Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
BILD und co lügen mal wieder U-Boote vor Schweden http://blauerbote.com/2015/07/27/bild-und-co-luegen-mal-wieder-u-boote-vor-schweden/
Steht zwei Zeilen weiter unten. Einfach mal lesen, bevor du hier neue Kundschaft jagst. (Auch wenn du das hier wahrscheinlich sowieso nicht liest, weil das Lesen von Kommentaren keine Kundschaft bringt.)
Der Blaue Bote leistet genauso gute Arbeit wie Hinter der Fichte oder das Spiegelkabinett oder die Propagandaschau , um ständige Medienlügen und Propaganda „zu dokumentieren“.
Wenn du es besser machen kannst , dann immerzu !
Lügenpresse wird wach > ECHTE Flüchtlinge +Durchwurschteln
+ Asyl-Lügerei belastet Situation > stellv.Chefredakteur einer normalen Zeitung !!
http://www.nw.de/nachrichten/thema/20523809_Seid-endlich-ehrlich.html
Ganz wichtig >> in Kitzingen haben übrigens >> Türken >> GEHOLFEN (Anfang Video)
die Frauenbelästiger und den einen Messerstecher aus dem Dorf zu werfen,
also nur das man das nicht verschweigt, Kitzingen weiss das & dankt euch sicher!!
Asylantrag? Wenn man aus dem Kosovo kommt? Ist glatter Betrug, sorry, aber wahr!
Video, am Anfang ist einer & habe Infos, geht im Ruhrgebiet auch rum.. )))
:D http://www.mainfranken24.de/index.php?id=mainfranken_videos_single&singelid=43601#.VbamAfnNpI7
hier, die Kosovo“gäste“ hatten einen türkischen Jungen in den Hals gestochen, wäre der Junge gestorben wären die Albaner auch weg gewesen, das könnt ihr hier nachlesen > http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Ein-Facebook-Video-gegen-die-Eskalation;art218,1133219
Schweden finden schon wieder „russische U-Boote“ vor ihrer Küste :)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schwedische-kueste-taucher-finden-fremdes-u-boot-a-1045578.html
hehe, die Kommentare unter dem Artikel! ;-) hehe
LOL, hab ich jetzt erst gesehen :D
Putin dreht nur seine morgendlichen Runden. Vielleicht taucht ja bald ein verschwommenes Foto auf, wo er und sein Monster Nessi verdutzt aus dem Wasser äugen.
BILD benutzt jetzt schon zum (mindestens) zweiten Mal das bekannte U-Boot-Falschfoto NACHDEM sich herausstellte, dass es sich dabei nicht um ein U-Boot handelte (wie das schwedische Militär verlautbaren ließ). http://blauerbote.com/2015/07/27/bild-und-co-luegen-mal-wieder-u-boote-vor-schweden/
Täuschung – Die Methode Reagan bei soetwas zu erwähnen gehört jetzt schon zum guten Ton , um dem guten alten Journalismus etwas auf die Beine zu helfen. Heutige Journalisten denken offenbar nurnoch von 12 bis Mittag und kopieren aus reiner Faulheit nurnoch Agenturmeldungen.
Natürlich ist die Tagesschau auch wieder mit von der Partie:
http://www.tagesschau.de/ausland/schweden-uboot-103.html
Komisch, schon wieder ein Aktivist in einer US-Zelle gestorben, die sollten mal jemanden vom Welt-Investigativteam rüber schicken:
http://www.rt.com/usa/310892-mississippi-henry-death-jail/
Ich schätze kaum, dass das im Mainstream berichtet wird, da kein amerikanischer Sack Reis.
in Amerika passiert das nicht, das ist russische Propaganda, Amerika ist ein Rechtsstaat und meint es nur gut mit der ganzen Welt
Die Schlagzeile von morgen: https://twitter.com/extra3/status/625750748664565761
War ja klar, dass die grünen Menschenrechtsimperialisten und Hofnarren des Systems sich als erste melden.
Sollte Putin diese Aussage getätigt haben, dann ordne ich sie als humoristisch-süffisante Bemerkung ein. Putin verfügt bekanntermaßen über einen gesunden Humor: seine Überlegung, Blatter verdiene Friedensnobelpreis, passt doch, warum sich echauffieren? Bei anderen Preisträgern wie Kissinger, Obama oder die EU nimmt sich ein Blatter doch gar nicht so schlecht aus.
Ist eben immer unangenehm, wenn Außenstehende die eigenen Idole mal korrekt einordnen.
Das Zitat ist doch völlig entstellt, er bezieht sich im Generellen auf Personen, die die olympischen Spiele und sportliche Großereignisse planen und abhalten, ohne dabei nach irgendwelchen politischen Gesichtspunkten zu entscheiden und dadurch das Zusammenspiel und die Kooperation in der Welt zu fördern. Hier wird einfach ein Zitat bis zur Unkenntlichkeit verfälscht.
Davon ist auszugehen, aber die Aussage würde eben auch durchaus Sinn machen, wenn sie nicht ‚positiv‘ gemeint wäre. Es wird eine Menge Verblendete geben, die ernstlich glauben, die EU oder Obama oder irgendein anderer Verbrecher hätten einen Friendensnobelpreis verdient.
Was ist daran humoristisch?
Das ist nicht nur ernst gemeint, sondern völlig berechtigt.
Hat dir die Anti-FIFA-Propaganda so zugesetzt, dass du Blatter auch für die Nemesis der Welt hältst?
Blatter hat mehr für Völkerverständigung und Frieden geleistet, als die meisten anderen Friedensnobelpreisträger.
Dass die FIFA den Fußball extrem kommerzialisiert ist bedauerlich, aber in einem kapitalistischen System unvermeidlich.
So lange man Blatter keine persönlichen Verfehlungen vorwerfen kann – und da gibt es bisher nichts – sollten DLF und extra3 die Fresse halten.
Humoristisch ist vor allem die vorhersehbare Aufregung und Instrumentalisierung der westlichen Medien; die gespielte Empörung darüber, dass ein Putin es wagt, jemanden wie Blatter für den Friedensnobelpreis zu empfehlen und hierin den Preis diskreditieren könnte, was ja an sich schon eine Farce ist angesichts der Preisträger der letzten Jahrzehnte.
Und da ich den exakten Kontext der Frage und Antwort nicht kenne, wollte ich lediglich anmerken, dass Putin hier vielleicht auch indirekt in Spitzbubenmanier provozieren wollte. Er ist offensichtlich kein Idiot und weiß, dass jede Äußerung von ihm in die Welt transportiert wird, sofern diese sich irgendwie instrumentalisieren lässt, und folglich wird er auch stets mit Bedacht formulieren. Die sogenannte westliche Wertegemeinschaft arbeitet sich an der FIFA und hierin indirekt an Russland ab, und die machen einfach weiter, und lassen sich weder die Vorbereitungen zur WM noch die Vorfreude versauen. Das ist doch wirklich alles, gerade weil es so absurd ist, schon wieder amüsant!
Was die FIFA anbelangt: natürlich beeinflusst mich auch die jahrelange Berichterstattung hierzulande, aber für den Teufel halte ich Blatter nicht. Wenn nicht er, dann wer anders. Die FIFA als milliardenschweres Unternehmen dürfte sich auch nicht von anderen Einrichtungen dieser Größe unterscheiden. Wer hier kritisiert und mit dem Hammer ansetzt, muss dies auch bei anderen tun. Die FIFA ist kein Wohlfahrtsverein, viele Aktionen dienen eher der PR – aber auf welches große Unternehmen mit entsprechenden finanziellen Mitteln träfe dies denn nicht zu?
Die FIFA hat eine Menge Geld umgeschichtet. Von den reichen Staaten in die ärmeren. Natürlich hat sich Blatter damit auch die Macht gesichert – weil er von denen immer wieder gewählt wurde – und er hat mit korrupten Eliten kooperieren müssen, aber das ist nicht die Schuld der FIFA, sondern liegt an den Zuständen in diesen Ländern. Obendrein hat die FIFA unzählige Förderprogramm und Fußballprojekte aufgebaut, in denen Kids Fairness und sportlichen Umgang lernen. Das alles wird hier weitenteils unter den Teppich gekehrt, weil die Oligarchen vom DFB mehr Einfluss wollen. Die gesamte ARD- und ZDF-Sportjournaille sind Schwanzlutscher der DFB- und DFL-Granden.
Ach, Blatter hat einfach noch nicht genug Menschen auf dem Gewissen für den Friedenshobelpreis. Vielleicht reicht es für den Karlspreis. ;-)
Der Blatter fördert als einer der ersten Leute bei der FIFA den Sport in der 3.Welt, aber das muss man sich selber er-googeln und nicht das er den Nobelpreis bekommen sollte, aber eher er als die EU oder Obama, dann lieber 10x mal Blatter am Stück
http://www.globalresearch.ca/revelations-in-the-maidan-massacre-trial-in-ukraine-go-unreported-in-the-west/5464963
Wer waren die Todesschützen auf dem Maidan?
Hurenpresse – wo bist du??
Gabriel auf dem Maidan
Der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat am Freitag in Kiew den Maidan besucht, den zentralen Schauplatz der jüngsten blutigen Zusammenstöße mit zahlreichen Todesopfern. Gabriel suchte das Gespräch mit ukrainischen Bürgern und hörte sich die Schilderungen der Menschen von den dramatischen Ereignissen auf dem Platz an. Mit Blick auch auf die vielen für die Opfer niedergelegten Blumen sagte Gabriel: „Das ist sehr bedrückend.“
Nein, diese Meldung ist nicht aktuell, sie stammt vom 7. März 2014.
Aber jetzt gibt es Aktuelles zu den „blutigen Zusammenstößen mit zahlreichen Todesopfern“. Die Presstituierten berichten nur nicht davon:
Am 15. Juli 2015 machte die Anklage in Kiew zum ersten mal die Vorwürfe öffentlich: angeblich haben am 20. Februar 2014 zwei Mitglieder der Spezialeinheit Berkut 39 Demonstranten ermordet.
Es wurden zwar 49 Demonstranten ermordet, aber zu 10 Opfern gibt es keine Anklage (Acht davon befanden sich an gleicher Ort und Stelle wie die 39). Ein Untersuchungsausschuss des Europarats berichtet von Beweisen ukrainischer Ermittler, dass 10 Demonstranten durch Scharfschützen aus dem Hotel ums Leben kamen, aber es gibt keine Beweise, dass diese Scharfschützen aus dem Geheimdienst oder der Regierung kamen. Daher auch nicht in diesem Prozess.
Am 17. Juli löste sich die Anklage in Luft auf. Es gibt Zeugenaussagen des Bruders eines Opfers, wonach die tödlichen Schüsse auf seinen Bruder nicht von Stellungen der Berkut kamen, sondern aus einem oberen Stockwerk des von Protestanten besetzten Hotels Ukraina. Darauf verweisen Videoaufnahmen vom Ort der Opfer und der Steilheit des Schusskanals. Das Opfer Saienko und mindestens 9 weitere Opfer kamen durch die gleiche 7.62mm – Waffe ums Leben.
Über den Prozessverlauf zu den „Maidan-Scharfschützen“ werden Sie aber in der Hurenpresse nichts finden – obwohl der Prozess für Medien zugänglich war, über Livestream gesendet wurde und Aufzeichnungen bei YT existieren.
Ich möchte auch nochmal auf das Gespräch zwischen dem estnischen Außenminister Urmas Paet und der Außenbeauftragten „Gosh“ Ashton verweisen:
ich hatte gerade wegen Tupleneinfuhrbeschränkung das hier gepostet, werde
in meinem neuen Youtube in englisch an die Holländer ein Video machen, über
Volksverräter in ihren eigenen Reihen, die auf 200 ihrer Landsleute rumtrampeln für die Nato ..
ungefähr so, no mercy für die.. denke viele Holländer denken ähnlich
Das die Holländer bei so vielen Opfern ihrer eigenen
Landsleute in der MH-17 immer noch den NATO-Knecht spielen
& die wahren Massenmörder nicht aufdecken ist eine Schande!
Alle Holländer sollten das nie vergessen !! Macht diese Leute
staatenlos!! Pässe weg + rauswerfen irgendwo 500$ bezahlen
Knallhart & gnadenlos.. enteignen und dann Kongo etc
Offenbar wissen mittlerweile alle unserer Massenmedien Vertreter , das diese Anklagen nicht mit den Videoaufzeichnungen und den Reportagen der BBC und ARD übereinstimmen können , von daher Schweigen sie lieber gleich !
Irgendwann wird man auch bei uns in den 2 Zeilern die Urteile bekanntgeben und ansonsten sich in großen Schweigen üben, die transatlantische Linie in der Ukraine darf ja nicht verletzt werden.
Politisch motivierte Schauprozesse in Kiew , war da nicht etwas ? Achja ! Das wirft man Putin seit 10 Jahren vor !
Soviel zur Doppelmoral des Westens.
ARD gratuliert zu 300 Jahren „Putin‘s Marineshow“
Abt. Lügenpresse & Manipulation im Auftrag der NATO
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/07/ard-gratuliert-zu-300-jahren-putins.html
Von der Leyen in Mali – Bundeswehr übernimmt Kommando
Fliegt sie wieder mit dem Tross Sch… Lutscher „Journalisten“ ?
Hier ein nettes Foto, da ein nettes Foto? :-D Unglaublich :-D
Bundeswehr NUR daheim, NUR innerhalb Deutschlands.. NIRGENDWO sonst
maximal Erdbebengebiet OHNE eine WAFFE o.ä. ( das steht so im Grundgesetz)
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/von-der-leyen-in-mali-bundeswehr-uebernimmt-kommando-bei-eu-mission/12109096.html
die Trulla kann nix und hat eine gemeingefährliche Assistentin .. hochexplosiv und 100% US-Ostküste gepolt
Ihre 3 Kolleginen können auch nix. Lächerlich, sehen aus wie die Hausfrauenfraktion bei einer Tupperparty. Und Westpresse mokiert über fehlende Krawatte von Tsipras.
„Ihre 3 Kolleginen können auch nix.“
Das Würde ich aus Sicht der darbenden Soldaten in Afghanistan nicht sicher behaupten wollen ;-)
Hier bestätigt sich nur immer wieder, dass die Welt eben um keinen Deut besser, friedlicher, harmonischer war, wenn sie von Frauen dominiert und regiert werden würde. Der Mensch ist Mensch. Die hohen Posten in Konzernen, Regierungen, Institutionen usw. bekleiden eben keine wunderbar guten Menschen, sondern jene, die unaufhaltsam nach Macht streben und sich durchzusetzen wissen.
Eine perfekte US-Sockenpuppe, kommt sicher fantastisch bei CNN und FOX rüber (3wettergetaffted).
Was treiben eigentlich unsere sonnengebräunten Patrioten an der syrischen Grenze, warten dass ein angegriffener zurückschießt! Und dann dann Deutschland in Anatolien verteidigt wird, wird so manchem Ausländerfeind schwer im Magen liegen. Ich gönn’s!
„Bella figura“ im Morgengrauen
die kannste mir an den Bauch binden uuuaahhh :-D
Jeansjacke bestimmt von der Tochter geliehen
Mit „Belle Figura“ im ital. Sinn hat das nichts zu tun. Wo ist hier das Schöne im Sinne des wirklich Schönen, Guten, Erfreulichen, Beglückenden? Was wir hier sehen ist billig inszenierte Dunkelheit, wenn nicht gar Finsternis. Das hat nichts mit Belleza zu tun, der Schönheit, die den Betrachter bildet und veredelt. Diese Inszenierung weist dem Betrachter nur einen Weg, und der führt nicht ins Erhabene Menschliche, sondern in einen infernalischen, diabolischen Abgrund … Das, Frau von der Leyen, ist das einzige, wofür sie hier stehen … und als Mutter von einigen Kindern sollte sie sich schämen, der Welt solcher Bilder mit sich zu eröffne.
Zitat „bella figura“ im Zusammenhang mit vdL stammt aus dem Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-und-von-der-leyen-spd-kritisiert-foto-ministerin-a-994575.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-994575-736901.html
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2015/06/deutscher-doppelschlag-bei-den.html
Es ist nur noch ekelhafter: Vor Kampfkulisse mit rotem Lippenstift und im Wind wehenden rotem Haar.
Die neue Ästhetik vom Krieg und vom Tod
wie der Vater so die Tochter…
ab 1:16 spricht der Vater von Uschi
Im Würgegriff von Familien ist man, könnte man meinen.
MorgenGrauen ?
….erinnert sehr an den Besten aus Sketchup :
Sie, erregt: „Oh Schatz, als ich heute das Fenster öffenete, da graute der Morgen ! “
Er: „Dem Morgen, Schatz , dem Morgen ! „
Roland „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“ Pofalla hats geschafft:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-roland-pofalla-rueckt-in-vorstand-auf-a-1045529.html
Ein Kind hat er zwar noch immer nicht – mit 54 Vater zu werden war 2013 übrigens der Grund, warum er von der Politik abschied nahm – aber Bahnvorstand ist er ja nun schon mal.
das beste Wort für den = WIDERLING
ich vertrau Ken, das das Geld auch bis zum letzten Cent dort ankommt, also –Ken– trau ich.. !
„Ärzte ohne Grenzen“, bei solchen NGO sind Zweifel angebracht. Da stecken bestimmt auch transatlantische Demokratiebeglücker wie dieser Soros hinter. Wollte eigentlich auch spenden, werde mir das aber doch nochmal überlegen.
“Ärzte ohne Grenzen” ?? hab das gar nicht mitbekommenm.. das ist Soft-Nato ,
Syrien Höhlenkrankenhäuser Leberfresser & EBOLAFAKE = Truppen Afrika
Wurde im Video genannt
Dient nur der Selbstdarstellung, einem Alkoholiker hilft nur der kalte Entzug.
Das Video würde ich für die Mediathek empfehlen , da wird das komplette Ukraine Thema in 75 Minuten zusammengedampft und gleichzeitig Parallelen mit der Aussenpolitik der USA gezogen . Wer den Ukraine Konflikt nicht versteht , dem sei das Videos ans Herz gelegt.
Habs mir bisher zur Hälfte angeschaut und finde es hervorragend gemacht. Danke für den Link!
Aktuelle & offizielle Statistiken UKRAINE ..List of Horror >>
Source: Ukrainian State Statistics Office >>
Das schieben die ja sowieso alles Putin in die Schuld , das hab ich schon mehrfach gehört.
Aber das ist das direkte Resultat des Farbenputsches und den korrupten Nationalisten den US Puppen am Ruder , die ihren wichtigsten Wirtschaftspartner vor die Türe gesetzt haben und lieber das eigene Volk , die anderen Volksstämme im Land töten.
Hier die übersetzte Antwort von Varoufakis auf die Anschuldigungen von „Kathimerini“
http://yanisvaroufakis.eu/2015/07/27/statement-by-yanis-varoufakis-on-the-finmins-plan-b-working-group-the-parallel-payment-system/
Juli 2015
Stellungnahme von Yanis Varoufakis zu einer Arbeitsgruppe des FinMin über einen Plan B und ein paralleles Zahlungssystem
Stellungnahme des Büros von Yanis Varoufakis, ehem. Finanzminister, Mitglied des griechischen Parlaments
Während der Verhandlungen der griechischen Regierung mit der Eurogruppe hatte Minister Varoufakis die Aufsicht über eine Arbeitsgruppe, die mit Vorbereitungen von Notfallplänen betraut war. Diese Pläne richteten sich gegen Anstrengungen der Kreditgeber, die griechische Regierung zu destabilisieren und man sah innerhalb der Eurzone Kräfte am Werk, Griechenland aus dem Euro zu werfen. Diese Arbeitsgruppe wurde vom Finanzminister auf Geheiß des Premierministers einberufen. Die Koordination hatte Professor James K. Galbraith.
(Link zu einer Stellungnahme von Prof. Galbraith:
http://yanisvaroufakis.eu/2015/07/27/professor-james-k-galbraiths-statement-on-the-ministry-of-finance-working-group-convened-by-former-finance-minister-yanis-varoufakis/
Man muss darauf hinweisen, dass Herr Varoufakis vor der Bestätigung der Existenz besagter Arbeitsgruppe von allen Seiten kritisiert wurde, dass er es versäumt habe Notfallpläne gemacht zu haben. Die griechische Nationalbank, die EZB, die Finanzministerien aller EU.Staaten, die internationalen Organisationen, alle hatten schon seit 2012 solche Pläne in ihren Schubläden. Das griechische FinMin wäre nachlässig gewesen, wenn es nicht solche Notfallpläne aufgestellt hätte.
Seit Herr Varoufakis die Existenz dieser Arbeitsgruppe verkündete, suhlen sich die Medien in weit hergeholten Berichten, die die Qualität der öffentlichen Debatte beschädigen. Die Arbeitsgruppe des FinMin handelte ausschließlich im Rahmen der Regierungspolitik und ihre Empfehlungen waren immer auf das öffentliche Interesse ausgerichtet. Sie hielt sich an die Gesetze des Landes und ihr Ziel war es, das Land in der Eurozone zu halten.
Jetzt zu dem Artikel aus „Kathimerini“ mit der Schlagzeile „Der Plan B mit hijacking und hacking“: Kathimerini hat es versäumt, Herrn Varoufakis zu befragen. Und der abwegige Verweis auf „Diebstahl der Steuernummern aller Steuerzahler“ sorgte für Verwirrung und trug zu der von den Medien verbreiteten Desinformation bei. Der Artikel bezieht sich auf ein Projekt des Ministeriums, wie es von Minister Varoufakis bei seiner Abschiedsansprache zur Amtsübergabe im FinMin am 6. Juli beschrieben wurde. In dieser Ansprache sagte Herr Varoufakis eindeutig:
„Das Generalsekretariat für Informationssysteme untersucht jetzt, wie Taxisnet (das online Steuersystem des Finmin) besser gemacht werden kann als es jetzt ist; damit es ein Zahlungssystem für Dritte wird, ein System das die Effizienz steigert und die Außenstände des Staats an die Bürger, und umgekehrt, verringert.“
Dieses Projekt war kein Aufgabenbereich der Arbeitsgruppe. Dieses Projekt wurde von Finanzminister Varoufakis umfänglich dem Kabinett vorgestellt und sollte unabhängig von den Brüsseler Verhandlungen umgesetzt werden. Es sollte zu einer beträchtlichen Steigerung der Effizienz beitragen, bei der Zahlungsabwicklung zwischen Staat und Steuerzahler und bei der Abwicklung zwischen Steuerzahlern.
Abschließend ist festzuhalten dass während der 5-monatigen Verhandlungen, die Europa in Atem hielten und die Debatte auf dem Kontinent verändert haben, das Finanzministerium alles mögliche – gegen viele Widerstände – versucht hat, dem öffentlichen Interesse zu dienen. Die gegenwärtigen Aktionen der Medien wollen diese Versuche in den Dreck ziehen. Aber die Versuche, das Vermächtnis dieser fünf entscheidenden Monate bezüglich Demokratie und gesundem Menschenverstand zu beschädigen – sie werden scheitern.
danke dir, wichtig die andere seite zu hören,
dieser „plan 22mrd euro bunkern = 11 millionen einwohner =
je 500 euro = 4 monate durststrecke überwinden“
ist mindestens seit 3 wochen bekannt und wurde
seit 48 stunden wieder ausgegraben um damit
varou + tsipras einen strick zu drehen
die pest-presse arbeitet für hochfinanz
immer gegen die bürger, überall
Danke Fritz.
Danke!
Opposition Griechenland = arbeitet gegen die Bürger, für die Hochfinanz
via deren „EU Tool“ will Varoufakis vor Gericht zerren !! Wegen angeblichen Plan
„Wiedereinführung Drachme“ ( so läuft der Plan, deshalb hatten die Medien
diese 3-4 Wochen alte Nachricht „22 MRD gebunktert“ wieder ausgegraben !!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/die-griechische-opposition-will-giannis-varoufakis-vor-gericht-bringen-13722757.html
@La Gioconda
OT In eigener Sache und sicher auch im Sinne einiger anderer: Ich hoffe sehr, du hast dich nicht entmutigen lassen! Ich jedenfalls finde dich wichtig hier im Blog. Aber ein knapper Tag Absenz sagt ja noch gar nix… und Erholung muss auch sein.
Vermisstenanzeige unnötig:
Die Dame diskutierte noch im Propagandamelder von gestern :-)
Antwort „im Gestern“…
Sind wir hier beim Kaffeekränzchen?
@Bleedlove
Ja, unbedingt! Aber das verstehst du halt nicht. Macht nix.
Aktuelle Kamera „Grundschule“ startet
http://meedia.de/2015/07/27/timster-kinderkanal-startet-medienmagazin-fuer-grundschueler/
Beim Unwort 2015 (Abt.Jugend) wird auch schon wieder gekummelt
Obwohl an der Spitze > Der Begriff „Alpha-Kevin“ ist nicht mehr im Rennen
um das Jugendwort des Jahres 2015 :-D Mit über 50 Prozent der Nutzerstimmen war
der Begriff klarer Favorit. Doch nun macht Veranstalter Langenscheidt einen Rückzieher
http://meedia.de/2015/07/26/zu-diskriminierend-alpha-kevin-wird-kein-jugendwort-des-jahres/
So stell ich mir den vor > RTL2 + Mini-Pferdeschwanz + Junior Tüte McDonalds
UK verteilt Maulkorb an Guardian Journalist:
Ian Cobain, a reporter with The Guardian, is one of very few people who know why a student arrested by armed British police officers in 2013 was finally acquitted this year of terrorism charges.
Problem is, he cannot report what he knows. He was allowed to observe much of the trial, but only under strict conditions intended to keep classified material secret. His notebooks are being held by Britain’s domestic intelligence agency. And if he writes — or even talks — about the reason that the student, Erol Incedal, 27, was acquitted, Mr. Cobain faces prosecution and possibly jail.
“I know the essence of what was happening,” Mr. Cobain said, “but I can’t tell, I can’t even talk to my editor about this.”
Having initially gone along reluctantly with the reporting restrictions, a number of British news organizations are now challenging them in court. And yes, the challenge itself is being heard under secrecy rules that leave the public mostly excluded. Were Mr. Cobain to break the law and disclose what he knows publicly, his prosecution would also take place in secret.
“Not even the Russians do that to journalists,” Mr. Cobain said, speaking recently in the cafe of the Royal Courts of Justice in London.
http://www.nytimes.com/2015/07/26/world/europe/a-terrorism-case-in-britain-ends-in-acquittal-but-no-one-can-say-why.html?_r=0
Na, wo sind jetzt unsere Reporter ohne Grenzen?
Es macht einfach Spaß mitanzusehen, wie die Propagandamedien langsam die Deutungshoheit verlieren. Heute im Hetzportal T-online ein Artikel mit der Überschrift: „Neue Marinedoktrin , So will Putin die Weltmeere kontrollieren“ Die Kommentare fallen aber nicht wie gewünscht aus.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_74845568/neue-marinedoktrin-russland-will-die-weltmeere-kontrollieren.html
Typisch , einseitiger und in hetzerischer Aufmachung verpackter Artikel , im Bild Boulevard Niveau.
Das mag schon sein das Putin eine Marine Doktrin hat , nur wird dies in völlig falschen Kontexten gesetzt.
Die USA , Kanada und alle anderen Arktis Anreinerstaaten verfolgen ebenso eine Anspruchsdoktrin in Bezug auf die Arktis , alles das wird da dem Leser unterschlagen.
und da ist die breite Masse !! also t-online news ..
zu BTX Zeiten haben wir das auch gelesen :D
Die Kommentare wurden inzwischen gelöscht. Waren wohl zu eindeutig (unerwünscht ).
Also ich kann da noch 101 Kommentare sehen.
Neu > NACHDENKSEITEN > TSIPRAS im eigenen Saft ( EU- Fischdose & der geplante Ausbruch)
das die EU-Pisser sagen „Wir sind eine Wertegemeinschaft“ kommt auch immer seltener vor hahahaha :D Der Krebs Europas = EU
Besser fand ich, heute morgen, den Speigel, der schrieb von Währungsputsch – es wäre mir neu das man eine Währung putschen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch
Ich komm mir schon vor wie ein Wackeldackel…
Diese Einladung hatte ich gerade im Kasten. Hab ich gelacht. http://www.kas.de/sachsen-anhalt/de/events/64868/
Sowas läuft bei der KAS unter Schulungen/Fortbildung :D
Wer sich mit der KAS fortbildet hat sowieso schon verloren. Mit diesen Leuten nur zu reden kostet einen schon eine Menge IQ-Punkte.
Ja, wir lachen darüber, aber das Problem ist bei sowas immer, dass die SED ja sicherlich kontrollierte, während die Bundesregierung oder der Bundestag oder wer oder was auch immer das gar nicht muss. Weil es viel perfider und subtiler funktioniert – und effektiver noch dazu. Prof. Mausfeld lässt wieder einmal grüßen – er erklärt ja, wie das in den sogenannten „westlichen Demokratien“ funktioniert, und warum sie gar keine Demokratien sind. Deshalb und weil den wenigsten Menschen das auch nur im Ansatz bewusst ist, müssen wir immer und immer und immer wieder darauf hinweisen, was ich hiermit gerne tue:
Wenn das mal nicht zum Bummerang wird , wenn man die Ostdeutschen mit dem Methoden der DDR Propaganda vertraut macht ? Der Ostdeutsche könnte ja anfangen Fragen zu stellen, wie es um die heutige Presse bestellt ist , ob wir Heute besser oder anders dastehen als die DDR Propaganda ? ;)
DDR = Überwachung = ein paar olle verstaubte Karteikästen
BRD = Weltweite Komplettüberwachung + Archiv …durch NSA
DDR = Propaganda = lächerlich und im Anfängerstatus
BRD = Ausgereift, inklusiv Sprache (Begriffe) & unterwandert bis in den Kopierraum
Vll. wollen Sie ja Maren Müller (der Stachel im Fleisch der ARD & ZDF) umdrehen oder fürsich gewinnen , indem Sie sie mit alter DDR Propaganda schön berieseln und ablenken und obendrein vll. noch behaupten das Wir ja Heute in der Demokratie und Rechtsstaat besser seien und (jetzt kommt der Knaller) Medienvielfalt haben und Journalisten keine Angst vor der Obrigkeit haben müssten ? :D
Maren, ich empfehle dir dich vorzubereiten und die Namen aller Toten Journalisten in der Ukraine aufzuschreiben , das Land mit dem hohen westlich ethischen Standards ! ;)
Da verdienen sich wohl einige wohl etwas als Referent dazu. So geht’s auch.
der Verein bekommt Steuergelder wie fast jede Stiftung, aktiv an „Maidans“ in Süd+Mittelamerika beteiligt, auch in Belgrad hocken die ab, hab das schon überall den Serben gesteckt
Konrad Adenauer war bestimmt kein Vorzeigedemokrat, aber selbst den würde die antidemokratische Griechenlandpolitik der CDU erschüttern.
Tagesschau und der „Wirbel um Varoufakis‘ angeblichen Grexit-Plan“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/grexit-plaene-varoufakis-101.html
Hier der Mitschnitt von Varoufakis
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-27/full-audio-recording-varoufakis-drachma-plan-b
Im Gegensatz zu Merkels und Schäubles Politik hatte Varoufakis wenigstens einen Plan , wie es mit Griechenland weitergehen soll . Den Punkt zu beleuchten ist aber nicht wichtig , wenn man einen Boulevard „Wirbel“ um einen Gegner erzeugen kann.
Der „satirischer Monatsrückblick“ von Max Uthoff ist toll!!! Er watscht 20 Minuten lang die deutschen Politiker und die Armleuchter „unserer“ Medien ab. Radio Bayern 2
Allein der Titel der Sendung ist eine Diffamierung , wie kann man die reine blanke Wahrheit, die Tatsachen „zuspitzen“ , wird die Wahrheit durch eine Zuspitzung unwahrer ?!
danke dir
Danke, schon ist er in der Mediathek!
Solo ist Uthoff besser als in der Anstalt.
So weit würde ich nicht gehen, sind als Formate auch nur bedingt vergleichbar. Jedenfalls wünscht man sich, Leute wie Uthoff oder Pispers würden regelmäßíger ‚Content‘ produzieren. Kritische Geister, die kurz und pointiert formulieren können, gibt es ja nicht mehr all zu viele.
Vom ZDF aufbereitet, das Thema Drohnenkrieg:
http://www.zdf.de/zdfzeit/drohnenkrieg-tod-aus-der-luft-39402694.html
27.07.2015, 23:50
http://webstory.zdf.de/drohnen/
„Deutschland geht es gut!“, tönt nicht nur Kanzlerin Merkel. Wirklich? Hungerlohn am Fließband – Wie Tarife bei Daimler ausgehebelt werden Leute mit „Werksverträgen“ bekamen 2013 nur 8,16 Euro! Die Löhne werden durch den Staat „aufgestockt“. Der Staat legt 1.550 Euro drauf, plus Kindergeld. Mit Steuergeldern werden deutsche Luxuskarossen produziert! Deshalb gilt Deutschland als Investorenparadies.
Die finnischen Arbeitnehmer sollen künftig ihren Gürtel enger schnallen, meint deren rechtsliberaler Regierungschef, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Er ist ein erklärter Fan der deutschen Wirtschaftspolitik. Selbst die niederländische Wirtschaft lahmt. – Die Europäische Union zerbricht. Im Zentrum trampelt ein blöder Elefant alles platt.
Und das alles nur um die Schrottpapiere und Spekulationen der Banken zu retten !
Verfassungsschutz sprengt sich den Weg frei:
http://www.taz.de/Anschlag-auf-Auto-von-Linke-Politiker/!5217861/
Klappt doch wie geschmiert, die Linke ist jetzt Schuld an Flüchtlingen, weil sie ja immer so fies für Angriffskriege wettert, mit ihren imperialistischen Ambitionen die Welt destabilisiert und mit ihrer Wirtschaftspolitik zu Gunsten der Großkonzerne in ganz Europa Armut und Flucht erzeugt! Diese links-grün versifften Gutmenschen im rot-lackierten Faschisten-Stasi Gewand, IM Erika und IM Larve wir haben es immer gewusst ihr seid die geheime DDR 2.0, Kommunistenschweine!!11elf!!
Nach FJS waren das sicher wieder Linksextremisten!!
Das muss die sechste Generation der RAF sein – oder viel mehr doch die zweite der „NSU“.
Ganz ganz sicher.
Sollte das nicht auch benannt werden, wie alle anderen Akte, die sich gegen Personen, aber besonders den Staat,
„integere“ Politiker der Mitte oder Systemträger richtet? Terrorakt? (oder ist das denen bei einem linken Politiker zu hysterisch?)
Komisch, dass die MSM das weiter als reinen Anschlag betiteln…
Ja gut, keine Ausweise gefunden und auch kein Anschrift des Bombenbastlers, aber vielleicht hat er ja am Auto
ein Feuerzeug (eine Pistole) versteckt, das ihn sodann dank Feuersteinanalyse mit den anderen Anschlägen in Verbindung bringt?
Oder wollen die wieder warten, bis ihnen Kommissar Zufall aufgezeigt, dass es sich dabei um eine Serie handelt.
Moment – also so in etwa 10-12 Jahren.
irooff
Die Tagesschau ist sogar noch dreister:
„Auto von Linken-Politiker explodiert“
http://www.tagesschau.de/inland/freital-autobrand-101.html
Da ist das Auto einfach eben mal so in die Luft geflogen: „Nun ist das Auto eines Linken-Stadtrates in die Luft geflogen. Die Polizei vermutet(sic!) einen Anschlag.“
Passiv-Formulierungen werden nun offensichtlich zum Standard bei der ARD. Immer wenn der wahre Täter oder mutmassliche Täter nicht aus dem Zielgebiet stammen.
http://ze.tt/angst-wer-krieg-mit-russland-hat-den-kann-sonst-nichts-schocken/
ein neues Propagnda-Format der ZEIT für die „Jugend“
Statistische Aufbereitug: Bedrohungslage in der Welt
Fragestellung Zitat:
„Note: Question asked about global climate change, global economic instability, the Islamic militant group in Iraq and Syria known as ISIS, Iran’s nuclear program, cyberattacks on governments, banks or corporations, tensions between Russia and neighboring countries, and territorial disputes between China and neighboring countries.“
Tolle Statistik!
Merke: Die USA das sind die Guten, die handeln stets serös und vertrauenswürdig zu unser aller Besten und im Interesse unser aller Sicherheit!
Beispiele:
– Atombomben über Hiroshima und Nagasaki
– Irankrieg Brutkastenlüge
– Napalmbomben über Vietnam
– Biologische Kampfstoffe – Agent Orange
– Folter
– Drohnenmorde
– weltweite Totalüberwachung
die Liste mit der die Vertrauenswürdigkeit der USA untermauert werden kann ließe sich noch endlos fortsetzen.
Ergebnis:
niemand kann sich durch die VSA bedroht vorkommen, da sich so eine Frage gar nicht stellt!
Fragt man aber in Ländern, die durch prowestliche, freie Medien objektiv darüber informiert wurden, dass Russland und insbesondere Putin böse ist aber der Westen strahlende Werte besitzt, die es zu verteidigen gilt dann bekommt man verblüffende Ergebnisse.
Die Zeit hat Russland zum x-ten Male den Propaganda-Krieg erklärt!
„ Angst: Wer Krieg mit Russland hat, den kann sonst nichts schocken„
Dieses erbärmliche Drecksblatt macht offensichlich keinen Hehl daraus, dass es sich einen echten Krieg mit Russland wünscht um der „Bedrohung“ Herr zu werden.
Ich kotze auf die ZEIT und alle ihre weiteren „Auswürfe“!
Ich komme mir zum Beispiel durch Deutschlands Regierung bedroht vor, weil sie das, was Griechenland angetan wird, über kurz oder lang alle „überflüssigen“ Menschen in Europa spüren lassen wird, die aus der Beschäftigung herausfallen.
Es gibt so viele Bedrohungslagen, dass diese Statistik ein trauriger Witz ist.
Die Statistik ist zwar ein trauriger Witz, u.a. weil „concern“ (Sorge) mit „threat“ (Bedrohung) gleichgesetzt wird, aber dieser Frau Prophet reicht das noch nicht, sie übersetzt die Fragestellung nach „Concern“ (Sorge) und die Antwortalternative „tensions wth Russia“ (Spannungen mit Russland) gleich mal mit „Angst vor Russland“ und haarsträubenderweise mit „Krieg mit Russland“.
Unfassbar…
Wenn man allerdings sieht, was die Dame ansonsten noch so geschrieben hat, wundert einen nichts mehr:
„Malbücher werden zum Trend bei Erwachsenen“
„Männer verzeihen schönen Frauen eher“
„Johnny Depp verkleidet sich als Captain Jack Sparrow und besucht kranke Kinder“
„Paartherapie: Erstmal besserer Sex – dann reden“
und der Knallerartikel schlechthin:
„Frau wehrt sich gegen Body-Shaming ihres Tinder-Dates“
Wat?
Aus allen Bereichen werden die Leute eingespannt in die Anti-Russland-Kampagne. Ist ein bisschen wie in der Politik: es zählt nicht mehr die Kompetenz, das Sachwissen – es zählt einzig und allein, ob man die vorgegebene Aufgabe brav erfüllen kann. Salopp gesagt: jeder Hanswurst findet in unserem Medienzirkus seinen Platz, so lange er nur ja spurt und artig die Anforderungen umsetzt. Glaubt z.B. jemand, dass Frau Prophet von sich aus – angesichts ihrer sonstigen Artikel-Themenauswahl – von sich aus die Redaktion aufsucht und vorschlägt, mal was zu Russland zu machen?
Schade nur, dass vor allem die dt. Propaganda so offensichtlich und plump ist. Kluge Propagandisten wirken viele Jahre, ohne dass sich jemand von diesen manipuliert fühlt bzw. diese ertappt. In Deutschland aber? Hier herrschen immer die Extreme vor.
Die dt. Redaktionen müssen einfach noch viel lernen. Sie glauben sich oberschlau, weil sie einfach sämtliche Mitarbeiter aus ihrem Betrieb einspannen, zudem sogenannte Freelancer, die für einen geringen Lohn bereit sind jedweden Mist zu verfassen, das suggeriert Vielfalt, und transportiert zugleich die Botschaft: Seht mal, wenn so viele gegen Putin/Russland sind, dann muss da doch was dran sein! Zudem wird generell zw. Meinungen und Fakten gar keine Unterscheidung mehr getroffen. Trotzdem wird ein beachtlicher Anteil der Artikel unter „Kommentar“ eingeordnet, nur um auf diesem Wege dann wiederum später jedwede Kritik abbügeln zu können.
Das stimmt! Es fällt unangenehm auf, dass die Online Ableger der Zeitungsverlage nuerdings als „Aufmacher“ überwiegend Kommentare als vermeintliche „Schlagzeile“ zu aktuellen Themen veröffentlichen.
Die Meldungen sind da schon fast als sekundär einzustufen, so wie man heute mit „Meinungen“ der Qual-Medien zugebuttert wird!
Außerdem gibt es kaum mehr astreine „Meldungen“. Dies liegt wohl daran, dass es keinen Journalismus mehr gibt, sondern reine, aufdringlche Propaganda.
Es liegt daran, dass die neofaschistische Line, die dem Journalisten Erfolg sichert, einem Konsens-Modell folgt an dem auch viele Stümper teilhaben wollen. Nicht das Können ist ausschlaggebend, sondern die Stromlinienform mit der man in dem Arsch der „Elitären Klasse“ kriechen kann um sich einen Posten zu sichern und schnell vom „Praktikanten“ zum „Redakteur“ befördert zu werden. Ich habe das Gefühl, dass die Zahl der „kommentierenden Redakteure“ in den letzen Jahren exponetiell gestiegen ist.
Ich weiß nicht, ob der Artikel schon verlinkt wurde?
Zum Thema Scheinselbständigkeit bei Journalisten.
Das zeigt, wie groß die Zahl derer ist und wie viel einfacher als Festangestellte solche Leute unter Druck zu setzen sind.
http://www.taz.de/!5210276/
Interessante Lektüre, danke für den Link!
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-27-Juli-2015-article15596771.html
Der deutsche YouTube-Star LeFloid alias Florian Mundt, der zuletzt mit einem Angela-Merkel-Interview Aufmerksamkeit erregte, kommt nun auch ins öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Und wer brav ist, bekommt sein Pöstchen und damit propagandistisch Recht.
ARD hatte schon lange geplant einen youtube star aufzubauen, so haben sie einen fertigen gefunden .. TV ist in 5 jahren tot, weg .. die panik.. wer überschüttet die blagen mit der pro usa propagandajauche
Heftig:
Eine Meldung aus dem Elfenbeinturm von Helmut Becker:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-deutschen-Zulieferern-das-Aussterben-article15581166.html
Ergebnis der Forschungsarbeit:
Notwendig sei demnach deshalb, dass sich die mittelständischen Zulieferer grundlegend neu aufstellten und neue Strategien verfolgten, um sich aus der Abhängigkeit von den Autobauern zu befreien. Seine Sorgen formuliert Bratzel so: „Wenn in den nächsten Jahren nicht massiv gegengesteuert wird, sind mittelfristig über 1000 mittelständische Automobilzulieferer hierzulande bedroht. Und damit 100.000 bis 150.000 Arbeitsplätze .“
#
Antwort des Autoexperten und Volkswirts (welcher nachgewiesenen und fundierten Wissenschaft?) Helmut Becker:
Auf den Punkt gebracht: Die mittelständischen Zulieferer in Deutschland drohen auszusterben. Trotz dieser Gefahr verschweigt uns Bratzel, wer und auf welche Weise unter marktwirtschaftlichen Bedingungen in einem demokratischen Gemeinwesen gegensteuern soll. Offensichtlich konnte ihm dabei selbst VDA-Präsident Matthias Wissmann als Ober-Lobbyist der Branche keine Hilfestellung geben.
Es reicht nicht mehr, dass es nachgewiesen wird, dass etwas schief läuft, nein, die Herren Gelehrten (oder eher Geleerten?) erwarten auch noch gleich die Lösung präsentiert, damit sie nicht auch selbst mal die grauen Zellen bemühen müssen.
#
Damit wird inzwischen gegen auch systemkritische Studien gehalten:
*Zum anderen belegen fachlich solide Bilanzanalysen einschlägiger Banken und Beratungsunternehmen, dass die Gewinnmargen und Renditen bei kleinen und mittleren Unternehmen am höchsten sind und mit wachsender Unternehmensgröße dann eher abnehmen. Von einer strukturellen Verlierer-Position der KMU kann also keine Rede sein. *
Also nicht wachsen? Das wäre gegen die Doktrin des ewigen Wachstums? Wie aber dann gegen den sich selbst regulierenden (Lüge!) Weltmarkt durchsetzten, egal ob national Champions oder globale Spieler.
#
Und noch:
Eine alte Erkenntnis der Volkswirtschaftslehre lautet: „Wenn die Kinder der Reichen genügend Milch haben, geht es auch den Katzen der Armen nicht schlecht.“ (Herbert Giersch). Vor diesem Hintergrund dürfte es auch den deutschen Automobilzulieferern nicht schlecht gehen. Von Aussterben kann schon gar keine Rede sein!
Die Zulieferer werden an die Wand gedrückt – und die Handlanger des Systems helfen kräftig mit.
Die Wissenschaften der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft bauen auf der irrigen Lehre auf, dass sie jeweils eine Wissenschaft mit verifizierbaren fundierten Grundlagen darstellt.
Max Mohr von „Titel, Thesen, Temperamente“ Ist nun auch zum Troll geworden, durch seinen gestrigen Bericht über eine „russische Trollfabrik“. Darin wurde ein Spiegel-Artikel aus dem Mai recycelt. Eine Frau, die in Russland sich als Trollin beworben hat, trat erneut auf. Sie verdient jetzt wohl ihr Geld dadurch, dass sie sich der Reihe nach allen westlichen Oligarchen-Medien andient. Ironisch wurde das Ganze durch den Auftritt der ARD-Trollin Golineh Attai, die durch Ihre „Reportagen“ über die Ost-Ukraine bekannt ist, die hauptsächlich aus Auslassungen und Verdrehungen bestehen. Sie ist mir aus der „Propagandaschschau wohlbekannt.
Entlarvend an dem Bericht fand ich es was Frau Attai sagt:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videosextern/was-passiert-in-russischen-troll-fabriken-100.html
Minute 3:36
Kurz zusammengefasst: Durch die trolle..
– reflektiert sie sich selbst
– versucht sie die Argumente der anderen Seite nachzuvollziehen
– denkt sie in geostrategischen Szenarien
Mal davon abgesehen das damit legitime Kritik an der Ukraineberichterstattung in die Troll Ecke geschoben wird finde ich es doch sehr erstaunlich, dass es eine angebliche Troll Armee benötigt um Frau Attai daran zu erinnern, was ihre journalistischen Pflichten sind.
Also ich habe ja zweitweise wirklich viele Kommentare z.B. auf tagesthemen.de, aber auch Zeitungen wie Welt und Spiegel gelesen.
Einen russischen troll konnte ich da noch nicht identifizieren.
Auffällig ist z.B. dass auf rt oder ua today die Kommentare sehr aggerssiv sind und teilweise vielleicht eher an trolle erinnern,
weil meistens kein Inhalt mehr vorhanden ist.
Aber bei den meisten deutschen Medien sind in den Kommentaren überweigend sachliche Beiträge mit Argumentationsketten usw… zu finden.
Extrempositionen lassen sich teilweise so erklären, es folgen einige Bsp. wo ich Kommentare zuordnen konnte:
Ehefrau aus der Ukraine (je nachdem woher die Eherfrau ist, wird die eine oder andere Seite vertreten)
angehörige des US-Militärs, Wohnsitz in London usw…
russische Ehefrau
polnischer Staatsbürger der in Deutschland arbeitet
Großeltern aus der Ukraine
usw…
Also es ist komplett sinnlos sich an Einzelaussagen aufzuhängen.
Die überwiegende Mehrheit der deutschen, die im Internet Artikel kommentieren (und das schränkt ja die Personengruppe auch schon ein ) haben einfach die tendenziöse Berichterstattung der deutschen Medien durchschaut und akzeptieren diese
in der Form nicht mehr.
Gestützt wird das Ganze durch Auslandskorrespondenten anderer Länder, wissenschaftliche Medienkritik usw…
Ich füge noch die ZEIT und Tagesschau dazu und stimme ihnen vollumfänglich zu.
Die, wie sie richtig schreiben, sachlichen Beiträge und Argumentationsketten, sowie Quellenangaben werden völlig ignoriert und das Schiff steuert mit, seit Monaten, unverminderter Geschwindigkeit auf den Eisberg zu, der sich diesmal über der Wasseroberfläche befindet und mehr als deutlich zu sehen ist.
Ein Traum ist, dass die Artikel der PS und die Artikel der Medien über die Ukraine mit der entsprechenden Kommentierung/ Gegendarstellung jedem in den Briefkasten flattern. Ohne Harry P´s Eulen bleibt das jedoch Träumerei. :-)
Atai gibt hier vorallem zu , das sie sich Nicht an den Rundfunkstaatsvertrag hält , wenn sie jetzt behauptet „versucht sie die Argumente der anderen Seite nachzuvollziehen“ , genau das gehört aber zur Pflicht den Bürger die Argumente der anderen Seite näher zu bringen ! Das tut sie aber nicht.
Ein klarer Verstoss gegen den Rundfunkstaatsvertrag.
Zu https://propagandamelder.wordpress.com/2015/07/26/propagandameldungen-vom-26-juli-2015/comment-page-1/#comment-23045
Es kann aber auch sein, dass diese Gruppen Trojanische Pferde sind, die „Spalte und Herrsche“ perfektionieren helfen…
Das sind sie. Perfektionierung der Anwendung erfolgte im 21. Jh. durch das Spiel mit und in den „[a]sozialen“ Netzwerken. Wird auch in den Snowden Dokumenten schön aufgezeigt, wie dieses Zusammenspiel funktioniert.
Extrapoliert wird das Ganze nach Analyseabschluss auf die reale Welt, was sehr viel einfacher ist, als manche glauben, da in Frazenbuch, Gezwitscher & Co sehr viele Menschen gnadenlos ehrlich sind, besonders was ihre politische Einstellung und Sicht auf die Welt betrifft. Klarnamen sind an den Punkt gar nicht nötig um die Stimmungen aufzufangen. Es ist nicht weit hergeholt und davon auszugehen, dass täglich zu mehreren Dutzend Themen im Vorgriff für spätere politische Entscheidungen professionelle Abfragen durchgeführt werden, wie die Menschen zu diesen oder jenem Thema stehen. (Meinungsumfragen sind für diesen Zweck obsolet.) An dem Punkt, wenn die Masse sich konträr zur politischen oder markttechnischen Doktrin bewegt, setzt die Propaganda an. Was damit beginnt, dass die Köpfe via Digital False Flag (DFF) und Digital Political Denunciation (DPD) in das Lager geschoben werden, das momentan in der Öffentlichkeit eine Stigmatisierung inne hat. Amateure, aber auch Profis posten in fremden Namen in Foren der zu denunzierenden Medien um diesen Stigmata anzuheften. Screenshots und digitale Beweise sichernd, jubeln diese falschen Informationsboten auf den Kontrablogs und -seiten und verleihen sich selbst Orden und Lorbeerkränze, dass Sie schon immer Recht hatten mit ihren Vermutungen. Selbst nach einer Löschung dieser beabsichtigten Schmäheinträge, die „Beweise“ der Widersacher bleiben bestehen und sähen Zweifel, bei denen, die beginnen sich neu zu orientieren oder ein Thema triefgreifende zu recherchieren.
Wie Digital False Flag (DFF) und Digital Political Denunciation (DPD) funktionieren kann schön beobachtet werden, wenn neue Parteien versuchen sich anschicken eine Gegenposition zu dem althergebrachten zu entwickeln. Komischerweise sprengen dann Beschuldigungen zu bestimmten Aussagen meist den anfänglichen Erfolg; Beschuldigungen die ohne große Probleme auf Altparteien ebenso angewendet werden müssten, da die Aussagen meist an deren Rändern (oder Mitte) ebenso getätigt werden und durch die schiere Masse an Mandatsträgern in den Altparteien noch viel schillernde Meinungen entstehen. Hier hält sich Presse und Rundfunk aber bedeckt, da das Parteibuch der Redaktionen eben nicht unerheblich ist, wenn es um politische Themen geht. Reichen die Beschuldigungen nicht aus, werden Konzepte der selbsterfüllende Prophezeiungen; Concepts of self-fulfilling prophecy (CSFP) zu Rate gezogen und die Parteien in eine Ecke geschrieben, durch Agent Provocateurs blamiert und selbstreferenziell markiert, mit dem Effekt, dass diese Strömung sich wirklich für die Partei interessiert oder diese Partei von selbst in sich wegen interner Querelen zusammenfällt und in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Verallgemeinert sieht DFF und DPD meist so aus:
Zuerst den vermeintlichen Kopf vom Körper abtrennen und dann die Glieder mit ihren Überzeugungen noch weiter ins extreme pervertieren; auch gegeneinander hetzen. Wenn das nicht mehr klappt, da es Strömungen gibt, die nicht mehr nur einem Herren dienen, sondern teils aus Selbstzweck, teils bewiesenermaßen aus der Erkenntnis, dass das Wissen über Lügen ausreicht, um dagegen vorzugehen, die Meinungskontenpunkte ausloten, umrouten oder neu besetzten. Über die Struktur der Vernetzungen in diesen „sozialen“ Medien ist es sehr einfach die Knotenpunkte der Meinungsfronten herauszufinden und das müssen nicht immer große Namen in dieser Meinungsfront sein, die allen geläufig sind. Viele wären überrascht, wie oft hier normale, aber aktive Accounts eine Rolle spielen. Diese entstehende Meinungsmacht beruht nicht nur auf Namen, sondern es spielen wirkliche (netz)soziale Aspekte eine große Rolle, vom offenen Aussprechen über Initialzündung bis hin zum Verbreiten von Informationen. Die PR Firmen und globalen Spieler der Märkte haben dies längst erkannt, während viele der normalen User sind noch ganz dusslig vom seligen Gefühl der angeblichen Freiheit der fortführenden Entblößung ergeben. Aus Freiheit erwächst Verantwortung. Diese wird aber seit Anbeginn, dieser „digitalen Revolution“ unten gehalten, versteckt oder gar verneint.
„Macht’s gut und danke für den Fisch“ möchten da Beobachter am liebsten ausrufen, ob der mittlerweile entstandenen Übermacht an Informationsvorsprung-Nutznießern. Aber die Technologie und damit die so vereinfachten Manipulation bleibt vorhanden, und der verantwortliche Umgang wird entweder Einzug halten oder die Enttarnung der Mechanismen dazu führen, dass dieser Teil der 5. Macht, als solche wieder aus den Geschichtsbüchern verschwindet, nur eine Randnotiz bleibt oder als toter Versuch eingeht, die Menschen zu manipulieren.
Bild und Welt desinformieren ihre Leser bei der Berichterstattung über das Eindringen der israelischen Polizei in die Al-Aqsa Moschee in Jerusalem durch Weglassen relevanter Informationen, die man bei der Konkurrenz nachlesen kann (z.B. FAZ, FR).
Näheres hier:
https://hogymag.wordpress.com/2015/07/27/bild-und-welt-desinformation-durch-auslassen-von-informationen/
Dickes Ding:
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-26/reports-secret-drachma-plots-leave-tsipras-facing-fresh-crisis
So muss Journalismus!
http://web.de/magazine/politik/anschlag-asylbewerberheim-sachsen-30789580
Die Serie von Anschlägen auf Unterkünfte für Asylbewerber in Sachsen reißt nicht ab. Auf ein zu einem Heim umgebautes ehemaliges Hotel im Dresdner Stadtteil Stetzsch flogen laut Polizei Steine.
Nachlese der frechen Franzosen auf der Krim :-D Hätte gern die Hackfresse von der Harms gesehen
http://www.contra-magazin.com/2015/07/franzoesische-parlamentsdelegation-schockierte-mit-krim-besuch-den-westen/
Der Charlie Hebdo Müll >> Nächster Fake aufgeflogen…
war auch ein extrem fehlerbehafteter – False Flag – Artikel mit GAUCK Bild :-p
http://www.neopresse.com/politik/dach/kanzleramt-inszenierte-anti-islamismus-demo-der-islamverbaende/
Am Besten war der LÜGENMARSCH zu PARIS, jetzt schon Klassiker > http://youtu.be/3c_nrGEZVfs
Und Marine Le Pen`s Vater, ein alter Hase wusste “ Der M o s s a d rief & alle kamen haha “ :D >>
Hier > https://youtu.be/IHZ33zZBunM
Keine Beschwerde, wie ursprünglich gedacht – aber ein neuer Blogbeitrag im Hinblick auf kommenden Mittwoch. Die Medien werden es sich nicht nehmen lassen, Russlands Veto gründlich auszuschlachten. Die PK von Malaysia ist dabei nur störend und wurde deshalb auch nicht weiter erwähnt. https://publikumskonferenz.de/blog/
Malaysia will sich aber bald mit eigenen MH 17 Erkenntnissen melden
sind keine US Bitch, denk an > Gerichtsurteile > Bush & Blair KRIEGSVERBRECHER
http://www.nst.com.my/mh17
ich weiss noch nicht genau, was ich von dieser Meldung hier halten soll, das würde vielleicht die letzten Berichte decken auch, dass man 2 Su25 in der Nähe gesehen haben will, bzw auch eine abgeschossen haben will davon
http://slavyangrad.de/2015/07/26/ukrainisches-militaer-raeumte-ein-dass-sie-bei-einem-tragischen-unfall-die-malaysische-boeing-abschossen/
Das ist alt. Das wurde bei Sputniknews letztes Jahr noch im selben Monat der Tragödie berichtet.
Eine Art Strafverfahren eröffnen bevor ein Schuldiger mit ausreichend abgesicherten Erkenntnissen festgestellt wurde. Wer kann ein Interesse daran haben? Wohl kaum derjenige, der an einer vollständigen Untersuchung interessiert ist.
Russland, Die Welt und Hulk – eine unglaubliche Geschichte
Zum Kotzen dieser Journalismus. Reinste Propaganda und Hetze!
http://demokratie-reloaded.de/russland-die-welt-und-hulk-eine-unglaubliche-geschichte/
Springer arbeitet für Leute denen ist Europa & die Intelligenz hier ein DORN im AUGE
2 Fliegen mit einer Klappe, ihre Regel.. 1.Russlands Bodenschätze & 2. Europa in Asche
Das geht mit Krieg oder durch Invasion