken. Das ist falsch.
Frage
Wird der Rechte Sektor für Wahlen registrieren?
Antwort:
Wir sind keine Partei, aber wir vermuten, dass eine entstehen könnte. Aber wir denken erst darüber nach, wenn der Maidan vorbei ist.
Ich rege mich gerade fürchterlich auf.
Denn über die wahre Gesinnung dieser Leute erfährt man nicht viel.
Im Gegenteil. Viele Fragen und deren Antworten lassen den Rechten Sektor im Endeffekt dastehen, wie die CSU.
Schon ein bissl rechts, aber eben doch nicht Nazis. Schliesslich sondern die CSU vor allem zu Wahlkämpfen ja auch immer Sätze ab, die … sagen wir mal…. fragwürdig sind.
Weiter spricht dieser Mann mit einigen Antworten den EU Gegnern aus dem Herzen.
Bis auf die Sache mit den Homosexuellen, könnte alles auch ein Deutscher gesagt haben. Denn kein deutscher Politiker würde sich dem Shit-Storm aussetzen, den solch eine Äusserung zur Folge hat.
Aber das Problem ist: Deutschland ist nicht halb so tolerant wie es immer tut, mit Vorliebe, um sich als so viel besser als Russland zu fühlen. Nur wenige würden von „Christen“ und „Sünde“ oder „Sodom“ sprechen. Aber wirklich akzeptiert ist Homosexualität in der Masse nicht wirklich. Also wird man ihn wegen dieser Äusserung nicht ablehnen.
Selbst das „warum sollte ich über Juden nachdenken“ könnte in Deutschland jemand äussern. Man würde ihn kritisieren. Man würde es als ungeschickte Formulierung darstellen und gut wärs.
Aber vor allem die Frage, ob das „politische Europa“ Angst haben muss, zeigt mir, dass das Werbung ist. Tut mir leid. Denn ehrlich gesagt, die Mehrheit Europas ist inzwischen so frustriert vom „politischen“ Europa, dass es da sogar Beifall klatschen kann. So viele haben überhaupt nichts dagegen, wenn das „politische Europa“ gefährdet wäre. Denn das sind für die meisten
eben nicht demokratische Strukturen, Rechtsstaatlichkeit, Freiheits- und Menschenrechte, sondern mit diesem Begriff verbindet man die politischen Eliten. Und ganz ehrlich: wer will die nicht loswerden?
Keine der „Parolen“ die man landläufig mit Nazis verbindet, wurden da abgespult.
Fragen, die das Wesen dieses Vereines enthüllen könnten, wurden nicht gestellt (wie nach den „russischen Untermenschen“)
Die Bild kennt ihre „Leser“. Die Bild weiss, welche Klientel sie anspricht. Und diesen Menschen, die nun einmal eher schlichten Gemüts sind, das so vorzusetzen, das ist nichts anderes, als die Linie halten:
Wir schreiben jetzt nicht, dass es keine Nazis gibt. Wir lassen einfach mal die Äusserungen eines solchen Menschen unrelativiert, unhinterfragt stehen.
Die Lesen finden das alles nicht so schlimm. Und wir steuern weiter das Schiff: die Nazis in der Ukraine sind russische Propaganda.
Die Bild fragt: sind das Neo-Nazis?
Sie gibt keine Antwort. Das ist kein Journalismus! Das ist nackte, ekelerregende Propaganda!
Journalismus ist nicht: ich stell dir eine Frage, such dir mal die Antworten selbst zusammen.
Journalismus ist: Fakten liefern, hinterfragen, moderieren und seit wann zum Henker hat man denn plötzlich die Lust am Kommentieren verloren?
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte!
Heute abend hat Dmitri Jarosh vom Rechten Sektor auf der „Volksversammlung“ vor tausenden Anhängern in Kiew folgende Forderungen formuliert:
1. ein Referendum (etwas unklar aber vermutlich um den Präsidenten bzw. die Regierung abzusetzen)
2. Russland den Krieg erklären
3. vollständige Blockade des Donbass
Die Punkte 2. und 3. widersprechen dem Abkommen Minsk-2 . Mal sehen, ob es dem Rechten Sektor gelingt, an die Macht zu kommen. Dann kann sich Frau Merkel anschnallen.
Wiedermal ein sehr irreführender Beitrag von Katrin Eigendorf aus der Ukraine in ZDF heute 19 Uhr.
„Gefährlich und mühsam ist der Weg von Donezk gegen Westen.
Schon 1,3 Millionen Leute haben den Osten verlassen – Binnenflüchtlinge“.
Mit diesen Worten beginnt der Beitrag!
Das ist wiedereinmal sehr raffiniert, was die hier macht.
Indem sie sagt, die Leute fliehen nach Westen, sagt sie indirekt der Täter sitzt im Osten, denn zum Täter flieht man ja in der Regel nicht.
Also erstmal sind die allermeisten Flüchtlinge nach Russland geflohen, was komplett unterschlagen wird und die Bezeichnung Binnenflüchtlinge stimmt also schlicht nicht.
Passend dazu wird selbstverständlich wiedereinmal unterschlagen, wer die Täter der angesprochenen Bombardierungen von Donetzk sind.
Der nichtvorgebildete Zuschauer muss diese anhand dieses irreführenden K. Eigendorf Beitrages im Osten vermuten.
Wer es sich nochmal antun will, hier ist der Beitrag:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2452690/Binnen-Fluechtlinge-in-der-Ukraine-?bc=kua884718
Eigendorf ist in das alte Lügenmuster zurückgefallen , wenn nachweislich nurnoch die eigenen Freunde Kriegsverbrechen begehen und der Feind sich ruhig verhält und man ihm nichts anhängen kann, „nenne keine Täter ! “ und lenke die Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema , die Flüchtlinge. Auch hier hat sie geschickt antirussische Lügen eingebaut , indem sie den Hundertausenden Donbas-Flüchtlingen in Russland unterstellt , sie wären alle in den Westen der Ukraine geflohen.
Depardieu wurde auf schwarze Liste von ca 600 Künstlern aufgenommen –
Die JUNTA KIEW sieht in ihm ein Risiko wegen enge Verbindungen zur
russischen Regierung, hoffentlich boxt der mal auf internationaler Premiere
so einen Pisser irgendwo weg, meinetwegen auch mit ner gefüllten Weinpulle,
dann klingelts richtig in der Birne :-D
http://www.france24.com/en/20150721-gerard-depardieu-national-security-threat-ukraine-russia-putin?dlvrit=65413
NEU :-D 40 min Doku :-D Filmpremiere von „Ukrainian Agony
– Der verschwiegene Krieg“ ….ein voller Erfolg
Ich habe eine Karte übrig für den 12.8. in Köln, Severinstr. Wer In der Nähe wohnt und mit möchte, bitte melden.
mal ne doofe Frage, denn ich such mir schon die ganze Zeit einen Wolf….
gibt es irgendwo eine Liste mit Städten, wo der Film gezeigt wird?
Kann mir da jemand helfen?
Auf dieser Seite gibt es die Termine und Orte: http://ukrainianagony.info
Da wurde viel Wahres gesprochen und man muß Mark Bartalmai hoch anrechnen, dass er auch
über sein eigenes Schaffen so reflektiert.
Zum Thema Tagesthemen Schnitt bin ich heute über ein gutes Bsp. gestolpert.
Hier eine umfassende Datensammlung zum Maidan:
http://www.academia.edu/8776021/The_Snipers_Massacre_on_the_Maidan_in_Ukraine
…schon klar, dass das fast keiner liest, aber es enthält viele wichtige Informationen, damit man
die zahlreichen videos und Quellen zum Maidan einordnen kann.
So. z.B. eine genaue Lagebeschreibung und den zeitlichen Ablauf, wie sich Berkut zurück ziehen mußte usw…
Jedenfalls und jetzt komme ich wieder auf Mark Bartalmai und Frank Höfer zurück hier ein Beitrag zum Jahrestag
des Maidan-Massakers auf ARD am 20.02.2015:
http://www.tagesschau.de/ausland/maidan-jahrestag-103.html
Das entscheidende ist der Schnitt bei 1:05 des videos:
Es wird ein Scharfschütze gezeigt, der zielt in Richtung der maidankontrollierten Häuser und Straßen und dann wird umgeschnitten, wie ein Demonstrant in der Institutskaya Straße erschossen wird.
So als ob das ein und der selbe Vorgang wäre, so als ob es aus einem video stamme usw…
Das meinte Frank Höfer wohl, wenn er davon spricht, dass er 8 Jahre lang die tagesthemen geschnitten hat.
„Es wird ein Scharfschütze gezeigt,“
Ich muß mich da korrigieren, das video zeigt auch keinen Scharfschützen.
Das was der Beamte im video hat sieht eher wie eine pump gun aus.
(oder erkennt das jemand ?, mit den pump guns wurden gummi geschosse von den Einsatzkräften verschossen.)
ich mag Frank Höfer aber ich glaube nicht an Kornkreise & Ufos :D Also exakter: Es gibt Kornkreise, entweder aus Jux oder der Bauer will Kundschaft und fährt den Getränkewagen abends schon auf den Hof ))) Ufos gibts, klar, wenn Weltall unendlich ist, sicher sogar viele, aber die werden nie hier auftauchen und warum sollten sie, Primitivkulturen besuchen ? Seh da keine Motive )))
Hallo,
ich beschäftige mich nicht mit diesen Dingen, insofern müßte ich jetzt wieder recherchieren.
Bei Mark Bartalmai merkt man schon, dass gezielt gegen ihn Gerüchte gestreut werden.
Was jetzt Frank Höfer anbelangt, so habe ich den das erste mal in obigem video gesehen, aber habe natürlich auch
in einem kurzcheck gesehen was gegen ihn so vorgebracht wird.
Ist mir aber erst einmal egal, denn ich bezog mich nur auf das von Ihnen eingestellte video und seine Aussagen darin.
(Hoffe Sie verstehen wie ich es meine.)
Ich habe gerade noch etwas in der video-sammlung zum Maidan aus der akademischen Arbeit gestöbert.
Wenn Sie daran interesse haben, da sind echt interessante dokus dabei, die mir bisher unbekannt waren.
Leider, ist es so viel Material und so umfangreich, dass ich auch es nicht schaffe mir das Alles an zu tun.
Ich hatte mir einst in meinem eigenen Forum gewagt völlig wertneutral auf Mark B. aufmerksam zu machen und hatte sofort einen Typen an der Backe, der sich extra zum Diskreditieren angemeldet hatte. https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=159&p=2605&hilit=Mark#p842
TV TIPP HEUTE > 21.07.15 – 21.45 Uhr – ARTE > DOKU + Gesprächsrunde >>
Die Dokumentation zeigt aus der Sicht von Syriza-SpitzenmannTsipras, wie Strategien
aufgebaut und politische Linien festgelegt werden – Anschließend an die Sendung folgt
eine Gesprächsrunde mit Georgios Pappas, Korrespondent des griechischen TV Sender
ERT und der Athener Tageszeitung „TA NEA“ in Berlin, und dem Philosophen, Historiker und
Soziologen Christos Lazos. http://www.griechenland.net/nachrichten/tv-tipps/18795-prinzip-hoffnung-die-welt-des-alexis-tsipras
MH17 Ergebnisse werden geheim bleiben, laut ukrainischer Regierung…
http://de.sputniknews.com/politik/20150721/303384406.html
„Was die kriminelle Untersuchung angeht, so ermittelt das gemeinsame Team weiter“, bestätigte Vize-Außenministerin Jelena Serkal in Kiew. „Die Ermittlungen laufen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und sind vertraulich. Die Ergebnisse werden nicht an die Öffentlichkeit getragen werden.“ Nach der Untersuchung solle ein internationales Tribunal eingeschaltet werden, um die Schuldigen „unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit“ zur Verantwortung zu ziehen.
Na klar… Ein, vor Gericht Angeklagter, wird vom Richter auch erst mal für 10 Jahre in den Bau geschickt. Auf die Frage nach Beweisen kommt vom Richter die Antwort:
„Die liefern wir innerhalb der nächsten 10 Jahre. Aber du rückst schon mal ein…“
(analog – Russlan-Sanktionen ohne geringsten Beweis)
Es vergehen 1,2,3…10 Jahre. Nun kommt der Richter erneut und sagt
„So, wir haben die Beweise.“ Der Angeklagte fragt welche das wären.
Antwort des Richters „Das ist geheim und nun bleibst du bis an dein Lebensende…“
(Russland ist Schuld. Ein Angriff der EUSA auf Russland kann nun damit gerechtfertigt werden)
Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen… Im 21. Jahrhundert mit „westlichen Werten.“
Und keine Möglichkeit dagegen mit den „Mitteln des Rechts“ vorzugehen. Es ist ja alles Geheim!
(Josef Foschepoth, Buch „Überwachtes Deutschland“)
Jetzt wird auch immer klarer, (Vermutungen werden bestätigt), warum so sehr auf das Tribunal gedrängt wird.
Es geht nur darum den „Vorverurteilen“ vor der UN medienwirksam zu hängen , egal wie die Faktenlage aussieht. Das man den Russen dann nur wütender macht ist offensichtlich genau der gewollte Trick dabei ! Den russischen Bären solange zu pisacken bis er seine Krallen ausfährt um dann zu sagen “ Schaut ein wildes Tier , holt das Gewehr ! “ .
Mußt garnicht so weit gehen.
Ein Blick auf den NSU-Stadl in München reicht. Bis jetzt NULL Beweise + Aussagestop für Zeugen (weil geheim) und wie lange sitzen die schon?
Aber die Taktik macht Schule.
Wann immer sich irgendwelche Offiziellen aus Kiew melden, hab ich das Gefühl, die stehen unter Drogen (was war in Nulands Keksen?)
Was heißt denn das? Wenn die Ergebnisse nicht an die Öffentlichkeit kommen, kommen sie dann wenigstens zu dem Tribunal? Dort wird dann „unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit“ angeklagt. Das will ich hoffen, dass es unabhängig von der Staatsangehörigkeit passiert!
Wenn man sich ansieht, wie „gemütlich“ die Flugzeugteile eingesammelt werden, hat man nicht das Gefühl,
dass „fieberhaft“ noch Beweise gesucht werden.
Hierzu hab ich heute auch einen interessanten Kommentar von Ina Ruck gesehen, also rückblickend betrachtet interessant:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-11306.html
..die Flugschreiber sind ja heute nach London gebacht worden …
Nicht heute. Die sind von Anfang an in London! Laß dir nichts erzählen.
Ist der Sitz der Internationalen Flugaufsicht/Flugsicherheitsbehörde nicht in Kanada??
Warum versteckt man die Flugschreiber in London? Wieviel Briten saßen eigentlich im Flieger?
‚Untersuchungen‘ in Holland ohne Flugschreiber mit Geheimhaltungsklausel. Das stinkt alles gen Himmel.
Die Angehörigen der Opfer tun mir leid, müssen sie doch die ganze Verar…e über sich ergehen lassen.
Nein, ich habe den Bericht zitiert und der ist schon ein Jahr alt.
Also im Bericht hieß es „heute“ ….
Alles klar :)
Der Preis für die absurdeste gequirlte Kacke des Tages geht an Dirk-Ulrich Brüggemann.
Journalisten als Ziel der Kriegspropaganda
http://www.nw.de/nachrichten/thema/20514992_Journalisten-als-Ziel-der-Kriegspropaganda.html
„Moskau. Im Konflikt in Osteuropa geraten auch die Journalisten ins Fadenkreuz der Kriegsparteien. Zu spüren bekommen dies jetzt die Fernsehkorrespondenten Golineh Atai von der ARD und Katrin Eigendorf vom ZDF.“
Unbedingt Brüggemanns Kommentar lesen !
Immerhin führt dieser merkwürdige Artikel zur Erkenntnis, daß die Lokalpresse genau so bekloppt ist wie die 1A Qualitätsmedien, nur noch ein bisschen verwirrter.
Prost !
Eine Lüge nach der anderen in dem Pamphlet !
Ex Troll Ludmilla wird immernoch als aktiver Putintroll verkauft , welche die vermeintliche Putin-Schlammschlacht gegen Atai und Eigendorf anführt .
Atai müsse sich für ihre Propaganda nicht beim Sender und in der Redaktion rechtfertigen ? Komisch, Atai hatte das bei der Preisverleihung aber selbst gesagt , das sie sich oft rechtfertigen musste , weil die Redaktion wegen der anhaltenden Kritik aufgeschreckt war, sagte Sie wortwörtlich !
Atai und Eigendorf würden sich der Kritik stellen ? Wann war das ? Das hatten Sie noch nie getan ! Jedes öffentliche Gespräch mit Atai wurde hier auf der Propagandaschau registriert, Atai hatte Nie Fragen zu den „genauen Kritikpunkten“ beantworten müssen, es gab nur Shows in denen sie sich selbst auf ihre Art rechtfertigen konnte und durfte.
Anstatt die wahren Kritikpunkte an den Berichterstattungen aufzuführen werden ausschliesslich „emotionale Sätze“ aus der Propagandaschau , Blauer Bote , Spiegelkabinett herausgegriffen und dem Leser dort in der Neuen Westfälischen als „bösartige Schmähkritik“ verkauft und unterjubelt. Das hat mit Journalismus nichts zu tun, das ist reiner Stammtisch.
Ich hab das aber immer befürchtet ! Genau diese emotionalen Nebensätze in den Artikeln der Propagandaschau , Blauer Bote , Spiegelkabinett usw. , man reisst Sie aus den Kontext herraus und zeigt Sie dem Leser der Qualitätspresse und sagt , Schaut her wie Bösartig Sie mit unseren deutschen weltweit anerkannten Fernseh-Journalisten umgehen !
Eigendorf gerade wieder in heute 19:00 Uhr aus dem Donbass:
ein Checkpoint Richtung Kiew, der nur nach langwierigen Kontrollen zu passieren ist – Schnitt
über 1.3 Mio Ukrainer sind bereits auf der Flucht – Schnitt
junge Mutter aus Wolnowacha, die in einem gut eingerichteten Heim irgendwo in der Ukraine untergekommen ist
ihr Mann ist verschwunden – Schnitt
der bekannte OSZE Mann bestätigt, daß wieder viel geschoßen wird in Donezk und Wolnowacha.
Was Eigendorf nicht sagt: wer schießt. Daß die meisten Flüchtlinge in Russland sind. Dass der junge Vater vermutlich in Russland arbeitet oder sogar bei den Anti-Kiew-Kämpfern ist.
Und natürlich kein Wort darüber, wessen Granaten in Donezk einschlagen.
Übrigens die Bilder vom Checkpoint sind alt.
Sie ist und bleibt eine Propagandahure ihres Herrn.
Bessere Werbung gibt es doch gar nicht!
Wenn Leser, die merken, dass sie für dumm verkauft werden, von diesem Artikel hierher finden, ist das doch wunderbar.
Die Hardcore-Schafe erreicht man eh nicht.
Saakaschwili´s neuer Stellvertreter aus Russland Maria Gaidar (wir Ostdeutschen würden sagen, DAS ist ein typischer Wendehals) möchte den Reportern in Odessa nicht sagen, gegen Wen die Ukraine im Osten gerade kämpf , im Gegenteil sie pöpelt die Journalisten auch noch an.
Ungeschickt & Ungeschickt (Gouverneur & Stellvertreter) passt da wie die Faust aufs Auge .
New Saakashvili deputy doesn’t want to answer a question with whom is Ukraine fighting against – https://www.youtube.com/watch?v=6nledaUuc3k
Zwischendurch eine gute Nachricht, da ist allerdings noch viel Luft, leider:
Diese Prinzenabwatsche kommt nie in die deutschen Qualitätsmedien.
….Weiterer griechischer Verhandlungs-Insider packt aus: „Fast so etwas wie eine neofaschistische Eurodiktatur“….
http://www.rtdeutsch.com/26711/headline/weiterer-griechischer-verhandlungs-insider-packt-aus-fast-so-etwas-wie-eine-neofaschistische-eurodiktatur/
Hier die komplette Übersetzung:
http://www.zeitschrift-luxemburg.de/wir-haben-ihre-macht-unterschaetzt-ein-insider-der-griechischen-regierung-legt-details-aus-fuenf-monaten-erniedrigung-und-erpressung-offen/
Na klar ist das bereits neofaschistisch, auch wenn die Protagonisten das weit von sich weisen.
Die sind nämlich genau der Grund dafür, dass sich rechten Bewegungen wieder pudelwohl fühlen, weil sie ihnen das Futter für ihre Auftritte geben. Vergesst das nicht, wenn es hinterher wieder keiner gewesen sein will.
Außerdem bekommen sie durch die Unterstützung der Rechten in anderen Ländern, das Gefühl, dass sie nicht verkehrt liegen.
Alles eine einzige Kloake.
Aber ich muss ja auch einmal ehrlich sagen, was haben sich diese Warmduscher von Syriza gedacht? Dass die nur dahin gehen müssen und dann werden die schon normal verhandeln? „Während dieser Diskussionen war es die griechische Regierung, die sich mehr und mehr auf die Troika zubewegte. Aber diese machte keinen Schritt auf uns zu.“ – Dass das faschistische Diktatoren sind, wusste man doch schon vorher. Mit denen verhandelt man nicht, die prellt man. Diese Syriza-Leute scheinen leider ein Haufen von verblödeten Weicheiern zu sein, wenn sie überhaupt die Annahme hatten, mit denen verhandeln zu können.
Hoffentlich kommt die KKE bald an die Macht und verstaatlicht alles, was nicht niet und nagelfest ist, dann zucken die EU-Zwerge aber ganz schnell in sich zusammen. Dann noch die Notenpresse angeworfen und illegal Euros gedruckt. Wenn die Buffets dieser Welt ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben und die chronischen Steuervermeider ihren Betrieb los sind, dann vergeht aber keine Sekunde, bis die gerne Großen dieser Welt die Troika um Zugeständnisse anbetteln.
Aber mit solchen Würstchen wie in der jetzigen Regierung kann das ja nichts werden, wirklich jämmerlich.
Da kann ich dir nur zustimmen. Sozialdemokratische Träumer halt. Wenn ’se schlau sind, fassen ’se jetzt nochmal ab und dann nix wie raus aus diesem Mafiaverein.
Faschismus ist die Herrschaft der globalen Firmen (ungefähr so)
Der Begriff Faschismus wurde durch das Brainwashing verzerrt (Nazi etc)
Fast alles was im Bundestag beschlossen wird ist gegen die Interessen
des Souveräns, dem Bürger, die sind EIGENTLICH nur für die Bürger da ,
in einer Demokratie wär das so.. im Westen alles nur Schein, Trump spielt nun
beim Wahlspektakel USA mit, aber klingt sich dann aus, 2 Personen, beide sind Pest,
beide brauchen extrem viel Geld, was hat das mit Demokratie zu tun? nix
„Right Sector“ Maidan beginnt heute um 19:00 Uhr am „Platz der Unabhängigkeit“ Kiew
mit klarer Forderung > Absetzung Poroschenko
Die sollen mal machen ! Die schaufeln sich ihr eigenes Grab , weil der Westen wird die Figuren auf Dauer nicht akzeptieren können , sie sind nicht verkaufsfähig und wenn Sie Schokoprinz und Yatzeboy absetzen, dann stirbt auch die internationale Zustimmung zum Kampf gegen die prorussischen Rebellen.
Das ist okay, „wir“ wollten es so, die waren ja die ganze Zeit unsichtbar, jetzt sollen diejenigen, die meinten, die hätten dort Tarnkappen aufgehabt, damit klar kommen.
Ich verstehe Sie, Jens E und auch Anonym….
aber bei aller Bitterkeit, die sich auch bei mir in den letzten 1,5 Jahren vereinzelt zeigt, bei all der Wut darüber, dass man von Medien und Umwelt wahlweise als bekloppt, gekauft, russischer Agent, Gegner etc bezeichnet und auch behandelt wird, wenn man von Faschisten in der Ukraine spricht.
Wir sollten nicht vergessen, was es bedeutet, wenn das Faschistenpack jetzt in Kiew Front macht. Ja, von mir aus können sie Klitschko, Poroschenko und Jazenjuk filetieren.
Aber das, was sich da andeutet, ist eine Katastrophe. Das kann im Bürgerkrieg in der Gesamtukraine enden.
Der Westen wird nur mehr Waffen reinhauen und das dann Hilfe nennen. Die Russen können nicht mehr helfen, als sie es bisher taten (gerade wieder ein Konvoi angekommen).
Und das Schlimmste wird sein: wenn es dann knallt, wird der Graben zwischen Ost und West grösser. Die Hoffnung, dass die Menschen nach 1,5 Jahren Propaganda-Beschuss den richtigen Durchblick haben, kann man begraben.
Die Menschen im Westen werden sich auf die Linie festlegen: wenn die im Osten nicht, und wenn die Russen nicht, dann wäre es nie so weit gekommen.
Sie müssen es so sehen, sonst würden sie sich auch nie verzeihen können, dass sie ihre Hoffnungen in die EU setzten und diesem Pack das Land aus Hilflosigkeit und EU – geschaffener Alternativlosigkeit überlassen haben.
Eine Sache hast du vergessen, wen will denn die USA dann aufrüsten ? Das Nazipack wurde in den USA schon verboten , der Nazimaidan 2.0 kann nur nach hinten losgehen.
Sicherlich richtig, was Sie schreiben, Petra.
Ich gestehe, mich bei der klammheimlichen Hoffnung ertappt zu haben, dass die Rechten Poro/Yats stürzen. Aber die Dinge sind nicht so einfach, wie Sie überzeugend darlegen.
Trotzdem: ich hoffe auf irgendetwas, was den IWF noch abhalten könnte, diesen failed state mit Milliarden zu unterstützen, wenn schon die eigenen Statuten, Länder im Krieg nicht zu finanzieren, offenbar missachtet werden. Es kann nicht sein, dass wir Griechenland zum Protektorat machen und die Ukraine als ernsthaftes Partnerland des „Westens“ behalten.
Ganz ehrlich…. die Faschisten sind aufgerüstet und ausgebildet… man hat nämlich erst, nachdem die durch waren „gemerkt“ dass die nicht so lieb sind…
Und die EUSA haben ja schon bekannt gegeben, dass sie jetzt anfangen, der regulären ukrainischen Armee den gleichen Dienst bieten.
Und die werden das genau steuern. Ihre Hoffnungen in allen Ehren. Aber: es geht gar nicht darum, die Ukraine als „Partner“ zu betrachten oder zu behandeln. Das wird nur erzählt.
Es geht darum, den Konflikt am Kochen zu halten.
Und der Osten weiss es und hat genau deshalb jetzt seine Waffen nach hinten verlagert.
Nach dem Motto: sollen die im Westen sich mal gegenseitig reduzieren.
Und nun wieder EUSA: denen ist völlig wurscht, wer sich in der Ukraine gegenseitig abmurkst. Hauptsache es wird weiter gekämpft.
Denn: stellen Sie sich vor: da wäre Frieden… woher soll das Geld kommen, um die vielen Versprechungen einzulösen, die man der Ukraine gemacht hat? Und halten müsste man sie, um zu verhindern, dass die Ukrainer sich enttäuscht ab- und den Russen zuwenden. Wäre Frieden, dann würde die Ukraine die gleiche Lektion lernen, wie die Russen in den 90ern und wäre danach für immer für den Westen verloren. Weil dem Westen einfach das Geld fehlt.
Ein Bürgerkrieg, egal wer gegen wen, ist schlicht .. billiger. Da mal ne Milliarde, da mal ein paar hundert Milliönchen. Das geht schon. Jedenfalls im Vergleich zu den aberhundert Milliarden, die die Ukraine brauchen würde.
Einen interessanten Beitrag zu diesem Thema liefert der Saker:
http://vineyardsaker.de/video/sachartschenko-deinego-und-puschilin-haben-eine-falle-fuer-poroschenko-aufgestellt/
Ist mir ehrlich gesagt zu diffus, was Sie schreiben. Ich sehe auf Dauer im Ukrainekonflikt kein „EUSA“, da die Interessen hier objektiv divergieren (und zwar so sehr, dass ich mir einen Konflikt EU/USA vorstellen kann, sofern die USA nicht einsehen, dass sie mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt haben).
Mein Thema war eigentlich: was passiert, wenn Poroschenko gestürzt wird. Ich halte es für absolut undenkbar, dass die EU ein Regime des Rechten Sektors unterstützt. Das kann nicht mal Merkel verkaufen.
Dank FritztheCat sind wir da ’schlau‘ gemacht:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/20/ard-tagesschau-donezk-wurde-gestern-wieder-beschossen/comment-page-1/#comment-50656
Die strategischen Optionen für die Zukunft der Ukraine.
Muß man gelesen haben!
Sehr gut , scheint dok noch nicht gelesen zu haben.
Fand ich auch. Da wird einem einiges klar.
Die „Volksversammlung“ des Rechten Sektors wird bei http://www.anti-maidan.com live übertragen.
Die Kirche ist mit auf der Bühne vertreten. Gerade läuft zu Beginn die ukrainische Nationalhymne.
„Ruhm der Nation“ Ukraine über alles“ „Tod den Feinden“ rufen Tausende von Anhängern im Zentrum von Kiew.
Jetzt wird gebetet.
Habe mal kurz reingeschaut. Wenn man die Menschen dort sieht – denen steht die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben
Hmm ich höre dort irgendwie nur weisshaarige Altnazis auf der Bühne , mit rollenden RR Gerede , was ständig mit Heil Hitler ähhh Slawa Ukraine beklatscht wird.
q Jens
Ich meinte die auf dem Platz, nicht die auf der Tribüne.
Henryk Broder vertauscht Ursache und Wirkung. Die Gewalt in Syrien sei eskaliert weil „der Westen“ nicht militärisch eingegriffen habe. Der Grund für die anhaltende Gewalt im Irak liegt daran, dass sich Schiiten und Sunniten gegenseitig bekämpfen, die Fortsetzung einer über 1000jährigen Tradition.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article133470941/Wir-sind-doch-nicht-am-Fluechtlingselend-schuld.html
Syrien ist ja auch den Israelis ein Dorn im Auge, sind u.a. gegen die FED
Für die arbeitet er ja.. der Broder und schreiben tut er in der Welt von Springer (Zion)
Nö. Israel möchte die West Bank vollständig annektieren. Deswegen werden alle die Länder zerschossen, die dem materielle Hilfe für die Palästinenser entgegengesetzt hätten: Irak, Libyen, Syrien und Iran. Deswegen halte ich die Euphorie über den Plan der IAEA und des Iran für verfrüht, zumal Nuttyahoo wieder intensiv mit den Saudis kungelt.
Henryk wer???
Weis eigentlich irgendwer, wie viele Flüchtlinge Til Schweiger in seinen Etablissements aufnimmt ? Schließlich wird die halbe Familie Schweiger durch GEZ-Gebühren gesponsert er kann sich da locker persönlich engagieren. Oder will er nur den anderen zeigen und sagen, was sie zu tun haben ?
Schweiger ist zweifellos der dümmste und opportunistischste aller deutschen Schauspieler (Senta Berger ist ja eine Frau).
Er hat sich sogar dazu hinreissen lassen, junge Frauen öffentlich sexuell zu nötigen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/mission-hollywood-zier-dich-nicht-so-1814410.html
Da er so „lieb“ (= folgsam und systemgläubig) ist, wird er von der Journalille aber gefördert.
Wurde schon weiter unten besprochen. Bitte löschen.
der Schweiger rafft es warscheinlich nur nicht.. hat ähnlichen Überblick
wie Grönemeyer – Der Schweiger hatte sich wohl vor kurzen noch
mit Tunesier geprügelt, sagte Dr.Pröbstl gerade auf YT
http://propagandaschau.blogspot.de/ schon bekannt? Also wenn die Leute hier so drauf wären, wie die Leute da es darstellen, dann hätten die Leute hier diese Seite selbst gemacht, damit jeder die Kritiker-Kritiker für infantile Deppen halten würde :-) Sieht aber eher nach einer persönlichen Geschichte aus? Wurde da mal jemand in der Diskussion niedergemacht?
Das ist entweder der uns bekannte Troll „andre“ und einer seiner Kumpels , die in der Regel immer weit unterhalb der Gürtellinie versuchen Kritiker aus allen Lagern anzugreifen , man braucht nur schauen woher Er seine Infos nimmt .
Dort ist Null sachliche Kritik zu finden , nicht eine einzige Widerlegung von Fakten.
Geheimdienst, wer sonst. Getreu der JTRIG-Richtlinie, Seiten oder Institutionen zu diskreditieren indem man einfach ein Fake-Duplikat erstellt.
In Zukunft sollte sich die PS mal überlegen auch auf eine Subdomain auszuweichen, die nicht ihren Sitz in Californien hat. Wenn es denen nämlich irgendwann zu dicke wird, fischen die einfach über wordpress ab und entführen das Ding.
Naja , das ist das Niveau von Stammtisch Schwachköpfen aus dem Kindergarten , mit der ganz biligen Tour jemanden ausschliesslich persönlich diskreditieren zu wollen ohne mit einem einzigen Informationsmehrwert aufzuwarten. Wenn sich da jemand versucht an Geheimdienstrichtlinien zu halten dann ist das der dümmste Versuch , weil die Reichweite an Lesern dort gleich Null ist ;)
Kann ja noch ausgebaut werden. Hauptsache ist erst einmal, dass du bei der Suche nach „Propagandaschau“ schnell einmal auf dieser Schwachmaten-Seite landen kannst.
Max (zu diskreditierende Person): „Hey Ingeborg, die Medien lügen, schau dir mal die Seite „Propagandaschau“ an.“
Ingeborg [findet propagandaschau.blogspot.com] und denkt: „Dieser Max ist ja ein ziemlicher Schwachmat!“
Das ist doch genau die Taktik der Dienste, warum fällt es vielen so schwer, dann auch die Dienste damit in Verbindung zu bringen? Wahrscheinlich muss jeder erst von einem V-Mann persönlich angesprochen werden oder ein penetrantes Hintergrund-Atmen im Telefonhörer vernehmen, bevor er sich einmal Gedanken macht.
Na ja, weil ich annehme, dass die nicht so blöd sind. Wenn ich eine Ablenk-Seite aufbauen würde, dann nicht mit offenen Beleidigungen gegen die Originalseite. ich würde eine Seite aufbauen, die auch die Medien kritisiert und das Loch Ness Monster als Urheber all der Falschmeldungen ausmacht. Da glaube ich noch eher daran, dass die echte(?) Propagandaschau von den Diensten betrieben wird, um von den ganz harten Sachen abzulenken, oder ein Ventil zu schaffen, das die Radiakalisierung eines Einzelnen vermeidet.
Ja, und ich bin eigentlich ein Reptiloid.
Wie viel „Stütze“ bekommt der Blog vom Verfassungsschutz?
Das ist eine komfortable Methode, sind wieder V Leute installiert?
Da fällt mir Heinrich Böll ein:
„Es wird ein Klima der Denunziation geschaffen…in diesem Land möchte ich nicht leben.“
Fehlt da etwas in der Mitte? Ich dachte, es sollte um Bölls Verbindungen zur CIA gehen.
Jetzt wird das Video angezeigt…
Die absolute Systemtreue dieser Leute ist auffällig. Bissel antideutsche Tünche, aber ansonsten alles Muttis Lieblinge. Klar sind das Dienste. Welcher normale Mensch betreibt diesen Aufwand freiwillig und ohne Bezahlung? Es sei denn, im betreuten Wohnen ist es langweilig weil man sie nicht mehr rauslässt. Obwohl, gibt es da Internet? Fragen über Fragen.
Auffällig ist bei diesen Seiten immer, dass es eine schier unerklärliche Ambivalenz im Wertesystem gibt. Wie z.B. bei Friedensdemowatch, wo man offen zu dem ehemaligen Rechtsterroristen Christian Bender steht und andererseits jeden diffamiert, der auch nur einmal zu oft das Wort Autobahn gesagt hat. Diese Seiten sind ausschließlich auf Denunziation und Einschüchterung ausgelegt, eigene Informationen sollen sie gar nicht vermitteln.
Deutschland ist Geheimdienstland Nr.1, da es der Schlüssel zur Beendigung der US-Hegemonie ist. Nicht nur die deutschen Dienste sind daran interessiert Unruhestifter mundtot zu machen. Dass es jedoch mittlerweile auf diese offensive und billige Weise geschieht zeigt einen Grad an Verzweiflung. Um so verzweifelter sie werden, desto militanter werden ihre Maßnahmen. Erst lachen sie über uns (vorbei), dann bekämpfen sie uns (aktuell) und dann gewinnen wir (demnächst).
Das weniger, aber die Trolle kommen nicht mehr durch :)
Oder die neuen Richtlinien für die Gegenpropaganda treten zutage.
Sich auf die niederen Instinkte zu verlassen, klappt meist (siehe BLÖD).
Der Blog mag neu sein, das Muster aber steinalt: Halbe Wahrheit, Verdrehen und persönliche Angriffe. Wer den Panorama-Beitrag über Maren als Beweis anführt muß es wirklich nötig haben. Ab in die No-Go-Liste ; basta.
Gelesen bei „kosmologelei“:
„Da gucke ich heute bei Google nach, was es zu “mh17” Neues gibt (ohne Filter, siehe Screenshot) und was sagt Google?
Die Hetz- und Lügenseite Propagandaschau wird an erster Stelle angezeigt, in den “News”, dort wo der User die FAZ, die ZEIT und den SPIEGEL erwartet. So langsam sollte jeder begreifen, wie gefährlich diese Seite der Russentrolle ist.“
Ein Kommentarschreiber:
„Das bekommt kein Blogger-Nerd alleine hin. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass PS gut vernetzt ist und aus dem Hintergrund professionelle Unterstützung erfährt.“
LOL
Google listet nach Klick-Reichweite , das ist der Neid der Besitzlosen wenn die denken wir bekommen alle Säcke voller Rubels.
Viel Feind, viel Ehr ))) lass sie doch…
vielleicht sitzt die Golineh gerade im Azow Zelt rum
und hatte Lust so eine Seite zu machen hihihihihihhihihihhihihi
Die muß heute marschieren :)
… im Bandera Stechschritt ;)
MH-17 „Aufklärung“ des Westens, Graham hat wieder mal ein riesen Wrackteil gefunden
diese schlampige Aufklärung zeigt nur einmal mehr, die Holländer-Aufklärer trampeln für
die Interessen der Nato + Sanktionen etc. auf ca 200 ihrer toten Landsleute rum !!
irgendwann kommt die Wahrheit raus und ich habe es schon Holländern gesagt, wer die wahren
Mörder der MH17 Passagiere für Nato-Interessen verschleiert, den sollte man staatenlos machen,
rauswerfen aus dem Land, denn diese Leute gehören nicht zur Gemeinschaft, echt wahr
Das kam hier schon mal. Das ’se genau die Teile, die die wahrscheinlichsten Hinweise geben könnten, dort gelassen haben. Aber gut. So zieht das größere Kreise. Wenn die in Kiew so motzen wird es enger für die Typen. Malaysia ist ja auch noch da. Die werden nicht ewig stll halten.
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/mh17-video-new-footage-from-the-aftermath-of-the-crash-released–there-are-bodies-all-over-10403656.html
„In the newly published video by German reporter Billy Six, entitled „It’s Raining Bodies,“ a couple is seen driving past the crash site shortly after the plane was shot down. Huge dark plumes of smoke fill the sky as the pair drive closer.“
Deutscher Reporter Billy Six? Ist das ein Witz? Nein offenbar nicht, das Bild beim Youtube Channel ist das Gleiche… Wer ist der Typ wiklich?
http://billy-six.de/
sieht aus wie vom Strukturvertrieb mit den 3 Buchstaben ))) , Mensch kauf dir da ne Lebensversicherung, ist geil .. sagt der dir…. LV , am besten 2 oder 3 ,, und dann RTL gucken und Fast Food und Flat TV nicht vergessen .. und Dieter Nuhr oder Mario Barth gucken, ehhh geil, Pöbel Comedy at its best … http://billy-six.de/index.php?id=145
Nein, eher der hier:
Kleiner Hinweis auf die Internetseite der US Army in Europe. Dort findet man ein paar Hintergründe zu den Manövern Rapid Trident und Fearless Guardian in der Ukraine:
http://www.army.mil/article/152348
http://www.eur.army.mil/RapidTrident/
Ein paar Fotos von US-Boys mit ukrainischen Truppen …
Die Hintergründe der Nato Manöver , den schreiben die ganz sicher nicht auf ihre Homepages !
Das ist unprovoziertes Säbelrasseln gegen Russland wo man hunderte Vorwände erfindet um die NATO im Jahr 2015 zu rechtfertigen und gleichzeitig rüstet man diese Idioten im Osten vor den Toren Moskaus auf , weil das die US Rüstungsindustrie das so will.
danke dir, hier direkt in frische fotos https://www.flickr.com/photos/usarmyeurope_images/
Da will ich doch mal schwer hoffen, dass auf der US-Botschaft in Kiew Hubschrauber landen und voll beladen auch wieder starten können. Vor vierzig Jahren endete das „Abenteuer“ der US-Militärberater in Südvietnam schließlich auf diese Weise. Und vierzig Jahre danach, darf die US-Botschaft – wenn es hochkommt – das „wiedervereinigte“ Vietnam betrachten, wenn man dort zum Fenster rausgucken sollte, ein Vietnam gegen das man doch so heftig „beraten“ hatte. Wie heißt es: einen Fehler sollte man nie ein zweites Mal machen?
Ein 30 minütiges Interview mit Dr. Wolfgang Bittner, Publizist, promovierter Jurist
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Bittner
„Europa muss sich von der Pseudo-Zivilisation USA emanzipieren“
Und wo ist der Link?
Link ist hier falls du ihn nicht siehst > youtube.com/watch?v=ZrNkicjVSRI
Danke Jens E, der Bittner ist ein Kumpel von Onkel Willy :D
Der Link ist da, das Video wird nur in deinem Browser , vermutlich durch Sicherheits-Addons geblockt.
NA ENDLICH: DER OFFENBARUNGSEID DES „SPIEGEL“:
Die Redaktion von DER SPIEGEL Spiegel schreibt in ihrer Ausgabe 28/2015 in Bezug auf die angelsächsische Spionage:
„Wir haben es uns nicht vorstellen können, nicht vorstellen wollen.“ !!!!!!
https://magazin.spiegel.de/digital/?utm_source=spon&utm_campaign=inhaltsverzeichnis#SP/2015/28/135800911
Das ist der Offenbarungseid des Spiegel. Der Kaiser steht nackt da und bemerkt es noch immer nicht.
Womit klar ist, daß die Spiegel-redakteure die dümmsten der Welt sind.
Und sie wollen und erklären („Der Spiegel – Keine Angst vor der Wahrheit“) was richtig und fasch ist!
Beim Spiegel sind unzureichendes Urteilsvermögen, Obrigkeitsglaube, Vasallenmentalität, Opportunismus, Realitätsverweigerung (ganz im Sinne der kollektiven Korruption) federführend!
noch 4 Wochen und dann jagen sie die nächste Sau durchs Dorf, wie damals, bei der ersten NSA Welle !! Aber in den Wellen tauchen immer ein paar Wahrheiten auf .. damals z.B. wie USA mit den dt.Politikern umgeht, 3 Stufen >> Best Friends >> beleidigt oder >> Akten auf den Tisch
Als ob. Den Schmarren können sie sich in die schmierigen Haare schmieren.
das hier wollte ich niemandem vorenthalten, mehr heuchelei geht nun wirklich nicht,
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.goering-eckardt-zum-thema-fluechtlinge-es-gibt-idioten-die-mit-worten-zuendeln.58e4d59e-f756-46fc-ba30-111b4bb29ee2.html
da beschwert sich die überführte Kriegstreiberin Karin Göring-Eckart die im Parlament wiederholt und immer wieder Angriffskriegen zugestimmt hat darüber dass sich manche Bürger über Flüchtlinge (denke diese Bürger meinen mit ihrer Kritik die Politiker die verantwortlich zeichnen) aufregen. Ausgerechnet die Unterstützerin der Nazis in der Ukraine wagt es jetzt ihre Landsleute zu kritisieren. Ohne Krieg gäbe es keine Flüchtlinge. Frau Göring-Eckart hat wiederholt Kriegen zugestimmt, also ist sie auch direkt verantwortlich für die Flüchtlingsströme. Ich hoffe dass jemand an ihr Blutrache übt
Karin Göring-Eckart will den Griechen-Kirchen die Steuern erhöhen , also nur weil sie ja angeblich gläubig ist, diese Atlantik-Brücke-Frau ist aber gut für die Grünen, zieht diese uselige Partei weiter runter, mit COHN-Bendit , Gartenbauerin Rebecca Harms und Volker Beck…
Die Grünen haben die Vorlage für die Farbenrevolutionen geliefert. Das hat bei denen super funktioniert -> vom Gartenbau in die Demenz
Du hast die ekelerregende Marieluise Beck und ihren Rohrverleger mit der Zombiefratze Fücks vergessen
„Ohne Krieg gäbe es keine Fllüchtlinge.“
Ist Quatsch.
Schon mal was von Wirtschaftsflüchtlinge gehört?
Zur „Blutrache“:
Form der Selbstjustiz, bei der ein getöteter Sippenangehöriger an dem Mörder oder einem Mitglied von dessen Sippe gerächt wird.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Blutrache
Sie rufen hier also offen zum Mord auf.
Gratuliere.
Göring Eckardt ist verachtenswert, als Politikerin, aber dennoch muss man nicht so über die Stränge schlagen.
Der DLF wieder in Hochform. Nachdem gestern der Rassismus der Baltischen Länder gegenüber der eigenen Bevölkerung und gegenüber den Flüchtlingen beschönigt wurde und mit der Angst vor Russland erklärt wurde, „Lettland lehnt Flüchtlinge ab, weil es genug Russen gibt“ war der Titel des Beitrags, bringt Gesine Dornblüth heute tatsächlich „Micheil Saakaschwili Hoffnungsträger in Odessa“ Die Frage ist nur für wen, für die USA ganz bestimmt, für die Bürger in Odessa bestimmt nicht. Wie kann ein wegen Korruption per Haftbefehl gesuchter Politiker ein Hoffnungsträger für die Korruptionsbekämpfung sein? Die Antwort bleibt wohl das Geheimnis von Frau Dr. Gesine Dornblüth.
http://www.deutschlandfunk.de/micheil-saakaschwili-hoffnungstraeger-in-odessa.1773.de.html?dram:article_id=326001
Hier noch der Link von gestrigen Sendung der Oberhetzerin Sabine Adler: http://www.deutschlandfunk.de/lettlands-fluechtlingspolitik-fuer-den-euro-aber-gegen.795.de.html?dram:article_id=325924
Diese Sendung scheint einigen Leuten beim DLF so peinlich zu sein, dass sie den Link gut versteckt haben und auch noch den Titel gegenüber der Programmvorschau geändert haben, nur damit es nicht so einfach findet.
Ist halt eine rückgratlose Bagage im DLF.
Schon etwas älter, enthält aber eine klare Analyse, was die Russophobie des Baltikums betrifft:
http://de.sputniknews.com/sinowjew_klub/20150707/303110762.html
Das ist nicht nur Russophobie , das ist offen geschürter Rassismus in den Balten unter denen die Russen leiden, wenn man die dicke baltische Frau ständig in der EU sieht , die nicht einen einzigen ausländischen Kriegsflüchtling haben will.
An NATO-Stützpunkten verdient man mehr.
Diesen Kugelhupf kann ich auch nicht ab – wie alles von der Ostküste.
Heute haben ’se sich wieder über ein Flugzeug weit weg aufgeregt:
http://de.sputniknews.com/militar/20150721/303373015.html
Ich seh das auch so. Das ist nicht nur Hass auf Russen.
In dem Artikel steht, dass die Letten mehr denn je zu Europa stehen.
Das ist falsch. Sie stehen zum Euro. Und sie stehen zur Nato.
Die Letten sind nicht mal so weit europäisch, dass sie versuchen, wie die meisten EU Länder, „Werte“ vorzutäuschen.
Eine Staatengemeinschaft – aber bitte keine Fremden, schon gar nicht Russen, keine Homosexuellen etc. Die Tatsache, dass sie offen dazu stehen, macht sie im Vergleich zu den Werte-Vortäuschern in Brüssel schon fast sympathisch. Fast!
Zitat DLF : „Seit Ende Mai ist er Gouverneur der ukrainischen Stadt Odessa. Dort hat Saakaschwili bereits ordentlich für Wirbel gesorgt.“
Ja , den Teil wollen sie nurnicht beleuchten in ihrer einseitigen Hofberichterstattung ! Sackwilli gefällt es in Odessa garnicht, er will nur 1 Jahr bleiben , ihm schmeckt das Essen nicht und er lässt sich lieber von den USA in Dollar bezahlen .
Sackwilli ist in sogenannten Palastintrigen in Odessa verwickelt, hier zeigt er seine wahre hässliche Fratze im Umgang mit Opponenten.
Ukr. Elect. Campaign Intrigues: Sergei Berezenko with Saakashvili vs. Filatov Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=_Q1CmYZXW5M
President Yanukovych is no longer listed as a “wanted person” by Interpol – 21/07/2015
http://www.jha.com/uk/news
TTIP – sie lassen nichts unversucht uns das in Hirn einzubläuen:
TTIP wird allenfalls McJobs schaffen, verzichtbar für bei Seiten des Atlantiks.
Eine der schlimmsten Propaganda-Lügen aller Zeiten ist das Märchen von ewigem Wachstum.
Wachstum. Also ich war 15 Jahre alt, als ich mich damit abfinden musste: irgendwann hat man eine Grösse erreicht und dann ist es eben nix mehr mit Wachstum.
Sollte man die Menschen auf BEIDEN SEITEN des Atlantiks (es sollen ja merkwürdigerweise beide Ökonomien wachsen) jetzt nicht so langsam erklären, dass sie künftig die doppelte Menge fressen, Kleidung und Geräte viel schneller im Müll entsorgen müssen, dann wird das nix mit Wachstum.
Es werden die Konzerne wachsen. Dafür werden noch mehr kleine und mittelständische Unternehmen pleite gehen.
Unsere Innenstädte werden weiter veröden und mit Geschäften mit 1 Euro Produkten (die dann allerdings aud China sein werden) überfüllt sein.
Weniger Arbeitgeber bedeuten weniger Konkurrenz und das Lohnniveau wird nie wieder steigen.
Denn: sollte irgendwer auf die Idee kommen, den Mindestlohn endlich auf ein Level anzuheben, von dem man auch eine Rente erwirtschaften kann, dann wird das in einem Schiedsgericht enden, weil Unternehmen sich auf den Stand der Gesetze berufen, der zum Abschluss von TIPP gültig war.
Ab einem gewissen Stand einer Wirtschaft / Gesellschaft ist weiteres Wachstum nur durch das Ausbeuten und Ausplündern anderer möglich.
Und nur das deutsche Volk der Lemminge ist so bescheuert, dem eigenen, langsamen aber sicheren, Erwürgen, zuzustimmen.
Denn TTIP bedient die echten Bedürfnisse des deutschen Volkes.
Man kann mit den Deutschen machen was man will. Nur zwei Dinge nicht:
A auch nur einen Cent wegnehmen. Und zwar dem „Volk“ der Einzelne darf weniger haben, solange „die Wirtschaft“ boomt. Man hat zwar nix davon, aber andere haben eben weniger.
B Niemals darf man den Deutschen sagen, dass es irgendeinen Verein gibt, in dem sie unerwünscht sind.
Ansonsten ist alles wurscht.
Und die Aussicht auf eine eventuelle Möglichkeit auf Geld und die Mitgliedschaft in einem (wenn auch selbstgegründeten) exklusiven Club, das sind die feuchten Träume der Vollidioten, denen es reicht, dass man es den Griechen gezeigt hat und dass die Russen isoliert sind.
Denn: die Griechen haben weniger und die Russen sind unbeliebter. So lange beides so bleibt, ist die Welt der Deutschen in Ordnung!
Sehr schön, deine ‚kleine Michellehre‘ :)
Der Hosenanzug faselt außerdem schon wie Honneker, daß es ’später‘ alles besser wird. Das ist der neue Trend.
Merci… und was den Hosenanzug betrifft… das ist jetzt geheim.. also pscht… aber während sich alle einbilden, es hätte eine Wiederveinigung gegeben, bin ich mir sicher, die DDR hat die BRD übernommen und nur den Kapitalismus gelassen, damit es keiner merkt. Was dann natürlich die wenigen Vorteile, die die DDR hatte, eliminiert hat.
Totalüberwachung, einen grossen Bruder, der die Politik bestimmt, ein Ein-Parteiensystem (CDU, CSU, SPD, FDP. die Grünen, alle schon eingemeindet, der Rest darf bleiben, weil sich womöglich daran erinnern könnte, dass Wahlergebnisse von 98% nicht demokratisch wirken).
Gelenkte Medien mit Hurra Meldungen, Dogmen statt Argumente (an die Nato muss man glauben, denn Beweise kriegt man ja nicht), ein klares Feindbild (auch da ein kleines Zugeständnis, man blieb beim Russen, weil das einfacher ist). das eigene System wird als alternativlos bezeichnet.
Und mit willkürlichen Verhaftungen und Folter hat man bei „Systemgegnern“ (ab und an echte, aber meist nur vermeintliche Islamisten) auch keine Hemmungen.
Und den ’schwarzen Kanal‘ gibts jetzt täglich um 19:00 und 20:00 Uhr.
Willkommen in der Diktatur.
Der schwarze Kanal findet sich wohl eher hier. Einfach einmal alte Aufzeichnungen bei Youtube suchen. Schnitzler hatte mit seinen Analysen vollkommen recht.
Dieses übertriebene DDR-Bashing geht mir auf den Keks! Faschismus und Sozialismus haben nicht das geringste miteinander gemein. Die DDR führte keine Kriege, der Überwachungsstaat war weniger ausgeprägt und es gab keine Arbeitslosen und Rentner, die Pfandflaschen sammeln mussten. Schändlich diesen Vergleich heranzuziehen.
Habe hier schon mal gesagt, daß Schnitzler zwar mit allem, was er über den Kapitalismus sagte Recht hatte, nur das Leben in der DDR zu rosig gezeichnet hat. Youtube brauch ich nicht. Meine Erinnerung funktioniert noch. Auch die, was die Kontrolle durch Partei und Stasi betrifft.
Ansonsten enthält das Obige einen gehörigen Schuß Sarkasmus, sollte man aber erkennen können.
Zwei Verzweifelte finden sich:
In Odessa wurde Maria Gaidar ein hoher Posten angeboten.
Sie ist die Tochter eines einstmals „kommissarischen Ministerpräsidenten“ Russlands, der inzwischen verstorben ist.
Offenbar sind da zwei Seiten äusserst verzweifelt.
Sie hatte bislang erklärt:
Die Krim gehört zu Russland und es ist unmöglich sie zurück zu geben.
Die Ukrainer müssen verzweifelt sein, wenn sie so jemanden holen.
Und sie muss so richtig verzweifelt eine Beschäftigung suchen, denn auf die Aufforderung der Ukrainer, dass sie sich, wenn sie den Posten will „entscheiden muss und nicht länger vor schwierigen Fragen flüchten kann“, hat sie wohl ihre Meinung geändert und den Job angenommen.
http://news.yahoo.com/controversial-russian-politician-named-deputy-ukraine-171719833.html
Was stimmt nur nicht mit den Töchtern von russischen Politikern?
Auf die Nachricht stiess ich auf Ukraine Today. Und da durfte ich heute auch in den „Nachrichten“ hören: die Separatisten haben die schweren Waffen „gewendet“ und auf Donetzk geschossen.
Ja, das macht man so als Separatist. Man riskiert an der Front sein Leben für die Familie und die Heimat. Und dann dreht man die Waffen um und beschiesst beides. So sind sie halt!
Nemzow und Gaidar gehörten beide zu den „Reform“politikern unter Jelzin. Auch vor ihrem Tod spielten sie politisch keine Rolle mehr und ihre Töchter umso mehr. Es ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Korruption, dass sie jetzt für die Propaganda gegen Russland eingesetzt werden. Übrigens bei Valentina Lisitsa auf twitter gibt es ein Foto von pussy-riot mit Designertaschen . Soviel zu den „Punk“-Ladies.
Na jetzt aber kein Neid, irgendwie müssen die ja das Taschengeld von West-NGOs ausgeben. Es sei ihnen gegönnt.
Denken Sie doch mal an den Körpereinsatz, den die Damen geleistet haben. Ich meine das mit dem Suppenhuhn, das war eine hochqualifizierte politische Aussage, für die braucht man schon Talent und Einsatzbereitschaft.
Ich glaub ja immernoch, dass die Henry IV mit „jeden Sonntag ein Huhn im Topf“ völlig falsch verstanden haben. Aber ich bin da wohl für eine Bewertung nicht die Richtige.
Schriftstellernder Sozialpsychologe Götz Eisenberg
„Als Nachtrag zu meinem Text Von Grillen Ameisen gehe ich der Frage nach, wie man es sich erklären kann, dass Massen von Menschen politischen Kräften folgen, die ihnen Schaden zufügen. Die Dressur zum Gehorsam in der frühen Kindheit und die ein Leben lang wirksame „Identifikation mit dem Aggressor“ verhindern die Entwicklung der Fähigkeit zu Mitgefühl und Solidarität– mit uns und anderen. Von Götz Eisenberg.“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26872
Holy Macarel, die Demokratie ist ein Kleinbus.
https://www.democracyendowment.eu/about-eed/
der via
The news agency is born out of a Dutch-funded study on counter-propaganda by the European Endowment for Democracy (EED), an EU-linked institute in Brussels.
sowas fabriziert:
The Netherlands and Poland are to launch a Russian-language news agency in order to counter Russian propaganda.
Gemeinsam mit:
http://eeas.europa.eu/background/about/index_en.htm (? eu foreingn service ??, eigentlich dachte ich, die hätten einen mäßigenden Einfluss)
gibt es dann
It has hired five experts, from the Czech Republic, Denmark, Estonia, Latvia, and the UK, to lead a new communications cell called East StratComTeam.
Alles von: https://euobserver.com/foreign/129724
Auf dem bayrischen B5 Radiosender wird heute alle halbe Stunde berichtet, dass der letzte Juni der wärmste Monat seit Aufzeichnung der Wetterdaten war. Wenn ich mir die Satelittenmessungen anschaue, dann ist es nicht einmal annähernd der wärmste Juni in den letzten 20 Jahren. Was wollen die mit dieser Meldung bewirken und was haben die als Bewertungsgrundlage genommen?
http://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/
„Was wollen die mit dieser Meldung bewirken und was haben die als Bewertungsgrundlage genommen?“
Ihr (unterirdisches) Programm „(auf)füllen“
anzunehmen es passierte in Hinterhupfingen, in irgend so einem Inzest Ort(?)
Wahnsinn scheint im amerikanischen Militär eine ansteckende Krankheit zu sein. Wesley Clark (SACEUR, ehem. NATO-Oberbefehlshaber im Kosovokrieg, der Verrückte, der auf Russen schießen wollte – [General Jackson verweigerte den Befehl mit den Worten „I’m not going to start the Third World War for you“]) möchte alle unloyalen Amerikaner (welche eine hohe !Chance! zur Radikalisierung haben [„Einsame Wölfe“]) in Konzentrationslager stecken und als Kriegsgefangene deklarieren:
Rchtig klasse ist doch seine Erklärung, wie man die „einsamen Wölfe“, die einen Hang haben, sich zu radikalisieren, erkennen kann.
Junge Leute, die keinen Job finden, von ihren Freundinnen verlassen wurden, deren Familien fühlen sich in den USA nicht glücklich. Das sind die Leute, die dann beobachtet werden müssen.
Schick ist auch: wenn diese Leute die USA nicht unterstützen, fein, das ist ihr Recht, aber es ist unser Recht, sie von der normalen Gesellschaft abzusondern. (Wegen fehlender Unterstützung, der spricht nicht mal von Leuten, die gegen das System sind, sondern bereits von Menschen, die sich weigern, es zu unterstützen). Und das so lange, wie der Konflikt dauert. Denn: man ist im Krieg.
Was dann wohl heisst: für immer! Denn der IS hat die USA so viel Geld gekostet und der ist so nützlich. Den geben die nicht wieder auf.
Aber das wichtigste ist: das betrifft nicht nur die USA. Die Alliierten wie GB und DEUTSCHLAND müssen ebenfalls ihre Gesetze überprüfen.
Na wenigstens der Auftrag der USA an die Deutschen wäre einfach zu erfüllen. Dazu müsste man dann nur ein paar Gesetze aus der Zeit 1933-1945 reaktivieren. Beginnen wir mit Abhören von Feindsendern und machen wir weiter mit Wehrkraftzersetzung. Das reicht schon. Und das Schöne ist: wenn man auf diese Art die „Islamisten“ bekämpft, dann kann man die verdammten Pro-Russen so nebenbei gleich mit erledigen.
Was für ein riesengrosses, faschistisches Arschloch!
Überwachung der Bürger reicht nicht, jetzt soll nach Unterstützern und dem Rest (=Feinde) selektiert werden?
Fragt sich nur wann US-Überwachungspolitik-Huldiger, Meinungsagitator und transatlantischer Lautsprecher im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Rainald Becker ähnliches für Deutschland fordert.
Die Briten fangen schon mal an:
„…. stellte die Polizei von London die Occupy-Bewegung in eine Reihe mit extremistischen Gruppen wie der Al-Kaida oder der IRA….“
http://www.rtdeutsch.com/26560/headline/occupy-terror-britische-polizei-stellt-kapitalismuskritiker-in-eine-reihe-mit-al-kaida-und-ira/
Und die Spanier nicht vergessen – die haben mit ihren Gesetzen ebenfalls schon vorgebaut.
Ein Gutes haben diese radikalen US-Amerikaner: Sie äußern ihre faschistischen Ideen öffentlich. Es ist aber sehr beunruhigend, dass so einer zum europäischen Oberbefehlshaber der NATO gemacht wurde. Die Oberbefehlshaber sind IMMER amerikanische Generäle oder Admiräle.
EU ist tot >> Italien ‚braucht einen Plan B‘ zum verlassen des Euro, sagt der Ökonom
und ehemaliger Industrieminister Italiens – Der Ökonom spricht deutliche Worte: „Italien
bereitet einen Plan B für den Ausstieg aus dem Euro vor. Wenn wir so wie Griechenland
unvorbereitet erwischt werden wäre es wirklich ein Drama. Deutschland erklärte sich als
„das Land der Größten von Europa“ und verwendet Griechenland, um diese Rolle zu
bekräftigen“ – Deutschland hat das Vertrauen in Griechenland & Tsipras verloren.
Schäuble hat dauerhaft bestätigt, dass Deutschland kein verlässlicher Partner für den
Bau eines vereinten Europas ist “ — mehr >>>
http://www.vita.it/it/article/2015/07/13/paolo-savona-la-germania-e-il-vero-paese-inaffidabile/135908/
Ein Preis, ein Preis, ein Königreich für einen Preis
Gut, nun passiert das, was man seit der Bekanntmachung, dass die Nemzov Tochter für die DW arbeiten wird, erwartet hat: das Mädel wird jetzt erst mal am Ring an der Nase durch die Arena geführt. Und sie scheint es zu geniessen.
Aber schön, dass es wenigstens was zu Lachen gibt.
Hier: http://www.n-tv.de/politik/Nemzow-Tochter-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Putin-article15557351.html
Wird der Artikel von „Die Welt“ noch mal aufgewärmt aber man erfährt auch:
Zitat:
„Die Reporterin erhält am 4. August in Warschau den mit umgerechnet rund 250.000 Euro dotierten Lech-Walesa-Preis. “
Zitat Ende
Ein wundervoller Satz. Denn er ist so herrlich ergiebig.
Die „Reporterin“ ist eine Wirtschaftsjournalistin. Aber das lässt man jetzt lieber beiseite, sonst käme noch einer auf die Idee, die Qualifikation zu hinterfragen.
Der Leach-Walesa-Preis, der wird verliehen für „Engagement für Demokratie und Menschenrechte“.
Also offenbar engagiert man sich bereits für Demokratie und Menschenrechte, wenn man ruft: der Putin ist Schuld und dann aus Russland komfortabel und in aller Ruhe mit Gepäck ausreist. Coole Sache.
Wegen der 250 000 Euro wird es aber Ärger geben.
Mit Klitschko und der „ukrainischen Bürgerbewegung Euromaidan“. Klitschko hatte nämlich im letzten Jahr stellvertretend für diese „Bürgerbewegung“ den Preis entgegen genommen.
Damals war der Preis allerdings mit nur 100 000 Dollar dotiert.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/vitali-klitschko-ukrainische-buergerbewegung-erhaelt-lech-walesa-preis-aid-1.4562476
Die Polen sind doch nicht etwa der Meinung, dass Russen mehr wert sind, als Ukrainer, oder? Tststs – ich bin entsetzt!
Da droht Ärger im Paradies. Denn bei Geld und Russen – da hört in Kiew der Spass auf!
Und Atai wird wohl vor Wut auf den Boden stampfen. Da bekommt diese doofe Tussi einen so fetten Preis, dabei weiß doch jeder, dass es nur eine Preiskönigin gibt, die ihn sich verdient hätte. 250.000 für so eine blutige Anfängerin? Unerhört! Dafür muss Schwergewicht Atai 4 Jahre lang den Arsch aufreißen!
Nemzow Tochter, die neue Figur des Westens? Nach dem Schachspieler der Ostküste & dem Straftäter-Oligarch lutschen sie jetzt die Trulla aus? Pussy Riots ist ja auch fertig, ausgelutscht und weggeworfen.. ist die Nemzow Tochter eigentlich älter als seine letzte Freundin aus Kiew ? Das wären mal Fragen mit einer Spur von Substanz )))) hehehehehe :D Meine Meinung über den Mord am Kreml >> Auftraggeber westl.Geheimndienst im Süden (da hängen die eh ab, seit Taliban UDSSR-Krieg Afghanistan) Auftrag >> über Mittelsmann >> an diese Vögel die nun im Knast sitzen .. warum soll Putin dem unwichtigen 2% Vogel vor dem Kreml den Kopf wegschiessen? In der Woche des Anschlages hat der US Botschafter einen komischen Satz gesagt, daraufhin hat Navalny schnell & verbotenerweise Flyer in der U-Bahn verteilt >>> damit man ihn festnimmt, das sagen alle in Russland, denn so blöd ist der nicht.. er wollte nach dem Spruch des Botschafters lieber in der sicheren Zelle sitzen und so falsch lag er damit ja nicht ..denn er lebt noch.. der Womanizer nicht mehr
Leach-Walesa Preis ?? Der Typ soll für CIA geschackert haben :)
Er und der Papst haben sich von der CIA unterstützen lassen. Denn alle 3 Parteien hatten ein Ziel: das Ende des Sozialismus.
Es war also weniger so, dass er „für“ die CIA arbeitete, sondern er und der Papst kollaborierten mit der CIA. Gemeinsame Feindbilder verbinden nun mal.
Ich würde auch für den Zusammenbruch des US Regimes mit der CIA zusammen arbeiten, aber niemals für die CIA ^^
NEW / Willy Wimmer on RT Question More / Ukraine and MH17 / 4 min / 21.July 2015
Vom 23. bis 26. April 2015 fand in Berlin mit über 81 Veranstaltungen die „Linke Woche der Zukunft“ statt
Seit einigen Tagen werden nun -lahmarschig verspätet – für Interessierte Mitschnitte einzelner Themenpunkte bei youtube hochgeladen
Ich möchte mal Beispielhaft einen herausgreifen und empfehlen sich einmal die Zeit zu nehmen sich damit auseinanderzusetzen
Thema Demokratie – Wie sieht es aktuell aus, wohin geht die Reise
Eine Beleuchtung aus Sicht der Theorie und Praxis
der Gysi war gestern beim WDR um ca 21:45 und da sagte er
Nee beim besten Willen nicht – sowas kann ich mir nicht anschauen.
Aber es wird denke ich Zeit, dass Gysi mal kürzer Tritt
20.07.2015 | IVW-Blitz-Analyse: Starke Verluste für Spiegel, Bild und Welt,
Bravo schafft den Turnaround (gegen Bravo hatte man letzte Woche
ne GENDER-Kampagne gefahren, weil Bravo den Mädchen Tipps gab >
„wie man Jungs gefällt“ < das ist NATUR – Aber für Bravo gehts bergauf, für Lügenpresse bergab !! :-D
http://meedia.de/2015/07/20/ivw-blitz-analyse-starke-verluste-fuer-spiegel-bild-und-welt-bravo-schafft-den-turnaround/
Der Rückgang bei dem TV-Schund sollte aber noch etwas saftiger ausfallen. Es zeigt sich leider, dass der Reichsempfänger immer noch viel zu viel Publikum anzieht.
Man bräuchte eine Bewegung, so etwas wie die Maschinenstürmer für Fernsehgeräte, die in Wohnungen einbricht und die Hirn verklebenden Endgeräte kostenlos entsorgt. Ich bin mir sicher, viele wären froh, wenn man ihnen diese Last abnehmen würde. Es gab doch einmal den Film „Die fette Jahre sind vorbei“, ich bin für die Neuverfilmung „Die dummen Jahre sind vorbei“.
Zusatz: Die PS sollte langsam mal print gehen.
Aber da ist schon noch Luft nach unten.
Die Begründung der Leidmedien wird sein, daß die Doofen immer mehr werden und die haben keinen Bedarf für Qualität. Auf die Idee, daß die Idioten in ihren Redaktionen sitzen kommen die nie :)
Hervorragende, wohl ungewollte, Medienkritik von Till Schweiger:
http://www.tagesschau.de/inland/schweiger-facebook-101.html
Ob Tagesschau sich wohl bewusst ist, was sie damit ausdrücken? Sie geben dem Publikum damit zu verstehen, dass ihre gespiegelte Realität nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Wie könnte es sonst einen solchen Unmut in der Bevölkerung geben? Sie veranschaulichen einen gewaltigen Bruch in der Glaubwürdigkeit.
Habe mir gerade Schweigers Fratzenbuchseite angeguckt, die „kritischen“ Kommentare hat er scheinbar alle entfernt.
Aber einige, die da jetzt stehen geblieben sind, finde ich auch grenzwertig, wie z.B. den hier:
„Ja wahnsinn, was is‘ denn hier los??
ihr seid doch alle nicht ganz normal, wenn ihr “angst“ habt vor leuten, die eure Sprache nicht sprechen und nichts mit sich bringen und dann “euer geld und eure jobs“ bekommen, ja vielleicht habt ihr es nicht anders verdient ?! Wenn jemand ohne deutsch zu sprechen, dir deinen Job “klaut“ dann warst du es halt nicht wert den job zu behalten“
Mit dem Bild, als Kommentar:
Jemand der so etwas von sich gibt übersteigt in keiner Weise den Intellekt eines Flüchtlingshassers. Dieser neoliberale Müll zeigt doch genau das Kernproblem. Dieser ganze Hass ist das Ergebnis der Verteilungsungerechtigkeit und das Problem ist nicht nur auf Europa oder die „reichen“ Länder beschränkt, sondern global. Selbst innerhalb Afrikas gibt es gewaltige Flüchtlingsströme zwischen den Staaten, weil es einfach immer weniger Arbeit auf diesem Planeten gibt. Doch warum gibt es immer weniger Arbeit? Weil das Monopoly-Spiel längst zu Ende und alle Ressourcen verteilt sind, die Reichen liegen in der Sonne und die Armen müssen sterben. Egal in welches Land man blickt, überall das selbe Schauspiel. Und dann kriechen die dummen Hetzer von beiden Seiten hervor, um gegen die jeweils andere Gruppe mobil zu machen.
Zusatz: Der eben erwähnte Kommentar zeigt eben auch Schweigers Doppelzüngigkeit. Diesen Kommentar lässt er stehen, während er die anderen entfernt. Bei seiner Stammtischpolemik, die er sonst gerne bei Lanz zum Besten gibt, wäre er wohl ein Charakter, der als erstes auf Flüchtlinge schimpfte, würde er seinen Job verlieren. Wäre er konsequent, würde er dieses System als Ganzes kritisieren, ebenso wie den Umstand, dass Billiglöhner „importiert“ werden, um hiesige Lohnstückkosten zu drücken. Er müsste Abstand nehmen von der neoliberalen Lüge; „Wenn du dich nur genug anstrengst, kannst du alles werden“. Außerdem: Auf das Fernsehen schimpfen und selbst die größten Verblödungsfilme produzieren, hat schon etwas schizophrenes.
fragt den schlechtesten Darsteller (er denkt er sei Schauspieler) doch mal was er von Angriffskriegen hält und dann versucht ihm zu erklären das die 2% echten Kriegsflüchtlinge mit Angriffskriegen der Nato zu tun haben.. die anderen 98% haben als Wirtschaftsflüchtlinge oft mit der Ausbeutung der EU + USA von Afrika zu tun, z.B. durch Import von Billigfleisch aus der EU .. China setzt in Afrika auf Kooperation, die sind im neuen Jahrtausend schon angekommen, der Westen steckt im 18 Jh fest .. aber der Schweiger checkt das warscheinlich eh nicht.. Sehe den auf dem IQ-Level von Klitschko
die Wirtschaftsflüchtlinge in den Booten haben auch mit Nato-Angriffskrieg zu tun, in Libyen ist alles im Arsch und deshalb können die dort ablegen, statt wie früher unter Gaddafi arbeiten ! Seine Amifreunde mit deren Kolonie Kosovo scheinen sich wohl auch nicht um das Gebiet um Camp Bondsteel zu kümmern, oder warum schlägt der halbe Kosovo hier auf?
Dem letzten Kommentar möchte ich ergänzend beistellen, Abeit gibt es jede Menge in allen Ländern, wichtige Arbeit, auch schöne und sinnvolle Arbeit, nur das Problem ist, in diesem System wid erzählt es gebe keine Arbeit, wahr wäre, in diesem System kann man dieser Arbeit nicht mehr nachgehen, weil es keine Kohle dafür gibt und mensch die aber in dem System braucht um zu leben
Richtig, das habe ich wahrscheinlich nicht ganz klar zum Ausdruck gebracht. Arbeit gibt es immer. Wenn ich mir die Townships in Johannesburg oder die Favelas nah Sao Paulo ansehe, dann stinkt die Welt ja nur so vor Arbeit. Überall gibt es etwas zu tun. Überall muss angepackt, verbessert und verschönert werden. Wir brauchen viel mehr Gehirne, die sich darum kümmern zu forschen, anstatt Arbeiten zu erledigen (z.B. Müll sortieren oder Äcker umgraben) die schon längst Maschinen erledigen könnten. Nur ist das Kernproblem, dass die Allokation von Nahrungsmitteln und Güter für Grundbedürfnisse, wie Wohnraum, Zugang zu Sanitär, Strom, Internet, nicht funktioniert, weil die Werte in Steueroasen verfaulen oder in schwachsinnige Luxusgüter transformiert werden. Die Menschheit hat Krebs. Und gegen diesen muss sie sich erst immunisieren.
Ich meinte das Vorangegangene auch eher aus Sicht der Monopolisten, für die zusätzliche Arbeit überhaupt keinen Mehrwert darstellt, da sie ja schon das äußerste Optimum genießen.
Danke, Danke, Danke – Eure beiden Posts treffen die Nägel dieser Welt auf den Kopf. So ist es.
Es ist keine Arbeitslosigkeit – sondern eine Arbeitsplatzlosigkeit.
Zu tun gibts genug, nur ist mittlerweile kaum noch Luft da, dass zu machen, was nötig ist, damit es vorangeht.
Dazu scheint das System nicht dazu ausgelegt, genau dies zuzulassen. Es „gäbe keinen Markt“ dafür.
Zum Thema Konzentrationsprozesse: http://fettaugensyndrom.blogspot.de/
Mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet.
ASR: Wer die deutschen Medien in den letzten Tagen beobachtet hat, dem muss
aufgefallen sein, plötzlich haben sie die Nazis und Faschisten in der Ukraine entdeckt.
~ 20.07.2015 >> Freeman von Alles-Schall-und-Rauch wohnt jetzt echt in Sochi
er hatte die Schnauze so voll , obwohl er noch im besten Fleck in West-Europa wohnte,
der Schweiz http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/07/deutsche-medien-entdecken-die-nazis-in.html
GEZ News > jetzt wird immer bunter :-D HR stützt ablehnenden Bescheid
in Sachen Barzahlung auf Rechtsmeinung eines Ex-WDR-Moderators !!! :))))
<> 20.07.2015 <> http://norberthaering.de/de/27-german/news/446-solmecke#weiterlesen
;D Wer hat hier eigentlich den Dachschaden?
Das ist der Äppelwoi :)))
in Hessen trinken die echt Appelwein, ich hab da mal gearbeitet auf der Grenze zu NRW..
Die Hessen sind cool , bin früher immer nach Göttingen, da fährste auch kurz durch Hessen, Kassel
Könnt ihr euch noch an die alten Herren erinnern , die mit dem Fahrrad auf die Krim reisen um zu sehen ob die deutsche Propaganda wahr ist ;) Die haben ein neuen Song mit Reisebilder von der Krim , es ist erstaunlich das Sie soviel in ein Lied packen können.
Gruß an die Krim! Around Crimea in 20 days | Eng Subs – https://www.youtube.com/watch?v=lViL2GNWWx4
Deutsch mit russischen Subs.
ich hab m,ich gewundert wie du das gefunden hast, aber der kanal,
ja der ist gut, das war mal anti-maidan mit der coolen frauenstimme ))
er ist auch bei liveleak !!
p.s. wir haben einen neuen seperatisten, ganz prominent, Guardiola
von Bayern München kandidiert als Seperatist !!! schauste hier >
http://www.n-tv.de/politik/Guardiola-kandidiert-fuer-Separatisten-article15556651.html
…das erste Lied war fetziger.
…Nö.
coole opas, visum über russland,
über ukraine ist echt zu gefährlich, bei der frontlinie,
graham war über deutschland – polen – baltikum – russland
mit dem auto gefahren..