Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
DLF ca. 18.00 Uhr: Beitrag zum Gedenken an den Atombombenabwurf über Hiroshima vor 70 Jahren. Wenn ich mich nicht täusche, schafft es der Moderator, mit keinem Wort die USA zu erwähnen, die das Kriegsverbrechen begangen haben. Bemerkenswert.
Gestern das Gleiche auf WDR5 Echo des Tages. Möglicherweise derselbe Korrespondent aus Japan. Erst im Anschluss gab es einen Kommentar von Andreas Zumach, der wirklich gut war.
Kiewer Außenminister gegen jeglichen Kompromiss im Donbass-Konflikt
http://de.sputniknews.com/politik/20150806/303685842.html
Ob das mit Merkel und Hollande überhaupt abgesprochen ist , wenn „Klimkin“ in ihren Namen von einer Fortsetzung des Antiterrorkampfes gegen die eigenen Bevölkerung spricht ?
In der UN hatte sich „Klimkin“ noch darin gesonnt , einen Tribunal gegen einen vermeintlichen Verbrecher eröffnen zu wollen und hier lässt er die Hüllen fallen und spricht von Weiterführung eines Genozid.
Und unsere Journalisten pennen bei sowas , wie üblich.
Bei Russia Insider kann man jetzt ähnlich wie Hier im Propagandamelder einen Propaganda Artikel melden , mit Link Beschreibung , Art der Propaganda usw.
http://russia-insider.com/en/penalty-box
Wer Interesse und das Verlangen daran hat , den Russen möglicherweise unbedingt auf freche Lügen aus Deutschland aufmerksam zu machen , der kann das nutzen ;)
Nu hast was angerichtet. Bald haben ’se die komplette deutsche Presse in ihrer Box ;)
Millionenvertrag: USA nutzen weiter russisches „Taxi“ zur Raumstation
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Millionenvertrag-USA-nutzen-weiter-russisches-Taxi-zur-Raumstation-2773719.html
Millionenvertrag – USA nutzen weiter russisches „Taxi“ zur Raumstation
http://www.rp-online.de/politik/ausland/sojus-kapsel-usa-nutzen-weiter-russisches-taxi-zur-raumstation-aid-1.5292552
US-Astronauten fliegen weiter im Russen-Taxi zur ISS
http://www.dw.com/de/us-astronauten-fliegen-weiter-im-russen-taxi-zur-iss/a-18631750
In diesem Sinne:
Millionenseilschaft: Transatlantische Oligarchen des Nazi-Imperiums nutzen weiter Lügenpresse als Maulhuren
Sanktionen gelten nur für Europäer. Die Amis machen bei sich selbst jede Menge Ausnahmen. Na ja, nichts Neues, aber bestimmt kein Atai-Tweet.
Sicher, so einen Weltraumfrachter kann man schon mal mit einem schnöden Taxi verwechseln. Die paar Tonnen Blech bewegt doch sogar ein 5 jähriger in die Thermosphäre, das ist keine Hochtechnologie sondern eine rumpelige Kosmoskutsche. Ein bisschen Taxigeld plus Trinkgeld gibt’s oben drauf, damit der Betreiber nicht Flaschen sammeln muss. Vielleicht nehmen die Amis beim nächsten mal einfach den Bus oder die U-Bahn, obwohl es ja mit der eigenen Technologie ja so ¡bombig! läuft. Vielleicht setzt sich ja auch die „Zukunftstechnologie“ Uber für das Herumchauffieren von verwöhnten Yanks jenseits der uns bekannten Welt (=USA) durch. Das bisschen Raumfahrt macht sich von allein. Elon Murks ist ja sowieso schon mit seinem Iron-Man-Anzug einmal zum Mars und wieder zurück geflogen.
bzgl. Uber:
das war ja letztens schon wieder eine interessante Meldung die überall herumgeisterte und willig in allen Medien verbreitet
wurde, dass Uber auf 50Mrd. Dollar Wert geschätzt wird.
Wer ein bisschen Denken kann, dem sollten sich da so einige Fragen auftun.
Ein Autohersteller wie Fiat hat einen geschätzten Börsenwert von 10Mrd. €, was auch schon wieder ein Kapitel für sich wäre.
Aber sagen wir mal Audi, hat vielleicht 30-40 mrd. € Börsenwert.
Was soll also an Uber so genial sein ?
Oder hat es etwas mit der Art zu tun, wie die Amis mit sowas in andere Länder einfallen ?
Gibts dann in TTIP die Uber-Klausel ?
Hat es was mit der Währung Dollar an sich zu tun ?
Wenn man mal schaut wurde jede Neuerung im Bereich Internet von den Amis in den letzten Jahren einfach aufgekauft.
Kleine alternative Medien bei uns mühen sich ab, bei den Amis steigen Milliardäre ein und kontrollieren somit gleich die nächste Generation der Medien.
Ich vermute mal. dass unser spare, spare, Schaffe, schaffe, Häusle baue keinen Sinn macht in unserem System.
Aber das versuchen die Amis uns sogar ständig zu erklären, erfolglos.
Die Arschlöcher, die abfällig von dem – Zitat – „Russen-Taxi“ berichten, würden ohne Propagandasteuer auf der Straße landen. Das trifft ganz besonders auf die Wichser der DW zu.
Noch so ein „Bericht“ von einem weiteren Arschloch:
http://www.tt.com/panorama/10356331-91/millionenvertrag-usa-nutzen-weiter-russisches-taxi-zur-raumstation.csp
Morgen hat sicher das gesamte transatlantische Lügenpressebordell darüber onaniert.
Sehr geehrte Propagandaschau,
auch dank Ihrer Website konnte ich mir im letzten Monat den Vortrag „Warum schweigen die Lämmer?“ von Prof. Mausfeld ansehen. Im Internet wird ja mittlerweile erfreulicherweise vielerorts darüber diskutiert und das Video geteilt. Ich halte die Informationen darin für so wichtig, dass ich mir wünschen würde, dass Sie diese auch in Textform publizieren. Deshalb folgende Bitte:
Wir von Free21.org haben den Vortrag „Warum schweigen die Lämmer“ von Prof. Mausfeld mit seiner Genehmigung transkribiert und er hat ihn nun komplett überarbeitet und um einen Anmerkungsteil ergänzt. Herr Mausfeld und natürlich auch wir, würden uns freuen, wenn sie den von uns layouteten Vortrag verlinken.
Hier der Link (aktiv ab morgen) zum Artikel auf free21.org: http:// free21.org/de/node/312
Da ich ab sofort im Urlaub bin, würde ich mich freuen, wenn Sie für Rückfragen direkt mit Tommy Hansen (tommy.hansen(at) free21.org) Kontakt aufnehmen. Für eventuelle Rückfragen an Herr Mausfeld können Sie ihn über die Uniwebsite kontaktieren (ich verzichte hier mal auf die E-Mail-Adresse).
In der Hoffnung auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Aufklärung ;-)
Vielen Dank vorab
Holger Bartholz
free21.org
Free21.org veröffentlicht als alternatives crowdfinanziertes Medienprojekt freie Texte von anderen Websites und stellt primär (und kostenfrei) durchlayoutete ausdruckbare PDF-Dateien dieser Texte zum Download zur Verfügung. Ein kleines Netzwerk von freiwilligen Layouter hilft uns dabei. Der auf Papier gedruckte Text bringt es mit sich, dass sich auch apolitische oder politisch enttäuschte Menschen wieder mit wichtigen Themen auseinandersetzen. Mit diesen layouteten PDF-Dateien erreichen wir viele Leser, die den Onlinemedien eher skeptisch bis ungeübt gegenüberstehen. Das erleben wir immer wieder.
Hallo Herr Bartholz,
das ist wirklich eine exzellente Idee!
Selbstverständlich werden wir das unterstützen und ab morgen an prominenter Stelle verlinken.
Vielen Dank für die Bemühungen und einen schönen Urlaub!
Grüße
DOK
„das ist wirklich eine exzellente Idee!“
Das ist vollkommen richtig Dok. Dennoch rate ich zur Vorsicht!
Ihr solltet die Geschichte erst verifizieren.
Hallo Dok,
durch den Relaunch von free21.org hat sich leider auch der Link zum Mausfeld-Transkript-PDF geändert. Dieser befindet sich ja auf Ihrer Seite unter dem Artikel (https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/07/aufklaerung-gegen-propaganda-free21-veroeffentlicht-warumschweigen-die-laemmer/) und aber auch in der linken Contentspalte.
Über eine Aktualisierung würden wir uns freuen ;-)
Neu: http://www.free21.org/wp-content/uploads/2015/08/03-Transcript-Mausfeld-Laemmer-2.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Holger Bartholz
free21.org – Credible news mounted on paper Post: Bennigsenstraße 15,1 · 12159 Berlin website: http://www.free21.org e-mail: info@free21.org
Besucht und teilt uns bitte auch auf: https://www.facebook.com/free21.org
Unterstütze free21.org bitte mit einer Spende: Bank: GLS Bank, IBAN: DE54 4306 0967 1168 5797 01, BIC: GENODEM1GLS, Konto-Inhaber: Tommy Hansen, Verwendungszweck: free21 oder Paypal-Konto: tommy.hansen@free21.org
Diese E-Mail und eventuelle Anlagen können vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet. This e-mail and any attachments may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.
Interessantes Interview mit Anja Reschke, das tief in das Selbstverständnis/ die Psyche der selbsterkorenen Meinungsmacher blicken lässt.
http://www.tagesschau.de/inland/reaktion-reschke-kommentar-fluechtlinge-101.html
(Die angesprochene Flüchtlingsthematik, in welcher ich mit Reschke weitestgehend übereinstimme, sei hier ausgeklammert, es geht im Allgemeinen um den Umgang mit der Öffentlichkeit.)
„Das so viel auch positive Rückmeldung kommt hat mich echt gefreut, das war ja eigentlich das, was ich auslösen wollte. Dass ich auch, der oft so viele negative Kommentare lese – wir kriegen das ja alle sehr viel – dann denkt man immer; mein Gott, was ist denn los in diesem Land? Und plötzlich kommen so viele Leute und sagen, nein nein, so ist das nicht. Ich wollte mal wieder das Gefühl haben, dass die Masse eben doch noch auf der richtigen (sic!) Seite steht.“
Jetzt wird Journalismus schon aus dem inneren Bedürfnis nach Bestätigung betrieben und was richtig ist, haben die Nachrichtenüberbringer nun auch zu entscheiden.
„Haben wir über Jahre natürlich oft negative Kommentare gekriegt und die waren früher immer anonym und heute sind die oft mit ihrem echten Namen, d.h. den Menschen ist es anscheinend nicht mehr peinlich, sondern sie fühlen sich mittlerweile [tiefes Einatmen] in der Mehrheit. Sie haben auch das Gefühl, sie sind die Mehrheit und die Medien sind die Lügenmedien, die die Meinung einer Minderheit darstellen. Und deswegen halte ich es eben für total wichtig, dass wir sagen, ne, ihr seid die Minderheit und wir sind Mehrheit. Und ich glaube unter diesem – die haben so ein bisschen Oberwasser, deswegen sagen die auch das alles mit ihrem echten Namen.“
Aha, implizit möchte Reschke also jeden, der eine andere Meinung als sie hat, in der veröffentlichten Meinung als Minderheit abqualifizieren, damit dieser sich hinter der Anonymität verstecken muss, um nicht Gefahr zu laufen von der, von ihr erschaffenen, Öffentlichkeit zerrissen zu werden.
Im Anschluss wird sie nach der Schuld der Medien in der Flüchtlingsdebatte gefragt und wie nicht anders zu erwarten schlussfolgert sie „dass das nicht ein Problem der Medien ist“ sondern „das ist in den Leuten drin“ und natürlich auch die populistischen Politikern müssen Buße tun. Wer’s glaubt wird selig.
„Aber letztendlich, glaub ich, geht es wirklich darum, einmal wieder die Mehrheitsverhältnisse klar zu machen, ne die Masse in Deutschland ist…“ so wie Frau Reschke sie gerne hätte.
Diese Aussagen kann man 1:1 auf die ganze Ukraine/Syrien/Russland/China/Doppelstandart/Manipulation Thematik übertragen, der einzige Unterschied ist, dass sie sich in Bezug dessen und derartiger Medienmanipulation und des realen Minderheitsverhältnisses der Veröffentlicher zur Öffentlichkeit bewusst sind, sich aber nicht trauen, es in die Welt zu posaunen. Denn bei der Flüchtlingsdebatte ist man ein Held, wenn man in der Minderheit gegen die vermeintlichen Rassisten anschreibt, aber wenn man als Minderheit für den Krieg hetzt und die Mehrheit das aufs schärfst verurteilt, möchte man das lieber unter den Teppich kehren.
Wirklich erstaunlich, dass Menschen beim ÖRR arbeiten können, die nicht einmal vollständige Sätze zusammenbekommen und überdies nicht verstanden haben, dass sie in diesem demokratischen Organ ein Spiegel der Masse zu sein haben und nicht ihre Aufgabe daran besteht, sie zu formen. (dem Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist durch Information und nicht Propagandatechniken beizukommen)
Bei aller Kritik, die wir den Schmierfinken täglich entgegenbringen, muss ich doch einmal anmerken, dass die spezielle Dokumentation der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki positiv hervorgehoben werden muss.
http://www.tagesschau.de/ausland/hiroshima-nagasaki-atombomben-101.html
So kann ÖRR aussehen, wenn er nicht korrumpiert ist bzw. so muss ÖRR in der Regel und nicht nur ausnahmsweise auch aussehen! Ich trage ihnen ein Bienchen ins Hausaufgabenheft ein. Wenn das Betragen jedoch weiterhin Summa summarum schlecht bleibt, wird dies nichts an dem vorliegenden Verweis und der anschließenden Versetzung nach Sibirien ändern.
Die Doku wurde kurz vor Mitternacht gesendet.
Achte heute mal auf die Hauptnachrichten, ob dort die wahren Gründe für diese Verbrechen genannt werden oder die Propagandalüge von der „Beendigung des Krieges“ und den Millionen US-Soldaten, deren Leben dadurch angeblich gerettet wurde.
Ein Zeitschalter für den Fernseher wäre angebracht….von 23:00 bis 04:00 ein. Schont die Nerven … und die Stromrechnung.
Habe die Doku nicht gesehen. Was aber auffällt, daß bis jetzt nirgendwo erwähnt wurde, daß die Sowjetarmee auf dem Sprung nach Hokkaido war. Ohne diese Insel konnte/kann Japan nicht existieren. Der Verlust hätte das ökonomische Aus bedeutet, und die Fabriken wären für die Kriegstreiber futsch gewesen. Deshalb die Kapitulation. Nicht wegen der A-Bomben-Abwürfe. Dann hätten die Japaner schon nach dem ersten Abwurf kapituliert. Jede andere Begründung ist ’ne Nebelkerze.
Richtig. Die Kapitulation hatte nichts mit den Bomben zu tun. Passt auch vom Zeitablauf nicht. Die Bomben waren einfach nur übelste Kriegsverbrechen und sind durch nichts zu rechtfertigen.
Und die USA, die ständig darüber entscheiden wollen, wer Nuklearwaffen haben darf und wer nicht, sind und bleiben das einzige Land, dass solche je eingesetzt hat. Und das einzige Land, dem aufgrund dieser Historie unterstellt werden kann, es jederzeit erneut zu tun – mit irgendeiner Begründung, die dann von allen Nato-Staaten mitgetragen werden wird. Keine transatlantische Propaganda kann von dieser Erkenntnis ablenken. Im Gegenteil – dieses Mittragen in rückblickendem und vorauseilendem Gehorsam erhöht die Gefahr beträchtlich.
Das erzählt mal den Kollegen von der Springerpresse:
http://www.welt.de/debatte/article144870605/Die-Alternative-waere-schlimmer-gewesen.html
Wenn du denkst es geht nicht dümmer, kommt jemand aus dem US-After gekrochen.
Herrschen in Deutschland chinesische Verhältnisse ? Protonet über deutsches Internet
„Es ist bizarr, aber hier zu leben, fühlt sich manchmal an, als wären wir in China“
Mal sehen, wann der erste Aufschrei ertönt.
Dieses Video gefällt mir.
Was für ein kongenialer Kurzfilm!
„Mal sehen, wann der erste Aufschrei ertönt.“
Nie, zumindest was die MSM angeht, denn das würde ja bedeuten dass sich die Machtclique, die auch in den Medienhäusern sitzt, selbst abschafft.
Der Aufschrei ist permanent in den alternativen Medien zu hören, nur ist diese Stimme zu schwach, um gehört, geschweige denn überhaupt als Schrei wahrgenommen zu werden.
Wenn nicht ausgerechnet netzpolitik.org – ein Preisträger von Gauchen’s Gnaden – am Ende hervorgehoben würde, wäre das Filmchen superb. Könnte gut und gerne als Ersatz für die Schlankheitsdrogen vor der Tagesschau eingeschleust werden. Würde falls erforderlich sogar einen kleinen Obolus dafür entrichten. Das wäre bspw. mal eine Aktion! Geht sie durch, ok. Ginge sie nicht durch, ok, dann würde uns das auch was sagen!
Die Range-Verklappung findet hier in der Propagandaschau so gut wie keinen Widerhall. Still ruht der See, obwohl in dieser unappetitlichen Angelegenheit so gut wie alles was es zu Propaganda und Desinformation, zur Verschleierung von Kriegszielen etc. aufzuspüren gälte, offen rum liegt.
Allein die Beteiligten, die Hintermänner, die Organisationen – ein Wust von Seltsamkeiten. Und nirgends werden sie so durch den Medien-Fleischwolf gedreht, dass da was halbwegs Sinnvolles raus käme. Dabei reichte es völlig, mal kurz in Wikipedia unter Oktoberfestattentat nachzuspicken, um auf die „Blutspur“ zur Erfordernis der schnellstmöglichen Range-Entsorgung zu gelangen. Die Alarmsirene geht nicht einmal los, wenn beim Suchmaschinenergebnis zum vorgenannten Suchwort reichlich Positionen auftauchen, wo Hinweise bzw. Beiträge aus vielerlei deutschen Printmedien „aus juristischen Gründen“ als nicht einsehbar abgetan werden. Hoppla, müsste doch da jedem Investigatjournalisten entweichen, bei all den Aspekten, die zusammen ein hochbrisantes Gemisch ergeben. Statt dessen wird auf niedrigstem Niveau herumgehumpelt, so dass auch bestimmt kein „shit hit the fan“. Es stinkt und zwar ganz gewaltig, wie eine ganze Güllegrube. Und niemand will – außer dem Veilchenduft im Abgang – irgendetwas schnuppern? Nicht mal diesen markanten Duft zahlloser roter Heringe?
Innenministerium war doch umfassend informiert
Das Haus von Thomas de Maizière wusste früh von dem Gutachten des Verfassungsschutzes. Bekannt war auch, dass sich das Verfahren gegen einzelne Journalisten richtet.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/netzpolitik-affaere-bundesinnenministerium-gutachten?commentstart=9#comments
„Mutti“ wirds schon richten.
Noch einer, der glaubt uns anonym den Stein der Weisen unterjubeln zu können.
Zu meinen „Vermutungen“ weiter oben muss ich ergänzen: in der Suchmaschine der Wahl neben dem genannten Suchwort natürlich auch noch Range beistellen, sonst wird’s nicht mit dem Misthaufen! Bei Dr. Google sind übrigens die von mir monierten Beiträge (Unterschlagung aus „juristischen Gründen“) einsehbar. Nicht der Fall war das nur (?) bei der Suchmaschine von t-online, was will der Dichter uns damit wohl sagen (außer der wohlmeinenden Neutralität)?
So, so Herr Anonym „Bekannt war auch, dass sich das Verfahren gegen einzelne Journalisten richtet!“ Dass netzpolitik.org
seine Gründer und Aktiven aus den Tiefen gelbblauer Jugendorganisationen schöpft(e), sagt doch wohl alles. False flag – eben mal anders herum. Und dann noch der Preis vom Bundespastor hinterher – zusätzlich zu den ganzen Mitleidsspendeneingängen – was will man denn mehr. Die ganze Chose stinkt, auch wenn das Innenministerium umfassend informiert war. Oder erst recht deswegen. Und „Mutti“ – wird sie es richten?
Welche Beiträge wollte die Ableitung vom Gockel bei T-Online nicht anzeigen?
An zwei kann ich mich noch erinnern, an den „Merkur“ und an den „rponline“, es waren aber bestimmt mehr.
Erst später ging es mir auf, dass da wohl etwas nicht stimmen kann.
Mhmm, könnte das leider nicht nachstellen.
Aller Ergebnisse decken sich mit dem normalen Gockel.
Wäre sicher interessant gewesen.
Noch mal nachgesehen, sind alle verschwunden – wie von Geisterhand. Wenn das so schnell geht, muss es wohl einen Grund geben.
Nächstes mal Screenshot oder
https://archive.org/web/ und „Save Page Now“ probieren.
Vielleicht sollte ich mal aus dem Fenster sehen, ob die Schlapphüte schon gegenüber parken? Nachdem der blog Projekt-Wahrheit.de – der auch die ein oder andere Frage in diesem Zusammenhang (netzpolitik.org) gestellt hat – bis auf rudimentäre Äußerungen (sind dann mal weg) – verschwunden ist (wie ich gerade feststellen durfte), scheint mir jegliche Aufmerksamkeit auf diese Geschichte höchst gefährlich zu werden. Als ich dann noch die kleine Anfrage vom Januar ds.J. aus dem Bundestag auffinden durfte (rein zufällig im oben erwähnten Gockel con t-online zu eben diesem Thema), mit der das Innenministerium um Aufklärung gebeten wurde, warum alle Aufzeichnungen zum Oktoberfestattenntat bei den Geheimdiensten vernichtet wurden, habe ich mir schon gedacht, das die Fährte nicht ganz so schwachsinnig sein kann.
@ Cassandro
Kannst Du etwas mehr Klartext schreiben? Ich kann Dir nicht folgen. Mag mein fehler sein, aber ich würde in dieser Geschichte gerne etwas mehr verstehen.
Ich kann in dieser ganzen Geschichte, die da mit netzpolitik.org und Range zu tun hat, noch keinen Sinn sehen.
Um den ‚tiefen Staat‘ aufzuarbeiten braucht’s einen eigenen Blog …. und den gibt’s schon:
https://sicherungsblog.wordpress.com/
Dieser ganze Range-Heckmeck macht nur Sinn (und das auch nur kosmetisch), wenn Maaßen, Maas, die Misere und der Hosenanzug ebenfalls verklappt werden.
Die machen das doch nicht alles aus Lust und Dollerei. Solch einen Aufwand zu treiben, da muss doch eine gerüttelte Portion Panik mit bei sein. Da produzieren sich doch deswegen Einige um Kopf und Kragen. Und am meisten stinkt es aus der Ecke, aus der es am lautesten mit dem probaten „Haltet den Dieb“ schallt. Ein gewisses Verständnis könnte man schon aufbringen. Wo es doch evtl. um Ruhm und Ehre des Erzheiligen Franz-Josef gehen könnte.
Screenshots gibt’s keine ?
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
In Wahrheit gibt es Neuigkeiten zum Oktoberfestattentat, die nicht publik gemacht werden sollen und deshalb insziniert die Regierung einen Aufreger mit Einverständnis der evtl. oder auch nicht Anzuklagenden ?
Als ich das schrieb, war ich noch nicht auf dem sicherungsblog gewesen, auf dem ich jetzt eben auch den Vollhorst erleben durfte. Ist das nicht ein Zufall. Echt lustig!
Also bei mir läuft der Sicherungsblog. Wenn er streikt, einfach die IP ändern und nochmal versuchen. Über TOR mit „neuer Identität“. Wahlweise kannst auch den feed runterladen:
https://sicherungsblog.wordpress.com/feed/
Muss ich Lulu jetzt verstehen? Habe ich verlauten lassen, ich könne den sicherungsblog nicht öffnen? Hatte doch erwähnt, dass ich dort den Vollhorst antreffen durfte. Was bis auf rudimentäre Reste verschwunden ist, ist der blog projekt-wahrheit.de, was sich auch immer dahinter verborgen haben mag.
Nee, mußt nicht. Der Vollhorst hat sich bei mir erst nach dem Aufwachen richtig einsortiert. ‚Tschuldigung!
Denen geht’s um Machterhalt. Range ist das Bauernopfer. Afghanistan, NSA, NSU, TTIP, Streikrecht, Sanktionen ohne Mehrheit, Griechenland, Mittelmeer usw, denen werden die Stützen morsch. Mit einer Presse, die diesen Namen verdient, wäre längst Schluß für diesen Jammerhaufen.
habt ihr das schon gesehen was diese ÖR-Maulhure Reschke von der ARD da von sich gibt?
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_74971140/ard-kommentar-anja-reschke-verurteilt-hetze-gegen-fluechtlinge.html
Da wird „argumentiert“ wie im Kindergarten, „Nein das ist mein Sandkasten“…mimimi Nein diese Schaufel gehört mir“…mimimimi…“wenn Du nicht meiner Meinung bist dann bist Du blöd“…mimimi….ist wirklich ulkig mit anzusehen was diese intellektuellen Tiefflieger wie Reschke alles mit sich machen lassen, lol
Gut gemacht, Anja Reschke, die Braunen schäumen vor Wut. Das Video ist erst wenige Stunden im Netz, hat aber schon über 60.000 Klicks. Im Moment sind 882 für ihren Kommentar und nur 138 dagegen. Die Braunen sind also in der Minderheit, auch wenn sich für die Stimme des Volkes halten.
Scheint ein neues Geschäftsmodell zu sein. Natürlich spricht sie die Mehrheitsmeinung aus, das ist Dank ihres Beschäftigungsverhältnisses beim Studio um die Ecke auch keine besondere Kunst. Georg Restle von MONITOR macht das seit Monaten kontinuierlich, allerdings provoziert er nicht in Masse diese dämlichen Nazikommentare, weil seine Texte einfach intellektuell hochwertiger und weniger aufzeizend provokant sind, als die von Reschke. Deren Ansprachen provozieren zielgenau diese inakzeptablen Kommentare und generieren damit als schöne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wieder neue Wellen von Betroffenheitssendungen – wohlwissend, dass sich immer an einer Minderheit abgearbeit wird. Das eigentlich Perfide daran ist, dass damit die vernünftige, solidarische und empathiefähige Mehrheit weniger gewürdigt wird als die Hater. Extra3 kann wieder ein neues Bullshit-Bingo spielen, man hält das Thema schön am kochen, aber die eigentlichen Probleme bleiben ungelöst.
„Minderarbeit“ – was für ein Schmarrn. Ich meinte natürlich „Minderheit“. Kann mal jemand editieren, bitte?
Wohlfeil, feige und zitiefst heuchlerisch. Statt sich ostentativ als Flüchtlingsverteidigerin zu gerieren, wäre es Reschkes Aufgabe die Ursachen der Flüchtlingsströme – von denen man mittlerweile tatsächlich sprechen muss – aufzudecken. Es ist immerhin Journalisten-Pack wie Reschke, die diese Kriege medial vorbereitet haben.
Ich mag ja Till Schweiger nicht wirklich, aber seine klaren Ansagen auf facebook gegen diese Hetzer, sind mir viel näher, als Reschkes Selbstdarstellerei.
Beim Til Schweiger bleibt allerdings die Frage, ob er das für Flüchtlinge macht oder zur seinen eigenen Bereicherung.
Das habe ich noch bei der Linken im Cache gefunden
https://www.facebook.com/TilSchweiger?fref=nf
18 März 2015
LINKE im Kreistag Osterode gegen Zusammenarbeit mit Kaserneneigentümer „Princess of Finkenwerder“
DIE LINKE im Kreistag Osterode lehnt den Betrieb des geplanten Erstaufnahmelagers durch den Eigentümer der ehemaligen Rommelkaserne, die Princess of Finkenwerder GmbH, unter den gegebenen Umständen ab. Kreistagsabgeordneter Frank Kosching: „Die Rommelkaserne wäre ideal für die menschenwürdige Unterbringung von an Leib und Leben bedrohten asylsuchenden Menschen. Wir würden es sehr begrüßen, wenn eine entsprechende Nutzung möglich wäre. Aus unserer Sicht ist dies jedoch mit dem gegenwärtigen Eigentümer nicht seriös machbar. Das Land Niedersachsen arbeitet offenbar mit einer Firma zusammen, die aus unserer Sicht unqualifiziert und unseriös ist.“
In der Informationsveranstaltung am gestrigen Abend zum geplanten Erstaufnahmelager für Flüchtlinge in Osterode wurde deutlich, dass der dafür vorgesehene Generalunternehmer, die Hamburger Princess of Finkenwerder GmbH & Co. KG, weder Erfahrung noch Qualifikation für die vielfältigen und komplexen Aufgaben beim Betrieb einer solchen Einrichtung besitzt. Geschäftsführer Wolfgang Koch gab an, sein Unternehmen sei in der Akteneinlagerung und im Betrieb von IT-Serverfarmen tätig.
Die übrigen niedersächsischen Erstaufnahmelager in Friedland, Braunschweig, Bramsche und Osnabrück werden nach Angabe des niedersächsischen Innenministeriums vom Land selbst bzw. in einem Fall vom Diakonischen Werk betrieben. Dazu erklärt der Kreistagsabgeordnete der Linken im Kreistag Osterode, Frank Kosching: „Land und Diakonisches Werk haben Gemeinwohlaufgaben zu erfüllen, die Princess of Finkenwerder GmbH ist dagegen ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das davon lebt, Gewinne zu erwirtschaften. Daraus erwüchse notwendigerweise ein Interessenkonflikt beim Betrieb des Lagers.“
Kochs Geschäftspartner, der Hamburger Unternehmer Jan Karras, bietet nach eigener Angabe auf seiner Website Greenzone-consulting.de „weltweite Dienstleistungen“ an, von denen der individuelle Schutz von Personen oder Objekten nur eine sei. Auf der Greenzone-Website („Ansprechpartner“ laut Impressun: Jan Karras) heißt es in der Rubrik „Objektschutz“: „Das Sicherheitspersonal wird von uns überprüft, ausgebildet, ausgerüstet, eingesetzt und geführt. Die westlichen Einsatzleiter sind erfahrene ehemalige Angehörige westlicher Streitkräfte und Sicherheitsbehörden. Die internationalen Einsatzkräfte sind allesamt erfahrene ehemalige Militärangehörige. Es können bis zu ca. 600 internationale Einsatzkräfte bereitgestellt werden.“ Was genau mit einer solchen Söldnertruppe geleistet werden kann, beschreibt Greenzone auch: „Während wir einerseits sehr erfolgreich kritische Unterstützungsaufgaben für das Militär und zivile staatliche Institutionen übernehmen, sind wir in anderen Bereichen und für nicht-staatliche Auftraggeber nicht weniger erfolgreich aktiv:
Sicherheit, Ausbildung, Entwicklung der Infrastruktur, Logistik, Life-Support, IT und Kommunikation. Mit diesen Fähigkeiten sind wir in der Lage, unseren Kunden End-to-End-Lösungen anzubieten – angefangen bei der Planung, der Personalanwerbung und Überprüfung über Reiseunterstützung, Empfang am Flughafen (einschließlich Transfer), Sicherheit (persönlich, statisch, elektronisch, Konvoi usw.) bis hin zur räumlichen Verlegung (Luft und Land). Auch allgemeiner Life-Support wie der Aufbau von Unterkünften, Betrieb und Überwachung, Catering, IT und Kommunikation, Planung und Konstruktion zählt zu unseren Stärken“.
Frank Kosching dazu: „Mein Eindruck ist: Offenbar wollen zwei Hamburger Geschäftsleute ein Erstaufnahmelager für Asylsuchende bei uns in Osterode betreiben, von denen einer Serverfarmen betreibt und dessen Partner unter anderem Söldnertruppen für Konfliktlagen in der Dritten Welt zusammenstellt. Solche Konfliktlagen können auch Flüchtlinge produzieren.“ Für DIE LINKE im Kreistag stehe daher fest: „Das ist unseriös und beinahe schon zynisch.“ Der eigentliche Skandal bestehe aber darin, dass die rot-grüne Landesregierung Flüchtlinge in die Obhut solcher Leute zu geben bereit sei.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Vaye-KIzlc0J:www.die-linke.de/nc/die-linke/nachrichten/detail/artikel/linke-im-kreistag-osterode-gegen-zusammenarbeit-mit-kaserneneigentuemer-princess-of-finkenwerder/+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de
Einfach nach Schlagwörtern: Til Schweiger baut ein Flüchtlingsheim
(in Koop. mit zwielichtigen Firmen und einem langjährigen Vertrag mit dem Land Niedersachsen)
„Wohlfeil, feige und zitiefst heuchlerisch. Statt sich ostentativ als Flüchtlingsverteidigerin zu gerieren, wäre es Reschkes Aufgabe die Ursachen der Flüchtlingsströme – von denen man mittlerweile tatsächlich sprechen muss – aufzudecken.“
Dok hat vollkommen recht!
Es geht auch gar nicht um Flüchtlinge un Ausländerfeindlichkeit.
Die ÖR-Maulhuren hetzen selbst was das Zeug hält gegen Ausländer, wenn es sich um Russen oder Araber handelt. Dann wird selbst Massenmord propagiert wenn es gerade opportun erscheint.
Es geht nur darum einen Weg zu finden, den (mehrheitlich berechtigten!) Kritikern im Netz das Maul zu stopfen.
Das ist alles-
Ich finde das interessantere ihre Stellungnahme zu diesem Kommentar, welche ich weiter oben verlinkt habe, https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/06/propagandameldungen-vom-06-august-2015/comment-page-1/#comment-24538
[video src="https://media.tagesschau.de/video/2015/0806/TV-20150806-1441-3401.webm.h264.mp4" /]
Diese zeigt ganz deutlich, dass es ihr ausschließlich um Profilierung/Selbstbestätigung geht. Ihr Kommentar verschärft meiner Meinung nach sogar noch die Lage, den jede Plattitüde die zur Flüchtlingsdebatte von jovialen Scheinjournalisten ins Volk gerülpst wird, ohne die Hintergründe/Ursachen und Problematik genauer zu beleuchten schürt den Hass und radikalisiert die sich gegenüberstehenden Lager, anstatt sie zu gemeinsamen Kompromissen/Lösungsvorschlägen zu animieren.
Aua! Anstatt die Dame mal zu loben und in unser Nachtgebet aufzunehmen und zu hoffen, dass sich dieser gute Ansatz fortsetzen werde, hauen wir gleich mal wieder drauf, fordern 1000% Prozent und was weiß ich. So kann das wohl nichts mehr werden. Dresche von allen Seiten hat noch immer belegt, dass der Treffer genau zwischen den Augen saß! Sind wir jetzt nur noch Sensibelsten?
Das Anprangern von Symptomen hat noch nie eine Diskussion beruhigt oder eine Lösung gebracht.
Das ganze Thema ist so aufgeladen und schwierig, dass eine fehlende Differenzierung und die fehlende Frage nach den Ursachen und Auslöser des Problems nicht hilfreich sind.
Ich persönlich sehe das so: Wer Wind sät wird Sturm ernten. Sich dann über die Zerstörungen zu beschweren ist schon etwas merkwürdig.
Die Leute die da rumrennen sind schlicht sehr schlecht informiert. Die hören nur den ganzen Tag etwas über die bösen Isis-Kämpfer in Deutschland…. Und darf ich an die Frage von Thilo Jung nach V-Männern dort in Erinnerung rufen?
Selbstverständlich muss man Rassismus und Fremdenfeindlichkeit benennen und zurückweisen, aber doch nicht so.
Ich setz mich nicht auf ein Pulverfass und spiele mit Streichhölzern.
Aber das ist anscheinend die neue Welt. Alles für ein schnelles Like.
„Die Leute die da rumrennen sind schlicht sehr schlecht informiert.“
Und da schließt sich der Kreis. Die ÖRR sind dafür mitverantwortlich, dass es diese Massen an Flüchtlingen gibt. Wer war denn dafür zuständig, die Zerstörung des Nahen Ostens und Libyens zu befeuern und zu relativieren? Das ist alles auch auf ihrem Mist gewachsen. Hätten sie die notwendigen Informationen über die Auswirkungen der kriegerischen Abenteuer sowie finanziellen Fehlentscheidungen bereitgestellt und einen notwendigen Aufschrei ausgelöst, dann müssten sie heute nicht Betroffenheit heucheln. Der ÖRR hat versagt, das ist der Grund warum immer mehr Menschen in Armut nach Deutschland kommen.
Hier der link zu einem ZIB2 Interview im ORF:
http://tvthek.orf.at/program/Additional-Content/1670/ZIB-2-Gespraech-mit-Konstantin-Wecker-in-voller-Laenge/10335566
Es ist so heiß, Deutschland kocht, deshalb war ich draußen, an der kühlen Luft.
Ich habe die Sendungen von Anja Reschke und Georg Restle über die Jahre verfolgt und bin froh, dass es die beiden im Fernsehen noch gibt. In der kurzen Zeit, die man für einen „Kommentar“ hat, kann man nicht den ganzen Dreck der Kollegen wegschaffen! – Anja Reschke ist herzlich und ehrlich. Sie wird es nicht bis ganz oben schaffen. Der Platz ist für Menschen wie Thomas Roth reserviert. (Eine Nacktschnecke hinterlässt weniger Schleimspuren.)
Jetzt auch noch er…
„Wenn gegen Journalisten wegen Landesverrats ermittelt wird, entsteht ein Klima der Angst. Das muss aufhören. Forderungen eines WikiLeaks-Aktivisten“ VON JACOB APPELBAUM
http://www.zeit.de/2015/32/netzpolitik-jacob-appelbaum-pressefreiheit
Jetzt schaltet sich auch Atai ein:
„Kreml-Krieg“ LOL
Ich unterschreibe sofort , wenn Europa und insbesondere Deutschland alle Russland Sanktionen aufhebt , wer will schon das Tonnen von Lebensmitteln „weggeworfen“ werden . Aber wie üblich werden dem Zuschauer keine Zusammenhänge erklärt , das es sich um illegale eingeführte Waren aus Europa handelt , aus Ländern die sich an den Russlandsanktionen beteiligen.
Wir pieken die ganze Zeit den russischen Bären und fangen dann an zu Jammern wenn er mit seiner Tatze ausholt.
Das sind doch illegale Einfuhren, wie würde da im Westen reagiert werden ?
Soweit ich weiß, werden am Flughafen-Zoll alle eingeführten Lebensmittel beschlagnahmt und ebenfalls vernichtet.
http://www.sellpage.de/reisenews/2009/08-17-zollbestimmungen-fuer-lebensmittel.html
Is klar Mann, du hast ja auch immer 20 Tonnen Käse im Handgepäck als Reiseproviant. Ihr seid so bescheuert.
In der EU werden ständig Massen an Lebensmitteln vernichtet, u.a wegen irgendwelcher Quoten. Hat die Atai noch nie interessiert und wird es auch weiterhin nicht, und wer hier die Propaganda nicht erkennt, ist weit jenseits von bescheuert.
Übrigens betrifft die EU-Lebensmittelvernichtung z.B. auch Tonnen von Fischen.
Und was soll denn Russland jetzt tun? Die illegalen Lebensmittel im Land vertreiben lassen? Ernsthaft? Ist der Atai eigentlich die eigene Hirnkrankheit überhaupt nicht bewusst? Na ja, das haben solche Krankheiten nunmal so an sich…
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/frisch-auf-den-muell-die-eu-fordert-mehr-vernichtung-von-lebensmitteln.html
Solange es Überproduktionen gibt, werden auch Lebensmittel vernichtet.
Falsch deklarierte Lebensmittel werden auch in Deutschland aus dem Handel gezogen. Wer mag schon Döner aus Schlachtabfällen.
Hier gibt es die Informationen , die Atai geziehlt verweigert um dem Deutschen zu manipulieren , der Russe würde einfach nurso Essen wegwerfen.
Embargo-Verstoß: In Russland sollen 20 Tonnen lettischer Käse vernichtet werden
http://de.sputniknews.com/politik/20150806/303674726.html
Hier der offizielle (weil archive.org) Stream zum Film, wie so etwas im guten Westen funktioniert:
**WE FEED THE WORLD **
Gleich in den ersten Minuten – “Brot für die Welt”
Früher ebenfalls auf YT abrufbar.
https://archive.org/details/WE_FEED_THE_WORLD_DEUTSCH
Das Thema wird bei Tagesschau und Co. gerade mächtig hoch gekocht. Wenigstens die FAZ hat gemerkt, daß man sich damit in Europa eher lächerlich macht: Butterberge, Bauern, die Milch auf die Straße kippen.. das assoziieren die Leute mit der EU. Darüber hinaus: was ich mir an Rinderfilet aus Argentinien, Lobstern aus Thailand oder Kaviar aus Russland mitbringe, landet jenseits der erlaubten Mengen hier genauso im Schredder und nicht bei den Tafeln.
Lockenkopf Stuchlik verhaspelt sich gleich mehrfach. Ein sicheres Zeichen dafür, daß die Story nicht aufgeht, ist immer, wenn ihm irgendetwas „schleierhaft“ ist. Besonders kenntnisreich seine Aussagen zu den Russen, die den Hunger noch aus dem Krieg kennen und aus den 80ern unter Breschnew. Zumindest das letzte ist definitiv falsch. Für eine Grundversorgung war im Sozialismus immer genug da, der Hunger kam für viele erst mit dem Raubtierkapitalismus à la Jelzin,
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-106825.html
Hungernde Russen unter Putin, das ist doch wie gemacht für Propaganda.
Wenn die Russen Videos deutscher Flughäfen zeigen würden und Obdachlosen Schlangen vor den Tafeln einblenden , wäre Atai und die anderen Kriegstreiber die Ersten , die böhse russische Kremlpropaganda schreien würden .
Oder noch besser, Supermärkte sind gesetzlich verpflichtet leicht verderbliche Waren wie Wurst nach Vorschrift zu entsorgen , selbst wenn man fragt „Darf mein Hund das bekommen“ , habe ich ein klares „Nein das geht leider nicht“ als Antwort bekommen.
Der Russe bräuchte nur Videos zu machen wie Supermärkte Essen wegwerfen !
Kann mal jemand eine Petition starten, Atai aus Russland auszuweisen?
Die schadet dem Ansehen Deutschlands in Russland mehr, als der Zweite Weltkrieg es geschafft hat.
ZDF Heute hatte diese Story übrigens gebracht , Putin lässt 23 Millionen Russen verhungern und bleibt stur , so die vom Berhard Lichte aus Moskau „verdrehten“ Tatsachen zu den Sanktionen und Gegensanktionen.
Das die Russen eben illegal importiertes Essen wegwerfen und Deutschlands Wirtschaft ebenso massiv unter unter der Sanktionsspirale leidet , kein Wort….
Das ist interessant, dass sie von „Nahrung“ schreibt (bei gmx hatte ich auch schon solch eine Überschrift gelesen.
Man würde ja normalerweise das Wort Lebensmittel oder Nahrungsmittel benutzen. Aber Nahrung wirkt emotionaler- weil man es sofort in Zusammenhang mit Hunger oder gar Hungern bringt und das lästt Putin gleich noch ein ganzes Stück bösartiger aussehen.
Propaganda im ARD Teletext http://ardtext.de/
„Nach monatelangen Verhandlungen haben Russland und Frankreich einen Streit um die Lieferung von zwei Kriegsschiffen beigelegt.“
„Russland vernichtet Lebensmittel – …Tausende Bürger protestierten mit einer Petition gegen die Verschwendung von Lebensmitteln.“
Wow – tausende, wie beeindruckend.. Petitionen bei uns, z. B. gegen Sanktionen, werden, selbst wenn Zigtausende unterschreiben, dort garantiert niemals erwähnt. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Wichtig ist ein Furz in Moskau oder ein Sack Reis in China. Dafür zahlen wir unseren „Beitrag“
Und viel größere Petitionen gegen TTIP bleiben von denselben Leuten gänzlich unerwähnt.
Anscheinend haben Sie einen Hebel gefunden um die Reihen zu schließen und die alternativen Medien langsam platt zu machen.
Niemand kann was gegen Pressefreiheit haben, auch wenn Sie von Seiten kommt die unter Verdacht stehen sich an Kriegstreiberei zu beteiligen.
Niemand kann was gegen Flüchtlinge haben, wenn dann ist derjenige ein Rassist. Warum die Flüchtlinge da sind und große Parteien sich fleißig am legen der Lunte beteiligt haben ist egal. Echt Gründe werden in Bullshitspielen mit rassistischen Argumenten verwoben.
Niemand kann was gegen Lebensmittelvernichtung haben. Wenn die EU das macht ist es Gesundheitsvorsorge. Wer möchte schon Gammelfleisch oder Pferd in der Lasagne.
Im Moment vermute ich dass sich diese Box der Pandora nicht mehr schließen lässt.
Jäää… Kopf – Tisch
Der etwas andere Kriegsschausplatz – Ex-NATO-Generalsekretär Rasmussen wird hochbezahlter Goldman-Sachs-Berater
http://www.rtdeutsch.com/28069/headline/der-etwas-andere-kriegsschausplatz-ex-nato-generalsekretaer-rasmussen-wird-hochbezahlter-goldman-sachs-berater/
*“Goldman Sachs Direktor Martin Hintze hat öffentlich bekannt gegeben, dass der ehemalige NATO-Generalsekretär und Ministerpräsident Dänemarks Anders Fogh Rasmussen als „Kommunikationsberater“ für das Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen tätig sein wird. Man erhofft sich von ihm „ein Imagegewinn“ für das Unternehmen.
Na da hat Goldman sich doch mal richtig entschieden. Gratulation zu der Erkenntnis!
*“„Ich bin mir sicher, dass viele diese Entscheidung kontrovers zu finden. Aber Anders Fogh Rasmussen bestreitet nicht mehr ein öffentliches Amt und er ist ein sehr anständiger Mensch mit einer sehr hohen Integrität. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.“
Jipp, das hätte Hitler von Göbels auch behauptet… Wieder Kopf – Tisch
Nun bekommt er halt auch offiziell die Kohle von seinem Herrn.
Dein armer Tisch :)
Der Vorteil der Kopf-Tisch Methode – Der Schmerz, vom Kopp lässt wieder nach. Der vom Lesen, was so ab geht, leider nicht… :)
Man erhofft sich von ihm „ein Imagegewinn“ für das Unternehmen.
Allein dieser Satz müsste doch völlig ausreichen, denjenigen, der ihn gesagt hat, in die geschlossene Abteilung zu verfrachten.
Wenn jetzt noch der Kurs von G&S in die Höhe schießen sollte wg. dieser tollen Aussicht bzw. Hoffnung, würde meine Einschätzung der „Märkte“ gänzlich bestätigt. Wir dürfen gespannt sein!
Sehr gut, noch eine Knalltüte mehr die den Untergang dieses Werte verbrennenden Institutes beschleunigen wird.
Ein heutiges Interview beim DLF mit Patrick Sensburg zum Thema „Kosequenzen aus Netzpolitik“
„Ich sehe keinen Bedarf für eine Gesetzesänderung“
http://www.deutschlandfunk.de/affaere-um-netzpolitik-org-ich-sehe-keinen-bedarf-fuer-eine.694.de.html?dram:article_id=327455
Jipp liebes freies, deutsches Volk. Allgemeine Straffreiheit für Whistleblower wirds nicht geben. Weil… die ist nämlich garnicht nötig:
„…Er (Sensburg) sprach sich im Deutschlandfunk dagegen aus, Journalisten aus dem Paragraf 94 des Strafgesetzbuches, der den Straftatbestand des Landesverrats regelt, herauszunehmen. „Wir haben in der deutschen Rechtsgeschichte nur ganz wenige Fälle, in denen Journalisten in den Verdacht des Landesverrats gerieten“, sagte der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses.
Meistens seien die Fälle zugunsten der Pressefreiheit entschieden worden. Deshalb sehe er derzeit keinen Bedarf für eine Gesetzesänderung…“
Und damit hat es sich für einen Herrn Sensburg. Fix den Deckel drauf, bevor noch jemand anfängt nachzudenken. Woran erinnert mich das schon wieder? Richtig – Hiermit ist die NSA Affäre beendet.
Pech für S., denn ich hab nachgedacht. Straffreiheit für Whistleblower ist eine Grundvorraussetzung für real gelebte Demokratie. Wie bitte schön soll jemand, dem Straftaten einer Regierung bekannt sind gefahrlos publizieren,
wenn ständig das Schwert des Damokles in Form des Todschlagarguments „Geheimnisverrat“ über dem Kopf schwebt?
Aber Herr S. belehrt uns weiter wie folgt:
„…Sensburg: Nein, ich halte nichts davon, ständig Rücktritte zu fordern oder Vergleichbares die Untersuchungsausschüsse…“
Schön Herr S. Sie halten also nichts von wirklicher Aufklärung. Das sollten Sie aber, denn wenn Sie ihren Verstand gebrauchten und ein echter Demokrat wären, dann würden Ihnen bei Ihrer eigenen Aussage ein paar Glocken läuten:
„…dass Dokumente vom Verfassungsschutz selber nach draußen dringen, also dass es Innentäter gibt…“
Jipp, nun stellen Sie sich doch mal ein paar Fragen:
Warum gibt es beim Verfassungsschutz Leute, die ihre Aufgabe darin sehen, Dinge heimlich öffentlich zu machen? Könnte es wohl daran liegen, daß das doch tatsächlich Mitarbeiter sind, die ihren Beruf ernst nehmen und die Verfassung SCHÜTZEN? Es aber auf dem Weg des Leaks tun MÜSSEN, da sonst harte Strafe droht?
Sehen Sie, Herr S., der Kreis schließt sich immer wieder…
Anbei bemerkt – daß der Moderator nicht die Fragen stellt ist wieder selbstredent für die Ideologie des DLF…
Das gesamte Interview ist, meine Meinung nach, wieder nur eine Show fürs Volk – Guter Bulle, böser Bulle.
Range ist weg und keine Gefahr mehr. Maaßen wird man vermutlich auch noch in Sicherheit bringen, ähm wollte sagen aus der Schusslinie nehmen. Und damit ist die Affäre beendet. Bleibt nur noch die abschließende Frage: Wem hat’s genutzt und was gebracht?
Abwarten, beobachten… die Zukunft bringt’s ans Licht…
Lebenslügen der nuklearen Abschreckung
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45638/1.html
Ich halte den Artikel für gefährlich, weil er suggeriert, daß kleine Länder, die eben nicht mithalten können, was die Rüstung mit HighTech angeht, keine Atomwaffen brauchen. Große Länder, der Iran z. B. oder Deutschland, benötigen sie natürlich nicht, aber eine abschreckende Wirkung haben sie ja doch. Churchill setzte 1919 Chemiewaffen gegen nordrussische Dörfer ein. Hätte die UdSSR Trägermittel besessen, die London hätten erreichen können, hätte er das nicht gewagt.
http://www.theguardian.com/world/shortcuts/2013/sep/01/winston-churchill-shocking-use-chemical-weapons
Auf unfassbare 18,2 Billionen Dollar belaufen sich die Staatsschulden der USA. Wer so viel Schulden hat, der muss seine Gläubiger in Schach halten.
Genau….und deshalb hat die deutsche Regierung ihren Stammplatz auch ganz tief im rektalen Bereich der VS-Administration und trompetet mittels ihrer Bazillen, hierzulande ‚Journalisten‘ genannt, jeden Pfurz des Wirtes als alternativlose Weisheit unters verblödete Volk.
Aber der Michel wacht langsam auf und informiert sich nicht nur von stinkenden Medien:
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150806/303666338.html
Solcherlei Infos sind für den ÖR natürlich tabu. Die Maulhuren kleben nur zu gerne auf ihren zwangsbeitraggesponsorten Sesseln. Was bedeutet schon die Wahrheit im Vergleich zum monatlichen Salär der Parasiten.
Die müssen gar niemanden in Schach halten, weil sie ihr Geld über den Umweg einer profitorientierten Privatfirmen selbst drucken.
18,2 Bil ist ja nur die offiziell verlautbarte Schuldenlast. Wenn man in Betracht zieht wie die VerSta konsequent Statistiken und Kennzahlen manipuliert und die Privatverschuldung hinzurechnet, kann man mindestens mit dem dreifachen rechnen.
Dazu passend:
http://finanzmarktwelt.de/der-wahnsinn-geht-weiter-us-schuldenobergrenze-vor-erneuter-anhebung-16268/
USA beschönigt Statistik zu zivilen Opfern im Irak + Syrien
US-Luftschläge im Irak und Syrien – Monitoring-Gruppe wirft Pentagon Vertuschung der realen zivilen Opferzahlen vor
http://www.rtdeutsch.com/28010/headline/us-luftschlaege-im-irak-und-syrien-monitoring-gruppe-wirft-pentagon-vertuschung-der-realen-zivilen-opferzahlen-vor/
„Ein neuer Bericht der Monitoring-Gruppe „Airwars“ belegt die gravierende Lücke zwischen den Angaben des Pentagons und den tatsächlichen zivilen Opferzahlen der US-Luftangriffe im Irak und Syrien. Laut Darstellung des Pentagons sollen im Zuge des Kampfes gegen den Islamischen Staat bisher lediglich zwei Zivilsten *(nur Narren glauben so etwas – Begründung siehe unten) durch US-Luftschläge ums Leben gekommen und dafür 12.000 IS-Kämpfer getötet worden sein. Nach Recherchen von „Airwars“ soll die Zahl an getöteten Zivilisten jedoch bei mindestens 1000 liegen. Zudem wird dem Pentagon vorgeworfen, in einigen Fällen getötete Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, für eine „saubere Statistik“ einfach als „Dschihadisten“ gewertet zu haben. …“*
Begründung
Im Kommentar wird weiter angegeben:
„…sind mehr als 5.800 Flugeinsätze geflogen worden..“
Und da spricht das Pentagon von zwei toten Zivilisten??? Hust…
Woran erinnert mich das nur? Ach ja – die tollen live Bomb-Videos im Golfkrieg*, der Airforce.
Sie sollten auch die chirurgische Kriegsführung, der USA belegen und so dem gemeinen Volk schmackhaft machen.
Getreu dem Motto: Krieg = Videospiel u. spielen tut nicht weh…
Das hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. „85-90 Prozent aller weltweiten Kriegsopfer sind Zivilisten“ http://www.versicherungsbote.de/id/4796819/Krieg-Opfer-90-Prozent-Zivilisten-Irak-Afghanistan/
Wenn man die offiziellen 220.000 Toten in Syrien mit den geschätzten Soldaten auf allen Seiten vergleicht, dann wird dort wohl die doppelte Anzahl der Toten zivil sein.
Flugverbotszone, Luftangriffe = tote Zivilisten, zerstörte zivile Häuser und Infrastruktur
Im Irak gab oder gibt es ein Projekt vom roten Kreuz, welches die Zerstörung von Häusern anhand von Satellitenaufnahmen
registriert.
Und die werden immer (dumm)frecher!
US-Außenministerium „Wir wissen nicht auf welcher Rechtsbasis US-Luftangriffe gegen Syrien erfolgen“
Auf Nachfrage der Journalistin nur dämliches Gestammel des Pressesprechers!
„Anniversary of Hiroshima“. So zu sagen: „Happy birthday to you….“
https://foreignpolicy.com/2015/08/05/stalin_japan_hiroshima_occupation_hokkaido/
Es wird wieder am Rad gedreht:
Studie über Russland: Daheim verhätschelt, woanders verachtet
Die Ukraine-Krise lädiert offenbar das Image Russlands: Weltweit sinkt laut einer Studie das Vertrauen in das Land von Staatschef Putin. Es gibt aber auch Ausnahmen: zwei Entwicklungsländer in Afrika und Südostasien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-russland-verliert-laut-studie-ansehen-a-1046941.html
Laut einer Studie des renommierten Pew Research Center …
So so. So renommiert, wie amerikanische Organisationen halt so sind, jedenfalls für den „Spiegel“..
…haben nur etwa 30 Prozent der Menschen in anderen Staaten ein positives Bild von Russland. Nur 24 Prozent vertrauen darauf, dass Putin sich in weltpolitischen Fragen richtig verhält.
Das ist eine bewusst falsche Interpretation. Denn:
China: Unfavorable: 37% Favorable 51%
Indien: Unfavorable: 17& Favorable 43%
Das wären schon mal 2,5 Milliarden Menschen, die dadurch repräsentiert werden, also mindestens ein Drittel der Menschheit. Die 30% ergeben sich aus dem Median – hier bleiben Bevölkerungszahlen unberücksichtigt, ein Zwergstaat zählt so viel wie China.
http://www.pewglobal.org/2015/08/05/russia-putin-held-in-low-regard-around-the-world/
Es gibt aber auch Ausnahmen: zwei Entwicklungsländer in Afrika und Südostasien.
Also China und Indien sind keine Ausnahmen? Was ist mit Nigeria, Uganda, Burkina Faso, Tansania, Äthiopien? Die meisten Länder sind auf der Liste gar nicht vertreten.
Was den „Spiegel“ natürlich nicht interessiert, ist, welchen Anteil an solchen Meinungen (falls diese überhaupt so stimmen) die westliche Propaganda trägt, die ja global der russischen um ein Vielfaches überlegen ist, was nur Narren bezweifeln können (alleine Hollywood trägt daran schon einen großen Anteil, abgesehen von den globalen Medienkonzernen). Was der „Spiegel“ ausdrücken will: „Wir machen keine Propaganda, aber sie wirkt“. Das wussten wir aber auch schon vorher. Und für die Zweifler werden dann halt noch solche „Studien“ gemacht. Interessanter wäre eine Studie über den Wissens- und Bildungsstand der befragten Personen…
Vor allem sagt diese Studie doch etwas über die westliche Propaganda aus und nichts über Russland. Wer noch nie in Russland war, hat sein Bild vom Land aus westlicher Propaganda.
Bemerkenswert an dem „Spiegel“-Artikel sind vor allem wieder einmal die Leserkommentare. Ist es nicht erstaunlich, wie viele die Ergebnisse dieser „Studie“ als Zeichen dafür nehmen, dass die russische Propaganda nicht wirke, aber nicht auf die Idee kommen, die westliche könne womöglich einfach besser wirken?
Einige andere meinen, Russland habe eher Nachholbedarf in Sachen PR. Aber womöglich liegt denen dieses (offenbar typisch westliche) Denken einfach fern, sich ständig selbst zu loben. Bei den Chinesen ist es definitiv so, dass denen z.B. die Zur-Schau-Stellung von Hilfemaßnahmen o.ä. fremd ist. Sie schicken halt z.B. Rettungs- und Ärzteteams hin, posaunen das aber nicht großkotzig in alle Welt hinaus. Sie sind durchaus von sich selbst überzeugt, halten sich für gut und teilweise besser als alle anderen in der Welt, aber sie haben nicht das Bedürfnis, das ständig zu demonstrieren. Auch, weil sie keinen Gesichtsverlust riskieren wollen, auch nicht beim Gegenüber. Deswegen ist westlichen Ländern auch immer so wichtig, anderswo positiv gesehen zu werden. In anderen Kulturen ist das aber sehr nachrangig – was für uns wiederum oft schwer zu nachzuvollziehen ist.
Putin und andere in Russland sind klug genug, um zu wissen, dass die Propagandaschlacht mit dem Westen kurz- und mittelfristig ein aussichtsloser Kampf ist. Die russische Sicht der Dinge war lange Zeit überhaupt nicht präsent im Rest der Welt. Das hat sich ansatzweise geändert. Aber es bringt auch nichts, das jetzt noch massiv auszubauen, denn gegen die Meinungshoheit des Westens ist nicht anzukommen. Es bringt mehr, sich auf konkrete Politik zu konzentrieren. Solche „Studien“ aus den USA wird es so oder so immer wieder geben – Ignorieren ist für Russland oder auch China die beste Methode, damit umzugehen. Wichtiger ist, sich gegen die Aktivitäten von NED & Co zu wappnen.
Für einen Staat ist ja zunächst auch erst mal nur das eigene Land relevant – kein Land kann, im Stile einer gegen alle, eine Propagandaschlacht gewinnen, den Informationskrieg für sich entscheiden. Und das ist doch letztlich auch unerheblich. Wenn jetzt z.B. die NATO Krieg gegen Russland führen möchte, wird sie das unabhängig von der Meinung der eigenen oder einer ausländischen Bevölkerung auch tun. Wie lange sie ihn führt, und wie die Bewertung im Nachhinein ausfällt, darauf hat die Bevölkerung evtl. einen Einfluss – nicht aber auf die eigentliche Entscheidungsfindung. Die Mächtigen haben ihr eigenes Drehbuch, und lassen sich hierin nicht von Außenstehendes was hinein diktieren.
Im speziellen Fall ist also für Russland zunächst einmal nur entscheidend, was die russische Bevölkerung von ihrer Regierung hält. Alles andere ist irrelevant. Ob das Ausland sie aufgrund der Propaganda hasst oder verehrt, hat keinerlei Einfluss auf das Leben in Russland. Wenn überhaupt, dann schweißt es die Gruppe – denn nichts anderes ist eine Bevölkerung – eher noch zusammen.
Da können also tausende sogenannte renommierte Institute Umfragen erheben oder Studien anfertigen, der Russe bleibt hiervon unbetroffen. Nehmen wir das Gegenbeispiel: die Meinung griechischer Bürger über die deutsche Regierung, und indirekt auch über die Deutschen (denn diese wählen ja die Regierung, werden durch diese repräsentiert). Welche Auswirkungen hat die negative Meinung der Griechen über uns Deutsche? Im Alltagsleben überhaupt keine. Maximal für einen kleinen Teil jener Urlauber, die Griechenland aufsuchen, und selbst für diese dürfte sich kaum etwas bemerkbar machen, denn angesichts der wirtschaftlichen Notlage wird die Tourismus-Branche nicht so dumm sein, zahlungswillige Urlauber zu vergraulen.
Insofern ist es also tröstlich zu wissen, dass der ganze Propaganda-Wahnsinn letztlich, weitestgehend, sofern es nicht zum Kriegsfall kommt, bedeutungslos ist. Er befördert dümmliche Vorurteile, und bestimmt den medialen Diskurs, auch die Debatten in den sozialen Netzwerken – aber auch das ist letztlich alles irrelevant.
Noch eine letzte Überlegung: Propaganda soll ja aktuell auch die eigene Sanktions-Politik gegenüber Russland rechtfertigen. Aber diese Entscheidungsfindung pro Sanktionen beruht ja überhaupt nicht auf Logik oder dem Wunsch des Volkes. Seit einem Jahr beklagt sich die heimische Wirtschaft, Umfragen ergeben dass die Bevölkerung die Sanktionen für falsch bzw. sinnlos erachtet – was aber ist geschehen? Richtig. Gar nichts. Natürlich hätten es die Medien und die Regierung gerne, wenn alle überzeugt und eifrig dem Regierungskurs zujubeln würden, aber auch das hätte weiter keine Auswirkungen. Die Mächtigen machen, was immer sie wollen. Wenn es ihnen hierbei gelingt, das Wohlwollen der Masse zu erlangen, wunderbar. Wenn aber nicht, nun, dann eben nicht.
Wer sich auch nur ansatzweise mit Umfragen beschäftigt hat, weiß, daß man durch die Fragestellung das Ergebnis stark beeinflussen kann.
Auf der PRS-Seite wird die Fragestellung komplett unterschlagen, als Titel für die Umfrage wurde bezeichnenderweise nicht die Fragestellung hergenommen, sondern das durch die Fragestellung erzielte Ergebnis:
„Opinion on Russia largely unfavorable“
Das ist einfach unseriös.
Bei der Umfrage zu Putin veröffentlciht PRS die Fragestellung:
„How much confidence do you have in Russian President Putin to do the right thing regarding world affairs ?“
Dieser Nachsatz „to do the right thing regarding world affairs“ dient der Beeinflussung, indem man die Frage von allgemeinem Vertrauen ablenkt hin zu Vertrauen, daß Putin (suggestiv: immer) das Richtige tut, und zwar globale Fragen betreffend.
Ein noch schlechteres Ergebnis für Putin hätte man mit weiteren Verklausulierungen erreichen können, z.B.
„How much confidence do you have in Russian President Putin to always do the right thing regarding world affairs ?“
oder sowas
„How much confidence do you have in Russian President Putin to do the right thing regarding world affairs, keeping in mind that Russia invaded Ukraine ?“
Das wäre aber natürlch zu auffällig, also haben sicher einige Schlauköpfe an dieser veröffentlichten Fragestellung gefeilt.
Desweiteren stellt sich die Frage der korrekten Übersetzung der Fragestellung.
Solche Umfragen sind immer manipulativ.
Achso, noch was:
Bei der Deutung der Ergebnisse, die PEW gleich mitliefert, fällt der Zusatz “to do the right thing regarding world affairs” natürlich komplett unter den Tisch.
Es ist nur noch die Rede von „Putin’s Image“ und „Little Confidence in Putin“.
Wer hats erfunden?
Hier die Quelle der „Weisheit“:
http://www.pewglobal.org/2015/08/05/russia-putin-held-in-low-regard-around-the-world/
„Komisch“, dass da besonderer Wert auf die grafischen Vergleiche Russland-USA, Deutschland-Russland, China-Russland gelegt wird
Die Studie ist von Pew Research Center. https://de.wikipedia.org/wiki/Pew_Research_Center
(Von deren Webpage: The Pew Charitable Trusts is a global research and public policy organization, still operated as a non-partisan, non-governmental organization dedicated to serving the public. As part of that mission, the Pew Research Center generates a foundation of facts that can enrich the public dialogue and support sound decision-making.
The Pew Charitable Trusts welcomes philanthropic partners who share this goal.)
http://www.corporationwiki.com/search/results?term=pew%20research
Gründung bzw Finanzierung (bis 1996): Zeitungskonzern Times Mirror Company (The Los Angeles Times u.a.);
Finanzierung: The Pew Charitable Trusts https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pew_Charitable_Trusts
(Von deren Page: Using Your Philanthropic Investment Strategically)
Gründung des Finanziers durch die Kindern des Sunoco-Gründers Joseph Newton Pew:https://de.wikipedia.org/wiki/Sunoco
Übersicht: http://www.corporationwiki.com/search/results?term=Pew%20Charitable
Gleiche Adresse – wie immer mal wieder wird unter dem Mantel der Menschliebe „unabhängige“ und „staatlich unbeeinflusste“ Statistik und „selbstlose Wetterbesserung“ betrieben – sehr wahrscheinlich in Personalunion – und zum Steuern sparen.
http://www.corporationwiki.com/Pennsylvania/Philadelphia/the-pew-charitable-trusts/39272880.aspx
http://www.corporationwiki.com/Pennsylvania/Philadelphia/the-pew-research-center/132334212.aspx
Propaganda-Warnung: ZDF-„MoMa“ – morgen wird Ai Weiwei zu Gast sein.Der tourt ja gerade durch den gesamten deutschen Mainstream, als „Ikone“ blabla. Gestern wurde im „MoMa“ im Rahmen der Presseschau noch von „jahrelanger Haft“ gefaselt, heute was nur noch von „81 Tagen“ die Rede.
Nochmal: Ai Weiwei ist in China ziemlich unbekannt. Dort gibt es logischerweise hunderttausende Künstler (sehr vorsichtig ausgedrückt, und so gut wie keiner davon wird im Westen wahrgenommen. Kunstkenner, auch westliche, halten Ai Weiei für reichlich unbegabt und irrelevant. Die Gründe für seinen jahrelangen Hausarrest waren offiziell Steuervergehen. Dass es sein angeblicher Einsatz für Freiheit, Menschenrechte, Demokratie blabla gewesen sein soll, wie im Westen behauptet wird, dafür spricht wenig, denn auch aus dem Hausarrest heraus durfte er ständig Interviews geben, und wenn der chinesische Staat ihn tatsächlich für so gefährlich hielte, warum geschieht mit ihm nicht das, was mit „Regimekritikern“ angeblich immer passiert? Die verschwinden doch immer von der Bildfläche, das ist doch bekannt. Oder?
Das alles ergibt wenig Sinn, und überhaupt ist das alles für uns ohnehin reichlich unwichtig. Wenn selbst einer wie Ai Weiwei reisen darf, Interviews geben etc. wo sind denn dann all die anderen Kritiker? Müsste es nicht Abertausende von denen geben, oder sogar Millionen? Dieser Ein-Personenkult macht das Ganze per se schon völlig unglaubwürdig.
Leider haben die beim „MoMa“ aber nicht einmal Ahnung vom Sport. Da schicken sie – zusätzlich zum großen ARD-Team mit zig Mitarbeitern – auch noch ein großes ZDF-Team mit zig Mitarbeitern ins ferne Kasan, um dann im Wechsel alle zwei Tage zu berichten (aber Hotel-, Restaurant-, Flugkosten etc. fallen trotzdem für alle und täglich an, aber der „Beitragszahler“ hat’s ja), und dann wird eine deutsche Bronzemedaille in einer völlig neuen Disziplin als Sensation abgefeiert, dass alles zu spät ist. Wer mal kurz bei Eurosport reinschaute, weiß, dass bei dieser „Mixed-Staffel“ zwei, drei Favoriten gar nicht am Start und ein weiterer im Vorlauf disqualifiziert wurde. Und somit war es keine Sensation mehr, sondern schon vor dem Start absolut Bereich des Möglichen.
Mich hätte eh mehr interessiert, wie eine Amerikanerin über 1500 Meter Weltrekord schwimmen kann, 20 Minuten später sich über 200 Meter fürs Finale qualifiziert und dieses am nächsten Tag auch noch locker gewinnt… Wäre das eine Chinesin, wäre wohl alles klar… Aber es ist eine Amerikanerin, und alle sind restlos begeistert. Dopen tun ja auch in der Leichtathletik nur die Russen und Kenianer, jedenfalls kommt es so herüber. Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann sieht das übrigens etwas anders:
http://www.sport1.de/leichtathletik/2015/08/frank-busemann-haelt-doping-in-deutschland-selbstverstaendlich-fuer-moeglich
„Nehmen wir das Bohei, das die deutschen Medien und die deutsche Politik dieser Tage erneut um Ai Weiwei veranstalten. Was in dem Zusammenhang an falschen Behauptungen aufgestellt und veröffentlicht wird, an eindeutigen Unwahrheiten und Vermutungen, die als Wahrheiten hingestellt werden, ist schier unglaublich – dagegen ist, wie Christian Y. Schmidt gesagt hat, die chinesische Propaganda geradezu ein Kindergeburtstag.“ http://www.bseliger.de/blog/einige-gedanken-zu-der-deutschen-lieblingskünstler-ai-weiwei-13
Der Westen hat ihn zum Multimillionär gemacht, warum soll er ihm da nicht zum Gefallen den chineischen Biermann geben?
Propaganda-Schlacht Vorbereitung gegen den Donbass. Die XXX-te. Thema: „Fässer mit Atommaterial aufgetaucht“
Ukraine:
Kriminelle bieten radioaktives Material zum Verkauf an
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-kriminelle-bieten-radioaktives-material-zum-verkauf-an-13736497.html
Der ukrainische Geheimdienst warnt vor einer radioaktiven Bombe in den Händen der prorussischen Separatisten. Nun haben Sicherheitskräfte vier Verdächtige festgenommen, die Uran verkaufen wollten.
Im selben Artikel wird geschrieben:
„Laut eines vor wenigen Tagen veröffentlichten Berichts des amerikanischen Nachrichtenmagazins „Newsweek“ geht der ukrainische Geheimdienst davon aus, dass die prorussischen Rebellen im Osten des Landes vorhaben, eine sogenannte schmutzige Bombe, also einen mit radioaktivem Material versetzten Sprengsatz, zu bauen…“
Haben wir hier nicht erst vor ein paar Tagen die Vermutung geäußert, daß da wieder etwas den bößen Separatisten
angehängt werden soll?
Heute Morgen stand bei DWN:
Obama: Wenn Iran-Abkommen scheitert, wird es Krieg geben
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/06/obama-wenn-iran-abkommen-scheitert-wird-es-krieg-geben/
Wenn im Iran schon wieder Gedankenspiele für einen US-Einmarsch laufen… Was wird dann wohl in der Ukraine passieren?!
Zu mal ein NATO-Frieden-Manöver ist ja gerade. Waffen usw. sind vorhanden. Und wenn man schon mal da ist, dann kann ja die US-NATO gleich wieder den Weltfrieden retten…
Mal sehen ob/wie sich alle anderen MSM gleichschalten
Nachtrag:
Das mit den MSM hat sich schon erledigt…
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/berichte-ueber-radioaktive-bombe-nuklearbunker-in-der-ostukraine-bauen-die-separatisten-eine-schmutzige-bombe_id_4862241.html
Eine schmutzige Bombe funktioniert nicht. Man müßte sich ein Jahr lang im Epizentrum aufhalten, um krank zu werden.
Es geht bei einer schmutzigen Bombe nicht primär darum zu töten, sondern zu verseuchen.
Die Meldung war schon vor einer Woche auf der berüchtigten Kyiv Post aufgetaucht und ich hatte es als kleines Hoffnungszeichen interpretiert, daß die Meldung nicht in den MSM landete. Zu früh gefreut, nichts ist zu billig oder zu schmutzig. Besonders perfide: sie bringen die Meldung am Hiroshima Tag und nutzen die weltweite Betroffenheit über die amerikanischen Kriegsverbrechen.
Sie müssen Verständnis zeigen: Sommerloch. Früher gab es Nessie, den einen oder anderen Elvis, Toast mit dem Antlitz der Jungfrau Maria und natürlich jedes Jahr ein neues Tier, das an irgendeinem Badesee sein Unwesen trieb.
Das Problem: das war in der Zeit, als die Journalisten Artikel noch selbst formulierten. Reuters meldet nichts über Nessie. Also müssen Putin, die Separatisten und die Russen die Lücke füllen. Da kann man alte Meldungen benutzen und stellt einfach mal Textbausteine um.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Prorussische Separatisten im Donbass basteln an einer schmutzigen Bombe, wo doch lt. Nato ganze zig- und abertausende russische Soldaten nebst entsprechendem Material (wie z.b. unsichtbare Panzer) da herumwuseln sollen, die erfolgreich Tarnkappen testen. Nun gut, Logik war noch nie die Stärke der Herrschaften in Kiew, in Brüssel und im Pentagon.
„Preparation for a False Flag“ – als nichts anderes anzusehen.
UA braucht die „volle Aufmerksamkeit“ der Staatengemeinschaft.
Interessante Sichtweise:
Schmutzige Bomben als Psycho-Waffe sprich Propaganda
In der Angst vor der schmutzigen Bombe liegt ihre größte Gefahr. Letzter Artikelsatz
http://www.heise.de/tr/artikel/Schmutzige-Bomben-als-Psycho-Waffe-276927.html
#
Ukraine legt Atomaufsicht an die Kette !!!
http://www.tagesschau.de/ausland/atomenergie-grafenrheinfeld-ukraine-101.html
US-Brennelemente für Sowjetreaktoren
http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html
Ukraine meldet Panne in Europas größtem AKW
http://www.welt.de/politik/article134971070/Ukraine-meldet-Panne-in-Europas-groesstem-AKW.html
Wieder Probleme in ukrainischem AKW
http://www.tagesschau.de/ausland/saporoschje-105.html
Die Probleme der Ukraine mit der atomaren Sicherheit
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45294/1.html
und die Tage ist da wieder was abgeraucht… (den Link hab ich nicht parat)
#
Beste Voraussetzungen um Aufmerksamkeitsvorfälle zu erzeugen oder
prophylaktisch „eingreifen“ zu lassen, siehe:
…
Also, bisher hat nur Kiew von sowas ganz offiziell gefaselt:
„Hauptsache, dass die Waffe wirksam ist“, damit kommentierte der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrats, Alexander Turtschinow, die Möglichkeit für die Ukraine, schmutzige Bomben zu bauen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150409/301843496.html
Wen wundert’s, daß diese Irren nun ihre Träume dem Gegner in die Schuhe schieben.
Übrigens gab es auf Turtschinows Phantasien die entsprechende Antwort:
http://de.sputniknews.com/militar/20150430/302149818.html
Dem MS gehen natürlich solche läppischen Tatsachen am Radar vorbei.
Tagesschau Null Info aber heitere Propaganda!
Der Artikel ist eigentlich nur Empörungs-Journalismus, der eine alte Geschichte aufwärmt.
Aber bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Werk als wahrer Schatz der Propaganda.
Ich berichtete hier bereits vom Artikel „Putin will EU Lebensmittel vernichten lassen“ (25.07.15, diepresse.com)
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4784407/Embargo_Putin-will-EULebensmittel-vernichten-lassen
Kurz: Lebensmittel die trotz Sanktionen importiert werden, sollen künftig nicht mehr zurück geschickt, sondern vernichtet werden.
Ganze 11 Tage später hat auch die Tagesschau von diesem Skandal erfahren.
Oder aber man hat 11 Tage gebraucht, die Geschichte so darzustellen, dass der Leser nicht nur sagt: „ach je“ sondern den Putin so richtig grausam findet.
Putin lässt West-Lebensmittel vernichten.
https://www.tagesschau.de/inland/putin-341.html
Alleine die Überschrift macht klar: jetzt ist das Ost-West-Denken wieder natürlich. Denn das betrifft eigentlich nicht nur West Lebensmittel, sondern auch Südlebensmittel (Australien).
Also für alle, die wie ich die 80er irgendwie vermissen, wegen der Musik, des Kalten Krieges und all der anderen tollen Sachen: sie kommen gerade wieder. Willkommen!
Doch jetzt zur irren ARD:
Zitat:
„Viele Russen sind empört. Präsident Putin lässt Nahrungsmittel aus dem Westen vernichten. Joghurt, Käse, Fleisch, Gemüse – Produkte, die seit einem Jahr unter das Embargo fallen und trotzdem ins Land kamen. Viele sind überzeugt, dass der Zoll einen Großteil verzockt.”
Zitat Ende
Hä? Wie Lebensmittel, die trotz Einfuhrverbot nach Russland gelangten wurden zum Teil vom Zoll „verzockt“?????
Wie bitte verzockt man Lebensmittel? Was will der Autor damit ausdrücken?
Womöglich wollte man spekulieren, dass der Zoll die Lebensmittel verhökert, verspeist, sich fürs Wegschauen bezahlen lässt… möglich.
Natürlich wird ausgerechnet von einem Deutschen darüber fabuliert, dass das Vernichten von Lebensmitteln ganz dolle böse ist. Wo so was bei uns ja niemals systematisch passieren würde (ästhetische Selektion bei Lebensmittel käme nie in Frage, gelle).
Falls die Deutschen sich daran erinnern, wird gleich ein Hammer nachgelegt:
Zitat:
„Das ist ein großes moralisches Problem, diese Lebensmittel zu verbrennen. Denn wir erinnern uns an Leningrad und Stalingrad, zu dritt hatte man da eine Woche lang eine einzige Brotkruste zu essen. Für diese Menschen und für ihre Nachkommen ist es barbarisch, Essen zu verbrennen. Barbarisch.“
Zitat Ende
Also man merke: wenn die Russen, deren Vorfahren in Petersburg und Wolgograd (ich hatte im Gegensatz zur Tagesschau ein Update und kenne die neuen Namen) hungerten, Lebensmittel vernichten, dann ist das barbarisch (gleich zwei Mal).
Da stellt sich mir die Frage, warum die Lebensmittelvernichtung durch die Nachfahren derer, die dafür sorgten, dass die Russen hungerten, nicht barbarisch ist. Aber gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Und es natürlich sind wieder mal „viele Russen“ empört, über die Lebensmittelvernichtung.
Zitat:
(es geht um die Armen in Russland)
„Und davon gibt es in der aktuellen Krisenzeit immer mehr: Mehr als 20 Millionen Russen leben unter der Armutsgrenze.“
Zitat Ende
Ob nun Russen, die arm sind, überhaupt die betroffenen Lebensmittel kaufen, weiss ich nun nicht. Ist nur so ein Gedanke.
So, jetzt empören wir uns alle einmal darüber, dass in Russland 20 Millionen Menschen unter der Armutsgrenze leben. Diese Tatsache wurde auch fett hervorgehoben, sicher um den Empörungswilligen das viele Lesen zu ersparen. Dank des medialen Russlandfeldzuges weiss ich natürlich: das ist das System Putin.
Allerdings komm ich ein wenig ins Schleudern.
Bei 144 Millionen Russen sind 20 Millionen Menschen unter der Armutsgrenze ca, 13,89% der Bevölkerung.
In Deutschland gibt es 16-20% der Menschen, die unter der Armutsgrenze leben
(Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/deutschland-bis-zu-20-prozent-leben-unter-armutsgrenze-aid-1.4888689)
Heisst das jetzt etwa, dass die Merkel sogar noch viel schlimmer ist als der Putin? Jedenfalls erschliesst mir nun nicht so ganz, worüber ich mich empören soll.
Doch jetzt folgt mein persönlicher Favorit.
Zitat:
Da der russische Zoll für korrupte Geschäfte bekannt ist, glaubt der Wirtschaftsexperte Stanislaw Belkowskij nicht, dass die neuen Maßnahmen greifen.“
Zitat Ende
Zuerst: dass der russische Zoll korrupt ist, ist in diesem Satz eine Feststellung, und weil das so ist, “glaubt” der Herr Belkowskij.
Aber jetzt – The Winner is:
Der Wirtschaftsexperte Stanislaw Belkowskij.
Also heute.
Am 07.05.2010 war er Politologe (WDR also auch ARD)
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag5122.html
Am 15.04.2014 wurde er von der ARD als “Stanislaw Belkowski, Mitgl. Putins Menschenrechtsrat:” vorgestellt. http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/wdr/weltspiegel-putin-vom-09032014-100.html
Am 02.05.2014 war er laut ARD ein Politikwissenschaftler und ein „ausgewiesener Experte für die Politik Wladimir Putins“
Klicke, um auf interview-stanislaw-belkowskij-100.pdf zuzugreifen
Im Oktober 2014 wurde er in Lielischkies Machwerk (Tödliche Falle Ilowajsk), ebenfalls ARD, als Kremlexperte bezeichnet.
Der Mann scheint eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau zu sein. Denn in den deutschen Medien wird er auch als „politischer Analyst“ gerne zitiert.
Nur der Spiegel, der tanzte echt mal aus der Reihe, denn für diesen war Belkowski (wie er auch gerne geschrieben wird) einfach nur:
„Belkowski, Star-Kolumnist einer Moskauer Boulevardzeitung“
(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-skandalbuch-ueber-putin-a-936715.html) also so eine Art Sibylle Weischenberg nur ohne das grässliche Augen-Make-Up aber dafür vermutlich mit viel flacheren Schuhen.
Liebe Medien, entweder ihr recycelt einen Russen und verwendet ihn unter anderen Namen wieder oder aber ihr nehmt den anderen und verpasst ihm einen Expertenstatus nach dem anderen. Ihr wisst aber schon, dass das nicht nötig ist, oder? Ich meine, bei 144 Millionen Russen, sollte ein wenig Abwechslung durchaus möglich sein.
Vll. ist Weischenberg ja auch bei Merkels Hinterzimmerpolitik mit dabei und wird in Russland & China als CDU Expertin gehandelt ? :D
„„Viele Russen sind empört. “
Viele Deutsche sind noch viel empörter! Über die massenmordgeilen Maulhuren der deutschen Lügenmedien, insbesondere der „Tagesschau“, die Nazipropaganda verbreiten wenn sie nur aus Kiew kommt und Massenmord, Angriffskrieg und Bombenterror rechtfertigen und verniedlichen, wenn die Täter aus Washington stammen.
Diese echte und nicht erlogene Empörung interessiert sie einen Scheißdreck!
„Das ist ein großes moralisches “
Die Komplizen der Massenmörder aus Kiew schwadronieren von Moral.
Wäre zum schieflachen, wenn es denn nicht so toternst wäre.
„Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. “
Die Zensoren der Lügenschau sind also „überlastet“.
War die Stasi auch „überlastet“ mit der politischen Zensur?
Das ist wenigstens mal ehrlich. Heißt es sonst nicht immer, die Technik sei überlastet?
Ja, die haben da 2-3 Inquisitoren sitzen, die straff alles rausfiltern, was zu kritisch ist.
Nur mal so…
Lebensmittelverschwendung in Germany (zugegeben sind die Zahlen nicht ganz aktuell, sprechen aber für sich)
(Quelle: https://www.zugutfuerdietonne.de/uploads/media/Studie_Faktenblatt_01-1_01.pdf)
„…Der Großteil der Lebensmittelabfälle entsteht nach übereinstimmenden Untersuchungen in Privathaushalten:
Bundesweit werden pro Jahr 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel über Restmüll, Biotonne, Ausguss und Kompost entsorgt
oder auch an Haustiere verfüttert…“
„…Im Durchschnitt wirft jeder Bundesbürger pro Jahr 81,6 KiloLebensmittel weg…“
„…Pro Verbraucher und Tag lässt sich eine Menge von 225 Gramm Lebensmittel errechnen, die in der Tonne landen – das entspricht ungefähr dem Volumen eines durchschnittlichen Frühstücks…“
Hat für mich auch was von „grausam“. Oder…?
Sagen doch die Zahlen was über unseren Verstand aus – nämlich stark beinträchtigt.
Da das rein statistische Zahlen sind u. somit nicht auf jederman gleich zutreffen, geh ich darum mal davon aus, daß der Produzent des TS-Artikels, ne Menge Essen in die Tonne wirft. An den Ort, wo eigentlicht sein Kommentar gehört. Lieber TS-Schreiberling. Dreh die Sache doch einfach rum. Ist einerseits gut für Mensch u. Umwelt. Andererseits machst du echte Entspannungspolitik, schonst unsere Nerven und gleichst Bildungs-Defizite aus …
Es ist natürlich viel moralischer, Lebensmittel zur Preiserhöhung zu vernichten, als aus einer Straftat. Im übrigen hat diese Vernichtung offensichtlich das Ziel erreicht, es gibt weniger illegale Einfuhren http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150805/303658692.html
„Millionen hungern – Und Europa vernichtet Nahrung“ http://www.welt.de/print-wams/article609063/Millionen-hungern-Und-Europa-vernichtet-Nahrung.html
Wahrscheinlich wollte man sagen (man hat es nur vergessen) dass die illegalen Lebensmittel in die USA geschickt werden sollen, um den 45 Mio Amerikanern, die in Armut leben, zu helfen. „In 2013, there were 45.3 million people in poverty….19.9 million Americans live in extreme poverty. This means their family’s cash income is less than half of the poverty line, or about $10,000 a year for a family of four. They represented 6.3 percent of all people and 43.8 percent of those in poverty (DeNavas-Walt 2014, p. 16).“
http://www.worldhunger.org/articles/Learn/us_hunger_facts.htm
Würde mich nicht wundern, wenn dieses script von Petra demnächst 1:1 in deTa Anstalt zu sehen und zu hören wäre. Einfach nur köstlich! Dumm nur, dass wir ja Sommerpause haben und nur Wiederholungen sehen dürfen und auch das nur von völlig ungefährlichen Tatort-Schnulzen. So wie es aussieht und wie sich vermuten lässt – bei den ganzen Aktivitäten auf Deutschlands Schienen, den ansteigenden Echauffements beim Staatsfernsehen und sogar Rundfunk, dem anschwellenden Russland-Mobbing bei allein als Klopapier verwendbaren Qualitätsmedien – werden wir höchstwahrscheinlich keine Anstalt mehr zu sehen bekommen. Die Frontberichterstattung wird flächendeckend präsent sein, jedenfalls solange wie wir überhaupt noch Gelegenheit haben, zu atmen. Ach ja, jetzt nach dem netzorg/Range/Maas-Manöver dürfen wir davon ausgehen, dass solche Landesverräter wie von Wagner, Uphoff, Pispere, Steimle dann wegen Wehrkraftzersetzung aus dem Verkehr gezogen sind.
Ich weiß schon wie die Landesverräter richtig heißen. Habe sie auch richtig eingetippt. Ist es nicht interessant, was mein – leider – us-amerikanisches Werkzeug daraus so zu machen müssen glaubt.
Es ist zwar sowieso schon zu trivial um es zu erwähnen, aber der deutsche Zoll wird konfiszierte Lebensmittel ebenso entsorgen und eine Rechnung für die Entsorgung ausstellen.
Also nix Einreise mit russischer Salami :)
Das ist doch nichts im Vergleich zu den Tonnen von Lebensmitteln, die der Zoll sonst vernichtet, zum Beispiel wenn mal wieder chinesischer Knoblauch als italienischer deklariert nach Deutschland eingeführt werden soll.
Dazu kommen „Aussortieren“ … z.B. Bauern, die Kartoffeln nicht einmal vom Feld holen, weil die Lebensmittelmärkte nur genormte Kartoffeln haben wollen.
Oder die Unmengen Brot die vernichtet werden. Weil Supermärkte darauf bestehen, dass die Brotregale der integrierten Bäcker immer voll sind (also viele Sorten) und das Brot wird dann teilweise als Brennmaterial benutzt um neues Brot zu backen.
Und von der Perversion Lebensmittel als Treibstoff zu verwursten sollten wir vielleicht auch mal als barbarisch sprechen.
Also es gibt Bäckereien die spezielle Heizkessel und Steuerungen haben um das Brot zu verfeuern.
Das kann u.U. schon Sinn machen so, wie auch Getreide verheizt wird usw…
Das ist im Prinzip Biomasse und es wird, wenn man so will CO2 neutral verheizt.
Falls Sie das gesamte Ausmass interessiert, findet sich hier die Info zum Film Taste the waste… da ist sogar die Rede von ca. 50% aller Lebensmittel, die im Müll landen.
http://tastethewaste.com/info/film
Hallo,
werde es mit bei Gelegenheit mal ansehen.
Grundsätzlich, wollte ich noch anmerken:
Wenn in Russland Widerstand gegen die Vernichtung von Lebensmitteln besteht ist das ja zu begrüßen.
Wenn es bei uns propagandistisch ausgeschlachtet wird, ist das zu kritisieren, so verstehe ich die meisten Beiträge hier.
Hier der offizielle (weil archive.org) Stream zum Film:
**WE FEED THE WORLD **
Gleich in den ersten Minuten – „Brot für die Welt“
Früher ebenfalls auf YT abrufbar.
https://archive.org/details/WE_FEED_THE_WORLD_DEUTSCH
Und der Bayerische Schundfunk entblödet sich nicht, in den „Lebensmittelskandal“ auch noch „die Anschaffung von Verbrennungsöfen“ einzuflechten. Was soll man dazu noch sagen?
Dazu fällt mir ein: die Russen müssen Lebensmittelverbrennungsöfen anschaffen… wir haben sie schon lange.
Und vor allem: dann sollen die EU Staaten doch einfach keine der sanktioniertenLebensmittel in Richtung Russland mehr schicken. Die wissen doch ganz genau, dass die Waren umdeklariert werden, und dann weiter fahren.
Einfach akzeptieren, dass die Russen das Zeug nicht abnehmen wollen.
Aber da gibt es einen Haken: das Verschicken ist vermutlich billiger, als das Zeug selbst zu vernichten.
Aber dass man auf Moral macht: hach, wie böse sind die Russen, während man aus Geldgeilheit ständig versucht, die Sanktionen zu umgehen und die Russen überhaupt erst in diese Lage bringt, das kotzt mich an!
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Verbrennungsöfen da sogar mit einer bestimmten Absicht eingebaut hat. Putin – Verbrennungsöfen – wer BR5 hört (so wie ich heute Vormittag), tut das ja oft nicht so konzentriert, vielleicht bleibt bei manchen zumindest ein ungutes Gefühl hängen. So ganz ausschließen würde ich das nicht, nach anderthalb Jahren, in denen ich den vormals geschätzten Sender mit ganz anderen Augen zu sehen gelernt habe.
Seltsam übrigens, dass die Kritiker an der Nahrungsmittelvernichtung sich gegenüber der westlichen Presse offenbar sehr freimütig geäußert haben, wo doch man doch eigentlich in Russland sofort im Arbeitslager landet oder erschossen wird, wenn wenn man Kritik an Putin äußert. Wollte schon eine Mail schreiben um zu fragen, ob man es denn verantworten könne, diese tapferen Menschen einem solchen Schicksal preiszugeben. Aber die verschieben mich beim BR wahrscheinlich sowieso schon automatisch in den Spamordner.
Nein, dieser Beitrag war ein widerliches Machwerk und die konsequente Negation eines ordentlichen Journalismus.
Putin ist laut TS mal wieder höchstpersönlich verantwortlich…
„Putin kriegt sein Geld zurück“
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-russland-mistral-kriegsschiffe-101.html
„Putin lässt West-Lebensmittel vernichten“
http://www.tagesschau.de/inland/putin-341.html
„Russland kriegt sein Geld zurück“
Wurde es geändert ?
http://www.srf.ch/news/international/streit-um-mistral-schiffe-putin-kriegt-sein-geld-zurueck
http://denachrichten.de/aktuelle/streit-um-mistralschiffe-putin-kriegt-sein-geld-zuruck
Google Suchergebnisse die wohl auf die ursprüngliche Version verlinkten:
Nachrichten – WDR.de
www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichtenseite102.html
Streit um „Mistral“-Schiffe: Putin kriegt sein Geld zurück. Streit um „Mistral“-Schiffe: Putin kriegt sein Geld zurück Monatelang stritten Frankreich und Russland um …
Aktuelle Stunde – WDR
www1.wdr.de/fernsehen/aks/startseiteaks100.html
Streit um „Mistral“-Schiffe: Putin kriegt sein Geld zurück … Nach Jahren zwischen Streit und Harmonie soll Schluss sein: Miss Piggy und Kermit sind kein Paar …
ARD: Streit um „Mistral“-Schiffe: Putin kriegt sein Geld zurück.
Aktuell – WDR 2
http://www.wdr2.de/aktuell/
Streit um „Mistral“-Schiffe: Putin kriegt sein Geld zurück … Er soll bei seiner Verhaftung erst 14 Jahre alt und sein Geständnis unter Folter erpresst worden sein.
Im Google Cache:
Ihre Meinung zu: Streit um „Mistral“-Schiffe: Putin kriegt sein Geld zurück
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ehv7CIDzMYoJ:https://meta.tagesschau.de/id/101405/streit-um-mistral-schiffe-putin-kriegt-sein-geld-zurueck
Mal noch was anderes zu diesem Thema, achtet mal drauf:
Bei Verhandlungen zum Thema Iran und den Verhandlungen zu den Kriegsschiffen, gab es jeweils die Meldung
von russischer Seite, dass eine Einigung erzielt worden sei.
Dann wird diese Meldung von westlicher Seite dementiert, nur um dann einige Tage später von westlicher
Seite die Meldung über einen Erfolg zu verlautbaren.
Also Russland darf keine Erfolge haben, USA usw… verkünden Erfolge…