Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Monarch Girl war gestern auf einem Konzert in Moskau mit Donbass T-Shirt (im Video)
und hat damit eine Pro-Ukraine Sängerin geärgert, deren Fans haben ihr wohl das Donbass-Shirt
runtergerissen..habs nicht 100% verstanden, so ähnlich :-D Sie tut hier so harmlos, aber sie mag das))
Die Sängerin trat wohl in Moskau auf, ist aber anti-russisch & pro-Kiew.. das lässt sich Maria
nicht entgehen.. Sie ist übrigens eine echte Feministin, aber der natürlichen Art, das mag ich.. :D
ich hab es nicht genau verstanden, hier der Hintergrund > http://ren.tv/novosti/2015-07-26/aktivistka-ob-incidente-na-koncerte-zemfiry-neprilichno-na-zhenshchine-rvat
60 Jahre BRD in der NATO – Analyse – Alexander Neu & Oberst a.D: uvm.
über 420 min > Alle 21 Videos > https://www.youtube.com/playlist?list=PLqQ63pPMIdCjFqwG6w2u0WrKPgIUzE7RR
und das Beste zum Schluß :
BILD „Stuhl-Panne bei Merkel-Besuch“
In die Hosen gemacht ?
war angesägt ))
2 Dokus mit einem ähnlichen Thema und ähnlich propangandistisch aufbereitet, wie ich finde. Ich habe nichts dagegen wenn über Dschihadisten berichtet wird die in den Nahen Osten reisen, aber Hintergrundinformationen gab es in diesen Sendungen eigentlich keine. Junge Muslime lassen sich von bösen IS-Propangandisten überreden nach Syrien zu gehen, so das Narrativ. Dabei fokusiert man sich ausschließlich auf den Prozess der Rekrutierung und die Gründe warum (und wie) Deutsche nach Syrien gehen. Kein Wort von der Unterstützung der USA für den IS bzw. wer den IS finanziert (u.a. Saudi Arabien /Katar) usw.
Und es kommt natürlich von den üblichen Verdächtigen – Panorama und ARD – Die Story.
Ein Sommer im Dschihad – Panorama – die Reporter
Rückkehrer erzählen aus Syrien
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Panorama-die-Reporter-Spezial,sendung419172.html
Mediathek http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/panorama/videosextern/ein-sommer-im-dschihad-100.html
ARD – die story: Dschihad in den Köpfen
http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/20-07-2015-die-story-Dschihad-in-den-K/WDR-Fernsehen/Video-Podcast?documentId=29665604&bcastId=7486242
http://programm.ard.de/TV/einsplus/dschihad-in-den-koepfen—berlin-und-die-gotteskrieger/eid_2872315037125864
Dazu eine sehr gute Dokumentation:
http://www.arte.tv/guide/de/049281-000/im-sog-der-salafisten
hier geht es aber nicht primär um IS-Anwerbung.
Propaganda-Vorwarnung: Heute 23:40 ARD Titel Thesen Temperamente. Schon wieder die alte Story „Was passiert in russischen „Troll-Fabriken“?“ Aber evt. auch was interessantes in der Sendung: Nagasaki – 70 Jahre nach der Plutoniumbome – ein kalkuliertes und vermeidbares Verbrechen?. Mit dem Abwurf der Bomben vor 70 Jahren sollte nicht etwa der Krieg verkürzt werden, denn die Japaner waren längst geschlagen. Vielmehr ging es von Beginn an darum, die zwei technisch unterschiedlichen Bomben zu testen.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/mdr/sendung-vom-26072015-104.html
Da ist nichts interessantes in der Sendung , im Gegenteil man versucht jetzt seit geraumer Zeit den russischen Trollfabriken sogenannte „Auslandsabteilungen“ anzudichten , um die deutschen Medienkritiker in die Pfanne der Putinpropagandisten zu hauen.
Golineh Atai versucht dabei das Thema der geopolitischen strategischen Weltbildern in die Verschwörer Ecke zu schieben ! Wartest mal ab.
Dok , die TTT Sendung unbedingt beachten !
Danke für den Hinweis!
Die Sendung ist schon in der Mediathek:
mediathek.daserste.de/ttt-titel-thesen-temperamente/ttt-titel-thesen-temperamente/Das-Erste/Video?documentId=29755346
Der x-te Aufguss unbewiesener Behauptungen, Unterstellungen und leerem Geschwätz.
Die Not der Propagandisten in ARD und ZDF muss ziemlich groß sein, dass sie diesen Unsinn seit Monaten immer wieder aufwärmen.
Sehenswert ist die lächerliche Atai, die sich wiedermal als Opfer gerieren will. Die hätte besser Soap-Darstellerin auf RTL werden sollen, da hätte sie nicht so viel Schaden anrichten können und ihre Fans hätten das intellektuelle Niveau, das zu ihr passt.
Die wichtigsten Stichworte in der Sendung waren , Putin trollt mit Auslandsabteilungen in Deutsch und Golinehs „geopolitischen strategischen Weltbildern und Verschwörungsszenarien“ in einem Abwasch zu nennen , nach dem Motto Friedmans Stratfor Reden existieren nicht und sind nur Kreml Lügen.
Offenbar hat man im Propaganda Amt ARD dazugelernt , wie man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen könnte, indem man ihre stärksten Argumente in die Lächerlichkeit der Verschwörung zieht.
Eins zeigt mir das glasklar , man ist in Deutschland Nicht gewillt von der Antirussischen Propaganda Linie wegzugehen, man will das durchziehen .
Eigentlich wäre dazu ja einmal eine Zusammenfassung/Übersicht auf der Hauptseite ganz gut, wie in Deinem hervorragendem Artikel zur Gleichschaltung im Fall Sandra Bland https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/24/klandestine-gleichschaltung-deutscher-medien-am-beispiel-des-todes-einer-afro-amerikanischen-buergerrechtsaktivistin-in-einer-texanischen-gefaengniszelle/
Die Story wurde jetzt so oft im gleichen ca. 5 Tagestakt von Medium zu Medium gereicht, dass es eine gute Veranschaulichung bietet, wie hier interne Absprachen getroffen werden.
Troll Fabriken :D das ist auch so billg, also ob das noch einer glaubt.. der Kremlin zahlt kein Geld..
Diese TTT-Ausgabe zeigt wirklich überdeutlich, wie man Propaganda für ein überwiegend links-intellektuelles Publikum anschlussfähig macht. Erst wird mit Nagasaki eingeleitet (sehr lobenswerter Beitrag) um die Aufmerksamkeit und die kritischen linken Geister für sich zu gewinnen, sowie die allgemeine Skepsis-Barriere für die nachfolgenden Inhalte abzubauen und in Folge wird dann die Troll-Propaganda unter Mann und Frau gebracht. Weiterhin dann das kubanisch-amerikanische Friedensmärchen zelebriert. Wichtig ist, dass man immer auch einen Teil der Opposition für sich gewinnt, damit diese nicht mit einer Stimme sprechen kann, uralte Manipulationsstrategie, wie auch schon im Jugoslawienkrieg mit den Grünen oder Aufweichung der israelischen Gaza-Verbrechen mit Hilfe der linksparteiinternen Anti-Deutschen-Netzwerke angewandt.
Und weiterhin: FEUER FREI!
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Brandanschlag-auf-Asylbewerber-Familie
„Brandanschlag auf Asylbewerber-Familie
Familie Tsychuer aus Brandenburg an der Havel hat große Angst. Vor ihrer Wohnungstür haben Unbekannte ein Feuer gelegt. Es war ein gezielter Brandanschlag, denn vorsorglich überklebten die Täter sogar den Türspion, während die 24-jährige Mutter in der Wohnung mit ihren drei Kindern schon schlief. Nun bleiben die Nächte schlaflos.“
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/07/26/propagandameldungen-vom-26-juli-2015/comment-page-1/#comment-22858
Durch solche Videos hier wird es auch weiterhin zu solchen Vorfällen kommen und der Deutsche lässt sein Nationalistenstolz an den Ausländern aus , anstatt die Fackel zu denen hinzutragen die uns diese Flüchtlingswellen überhaupt erst eingebrockt haben.
Die da Oben reiben sich die Hände wenn Deutsche Fremde Leute anzünden, so bleiben Sie unbehelligt und können gleichzeitig neue Forderungen durchdrücken die die Demokratie noch weiter aushöhlt.
http://web.de/magazine/politik/analselaender-aechzen-kosten-asylbewerber-30788790
Oder auf dieser Seite/ „Analyse“ von web.de.
Die einzige sog. „Analyse“, warum die Zahlen so dramatisch steigen, kann ich annähernd in einem Absatz finden:
„Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) sprach beim Besuch eines Notquartiers in Halberstadt von einer „internationalen Krise, die zu völkerwanderungsähnlichen Zuständen führt“.“
Internationale Krise…. ja nee, ist klar.
Glücklicherweise kommen die 1e Millionen Flüchtlinge aus der Ostukraine nicht auch noch zu uns, sondern nach Russland.
Meine Fresse, wie orwellsch`isch man Terror in anderen Staaten so nennen kann.
Web.de heizt die Grund-Nationale-Fascho Stimmung hiermit noch weiter an.
Die Ausgaben sind mit nun bald 5 Milliarden € sicherlich hoch, aber da die BRD in vielen „internationalen Krisen“ die Finger mit drin hat, müssen wir das aushalten.
Und nachdem ich mir einige Unterkünfte angeguckt habe, meine ich, dass 5 Milliarden anscheinend noch zuwenig sind.
Und:
wenn man schon über enorme Ausgaben spricht:
Was isn das dicke grüne, da links, für ein Posten;
mit 32.974.183 in Tausend € ?
http://www.bundeshaushalt-info.de/startseite/#/2015/soll/ausgaben/einzelplan.html
ups, mein Fehler.
Das ist doch gegen Menschlichkeit gerichtet,
also ok!
Ganz meine Meinung und bei der Anhäufung entsprechender Meldungen von ARD bis Zipfelbote muß man wieder einmal fragen ‚Wem nützt es?‘
Da wird Stimmung gemacht und das Terrain bearbeitet. ‚Für was?‘
Mir kann auch niemand erzählen das diese Anzahl von Bränden ’spontan‘ ist.
Möchte gerne Werbung machen für ein Video mit Prinz Chaos II in der causa Griechenland. Das ist intelligent, das macht Mut, das ist richtig gut. Der Jebsen hat schon immer ein Händchen, die richtigen Personen für die richtigen Themen zu finden.
Mal was Grundsätzliches @Dok
Es findet derzeit im Blog – so zumindest mein Gefühl – eine wundersame Vermehrung von rechts-randständigen Kommentaren statt. Von Rico, dem irrlichternden Stammtischbruder, bis ganz schrecklich.
Ich weiß nicht, wie sich das für einen Blogbetreiber darstellt. Mich würde deshalb mal Ihre Haltung dazu interessieren. Ich bekomme jedenfalls zunehmend Bauchschmerzen und bin sicher nicht die/der Einzige, die/der sich ganz schnell verdünnisiert, wenn sich dieser Trend fortsetzt.
Haben Sie irgendeine Strategie, wo Sie mit dem Blog und seinen Besuchern hinwollen, oder lassen Sie es wild wuchern? Bedanke mich schon jetzt für eine Antwort.
Auch wenn ich nicht Dok bin antworte ich dennoch.
Es ist nicht die Aufgabe dieses Blogs die „richtige“ Weltanschauung zu verbreiten oder zu bewahren.
Hier soll deutschsprachige Propaganda entlarvt werden, inbesondere die des ÖR, sonst nichts,
Hier treibt sich seit meinem ersten Besuch alles herum, vom Altnazi bis zum Kommunisten.
Und bezüglich der Propaganda haben inzwischen leider fast alle recht.
War natürlich nicht an Dok allein gerichtet, sondern eine Einladung an alle zur Diskussion.
Es gibt keine „richtige“ Weltanschauung, da haben Sie völlig recht. Aber es gibt in diesem Land einen Mimalkonsens, den ich mal in den Artikeln 1-20 des Grundgesetzes und im deutschen Strafrecht verorten würde. Da prangt z.B. auf Platz 1 im Grundgesetz die Würde des Menschen.
Ich behaupte mal, dass die Rechtsaußen-Kommentatoren dieses Menschenrecht schlicht und ergreifend ignorieren. Jetzt ist natürlich die Verfassung öffentliches (Hoheits-) Recht, also nicht unter Privatpersonen einklagbar. Aber es gibt einem doch eine Leitlinie für das, was sagbar und menschlich ist. Unsere in der Verfassung niedergeschriebenen Werte eben.
Sie tun grad so als stünden wir in einem wertefreien Raum. Dem ist nicht so. Und ich meine auch, dass ein Altnazi hier nichts verloren hat, wenn er etwa dagegen wettert, dass die „Lügenpresse“ mal wieder nicht über das letzte SS-Veteranentreffen in Posemuckel berichtet hat. Verstehen Sie, was ich meine?
Schön ausgderückt.
„Aber es gibt einem doch eine Leitlinie für das, was sagbar und menschlich ist.“
Ehrlich gesagt hat man gerade bei der Ukraine-„Berichterstattung“ festgestelt, dass es so etwas nicht gibt.
Je nach politischem Interesse ist alles sagbar und auch machbar, selbst die Kollaboration mit faschistischen Mördern.
Das wird dann eben als „neue Form der Demokratie“ umetikettiert.
Und ausgerechnet hier soll es dann eine Leitlinie geben? Wer gibt die denn vor? Die Lügenpresse?
Nicht das sie mich falsch verstehen, mich widert der rechte Müll genauso an, aber solange es läuft wie oben beschrieben ist hier sicher der falsche Ort um damit zu bginnen die Welt zu verbessern.
Was reine Sabotage-Trolle betrifft, die hier nur provozieren und den Blog in die rechte Ecke stellen wollen ehe ich das batürlich kritischer: Sofort rauswerfen damit Ruhe ist und Dok sich wieder der Lügenpresse widmen kann!
sehe ich das natürlich kritischer
Genau deswegen müssen wir ja gegen die Ukraineberichterstattung anschreiben! Weil hier die „westliche Wertegemeinschaft“ eben gerade nicht die Werte, die ich meine, vertritt. Weil sie mit Füßen getreten werden. Weil wir den USA jedes Verbrechen und jeden Völkerrechtsbruch durchgehen lassen, nur weil irgendjemand sie Verbündete nennt. Das ist jetzt ein ganz ganz schlechtes Beispiel, Russlandversteher!
Ich hab doch nicht gesagt, dass sich die deutschen Medien daran halten. WIR sollten uns daran halten.
Und wenn Sie glauben, hier sei der falsche Ort um zu beginnen, die Welt zu verbessern, dann widerspreche ich Ihnen. Überall, an jedem Ort kann man das tun
Geht mir genauso! Ich schau schon immer in der Kopfzeile, ob da nicht Volkspropagandamelder steht…
Soll mit den „randständigen“ Kommentaren dieser Blog in die rechte Ecke gedrängt werden?
Oder wird hier Werbung für „ethnisches“ Bewusstsein getrommelt?
Oder werden wir Zeugen der von Mausfeld angesprochenen Techniken wie Dekontextualisierung oder Fragmentierung?
Eines ist klar: die Kriegsführung der 4. Generation (4GW) beinhaltet unter anderem auch den Informationskrieg. Es ist ein Krieg um die Auffassung und um das Verständnis von Realität (ich weiß, ein flüchtiger Begriff). Die Waffen für diesen Krieg sind: die Manipulation der Realität, Desinformationskampagnen und Medienmanipulation (für deren Entlarvung sich Dok dankenswerterweise einsetzt).
Bin gespannt was Dok dazu sagt.
Spreche nicht für Dok, sondern gebe mal meine Beobachtung wider:
Die Kommentare, die wirklich weh tun (könnten und die Justiz wecken), werden meist sehr schnell entfernt und auch User (aus)gesperrt. Da flogen schon einige Gestalten raus, teil( ganz )offiziell, teils nicht. Davon kehren einige als digitale Untote wieder zurück. Der Aufwand ist sicher nicht ohne, die Posts zu moderieren – und jeder sieht die rote Linie anders gezogen, durch Erfahrungen oder sein Fell. Das gestehe ich dem Betreiber jeweils selbst zu, natürlich. Und selbst, wenn ein Schwachsinn stehen bleibt, können Kommentatoren das auch so Markieren, aber deswegen abzuziehen – das stellt wohl das Gegenteil von manmal durchaus nötigen Gegenhalten dar. Nicht ständig neu – sondern stetig.
Der Trend kommt und geht, je nachdem, wie Provokateure Zeit haben, und vielleicht auch eingeteilt, oder auch von Konterblogs zum Sturm aufgefordert wird.
Ich sehe es absolut als wichtig an, nicht sofort das Handtuch zu schmeißen, sondern gegenzuhalten, keine Frage. Nur sollte es nicht soweit kommen, dass man sich hier plötzlich fühlt wie auf PI. Hab bemerkt, dass Dok heute Beiträge rausgeschmissen hat, und das ist gut so.
Also der futuristische Ultima Ratio Vergleich mit der PI – hola, happig.
Wer schon ein wenig länger hier weilt, kennt die Wellen schon.
Momentan ists wenig bis moderat, was wir mitbekommen.
Vielleicht macht Dok wieder ein Special zu den blödesten Kommentaren; ansonsten hab ich nach allen gelesen Zeilen Vertrauen, dass der Rahmen paßt – da kann ich nur für mich sprechen.
Empfand die Diskussionen der letzten Woche eher positiv, auch wenn nicht alles schmeckt. Muss es auch nicht, solange es nicht komplett überzieht.
@La Gioconda
Du hast alles dazu gesagt, deshalb kann ich’s kurz machen: Ich schließe mich dir völlig an.
Ich würde das mal nicht so ernst nehmen, im schlimmsten Fall kann zensiert werden oder die jeweiligen Kommentatoren werden von anderen Kommentatoren „weggebissen“, dass macht schliesslich eine Diskussion aus. Ob der Blog hier nach Rot/ Braun gegliedert ist, ist auch nicht wirklich ausschlaggebend – den beide Fraktionen werden gleichermaßen „verarscht“.
Nebenbei, hier ist das noch moderat, im Heise-Forum gibt es wirklich beratungsresistente Kommentatoren, dennen kommt man nichtmal mit den besten Argumenten bei.
Na ja, mich hätte nur mal interessiert, wo hier die Grenzen verlaufen. Wenn ich bei einem thread merke, dass 40% der posts direkt oder indirekt ausländerfeindlich sind, dann schwindet bei mir die Kraft, dagegen anzuschreiben.
„Ob der Blog hier nach Rot/ Braun gegliedert ist, ist auch nicht wirklich ausschlaggebend – den beide Fraktionen werden gleichermaßen “verarscht”.“
Das sehe ich anders, es ist ein fataler Grundfehler, Rot/Braun gleichsetzen. Siehe meinen oben erwähnten Minimalkonsens.
Die Grenze? Das unterliegt wohl der Moral des Zensors – und nicht der des Kommentators. ;-)
Zu Rot/ Braun, beide Fraktionen sind Besitzlose und haben ihre Schnittmengen – näher mag ich darauf nicht eingehen wollen, dass artet ganz schnell aus – bildung/ erziehung/ umfeld usw.
Der Kollege von Panorama sagte neulich zu mir, dass ich mich von der Propagandaschau fernhalten sollte, weil das ein NAZI-Blog sei. Ich weiß so ziemlich genau, dass dem nicht so ist und dass diverse Kommentare hier nur platziert werden, um ganz fix Screenshots davon zu machen um diese dann bei Watch-Wichtel und Co. einzustellen. Die Kommentare in den Foren etablierter Medien sind teilweise auch nicht besser, nur käme da keiner auf die Idee, vom Foristen-Kommentar auf den Betreiber zu schließen. Ich wäre hier wesentlich rigoroser mit der Aufräumarbeit.
Stimme zu, Maren. Wenn man bedenkt dass hier auch noch „false flag“- posting betrieben wird, erst recht. Ich meine auch, dass Dok eigentlich zu genüge kundgetan hat, wofür und wogegen dieser Blog steht. Mir bereitet es nur ein gewisses Unbehagen, dass sich soviele Rechte angezogen fühlen. Weil der Begriff „Propaganda“ so wertfrei daherkommt?
Wenn mit „false flag-posting“ das Ablenken vom Thema gemeint ist, dann ist schon wieder eine meiner Fragen beantwortet:)
Selbst wenn ich nicht daran glaube das „Rico“ ein Gekaufter ist , der hier im Melder Nationalistisches Pegida Gerede unterschiebt , aber solche leicht Verwirrten Leute die mental schnell in jede Verschwörung abrutschen , die spielen den Feinden von Dok leichter in die Hände. Allein das wäre ein Grund wenigstens den „Müll“ zu entfernen.
Nanana, will Jens der Troll wieder etwas Zensur gegen „Verschwörungstheorien“? Schneide die Salami doch bitte etwas dünner.
Danke!
Damit ist eine meiner drei Fragen schon beantwortet.
Das läuft bei Panorama so, wie bei den Amis mit den personifizierten Angriffen. Wenn jemand zu aufmüpfig wird, dann wird die Nazikeule geschwungen und … schwupps … bist’e im rechten Umfeld.
Fühle dich geadelt :)
Beste Antwort.
Es mag verwundern, aber der Blog ist NICHT politisch!
Zumindest nicht in dem Sinne, dass hier politisch-ideologische Position bezogen würde.
Der falsche Eindruck entsteht, weil wir eine neoliberale, transatlantisch gesteuerte Presse haben. Wird in ARD und ZDF ausnahmsweise mal gegen Unternehmer gehetzt (Beispiel Siemens-Chef Kaeser), anstatt gegen Gewerkschaften, wird diese Agitation genauso kritisiert, wie Hetze und Diffamierungen gegen Weselsky.
Selbstverständlich kann ich hier auch über Migration und Asyl diskutiert werden. So wie über jedes andere Thema, das in den Beiträgen angeschnitten wird. Wenn hier gelöscht wird, dann war es pauschale Hetze, Diffamierung von Religionen oder Ethnien oder einfach sinnfreie Provokationen/Trollerei. In diesem Zusammenhang weise ich nochmal darauf hin, dass man Trolle nicht füttert!
Dass es hier zuginge wie bei PI, ist gelinde gesagt Schwachsinn. Versuche, die neutrale Ausrichtung des Blogs in die eine oder andere politische Richtung zu ziehen, sind aus den genannten Gründen von vornherein zum Scheitern verurteilt.
@Dok, der Eindruck kann aber leicht entstehen, vielleicht kann man das besser kennzeichnen? Dir geht es ja vordergründig um eine objektive Berichterstattung seitens der ÖR:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/22/fragen-und-antworten-in-eigener-sache/
Danke fürs Feedback.
Genau das hab ich versucht auszudrücken: mir geht es nicht um (partei-)politische Richtungen, sondern um einen humanistischen Grundkonsens. Jemand, der über Ausländer hetzt, ist in meinen Augen auch nicht politisch unterwegs, sondern hat persönliche Probleme, die er glaubt politisieren zu dürfen/sollen/müssen.
Was die Fütterung von Trolls angeht, da krieg ich ein Problem. Soll ich eine rechtsradikale Aussage stehen lassen wegen Fütterungsverbot, oder soll ich dagegen anschreiben? Kürzlich bezeichnete hier ein „Schlüsselkind“ Leute wie mich als die „wahren Nazis“ in diesem Land. Reagieren oder nicht reagieren?
An keiner Stelle hab ich übrigens behauptet, man könne nicht über Migration oder Ausländerpolitik diskutieren.
Dass der Vergleich mit PI „gelinde gesagt Schwachsinn“ sei (ich gebe zu, liegt Jahre zurück, dass ich dort mal vorgbeigeschaut habe), ist Dok at his best. Das Florett ist nicht Ihre Waffe, immer voll in die Fresse. Jeder, wie er kann.
Also grundsätzlich sprichst Du ein wichtiges Thema an.
Das Problem ist, dass gewisse Themen diese Leute geradezu magisch anziehen, wie man gelegentlich auch sonst verfolgen kann.
Also z.B. rechter Sektor oder Flüchtlinge usw…
Das Problem ist auch, dass wir was ich so lese tatsächlich so eine Art Medienkrieg haben.
Gewisse etablierte Medien kämpfen wohl tatsächlich ums Überleben, auch sowas wie Vice News usw… hagelt denen ordentlich rein.
In der Kritik dieser Medien werden üblicherweise alle möglichen „alternativen“ in einen Topf geworfen.
Also RT, DWN, Kopp, Compact, KenFM, Propagandaschau usw… wird Alles in einem Aufwasch abgekanzelt.
Dabei sind diese teilweise sehr weit auseinander.
Ein weiteres Problem ist, dass die Rechten (oder wie man es auch nennen mag) sich teilweise der gleichen Argumente bedienen, wie jemand der ein ganz anderes Ansinnen hat.
Diese Argumente mögen auch stimmen, oder auch nicht, aber die Frage ist immer welche Schlüße man dann daraus zieht.
Also EU-Kritik, Eurokritik usw…
Ich kann amerikanische Außenpolitik kritisieren, ohne ein Amerikahasser zu sein.
Aber in diesem „Krieg“ um Meinungsvorherrschaft, wird dann Kritik in dem Bereich als Beweis für Amerikahaß genommen.
EU-Kritik heißt man ist EU-Hasser und wenn man darauf hinweist, dass es auch in der Ukraine wachsende Unterstützung
für den rechten Sektor gibt, ist man ein Pro-Russe.
usw…
Ich sage jetzt mal aus Lebenserfahrung ohne es Beweisen zu können, dass 80% der Russen mit der russischen Innenpolitik nicht einverstanden sind und in Amerika ist es genauso.
Und in der Ukraine ebenso.
Denn in all diesen Ländern wollen die Leute eigentlich nur in Frieden leben, aber eine Minderheit hat anderes im Sinn.
Was Deutschland anbelangt, so gibt es sicher ein gewisses rechtes Potential.
In den „neuen“ Bundesländern ist dieses höher, genauso wie es in allen ehemals kommunistischen Ländern ein gewisses rechtes Potential gibt.
Und im Endeffekt fürchte ich, vergrößern obige Umstände das Potential in Gesamtdeutschland, weil eben ein gewisser Konsens entfällt, wenn die Nazikeule ständig und gegen Alle geschwungen wird, die einem nicht passen.
Ja, wir haben es mit einem links-rechts-Kuddelmuddel zu tun, das nichts Gutes verheißt. Sprachlich gehts ja auch drunter und drüber – „Putinversteher“, „Gutmenschen“ usw., positiv klingende Begriffe werden zu Schimpfwörtern. Vor Jahren ist mir mal vorgeworfen worden, ich sei braun, weil ich – genau wie die NPD – gegen Hartz IV sei. Und wie oben geschildert, hat hier jemand die „Links-Grünen“ als die wahren Nazis bezeichnet. Mir macht das jedenfalls ein ganz großes Unbehagen.
Und – Wlche Schlüsse haben Sie daraus gezogen ?
…Von Rico, dem irrlichternden Stammtischbruder,…
Der sieht schon durch, wenn es drauf ankommt. Das seine Emotionen im Gedenken an sein Umfeld mit ihm durchgehen, ist menschlich. Nicht jeder überlegt dreimal, bevor er tippt und denkt erst recht nicht ans Grundgesetz.
Bei irrlichternden stimme ich dir allerdings zu :)
Ein defiziles Thema …
So wie es von Ihnen, @La Gioconda, beschrieben wird, setzt es aber bereits im Kopf voraus, dass das es politische „Blöcke“ – fix und unumstößlich. Alles was DISEr Block sagt, ist richtig. ALLES was andere sagen oder tun ist schon deshalb falsch, weil sie dem anderen Block angehören.
Ein hervorragender Angriffspunkt für die Hebel von „Spalte und Herrsche“ und das Gegenteil von Vernunft (z.B. nach Prof. Mausfeld) oder Ihrem „humanistischen Grundkonsens“.
Wenn bestimmte Gruppen (z.B. eines Blocks) aber zweifellos verdiente Leute wie einen Ken Jebsen mit absolutem Unsinn und unter der Gürtelline angehen, ist für mich deren Glaubwürdigkeit zerstört.
Wenn der diese Gruppen beherbergende, das tolerierende oder sogar noch aufhetzende Teil (leider Junge Welt oder absolut ätzend-unsäglich und mit Falschaussagen gespickt bspw. http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/ ) dieses Blocks, ist DIESER Block auch für die Verdummung mitverantwortlich – und nicht irgendeine „Gegenseite“.
Ein unsäglicher Silvio Duwe, der einen Xavier Naidoo als Nazi brandmakt, nur weil dieser zurecht die deutsche Souveränität bezweifelt und seine Zuhöhrer auf einer Mahnwache zu einem Blick ins Grundgesetz auffordert … oder irgendwelche Antideutschen Spinner GEGEN Mahnwachen für Frieden (!!!) auftreten und dabei US-Fahnen schwenken … da kann einem nur noch schlecht werden.
Die Borniertheit einer Ditfurth, sich mit Verleumdungen ins Rampenlicht zu rücken, ist beschämend.
Es kann aber auch sein, dass diese Gruppen Trojanische Pferde sind, die „Spalte und Herrsche“ perfektionieren helfen…
Man kann zu Pegida oder AfD stehen wie man will – die Mthode der Spaltung und Fragementierung (Mausfeld) funktioniert(e) dort auffallend, fast identisch („gut“).
Ich hoffe sehr, dass man hier weiterhin ein Spektrum erhalten bleibt – ob ich das alles teile oder nicht. Einfach damit die Gefahren die Mausfeld klar benennt, minimiert werden können.
Ich greife mal das Beispiel Jebsen heraus. Er ist nicht nur ein Paradebeispiel für meinen „humanistischen Grundkonsens“, sondern ein aktiver Kämpfer für diesen. Dafür kriegt er übrigens auch Geld von mir.
Jebsen ist eine Gefahr für die Elite. Einst von Broder mittels einer fiesen Verleumdung beruflich fast vernichtet, stieg er im alternativen Milieu auf wie Phönix aus der Asche. Nur, der Antisemitismus-Vorwurf klebt an ihm wie Hundescheiße am Schuh – in den MSM. Und das wird gehegt und gepflegt wider besseres Wissen.
Jebsen, der ja gegen das Rechts-Links-Denken ist (kann gut verstehen, dass man das Bedürfnis hat, solche Grenzen einzureißen), musste aber selbst erleben, dass es es so einfach nicht ist als er sich von Elsässer distanziert hat.
Was ich damit sagen will, mir gehts nicht um feste Blöcke. Und wie die MSM Jebsen behandeln, sehe ich hochkritisch. Meine Grenzen habe ich beschrieben. Pegida steht für mich außerhalb des Grundkonsenses (für Jebsen übrigens auch), weil es eine Minderheit zu Sündenböcken für ihre eigenen Probleme macht und hetzerisch – gegen alle Fakten – von einer Islamisierung spricht.
für meinen “humanistischen Grundkonsens”
Ein Widerspruch in sich. Ein Konsens soll dem entsprechen, was deiner Definition entspricht?
Mit „meinen“ meinte ich, den von mir oben beschriebenen. Diesen definiere nicht ich, sondern wird vorgegeben von Verfassung und Strafrecht.
@La Gioconda
Gerade habe ich wegen dir eine Vermisstenanzeige im heutigen Propagandamelder aufgegeben, da sehe ich, dass du dich hier ganz rege einbringst. Ganz wunderbar!
@La Gioconda
Zu Ken Jebsen: Ich bin ja eine dezidierte Gegnerin der Aufweichung der Rechts-/Links-Grenzen und bedaure sehr, dass Jebsen diese Haltung hat. Dass ich ihn verstehe angesichts der unsäglichen Prügel, die er seitens eines Teils der Linken und der alten Friedensbewegung, auch der jW erhalten hat, habe ich hier schon mehrfach betont. Für mich – vorläufige Blüten – trägt dann aber sowas, ja, auch Geschichtsvergessenes, wenn Jebsen z.B. mit Herrn König innerhalb dieser fahrlässigen Verwischung der Gesellschaftsentwürfe über Kuba spricht. Da ist dann viel unfreiwillige Satire dabei, wenn man es freundlich bewertet.
Deiner sonstigen Rezeption Jebsens stimme ich absolut zu. Der Mann ist verdammt wichtig – und auch von uns wird er regelmäßig unterstützt.
Bin wieder da:.. Hab Dich heut schon in der Galerie gesehen:-)
Mir ist dieser König nicht sonderlich sympahtisch, hab das lange Gespräch gar nicht zu Ende gesehen. Der Typ spricht mich überhaupt nicht an. Das mit Kuba hab ich wahrscheinlich völlig verpasst – wohl zurecht.
Dafür bin ich dank K.J. ein Riesenfan von Dirk Pohlmann geworden. Schade, dass es von dem so wenig zu sehen und zu lesen gibt. Das ist so ein Homme de lettre, jemand, der die Probleme von allen Seiten her analysiert. Hab mir das Gespräch mit ihm schon 3x angeschaut!
@La Gioconda
Und schon wieder haben wir was gemeinsam: Dirk Pohlmann ist der OBERHAMMER!!! Da lüfte ich zehn Mal meine Cholita vor dem Mann. Bei Pohlmann paart sich eine große, sehr, sehr angenehme Bescheidenheit mit unglaublich fundamentalem Wissen weit über die Grenzen der Politik hinaus. Stellt man – als Beispiel – Pohlmann und Ganser gegenüber – wer ist uneitler Lehrer mit einem Schuss Weisheit, wer der (noch) ein wenig zu eitle Schüler? Wichtig sind freilich beide.
ARD WDR Plasberg kungelt mit Versicherungslobby 26.07.2015
Firma von ARD-Moderator Plasberg lädt Gäste zu Veranstaltung der Versicherungslobby ein.
„Hart aber fair“-Redakteur unterzeichnet Einladungsschreiben, Plasberg-Ehefrau moderiert.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/50022-wdr-plasberg-kungelt-mit-versicherungslobby
BRD, Bananenrepublik Deutschland. Wusste gar nicht, dass die MoMa Agitatorin und Anti-Putin Hetzerin seine Bumsschnalle ist. Das ist die, die auch mal ukrainische dümmlich naive Schulmädchen ins Studio einlädt, weil sie der Redaktion eine Email geschrieben haben.
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/08/ard-lielischkies-und-gesthuysen-der.html
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014_10_01_archive.html
Die Webseite von Plasbergs Alibigesellschaft ist ein Witz, HTML und Javascript auf Sekundarstufenniveau, nur ein Auftraggeber (ARD), Verlinkungen auf ARD und nur eine Adresse, kein vollständiges Impressum, kein Firmenprofil, nichts. Günstlingswirtschaft at its best, Transfer von GEZ-Geldern in eine Scheingesellschaft, de facto ist Plasberg nicht unabhängiger als ein Lohnempfänger. Wenn ARD als Auftraggeber wegfallen würde, kann Plasberg den Stecker rausziehen.
keine Propaganda sry…aber sollte man sich öfters mal anhören…schon älter, aber wohl leider noch lange aktuell
ich würde es sogar das Motto der Propagandaschau nennen „Sei Wachsam“
Bei den Systemmedienhuren und im ihrem Programm ist es still um Reinhard Mey geworden. Wenn man dieses Lied hört, dann kann man sich vorstellen, warum. Wer Reinhard Mey ein bisschen kennt, weiß, dass er ähnliche Lieder schon vor fünfzig Jahren gesungen hat. Das ist bitter für uns alle.
da sag ich mal krasse Propaganda, die in der Ukraine läuft
(englischer Untertitel einstellbar)
Lustig – wenn’s nicht so traurig wär
Läuft das unter ukrainischer Humor?
(Trailer für eine Sendung im Ukrainisches Fernsehen aus Odessa) (man beachte das Gekicher im Hintergrund)
Vladimir Vladimirowitsch Putin, der brutalste Diktator dieser Tage.
Ein angeblicher Putin-Fan: „Je schlimmer desto besser.“
Ein Präsident dem niemand traut. Nicht in Europa, in Amerika oder in Asien.
Ein Präsident dessen Geisteszustand fraglich ist.
Nemzow: „Das ist das Werk eines Geisteskranken.“
Seine Frauengeschichten sind bereits sagenumwoben.
Putin: „Ich mag sie alle.“
Der Unberechenbare, der Hinterlistige, der Zynische, der Rücksichtslose.
Ein Mann, der den Untergang der Sowjetunion als persönliche Tragödie empfand
und
bereit ist, für die Wiedererrichtung des Imperiums Millionen Menschenleben zu opfern.
Putin: „Keiner streitet dass ab.“
Der letzte russische Zar. Er wäre gern als „der Große“ in Erinnerung geblieben, aber er wird „der Blutige“ gewesen sein.
(Oligarch Beresowski): „Er (Putin) wird am Galgen baumeln. Aber wahrscheinlich werde ich vor ihm aufgeknüpft.“
Ukrainische Sensationen – der letzte Zar Russlands
Aus dieser Spaßshow wird fix ernst, wenn man statt Putin Obama einsetzt.
„YAZ – the man“ von Nuland, hat keinen Rückhalt mehr in der Ukraine:
The Amazing Implosion of Ukraine’s PM Yatsenyuk
Support for PM Yatsenyuk’s People’s Front party has slipped to a pitiful 3%
http://russia-insider.com/en/amazing-implosion-ukraines-pm-yatsenyuk/ri8929
Hier das Gesamtergebnis der Umfrage:
http://www.kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=540&page=1
Nuland’s guy steht bei kiis bei 1.6%, immerhin vor der Partei des Preisboxers, den die KAS als zukünftigen Premierminister etablieren wollte, mit 0.9%.
Der eine Unruhestifter wird durch eine andere ersetzt, ob Timoschenko die bessere Alternative ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Die Leute sind ja nicht ganz bescheuert. YAZ hat das Land nicht nur restlos runtergewirtschaftet, sondern eine lupenreine US-Kolonie daraus gemacht. Das ärgert nicht nur die Nationalisten, sondern auch Otto-Normal-Ukrainer.
Heißt das nicht Oleg Normal Ukrainer?
womöglich sogar Oleh, Sie Erbsenzähler :-)
Das wird insbesondere den Grünen Freunden der Ukraine gar nicht schmecken:
A letter to the Ukrainian president said the constitutional ammendment would ’seriously threaten‘ family life
Ukrainian Church leaders condemned plans to permit same-sex partnerships under a series of constitutional reforms.
http://www.catholicherald.co.uk/news/2015/07/26/ukraine-churches-reject-constitutional-move-on-same-sex-rights/
Interessant auch das hier, haben wir hier wieder mal nicht erfahren, dass Aktivisten verhaftet wurden:
Opinion polls have shown little public support for expanded same-sex freedoms, and 25 gay activists were arrested during a brief June 6 gay pride parade in Kiev even though the parade was defended by Poroshenko.
Feindschaft gegen Asylbewerber ist gesellschaftskonform geworden.
Auf ZEIT (!) kam dieser Kommentar:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/fluechtlinge-unterkunft-anschlag-aufklaerungsquote?user_suggested=true#comments
„2. Gastfreundlich?
Klar doch – gegenüber Gästen, aber die verabschieden sich ja auch nach angemessener Zeit wieder.
31 Leserempfehlungen “
Hat mit Abstand die meisten Leserempfehlungen.
Asylbewerberheime brennen und DRK Mitarbeiter werden mitten in der BRD angegriffen.
Das sog Tätervolk steht anscheinend wieder in den Startlöchern, um wieder Geschichte zu schreiben.
Ich habe mir schon mal meine Asylbewerberheime in der Nachbarschaft angeguckt, um diese notfalls zu schützen.
Und das eine Prozent bzw. die Politikerkaste, die ablenken möchte,
kann anscheinend fröhlich und in Ruhe weiter vor sich hin herrschen;
da divide et empera wiedermal gut funktioniert, auch hier.
Nochmal zur Empfehlung:
Du solltest lieber unsere Alten und Hilflosen schützen,die für diese „Gäste“ aus ihren Wohnungen und Heimen rausgeworfen werden, damit die Besitzer der Immobilien sich noch fetter fressen können und das alles mit Unterstützung des „Staates“. Im Falle einer Konfrontation hätte ich mit Dir kein Mitleid.
Traurig.
Mann, hau ab!
Bei Euch ist Hopfen und Malz verloren.
Was, gibt kein Bier mehr?
Der Anonymous ist Deutscher und deutsch sein das ist schwer,
und so deutsch wie der Anonymous wird Abdul nimmermehr.
Bei dir nicht. Prost!
Und ich dachte immer, Typen wie du hätten in Nürnberg am Galgen gezappelt … Wie man sich doch täuschen kann.
Den Schutz der Asylantenheime sollte man lieber der Polizei überlassen. Der Effekt ist überschaubar und am Ende fängt man sich noch Ärger ein.
Gibt andere Formen des zivilen Ungehorsams, lieber GEZ Gebühren nicht mehr bezahlen oder an Anti Gauck Demos teilnehmen.
Die Leserkommentare auf ZON zum Thema Flüchtlinge sind wirklich erschütternd, und es ist eigentlich lächerlich, dass ich immer noch versuche, dagegen anzuschreiben. Wobei ich hoffe, dass diese Hetzergemeinschaft nicht identisch ist mit der Population, die zum Thema Ukraine Leuten wie Dobbert so zahlreich Paroli geboten und damit meine Moral aufrechterhalten hat. Dann wäre mein Weltbild endgültig ruiniert.
Selbst Gutmenschen werden endlich wach > Der Helferkreis brauche Potenzial
für (echte) Kriegsflüchtlinge ->> Sachspenden nur noch an ECHTE Flüchtlinge >
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Helferkreis-bremst-Vergabe-von-Sachspenden-an-Asylbewerber-vom-Balkan;art372461,8019348
Städtetag NRW ( fast nur SPD !!) will nationale Grenzkontrollen + Visumpflicht für Balkan
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Rheinische-Post-Staedtetag-NRW-will-nationale-Grenzkontrollen-und-Visumpflicht-fuer-Menschen-vom-Balkan-4446540
ich hab nix gegen Serben, aber Serben kommen meist nicht, es kommen Roma und als Dortmunder haben wir unsere Erfahrungen seit 2007 in der Praxis gemacht und wer das nachholen möchte kann mal gerne kommen.. Das hat mit Nazi nix zu tun, hier im Ruhrpott haben wir immer Multi-Kulti gehabt , aber fragt dann mal einen Türken hier, ist der Nazi wenn er sagt „solche Gäste gehen nicht? “ – nicht integrationsfähig, Fakt
Jaja, das BfV, bzw. deren V-Fritzen, schieben Überstunden. Der MS springt auf und schon verschwinden die Ursachen dessen, Griechenland, TTIP, Donbass, Türkeikrieg gegen Syrien, weitere 100 Mrd., das Streikrecht, Waffenlieferungen, NSU-Stadl, Kredite für Fascho-Jaz usw. hinter diesem Vorhang. Da kann man sich prima dran abarbeiten und der Pöbel ist beschäftigt. Meinungen in alle Richtungen sind erwünscht. Ändert eh nix am System.
Dem EU-WAHN-OHNE-SINN entrinnen BREXIT Juni 2016 ? Der britische Premier
will das Volk einem Bericht zufolge bereits in weniger als 12 Monaten über den Verbleib
in der EU abstimmen lassen. Zuvor war mit einem späteren Termin gerechnet worden
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/grossbritannien-cameron-plant-eu-referendum-fuer-juni-2016-13720676.html
Witz des Tages (heute auf https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/07/26/die-kavallerie-der-justiz-schneidig-aber-dumm-der-feind-sitzt-innen-heute-mehr-denn-je/ gefunden:
SPIEGEL: So ganz im luftleeren Raum agieren Sie allerdings nicht. Sie stehen unter der Dienstaufsicht des Bundesjustizministeriums. Vielleicht hat die Regierung ein Interesse, Ermittlungen gegen den wichtigsten Bündnispartner zu verhindern?
Range: Ich bin frei in meiner Entscheidung. Das mögen Sie vielleicht nicht glauben, aber es ist so.
SPIEGEL: Herr Generalbundesanwalt, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
hahahahah…..Der Tag ist gerettet. Das paßt zu Murksels Stuhl!
„Niemand ist so hoffnungslos versklavt, wie diejenigen,
die fälschlicherweise glauben frei zu sein.“
Johann Wolfgang von Goethe
die sind in der BRD alle Weisungsgebunden ‚))
Meinungs- und Empörungsmanagement by dpa:
http://journalistenwatch.com/cms/die-systematischen-luegen-der-dpa-eine-uebersicht-verlogener-dpa-berichte/
ich mag zwar die Seite nicht so gerne, aber diese Liste ist unglaublich und gegen Familien die ihre Kinder auf —natürliche— Weise lieben.. es ist unglaublich, gerade selber gefunden.. Drecks dpa ! Familie ist der Schutzraum, das wollen sie zerstören diese A-Löcher !!
Das Wort „Lügenpresse“ ist für die viel zu harmlos, das geht jetzt überall viral ,diese Wixxer
der artikel ist von hier, die seite ist besser für viral verlinkungen.. scheiss dpa ! das ist ein angriff auf die familie, wir vergessen das nicht !! https://fairemedien.de/uebersicht-der-falschen-darstellungen-zur-demo-fuer-alle-durch-die-dpa-baden-wuerttemberg/
MSM at ist best:
MERKEL KOLLABIERT (eins 11 !!!) :-)
Dann stellte sich heraus, dass der Stuhl unter ihr kollabierte, ob er angesägt war, sie ihn streichelte, oder ihr die Schnittchen auf Steuerkosten gut geschmeckt haben, lies sich nicht verifizieren.
Merkel hat fertig, die wird nur noch vom Lack zusammengehalten. Die treibt noch ne Zeit lang im Strom der Massenmedien mit und 2017 ist die weg, es sei denn Friede Springer senkt vorher schon den Daumen.
Aber die Zukunftsaussicht sieht nicht besser aus, Ursula „Endsiech“ von der Leyen, steht schon bereit und die Altherrenriege bleibt auf den Stühlen kleben bis der Leichenwagen sie aus dem Bundestag abholt.
Und….hat ’se sich den Ars… verrenkt? :)
ES WAR NUR IHR STUHL !! kein Scherz !! http://www.focus.de/politik/deutschland/entwarnung-aus-bayreuth-nicht-merkel-brach-zusammen-sondern-ihr-stuhl_id_4839423.html
Tja, die Pyramide wackelt, auf der sie rumeiert :)
Wie sehen denn die neusten Gedanken und Planungen für eine GEZ-Aktion aus? Ich dachte hier wollte man mal was großes starten? Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde meine „Manpower“ zur Verfügung stellen.
Ich hab leider aktuell wieder ganz schweren Herzens überwiesen mit dem „Standardverwendungszweck“:
OBLIGATORISCHE STAATSFUNKABGABE FUER GEZIELTE PROPAGANDA UND KRIEGSHETZE – EINE SCHANDE FUER EIN SCHEINBAR FREIHEITLICH-DEMOKRATISCHES LAND DATUM 26.07.2015, 11.14 UHR1.TAN 304655
Wann rührt sich mal was, denn als kritischem und aufgeklärtem Bürger vermiesen solche Überweisungen den ganzen Tag :(
Die ist in Arbeit.
Vorher findet am 12.8. in Berlin eine Verhandlung statt.
Olaf Kretschmann verweigert aus Gewissensgründen seit längerem die GEZ und hat jetzt einen Gerichtstermin:
https://www.facebook.com/events/117002245309460/
Verlauf und Ausgang dieses Verfahrens wird auch in unserem Ansatz berücksichtigt werden müssen.
Ich bin mal das Risiko eingegangen, eine Anfrage beim „Beitragsservice“ auf Barzahlung zu stellen.
– Nach dem Muster von
„Ich bin mal das Risiko eingegangen“
Wieso Risiko? Du machst nur Gebrauch von einem Grundrecht, das dir als deutscher Bürger zusteht.
Dieser Kläger hier geht echtes Risiko ein und will die Sache notfalls bis zur letzten Instanz eskalieren lassen
http://www.kraftzeitung.net/news/vermischtes/strafantrag-gegen-beitragsservice.html
Danke für den Hinweis, der mich auch gleich noch weiter führte:
http://rundfunkbeitragsklage.de/info/
Eine Klage war auch mein Plan, wie ich bereits aus vielen Beiträgen herausgefunden habe.
Nur alleine ist dies nicht zu schultern – Zeit, Nerven, Geld ….
In o.g. Link erfüllt sich nun mein Ansinnen, dass sich viele Betroffene zusammen“tun“ sollten
– also Volltreffer für mein (und hoffentlich vieler Weiterer) folgendes Handeln.
Was hast du am 11.9.2001 gemacht? Was George W. Bush machte, wissen wir – er las Schulkindern vor. Jetzt wissen wir endlich auch, was sein Vize Cheney machte: Er glotzte entspannt TV:
So sieht also die Reaktion auf „America under attack“ aus. Hektische Betriebsamkeit und klare Kommandos… Und ein Fotograf spaziert durchs Weiße Haus und macht mal so nebenbei ein paar schöne Bilder fürs Familienalbum. Von wegen „hau ab, du nervst, wir müssen das Land retten“ – nein, „komm setz dich zu mir, aber hol uns erst zwei Bier“.
Unbedingt anschauen, wie der „Spiegel“ die Bilder interpretiert:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/9-11-wie-dick-cheney-und-george-w-bush-reagierten-fotostrecke-128655.html
Schon beim ersten Bild – „fassungslose Gesichter“, dabei gibt es da genau ein einziges fassungsloses Gesicht zu sehen, und diese Dame wusste vermutlich als einzige nicht schon vorher Bescheid, aber das ist natürlich eine Verschwörungstheorie, und die „Spiegel“-Interpretationen müssen einfach stimmen, denn der „Spiegel“ kannte ja bereits damals schon „die ganze Wahrheit über 9/11″…
Und weil der „Spiegel“ die „ganze Wahrheit“ kannte, zu der auch die absurde Vorstellung gehört, niemand habe einen solchen Anschlag auch nur im Ansatz vorhersehen können (eine der dümmsten Ausreden der Menschheitsgeschichte, angesichts der Tatsache, dass genau solche Szenarien vor 9/11 und GENAU AN DIESEM TAG geprobt wurden), müssen jetzt eben Sätze geschrieben werden, die zu den dümmsten der Pressegeschichte gehören, wie bei Bild Nr. 5:
Bei Keksen und Cola light diskutieren die Politiker und Sicherheitsbeamten darüber, wie sie mit der Katastrophe umgehen. Einen Notfallplan gibt es nicht: Einen derartigen Terroranschlag hat es in der US-Geschichte noch nicht gegeben.
Nein, hat es tatsächlich nicht, aber seit wann bedeutet das automatisch, dass es keine Pläne für solche Eventualitäten gibt? Oder gibt es keinen Notfallplan für die Reaktion auf eine über den USA abgeworfene Atombombe? Keinen für den Fall einer Entführung des Präsidenten? Keine Pläne für das Vorgehen bei einem massiven Ebola-Ausbruch? In der „Spiegel“-Redaktion gibt es jedenfalls ganz offensichtlich Pläne für Fälle, in denen das 9/11-Lügengebäude zusammenzubrechen droht. Pläne, die sicherstellen, dass man die Lüge weiter aufrecht erhalten kann.
@Max L.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist für dich 9/11 eine False-Flag-Aktion gewesen. Lässt es sich so zusammenfassen?
Präziser gefragt: Bist du ein „MIHOP“-Anhänger?
Servus :-) Ich geb mal völlig ungefragt meinen Senf dazu. Ich denke, man muss weder MIHOP- noch LIHOP-Anhänger sein, um behaupten zu können, dass der Commission Report von A-Z Schrott ist. Ich hab keine VT, weil mir die Phantasie dazu fehlt. Aber es gibt nichts, was ich den USA nicht zutraue…
@La Gioconda
Da sind wir einer Meinung. Wobei ich die LIHOP-Variante, wenn schon denn schon, recht einleuchtend ansehe.
Also, ich oute mich jetzt doch, indem ich meine Neigung zu MIHOP zugebe. Es gibt natürlich schon eine Theorie, die mir innerhalb von MIHOP vorstellbar ist, reine Spekulation selbstredend. Ich halte für möglich, dass eine Gruppe von vielleicht 20 Leuten (da muss Bush himself gar nicht dazugehören, so ein Trottel als Mitwisser wäre höchst gefährlich) diese in solcher Masse noch nie dagewesenen Übungen gehijackt haben. Damit hast du tausende von Mitwirkenden, die die Übungen vorbereiten und durchführen (das wären dann die Menschen, von denen immer alle sagen, zuviele Mitwisser!), aber nicht ahnen, dass sie Teil der Inszenierung sind. Am Ende hast du zwei Dutzend Leute, die schweigen müssen. Und das funktioniert.
@La Gioconda
Klingt schlüssig, ist ja auch einer der entscheidenden Fragen. Weißt du, ich habe, was die Täterschaft für dieses Massaker und seine ungeheure Folgen betrifft viele kognitive, aber auch intuitive Ambivalenzen in mir. In meiner Annäherung an die LIHOP-Version können sich diese Ambivalenzen wenigstens einigermaßen im Zaum halten.
@Reyes Carrillo 18.44 (kein Antwortbutton unter dem Post)
Sorry, auch wenn Max‘ Meinung für Dich jetzt die Interessantere wäre… :-)
Ich kann LIHOP deswegen nicht viel abgewinnen, weil ich ziemlich überzeugt bin, dass Osama & Co. nichts damit zu tun hatten. Und wer solls dann gewesen sein? Auf der Israel-Schiene bin ich nicht unterwegs.
Für mich war es DAS shocking Erlebnis meines Lebens und ich will zu meinen Lebzeiten wissen, was da gelaufen ist. Aber solange all die Folgen noch im Gange sind (war on terror etc.), seh ich keine Chance.
@ La Gioconda
Interessant zu dem Thema Bin Laden ist auch „Fahrenheit 9/11“ von Michael Moore.
Kennst Du den Film?
@ Julia
Klar, kenn ich den Film. Ich hab mich in den letzten Jahren (mit Pausen) sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Falls Du ihn noch nicht kennst, empfehle ich Dir „Zero“
@Max L.
Mein Problem habe ich benannt. Deinen Post wirst du wohl bitte nicht als die Antwort darauf bezeichnen wollen. Sei’s drum, lassen wir’s einfach.
@La Gioconda
Zitat: „Sorry, auch wenn Max’ Meinung für Dich jetzt die Interessantere wäre… :-)“. Wie kommst du denn darauf, haha? Außerdem bin ich bereits mit einer erschöpfenden Antwort seitens des Galeristen verwöhnt worden.
Ich schrieb ja schon wiederholt, dass ich etwas hin- und hergerissen bin. Das ist mit der Figur Bin Laden natürlich nicht anders. Aber es geht mir in diesem Zwiespalt mit Präferenz zu LIHOP gut und ich leiste mir dieses – für andere sicher etwas ermüdende und wenig ergiebige – Hin und Her. Beide Versionen haben für mich ihre großen Nachvollziehbarkeiten, aber auch Schwächen. Und: Es geht schließlich um viel, das mit dem Begriff „Schock“ treffend beschrieben ist. Geradezu ein persönlicher, politischer SuperGAU. Ich weigere mich einfach, zu einem abschließenden Urteil zu gelangen. Vielleicht ist das ja für dich theoretisch abstrakt nachvollziehbar. Ich hätte mich hier einfach besser zurückhalten und meine dünne Präferenz für LIHOP nicht als so zu Ende „gedacht“ vorstellen sollen. Sorry.
Genau, La Gioconda. Bei diesen jetzt veröffentlichten Bildern geht es mir um deren Interpretation. Und dass Bush & Co keinerlei Vorstellung und Ahnung von einem derartigen Anschlag hatten, halte ich für völlig absurd. Mehr als seltsam war das Verhalten von Bush, Cheney und Rumsfeld an jenem Tag. Der eine las in der Schule weiter vor, der andere (Rumsfeld) lief vor das Pentagon, um Verletzten zu helfen,was nie und nimmer seine Aufgabe war, abgesehen von der doch angeblichen Gefahrenlage gerade auch für seine Person.Na ja, und Cheney, der war offenbar völlig entspannt, dabei hätte er in Bushs Abwesenheit doch handeln müssen… Was das bedeutet, weiß ich nicht, aber es ist gelinde gesagt merkwürdig.
@Max L.
Trotzdem würde es mich interessieren, welche Theorie zu 9/11 die deine ist. Diese Frage ist doch hoffentlich legitim.
Meine Frage nur indirekt aufzugreifen ist nicht zwingend höflich. Das ist nun wiederholt so („Rechts/Links“-Diskussion). Ich würde mir wünschen, dass du mir offen sagst, wenn du kein Interesse an einem Dialog mit mir hast.
Wieso muss ich eine Theorie haben? So wie es der „Spiegel“ darstellt oder die US-Regierung oder Wikipedia, so jedenfalls war es nicht. Und übrigens – nochmal – ging es mir beim Eröffnen des Threads nicht um Theorien, sondern um diese Bilder und ihre Interpretation. Deswegen ist deine Frage zwar natürlich legitim, aber nirgendwo steht geschrieben, dass ich sie auch beantworten muss. Und nur weil dir meine indirekte Antwort nicht gefällt, bedeutet dass noch lange nicht, dass ich kein Interesse an einem Dialog mit dir habe. Ehrlich gesagt begreife ich gerade nicht, was genau dein Problem ist. Können wir an dieser Stelle nicht einfach bei diesen Bildern bleiben?
Wir sollten besser mal zusammentragen, was von US-Seite KEINE False-Flag-Aktion war, geht schneller.
@Anonym
Kurz und knapp: Stimmt.
@ Reyes Carillo
Ist es das für Dich nicht?
Nach dem Lesen von „11.9. Zehn Jahre danach. Der Einsturz eines Lügengebäudes“ konnte ich nicht mehr anders, als die offizielle Version als die VT zu sehen. Auch wenn es mir da geht wie den Autoren, dass man es lieber nicht so sehen würde, weil die Schlussfolgerungen das eigene Weltbild umwerfen.
Die Autoren nehmen sich den Bericht der Untersuchungskommission vor und recherchieren anhand dieses Berichts. Sie stellen keine eigene Theorie auf, aber aus der Vielzahl der gefundenen „Auffälligkeiten“ und „Unstimmigkeiten“ ergibt sich, dass die offizielle Version nicht wahr sein kann. Sie beleidigt den gesunden Menschenverstand.
http://www.broeckers.com/911-2/11-9-zehn-jahre-danach/
@Julia
Du hast völlig Recht: Trotzdem gibt es einen doch noch beträchtlichen Unterschied zwischen der LIHOP- und der MIHOP-Version. Und ich bin Anhänger der LIHOP-Version. Beide jedoch wenden sich sowieso eindeutig gegen die offizielle Lesart.
@ Reyes Carillo
ich musste erstmal nachlesen, was die Abkürzungen bedeuten :-).
Aber nachdem ich es weiß, gebe ich mich als MIHOP-Theorie-Anhängerin zu erkennen.
@Julia
Das ist völlig legitim! Etwas in mir tendiert eigentlich auch zu dieser Version… Schwierig.
jepp, wir haben keine Beweise aber es gibt so viele Indizien..die einen erdrücken,
Bush saß bei Schülern und lies sich was vorlesen, als er darüber informiert wurde – er stellte keine Fragen, er zeigte weder Überraschung noch Angst – er blieb einfach sitzen. Weitere 10 Minuten hört er den Geissengeschichten der Kinder zu, bevor er sich nach draussen begab.
offizieller Bericht: „The President told us his instinct was to project calm, not to have the country see an excited reaction at a moment of crisis. (…) The President felt he should project strength and calm until he could better understand what was happening. (Seite 38)“
Wem gegenüber wollte Bush Ruhe ausstrahlen – den Grundschülern? Das Land wird angegriffen und weder der Präsident geht sofort los um zu erfahren, was los ist, noch schien der Secret service besorgt um die Sicherheit.
Verteidigungsminister Donald Rumsfeld verbrachte einen gemütlichen Morgen. Er frühstückte im Pentagon mit Kongressabgeordneten, interpretierte den ersten Flugzeugeinschlag ins WTC als Unfall, ging in sein Büro, erfuhr dort von seinen Assistenten vom zweiten Flugzeugeinschlag, ignorierte die Aufforderung, sich ins National Military Command Center (NMCC) zu begeben, blieb in seinem Büro, um Telefonate zu erledigen und einen auf 9.30 Uhr angesetzten Briefing-Termin mit einem CIA-Mitarbeiter wahrzunehmen.
Als AA77 um 9.38 Uhr ins Pentagon donnerte, begab sich Rumsfeld nicht etwa endlich ins NMCC (das sich gleich am Ende des Flurs befindet), sondern spazierte zur zirka 8 Minuten entfernten Unfallstelle, half Sanitätern, liess sich fotografieren – und war für das verzweifelt nach ihm suchende NMCC unauffindbar. Erst kurz vor 10 Uhr kehrte Rumsfeld in sein Büro zurück, telefonierte mit Bush, begab sich zwischen 10 und 10.15 Uhr doch noch ins NMCC und war um 10.40 Uhr endlich über den Fall informiert. Mit anderen Worten: Der Verteidigungsminister der USA erfuhr laut offiziellen Angaben alles Nötige zur Lage erst 40 Minuten, nachdem die Ereignisse vorbei waren – und gut 1 Stunde und 40 Minuten, nachdem CNN mit der Live-Übertragung begonnen hatte. etc…
http://www.stefan-schaer.ch/2011/09/19/zehn-geschichten-zu-9114-unterwegs-mit-bush-und-rumsfeld/
„Erst kurz vor 10 Uhr kehrte Rumsfeld in sein Büro zurück, telefonierte mit Bush, begab sich zwischen 10 und 10.15 Uhr doch noch ins NMCC und war um 10.40 Uhr endlich über den Fall informiert.“
Dieses Telefonat wäre mal interesannt zu hören!
Am 4. Dezember 2001 in Orlando, Florida, erzählte George W. Bush einem Kind, das fragte, wie er sich fühlte, als er von der Terror-Attacke hörte, dass er am Morgen des 11. September, auf Einlass in ein Klassenzimmer wartend, im Fernsehen (!) das erste (!) Flugzeug in den ersten Turm fliegen sah: „I said, there’s one terrible pilot. […] I didn’t have time to think about it“.
Und noch ein weiteres Mal erzählte er, witzelnd, diese Geschichte:
Vielleicht haben ja z.B. Bush, Steve Silva oder Amy Goodman Spezial-TV-Kanäle, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß, oder eigentlich nichts wissen soll.
campact goes Lügenpresse und ruft zur Ehe für alle auf.
https://www.campact.de/gleichstellung/appell/teilnehmen/?utm_source=neues-deutschland.de&utm_medium=banner&utm_content=skyscraperbreit&utm_campaign=gleichstellung%2Fappell
Wenn in Deutschland eine Mehrheit dafür sein sollte, dann sollte dies auch durch ein bundesweites Referendum bestätigt werden. Sieht die Verfassung nicht vor? Militärabenteuer im Ausland ohne Verteidungsfall auch nicht, also!
Alternativer Ansatz wäre die Ehe komplett aus staatlichen Angelegenheiten herauszuhalten, da Privatsache. Steuervergünstigungen gäbe es dann nur noch durch Kinderfreibeträge.
„Wenn in Deutschland eine Mehrheit dafür sein sollte, dann sollte dies auch durch ein bundesweites Referendum bestätigt werden.“
Mehrheit heißt nicht gleich Demokratie.
Demokratisch ist es noch lange nicht, wenn es zu jeder Sache eine Umfrage geben würde und immer die Mehrheit automatisch das Recht kriegt.
Tyrannei der Mehrheit über die Minderheit.
Umgekehrt: dito.
https://www.freitag.de/autoren/felix-werdermann/die-angst-vor-der-mehrheit
Tyrannei der Minderheit über die Mehrheit hieße auch, dass Parlamentsabgeordnete gegen die Mehrheit der Bevölkerung für einen Angriffskrieg entscheiden. Ist das demokratisch?
Die homosexuelle Minderheit kann ihre sexuellen Vorlieben und gegenseitige Fürsorge gerne ausüben. Nur wieso soll sie durch die arbeitende Allgemeinheit dafür auch noch staatlich subventioniert werden? Dies gilt genauso für heterosexuelle Ehepaare.
Die demokratische Lösung ist den Staat aus privater Lebensgestaltung herauszuhalten, d.h. keine Begünstigung für die Ehe im Allgemeinen, sondern nur Begünstigung für minderjährige Kinder als schutzbedürftige Personen.
Und Kinder sind schutzbedürftig vor wem genau, in diesem Zusammenhang?
Es geht nicht Mehrheit oder Minderheit. Was geht es Heteros an, wenn zwei Frauen oder zwei Männer heiraten wollen?
NICHTS!
Was verlieren Heteros, wenn Schwule und Lesben heiraten dürfen?
NICHTS!
https://denkfunk.de/ehe-wem-ehe-gebuert/
Und dann noch ein Kommentar aus einer Ecke, aus der man es nicht erwartet. Soweit ich mich erinnere ist das Handelsblatt nicht gerade links.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kommentar-zur-ehe-fuer-alle-homosexuelle-das-letzte-feindbild/12102100.html
Das Bild triffts , der typische Bild Leser wählt Merkel , und die Bild hält den Wähler davon ab sich zu bilden.
Und weil der geBILDete Leser eine Woche vor der Wahl nicht weiß ob er wählt und wenn ja, was, gibt ihm die BILD durch eine kostenlose Sonderausgabe entsprechende Ausfüllhilfen.
„Soweit ich mich erinnere ist das Handelsblatt nicht gerade links.“
Das Handelsblatt ist wirtschaftsfaschistisch und neoliberal, also nicht rechts im Sinne von nationalistisch.
Ich glaube es gibt auch viele Homosexuelle innerhalb dieser Klientel, ist aber nur eine Vermutung (außer bei Westerwelle).
Ich möchte gerne auf den aktuellen Artikel bei „Hinter der Fichte“ hinweisen, weil es wie immer eine gute Ergänzung zu diesem Blog hier darstellt (und einmal mehr die ARD- und ZDF-Propaganda zu MH17 bloßstellt):
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/07/mh17-ard-und-zdf-verschweigen-russische.html
Ich glaube kaum, dass die Aufstockung der Goldreserven ein Fehler war. Russland hat noch immer 376,2 Milliarden Dollar als Devisenreserven. „Das US-Finanzministerium hat berechnet, dass Russland Ende November 2014 für 108,1 Milliarden Dollar US-Staatsanleihen besessen hat.“ Damit finanziert Russland den Krieg gegen sein eigenes Land kräftig mit. http://www.teleboerse.de/devisen/Der-russische-Baer-kann-noch-ausharren-article14482931.html
Ich denke die Aufstockung bei Gold wird weiter gehen und damit die Unabhängigkeit vom US-Dollar. Wenn die USA wieder gegen den Rubel spekulieren, dann könnten bei genügend Goldreserven der Rubel eine Gold, oder zumindest zum Teil, eine Golddeckung bekommen. Damit wären die USA machtlos mit weiteren Spekulationen. Man muss auch die langfristige Entwicklung von Gold zum Dollar sehen. Der faire Goldpreis wird jetzt über 2.000 US$ liegen. dieser Preis ergibt sich aus der Geldmengenerweiterung des US$ und die war in den letzten Jahren gigantisch. Die Unze, die heute 1.098,65 US$ kostet hat schon einmal 35 US$ gekostet. Wenn man die Geldmengenausweitung des US$ in der Berechnung mit einbezieht, dann ist der Goldpreis etwa gleich geblieben, aktuell sogar unterbewertet. Wenn Russland sich von seinen 100 Milliarden Dollar US-Staatsanleihen noch trennt und das Geld in Gold investiert, dann ist das ein großer Beitrag für den Frieden und auch die Stabilität des russischen Finanzwesens. Da ich davon ausgehe, dass die Redakteure das alles auch wissen, kann man in diesem Fall von einer bewußten Lüge ausgehen. Die Lügenpresse lässt keine Tag vergehen, um an ihrer eigenen Zerlegung zu arbeiten.
Das sollte die Antwort auf den Pandora Beitrag weiter unten sein.
„@ $ 35,- / oz“: Gold war bis 1933 immer so um die $20,-/oz! Das heißt – etwa 20 Jahre nach der (betrügerischen) Charterung der FED begann das Werkel aus dem Ruder zu laufen, und die Versprechungen der Eigentümer der FED “ für größere, finanzielle Stabilität in Amerika zu sorgen“, stellten sich als eigennützige Zweckpropaganda heraus. Siehe dazu: https://farsight3.wordpress.com/2015/07/22/enthuellt-die-goldmanipulation-der-papierwoelfe/
Apropos – vo.Woche hat die Bank für internationalen Zahlungsausgleich (die Zentralbank der Zentralbanken in Basel) die Bankrotterklärung des privaten ZB-Systems veröffentlicht: https://farsight3.wordpress.com/2015/07/26/rien-ne-vas-plus-die-bankrotterklaerung-des-zentralbanken-systems/
25.07.15 Gegenüber der russischen Botschaft in Kiew
gab es eine gemeinsame Kampagne der ukrainischen und
russischen Nationalisten für die Freilassung politischer
Gefangenen in Russland.. sprechen auch etwas DEUTSCH
Um es einmal kurz und knapp in ihrer eigenen Sprache zusammenzufassen: Richtige Untermenschen.
Wenn sich diese Spinner endlich einmal eingehend mit der NS-Ideologie beschäftigen würden, wären sie wohl kaum als „Slawen“ mit Hakenkreuzfahne unterwegs.
Ach übrigens Rico, habe ja vergessen das du NS=Nationalsozialisten immer noch für Sozialisten hältst, deshalb werde ich in Zukunft das präzisere Kürzel NAs für die Faschisten und faschistische Ideologie Hitler-Deutschlands verwenden, was ausgesprochen Nationale Asozialisten bedeutet. Denn ansonsten könntest du wieder darauf hereinfallen und das wollen wir doch nicht.
Und wer sagt uns, daß nicht auch DAS gestellte Aktionen sind???
Schon arme Propaganda.
Also: die EU hat gegen Russland Sanktionen erlassen.
Aber Russland hat ein „Embargo“ erlassen.
Das ist wie mit „Terroristen“ und „Rebellen“ … Die Russen kriegen ganz eigene Vokabel.
Aber der Artikel auf „diepresse“ ist niedlich.
Schlagzeile:
„Embargo: Putin will EU-Lebensmittel vernichten lassen“
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4784407/Embargo_Putin-will-EULebensmittel-vernichten-lassen
Vor Beginn des Russland-Feldzuges 2.0, in dem unsere Medien den Weg für die Panzer freischiessen, wäre ich vielleicht noch über so einen Satz erschrocken. Wie will er das machen? Abwurf von Kartoffelkäfern?
Nein. Heute bin ich entspannt und weiss natürlich, dass Putin uns nicht das Essen nehmen.
Er will einfach nur, dass illegal nach Russland eingeführte Lebensmittel nicht mehr in das Exportland zurückgeschickt werden, sondern sie sollen dann vom Grenzschutz vernichtet werden.
Also genau das, was der deutsche Zoll im Kleinen tagtäglich tut, wenn zum Beispiel Urlauber bestimmte Lebensmittel mitbringen.
Die werden auch nicht eingepackt und zurückgeschickt. Sondern vernichtet.
Und präzise das, was der deutsche Zoll im grossen Stil tut, wenn man zum Beispiel tonnenweise als italienisch deklarierten Knoblauch aus China aufspürt.
Das diese Handhabung in vielen Ländern üblich ist, wird nicht erwähnt, sonst würde der böse Putin womöglich noch normal wirken.
Muß da an die Schädlingstulpen aus Amsterdam denken. Gut, daß er den Mist vernichtet. Wir haben hier genug davon….leider. Das sich diepresse nicht an internationale Normalitäten in puncto Putin erinnert ist bei denen Einstellungskriterium. Ein bißchen senil mußt schon sein :)
Die EU ist eh am Ende, null Werte, fast jeder Vertrag wurde gebrochen.. der Süden ist nur noch drin wegen Geld-Transfer, der Norden weil er Angst hat das sonst alle Schulden verloren sind und sie es den Sparschafen beibringen müssen.. Die EU ist undemokratisch und besteht zu 95% aus Idioten.. es war die Negativ-Auslese von der Negativ-Auslese der Politiker, denn dort wurden die Affen hin abgeschoben die hier weggelobt wurden.. sicher > BREXIT, dann 2017 Frankreich, GREXIT nur aufgeschoben, Italien will raus, Spanien hat die Schnauze voll usw
ich sag nur Rebecca Harms, Brok oder COHN-Bendit.. ich denke mehr brauch man nicht sagen.. jeder hier im Forum oder jeder RTL Zuschauer hätte weniger Schaden für Europa angerichtet als diese Figuren, ohne EU würde der Brok hinter der Tankstelle die Autos mit dem Kärcher vorspritzen bevor man in die Waschanlage reinfährt .. der wär noch nicht mal Ortsvorsteher im 300 Seelendorf (meine Einschätzung nur.. vielleicht hat er ja Fans… Stadler hat über ihn richtig abgelassen und den mag ich, der gehörte zur 5% aber ist weg)
@petra
Ich möchte nur sagen, dass ich Ihnen gerade noch auf Ihre Antwort an mich von gestern („Elsässer“-Thema) geantwortet habe…
Eine besonnene Bürgermeinung über den Zustand in Deutschland & Europa 2015..
„Angst, Wut und Haß helfen uns nicht weiter. Da hinein sollen wir vielleicht getrieben werden,
so bleiben wir ungefährlich für die Profiteure einer Neuen Weltordnung, so sind wir nicht
in der Lage, Ausbeutung, Unterdrückung und die Vernichtung von Völkern zu überwinden.“
Danke für das Video. Ich werde versuchen, es zu verbreiten. Unsere Zukunftsaussichten sind bedrückend. Hoffentlich läßt sich das Deutsche Volk diese Verbrechen nicht mehr lange gefallen. Georg Elser, solche Leute braucht das Land!
Zeitverschwendung.
Ich habe lange in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil „überlebt“! Aber ich denke auch nicht mit meinem
„Reptiliengehirn“. Der Kerl hält sich für die Stimme der Deutschen. Wennn das wirklich ein typischer Deutscher wäre,
dann können die Deutschen gar nicht schnell genug durch Ausländer ersetzt werden. Aber zum Glück ist er das nicht. So
dumm und hasserfüllt sind „die Deutschen“ bestimmt nicht!
Nationalistisches Pegida Geschwätz ist das , mit solchen Leuten fangen Bürgerkriege immer an.
Putin hat sich „verzockt“. Böser Putin!
Putin steuerte Russland in die 1200-Tonnen-Gold-Falle
http://www.welt.de/wirtschaft/article144427788/Putin-steuerte-Russland-in-die-1200-Tonnen-Gold-Falle.html
Wie Putin 15 Milliarden Dollar (mit Goldkäufen) verzockte
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-wie-wladimir-putin-15-milliarden-dollar-verzockte-a-1045352.html
Daß die Obama-Fanzines „Die Welt“ und „Spiegel online“ keine Ahnung von der Funktion des Goldes haben, kann ich verstehen. Immerhin ist ihr Fan-Objekt ja der Betreiber des größten Ponzi-Schemas der Welt. Ich will ihnen deswegen keinen Vorwurf machen (obwohl sich doch ein selbständig denkender Menschen fragen müsste, was die Falschgeld ausgebenden Zentralbanken in den Kellern lagern und warum). Was ich aber gerne erfahren würde ist, von wem sie diesen ganzen Schwachsinn haben? Oder ist das alles auf ihrem eigenen Mist gewachsen?
und über unser GOLD kein Wort .. die letzte Lieferung (Tropfen auf dem heissen Stein) wurde vorher eingeschmolzen, weil unsere Originalbarren längst verschachert wurden, übrigens nicht nur unsere, die betrügen auch die USA , die betrügen die ganze Welt .. diese beiden SAU-Blätter der Hochfinanz… sonst hätten sie jede Woche UNSERE Gold-Situation im Blatt, jede Woche, bis unser Gold hier ist, nicht in NYC , nicht in London, nicht in Timbuktu.. HIER
@rico
„unser Gold“ für wen sprechen Sie?
Haben Sie sich in ihrer Rolle vertan?
Wenn Euronen & Dollars wertlos, ausgereizt worden sind zahlen wir mit Muscheln oder Gold?
Soso, der gesamte Staatsschatz ist laut „Welt“ nur noch 358 Milliarden Dollar wert. Jammern auf hohem Niveau und natürlich ist der Verlust nur relativ zum Höchstpreis zu sehen. Mehr haben die Jungs nicht anzubieten? Das ist lausig.
Anzumerken ist noch: da Russland das Gold selbst fördert und nicht kauft, ist noch viel weniger dran an der Story. Aber schön zu sehen, worauf die Propaganda derzeit setzt: auf Schadenfreude und Neid.
Wenn ’se nicht mehr weiter wissen, werden ’se, nach guter alter Ami-Manier persönlich, diese rethorischen Schmierfinken. Meines Wissens liegt nur noch Saudi-Arabien in puncto Goldreserve vor den Russen. Und Rußland hat genug davon noch im Boden. Den Rubelkurs, geschweige denn die Börsendaten der tragenden russischen Firmen können ’se och nicht lesen. Und solche Pimpfe schmieren das schöne Papier voll.
Ich finde den Schluss-Satz klasse:
“ „Die Stärke des Dollar wird anhalten und damit schwindet die Bedeutung des Goldes als Ersatzwährung weiter“, zitiert die „Welt“ den Analysten der Investmentbank Goldman Sachs, Jeffrey Curie.“
Der Analyst von Goldman Sachs…. loool… ja auf die Jungs von Goldman Sachs… war schon immer Verlass.
Und überhaupt ist das mal wieder so ne putzige Sicht der Dinge. Wenn einige wenige Länder mit US Reserven sich zusammentun und entscheiden: Gold aufkaufen was nur geht … und eines Tages Gold halten aber Dollar auf den Markt werfen… dann hat sich das echt erledigt mit dem „starken Dollar“. Und die wenigen Länder… die haben sogar einen Namen: BRICS.
Was glaubt man denn, warum die Geld investieren, um ihren eigenen Laden aufzumachen?
Haben die Schmierfinken auch dazugeschrieben um wieviel ärmer jemand geworden ist, der in den letzten Jahren sein Vermögen in der alternativlosen Power-Währung €€ angelegt hat ?
Neeee? …..na dann schauen wir mal:
€ / $
http://shchart.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=1,946681,148,333&style=snapshot_mountain_big_oneyear_3digit&period=OneYear&hash=63580dd306e498bbbe78a5da3ab1b858
ups…..
und wie hat sich nun der Goldpreis entwickelt ?
GOLD in €€
http://shchart.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=300002,1,0,814&style=snapshot_mountain_big_oneyear&period=OneYear&hash=c0ce6e25fc4b3de978c0ccbadb1a48df
GOLD in $$
http://shchart.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=300002,1,0,333&style=snapshot_mountain_big_oneyear&period=OneYear&hash=af5d02e33f4bd9106b08bfbe6bf02afc
Demnach ist Putin, auf Jahressicht und in € gerechnet, mit seinem Investment immernoch mit 2,7% im PLUS, und in $$ mit lediglich 16,1% (BUCHVERLUSTE !!) im Minus, ….während Merkel, Schäuble und die Dumpfbacken vom
StürmerSPIEGEL und WELT, (wie aber auch leider Müller, Mayer und Schmidt), ein sattes MINUS von 18,3% (REALVERLUSTE !!!) zu verzeichnen haben.Die größten Kritiker der Elche… sind wie immer selber welche.
Der Dollar wird sowieso wieder absinken, zur Zeit ist die USA wie ein Staubsauger, billiger Euro, Krieg in der Ukraine – die Griechenland-Story… all das hat den Dollar im Wert gesteigert, aber auch das wird irgendwann wieder ein Ende haben. Spätestens, dann wird der Wert des Goldes gegenüber dem Dollar wieder steigen.
Wenn TTIP scheitern sollte, dann knallt es sowieso in den USA, denn die EU soll mit TTIP zu einem lukrativen Absatzmarkt für die Überproduktion US-amerikanischer Produkte werden – von wegen 100.000 zusätzliche Arbeitsplätze. Usw. usf. ;-)
welche US-amerikanischen Produkte? Hamburger kann ich mir selbst braten.
Die 5 wichtigsten Exportprodukte der USA (stand angeblich 22. September 2014)
Platz 5: Gasturbinen unter anderem von GE (2,4%)
zugegeben, ist wichtig und sicher auch weiterhin gut zu verkaufen, aber Siemens und co schlafen auch nicht.
(Hubschraubertriebwerke, für Kraftwerke und Lokomotivantrieb(europa geht eher auf elektrisch) oder als Antriebsaggregate für Panzer(jaja Rüstung)
Platz 4: pharmazeutische Produkte (3,1%)
auch wichtig, aber naja, wir bekommen bei uns auch so schon unser eigenes Zeug überteuert angeboten
Platz 3: Luftfahrzeuge (3,2%)
Spielzeug für die Rüstungsindustrie und Raumfahrt. Europa setzt wohl eher auf Airbus bei Flugzeugen
Platz 2: raffiniertes Öl (4,2%)
gibts wo anders auch
Platz 1: Autos (4,4%)
abgesehen von wenigen Ausnahmen, würd ich mir nie eine Amischleuder kaufen
und abgesehen davon, ein starker Dollar ist schlecht für den Export
Zum Beispiel Agrar-Produkte, gerne auch genverändert, siehe:
http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Veranstaltungen/04-06-AUWITAG-LaenderberichtUSA.pdf?__blob=publicationFile
Pkt.4.1 Die USA sind mit einem landwirtschaftlichen Ausfuhrwert von 136,3 Mrd. USD 2011
der weltweit größte Agrarexporteur.
Die derzeitigen Märkte der USA scheinen, dank Erhöhung der Produktivität, gesättigt zu sein. Da geht es nicht nur um ein paar Burger. Mit TTIP, ist anzunehmen – keiner weiß etwas genaues(!) – das die Importbeschränkungen für Agrar-Produkte aufgeweicht werden und dann wird die EU mit billig-billiger-am-billigsten Produkten geflutet, – vermutlich – sehr zum Wohle der einheimischen Bauern…
Das gibt’n drittes Ei. Kann man eins der alten aussortieren. :|
Dazu passt das Landgrapping in der Westukraine(der Kornkammer) durch US-amerikanische Agrarkonzerne(Monsanto und Co.)
Die Berichte belegen, wie große US-Agrarfirmen seit Jahren Geschäfte in der Ukraine machen. Unter ihnen ist der wegen seines Geschäfts mit gentechnisch verändertem Saatgut umstrittene Konzern Monsanto, das Agrarunternehmen Cargill und der Chemiekonzern DuPont. Zuletzt hätten die Firmen ihre Investitionen erheblich erhöht
q: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/ukraine-landwirtschaft-schwarzerde-monsanto
Ich frage mich sowieso schon seit längerem, wer denn eigentlich in der Ukraine am regieren ist, Ukrainer sind es auf jedenfall nicht – und das wird den „Jungs“ vom Rechten-Sektor auch so ganz…ganz langsam bewusst…