Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Links auf dem Bild, gekleidet in der Uniform der UPA-Faschisten, Michael Bociurkiw, Sprecher der OSZE-Mission in der Ukraine.
Noch Fragen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Aufst%C3%A4ndische_Armee
https://pbs.twimg.com/media/CKs1GpEWcAA9Vi1.jpg:large
Ja, ich hätte da noch eine Frage. Bociurkiw ist ja einer der Kronzeugen der Theorie, dass eine Luft-Luft-Rakete die MH17 getroffen haben soll. Und Luftwaffe haben die Seps ja nicht. Jetzt ist mir nicht ganz klar, was Sie mit Ihrem post sagen wollen.
Vielleicht daß auf die OSZE kein Verlaß ist, weil ihre Parteilichkeit belegt ist?
Der Mann taugt nicht zum Kronzeugen, er hat sich in einem Interview verplappert, bzw. unsauber/widersprüchlich formuliert.
Wörtlich: „shrapnel-like, almost machine gun-like holes“
Nun sind aber „machine gun-like holes“ überhaupt nicht „shrapnel-like“.
Wer die Äußerungen Bociurkiws und die Handlungen bzw. Unterlassungen der OSZE in der Ukraine verfolgt hat, weiß, daß es dem faschistoiden Kanada-Ukrainer nur um zwei Dinge geht: Russland/Neurussland anschwärzen und Ukronazis reinwaschen.
Von den erneuten diversen Bombardierungen von Donezk durch die Ukrainer hat die OSZE wieder einmal nichts mitgekriegt, bis auf eine dummdreiste Meldung über „Ingoing and outgoing fire“.
Die Wut in Donezk über die OSZE hat sich in den letzten Tagen Luft gemacht, glücklicherweise gewaltfrei, mittels Besprühen der OSZE-Fahrzeuge mit Graffiti.
der hatte sich verplappert und das er das Bild gemacht hat glaub ich auch, OSZE ist wie UN völlig unterwandert, von Amnesty oder HRE brauchen wir ja gar nicht sprechen :)) Deshalb macht Brics genau das richtige, sie bauen sich alles selber neu auf, vernünftig und ehrlich.. auf vergammelten Fundament (dazu gehören auch die staatl Kirchen + fast alle Gewerkschaften) lässt sich nichts mehr bauen.. da hilft nur Abriss (GDL und Cockpit nehm ich raus..)
„Deshalb macht Brics genau das richtige, sie bauen sich alles selber neu auf, vernünftig und ehrlich.. “
Das glaube ich nun eher nicht. Dahinter stehen dieselben Gestalten wie schon immer. Dollarland ist abgebrannt und nun geht die Party halt in China, Russland, etc. mit einer neuen Weltwährung weiter. Die NWO ist weltumspannend und Putin ist genauso nur eine Marionette. Kalter Krieg 1.0 und 2.0 oder wie sie es auch immer nennen, es war und ist alles nur ein großes Schauspiel für Rüstung, Kriege und Ausbeutung. Ablenkung und Macht durch Verbreitung von Angst und Unsicherheit.
Bist du dir sicher ? Ich sehe da keine Ahnlichkeit. https://twitter.com/mikeybbq
Schtümmt. Der hat null Ähnlichkeit mit dem OSZE-Mann
Ähnlichkeit sehei ch schon, absolut sicher bin ich mir nicht.
Wäre nicht das erste mal, daß ich irgendeinem Twitter-Bullshit aufgesessen bin.
Quelle ist https://twitter.com/spacelordrock, und der war bisher immer verlässlich.
Ich sehe 0 Ähnlichkeit.
ja. das scheint mir eine fotomontage zu sein.
Glaub ich nicht. Ist einfach ein anderer Mensch :-)
Habe mal früher Bericht über ihn geschrieben. Bitte Links nachgegen. Auch sein YouTube Kanal durchschauen. Sehr interessant.
„Mariupol: OSZE kann man nicht mehr vertrauen“ http://www.fit4russland.com/propaganda/776-osze-kann-man-nicht-mehr-trauen
Jetzt ist es offiziell: die Flugvrbotszone kommt am 1.August, Junge Welt berichtet:
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan lässt Stellungen der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) in Syrien bombardieren. Es ist fraglich, ob dies einen grundlegenden Wandel in der Syrien-Politik Ankaras einleitet. Vieles deutet darauf hin, dass es sich lediglich um ein großangelegtes Täuschungsmanöver handelt. Nach dem Anschlag des IS in Suruc steht Erdogans AKP-Regime massiv unter Druck. Denn es ist offensichtlich: IS und AKP arbeiten zusammen bzw. verfolgen zumindest gemeinsame Interessen, wenn es um Angriffe auf die kurdische Selbstverwaltung und ihre Unterstützer geht. Mit den Bombardements auf IS-Stellungen im Nachbarland tritt Zauberlehrling Erdogan nun die Flucht nach vorn an. Nach den Niederlagen bei Giri Spi (arabisch: Tal Abyad) und bei Heseke (Al-Hasaka), wo kurdische Selbstverteidigungseinheiten gemeinsam mit syrischen Regierungstruppen Einheiten des sogenannten Islamischen Staates eingekesselt haben, erfüllt der IS seine Funktion für Ankara, die syrische Regierung zu schwächen und die kurdische Selbstverwaltung zu zerschlagen, nur noch in unzureichender Weise. Erdogan nimmt jetzt die Sache selbst in die Hand. Er lässt den IS gerade zwischen den beiden kurdischen Kantonen Efrin und Kobani angreifen. Offenbar soll ein territorialer Zusammenschluss wie im Fall von Kobani und Cizire an der irakischen Grenze verhindert werden. Dazu will die Türkei wie seit 2012 gefordert eine Pufferzone nördlich der syrischen Großstadt Aleppo einrichten.
Zugleich will Erdogan eine Flugverbotszone im Norden Syriens durchsetzen. Die richtet sich allein gegen die syrischen Regierungstruppen, denn der IS selbst verfügt über keine Luftstreitkräfte. Ein NATO-Bündnisfall rückt in greifbare Nähe. Zudem erhalten so die mit Erdogan verbündeten islamistischen Gotteskrieger der »Ahrar Al-Scham« einen Rückzugsraum. Seit geraumer Zeit versucht Ankara diese Terrortruppe dem Westen als »moderate Rebellen« für einen Regime-Change in Syrien schmackhaft zu machen. Doch »Ahrar Al-Scham« ist verantwortlich für zahlreiche Massaker an Minderheiten in Syrien. Die Gruppe eroberte in diesem Jahr gemeinsam mit Al-Qaida einen Teil des Nordens Syriens und hat die Errichtung eines islamistischen Gottesstaates zum Ziel.
Bei Erdogan ist Skepsis immer ein guter Ratgeber. Kaum denkbar, dass der IS-Unterstützer jetzt eine Kehrtwende macht. Da, wie du sagst, der IS seine Drecksarbeit nicht mehr so ausführt wie sich die Regierungen der Saudis, Türkei und des Hegemons das vorstellen, sieht er sich veranlasst selber steuernd einzugreifen.
Erdogan wechselt die Strategie, das Ziel bleibt das gleiche, nämlich die Absetzungs Assads. Hoffentlich kommt er damit nicht durch.
Interessante Infos zu Syrien gibt es hier https://urs1798.wordpress.com/2015/06/08/von-barbara-7-6-2015-1849h/
Leider fällt der Blogbetreiber krankheitsbedingt vorerst aus, weswegen nur noch sporadisch Beiträge erscheinen, enthält aber links zu weiteren Quellen.
Erdogan = Assad klein machen = Großtürkei + Kurden eindämmen
Der Spiegel behauptet, daß die Gestern, von Donbassern gefundenen Stingerraketen, ein Fake sein…
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ukraine-angebliche-stinger-raketen-aus-den-usa-sind-propaganda-a-1045110.html#js-article-comments-box-pager
Weiß zufälliger jemand mehr dazu?
Weiss nicht genau, aber mir scheint daran gezielt gearbeitet werden, an allen Troll-Fronten. Gestern hatte darüber Video in YouTube gepostet. Alle Trolle sind schon da. Interessant zu beobachten https://www.youtube.com/watch?v=sZyQfHl1RuI&feature=gp-n-y&google_comment_id=z13qdxfqpozvijgz104cerwyaonffxexk3s
Jipp, Danke…
Dann stimmts. Hihi, Wahrheitsfindung mithilfe der Trolle :) :)
http://www.themoscowtimes.com/article/526093.html
Das ist ein US finanziertes Oppositionsblatt in Russland, das die das berichten ist also nicht ungewöhnlich.
das Blatt ist so neutral wie die ZEIT, also genauso USA )))) Aber siehste? Putin lässt diese Propaganda zu..
Es gibt auch noch RADIOOO = CIA Radio >> Radio Free Liberty Europe oder so ähnlich
Ein gefundenes Fressen für den Westen, so können sie wiedermal die Schuld einseitig zuweisen um besser von ihren eigenen Fehlern ablenken zu können .Die Russen tun sich damit keinen Gefallen, wenn Sie sich auf das Propaganda Niveau des Westens begeben indem Sie News fälschen.
Erstens, wenn schon, dann fälscht Lugansk und nicht Russen. Zweitens, wer in Lugansk wird so was fälschen? In der Ost-Ukraine doch schon lange alle wissen, dass so was gab und gibt
Ich glaube Jens E ist ein Troll.
Habe nicht so aufgefasst. Man denkt oft in Schablonen
Welcher Art?
Trolle trinken am liebsten Trollinger…
Schläfer mit Salamitaktik.
Bleedlove, Du bist Paranoiker.
Ich würde das zwar eher „mit Erfahrung“ nennen, aber ja wenn du die Psychaterin spielen möchtest, viel Spaß.
Ich weiß schon. Wenn man verfolgt wird, ist man als Paranoiker auf der sicheren Seite :-))
in Lugansk ist auch nicht alles so frisch.. der Chef dort wird ja verdächtigt mindestens 2 Leute abgeräumt zu haben .. Halte Donezk für stabiler + seriöser , Lugansk ist echt WILD WEST ähh WILD OST :-D
Von mir aus muss man dann die Schuld ebenso bei den Prorussen anprangern, aber ob das nun Prorussen oder Russen waren, das spielt ja für den Westen keine Rolle, die machen keinen solchen Unterschied, die behaupten ja die ganze Zeit auch das die Ukraine im Osten von Russen besetzt sei . Man liesst nur von russischer Propaganda und nicht von prorussischer Propaganda . Aber seis drum ;)
Wenn es sich jedenfalls so darstellt , das die Stinger doch nicht echt sind , dann muss man auch die andere Seite dafür anprangern in dem schmutzigen medialen Krieg mitzumachen, ich finde das nicht gut !
bleedlove, spar dir den Unsinn.
Alles klar, Sie sind von Westen-Sicht ausgegangen. Nur nicht alle so weit sind, um Ironie zu verstehen. Deswegen ist wichtig auch an Begriffen zu arbeiten. Einfaches Beispiel ist Wortspiel Regime/Regierung
Wenn man das Video bei 1:57 anhält, sieht man wirklich extrem billige Schweißnähte/ Verarbeitung.
Propaganda wird im Krieg von beiden Seiten benutzt.
In diesem Falle wohl evtl von den Seperatisten.
Bzw. habens die Ukrainer dort absichtlich liegen lassen, damit die Seperatisten dann wiederum in eine
Propaganda-Falle tappen.
Wer weiß….
Hahaha – Tracking Rainer – Free Rainer – Dein Fernseher lügt! Ick lach mir schlapp!
Elsässer hetzt gegen RTD, weil ihm ein Artikel nicht passt:
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/07/24/putin-feuert-redaktion-von-russia-today-deutsch/
Seit geraumer Zeit lese ich den Blog von Elsässer und es ist eine düstere Tendenz zu spüren. Während eindeutig faschistische Kommentare die Überhand gewinnen, werden sachlich kritische (nach meiner und der Erfahrung Anderer) nicht mehr freigeschaltet. Eigenartigerweise sind das immer solche Kommentare, die auf faschistische Tendenzen hinweisen und sachlich klar diese analysieren. Nach seinem letzten Artikel zu dem ehem. Linksradikalen und heutigem Hitlerverehrer Horst Mahler war ganz gut zu erkennen, wen er in den Kommentaren durchlässt. Es ist leider kein seltenes Phänomen, dass ehemals Linksradikale irgendwann in die entgegengesetzte Richtung umschlagen. Bei Elsässer habe ich das bisher immer ausgeschlossen und auch Vorwürfe dieser Art immer als ungerechtfertigt verurteilt. Mag sein, dass das nur meine subjektive Fehleinschätzung ist, aber ich habe das Gefühl Elsässer rutscht, durch gewisse Seilschaften, immer weiter in den rechten Sumpf ab.
Habt ihr das schon beobachtet oder ähnliche Erfahrungen gemacht (z.B. mit Kommentaren)?
Yepp, blöderweise aber sowohl bei Elsässer als auch bei RTD.
RTD soll rechtsradikal sein?
http://www.rtdeutsch.com/26953/meinung/von-breivik-zu-pegida-der-schoss-ist-fruchtbar-noch-aus-dem-dies-kroch/
Ich glaube, das hat Klaus Weiß nicht gemeint. Der Witz ist ja, dass Elsässer sich just zu diesem Artikel abfällig äußert.
Nö, das habe ich nicht geschrieben. Ich meinte, beide zensieren.
Dass Elsässer in den rechten Sumpf abrutscht, konnte einem schon vor Jahren auffallen. Eine unglaubliche Karriere von ganz links bis ganz rechts, Mahler-like. Dass Du das jetzt erst merkst, spricht für ein ganz schön dickes Fell, meine Herren.
Naja, so eindeutig war das für mich nicht. So lange ich keinen glasklaren Beweis habe, fälle ich auch kein Urteil. Sicher war schon immer ein gewisser Unterton zu vernehmen, der kompatibel war, aber unumstößlich „rechts“, im Sinne einer Rechtfertigung Hitlers oder des Holocausts ,dafür gab es keine Anhaltspunkte. Jedoch mittlerweile, wenn man die Kommentare die er durchlässt ins Verhältnis zu Kommentaren die er verweigert setzt, kann man schon von einem indirekten Beweis sprechen. Meine Spekulation war bisher, dass er versucht Personen aus dem „rechten“ Lager bewusst anzusprechen, um sie anschließend für „linke“ Positionen anschlussfähig zu machen oder zumindest aus dem „rechten“ Sumpf etwas herauszuholen (dass sozusagen ein gewisses taktisches Kalkül hinter seinem „Rechts“-Populismus steckt). Aber ich dachte auch, Tsipras‘ Eingeständnisse an die Troika wären nur Taktik und ich hatte Unrecht.
Übrigens: Ich bin auch der Meinung, man sollte so vielen „Rechten“ wie möglich eine zweite Chance geben, wenn sie Irrwege verlassen (im Gegensatz zu vielen Linken, die immer nur noch mehr Hass schüren, indem sie ehemals „Rechte“ nur ausgrenzen und beschimpfen).
Also Rechtfertigung von Hitler oder Holocaust, das ist schon jenseits des Endes der Fahnenstange. Der Sumpf beginnt für mich schon weiter unten. Ich schwöre auf ein Buch von ihm über den Jugoslawien-Krieg, absolut lesenswert, aber da war er noch „normal“ links. Vor ein paar Jahren, spätestens mit der Gründung von Compact, kam dieser Nationalismus mit rein, mit dem ich nix anfangen kann. Und die Schwulenreindlichkeit. Bei ihm kommt zusammen, was in meinen Augen nicht zusammengehört, man nennt das ja wohl Querfront. Ein irrlichternder Geist, den ich ganz persönlich politisch schmuddelig finde.
Richtigen Nationalismus konnte ich bei ihm ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Nur weil er das Problem mit den Anti-Deutschen anspricht und gegen den initiierten Anti-Nationalismus vorgeht, heißt das nicht, dass er Nationalist ist. Die Nation ist nun mal das staatliche de facto wie de jure Konstrukt, indem wir leben und mit dem wir uns vorerst abfinden müssen. Internationalismus ist auch kein Anti-Nationalismus. Gewisse Struktur-Hierarchien entsprechend der Subsidiarität führen zu einem größeren Ganzen. Nationalismus impliziert immer eine Überordnung der eigenen Nation über andere und das konnte ich nicht vorfinden. Auch war in seinen Veröffentlichungen nie eine Kritik zur Homosexualität zu finden, sondern lediglich zur Propagierung eben dieser. Homosexualität war auch nie eines der Kernthemen linken Selbstverständnisses, ein Blick auf auf Engels‘ Zitat über Päderastie zeigt eher, dass Homosexualität wie Polygamie eher kritisch als integratives Element kapitalistischer Herrschaft rezipiert wurde. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man Homosexualität von strafrechtlicher Verfolgung befreit (was Linke seither, außer Stalin, unterstützt haben) oder Homosexualität als Norm deklariert.
Puh, Bleedlove, das überfordert mich, so tief steck ich natürlich nicht in Elsässers Gedankenwelt. Ich erinnere mich nur, dass ich seinen Blog vor Jahren mal gebookmarked hatte, dann 2-3 Beiträge gelesen habe, um den Bookmark ziemlich angewidert wieder zu löschen. Also ich entziehe mich der Diskussion mangels Quellen und Wissen.
Nur zwei Punkte: bitte nicht mit Engels gegen Homosexualität argumentieren. Das ist nicht redlich, das waren verdammt andere Zeiten. Und zweitens: Wer bitte deklariert Homosexualität zur NORM? Was wollen Sie damit sagen?
„Und zweitens: Wer bitte deklariert Homosexualität zur NORM?
Junge, das haut allen Fässern im Bordeaux gleichzeitig den Boden raus. Geht’s noch einen Tacken weltfremder? Natürlich wird mit heisser Nadel dran gestrickt, die Homosexualität der Sexualität zwischen Mann und Frau gleichzustellen, und das geht nicht, und die einzigen, die dafür noch ein Gespür haben, sind die Russen, und deshalb ist dieses Thema für den verkommenen Westen ein weiterer Angelpunkt, um gegen Russland zu hetzen.
„Nur zwei Punkte: bitte nicht mit Engels gegen Homosexualität argumentieren. Das ist nicht redlich, das waren verdammt andere Zeiten.“
Warum nicht, wenn es da nachgewiesen gewisse Überschneidungen gibt? Ich verweise auf „Der Ursprung der Familie, des Privateigenthums und des Staats“.
„Wer bitte deklariert Homosexualität zur NORM?“
Es gibt unter Kunsthistorikern und teils auch im künstlerischen Betrieb (Theater, Film) gewisse Netzwerke, in denen Nicht-Homosexuelle (also auch Nicht-Bisexuelle) bewusst ausgegrenzt werden. Aber das war sicher nicht die Antwort auf Ihre Frage. Elsässer und Andere kritisieren ja Menschen, die es zur Norm machen wollen, einmal ganz abgesehen davon, ob es diese überhaupt gibt. Heißt also, dass sie nicht homosexuellenfeindlich sind sondern feindlich gegenüber Personen, von denen sie denken sie wollten Homosexualität als Norm durchsetzen. Das ist ein Unterschied.
Als beruflich langjährig im Theaterbetrieb Tätige, kann ich das mit den Netzwerken nur als Stuss bezeichnen. Ich bin hetero und massenhaft mit schwulen und lesbischen Künstlern eng befreundet – vergiss den Käse, den man Dir erzählt.
Im übrigen versteh ich immer noch nicht, was es bedeutet, Homosexualität als „Norm“ durchzusetzen. Soll das bedeuten, es gäbe Leute, die Homosexualität als das Normale (= Norm = Standard) und Heterosexualität als die Ausnahme bezeichnen wollen? Gehts noch? Das bewegt sich doch auf dem gleichen Niveau wie die viel beschworene „Überfremdung“. Mensch, Bleedlove, auf dem Niveau wollen wir doch hier nicht diskutieren, oder?
Gioconda, Du bist eine einzige Katastrophe und Dein Name ein paar Nummern zu groß für Dich.
Man kann nur die Hände auf den Kopf schlagen, und wenn man noch ein Paar hätte, dieses vor die Augen
Wenn Du schon auf meinen Namen anspielst, kann ich nur sagen, dass Arcimboldo zu Dir geradezu genial passt. Kein vernünftiger Gedanke, sondern nichts als Gemüse und Obst in der Birne.
„Als beruflich langjährig im Theaterbetrieb Tätige, kann ich das mit den Netzwerken nur als Stuss bezeichnen. Ich bin hetero und massenhaft mit schwulen und lesbischen Künstlern eng befreundet – vergiss den Käse, den man Dir erzählt.“
Schwachsinn, ich habe genug mit solchen Netzwerken zu tun gehabt, also erzähl mir hier bitte nicht das Blaue vom Himmel. Besonders im Theaterbetrieb ist das ja wohl kaum zu leugnen, dazu müsste man schon ein ausgesprochen resistentes Verdrängungstemperament haben. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch Frauen läuft aber vielleicht sind die da ja zurückhaltender.
„Im übrigen versteh ich immer noch nicht, was es bedeutet, Homosexualität als “Norm” durchzusetzen. Soll das bedeuten, es gäbe Leute, die Homosexualität als das Normale (= Norm = Standard) und Heterosexualität als die Ausnahme bezeichnen wollen?“
Warum sollte es so etwas denn nicht geben? Das widerspricht jeder Logik. Jede ideologische Gruppierung ist daran interessiert ihren eigenen Lebensstil als gesellschaftliche Norm zu verbreiten.
„Das bewegt sich doch auf dem gleichen Niveau wie die viel beschworene “Überfremdung”“
Mag sein, dass du Homophobie (die du mir aus fadenscheinigen Gründen unterstellst oder mangels fehlendem Wissen) mit „rechts“ und somit auch mit Überfremdung einschubladest, nur ist das grob undifferenziert und entbehrt jedwedem logischen Fundament.
Vorher war das mit der Paranoia noch lustig gemeint, jetzt mein ichs ernst. Hier auch noch „Logik“ ins Spiel zu bringen, geht mir jetzt echt zu weit. Das ist nicht rechts, das ist behandlungsbedürftig. Baut Euer Selbstbewusstsein auf, liebe Querfrontler, Ihr argumentiert als underdogs, als Zukurzgekommene, die, wo sie nur können, Gründe für ihr Elend bei Schwulen und Ausländern suchen. Das erinnert mich an andere, furchtbare Zeiten.
Mehr als schwachsinnige Polemik scheinst du auch nicht bieten zu können, schmier dir dein inhaltsloses Gewäsch sonst wo hin. Mit deiner Querfront-Neurose kannst du am besten gleich zu Friedensdemowatch übersiedeln. Bye, bye, deinen überflüssigen Zeilenverbrauch wird hier sicher keiner vermissen.
Also, was manche Unifächer betrifft, so kann man die Existenz von einflussreichen Schwulennetzwerken meiner Ansicht nach nicht leugnen. Natürlich gibt es auch sonst alle möglichen Netzwerke, so dass man das nicht sinnvoll kritisieren kann, aber ich habe da schon einigen Unmut sowohl von Heteromännern als auch von Frauen wahrgenommen.
In den Dreißigerjahren konnte man das, was Sie da von sich geben, über die Juden lesen.
@gioconda
Bitte ersparen uns deine hirnrissigen Vergleiche.
@La Gioconda (weiß nicht, warum ich nicht direkt unter dem Beitrag antworten kann): Die Parallele von jüdischen und schwulen Netzwerken springt hier natürlich ins Auge, wegen der Gemeinsamkeit, dass der Eintritt nur sozusagen qua Geburt möglich ist, was natürlich leicht für böses Blut sorgt. Das gilt z.B. auch für die bei Frauen so beliebten Altherrenzirkel. Natürlich sind anders basierte Netzwerke letztendlich auch meist hermetisch geschlossen (nach meiner Erfahrung), aber da fällt es nicht so auf, weil man ja nicht gleich aufgrund eines praktisch unveränderlichen Merkmals ausgeschlossen ist.
In welchem Ausmaß es diese Netzwerke wirklich gab bzw. gibt und welche Rolle sie letztendlich spiel(t)en, kann ich nicht sicher beurteilen. Vielleicht bestehen sie ja tatsächlich in erster Linie in den Köpfen derer, die sich benachteiligt fühlen. Aber ihre Existenz von Vornherein auszuschließen und die Nicht-Existenz mit der Nazikeule zu verteidigen finde ich auch nicht hilfreich.
„Dass Elsässer in den rechten Sumpf abrutscht, konnte einem schon vor Jahren auffallen …“
So? Ist mir noch nichts bei Elsässer aufgefallen, warum er bei der Arbeit gegen den Polit- und Mediensumpf nicht mehr mit machen dürfte. Wo sollen denn bitte Elsässers rechtsradikale und menschenfeindliche Parolen sein, nach denen Du meinst, hier einen, der seit Jahren ebenfalls unermüdlich dagegen arbeitet, in die Ecke verweisen zu können? Elsässer hat unter anderem eine Vorstellung von Familien- und Gesellschaftspolitik – anders als z. B. Shahyar, Jensen, Märholz. Ja und? darf er das nicht? Irgendwie sind die Linken auch einem Absolutistischen Wahn ihrer Werte und Ideen verfallen, und jede geringste Abweichung wird gebrandmarkt und ausgegrenzt … wie mich diese Kleingeistigkeit anwidert.
Elsässer darf alles. Keine Frage. Wenn Du meine Kritik an Elsässers Schwulenfeindlichkeit kleingeistig nennen möchtest, bitte sehr. Wahrscheinlich findest Du meine Kritik an seinem Nationalismus (hast Du wohlweislich unterschlagen) auch kleingeistig. Alles, was öffnen will, internationalistisch ist und sagt, alle Menschen auf diesem Planeten sind mit der gleichen Würde ausgestattet, ist in Deinen Augen wohl auch kleingeistig.
Übrigens Arci: Hast Du heute Deine Gartenzwerge schon abgestaubt?
Wenn ich so was lese, denke ich, dass sich Linke Einzeller nicht so öffentlich die Blöße geben sollten. Im Übrigen lese ich weiter, dass manches ach so offene Weltbild bei genauerem Hinschauen nichts weiter ist als in Beton gefasstes Eisen.
„Übrigens Arci: Hast Du heute Deine Gartenzwerge schon abgestaubt?“
Das sollte leichter gehen als sich selbst die linken Bretter einer naiven Progressivität vor dem Kopf zu entfernen.
„Übrigens Arci: Hast Du heute Deine Gartenzwerge schon abgestaubt?“
Schickt Dich Deine Mutter noch mit ner Milchschnitte jeden Tag in den Kindergarten oder kämpfst Du als Erwachsener noch mit infantilen Reflexen?
J.E. ein Mann wie sie sich Geheimdienste wünschen
Das habe ich mir auch schon oft gedacht, war mir aber bisher immer unsicher. Mit der ganzen Pegida Bewegung, die ja wohl offensichtlich vom Verfassungsschutz kontrolliert und von den Medien gepusht wurde, verfestigte sich meine Vermutung. Elsässer muss doch mitgekriegt haben, wer dieser Bachmann ist und worauf das ganze hinausläuft. Jetzt wo Festerling sogar noch die FDP an die Spitze der Macht gehievt hat, müsste er spätestens seine eigene Fehlbarkeit zugeben. Tut er aber nicht, also ist was faul.
Kommentare bei Compact werden manchmal nach 12 Stunden Wartezeit freigeschaltet und manchmal fast sofort. Deshalb abwarten.
Elsässer hätte souveräner reagieren können, die Dünnhäutigkeit hat er gar nicht nötig, auch wenn er in einigen Punkten seines Statements gar nicht so unrecht hat.
Aber ihn daher gleich rechts außen anzusiedeln, ist nicht fair. Er hat, ob man ihn nun schätzt oder meidet, wesentlich mehr zu Aufklärung über wichtige Dinge beigetragen als der Hurenjournalismus, der offen Werbung für Massenmord macht durch Aufruf zur Bewaffnung militanter Gruppierungen mit höchst fragwürdigem Hintergrund (Peschmerga, FSA, Faschistenbataillone). Auch wenn Überfremdungsängste, zumal in Dresden, unbegründet sind, bei Pegida sind zu Spitzenzeiten genug Leute mitgelaufen, die einfach die Schnauze voll von Merkels alternativloser Politik hatten und es keine andere nennenswerte Plattform gab, die auch nur annähernd vergleichbares Aufsehen erweckt hat, wo sie sich hätten Gehör verschaffen können.
„Auch wenn Überfremdungsängste, zumal in Dresden, unbegründet sind, bei Pegida sind zu Spitzenzeiten genug Leute mitgelaufen, die einfach die Schnauze voll von Merkels alternativloser Politik hatten und es keine andere nennenswerte Plattform gab, die auch nur annähernd vergleichbares Aufsehen erweckt hat, wo sie sich hätten Gehör verschaffen können.“
Genau so ist es, und es gab genug Beobachter, die ganz klar erkannt und auch in Talkshows kommuniziert haben, dass der überwiegende Teil der Leute, die bei Pegida demonstriert haben, ganz normale Leute sind, die die Schnauze voll haben vom System. Und warum sollen Menschen ihre Ängste vor Überfremdung nicht äussern dürfen? Natürlich dürren sie das. Wer will ihnen das verbieten? Die Linken in Deutschland, in Kooperation mit den Systemmedien, Merkel, Grünen und Nato?
Seid doch einfach froh das es VERSCHIEDENE Meinungen gibt..
was wollen Leute die sich über andere Meinungen aufregen? Ein 4.Reich ?
Dann sagt es doch? Dann braucht ihr auch keine Propaganda der
Mainstream Medien durchleuchten, die arbeiten doch dran..
dann unterstützt doch die.. 3. Reich waren es NationalSOZIALISTEN ,
4. Reich werden es GlobalSOZIALISTEN sein.. wenn ihr in einer Diktatur
der gleichen Meinung leben wollt, ok, dann viel Spass ..
Elsässer ist ein patriotischer Linker & er hat ja gar nicht so unrecht,
es gab ein paar fragwürdige Clips und wir stehen unter voller Attacke..
und wir haben nur das Land hier, dazu hat keiner was gegen
echte Kriegsflüchtlinge, nur gegen Leute die das Asylgesetz missbrauchen
und hier einschlagen und warum soll das irgendein Land weltweit zulassen ?
Das Asylrecht ist ein Gesetz, wenn das Gesetz nicht 100% eingehalten wird
landen wir in der Anarchie und was dann? Dann zucken diese Braingewashten
mit der Schulter, denn die Opfer werden diese Gruppen sein =
Ausländer die integriert sind + Alte + Kinder + Behinderte .. wow ihr Helden ..
echte Helden.. Hier muss schnellstmöglich das Asylrecht wieder exakt eingehalten
werden , sonst wird es Asyl gar nicht mehr geben.. mal Hirn zum denken benutzen..
Nebenbei = Pegida wurde gegründet nach der Machetendemo in HH zwischen
Kurden und ISIS Fans , auf deutschem Boden.. und Pegida war noch ein lauer Wind,
passiert sowas noch mal in Deutschland kommen ganz andere und
sorgen für Ordnung.. mal nachdenken.. es reicht.. Asyl ist nur für
echte Kriegsflüchtlinge und der Rest muss fix raus..ansonsten gehts ab..
denken hilft
Ich habe wohl klar und deutlich geschrieben, was ich befürchte und das hat absolut nichts mit dem ganzen Asylkram zu tun. Wozu ich sicherlich auch eine eigene Meinung habe, die hier aber keine Rolle spielt.
Es geht um Holocaust-Relativierung und Hitler-Apologetik in den Kommentaren. Und um das für die ganz Blöden noch einmal klar auszudrücken, Hitlerdeutschland war nicht „NationalSOZIALISTISCH“ sondern faschistisch! Die Begrifflichkeit „Nationalsozialismus“ wurde genutzt, um Wähler anzulocken und in die Irre zu führen. Ein paar Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen.
Elsässer hat Recht. Russen, meistens in Russland haben nicht verstanden, was PEGIDA war. Mangel an Information. Sie plapperten westlichen Presse nach. Leider
Kann man den Beitrag in der eben gelaufenen Heute-Sendung zur Auslosung der WMGruppen in Russland morgen eigentlich als Satire einstufen? Einen so dümmlich aufgemachten Beitrag habe ich schon lang nicht mehr gesehen
Da halte ich mit diesem Beitrag in der „Welt“ mit:
http://www.welt.de/sport/fussball/article144393301/Skandal-vor-der-WM-Auslosung-in-Russland.html
Dümmer geht nimmer. Einfach alle Fakten zur Meinung degradieren und die eigene Meinung als Fakt darstellen. Ist es nicht das was „Die Welt“ sonst „Verschwörungstheorie“ nennt?
Hier mal ein Beitrag, der das „Welt“-Geschmiere seziert:
http://demokratie-reloaded.de/russland-die-welt-und-hulk-eine-unglaubliche-geschichte/
“Auch wenn der Aufschrei der Genossen laut ist: Schleswig-Holsteins Regierungschef Albig spricht eigentlich nur aus, was längst alle wissen: Die SPD kann sich 2017 den Kanzlerkandidaten sparen, ein Blick auf die Umfragen genügt für diese Erkenntnis”
http://www.tagesschau.de/inland/spd-wahlchancen-101.html
Metabotschaft: Am Besten wir sparen uns zukünftig die Wahlen, denn wir wissen ja alle, es kann nur eine Mutti geben! Emnid, Forza und die ganzen Umfrageinstitute verkünden von nun an schon im Voraus, wer der Gewinner ist, in Zusammenarbeit mit uns von der Lügenpresse, die wir sowieso jeden Gewinner herbeimanipulieren können. Demokratie war gestern, heute ist Mutti. Übrigens, uns interessiert es nicht, ob sich jetzt wieder jemand beschwert, denn wir machen hier was wir wollen, denn ihr MÜSST uns alimentieren! Pech gehabt Pöbel-Kasper!
[es kann nur eine Mutti geben!]
Nö in diesem Fall kann es zwei Muttis geben. Die Mutti geht und die MuUschi kommt.
Dann gibts auch das neue Modell von Flinten Uschi´s Herdprämie !
Die Ukrainer machen es vor , dann gibt es in Deutschland Prämien für die Ergreifung von sogenannten Putintrollen.
Judenverfolgung war gestern…. Heute kommt Flinten Uschi.
Eine dumme Gleichsetzung.
Judenverfolgung war gestern…. Heute kommt Flinten Uschi.
falscher Baum
Das ist wirklich so dreiste Propaganda, da müsste es Anzeigen hageln. Hätte man sich vor 40 Jahren so parteilich in das politische Geschehen der BRD eingemischt, hätte man sofort die Kündigung entgegen nehmen können.
Am Besten wir sparen uns zukünftig die Wahlen, denn wir wissen ja alle, es kann nur eine Mutti geben!
In einer Marktkonformen Demokratur sollte der Kanzlerdarsteller ganz demokratorisch von der „unsichbaren Hand des Marktes“ bestimmt werden !
Einfach Puts & Calls auf die Kontrahenten emitieren, und dann abhängig davon wie die Wetten am Hexensabbat stehen den neuen Kanzler nach dem Läuten der Schlussglocke von Anja Kohl feierlich ausrufen lassen.
Wer zum Stichtag die richtigen Papiere im Depot hat, der darf, vorausgesetzt sein Investment überschreitet den Wert von 5 Mio €, bei vollen Bezügen von Diäten Platz im Bundestag nehmen, und als Prämie die nächsten 4 Jahre jedes Jahr seinen Geburtstag mit allen seinen Kumpels etc. im Kanzleramt feiern, auf Kosten des Steuerzahlers versteht sich.
Open Letter to Yanis Varoufakis & Dominique Strauss-Khan from Giulio Tremonti & Paolo Savona
http://yanisvaroufakis.eu/2015/07/24/open-letter-to-yanis-varoufakis-dominique-strauss-khan-from-giulio-tremonti-paolo-savona/#more-9478
Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank, hat keine Zweifel über die Zukunft des Weltwirtschaftssystems: Die Achse Moskau – Peking wird sich gegen den alten Hegemon USA durchsetzen.
Diese Länder suchen eine langfristige Strategie und nicht den kurzfristigen Profit.
Die EU könnte wegen ihres blinden Gehorsams zu den Verlierern gehören. Schon jetzt fügen die Sanktionen Deutschland und den anderen EU-Staaten enormen Schaden zu.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/24/top-banker-usa-werden-gegen-achse-moskau-peking-den-kuerzeren-ziehen/
Immer weiter ins Verderben, sehenden Auges.
Die EU und die VSA haben schon längst verloren, es dauert nur etwas, bis sie es realisieren.
Wer jetzt die Irrationalität der Argumentation gegen Fremdenfeindlichkeit noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das Schlimme ist nur: Fremdenfeindlichkeit ist per se irrational und vernünftigen Argumenten gar nicht zugänglich. Weil die Ressentiments aus einem anderen Gehirnteil kommen. Diese Ressentiments waren immer da, aber durch Konsum und gefühlten Wohlstand überdeckt. Dann kam Hartz IV, was sich der Deutsche natürlich gefallen lässt, weil er Untertan ist. Aber mit den Ausländern kommen die heißersehnten Sündenböcke für den abnehmenden Wohlstand.
Flüchtlinge und Asylanten baden nicht nur das aus, was wir ihnen in ihren Ländern angetan haben und was sie zur Flucht gezwungen hat (von Waffenlieferungen bis Marktzerstörung), sondern jetzt müssen sie auch noch als Sündenböcke für die Folgen des Neoliberalismus herhalten.
Was ist nur mit diesem Land los…
Ist es Satire? ist es Propaganda? Ist es eine Nachricht? Eine Fortentwicklung der Demokratie?
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) empfieht Merkel als Kanzlerkandidatin der SPD bei der nächsten Wahl:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/albig-gegen-kanzlerkandidatur-wahlempfehlung-fuer-merkel-13718445.html
In der Täterätätä sind die auch so lange 1.Sekrätär des Zöntralkomütäs geblieben, bis sie tot vom Stuhl fielen.
Erika soll ruhig noch ein paar Legislaturperioden weitermachen. Irgendwann, in 20 Jahren, wenn Jenna & Barbara Pierce Bush das erste weibliche Zwillings-Präsidentenpaar stellen, wird sie an die Verfeindeten Staaten von Amerika berichten können: „Mission accomplished“ – Verblödungsstand in Deutschland: 100%.
Paßt doch! Die SPD will doch gar nicht regieren! Wozu dann noch einen Zählkandidaten nominieren, wenn man sich eh auf 20%-Ergebnisse einpendelt?
Wie stand es im Postillon: Erste SPD-Wahlplakate für 2017 geleakt

Zwischenfrage:
Kann sich jemand einen Reim drauf machen, was da los ist in München beim NSU-Prozeß?
Die Zschäpe wird doch ihre Verteidiger nicht einfach so abschießen wollen. Da steckt doch irgend eine Taktik dahinter, die vielleicht noch nicht mal von Zschäpe selbst ausgeht, sondern von denen, die da was zu befürchten haben, wenn der Prozeß ruhig weitergeht. Warum redet die Zschäpe nicht? Bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß die Angst hat um ihr Leben.
Diese ganzen Manöver jetzt dienen doch nur der Störung eines reibungslosen Prozeßverlaufs. Welchen Vorteil hätte die Zschäpe denn davon?
Als V-Frau unterliegt sie dem Dienstgeheimnis.
Bei Verteidigern, die alles tun, die Staatsräson zu befriedigen und daraus folgend NICHTS für die Mandantin, kommt sowas schon mal vor :)
Bei Interesse: https://sicherungsblog.wordpress.com/
Und bitte nicht von den scheinbar rechtslastigen Beschreibungen irritieren lassen.
Wenn man sich etwas eingelesen hat, merkt man schnell, daß es hier um (nicht vorhandene/gefälschte) Beweise, somit die Unschuld Zsch. gemäß der Anklage geht. Was nicht heißt, daß sie kein Nazi ist. Nur mit Mord hat sie nichts zu tun. NSU ist eine Erfindung unserer Regierung und der Schein muß gewahrt werden. Genau das haben ihre 3 Anwälte gemacht.
V-Frau oder erpressbare Mutter? Angst vorm Vergeselbstmorden? Tja, warum schweigt sie wohl. Such es dir aus.
Noch konkreter:
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/07/24/ausstiegszenario-strafanzeige-zschaepe-nutzt-goetzls-traumpass/
Auf die Kommentare achten!
„Kann sich jemand einen Reim drauf machen, was da los ist in München beim NSU-Prozeß?“
Ablenkung? Zeit schinden? Unterhaltung? Der Michel will schließlich was geboten bekommen. Was sollen sie da auch sonst die ganze Zeit machen, etwa nach der Wahrheit suchen? Ich denke nicht, dass das auf dem Programm steht.
Mal was Lustiges:
https://news.vice.com/video/the-russians-are-coming-natos-frontier
Eine sehr sehr hochmotivierte junge Reporterin, die überall Russen sehen will, bekommt von jedem Soldaten/General mit Rang unterhalb Breedloves gesagt, dass die Russen keine Gefahr seien und die Presse das Ganze hyped.
Keine Ahnung, ob sie die Übersetzung dessen, was ihre Interviewpartner so sagen (? kann wer polnisch?) nie gesehen hat :-)
Vice ist die BILD für Jugendliche und Studenten.
Hallo Rico, mir ging es nur um die treffende Beschreibung, die hier geliefert wird. Mich macht betroffen, daß viele in Deutschland und auch in diesem Blog (den ich ansonsten sehr schätze, obwohl er nichts groß bewirken wird) die Augen vor der Realität verschließen. Ich glaube es kommen düstere schlimme Zeiten auf uns zu. Vor allem unsere Kinder und Alten tun mir leid. Mit herzlichem Gruß
Du solltest nicht die Opfer verantwortlich machen, sondern die Täter!
Die Täter sind die gleichen, die uns auch jetzt diese Suppe einbrocken. Ich habe mir den Vortrag von Rainer Mausfeld auch angehört, der sagte ,daß in der USA der Wähler keinen Einfluß auf die Politik habe und in Europa sei es das Gleiche. Ich bin jedenfalls kein Täter, aber muß die Folgen des verbrecherischen Handelns von all diesen widerlichen Subjekten mit erdulden. Ich gebe auch nicht den Menschen die Schuld, die hierher kommen und ihren Vorteil erhaschen wollen, aber man sollte diesen Leuten in ihrer Heimat Unterstützung angedeihen lassen und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Im prinzip ist ja auch schon alles gesagt.
„ich muß es erdulden“ meine ich natürlich weitgefaßt für alle, die in diesem Land leben und denen dieses Land Heimat ist.
Entfliehen kannst Du diesem ganzen wahnwitzigen System nur wenn Du Dir eine einsame Insel suchst, auf der nur Du & Eva bist, hoffentlich nicht die Schlange und selbst Eva wird dir dann noch die Hölle heiß machen.
Ich habe lange aufgehört, an das Gute zu glauben. Dazu ist „der Mensch“ einfach zu schlecht. Womit gleichzeitig der Grund für das Scheitern jeglicher sozialistischer Experimente benannt ist.
@ Marionette Slomka
Ich glaube, der Mensch ist beides: gut und schlecht. Er hat beides in sich Egoismus und Solidarität.
Ich habe das schon mal verlinkt, weil ich es so schön finde:
Es zeigt doch, wie wir eigentlich zur Welt kommen :-)
Neue Putin Hetze im Radio hr1 , hat einer bei mir gepostet, er hatte auch kommunikation
vielleicht findet er ja auch das audio dazu und weiss die zeit, den tag
http://vineyardsaker.de/video/zum-sehen/
Zwei informative Videos zur Lage im Donbass und in den Karpaten an der ungarischen Grenze in Mukaceve.
Hatte noch keine Zeit, die Meldungen von gestern durchzusehen. Falls bereits gepostet, bitte erfolgreich ignorieren. :-)
Franzosen Politiker beim bummeln an der Promenade auf der Krim – bis 3:20 min
danach UKRAINE CHAOS – FAILED STATE – US HUREN – Nato Idioten Politik
Du weisst schon , das wir keine Kremlin Trolls sind , heisst die meisten von uns können kein russisch :D
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-delegation-aus-frankreich-lobt-russische-annexion-a-1045108.html
Bidder lügt schon wieder wenn er behauptet , die ukrainischen Nationalisten hätten keine Absicht gehabt die Krim anzugreifen und unterschlägt die bekannten Videos die genau das belegen, das zb dem Militär der Kiewer Schussbefehl gegen die prorussischen Demonstranten ausgegeben wurde usw.
Vor kurzem wollte er sich mit einer Diskussionsplattform mit Kritikern im Netz noch läutern . Ich hatte aber von Anfang an gesagt , Bidder ist nicht erlich , es ist eine Farce !
ZDF Claus Kleber schweigt über Nazis in Kiew – Ein Jahr später[DE\EN]: https://www.youtube.com/watch?v=eTuenWAvu1E
Gleich am Anfang des videos vom Leftforum 2015 ein geschichtlicher Abriss/Vortrag der Entstehung des ukrainischen Nationalismus/Faschismus . Für alle, die englisch können.
Juli – Verschweigen als Methode zur Meinungsmache >
a) Woher kommt das Flüchtlingselend? Warum fliehen sie ?
b) Begann der Ukraine Konflikt mit der „Annexion“ der Krim ?
c) Geht es uns allen gut? (eine ganz fette Lüge)
d) Schäuble ist ein untadeliger Mann? Finanziell seriös?
e) Ist Syriza schuld am Elend Griechenlands?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26919#more-26919
AMR hat Kleber entdeckt :D
http://amr.amronline.de/2015/07/21/claus-kleber-startet-mainzelmaennchen-datingshow-beim-zdf/
Warum USA kein Atomkrieg mit Rußland führen wird?
Auf die Antwort auf die Frage bin ich vor einigen Minuten gestossen (steht sogar bei Wikipedia drin):
System Perimeter oder Dead Hand:
Tote Hand (Nuklearstrategie)
Der Begriff Tote Hand (engl. Dead Hand oder russ. Мёртвая рука Mjortwaja ruka, offiziell Система «Периметр» Sistema „Perimetr“)[1] steht für ein im Kalten Krieg durch die Sowjetunion installiertes Atomwaffen-Führungssystem, mit dem im Falle eines nuklearen Enthauptungsschlags, der die sowjetische Führung aktionsunfähig gemacht hätte, ein allumfassender Gegenschlag automatisch ausgelöst werden sollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Hand_(Nuklearstrategie)
Die Amis befürchten Einflußverlust auf die EU:
Das ZDF zitiert heute den Nobelpreisträger mit den Worten: ‚Durch die EU-Mitgliedschaft sei Großbritannien Bestandteil der Institutionen, die die Welt nach dem zweiten Weltkrieg zu einem sichereren und wohlhabeneren Ort gemacht haben.‘
Geht’s noch? Ist das nur Realitätsverlust oder schon Schizophrenie auf dem Leichenberg. Propaganda allemal!
die engländer sind nett, deren echte macht / regierung nicht, die spielten immer mit gezinkten karten, und immer gegen deutschland, der plan früher war die totale vernichtung deutschlands , ob das immer noch so ist weiss ich nicht, würde meine hand nicht ins feuer legen ob der plan zu den akten liegt.. usa-uk-austral-kanada-neuseeland gegen den ganzen rest, frankreich wird nur weniger abgehört weil man die nicht mehr ernst nimmt.. )))
england ist die fuss in der tür der eu.. nur deshalb sollen die drin bleiben, als trojaner
Polen wird ja bisweilen als der trojanische Esel Amerikas in der EU bezeichnet. Bei Merkels Deutschland kann man das Adjektiv „trojanisch“ getrost weglassen.
Wie wahr:
Die Neokonservativen und ihre Lohnsklaven in den Konzernmedien haben hart gearbeitet,
um einen Keil zwischen Russland und das übrige Europa zu treiben und die Russen zu
isolieren; mit vielfältigen Methoden haben sie Russland als Aggressor abgestempelt, obwohl
in Wirklichkeit Washington der Aggressor ist und mit seinen provokanten Militäraktionen
die ganze Welt gefährdet.
Am Rand eines Atomkrieges, den ihr nicht sehen wollt
Klicke, um auf LP13415_240715.pdf zuzugreifen
Wir müssen den Frieden gewinnen!
Wie sagte mal einer der Washingtoner Politclowns ‚Rußland ist einfach zu groß, als das es seine Rohstoffe für sich allein verwenden kann‘.
Damit wäre alles erklärt. Aber Rußland ist außerdem noch aufmüpfig und will z.B. die Monsanto-Segnungen nicht:
http://www.rtdeutsch.com/26891/headline/weder-anbau-noch-import-russland-bekraeftigt-nein-zu-gentechnisch-modifizierten-nahrungsmitteln/
Die EU verhandelt TTIP mit dem falschen Land!
Mit den Aussagen zur Gentechnik in Russland wäre ich vorsichtig. http://recentr.com/2015/07/russische-politiker-lugen-erneut-uber-gentechnik-im-eigenen-land/
Putin auch?
Warten wir’s ab.
Also, für mich liest sich der Artikel wie PR von Monsanto & Co. ‚Hätte, US-Bibliothek, ein Beteiligter, man hört‘ usw.
Die Zulassung der Gentechnik war Bedingung für den Beitritt Rußlands zur Welthandelsorganisation und Putin sagte, daß es gilt, diesen Widerspruch zu lösen. Nun bei einer ausreichend großen und deutlichen Kennzeichnung nebst Aufklärung der Bevölkerung dürfte sich dies lösen lassen.
Die Russen lieben ihr Land und nicht das Geld, daß sie damit verdienen. Das ist der Unterschied.
Wenn man sich ansieht, wie in den USA ganze Landstriche in Folge des Genpflanzenanbaus zur Wüste werden ist klar warum.
Nicht deswegen! Die haben akuten Wassermangel!
…und malen ihren Rasen grün an – bzw. lassen das natürlich Dienstleister machen, wahrscheinlich von ihrem Geld aus dem Zweitjob, wie sinnig:
http://www.zdf.de/auslandsjournal/auslandsjournal-vom-22.-juli-2015-aussendienst-als-rasenfaerberin-39378072.html
Grotesk.
Drei-Felder-Wirtschaft. Bekannt?
Die durch den Genanbau bedingte Monokultur hat zwei Nachteile. Die Böden trocknen aus und die Pflanzen werden resistent. Mittlerweile forschen mehrere Uni’s in VSA krampfhaft, um dieser Resistenz Herr zu werden. Ein Kreislauf ohne Ende.
Das war als Scherz gemeint, Lulu.
Die wahren Ursachen sind mir auch bekannt.
:)
Am 24.04.2015 verabschiedete Duma (Parlament RF) in erster Lesung einen Gesetzentwurf, um den Anbau und die Zucht in Russland von gentechnisch veränderten Pflanzen und Tieren zu verbieten .
„Der Gesetzentwurf verbietet die Kultivierung und Züchtung von gentechnisch veränderten Pflanzen und Tieren auf dem Territorium der Russischen Föderation, mit Ausnahme der Verwendung für die wissenschaftlichen Forschung“
http://www.eer.ru/a/article/u123251/24-04-2015/30051
sie wollen auch kleine gemischte gärten und haben wohl auch land an bürger verschenkt , hatte das mal irgendwann gepostet , vielleicht könnte irgendwann mal einer das alles zusammenstellen, ist ja ein geiles konzept ..
Benesch sagt die Wahrheit. ROTFL
GlobalResearch aus Kanada ist Moskau-treu.ROTFL
„…, man würde … sauber halten“ ROTFL
Deutsch kann er also auch nicht. Korrekt hieße es: „…, man werde … sauber halten“. Dann wäre der Bezug auf künftige Maßnahmen korrekt wiedergegeben worden. Weil er aber des Deutschen nicht mächtig ist, macht er erst einen Sprach-, dann einen Denkfehler. Das Ergebnis ist das Wort „Lüge“.
Danke für die Warnung vor dem deutschen Alex Jones.
benesch ist auf dem anti putin trip, das kann daran liegen das er gefrustet ist, sein kanal, seine klickzahlen gingen immer weiter runter, andere zogen vorbei , ach ich könnt noch mehr erzählen aber lass es besser ))) sein konzept mit fertigfrass und military klamotten halte ich persönlich auch für falsch in deutschland .. die letzte zeit hatte er mal 2 gute artikel, über mccain vor ein paar tagen , übrigens schimpft er auch auf alex jones … )))
So sieht es aus, was natürlich nicht davon abhält, die Abgeordneten zu ermahnen, weil sie sich erdreisten, die Wahrheit auf der Krim herauszufinden, passt nicht zur Propaganda, die über die Krim erzählt wird:
Die Fazisten sind auch außer sich, ein schönes Beispiel, wie man im Text die eigene Wertung fest verdrahtet. Denn es wird nicht über die Reise sondern über die Empörung darüber berichtet:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankreich-empoert-ueber-krim-reise-von-8-abgeordneten-13717422.html
Für mich Grund genug, demnächst mal eine Reise auf die Krim zu planen, Flüge gibt es via Moskau, allerdings scheint viel ausgebucht zu sein. Und natürlich muß ich die diesbezüglichen Embargo-Bestimmungen prüfen. Krim-Sekt gibt es seltsamerweise in Berlin allenthalben zu kaufen.
Was noch: während euronews über den Unmut französischer Landwirte berichtet, ein Vertreter beklagt offen vor der Kamera den Preisverfall wegen des antirussischen Embargos, übt sich die Nato-Presse in bekannter Vorneverteidigung. Lügen-Pimpf Schmidt darf mal wieder ran:
Schlechtere Lebensmittel, teurer verkauft
Keine Butter, kein Mozzarella und keine Tulpen: Russland spürt die Auswirkungen der eigenen Gegensanktionen gegen die EU. Es wird zu einem Paradies für Umetikettierer und Schmuggler.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/weniger-auslaendische-lebensmittel-in-russland-13716135.html
Besonders perfide: keine Butter! Da schrillen bei der Kriegs- und Nachkriegsgeneration die Alarmglocken. Fast so schlimm wie kein Kaffee.
Im Text selbst finden sich eigentlich nur Hinweise auf verschärfte Kontrollen, um Preismanipulationen und -schiebereien auf die Spur zu kommen.
Und Tulpen gibt es natürlich trotzdem. Nur eben nicht mehr aus Amsterdam, der holländische Zwischenhandel wird ausgeschaltet und dafür direkt aus Kolumbien importiert.
Jetzt muss man wissen, wer die zitierte Zeitung „Wedomosti“ ist: (follow the money)
Financial Times (Pearson)
Wall Street Journal (News Corp)
Sanoma
Besonders perfide ist “ keine Tulpen „. Da russisches Verbraucherministerium die Einfuhr von Tulpen bzw. Blumen aus Niederlanden (Aalsmeer) stoppen möchte. Russisches Verbraucherministerium hat seit ca. 1 Jahr vermehrt pflanzliche Parasiten in den importierten Pflanzen aus Aalsmeer festgestellt, die wiederum vom russischen Agrarministerium als ein Risiko für heimische Agrarwirtschaft betrachtet wird.
2 artikel, 2 x mal schaum vorm mund ))) freu mich auf 2017, wenn es in der eu so weitergeht kommt madame und die will nato ausstieg und eng russland :-D und eu abgang ))) und euro ))) und feierabend )) und wenn man sie entfernen will, sie hat vorgesorgt mit 2. und 3. reihe )) sie ist auch nicht wie ihr vater
Was die Madame sagt ist nicht verkehrt und nicht nur das was Russlandspolitik des Westens angeht. Ich finde sie wird zu unrecht mit „Nazi-Keule“ geschlagen. Hier redet sie im MGIMO (Staatliches Moskauer Institut für Internationale Beziehungen)
vollständiges Video gibt es leider nur auf russisch und französisch
Und hier ein Bsp. dafür wie EU Journalisten sie jedes Mal in die Nazi Ecke schieben:
ihr vater war hardcore, sie ist realistin.. ihr vater war aber cool nach dem false flag schmuddelheft … als er sagte hinter charlie hebdo steckte der mossad , das war mutig, soviel wahrheit von einer bekannten person ..
Aber dafür „stolperte“ er dann auch kurz darauf und fiel aufs Gesicht und seine Wohnung brannte… :-)
Innerhalb von vier Jahren reformierte sie die Partei.
Klicke, um auf 10640.pdf zuzugreifen
Jetzt ist Front National vergleichbar mit CDU/CSU vor 20 Jahren.
Und dann hat sie noch ihren Vater aus der Partei rausgeschmissen.
http://www.fr-online.de/kolumnen/front-national-seifenoper-aus-dem-hause-le-pen,29976192,30427316.html
Wenns dumm geht, sagten die Täter genau darüber etwas – im bekannten YT-Video, an der Ecke bevor sie wieder ins Auto steigen…
ZON „klärt über Propaganda auf“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/propaganda-jason-stanley-interview
„Gefährlicher ist aber ein Vorgehen, das ich unterminierende Propaganda nenne: Jemand benutzt ein Ideal, um politische Ziele zu erreichen, die diesem Ideal widersprechen.“ –
und macht doch mit dem gesamten Artikel/Interview nichts anderes.
Heute ist ZON besonders motivert – heute lassen Sie einen „Doppelschlag“ raus:
http://www.zeit.de/2015/30/propaganda-theorie-medien-herrscher-demokratie
Die Zeit verrät sich in dem Artikel selber und gibt dem Leser viel zuviele Informationen, um die eigene Propaganda entlarven zu können ;)
„Diese propagandistische Gebäudesicherung ist Sisyphusarbeit, sie kann nicht das Werk von Einzelpersonen sein, sondern nur von Kollektiven. Von Staaten etwa, Parteien, Unternehmen, Thinktanks, Lobbygruppen, NGOs, Vereinen, Glaubensgemeinschaften. Propaganda setzt Organisation voraus.“
Anschliessend lügen Sie aber wieder auf Seite 2 , die USA hätten ihre Golfkriegslügen „aufgearbeitet“ !? Sitzt George Bush etwa schon im Gefängnis, hab ich was verpasst ? Die nächste Lüge ist , in Deutschland gäbe es eine funktionierende Medienkonkurenz , am Beispiel Ukraine Griechenland GDL kann man gut sehen das es sowas nicht in Deutschland gibt !
„Chomsky käme in Deutschland regelmässig zu Wort und das würde die Meinungsspektren beweisen“ oder „Namentlich in Deutschland erreicht so ziemlich jedes Argument die Öffentlichkeit“ , Das ist unglaublich, wie frechdreist so eine Lüge sein kann !
Propaganda liegt auch dann vor, wenn man Meinungen zu kriminalisieren versucht, die sich außerhalb des engen gesellschaftlich akzeptierten Rahmen bewegt. Das betrifft auch die, die wir (bzw. ich) zutiefst verachten, die Rechtsextremen:
https://hogymag.wordpress.com/2015/07/24/eine-attacke-auf-die-meinungsfreiheit/
man muss alle meinungen aushalten , ich muss volker beck auch aushalten
Die Monitorsendung gestern abend (ist in Mediathek) war sehr gut. Zu Griechenland wurde zB beschrieben, dass nur die profitablen staatlichen Flughäfen privatisiert werden … Und an deutsche Staatsbetriebe gehen. Schön auch Videoeinblendungen von Politikern wie Schäuble, welche zB die Erhöhung der Hotelsteuer in Griechenland fordern und ihre Senkung in Deutschland zwecks Wirtschaftsförderung durchsetzten.
Der Unterschied in der Berichterstattung zwischen deutschen und ausländischen Medien wurde thematisiert und die Propaganda gegen Griechenland in den deutschen kritisiert. Wie zum Beweis begann die Anmoderation der nächsten Nachrichtensendung mit dem Thema zweites Reformpaket, welches Tsipras gerade durchs Parlament bringt kombiniert mit der Frage, ob dies Poker oder taktisches Spiel sei … Es muss ja beim Griechen irgendetwas Hinterhältiges sein und nicht etwa die Verzweiflungsaktion von jemandem, dem klar gemacht wurde, dass man sein Land wirtschaftlich mit Hilfe der Banken in Bürgerkrieg und Steinzeit bomben kann.
Hab ich gestern ebenfalls so empfunden. MONITOR war gestern DIE Bildungs- und Nachrichtensendung, auch wenn vieles bereits verteilt bekannt war. Schön gesammelt.
Spätestens als Stephan Stuchlik den netten Sigi interviewen wollte, war klar, diese Folge ist wieder obenauf.
Im Allgemeinen verbinde ich mit Stephan Stuchlik (bspw. Bericht über Maidanschüsse; Geheimakte Freihandelsabkommen) einen aufrichtigen Journalismus mit Herz – kritisch in alle Richtungen.
Ja, auch Positives muss mal gesagt werden. ;)
Um nicht den Verdacht systematischer Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag aufkommen zu lassen, ist man nach kilometerlangem Vorwärtslauf einen Schritt zurückgegangen.
Im Hirn des Durchschnittsbürgers hat sich das Bild des „faulen Griechen“ eingenistet, der statt arbeiten gehen und Steuern zahlen lieber in der Bar Ouzo säuft und Sirtaki tanzt.
Insofern ist der Monitorbeitrag nur noch eine Randnotiz, die erst jetzt gezeigt wird, nachdem das Thema an Brisanz verloren hat, obwohl alles schon lange bekannt war. Kurze Nachkorrektur, nachdem Rolf-Dieter Krause, Caren Miosga und Reinald Becker zuvor die Zuschauer über Wochen im Sinne des Anti-Syriza Kurs eingepeitscht haben.
Mag wegen Griechenland-Bericht schon gut und kritisch sein. Stolperte aber schon über die Hetze gegen Eritrea. Na ja Eritrea ist weit und kennt sich niemand aus. Interessiert uns nicht.
So muss und soll Journalismus sein und nicht „Allgemeinwissen“, wie alle auch aus der westlicher Hetzte-Presse über Russland „wissen“: „Eritrea ist besser als sein Ruf“ http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2014-45/eritrea-ist-besser-als-sein-ruf-die-weltwoche-ausgabe-452014.html
Die Weltwoche ist aber leider ein Ausnahmebeispiel, auch in „demokratischer“ Schweiz
wdr monitor interessiert sich aber nur für eines = eu weiter halten, eu fusionieren .. auch wenn wir zwischendurch mal deckungsgleich wirken , mit der „hilfe“ griechenland, so seid vorsichtig, die nutzen die solidaritätswelle für mehr eu, für mehr armut , für mehr plündern .. die eu ist eine katastrophe von nord bis süd , auf allen ebenen , eg war schön, da wurde jedem geholfen, also nicht nur den banken und großkonzernen wie in der eu (wdr ist übelst und hat ganz andere ziele und nutzt die gutmütigkeit der bürger nun)
Donald Trump to >> NWO + CIA Anderson Cooper << ‘The People Don’t Trust You & the media’
during CNN Interview ( Cooper B*tch ist als CIA Vogel vor ein paar Monaten aufgeflogen,
angeblich nur in seine Jugendsünde.. aber lassen sie jemals los? ;-))))
Trump hat (bisher noch) einen Vorteil, seine finanzielle Unabhängigkeit. Sollte er jedoch Politik betreiben, die einigen elitären Kreisen zuwider läuft, dann werden Banken und Rüstungsindustrie den Daumen schon senken.
Kann mit diesem vertreter des Establishments zwar auch nichts anfangen, hab aber nach Merkel und Gugelhupfkopf Grybauskeite die Schnauze voll von Hosenanzügen in der Politik, da kann mir die „Demokratin“ Hell-ary Clinton genauso gestohlen bleiben.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/07/trump-der-held-der-schweigenden-mehrheit.html
trump soll demokratie usa simulieren, er wird zur rechten zeit aus dem wahlkampf ausscheiden, warte auf den zeitpunkt , er wird kommen .. wenn er wirklich durchziehen würde und dann noch unbequemer präsident werden würde, dann knallt man ihn weg und das weiss er ganz genau , er kennt das system usa
Falls das jemand nicht mitbekommen hat: Die ebenso interessante Diskussionrunde zu Prof. Mausfelds Vortrag
danke !!! der vortrag war klasse, er find holprig an aber sehr viel substanz
und mal was ganz neues, ganz anders ..
Das stimmt & gute Analyse > Propaganda & deutsche LeiDmedien
(Auszug 9 min) Mark ist auch echt ganz nett, bei VK schreibt er mal
und wuselt sich auch durch :-D Er hätte aber mehr mit Graham rumfahren sollen
aber Graham geht auch oft ein sehr hohes Risiko ein (z.B. Gefangennahme)
Auf den Punkt gebracht. Golineh Atai verfolgt keine bösen Absichten, sie ist durch ihren Umgang innerhalb des doppelmoralischen „westlichen Wertesystems“ ihrer eigenen Propaganda zum Opfer gefallen und richtet als Folge Schaden an, ohne dass es ihre ursprüngliche Zielsetzung war. In ihrem Unterbewusstsein versucht sie wie ihre anderen Kollegen ihr Weltbild aufrecht zu erhalten, wodurch die Berichterstattung zunehmend subjektiv verwässert bis hin zur kompletten Tatsachenverdrehung entartet.
Ich war mir auch immer sicher: die glaubt (wie viele andere auch) selbst an den Kram. Die laufen mit einem Filter durch die Welt und sehen, was sie sehen müssen, um ihr Weltbild bestätigt zu sehen.
Das ist wie mit den Urlaubern. Immer hiess es: Paris ist dreckig und überall sind Hundehaufen.
In den 90ern fand sich kaum ein Tourist, der nicht von Schmutz oder Hundehaufen berichtete. Warum? Sie haben gehört es ist so, und als sie dort waren, waren das die Dinge, die sie unbewusst gesucht und dann eben (wie in jeder Stadt der Welt) gefunden haben.
Da war das Konzept des „eingebetteten Journalisten“ wohl ein voller Erfolg.
Sorrry, aber ich unterstelle Bösartigkeit, denn wie kommt es, dass viele interessierte Lesern alles so ganz anders sehen?
Meine Begründung:
– Journalisten haben mindestens die gleichen Möglichkeiten wie (ich sage mal) wir, sich zu informieren
– Journalisten gehen nicht im geringsten auf Argumente, Fragen und Beweise ihrer Leser ein. Es sind ja viele Knaller dabei, hier erwarte ich Recherche und nicht: nichts sehen, hören, sprechen. „Wir hatten ja keine Ahnung“ klappt hier ja wohl nicht.
– Medien verbreiten wenig Fakten, jedoch Meinungen und verschweigen nachweislich eine ganze Menge
– Medien haben oft keine Beweise, nur Vermutungen, die jedoch als Beweise verkauft werden.
– Medienschaffende haben eine große Verantwortung, der sie nicht gerecht werden, wenn sie das nicht wissen, dann haben sie während des gesamten Studiums geschlafen.
Fazit: Da die Intelligenz in beiden Lagern gleich sein dürfte, ist die Erklärung der einseitigen Sichtweise für mich nicht akzeptabel.
Im Gegensatz zum interessierten unabhängigen Leser hat der Journalist einen ,bewusst oder unterbewusst, guten Grund tendenziell stärker der einen, nämlich der regierungskonformen Meinung anzuhängen: Diese ist bequem, führt zu weniger Kritik von einflussreichen Leuten und ist karrierefördernd.
Liebe Ulle,
ich verstehe Ihren Anspruch. Menschen, die dafür bezahlt werden, sich zu informieren, damit sie andere informieren, sollten mehr ableisten, differenzierter, sensibler – einfach geschulter sein, als einfach Leutchen, die sich durchs Internet wühlen.
Aber ich bin mir sicher: bei diesen Leuten ist das nicht wirklich Absicht, sondern eine Kombination aus verschiedenen Faktoren:
Der Glaube daran, dass man für die Guten arbeitet. Denn kann und will man nicht so leicht aufgeben.
Gruppendynamik. Die Journalisten leben eigentlich wie in einer Petrischale. Fest eingebunden in ein System. Von Menschen umgeben, die alle das Gleiche machen, das Gleiche denken. Dazu kommt die Arbeitszeit. Also fehlen die Impulse, von Leuten, die sie als „qualifiziert“ betrachten (elitäres Denken will ich gar nicht entschuldigen, aber das herrscht in vielen akademischen Berufen) und es fehlt die Zeit, sich zurück zu lehnen und zu reflektieren.
Abhängigkeit. Nicht nur finanziell. Sehen Sie sich an, was man mit Frau Krone-Schmalz anstellte. Bevor man so endet, glaubt man lieber fest. Und man hat die Journalisten angefixt mit der Droge: Ruhm und Anerkennung. Es gab eine Zeit, da waren sie die Gegner der Herrschenden. Heute sind sie anerkannt. Sie wurden akeptiert. Eingeladen in politische Clubs wie die „Atlantik Brücke“. Und: waren Reporter früher in erster Linie die Berichtenden, sind sie heute selbst Thema. Sie sitzen in Talkshows, in denen früher eigentlich Experten und Politiker sassen. Sie nehmen an Diskussionen teil, sie sind Teil von Berichten, sie sind Teil von Geschichten.
Charakterliche Prädisposition. Klingt böse. Aber Sie glauben doch nicht, dass in unserer Medienlandschaft etwas anderes passiert, als in der Wirtschaft oder der Politik? Es kommen nicht mehr die Besten voran. Es kommen die weiter, die gewillt sind, sich einzufügen, mitzuschwimmen. Durchschnittliche Intelligenz + Durchschnittliches Talent + Willfährigkeit= Karriere.
Alternativlosigkeit. Und hier wirklich: was sollen sie denn machen, wenn sie vom Kreis der Journalisten verbannt werden? Alternative Jobs sind nicht leicht zu finden für Schreiberlinge.
Ich könnte das weiter ausführen. Aber ich denke das reicht schon. Diese Faktoren führen dazu, man die Augen verschliesst vor dem, was nicht sein kann, weil es nicht sein darf.
Aber natürlich: das gilt nicht für alle Journalisten.
Eine Atai – ich denke, die passt in das von mir beschriebene Schema.
Die ist nicht bösartig, die ist schwach. Das erkennt man zum Beispiel daran, dass sie über Russland und Putin ätzt was das Mundwerk hergibt, aber wenn sie von etwas getroffen wird, dann zieht sie sich auf das Weibchenschema zurück: hach, ich arme süsse Kleine, ich bin ein Opfer.
Anders verhält sich das mit der auf Russen fixierten Reinkarnation des Julius Streicher – Reitschuster. Der ist von Hass zerfressen, hat ein aufgeblasenes Ego, das ihn glauben lässt, er spiele in der Reihe derer, über die er berichten darf. Deshalb ergeht er sich auch in Unsachlichkeiten, Beleidigungen etc.
Und ja – den halte ich auch für bösartig – wie ein Krebsgeschwür.
Ich denke, wir werfen unsere Kommentare zusammen und dann sind wir näher an der Wahrheit.
Mein Ding ist die Personalarbeit, deshalb weiß ich, wie wichtig es für alle Mitarbeiter ist, den Regeln eines Unternehmens zu folgen.
Bei den Medien sehe ich jedoch eine erweiterte „Firma“, mehr als Springer, Spiegel, Zeit, ÖR etc. Es geht bei der Berichterstattung der Medien auch schlicht um unsere Zukunft, um unser Land und ganz Europa. Es geht ja im Moment um Krieg oder Frieden, das ist mehr als erschreckend und liegt zum großen Teil in der Verantwortung derjenigen, die eine öffentliche Plattform haben.
Wenn in einem Unternehmen jemand etwas verbockt, was der Firma schadet, dann wissen wir genau, was mit ihm passiert und das mit Recht. Meiner Meinung nach verbocken die Medien schon sehr lange eine ganze Menge in unserer „Firma“.
Deshalb meine Kompromisslosigkeit.
Ich unterstelle auch Bösartigkeit, denn wie kommt es, dass genau nach meinem Posting weiter unten Rico die Rede von Bartalmai veröffentlicht und daraufhin „Anonym“ genau entgegengesetzte Journalisten-Apologetik betreibt? Hier stinkt doch was zum Himmel!
Erst Satire, dann wurde es zur echten News …um SATANyahu
Die US-Satire-Website „The Onion“ witzelte, dass die USA die
wegen des Atom-Deals mit dem Iran die aufgebrachten Israelis
nun mit üppigen Waffenlieferungen beruhigen wolle. Wie sich
später herausstellte, entsprach der Witz der Wirklichkeit.
http://meedia.de/2015/07/22/witz-und-wirklichkeit-satire-meldung-von-the-onion-zum-atom-deal-stellt-sich-als-echte-news-heraus/
Man fasst sich nur noch an den Kopf
„In Frankreich kann ein umstrittenes Gesetz zur Überwachung von Telefon- und Internetverbindungen in Kraft treten.“
Da frage ich mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis die kritische Masse in der EU-Bevölkerung erreicht ist
so lange bis die Lämmer sich das Fressen nicht mehr leisten können.
genau so ist es, und frass gibt es für alle, solange gläubiger noch glauben > das land kann die zinsen zahlen & später neukredit aufnehmen und den alten auszahlen < wenn der glaube aber wegfällt.. dann ist es vorbei, denn es gibt nur wenige länder die wirklich alles selber finanzieren können ..das sollen sie ja gar nicht, länder ohne schulden oder ohne interesse an neuschulden, da kommt der economy hitman :D
Schweiz ist nicht nur mit der Überwachung weiter, sondern mit der Speicherung der Daten auf Vorrat (neu 12 Mt. statt 6):
Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs. (Kurz. BüPF).
In der Sommersession hat der Nationalrat als Zweitrat das Gesetz betreffend Telefon- und Fernmeldeüberwachung BÜPF behandelt und verabschiedet. Wegen kleinen Differenzen mit dem Ständerat ist das Gesetz noch nicht definitiv beschlossen. Dies wird voraussichtlich am 25. September 2015 zum Ende der Herbstsession der Fall sein.
Die vorgeschlagene Totalrevision soll gemäss Bundesrat das bestehende Bundesgesetz an die technische Entwicklung anpassen, mit dem Ziel nicht mehr, aber besser überwachen zu können. Den Entwurf findet man auf der Website des EJPD https://www.bj.admin.ch/bj/de/home/sicherheit/gesetzgebung/fernmeldeueberwachung.html.
Diese vorgeschlagene Totalrevision des BÜPF will die Speicherung auf Vorrat aller Kommunikationsdaten (Post, E-Mail, Telefon, SMS, etc.) während 12 Monaten (E-Mail, Handy, IP-Adressen, usw.) jedes Bürgers! Sie erlaubt eine intrusive Überwachung der Mobiltelefonie und die Installation von Bundestrojanern auf unseren Computern, Tablets und Mobiltelefonen.
Gemäss der Meinung der BÜPF Gegner http://stopbuepf.ch/fakten/ wird mit der vorgeschlagenen Revision aber
1.vorsorglich Jeder überwacht,
2.zuviel Privates überwacht,
3.bedenkliche Technologie eingesetzt und
4.Grundrecht verletzt
Hinweis
nrhz.de veröffentlicht in vier Teilen die Übersetzung von
“ Deutschland, Russland, Ukraine, Georgien und die USA
Nazis, NATO und die „Farbenrevolutionen“
Vom Moskauer Institut für außenpolitische Forschung und Initiativen “
Aus der Begründung zur Veröffentlichung von nrhz
„Auffällig ist dabei, dass der Kern in jedem bisherigen Fall derselbe bleibt und eine erschreckende Verbindung zu Strängen deutscher Außenpolitik bis 1945 aufweist. Weil es sich dabei um eine ziemlich gute Darstellung der historischen Hintergründe der „Farbenrevolutionen“ handelt und insbesondere die Verbindungen zwischen deutschen Nazis, ihren Plänen und der NATO dargestellt werden, haben wir beschlossen, ihn in mehreren Teilen auf Deutsch zugänglich zu machen. Dies ist die Einleitung. In den nächsten NRhZ-Ausgaben folgen drei weitere Kapitel. “
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21833
Falls jemand nicht warten will, bei Vineyardsaker gibt es die Übersetzung in sechs Teilen. Hier der Link zu Teil 1:
http://vineyardsaker.de/ukraine/nazis-nato-und-die-farbrevolutionenteil-1/
danke, ich hatte das auch irgendwo in englisch schon gefunden gehabt .. das ist sehr interessant, mit den nazis und die vorbereitungen liefen schon lange ..
Von diesem Project on Transitional Democracies und dem Herrn Bruce P. Jackson hatte ich noch nie gehört. Sind die gefühlten 500 NATO- und Transatlantikorganisationen, die man schon kennt, nur die Spitze des Eisbergs? Und diese hier ist ja nicht gerade von Pappe. Danke für den Link.
Wer immer noch die Theorie vertritt, unsere Regierung und ihre Sprecher sind einfach nur Gestalten, die ja selbst im System und ihrer einseitigen, anerzogenen Weltsicht gefangen sind, sollte sich diesen Beitrag ansehen:
Diese Menschen wissen was sie tun. Sie wissen, dass sie lügen, sie wissen dass sie Gesetze brechen, sie wissen dass sie das deutsche Volk verraten. Es sind keine unschuldigen Lämmer, die nur aus Verblendung die Maschine am Laufen halten. Es sind verachtenswerte Lügner, Betrüger und Verbrecher. Das sehe nicht ich so, sondern sie selbst. Genug mit der Apologetik für diese Schreibtischtäter oder einer blutverschmierten Golineh Atai, diese Menschen wissen was sie tun, sie wissen dass sie Menschen töten, doch durch ihre Allmachtsphantasien entwickeln sie Verachtung für die ihnen „untergeordneten“ Mitmenschen!
Jesus aber sprach: „Vater, vergib ihnen ihre Schuld nicht, denn sie wissen, was sie tun.“ Und nein, er hat nicht gesagt „Halt deine Schnauze“ er hat er eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehau’n, das hat der gemacht du dumme Schäfer Sau!
ich mag den typen nicht.. solche leute kennen wir alle vom feiern und.. naja egal, der hat was sehr unsympathisches , meine mal nicht den politik-fraggel im bild :))) auserdem hängt der bei der politikdarsteller truppe rum, also bundespressekonferenz.. da biste in der matrix )) die echte regierung ist in ffm
Das Anforderungsprofil dieser Jobs muss ja ein ganz spezielles sein, nur ganz „besondere“ Charaktere können/wollen eine solche Arbeit annehmen.
Ihre Spiegel müssten eigentlich jeden Morgen bei der Rasur oder Make up in tausend Stücke zerspringen.
„Diese Menschen wissen was sie tun.“
Hast Du das jemals ernsthaft bezweifelt, Bleedlove???
Ich ehrlich gesagt nicht, aber es gibt leider noch genug Medienkritiker, die immer noch apologetisch unterwegs sind. Zum Beispiel hat vor Kurzem Mark Bartalmai, im Zuge der Premiere seiner Ukraine-Reportage, über Golineh Atai gesagt, sie wäre auch nur ein Mensch, der eben in seinem Weltbild fest hinge und denke, er würde Gutes tun. Falsch! Diese Hexe ist eine hinterhältige, blutsaugende Maulhure, Propagandistin und das weiß sie auch.
Jaroschs kürzliches Geschwafel bei einer öffentlichen Versammlung , mit deutschen Subs.
„Der Rechte Sektor“ hat die Gründung einer Nationalen Befreiungs-Bewegung verkündet – https://www.youtube.com/watch?v=w-LwckF1dsk
Er möchte eine Befreiungsbewegung , er möchte Referenden abhalten… alles Sachen die aus der Ukraine heraus bisher international nicht anerkannt wurden , ausser legalen Landes-Wahlen :D
Wenn man Jaroschs Referendum anerkennt , dann muss man dasselbe Recht der Krim und dem Donbas auch gewähren , das hat ihm scheinbar noch keiner gesagt ;)
Was meint er mit „Putin-Köder“ (min 1:30)?
telepolis hat das alles runtergeschrieben, der artikel tauchte auch bei fb auf deren seite nicht auf.. telepolis vergaß das die junta in kiew überhaupt keine unterstützung hat, der rechte sektor mag überbewertet sein, aber die leute haben nix anderes, ist ja so.. donbass nehm ich raus, die werden nie mehr zur ukraine gehören.. ihr glück
Bezugnehmend auf:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/07/23/propagandameldungen-vom-23-juli-2015/comment-page-1/#comment-22427
@Bleedlove: Na geht doch…
US-Luftwaffe nutzt türkische Basis
Türkei macht Ernst beim Kampf gegen den IS
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-macht-Ernst-beim-Kampf-gegen-den-IS-article15583966.html
Da waren aber grad die tagesthemen noch „ehrlicher“, als sie das Einlenken Ankaras direkt mit dem Anschlag in Verbindung brachten, während n-tv sich einen abschwurbelt mit anderen Begründungen.
bei liveleak stand „turkey against israel`s proxy army IS“ < so verkehrt ist das ja nicht (aber türken haben isis auch unterstützt..)
Offiziell geht’s gegen ISIS und so ganz nebenbei kümmert man sich noch um die PKK.
Irgendwie muß doch deren Wahlerfolg in den Griff zu kriegen sein. Assad stört auch schon viel zu lange das zukünftige Groß-Osmanien.
Assad stört das Groß-Osmanien (Türkei) und das Kalifat (IS) und vielleicht sogar Kurdistan.
Vor ~10 Jahren als noch kein Mensch im Westen vom „IS“ sprach, diskutierte ich öfters mit marokkanischen Bekannten über die Falschheit der Medien und im allgemeinen die Probleme der Wir sind die Guten, die Entwicklung in Nahost, usw.
Nachdem er sich mit alternativen Medien in arabisch beschäftigte, ließ er immer wieder mal Links in meiner Mailbox auftauchen und kommentierte auf deutsch dazu, worum es genau in Blogs und Beiträgen ging.
Er zeigte mit Hilfe der Seiten auf, wie verlogen (teilweise sicherlich dumm) unsere Medien da Themen bearbeiteten, die im Hintergrund, ganz andere Bedeutung hatten; dass es in Zentral-Afrika und auch im Nahen Osten immer weiter erstarkende Kräfte geben wird, welche über die nächsten Jahre eine Kalifat errichten werden. Gut, die Länder waren teils schon implodiert worden (vom großen Bruder und seinen Fan[boy]s) und dieses Machtvakuum muss ja irgendwie gefüllt werden. Soweit verständlich. Dass es aber bereits wenige Jahre später IS, Boko Haram und diverse andere geben wird, die sich daran mit Erfolg machen würden, dass klang unglaublich. Auch dass diese Gruppen halboffene Unterstützung durch andere Länder, im Namen anderer Interessen erhalten würden, war so nicht denkbar. Die Geschwindigkeit überrascht. Und auch wieder nicht, wenn die Unterstützung mit einbezogen wird. Auch sprach er von einer Verbindung von Zentralafrika bis hinüber in den Nahen Osten, welche entstehen würde, und er meine damit auf der Landkarte – ein Kalifat von ~Zentralafrika (~Niger, Sudan[damals]) bis in den Iran.